PDA

Vollständige Version anzeigen : Haltet ihr Merkel für die fähigste Spitzenpolitiker/in Deutschlands?



Praetorianer
03.12.2005, 20:00
Viele kritische Stimmen nicht nur aus dem Lager der Linken, sondern auch aus den eigenen Reihen, sehen in Merkel eine Fehlbesetzung.

Ich gebe ehrlich zu, ich halte sie für die intelligenteste und fähigste Politikerin, die die BRD in den höheren Sphären zu bieten hat!

Einzig, dass sie für den Rückzug einiger anderer fähiger Köpfe verantwortlich ist, ärgert mich!

Nichtraucher
03.12.2005, 20:02
Ich halte sie für intelligent, was sie wirklich drauf hat, wird sie uns ja noch zeigen können.

Esther
03.12.2005, 20:03
in anbetracht dessen, was die cdu sonst noch zu bieten hat, ist sie sicherlich die beste. und natürlich ist sie intelligent, ein physik-studium wird einem ja nicht in den schoss geworfen... (ich persönlich hätte nicht mal die erste klausur geschafft...).

Kenshin-Himura
03.12.2005, 20:09
Na viel gibts ja bei weiblichen Politikern auch nicht zu bieten (ich nehme an, du meinst jetzt bloß bei Frauen die Beste ?). Wer sollte denn besser sein ? Künast oder was ? Da kann man doch nur lachen. Ich finde sie aber nicht so toll, weil sie eine Schleimerin war, weil sie zu nah an Günter Beckstein ist und scheibar keine richtige Vision hat außer Sparen und sich für Bildung einen Scheiß interssiert, was man wohl von Schleimern auch nicht erwarten kann.

John Donne
03.12.2005, 20:21
Viele kritische Stimmen nicht nur aus dem Lager der Linken, sondern auch aus den eigenen Reihen, sehen in Merkel eine Fehlbesetzung.

Ich gebe ehrlich zu, ich halte sie für die intelligenteste und fähigste Politikerin, die die BRD in den höheren Sphären zu bieten hat!

Einzig, dass sie für den Rückzug einiger anderer fähiger Köpfe verantwortlich ist, ärgert mich!

Frau Merkel ist ohne Zweifel intelligent. Durchsetzungsvermögen hat sie m.E. grundsätzlich auch; ich habe den Eindruck, daß ihr aus der Partei doch von einigen Nebenbuhlern eher Stöcke zwischen die Beine geworfen werden als dies bei einem Mann in ihrer Position gemacht würde.
Rhetorisch ist sie nicht ganz so stark und ein schauspielerisches Talent geht ihr m.E. fast vollständig ab. Andererseits ist es traurig, daß letzteres überhaupt eine immer wichtigere Fähigkeit in der Politik geworden ist.
Und m.E. darf man nicht vergessen, daß Kohl leider niemand anderen neben sich hochkommen ließ.
Merkel ist definitv eine der Guten.

Grüße
John

JosephBlücher
03.12.2005, 20:32
Frau Merkel ist ohne Zweifel intelligent. Durchsetzungsvermögen hat sie m.E. grundsätzlich auch; ich habe den Eindruck, daß ihr aus der Partei doch von einigen Nebenbuhlern eher Stöcke zwischen die Beine geworfen werden als dies bei einem Mann in ihrer Position gemacht würde.
Rhetorisch ist sie nicht ganz so stark und ein schauspielerisches Talent geht ihr m.E. fast vollständig ab. Andererseits ist es traurig, daß letzteres überhaupt eine immer wichtigere Fähigkeit in der Politik geworden ist.
Und m.E. darf man nicht vergessen, daß Kohl leider niemand anderen neben sich hochkommen ließ.
Merkel ist definitv eine der Guten.

Grüße
John
Nur leider hat sie wie ihre Vorgänger in Kanzleramt und in der Parteispitze sämtliche innerparteilichen Nebenbuhler konsequent bekämpft.
Vielleicht ist es die einzige Möglichkeit, in einer Partei an die Spitze zu kommen, ich habe keine Ahnung, nur irgendwie erscheint es mir sehr arm, daß diese Frau wichtige Unionspersönlichkeiten wie Herrn Merz aus wohl überwiegend persönlichen Gründen einfach "abgesägt" hat.
Länger noch sind die Opferlisten der Herrn Schröder und Kohl.
Was beiden gemein ist ist die Tatsache, daß sie selbst dann noch keinen potentiellen Nachfolger "aufkommen" ließen, als sie politisch bereits verbraucht waren. Die Suppe haben sie beide nicht ausgelöffelt, sondern sich dezent aus der Affäre gezogen und den Scherbenhaufen unerfahrenen Neulingen überlassen.
Frau Merkel scheint den gleichen Weg einschlagen zu wollen, es bleibt in dieser Hinsicht wohl zu hoffen, daß ihr ein wenig Weiblichkeit erhalten geblieben sei, damit sie in der Lage ist, trotz vermeintlicher Machteinbußen einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Praetorianer
03.12.2005, 20:32
Ergänzung:

Gemeint ist partei- und geschlechterübergreifend!

_nathalie_
03.12.2005, 20:33
Das Frau Merkel eine sehr intelligente Frau ist, ist klar. Aber ist sie auch im Stande unser Land zu regieren?! Das finde ich eher fraglich. Ich denke nicht, dass sie eine der besten Spitzenpolitikern ist (ich zähle mal die Männer dazu). Allein die Tatsache, dass sie viel Ahnung hat macht sie noch lange nicht zu einer guten Politikerin. Was sie kann wird sich noch zeigen aber ich denke nicht, dass wir von jemandem der den Krieg befürwortet Großes erwarten können....

Ka0sGiRL
03.12.2005, 20:36
Merkel war die bessere Alternative zu Schröder, aber das zu sein ist ja kein Kunststück. Ihr fehlt es an einer klaren Linie. Beispiel: Türkei EU Beitritt

Außerdem hat sie sich von der SPD komplett über den Tisch ziehen lassen - Ministerposten, Wahlprogramm - alles stinkt nach SPD.

Witzbold
04.12.2005, 10:16
Dumm ist Frau Merkel ganz sicher nicht, persönlich bin ich der Auffassung, dass Stoiber der geeignetere als Kanzler gewesen wäre.

Die heutige Koalition ist der letzte Nagel im deutschen Sarg.

Hunne
04.12.2005, 10:56
Die heutige Koalition ist der letzte Nagel im deutschen Sarg.
Nee, nee, dieser Nagel ist bereits verrostet und der Sarg samt Inhalt verrottet.

Sofern du die BRD meinst, befürchte ich, daß man zwar auf gutem Weg ist, dieser Nagel aber noch nicht ganz reicht.

Roter Prolet
04.12.2005, 11:03
Das Einzige, was ich von der neuen Bundeskanzlerin erwarte werde, ist ein schärferer Sozial- und Demokratieabbau sowie eine grössere Aufrüstung etc.


Ich halte sie für intelligent, was sie wirklich drauf hat, wird sie uns ja noch zeigen können.

Komisch, hattest du dich nicht vor'm September noch für den Agenda-Schröder und gegen die Merkel ausgesprochen?

Reichsadler
04.12.2005, 11:46
Sie war in der SED, jetzt isse in der CDU, irgendwie ein Widerspruch...dazu kommt noch, dass sie eine Frau ist. Ich halte sie nicht für dumm, jedoch für eine Heuchlerin, die Deutschland ins Verderben führen wird, Seit an Seit mit der USA.

@Pluto

Merkel und Islam passen irgendwie nicht zusammen ;)

Roter Prolet
04.12.2005, 12:15
Sie war in der SED, jetzt isse in der CDU, irgendwie ein Widerspruch...dazu kommt noch, dass sie eine Frau ist. Ich halte sie nicht für dumm, jedoch für eine Heuchlerin, die Deutschland ins Verderben führen wird, Seit an Seit mit der USA.

Nein, Merkel war in der FDJ und später in der Organisation "Demokratischer Aufbruch", die dann in die CDU aufging.

Apollon7
04.12.2005, 12:43
Nein, Merkel war in der FDJ und später in der Organisation "Demokratischer Aufbruch", die dann in die CDU aufging.

Richtig.

Es war in der DDR zwingend notwendig wenigstens in der FDJ zu sein, um überhaupt ein Studium beginnen zu können.

Apollon7
04.12.2005, 13:00
Angela Merkel ist eine der fähigsten und intelligentesten Köpfe unseres Landes. Sie weiß die persönliche und wirtschaftliche Freiheit noch zu schätzen, gerade, weil sie in einer Diktatur aufwuchs.

Sie ist ehrlich, offen und natürlich, was ich sehr wichtig finde.

Es ist nur schade, daß sie das Land, nach dem desaströsen Wahlrergebnis, leider nicht im erforderlichen Maße nach vorn bringen kann.

Ich hoffe, daß sie ab 2009 mit der FDP regieren kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

_nathalie_
04.12.2005, 14:10
Angela Merkel ist eine der fähigsten und intelligentesten Köpfe unseres Landes. Sie weiß die persönliche und wirtschaftliche Freiheit noch zu schätzen, gerade, weil sie in einer Diktatur aufwuchs.

Sie ist ehrlich, offen und natürlich, was ich sehr wichtig finde.

Es ist nur schade, daß sie das Land, nach dem desaströsen Wahlrergebnis, leider nicht im erforderlichen Maße nach vorn bringen kann.

Ich hoffe, daß sie ab 2009 mit der FDP regieren kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

wie bitte?! ich glaub es geht los! gott sei dank denken nicht alles so wie du. :( ich kann sowas echt nich verstehen. angela merkel ist eine der unfähigsten politikern überhaupt! wenn irgendjemand deutschland in den untergang führt dann sie! mit der FDP zusammen?? sag mal, bist du irgendwie so reich oder warum bist du so von diesen parteien angetan?!

Apollon7
04.12.2005, 14:26
angela merkel ist eine der unfähigsten politikern überhaupt!


Ich denke nicht, daß Du das beurteilen kannst.




wenn irgendjemand deutschland in den untergang führt dann sie!


Du solltest den Märchen Deines Sportfreunde-Stiller-hörenden-Freundes nicht allzu viel Glauben schenken. :D




mit der FDP zusammen??


Ja, mit den Liberalen der FDP.



sag mal, bist du irgendwie so reich oder warum bist du so von diesen parteien angetan?!

Christdemokratische Politik kann jeder, egal ob arm oder reich, dick oder dünn, hell oder dunkel, für gut befinden. Es ist eine Sache der Lebenseinstellung. Das Grundsatzprogramm der CDU trifft meine eigenen Positionen am besten.

_nathalie_
04.12.2005, 14:29
lol :D du bist echt krass. wenn du meinst. du wirst ja sehen was wir von der haben...wahrscheinlich nich mehr als von einem gewissen George W. Bush. :]

Apollon7
04.12.2005, 14:31
lol :D du bist echt krass. wenn du meinst. du wirst ja sehen was wir von der haben...wahrscheinlich nich mehr als von einem gewissen George W. Bush. :]

Wir werden es sehen.

Witzbold
04.12.2005, 15:53
Nee, nee, dieser Nagel ist bereits verrostet und der Sarg samt Inhalt verrottet.

Sofern du die BRD meinst, befürchte ich, daß man zwar auf gutem Weg ist, dieser Nagel aber noch nicht ganz reicht.

Was soll ich sonst meinen?
Glaubst Du, daß zwei solch unterschiedlicher Farbtöne etwas postives bewegen können? Niemals, von den Wahlversprechungen ist nichts mehr übriggeblieben. So dumm, um nochmals die Steuerschraube anzudrehen, kann ein guter Politiker wahrhaftig nichts sein.
Jede Steuererhöhung vernichtet Arbeitsplätze und brachte noch nie weniger Arbeitslose.
Die Mehrwertsteuer bringt gleich zwei super Aspekte, Reduzierung der Kaufkraft. Also weniger Ausgaben, mehr Arbeitslose im Einzelhandel und erneut Opfer der Preisschraube in anderen Industrien, welche vom Einzelhandel vermarktet werden. - Und nochmal Energiepreise rauf. -
Wenn das nicht der letzte Nagel ist, welcher soll es dann sein?

- Nicht auf zum fröhlichen Jagen sondern auf, an die 10 Millionen Arbeitslosen, drunter soll es nicht bleiben. -

SAMURAI
04.12.2005, 18:01
Viele kritische Stimmen nicht nur aus dem Lager der Linken, sondern auch aus den eigenen Reihen, sehen in Merkel eine Fehlbesetzung.

Ich gebe ehrlich zu, ich halte sie für die intelligenteste und fähigste Politikerin, die die BRD in den höheren Sphären zu bieten hat!

Einzig, dass sie für den Rückzug einiger anderer fähiger Köpfe verantwortlich ist, ärgert mich!

Merkel ist besser als ich dachte.

Das Abschlagen fähiger Köpfe hat sie bei Kohl gelernt. :]

Hunne
04.12.2005, 18:09
Jede Steuererhöhung vernichtet Arbeitsplätze und brachte noch nie weniger Arbeitslose. Richtig


Die Mehrwertsteuer bringt gleich zwei super Aspekte, Reduzierung der Kaufkraft. Also weniger Ausgaben, mehr Arbeitslose im Einzelhandel und erneut Opfer der Preisschraube in anderen Industrien, welche vom Einzelhandel vermarktet werden. - Und nochmal Energiepreise rauf. -Richtig


Wenn das nicht der letzte Nagel ist, welcher soll es dann sein?
Das Jammern befindet sich für die BRDler noch immer auf zu hohem Niveau. Sie werden noch viel mehr leiden müssen, ehe sie aus ihrem Trott gerissen werden. Lasst uns den Leidensdruck erhöhen, wo immer wir können und die entsprechenden Parteien wählen. :cool:

_nathalie_
04.12.2005, 18:27
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
(Heiner Geissler, dt. Politiker)


dieses zitat passt echt perfekt auf angela merkel :))

Kenshin-Himura
04.12.2005, 18:30
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
(Heiner Geissler, dt. Politiker)

Was heißt ,,mancher" Zeitgenossen ? Fast alle. Wobei die Bewunderer für gewöhnlich einen ähnlich hohen bzw. niedrigen Intellekt haben wie der Bewunderte. Ich würde aber nicht sagen, dass das so sehr auf Merkel zutrifft. Sehr ,,berühmt" ist sie ja sowieso nicht, eher unbeliebt.

_nathalie_
04.12.2005, 18:32
Was heißt ,,mancher" Zeitgenossen ? Fast alle. Wobei die Bewunderer für gewöhnlich einen ähnlich hohen bzw. niedrigen Intellekt haben wie der Bewunderte. Ich würde aber nicht sagen, dass das so sehr auf Merkel zutrifft. Sehr ,,berühmt" ist sie ja sowieso nicht, eher unbeliebt.

endlich jemand der mich versteht! :D ja, das stimmt wohl. aber sie waren alle so dumm die frau zu wählen! :]

Hunne
04.12.2005, 18:35
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
(Heiner Geissler, dt. Politiker)

Wie sind denn denn die Leute zu beurteilen, die BRD-Volkshelden wie Oliver Khan, Effenberger, Boris Becker und Bohlen mögen?.

Pluto
04.12.2005, 18:35
endlich jemand der mich versteht! :D ja, das stimmt wohl. aber sie waren alle so dumm die frau zu wählen! :]
Alle Menschen, die Frau Merkel gewählt haben, sind also automatisch dumm? Ich würde es eher als dumm bezeichnen, eine solch voreingenommene und unbewiesene Behauptung aufzustellen.

_nathalie_
04.12.2005, 18:42
Wie sind denn denn die Leute zu beurteilen, die BRD-Volkshelden wie Oliver Khan, Effenberger, Boris Becker und Bohlen mögen?.

tja, die mögen diese leute vielleicht. deren sache. das is ja nich zu vergleichen. oder regieren diese menschen deiner meinung nach unser land? :))

_nathalie_
04.12.2005, 18:46
Alle Menschen, die Frau Merkel gewählt haben, sind also automatisch dumm? Ich würde es eher als dumm bezeichnen, eine solch voreingenommene und unbewiesene Behauptung aufzustellen.

vielleicht nich dumm aber furchtbar naiv. wie stehen wir denn jetzt weltpolitisch da? George W. Bush und alle anderen lachen uns aus. diese frau ist eine peinlichkeit für unser land! außerdem kann ich nicht verstehen, dass fast alle deutschen gegen den irak krieg sind/waren aber trotzdem angela merkel wählen?! schon merkwürdig...

Pluto
04.12.2005, 18:53
vielleicht nich dumm aber furchtbar naiv. wie stehen wir denn jetzt weltpolitisch da? George W. Bush und alle anderen lachen uns aus. diese frau ist eine peinlichkeit für unser land!
Inwiefern ist Angela Merkel peinlich für Deutschland?


außerdem kann ich nicht verstehen, dass fast alle deutschen gegen den irak krieg sind/waren aber trotzdem angela merkel wählen?! schon merkwürdig...
Möglicherweise eröffnet diese Frau ihrem Land nicht ausschließlich den Krieg betreffende Perspektiven. Ein Großteil der deutschen Wähler scheint entweder dem Krieg sehr zugetan zu sein oder aber in der Person Merkels einige entscheidende Stärken zu entdecken.

_nathalie_
04.12.2005, 19:00
also wenn angela merkel wirklich so toll ist wie ihr alle sagt, dann wird sie sich ja sicherlich von nix abhalten lassen die situation in unserem land zu verbessern. FALS es also mit der zeit zu deutlichen verbesserungen kommen sollte werde ich mich öffentlich in diesem forum für meine meinung über diese frau entschuldigen.
aber ich denke eher nicht, dass es soweit kommen wird. :D

Apollon7
04.12.2005, 19:07
also wenn angela merkel wirklich so toll ist wie ihr alle sagt, dann wird sie sich ja sicherlich von nix abhalten lassen die situation in unserem land zu verbessern. FALS es also mit der zeit zu deutlichen verbesserungen kommen sollte werde ich mich öffentlich in diesem forum für meine meinung über diese frau entschuldigen.
aber ich denke eher nicht, dass es soweit kommen wird. :D


Du kannst dich ja schonmal im Namen der SPD für Gerhard Schröder entschuldigen. :]

Hunne
04.12.2005, 20:10
tja, die mögen diese leute vielleicht. deren sache. das is ja nich zu vergleichen. oder regieren diese menschen deiner meinung nach unser land? :))
JA, zumindest so ähnliche....................................

_nathalie_
04.12.2005, 20:15
Du kannst dich ja schonmal im Namen der SPD für Gerhard Schröder entschuldigen. :]

gerhard schröder ist nicht willy brandt. hab nie gesagt, dass er viel besser war. obwohl man ihm schon einiges zugestehen muss. es war sehr mutig von ihm die reformen durchzuführen. eine cdu regierung würde sowas natürlich niemals tun. :D

Praetorianer
05.12.2005, 19:34
also wenn angela merkel wirklich so toll ist wie ihr alle sagt, dann wird sie sich ja sicherlich von nix abhalten lassen die situation in unserem land zu verbessern. FALS es also mit der zeit zu deutlichen verbesserungen kommen sollte werde ich mich öffentlich in diesem forum für meine meinung über diese frau entschuldigen.
aber ich denke eher nicht, dass es soweit kommen wird. :D


Dann wäre tatsächlich bewiesen, dass sie um Klassen besser als Schröder wäre, denn unter dem hat sich entgegen der Sozenpropaganda gar nichts verbessert!

Praetorianer
20.12.2005, 21:52
Das Einzige, was ich von der neuen Bundeskanzlerin erwarte werde, ist ein schärferer Sozial- und Demokratieabbau sowie eine grössere Aufrüstung etc.



Na, das ist doch ein guter Anfang! :top:

Kaiser
20.12.2005, 21:53
Viele kritische Stimmen nicht nur aus dem Lager der Linken, sondern auch aus den eigenen Reihen, sehen in Merkel eine Fehlbesetzung.

Ich gebe ehrlich zu, ich halte sie für die intelligenteste und fähigste Politikerin, die die BRD in den höheren Sphären zu bieten hat!

Einzig, dass sie für den Rückzug einiger anderer fähiger Köpfe verantwortlich ist, ärgert mich!

Bisher hat sie nur ihr Können im innerparteilichen Mobbing demonstriert.

Praetorianer
20.12.2005, 22:14
Bisher hat sie nur ihr Können im innerparteilichen Mobbing demonstriert.

Ich nehme an, bei der NPD gibt es keine innerparteilichen Kämpfe, partnerschaftliche, kollegiale Atmosphäre, keine Machtrituale und das Wort Kampfabstimmung existiert bei Parteitagen nicht, was? :2faces:

SAMURAI
21.12.2005, 06:05
Bisher hat sie nur ihr Können im innerparteilichen Mobbing demonstriert.

Unsinn: Daneben hat sie sich von Chirac und Silvio becircen lassen. Die Deutschen zahlen die Zeche.

twoxego
21.12.2005, 16:32
Richtig.

Es war in der DDR zwingend notwendig wenigstens in der FDJ zu sein, um überhaupt ein Studium beginnen zu können.


auch das ist falsch.

es gab, glaube ich, keine FDJ gruppe an der theologischen fakultät.

Apollon7
21.12.2005, 17:19
auch das ist falsch.

es gab, glaube ich, keine FDJ gruppe an der theologischen fakultät.

Meine Aussage war nicht falsch. Gläubige Christen wurden in der DDR schlecht behandelt und von den Sozialisten ausgegrenzt. Die FDJ hatte sich für sie eh erledigt, da sie eh nur innerhalb der Kirche tätig werden durften.

BMW M6
22.12.2005, 02:18
Einzig, dass sie für den Rückzug einiger anderer fähiger Köpfe verantwortlich ist, ärgert mich!Das ist ja der springende Punkt. Egal wie Klug sie sein mag, die Frau ist fehl am Platz.

Herr Friedrich Merz :top: merkel :flop:

BMW M6
22.12.2005, 02:23
Ich gebe ehrlich zu, ich halte sie für die intelligenteste und fähigste Politikerin, die die BRD in den höheren Sphären zu bieten hat!Ich finde, sie ist das Schlimmste was jetzt Deutschland passieren könnte.

BMW M6
22.12.2005, 02:35
Ich halte sie für intelligent, was sie wirklich drauf hat, wird sie uns ja noch zeigen können.Zuerst zeigen was man drauf hat, und erst dann Bundeskanzlerin. Nicht anders rum.

Wegen Merkel, CSU/CDU-Wahlergebnis 35,7%; Wegen Merkel Friedrich Merz weg vom Fenster; wegen Merkel Edmund Stoiber weg vom Fenster; wegen Merkel Steinbrück Finanzminister, usw.

BMW M6
22.12.2005, 02:42
Außerdem hat sie sich von der SPD komplett über den Tisch ziehen lassen - Ministerposten, Wahlprogramm - alles stinkt nach SPD.Tatsache. ...Vollste Zustimmung.

BMW M6
22.12.2005, 02:58
Angela Merkel ist eine der fähigsten und intelligentesten Köpfe unseres Landes. Sie weiß die persönliche und wirtschaftliche Freiheit noch zu schätzen, gerade, weil sie in einer Diktatur aufwuchs.

Sie ist ehrlich, offen und natürlich, was ich sehr wichtig finde.

Es ist nur schade, daß sie das Land, nach dem desaströsen Wahlrergebnis, leider nicht im erforderlichen Maße nach vorn bringen kann.

Ich hoffe, daß sie ab 2009 mit der FDP regieren kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Angela Merkel ist kein dummer oder schlechter Mensch, aber als Bundeskanzler ist sie eine Niete.

P.S. Ich bezeichne mich ja auch nicht als Deutsch-Grammatik-Professor. :))

Apollon7
22.12.2005, 14:41
Angela Merkel ist kein dummer oder schlechter Mensch, aber als Bundeskanzler ist sie eine Niete.


Wie kannst Du das nach der kurzen Zeit beurteilen?

murmeltier
22.12.2005, 14:48
Mal abwarten, ob Merkel sich auch an die israelischen Lügen verkauft.

Baxter
22.12.2005, 14:52
Ich halte sie für fähig. In den kommenden vier jahren darf sie es uns beweisen.

Sollte sich das gegenteil herausstellen wird die PDS an die macht kommen.

Deshalb wählt die FDP, wenn sie es nicht schafft uns wieder zu einem Blühendem Land
zu machen.

mfg
Baxter

BMW M6
23.12.2005, 02:07
Wie kannst Du das nach der kurzen Zeit beurteilen?Naja, merkels "Erfolge" sprechen für sich. Es gibt bis jetzt "nur"8o drei.

1. CSU/CDU-Wahlaegebnis: 35,7% = merkel total versagt;
2. Koalitionsverhandlungen: „So viel SPD war nie.“ Für das Kanzleramt, so Friedrich Merz, „zahlen wir einen verdammt hohen Preis“. = merkel total versagt;
3. EU-Gipfel: "Viel gelobter EU-Finanzkompromiss kommt Deutsche teuer zu stehen Nettobeitrag steigt um zwei Milliarden im Jahr" - merkel total versagt.

1. Eigene Leute wie Edmund Stoiber, Paul Kirchhof, Friedrich Merz - von Merkel verkauft und verraten.
2. CSU/CDU-Ziele - von Merkel verkauft und verraten.
3. Deutsche Interessen - von Merkel verkauft und verraten.

Ein Gegenbeispiel: "I want my money back" (Premierministerin Margaret Thatcher) :top:

Quellen:http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,465117.html?fCMS=abc27bb5c94d27b4b557584e05 d37f5b
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/511371.html
http://www.welt.de/data/2005/10/23/793174.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/13/merz__abrechnung__grosse__koalition/merz__abrechnung__grosse__koalition.html

safado
27.12.2005, 15:10
hat deutschland fahige spitzenpolitiker ?

safado
27.12.2005, 15:11
hat deutschland faehige spitzenpolitiker ?

twoxego
27.12.2005, 23:16
Dumm ist Frau Merkel ganz sicher nicht, persönlich bin ich der Auffassung, dass Stoiber der geeignetere als Kanzler gewesen wäre.
.


ich beglückwünsche dich zur wahl deines namens.
du machst ihm alle ehre.

WladimirLenin
27.12.2005, 23:28
Nein, ich halte sie nicht als fähige Politikerin, da sie schon ihr erstes Wahlversprechen gebrochen hat.

Sie sagte vor der Wahl, es wird zu keiner großen Koalition kommen und was ist passiert?

Na dann sehen wir noch, wieviel Versprechen sie noch bricht.

Praetorianer
28.12.2005, 23:04
Mal abwarten, ob Merkel sich auch an die israelischen Lügen verkauft.

Kannst du deinen antisemitischen Müll nicht wenigstens in den Strängen auskippen, in denen das wenigstens nicht völlig off topic ist?

Apollon7
28.12.2005, 23:11
hat deutschland faehige spitzenpolitiker ?

Zum Beispiel:

Angela Merkel
Günther Oettinger
Roland Koch
Christian Wulff
Friedrich Merz
Ole von Beust

SAMURAI
29.12.2005, 05:19
Merkel -> völlig unfähig. Die Scheckbuchdipolmatie beginnt dann, wenn Politiker versagen !

Praetorianer
24.05.2006, 14:11
Wundert mich, dieser vele Gegenwind, natürlich musste sie mit den Sozen kollaborieren, was an sich schon recht ekelig ist, dennoch steht für mich fest, dass sie eine kühle Pragmatikerin ist, die ich jedem anderen der ersten Garde um Längen vorziehe.

Scarlett
24.05.2006, 14:23
Ich vermisse hier Vorschläge, wer denn nun Deutschlands fähigste Spitzenpolitikerin ist?

Claudia Roth? Zypries? Oder wer?

Don
24.05.2006, 18:12
Ich vermisse hier Vorschläge, wer denn nun Deutschlands fähigste Spitzenpolitikerin ist?

Claudia Roth? Zypries? Oder wer?

Bei den Schwarzen eindeutig Petra Roth, OB von FFM.
Bei den Roten, Grünen oder Gelben kann ich keine fähige Frau ausmachen.

Halt, PDS, Sara Wagenknecht. Zwar Erzfeind, aber satisfaktionsfähig.

Witzbold
24.05.2006, 23:29
Frau Merkel ist ganz sicher nicht dumm, jedoch unter der jetzigen xxxx konstelation kann es für D nichts Positives geben. - es kann nur schlimmer werden. -

Es ist an der Zeit, dass man in D vieles ändert, nicht nur die Parteienlandschaft, sondern das Grundgesetzt, so dass man in die Richtung Wahlgeschehen USA kommt, denn was brachte uns Bürgern die Politik der letzen 30. Jahre. - Nur zahlende Mitgliedschaft im Verein der uns Aussaugenden.-

Reichsadler
24.05.2006, 23:41
Inwiefern ist Angela Merkel peinlich für Deutschland?

Schau sie dir mal an :rolleyes:
Naja, man muss sagen, seit dem sie 20000 Euro im Monat "verdient", kann sie sich wenigstens ´nen anständigen Friseur leisten.


Möglicherweise eröffnet diese Frau ihrem Land nicht ausschließlich den Krieg betreffende Perspektiven. Ein Großteil der deutschen Wähler scheint entweder dem Krieg sehr zugetan zu sein oder aber in der Person Merkels einige entscheidende Stärken zu entdecken.

Der Großteil der deutschen Wähler hat keine Ahnung und besteht nur aus Mitläufern. Was die Masse will, kann selten der richtige Weg sein.

Praetorianer
26.05.2006, 22:53
Halt, PDS, Sara Wagenknecht. Zwar Erzfeind, aber satisfaktionsfähig.

In bestimmter Hinsicht vielleicht ja.

Freischärler
29.05.2006, 11:53
Allerdinggs verkauft sie den Rest Absurdistans mit einer gewissen Nonchalance.
Dem Welt-Kapital verpflichtet aber nicht dem deutschen Volk. :flop: