PDA

Vollständige Version anzeigen : Beliebte deutsche Maersche aus der Spaetgruenderzeit



Alt-Bier
13.08.2015, 22:59
"Wenn die Soldaten....", "Wenn wir marschieren...." und "O' Du schoener Westerwald!" gehoeren zu meinen Lieblingsmaerschen aller Zeiten! Unter welchen Altersgruppen sind solche Maersche immer noch populaer? Ich hoffe zwar, sie sind euch ein Begriff:-)

Leider sind in manchen Kreisen heuzutage deutsche Volks -u. Wanderlieder schon ewig lange in Verruf gebracht, ja, verpoent worden. Lass uns doch versuchen, ihnen den Staub der Vergessenheit mal wegzuwischen und sie wieder geniessen zu koennen!!

Makkabäus
15.08.2015, 21:14
Ich habe das Album "Beliebteste Schlager der Wehrmacht", habe aber die Titel der Lieder nicht mehr im Kopf die mir gefallen haben mit Ausnahme von: "Beim ersten Mal tat es noch weh" :D

Alt-Bier
16.08.2015, 17:49
Ich habe das Album "Beliebteste Schlager der Wehrmacht", habe aber die Titel der Lieder nicht mehr im Kopf die mir gefallen haben mit Ausnahme von: "Beim ersten Mal tat es noch weh" :D

Vielen Dank fuer deine Antwort, Makka! Wahrhscheinlich sind sie aber laengst vergriffen, nur auf der Tonspur verschiedener Filme z.B >>Urteil zu Nuernberg<< (1961) jetzt wieder erhaeltlich:-)

Wolf Fenrir
16.08.2015, 18:03
"Wenn die Soldaten....", "Wenn wir marschieren...." und "O' Du schoener Westerwald!" gehoeren zu meinen Lieblingsmaerschen aller Zeiten! Unter welchen Altersgruppen sind solche Maersche immer noch populaer? Ich hoffe zwar, sie sind euch ein Begriff:-)

Leider sind in manchen Kreisen heuzutage deutsche Volks -u. Wanderlieder schon ewig lange in Verruf gebracht, ja, verpoent worden. Lass uns doch versuchen, ihnen den Staub der Vergessenheit mal wegzuwischen und sie wieder geniessen zu koennen!! Wird uns nur gelingen wenn Leute wie du und ich wieder die Politik in den hohen Ebenen bestimmen.
Solange plärrt diese anglo- amerikanische Negermusik weiter aus dem TV und Radio.:kotz:

Alt-Bier
17.08.2015, 16:05
Wird uns nur gelingen wenn Leute wie du und ich wieder die Politik in den hohen Ebenen bestimmen.
Solange plärrt diese anglo- amerikanische Negermusik weiter aus dem TV und Radio.:kotz:

Jawohl, Wolf Fenrir! Ewig zu bedauern, ist diese PC-Kultur, wobei man sich schaemt, sowas (gottbehuete!!) zu geniessen:-):aggr:

Abendländer
17.08.2015, 16:40
Ich habe das Album "Beliebteste Schlager der Wehrmacht", habe aber die Titel der Lieder nicht mehr im Kopf die mir gefallen haben mit Ausnahme von: "Beim ersten Mal tat es noch weh" :D

Das sind vielfach keine Soldatenlieder.
Wer diese sucht, sollte versuchen, folgende LP`s zu erhalten
Die Qualität ist sehr akzeptabel

http://www.discogs.com/label/87169-Documentary-Series

Alt-Bier
17.08.2015, 21:50
Das sind vielfach keine Soldatenlieder.
Wer diese sucht, sollte versuchen, folgende LP`s zu erhalten
Die Qualität ist sehr akzeptabel

http://www.discogs.com/label/87169-Documentary-Series

Weiteres Problem damit ist, dass zusammen mit sogenannten Soldatenliedern ebenfalls "Nazi-Klassiker", z.B das Horst Wessel Lied durch braun verpestete Webmaster mit einbezogen werden, was da das ganze Schoene an echter Marschmusik aus der Vorkriegszeit auf immer u. ewig versaut!!