PDA

Vollständige Version anzeigen : 81 jährige Deutsche muss aus ihrer Wohnung raus ! Dafür kommen Asylanten rein !!



latinroad
16.08.2015, 23:47
Es wird immer schlimmer gegen Deutsche vorgegangen. Jetzt ist sogar die CDU gegen Deutsche !!



http://www.unzensuriert.at/content/0018415-Deutschland-Gemeinde-kuendigt-einer-81-Jaehrigen-wegen-Asylanten-die-Wohnung

Franko
16.08.2015, 23:52
Man wollte sicherlich nur die betagte Nazioma vor irgendwelchen fremdländischen Einflüssen schützen...

Herr B.
17.08.2015, 00:08
Sozialismus verlangt Opferbereitschaft! Die Frau wird sich innerlich erfreut fühlen, zu wissen, dass sie diesen armen Menschen geholfen hat... :kotz:
Die braunen Mothafuckas werden ihr dafür Einkäufe erledigen.

Antizion77
17.08.2015, 00:15
Man wollte sicherlich nur die betagte Nazioma vor irgendwelchen fremdländischen Einflüssen schützen...


Bestimmt nicht! Der Eigentümer möchte nur seinen Profit maximieren, und das geht nun mal am besten wenn der Staat dafür gerade steht! Du als Eigentümer würdest bestimmt genauso handeln, da du aber ein armer Schlucker bist, bleibt dir nur die gespielte Empörung auf Kosten der Schwächsten übrig!

Shahirrim
17.08.2015, 00:29
.... Du als Eigentümer würdest bestimmt genauso handeln, ...
Wieso denkst du das? Nur weil du so drauf bist? Nebenbei sind Asylverbrecher aus Afrika ein Ruin für die Wohnung, eine Rentnerin zündet keine Feuer in der Stube zum grillen an.

Antizion77
17.08.2015, 00:37
Wieso denkst du das? Nur weil du so drauf bist? Nebenbei sind Asylverbrecher aus Afrika ein Ruin für die Wohnung, eine Rentnerin zündet keine Feuer in der Stube zum grillen an.

Ich kenne Fälle aus den 90-ern als ganze Hotels vorübergehend zu gemacht wurden um Flüchtlinge aus Ex-Jugoslawien unterzubringen, zum Teil zu horrenden Preisen, und die Besitzer waren allesamt Deutsche! Warum soll das heute nicht mehr funktionieren?

Shahirrim
17.08.2015, 00:44
Ich kenne Fälle aus den 90-ern als ganze Hotels vorübergehend zu gemacht wurden um Flüchtlinge aus Ex-Jugoslawien unterzubringen, zum Teil zu horrenden Preisen, und die Besitzer waren allesamt Deutsche! Warum soll das heute nicht mehr funktionieren?

Solange die Steuereinnahmen steigen, wird es sich fortsetzen, da bin ich ganz bei dir.

Gärtner
17.08.2015, 00:56
Es wird immer schlimmer gegen Deutsche vorgegangen. Jetzt ist sogar die CDU gegen Deutsche !!



http://www.unzensuriert.at/content/0018415-Deutschland-Gemeinde-kuendigt-einer-81-Jaehrigen-wegen-Asylanten-die-Wohnung

Ich finde dazu keine unabhängige Quelle. Zudem sind Eigenbedarfskündigungen an strenge Regeln gebunden. Unter anderem ist dabei folgendes zu beachten:

Mieter, die in einer fremden Wohnung leben, dürfen sich ebenso auf die Eigentumsgarantie des Grundgesetzes berufen, wie der Eigentümer selbst. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden (Az. 1 BvR 208/93). Aus diesem Grund kann ein Vermieter nur kündigen, wenn er dafür einen triftigen Grund hat – also beispielsweise die Immobilie für sich selbst nutzen will, oder „die Räume als Wohnung für seine Familienangehörigen oder Angehörige seines Haushalts benötigt“. So steht es im Gesetz.

Noch strenger sind die Maßstäbe, wenn es darum geht, die Wohnung für Personen räumen zu lassen, mit denen der Eigentümer nicht verwandt ist – etwa Pflegepersonal oder Haushaltshilfen. Zwar kann es durchaus als Eigenbedarf zu qualifizieren sein, wenn Helferr in eine Wohnung einziehen sollten, um den Eigentümer oder dessen Verwandte zu versorgen. Steht jedoch im Haus noch eine andere geeignete Wohnung für das Pflegepersonal zur Verfügung, ist die Kündigung unwirksam (LG Koblenz, Az. 6 T 102/07).

Mehr noch, wenn ein wenn ein betagter Mieter oder ein altes Ehepaar nach mehreren Jahrzehnten seine Wohnung räumen soll, verlangen die Gerichte erhebliche Zugeständnisse zugunsten der Mieter. Denn der Eigenbedarf des Vermieters kann noch so eindeutig sein: Es gibt Konstellationen, in denen Mieter trotzdem in der Wohnung bleiben dürfen. Das ist immer dann der Fall, wenn „die vertragsmäßige Beendigung des Mietverhältnisses für den Mieter oder seine Familie eine Härte bedeuten würde, die auch unter Würdigung der berechtigten Interessen des Vermieters nicht zu rechtfertigen ist. Unter diesen Voraussetzungen können Mieter ihrem Rauswurf wirksam widersprechen – und die Fortsetzung des Mietverhältnisses zu den bisherigen Konditionen verlangen. Wenn das Mietverhältnis bereits seit mehr als 30 Jahren besteht und die Mieter alt und gebrechlich sind, kann ein erzwungener Umzug eine unbillige Härte bedeuteten (KG Berlin, Az. 8 U 288/03).

[Via (http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/streitfall-des-tages-wann-eine-eigenbedarfskuendigung-erlaubt-ist/6491000-2.html)]


Ich würde mal annehmen, daß die Gemeinde mit ihrem Ansinnen vor Gericht gehörig auf die Nase fallen dürfte.

Franko
17.08.2015, 01:08
Ich finde dazu keine unabhängige Quelle.

Bitte sehr: http://www.rundschau-online.de/oberberg/unterbringung-von-fluechtlingen-ein-kuendigungsschreiben-und-viele-emotionen,15185498,31385902.html

opppa
17.08.2015, 07:07
Im Ausgleich dafür stellen sich die Gerichte vor Mieter, die ihre Miete nicht bezahlen, und verzögern Räumungsklagen wegen Mietschulden auf den Sankt-Nimmerleins-Tag, daß jeder Vermieter die Lust an der Vermietung verliert.
Na ja, die Rechtsanwälte für die säumigen Mieter zahlt ja der Staat!

Wenn so eine Räumung politisch erwünscht ist, gehts aber blitzschnell!

:aggr:

Andreas63
17.08.2015, 09:13
Es wird immer schlimmer gegen Deutsche vorgegangen. Jetzt ist sogar die CDU gegen Deutsche !!



http://www.unzensuriert.at/content/0018415-Deutschland-Gemeinde-kuendigt-einer-81-Jaehrigen-wegen-Asylanten-die-Wohnung
Da muß ich Dich enttäuschen. Die CDU ist schon lange nicht mehr auf unserer Seite. Die sind inzwischen genauso übel wie die Grünen, tarnen sich nur besser. Letztendlich alles Transatlantiker.

Pillefiz
17.08.2015, 09:15
Eben in den Nachrichten gehört : die CDU will aattraktiver werden für Frauen und Migranten

cajadeahorros
17.08.2015, 09:22
Eben in den Nachrichten gehört : die CDU will aattraktiver werden für Frauen und Migranten

Schöner als in diesem Satz kann man den geistigen und politischen Verfall des Parteienstaats (im Sinne Schachtschneiders) nicht zusammenfassen.

FranzKonz
17.08.2015, 09:23
...
Ich würde mal annehmen, daß die Gemeinde mit ihrem Ansinnen vor Gericht gehörig auf die Nase fallen dürfte.

Schon der Versuch sollte strafbar sein, sprich ein Beamter, der eine solche Verfügung trifft, sollte die daraus resultierenden Kosten aus seiner Privatschatulle tragen müssen.

FranzKonz
17.08.2015, 09:25
Eben in den Nachrichten gehört : die CDU will aattraktiver werden für Frauen und Migranten

Hmm. Es wird Zeit, eine Männerpartei zu gründen. Im Parteiprogramm sollte political correctness in jeder Form explizit verboten sein.

Frankenberger_Funker
17.08.2015, 09:27
Hmm. Es wird Zeit, eine Männerpartei zu gründen. Im Parteiprogramm sollte political correctness in jeder Form explizit verboten sein.

Al Bundy hatte doch schon mal so eine Männerpartei gegründet. Der Verein hieß NO MA'AM. :D

FranzKonz
17.08.2015, 09:30
Al Bundy hatte doch schon mal so eine Männerpartei gegründet. Der Verein hieß NO MA'AM. :D

Hmm. Ich weiß nicht, ob Al Bundy ein echtes Vorbild für alle Lebenslagen ist. Außerdem hasse ich Denglish.

Trotzdem beruhigend, dass ich nicht mit der Idee nicht ganz alleine stehe. ;)

FranzKonz
17.08.2015, 09:32
Eben in den Nachrichten gehört : die CDU will aattraktiver werden für Frauen und Migranten

http://www.deutschlandfunk.de/parteireform-cdu-will-attraktiver-fuer-frauen-und-migranten.447.de.html?drn:news_id=514818

Pillefiz
17.08.2015, 09:48
http://www.deutschlandfunk.de/parteireform-cdu-will-attraktiver-fuer-frauen-und-migranten.447.de.html?drn:news_id=514818

Danke, das konnte ich mit dem Handy nicht suchen

Eridani
17.08.2015, 09:53
Bestimmt nicht! Der Eigentümer möchte nur seinen Profit maximieren, und das geht nun mal am besten wenn der Staat dafür gerade steht! Du als Eigentümer würdest bestimmt genauso handeln, da du aber ein armer Schlucker bist, bleibt dir nur die gespielte Empörung auf Kosten der Schwächsten übrig!

Ich würde nicht so handeln - denn ich bin unbestechlich!

Dr Mittendrin
17.08.2015, 09:59
Bestimmt nicht! Der Eigentümer möchte nur seinen Profit maximieren, und das geht nun mal am besten wenn der Staat dafür gerade steht! Du als Eigentümer würdest bestimmt genauso handeln, da du aber ein armer Schlucker bist, bleibt dir nur die gespielte Empörung auf Kosten der Schwächsten übrig!

Diese Absahnerei ist kurzsichtig.

Langfristig wird das Mietniveau abtauchen.

Azrael
17.08.2015, 10:02
Hier wird mal wieder Stimmung gemacht und Fakten ignoriert:

"Die Wohnung ist bereits Teil eines Übergangswohnheims. Das Heim hatte die Gemeinde vor mehr als 15 Jahren unter anderem mit Geld des Landes gebaut, zweckgebunden als Übergangswohnheim. Als die damalige Flüchtlingswelle abebbte, wurden die Wohnungen auf dem freien Markt von der Gemeinde neu vermietet."

http://www.rundschau-online.de/oberberg/unterbringung-von-fluechtlingen-ein-kuendigungsschreiben-und-viele-emotionen,15185498,31385902.html

Dayan
17.08.2015, 10:04
Hier wird mal wieder Stimmung gemacht und Fakten ignoriert:

"Die Wohnung ist bereits Teil eines Übergangswohnheims. Das Heim hatte die Gemeinde vor mehr als 15 Jahren unter anderem mit Geld des Landes gebaut, zweckgebunden als Übergangswohnheim. Als die damalige Flüchtlingswelle abebbte, wurden die Wohnungen auf dem freien Markt von der Gemeinde neu vermietet."

http://www.rundschau-online.de/oberberg/unterbringung-von-fluechtlingen-ein-kuendigungsschreiben-und-viele-emotionen,15185498,31385902.htmlEine 81 jährigen schmeißt man nicht raus!

autochthon
17.08.2015, 10:05
Eben in den Nachrichten gehört : die CDU will aattraktiver werden für Frauen und Migranten

Das gehört zum Ausverkauf des Landes..

Azrael
17.08.2015, 10:09
Eine 81 jährigen schmeißt man nicht raus!

Die Oma meiner Holden ist mit 86 auch umgezogen, so what? Und das Heim war als zweckgebundenes Übergangswohnheim gebaut - so du lesen kannst. Sprich, es wird genau der Bestimmung wieder zugeführt für die das Ding errichtet wurde. Hier werden keine Sozialwohnungen zweckentfremdet, hier werden keine Hotels aufgekauft und umgestaltet - es gibt genug echte Sauereien über die man sich zu recht aufregen kann, da muss man nicht jede Sau durch´s Dorf treiben und mit gespielter Empörung mit jedem Scheiss Stimmung machen. Kein Wunder dass die rechtsaußen keiner ernst nimmt.

Eridani
17.08.2015, 10:16
Hier wird mal wieder Stimmung gemacht und Fakten ignoriert:

"Die Wohnung ist bereits Teil eines Übergangswohnheims. Das Heim hatte die Gemeinde vor mehr als 15 Jahren unter anderem mit Geld des Landes gebaut, zweckgebunden als Übergangswohnheim. Als die damalige Flüchtlingswelle abebbte, wurden die Wohnungen auf dem freien Markt von der Gemeinde neu vermietet."

http://www.rundschau-online.de/oberberg/unterbringung-von-fluechtlingen-ein-kuendigungsschreiben-und-viele-emotionen,15185498,31385902.html

Na und?! Das ist doch erst der Anfang. Wo bleiben die vielen Hungerleider in den Zelten, wenn der Winter kommt?
Da wird rigoros gesichtet werden: Wer wohnt wie und wo - und wieviel Zimmer haben Alleinstehende?
Hier bei uns ist gerade eine gut betuchte Rentnerin aus Hessen allein in eine 3 1/2 Zi.Wohnung eingezogen.:)
#
Die Frage bleibt aber letztendlich, wann und ob, Blöd-Michel die Schnauze voll haben wird - und diese rote BRD unseren Bonzen im Reichstag um die Ohren fliegen wird!

Gärtner
17.08.2015, 10:21
Schon der Versuch sollte strafbar sein, sprich ein Beamter, der eine solche Verfügung trifft, sollte die daraus resultierenden Kosten aus seiner Privatschatulle tragen müssen.

Ja, da fängt man das Träumen an... Amtshaftung, und die Welt wäre um vieles besser.

Gärtner
17.08.2015, 10:22
Hier wird mal wieder Stimmung gemacht und Fakten ignoriert:

"Die Wohnung ist bereits Teil eines Übergangswohnheims. Das Heim hatte die Gemeinde vor mehr als 15 Jahren unter anderem mit Geld des Landes gebaut, zweckgebunden als Übergangswohnheim. Als die damalige Flüchtlingswelle abebbte, wurden die Wohnungen auf dem freien Markt von der Gemeinde neu vermietet."

http://www.rundschau-online.de/oberberg/unterbringung-von-fluechtlingen-ein-kuendigungsschreiben-und-viele-emotionen,15185498,31385902.html

Je nun, trotzdem ist das im Falle einer 81jährigen schlichtweg unanständig, sowas sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Allerdings ist der in Amtsstuben und in der Juristerei selten anzutreffen.

Tantalit
17.08.2015, 10:26
Ich würde mal annehmen, daß die Gemeinde mit ihrem Ansinnen vor Gericht gehörig auf die Nase fallen dürfte.

Ich nehme dann mal an du hältst uns auf dem laufenden. ;)

Azrael
17.08.2015, 10:28
"hat die Gemeinde angekündigt, der Seniorin eine andere Wohnung anzubieten und ihr und anderen Mietern bei der Suche nach einer neuen Wohnung zu helfen und bei der Kündigungsfrist flexibel zu sein."

Bekomm die Unterstützung mal wenn dir ein privater Vermieter kündigt.

hthor
17.08.2015, 10:34
Bestimmt nicht! Der Eigentümer möchte nur seinen Profit maximieren, und das geht nun mal am besten wenn der Staat dafür gerade steht! Du als Eigentümer würdest bestimmt genauso handeln, da du aber ein armer Schlucker bist, bleibt dir nur die gespielte Empörung auf Kosten der Schwächsten übrig!

Nein definitiv nein, wenn ich als Eigentümer mir Asylanten ins Haus hole, die noch vor wenigen Wochen es mit Ziegen getrieben haben, kann ich meine Immobile abschreiben, sie ist nichts mehr wert. Die Miete die der Staat mir vielleicht pünktlich zahlt, deckt nicht den Schaden den diese Parasiten veranstalten.

Sven71
17.08.2015, 10:39
Bestimmt nicht! Der Eigentümer möchte nur seinen Profit maximieren, und das geht nun mal am besten wenn der Staat dafür gerade steht!

Ahem .... der Eigentümer IST der Staat, sonst könnte die Gemeinde kaum wegen Eigenbedarfs kündigen.

FranzKonz
17.08.2015, 10:54
Hier wird mal wieder Stimmung gemacht und Fakten ignoriert:

"Die Wohnung ist bereits Teil eines Übergangswohnheims. Das Heim hatte die Gemeinde vor mehr als 15 Jahren unter anderem mit Geld des Landes gebaut, zweckgebunden als Übergangswohnheim. Als die damalige Flüchtlingswelle abebbte, wurden die Wohnungen auf dem freien Markt von der Gemeinde neu vermietet."

http://www.rundschau-online.de/oberberg/unterbringung-von-fluechtlingen-ein-kuendigungsschreiben-und-viele-emotionen,15185498,31385902.html

Und weiter? Gilt deshalb das Mietrecht nicht mehr?

Azrael
17.08.2015, 10:57
Und weiter? Gilt deshalb das Mietrecht nicht mehr?

Häh? Würdest du etwas näher erläutern warum hier das Mietrecht nicht mehr gelten soll?

schlageter
17.08.2015, 10:57
Es wird immer schlimmer gegen Deutsche vorgegangen. Jetzt ist sogar die CDU gegen Deutsche !!



http://www.unzensuriert.at/content/0018415-Deutschland-Gemeinde-kuendigt-einer-81-Jaehrigen-wegen-Asylanten-die-Wohnung

Wo warst du die letzten 20 Jahre. "JETZT ist sogar die CDU gegen Deutsche" wie süß.

Rüganer
17.08.2015, 10:59
Häh? Würdest du etwas näher erläutern warum hier das Mietrecht nicht mehr gelten soll?

Hat die Mieterin keinen Mietvertrag?

FranzKonz
17.08.2015, 11:00
Häh? Würdest du etwas näher erläutern warum hier das Mietrecht nicht mehr gelten soll?

http://www.mieterbund.de/mietrecht/ueberblick/eigenbedarf.html

FranzKonz
17.08.2015, 11:01
Ahem .... der Eigentümer IST der Staat, sonst könnte die Gemeinde kaum wegen Eigenbedarfs kündigen.

Will die Gemeinde selbst einziehen, oder etwa ihre nahen Verwandten in dieser Wohnung unterbringen?

http://www.mieterbund.de/mietrecht/ueberblick/eigenbedarf.html

Antizion77
17.08.2015, 11:05
Ich würde nicht so handeln - denn ich bin unbestechlich!


So kann aber nur jemand handeln der in einer Großstadt lebt, und sich kaum vor Nachfragen nach Wohnraum retten kann. In der deutschen Provinz oder im östlichen Dunkeldeutschland sieht die Sache anders aus.

Rüganer
17.08.2015, 11:06
Hier wird mal wieder Stimmung gemacht und Fakten ignoriert:

"Die Wohnung ist bereits Teil eines Übergangswohnheims. Das Heim hatte die Gemeinde vor mehr als 15 Jahren unter anderem mit Geld des Landes gebaut, zweckgebunden als Übergangswohnheim. Als die damalige Flüchtlingswelle abebbte, wurden die Wohnungen auf dem freien Markt von der Gemeinde neu vermietet."

http://www.rundschau-online.de/oberberg/unterbringung-von-fluechtlingen-ein-kuendigungsschreiben-und-viele-emotionen,15185498,31385902.html

Die Gemeinde hätte diese Wohnung damals ja nicht an diese Frau vermieten müssen. Sie hätte die Wohnung auch unbewohnt lassen können.
Was interessiert es der Mieterin, für was diese Wohnung ursprünglich gedacht war? Vertrag ist Vertrag.

Rüganer
17.08.2015, 11:08
So kann aber nur jemand handeln der in einer Großstadt lebt, und sich kaum vor Nachfragen nach Wohnraum retten kann. In der deutschen Provinz oder im östlichen Dunkeldeutschland sieht die Sache anders aus.

Echt? Wie denn?

Antizion77
17.08.2015, 11:08
Diese Absahnerei ist kurzsichtig.

Langfristig wird das Mietniveau abtauchen.

Hier ist die Rede von Provinz, die sowieso von der Jugend in Stich gelassen wird. Die 81-jährige Dame bedeutet auch nicht gerade eine sichere Einnahmequelle!

Antizion77
17.08.2015, 11:11
Nein definitiv nein, wenn ich als Eigentümer mir Asylanten ins Haus hole, die noch vor wenigen Wochen es mit Ziegen getrieben haben, kann ich meine Immobile abschreiben, sie ist nichts mehr wert. Die Miete die der Staat mir vielleicht pünktlich zahlt, deckt nicht den Schaden den diese Parasiten veranstalten.


Ein frisch saniertes Haus eignet sich natürlich nicht dafür, aber eine Bruchbude erweist sich in solchen Fällen als eine wahre Goldgrube!

Azrael
17.08.2015, 11:11
Will die Gemeinde selbst einziehen, oder etwa ihre nahen Verwandten in dieser Wohnung unterbringen?

http://www.mieterbund.de/mietrecht/ueberblick/eigenbedarf.html

Du solltest zwischen natürlichen und juristischen Personen differenzieren. Äpfel/Birnen was du da für den konkreten Fall anführst. Eine ordentliche Kündigung ist dann wirksam wenn der Vermieter ein berechtigtes Interesse an der Kündigung hat. Da es sich bei dem Bau, wie oben angeführt, um einen seinerzeit zweckgebundenes Übergangsheim für Flüchtlinge handelt und nicht um Privatwohnungen ist das berechtigte Interesse diesen wieder dem ursprünglichen Zweck zuzuführen wohl einwandfrei gegeben. Die müssen sogar so handeln, ob das jetzt gefällt oder nicht.

Rüganer
17.08.2015, 11:12
Hier ist die Rede von Provinz, die sowieso von der Jugend in Stich gelassen wird. Die 81-jährige Dame bedeutet auch nicht gerade eine sichere Einnahmequelle!

Warum das nicht?
Als Vermieter wäre mir die 81-jährige Dame lieber, als irgendwelche Katschmauken, die noch nicht mal wissen, wie man eine Toilette benutzt.

Frontferkel
17.08.2015, 11:12
So kann aber nur jemand handeln der in einer Großstadt lebt, und sich kaum vor Nachfragen nach Wohnraum retten kann. In der deutschen Provinz oder im östlichen Dunkeldeutschland sieht die Sache anders aus.

Dir haben sie doch ins Gehirn(?) geschi.....en .

Azrael
17.08.2015, 11:12
Die Gemeinde hätte diese Wohnung damals ja nicht an diese Frau vermieten müssen. Sie hätte die Wohnung auch unbewohnt lassen können.
Was interessiert es der Mieterin, für was diese Wohnung ursprünglich gedacht war? Vertrag ist Vertrag.

siehe http://www.politikforen.net/showthread.php?165534-81-j%C3%A4hrige-Deutsche-muss-aus-ihrer-Wohnung-raus-!-Daf%C3%BCr-kommen-Asylanten-rein-!!&p=8067524&viewfull=1#post8067524.

Rüganer
17.08.2015, 11:15
Du solltest zwischen natürlichen und juristischen Personen differenzieren. Äpfel/Birnen was du da für den konkreten Fall anführst. Eine ordentliche Kündigung ist dann wirksam wenn der Vermieter ein berechtigtes Interesse an der Kündigung hat. Da es sich bei dem Bau, wie oben angeführt, um einen seinerzeit zweckgebundenes Übergangsheim für Flüchtlinge handelt und nicht um Privatwohnungen ist das berechtigte Interesse diesen wieder dem ursprünglichen Zweck zuzuführen wohl einwandfrei gegeben. Die müssen sogar so handeln, ob das jetzt gefällt oder nicht.

Da die Gemeinde die Wohnung als Privatwohnung vermietet hat, spielt das überhaupt keine Rolle.

Antizion77
17.08.2015, 11:16
Ahem .... der Eigentümer IST der Staat, sonst könnte die Gemeinde kaum wegen Eigenbedarfs kündigen.


Eine Gemeinde ist die kleinste Verwaltungseinheit, die am Tropf der darüber liegenden größeren Verwaltungseinheiten liegt. Somit profitiert die Gemeinde davon, weil die Finanzierung der Asylbewerber eine Ländersache ist!

Antizion77
17.08.2015, 11:17
Warum das nicht?
Als Vermieter wäre mir die 81-jährige Dame lieber, als irgendwelche Katschmauken, die noch nicht mal wissen, wie man eine Toilette benutzt.

Gibt es bereits eine Unsterblichkeitspille?:?

latrop
17.08.2015, 11:18
Ich würde mal annehmen, daß die Gemeinde mit ihrem Ansinnen vor Gericht gehörig auf die Nase fallen dürfte.

Falls der Richter nicht gerade ein schleimiger Staatsdiener ist !!!

Azrael
17.08.2015, 11:19
Da die Gemeinde die Wohnung als Privatwohnung vermietet hat, spielt das überhaupt keine Rolle.

Na, dann biete der Frau doch deinen profunden Rechtsbeistand an wenn du da so supi Bescheid weisst - schreib dann hier wie´s ausgegangen ist, bin gespannt. :D

latrop
17.08.2015, 11:20
Hmm. Es wird Zeit, eine Männerpartei zu gründen. Im Parteiprogramm sollte political correctness in jeder Form explizit verboten sein.

Wieso bin ich eigentlich deiner Meinung ?:dg:

Rüganer
17.08.2015, 11:20
Gibt es bereits eine Unsterblichkeitspille?:?

Gibt es eine Garantie dafür, dass die Asylanten für immer in dieser Wohnung bleiben? :?
Oder sind Asylanten etwa unsterblich? :?

latrop
17.08.2015, 11:22
Die Oma meiner Holden ist mit 86 auch umgezogen, so what? Und das Heim war als zweckgebundenes Übergangswohnheim gebaut - so du lesen kannst. Sprich, es wird genau der Bestimmung wieder zugeführt für die das Ding errichtet wurde. Hier werden keine Sozialwohnungen zweckentfremdet, hier werden keine Hotels aufgekauft und umgestaltet - es gibt genug echte Sauereien über die man sich zu recht aufregen kann, da muss man nicht jede Sau durch´s Dorf treiben und mit gespielter Empörung mit jedem Scheiss Stimmung machen. Kein Wunder dass die rechtsaußen keiner ernst nimmt.


Dich Schleimkopf nimmt doch auch keiner mehr ernst.

Rüganer
17.08.2015, 11:22
Na, dann biete der Frau doch deinen profunden Rechtsbeistand an wenn du da so supi Bescheid weisst - schreib dann hier wie´s ausgegangen ist, bin gespannt. :D

Du kannst ja gerne darlegen, was an meiner Argumentation so falsch ist, anstatt dämliche Vorschläge zu unterbreiten, du Clown.
Wenn du dein Ziegenstall als Wohnung vermietest, kannst du die Vermieter auch nicht einfach rauswerfen, wenn du dir wieder neue Ziegen anschaffst.

hthor
17.08.2015, 11:23
Ein frisch saniertes Haus eignet sich natürlich nicht dafür, aber eine Bruchbude erweist sich in solchen Fällen als eine wahre Goldgrube!

In dem Fall gebe ich dir Recht, aber unsere ehrenwerten Asylanten wollen wenn denn schon das beste Niveau. Sonst gibt es wieder Unruhen und àrger wenn sie keine Unterkunft mit deutschen Standart bekommen.
Die tatsächlichen Flüchtlinge denen es wirklich dreckig geht, und aus Kriegsgebieten kommen, werden sich, sicherlich auch über eine Bruchbude freuen.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 11:24
Hier ist die Rede von Provinz, die sowieso von der Jugend in Stich gelassen wird. Die 81-jährige Dame bedeutet auch nicht gerade eine sichere Einnahmequelle!

Ja sicher bis zum Tod.
Volkswirtschaftlich ist diese Miete kein Gewinn. Sozialleistung.

Geld von deutschen Taschen ( Abgaben ) in deutsche Taschen.

Es ist so als würden 4 Deutsche dem Vermieter Geld schenken ohne Gegenleistung.


Kapierst du das ? oder zu hoch für dich ?

latrop
17.08.2015, 11:25
Ahem .... der Eigentümer IST der Staat, sonst könnte die Gemeinde kaum wegen Eigenbedarfs kündigen.

Hm ?
Der Eigentümer ist der Steuerzahler !!

Der Staat ist nur der Verwalter. Und der scheisst auf die Bürger.

Achtung vor Beamten ? Habe ich schon lange nicht mehr.

FranzKonz
17.08.2015, 11:25
Du solltest zwischen natürlichen und juristischen Personen differenzieren. Äpfel/Birnen was du da für den konkreten Fall anführst. Eine ordentliche Kündigung ist dann wirksam wenn der Vermieter ein berechtigtes Interesse an der Kündigung hat. Da es sich bei dem Bau, wie oben angeführt, um einen seinerzeit zweckgebundenes Übergangsheim für Flüchtlinge handelt und nicht um Privatwohnungen ist das berechtigte Interesse diesen wieder dem ursprünglichen Zweck zuzuführen wohl einwandfrei gegeben. Die müssen sogar so handeln, ob das jetzt gefällt oder nicht.

Nur langsam mit den jungen Gäulen. Der § 573 BGB beschreibt recht gut, das ein "berechtigtes Interesse" in sehr engen Grenzen zu betrachten ist.

So nebenbei verweise ich in dem Zusammenhang auf das Thema "Moralische Pflicht" (http://politikforen.net/showthread.php?165479-Moralische-Pflicht/page6&p=8066970#post8066970). Auch eine Gemeindeverwaltung hat moralische Pflichten, und auch sie muss eine Güterabwägung vornehmen. Letzteres wird möglicherweise ein Richter übernehmen, sofern der Bürgermeister nicht von einer aufgebrachten Bevölkerung aus dem Amt gejagt wird.

Azrael
17.08.2015, 11:25
Du kannst ja gerne darlegen, was an meiner Argumentation so falsch ist, anstatt dämliche Vorschläge zu unterbreiten, du Clown.

Hab ich bereits, nur hast du es offenkundig mit verstehendem lesen nicht so und schreibst dazu nur "stimmt nicht!" ohne das in irgendeiner Art und Weise substanziell zu belegen.

RUMPEL
17.08.2015, 11:25
Ich finde dazu keine unabhängige Quelle. Zudem sind Eigenbedarfskündigungen an strenge Regeln gebunden. Unter anderem ist dabei folgendes zu beachten:

Mieter, die in einer fremden Wohnung leben, dürfen sich ebenso auf die Eigentumsgarantie des Grundgesetzes berufen, wie der Eigentümer selbst. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden (Az. 1 BvR 208/93). Aus diesem Grund kann ein Vermieter nur kündigen, wenn er dafür einen triftigen Grund hat – also beispielsweise die Immobilie für sich selbst nutzen will, oder „die Räume als Wohnung für seine Familienangehörigen oder Angehörige seines Haushalts benötigt“. So steht es im Gesetz.

Noch strenger sind die Maßstäbe, wenn es darum geht, die Wohnung für Personen räumen zu lassen, mit denen der Eigentümer nicht verwandt ist – etwa Pflegepersonal oder Haushaltshilfen. Zwar kann es durchaus als Eigenbedarf zu qualifizieren sein, wenn Helferr in eine Wohnung einziehen sollten, um den Eigentümer oder dessen Verwandte zu versorgen. Steht jedoch im Haus noch eine andere geeignete Wohnung für das Pflegepersonal zur Verfügung, ist die Kündigung unwirksam (LG Koblenz, Az. 6 T 102/07).

Mehr noch, wenn ein wenn ein betagter Mieter oder ein altes Ehepaar nach mehreren Jahrzehnten seine Wohnung räumen soll, verlangen die Gerichte erhebliche Zugeständnisse zugunsten der Mieter. Denn der Eigenbedarf des Vermieters kann noch so eindeutig sein: Es gibt Konstellationen, in denen Mieter trotzdem in der Wohnung bleiben dürfen. Das ist immer dann der Fall, wenn „die vertragsmäßige Beendigung des Mietverhältnisses für den Mieter oder seine Familie eine Härte bedeuten würde, die auch unter Würdigung der berechtigten Interessen des Vermieters nicht zu rechtfertigen ist. Unter diesen Voraussetzungen können Mieter ihrem Rauswurf wirksam widersprechen – und die Fortsetzung des Mietverhältnisses zu den bisherigen Konditionen verlangen. Wenn das Mietverhältnis bereits seit mehr als 30 Jahren besteht und die Mieter alt und gebrechlich sind, kann ein erzwungener Umzug eine unbillige Härte bedeuteten (KG Berlin, Az. 8 U 288/03).

[Via (http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/streitfall-des-tages-wann-eine-eigenbedarfskuendigung-erlaubt-ist/6491000-2.html)]


Ich würde mal annehmen, daß die Gemeinde mit ihrem Ansinnen vor Gericht gehörig auf die Nase fallen dürfte.

Offensichtlich spielte das Geschehen in Österreich, und ich weiß nicht, ob AT die gleichen Gesetze hat wie D.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2015, 11:25
Hier ist die Rede von Provinz, die sowieso von der Jugend in Stich gelassen wird. Die 81-jährige Dame bedeutet auch nicht gerade eine sichere Einnahmequelle!

??? Beim Asylanten zahlt der Steuerzahler die Miete. Wo nehmen wir hier dann etwas ein?

FranzKonz
17.08.2015, 11:27
Wieso bin ich eigentlich deiner Meinung ?:dg:

Weil Du ein Mann bist? Womöglich noch ein Ur-Deutscher? Negative Erfahrungen mit der Weiberwirtschaft in der Politik gemacht hast? Quotenhühner und Doppelnamendamen zum Kotzen findest?

Dr Mittendrin
17.08.2015, 11:27
Die Oma meiner Holden ist mit 86 auch umgezogen, so what? Und das Heim war als zweckgebundenes Übergangswohnheim gebaut - so du lesen kannst. Sprich, es wird genau der Bestimmung wieder zugeführt für die das Ding errichtet wurde. Hier werden keine Sozialwohnungen zweckentfremdet, hier werden keine Hotels aufgekauft und umgestaltet - es gibt genug echte Sauereien über die man sich zu recht aufregen kann, da muss man nicht jede Sau durch´s Dorf treiben und mit gespielter Empörung mit jedem Scheiss Stimmung machen. Kein Wunder dass die rechtsaußen keiner ernst nimmt.

Stell dir vor es gäbe keine Einwanderer.
Was würde passieren mit der Wohnung ?

Bestimmung zugeführt, rechtsaussen....fertig. So kann nur eine dreckige Rotsocke schreiben.

latrop
17.08.2015, 11:28
Gibt es bereits eine Unsterblichkeitspille?:?

Du hast eine ganz dreckige Gesinnung.

Azrael
17.08.2015, 11:28
Nur langsam mit den jungen Gäulen. Der § 573 BGB beschreibt recht gut, das ein "berechtigtes Interesse" in sehr engen Grenzen zu betrachten ist.

So nebenbei verweise ich in dem Zusammenhang auf das Thema "Moralische Pflicht" (http://politikforen.net/showthread.php?165479-Moralische-Pflicht/page6&p=8066970#post8066970). Auch eine Gemeindeverwaltung hat moralische Pflichten, und auch sie muss eine Güterabwägung vornehmen. Letzteres wird möglicherweise ein Richter übernehmen, sofern der Bürgermeister nicht von einer aufgebrachten Bevölkerung aus dem Amt gejagt wird.

Ja, der § 573 hat da auch bei Absatz 2 das kleine aber entscheidende Wörtchen "insbesondere" dabei. ;) Im übrigen gab es bereits in den 90er Jahren entsprechende Urteile nach dem eine Gemeinde in solchen Fällen Eigenbedarf bei Gemeindeeigentum anmelden kann und diese Kündigungen rechtens sind. Ich hab jetzt aber gerade keinen Nerv um das rauszusuchen, google selbst.

Rüganer
17.08.2015, 11:28
Hab ich bereits, nur hast du es offenkundig mit verstehendem lesen nicht so und schreibst dazu nur "stimmt nicht!" ohne das in irgendeiner Art und Weise substanziell zu belegen.

Substanziell belegt hast du auch nichts.
Was ist denn jetzt, wenn ich mein Ziegenstall als Wohnung vermiete. Darf ich die Mieter einfach wieder rauswerfen, wenn ich ich wieder neue Ziegen halten will?

Ausonius
17.08.2015, 11:29
Je nun, trotzdem ist das im Falle einer 81jährigen schlichtweg unanständig, sowas sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Allerdings ist der in Amtsstuben und in der Juristerei selten anzutreffen.

Ich fände es auch besser, man hätte sie einfach weiter in dem Wohnheim wohnen lassen. Es stört ja nicht, wenn eine Wohnung dort anders vermietet ist, wobei es natürlich möglich ist, dass man hier das Kalkül hat, in der Wohnung mehr Asylbewerber zusammenzupferchen, anstelle dass eine Einzelperson dort wohnt.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 11:29
Weil Du ein Mann bist? Womöglich noch ein Ur-Deutscher? Negative Erfahrungen mit der Weiberwirtschaft in der Politik gemacht hast? Quotenhühner und Doppelnamendamen zum Kotzen findest?

Meine frühere Kundschaft wenn Doppelnamen hatte gingen bei mir schon Alarmlampen an.
Waren zwar einige korrekt, keinesfalls aber konservativ.

Azrael
17.08.2015, 11:30
Bestimmung zugeführt, rechtsaussen....fertig. So kann nur eine dreckige Rotsocke schreiben.

Er nu wieder - nein, das ist nur ganz nüchtern betrachtet die Faktenlage. Dass du zu blöd bist das zu begreifen war klar.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 11:32
Ich fände es auch besser, man hätte sie einfach weiter in dem Wohnheim wohnen lassen. Es stört ja nicht, wenn eine Wohnung dort anders vermietet ist, wobei es natürlich möglich ist, dass man hier das Kalkül hat, in der Wohnung mehr Asylbewerber zusammenzupferchen, anstelle dass eine Einzelperson dort wohnt.

Mich trifft es nicht.

Stimme Gärtner zu. Man muss nicht jede Sauerei tun, die zulässig ist.
Eine weitere Antiwerbung gegen illegalen Asylwahn.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 11:33
Er nu wieder - nein, das ist nur ganz nüchtern betrachtet die Faktenlage. Dass du zu blöd bist das zu begreifen war klar.

Lies das post von Gärtner.

Gegen Deutsche sprechen immer harte Fakten keine philantropischen Maßstäbe.

RUMPEL
17.08.2015, 11:35
Die Oma meiner Holden ist mit 86 auch umgezogen, so what? Und das Heim war als zweckgebundenes Übergangswohnheim gebaut - so du lesen kannst. Sprich, es wird genau der Bestimmung wieder zugeführt für die das Ding errichtet wurde. Hier werden keine Sozialwohnungen zweckentfremdet, hier werden keine Hotels aufgekauft und umgestaltet - es gibt genug echte Sauereien über die man sich zu recht aufregen kann, da muss man nicht jede Sau durch´s Dorf treiben und mit gespielter Empörung mit jedem Scheiss Stimmung machen. Kein Wunder dass die rechtsaußen keiner ernst nimmt.

Wenn deine Oma im "gelobten Land" deiner Väter wohnt, hast du mal wieder mit Sicherheit gelogen. In deinem Azrael wird keine alte Jüdin einem Haufen Araber Platz machen müssen. Als eine solche müsste sie nicht einmal in D irgendwem Platz machen. Wegen unserer "Vergangenheit" :D :D :D

Rüganer
17.08.2015, 11:35
In dem Fall gebe ich dir Recht, aber unsere ehrenwerten Asylanten wollen wenn denn schon das beste Niveau. Sonst gibt es wieder Unruhen und àrger wenn sie keine Unterkunft mit deutschen Standart bekommen.
Die tatsächlichen Flüchtlinge denen es wirklich dreckig geht, und aus Kriegsgebieten kommen, werden sich, sicherlich auch über eine Bruchbude freuen.

Stimmt. Die sind ja noch nicht mal auf griechischen Urlaubsinseln zufrieden. ;)

Dr Mittendrin
17.08.2015, 11:35
Ja, der § 573 hat da auch bei Absatz 2 das kleine aber entscheidende Wörtchen "insbesondere" dabei. ;) Im übrigen gab es bereits in den 90er Jahren entsprechende Urteile nach dem eine Gemeinde in solchen Fällen Eigenbedarf bei Gemeindeeigentum anmelden kann und diese Kündigungen rechtens sind. Ich hab jetzt aber gerade keinen Nerv um das rauszusuchen, google selbst.

Mir ist in München ein Fall bekannt wo ein alter Russe illegal am Olympiagelände in einem Schwarzbau wohnte.
Man wartete auf seinen Tod und riss es später ab.

FranzKonz
17.08.2015, 11:37
Meine frühere Kundschaft wenn Doppelnamen hatte gingen bei mir schon Alarmlampen an.
Waren zwar einige korrekt, keinesfalls aber konservativ.

Tja, es eben jeder so sein ganz persönliches Frühwarnsystem. Blockwarte nennen das Vorurteile.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 11:37
Ich fände es auch besser, man hätte sie einfach weiter in dem Wohnheim wohnen lassen. Es stört ja nicht, wenn eine Wohnung dort anders vermietet ist, wobei es natürlich möglich ist, dass man hier das Kalkül hat, in der Wohnung mehr Asylbewerber zusammenzupferchen, anstelle dass eine Einzelperson dort wohnt.

Wenn ich schon immer zusamenpferchen höre.

Beim Militär bist du immer zu viert im Zimmer.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 11:38
Tja, es eben jeder so sein ganz persönliches Frühwarnsystem. Blockwarte nennen das Vorurteile.



Manche waren dann wirklich nur unkonservativ bzgl Partner, Ehe uä.


Bei den Extremfällen war natürlich alles neue gut und alles von früher Scheisse.

Menetekel
17.08.2015, 11:39
Weiter so!
Desto früher kommt der große Knall!

schlageter
17.08.2015, 11:42
Hätte die Omse, die letzten Jahrzehte eben anders wählen müssen. Da empfinde ich nix als Schadenfreude.

FranzKonz
17.08.2015, 11:43
Ja, der § 573 hat da auch bei Absatz 2 das kleine aber entscheidende Wörtchen "insbesondere" dabei. ;) Im übrigen gab es bereits in den 90er Jahren entsprechende Urteile nach dem eine Gemeinde in solchen Fällen Eigenbedarf bei Gemeindeeigentum anmelden kann und diese Kündigungen rechtens sind. Ich hab jetzt aber gerade keinen Nerv um das rauszusuchen, google selbst.

Das Wörtchen hat er. Das ist sozusagen die salvatorische Klausel des Gesetzgebers. Und ganz sicher gibt es auch Urteile dazu. Positive und negative.

Parabellum
17.08.2015, 11:47
Wenn ich schon immer zusamenpferchen höre.

Beim Militär bist du immer zu viert im Zimmer.

Deswegen stopfen die ganzen "Vereine" die Wohnungen an Flüchtlinge vermieten so viele wie Möglich rein. Leerstand herrscht da momentan nie, der Rubel rollt. Werfen die eine Person aus der Wohnung raus wird einfach Ersatz angefordert (der dann innerhalb von 24 Stunden da ist). Leichter kann man aktuell kein Geld verdienen.

FranzKonz
17.08.2015, 11:50
Hätte die Omse, die letzten Jahrzehte eben anders wählen müssen. Da empfinde ich nix als Schadenfreude.

Hmm. Ich weiß zwar nicht, wen die Omma gewählt hat, aber ich habe definitiv anders gewählt. Und du?

Lieschen
17.08.2015, 11:51
Hätte die Omse, die letzten Jahrzehte eben anders wählen müssen. Da empfinde ich nix als Schadenfreude.

Woher willst Du wissen, was die alte Dame gewählt hat?

schlageter
17.08.2015, 11:53
Hmm. Ich weiß zwar nicht, wen die Omma gewählt hat, aber ich habe definitiv anders gewählt. Und du?

Wenn ich mir die Wahlergebnisse anschaue, weiß ich dass die Omse mit 98 % Wahrsheinlichkeit, eine Parti gewählt hat, die mehr Asylbewerber reinlassen will. Ich hab schon Entscheidungen getroffen, wovon mein Leben abhing, da lagen die Wahrscheinlichkeiten wesentlich ungünstiger. Ich habe recchts gewählt, seit ich wählen darf. Ich brauch mir keine Vorürfe machen.

schlageter
17.08.2015, 11:54
Woher willst Du wissen, was die alte Dame gewählt hat?

Siehe meinen Post 86

Wolfger von Leginfeld
17.08.2015, 11:55
Bringen wir es auf den Punkt.

Die Neuankömmlinge und ihre Familienclans/mitglieder sind die Wähler der Zukunft. Und nicht die deutsche Oma.


Es wird immer schlimmer gegen Deutsche vorgegangen. Jetzt ist sogar die CDU gegen Deutsche !!



http://www.unzensuriert.at/content/0018415-Deutschland-Gemeinde-kuendigt-einer-81-Jaehrigen-wegen-Asylanten-die-Wohnung

Lieschen
17.08.2015, 11:58
Siehe meinen Post 86

Du kannst also vom Wahlergebnis, der Stimmabgabe aller, auf das Wahlverhalten einer einzelnen, dir unbekannten Person, schliessen? Genial....

Dann sag mir doch mal, was ich so wähle...müsste ja eigentlich ohne weitere Informationen ganz einfach sein.

Azrael
17.08.2015, 11:59
Wenn deine Oma im "gelobten Land" deiner Väter wohnt, hast du mal wieder mit Sicherheit gelogen. In deinem Azrael wird keine alte Jüdin einem Haufen Araber Platz machen müssen. Als eine solche müsste sie nicht einmal in D irgendwem Platz machen. Wegen unserer "Vergangenheit" :D :D :D

Du faselst wirres Zeug.

FranzKonz
17.08.2015, 12:00
Bringen wir es auf den Punkt.

Die Neuankömmlinge und ihre Familienclans/mitglieder sind die Wähler der Zukunft. Und nicht die deutsche Oma.

Da hast Du wieder recht:


Parteireform
CDU will attraktiver für Frauen und Migranten werden
In Berlin treffen sich am Vormittag die Führungsgremien der CDU, um einen Entwurf für eine Parteireform zu beschließen.

http://www.deutschlandfunk.de/parteireform-cdu-will-attraktiver-fuer-frauen-und-migranten.447.de.html?drn:news_id=514818

Azrael
17.08.2015, 12:00
Mir ist in München ein Fall bekannt wo ein alter Russe illegal am Olympiagelände in einem Schwarzbau wohnte.
Man wartete auf seinen Tod und riss es später ab.

Kann sein. Und? Hat mit dem Thema hier was zu tun? Richtig, nüx.

Azrael
17.08.2015, 12:02
Das Wörtchen hat er. Das ist sozusagen die salvatorische Klausel des Gesetzgebers. Und ganz sicher gibt es auch Urteile dazu. Positive und negative.

Ja, treffender kann man das kaum ausdrücken.:D

schlageter
17.08.2015, 12:05
Du kannst also vom Wahlergebnis, der Stimmabgabe aller, auf das Wahlverhalten einer einzelnen, dir unbekannten Person, schliessen? Genial....

Dann sag mir doch mal, was ich so wähle...müsste ja eigentlich ohne weitere Informationen ganz einfach sein.

Nein, aber ich kann Statistik. Wär vielleicht auch was für dich. Und mit einer 98 % Wahrscheinlichkeit, kann ich sagen, was die Frau wählt. Mir reicht das. Die Wahrscheinlichkeit, das ich und du jemals eine Rente bekommen, die zum Leben reicht, ist wesentlich kleiner als 98 % und wir zahlen trotzdem beide in die Rentenkasse ein, oder nicht?

FranzKonz
17.08.2015, 12:08
Nein, aber ich kann Statistik. Wär vielleicht auch was für dich. Und mit einer 98 % Wahrscheinlichkeit, kann ich sagen, was die Frau wählt. Mir reicht das. Die Wahrscheinlichkeit, das ich und du jemals eine Rente bekommen, die zum Leben reicht, ist wesentlich kleiner als 98 % und wir zahlen trotzdem beide in die Rentenkasse ein, oder nicht?

Nein, mit Statistik hast Du es nicht so. Fast die Hälfte aller Bürger wählt gar nicht. Würde allerdings an der Schuldfrage nichts ändern.

Lieschen
17.08.2015, 12:11
Nein, aber ich kann Statistik. Wär vielleicht auch was für dich. Und mit einer 98 % Wahrscheinlichkeit, kann ich sagen, was die Frau wählt. Mir reicht das. Die Wahrscheinlichkeit, das ich und du jemals eine Rente bekommen, die zum Leben reicht, ist wesentlich kleiner als 98 % und wir zahlen trotzdem beide in die Rentenkasse ein, oder nicht?

Dir vielleicht, mir nicht. Und woher hast Du überhaupt die 98%?

Wenn Du bei einer Dame, von der Du nur Alter und Geschlecht kennst, auf ihr Wahlverhalten schliessen kannst, kannst Du das bei mir erst Recht, ohne dass Du persönliche Daten kennst. Ist schliesslich ein Forum, wo sich Foristen Meinungen um die Ohren hauen.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:12
Woher willst Du wissen, was die alte Dame gewählt hat?

Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung 92 %. ( Nicht sonstige )

Wenn sie nicht wählt, wählt sie zu 40 % CDU zu 29 % SPD zu 13 % Grüne.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2015, 12:13
Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung 92 %. ( Nicht sonstige )

Wenn sie nicht wählt, wählt sie zu 40 % CDU zu 29 % SPD zu 13 % Grüne.

Wird kompliziert, da glaube ich der Anteil der NIchtwähler bei den Alten geringer ist.

schlageter
17.08.2015, 12:16
Dir vielleicht, mir nicht. Und woher hast Du überhaupt die 98%?

Wenn Du bei einer Dame, von der Du nur Alter und Geschlecht kennst, auf ihr Wahlverhalten schliessen kannst, kannst Du das bei mir erst Recht, ohne dass Du persönliche Daten kennst. Ist schliesslich ein Forum, wo sich Foristen Meinungen um die Ohren hauen.

Das ist wirres Zeug. Ich fang dir jetzt nicht an, die Wahrscheinlichkeitsrechnung zu erklären. Das ist Gymnasium 8 Klasse. Hier im Forum sind die Wahrscheinlichkeiten übrigens anders. Ich schätze du wählst rechts, wie ich auch. NPD glaub ich nicht, eher was neues. REP;DVU usww. statistisch unwahrscheinlich. Du wählst höchstwahrscheinlich AFD?

schlageter
17.08.2015, 12:17
Nichtwähler wählen Blockparteien. Da ihr Nichtwählen diese stärkt.

Lieschen
17.08.2015, 12:18
Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung 92 %. ( Nicht sonstige )

Wenn sie nicht wählt, wählt sie zu 40 % CDU zu 29 % SPD zu 13 % Grüne.

Ich komme da jetzt aber nur auf 82% bei Deiner ominösen Wahrscheinlichkeitsrechnung.

schlageter
17.08.2015, 12:19
Doch mit Statisktik hab ichs ganz gut. Systembedingt wählen Nichtwähler Blockparteien. Da ihr Nichtwählen diese stärkt. Und wie du es richtig feststellst ändert an der Schuldfrage nichts.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:21
Ich komme da jetzt aber nur auf 82% bei Deiner ominösen Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Mit den Linken und Piraten sind es etwa 92%.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2015, 12:23
Doch mit Statisktik hab ichs ganz gut. Systembedingt wählen Nichtwähler Blockparteien. Da ihr Nichtwählen diese stärkt. Und wie du es richtig feststellst ändert an der Schuldfrage nichts.

Wieso? Rein mathematisch gesehen schaden oder stärken sie gar keinen.

Lieschen
17.08.2015, 12:25
Das ist wirres Zeug. Ich fang dir jetzt nicht an, die Wahrscheinlichkeitsrechnung zu erklären. Das ist Gymnasium 8 Klasse. Hier im Forum sind die Wahrscheinlichkeiten übrigens anders. Ich schätze du wählst rechts, wie ich auch. NPD glaub ich nicht, eher was neues. REP;DVU usww. statistisch unwahrscheinlich. Du wählst höchstwahrscheinlich AFD?

Nö.

Darfst nochmal raten, mit dem Hinweis, dass ich passionierte Wechselwählerin bin.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:26
Doch mit Statisktik hab ichs ganz gut. Systembedingt wählen Nichtwähler Blockparteien. Da ihr Nichtwählen diese stärkt. Und wie du es richtig feststellst ändert an der Schuldfrage nichts.


Klar sie wählen Blockparteien. Sie würden sie nicht wählen mit nationaler Stimme und käme als Gegengewicht daher.

Neulich hörte ich am Tisch: Abschaffung des Bargeldes. Diese Nichtwähler halten sich immer für schlau.

Ich sagte keine rechte Partei käme auf so einen Blödsinn.


Sollte das kommen nicken sich doch die Blockparteien gegenseitig zu.

schlageter
17.08.2015, 12:28
Nö.

Darfst nochmal raten, mit dem Hinweis, dass ich passionierte Wechselwählerin bin.

Na zumindest wählste rechts, oder etwa nicht?

FranzKonz
17.08.2015, 12:28
Wieso? Rein mathematisch gesehen schaden oder stärken sie gar keinen.

Zu kurz gedacht. Für die Fünf-Prozent-Klausel und damit für den Einzug in die Parlamente sind die Nichtwähler oft entscheidend.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2015, 12:30
Zu kurz gedacht. Für die Fünf-Prozent-Klausel und damit für den Einzug in die Parlamente sind die Nichtwähler oft entscheidend.

Wieso? Du gehst davon aus, dass die Nichtwähler eigentlich die Kleinen wählen würden. Viele von denen dürften "Ich fick disch Messa" Alis sein.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:30
Wieso? Rein mathematisch gesehen schaden oder stärken sie gar keinen.

Sie schaden weil man diese Stimme Stimme nicht im Gegenlager verbuchen kann.
Es kommt einer Zustimmung gleich.


Wie ein Gaffer bei einem Unfall untätig eben Tote verursachen kann.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2015, 12:33
Sie schaden weil man diese Stimme Stimme nicht im Gegenlager verbuchen kann.
Es kommt einer Zustimmung gleich.


Wie ein Gaffer bei einem Unfall untätig eben Tote verursachen kann.

Du überschätzt die intellektuellen Kapazitäten der Nichtwähler. Glaubst du wirklich, dass die große Mehrheit der Nichtwähler aus intellektuellen Analysen heraus nicht zur Wahl gehen?

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:33
Wieso? Du gehst davon aus, dass die Nichtwähler eigentlich die Kleinen wählen würden. Viele von denen dürften "Ich fick disch Messa" Alis sein.

Nein, auch viele einfach gestrickte Deutsche.

Die halten es für Protest, den Politikern ( die wollen dass man wählt ) zu zeigen, ihr kotzt mich an, mit Nichtwahl.

Nachbar
17.08.2015, 12:33
81 jährige Deutsche muss aus ihrer Wohnung raus ! Dafür kommen Asylanten rein !!
Eine 81-jährige aus ihrer Wohnung herausnehmen (kündigen) bedeutet in etwa ihr gleich die Giftspritze zu geben.

Eine echte Sauerei, ich könnte ko....!

In solchen Fällen sollte das Gemeinwesen geschlossen vorgehen und alle Verantwortlichen zum Rücktritt zwingen, und zum Auszug aus deren Wohnung.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:35
Du überschätzt die intellektuellen Kapazitäten der Nichtwähler. Glaubst du wirklich, dass die große Mehrheit der Nichtwähler aus intellektuellen Analysen heraus nicht zur Wahl gehen?

Du hast recht. Schrieb ich gerade im post vorher.

Dummer Protest und eine Art ( auch meine Brüder ) ändert doch eh nix.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:38
Eine 81-jährige aus ihrer Wohnung herausnehmen (kündigen) bedeutet in etwa ihr gleich die Giftspritze zu geben.

Eine echte Sauerei, ich könnte ko....!

In solchen Fällen sollte das Gemeinwesen geschlossen vorgehen und alle Verantwortlichen zum Rücktritt zwingen.


Naja manche müssen auch mit 81 ins Altersheim umziehen.

Frechheit trotzdem.

Ich erinnere wie China den riesigen Staudamm baute und Menschen umsiedelte. Logisch wie unsere Medien wieder polterten.
Hauptsache man kann gegen eine Diktatur stänkern.

Lieschen
17.08.2015, 12:39
Na zumindest wählste rechts, oder etwa nicht?

Ja.

schlageter
17.08.2015, 12:40
Wieso? Rein mathematisch gesehen schaden oder stärken sie gar keinen.

Du hast recht. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Man kann aber davon ausgehen, dass die Nichtwähler Blockparteien wählen würden, da Randparteien ihre Wähler in der Regel mobilisieren können. Aberes ist auch egal. An der Schuldfrage ändert sich so oder so nichts. Wer nicht wählen geht, hat mitschuld, dass die Blockparteien regieren.

schlageter
17.08.2015, 12:42
Ja.


Siehste die Trefferqote liegt doch ganz gut. Und über dich wußte ich nochnichtmal welches Geschlecht oder Alter. Die genaue Partei kann ich nicht bestimmen, dass hab ich bei der Omse aber auch nicht, nur dass sie die Blockparteien wählt.

FranzKonz
17.08.2015, 12:44
Wieso? Du gehst davon aus, dass die Nichtwähler eigentlich die Kleinen wählen würden. ...

Ja.

Nachbar
17.08.2015, 12:45
Naja manche müssen auch mit 81 ins Altersheim umziehen.

Frechheit trotzdem.

Erzähl doch nicht, in meiner Familie sind manche über 110 Jahre alt geworden, beide Großonkel 99 und 96 Jahre alt. Wenn man sie mit 81 Jahren aus ihrem Lebensmittelpunkt herausgerissen hätte, dann wären sie einem Baum ohne Wurzeln gleich, wären in jeder Hinsicht ausgetrocknet.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:47
Erzähl doch nicht, in meiner Familie sind manche über 110 Jahre alt geworden, beide Großonkel 99 und 96 Jahre alt. Wenn man sie mit 81 Jahren aus ihrem Lebensmittelpunkt herausgerissen hätte, dann wären sie einem Baum ohne Wurzeln gleich, wären in jeder Hinsicht ausgetrocknet.


Klar. Manche trifft es sehr hart.

Azrael
17.08.2015, 12:47
Eine 81-jährige aus ihrer Wohnung herausnehmen (kündigen) bedeutet in etwa ihr gleich die Giftspritze zu geben.


...jetzt wird´s richtig irr. :kirre:

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:48
Ja.

Ich auch.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 12:52
Zu kurz gedacht. Für die Fünf-Prozent-Klausel und damit für den Einzug in die Parlamente sind die Nichtwähler oft entscheidend.

Natürlich ist eine rechte Oppositionspartei mit 5 % noch nichts Entscheidendes.

Wilders in Holland konnte aber einer Minderheitsregierung Zugeständnise abfordern.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2015, 12:52
Ich auch.

Irrlevant, weil sie es nicht tun. Das ist das Faktum und deshalb muss man davon ausgehen, dass sie die auch nciht wählen wollen. Sonst würden sie es ja tun.

Hay
17.08.2015, 12:55
...jetzt wird´s richtig irr. :kirre:

Nein, eigentlich nicht, denn wie heißt es so schön? Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Ein Umzug bedeutet für die Dame viel Verzweiflung, keine Möglichkeit mehr, sich Zuhause zu fühlen und den baldigen Tod.

Menschen mit Anstand kündigen keiner so betagten Person!

Hay
17.08.2015, 12:56
Naja manche müssen auch mit 81 ins Altersheim umziehen.

Frechheit trotzdem.

Ich erinnere wie China den riesigen Staudamm baute und Menschen umsiedelte. Logisch wie unsere Medien wieder polterten.
Hauptsache man kann gegen eine Diktatur stänkern.

Ja, und dort leben sie nicht mehr lange und sie werden schnell dement.

FranzKonz
17.08.2015, 12:57
...
Menschen mit Anstand kündigen keiner so betagten Person!

Das ist der Knackpunkt!

Die gesammelten Moralprediger von Grün über Rot bis Schwarz predigen eine Doppelmoral, die ich zum Kotzen finde.

Nachbar
17.08.2015, 12:58
...jetzt wird´s richtig irr. :kirre:

Was Du als "irr" bezeichnest solltest Du selber erleben, wenn Du Dich alt, schwach und hilfsbedürftig fühlst.

Schon ein starkes Stück, dass Dir das Schicksal von alten Menschen, oder generell von Menschen, egal ist.

Lieschen
17.08.2015, 12:59
Siehste die Trefferqote liegt doch ganz gut. Und über dich wußte ich nochnichtmal welches Geschlecht oder Alter. Die genaue Partei kann ich nicht bestimmen, dass hab ich bei der Omse aber auch nicht, nur dass sie die Blockparteien wählt.

Nun, das dürfte in einem Forum auch nicht so schwierig sein.

Ich halte Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung in Bezug auf die alte Dame immer noch für Mumpitz. Man kann bei einer Person, die vermutlich schon dutzende Male in ihrem langen Leben gewählt hat - wenn sie gewählt hat - nicht wirklich eine Aussage darüber treffen, wen sie mal gewählt hat oder gerade wählt oder in Zukunft wählen wird.

Ist jetzt aber auch Wurscht, weil es darum in diesem Strang nicht geht. Es geht darum, mit welcher Unverfrorenheit - verbrämt mit der moralischen Keule der Willkommenskultur für Asylbetrüger - eine alte Dame aus ihrem Heim geschmissen wird...und das nicht von irgendeinem gierigen kapitalistischen Immobilienhai sondern von Staats wegen.

Azrael
17.08.2015, 12:59
Nein, eigentlich nicht, denn wie heißt es so schön? Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Ein Umzug bedeutet für die Dame viel Verzweiflung, keine Möglichkeit mehr, sich Zuhause zu fühlen und den baldigen Tod.

Menschen mit Anstand kündigen keiner so betagten Person!

Wie schon weiter vorne geschrieben, die Oma meiner Holden ist mit 86 umgezogen - ganz freiwillig und fühlt sich hier pudelwohl. ;) Und da waren es gleich mal 100 km und nicht nur im gleichen Ort. Man kann aber natürlich aus absolut allem ein menschliches Drama konstruieren. Aber danke für den von mir gefetteten Satz, den zeig ich ihr - sie lacht nämlich so gern.:D

Azrael
17.08.2015, 13:01
Was Du als "irr" bezeichnest solltest Du selber erleben, wenn Du Dich alt, schwach und hilfsbedürftig fühlst. Schon ein starkes Stück, dass Dir das Schicksal von alten Menschen, oder generell von Menschen, egal ist.

Wer einen Wohnungswechsel, noch dazu mit amtlicher Unterstützung bei der Wohnungssuche etc. mit einer "Giftspritze" gleichsetzt hat ganz gravierend einen an der Waffel. ;)

Dr Mittendrin
17.08.2015, 13:01
Ja, und dort leben sie nicht mehr lange und sie werden schnell dement.

Hab ich gesehen bei meiner Oma.

Nachbar
17.08.2015, 13:04
Wer einen Wohnungswechsel, noch dazu mit amtlicher Unterstützung bei der Wohnungssuche etc. mit einer "Giftspritze" gleichsetzt hat ganz gravierend einen an der Waffel. ;)

Ja, diesen Umzug mit amtlicher Unterstützung wünsche ich Dir einst, wenn Du alt, schwach, gebrächlich, hilflos und hilfsbedürftig sein wirst.

Dann wirst Du genug Zeit haben, über Deinen geschriebenen Scheiß nachzudenken. :ja:

Dr Mittendrin
17.08.2015, 13:04
Wie schon weiter vorne geschrieben, die Oma meiner Holden ist mit 86 umgezogen - ganz freiwillig und fühlt sich hier pudelwohl. ;) Und da waren es gleich mal 100 km und nicht nur im gleichen Ort. Man kann aber natürlich aus absolut allem ein menschliches Drama konstruieren. Aber danke für den von mir gefetteten Satz, den zeig ich ihr - sie lacht nämlich so gern.:D

Kommt drauf an ob es Zwangsumzug ist.

Mir ist nur meine ehemalige Schwiegermutter bekannt, die fürsorglich vorbereitet wurde ( mit 80 ) und 2 km weiter ins Heim kam deren Schwiegertochter dort arbeite.

Hay
17.08.2015, 13:05
Wie schon weiter vorne geschrieben, die Oma meiner Holden ist mit 86 umgezogen - ganz freiwillig und fühlt sich hier pudelwohl. ;) Und da waren es gleich mal 100 km und nicht nur im gleichen Ort. Man kann aber natürlich aus absolut allem ein menschliches Drama konstruieren. Aber danke für den von mir gefetteten Satz, den zeig ich ihr - sie lacht nämlich so gern.:D

Du kannst aber den freiwilligen Umzug dieser Oma nicht zum Maßstab machen. Normalerweise möchte man in dem Alter nicht mehr umziehen und für viele Alte ist es schwer, sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden. Das Sprichwort "alte Bäume verpflanzt man nicht" gibt es nicht umsonst.

Wenn diese Mieterin freiwillig umziehen wollte, sähe ich darin auch kein Problem. Fakt ist aber, daß sie hinausgeschmissen wird.

Hay
17.08.2015, 13:05
Hab ich gesehen bei meiner Oma.

Ja, und es ist in höchstem Maße von dem Bürgermeister unanständig. So etwas machen nur ganz miese Kerle.

Lieschen
17.08.2015, 13:07
Wie schon weiter vorne geschrieben, die Oma meiner Holden ist mit 86 umgezogen - ganz freiwillig und fühlt sich hier pudelwohl. ;) Und da waren es gleich mal 100 km und nicht nur im gleichen Ort. Man kann aber natürlich aus absolut allem ein menschliches Drama konstruieren. Aber danke für den von mir gefetteten Satz, den zeig ich ihr - sie lacht nämlich so gern.:D

Schön für die Omma Deiner Holden...nur sollteste nicht von der Omma Deiner Holden auf alle alte Menschen schliessen. Die Omma meines Holden ist freiwillig in ein Seniorenstift gezogen...mit 89 und lebt dort jetzt schon zwei Jahre und mischt dort die Betreuer auf, ich käme trotzdem nicht auf die Idee, jetzt zu behaupten, dass alle Ommas von Holden über so einen Umzug - noch dazu unter Zwang - erfreut wären.

Dr Mittendrin
17.08.2015, 13:07
Wer einen Wohnungswechsel, noch dazu mit amtlicher Unterstützung bei der Wohnungssuche etc. mit einer "Giftspritze" gleichsetzt hat ganz gravierend einen an der Waffel. ;)

Ich kenne alte Bauern, die wenn du vom Hof weg in ein Heim bringst, es kommt dem gleich als verabreichst du denen radioaktives Pulver ins Essen.

Die leben nicht mehr lange. 2 Jahre nicht selten.

Hay
17.08.2015, 13:10
Ich kenne alte Bauern, die wenn du vom Hof weg in ein Heim bringst, es kommt dem gleich als verabreichst du denen radioaktives Pulver ins Essen.

Die leben nicht mehr lange. 2 Jahre nicht selten.


Sie sind mit dieser Situation völlig überfordert und zudem wird ihr Lebenswille gebrochen. Ich denke, ein Mensch in diesem Alter hat es verdient, in Ruhe gelassen zu werden.

opppa
17.08.2015, 13:13
Eine 81 jährigen schmeißt man nicht raus!

Da unterschätzt Du aber die christliche Gesinnung von deutschen Regierungen und Verwaltungen!

:D

Heinrich_Kraemer
17.08.2015, 13:58
Wieso denkst du das? Nur weil du so drauf bist? Nebenbei sind Asylverbrecher aus Afrika ein Ruin für die Wohnung, eine Rentnerin zündet keine Feuer in der Stube zum grillen an.

Im Frühjahr gabs in Bayern eine gerichtsverhandlung zum Thema Brandversicherung und Asylantenunterbringung. Ein ganz schlauer Vermieter vermietete seine Bude an Asylanten, staatlich gefördert. Dann kam die Rechnung der staatlichen (!) Brandversicherung, welche sich von 800 Euro vorher dann auf 11000 belaufen hättem wenn ich mich recht erinnere. Dagegen klagte er und verlor.

Aus Erfahrung kann ich jedem und zwar wirklich jedem raten, der nicht Beamter oder Ödler ist, jegliche vermeintliche Förderungen/ Vergünstigung vom Staat abzulehnen, das holt er sich früher oder später doppelt und dreifach zurück!

Leberecht
17.08.2015, 14:08
Jetzt ist sogar die CDU gegen Deutsche !!
Das war sie schon immer. Sie findet es lediglich angebracht, es vor dem Volk durch Täuschung, Lüge, Suggestion und Sprachakrobatik zu verbergen.

Sven71
17.08.2015, 14:18
Will die Gemeinde selbst einziehen, oder etwa ihre nahen Verwandten in dieser Wohnung unterbringen?

http://www.mieterbund.de/mietrecht/ueberblick/eigenbedarf.html

Nach Skorpi-Logik sind wir alle der Staat, also ist es vermutlich wurscht, ob sie die Omi einfach dort lassen und ihr ein paar Hamas-Leibwächter, die auf der Flucht vor politischer Verfolgung waren, zur Seite stellen.

black_swan
17.08.2015, 14:24
Bestimmt nicht! Der Eigentümer möchte nur seinen Profit maximieren, und das geht nun mal am besten wenn der Staat dafür gerade steht! Du als Eigentümer würdest bestimmt genauso handeln, da du aber ein armer Schlucker bist, bleibt dir nur die gespielte Empörung auf Kosten der Schwächsten übrig!

genauso ist es, bin selbst Mieter bei der GSW in Berlin gewesen, das war früher sozialer Wohnungsbau im Eigenbetrieb von Berlin und dann haben Landowsky und seine Verbrecherbande mit Diepgen von der CDU die Staatskasse geplündert und dreist gesagt wir müssen verkaufen, - man verkaufte die GSW an einem US Investor die sich neuerdings Deutsche Wohnen nennt, seither hat sich die Miete um fast 60% erhöht !! Ich zahle doch gerne den Urlaub und Luxus anonymer Shareholders in den USA...und siehe da wo bei meinem bekannten früher Seniorenwohnung war ist - gemeinschaftswohnung für alle geworden und auf einmal ein Drittel Neeger eingezogen....

Das ist Berlin und seine dreckige Politik !

Sven71
17.08.2015, 14:24
Hm ?
Der Eigentümer ist der Steuerzahler !!

Kannst Du einen Eigentumsantei nachweisen? Nein? Dann hast Du verstanden, daß Du zahlender Untertan bist, der Staat ein Eigenleben führt und Skorpis Wir-alle-sind-der-Staat-Gewäsch nichts weiter als eine perfide Hirnwäschephrase ist.

Bergischer Löwe
17.08.2015, 14:27
Gemeinden im Raum um Bonn und Köln haben praktisch kaum Zugang zu günstigem Massen-Wohnraum. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle sind die Gemeinden geprägt von großzügiger Einfamilienhausbebauung prä-1989. Also bevor der Wohlstand in West-Deutschland schrittweise zurückging. Diese Häuser haben mittlerweile die zweite Generation an Eigentümern. Überwiegend die Kinder - bei fehlendem Interesse wurden sie verkauft. Verirrt sich heute ein solches Haus ins Internet, ist es auch schon spätestens nach einer Woche verschwunden. So enorm ist die Nachfrage nach solchen Häusern, Ballungszentrumsnah, mit mehr als 150 m² Wohnfläche und 600-800 m² Grundstück. Am besten frei stehend. Gute, rein deutsche, Nachbarschaft.

Und so stehen die Gemeinden vor einem unlösbaren Problem - an die Einfamilienhäuser kommen sie nicht ran. An die verhältnismäßig wenigen, überwiegend gut ausgestatteten, Eigentumswohnungen auch nicht. Grundstücke in bewohnbaren Lagen in Privatbesitz sind derartig teuer (wenn überhaupt verfügbar), daß ein Bau einer Unterkunft schnell die Haushalte dieser klammen Gemeinden überstrapaziert. Also müssen sie sich an den Schwächsten der Gesellschaft auslassen. Den Mietern der (sehr wenigen) WBS Wohnungen in kommunaler Trägerschaft.

Die erhoffte "Solidarität" der Bürger in Form von zur Verfügung stellen leerstehender Wohnungen (bei uns stehen keine Wohnungen leer - im überbevölkerten Rheinland herrscht akuter Wohnungsmangel) scheint nicht zu existieren. Und so muss die alte Dame eben ausziehen. Sie lebt am Ende der Nahrungskette. Furchtbar und unverständlich. Dann muss Lindlar eben nach Düsseldorf signalisieren: Punkt. Aus. Basta. Das Boot ist voll. Tun sie aber nicht, weil sie hoffen mit den "Flüchtlingen" ihre Haushaltslage durch Zuschüsse verbessern zu können.

black_swan
17.08.2015, 14:31
Eben in den Nachrichten gehört : die CDU will aattraktiver werden für Frauen und Migranten

https://www.cducsu.de/fraktion/integrationsbeauftragte

die geben dass mittlerweile sogar auf ihrer Homepage zu...ich habe einen Interesannten Artikel über Migration geschrieben der leider von Bolle verworfen worden ist...möglichweise weil meine Worte bezogen auf Migration zu deutlich waren.

Azrael
17.08.2015, 14:34
genauso ist es, bin selbst Mieter bei der GSW in Berlin gewesen, das war früher sozialer Wohnungsbau im Eigenbetrieb von Berlin und dann haben Landowsky und seine Verbrecherbande mit Diepgen von der CDU die Staatskasse geplündert und dreist gesagt wir müssen verkaufen, - man verkaufte die GSW an einem US Investor die sich neuerdings Deutsche Wohnen nennt, seither hat sich die Miete um fast 60% erhöht !! Ich zahle doch gerne den Urlaub und Luxus anonymer Shareholders in den USA...und siehe da wo bei meinem bekannten früher Seniorenwohnung war ist - gemeinschaftswohnung für alle geworden und auf einmal ein Drittel Neeger eingezogen....

Das ist Berlin und seine dreckige Politik !

Nicht nur Berlin, bei uns in München hat der "Sozial"demokrat Ude genau die gleiche Scheisse abgezogen. Dreckspack, allesamt!

Heinrich_Kraemer
17.08.2015, 14:35
Kannst Du einen Eigentumsantei nachweisen? Nein? Dann hast Du verstanden, daß Du zahlender Untertan bist, der Staat ein Eigenleben führt und Skorpis Wir-alle-sind-der-Staat-Gewäsch nichts weiter als eine perfide Hirnwäschephrase ist.

Diese hohle Phrase, daß der Staat wir alle seien, hat ja lange Tradition hierzulande, zur Rechtfertigung der Pfründnerei und der Bürokatenherrschaft im absolutistischen Sinne. Wird einem ja schon in der staatlichen Schule ins unschuldige Hirn gepflanzt.

Denn "der Staat sind wir alle", ist nicht weiter als die spätere preussische Abwandlung des "L'État, c'est moi"n Ludwig XIV, dessen znetralsitischer Staat von den Preussen nicht nur vergötzt, sondern abgekupfert wurde, dann jedoch mit fortschreitenden Demokratisierungen in Kontinentaleuropa einfach durch "wir alle" weiter gerechtfertigt wurde.

Azrael
17.08.2015, 14:37
Schön für die Omma Deiner Holden...nur sollteste nicht von der Omma Deiner Holden auf alle alte Menschen schliessen. Die Omma meines Holden ist freiwillig in ein Seniorenstift gezogen...mit 89 und lebt dort jetzt schon zwei Jahre und mischt dort die Betreuer auf, ich käme trotzdem nicht auf die Idee, jetzt zu behaupten, dass alle Ommas von Holden über so einen Umzug - noch dazu unter Zwang - erfreut wären.

Sicher, das sollte auch nur ein Einzelfallbeispiel sein. Ein Kontrapunkt sozusagen, denn hier schließen einige aus ein paar Zeilen aus einem Artikel dass die alte Dame jetzt per se so gut wie tot ist - ohne sie zu kennen. So what? ;)

FranzKonz
17.08.2015, 14:39
Nach Skorpi-Logik sind wir alle der Staat, also ist es vermutlich wurscht, ob sie die Omi einfach dort lassen und ihr ein paar Hamas-Leibwächter, die auf der Flucht vor politischer Verfolgung waren, zur Seite stellen.

Wenn Du noch mal Skorpi und Logik verknüpfst, kriegst einen Roten von mir. ;)

Hay
17.08.2015, 14:57
Sicher, das sollte auch nur ein Einzelfallbeispiel sein. Ein Kontrapunkt sozusagen, denn hier schließen einige aus ein paar Zeilen aus einem Artikel dass die alte Dame jetzt per se so gut wie tot ist - ohne sie zu kennen. So what? ;)

Was glaubst denn du, wie die Dame die Kündigung aufnahm? Hoch erfreut oder mit zitternden Händen? Wenn sie hoch erfreut war und sowieso ausziehen wollte, warum hat eine Verwandte dann- erfreut als gute Nachricht?? oder erbost??? - die Kündigung auf facebook online gestellt?

Azrael
17.08.2015, 15:00
Was glaubst denn du, wie die Dame die Kündigung aufnahm? Hoch erfreut oder mit zitternden Händen? Wenn sie hoch erfreut war und sowieso ausziehen wollte, warum hat eine Verwandte dann- erfreut als gute Nachricht?? oder erbost??? - die Kündigung auf facebook online gestellt?

Zwischen "hoch erfreut" und "Giftspritze" gibt es dann doch noch ein paar Abstufungen...

latrop
17.08.2015, 15:04
Kannst Du einen Eigentumsantei nachweisen? Nein? Dann hast Du verstanden, daß Du zahlender Untertan bist, der Staat ein Eigenleben führt und Skorpis Wir-alle-sind-der-Staat-Gewäsch nichts weiter als eine perfide Hirnwäschephrase ist.

Das ist Wortklauberei.

Hay
17.08.2015, 15:07
Zwischen "hoch erfreut" und "Giftspritze" gibt es dann doch noch ein paar Abstufungen...

Du meinst, man soll die ganze Angelegenheit nüchtern und abgehoben (betrifft einen ja nicht) betrachten und dem Bürgermeister in naher Zukunft auf die Schulter klopfen, da der baldige Tod der Alten rechtlich ja nicht auf die Kündigung zurückgeführt werden kann? Immerhin kann eine betagte Dame ja jederzeit sterben und eigentlich könnte sie natürlich auch jeden Tag die Treppe hinunterfallen?

Also eine Schweinerei ist nur noch eine halbe Schweinerei, weil man nicht betroffen ist? Oder gibt es höhere Ziele, für die das Wohlbefinden und die seelische Gesundheit einer alten Frau geopfert werden muß?

Azrael
17.08.2015, 15:13
Du meinst, man soll die ganze Angelegenheit nüchtern und abgehoben (betrifft einen ja nicht) betrachten und dem Bürgermeister in naher Zukunft auf die Schulter klopfen, da der baldige Tod der Alten rechtlich ja nicht auf die Kündigung zurückgeführt werden kann? Immerhin kann eine betagte Dame ja jederzeit sterben und eigentlich könnte sie natürlich auch jeden Tag die Treppe hinunterfallen?

Also eine Schweinerei ist nur noch eine halbe Schweinerei, weil man nicht betroffen ist? Oder gibt es höhere Ziele, für die das Wohlbefinden und die seelische Gesundheit einer alten Frau geopfert werden muß?

Auf so einen Schmarrn erwartest du jetzt hoffentlich keine ernsthafte Antwort....

Hay
17.08.2015, 15:24
Auf so einen Schmarrn erwartest du jetzt hoffentlich keine ernsthafte Antwort....

Also doch abgehoben und nüchtern. Wir wissen schließlich nicht, wie gefaßt die Dame die Kündigung aufnahm.

Galadwen
17.08.2015, 16:00
Man kündigt einer DEUTSCHEN in DEUTSCHLAND ihre Wohnung um dort Flüchtlinge unterzubringen.

Egal wie die Frau es aufgenommen hat, egal was die Gesetze sagen.....
ES IST UND BLEIBT EINE SAUEREI

Sven71
17.08.2015, 16:45
Wenn Du noch mal Skorpi und Logik verknüpfst, kriegst einen Roten von mir. ;)

Man kann doch auch "Un" mit "Logik" verknüpfen ...

Wolfger von Leginfeld
17.08.2015, 17:09
Im Altersheim grämen sich oft alte Leute sehr und sterben dann nicht selten recht schnell.


Eine 81-jährige aus ihrer Wohnung herausnehmen (kündigen) bedeutet in etwa ihr gleich die Giftspritze zu geben.

Eine echte Sauerei, ich könnte ko....!

In solchen Fällen sollte das Gemeinwesen geschlossen vorgehen und alle Verantwortlichen zum Rücktritt zwingen, und zum Auszug aus deren Wohnung.

Nachbar
17.08.2015, 17:17
Im Altersheim grämen sich oft alte Leute sehr und sterben dann nicht selten recht schnell.

Eben!
Vielleicht flüchten gerade deshalb immer mehr ältere Menschen zu Gegenden außerhalb Deutschlands, die sich zu Seniorenzentren entwickelt haben, z.B. in Kleinasien. Dort sind sie wenigstens am Strand, einer Zelle im deutschen Seniorenzentrum nicht vergleichbar.

Wolfger von Leginfeld
17.08.2015, 17:25
Stimmt. Auch in Lateinamerika haben sich sogar deutsche Behinderte niedergelassen (sah mal eine TV-Doku darüber), weil die Menschen dort sorgsam sind (für kleines Geld).

Unter Palmen den Löffel abgeben ist sicherlich schöner als im Gitterbett eines Altersheims.


Eben!
Vielleicht flüchten gerade deshalb immer mehr ältere Menschen zu Gegenden außerhalb Deutschlands, die sich zu Seniorenzentren entwickelt haben, z.B. in Kleinasien. Dort sind sie wenigstens am Strand, einer Zelle im deutschen Seniorenzentrum nicht vergleichbar.

FranzKonz
17.08.2015, 18:27
Man kann doch auch "Un" mit "Logik" verknüpfen ...

Auch wieder wahr.

Durkheim
17.08.2015, 21:50
Es wird immer schlimmer gegen Deutsche vorgegangen. Jetzt ist sogar die CDU gegen Deutsche !!

http://www.unzensuriert.at/content/0018415-Deutschland-Gemeinde-kuendigt-einer-81-Jaehrigen-wegen-Asylanten-die-Wohnung
Das ist eine ganz normale Kalkulation. Ich rechne es mal vor ...

Oma ins Altersheim ---> regelmässige Einnahmen von 5.000 Euro/Monat
Aslant in Omas Wohnung ---> 15.000/Monat

Mit einer einzigen Massnahme 20.000 Euro/Monat.

Und wenn die Oma frühzeitig und unerwartet ablebt, dann gibts Einsparung bei der Rente + weitere 10.000 Euro volkswirtschaftliche Einnahmen wegen Beerdigung.

Da wird knallhart durchkalkuliert.

RUMPEL
18.08.2015, 01:37
Du faselst wirres Zeug.

Wir lernen: AZRAELS Omma in Jerusalem zieht aus ihrer Wohnung aus, um einer palästinensischen Familie dort Platz zu machen.

RUMPEL
18.08.2015, 01:43
Es wird immer schlimmer gegen Deutsche vorgegangen. Jetzt ist sogar die CDU gegen Deutsche !!


http://www.unzensuriert.at/content/0018415-Deutschland-Gemeinde-kuendigt-einer-81-Jaehrigen-wegen-Asylanten-die-Wohnung

Die "CDU" hat schon seit langem den Pfad einer "deutschen und christlichen" Partei verlassen, genauso wie die anderen "demokratischen" Kräfte dieses unseres Landes. IM Erika und IM Larve verfolgen mit Vehemenz den Kurs der "Auflösung" der europäischen Nationalstaaten und der "Durchrassung" und damit Abschaffung der "weißen Rasse" in Europa.

Azrael
18.08.2015, 07:36
Wir lernen: AZRAELS Omma in Jerusalem zieht aus ihrer Wohnung aus, um einer palästinensischen Familie dort Platz zu machen.

Nimm deine Pillen.

RUMPEL
18.08.2015, 09:04
Nimm deine Pillen.

>>>
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus :D Warum befolgst du nicht deine eigenen großartigen Ratschläge und akzeptierst deine eigenen Weisheiten?

black_swan
18.08.2015, 09:09
Das ganze ist schon abartig geworden - aber es gibt immer noch viele Idioten in diesem Land, die glauben diese Politik mit den Flüchtlingen sei "Alternativlos" und man müsse "Helfen".

Hay
18.08.2015, 09:18
Das ganze ist schon abartig geworden - aber es gibt immer noch viele Idioten in diesem Land, die glauben diese Politik mit den Flüchtlingen sei "Alternativlos" und man müsse "Helfen".

Wem helfen? Der 81jährigen Frau? Oder dem Bürgermeister?

black_swan
18.08.2015, 09:20
Wem helfen? Der 81jährigen Frau? Oder dem Bürgermeister?

in der gegenwärtigen politischen Perversion wird ja nur den Flüchtlingen geholfen und der Bürgermeister leistet antihilfe zulasten der alten Frau für die Flüchtlinge und damit diese Politik sich ändert, WAHLVERHALTEN ÜBERDENKEN UND PEGIDA UNTERSTÜTZEN !!

Buella
18.08.2015, 09:21
Das ist eine ganz normale Kalkulation. Ich rechne es mal vor ...

Oma ins Altersheim ---> regelmässige Einnahmen von 5.000 Euro/Monat
Aslant in Omas Wohnung ---> 15.000/Monat

Mit einer einzigen Massnahme 20.000 Euro/Monat.

Und wenn die Oma frühzeitig und unerwartet ablebt, dann gibts Einsparung bei der Rente + weitere 10.000 Euro volkswirtschaftliche Einnahmen wegen Beerdigung.

Da wird knallhart durchkalkuliert.

Ich frage mich gerade, ob derart knallhart durchkalkuliert worden wäre, wenn die Oma eine dunkelhäutigere Oma mit entsprechender Herkunft, Religion, etc ... gewesen wäre?

Azrael
18.08.2015, 11:11
>>> :D Warum befolgst du nicht deine eigenen großartigen Ratschläge und akzeptierst deine eigenen Weisheiten?

Warum trollst du nicht irgendjemand anderem hinterher, hm?

RUMPEL
18.08.2015, 17:11
Warum trollst du nicht irgendjemand anderem hinterher, hm?

Weils mir bei Granaten wie dir am meisten Spaß macht :D

RUMPEL
18.08.2015, 17:17
Wem helfen? Der 81jährigen Frau? Oder dem Bürgermeister?

DEM Manne könnte auch "geholfen" werden... :) (frei nach Friedrich von Schiller "DIE RÄUBER", Karl Moor)

tommy3333
18.08.2015, 19:51
Bestimmt nicht! Der Eigentümer möchte nur seinen Profit maximieren, und das geht nun mal am besten wenn der Staat dafür gerade steht! Du als Eigentümer würdest bestimmt genauso handeln, da du aber ein armer Schlucker bist, bleibt dir nur die gespielte Empörung auf Kosten der Schwächsten übrig!
Im Artikel steht aber, dass die Gemeinde gekündigt hat. Offenbar ist die Gemeinde dann der Eigentümer. Worin zieht aber die Gemeinde den "maximalen Profit" aus dieser Kündigung? Die neuen Asylanten werden ja wohl kaum das "Kleingeld" haben, um daraus die Mieten aufbingen zu können. Arbeiten dürfen sie auch nicht. Also werden sie von Steuergeldern durchgefüttert. Gewinn? Interessiert doch dem Staat mit seinen unerschöpflichen Steuereinnahmen nicht. Wenns eng im Haushalt wird, erhöht er einfach irgendwelche Steuern und führt neue ein.

tommy3333
18.08.2015, 19:56
Ich finde dazu keine unabhängige Quelle. (...)
Ich habe das hier gefunden:

http://www.rundschau-online.de/oberberg/unterbringung-von-fluechtlingen-ein-kuendigungsschreiben-und-viele-emotionen,15185498,31385902.html

Immerhin heißt es darin:


Gibt es im konkreten Fall eine Lösung?

Vielleicht. Nach den heftigen Reaktionen hat die Gemeinde angekündigt, der Seniorin eine andere Wohnung anzubieten und ihr und anderen Mietern bei der Suche nach einer neuen Wohnung zu helfen und bei der Kündigungsfrist flexibel zu sein. (...)

Aber einer 81-jährigen noch einen Umzug zuzumuten? Es gab mal einen anderen Fall, in dem einer 8-köpfigen Familie aus dem gleichen Grund gekündigt wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Staat fängt an, pol. Amok zu laufen.

Gärtner
18.08.2015, 20:41
Ich habe das hier gefunden:

http://www.rundschau-online.de/oberberg/unterbringung-von-fluechtlingen-ein-kuendigungsschreiben-und-viele-emotionen,15185498,31385902.html

Immerhin heißt es darin:



Aber einer 81-jährigen noch einen Umzug zuzumuten? Es gab mal einen anderen Fall, in dem einer 8-köpfigen Familie aus dem gleichen Grund gekündigt wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Staat fängt an, pol. Amok zu laufen.

Ja, den Rundschau-Artikel hatte ich dann auch gefunden. Sei es, wie es sei: eine 81jährige aus ihrer Wohnung zu werfen, ist unanständig. Aber Anstand gehört bei deutschen Beamten bekanntlich nicht zur Job description.

Antizion77
18.08.2015, 22:06
??? Beim Asylanten zahlt der Steuerzahler die Miete. Wo nehmen wir hier dann etwas ein?

Manchmal denke ich dass man vielen von euch ins Gehirn geschissen hat! Eine Gemeinde wird genauso von Politikern verwaltet wie die BRD die ihr Kameraden so haßt, und sie handeln zuerst im eigenen Interesse! Eine Wohnung an die Asylbewerber zu vermieten bedeutet für die Gemeinde eine sichere Einnahme, weil das Land für die Kosten aufkommt! Ist das so schwer zu verstehen?

Antizion77
18.08.2015, 22:08
Du hast eine ganz dreckige Gesinnung.

Ganz im Gegenteil!

BRDDR_geschaedigter
18.08.2015, 22:08
Manchmal denke ich dass man vielen von euch ins Gehirn geschissen hat! Eine Gemeinde wird genauso von Politikern verwaltet wie die BRD die ihr Kameraden so haßt, und sie handeln zuerst im eigenen Interesse! Eine Wohnung an die Asylbewerber zu vermieten bedeutet für die Gemeinde eine sichere Einnahme, weil das Land für die Kosten aufkommt! Ist das so schwer zu verstehen?

:rofl:

Ich rede vom Gesamtsystem. Und wo bekommt das Land sein Geld her? Von Allah?

Dieses Geld kommt genauso vom Steuerzahler, der wiederrum in einer Stadt/Gemeinde wohnt.

Antizion77
18.08.2015, 22:11
Im Artikel steht aber, dass die Gemeinde gekündigt hat. Offenbar ist die Gemeinde dann der Eigentümer. Worin zieht aber die Gemeinde den "maximalen Profit" aus dieser Kündigung? Die neuen Asylanten werden ja wohl kaum das "Kleingeld" haben, um daraus die Mieten aufbingen zu können. Arbeiten dürfen sie auch nicht. Also werden sie von Steuergeldern durchgefüttert. Gewinn? Interessiert doch dem Staat mit seinen unerschöpflichen Steuereinnahmen nicht. Wenns eng im Haushalt wird, erhöht er einfach irgendwelche Steuern und führt neue ein.


Das Land kommt für die Kosten auf, und die Gemeinde kassiert! So einfach ist das!

Antizion77
18.08.2015, 22:13
:rofl:

Ich rede vom Gesamtsystem. Und wo bekommt das Land sein Geld her? Von Allah?

Dieses Geld kommt genauso vom Steuerzahler, der wiederrum in einer Stadt/Gemeinde wohnt.

Und das interessiert den Bürgermeister, der auch nur ein Politiker ist?:haha::haha: