PDA

Vollständige Version anzeigen : Immigranten studieren ohne Zeugnis



Buella
14.08.2015, 09:41
Immigranten studieren ohne Zeugnis (http://www.blu-news.org/2015/08/14/immigranten-studieren-ohne-zeugnis/)

— 14 August 2015

Die Universität des Saarlandes ermöglicht für Immigranten das Studieren an der Hochschule auch ohne Zeugnis. Als Rechtfertigung für die Ungleichbehandlung muss der längst widerlegte Fachkräftemangel herhalten. Piraten und Grünen geht der Vorstoß aber noch nicht weit genug.

Der längst als Lüge demaskierte (http://www.neopresse.com/wirtschaft/die-luege-vom-fachkraeftemangel-2/) Fachkräftemangel, der als Rechtfertigung für das herrschende Asylchaos herhalten muss, wird nun um eine Spitze erweitert. Die Universität des Saarlandes gab am Mittwoch bekannt, dass aufgrund des besagten Fachkräftemangels Immigranten, die ihre Zeugnisse auf ihrem Weg nach Deutschland verloren haben, auch ohne jeglichen Qualifikationsnachweis Zugang zu sogenannten MINT-Fächern erhalten sollen.

Die Bezeichnung MINT-Fächer fasst Unterrichts- und Studienfächer beziehungsweise Berufe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zusammen.

Landesregierung wird entsprechende Rechtsgrundlagen anpassen

...

Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

herberger
14.08.2015, 09:43
Ich würde gerne Geschichte studieren geht das,ich will nur das was ich ohnehin schon bin amtlich bestätigen lassen.

Aber andererseits mit Diplom werde ich nur mit den Nieten in einem Topf geworfen.

Seligman
14.08.2015, 09:57
Ich würde gerne Geschichte studieren geht das,ich will nur das was ich ohnehin schon bin amtlich bestätigen lassen.

Aber andererseits mit Diplom werde ich nur mit den Nieten in einem Topf geworfen.

Ausserdem weisst du zuviel. Du muesstest viel ausblenden und Tatsachen zu unlogischem Gesuelze uminterpretieren, um das Studium bestehen zu koennen. ...Arschkriechermentalitaet waere auch noch von Vorteil.

Muninn
14.08.2015, 09:58
Wenn sich die Herren schon die Mühe gemacht haben in die BRD zu reisen, dann sind wir es ihnen schuldig ihnen ein Studium auch ohne die entsprechenden Nachweise zu ermöglichen.

Uri Gellersan
14.08.2015, 10:02
Der Ziegenmelker als Zahnarzt der Zukunft.
Deutschland, wie wirste dir verändern.

Viel Spaß beim Bohren.
Erst in der Nase, dann im Ziegenarsch und schließlich in Deinem Mund. :kotz:

herberger
14.08.2015, 10:06
Ich weiss es nicht ob diese Asylbetrüger Fachkräfte oder Experten sind,aber ich unterstelle den Behörden das sie das auch nicht wissen.

Geronimo
14.08.2015, 10:07
Für NC-Fächer wird ja wohl hoffentlich ein Schnitt von 1,0 angenommen. Für die Herren Refjudschies.

Dayan
14.08.2015, 10:12
Der Durchfall Quote wird wohl so gegen 100 % tendieren bei den Naturwisseschaflichen Fächern!

Pillefiz
14.08.2015, 10:15
Bitte unbedingt den Link lesen

Nanu
14.08.2015, 10:16
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:Im Handwerksbereich ist das schon länger so. Das Erfordernis der Meisterprüfung zur selbständigen Ausübung eines Handwerks gibt es nur für Idioten, sprich Kartoffeln. Bei Nicht-Kartoffeln reicht ein Befähigungsnachweis in Form eines am Tresen in Nigeria oder Pussemuckel für ein paar Bier erworbenen Zettels aus, aus dem angeblich hervorgeht, dass die Nichtkartoffel für eine gewisse Zeit in dem betreffenden Handwerk tätig war. Sollte das nicht reichen, wird für Nichtkartoffeln in der Regel eine Ausnahmebewilligung erteilt.

herberger
14.08.2015, 10:31
Im Handwerksbereich ist das schon länger so. Das Erfordernis der Meisterprüfung zur selbständigen Ausübung eines Handwerks gibt es nur für Idioten, sprich Kartoffeln. Bei Nicht-Kartoffeln reicht ein Befähigungsnachweis in Form eines am Tresen in Nigeria oder Pussemuckel für ein paar Bier erworbenen Zettels aus, aus dem angeblich hervorgeht, dass die Nichtkartoffel für eine gewisse Zeit in dem betreffenden Handwerk tätig war. Sollte das nicht reichen, wird für Nichtkartoffeln in der Regel eine Ausnahmebewilligung erteilt.

Das liegt am Verständnis dieser Politkaste die alle nur den öffentlichen Dienst kennen.Bei einer Bewerbung reicht es im öffentlichen Dienst aus nur die Qualifikation nachzuweisen.Da wird nichts hinterfragt,dieser Mensch wird mit seiner Qualifikation eingestellt,egal ob er jemals in seinem Beruf gearbeitet hat oder nur Eisverkäufer Taxifahrer oder als Sozialhilfeempfänger beschäftigt war.In der privaten Wirtschaft werden bei Bewerbern immer aussagefähige Unterlagen verlangt.

Das ist der Grund warum diese Bonzen immer von Qualifikationen sprechen,weil sie nichts anderes kennen.

Leberecht
14.08.2015, 10:40
Wenn sich die Herren schon die Mühe gemacht haben in die BRD zu reisen, dann sind wir es ihnen schuldig ihnen ein Studium auch ohne die entsprechenden Nachweise zu ermöglichen.
Unzureichend! Umgekehrt, wir haben ihnen Nachweise ohne Studium auszustellen.

cajadeahorros
14.08.2015, 10:53
Ich hoffe, die zukünftigen Fachkräfte werden nicht durch Prüfungen diskriminiert. Oder durch Lehrpläne.

Pillefiz
14.08.2015, 10:56
Im Handwerksbereich ist das schon länger so. Das Erfordernis der Meisterprüfung zur selbständigen Ausübung eines Handwerks gibt es nur für Idioten, sprich Kartoffeln. Bei Nicht-Kartoffeln reicht ein Befähigungsnachweis in Form eines am Tresen in Nigeria oder Pussemuckel für ein paar Bier erworbenen Zettels aus, aus dem angeblich hervorgeht, dass die Nichtkartoffel für eine gewisse Zeit in dem betreffenden Handwerk tätig war. Sollte das nicht reichen, wird für Nichtkartoffeln in der Regel eine Ausnahmebewilligung erteilt.

Dein Kartoffel-Gebrabbel nervt

Brotzeit
14.08.2015, 14:15
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Dürfen dann auch Hauptschüler studieren ? .............................

DJ_rainbow
14.08.2015, 14:51
Unzureichend! Umgekehrt, wir haben ihnen Nachweise ohne Studium auszustellen.

Richtig. Es ist schließlich diskriminierend, wenn die kultur- und zivilisationsinkompatiblen Doppelplus-Dreiviertelaffen erst noch studieren müssen, bevor sie sich Diplom-Halbprimat nennen dürfen...

herberger
14.08.2015, 14:54
http://www11.pic-upload.de/14.08.15/z31j6o8eij39.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27999435/10610500_323788607797612_4782263412049545565_n.jpg .html)

Don
14.08.2015, 14:58
Als „nicht ausreichend“ bezeichnete die Piraten-Fraktion den Vorstoß der Universität auf Steuerzahlerkosten. Jeder Mensch habe ein Recht auf Bildung. Und diese müsse frei sein, so die bildungspolitische Sprecherin der Piraten im Landtag, Jasmin Maurer laut RP-Online (http://www.rp-online.de/leben/beruf/karriere/saar-uni-oeffnet-studiengaenge-fuer-fluechtlinge-aid-1.5309038). Weder dürfe es hier „finanzielle Hürden“ geben noch „Barrieren, die aussuchen, was volkswirtschaftlich wünschenswert ist“. Die 26-jährige Maurer, die zwei Studiengänge und eine Ausbildung zugunsten ihrer politischen Karriere :D:D abbrach, ist der Meinung

Kann ein dergestaltiges Etwas eine Meinung haben?

Geronimo
14.08.2015, 15:02
Wenn ich das richtig verstehe, haben diese hoffnungsvollen Nachwuchsakademiker dann vom ersten Tag an Anspruch auf BAFÖG. Heureka! Diese frohe Kunde wird bald selbst den abgeschiedensten Kral am Oberlauf des Bujumburu erreichen. Und das Saarland wird erblühen wie.....ach was....Silicon Valley ist ein Dreck dagegen!!!

BRDDR_geschaedigter
14.08.2015, 15:03
Bafög sollen sie jetzt auch noch bekommen, so können sie ewig studieren und verdeckt auf Kosten der Deutschen leben.

Gärtner
14.08.2015, 15:05
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Was regst dich auf. Im Zeitalter der Inklusion und des Geschenk-Abiturs ist sowas nur logisch.

gurkenschorsch
14.08.2015, 15:09
Kann ein dergestaltiges Etwas eine Meinung haben?
Jeder kann eine Meinung haben, die Frage ist nur a) wie relevant diese ist und b) wie viel Substanz diese hat.
In Bezug auf diese Frau Maurer fallen die Antworten wie folgt aus:
a) irrelevant
b) substanzlos

gurkenschorsch
14.08.2015, 15:10
Wenn ich das richtig verstehe, haben diese hoffnungsvollen Nachwuchsakademiker dann vom ersten Tag an Anspruch auf BAFÖG. Heureka! Diese frohe Kunde wird bald selbst den abgeschiedensten Kral am Oberlauf des Bujumburu erreichen. Und das Saarland wird erblühen wie.....ach was....Silicon Valley ist ein Dreck dagegen!!!
Das war auch mein erster Gedanke, als ich es heute las. Das zieht wieder einen riesen Wust an Glücksrittern an.

Galadwen
14.08.2015, 15:13
Wie verlockend.
Und dann auch noch das:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fluechtlinge-koennen-bochum-als-gasthoerer-studieren

Chandra
14.08.2015, 15:14
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Das stand schon im Focus am 19.06.2015
Flüchtlinge können auch ohne Zeugnisse studieren

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4762404/5118513382-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-150619-99-04248-large-4-3.jpg

Flüchtlinge mit guten Deutschkenntnissen sollen Niedersachsen auch ohne die bislang notwendigen Zeugnisnachweise studieren dürfen.
„Es ist im Interesse der ganzen Gesellschaft, wenn wir das Potenzial dieser Menschen nicht brach liegen lassen und ihnen dabei helfen, Bildungschancen zu ergreife

Maitre
14.08.2015, 15:16
Der Durchfall Quote wird wohl so gegen 100 % tendieren bei den Naturwisseschaflichen Fächern!

Werden sie definitiv nicht. Dafür wird gesorgt werden. Und wenn die Fachkräfte nur mündlich geprüft werden und schon für das fehlerfreie Aufsagen ihres Namens eine 1,3 erhalten.
Unsere Politik wird schon dafür sorgen, dass das Märchen von den Fachkräften nicht an solchen nichtigen Kleinigkeiten wie Prüfungen zerschellt. Das wird dann in ein paar Jahren lustig, wenn diese "Studierten" sich überall bewerben und unsereins sich dann kreative Ausreden einfallen lassen muss, um nicht via Antidiskriminisierungsgesetz bereichert zu werden.

Eridani
14.08.2015, 15:17
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!
Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !
"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!
So ist das richtig!
Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!
Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Mich wundert schon garnichts mehr, wie diese rot/grünen Verräter unser Land zerstören.
Was soll's. Lass sie nur machen. Spätestens, wenn diese "Fachkräfte" dann auf unsere Industrie losgelassen werden werden, nach dem "Abschluß", kommt die Stunde der Wahrheit.
Geht's noch tiefer? Ja - es geht. Deutschland muss doch kaputt zu kriegen sein.

Candymaker
14.08.2015, 15:24
Der Durchfall Quote wird wohl so gegen 100 % tendieren bei den Naturwisseschaflichen Fächern!

Hängt vom Engagement der Immigranten ab. Ich hab Chinesen gesehen, die kaum richtig deutsch konnten, die haben in einem Semester 10 Prüfungen abgelegt, pausenlos durchgelernt, wie Maschinen. Und zwischendurch nur Hühnersuppe gefuttert in einem kleinen Studentenzimmer mit Schreibtisch und Bett. Solange die angeborene Intelligenz, der Durchhaltewille und der Fleiß stimmt, ist fast alles möglich.

Maitre
14.08.2015, 15:31
Hängt vom Engagement der Immigranten ab. Ich hab Chinesen gesehen, die kaum richtig deutsch konnten, die haben in einem Semester 10 Prüfungen abgelegt, pausenlos durchgelernt, wie Maschinen. Und zwischendurch nur Hühnersuppe gefuttert in einem kleinen Studentenzimmer mit Schreibtisch und Bett. Solange die angeborene Intelligenz, der Durchhaltewille und der Fleiß stimmt, ist fast alles möglich.

So, und nun geh mal bitte in dich und überlege, was wohl der Unterschied zwischen der Situation jetzt und solchen chinesischen und vietnamesischen Studenten ist… merkste selber, oder?

Bieleboh
14.08.2015, 15:32
Hängt vom Engagement der Immigranten ab. Ich hab Chinesen gesehen, die kaum richtig deutsch konnten, die haben in einem Semester 10 Prüfungen abgelegt, pausenlos durchgelernt, wie Maschinen. Und zwischendurch nur Hühnersuppe gefuttert in einem kleinen Studentenzimmer mit Schreibtisch und Bett. Solange die angeborene Intelligenz, der Durchhaltewille und der Fleiß stimmt, ist fast alles möglich.Ja, kenne ich auch so. Chinesen haben eine voellig andere Lernkultur. Die tauchen hier aber auch mit vollstaendigen Studienunterlagen auf.

Lieschen
14.08.2015, 15:32
Dürfen dann auch Hauptschüler studieren ? .............................

Nein, wo kommen wir hin, deren IQ ist eindeutig zu hoch.

Chronos
14.08.2015, 15:33
Hängt vom Engagement der Immigranten ab. Ich hab Chinesen gesehen, die kaum richtig deutsch konnten, die haben in einem Semester 10 Prüfungen abgelegt, pausenlos durchgelernt, wie Maschinen. Und zwischendurch nur Hühnersuppe gefuttert in einem kleinen Studentenzimmer mit Schreibtisch und Bett. Solange die angeborene Intelligenz, der Durchhaltewille und der Fleiß stimmt, ist fast alles möglich.
Wie kann man nur auf die Schnapsidee verfallen, Neger mit Chinesen vergleichen zu wollen?

China hat rund 1,3 Milliarden Einwohner, ganz Afrika etwa eine Milliarde. Somit von den Proportionen in etwa vergleichbar.
Aber hast du schon mal davon gehört, dass im gesamten Afrika zusammen jährlich rund eine Million Ingenieure von den Unis abgehen, wie es in China tatsächlich der Fall ist?

Na also.

Nikolaus
14.08.2015, 15:34
"Voraussetzung für das qualifikationsnachweisfreie Studieren sei, dass die Immigranten einen Eignungstest für das Studium bestehen und erfolgreich einen einjährigen Deutschkurs absolvieren. Sie können dann, so die Pressemitteilung, an der Saar-Uni ein grundständiges Studium in einem nicht-zulassungsbeschränkten MINT-Fach aufnehmen".

Vielleicht sollte man HPF-User auch zu einem Deutschkurs verpflichten. Dann gäbs nicht so viele überflüssige und dämliche Aufregerthreads.

Nikolaus
14.08.2015, 15:38
... „Es ist im Interesse der ganzen Gesellschaft, wenn wir das Potenzial dieser Menschen nicht brach liegen lassen und ihnen dabei helfen, Bildungschancen zu ergreife"Das hat der Focus ganz richtig erkannt.

Schlummifix
14.08.2015, 15:38
"Voraussetzung für das qualifikationsnachweisfreie Studieren sei, dass die Immigranten einen Eignungstest für das Studium bestehen und erfolgreich einen einjährigen Deutschkurs absolvieren. Sie können dann, so die Pressemitteilung, an der Saar-Uni ein grundständiges Studium in einem nicht-zulassungsbeschränkten MINT-Fach aufnehmen".

Vielleicht sollte man HPF-User auch zu einem Deutschkurs verpflichten. Dann gäbs nicht so viele überflüssige und dämliche Aufregerthreads.

Nö, ich sehe hierin ganz eindeutig einen Verstoß gegen das Gleichheitsgebot, und hoffe, dass diese Narren mit Klagen nur so überhäuft werden. Auch wenn 99% aller Refugees nicht einmal diese einfachen Anforderungen erfüllen dürften.

Bei gleicher Behandlung hätte ich mir aber mindestens 10 Jahre Schule erspart !

Warum darf jetzt so ein dahergelaufener Refugee nach einem "Eignungstest" studieren; der sowieso getürkt wird.
Während die Kartoffel dafür 13 Jahre lang die Schulbank drücken muss?
Seid ihr Typen eigentlich so langsam völlig wahnsinnig geworden?

Dr Mittendrin
14.08.2015, 15:41
Im Handwerksbereich ist das schon länger so. Das Erfordernis der Meisterprüfung zur selbständigen Ausübung eines Handwerks gibt es nur für Idioten, sprich Kartoffeln. Bei Nicht-Kartoffeln reicht ein Befähigungsnachweis in Form eines am Tresen in Nigeria oder Pussemuckel für ein paar Bier erworbenen Zettels aus, aus dem angeblich hervorgeht, dass die Nichtkartoffel für eine gewisse Zeit in dem betreffenden Handwerk tätig war. Sollte das nicht reichen, wird für Nichtkartoffeln in der Regel eine Ausnahmebewilligung erteilt.

Stimmt fast. Nur nicht in gefährlichen Handwerken wie Gas und Elektro.

gurkenschorsch
14.08.2015, 15:44
"Voraussetzung für das qualifikationsnachweisfreie Studieren sei, dass die Immigranten einen Eignungstest für das Studium bestehen und erfolgreich einen einjährigen Deutschkurs absolvieren. Sie können dann, so die Pressemitteilung, an der Saar-Uni ein grundständiges Studium in einem nicht-zulassungsbeschränkten MINT-Fach aufnehmen".

Vielleicht sollte man HPF-User auch zu einem Deutschkurs verpflichten. Dann gäbs nicht so viele überflüssige und dämliche Aufregerthreads.Die Frage ist, warum du niemandem zutraust, das gelesen zu haben. Im Zuge dessen, was hierzulande in den letzten Jahren ablief, kann man davon ausgehen, dass der Neuankömmling kaum extrem schwierige Aufgaben im Eignungstest vorgesetzt bekommen wird. Es wird sowieso seit Jahren alles massiv "herabgedummt", damit auch noch der letzte Vollkoffer (nicht nur auf Flüchtlinge bezogen, es herrscht allgemein eine mit nichts erklärbare Explosion bzgl. der Studierendenzahlen) hier die Chance hat, einen Studienabschluss zu erlangen. Das Ziel des Ganzen? Billige Arbeitskräfte.

Analog dazu wird ja gleich mal an der Bafög-Schraube gedreht, was Flüchtlingen, die hier studieren wollen, es leichter machen soll, an Unterstützung zu kommen:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/fluechtlinge-sollen-schneller-bafoeg-bekommen-a-1047837.html

Hierzulande sind eben die Neuankömmlinge "gleicher" als diejenigen, die hier geboren wurden. Dies verstößt gegen das Grundgesetz.

Mir stellt sich ganz einfach die Frage, warum Flüchtlinge hier teilweise mit mords Ausstattung (Klamotten, Handys, etc.) in Säcken ankommen, aber unfähig sind, ein dämliches Stück Papier, das ihre Hochschulzugangsberechtigung belegt oder einfach ihren Pass, der im Normalfall a) nichts wiegt und b) nicht mal Platz wegnimmt, vergessen, verlieren oder was auch immer.

Wer sich dies mal durch den Kopf gehen lässt und dann nicht zum Schluss kommt, dass hier a) von den sog. "Flüchtlingen" beschissen wird und b) die Obrigkeit dran schuld ist und damit c) den Deutschen bescheisst, der hat ein gewaltiges Rad ab.

Ich kenne nämlich Flüchtlinge, für die es kein Problem war, ihre Papiere aus dem Irak mitzubringen. Warum es für andere partout nicht möglich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Geronimo
14.08.2015, 15:48
Die Frage ist, warum du niemandem zutraust, das gelesen zu haben. Im Zuge dessen, was hierzulande in den letzten Jahren ablief, kann man davon ausgehen, dass der Neuankömmling kaum extrem schwierige Aufgaben im Eignungstest vorgesetzt bekommen wird.

Analog dazu wird ja gleich mal an der Bafög-Schraube gedreht, dass Flüchtlingen, die hier studieren wollen, es leichter machen soll, an Unterstützung dafür zu kommen:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/fluechtlinge-sollen-schneller-bafoeg-bekommen-a-1047837.html

Hierzulande sind eben die Neuankömmlinge "gleicher" als diejenigen, die hier geboren wurden.

Mal abgesehen von der Möglichkeit, das diese "Tests" ähnlich wie es ja bei Führerscheinen Usus ist, verscherbelt werden können. Korruptionspotential importieren wir ja schon seit Jahrzehnten. Von den gutmenschlichen Überzeugungstätern ganz zu schweigen.

gurkenschorsch
14.08.2015, 15:53
Mal abgesehen von der Möglichkeit, das diese "Tests" ähnlich wie es ja bei Führerscheinen Usus ist, verscherbelt werden können. Korruptionspotential importieren wir ja schon seit Jahrzehnten. Von den gutmenschlichen Überzeugungstätern ganz zu schweigen.
Erstens dies und zweitens zieht das unter Garantie Massen an neuen "Studenten" aus aller Herren Länder an.

Es war in der Geschichte immer ein großes Problem bzw. ein Herd für Konflikte, wenn Leute ohne Gegenleistung etwas bekamen, was für andere nicht erreichbar war. Mit Gleichheit, Freiheit und Verfassungstreue hat das hierzulande de facto nichts mehr zu tun.

Maitre
14.08.2015, 15:58
Warum darf jetzt so ein dahergelaufener Refugee nach einem "Eignungstest" studieren; der sowieso getürkt wird.
Während die Kartoffel dafür 13 Jahre lang die Schulbank drücken muss?
Seid ihr Typen eigentlich so langsam völlig wahnsinnig geworden?

Man könnte übrigens auch als Deutscher ohne Hochschulzugangsberechtigung nach Eignungstest ein Studium beginnen. Allerdings sind wir da wieder bei Nachweisen (Beispiel Sachsen-Anhalt):

- Realschulabschluss
- dreieinhalbjährige einschlägige Berufsausbildung, erfolgreich abgeschlossen
- drei Jahre Berufserfahrung

Dazu kommt dann ein Eignungstest, der in der Regel möglichst abschreckend gestaltet wird.

Ich glaube nicht, dass bei den Refugees auch nur ansatzweise so hohe Forderungen gestellt werden.

Stanley_Beamish
14.08.2015, 16:05
Das hat der Focus ganz richtig erkannt.

Wenn sie überhaupt ein Potential besitzen, dann sollte das doch wohl besser zum Aufbau der brachliegenden Herkunftsländer genutzt werden.
Wir haben ein eigenes Potential von mehr als acht Millionen Arbeitslosen, das brach liegt.

Nikolaus
14.08.2015, 16:10
Die Frage ist, warum du niemandem zutraust, das gelesen zu haben..."Niemandem" hab ich ja nicht gesagt. 3-4 werdens wohl gelesen haben, und davon hats vielleicht die Hälfte auch noch verstanden.

Johnnyworker
14.08.2015, 16:20
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Die werden alle Jura studieren, mit Schwerpunkt Ausländer- und Asylrecht :D

DJ_rainbow
14.08.2015, 16:27
Wenn sie überhaupt ein Potential besitzen, dann sollte das doch wohl besser zum Aufbau der brachliegenden Herkunftsländer genutzt werden.
[...]


Das geht nicht. Nachher kommen die noch auf die Idee, in Kuffnuckistan bleiben zu wollen, anstatt hier die Heulwarze zu beglücken und die Eingeborenen zu terrorisieren.

Nanu
14.08.2015, 16:31
Dein Kartoffel-Gebrabbel nervt

Und zum Inhalt hast du auch was zu sagen, oder beschränkst du dich auf moderationsgeschütztes Pöbeln?

Nanu
14.08.2015, 16:34
Stimmt fast. Nur nicht in gefährlichen Handwerken wie Gas und Elektro.
Auch in gefahrengeneigten Handwerken ist es für Nicht-Kartoffeln relativ einfach eine Aunahmebewilligung zu erwirken. Allerdings gelegentlich mit Auflagen versehen, die ohnehin nicht eingehalten werden.

Dr Mittendrin
14.08.2015, 16:40
Auch in gefahrengeneigten Handwerken ist es für Nicht-Kartoffeln relativ einfach eine Aunahmebewilligung zu erwirken. Allerdings gelegentlich mit Auflagen versehen, die ohnehin nicht eingehalten werden.

Aufnahmebewilligung und Meisterbrief ist nicht das gleiche.

Ein bulgarischer Meistertitel wird nicht anerkannt.

Wolfger von Leginfeld
14.08.2015, 16:42
Gut so. Dann wird der Fachkräftemangel bald ein Ende haben.


Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

herberger
14.08.2015, 16:43
Das geht ja hier zu wie bei Dick und Doof da muss eine dunkle Macht dahinter stecken.

Pythia
14.08.2015, 16:49
Was regst dich auf. Im Zeitalter der Inklusion und des Geschenk-Abiturs ist sowas nur logisch.Richtig. 8 Jahre Missions-Schule bei Urwald.Nonnen vermitteln ohnehin mehr Wissen als 13 Jahre faulenzen und sich wichtig machen in einer kreuzlosen BRD-Schule, die zum Studium Pisa-Abis verteilt. Nur schade, daß unser ohnehin fürchterlich aufgeblähtes akademisches Proletariat nun noch vergrößert wird von Aids-Neger mit Missions-Schule und Jung-Jihadisten mit Koran-Schule.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/FUT-SHIT.JPG

Nanu
14.08.2015, 16:51
Aufnahmebewilligung und Meisterbrief ist nicht das gleiche.

Habe ich auch nicht behauptet. Beim Meisterbrief ist ein erheblicher Zeit- und Geldaufwand nötig. Der bequemere Weg, der den Biodeutschen meist versperrt bleibt, ist eben die Ausnahmebewilligung, die meist von Nichtkartoffeln beantragt wird und die ihnen meist auch erteilt wird. In den von Dir angesprochenen gefahrengeneigten Berufen ist es ein wenig schwieriger, eine solche Ausnahmebewilligung zu erhalten, aber durchaus machbar, sofern man kein Biodeutscher ist.

Gärtner
14.08.2015, 16:51
Das geht ja hier zu wie bei Dick und Doof da muss eine dunkle Macht dahinter stecken.

Ja, das Vakuum in den Köpfen der Verantwortlichen.

Frumpel
14.08.2015, 16:53
Die Universität des Saarlandes gab am Mittwoch bekannt, dass aufgrund des besagten Fachkräftemangels Immigranten, die ihre Zeugnisse auf ihrem Weg nach Deutschland verloren haben, auch ohne jeglichen Qualifikationsnachweis Zugang zu sogenannten MINT-Fächern erhalten sollen.

Die Bezeichnung MINT-Fächer fasst Unterrichts- und Studienfächer beziehungsweise Berufe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zusammen.


Finde ich toll. Im Praktikum würde ich die Leute mal einen einfachen Trafo zusammenbauen und einschalten lassen. Dann sehen wir, wer überlebt. Einfach zurücklehnen und das Feuerwerk genießen, auch wenn's nach angekokeltem Fleisch riecht.

Aber Spaß beiseite. Wer, glauben diese Leute und ihre unterbelichteten Beklatscher, wird sie dann im Berufsleben wegen dieses wertlosen Papiers nehmen? Niemand. Ich erinnere mich an die vielen Übersiedler aus der Sowjetunion Anfang der 90er, wo jede Klofrau mit nem "Diplom" angelatscht kam. Hat auch keine Sau interessiert, die landeten größtenteils bei Zeitarbeitsfirmen. Das Ganze ist also viel Lärm um Nichts!

latrop
14.08.2015, 16:53
Aufnahmebewilligung und Meisterbrief ist nicht das gleiche.

Ein bulgarischer Meistertitel wird nicht anerkannt.

Was glaubst du, warum man schon vor Jahren einige Meistertitel zur Führung eines Betriebes abgeschafft hat ?

Die heutige Invasion ist von langer Hand geplant worden.

BRDDR_geschaedigter
14.08.2015, 16:55
Ja, das Vakuum in den Köpfen der Verantwortlichen.

So dumm kann keiner sein. Wenn das sogar Tante Erna verstehen kann.

Knudud_Knudsen
14.08.2015, 16:59
auch Inländer können ohne Abitur an die Uni..
http://www.bildungsserver.de/Hochschulzulassung-Studieren-ohne-Abitur-3578.html

allerdings ohne Nachweis einer Hochbegabung nicht..

Bruddler
14.08.2015, 17:02
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

http://www.piktogramm.de/pictoserver/general_pic/transport_a_282/transport_a_4719/images/eur_aktion_transport_a_index_4474_1.jpg Unser Bildungsstand muss dem der anderen angepasst werden...

latrop
14.08.2015, 17:08
Man könnte übrigens auch als Deutscher ohne Hochschulzugangsberechtigung nach Eignungstest ein Studium beginnen. Allerdings sind wir da wieder bei Nachweisen (Beispiel Sachsen-Anhalt):

- Realschulabschluss
- dreieinhalbjährige einschlägige Berufsausbildung, erfolgreich abgeschlossen
- drei Jahre Berufserfahrung

Dazu kommt dann ein Eignungstest, der in der Regel möglichst abschreckend gestaltet wird.

Ich glaube nicht, dass bei den Refugees auch nur ansatzweise so hohe Forderungen gestellt werden.

Und weisst du auch warum ?

Die können nicht lesen, was auf den Zetteln steht. :ätsch:

jack000
14.08.2015, 17:09
Ohne irgendwelche Papiere (wobei auch diese äusserst zweifelhaft sein können) studieren zu können sollte auf keinen Fall sein.
Aber bei MINT-Fächern (So meine Erfahrung) werden i.d.R. so oder so nicht alle Studienplätze besetzt und wenn noch welche frei sein sollten spricht nichts dagegen diese mit Personen zu besetzen die auf eine andere Art und Weise eine Qualifikation dafür vorweisen können.
Das Berufstätige mit mehrjähriger Berufserfahrung auch MINT-Fächer studieren können ist bereits Gang und Gebe. Für andere sollte ein intensiver Test vorher erfolgen!

Insgesamt ist es aber so, dass bei MINT sich in 1-2 Semestern bereits die Spreu vom Weizen trennt da die kritischen Fächer am Anfang dabei sind.

Rikimer
14.08.2015, 17:12
http://www.piktogramm.de/pictoserver/general_pic/transport_a_282/transport_a_4719/images/eur_aktion_transport_a_index_4474_1.jpg Unser Bildungsstand muss dem der anderen angepasst werden...

Das real existierende Multikulti bedeutet Angleichung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Zusammen mit der Tendenz des Zeitgeistes alles auf die Emotion anstatt den Verstand hin auszurichten weiss der Beobachter wo sich die BRD in diesem Jahrhundert wiederfinden wird: Auf dem Niveau eines Dritte-Weltlandes. Das wird die Ernte der Saat sein, die Frucht des faulen Baums. Nachdem 68er- und Nachfolgegenerationen die Fruechte der Arbeit der ehrenwerten Deutschen vergangener Generationen verfruehstueckt haben, leichtfertig verspielt.

DJ_rainbow
14.08.2015, 17:18
Das geht ja hier zu wie bei Dick und Doof da muss eine dunkle Macht dahinter stecken.

Ja, aber früher - in der guten alten Zeit (TM) - waren Dick und Doof wenigstens noch unterschiedliche Person*Innen. Und heute? Guck dir nur mal die Pop-Qualle Siggi oder die Börek-Warze Fatima an...

Bruddler
14.08.2015, 17:19
Das real existierende Multikulti bedeutet Angleichung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Zusammen mit der Tendenz des Zeitgeistes alles auf die Emotion anstatt den Verstand hin auszurichten weiss der Beobachter wo sich die BRD in diesem Jahrhundert wiederfinden wird: Auf dem Niveau eines Dritte-Weltlandes. Das wird die Ernte der Saat sein, die Frucht des faulen Baums. Nachdem 68er- und Nachfolgegenerationen die Fruechte der Arbeit der ehrenwerten Deutschen vergangener Generationen verfruehstueckt haben, leichtfertig verspielt.

Der "grüne Traum" geht scheinbar in Erfüllung...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VF8T8YBDL._SX299_BO1,204,203,200_.jpg

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/05/fischer-verrc3a4ter.jpg

Rolf
14.08.2015, 17:21
Das Volksverräterregime wird diese Leute in die Institutionen aufnehmen um nach der Errichtung einer linksextremen Diktatur durch Merkel bedingungslose Helfer für die Unterdrückung und Ausplünderung der deutschen Volksgruppe zuhaben, das bestehen von Abschlüssen spielt dabei keine Rolle, wichtig ist nur, das im Machtapparat nach und nach alle deutschen Staatsbeamten ersetzt werden.

Maitre
14.08.2015, 17:21
Und weisst du auch warum ?

Die können nicht lesen, was auf den Zetteln steht. :ätsch:

Nö. Die sind unterfordert mit diesem einfachen Kram. :ironie:

Chandra
14.08.2015, 17:41
Das hat der Focus ganz richtig erkannt.

http://www.fahrschule-heil.de/tipps/images/tipps9.jpg

Du trinkst entschieden zuviel Coca - Cola Nicolaus :D

Chandra
14.08.2015, 17:53
Der "grüne Traum" geht scheinbar in Erfüllung...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VF8T8YBDL._SX299_BO1,204,203,200_.jpg

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/05/fischer-verrc3a4ter.jpg

Nur Schurken an der Macht,es hat sich zu früher nichts geändert

Chandra
14.08.2015, 17:55
So dumm kann keiner sein. Wenn das sogar Tante Erna verstehen kann.

nur die Else nicht :D

Chandra
14.08.2015, 18:02
"Voraussetzung für das qualifikationsnachweisfreie Studieren sei, dass die Immigranten einen Eignungstest für das Studium bestehen und erfolgreich einen einjährigen Deutschkurs absolvieren. Sie können dann, so die Pressemitteilung, an der Saar-Uni ein grundständiges Studium in einem nicht-zulassungsbeschränkten MINT-Fach aufnehmen".

Vielleicht sollte man HPF-User auch zu einem Deutschkurs verpflichten. Dann gäbs nicht so viele überflüssige und dämliche Aufregerthreads.

Das machen die extra und stellen sich dämlich um sich in Dich hineinversetzen zu können :D

Antisozialist
14.08.2015, 18:09
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

In Niedersachsen gibt es schon lange die Z-Prüfung, mit der im Erfolgsfall bundeslandweit studiert werden kann. Dafür müssen aber 1-2 Jahre Unterricht absolviert werden. Eine gute Einrichtung für Menschen, deren ausländischen Schulabschlüsse nicht eingeordnet werden können.

Dr Mittendrin
14.08.2015, 18:10
Der "grüne Traum" geht scheinbar in Erfüllung...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VF8T8YBDL._SX299_BO1,204,203,200_.jpg

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/05/fischer-verrc3a4ter.jpg

Herr Fischer, kann sich die deutsche Rüstung doch gleich in Griechenland ansiedeln.

Antisozialist
14.08.2015, 18:11
Der "grüne Traum" geht scheinbar in Erfüllung...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VF8T8YBDL._SX299_BO1,204,203,200_.jpg

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/05/fischer-verrc3a4ter.jpg


Nur Schurken an der Macht, hat sich zu früher nichts geändert

Solche Volksverräter hätten sich früher vor einem Tribunal verantworten müssen und wären nicht Vize-Kanzler geworden.

Kreuzbube
14.08.2015, 18:23
Ich weiss es nicht ob diese Asylbetrüger Fachkräfte oder Experten sind,aber ich unterstelle den Behörden das sie das auch nicht wissen.

Jahrhunderte-alte Uni-Praxis wird hier durch ideolog. Wunschdenken ersetzt. Auch dort werden sie vor die Wand fahren.

Pappenheimer
14.08.2015, 19:02
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Ja Klasse, das wird sich in der 3.Welt herumsprechen. Nun reicht es schon per Paddelboot nach Europa zu schippern und schon kann man ohne Abi in den besten Unis Deutschlands studieren...

Ich glaube ich träume das alles nur...

KuK
14.08.2015, 19:15
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Bei MINT-Fächern studieren die höchstens 1 Jahr, wenn wir eine "Schein-Pflicht" für diese Koniferen.. äääähm Koryphäen haben.


Der Durchfall Quote wird wohl so gegen 100 % tendieren bei den Naturwisseschaflichen Fächern!


Ohne irgendwelche Papiere (wobei auch diese äusserst zweifelhaft sein können) studieren zu können sollte auf keinen Fall sein.
Aber bei MINT-Fächern (So meine Erfahrung) werden i.d.R. so oder so nicht alle Studienplätze besetzt und wenn noch welche frei sein sollten spricht nichts dagegen diese mit Personen zu besetzen die auf eine andere Art und Weise eine Qualifikation dafür vorweisen können.
Das Berufstätige mit mehrjähriger Berufserfahrung auch MINT-Fächer studieren können ist bereits Gang und Gebe. Für andere sollte ein intensiver Test vorher erfolgen!

Insgesamt ist es aber so, dass bei MINT sich in 1-2 Semestern bereits die Spreu vom Weizen trennt da die kritischen Fächer am Anfang dabei sind.

Meine 1. Aufgabe in technischer Mechanik im 1. Semester Maschinenbau an der RWTH Aachen:

Vor ihnen auf einer waagerechten Unterlage liegt ein virtuell dünner Bierdeckel der Dicke "0" des Durchmessers Groß "D", zentral durchstochen von einer Stricknadel der Länge "L" im Längenverhältnis 2:3; der lange Schenkel liegt auf der Unterlage. Das System rotiert mit der Winkelgeschwindigkeit klein Omega.
Aufgabe:
Bestimmen sie die allgemeine Bewegungsgleichung für einen beliebigen Punkt am Außenrand des Bierdeckels.

Moin, Antisozialist!


Solche Volksverräter hätten sich früher vor einem Tribunal verantworten müssen und wären nicht Vize-Kanzler geworden.

Diese Tribunale früher hatten die fatale Neigung, so vielzuviele Meinungsabweichler in Plötzensee an Klaviersaiten an Mauerhaken temporär zu befestigen. Diese Art der Entsorgunggenehmigung traue ich hier im Forum offiziell niemandem zu. Bestimmt gäbe es ein paar, die zustimmend nicken würden. Dennoch ist das für mich keine Option.

Der Fettsack, den wir hier als Vizekanzler haben, hätte unter meiner Ägide in nur 3 Monaten eine Topfigur, die ihn auch wieder der Konkurrenz um die wenigen attraktiven Weibchen zuführen könnte.
Spätestens nach 6 Monaten würde ihm kein Anzug mehr passen.
Gabriel und dier vollgefressene und offensichtlich unterfickte Joschka Fischer hätten eine Menge Freude an mir: ich bin 59 Jahre. Ihnen würde ich vorturnen, was ich von ihnen will und sie dürfen dann nachmachen, bis ich zufrieden bin.
Das hätte durchaus etwas von einem Boot-Camp! - Jeden tag 2 h für Staatsgeschäfte undeinen Mitarbeiterstab, damit sie nicht funktionell versagen!

Beste Grüße an Euch,

KuK

black_swan
14.08.2015, 19:46
also will man die Garantie und das Zeugnis einer guten Bildung abschaffen,...oder ? na wunderbar....

Dayan
14.08.2015, 22:10
Werden sie definitiv nicht. Dafür wird gesorgt werden. Und wenn die Fachkräfte nur mündlich geprüft werden und schon für das fehlerfreie Aufsagen ihres Namens eine 1,3 erhalten.
Unsere Politik wird schon dafür sorgen, dass das Märchen von den Fachkräften nicht an solchen nichtigen Kleinigkeiten wie Prüfungen zerschellt. Das wird dann in ein paar Jahren lustig, wenn diese "Studierten" sich überall bewerben und unsereins sich dann kreative Ausreden einfallen lassen muss, um nicht via Antidiskriminisierungsgesetz bereichert zu werden.Das geht nicht!
icht!

Buella
14.08.2015, 22:46
Dürfen dann auch Hauptschüler studieren ? .............................

Sofern sie den entsprechenden nicht - deutschen Nachweis begründen!

Buella
14.08.2015, 23:07
Was regst dich auf. Im Zeitalter der Inklusion und des Geschenk-Abiturs ist sowas nur logisch.

Zum Einen rege ich mich nicht auf! Unterlasse solche Unterstellungen aus der Kausalität des Persönlich werdens!

Zum Anderen bedingt die Inklusion nicht die Logik, daß man Schulabschlüsse verschenkt!

Zum Nächsten findet aktuell keine Inklusion im positiven Sinne statt, was Du ja richtig erkennst, also eine Inklusion ohne Teilhabe, jedoch auf Kosten der Deutschen!

Buella
14.08.2015, 23:11
Gut so. Dann wird der Fachkräftemangel bald ein Ende haben.

Mit Sicherheit!

Buella
14.08.2015, 23:12
http://www.piktogramm.de/pictoserver/general_pic/transport_a_282/transport_a_4719/images/eur_aktion_transport_a_index_4474_1.jpg Unser Bildungsstand muss dem der anderen angepasst werden...

Solche Gedanken sind unseren Eliten natürlich fremd!

Buella
14.08.2015, 23:14
Ja Klasse, das wird sich in der 3.Welt herumsprechen. Nun reicht es schon per Paddelboot nach Europa zu schippern und schon kann man ohne Abi in den besten Unis Deutschlands studieren...

Ich glaube ich träume das alles nur...

Richtig! Es wurde der nächste Köder ausgelegt!

Nachbar
14.08.2015, 23:19
Könnten sich die Migranten außerhalb des Saargebietes auf die UNI-Saarland berufen und z.B. auch in Flensburg studieren?

Geronimo
14.08.2015, 23:21
Könnten sich die Migranten außerhalb des Saargebietes auf die UNI-Saarland berufen und z.B. auch in Flensburg studieren?

Ja. Aber nur am Lehrstuhl des Beate-Uhse-Kollegs.

Nachbar
14.08.2015, 23:26
Ja. Aber nur am Lehrstuhl des Beate-Uhse-Kollegs.

Ich meine, wir haben schon jetzt UNI-Absolventen, die nur in eine Fachrichtung ausgebildet werden, das UNI ist fehlplaziert. Ein Studium ganz ohne Zeugnissvoraussetzung würde sonderbare Früchte zur Folge haben.

Panther
14.08.2015, 23:27
Noch ne Möglichkeit das Pack nicht rauszuschmeißen.

Gärtner
14.08.2015, 23:50
Zum Einen rege ich mich nicht auf! Unterlasse solche Unterstellungen aus der Kausalität des Persönlich werdens!

Zum Anderen bedingt die Inklusion nicht die Logik, daß man Schulabschlüsse verschenkt!

Zum Nächsten findet aktuell keine Inklusion im positiven Sinne statt, was Du ja richtig erkennst, also eine Inklusion ohne Teilhabe, jedoch auf Kosten der Deutschen!

Du hast mich mißverstanden. Ich wollte dir nichts unterstellen, sondern nur etwas gallig auf die beklagenswerte Situation des Polizeialltags hinweisen. Und mit Inklusion bezog ich mich auf die seit einiger Zeit unter großem öffentlichem Hallo angestellten Versuche, auch geistig behinderte Kinder gemeinsam mit normalen zu unterrichten.

Gärtner
14.08.2015, 23:52
Könnten sich die Migranten außerhalb des Saargebietes auf die UNI-Saarland berufen und z.B. auch in Flensburg studieren?

Aber sicher. Z.B. Gender Studies an der Berliner Humboldt-Uni bei Profx. Lann Hornscheidt.

skydive
14.08.2015, 23:56
"Voraussetzung für das qualifikationsnachweisfreie Studieren sei, dass die Immigranten einen Eignungstest für das Studium bestehen und erfolgreich einen einjährigen Deutschkurs absolvieren. Sie können dann, so die Pressemitteilung, an der Saar-Uni ein grundständiges Studium in einem nicht-zulassungsbeschränkten MINT-Fach aufnehmen".

Vielleicht sollte man HPF-User auch zu einem Deutschkurs verpflichten. Dann gäbs nicht so viele überflüssige und dämliche Aufregerthreads.

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das Ding gelesen hat. Bei Buella bin ich immer besonders genau. Der pflegt eine besonders ausgeprägte Ungenauigkeitskultur. Da lohnt es sogar die Tageszeit zu überprüfen.

Nachbar
14.08.2015, 23:58
Aber sicher. Z.B. Gender Studies an der Berliner Humboldt-Uni bei Profx. Lann Hornscheidt.

Es war also kein Witz:

Wikipedia, Gender Studies (https://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Studies)

Einer der ersten Studiengänge für Gender Studies wurde zum Wintersemester (WS) 1997/98 an der Humboldt-Universität zu Berlin eingerichtet (siehe auch Susanne Baer und Helga Hörz), zugleich eröffneten zwei Studiengänge zur Frauen- und Geschlechterforschung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg: Kulturwissenschaftliche Geschlechterstudien als Aufbaustudiengang und Frauen- und Geschlechterstudien als Magisternebenfach.

Bewerbung zum Studium "Gender Studies":
(https://www.gender.hu-berlin.de/de/studium/bewerbung)

Buella
15.08.2015, 07:14
Du hast mich mißverstanden. Ich wollte dir nichts unterstellen, sondern nur etwas gallig auf die beklagenswerte Situation des Polizeialltags hinweisen. Und mit Inklusion bezog ich mich auf die seit einiger Zeit unter großem öffentlichem Hallo angestellten Versuche, auch geistig behinderte Kinder gemeinsam mit normalen zu unterrichten.

Gut!
Habe ich Dich falsch verstanden!

Maitre
15.08.2015, 08:17
Das geht nicht!
icht!

Abwarten! Ich habe selbst schon in einer mündlichen Prüfung gesessen, aus der ein Vollversager mit einer 2,3 herauskam (Wir wurden da zu dritt geprüft). Der Bengel wusste so gar nichts und wurde dann auch noch gefragt, ob er mit der 2,3 zufrieden ist. Da war mir meine 1,3 auf einmal so gar nichts mehr wert. Und in dem Fall war es nicht mal politisch gewünscht.
Und das war bei weitem nicht das einzige derartige Erlebnis.
Und da denkst du wirklich, dass es mit entsprechender politischer Wunschvorstellung nicht möglich sein wird, unsere wertvollen Refugees auch mit unzureichenden Fähigkeiten zum Diplom kommen zu lassen? Du wirkst doch sonst nicht so naiv?

Brotzeit
15.08.2015, 13:32
Nein, wo kommen wir hin, deren IQ ist eindeutig zu hoch.

Angesichts der studierten Fachvollidioten , die heute wie die Nieten in einer Jeans in der Wirtschaft an den wichtigsten Stellen sitzen , muss ich Dir Recht geben .............

Brotzeit
15.08.2015, 13:34
Solche Gedanken sind unseren Eliten natürlich fremd!

Angesichts der primär binär "denkenden" Nieten , die heute Entscheidungen treffen, muss man sich fragen welche "Eliten" ?

Brotzeit
15.08.2015, 13:40
Gut so. Dann wird der Fachkräftemangel bald ein Ende haben.

Welches "Ende" ?
Es gibt genügend qualifizierte Fachkräfte , die keinen adäquaten; ihrer Ausbildung entsprechenden Job haben, auf dem "Arbeitsmarkt" und der "Fachkräftemangel" ist eine Lüge ; eine zusammengezimmerte Legende und nicht verifizierbarer Mythos der überbezahlten Nieten in den Teppichbodenabteilungen .......Nur; die rückgratlosen und studierten Nieten, die den dummen Bänkstern hörig sind , suchen immer "The cheapest fool out of a pool of dump fools!"

Don
15.08.2015, 13:45
Hängt vom Engagement der Immigranten ab. Ich hab Chinesen gesehen, die kaum richtig deutsch konnten, die haben in einem Semester 10 Prüfungen abgelegt, pausenlos durchgelernt, wie Maschinen. Und zwischendurch nur Hühnersuppe gefuttert in einem kleinen Studentenzimmer mit Schreibtisch und Bett. Solange die angeborene Intelligenz, der Durchhaltewille und der Fleiß stimmt, ist fast alles möglich.

Ich meine, wir haben nicht einen chinesischen Immigranten.

Menetekel
15.08.2015, 13:56
Man lese nur diesen Absatz der Meldung auf der angegebenen Seite zu den Befürwortern. Ich erspare mir meinen kommentar dazu.


Piraten und Grüne: „Nicht ausreichend“

Als „nicht ausreichend“ bezeichnete die Piraten-Fraktion den Vorstoß der Universität auf Steuerzahlerkosten. Jeder Mensch habe ein Recht auf Bildung. Und diese müsse frei sein, so die bildungspolitische Sprecherin der Piraten im Landtag, Jasmin Maurer laut RP-Online. Weder dürfe es hier „finanzielle Hürden“ geben noch „Barrieren, die aussuchen, was volkswirtschaftlich wünschenswert ist“. Die 26-jährige Maurer, die zwei Studiengänge und eine Ausbildung zugunsten ihrer politischen Karriere abbrach, ist der Meinung, dass Immigranten in die Lage versetzt werden müssen, auch andere Fächer studieren zu können. Ebenso müsse der Weg in eine Ausbildung den Immigranten offen stehen.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, Klaus Kessler, pflichtet der Piratin bei, fordert jedoch von der Landesregierung, dass auch jugendliche Immigranten ohne Studieninteresse eine berufliche Perspektive im dualen Ausbildungssystem erhalten müssen. (BS)

Buella
15.08.2015, 15:44
Angesichts der primär binär "denkenden" Nieten , die heute Entscheidungen treffen, muss man sich fragen welche "Eliten" ?

Selbstverständlich verstehe ich den Begriff "Eliten" im Zusammenhang mit dem brd - System als zynisch!

Antisozialist
15.08.2015, 21:59
Man lese nur diesen Absatz der Meldung auf der angegebenen Seite zu den Befürwortern. Ich erspare mir meinen kommentar dazu.

Manche Menschen sollten ihr "Recht" auf Bildung nicht an einer Hochschule ausleben, weil diese ehe keine Chance auf einen wirklichen Hochschulabschluss haben und nur Kapazitäten blockieren würden.

Becker
15.08.2015, 22:02
Manche Menschen sollten ihr "Recht" auf Bildung nicht an einer Hochschule ausleben, weil diese ehe keine Chance auf einen wirklichen Hochschulabschluss haben und nur Kapazitäten blockieren würden.
Was solls, das Bildungssystem wurde schon an die Wand gefahren, da finde ich es nur konsequent auch den letzten Schritt zu gehen und jedem Dödel einen akademischen Titel hinterher zu werfen.

Panther
15.08.2015, 22:04
Abwarten! Ich habe selbst schon in einer mündlichen Prüfung gesessen, aus der ein Vollversager mit einer 2,3 herauskam (Wir wurden da zu dritt geprüft). Der Bengel wusste so gar nichts und wurde dann auch noch gefragt, ob er mit der 2,3 zufrieden ist. Da war mir meine 1,3 auf einmal so gar nichts mehr wert. Und in dem Fall war es nicht mal politisch gewünscht.
Und das war bei weitem nicht das einzige derartige Erlebnis.
Und da denkst du wirklich, dass es mit entsprechender politischer Wunschvorstellung nicht möglich sein wird, unsere wertvollen Refugees auch mit unzureichenden Fähigkeiten zum Diplom kommen zu lassen? Du wirkst doch sonst nicht so naiv?


Ich geh mal weiter diesen Gedankengang, und sage vorraus, das die Unis künftig eine gewisse Menge an Asylanten
studieren lassen müssen. Egal ob die dafür intelligent genug sind, egal wie gut deutsch die können.
Künftig reicht es, das die Neger 100m unter 20Sekunden laufen, um studieren zu können.

autochthon
15.08.2015, 22:11
Ich geh mal weiter diesen Gedankengang, und sage vorraus, das die Unis künftig eine gewisse Menge an Asylanten
studieren lassen müssen. Egal ob die dafür intelligent genug sind, egal wie gut deutsch die können.
Künftig reicht es, das die Neger 100m unter 20Sekunden laufen, um studieren zu können.

Ja. Die werden dann durchgelobt.

Allerdings muss kein Deutscher Student Angst haben, dass ihm der Asylant in der Bibliothek auch nur ein Buch vor der Nase wegschnappt. Eher schon die Freundin.

Panther
15.08.2015, 22:27
Ja. Die werden dann durchgelobt.

Allerdings muss kein Deutscher Student Angst haben, dass ihm der Asylant in der Bibliothek auch nur ein Buch vor der Nase wegschnappt. Eher schon die Freundin.

Im wahrsten Sinne des Wortes.

Maitre
15.08.2015, 23:17
Ich geh mal weiter diesen Gedankengang, und sage vorraus, das die Unis künftig eine gewisse Menge an Asylanten
studieren lassen müssen. Egal ob die dafür intelligent genug sind, egal wie gut deutsch die können.
Künftig reicht es, das die Neger 100m unter 20Sekunden laufen, um studieren zu können.

Das wird allerdings subtiler geschehen, als über Zwang. Stattdessen werden zusätzliche Gelder winken, wenn eine gewisse Anzahl an Asylanten an der Universität studieren und von denen ein gewisser Prozentsatz auch erfolgreich abschließt. Anreize, sie durch den Eignungstest und das Studium zu bekommen. Da kann die Universität sich dann überlegen, ob sie sich weiter kaputtsparen läßt oder eben ihren Part in einem miesen Schauspiel übernimmt.

Odin
16.08.2015, 09:36
Die Schulen ist doch sowieso nur dazu da, unverdorbene Kinder systematisch zu verblödeten Systemzahlschafen zu transformieren.

Haltet Eure Kinder von diesen Irrenanstalten fern.

skydive
16.08.2015, 11:26
Offensichtlich hat niemand den Eingangsbeitrag gelesen. :auro:

umananda
16.08.2015, 11:31
Da kann man ja nur noch hoffen, dass man in Deutschland nicht auch noch Analphabeten eine Studienberechtigung erteilt.

Servus umananda

Finch
16.08.2015, 11:37
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Und dieselben Politiker, die sich so leidenschaftlich für diesen Wahnsinn einsetzen, klagen an anderer Stelle darüber, dass Deutschland bildungstechnisch im internationalen Vergleich hinterherhinkt. Klingt eher nach einem sehr schlechten Scherz, als nach der Realität.

Buella
16.08.2015, 11:40
Und dieselben Politiker, die sich so leidenschaftlich für diesen Wahnsinn einsetzen, klagen an anderer Stelle darüber, dass Deutschland bildungstechnisch im internationalen Vergleich hinterherhinkt. Klingt eher nach einem sehr schlechten Scherz, als nach der Realität.

Diese sich Politiker nennenden Kolonie - Verwalter sind aufgrund ihrer charakter- und moralbefreiten angelsächsischen Konditionierung und Sozialisierung vollkommen irational und degeneriert!
Da muß man sich über nichts mehr wundern!

;)

Buella
16.08.2015, 11:41
Da kann man ja nur noch hoffen, dass man in Deutschland nicht auch noch Analphabeten eine Studienberechtigung erteilt.

Servus umananda

Hand aufs Herz!
Würde es Dich wundern, wenn es so käme?

skydive
16.08.2015, 11:42
Und dieselben Politiker, die sich so leidenschaftlich für diesen Wahnsinn einsetzen, klagen an anderer Stelle darüber, dass Deutschland bildungstechnisch im internationalen Vergleich hinterherhinkt. Klingt eher nach einem sehr schlechten Scherz, als nach der Realität.

Das sind nichts als Sprüche. Es gibt Bereiche in denen Deutschland immer unschlagbar sein wird. Ein Bereich sind die Automobile und deren Technik, Ingenieurskunst- und Technik. Es gibt unzählige Bereiche in denen Deutschland vielleicht im Ranking nicht, aber in der Realität an der Spitze steht.

Finch
16.08.2015, 11:52
Das sind nichts als Sprüche. Es gibt Bereiche in denen Deutschland immer unschlagbar sein wird. Ein Bereich sind die Automobile und deren Technik, Ingenieurskunst- und Technik. Es gibt unzählige Bereiche in denen Deutschland vielleicht im Ranking nicht, aber in der Realität an der Spitze steht.

Das mag momentan so sein. Sich darauf auszuruhen wäre aber fatal. Gerade im Hinblick auf die Autoindustrie könnte es sein, dass es in Zukunft ein böses Erwachen gibt. Daimler, Volkswagen und co. sind momentan Spitze. Allerdings werden Unternehmen wie Tesla, Google usw. vermehrt Ingenieure dieser Firmen ab und forschen im Bereich der Elektroautos. Man kann nur hoffen, dass auch die Deutschen mit der Zeit gehen.

skydive
16.08.2015, 13:34
Das mag momentan so sein. Sich darauf auszuruhen wäre aber fatal. Gerade im Hinblick auf die Autoindustrie könnte es sein, dass es in Zukunft ein böses Erwachen gibt. Daimler, Volkswagen und co. sind momentan Spitze. Allerdings werden Unternehmen wie Tesla, Google usw. vermehrt Ingenieure dieser Firmen ab und forschen im Bereich der Elektroautos. Man kann nur hoffen, dass auch die Deutschen mit der Zeit gehen.
Da habe ich ehrlich gesagt keine Befürchtungen. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass ein Meister mit langjähriger Berufserfahrung studieren darf, auch wenn er kein Abitur hat. Die Unterschiede in der Praxis sind nur marginal.

Finch
16.08.2015, 16:36
Da habe ich ehrlich gesagt keine Befürchtungen. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass ein Meister mit langjähriger Berufserfahrung studieren darf, auch wenn er kein Abitur hat. Die Unterschiede in der Praxis sind nur marginal.

Dass man, nach einer Ausbildung, im gleichen Bereich weiter studieren kann, ist absolut sinnvoll.

Was die Autoindustrie angeht, sehe ich das tatsächlich anders. Unternehmen wie Tesla sind marktführend, was diese neue Technologie angeht und allen deutschen Automobilherstellern deutlich voraus. Dass sie anderen Unternehmen gezielt Top-Ingenieure abwerben, zeigt ja, dass sie es ernst meinen.
Und früher oder später wird die Elektroauto-Technologie an Bedeutung gewinnen. Die Konzerne, die diese Entwicklung verschlafen, werden sich dann hinten einreihen müssen.

Knudud_Knudsen
16.08.2015, 18:40
Da kann man ja nur noch hoffen, dass man in Deutschland nicht auch noch Analphabeten eine Studienberechtigung erteilt.

Servus umananda

grundsätzlich hat in Deutschland JEDER die Berechtigung an der Uni zu studieren,sogar ohne Matura wenn..ja wenn er
eine Hochbegabung nachweist..

Don
16.08.2015, 19:05
Dass man, nach einer Ausbildung, im gleichen Bereich weiter studieren kann, ist absolut sinnvoll.

Was die Autoindustrie angeht, sehe ich das tatsächlich anders. Unternehmen wie Tesla sind marktführend, was diese neue Technologie angeht und allen deutschen Automobilherstellern deutlich voraus. Dass sie anderen Unternehmen gezielt Top-Ingenieure abwerben, zeigt ja, dass sie es ernst meinen.
Und früher oder später wird die Elektroauto-Technologie an Bedeutung gewinnen. Die Konzerne, die diese Entwicklung verschlafen, werden sich dann hinten einreihen müssen.

Elektrofahrzeuge sind aus bereits vielfach angeführten knallharten Fakten keine Option für die Zukunft.
Nicht mal langfristig, wenn das Individualfahrzeug so bleiben soll wie es ist.

Tesla & Co. sind hochinteressante Spitzenprodukte als Entwicklungslokomotiven, wobei icht festgelegt werden kann wa dabei an Nützlichem rauskommt. Sie werden definitiv nicht den Straßenverkehr übernehmen.

Wenn das Fahrzeug, PKW oder LKW, ein Individualfahrzeug bleibt das ohne feste Wegebindung operieren kann und seinen Energievorrat selbst mitführt wird es nur eine Möglichkeit geben, im Bedarfsfall von Mineralölen wegzukommen. Und die heißt Methan respektive Methanol.
Schlicht aus technisch wie ökonomisch sehr simplen Gründen: Es ist auch mittels regenerativer Verfahren sehr einfach herzustellen, abgesehen von den recht massiven Erdgasvorkommen die ohnehin da sind, und wir haben bereits global die komplette Infrastruktur dafür. Ob ich Sprit oder Methanol an den Tankstellen zapfe ist Jacke wie Hose. Selbst die existierenden Fahrzeugflotten selbst bedürften lediglich marginaler Umrüstung, die über normale Fluktuation erfolgen kann.
Selbst die Ölbrenner der Hausheizungen würden damit laufen.

Alleine in D 40 Millionen PKW auf Batteriebetrieb, mit all der erforderlichen Infrastruktur und Energieversorgungskapazität umzustellen ist schlicht blanker Irrsinn. Abgesehen vom jedem Techniker idiotisch erscheinenden Downgrading der Energiedichte der Speichermedien (Batterien).

Mumpitz.

Maitre
16.08.2015, 19:06
grundsätzlich hat in Deutschland JEDER die Berechtigung an der Uni zu studieren,sogar ohne Matura wenn..ja wenn er
eine Hochbegabung nachweist..

Studierende ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung sind allerdings sehr sehr selten. Meines Wissens etwa 2 - 3%. Das auch deshalb, weil diese Art des Hochschulzugangs von den Hochschulen nicht unbedingt erwünscht ist. Da herrscht eben ein entsprechender Standesdünkel. Sollte es jedoch von der Politik gewünscht sein, Asylbewerber mit Eignungstest in die Hochschulen zu bekommen, wird zurechtgebogen, bis es kracht. Es muss nur genug Geld dranhängen.

tabasco
16.08.2015, 19:12
NC gehört grundsätzlich abgeschafft. Aufnahmeprüfungen müssen her.

Maitre
16.08.2015, 19:16
NC gehört grundsätzlich abgeschafft. Aufnahmeprüfungen müssen her.

Besser wäre, wenn eine dem Studium vorausgehende Berufsausbildung gefördert würde. So war jedenfalls meine Beobachtung in den Ingenieurwissenschaften. Der Unterschied zwischen Dampfblase und Ingenieur lag während des Studiums und danach jedenfalls häufig in der abgeschlossenen Berufsausbildung.

tabasco
16.08.2015, 19:48
Besser wäre, wenn eine dem Studium vorausgehende Berufsausbildung gefördert würde. So war jedenfalls meine Beobachtung in den Ingenieurwissenschaften. Der Unterschied zwischen Dampfblase und Ingenieur lag während des Studiums und danach jedenfalls häufig in der abgeschlossenen Berufsausbildung.

Abgelehnt. Kostet nur Zeit. Ein einjähriges Pflicht-Praktikum soll reichen.

Maitre
16.08.2015, 19:58
Abgelehnt. Kostet nur Zeit. Ein einjähriges Pflicht-Praktikum soll reichen.

Praktika kann man sich erschleichen. Mir schwebt eher eine Neuauflage der "Berufsausbildung mit Abitur" vor.

Finch
16.08.2015, 20:03
Elektrofahrzeuge sind aus bereits vielfach angeführten knallharten Fakten keine Option für die Zukunft.
Nicht mal langfristig, wenn das Individualfahrzeug so bleiben soll wie es ist.

Tesla & Co. sind hochinteressante Spitzenprodukte als Entwicklungslokomotiven, wobei icht festgelegt werden kann wa dabei an Nützlichem rauskommt. Sie werden definitiv nicht den Straßenverkehr übernehmen.

Wenn das Fahrzeug, PKW oder LKW, ein Individualfahrzeug bleibt das ohne feste Wegebindung operieren kann und seinen Energievorrat selbst mitführt wird es nur eine Möglichkeit geben, im Bedarfsfall von Mineralölen wegzukommen. Und die heißt Methan respektive Methanol.
Schlicht aus technisch wie ökonomisch sehr simplen Gründen: Es ist auch mittels regenerativer Verfahren sehr einfach herzustellen, abgesehen von den recht massiven Erdgasvorkommen die ohnehin da sind, und wir haben bereits global die komplette Infrastruktur dafür. Ob ich Sprit oder Methanol an den Tankstellen zapfe ist Jacke wie Hose. Selbst die existierenden Fahrzeugflotten selbst bedürften lediglich marginaler Umrüstung, die über normale Fluktuation erfolgen kann.
Selbst die Ölbrenner der Hausheizungen würden damit laufen.

Alleine in D 40 Millionen PKW auf Batteriebetrieb, mit all der erforderlichen Infrastruktur und Energieversorgungskapazität umzustellen ist schlicht blanker Irrsinn. Abgesehen vom jedem Techniker idiotisch erscheinenden Downgrading der Energiedichte der Speichermedien (Batterien).

Mumpitz.

Mag sein, dass das Elektroauto auf absehbare Zeit nicht das einzig existierende und benutzte Fahrzeug der Erde sein wird. Allerdings investieren Konzerne wie Google momentan Milliarden in die Entwicklung dieser Technologie. Irren die sich denn alle so fundamental?

navy
16.08.2015, 20:47
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Ich kenne sogar Analphabeten die studieren dürfen in Deutschland, Leute ohne Schule, mit gefälschten Schul Zeugnissen mit Dr. Titel der Pilosphie, die für die Justiz arbeiten.

Wolf Fenrir
16.08.2015, 20:57
Der Durchfall Quote wird wohl so gegen 100 % tendieren bei den Naturwisseschaflichen Fächern!Wenn die BRD diese Affen studieren lässt wird dieser irre Staat diese Untermenschen auch nicht durch Prüfungen fallen lassen ...

Wolfger von Leginfeld
17.08.2015, 07:23
NC gehört grundsätzlich abgeschafft. Aufnahmeprüfungen müssen her.

Und da wird nicht manipuliert?

navy
17.08.2015, 07:33
ausl. Hochschul Zeugnisse sind doch sowie alle gefälscht. Die kann man wie Toiletten Papier kaufen, im Kosovo, Albnanien, Rumänien, sonst wo in der Welt. Einen Test sollten die Bewerber auf jeden FAll machen, aber dann wird der Prüfer halt bestochen. Sogar Analphabten aus Jamaika, Albanien, Kosovo konnten sich in Deutschen Hochschulen schon einschreiben. Firmen beschweren sich seit Jahren, das die Qualittät des Abiturs stark abnimmt, auch bei angeblichen Diplomen usw..

Grund Gesetz ade, das alle Bürger gleich behandelt werden müssen.!

Horst Hippler, Präsident der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), rief die Unis deshalb auf, "die bestehenden rechtlichen Spielräume großzügig auszuschöpfen". Unter anderem verlangt die Lissabon-Konvention zur Anerkennung von Qualifikationen im Hochschulbereich, "alle durchführbaren und angemessenen Schritte" zu unternehmen, auch wenn Bewerber keine entsprechenden Nachweise haben.

http://www.sueddeutsche.de/bildung/fluechtlinge-an-hochschulen-einschreiben-bitte-1.2607597

tabasco
17.08.2015, 08:38
Und da wird nicht manipuliert?

Manipulationsverhinderung ist nicht der primäre Grund, warum ich für die Aufnahmeprüfungen plädiere.

Wolfger von Leginfeld
17.08.2015, 08:41
Manipulationsverhinderung ist nicht der primäre Grund, warum ich für die Aufnahmeprüfungen plädiere.

Und was wäre der primäre Grund?

charger
17.08.2015, 09:51
Seltenere Qualifikationen sind nicht vorteilhaft für auf sie angewiesene Konzerne und Unternehmen, Begründung; dahinter steht der Gedanke, das in einem solchen Fall hohe Gehälter und Löhne unvermeidbar sind.
Also geht es darum dies durch Wirtschafts Aktivismus zu vermeiden, kurz, um Lohn Dumping eben.
Die Öffnung der UNIS für Immigranten ohne Bildungsnachweise, ist eine wichtige Teilmenge in der eingefädelten Wirkungsverkettung, ganz egal wie gut oder schlecht die Abschlüsse aufgrund mangelhafter Vorbildung auch sein mögen.

Auf das effektvolle vorgaukeln zum erreichen von zielen kommt es an.

Deswegen kann ich über den letzten Absatz aus dem verlinkten Text nur verächtlich lachen.

"Es gehört also zum journalistischen Alltag diverse Vorschläge seitens der Wirtschaft mit dem Argument des Fachkräftemangels unkritisch zu bejahen. Den Medien und der Politik sei gut darin geraten, wenn diese Sache kritischer angegangen wird. Schneller Aktionismus aufgrund von gefälschten Statistiken könnte zu massiven sozialen Misständen führen."

Solange Abgeordnete, von Unternehmen gekauft werden dürfen und in Aufsichtsräten tingeln, passiert genau das und gesunder Menschenverstand bleibt ausgehebelt.

tabasco
17.08.2015, 10:31
Und was wäre der primäre Grund?

Eignungsfeststellung.

black_swan
17.08.2015, 14:44
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:
Das Diplom der Hochschule wird auch so ausgestellt - auch wenn man gar keine Prüfung bestanden hat - das wäre ja sonst auch ein "Integrationshemmnis"...

tabasco
17.08.2015, 20:12
Hängt vom Engagement der Immigranten ab. Ich hab Chinesen gesehen, die kaum richtig deutsch konnten, die haben in einem Semester 10 Prüfungen abgelegt, pausenlos durchgelernt, wie Maschinen. Und zwischendurch nur Hühnersuppe gefuttert in einem kleinen Studentenzimmer mit Schreibtisch und Bett. Solange die angeborene Intelligenz, der Durchhaltewille und der Fleiß stimmt, ist fast alles möglich.

Lustig. Ich habe genau einen anderen Eindruck von meinen ehm. chinesischen Mitstudenten gewinnen können. Söhne reicher Eltern, faul und andere schamlos ausnutzend.

tabasco
17.08.2015, 20:14
"Voraussetzung für das qualifikationsnachweisfreie Studieren sei, dass die Immigranten einen Eignungstest für das Studium bestehen und erfolgreich einen einjährigen Deutschkurs absolvieren. Sie können dann, so die Pressemitteilung, an der Saar-Uni ein grundständiges Studium in einem nicht-zulassungsbeschränkten MINT-Fach aufnehmen".

Vielleicht sollte man HPF-User auch zu einem Deutschkurs verpflichten. Dann gäbs nicht so viele überflüssige und dämliche Aufregerthreads.

Ich finds gut. Nein, wirklich. Wer imstande ist, naben den Deutschen zu studieren, der soll auch bleiben dürfen. Integrationswille, Fleiß und Motivation sollen auf jeden Fall belohnt werden.

Candymaker
17.08.2015, 20:16
Lustig. Ich habe genau einen anderen Eindruck von meinen ehm. chinesischen Mitstudenten gewinnen können. Söhne reicher Eltern, faul und andere schamlos ausnutzend.

Kommt sicher auch vor. Ist wohl aber eher die Ausnahme. Man fliegt nicht zum Studium ans andere Ende der Welt, um dort kläglich zu versagen. Chinesische Eltern setzen große Erwartungen in ihre Sprösslinge.

Nikolaus
17.08.2015, 21:17
Ich finds gut. Nein, wirklich. Wer imstande ist, naben den Deutschen zu studieren, der soll auch bleiben dürfen. Integrationswille, Fleiß und Motivation sollen auf jeden Fall belohnt werden.Ist ja nichtmal Lohn, sondern in unser aller Interesse.
Manche hier könnens halt nicht verknusen wenn so ein dummer Ausländer mehr auf dem Kasten hat als er selber.

Rikimer
18.08.2015, 03:54
Ist ja nichtmal Lohn, sondern in unser aller Interesse.
Manche hier könnens halt nicht verknusen wenn so ein dummer Ausländer mehr auf dem Kasten hat als er selber.

Also das die meisten Auslaender mehr auf dem Kasten haben als du, das versteht sich von selbst. Den Rest der Schmarotzer und den Abschaum der Welt sollte man konsequent in die islamischen Laender ausweisen, zusammen mit deiner Person.

Maitre
18.08.2015, 09:20
Lustig. Ich habe genau einen anderen Eindruck von meinen ehm. chinesischen Mitstudenten gewinnen können. Söhne reicher Eltern, faul und andere schamlos ausnutzend.

Ist leider so. Trotzdem schaffen sie ihr Studium. Sie lassen sich aber auch gern bedienen, wenn es geht.
Noch schlimmer sind aber andere Herren: Ich habe an der Uni mal (unwissentlich, aber auch egal) den Parteisekretär einer Gruppe von Chinesen ganz offen kritisiert. Der stellte sich in allen Dingen besonders dumm an und hatte ganz offensichtlich auch überhaupt keine Lust. Die anderen aus der Gruppe wussten gar nicht, wo sie hinschauen sollten.

Buella
18.08.2015, 09:39
Ist ja nichtmal Lohn, sondern in unser aller Interesse.
Manche hier könnens halt nicht verknusen wenn so ein dummer Ausländer mehr auf dem Kasten hat als er selber.

Zum Nachdenken, wie Deine Meinung künstlich beflügelt wird:



Schimpansen-Abitur für alle Berliner? (https://aufgutdeutschinfo.wordpress.com/2014/05/19/schimpansen-abitur-fuer-alle-berliner/)

Veröffentlicht am Mai 19, 2014 von AGD

Kluge Schimpansen

Was ist zu tun, damit der letzte „Migrant“ das Abitur schaffen kann? Die Beantwortung dieser Frage ist jenen, die Deutschland und seine Menschen abschaffen wollen, außerordentlich wichtig. Schließlich will man ja alle paar Jahre mit entsprechenden Statistiken nachweisen, wie gut mittlerweile die „Migranten“ geworden sind. Und vor allem das Abitur dient dafür als der ultimative Beweis – auch wenn es zumindest in Berlin beinahe ein Schimpansen-Abitur ist.

...

Ergo, MUSS man davon ausgehen, daß es dieses scheinstaatliche antideutsche Konstrukt brd mit den Studien - Voraussetzungen genauso treibt, damit es seine Plan - Vorgaben den abgerichteten Systemlingen erfolgreich aufs Brot schmieren kann!

hamburger
18.08.2015, 12:00
Die Abwertung des Abiturs hat schon vor 30 Jahren begonnen. Sogar deutsche Studenten erfüllen oftmals nicht die Mindestanforderungen für ein Studium.
Der Afrikaner hat diese zu 99 % ebenfalls nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Afrikaner, die qualifiziert sind studieren im Inland... Das ist für sie wesentlich einfacher, schon aus Sprachgründen.
Hinterher könnten sie immer noch nach Deutschland kommen...mit ihren Papieren...
Wer keine Papiere hat, der hat auch keine Qualifikation...so einfach ist das.

Leberecht
18.08.2015, 12:56
Der Durchfall Quote wird wohl so gegen 100 % tendieren bei den Naturwisseschaflichen Fächern!
Mit uns zieht die neue Zeit, und es wird höchste Zeit, daß Du Dich ihr anschließt. Die bekommen das Diplom + Rückreisespesen für die Bereitschaftserklärung, in ihre Heimat zurück zu kehren. Folge: Bewerbung als Dozent an einer europäischen Uni. Falls wegen mangelnder Qualifikation abgewiesen: Erfolgreiche Klage gegen rassistische Diskriminierung.

Sturmlaterne
18.08.2015, 13:11
„Es ist im Interesse der ganzen Gesellschaft, wenn wir das Potenzial dieser Menschen nicht brach liegen lassen und ihnen dabei helfen, Bildungschancen zu ergreife

Hm... hm... hm...:cool:


Gibt es denn mittlerweile sogar schon Studiengänge, die man entsprechend angepasst dann mit dem Bachelor of Rape oder Bachelor of Burglary oder Master-Dealer abschließen kann...?:hmm:

Tutsi
18.08.2015, 13:17
Ein paar Jahre Leben ohne nachzudenken, nur mit Unterstützung, läßt sich da schon raus holen. Nur: wenn die Sprache nicht beherrscht wird, was lernen sie denn wirklich ?


Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Leberecht
18.08.2015, 13:25
Wenn sie überhaupt ein Potential besitzen, dann sollte das doch wohl besser zum Aufbau der brachliegenden Herkunftsländer genutzt werden. Wir haben ein eigenes Potential von mehr als acht Millionen Arbeitslosen, das brach liegt.
Seeeehr richtig! Warum weichen eigentlich unsere Politiker und Massenmedien dieser sehr logischen Überlegung aus?

Sternenwanderer
18.08.2015, 20:50
grundsätzlich hat in Deutschland JEDER die Berechtigung an der Uni zu studieren,sogar ohne Matura wenn..ja wenn er
eine Hochbegabung nachweist..

Leider falsch !
Grundsätzliche Voraussetzung für die Aufnahme eines Studiums ist nach wie vor eine Hochschulzugangsberechtigung = Abitur !
Daneben gibt es Sonderregelungen für 'Beruflich Qualifizierte'.
Lediglich zu behaupten, man sei 'hochbegabt' reicht i.d.R. nicht aus, um zum Studium zugelassen zu werden.
Ausnahmen (in den entsprechenden Satzungen/Prüfungsordnungen etc. festgelegt) können im Einzelfall möglich sein; sind aber eher die Ausnahme.
Jede halbwegs klar denkende Hochschulleitung wird m.E. den Teufel tun, und Refugees ohne jeglichen Nachweis einer wie auch immer gearteten Qualifikation zum Studium - insbesondere in NC-Fächern - zuzulassen.
So viele Juristen könnten die gar nicht beschäftigen, wie sie nach Bekanntwerden dieser Vorgehensweise Klagen abgelehnter anderer Studienbewerber am Hals hätten !
Wenn jemand ohne Papiere kommt und meint studieren zu müssen, ist die Teilnahme am TestAS die einzig mögliche und halbwegs vertretbare Möglichkeit, eine Studierfähigkeit festzustellen.
Und dieser Test trennt ganz schnell die Spreu vom Weizen ! :D

BlackForrester
19.08.2015, 00:28
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:


Wie viele Semester halten diese Damen und Herren durch? Die überwiegende Masse wird wohl schon nach einen halben Semester das Studium schmeißen (müssen)...egal ob man nun in seiner Heimat einen abi-ähnlichen Schulabschluss hat oder nicht...es scheitert an den nicht vorhanden Sprachkenntnissen und damit verbunden am Nichtverstehen, was denn hier studiert werden soll.

Ähnlich verhält es sich doch am Ende auch mit der "Zuwanderung" in den Arbeitsmarkt.
Will man nicht als Putzkraft enden, sondern einen qualifizierten Beruf erlernen oder ausüben reicht es eben nicht deutsch in Sprache nur rudimentär und in Wort und Schrift gar nicht zu beherrschen, sondern setzt ein relativ gutes beherrschen der deutschen Sprache in Wort, Schrift und Sprache voraus.

Insofern schmeißt man ´mal wieder völlig hirnfrei sauer verdiente Steuergelder zum Fenster sinnfrei zum Fenster hinaus....

Pappenheimer
19.08.2015, 00:37
Ich sage mal jemand der z.B. 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann sollte auch studieren dürfen denn in dieser Zeit lernt man in der Praxis wohl mehr wie dieses hirnlose Gepauke und Gelaber beim Abi.

HerrMayer
19.08.2015, 00:39
Dann male ich meine Kinder schwarz an, und schicke sie ins Saarland.:appl:

Xenes
19.08.2015, 07:09
Wie viele Semester halten diese Damen und Herren durch? Die überwiegende Masse wird wohl schon nach einen halben Semester das Studium schmeißen (müssen)...egal ob man nun in seiner Heimat einen abi-ähnlichen Schulabschluss hat oder nicht...es scheitert an den nicht vorhanden Sprachkenntnissen und damit verbunden am Nichtverstehen, was denn hier studiert werden soll.

Ä

Die Erfolgsquote der regulären ausländischen Studenten in Deutschland ist seit Jahrzehnten desaströs, die meisten brechen ihr Studium ab.

Xenes
19.08.2015, 07:12
Ich sage mal jemand der z.B. 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann sollte auch studieren dürfen denn in dieser Zeit lernt man in der Praxis wohl mehr wie dieses hirnlose Gepauke und Gelaber beim Abi.

Das ist richtig. Nur wer aus einem Dritte-Welt-Land kommt hat so gut wie nie Berufserfahrungen, die auf eine deutsche Universität vorbereiten. Weil es dort Berufe wie bei uns kaum gibt.

Buella
19.08.2015, 07:18
Wie viele Semester halten diese Damen und Herren durch? Die überwiegende Masse wird wohl schon nach einen halben Semester das Studium schmeißen (müssen)...egal ob man nun in seiner Heimat einen abi-ähnlichen Schulabschluss hat oder nicht...es scheitert an den nicht vorhanden Sprachkenntnissen und damit verbunden am Nichtverstehen, was denn hier studiert werden soll.

Ähnlich verhält es sich doch am Ende auch mit der "Zuwanderung" in den Arbeitsmarkt.
Will man nicht als Putzkraft enden, sondern einen qualifizierten Beruf erlernen oder ausüben reicht es eben nicht deutsch in Sprache nur rudimentär und in Wort und Schrift gar nicht zu beherrschen, sondern setzt ein relativ gutes beherrschen der deutschen Sprache in Wort, Schrift und Sprache voraus.

Insofern schmeißt man ´mal wieder völlig hirnfrei sauer verdiente Steuergelder zum Fenster sinnfrei zum Fenster hinaus....

Bzgl. des Sprachproblems wird sich die brd - Faschista schon was einfallen lassen, um ihren ideologischen Irrsinn vom gebildeten Migranten durch zu peitschen!
Da kriegen die afro - orientalischen Herrenmenschen, z. B. einen Sprach- / Integrations - Lotsen an die Seite gestellt oder es wird ihnen gleich so einfach gemacht, daß man ihnen die Abschlüsse hinterher wirft!

Leberecht
19.08.2015, 08:32
Da kriegen die afro - orientalischen Herrenmenschen, z. B. einen Sprach- / Integrations - Lotsen an die Seite gestellt oder es wird ihnen gleich so einfach gemacht, daß man ihnen die Abschlüsse hinterher wirft!
Der Wahnsinn ist steigerungsfähig. Heute 9 Uhr 10 Bayern 5: Flüchtlingen ohne Papiere werden Führerscheine ausgestellt, damit sie eine eventuelle Arbeitsstelle besser erreichen können.

BlackForrester
19.08.2015, 16:18
Ich sage mal jemand der z.B. 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann sollte auch studieren dürfen denn in dieser Zeit lernt man in der Praxis wohl mehr wie dieses hirnlose Gepauke und Gelaber beim Abi.


Da muss man Dich korrigieren - auch ohne Abi kannst Du, eine abgeschlossene Berufsausbildung vorausgesetzt und in Deinem Beruf arbeitend - studieren. Mit der Einschränkung, dass Du nur ein Studium wählen kannst, welches auf Deinen erlernten Beruf bezogen ist.

BlackForrester
19.08.2015, 16:28
Der Wahnsinn ist steigerungsfähig. Heute 9 Uhr 10 Bayern 5: Flüchtlingen ohne Papiere werden Führerscheine ausgestellt, damit sie eine eventuelle Arbeitsstelle besser erreichen können.


Öhm - ist das nicht eher eine "Ente"?

Der Studienzugang ist eine Sache - aber ich weiß nicht ob ein Beamter / Angestellter so irre wäre einen Führerschein ohne entsprechende Unterlagen auszustellen - nehmen wir den Worst Case...solch ein Flüchtling verursacht einen Unfall mit Todesfolge und der Beamte hat ihm einen Führerschein ausgestellt, obwohl die entsprechenden Papiere nicht vorgelegen haben - dann macht sich dieser Beamte ja der Beihilfe schuldig.

Xarrion
19.08.2015, 16:49
Öhm - ist das nicht eher eine "Ente"?

Der Studienzugang ist eine Sache - aber ich weiß nicht ob ein Beamter / Angestellter so irre wäre einen Führerschein ohne entsprechende Unterlagen auszustellen - nehmen wir den Worst Case...solch ein Flüchtling verursacht einen Unfall mit Todesfolge und der Beamte hat ihm einen Führerschein ausgestellt, obwohl die entsprechenden Papiere nicht vorgelegen haben - dann macht sich dieser Beamte ja der Beihilfe schuldig.

Seit wann haften Beamte für ihre Fehler? :?

Leberecht
19.08.2015, 18:49
Öhm - ist das nicht eher eine "Ente"?
Nein, ich war Ohrenzeuge. Heute, 9 Uhr 10, Bayern 5.

schlaufix
19.08.2015, 18:55
Nein, ich war Ohrenzeuge. Heute, 9 Uhr 10, Bayern 5.
Blödsinn. Das ist eine strafbare Handlung und kann von jedermann angezeigt werden.

Ausonius
19.08.2015, 19:06
Das ist doch mal ein noble Geste unserer ehrenwerten Elite!

Studieren ohne entsprechende Nachweise über Schulabschlüsse etc ... !

"Papierchen" zählen also nur noch für die immerbösen Naszi - Deutschen!

So ist das richtig!

Warum soll sich der afro - orientalische Herrenmensch 13 Jahre durch die Schule quälen, wenn es auch ohne geht!

Herrlich, diese schöne neue anti - deutsche Welt der Selektionsrampe über Sein oder Nichtsein!

:hi:

Ganz so simpel ist das dann doch nicht, mindestens ein Jahr Vorlauf ist nötig:


Deshalb bietet die Universität des Saarlandes ab Oktober dieses Jahres einen Eignungstest für Flüchtlinge an, der die Studierfähigkeit für ein MINT-Studienfach prüft; die Teilnahme ist ohne komplexes Anmeldeverfahren möglich. Haben die Flüchtlinge den Test erfolgreich bestanden, so können sie im Studienkolleg der Universität des Saarlandes an einem speziellen Deutschkurs teilnehmen, der ihnen innerhalb eines Jahres die notwendigen Sprachkenntnisse vermittelt. Der Sprachkurs endet mit der so genannten Deutschen Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH). Die bestandene Sprachprüfung nach einem Jahr zusammen mit dem erfolgreichen Abschluss des Eignungstests ermöglicht den Flüchtlingen, an der Universität des Saarlandes in grundständigen MINT-Fächern ohne Zulassungsbeschränkung zu studieren, zum Beispiel in den Fächern Systems Engineering oder Informatik.

Ob das im Sinne der Gleichbehandlung Bestand hat, muss man erst mal sehen. Die Frage ist aber auch, ob hier nicht ein interessanter Präzedenzfall geschaffen wird. Denn wenn dieser Weg geschaffen wird, dann sollte er offen sein auch für andere Quereinsteiger, die so einen Einstellungstest bestehen.

Ausonius
19.08.2015, 19:14
auch Inländer können ohne Abitur an die Uni..
http://www.bildungsserver.de/Hochschulzulassung-Studieren-ohne-Abitur-3578.html

allerdings ohne Nachweis einer Hochbegabung nicht..

Es geht auch ohne Hochbegabung. Mit vielen Berufsausbildungen schafft man allerdings nur die Fachhochschulzulassung, nicht die Universitätsreife, was aber auch schon einen beträchtlichen beruflichen Aufstieg ermöglichen kann.

Ausonius
19.08.2015, 19:15
Was regst dich auf. Im Zeitalter der Inklusion und des Geschenk-Abiturs ist sowas nur logisch.

Die, welche so ein Studium schaffen könnten - sollen die lieber im Wohnheim versauern oder nicht doch lieber etwas für ihre Bildung tun?

Ausonius
19.08.2015, 19:20
NC gehört grundsätzlich abgeschafft. Aufnahmeprüfungen müssen her.

Hier stimme ich zu. Zumindest noch vor einigen Jahren fingen sehr viele Leute ein Studium an, wofür sie überhaupt nicht geeignet waren. Da wird richtig Geld versenkt!

hthor
19.08.2015, 19:24
Die, welche so ein Studium schaffen könnten - sollen die lieber im Wohnheim versauern oder nicht doch lieber etwas für ihre Bildung tun?

Wissen und Bildung hat noch nie geschadet, auch die Förderung was das anbetrifft. Mir ist nicht bekannt welche Auflagen es gibt, das Immigranten studieren dürfen.
Aber hier sollte man wirklich strenge Eignungstest machen, wenn es schon kein Schulzeugniss gibt, so sollte über ein Eignungstest die Fähigkeit dieses Menschen geprüft werden. Das wäre mal eine Entwicklungshilfe wie es seinerzeit der Ostblock getan hat. Noch heute profitieren Staaten wie Vietnam davon.

Es darf aber nicht wieder zu Rotgrünen Lobby verkommen, egal wer da übers Mittelmeer gepaddelt wird, aus den machen wir ein Universitätsprofessor, so das er nächstemal eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben kann, mit welchen Mitteln und mit welchen Druck er sich an einer Ziege befriedigt.

hthor
19.08.2015, 19:27
Lustig. Ich habe genau einen anderen Eindruck von meinen ehm. chinesischen Mitstudenten gewinnen können. Söhne reicher Eltern, faul und andere schamlos ausnutzend.

Diesen Eindruck von einem chinesischen Praktikanten mit den ich in Schweden mal zu tun hatte, bestätigen.

Makkabäus
19.08.2015, 19:34
Bei uns scheinen die Immigranten wirklich in Seligkeit zu schwelgen.

Gärtner
19.08.2015, 19:45
Die, welche so ein Studium schaffen könnten - sollen die lieber im Wohnheim versauern oder nicht doch lieber etwas für ihre Bildung tun?

Als erstes sollte das Arbeitsverbot für Asylbewerber aufgehoben werden. Aber ich sehe nicht ein, warum Leute ohne Qualifikation oder Schulabschluß an Universitäten "studieren" sollen. In der logischen Konsequenz schenken wir uns dann nicht nur das Abitur, sondern auch Uniabschlüsse.

Viel Spaß dann beim nächsten OP-Termin.

willy
19.08.2015, 19:47
Als erstes sollte das Arbeitsverbot für Asylbewerber aufgehoben werden. Aber ich sehe nicht ein, warum Leute ohne Qualifikation oder Schulabschluß an Universitäten "studieren" sollen. In der logischen Konsequenz schenken wir uns dann nicht nur das Abitur, sondern auch Uniabschlüsse.

Viel Spaß dann beim nächsten OP-Termin.

Geschieht dann zum Nachteil der ohnehin sozial Schwachen hierzulande. Unter den Asylanten wirst du kaum Besserqualifizierte finden, allen hochgehaltenen Musterbeispielen zum Trotz.

BlackForrester
19.08.2015, 21:58
Seit wann haften Beamte für ihre Fehler? :?


So einfach ist es mit der Ausstellung einer Fahrerlaubnis (lassen wir die Mitgliedsstaaten der EU aussen vor) für Ausländer nun einmal nicht.

Generell gilt - eine deutsche Fahrerlaubnis gibt es erst nach bestandener theoretischer wie praktischer Prüfung. (Ausnahme sind so ein, zwei Dutzend Staaten wo Deutschland deren Führerscheine anerkennt und hier ohne Prüfung deutsche Führerscheine ausstellt).

Das ist geltendes Recht bzw. Rechtsverordnung und ein Beamter oder Staatsangestellter, welche geltendes Recht bzw. Rechtsverordnung bricht macht sich - wie Du und ich - strafbar und damit im Zweifelsfalle bei entstandenem Schaden mitschuldig und haftbar.

Daher halte ich die Meldung eher für eine Ente...

BlackForrester
19.08.2015, 22:08
Nein, ich war Ohrenzeuge. Heute, 9 Uhr 10, Bayern 5.


Jetzt habe ich ´mal nach einer Quelle geschaut:

https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fuehrerschein/auslaendische-fuehrerscheine/default/default.aspx?ComponentId=103847&SourcePageId=48368

Also, ohne theoretische und praktische Prüfung geht da schon ´mal gar nichts, auch wenn eine Behörde "glaubt" dass man im Besitz eines ausländischen Führerscheins wäre und da würde ich meinen fallen 11 von 10 durch.

Knudud_Knudsen
19.08.2015, 22:31
Es geht auch ohne Hochbegabung. Mit vielen Berufsausbildungen schafft man allerdings nur die Fachhochschulzulassung, nicht die Universitätsreife, was aber auch schon einen beträchtlichen beruflichen Aufstieg ermöglichen kann.

ja..und das ist respektabel denn viel schwerer als der klassische Weg..
allerding für Ausnahmetalente,meist Fachbezogen,gibt es auch Sonderregelungen an der Uni..

Nikolaus
19.08.2015, 23:23
Als erstes sollte das Arbeitsverbot für Asylbewerber aufgehoben werden. Aber ich sehe nicht ein, warum Leute ohne Qualifikation oder Schulabschluß an Universitäten "studieren" sollen...Sie "sollen" ja nicht. Sie "dürfen". Und auch nicht ohne Qualifikation. Ihre Befähigung müssen sie ja nachweisen.

skydive
24.08.2015, 23:51
Sie "sollen" ja nicht. Sie "dürfen". Und auch nicht ohne Qualifikation. Ihre Befähigung müssen sie ja nachweisen.
So habe ich den Artikel auch verstanden.

Strandwanderer
25.08.2015, 00:00
Der Durchfall Quote wird wohl so gegen 100 % tendieren bei den Naturwisseschaflichen Fächern!


Zum "qualifikationsnachweisfreien Studieren" gehört selbstverständlich auch ein "qualifikationsnachweisfreies Examen"!

skydive
25.08.2015, 00:29
Zum "qualifikationsnachweisfreien Studieren" gehört selbstverständlich auch ein "qualifikationsnachweisfreies Examen"!
Nein. Auch hier bist du nicht auf der Höhe der Zeit.

Sternenwanderer
25.08.2015, 20:34
Der Hype, der da im Moment bzgl. Flüchtlingen und Studium stattfindet, ist doch genau betrachtet nur eine PR-Maßnahme.
Keine Hochschule will sich letztlich vorwerfen lassen, nichts für Flüchtlinge zu tun.
Und wie sieht die Realität aus ? Flüchtlinge als Gasthörer ? So what ! Keine Prüfungsberechtigung, kein NICHTS...
Damit schadet man keinem 'richtigen' Studieninteressierten'!
Zulassung zum regulären Studium ohne angeblich auf der Flucht verlorene Papiere? Selbst im rot/grün verseuchten NRW wird man diese Leute aus Angst vor Klagen anderer Bewerber nicht ohne ein Mindestmaß an Eignungsnachweis (= TestAS) zulassen. Dieser Test hat es - wie ich bereits an anderer Stelle schrieb - durchaus in sich !
Und wer sich da trotzdem irgendwie durchmogelt, fällt spätestens im Studium angesichts unseres Bachelor/Mastersystems mit den pro Semester zu erbringenden Creditpoints ganz schnell auf die Schnauze, wenn er es nicht drauf hat !
Also; kein Grund zur Panik !

hubb
26.08.2015, 12:06
Wie schon geschrieben In diesem Land darfst Du alles sein nur kein Deutscher ...