PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: Pfaffe störte angemeldete Demo - Beschimpfungen und Kirchenaustritte folgen



Esreicht!
13.08.2015, 16:43
Hallo,

Pfaffen sollten sich aus der Politik heraushalten, anstatt immer dem gerade aktuellen System zu dienen:



Christoph Wiesler störte in der Steiermark mit Kirchenglocken eine Anti-Asyl-Demo.
Nun drohen ihm Kirchenaustritte und eine Sammelklage.

13.08.2015 | 14:34 | (DiePresse.com)

Pfarrer Christoph Wiesler hatte am Sonntag im südoststeirischen Fehring gegen eine Anti-Asyl-Demonstration protestiert: Er unterbrach mit andauerndem Glockenläuten die Versammlung von rund 50 Personen, die ihren Unmut über das geplante Verteilzentrum für Asylwerber in der Hadik-Kaserne kundtun wollten. Nun mehren sich die negativen Reaktionen auf die Aktion des Pfarrers, wie der „Kurier" am Donnerstag berichtet.

„Rund 500 Mails und Anrufe habe ich in den letzten Tagen erhalten", wird Wiesler in dem Blatt zitiert. Zuerst hätten die Menschen positiv auf das Glockenläuten reagiert, berichtete er, nun aber „werde ich plötzlich beschimpft, beflegelt, bedroht. Es heißt, dass ich das Abschlachten der Christen durch den IS unterstützen, den Islam in Österreich stark machen und dass ich für eine bestimmte Partei arbeiten würde“, so der Pfarrer. Einige Bürger kündigen an, aus der Kirche austreten zu wollen.

...

Auch Anzeigen könnten Wiesler bevorstehen: „Ein Demonstrant will mich anzeigen, weil ich eine korrekt angemeldete Demo gestört hätte. Und andere Teilnehmer drohen sogar mit einer Sammelklage, weil sie durch den Glockenlärm an Tinnitus leiden würden.“....

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4798595/Glockenaktion-in-Fehring_Pfarrer-drohen-Anzeigen-?_vl_backlink=%2Fhome%2Fpolitik%2Finnenpolitik%2Fi ndex.do

Und dann wundert sich auch noch der Pfaffe über die Reaktionen.....


kd

Sathington Willoughby
13.08.2015, 16:49
Glockengeläute außerhalb der Zeiten ist Lärmbelästigung. Interessant wäre es auch, was denn siene Vorgesetzten zu diesem unsäglichen, ekelhaften Alleingang sagen.

Und ja, er unterstützt ISIS, indem er wegsieht, indem er IS-Terroristen einen Rückzugsraum bietet und nicht für die christlichen Opfer läutet.

Das scheint aber mittlerweile ein Reflex der Pfaffen zu sein: Über Jahrhunderte immer an der Seite der Mächtigen gegen das Volk.

Nikolaus
13.08.2015, 17:00
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Kuchenhuber
13.08.2015, 17:03
Wer heutzutage noch in der Kirche ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Hoffentlich überleben die Pfaffen ihre vielgepriesene Nächstenliebe! Wenn nicht, auch egal!

spezialeinheit
13.08.2015, 17:08
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Wie lautet denn die christliche Botschaft?

"Lasset euch plündern vom Abschaum aus aller Welt bis in alle Tage?"

Ich bin auch kurz davor aus dem Saftladen auszutreten!

dimu
13.08.2015, 17:38
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.
Der Heilige Nicolaus ist ein toter Katholik.
Tote, wenn sie ausgetreten wären, können aufgrund ihres Zustandes nicht mehr eintreten.
Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass du schon lange tot bist und Tote haben unter Lebenden nichts zu suchen.
Verschwinde also in deine Gruft und kümmere dich um deine toten Mitgenossen.

Frontferkel
13.08.2015, 17:39
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

In was oder wen willst Du reintreten ?

Anne Bonny
13.08.2015, 17:39
Wie lautet denn die christliche Botschaft?

"Lasset euch plündern vom Abschaum aus aller Welt bis in alle Tage?"



Die christliche Botschaft, der christliche Auftrag lautet: "...gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes." Matt. 28,19

Nix da von wegen "lasset alle Welt zu Euch kommen, auf das Ihr sie taufen könnet"

arnd
13.08.2015, 18:03
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Dann soll die Kirche aber bitte schön für den Unterhalt und die Unterbringung der "Flüchtlinge" sorgen und nicht den Steuerzahler damit belasten . Im übrigen sind es Muslime ,also genau die Glaubensbrüder vieler Flüchtlinge ,welche im Namen des Islam Christen und Muslimen die Kehle durchschneiden. Muslime sind es ,welche an dem Krieg im Nahen Osten Schuld sind . Warum muslimische Flüchtlinge weiter an dieser barbarischen Religion festhalten ,welche sie ins Unglück gestürzt hat ,ist mir ein Rätsel.

arnd
13.08.2015, 18:06
Wie lautet denn die christliche Botschaft?

"Lasset euch plündern vom Abschaum aus aller Welt bis in alle Tage?"

Ich bin auch kurz davor aus dem Saftladen auszutreten!

Man braucht in keiner Kirche sein und sich scheinheilige Predigten anhören .Man kann auch ohne diese falschen Kirchen Christ sein.

Schlummifix
13.08.2015, 18:10
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Ich muss dringend aus der Kirche austreten, fällt mir gerade ein.
Habe das immer aufgeschoben.

Krabat
13.08.2015, 18:11
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Für diese Leute gibt es keine Pfarrer, sondern nur Pfaffen.

Und dann wundern sie sich, wenn man gegen sie ist, gegen Menschen, denen der Haß schon bei der Wortwahl aus dem Mund trieft.

Solche Leute kann man genauso wenig unterstützen wie die Leute von ISIS.

Krabat
13.08.2015, 18:12
Ich muss dringend aus der Kirche austreten, fällt mir gerade ein.
Habe das immer aufgeschoben.

Sowas wie Dich mag Gott sowieso nicht.

Schlummifix
13.08.2015, 18:18
Sowas wie Dich mag Gott sowieso nicht.

- Woher willst du das wissen?
- Welcher Gott eigentlich?
- Was hat deine Kirche mit Gott zu tun?

Anita Fasching
13.08.2015, 18:18
Für diese Leute gibt es keine Pfarrer, sondern nur Pfaffen.

Und dann wundern sie sich, wenn man gegen sie ist, gegen Menschen, denen der Haß schon bei der Wortwahl aus dem Mund trieft.

Solche Leute kann man genauso wenig unterstützen wie die Leute von ISIS.

Also unterstützt du das kritiklose Herunterbeten des aktuellen Zeitgeistes durch Kirchenleute?
Nur weil es deine Glaubensbrüder sind, wagst du es nicht, sie auf ihren Schwachsinn hinzuweisen.
Hier im Forum bist du doch auch für klare Worte, also richte diese doch auch an deine Vorgesetzten!

Don
13.08.2015, 18:19
Sowas wie Dich mag Gott sowieso nicht.

Ihr habt die Donareiche gefällt.
Wenn eure falschen Tempel brennen, werde ich garantiert nicht löschen helfen.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 18:20
Hallo,

Pfaffen sollten sich aus der Politik heraushalten, anstatt immer dem gerade aktuellen System zu dienen:




Und dann wundert sich auch noch der Pfaffe über die Reaktionen.....


kd

Der hat schon vor diesen harmlosen Reaktionen Schiss. Was für Maden, zuerst machen sie einen auf "mutige ZIvilcourage" und dann nässen sie sich schon vor so etwas ein. :rofl:

arnd
13.08.2015, 18:21
Sowas wie Dich mag Gott sowieso nicht.

Bist du dir sicher ,dass Gott nicht diese verlogene Institution Kirche ablehnt ?

Multiplex
13.08.2015, 18:22
Bist du dir sicher ,dass Gott nicht diese verlogene Institution Kirche ablehnt ?

Selbst Luther würde kotzen, wenn er sehen würde, was alles eingerissen ist mittlerweile!

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 18:23
Für diese Leute gibt es keine Pfarrer, sondern nur Pfaffen.

Und dann wundern sie sich, wenn man gegen sie ist, gegen Menschen, denen der Haß schon bei der Wortwahl aus dem Mund trieft.

Solche Leute kann man genauso wenig unterstützen wie die Leute von ISIS.

Deine "Kirche" ist eine antideutsche dreckige Verräterorganisationen und man sollte euch komplett enteignen und rausschmeißen.

Möge Gott uns bei diesem Vorhaben helfen.

Krabat
13.08.2015, 18:24
Ihr habt die Donareiche gefällt.
Wenn eure falschen Tempel brennen, werde ich garantiert nicht löschen helfen.

Ich weiß, daß Du nicht helfen würdest, wenn Kirchen brennen. Deswegen habe ich oben ja geschrieben, daß "solche Leute" genauso wenig Unterstützung erfahren dürfen wie der ISIS.

Danke also für Deinen Beitrag. Ich wußte, daß sofort jemand kommt und meine Meinung bestätigt.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 18:27
Also unterstützt du das kritiklose Herunterbeten des aktuellen Zeitgeistes durch Kirchenleute?
Nur weil es deine Glaubensbrüder sind, wagt du es nicht, sie auf ihren Schwachsinn hinzuweisen.
Hier im Forum bist du doch auch für klare Worte, also richte diese doch auch an deine Vorgesetzten!

Ist im Katholizismus so, wer nicht bedingungslos für den Papst und "Kirche" ist, der muss vernichtet werden. Mit allen Mitteln, zur Not durch die Masseneinwanderung von Kriminellen.

Don
13.08.2015, 18:27
Ich weiß, daß Du nicht helfen würdest, wenn Kirchen brennen. Deswegen habe ich oben ja geschrieben, daß "solche Leute" genauso wenig Unterstützung erfahren dürfen wie der ISIS.

Danke also für Deinen Beitrag. Ich wußte, daß sofort jemand kommt und meine Meinung bestätigt.

Wir brauchen keine. Ihr bräuchtet welche. Aber das wird nix mehr.

Krabat
13.08.2015, 18:28
Deine "Kirche" ist eine antideutsche dreckige Verräterorganisationen und man sollte euch komplett enteignen und rausschmeißen.

Möge Gott uns bei diesem Vorhaben helfen.

Bingo 2, nächste Bestätigung meines Vergleichs mit ISIS. Das könnte auch aus der Führungsspitze der ISIS kommen, die Kirchen verbrennt.

Noch einer? Nur zu Kameraden. Wir sind ganz unter uns.

Krabat
13.08.2015, 18:29
Wir brauchen keine. Ihr bräuchtet welche. Aber das wird nix mehr.

Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Deine Aussage zu abbrennenden Kirchen war eindeutig. Mein Vergleich mit ISIS ist berechtigt.

Grenzer
13.08.2015, 18:31
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Wie lautet denn die christliche Botschaft ??

Du sollst Andersdenkende verbrennen mit Glockengeläute vertreiben ?

arnd
13.08.2015, 18:32
Für diese Leute gibt es keine Pfarrer, sondern nur Pfaffen.

Und dann wundern sie sich, wenn man gegen sie ist, gegen Menschen, denen der Haß schon bei der Wortwahl aus dem Mund trieft.

Solche Leute kann man genauso wenig unterstützen wie die Leute von ISIS.

Dieser Pfarrer hat sich nicht für seine Gemeindemitglieder eingesetzt ,sondern für die Interessen von Muselmanen . Irgendwie ist dieser Pfarrer auf Abwegen.

Gärtner
13.08.2015, 18:36
Ihr habt die Donareiche gefällt.
Wenn eure falschen Tempel brennen, werde ich garantiert nicht löschen helfen.

Deine Haltung Recht, Gesetz und den Schutz unserer Kultur betreffend ist von erfrischender Klarheit.

Don
13.08.2015, 18:36
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Deine Aussage zu abbrennenden Kirchen war eindeutig. Mein Vergleich mit ISIS ist berechtigt.

Weshalb sollte ich auch?
Ich werde genüßlich zuschauen wie eure neuen Freunde eure falschen Tempel in Bedürfnisanstalten verwandeln.
Ich habe sie dort nicht reingebracht. IS ist ein Produkt deiner religiösen Wahnbrüder jenseits des Atlantik.
Also heul nicht so rum. Dein Papa küßte den Koran, nicht ich.

Don
13.08.2015, 18:38
Deine Haltung Recht, Gesetz und dem Schutz unserer Kultur betreffend ist von erfrischender Klarheit.

Deine Kultur, nicht meine.
Außerdem kann ich mich nicht beherrschen, wenn dieser Scheiterhaufenanzünder wieder mal Venbaldiarrhöe hat.

arnd
13.08.2015, 18:40
Ich weiß, daß Du nicht helfen würdest, wenn Kirchen brennen. Deswegen habe ich oben ja geschrieben, daß "solche Leute" genauso wenig Unterstützung erfahren dürfen wie der ISIS.

Danke also für Deinen Beitrag. Ich wußte, daß sofort jemand kommt und meine Meinung bestätigt.

Bildest du dir ernsthaft ein ,dass unter diesen "Flüchtlingen" nicht eine Reihe von IS Terroristen mit nach Europa eingeschleust werden ? Indem er sich gegen seine Gemeindemitglieder stellt ,welche genau dies ,unter anderem , befürchten leistet dieser Pfarrer in seiner Naivität dem IS Hilfe.

Gärtner
13.08.2015, 18:40
Deine "Kirche" ist eine antideutsche dreckige Verräterorganisationen und man sollte euch komplett enteignen und rausschmeißen.

Möge Gott uns bei diesem Vorhaben helfen.

Sieht dein Gott wie die Hitlerbüste aus, die bei manchen "Deutschen Christen" auf dem Altar stand?

Wir Christen brauchen keine IS-Mörder oder atheistische Hetzer. Wo Leute mit deiner Haltung auftreten, bleiben auch so nur noch rauchende Trümmer.

KuK
13.08.2015, 18:42
Glockengeläute außerhalb der Zeiten ist Lärmbelästigung. Interessant wäre es auch, was denn siene Vorgesetzten zu diesem unsäglichen, ekelhaften Alleingang sagen.

Und ja, er unterstützt ISIS, indem er wegsieht, indem er IS-Terroristen einen Rückzugsraum bietet und nicht für die christlichen Opfer läutet.

Das scheint aber mittlerweile ein Reflex der Pfaffen zu sein: Über Jahrhunderte immer an der Seite der Mächtigen gegen das Volk.

Das Glockenläuten außerhalb der Rufzeiten war früher so eine Art Katastrophenalarm. Zuletzt wurde es vor ein paar Monaten genutzt, um den Sven Lau in seiner Koranauslegung nachhaltig zu stören.

Was sagt der Fürst zum Bischof?

"Halt Du sie dumm,
ich halt sie arm!"

Gärtner
13.08.2015, 18:42
Deine Kultur, nicht meine.
Außerdem kann ich mich nicht beherrschen, wenn dieser Scheiterhaufenanzünder wieder mal Venbaldiarrhöe hat.

Die deutsche Kultur ist seit über 1000 Jahren untrennbar mit dem Christentum durch vielfältige Wechselwirkungen verbunden. Welche Kultur ist denn die deine?

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 18:42
Bingo 2, nächste Bestätigung meines Vergleichs mit ISIS. Das könnte auch aus der Führungsspitze der ISIS kommen, die Kirchen verbrennt.

Noch einer? Nur zu Kameraden. Wir sind ganz unter uns.

Was? Thomas Aquinus hat doch gesagt, dass das Töten von Ungläubigen keine Sünde sei. Die Ähnlichkeiten mit dem IS habt ihr, wobei ihr leider noch 100 mal schlauer seid und
euch gut mit dem Gutmenschentum tarnt.

Gärtner
13.08.2015, 18:47
Natürlich verstößt das Gebimmel des Pfarrers gegen Recht und Gesetz, wenn er gegen eine angemeldete Demonstration störend vorgeht.

Aber mal eine Frage: wieso unterstellt ihr dem Mann, er würde sich für Islamisten starkmachen? Es gibt auch nicht wenige Christen, die vor brutaler Verfolgung, Mord und Totschlag aus Syrien und dem Irak fliehen. Vielleicht hatte er ja solche Leute im Sinn...

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 18:48
Sieht dein Gott wie die Hitlerbüste aus, die bei manchen "Deutschen Christen" auf dem Altar stand?

Wir Christen brauchen keine IS-Mörder oder atheistische Hetzer. Wo Leute mit deiner Haltung auftreten, bleiben auch so nur noch rauchende Trümmer.

Achso...

http://www.bibliotecapleyades.net/imagenes_vaticano/vatican46_27.jpg

http://www.spirituallysmart.com/bonhoeffer_hitler-1.jpg

http://www.catholicarrogance.org/+Artwork/Catholic_liberalism/HimmlerLoyola.jpg

Schlummifix
13.08.2015, 18:52
Die deutsche Kultur ist seit über 1000 Jahren untrennbar mit dem Christentum durch vielfältige Wechselwirkungen verbunden. Welche Kultur ist denn die deine?

Europa steht in der Tradition der Aufklärung. Die Aufklärung war der entscheidende Schritt raus aus dem finsteren, kirchlichen Zeitalter und hinein in die Bildungs- und Wissenschaftsgesellschaft.

Trennung von Religion und Staat, also Entmachtung der Kirchen, ist etwas, das kein einziger islamischer Staat kennt.

Wahrscheinlich träumen die Pfarrer von der Rückkehr an die weltliche Macht, dass sie sich derart beim Islam einschleimen.

Wobei ich mit harmlosen Religionen grundsätzlich kein Problem habe. Dazu zähle ich z.B. Christentum und Buddhismus. Der Islam ist alles andere als harmlos.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 18:53
Europa steht in der Tradition der Aufklärung. Die Aufklärung war der entscheidende Schritt raus aus dem finsteren, kirchlichen Zeitalter und hinein in die Bildungs- und Wissenschaftsgesellschaft.

Trennung von Religion und Staat, also Entmachtung der Kirchen, ist etwas, das kein einziger islamischer Staat kennt.

Wahrscheinlich träumen die Pfarrer von der Rückkehr an die weltliche Macht, dass sie sich derart beim Islam einschleimen.

Wobei ich mit harmlosen Religionen grundsätzlich kein Problem habe. Dazu zähle ich z.B. Christentum und Buddhismus. Der Islam ist alles andere als harmlos.

Die katholische Kirche ist alles andere als harmlos, wie man immer mehr sieht. Sie sind für die Umvolkung!

arnd
13.08.2015, 18:53
Natürlich verstößt das Gebimmel des Pfarrers gegen Recht und Gesetz, wenn er gegen eine angemeldete Demonstration störend vorgeht.

Aber mal eine Frage: wieso unterstellt ihr dem Mann, er würde sich für Islamisten starkmachen? Es gibt auch nicht wenige Christen, die vor brutaler Verfolgung, Mord und Totschlag aus Syrien und dem Irak fliehen. Vielleicht hatte er ja solche Leute im Sinn...

Dann soll er mit seiner Gemeinde sprechen und nicht die versuchen die Stimmen der Leute mit Gebimmel zu unterdrücken . Der gleiche Unfug ,wie Licht abschalten am Kölner Dom .

Don
13.08.2015, 18:55
Die deutsche Kultur ist seit über 1000 Jahren untrennbar mit dem Christentum durch vielfältige Wechselwirkungen verbunden. Welche Kultur ist denn die deine?

Untrennbar ist ein ziemlich hehres Wort. Aber mit Ewigkeiten habt ihr ja Übung. Die Wechselwirkungen erlebten meine Vorfahren ziemlich eindringlich vor so etwa 390 Jahren.

Anita Fasching
13.08.2015, 18:56
Bingo 2, nächste Bestätigung meines Vergleichs mit ISIS. Das könnte auch aus der Führungsspitze der ISIS kommen, die Kirchen verbrennt.

Noch einer? Nur zu Kameraden. Wir sind ganz unter uns.

Also ich bin klar gegen das Abbrennen von Kirchen, so weit darf man nicht denken.
Aber ich sehe die Kirchen mittlerweile als Kulturdenkmäler, optisch passen sie hervorragend zu Europa und sie gehören einfach zu unserer Heimat.
Deshalb bin ich noch lange nicht für alle Dinge, die daran propagiert und gepredigt werden.
Und bei dem weltfremden Geseiere der Pfaffen schwillt mir regelmässig der Kamm.
Unser hat jetzt kürzlich ne Ansage bekommen von mir, dass dieses Angebiedere an die herrschenden Kasten und fremdländischen Glaubenszentralräte der pur Wahnsinn sind.
Leider, oder zum Glück, hat er meiner Meinung zu großen Teilen sogar zugestimmt.
Aber das auch mal kirchenintern zu kommunizieren, soweit wollte er dann doch nicht gehen.
Der starke Glaube lasse ihn das alles ertragen.:wand:
Was soll man da noch sagen?

Stanley_Beamish
13.08.2015, 18:58
Natürlich verstößt das Gebimmel des Pfarrers gegen Recht und Gesetz, wenn er gegen eine angemeldete Demonstration störend vorgeht.

Aber mal eine Frage: wieso unterstellt ihr dem Mann, er würde sich für Islamisten starkmachen? Es gibt auch nicht wenige Christen, die vor brutaler Verfolgung, Mord und Totschlag aus Syrien und dem Irak fliehen. Vielleicht hatte er ja solche Leute im Sinn...

Na sicher. :auro:

Don
13.08.2015, 18:58
Also ich bin klar gegen das Abbrennen von Kirchen, so weit darf man nicht denken.
Aber ich sehe die Kirchen mittlerweile als Kulturdenkmäler, optisch passen sie hervorragend zu Europa und sie gehören einfach zu unserer Heimat.
Deshalb bin ich noch lange nicht für alle Dinge, die daran propagiert und gepredigt werden.
Und bei dem weltfremden Geseiere der Pfaffen schwillt mir regelmässig der Kamm.
Unser hat jetzt kürzlich ne Ansage bekommen von mir, dass dieses Angebiedere an die herrschenden Kasten und fremdländischen Glaubenszentralräte der pur Wahnsinn sind.
Leider, oder zum Glück, hat er meiner Meinung zu großen Teilen sogar zugestimmt.
Aber das auch mal kirchenintern zu kommunizieren, soweit wollte er dann doch nicht gehen.
Der starke Glaube lasse ihn das alles ertragen.:wand:
Was soll man da noch sagen?

Mal sehen ob er ohne Kopf noch was sagt. Die Kopten können ihm da Nachhilfe geben.

Esreicht!
13.08.2015, 19:05
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Welche christliche Botschaft lautet denn, eine friedliche Demo zu stören? Wie groß wäre denn das Gejammere, wenn umgekehrt Asyl-Kritiker mit Vuvuzela -Tröten eine Kirchen-Andacht störten?



Aktuell in ZIB wird wieder mal Hitler durchs Dorf gejagt (Kirchstetten) ungarische Blut&Honeur Mitglieder
ziehen über Braunau nach München (mit eingeblendeten Bildern der NSU).

Offenbar gerät die Massenflutung ins Stocken, und nun muß unter der Gürtellinie agiert werden.

kd

Anita Fasching
13.08.2015, 19:10
Mal sehen ob er ohne Kopf noch was sagt. Die Kopten können ihm da Nachhilfe geben.

Ja, wie die Roboter.
Die haben ihr Dogma, und da wird trotz offensichtlichster Realitäten daran festgehalten.
Obwohl es ja auch christliche Milizen gibt, die könn(t)en schon auch anders.

Anita Fasching
13.08.2015, 19:14
Die katholische Kirche ist alles andere als harmlos, wie man immer mehr sieht. Sie sind für die Umvolkung!

Die evangelische Kirche steht dem in nichts nach, kann ich dir sagen.
Die sind sogar noch umvolkungsgeiler.

Anne Bonny
13.08.2015, 19:26
Die evangelische Kirche steht dem in nichts nach, kann ich dir sagen.
Die sind sogar noch umvolkungsgeiler.

Luther, der Bauernverräter war ja auch ein widerlicher Fürstenknecht.

Shahirrim
13.08.2015, 19:27
Luther, der Bauernverräter war ja auch ein widerlicher Fürstenknecht.

Ruhe, Weib! :basta:

Esreicht!
13.08.2015, 19:32
Natürlich verstößt das Gebimmel des Pfarrers gegen Recht und Gesetz, wenn er gegen eine angemeldete Demonstration störend vorgeht.

Aber mal eine Frage: wieso unterstellt ihr dem Mann, er würde sich für Islamisten starkmachen? Es gibt auch nicht wenige Christen, die vor brutaler Verfolgung, Mord und Totschlag aus Syrien und dem Irak fliehen. Vielleicht hatte er ja solche Leute im Sinn...

Der Pfaffe bekommt das ab, was der bayerische Landesbischof offen zugibt:


Islamwerbung des bayerischen Landesbischofs

— 06 August 2015

Als „Zumutung und nicht hinnehmbar” bezeichnete der Vorsitzende der „Konferenz Bekennender Gemeinschaften in den evangelischen Kirchen Deutschlands” (IKBG) die Kuratoriumsmitgliedschaft des EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm im Mega-Moscheeprojekt „Münchner Forum für Islam” (MFI). Der Landesbischof mache unverholen Werbung für den Islam, so der Vorwurf.....

http://www.blu-news.org/2015/08/06/islamwerbung-des-bayerischen-landesbischofs/

Während die Islamisten hierzulande mitunter radikal missionieren(z.B.Koranverteilung) verharmlosen Kirchenfürsten die Islam-Mission und ja, unterstützen auch noch den Islam. Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln über die Dämlichkeit unserer Kirchenvertreter!



kd

FranzKonz
13.08.2015, 19:32
Die deutsche Kultur ist seit über 1000 Jahren untrennbar mit dem Christentum durch vielfältige Wechselwirkungen verbunden. Welche Kultur ist denn die deine?

Davon über 500 Jahre geistiger Stillstand, mit dem erst die Aufklärung brach.

Die wesentlichen Bestandteile unserer Kultur kommen auf dem Umweg über Rom aus dem alten Griechenland. Den christlichen Hokuspokus kannst Du bequem streichen, und es wird uns an nichts mangeln.

Krabat
13.08.2015, 19:45
Weshalb sollte ich auch?
Ich werde genüßlich zuschauen wie eure neuen Freunde eure falschen Tempel in Bedürfnisanstalten verwandeln.
Ich habe sie dort nicht reingebracht. IS ist ein Produkt deiner religiösen Wahnbrüder jenseits des Atlantik.
Also heul nicht so rum. Dein Papa küßte den Koran, nicht ich.

Klare Aussage! Don freut sich genüßlich, wenn Moslems in christliche Kirchen kacken und reinurinieren!

An diese Worte wird er noch zu erinnern sein und er wird daran erinnert werden. Das verspreche ich.

Esreicht!
13.08.2015, 19:47
Davon über 500 Jahre geistiger Stillstand, mit dem erst die Aufklärung brach.

Die wesentlichen Bestandteile unserer Kultur kommen auf dem Umweg über Rom aus dem alten Griechenland. Den christlichen Hokuspokus kannst Du bequem streichen, und es wird uns an nichts mangeln.

ganz ohne Hirte:?

kd

FranzKonz
13.08.2015, 19:51
ganz ohne Hirte:?

kd

Jep. Bin schließlich kein Schaf. ;)

Makkabäus
13.08.2015, 20:00
Ist im Katholizismus so, wer nicht bedingungslos für den Papst und "Kirche" ist, der muss vernichtet werden. Mit allen Mitteln, zur Not durch die Masseneinwanderung von Kriminellen.

Wurde wohl auch deshalb Hans Milch aus dem Weg geräumt ?

moishe c
13.08.2015, 20:00
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Du bist reingetreten?

In was? In ein Hundehäufchen?

:haha:

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 20:17
Die evangelische Kirche steht dem in nichts nach, kann ich dir sagen.
Die sind sogar noch umvolkungsgeiler.

Die Evangelen haben aber keine Macht, die sind fertigt gemacht worden, von der kath. Kirche durch die Gegenreformation.

Den EKD kann man aber ruhig auflösen, nutzloser Verein.

Ajax
13.08.2015, 20:28
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Christliche Botschaft? Der Typ unterstützt mit seinem Gebimmel die Ausrottungspolitik der Regierung! Wäre dieser Mann Christ, würde er für den Fortbestand des christlichen Abendlandes kämpfen, anstatt durch den ungebremsten Import von Ungläubigen dessen Zerstörung zu forcieren!

latrop
13.08.2015, 20:31
Hallo,

Pfaffen sollten sich aus der Politik heraushalten, anstatt immer dem gerade aktuellen System zu dienen:




Und dann wundert sich auch noch der Pfaffe über die Reaktionen.....


kd

Erkläre das mal unserem Bundespräser.

latrop
13.08.2015, 20:33
Dann soll die Kirche aber bitte schön für den Unterhalt und die Unterbringung der "Flüchtlinge" sorgen und nicht den Steuerzahler damit belasten . Im übrigen sind es Muslime ,also genau die Glaubensbrüder vieler Flüchtlinge ,welche im Namen des Islam Christen und Muslimen die Kehle durchschneiden. Muslime sind es ,welche an dem Krieg im Nahen Osten Schuld sind . Warum muslimische Flüchtlinge weiter an dieser barbarischen Religion festhalten ,welche sie ins Unglück gestürzt hat ,ist mir ein Rätsel.


Die Kirche liebt alle, die ihnen den Hals durch schneiden wollen.

Gärtner
13.08.2015, 20:34
Davon über 500 Jahre geistiger Stillstand, mit dem erst die Aufklärung brach.

Die wesentlichen Bestandteile unserer Kultur kommen auf dem Umweg über Rom aus dem alten Griechenland. Den christlichen Hokuspokus kannst Du bequem streichen, und es wird uns an nichts mangeln.

Die Zeit bis 1500 als Epoche des geistigen Stillstandes zu bezeichnen, ist doch recht, hm, eigenwillig. Die Gotik, Meister Gerhard, Thomas von Aquin, Albertus Magnus, Perotin, Dante Alighieri, Franz von Assisi, die Cosmaten, Bocaccio, Giotto, Meister Eckart - jaja, alles nur Finsternis und Hokuspokus.

Wann bist du eigentlich so zweidimensional geworden?

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 20:35
Wurde wohl auch deshalb Hans Milch aus dem Weg geräumt ?

Kann gut sein.

latrop
13.08.2015, 20:40
Dann soll er mit seiner Gemeinde sprechen und nicht die versuchen die Stimmen der Leute mit Gebimmel zu unterdrücken . Der gleiche Unfug ,wie Licht abschalten am Kölner Dom .

Dummer konnte sich die Domleitung dem Volk nicht darstellen und der Kardinal lächelt in seiner Dummheit dazu.

Stopblitz
13.08.2015, 20:49
Sieht dein Gott wie die Hitlerbüste aus, die bei manchen "Deutschen Christen" auf dem Altar stand?

Wir Christen brauchen keine IS-Mörder oder atheistische Hetzer. Wo Leute mit deiner Haltung auftreten, bleiben auch so nur noch rauchende Trümmer.

Ich hoffe, dass für dich nicht jeder Atheist ein Hitleranbeter ist. Was wir aber am allerwenigsten brauchen sind Pastoren oder Pfarrer, die aktiv den Asylbetrug unterstützen indem sie beschlossene Abschiebungen durch 'Kirchenasyl' verhindern, ebensowenig brauchen wir Kirchenmänner, die sich hier mit den Antifanten gleichmachen und Menschen an der Wahrnehmung ihres gesetzlich verbrieften Rechtes der Demonstrationsfreiheit hindern.

Kreuzbube
13.08.2015, 20:54
Pfaffen halt; Alles nur Idioten.:auro:

FranzKonz
13.08.2015, 20:59
Die Zeit bis 1500 als Epoche des geistigen Stillstandes zu bezeichnen, ist doch recht, hm, eigenwillig. Die Gotik, Meister Gerhard, Thomas von Aquin, Albertus Magnus, Perotin, Dante Alighieri, Franz von Assisi, die Cosmaten, Bocaccio, Giotto, Meister Eckart - jaja, alles nur Finsternis und Hokuspokus.

Wann bist du eigentlich so zweidimensional geworden?

Ich hatte nicht behauptet, dass es in dieser keine Künstler gab. Aber echten Fortschritt?

Gab es unter den Katholen sowenig wie heute unter dem Islam.

Krabat
13.08.2015, 21:05
Pfaffen halt; Alles nur Idioten.:auro:

Sprach der Ossi aus Sachsen-Anhalt wo jeder Dritte die SED-Kommunisten wählt.

umananda
13.08.2015, 21:06
Ich hatte nicht behauptet, dass es in dieser keine Künstler gab. Aber echten Fortschritt? Gab es unter den Katholen sowenig wie heute unter dem Islam.

Die katholische Kirche hat die größten Kunstwerke der gesamten Menschheitsgeschichte finanziert und somit archiviert für viele späteren Generationen ... bis zum heutigen Tag. Es ist immer wieder überraschend ... welchen Unsinn du gackerst. Wo sind die orientalischen Werke denn geblieben? Den Islam hinsichtlich der kulturellen Leistung des Christentums vergleichen zu wollen, klingt schon ziemlich nach Hühnerhof.

Servus umananda

FranzKonz
13.08.2015, 21:07
Die katholische Kirche hat die größten Kunstwerke der gesamten Menschheitsgeschichte finanziert und somit archiviert für viele späteren Generationen ... bis zum heutigen Tag. Es ist immer wieder überraschend ... welchen Unsinn du gackerst. Wo sind die orientalischen Werke denn geblieben? Du Hühnerhirn.

Servus umananda

Ei Du selten dämliche Krampfhenne, lern' endlich lesen!

umananda
13.08.2015, 21:09
Ei Du selten dämliche Krampfhenne, lern' endlich lesen!

Du bist und bleibst ein Dummkopf.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 21:10
Die katholische Kirche hat die größten Kunstwerke der gesamten Menschheitsgeschichte finanziert und somit archiviert für viele späteren Generationen ... bis zum heutigen Tag. Es ist immer wieder überraschend ... welchen Unsinn du gackerst. Wo sind die orientalischen Werke denn geblieben? Den Islam hinsichtlich der kulturellen Leistung des Christentums vergleichen zu wollen, klingt schon ziemlich nach Hühnerhof.

Servus umananda

Die katholische Kirche hat die Entwicklung des Menschen jahrhundertlange gebremst. Das wurde erst mit der Reformation aufgebrochen (nicht durch die "Aufklärung").

umananda
13.08.2015, 21:13
Die katholische Kirche hat die Entwicklung des Menschen jahrhundertlange gebremst. Das wurde erst mit der Reformation aufgebrochen (nicht durch die "Aufklärung").

Nein ... die Aufklärung war es und nicht dieser bilderstürmende Protestantismus.

Servus umananda

FranzKonz
13.08.2015, 21:15
Du bist und bleibst ein Dummkopf.

Servus umananda

Falsch. Ein Klugscheißer. Und als solcher bin ich natürlich verpflichtet, Dir wieder einen Schiss ins Nest zu setzen:


Die perspektivische Darstellung räumlicher Situationen findet sich in ersten Ansätzen schon in den frankokantabrischen Höhlenbildern, etwa in der Grotte von Chauvet vor 30.000 Jahren.[3] Auch in anderen jungpaläolithischen Höhlen wie Trois Frères finden sich perspektivische Verkürzungen.[4] Technisch elaborierte perspektivische Verfahren kannten die Griechen, dann die Römer (siehe auch Skenografie). In Pompeji wurden Wandfresken gefunden, die den Raum in einen gemalten Garten fortsetzen sollten. In den darauf folgenden Jahrhunderten wurde dieses Wissen nicht weiterentwickelt; die frühchristliche und mittelalterliche Malerei bediente sich fast ausschließlich der Bedeutungsperspektive, d. h. die Größe der dargestellten Personen und Gegenstände wurde durch deren Bedeutung im Bild bestimmt, nicht durch ihre räumliche Anordnung. Räumliche Wirkung erzielte man fast ausschließlich durch die Kulissenwirkung, die eine Vordergrundebene vor einem Hintergrund unterschied.

In der Renaissance wurde die Zentralperspektive (im Zusammenhang mit der Camera obscura) (wieder-) entdeckt, die in etwa dem Sehen mit einem Auge oder einer verzerrungsfreien fotografischen Abbildung entspricht. Malerarchitekten wie Filippo Brunelleschi (gilt als der „Erfinder“ der Perspektive), Giotto und Leon Battista Alberti schufen Werke, die Motive der christlichen Ikonografie in räumlich korrekt konstruierten Architekturkulissen zeigten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 21:17
Nein ... die Aufklärung war es und nicht dieser bilderstürmende Protestantismus.

Servus umananda

Was war an der "Aufklärung" denn wirklich aufklärerisch? Das hat man ganz gut bei der (ersten kommunistischen) Revolution in Frankreich gesehen. Ein Blutbad sondersgleichen.

Die "Aufklärung" ist ein Lüge und führt zum Unrecht, der Herrschaft von Psychpathen und final zu Mord und Totschlag.

umananda
13.08.2015, 21:19
Falsch. Ein Klugscheißer. Und als solcher bin ich natürlich verpflichtet, Dir wieder einen Schiss ins Nest zu setzen:


https://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive

Du kennst auch nicht den Unterschied zwischen Mittelalter und Renaissance ... vielleicht kennst du nicht einmal Augustinus, ein Meisterwerk der Weltliteratur.

Servus umananda

FranzKonz
13.08.2015, 21:19
Nein ... die Aufklärung war es ...
Servus umananda

Sagte ich nicht, dass Du allmählich das Lesen lernen solltest? Nichts anderes sagte ich nämlich oben!

Esreicht!
13.08.2015, 21:21
Die Zeit bis 1500 als Epoche des geistigen Stillstandes zu bezeichnen, ist doch recht, hm, eigenwillig. Die Gotik, Meister Gerhard, Thomas von Aquin, Albertus Magnus, Perotin, Dante Alighieri, Franz von Assisi, die Cosmaten, Bocaccio, Giotto, Meister Eckart - jaja, alles nur Finsternis und Hokuspokus.

Wann bist du eigentlich so zweidimensional geworden?

Von Meister Eckart habe ich nicht durch einen Kirchgänger erfahren, sondern einem TMler(Maharishi). Und dann gibts auch aktuell z.B. Sr. Ludwigis mit Zen- Ausbildung, die Seshins leitet. Kurzum, das einzig Interessante an der Kath.Kirche ist die Bereitschaft zur spirituellen Selbsterfahrung zB. in einem Kloster. Die Front-Pfaffen täten gut daran, sich mal ernsthafter ihrer eigentlichen spirituellen Aufgabe zuzuwenden anstatt dem Zeitgeist zu fröhnen!

kd

umananda
13.08.2015, 21:22
Was war an der "Aufklärung" denn wirklich aufklärerisch? Das hat man ganz gut bei der (ersten kommunistischen) Revolution in Frankreich gesehen. Ein Blutbad sondersgleichen.

Die "Aufklärung" ist ein Lüge und führt zum Unrecht, der Herrschaft von Psychpathen und final zu Mord und Totschlag.


Klar, sie hat die französische Revolution hervorgebracht und somit auch den Nationalismus. Und der Nationalismus hat der Menschheit viele Kriege eingebracht. Bis zum heutigen Tag. Diese Phase dauert also noch an.

Servus umananda

FranzKonz
13.08.2015, 21:24
Was war an der "Aufklärung" denn wirklich aufklärerisch?

Sie hat der Kirche die absolute Herrschaft über alle Wissenschaft, Forschung, Ethik, Glauben etc genommen.


Das hat man ganz gut bei der (ersten kommunistischen) Revolution in Frankreich gesehen. Ein Blutbad sondersgleichen.

Die "Aufklärung" ist ein Lüge und führt zum Unrecht, der Herrschaft von Psychpathen und final zu Mord und Totschlag.

Tatsächlich gab es einige unangenehme Nebenwirkungen. Die halte ich für vertretbar, auch wenn ich gelegentlich gerne mal eine Hexe verbrennen würde.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 21:24
Klar, sie hat die französische Revolution hervorgebracht und somit auch den Nationalismus. Und der Nationalismus hat der Menschheit viele Kriege eingebracht. Bis zum heutigen Tag. Diese Phase dauert also noch an.

Servus umananda

Nein, der Nationalismus kam durch die Reformation, da man sich dadurch von dem internationalen Herrscher Papst loslöste.

FranzKonz
13.08.2015, 21:27
... Die Front-Pfaffen täten gut daran, sich mal ernsthafter ihrer eigentlichen spirituellen Aufgabe zuzuwenden anstatt dem Zeitgeist zu fröhnen!

kd

Eine wunderbare Gelegenheit, unseren Gärtner mit dem Reizwort Tebartz van Elst zu tratzen.

umananda
13.08.2015, 21:28
Nein, der Nationalismus kam durch die Reformation, da man sich dadurch von dem internationalen Herrscher Papst loslöste.

Unsinn. Der Protestantismus mündete in einem 30jährigen Krieg und endete nach der vollkommenen Erschöpfung in einem Kompromiss ... jeder Landesfürst konnte sein Reich entweder katholisch oder protestantisch ausrichten. Erinnert mich ein wenig an Schiiten und Sunniten ... aber die sind gerade dabei sich gegenseitig abzuschlachten.

Servus umananda

FranzKonz
13.08.2015, 21:28
Du kennst auch nicht den Unterschied zwischen Mittelalter und Renaissance ... vielleicht kennst du nicht einmal Augustinus, ein Meisterwerk der Weltliteratur.

Servus umananda

Hör auf mit den Flügelchen zu schlagen, Du wirst nie das Fliegen lernen.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 21:29
Sie hat der Kirche die absolute Herrschaft über alle Wissenschaft, Forschung, Ethik, Glauben etc genommen.



Tatsächlich gab es einige unangenehme Nebenwirkungen. Die halte ich für vertretbar, auch wenn ich gelegentlich gerne mal eine Hexe verbrennen würde.

Das ist zu ungenau formuliert. Die Kirche hat jetzt mehr Macht als jemals zuvor. Die französische Revolution war nur dazu da, dass die Jesuiten wieder Rom einnehmen können. Napoleon hat doch den Papst eingesperrt.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 21:31
Unsinn. Der Protestanrismus mündete in einem 30jährigen Krieg und endete nach der vollkommenen Erschöpfung in einem Kompromiss ... jeder Landesfürst konnte sein Reich entweder katholisch oder protestantisch ausrichten. Erinnert mich ein wenig an Schiiten und Sunniten ... aber die sind gerade dabei sich gegenseitig abzuschlachten.

Servus umananda

Ja klar, weil Rom etwas dagegen hatte, der Krieg war die Gegenreformation. Das ist aber nicht die Schuld des Protestantismus. Es führt nicht zum Krieg weil jemand sein eigenes Ding durchziehen will.

Bist du ins Krabatsche Lager gewechselt?

FranzKonz
13.08.2015, 21:32
Das ist zu ungenau formuliert. ...]

Auch wenn Du es gar zu gerne wissen würdest: Ich nenne die Namen nicht öffentlich!

umananda
13.08.2015, 21:34
Ja klar, weil Rom etwas dagegen hatte, der Krieg war die Gegenreformation. Das ist aber nicht die Schuld des Protestantismus. Es führt nicht zum Krieg weil jemand sein eigenes Ding durchziehen will.

Bist du ins Krabatsche Lager gewechselt?

Ich bin Jüdin und der Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken interessiert mich genauso wenig wie der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten. Ich antworte lediglich als Historikerin.

Servus umananda

Gärtner
13.08.2015, 21:35
Von Meister Eckart habe ich nicht durch einen Kirchgänger erfahren, sondern einem TMler(Maharishi). Und dann gibts auch aktuell z.B. Sr. Ludwigis mit Zen- Ausbildung, die Seshins leitet. Kurzum, das einzig Interessante an der Kath.Kirche ist die Bereitschaft zur spirituellen Selbsterfahrung zB. in einem Kloster. Die Front-Pfaffen täten gut daran, sich mal ernsthafter ihrer eigentlichen spirituellen Aufgabe zuzuwenden anstatt dem Zeitgeist zu fröhnen!

kd
Wer bin ich, dir zu widersprechen? Ich finde ja ohnehin, daß geistliche Herren sich aus politischen Belangen heraushalten und vor allem den Herrn Jesus verkünden sollten.

Helgoland
13.08.2015, 21:37
Ich antworte lediglich als Historikerin.

Deine Flexibilität verblüfft mich immer wieder aufs Neue! ;-)

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 21:39
Ich bin Jüdin und der Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken interessiert mich genauso wenig wie der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten. Ich antworte lediglich als Historikerin.

Servus umananda

Das ist der wichtigste Konflikt der modernen Menschheitsgeschichte. Ohne das ist die Geschichte nicht zu verstehen und man wird zum Zufallstheoretiker wie z.B. die Mainstream-"Historiker".

Für welche Epoche bist du denn dann zuständig oder ausgebildet als angebliche Historikerin?

Außerdem gibt es genug Juden die Katholiken sind, das ist das gleiche als wäre ein Juden ein SS-Mitglied.

umananda
13.08.2015, 21:45
Das ist der wichtigste Konflikt der modernen Menschheitsgeschichte. Ohne das ist die Geschichte nicht zu verstehen und man wird zum Zufallstheoretiker wie z.B. die Mainstream-"Historiker".

Für welche Epoche bist du denn dann zuständig oder ausgebildet als angebliche Historikerin?

Außerdem gibt es genug Juden die Katholiken sind, das ist das gleiche als wäre ein Juden ein SS-Mitglied.

Ich bin bei dieser Antwort sogar zu bequem zu kürzen. Es ist nichtssagend, mein Lieber, was du da von dir gibst. Ganz gleich welche historische Fakultät man besucht hat, man lernt historisches Arbeiten. Daran merkt man, dass du keine Ahnung hast. Und dein Vergleich Kirche und SS hinkt gewaltig. 12 Jahre mit 2.000 Jahre vergleichen zu wollen, grenzt an bodenloser Dummheit.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 21:48
Ich bin bei dieser Antwort sogar zu bequem zu kürzen. Es ist nichtssagend, mein Lieber, was du da von dir gibst. Ganz gleich welche historische Fakultät man besucht hat, man lernt historisches Arbeiten. Daran merkt man, dass du keine Ahnung hast. Und dein Vergleich Kirche und SS hinkt gewaltig. 12 Jahre mit 2.000 Jahre vergleichen zu wollen, grenzt an bodenloser Dummheit.

Servus umananda

Was sagt die Dauer einer Herrschaft über die Ethik der Herrschenden bitte aus? Gott sei Dank war ich in keiner "historischen Fakultät", da wird anscheinend nur Mist gelehrt.

Erkläre mir doch, was die Methode des historischen Arbeitens in diesem Konext hier jetzt aussagen soll.

Du hast ja nicht einmal Ahnung von der Geschichte des Christentums in Europa.

umananda
13.08.2015, 21:50
Was sagt die Dauer einer Herrschaft über die Ethik der Herrschenden bitte aus? Gott sei Dank war ich in keiner "historischen Fakultät", da wird anscheinend nur Mist gelehrt.

Erkläre mir doch, was die Methode des historischen Arbeitens in diesem Konext hier jetzt aussagen soll.

Du hast ja nicht einmal Ahnung von der Geschichte des Christentums in Europa.

Ist schon gut Cowboy. Es wird mir ehrlich gesagt zu blöde, mit dir weiter zu diskutieren. Vielleicht ein andermal.

Servus umananda

Becker
13.08.2015, 21:52
Erkläre mir doch, was die Methode des historischen Arbeitens in diesem Konext hier jetzt aussagen soll.

Sagte sie doch: historisches (be)arbeiten. Quellenkritik stört dabei nur.

umananda
13.08.2015, 21:55
Sagte sie doch: historisches (be)arbeiten. Quellenkritik stört dabei nur.

Quellenkritik? Was willst du denn bei neunhundert Jahren alten Quellen denn kritisieren?

Servus umananda

Becker
13.08.2015, 21:58
Quellenkritik? Was willst du denn bei fünfhundert Jahren alten Quellen denn kritisieren?

Servus umananda
Na zuallererst einmal die Plausibilität der Quelle und damit deren Glaubwürdigkeit.

Stanley_Beamish
13.08.2015, 21:58
Eine wunderbare Gelegenheit, unseren Gärtner mit dem Reizwort Tebartz van Elst zu tratzen.

Ist er bekennender Fanboy? :D

umananda
13.08.2015, 22:00
Na zuallererst einmal die Plausibilität der Quelle und damit deren Glaubwürdigkeit.

Weißt du überhaupt was man als Historiker macht? Dummes Geschwafel ... das stellt deine Äußerung dar. Nicht mehr und nicht weniger. Die Plausibilität einer Notiz von Michelangelo zu überprüfen. Du tickst doch nicht mehr richtig.

Servus umananda

Becker
13.08.2015, 22:03
Weißt du überhaupt was man als Historiker macht? Dummes Geschwafel ... das stellt deine Äußerung dar. Nicht mehr und nicht weniger.

Servus umananda
Und du bestätigst meinen Verdacht, das Historiker einzig eine vorgekaute Meinung nachbrabbeln. Anders kann ich mir deine fehlende Kenntnis über den Begriff Quellenkritik nicht erklären.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2015, 22:03
Na zuallererst einmal die Plausibilität der Quelle und damit deren Glaubwürdigkeit.

Als ob die in irgendwelchen Archiven nach Quellen suchen würden. Da wird meistens das nachgeplappert und abgeschrieben was eh schon alle wissen.

latrop
13.08.2015, 22:04
Pfaffen halt; Alles nur Idioten.:auro:

Wie der kath. Pfarrer Meurer aus Köln, der im Gottesdienst eine Kollekte für den Moscheebau abhalten liess und dafür noch vom Kardinal gelobt wurde.

Fluchtachterl
13.08.2015, 23:04
Dann soll die Kirche aber bitte schön für den Unterhalt und die Unterbringung der "Flüchtlinge" sorgen und nicht den Steuerzahler damit belasten . Im übrigen sind es Muslime ,also genau die Glaubensbrüder vieler Flüchtlinge ,welche im Namen des Islam Christen und Muslimen die Kehle durchschneiden. Muslime sind es ,welche an dem Krieg im Nahen Osten Schuld sind . Warum muslimische Flüchtlinge weiter an dieser barbarischen Religion festhalten ,welche sie ins Unglück gestürzt hat ,ist mir ein Rätsel.

Ohne Islam wäre die Welt eine bessere! Warum die an ihrem Gewaltwahn festhalten weiß keiner. Ich seh hier in einer Wiener Vorstadt wie die sind. Man sollte den Islam in allen westlichen Ländern verbieten, er ist die letzte Gefahr für einen Weltkrieg. Warum die katholische Kirche sich so verhält versteht auch niemand.

FranzKonz
13.08.2015, 23:23
Weißt du überhaupt was man als Historiker macht? Dummes Geschwafel [...]

Na, dann hast Du den richtigen Beruf. :))

ich58
13.08.2015, 23:29
Das Glockenläuten außerhalb der Rufzeiten war früher so eine Art Katastrophenalarm. Zuletzt wurde es vor ein paar Monaten genutzt, um den Sven Lau in seiner Koranauslegung nachhaltig zu stören.

Was sagt der Fürst zum Bischof?

"Halt Du sie dumm,
ich halt sie arm!"
Bauschaum hat gegen den Lärm beste Wirkung,ist erprobt!

laurin
13.08.2015, 23:33
Wie lautet denn die christliche Botschaft?

"Lasset euch plündern vom Abschaum aus aller Welt bis in alle Tage?"

Ich bin auch kurz davor aus dem Saftladen auszutreten!

Tu es, dann wirst du dich besser fühlen. Und Geld sparst du auch.

laurin
13.08.2015, 23:34
Man braucht in keiner Kirche sein und sich scheinheilige Predigten anhören .Man kann auch ohne diese falschen Kirchen Christ sein.

Das finde ich auch.

laurin
13.08.2015, 23:51
Hallo,

Pfaffen sollten sich aus der Politik heraushalten, anstatt immer dem gerade aktuellen System zu dienen:




Und dann wundert sich auch noch der Pfaffe über die Reaktionen.....


kd

Obwohl ich selbst sehr gern Kirchenglocken läuten höre, aber die Begründung für die Sammelklage finde ich ja geil: ...weil sie durch den Glockenlärm an Tinnitus leiden würden.“....


[QUOTE]Auch Anzeigen könnten Wiesler bevorstehen: „Ein Demonstrant will mich anzeigen, weil ich eine korrekt angemeldete Demo gestört hätte. Und andere Teilnehmer drohen sogar mit einer Sammelklage, weil sie durch den Glockenlärm an Tinnitus leiden würden.“QUOTE]

Krabat
13.08.2015, 23:56
Obwohl ich selbst sehr gern Kirchenglocken läuten höre, aber die Begründung für die Sammelklage finde ich ja geil: ...weil sie durch den Glockenlärm an Tinnitus leiden würden.“....

...

Und Kreuze blenden wohl ihre Augen und Weihwasser verbrennt die Haut. Scheint schrecklich gewesen zu sein auf diesem österreichischen Kuhfladendorf. Zum Glück liefen keine Zombies durch die Straßen, oder doch?

ErhardWittek
14.08.2015, 00:37
Wer heutzutage noch in der Kirche ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Hoffentlich überleben die Pfaffen ihre vielgepriesene Nächstenliebe! Wenn nicht, auch egal!
Ich hoffe, sie überleben es nicht. Auf diese nahöstlich-orientalische Sklavenreligion ist gepfiffen. Die taugt doch nur für alte Weiber.

Krabat
14.08.2015, 01:07
Ich hoffe, sie überleben es nicht. Auf diese nahöstlich-orientalische Sklavenreligion ist gepfiffen. Die taugt doch nur für alte Weiber.

Ah jetzt ganz spät in der Nacht zeigen sie Gesicht. Jetzt schreien sie, daß die Christen in Deutschland nicht überleben dürfen.

Das war Bingo 3.

ErhardWittek
14.08.2015, 01:30
Ah jetzt ganz spät in der Nacht zeigen sie Gesicht. Jetzt schreien sie, daß die Christen in Deutschland nicht überleben dürfen.

Das war Bingo 3.
Was ist Bingo? Ist das Negersprech? Bingo, Bango, Bungo .... oder Bongo?:bongo::bongo::bongo:

Chronos
14.08.2015, 03:35
Ah jetzt ganz spät in der Nacht zeigen sie Gesicht. Jetzt schreien sie, daß die Christen in Deutschland nicht überleben dürfen.

Das war Bingo 3.
Na gut, dann mache ich eben noch Bingo4:

a) Dir gegenüber zeige ich auch tagsüber Gesicht. Und zwar locker, aber sowas von!

b) Und ja, die Kirchen haben ihr Brauchbarkeitsdatum überschritten. So, wie sich diese Idioten in den wenigen vergangenen Jahrzehnten in ein Sammelsurium verblödeter, debiler Schwachsinniger verwandelt haben, sind sie zu einem generellen Risiko für den Fortbestand der europäischen Völker geworden.

c) Jeder Mitbürger, der diesen beiden Clubs noch Loyalität (und Beiträge....) entgegen bringt, muss wissen, dass er mit die schlimmsten Verräter der europäischen Geschichte und Kultur unterstützt.

Man schaue sich doch nur an, wie geistesgestört die Häuptlinge geworden sind:

http://michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2012/03/Papst-JPII-kuesst-Koran.jpg

KuK
14.08.2015, 04:42
Dummer konnte sich die Domleitung dem Volk nicht darstellen und der Kardinal lächelt in seiner Dummheit dazu.

Zumal die Kirchen ja nun nicht über zuviel Zulauf sprechen können, sondern von regelrechter Abwanderung ganzer Bevölkerungsschichten! Schau mal in unsere Stadt und zähle die sekularisierten Gotteshäuser. Ich könnte sofort 10 Kirchen aufzählen.


Von Meister Eckart habe ich nicht durch einen Kirchgänger erfahren, sondern einem TMler(Maharishi). Und dann gibts auch aktuell z.B. Sr. Ludwigis mit Zen- Ausbildung, die Seshins leitet. Kurzum, das einzig Interessante an der Kath.Kirche ist die Bereitschaft zur spirituellen Selbsterfahrung zB. in einem Kloster. Die Front-Pfaffen täten gut daran, sich mal ernsthafter ihrer eigentlichen spirituellen Aufgabe zuzuwenden anstatt dem Zeitgeist zu fröhnen!
kd

Zeitgeist ist aber bequemer und angeblich spricht man da die modernen Menschen an... blablabla....


Wie der kath. Pfarrer Meurer aus Köln, der im Gottesdienst eine Kollekte für den Moscheebau abhalten liess und dafür noch vom Kardinal gelobt wurde.

Dafür gehören Pfarrer und Bischof geprügelt. Hat man so etwas je umgekehrt gehört, daß Muselmanen für Kirchen gespendet hätten? Dich lachen sich doch in Fäustchen. Da kann man wieder prima sehen, wie verschwult Köln ist!


Obwohl ich selbst sehr gern Kirchenglocken läuten höre, aber die Begründung für die Sammelklage finde ich ja geil: ...weil sie durch den Glockenlärm an Tinnitus leiden würden.“....

[QUOTE]QUOTE]

Wenn die Demo direkt im Glockengestühl des Kölner Doms stattgefunden hätte und der "Dicke Pitter" geläutet worden wäre.....

KuK
14.08.2015, 04:44
Was ist Bingo? Ist das Negersprech? Bingo, Bango, Bungo .... oder Bongo?:bongo::bongo::bongo:

Bingo ist ein lotto-ähnliches Glücksspiel in GB, welches fast nur von Unterschichtlern gespielt wird.

http://www.circlegroup.de/upload/Grafiken/bullshitbingo.gif

Wie wird Bullshit-Bingo gespielt? Kreuzen Sie auf einem Block an, wenn Sie das entsprechende Wort während eines Vortrags oder einer Besprechung hören. Wenn Sie horizontal, vertikal oder diagonal 5 Blöcke in einer Reihe haben, stehen Sie auf und rufen laut: BINGO! oder B......!

Catholicus Romanus
14.08.2015, 05:09
Deine "Kirche" ist eine antideutsche dreckige Verräterorganisationen und man sollte euch komplett enteignen und rausschmeißen.

Möge Gott uns bei diesem Vorhaben helfen.

http://cdn.loc.gov/service/pnp/cph/3b40000/3b48000/3b48400/3b48448r.jpg

Catholicus Romanus
14.08.2015, 05:13
Deine Haltung Recht, Gesetz und dem Schutz unserer Kultur betreffend ist von erfrischender Klarheit.

Diese Menschen verleugnen über 1000 Jahre deutscher Geschichte. Für die gibt es nur vor dem Christentum und heute.

Catholicus Romanus
14.08.2015, 05:14
Deine Kultur, nicht meine.

Stimmt, du hast keine.

Don
14.08.2015, 07:31
Stimmt, du hast keine.

Das war schon die Einstellung eurer Mördermönche, zu allen Zeiten ihres Misionierungswahns.

Don
14.08.2015, 07:45
Davon über 500 Jahre geistiger Stillstand, mit dem erst die Aufklärung brach.

Die wesentlichen Bestandteile unserer Kultur kommen auf dem Umweg über Rom aus dem alten Griechenland. Den christlichen Hokuspokus kannst Du bequem streichen, und es wird uns an nichts mangeln.

Du kannst den Religionsvernebelten nicht mit Fakten kommen. Wobei ich das ausdrücklich auf die Monotheisten beschränke.
Polytheistische oder gottlose Religionen, trotz gelegentlicher dogmatischer Anwandlungen ihrer Apparatschiks, erheben diese alleinseligmachenden Ansprüche nicht.
Es gibt zum Beispiel bei Hindus, oder dem daraus vor 2500 Jahren (!) abgeleiteten Buddhismus unter Verzicht auf die Götter, keinen Streit um die Präferenz von Religion oder Wissenschaft. Die Wissenschaft hat dort recht, weil sie Fakten präsentiert. Was ist, ist. Religion kümmert sich um kulturelle oder spirituelle Bedürfnisse.

opppa
14.08.2015, 07:46
Und Kreuze blenden wohl ihre Augen und Weihwasser verbrennt die Haut. Scheint schrecklich gewesen zu sein auf diesem österreichischen Kuhfladendorf. Zum Glück liefen keine Zombies durch die Straßen, oder doch?

Fettung durch mich!

Wo warst Du zu diesem Zeitpunkt?

:?

Don
14.08.2015, 07:48
Diese Menschen verleugnen über 1000 Jahre deutscher Geschichte. Für die gibt es nur vor dem Christentum und heute.

Keineswegs. Diese , im Übrigen rund 1500 Jahre, stellen für "diese Menschen" nur nicht gerade die begrüßenswerteste Form der möglichen Geschichte dar.

Daggu
14.08.2015, 07:49
http://cdn.loc.gov/service/pnp/cph/3b40000/3b48000/3b48400/3b48448r.jpg

Natürlich, das heiser bellende Krakeel aus den rüchigen Grüften des schwarzen Gestern darf dann wieder nicht fehlen.
Man sage mir was man da will, ohne die französische Revolution würde es heute ein Forum wie das HPF nicht geben.

Hätte man damals nicht, endlich, endlich auch den Klerus kräftig in den A... gekniffen, wir würden heute noch in den Ketten und Banden christlicher Vormundschaft unser traurig tristes Dasein fristen.

Hier vielleicht einmal den christlichen Fanatikern und Fundamentalisten in's fromme Stammbuch gewuchtet: das es so ist, wie es ist, in diese Jauchegrube habt ihr euch selbst gekarrt.

Und nun, rasch, rasch und fröhlich hier eingekehrt:

http://www.kirchenaustritt.de/

opppa
14.08.2015, 07:49
Zumal die Kirchen ja nun nicht über zuviel Zulauf sprechen können, sondern von regelrechter Abwanderung ganzer Bevölkerungsschichten! Schau mal in unsere Stadt und zähle die sekularisierten Gotteshäuser. Ich könnte sofort 10 Kirchen aufzählen.


.

Ist Dir bekannt, daß in meiner Stadt der Spruch geht, daß in Eurer Stadt jeder seine eigene Kirche hat!

(So viel zum Sektenwesen!)

:fizeig:

opppa
14.08.2015, 07:52
http://cdn.loc.gov/service/pnp/cph/3b40000/3b48000/3b48400/3b48448r.jpg

Ist es nicht einerlei, ob unter dem Galgen Deine Figuren oder die eines "Catholicus Romanus" tanzen?

:?

Chronos
14.08.2015, 07:53
(.....)

Bingo ist ein lotto-ähnliches Glücksspiel in GB, welches fast nur von Unterschichtlern gespielt wird.

Wie wird Bullshit-Bingo gespielt? Kreuzen Sie auf einem Block an, wenn Sie das entsprechende Wort während eines Vortrags oder einer Besprechung hören. Wenn Sie horizontal, vertikal oder diagonal 5 Blöcke in einer Reihe haben, stehen Sie auf und rufen laut: BINGO! oder B......!
Das Bullshit-Bingo, das neuerdings von den vergeistigten Flachpfeifen der beiden völlig degenerierten "Amtskirchen" mit ganz besonderer Begeisterung gespielt wird, nennt man auch Gutmenschen-Bingo und das sieht so aus:


50796

Daggu
14.08.2015, 08:00
Scheint schrecklich gewesen zu sein auf diesem österreichischen Kuhfladendorf. Zum Glück liefen keine Zombies durch die Straßen, oder doch?

Ob dort Zombies durch die Straßen laufen, das weiß ich nicht zu sagen, das du allerdings einer Kirche von ausgemachten Zombis angehörst, das steht außer Zweifel.

Denn ihr Katholiken steht doch verwesten Leichenteilen mehr als nur nahe, und wenn es nur ein rüchiger Fetzen vom heiligen Dödel des Erlöseres ist:

Die Beschneidung des Herrn, Das Wunder der göttlichen Vorhaut

http://www.tagesspiegel.de/kultur/glaube/die-beschneidung-des-herrn-jesus-vorhaut-ist-von-beachtlicher-groesse-/6988830-4.html

das dürfte dann katholisches Zombietum in "reinster" Form sein.

Daggu
14.08.2015, 08:05
Die deutsche Kultur ist seit über 1000 Jahren untrennbar mit dem Christentum durch vielfältige Wechselwirkungen verbunden.

Ich erlaube mir den Zusatz - war verbunden. Denn das die deutsche Kultur, wie auch immer, nun im Staub und Lärm der Zeit versinkt, ist das nicht auch ein "Verdienst" der Christen selbst?

schlageter
14.08.2015, 09:08
Sowas wie Dich mag Gott sowieso nicht.


Diese Einstellung entspricht nicht dem christlichen Glauben. Gehst du überhaupt in die Kirche oder erzählst du nur davon?

umananda
14.08.2015, 09:20
Sowas wie Dich mag Gott sowieso nicht.

Du glaubst wirklich daran, dass Gott seine Sympathien verteilt wie ein Mensch? Nein, er hat uns den freien Willen gegeben und hält sich ansonsten raus. Der Himmel ist mit dem Treiben der Menschen völlig überfordert.

Servus umananda

Anne Bonny
14.08.2015, 10:34
Ruhe, Weib! :basta:

Wenn das Weib spricht, hat klein Shahirrim zu schweigen! :stop:

laurin
14.08.2015, 10:39
Lichtblicke gibt es in den Freikirchen, wie den Pastor Olaf Latzel in Bremen, der als "Hetzpastor von der Weser" gebrandmarkt wurde, und auch seine Kollegen der Evangelischen Kirche sind ihm in den Rücken gefallen.

Aber seine Gemeinde steht hinter ihm.

Gärtner
14.08.2015, 10:49
Eine wunderbare Gelegenheit, unseren Gärtner mit dem Reizwort Tebartz van Elst zu tratzen.

Nö, gar nicht. Ich bitte nur um die Unterscheidung zweier Aspekte dieser Geschichte. Daß der Mann als Bischof eine glatte Fehlbesetzung war, habe ich schon immer gesagt. Mich hat nur die Verlogenheit der Tebartz-Kritiker geärgert, denen es nicht um die Verschwendung von Steuermitteln ging, sondern darum, einen ihnen unsympathischen Menschen fertigzumachen. Die häme- und haßerfüllte Pressekapagne, die da über ihn hereinbrach, diente nicht der Aufklärung oder der Wahrheit. Da wurde eine Hetzjagd veranstaltet. Der Mob, der u.a. auch hierzuforum heute so gern "Lügenpresse!" schreit, dieser Mob hat sich noch vor zwei Jahren bereitwillig vor den Karren dieser Kampagne spannen lassen.

FranzKonz
14.08.2015, 10:59
Nö, gar nicht. Ich bitte nur um die Unterscheidung zweier Aspekte dieser Geschichte. Daß der Mann als Bischof eine glatte Fehlbesetzung war, habe ich schon immer gesagt. Mich hat nur die Verlogenheit der Tebartz-Kritiker geärgert, denen es nicht um die Verschwendung von Steuermitteln ging, sondern darum, einen ihnen unsympathischen Menschen fertigzumachen. Die häme- und haßerfüllte Pressekapagne, die da über ihn hereinbrach, diente nicht der Aufklärung oder der Wahrheit. Da wurde eine Hetzjagd veranstaltet. Der Mob, der u.a. auch hierzuforum heute so gern "Lügenpresse!" schreit, dieser Mob hat sich noch vor zwei Jahren bereitwillig vor den Karren dieser Kampagne spannen lassen.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Genau dieses Verhalten der Presse ist es, was das Wort Lügenpresse zu 100% rechtfertigt. Ähnlich zu beobachten in den Fällen Wulff und Putin, aber auch in der Blockwartmentalität "gegen rechts", im Umgang mit Pegida und vielen anderen Themengebieten.

Noch erschütternder ist allerdings der unglaubliche Gleichklang, mit dem beliebige Themen propagiert oder beschwiegen werden. Eine 4. Gewalt kann nur funktionieren, solange sie pluralistisch ist. Was die Nazis seinerzeit mit Gewalt erreichten, wird heute durch Monopolisierung und viel Geld erreicht. Im Ergebnis ist der Unterschied marginal.

Brotzeit
14.08.2015, 11:00
Wie lautet denn die christliche Botschaft?

"Lasset euch plündern vom Abschaum aus aller Welt bis in alle Tage?"

Ich bin auch kurz davor aus dem Saftladen auszutreten!

Wieso erst k u r z davor ................. ??????????????????

Brotzeit
14.08.2015, 11:02
Für diese Leute gibt es keine Pfarrer, sondern nur Pfaffen.

Und dann wundern sie sich, wenn man gegen sie ist, gegen Menschen, denen der Haß schon bei der Wortwahl aus dem Mund trieft.

Solche Leute kann man genauso wenig unterstützen wie die Leute von ISIS.

Die RKK bzw. die Evangoliban sind genauso verlogen wie die anderen abrahamitischen Sektierer von Ditib und IS

Brotzeit
14.08.2015, 11:04
Sowas wie Dich mag Gott sowieso nicht.

Wieso sollten die Menschen deshalb eine Nachteil haben ?
G-TT existiert nicht............

Geronimo
14.08.2015, 11:08
Die RKK bzw. die Evangoliban sind genauso verlogen wie die anderen abrahamitischen Sektierer von Ditib und IS

Eine Truppe hasste geflissentlich vergessen. Warum?

Brotzeit
14.08.2015, 11:08
Die Pfaffen , diese gedungenen Handlanger eine verlogenen und parasitären Wirtschaftsorganisation ; die unter Anderem auch an der Situation ( => "Geschichte" ) Schuld haben / hat , sollen sich einfach nur aus der Politik raus und die F****e halten!

Brotzeit
14.08.2015, 11:10
Eine Truppe hasste geflissentlich vergessen. Warum?

Na und ?
Du hast sie ja jetzt "definiert" und ins Spiel gebracht ...............Die Kopfnickerfraktion .........

Geronimo
14.08.2015, 11:14
Na und ?
Du hast sie ja jetzt "definiert" und ins Spiel gebracht ...............Die Kopfnickerfraktion .........

Was habe ich definiert? Macht dir der hohe Luftdruck zu schaffen oder was?

Brotzeit
14.08.2015, 11:15
Was habe ich definiert? Macht dir der hohe Luftdruck zu schaffen oder was?

Geh´kämpfen alter Häuptling .........

laurin
14.08.2015, 11:49
Nö, gar nicht. Ich bitte nur um die Unterscheidung zweier Aspekte dieser Geschichte. Daß der Mann als Bischof eine glatte Fehlbesetzung war, habe ich schon immer gesagt. Mich hat nur die Verlogenheit der Tebartz-Kritiker geärgert, denen es nicht um die Verschwendung von Steuermitteln ging, sondern darum, einen ihnen unsympathischen Menschen fertigzumachen. Die häme- und haßerfüllte Pressekapagne, die da über ihn hereinbrach, diente nicht der Aufklärung oder der Wahrheit. Da wurde eine Hetzjagd veranstaltet. Der Mob, der u.a. auch hierzuforum heute so gern "Lügenpresse!" schreit, dieser Mob hat sich noch vor zwei Jahren bereitwillig vor den Karren dieser Kampagne spannen lassen.

Hier muß ich dir mal rechtgeben. Hier ging es einzig und allein darum, einen Menschen fertigzumachen. Wenn bei der Restaurierung eines sehr erhaltenswerten Gebäudes eventuell 4 Millionen in den Sand gesetzt wurden, so hat es andere Vorfälle von Verschwendung in ganz anderen Größenordnungen gegeben.

Und ob der Bischof da für alles verantwortlich war, ist auch noch zu bezweifeln.

Das schreibe ich aufgrund meines ausgeprägten Gerechtigkeitsgefühls. Weiterhin habe ich mit der Institution Kirche nichts am Hut.

latrop
14.08.2015, 12:58
Ist Dir bekannt, daß in meiner Stadt der Spruch geht, daß in Eurer Stadt jeder seine eigene Kirche hat!

(So viel zum Sektenwesen!)

:fizeig:


Vor Jahren stand mal in der WZ ein Artikel, dass hier der Hochpunkt der weltlichen Sekten nach London sei.
Müssen so über 50 St. sein.

latrop
14.08.2015, 13:03
Hier muß ich dir mal rechtgeben. Hier ging es einzig und allein darum, einen Menschen fertigzumachen. Wenn bei der Restaurierung eines sehr erhaltenswerten Gebäudes eventuell 4 Millionen in den Sand gesetzt wurden, so hat es andere Vorfälle von Verschwendung in ganz anderen Größenordnungen gegeben.

Und ob der Bischof da für alles verantwortlich war, ist auch noch zu bezweifeln.

Das schreibe ich aufgrund meines ausgeprägten Gerechtigkeitsgefühls. Weiterhin habe ich mit der Institution Kirche nichts am Hut.

Meinst du ?

Wer schon mal für die Kirche gearbeitet hat, kennt da aber etwas anderes.

Wie bei Merkel :

Wer gegen mich ist, "darf" gehen.

Anne Bonny
14.08.2015, 13:37
Nö, gar nicht. Ich bitte nur um die Unterscheidung zweier Aspekte dieser Geschichte. Daß der Mann als Bischof eine glatte Fehlbesetzung war, habe ich schon immer gesagt. Mich hat nur die Verlogenheit der Tebartz-Kritiker geärgert, denen es nicht um die Verschwendung von Steuermitteln ging, sondern darum, einen ihnen unsympathischen Menschen fertigzumachen. Die häme- und haßerfüllte Pressekapagne, die da über ihn hereinbrach, diente nicht der Aufklärung oder der Wahrheit. Da wurde eine Hetzjagd veranstaltet. Der Mob, der u.a. auch hierzuforum heute so gern "Lügenpresse!" schreit, dieser Mob hat sich noch vor zwei Jahren bereitwillig vor den Karren dieser Kampagne spannen lassen.

Moment mal, unser Frankfurter Stadtdekan Dr. Johannes zu Eltz war einer der schärfsten Kritiker von Tebartz-van Elst:

"Es gebe ein „identitäres Amtsverständnis, das die Erhabenheit der eigenen Amtsperson ins Irrwitzige steigert. Wenn solche Leute systematisch gefördert werden, ist das System Kirche krank. Es zieht Narzissten an“, lies der Geistliche über die kirchenkritische Wochenzeitung verlauten. „Die Not einer narzisstischen Grundstörung lässt sich traumhaft befriedigen im Bischofsamt“, behauptete er weiter."

http://www.kath.net/news/43464

Wo unser Johannes Recht hat, da hat er Recht!

Gärtner
14.08.2015, 14:22
Moment mal, unser Frankfurter Stadtdekan Dr. Johannes zu Eltz war einer der schärfsten Kritiker von Tebartz-van Elst:

"Es gebe ein „identitäres Amtsverständnis, das die Erhabenheit der eigenen Amtsperson ins Irrwitzige steigert. Wenn solche Leute systematisch gefördert werden, ist das System Kirche krank. Es zieht Narzissten an“, lies der Geistliche über die kirchenkritische Wochenzeitung verlauten. „Die Not einer narzisstischen Grundstörung lässt sich traumhaft befriedigen im Bischofsamt“, behauptete er weiter."

http://www.kath.net/news/43464

Wo unser Johannes Recht hat, da hat er Recht!

Wo sind wir eigentlich hingekommen, wenn ein Priester, der bei seiner Weihe seinem Bischof und dessen Nachfolgern "Ehrfurcht und Gehorsam" versprochen hat, seinem Vorgesetzten eine "narzißtische Grundstörung" bescheinigt? Das war in höchstem Maße ungehörig und menschlich schäbig - da stellt sich mir die Frage, ob so einer wie der zu Eltz überhaupt zum priesterlichen Amt geeignet ist. Die Spatzen haben es übrigens laut genug von allen Dächern gepfiffen, daß der Mann gern selber Bischof geworden wäre.

Krabat
14.08.2015, 14:30
Moment mal, unser Frankfurter Stadtdekan Dr. Johannes zu Eltz war einer der schärfsten Kritiker von Tebartz-van Elst:

"Es gebe ein „identitäres Amtsverständnis, das die Erhabenheit der eigenen Amtsperson ins Irrwitzige steigert. Wenn solche Leute systematisch gefördert werden, ist das System Kirche krank. Es zieht Narzissten an“, lies der Geistliche über die kirchenkritische Wochenzeitung verlauten. „Die Not einer narzisstischen Grundstörung lässt sich traumhaft befriedigen im Bischofsamt“, behauptete er weiter."

http://www.kath.net/news/43464

Wo unser Johannes Recht hat, da hat er Recht!

Wenn es gegen einen Bischof geht, dann ist jeder Intrigant und Oberidiot für Frau Bonny "unser Johannes". Wahrscheinlich kennt die den gar nicht, aber was stört das so eine schon?

Krabat
14.08.2015, 14:32
Na gut, dann mache ich eben noch Bingo4:...

Doppelter Mist zählt auch doppelt. Also Bingo 5.

Krabat
14.08.2015, 14:34
Das war schon die Einstellung eurer Mördermönche, zu allen Zeiten ihres Misionierungswahns.

Jemand, der davon träumt brennende Kirchen zu sehen und davon, daß Mohammedaner in Kirchen scheißen und pissen, sollte langsam mal sein Schandmaul halten.

Don
14.08.2015, 15:21
Jemand, der davon träumt brennende Kirchen zu sehen und davon, daß Mohammedaner in Kirchen scheißen und pissen, sollte langsam mal sein Schandmaul halten.

Von beidem träume ich nicht, es ist längst Realität.
Und ihr habt euch das selbst eingebrockt.

Löffel?
http://www.schlossmuseum.de/cmssmj222/wp-content/uploads/2013/10/loeffel2.jpg

arnd
14.08.2015, 15:33
Ohne Islam wäre die Welt eine bessere! Warum die an ihrem Gewaltwahn festhalten weiß keiner. Ich seh hier in einer Wiener Vorstadt wie die sind. Man sollte den Islam in allen westlichen Ländern verbieten, er ist die letzte Gefahr für einen Weltkrieg. Warum die katholische Kirche sich so verhält versteht auch niemand.

Für den Anfang habe ich einen anderen Vorschlag . Flüchtlingsunterkünfte sind öffentliche Räume ,also Verbot jeglicher religiöser Betätigung : Das beginnt mit dem Kopftuchverbot in diesen Einrichtungen.

Chronos
14.08.2015, 15:37
Eine Truppe hasste geflissentlich vergessen. Warum?
Vielleicht hat er es ja gar nicht vergessen?

Weshalb schreibt der denn sonst immer "G-tt" mit einem Bindestrich wie auch alle anderen aus jenem "Sportverein"?

Geronimo
14.08.2015, 15:41
Vielleicht hat er es ja gar nicht vergessen?

Weshalb schreibt der denn sonst immer "G-tt" mit einem Bindestrich wie auch alle anderen aus jenem "Sportverein"?

Er ist ja auch fanatischer sog. "Antifaschist". Mal sehen ob er sich äußert.

Chronos
14.08.2015, 15:48
Jemand, der davon träumt brennende Kirchen zu sehen und davon, daß Mohammedaner in Kirchen scheißen und pissen, sollte langsam mal sein Schandmaul halten.
Was echauffierste dich denn so?

Der Ex-CEO deines Vereins, Polen-Paule, hatte doch voller Inbrunst das Handbuch der Bürzelbeter abgeknutscht.

Das war doch schon eine herzliche Einladung an die Wüstensöhne Mohammeds .....ääähhh...... wüsten Söhne Mohammeds, in eure Kirchen zu pinkeln und zu defäkieren.

Wer "A" sagt, muss bekanntlich auch "rschloch" sagen....

Krabat
14.08.2015, 15:59
Was echauffierste dich denn so?

Der Ex-CEO deines Vereins, Polen-Paule, hatte doch voller Inbrunst das Handbuch der Bürzelbeter abgeknutscht.

Das war doch schon eine herzliche Einladung an die Wüstensöhne Mohammeds .....ääähhh...... wüsten Söhne Mohammeds, in eure Kirchen zu pinkeln und zu defäkieren.

Wer "A" sagt, muss bekanntlich auch "rschloch" sagen....

Immer dieser Proletenwirtshausjargon.

Krabat
14.08.2015, 16:02
Von beidem träume ich nicht, ...


Weshalb sollte ich auch?
Ich werde genüßlich zuschauen wie eure neuen Freunde eure falschen Tempel in Bedürfnisanstalten verwandeln.
Ich habe sie dort nicht reingebracht. IS ist ein Produkt deiner religiösen Wahnbrüder jenseits des Atlantik.
Also heul nicht so rum. Dein Papa küßte den Koran, nicht ich.


.....

Daggu
14.08.2015, 16:08
Jemand, der davon träumt brennende Kirchen zu sehen und davon, daß Mohammedaner in Kirchen scheißen und pissen, sollte langsam mal sein Schandmaul halten.

Wenn ich daran denke, was du alles hier schon an cholerischen Hasstiraden unter dir gelassen hast, wie du hier Kübel von Dreck und Unflat über alle Nichtgläubigen ausgegossen hast, dagegen hat der User Don dann doch wahrlich den Friedens-Nobelpreis verdient.

Vermaule dich wie du willst, es ist einfach so, selten einer wühlt hier im HPF so im Dreck und Schmutz wie du.

Krabat
14.08.2015, 16:16
Wenn ich daran denke, was du alles hier schon an cholerischen Hasstiraden unter dir gelassen hast, wie du hier Kübel von Dreck und Unflat über alle Nichtgläubigen ausgegossen hast, dagegen hat der User Don dann doch wahrlich den Friedens-Nobelpreis verdient.

Vermaule dich wie du willst, es ist einfach so, selten einer wühlt hier im HPF so im Dreck und Schmutz wie du.

Schönen Gruß nach Otterwitz-Mokrilla, lieber Daggu. Leg Dich am besten ein wenig in den Schatten, unter einen kühlen Baum, damit die Birne nicht zu heiß wird. Alles Gute!

Daggu
14.08.2015, 16:54
Schönen Gruß nach Otterwitz-Mokrilla, lieber Daggu. Leg Dich am besten ein wenig in den Schatten, unter einen kühlen Baum, damit die Birne nicht zu heiß wird. Alles Gute!

Die Avantgarde der Furchendackel des HPF, zu der wir auch des Cholerikertums liebsten Sohn Krabat zählen, hat sich dann einmal wieder standesgemäß die Glaubenshosen vollgescheussert.

Peinlich, nicht? Nun schreibe und keife wie du auch immer willst, du wirst den Status des Obersten aller Hobgoblins dieses Forums nicht mehr ablegen können. Denn man glaubt dir, der du des verbalen Schmutzes ungekrönter Kaiser bist, man glaubt dir kein Wort, nicht ein einziges Wort mehr.

Grenzer
14.08.2015, 17:04
Meinst du ?

Wer schon mal für die Kirche gearbeitet hat, kennt da aber etwas anderes.

Wie bei Merkel :

Wer gegen mich ist, "darf" gehen.

Aus persönlicher Erfahrung :

100 Prozent richtig ! :beten:

Rikimer
14.08.2015, 17:24
Ist doch erfreulich, wenn ein Pfarrer die christliche Botschaft ernst nimmt.

Ich würde jetzt glatt eintreten...wenn ich nicht sowieso schon drin wäre.

Du Irrer meinst natuerlich das Gegenteil: der Pfarrer wuerde eine christliche Botschaft aussenden, wenn er sich fuer die hunderte Millionen von verfolgten Christen vor allem in der islamischen Welt einsetzen wuerde. Wie die politisch und gesellschaftlich gebildeten und interessierten Leser unter uns wissen bieten nicht die obrigkeithoerigen, sondern pegidaaehnliche Gruppierungen verfolgten Minderheiten und Religionen eine Plattform.

Waehrend die Kirchen wie stets und je dem Zeitgeist, der Obrigkeit, dem System Arm in Arm mit der Luegenpresse hinterher laufen. Wie im Nationalsozialismus, so auch in der BRD, so auch DDR wie auch BRD.

Das dir Blindschleiche solches nicht auffaellt verwundert leider nicht.

Don
14.08.2015, 17:49
Das dir Blindschleiche solches nicht auffaellt verwundert leider nicht.

Es fällt ihm nicht nur auf, er ist Teil davon.

Makkabäus
14.08.2015, 19:35
Von Meister Eckart habe ich nicht durch einen Kirchgänger erfahren, sondern einem TMler(Maharishi). Und dann gibts auch aktuell z.B. Sr. Ludwigis mit Zen- Ausbildung, die Seshins leitet. Kurzum, das einzig Interessante an der Kath.Kirche ist die Bereitschaft zur spirituellen Selbsterfahrung zB. in einem Kloster. Die Front-Pfaffen täten gut daran, sich mal ernsthafter ihrer eigentlichen spirituellen Aufgabe zuzuwenden anstatt dem Zeitgeist zu fröhnen!

kd

Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf Meister Eckhart aufmerksam wurde, vielleicht war es nachdem ich Alfred Rosenbergs "Mythos des 20. Jahrhunderts" angehört habe.

Meister Eckhart war damals mein erster positiver Anknüpfungspunkt zum Christentum.
Seitdem hat er mich vieles gelehrt.
Wie es nun einmal die menschliche Neugierde mit sich bringt, dass Verborgene zu erforschen.
Man muss, wie ein Schwimmer, ins Element hinein und muss hinuntertauchen bis auf den untersten Grund, um zu erforschen, wo die Wurzel und der Ursprung ist.

Anne Bonny
14.08.2015, 19:36
Wo sind wir eigentlich hingekommen, wenn ein Priester, der bei seiner Weihe seinem Bischof und dessen Nachfolgern "Ehrfurcht und Gehorsam" versprochen hat, seinem Vorgesetzten eine "narzißtische Grundstörung" bescheinigt? Das war in höchstem Maße ungehörig und menschlich schäbig - da stellt sich mir die Frage, ob so einer wie der zu Eltz überhaupt zum priesterlichen Amt geeignet ist. Die Spatzen haben es übrigens laut genug von allen Dächern gepfiffen, daß der Mann gern selber Bischof geworden wäre.

Der edle gräfliche Dr. Johannes zu Eltz hat dem Amt, das dem Göttlichen zu dienen hat , aber nicht einem fehlbaren Menschen Gehorsam versprochen.

Leberecht
14.08.2015, 19:44
Pfaffen sollten sich aus der Politik heraushalten, anstatt immer dem gerade aktuellen System zu dienen:kd
Pfaffen sind auch nur Menschen. Zumal solche, die aus eigener Kraft nicht existieren können oder nicht wollen. Sollten sie also die Hand schmähen, die sie füttert?

opppa
14.08.2015, 20:15
Vor Jahren stand mal in der WZ ein Artikel, dass hier der Hochpunkt der weltlichen Sekten nach London sei.
Müssen so über 50 St. sein.

Wenn ich in so einem trostlosen Tal leben müsste, . . . . . . . . . .

:D

latrop
14.08.2015, 20:20
Wenn ich in so einem trostlosen Tal leben müsste, . . . . . . . . . .

:D

So trostlos ist das gar nicht.:ätsch:

Geronimo
14.08.2015, 20:28
Der edle gräfliche Dr. Johannes zu Eltz hat dem Amt, das dem Göttlichen zu dienen hat , aber nicht einem fehlbaren Menschen Gehorsam versprochen.

Ist das die Sippe die Burg Eltz bewohnt?

Anne Bonny
14.08.2015, 20:44
Ist das die Sippe die Burg Eltz bewohnt?

Ja, Uradel

Gärtner
14.08.2015, 20:50
Der edle gräfliche Dr. Johannes zu Eltz hat dem Amt, das dem Göttlichen zu dienen hat , aber nicht einem fehlbaren Menschen Gehorsam versprochen.

Doch, hat er. Das ist Teil des Treugelöbnisses während der Priesterweihe. Gilt auch für Seine Gnaden.

Krabat
14.08.2015, 20:51
Der edle gräfliche Dr. Johannes zu Eltz hat dem Amt, das dem Göttlichen zu dienen hat , aber nicht einem fehlbaren Menschen Gehorsam versprochen.

Der edle Recke selbst kann natürlich nicht falsch liegen. Er ist ja ein Adeliger. An Leuten wie Dir erkennt man wie der Adel es so lange schaffte das Volk zu unterdrücken.

Es unterwarf sich freiwillig. Die Adligen schnippten mit den Fingern und die Annes und Liesels waren schwerst beeindruckt.

Don
15.08.2015, 06:17
Doch, hat er. Das ist Teil des Treugelöbnisses während der Priesterweihe. Gilt auch für Seine Gnaden.

Nanana, hatten wir das im weltlichen Bereich nicht auch schon mal in unseliger Weise?

Anne Bonny
15.08.2015, 11:07
Nanana, hatten wir das im weltlichen Bereich nicht auch schon mal in unseliger Weise?

stimmt!

Leberecht
16.08.2015, 20:45
Pfaffen sollten sich aus der Politik heraushalten, anstatt immer dem gerade aktuellen System zu dienen
Aber Pfaffen leben davon. Sollen sie etwa verhungern? :D

Towarish
17.08.2015, 21:06
Da wollte wer Schulterklopfer von den MSM ernten.