PDA

Vollständige Version anzeigen : Max Greger - wieder ist einer der ganz großen Künstler gegangen.



Lilly
15.08.2015, 21:27
http://www.focus.de/kultur/musik/er-wurde-89-jahre-alt-legendaerer-band-leader-max-greger-ist-tot_id_4882941.html

Lieber Max, du hast uns unzählige unterhaltsame und genussvolle Stunden bereitet und bist trotz deines Erfolges immer Mensch geblieben. Ruhe in Frieden!

autochthon
15.08.2015, 21:36
Die grossen aus der Bonner Republik - fast niemand mehr da.

Aus der leisen, bedächtigen unvernetzten Welt ohne Messertote, Kinderkonsumhuren und Sendeschluss um 20:00h ("Auf!!! Zähneputzen und ab ins Bett!!")

Unser Land stirbt.

Schrottkiste
15.08.2015, 21:41
Ehrlichgesagt dachte ich, der sei schon lange tot.

Mir fällt dabei ein, daß der mal seinen Schwager aus Versehen totgefahren hatte oder so. Ist auch schon länger her.

Ruhe in Frieden.

Klopperhorst
15.08.2015, 21:48
Die grossen aus der Bonner Republik - fast niemand mehr da.

Aus der leisen, bedächtigen unvernetzten Welt ohne Messertote, Kinderkonsumhuren und Sendeschluss um 20:00h ("Auf!!! Zähneputzen und ab ins Bett!!")

Unser Land stirbt.

Wenn die beiden Helmuts (Schmidt, Kohl) sterben, ist der Zyklus der alten BRD beendet.

---

autochthon
15.08.2015, 22:02
Wenn die beiden Helmuts (Schmidt, Kohl) sterben, ist der Zyklus der alten BRD beendet.

---

Ja. Mir will auch niemand mehr einfallen. Die "Unterhaltungsstars" der Zukunft werden keine europäischen Namen mehr tragen.

Die Fernsehformate sind lange tot. Nach ihnen sterben die, die uns durch ein Stück unspektakuläres Deutschland (Vom heissen Herbst mal abgesehen) begleitet haben.
In Live-Musiksendungen wird in Zukunft osmanisches Balkanzigeunergedüdel erschallen, angepriesen vom Serbo-tschetschenischen Entertainer Baktho Berishkan und seiner bezaubernden Kollegin aus dem Nord-Kaukasus Dilara Bezhmagatovitsch.
Und während Neger auf die Gräber unserer Väter pissen , führt Kmebeke Baku-Mensahkwamuke durch den islamischen Fernsehgarten, eröffnet mit frenetischen Maschinengewehrgeknatter.

Die Lebenden werden die Toten beneiden!

Lilly
16.08.2015, 07:46
https://www.youtube.com/watch?v=uCc9xKOnPk0

Ingeborg
16.08.2015, 07:55
Der hat doch seinen Schwager ermordet?

Lilly
16.08.2015, 08:08
Der hat doch seinen Schwager ermordet?

Bitte?

Das war ein Unfall.

OneDownOne2Go
16.08.2015, 08:10
Möge er in Frieden ruhen. Bald ist vom "alten Westen" gar nichts mehr übrig...

Silencer
16.08.2015, 08:33
Ja. Mir will auch niemand mehr einfallen. Die "Unterhaltungsstars" der Zukunft werden keine europäischen Namen mehr tragen.

Die Fernsehformate sind lange tot. Nach ihnen sterben die, die uns durch ein Stück unspektakuläres Deutschland (Vom heissen Herbst mal abgesehen) begleitet haben.
In Live-Musiksendungen wird in Zukunft osmanisches Balkanzigeunergedüdel erschallen, angepriesen vom Serbo-tschetschenischen Entertainer Baktho Berishkan und seiner bezaubernden Kollegin aus dem Nord-Kaukasus Dilara Bezhmagatovitsch.
Und während Neger auf die Gräber unserer Väter pissen , führt Kmebeke Baku-Mensahkwamuke durch den islamischen Fernsehgarten, eröffnet mit frenetischen Maschinengewehrgeknatter.

Die Lebenden werden die Toten beneiden!

Etwas übertrieben, aber so ungefähr wird dann die Unterhaltung aussehen, vielleicht mit einer live Zwischenschalte zur Steinigung eines Autochtones.
Die alten bekannten Künstler die jetzt am Aussterben sind, brauchten keine extravaganten Frisuren, weiße Turnschuhe, Tätowierungen und linkes Maulwerk um den Leuten etwas zu bieten. Ihr Können, meistens auch Bescheidenheit und gewisse Normalität haben schon ausgereicht um Bekannt und Nachahmungswert zu sein. Ihre Gesamt-Ausstrahlung hat sie populär gemacht. Ich ertappe mich sehr oft auf Youtube, dass ich mir eben die alten Unterhalter und Musiker sehr oft ansehe und staune dabei wie einfach und gut manchmal Unterhaltung sein konnte. Und ich bin kein Fan von Schlagermusik, Blasmusik, Volksmusik oder ähnlich.

Ruepel
16.08.2015, 12:31
Bitte?

Das war ein Unfall.

Ins Messer gestolpert?

OneDownOne2Go
16.08.2015, 12:35
Ins Messer gestolpert?

Nein, beim Zurücksetzen aus der Garage überfahren - soweit ich mich erinnern kann.

Lilly
16.08.2015, 12:36
https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Greger

Auszug:
"1992 ereignete sich ein tragischer Unfall, bei dem Gregers Schwager getötet wurde. Als beide in einer Garage an einem Auto arbeiteten, rutschte Greger vom Bremspedal, der Automatik-Wagen setzte sich in Bewegung und zerquetschte seinen Schwager. Eine Strafe erhielt Greger für dieses Unglück nicht. „Mit dem tragischen Unfall ist er genug gestraft“, befand der Leitende Oberstaatsanwalt und ließ das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung einstellen."