PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamwissenschaftler, vor allem deutsche, lügen.........



skydive
16.08.2015, 14:58
Mir ist der Autor H. Samad noch aus der Deutschlandsafari mit H.M. Broder bekannt. Ich mag ihn, vor allem seine Ehrlichkeit. Als ehemaliger Muslimbruder geht er nicht gerade zimperlich mit dem Islam um und er bestätigt, was ich schon lange behaupte. Es gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus. Alle Islamisten beziehen ihre Existenz und ihre Morde und Schlachtereien immer auf irgend eine Koransure. Er redet Klartext und er wird deshalb auch mit Mord bedroht. Hier einige Auszüge aus seiner Kritik.


BERLIN. Der Publizist Hamed Abdel-Samad warnt vor einem faschistischen Islam. Die deutschen Islamwissenschaftler würden lügen, wenn sie behaupten, „Islam und Islamismus hätten nichts miteinander zu tun“. Sie führten die deutsche Öffentlichkeit „völlig in die Irre, wenn sie immer wieder von der Vereinbarkeit von Islam und Demokratie sprechen“, erklärt Abdel-Samad in einem Interview in der heute erscheinenden Ausgabe der Jungen Freiheit.
Die Islamwissenschaftler lieferten die von der deutschen Politik gewünschte Auslegung des Islam. Demnach würden die Extremisten mit ihrem Islamismus den Islam mißbrauchen. „Jahrelang hat die deutsche Islamwissenschaft der Öffentlichkeit die Mißbrauchsthese verkauft. Ich halte sie für eine Lüge“, so Abdel-Samad.
Der Islamismus mit seinem Heiligen Krieg sei vielmehr in der Urgeschichte des Islam angelegt. Der Schriftsteller Umberto Eco habe zudem 14 Merkmale des Ur-Faschismus aufgelistet, die auf den Islam haargenau zutreffen würden. Friede werde aus Sicht des Islam erst dann herrschen, wenn die Welt islamisiert sei, erklärt der deutsch-ägyptische Publizist, der als TV-Partner von Henryk M. Broder bekannt wurde.

https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2014/hamed-abdel-samad-deutsche-islamwissenschaftler-luegen/
"Der Islam gibt sich nur so lange friedlich, wie er in der Minderheit ist. In Mekka fand Mohammed freundliche Worte für Juden und Christen, in Medina, mit Staat und Armee im Rücken, rief er dazu auf, die Ungläubigen zu töten. Wer sich nur auf die friedliebenden Passagen im Koran beruft, macht es im Grunde nicht anders als die Fundamentalisten, die zur Begründung ihres Anspruchs nur die Passagen aus Medina gelten lassen."
Zitat von H.A. Samad.
Quelle CICERO


-
Das ist auch meine persönliche Erfahrung und damit meine ich nicht nur Fatah und Ham _ Ass, die sich in ihren Forderungen nach Abschlachtung von Juden in nichts von einander unterscheiden. Dazu muss man nur die jeweilige Charta lesen. Aber die Juden sind ja nicht die einzigen Feinde der islamischen Welt. Es ist eigentlich der Rest der Welt. So will sich der IS erst einmal die arabische Welt untertan machen, um ein riesiges Kalifat zu errichten. Danach soll "Der Islam" in westliche Länder exportiert werden, solange er dort noch nicht angekommen ist. Was wiederum im Manifest der Muslimbruderschaft nachzulesen ist. Samad spricht bei seiner Kritik mehrfach vom Islamfaschismus, ich auch. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

Sathington Willoughby
16.08.2015, 15:11
Uns im Forum bekannt, doch erklärt man das anderen Leuten, gilt man oft als Rassist.

Finch
16.08.2015, 20:40
Mir ist der Autor H. Samad noch aus der Deutschlandsafari mit H.M. Broder bekannt. Ich mag ihn, vor allem seine Ehrlichkeit. Als ehemaliger Muslimbruder geht er nicht gerade zimperlich mit dem Islam um und er bestätigt, was ich schon lange behaupte. Es gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus. Alle Islamisten beziehen ihre Existenz und ihre Morde und Schlachtereien immer auf irgend eine Koransure. Er redet Klartext und er wird deshalb auch mit Mord bedroht. Hier einige Auszüge aus seiner Kritik.



https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2014/hamed-abdel-samad-deutsche-islamwissenschaftler-luegen/
"Der Islam gibt sich nur so lange friedlich, wie er in der Minderheit ist. In Mekka fand Mohammed freundliche Worte für Juden und Christen, in Medina, mit Staat und Armee im Rücken, rief er dazu auf, die Ungläubigen zu töten. Wer sich nur auf die friedliebenden Passagen im Koran beruft, macht es im Grunde nicht anders als die Fundamentalisten, die zur Begründung ihres Anspruchs nur die Passagen aus Medina gelten lassen."
Zitat von H.A. Samad.
Quelle CICERO


-
Das ist auch meine persönliche Erfahrung und damit meine ich nicht nur Fatah und Ham _ Ass, die sich in ihren Forderungen nach Abschlachtung von Juden in nichts von einander unterscheiden. Dazu muss man nur die jeweilige Charta lesen. Aber die Juden sind ja nicht die einzigen Feinde der islamischen Welt. Es ist eigentlich der Rest der Welt. So will sich der IS erst einmal die arabische Welt untertan machen, um ein riesiges Kalifat zu errichten. Danach soll "Der Islam" in westliche Länder exportiert werden, solange er dort noch nicht angekommen ist. Was wiederum im Manifest der Muslimbruderschaft nachzulesen ist. Samad spricht bei seiner Kritik mehrfach vom Islamfaschismus, ich auch. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

Herr Abdel Samad ist eine starke Persönlichkeit. Ein Mann, der sich durch Todesdrohungen und Gewalt nie davon hat abhalten lassen zu sagen, was er denkt. Er ist für diese Debatte unglaublich wertvoll. Hatte das große Vergnügen ihn vor nicht allzu langer Zeit in Freiburg zu treffen. Ich sagte ihm, dass seine Arbeit unglaublich wichtig sei.

skydive
16.08.2015, 21:21
Herr Abdel Samad ist eine starke Persönlichkeit. Ein Mann, der sich durch Todesdrohungen und Gewalt nie davon hat abhalten lassen zu sagen, was er denkt. Er ist für diese Debatte unglaublich wertvoll. Hatte das große Vergnügen ihn vor nicht allzu langer Zeit in Freiburg zu treffen. Ich sagte ihm, dass seine Arbeit unglaublich wichtig sei.
Ich habe schon ihn und Broder getroffen. Es war sehr lustig, vor allem haben sich beide gegenseitig durch Frotzeln auf den Arm genommen. Vor allem, da er ehemaliger Muslimbruder ist, wird seine Arbeit sehr wichtig sein und er zieht sich regelmäßig Hass zu.

Gärtner
16.08.2015, 21:39
Mir ist der Autor H. Samad noch aus der Deutschlandsafari mit H.M. Broder bekannt. Ich mag ihn, vor allem seine Ehrlichkeit. Als ehemaliger Muslimbruder geht er nicht gerade zimperlich mit dem Islam um und er bestätigt, was ich schon lange behaupte. Es gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus. Alle Islamisten beziehen ihre Existenz und ihre Morde und Schlachtereien immer auf irgend eine Koransure. Er redet Klartext und er wird deshalb auch mit Mord bedroht. Hier einige Auszüge aus seiner Kritik.



https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2014/hamed-abdel-samad-deutsche-islamwissenschaftler-luegen/
"Der Islam gibt sich nur so lange friedlich, wie er in der Minderheit ist. In Mekka fand Mohammed freundliche Worte für Juden und Christen, in Medina, mit Staat und Armee im Rücken, rief er dazu auf, die Ungläubigen zu töten. Wer sich nur auf die friedliebenden Passagen im Koran beruft, macht es im Grunde nicht anders als die Fundamentalisten, die zur Begründung ihres Anspruchs nur die Passagen aus Medina gelten lassen."
Zitat von H.A. Samad.
Quelle CICERO


-
Das ist auch meine persönliche Erfahrung und damit meine ich nicht nur Fatah und Ham _ Ass, die sich in ihren Forderungen nach Abschlachtung von Juden in nichts von einander unterscheiden. Dazu muss man nur die jeweilige Charta lesen. Aber die Juden sind ja nicht die einzigen Feinde der islamischen Welt. Es ist eigentlich der Rest der Welt. So will sich der IS erst einmal die arabische Welt untertan machen, um ein riesiges Kalifat zu errichten. Danach soll "Der Islam" in westliche Länder exportiert werden, solange er dort noch nicht angekommen ist. Was wiederum im Manifest der Muslimbruderschaft nachzulesen ist. Samad spricht bei seiner Kritik mehrfach vom Islamfaschismus, ich auch. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.


Dazu paßt auch dieser Bericht über das Gutachten eines Islamexperten zum Thema Islamunterricht in Deutschland. Hier lautet der Vorwurf nicht direkt auf Lüge, aber auf das Verschweigen etwa von problematischen Koranversen:



Gutachter hält hessischen Islamunterricht für zu unkritisch

«Eine Auseinandersetzung mit problematischen Koranversen findet nicht statt», sagte der Leiter des Fachbereichs Islamische Theologie der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Abdel-Hakim Ourgh.

Der Islamunterricht an hessischen Grundschulen ist nach Expertenauffassung zu unkritisch. «Eine Auseinandersetzung mit problematischen Koranversen findet nicht statt», sagte der Leiter des Fachbereichs Islamische Theologie der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Abdel-Hakim Ourgh, in der «Welt am Sonntag». «Ebenso wenig wird das Thema der Identitätsfindung der Schüler zwischen islamischem Glauben und ihrer westlich geprägten Lebenswirklichkeit angesprochen.» Islamwissenschaftler Ourghi hatte im Auftrag eines Lehrers ein Gutachten erstellt, indem das Curriculum der Ditib Hessen kritisch überprüft wird. (...)
http://kath.net/news/51655
http://www.welt.de/politik/deutschland/article144978913/Niemand-weiss-was-im-Islamunterricht-passiert.html

Dr Mittendrin
16.08.2015, 21:44
Mir ist der Autor H. Samad noch aus der Deutschlandsafari mit H.M. Broder bekannt. Ich mag ihn, vor allem seine Ehrlichkeit. Als ehemaliger Muslimbruder geht er nicht gerade zimperlich mit dem Islam um und er bestätigt, was ich schon lange behaupte. Es gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus. Alle Islamisten beziehen ihre Existenz und ihre Morde und Schlachtereien immer auf irgend eine Koransure. Er redet Klartext und er wird deshalb auch mit Mord bedroht. Hier einige Auszüge aus seiner Kritik.



https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2014/hamed-abdel-samad-deutsche-islamwissenschaftler-luegen/
"Der Islam gibt sich nur so lange friedlich, wie er in der Minderheit ist. In Mekka fand Mohammed freundliche Worte für Juden und Christen, in Medina, mit Staat und Armee im Rücken, rief er dazu auf, die Ungläubigen zu töten. Wer sich nur auf die friedliebenden Passagen im Koran beruft, macht es im Grunde nicht anders als die Fundamentalisten, die zur Begründung ihres Anspruchs nur die Passagen aus Medina gelten lassen."
Zitat von H.A. Samad.
Quelle CICERO


-
Das ist auch meine persönliche Erfahrung und damit meine ich nicht nur Fatah und Ham _ Ass, die sich in ihren Forderungen nach Abschlachtung von Juden in nichts von einander unterscheiden. Dazu muss man nur die jeweilige Charta lesen. Aber die Juden sind ja nicht die einzigen Feinde der islamischen Welt. Es ist eigentlich der Rest der Welt. So will sich der IS erst einmal die arabische Welt untertan machen, um ein riesiges Kalifat zu errichten. Danach soll "Der Islam" in westliche Länder exportiert werden, solange er dort noch nicht angekommen ist. Was wiederum im Manifest der Muslimbruderschaft nachzulesen ist. Samad spricht bei seiner Kritik mehrfach vom Islamfaschismus, ich auch. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

Hast auch recht. Nur warum kritisert der ZDJ die Pegida ?

skydive
16.08.2015, 22:13
Hast auch recht. Nur warum kritisert der ZDJ die Pegida ?

Das musst du den Zentralrat fragen. Ich habe mit denen nichts zu tun. Die sind mir äußerst suspekt. Für die bin ich kein Jude, da nicht religiös und nicht praktizierend.

Gärtner
16.08.2015, 22:20
Bei der Mehrzahl der Juden, die ich kenne, erzeugt die Nennung des Begriffs "ZdJ" vor allem eines: Augenrollen.

Heifüsch
16.08.2015, 22:26
Bei der Mehrzahl der Juden, die ich kenne, erzeugt die Nennung des Begriffs "ZdJ" vor allem eines: Augenrollen.
Na hoffentlich! Sonst könnte man ja leicht zum Antisemiten mutieren..>$´(

skydive
16.08.2015, 22:26
Bei der Mehrzahl der Juden, die ich kenne, erzeugt die Nennung des Begriffs "ZdJ" vor allem eines: Augenrollen.

Exakt so ist meine Wahrnehmung. Die meisten Juden fühlen sich auch nicht vertreten. Das ist eher ein lästiges Übel.

Tutsi
16.08.2015, 22:29
Das wird alles so still und heimlich im Hinterstübchen vorbereitet und die Helfer dieser Sache verdrehen und verwickeln Aussagen und am Ende kommt alles raus wie bei Friede-Freude-Eierkuchen-Traktat - alles ist gut - wartet nur, bis wir euch erklären, wie ihr das zu verstehen haben und später kommt die Rute.

http://www.migazin.de/2015/08/13/zum-schulbeginn-das-kopftuch-klassenzimmer/
https://de-de.facebook.com/MiGAZIN

Ein bosnischer Serbe erklärt, warum das Kopftuch unbedingt ins Klassenzimmer kommt und wer zwischen den Zeilen liest, erkennt es. Damit sich die noch formbaren Kinder beizeiten dran gewöhnen - vor allem bei atheistischen und christlichen Kindern, damit den Eltern klar wird, wer irgendwann mal das Sagen haben wird - nur kommt es dann, wenn sich die Mehrheitsverhältnisse verändern, über Gesetz und Verordnung, dann muß es sein und die Eltern, wenn sie sich wehren wollen, laufen auf Gerichte, wo Moslems das Sagen haben, zu Richtern, die muslimisch sind und zu Schulleitern, die selbst als Moslem den Posten inne haben. Also es gibt dann kein Entkommen und das ist die schreckliche Seite und die Grünen und die Linken haben dann nicht mehr das Sagen und kuschen - wie jetzt alle anderen Politiker - und das ist wie Kommunismus unter Stalin und unter Mao und auch, wie es in iranischen Gottesstaaten ist und wie es in soz. Ländern war - alles muß in eine Richtung "marschieren" - anderes wird nicht mehr geduldet - und man kann nur sagen: alles die gleiche Scheixxe - über all die Jahrhunderte - war es denn je anders ?

Hoffnung besteht nur dann, wenn die dann entstandene Minderheit über Jahrhunderte wieder zur Mehrheit wird.


Mir ist der Autor H. Samad noch aus der Deutschlandsafari mit H.M. Broder bekannt. Ich mag ihn, vor allem seine Ehrlichkeit. Als ehemaliger Muslimbruder geht er nicht gerade zimperlich mit dem Islam um und er bestätigt, was ich schon lange behaupte. Es gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus. Alle Islamisten beziehen ihre Existenz und ihre Morde und Schlachtereien immer auf irgend eine Koransure. Er redet Klartext und er wird deshalb auch mit Mord bedroht. Hier einige Auszüge aus seiner Kritik.



https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2014/hamed-abdel-samad-deutsche-islamwissenschaftler-luegen/
"Der Islam gibt sich nur so lange friedlich, wie er in der Minderheit ist. In Mekka fand Mohammed freundliche Worte für Juden und Christen, in Medina, mit Staat und Armee im Rücken, rief er dazu auf, die Ungläubigen zu töten. Wer sich nur auf die friedliebenden Passagen im Koran beruft, macht es im Grunde nicht anders als die Fundamentalisten, die zur Begründung ihres Anspruchs nur die Passagen aus Medina gelten lassen."
Zitat von H.A. Samad.
Quelle CICERO


-
Das ist auch meine persönliche Erfahrung und damit meine ich nicht nur Fatah und Ham _ Ass, die sich in ihren Forderungen nach Abschlachtung von Juden in nichts von einander unterscheiden. Dazu muss man nur die jeweilige Charta lesen. Aber die Juden sind ja nicht die einzigen Feinde der islamischen Welt. Es ist eigentlich der Rest der Welt. So will sich der IS erst einmal die arabische Welt untertan machen, um ein riesiges Kalifat zu errichten. Danach soll "Der Islam" in westliche Länder exportiert werden, solange er dort noch nicht angekommen ist. Was wiederum im Manifest der Muslimbruderschaft nachzulesen ist. Samad spricht bei seiner Kritik mehrfach vom Islamfaschismus, ich auch. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

Rüganer
16.08.2015, 22:30
Exakt so ist meine Wahrnehmung. Die meisten Juden fühlen sich auch nicht vertreten. Das ist eher ein lästiges Übel.

Komisch, dass die sich dann trotzdem vom "ZdJ" vertreten lassen.

BERT
16.08.2015, 22:33
Natürlich, der ZdJ hat schließlich nichts mit dem Judentum zu tun, sowie natürlich auch der ZdM nichts mit dem Islam zu tun hat. Muss man wissen.

AIPAC, AJC, Crif, LICRA, JDL, ADL etc. haben freilich auch gar nichts mit dem Judentum zu tun.

Rolf1973
16.08.2015, 22:41
Na hoffentlich! Sonst könnte man ja leicht zum Antisemiten mutieren..>$´(

Solche Anwandlungen habe ich in letzter Zeit auch. Natürlich sind Juden ebensowenig alle gleich wie Christen oder Pastafari.
Viele haben schon zu spüren bekommen, dass besonders die "Einladung des Islam nach Deutschland" keine tolle Idee war,
andererseits aber sind nahezu alle (offiziellen) jüdischen Wortmeldungen in unseren Medien dazu angetan, Aggresionen in
mir zu wecken. Friedmann, Graumann, Knoblauch, Schuster-die würde ich am liebsten alle nach Ägypten schicken. Und auch
noch einige tausend Jahre zurück, wenn möglich.....

Wolf Fenrir
16.08.2015, 22:50
Uns im Forum bekannt, doch erklärt man das anderen Leuten, gilt man oft als Rassist. Na und ? wenn schon ! Sei stolz drauf...

Über diese Hemmschwelle bin ich schon lange drüber weg, mein Kopf geht immer höher und meine Brust schwellt immer stärker an nennt mich jemand Nazi oder Rassist...

Heifüsch
16.08.2015, 22:50
Solche Anwandlungen habe ich in letzter Zeit auch. Natürlich sind Juden ebensowenig alle gleich wie Christen oder Pastafari.
Viele haben schon zu spüren bekommen, dass besonders die "Einladung des Islam nach Deutschland" keine tolle Idee war,
andererseits aber sind nahezu alle (offiziellen) jüdischen Wortmeldungen in unseren Medien dazu angetan, Aggresionen in
mir zu wecken. Friedmann, Graumann, Knoblauch, Schuster-die würde ich am liebsten alle nach Ägypten schicken. Und auch
noch einige tausend Jahre zurück, wenn möglich.....

Die sind nicht besser als all die Mazyeks oder wie diese Islamzuhälter alle heissen. Ich freue mich jedenfalls über die vielen säkularen Juden, die sich in letzter Zeit in Berlin angesiedelt haben und die diese Religiösen ebensowenig interessieren wie mich. >8´)

Gärtner
16.08.2015, 22:57
Komisch, dass die sich dann trotzdem vom "ZdJ" vertreten lassen.

Lassen sie?

Heifüsch
16.08.2015, 22:59
Lassen sie?

Ebensowenig wie ich mich vom CSD vertreten fühle...>x´(

Oder von der RKK, hehe...! >8´))

autochthon
16.08.2015, 23:00
Die sind nicht besser als all die Mazyeks oder wie diese Islamzuhälter alle heissen. Ich freue mich jedenfalls über die vielen säkularen Juden, die sich in letzter Zeit in Berlin angesiedelt haben und die diese Religiösen ebensowenig interessieren wie mich. >8´)

Bestimmt Künstlerszene. :tata:

Heifüsch
16.08.2015, 23:23
Bestimmt Künstlerszene. :tata:

Zugegeben, ja. Andere lerne ich auch kaum kennen...>x-))

Rüganer
17.08.2015, 09:31
Lassen sie?

Wie viele jüdische Gemeinden gibt es in Deutschland und wie viele jüdische Gemeinden sind im Zentralrat der Juden organisiert?

Gärtner
17.08.2015, 10:23
Wie viele jüdische Gemeinden gibt es in Deutschland und wie viele jüdische Gemeinden sind im Zentralrat der Juden organisiert?

Die werden ähnlich hohe Karteileichenbestände haben wie die christlichen Kirchen.

Tantalit
17.08.2015, 10:28
Uns im Forum bekannt, doch erklärt man das anderen Leuten, gilt man oft als Rassist.

Ernsthaft, man kommt doch gar nicht mehr dazu etwas zu erläutern und Zusammenhänge darzustellen ohne Kopf und Kragen zu riskieren.

Tantalit
17.08.2015, 10:29
Wie viele jüdische Gemeinden gibt es in Deutschland und wie viele jüdische Gemeinden sind im Zentralrat der Juden organisiert?

Mehr als du denkst, wenn du eine Zahl haben möchtest mußt du dich schon selber bemühen da wird dir keiner helfen in unserer deutschen Jodelwirtschaft. ;)

Rüganer
17.08.2015, 10:53
Die werden ähnlich hohe Karteileichenbestände haben wie die christlichen Kirchen.

Wenn du aktuellere Zahlen hast, dann her damit. Ansonsten halte ich an die bisher veröffentlichten Zahlen.

Alphateilchen
22.08.2015, 00:34
Ja logisch, da wo eine Religion die Macht hat, besteht die Gefahr des Machtmissbrauches dieser Religion. Das war beim Christentum auch nicht anders und umgekehrt hatte der Islam auch eine frühe tolerante Phase im Kalifenreich. Da hatte diese Toleranz allerdings auch ihre Gründe: ein großer Teil der Bewohner des Kalifenreiches waren Anhänger des Christentums und anderer Religionen.

Tutsi
23.08.2015, 17:09
Hamburg hat sich für den Islam entschieden:


22.08.2015 Hamburger Kapernaum-Kirche wird Moschee (http://islamische-zeitung.de/?id=19432)Gemeinde verlässt Tiefgarage (http://islamische-zeitung.de/?id=19432)Hamburg (dpa) Auf dem Turm der ehemaligen Kapernaum-Kirche in Hamburg-Horn glänzt seit diesem Sommer der arabische Schriftzug «Allah» in der Sonne. Im Kirchenschiff leuchten die bunten Glasfenstersteine. An der Ostseite scheinen sie sich zu einem leuchtenden Kreuz zusammenzufügen. «Das müssen wir fachmännisch von innen etwas unkenntlich machen, aus Rücksicht auf die Gefühle der betenden Muslime», sagt der Vorsitzende des Islamischen Zentrums Al-Nour, Daniel Abdin. Die Glasfenster werden aber bleiben, versichert der 52-Jährige. Das Gebäude stehe unter Denkmalschutz. «Außen Kirche, innen Moschee», so lautet das Motto des gebürtigen Libanesen.

Das Islamische Zentrum Al-Nour hat die leerstehende Kirche 2012 gekauft, für annähernd eine Million Euro. Seitdem laufen die Umbauarbeiten zu einer Moschee. Das ehemalige Kirchenschiff hat bereits eine neue Empore für Frauen und eine Gebetsnische für den Imam, die im Rohbau fertig ist. Der Boden besteht noch aus nacktem Beton. Er soll mit Teppichen bedeckt werden, darunter kommt eine Fußbodenheizung. Die glatten Wände werden hell gestrichen und mit islamischer Schriftkunst verziert. Zum Frühjahr nächsten Jahres soll der Umbau fertig sein, hofft Abdin.

Die evangelisch-lutherische Kirche aus dem Jahr 1961 wurde von dem Architekten Otto Kindt (1909-2006) errichtet. Damals wurden in Hamburg zahlreiche Kirchen gebaut. Die Kapernaum-Kirche fällt jedoch durch ihre besondere Architektur auf, eine Kombination aus roten Backsteinwänden und Betonflächen, die durch rautenförmige Öffnungen und Fenster aufgelockert werden. Das Islamische Zentrum hat inzwischen einen maroden Vorbau abreißen lassen und will ihn durch eine Konstruktion ersetzen, die das nahezu ovale Hauptgebäude mit dem Turm verbindet. Die geplanten islamischen Verzierungen fügen sich erstaunlich gut in die Rautenstruktur der ehemaligen Kirche ein, wie die Pläne zeigen.

Für Christen ist der Name Kapernaum klangvoll. Der Bibel zufolge wohnte und wirkte Jesus in dem Ort am See Genezareth. Wer in der Kirche getauft, konfirmiert oder getraut wurde, empfindet Wehmut, wie die Horner Pastorin Susanne Juhl sagt. «Die Kapernaum-Kirche ist schon etwas besonderes.» Juhl hielt am zweiten Weihnachtsfeiertag 2002 den letzten Gottesdienst in der Kirche. «Das war einfach traurig», erinnert sie sich. Aber man müsse realistisch sein. Die nötigen 1,5 Millionen Euro für die Sanierung waren einfach nicht da.

Die Kirche wurde 2005 an einen Privatinvestor verkauft. Pläne, das Gebäude als Kita zu nutzen, zerschlugen sich. Es stand gut zehn Jahre lang leer. Dann entdeckte Abdin das Verkaufsangebot - im Internet. «Im ersten Moment war es natürlich etwas überraschend», sagt Juhl. Das offene Vorgehen des Islamischen Zentrums, das einen «Dialog auf der Baustelle» organisierte, habe jedoch das Verständnis gefördert. Und dass demnächst wieder in dem Gebäude zu Gott gebetet werde, sei «auch eine gute Sache». Der Sprecher des Kirchenkreises Hamburg-Ost, Remmer Koch, betont, dass die Horner Gemeinde den Verkauf an das Islamische Zentrum von Anfang an positiv sah. «Die von Medien erwartete Empörung ist ausgeblieben», stellt er fest.

Die evangelische Nordkirche hat 2007 in einer Rechtsverordnung festgelegt, dass Kirchen nicht an nicht-christliche Religionsgemeinschaften - mit Ausnahme der jüdischen Gemeinden - verkauft werden dürfen. «Der Umbau der ehemaligen Kapernaum-Kirche zu einer Moschee ist daher aus unserer Sicht ein Sonderfall», erklärt Kirchensprecher Stefan Döbler. Als die Verordnung erlassen wurde, war die Kirche bereits im Besitz eines Hamburger Kaufmanns.

Auch Abdin hatte das Geld für den Kauf und die Sanierung des Gebäudes nicht gleich parat. Aber das Al-Nour-Zentrum, das damals 700 Mitglieder zählte und bis heute nur eine ehemalige Tiefgarage im Stadtteil St. Georg zum Beten hat, war schon mehrere Jahre auf der Suche nach einem würdigen Gebetsraum. Es kamen viele private Spenden zusammen.

Die Sanierung und der Umbau erwiesen sich als erheblich teurer als gedacht. Abdin, selbst Kaufmann von Beruf, hatte mit einer Million Euro gerechnet, jetzt kostet die Sanierung voraussichtlich 2,5 Millionen. Ein Großteil dieser Summe - rund 40 Prozent - kommt aus Kuwait. «Wir haben uns an den kuwaitischen Staat gewandt», sagt Abdin, der auch Vorsitzender der Schura, des Rates der islamischen Gemeinden in Hamburg, ist. Warum an Kuwait? «Der kuwaitische Staat ist einer der demokratischsten in der Golfregion.» Und was erwartet das Emirat von Al-Nour im Gegenzug? «Es gibt null Bedingungen», versichert Abdin.

In dem ruhigen Wohnviertel in Horn will das Al-Nour-Zentrum zurückhaltend auftreten. Es werde keine Gebetsrufe eines Muezzins vom ehemaligen Kirchturm geben, sagt Abdin. «Im Zeitalter des iPhones weiß jeder auf die Sekunde genau, wann Gebetszeit ist, da muss man nicht die Nachbarschaft vergraulen.»

Auch der Turm soll sich nicht in ein triumphales, über 40 Meter hohes Minarett verwandeln. «Das wäre Euphorie, und Euphorie wäre hier fehl am Platz.» Dennoch ist der Al-Nour-Vorsitzende davon überzeugt, dass die neue Moschee eines der markantesten islamischen Gotteshäuser in Hamburg sein wird. - islamische-zeitung.de

Nur keine Bescheidenheit.... :crazy:

Tutsi
23.08.2015, 17:10
Und wer den Koran nicht verstanden hat, der kann halt kein Arabisch:

http://islamische-zeitung.de/?id=19380


Der Qur’an ist die letztgültige Offenbarung. Danach kommen keine weiteren Propheten, um sie zu reinigen oder eventuell richtigzustellen. Allahs Versprechen, die „Erinnerung“ [das heißt, den Qur’an] zu bewahren, gehört zu den Segnungen der Gemeinschaft des Propheten, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben. Allah ist der Bewahrer, Al-Hafiz. mit diesem göttlichen Namen übernahm Er die Verantwortung, Sein Buch zu erhalten.

Das bedeutet, dass nicht nur die Offenbarung beschützt ist. Das Gleiche gilt für alle Wissenschaften, die nötig sind, um den Qur’an zu verstehen. Das betrifft auch die Sunna des Gesandten, denn ohne sie ist Allahs Buch nicht vollkommen verständlich. Sein Leben ist ein Beispiel für die alltägliche Anwendung des Qur’an. Allah verkörperte die Majestät Seiner Offenbarung in der Größe Seines Propheten, Friede und Heil auf ihm.

Allah bringt zwei Arten von Menschen hervor. Diejenigen des Qur’an, die At-Tammimi, in der Kategorie „der Leute der Sunna und der Gemeinschaft“ verortet. Neben jenen, die den Qur’an bewahren, gibt es solche, die sich um die Sunna des Propheten, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, bemühen. Darunter fällt das Verständnis darüber, wie die Offenbarung im menschlichen Leben angewandt wird. Dieses Wissen wird Fiqh genannt. Es wird durch seine Praktiker, die Fuqaha, bewahrt.

Qur’an und Sunna können nicht ohne Arabisch verstanden werden. Mit anderen Worten, das Fiqh für beide Vehikel der Erleuchtung und des Bewusstseins wird mithilfe des Verstehens angetrieben. Jenes Verständnis besteht nur durch die arabische Sprache. Allah sagt, dass Er „dieses Buch“ als einen arabischen Qur’an offenbarte. Der Qur’an ist seinem Wesen nach arabisch. Die Sprache kann nicht von Offenbarung getrennt werden, denn Allah verbindet das Attribut *“arabisch“ mit der Offenbarung. Beide sind nicht zu trennen. Genauso wenig ließe sich die Eigenschaft der Barmherzigkeit von Allah trennen. Aischa sagte, dass *dasjenige, was sich zwischen den beiden (Buch-)Deckeln befindet, das „Wort Allahs“ ist.

Wenn Allah sagt, dass Er das „Buch“ bewahren wird, spricht Er nicht nur von der Offenbarung, sondern des Weiteren von Sprache. Wir wissen von allen anderen Schriften, die einen göttlichen Ursprung beanspruchen, dass keine von ihnen einen Schutz hat, über welchen der Qur’an verfügt. Hier blieben Struktur und Aussprache bewahrt. Es gibt immer noch Gelehrte, die bei einer minimalen Abweichung den falschen Klang erkennen. Beim Alten Testament, auf Griechisch, weiß niemand mehr, wie es ausgesprochen wurde. Auch im Fall des Neuen Testaments ist unklar, wie sich Konsonanten und Vokale anhörten. Das Gleiche gilt für viele Bedeutungen). Beim Qur’an wissen wir ganz genau, was ein Wort bedeutete und wie es klang, als es offenbart wurde. Die einzige Tradition, die dem nahekommt, ist die chinesische. Im Qur’an gibt es kein Wort, dessen Inhalt unbekannt ist. Das „Buch“ wurde in seinen Bedeutungen und Buchstaben bewahrt.

Es gibt einige Dinge, die man über das Arabische erkennen muss. Die Natur von Wissenschaft ist Genauigkeit der Definition. Das Arabisch des Qur’an gilt selbst seinen westlichen Studenten als eine exakte Sprache. Gelegentlich wird es als „algebraisch“ in seinem Wesen bezeichnet. In seiner Präzision findet sich nichtsdestotrotz sehr viel Spielraum. Die Morphologie ist faszinierend.

In der Linguistik wird Arabisch als „fusionale Sprache“ bezeichnet. Das ist die höchstentwickelte aller Möglichkeiten. Hier fließt eine unerschöpfliche Quelle der Wurzelstrukturen. Aus ihnen werden semantische Bedeutungsfelder geschaffen. Dort lernen wir die Ursprungsinhalte der Ausdrücke. Schauen wir auf den Begriff „nafs“, der wichtig ist, weil er den Typus der humanen Seele behandelt. Seine Wurzeln sind „nafusa“ und „nafisa“ – es gibt zwei Formen. Eine Bedeutung davon ist „wertvoll sein“, die andere „knauserig sein“ oder „etwas zurückhalten“. Genau am Ausgangspunkt des Wortes erfahren wir Wesentliches über die menschliche Natur. Sie ist kostbar, aber auch geizig. Eine zweite Ableitung ist „nafasa“, was „Befreiung“ oder „etwas Schwieriges leicht machen“ bedeutet. Die Idee ist, dass der Mensch dem Mitgeschöpf Erleichterung verschafft. Die dritte Variation „naafaasa“ lässt als „miteifern“ oder „konkurrieren“ übertragen werden.

Blicken wir auf diese semantischen Felder, erfassen wir schließlich, dass es eine konstruierte Sprache ist. Sie macht den Anschein, als hätte sie jemand entworfen. Beim Arabischen wird deutlich, dass ein schöpferischer Geist hinter der Sprache steht. Einige meinen, die verbale Kommunikation begann mit der Nachahmung von Geräuschen. Es gibt Beispiele, bei denen Klang und Bedeutung eine lautmalerische Einheit bilden. Die Theorie ist aber in ihrer Gänze unsinnig, weil die meisten Worte nicht diese Eigenschaft haben. Die Gelehrten stimmen überein, dass das Arabische nicht willkürlich entstand.

Es braucht Jahre der Beschäftigung, um Wissen aus dem Qur’an ziehen zu können. Und auch dann ist es nur eine kleine Menge. Wie beim sternenübersäten Nachthimmel gibt es eine scheinbar unbegrenzte Möglichkeit an Bedeutungen. Im Grunde findet sich darin sogar mehr, denn der Nachthimmel ist tatsächlich endlich. Der Qur’an kommt von der Rede Allahs, die grenzenlos ist. Seine Inhalte übersteigen die Lebenszeit eines Menschen beziehungsweise der gesamten muslimischen Gemeinschaft.

Er ist ein bedeutungsvolles Buch, und das Arabische ist es ebenso. Es ist das Mittel, mit dem Allah Sein Buch offenbarte. Die Sprache hat eine Profundität, die jedem, der sich ernsthaft mit ihr beschäftigt, mehr Tiefe und Verständnis verleiht. Die Araber sind aber genauso von ihrer Sprache abgeschnitten, wie die Muslime insgesamt von ihrem Din. Die meisten reden, und kennen die Bedeutung der benutzten Worte nicht. Sie verstehen die Ordnung der Wurzeln nicht und sehen keine Verbindungen zwischen den Begriffen. Das liegt unter anderem daran, dass sie westliche Lehrmethoden zur Sprachvermittlung übernahmen.

Eine der linguistischen Wissenschaften ist das Fiqh der Sprache, bei der die profunden Bedeutungen von Worten studiert werden. Das war eines der hochspezifischen Studiengebiete, das an muslimischen Universitäten unterrichtet wurde.

Die Sprache ist unerschöpflich und endet nicht. Ein Teil ihres Studiums besteht in der Erkenntnis, dass sie ein Mittel und kein Ziel ist. Meine Lehrer in Mauretanien lehrten mich, mein Studium mit ‘Aqida zu beginnen, um dann Fiqh zu studieren, was für die richtige Anbetung Allahs benötigt wird. Als Drittes kam Tasawwuf für die nötige Aufrichtigkeit. Die Voraussetzung für alle drei ist die Beherrschung des Werkzeugs: das Arabische. Es ist Vehikel, durch das wir Zugang zu den Bedeutungen des Dins bekommen.

Das heißt in keinem Fall, dass man nicht Muslim sei, wenn man nicht Arabisch spricht. Es gibt viele Muslime ohne Kenntnis dieser Sprache, die besser als die Araber waren und sind. Die Kenntnis ist aber nötig, um die Bedeutungen des Qur’an zu verstehen. Der beste Weg des Lernens für den Adschami [den Nichtaraber] ist das Studium von Grammatik (Nahw) und Struktur. Den Anfang machte Saijiduna ‘Ali, möge Allah mit ihm zufrieden sein. Weitergeführt und ausgebreitet wurde diese Aufgabe durch die persischen Gelehrten, die sich ebenfalls des Arabischen bemächtigen mussten.

Wichtig ist auch die Kenntnis der Bedeutung von Worten im Augenblick der Offenbarung. Im zeitgenössischen Arabisch wurden Begriffe aus dem Qur’an entwertet beziehungsweise umgedeutet. Das ist auf eine sehr dumme Weise geschehen. Ich hörte Leute Dinge sagen, die nichts mit der Natur der klassischen Sprache zu tun haben. So wie jüngst eine Lehrerin für arabische Geschichte, die meinte, „Adam“ sei nicht der Name einer Person, sondern ein Wort für „menschliche Wesen“. Es wird heute kein traditionelles Wissen vermittelt. Längst kann sich jeder, der auf zwei Beinen laufen kann, anmaßen Arabisch zu unterrichten. Dadurch verbreiten sich viele falsche *Informationen über den Islam.

Leute, lernt endlich Arabisch, damit ihr Eure neue Religion besser kennen lernt.... :-) Achtung, Ironie....

Die große Vielfalt, viel herum zu spinnen, ist eben ganz ausgezeichnet vorgegeben - .... :-)

Götz
23.08.2015, 17:57
Bei der Mehrzahl der Juden, die ich kenne, erzeugt die Nennung des Begriffs "ZdJ" vor allem eines: Augenrollen.

In der Öffentlichkeit dominiert hingegen das Bild ungetrübter Harmonie, möglicherweise verfügt dieser Zentralrat über Mittel, Beziehungen und Vollmachten politische Abweichler (auch) unter den Juden in Deutschland zu "disziplinieren", seine bedingungslose politische Nähe zu US "NGO's"und zu Israel sind hineichend bekannt, ebenso wie die dubiosen Methoden und Verflechtungen von Geheimdiensten beider Staaten mit diversen Organisationen, auch um mit deren Hilfe Wirkungen und (ver)Wirrungen (auch) bei ihren "Partnern 3. Klasse" zu verursachen, vorzugsweise unter falschen Etiketten (und Flaggen).

Bunbury
23.08.2015, 18:47
Zum Thema: Es gibt eine Reihe sehr wahrheitsliebender, in ihrer Arbeit ganz unvoreingenommener deutscher Islamforscher, der Inârah-Gruppe (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB8QFjAAahUKEwjJoNDe4L_HAhUJOBoKHYm8A74&url=http%3A%2F%2Fwww.inarah.de%2Fcms%2F&ei=YAbaVcnwNonwaIn5jvAL&usg=AFQjCNGLphzdjEZvEuGmWS4hQLoJppKiJw)zugehörig, die allerdings von der universitären, also etablierten Islamforschung wahlweise totgeschwiegen, lächerlich gemacht oder gemobbt werden.

skydive
25.08.2015, 21:58
Zum Thema: Es gibt eine Reihe sehr wahrheitsliebender, in ihrer Arbeit ganz unvoreingenommener deutscher Islamforscher, der Inârah-Gruppe (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB8QFjAAahUKEwjJoNDe4L_HAhUJOBoKHYm8A74&url=http%3A%2F%2Fwww.inarah.de%2Fcms%2F&ei=YAbaVcnwNonwaIn5jvAL&usg=AFQjCNGLphzdjEZvEuGmWS4hQLoJppKiJw)zugehörig, die allerdings von der universitären, also etablierten Islamforschung wahlweise totgeschwiegen, lächerlich gemacht oder gemobbt werden.

Warum wundert mich das nicht?

Jodlerkönig
25.08.2015, 22:03
Komisch, dass die sich dann trotzdem vom "ZdJ" vertreten lassen.das verhält sich da so, wie du und die merkel

Rüganer
25.08.2015, 22:31
das verhält sich da so, wie du und die merkel

Eben nicht. Juden können aus den jüdischen Gemeinden (die im Zentralrat der Juden organisiert sind) austreten.
Was soll ich machen?

Jodlerkönig
25.08.2015, 22:34
Eben nicht. Juden können aus den jüdischen Gemeinden (die im Zentralrat der Juden organisiert sind) austreten.
Was soll ich machen?auswandern und dich den österreichischen bergtruppen anschließen :D

Rüganer
25.08.2015, 22:36
auswandern und dich den österreichischen bergtruppen anschließen :D

Können die Juden ja auch machen.

skydive
25.08.2015, 23:06
Die Juden bauen lieber im Mandatsgebiet. Haben die Tage ein paar von der EU widerrechtlich aufgestellte Hütten und Zelte abgerissen. Tscha, so ist das im Hl. Land.

Siegfriedphirit
26.08.2015, 10:01
Mir ist der Autor H. Samad noch aus der Deutschlandsafari mit H.M. Broder bekannt. Ich mag ihn, vor allem seine Ehrlichkeit. Als ehemaliger Muslimbruder geht er nicht gerade zimperlich mit dem Islam um und er bestätigt, was ich schon lange behaupte. Es gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus. Alle Islamisten beziehen ihre Existenz und ihre Morde und Schlachtereien immer auf irgend eine Koransure. Er redet Klartext und er wird deshalb auch mit Mord bedroht. Hier einige Auszüge aus seiner Kritik.



https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2014/hamed-abdel-samad-deutsche-islamwissenschaftler-luegen/
"Der Islam gibt sich nur so lange friedlich, wie er in der Minderheit ist. In Mekka fand Mohammed freundliche Worte für Juden und Christen, in Medina, mit Staat und Armee im Rücken, rief er dazu auf, die Ungläubigen zu töten. Wer sich nur auf die friedliebenden Passagen im Koran beruft, macht es im Grunde nicht anders als die Fundamentalisten, die zur Begründung ihres Anspruchs nur die Passagen aus Medina gelten lassen."
Zitat von H.A. Samad.
Quelle CICERO


-
Das ist auch meine persönliche Erfahrung und damit meine ich nicht nur Fatah und Ham _ Ass, die sich in ihren Forderungen nach Abschlachtung von Juden in nichts von einander unterscheiden. Dazu muss man nur die jeweilige Charta lesen. Aber die Juden sind ja nicht die einzigen Feinde der islamischen Welt. Es ist eigentlich der Rest der Welt. So will sich der IS erst einmal die arabische Welt untertan machen, um ein riesiges Kalifat zu errichten. Danach soll "Der Islam" in westliche Länder exportiert werden, solange er dort noch nicht angekommen ist. Was wiederum im Manifest der Muslimbruderschaft nachzulesen ist. Samad spricht bei seiner Kritik mehrfach vom Islamfaschismus, ich auch. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

...über den Flüchtlingsstrom klappt das schon, die kommen doch fast alle aus islamischen Staaten. Und unsere Marionetten von Politikern hängt nur untätig rum, weil ihre Puppenspieler sich noch nicht einig sind, ob man nicht doch aus den Flüchtlingen Profit ziehen kann. Die Gier ist halt größer als der Verstand, der die Gefahr nicht erkennen will.

Götz
26.08.2015, 10:03
Die Juden bauen lieber im Mandatsgebiet. Haben die Tage ein paar von der EU widerrechtlich aufgestellte Hütten und Zelte abgerissen. Tscha, so ist das im Hl. Land.

Einige erwerben auch gerne Immobilien im US Mandatsgebiet Bundesrepublik, dessen fortschreitende
Islamisierung mit ihren Wirkungen und Nebenwirkungen sind ein wirksames Mittel um Immobilienpreise in betroffenen Regionen in den Keller zu treiben, besonders lukrativ dabei ist, daß der Steuermichel von Vertretern der Mandatsmacht kollektiv für Investitionsrisiken in Haftung genommen wurde...

Dr Mittendrin
26.08.2015, 10:14
Das musst du den Zentralrat fragen. Ich habe mit denen nichts zu tun. Die sind mir äußerst suspekt. Für die bin ich kein Jude, da nicht religiös und nicht praktizierend.

Aha. Ich weiss Juden sind nicht alle gleich.

Esreicht!
29.08.2015, 18:08
......


https://jungefreiheit.de/pressemitteilung/2014/hamed-abdel-samad-deutsche-islamwissenschaftler-luegen/
"Der Islam gibt sich nur so lange friedlich, wie er in der Minderheit ist. In Mekka fand Mohammed freundliche Worte für Juden und Christen, in Medina, mit Staat und Armee im Rücken, rief er dazu auf, die Ungläubigen zu töten. Wer sich nur auf die friedliebenden Passagen im Koran beruft, macht es im Grunde nicht anders als die Fundamentalisten, die zur Begründung ihres Anspruchs nur die Passagen aus Medina gelten lassen."
Zitat von H.A. Samad.
Quelle CICERO


-
Das ist auch meine persönliche Erfahrung und damit meine ich nicht nur Fatah und Ham _ Ass, die sich in ihren Forderungen nach Abschlachtung von Juden in nichts von einander unterscheiden. Dazu muss man nur die jeweilige Charta lesen. Aber die Juden sind ja nicht die einzigen Feinde der islamischen Welt. Es ist eigentlich der Rest der Welt. So will sich der IS erst einmal die arabische Welt untertan machen, um ein riesiges Kalifat zu errichten. Danach soll "Der Islam" in westliche Länder exportiert werden, solange er dort noch nicht angekommen ist. Was wiederum im Manifest der Muslimbruderschaft nachzulesen ist. Samad spricht bei seiner Kritik mehrfach vom Islamfaschismus, ich auch. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

Dann frag ich mich allerdings, warum kein Offizial-Jude hierzulande gegen die Massenflutung Kulturfremder opponiert , kein ZdJ, kein Prof.Wolfsson, auch nicht das jüdische Ex-Stasi-Spitzel Kahane, dem noch zu viele WEiße in Mitteldeutschland leben. Und warum wird seit Jahrzehnten jegliche Kritik an der Flutung Kulturfremder mit der Rassismus/Nazi-Keule jüdischer Verbände beantwortet?

Hier freut sich ein Rabbi auf den Zusammenbruch Europas:

Rabbi David Touitou: "Eine ausgezeichnete Nachricht, die Invasion des Islam in Europa! Der Messias wird kommen, wenn Edom, Europa und die Christenheit gefallen sind."



Video No. 1, 4:08: http://www.egaliteetreconciliation.fr/Rav-Touitou-C-est-une-excellente-nouvelle-que-l-islam-envahisse-l-Europe-34615.html


Mir ist übrigens kein Offizial-Jude bekannt, der sich gegen die Massenflutung Kulturfremder hierzulande ausspricht. Nenn doch mal Namen!

kd

Fan Noli
30.08.2015, 02:22
Um den Islam wirklich zu verstehen ist es wichtiger sich mit der Sunna als mit dem Koran auseinanderzusetzen. Der Koran hat zwar einen höheren Stellenwert im Islam, aber der Koran wird an Hand der Sunna erklärt. So ist der Koran in vielen Sachen gar nicht so genau und da werden die Überlieferungen aus der Sunna zu Hilfe genommen um zu klären was genau damit gemeint ist. Das heißt Leute wie die IS befolgen diese Kombination aus Koran und Sunna, eher die Sunna weil da alles genauer erläutert steht.

Leute die den Islam verteidigen werden immer den Vorwand bringen dass dies was die IS z.B. macht so genau im Koran gar nicht steht und dabei die Rolle der Sunna im Islam unterschlagen. Wer die Sunna genau unter die Lupe nimmt wird vieles von dem Geiste worauf sich die IS stützt finden.

Was verteidiger des Islams auch immer versuchen ist Verse aus dem Koran zu zitieren die z.B. von einem friedlichen Zusammenleben sprechen und unterschlagen dabei völlig das nach islamischer Lehre die Verse im Koran die später offenbart wurden mehr Gewicht haben. Also wenn Mohammed zu seinen Anfängen im Koran offenbart (als er noch wenig Macht hatte), "ihr habt euren Glauben und wir unseren", hat es nicht das gleiche Gewicht wie z.B. Aussagen aus Sure 9 die als eine der zuletzt offenbarten Suren gilt und wo dann steht, "tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie findet usw.."

Tutsi
30.08.2015, 10:58
Um den Islam wirklich zu verstehen ist es wichtiger sich mit der Sunna als mit dem Koran auseinanderzusetzen. Der Koran hat zwar einen höheren Stellenwert im Islam, aber der Koran wird an Hand der Sunna erklärt. So ist der Koran in vielen Sachen gar nicht so genau und da werden die Überlieferungen aus der Sunna zu Hilfe genommen um zu klären was genau damit gemeint ist. Das heißt Leute wie die IS befolgen diese Kombination aus Koran und Sunna, eher die Sunna weil da alles genauer erläutert steht.

Leute die den Islam verteidigen werden immer den Vorwand bringen dass dies was die IS z.B. macht so genau im Koran gar nicht steht und dabei die Rolle der Sunna im Islam unterschlagen. Wer die Sunna genau unter die Lupe nimmt wird vieles von dem Geiste worauf sich die IS stützt finden.

Was verteidiger des Islams auch immer versuchen ist Verse aus dem Koran zu zitieren die z.B. von einem friedlichen Zusammenleben sprechen und unterschlagen dabei völlig das nach islamischer Lehre die Verse im Koran die später offenbart wurden mehr Gewicht haben. Also wenn Mohammed zu seinen Anfängen im Koran offenbart (als er noch wenig Macht hatte), "ihr habt euren Glauben und wir unseren", hat es nicht das gleiche Gewicht wie z.B. Aussagen aus Sure 9 die als eine der zuletzt offenbarten Suren gilt und wo dann steht, "tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie findet usw.."

Das mußt Du mal deutschen Konvertitinnen erzählen, die ganz versessen nach Koran und Islam sind - für sie zählen dann keine Fakten, die allgegenwärtig sind, sondern nur die gut ausschauenden Suren - und alle sind natürlich gute Menschen, wenn sie den Islam haben.

Das muß man auch selbst erfahren, dann erkennt man, daß in jedem Fall Versessenheit in eine Sache die unmöglichsten Auswüchse erzeugt.

Truitte
04.09.2015, 09:54
Liebe linke Gegner, wir haben’s uns überlegt. IHR habt Recht! Wir geben auf!
Schluss mit der Islamkritik! Wir unterstützen ab sofort die Islamisierung!
Der Islam hat nur Vorteile! Vor allem für echte Österreichische und Deutsche Männer!
200 Jahre Ärger mit dem Liberalismus wären über Nacht vorbei!
– Endlich keine laute Popmusik mehr!
– Mit Homo-Ehe und Christopher-Street-Day wär’s aus!
– Weiber hätten nichts mehr zu melden: Frauenquote und Gleichstellungsquatsch adé!
– Politikerinnen mit Doppelnamen blieben da, wo sie hingehören – in der Küche!
– Man(n) dürfte eine jüngere Zweitfrau heiraten!
– Wenn die Olle aufmuckt – Peitsche raus! Völlig legal, ohne Anzeige!
– Voll geil: Gesteinigt werden nur EhebrecherINNEN!
– Die Alterung der Gesellschaft wäre gestoppt, dank Abtreibungsverbot!
– Kein Stress mit Nazis mehr, die wären bei den Grauen Wölfen super integriert!
– Kein Stress mit Linken mehr, die würden einfach aufgehängt!
– Und wenn einer Deine Religion beleidigt – Rübe ab!
Super Sache! Und das alles für nur fünfmal tägl. beten!
(Alkohol kann man ja heimlich trinken…)
OK, der Verzicht auf Bratwurst ist schon blöd, aber die Vorteile wiegen das locker auf!
Darum: Österreichische und Deutsche Männer! Tretet zum Islam über – es lohnt sich!
https://i2.wp.com/666kb.com/i/d1nzlh14n6d87xmvt.jpg
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/09/04/in-satira-veritas/#comments

skydive
05.09.2015, 09:43
Dann frag ich mich allerdings, warum kein Offizial-Jude hierzulande gegen die Massenflutung Kulturfremder opponiert , kein ZdJ, kein Prof.Wolfsson, auch nicht das jüdische Ex-Stasi-Spitzel Kahane, dem noch zu viele WEiße in Mitteldeutschland leben. Und warum wird seit Jahrzehnten jegliche Kritik an der Flutung Kulturfremder mit der Rassismus/Nazi-Keule jüdischer Verbände beantwortet?



Mir ist übrigens kein Offizial-Jude bekannt, der sich gegen die Massenflutung Kulturfremder hierzulande ausspricht. Nenn doch mal Namen!

kd

Auf den Unsinn muss man gar nicht eingehen. Nur so viel. Broder ist ein Offizial-Jude und der spricht sich dagegen aus.

dr-esperanto
08.09.2015, 04:02
Um den Islam wirklich zu verstehen ist es wichtiger sich mit der Sunna als mit dem Koran auseinanderzusetzen. Der Koran hat zwar einen höheren Stellenwert im Islam, aber der Koran wird an Hand der Sunna erklärt. So ist der Koran in vielen Sachen gar nicht so genau und da werden die Überlieferungen aus der Sunna zu Hilfe genommen um zu klären was genau damit gemeint ist. Das heißt Leute wie die IS befolgen diese Kombination aus Koran und Sunna, eher die Sunna weil da alles genauer erläutert steht.

Leute die den Islam verteidigen werden immer den Vorwand bringen dass dies was die IS z.B. macht so genau im Koran gar nicht steht und dabei die Rolle der Sunna im Islam unterschlagen. Wer die Sunna genau unter die Lupe nimmt wird vieles von dem Geiste worauf sich die IS stützt finden.

Was verteidiger des Islams auch immer versuchen ist Verse aus dem Koran zu zitieren die z.B. von einem friedlichen Zusammenleben sprechen und unterschlagen dabei völlig das nach islamischer Lehre die Verse im Koran die später offenbart wurden mehr Gewicht haben. Also wenn Mohammed zu seinen Anfängen im Koran offenbart (als er noch wenig Macht hatte), "ihr habt euren Glauben und wir unseren", hat es nicht das gleiche Gewicht wie z.B. Aussagen aus Sure 9 die als eine der zuletzt offenbarten Suren gilt und wo dann steht, "tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie findet usw.."

Ja, allerdings gilt die Sunnah nur für die Sunniten - die Schiah lehnt die Sunnah ab (genau wie der Protestantismus die Tradition neben der Bibel ablehnt).
Die Abrogation (Neues hebt Altes auf bzw. später Offenbartes hebt früher Offenbartes auf) wird von modernen (wohl vor allem türkischen) Theologen in Frage gestellt - traditionell gilt sie aber natürlich, gerade in traditionellen Ländern: https://de.wikipedia.org/wiki/Abrogation_(Islam)
In unseren Medien kommen natürlich bevorzugt nur moderne islamische Theologen zu Wort, da man bei uns ja den Türk- und Euroislam stärken bzw. schaffen möchte, also einen modernen Islam.

Fan Noli
22.10.2016, 09:07
Ja, allerdings gilt die Sunnah nur für die Sunniten - die Schiah lehnt die Sunnah ab (genau wie der Protestantismus die Tradition neben der Bibel ablehnt).
Die Abrogation (Neues hebt Altes auf bzw. später Offenbartes hebt früher Offenbartes auf) wird von modernen (wohl vor allem türkischen) Theologen in Frage gestellt - traditionell gilt sie aber natürlich, gerade in traditionellen Ländern: https://de.wikipedia.org/wiki/Abrogation_(Islam)
In unseren Medien kommen natürlich bevorzugt nur moderne islamische Theologen zu Wort, da man bei uns ja den Türk- und Euroislam stärken bzw. schaffen möchte, also einen modernen Islam.

Seit wann gehört die Sunnah nur für Sunniten?

Tutsi
22.10.2016, 10:01
Liebe linke Gegner, wir haben’s uns überlegt. IHR habt Recht! Wir geben auf!
Schluss mit der Islamkritik! Wir unterstützen ab sofort die Islamisierung!
Der Islam hat nur Vorteile! Vor allem für echte Österreichische und Deutsche Männer!
200 Jahre Ärger mit dem Liberalismus wären über Nacht vorbei!
– Endlich keine laute Popmusik mehr!
– Mit Homo-Ehe und Christopher-Street-Day wär’s aus!
– Weiber hätten nichts mehr zu melden: Frauenquote und Gleichstellungsquatsch adé!
– Politikerinnen mit Doppelnamen blieben da, wo sie hingehören – in der Küche!
– Man(n) dürfte eine jüngere Zweitfrau heiraten!
– Wenn die Olle aufmuckt – Peitsche raus! Völlig legal, ohne Anzeige!
– Voll geil: Gesteinigt werden nur EhebrecherINNEN!
– Die Alterung der Gesellschaft wäre gestoppt, dank Abtreibungsverbot!
– Kein Stress mit Nazis mehr, die wären bei den Grauen Wölfen super integriert!
– Kein Stress mit Linken mehr, die würden einfach aufgehängt!
– Und wenn einer Deine Religion beleidigt – Rübe ab!
Super Sache! Und das alles für nur fünfmal tägl. beten!
(Alkohol kann man ja heimlich trinken…)
OK, der Verzicht auf Bratwurst ist schon blöd, aber die Vorteile wiegen das locker auf!
Darum: Österreichische und Deutsche Männer! Tretet zum Islam über – es lohnt sich!
https://i2.wp.com/666kb.com/i/d1nzlh14n6d87xmvt.jpg
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/09/04/in-satira-veritas/#comments

Ist schon lustig - wir müssen, auch wenn wir nicht wollen, dem Islam täglich in die Augen schauen - und auch in Österreich hat man damit so seine Probleme - wie im Talk im Hangar - 7 - mit dem Thema "Sind unsere Muslime gefährlich" zu vernehmen ist.

Und jetzt kommt noch der Gaudi - die Familie des Selbstmordtäters klagt an - weil er im Gefängnis die Selbsttötung arrangierte, ohne daß er noch mehr Menschen in den Tod nehmen konnte.

Wie witzig wird das denn jetzt ?

/www.deutschlandfunk.de/selbsttoetung-von-al-bakr-familie-von-terrorverdaechtigem.1818.de.html?dram:article_id=3 69272

/www.servustv.com/de/Sendungen/Talk-im-Hangar-7


https://www.youtube.com/watch?v=PrMg9HoQajw

Truitte
22.10.2016, 11:05
Ist schon lustig - wir müssen, auch wenn wir nicht wollen, dem Islam täglich in die Augen schauen - und auch in Österreich hat man damit so seine Probleme - wie im Talk im Hangar - 7 - mit dem Thema "Sind unsere Muslime gefährlich" zu vernehmen ist.

Und jetzt kommt noch der Gaudi - die Familie des Selbstmordtäters klagt an - weil er im Gefängnis die Selbsttötung arrangierte, ohne daß er noch mehr Menschen in den Tod nehmen konnte.

Wie witzig wird das denn jetzt ?

/www.deutschlandfunk.de/selbsttoetung-von-al-bakr-familie-von-terrorverdaechtigem.1818.de.html?dram:article_id=3 69272

/www.servustv.com/de/Sendungen/Talk-im-Hangar-7


https://www.youtube.com/watch?v=PrMg9HoQajw
die Familie kann mit Sicherheit mit hohen Entschädigungszahlungen bzw. mit Renten bis ans Lebensende rechnen! Davon bin ich überzeugt! Dieser Staat ist nur noch kaputt!!:dd:

Brain
22.10.2016, 13:58
Uns im Forum bekannt, doch erklärt man das anderen Leuten, gilt man oft als Rassist.




Falsch! So wie es da beschrieben wird, ist nichts dagegen auszusetzen. Und jetzt les mal genau nochmal den Eingangsthread und vergleiche mit den Meinungen oder Schilderungen im Forum (ganz klar nicht alle).
Man sollte die Grenzen des Rassimus nicht immer weiter nach unten verschieben.

Hrafnaguð
22.10.2016, 13:58
Seit wann gehört die Sunnah nur für Sunniten?

Die Sunna gilt für alle. Moslems versuchen da immer wieder spitzfindige Tricks. "Nein, DER Hadith aus DER Sammlung gilt als nichtgesichert, der kommt
nicht vom Propheten" usw. Hintenrum berufen sie sich dann doch immer wieder darauf. Spitzfindigkeiten und Tricks. Die Sira, die Biographie von Ibn Ishaq macht
den Rahmen dann komplett. Interessant wenn man sich eine Surentabelle besorgt in welcher die Suren nach Ort und Zeit der mohammedschen Hirnfürze ordnet und den Koran mit Sunna und Sira mal chronologisch liest.

Es gibt ja auch kritische Koranforschung, nicht erstmal kritisch auf Art des Inhaltes, sondern auf die Weise "Wo kommt das denn her".
Ist schwere Forschung, da SA archäologische Forschung auf seinem Staatsgebiet verbietet und Forscher auch gefährdet sind.
Einige behaupten das Mohammed überhaupt gar nicht gelebt hat. Es gab in dem damaligen Arabien dort Sekten nichttrinitarischer Christen.
Also Christen welche die Dreifaltigkeit Gottes ablehnen und ebenfalls die Gottessohnschaft Jesu. Die sahen ihn als einen reinen Propheten.
Vermutungen gehen dahin das sich der "mekkanische Koran" aus alten Liturgieschriften dieser Nichttrinitarier gebildet hat, dem hinterher
ein rein literarisch existierender, erdachter Prophet und seine Geschichte (medinesischer Koran, Sunna, Sira) hinzugesellt wurden um die ganze
Sache als göttlich legitimiert darzustellen.


Wie auch immer. Als die Bombe zündete und die islamische Expansion einsetzte, wurde die Welt mit 1000 Jahren Djihad überzogen gegen den
die regional begrenzten Antworten der Kreuzzüge wie ein Kindergeburtstag wirken. Ganze Kulturen wurden geschliffen, Völker versklavt und man
hat es uns bis heute nicht verziehen das wir bei allen Versuchen Europa zu erobern erfolgreiche Gegenwehr geleistet haben. Bis dann der Islam
in Sachen Technik und Mannstärke soweit abgehängt wurde das jedes Weiterführen des Djihads Selbstmord gewesen wäre. Die erfolgreiche
Gegenwehr ließ den Islam aber schon vor der Einstellung des Djihads in fundamentalistischen, rückwärtsgewandten Dogmatismus und Fatalismus
versinken. Die "islamische Blüte" war vorbei. Warum? Weil der Islam auf konstante Expansion und Eroberung, nicht nur von Gebiet und Mensch, sondern
auch von Eroberung von Wissen, Technik etc angewiesen war. Weil er aus sich selbst niemals etwas wirklich entscheidendes entwickeln konnte, dazu fehlen
ihm die geistigen Möglichkeiten und er entbehrt auch jeder echten Inspiration. Auf allen Gebieten, spirituell und materiell. Ein toter, stehender Tümpel, der um
Leben zu ermöglichen auf stete Frischwasserzufuhr von außen angewiesen ist. Fehlt diese, kippt das Ökosystem und der Tümpel fängt an übelen Geruch abzusondern.
Das heißt nicht das es nicht Moslems gab die das Entdeckte, das eroberte Wissen, nicht anzuwenden und weiterzuentwickeln fähig waren. Auch mit beachtlichen Resultaten. Aber es waren ihrer zu wenige um entscheidend wirken zu können.

Nun leben wir in einer Zeit in welcher sich der Islam, zumindest in Sachen Mannstärke und der Tatsache geschuldet das eine Infiltratrion Europas über die Hintertür der Gastarbeiter, der Asylanten und nun der Flüchtlinge wieder stark genug sieht um den Djihad weiterzuführen.
Die Scheiße wird nicht aufhören bis entweder die Welt islamisiert ist, wie es die Schriften verlangen oder eben der Islam erfolgreich neutralisiert wurde.
Sei es militärisch oder spirituell.
Ein ägyptischer Imam sagte einmal "Wenn der Islam nicht die Todesstrafe für Apostasie hätte, er würde schon lange nicht mehr existieren!".
Wahr gesprochen. Sein Erfolg beruht auf dieser Strafe und der generationenlangen Gehirnwäsche welcher ein Moslem von Geburt an ausgesetzt ist.
Das ist alles. Er erscheint wie eine gewaltige, sichere, unbezwingbare Burg. Aber sein geistiges Fundament ist komplett auf Sand gebaut. Er ist
die spirituell ärmlichste Religion der Welt.
Entweder erschaffen auf einer Lüge, wie gesagt ist es sehr fraglich ob Mohammel überhaupt gelebt hat und WENN er gelebt hat, dann ist offensichtlich
das diese frühmittelalterliche Melange aus Scientology und Manson Family nach den Bedürfnissen des größenwahnsinnigen Propheten mit Hilfe seines
Alter Ego "Allah" konstruiert wurde. Eine dritte Möglichkeit besteht auch noch. Gott offenbarte sich dem Sucher immer direkt und ohne Mittelsmann.
Wer sagt das hier nicht ein Elementargeist, ein Wüstendämon eingeflüstert hat.
Wie dem auch sei: Hier gilt das Jesuswort über die falschen Propheten "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"
Und das erkennt man in dem Fall besonders eindrucksvoll. Nur meist der Muselmann nicht, dem der Geist von Kindheit an geblendet wurde.

Chronos
22.10.2016, 15:15
Falsch! So wie es da beschrieben wird, ist nichts dagegen auszusetzen. Und jetzt les mal genau nochmal den Eingangsthread und vergleiche mit den Meinungen oder Schilderungen im Forum (ganz klar nicht alle).
Man sollte die Grenzen des Rassimus nicht immer weiter nach unten verschieben.
Ist der Islam neuerdings sogar eine Rasse?

Tutsi
22.10.2016, 15:32
Laut Thema - welche Islamwissenschaftler sind gemeint - ich habe eine Liste von deutschen Islamkritikern - prominente Kritiker über Jahrhunderte.

/deutschelobbyinfo.com/menu-themen-auflistung-2/prominente-islamkritiker/

gesucht: die deutschen islamwissenschaftler


https://www.youtube.com/watch?v=K8xxoQAymJc