PDA

Vollständige Version anzeigen : Scharon droht Teheran mit Angriff



Siegessäule
03.12.2005, 12:08
Israels Premier erwägt militärische Schritte, sollte Iran an zivilem Atomprogramm festhalten

Ariel Scharon sieht die Möglichkeit von Militärschlägen, falls alle Versuche scheitern, Iran mit anderen Mitteln zur Aufgabe wesentlicher Teile seines zivilen Atomprogramms zu zwingen. Die Frage, ob es eine militärische Option gebe, beantwortete der israelische Regierungschef am Donnerstag mit »Ja, ganz bestimmt«. Sein Land werde auf keinen Fall akzeptieren, daß Iran Atomwaffen entwickeln könnte. »Israel ist nicht hilflos, und es ergreift alle notwendigen Maßnahmen«, sagte der Premier.

Israel wolle sich im Kampf gegen Iran nicht an die Spitze stellen, betonte der Regierungschef, sondern koordiniere seine Schritte mit den anderen Beteiligten. Teheran bedrohe den gesamten Nahen Osten »und viele andere Länder rund um die Welt«. Daher sollten alle »freien Länder« sich »unter Führung der USA« zu einer breiten Koalition zusammenschließen, um Iran so oder so zum Einlenken zu zwingen.

Bereits am Mittwoch hatte der Leiter des israelischen Militärgeheimdienstes, Generalmajor Aharon Zeevi, in einem Vortrag erklärt: »Falls die internationale Gemeinschaft es bis Ende März 2006 nicht geschafft hat, diplomatische Mittel anzuwenden, um Irans Anstrengungen zur Herstellung einer Atombombe zu stoppen, wird es nicht länger irgendeinen Grund geben, diplomatische Aktivitäten auf diesem Gebiet fortzusetzen. Man wird dann sagen können, daß die internationalen Versuche, Iran zu stoppen, gescheitert sind.« Das Datum März 2006 bezieht sich auf die nächste Vorstandssitzung der Internationalen Atomenergiebehörde, auf der eine Richtungsentscheidung im Streit um Irans ziviles Atomprogramm erwartet wird. Israelische Medien interpretierten Zeevis Stellungnahme als Drohung mit militärischer Gewalt. Die Risikoabwägung spräche dafür, den mit russischer Hilfe gebauten iranischen Reaktor Buschehr anzugreifen, bevor er mit Brennstäben ausgerüstet und in Betrieb genommen wird. Das soll im nächsten Sommer oder Herbst geschehen. Auf eine nahe militärische Eskalation weist auch die kürzliche, sachlich völlig absurde Behauptung von Außenminister Sylvan Schalom hin, Iran sei vielleicht nur noch sechs Monate von der Fähigkeit entfernt, eine Atombombe herzustellen.

klick (http://www.jungewelt.de/2005/12-03/008.php)

Bemerkenswert ist, dass dem Artikel nach ein Militärschlag von Seiten des Iran nur abgewendet werden kann, wenn "wesentliche Teile seines zivilen Atomprogramms" aufgegeben würden. Das wird der Iran wohl nicht akzeptieren.

Mit welchem Recht Israel offen einem anderen Staat mit Krieg droht, weil dieses Rechte wahrnimmt, die Israel selber schon gebrochen, bzw. umgangen hat (Atomwaffensperrvertrag) ist nicht zu erklären. Völkerrechtlich müsste man annehmen, dass im Gegenteil der Iran nun zu einem Präventivkrieg berechtigt wäre. Aber was rede ich, welches Recht, außer dem des Stärkeren, gilt den noch international?

M. Wittmann
03.12.2005, 12:12
Der Iran ist ein unabhängiger Staat und hat Recht, seine Bevölkerung mit Atomenergie zu versorgen. Auch wenn ich gegen nukleare Anlangen aller Art bin, steht der Betrieb von Kraftwerken dem Iran eindeutig zu.
Der Iran wird sicherlich, auch wenn er Uran für militärische Zwecke verwendet, Israel nicht angreifen. Sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch, da die Haltung der USA eindeutig ist.

Israel und seine Machthaber sollen sich mal nicht so aufspielen, gemessen an der Größe und Population spielen sie eine zu große Rolle in der Weltpolitik.

Esther
03.12.2005, 12:15
man sollte nicht vergessen, dass aus dem iran die forderung kam, "israel müsse von der landkarte verschwinden". was sollten sie machen? abwarten, bis die erste rakete gen tel aviv fliegt? im prinzip zeigt sharon iran lediglich, dass israel sich keinesfalls von der karte tilgen lassen wird. und dass der iran eine lediglich zivile nutzung der atomkraft anstrebt, ist nicht zu vermuten.

Siegessäule
03.12.2005, 12:18
Israel wird trotzdem darauf beharren, dass die Perser den Ausbau ihres atomaren Potentials stoppen. So wie ich die stolzen Perser einschätze, werden sie sich davon nicht beeindrucken lassen und ihr Programm fortsetzen.
Tja, dann muss wohl nächstes Jahr jemand der Beteiligten die Hose runter lassen und in Aktion treten, wenn man sich nicht vor aller Weltöffentlichkeit lächerlich machen möchte.
Ich tippe auf einen weiteren Krieg im Nahen Osten nächstes Jahr.

M. Wittmann
03.12.2005, 12:22
man sollte nicht vergessen, dass aus dem iran die forderung kam, "israel müsse von der landkarte verschwinden". was sollten sie machen? abwarten, bis die erste rakete gen tel aviv fliegt? im prinzip zeigt sharon iran lediglich, dass israel sich keinesfalls von der karte tilgen lassen wird. und dass der iran eine lediglich zivile nutzung der atomkraft anstrebt, ist nicht zu vermuten.

Ja und? Ich weiß garnicht, ob ihr überhaupt das Recht habt, anderen Staaten vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Rohstoffe nutzen sollen. Die Aussage, man wolle Israel von der Landkarte fegen, war äußerst unklug, das stimmt. Doch seien wir mal ehrlich. Israel meint, den Nahen Osten bestimmen zu wollen. Das ist seit dem Sechs-Tage-Krieg so und wird so bleiben. Der Iran ist sicherlich, wie der gesamte Islam, eine gefährliche Sache, doch sollte die Souveränität nicht angetastet werden.

Die Machtverhältnisse müssen angegleicht werden, damit gegenseitiger Respekt vorhanden ist.

Esther
03.12.2005, 12:24
Ja und? Ich weiß garnicht, ob ihr überhaupt das Recht habt, anderen Staaten vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Rohstoffe nutzen sollen. Die Aussage, man wolle Israel von der Landkarte fegen, war äußerst unklug, das stimmt. Doch seien wir mal ehrlich. Israel meint, den Nahen Osten bestimmen zu wollen. Das ist seit dem Sechs-Tage-Krieg so und wird so bleiben. Der Iran ist sicherlich, wie der gesamte Islam, eine gefährliche Sache, doch sollte die Souveränität nicht angetastet werden.

Die Machtverhältnisse müssen angegleicht werden, damit gegenseitiger Respekt vorhanden ist.
wieso ihr? ich bin keine israelin.... israel bestimmt nicht den nahen osten, sondern reagiert meist.

M. Wittmann
03.12.2005, 12:26
wieso ihr? ich bin keine israelin.... israel bestimmt nicht den nahen osten, sondern reagiert meist.

Aufgrund deines Profils und der Angabe, jüdisch zusein, hatte ich die Vermutung, daß du dich mit Israel identifizierst.

Fakt ist, Israel hat kein Recht sich in Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Sei es das persische Atomprogramm oder Antisemititsmus in Deutschland.

Waldgänger
03.12.2005, 12:27
Von der Landkarte verschwinden. Die Existenz des Staates Israel ist ein dauerhafter Verstoß gegen römisches Recht, das zur Grundlage jeder Rechtsprechung in der Zivilisation wurde.

Ich sche...auf römisches Recht.
Wenn wir bei Rechtssprechung sindd dann folgendes.

"...Wir haben in einer harten Schule erkannt, dass das Leben ungerecht ist und ungerecht sein muss, wenn es sich erhalten will. Wir wissen, dass es kein fest stehendes Recht gibt, sondern Rechte, die geschaffen, erhalten oder verloren werden. Daher wollen wir kämpfen für unser besonderes Recht, das eine unzertrennliche Erscheinung mit der Tatsache unseres Lebens ist..."

(aus:Ernst Jünger, in: Arminius vom 23.01.1927-"Das Sonderrecht des Nationalismus"-)

Jolly Joker
03.12.2005, 12:47
Die Iraner wollen die Welt islamisieren, wie sie selber sagen, und Israel auslöschen. Die Israelies wollen nicht die Welt erobern. Daher sollte man Iran angreifen, und diese blöden Mullahs aufhängen.

Wirrkopf
03.12.2005, 12:48
Mit welchem Recht Israel offen einem anderen Staat mit Krieg droht, weil dieses Rechte wahrnimmt, die Israel selber schon gebrochen, bzw. umgangen hat (Atomwaffensperrvertrag) ist nicht zu erklären. Völkerrechtlich müsste man annehmen, dass im Gegenteil der Iran nun zu einem Präventivkrieg berechtigt wäre. Aber was rede ich, welches Recht, außer dem des Stärkeren, gilt den noch international?

Ich glaube bei Israel müsste keiner Angst haben, dass sie mit Atomraketen um sich schmeißen.
Und der Iran könnte ja jederzeit Atomenergie auf friedliche Weise zur Energiegewinnung nutzen. Aber sie bestehen ja darauf, auch Uran anreichern zu können. Warum nur? Da ist doch was faul. Entweder sie wollen die Drohung gegen Israel eines Tages in die Tat umsetzen oder sie wollen Terroristen mit nuklearen Bömbchen ausstatten.
Die sollen erstmal ihre Religionsfaschisten unter Kontrolle bringen, bevor sie ein Recht auf Uran haben. Nur schwer, wenn die Regierung selbst dazu gehört.

In diesem Punkt bin ich ausnahmsweise mal auf der Seite von Israel. Und im 6-Tage Krieg hätten sie auch nicht zurückgepfiffen werden dürfen. Vielleicht hätten wir heute diese Probleme nicht.

Jolly Joker
03.12.2005, 12:50
Aufgrund deines Profils und der Angabe, jüdisch zusein, hatte ich die Vermutung, daß du dich mit Israel identifizierst.

Fakt ist, Israel hat kein Recht sich in Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Sei es das persische Atomprogramm oder Antisemititsmus in Deutschland.

Wenn man sie angreift, so wie Hussein im letzten Krieg, dann schon. Hier zeigt sich wieder die Sympathie zwischen Alt-Nazis wie euch und Islamisten.

Schon Hitler ließ Moscheen bauen. Die braune Scheiße hält eben zusammen.

Waldgänger
03.12.2005, 12:52
Schon Hitler ließ Moscheen bauen. Die braune Scheiße hält eben zusammen.

Wo ließ denn Hitler Moscheen bauen?

Mark Mallokent
03.12.2005, 12:54
Es war der iranische Präsident, der Israel die Vernichtung angedroht hat. Schon vergessen?

Mauser98K
03.12.2005, 12:54
Israel wird sich verteidigen!
Verteidigung impliziert auch einen Präventivschlag.

M. Wittmann
03.12.2005, 13:33
Wenn man sie angreift, so wie Hussein im letzten Krieg, dann schon. Hier zeigt sich wieder die Sympathie zwischen Alt-Nazis wie euch und Islamisten.
Jetzt aber mal langsam. Wenn Israel angegriffen wird, haben sie natürlich das Recht einen Gegenschlag auszuüben.
Doch haben die Perser bis auf hohle Phrasen nichts angerichtet, sodaß Israel keinen Grund hat, einen Präventivkrieg zu starten.
Ich erinnere mich an die polnische Presse vor dem 1. September 1939, um mal die Sachlage zu vergleichen.

Und das "Alt-Nazi" habe ich überhört. Du kennst mich doch garnicht.

@Mauser,

Machen wir uns doch nichts vor. Israel kann die großen Städte Persiens binnen Stunden ausradieren. Doch ist es nicht in der Lage, ein so riesiges Land zu kontrollieren, wenn man sieht, wie kläglich die große Supermacht aus Übersee im vergleichsweise kleineren Irak scheitert.
Ich stelle mich hier weder auf die Seite der Mullahs, noch auf die der Juden. Der Nahe Osten braucht ein Mächtegleichgewicht, aber wenn Persien die Sache ausnützt, muß es auch mit den Konsequenzen der totalen Vernichtung leben.

Jolly Joker
03.12.2005, 14:40
Der Nahe Osten braucht ein Mächtegleichgewicht, aber wenn Persion die Sache ausnützt, muß es auch mit den Konsequenzen der totalen Vernichtung leben.

1. Ein Militärgleichgewicht funktioniert nur, wenn beide Angst vor Krieg haben. Selbstmordattentäter haben das nicht.

2. Deine Freude über einen Krieg indem sich Juden und Mullahs gegenseitig ausradieren, könnte nach hinten losgehen. Iran will Langstreckraketen entwickeln, mit denen man Europa erreichen kann. Wozu wohl?

Jolly Joker
03.12.2005, 14:43
Wo ließ denn Hitler Moscheen bauen?

In Dresden zum Beispiel

Salazar
03.12.2005, 18:57
Israels Premier erwägt militärische Schritte, sollte Iran an zivilem Atomprogramm festhalten


Na soll er nur. Dann melden sich mehr Selbstmordattentäter bei der Hamas, als es Juden in Israel gibt.

Monarchist1985
03.12.2005, 19:10
Scharon ist Jude. Muss man noch mehr wissen um auf seinen Charakter zu schließen? Er träumt von Großisrael, der Jud'. :rolleyes:

Und schon wieder entlarvt sich ein Antisemit und Rassist...!

murmeltier
03.12.2005, 19:12
Na soll er nur. Dann melden sich mehr Selbstmordattentäter bei der Hamas, als es Juden in Israel gibt.

Nicht nur das. Die Akzeptanz von Israelis würde weltweit noch tiefer sinken, als es heute schon gang und gebe ist.

Erinnert so in etwa an die Akzeptanz von Kampfhunden in der Öffentlichkeit. Da hat der Deutsche weltweit die Dackelrolle eingenommen.

Stahlschmied
03.12.2005, 19:18
Und schon wieder entlarvt sich ein Antisemit und Rassist...!Scharon ist eine antideutsche Drecksau. Du bist eine antideutsche Dreckschleuder.

Praetorianer
03.12.2005, 19:20
Die Absicht das Mullah-Regime an der Erlangung von Atomwaffen zu hindern, ist vorbildlich! :top:

Nichtraucher
03.12.2005, 19:26
Scharon ist Jude. Muss man noch mehr wissen um auf seinen Charakter zu schließen? Er träumt von Großisrael, der Jud'. :rolleyes:

Juden haben bestimmte Charakterzüge? Interessant. Haben Deutsche, Chinesen, Indonesier und Kubaner auch bestimmte Charakterzüge? Kläre mich auf!

Monarchist1985
03.12.2005, 19:28
Scharon ist eine antideutsche Drecksau. Du bist eine antideutsche Dreckschleuder.

Hast du noch mehr auf Lager als stupide Beschimpfungen???
Im Übrigen bin ich keinesfalls antideutsch, ich lehne ledeglich Totalitarismus, Rassenhass und Antisemitismus entschieden ab!

murmeltier
03.12.2005, 19:29
Die Absicht das Mullah-Regime an der Erlangung von Atomwaffen zu hindern, ist vorbildlich! :top:

Heute redest Du davon, ein Volk an der Erlangung von Waffen zu hindern und morgen darf man dann ein Volk auslöschen, weil es ja über diese Waffen nachdenken könnte.

Solche Gedanken mögen für Liechtensteiner, Andorraner oder Luxemburger zutreffen, bei Ländern wie den USA oder Israel wirken solche Gedanken grotesk, despektierlich und degoutant.

Stahlschmied
03.12.2005, 19:29
Juden haben bestimmte Charakterzüge? Ja.


Interessant. Eigentlich nicht, ist ja bekannt.


Haben Deutsche, Chinesen, Indonesier und Kubaner auch bestimmte Charakterzüge?Ja, aber um die geht es hier nicht.

Hier geht es um die antideutschen Juden und ihr Großisrael.


Kläre mich auf!Immer doch.

Stahlschmied
03.12.2005, 19:32
Hast du noch mehr auf Lager als stupide Beschimpfungen???Die Frage müsste ich Dir stellen.


Im Übrigen bin ich keinesfalls antideutsch,Doch.


ich lehne ledeglich Totalitarismus, Rassenhass und Antisemitismus entschieden ab!Du vertrittst sehr wohl Totalitarismus in Bezug auf Deine Meinung. Und Rassenhass gegen Deutsche und Antigermanismus kommt noch dazu.

Nichtraucher
03.12.2005, 19:36
Ja.

Eigentlich nicht, ist ja bekannt.

Ja, aber um die geht es hier nicht.

Hier geht es um die antideutschen Juden und ihr Großisrael.

Immer doch.


Also, ich möchte jetzt die Charakterzüge von Juden, Deutschen und Chinesen erfahren. Du klärst mich ja anscheinend "immer doch" auf.

Monarchist1985
03.12.2005, 19:37
Die Frage müsste ich Dir stellen.
Das darfst du mir jetzt mal erklären! Bin äußerst gespannt!






Und Rassenhass gegen Deutsche und Antigermanismus kommt noch dazu.
Wo habe ich jemals hier gegen deutsche Bürger gehetzt?! Wo jemals rassistische Parolen gebracht! Für deine abenteuerliche Behauptung hast du sicher auch Beweise?!
Im Übrigen: Wenn ich den Germanenkult nicht bis zur Vergötzung betreibe- einfach weil er Blödsinn ist, da die Deutschen nicht nur von den Germanen abstammen, 1/4 hat slawische, 1/6 romanische Wurzeln- wenn ich kein Extremist bin, bin ich dann gleich ein Antideutscher?! Wohl kaum!

mggelheimer
03.12.2005, 19:42
Ich weiß überhaupt nicht warum hier alle dem Antifafake Stahlschmied auf den Leim gehen!

Stahlschmied
03.12.2005, 19:42
Das darfst du mir jetzt mal erklären! Bin äußerst gespannt! Oh, ich "darf"... :))


Wo habe ich jemals hier gegen deutsche Bürger gehetzt?! Ja.


Wo jemals rassistische Parolen gebracht! Hast Du, blinde Kuh!


Für deine abenteuerliche Behauptung hast du sicher auch Beweise?!Deine letzten Beiträge hier.


Im Übrigen: ...Scheiß ich drauf.

Praetorianer
03.12.2005, 19:50
Heute redest Du davon, ein Volk an der Erlangung von Waffen zu hindern und morgen darf man dann ein Volk auslöschen, weil es ja über diese Waffen nachdenken könnte.

Solche Gedanken mögen für Liechtensteiner, Andorraner oder Luxemburger zutreffen, bei Ländern wie den USA oder Israel wirken solche Gedanken grotesk, despektierlich und degoutant.

Der einzige Staat, der erklärtermaßen Völker vernichten will, ist der Iran.

Wenn du das Bedürfnis verspürst, dich von Islamisten als Ungläubigen morden zu lassen, geh doch in den Sudan, aber lasse doch bitte die Deutschen die weiterleben wollen, hier in Frieden leben, ohne einen atomar bewaffneten Iran.

Monarchist1985
03.12.2005, 19:50
Und Du bist auch eine antideutsche Dreckschleuder, Jude!

Wenn du weiter solche "kultivierten" Begriffe verwendest, bist du schneller weg, als dir lieb ist!

Odin
03.12.2005, 19:51
Ich weiß nicht, was der Strangersteller eigentlich will.

Es handelt sich schließlich um das von Gott auserwählte Volk, das wird ja wohl noch selbst entscheiden können, wen es ausrottet.

Esther
03.12.2005, 19:54
schon merkwürdig, welche "argumente" so manche hier bringen.... nichts als dümmlicher antisemitismus...

mggelheimer
03.12.2005, 19:56
Wie schön, aber Andere wollen vielleicht auch über Deine antideutschen Charakterzüge aufgeklärt werden, Jude. :rolleyes:
Das wirkt ist aber nur effektiv wenn du diesen Hinweis in deine Signatur übernimmst. :cool:

murmeltier
03.12.2005, 19:57
Der einzige Staat, der erklärtermaßen Völker vernichten will, ist der Iran.

Wenn du das Bedürfnis verspürst, dich von Islamisten als Ungläubigen morden zu lassen, geh doch in den Sudan, aber lasse doch bitte die Deutschen die weiterleben wollen, hier in Frieden leben, ohne einen atomar bewaffneten Iran.

Kannst Du mir mal belegen, wo der Iran Deutschland in irgendeiner Weise bedroht?

Esther
03.12.2005, 19:58
ach sie...... sie kann man ja wirklich nicht ernstnehmen mit ihrer paranoia und ihrem zurechtgeschwurbelten weltbild... :rolleyes:

mggelheimer
03.12.2005, 20:02
ach sie...... sie kann man ja wirklich nicht ernstnehmen mit ihrer paranoia und ihrem zurechtgeschwurbelten weltbild... :rolleyes:
Du weißt doch genau es ein Fake aus der Antifa- oder Hagalilecke ist.

mggelheimer
03.12.2005, 20:03
Ich werde darüber nachdenken, aber trotzdem bleibst Du ein antideutsche Dreckschleuder, ein Jud halt.
Ja, das ist natürlich Fakt. Also kläre die Forengemeinde ruhig auf!

Esther
03.12.2005, 20:04
Du weißt doch genau es ein Fake aus der Antifa- oder Hagalilecke ist.
woher sollte ich das wissen? wer auch immer es ist, meist gerate ich mit ihm aneinander...

M. Wittmann
03.12.2005, 20:07
1. Ein Militärgleichgewicht funktioniert nur, wenn beide Angst vor Krieg haben. Selbstmordattentäter haben das nicht.
Selbstmordattentäter sind auch keine gezielt eingesetzten Truppen der Obersten Armeeführung eines Staates!


2. Deine Freude über einen Krieg indem sich Juden und Mullahs gegenseitig ausradieren, könnte nach hinten losgehen. Iran will Langstreckraketen entwickeln, mit denen man Europa erreichen kann. Wozu wohl?
Was für Ziele würde Persien denn vorschweben? Berlin? Paris? Eine Rakete auf London? Ach bitte, das wäre es ihnen nicht wert.
Ihr Hauptfeind ist nunmal Israel, und wenn es weiterhin großkotzig den Nahen Osten aufmischen möchte, wird es seine Quittung eben bekommen. Das gleiche gilt für Persien. Sie sollen aneinander respektieren, daß sie sich nicht mögen ist zwar der Hintergrund des Ganzen, spielt aber in Bezug auf das Militärgleichgewicht und dem dazugehörigen Respekt keine Rolle.

Nichtraucher
03.12.2005, 20:07
Juden sind antideutsche Dreckschleudern, das schließt aber nicht andere Völker zwingend aus.

Es gibt antideutsche und prodeutsche Juden. Genauso wie es antideutsche und prodeutsche Russen, Amerikaner, Chinsesen und Südafrikaner gibt. Also, was sind jetzt die Charakterzüge eines Juden?


Natürlich, antideutsche Dreckschleuder.

Warum so aggressiv? Lange nicht mehr gefickt?

M. Wittmann
03.12.2005, 20:09
Stahlschmied, sei doch mal sachlicher hier..

Shaguar
03.12.2005, 20:10
Und ?

Nichtraucher
03.12.2005, 20:11
Stahlschmied, sei doch mal sachlicher hier..

Er spricht doch nur aus, was ein nicht geringer Teil hier in diesem Forum denkt und mit einigen Floskeln geschickt umschreibt.

Gisela36
03.12.2005, 20:11
In dieser Nachricht heiß es u.a.:

"...Iran mit anderen Mitteln zur Aufgabe wesentlicher Teile seines zivilen Atomprogramms zu zwingen."

Wenn die UNO und die EU die Hose voll haben, gegen den Iran etwas zu unternehmnen - dann bleibt es eben bei Israel hängen, welches laut der Mullahs "von der Landkarte verschwinden soll..."

Ich verstehe ja von Atom-Politik nicht viel, bin aber überzeugt, daß gewisse zivile Teile des Atomsprogramms auch für Atomwaffen verwendet werden können. Oder kann jemand von Euch mir das Gegenteil beweisen?

Salazar
03.12.2005, 20:11
Und schon wieder entlarvt sich ein Antisemit und Rassist...!

Als ob er sich nicht schon vorher "entlarvt" hätte :rolleyes:
Monarchisten sind mindestens so kriminell.

Gisela36
03.12.2005, 20:12
Pfui, Stahlschmied !

So Dreckiges las ich schon länger nicht mehr...

mggelheimer
03.12.2005, 20:13
Pfui, Stahlschmied !

So Dreckiges las ich schon länger nicht mehr...
Ja, is gut...!

Der is´n Linksradikales Fake!

Nichtraucher
03.12.2005, 20:13
Du Jude, es sind antideutsche Dreckschleudern, so wie Du Jude! :cool:

Ich habe immer noch nicht die Charakterzüge von Juden, Deutschen, Russen und Chinesen erfahren. Also, wirds bald?



Warum treiben sich hier soviele Juden
rum?

Davon habe ich bis jetzt nichts gemerkt. Dieses Forum ist verseucht von Nazis wie dir.


Ich bin ja nicht beschnitten wie Du Jude!

Ich bin auch nicht beschnitten, obwohl ich damit bei der Frauenwelt nur Vorteile hätte. Sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen.

Nichtraucher
03.12.2005, 20:15
Ja, is gut...!

Der is´n Linksradikales Fake!


Und die Glatzen die Ausländer zusammenschlagen sind verkleidete Gutmenschen?

M. Wittmann
03.12.2005, 20:15
Ich verstehe ja von Atom-Politik nicht viel, bin aber überzeugt, daß gewisse zivile Teile des Atomsprogramms auch für Atomwaffen verwendet werden können. Oder kann jemand von Euch mir das Gegenteil beweisen?

Deutschland wäre in der Lage, selbst Atomwaffen herzustellen. Doch der Verzicht wurde vertraglich geregelt, also können wir uns die Sache abschminken. [Was ich auch befürworte]

mggelheimer
03.12.2005, 20:15
Und die Glatzen die Ausländer zusammenschlagen sind verkleidete Gutmenschen?
Vielleicht, vielleicht aber auch Nichtraucher.

Nichtraucher
03.12.2005, 20:20
Vielleicht, vielleicht aber auch Nichtraucher.


Ich glaube eher, dass es sich bei solchen Exemplaren um Kameraden von mggelheimer handelt.

mggelheimer
03.12.2005, 20:22
Ich glaube eher, dass es sich bei solchen Exemplaren um Kameraden von mggelheimer handelt.
Das steht dir natürlich frei zu glauben. Doch wie denkst du ist es zu diesem glauben gekommen? Hast du Probleme mit der Wahrnehmung?

Nichtraucher
03.12.2005, 20:26
Das steht dir natürlich frei zu glauben. Doch wie denkst du ist es zu diesem glauben gekommen? Hast du Probleme mit der Wahrnehmung?


Nein. Du bist rechtsextrem und Leute, die Ausländer durch die Wohnblocks hetzen, sind genauso rechtsextrem.

mggelheimer
03.12.2005, 20:35
Nein. Du bist rechtsextrem und Leute, die Ausländer durch die Wohnblocks hetzen, sind genauso rechtsextrem.
1. bin ich nicht rechtsextrem
2. sind die besagten leute i.d.r. vom VS aufgestachelt
3. hast du eben bewiesen von tuten und blasen keine Ahnung zu haben!

Nichtraucher
03.12.2005, 20:41
1. bin ich nicht rechtsextrem

Das bist du sehr wohl.


2. sind die besagten leute i.d.r. vom VS aufgestachelt

Diese Naziglatzen sind doch viel zu blöd für so etwas.


3. hast du eben bewiesen von tuten und blasen keine Ahnung zu haben!

Mehr als du sogar.

mggelheimer
03.12.2005, 20:47
Das bist du sehr wohl.
Diese Naziglatzen sind doch viel zu blöd für so etwas.
Mehr als du sogar.


http://www.kuenstlerhaus.ch/images/affe-01.jpg

Nichtraucher
03.12.2005, 20:59
http://www.kuenstlerhaus.ch/images/affe-01.jpg


Dich habe ich mir hässlicher vorgestellt.

mggelheimer
03.12.2005, 21:00
Dich habe ich mir hässlicher vorgestellt.
Tja, bin halt immer für überraschungen gut.

Giftzwerg
03.12.2005, 21:16
Die Iraner wollen sich doch nur Atomkraftwerke bauen, die eben zufälligerweise auch fliegen können. Kleine Trips nach Israel z.B. Sollte dort mal die Energie knapp werden, ist das nur zu Israels Bestem. Ich verstehe nicht, was die Amis und die Israelis da so nen Aufstand machen..

mggelheimer
03.12.2005, 21:22
Die Iraner wollen sich doch nur Atomkraftwerke bauen, die eben zufälligerweise auch fliegen können. Kleine Trips nach Israel z.B. Sollte dort mal die Energie knapp werden, ist das nur zu Israels Bestem. Ich verstehe nicht, was die Amis und die Israelis da so nen Aufstand machen..
Dieses imperialistische Großmachtgebaren des Amis im Nahen Osten kann nur durch Atomwaffen gestoppt werden.

Giftzwerg
03.12.2005, 21:24
Dieses imperialistische Großmachtgebaren des Amis im Nahen Osten kann nur durch Atomwaffen gestoppt werden.http://www.coxandforkum.com/archives/05.11.28.AsPlainAs-X.gif

mggelheimer
03.12.2005, 21:27
http://de.altermedia.info/images/kulturterror.jpg

Giftzwerg
03.12.2005, 21:29
Armer Hugo Chavez.

http://www.coxandforkum.com/archives/05.12.01.WillDestroyYa-X.gif

Salazar
04.12.2005, 09:55
http://www.jump-up.de/coverG/FWA-00033.jpg

Angel of Retribution
04.12.2005, 11:12
Mit welchem Recht Israel offen einem anderen Staat mit Krieg droht, weil dieses Rechte wahrnimmt, die Israel selber schon gebrochen, bzw. umgangen hat (Atomwaffensperrvertrag) ist nicht zu erklären. Völkerrechtlich müsste man annehmen, dass im Gegenteil der Iran nun zu einem Präventivkrieg berechtigt wäre. Aber was rede ich, welches Recht, außer dem des Stärkeren, gilt den noch international?

Das Recht, sich vor einem Staat zu verteidigen, der Israel ganz unverhohlen mit der Vernichtung droht. Israel hat in seiner kurzen existenz ein vielzahl von verteidingungskriegen führen müssen, bei denen eine einzige Niederlage zur Auslöchung Israels geführt hätte. Also ist israel gezwungen, präventiv zu agieren. um seine existenz zu sichern.

SAMURAI
04.12.2005, 17:24
Das Recht, sich vor einem Staat zu verteidigen, der Israel ganz unverhohlen mit der Vernichtung droht. Israel hat in seiner kurzen existenz ein vielzahl von verteidingungskriegen führen müssen, bei denen eine einzige Niederlage zur Auslöchung Israels geführt hätte. Also ist israel gezwungen, präventiv zu agieren. um seine existenz zu sichern.

Hast Du überhaupt eine Ahnung wie Israel präventiv reagieren könnte, ausser nuklear ?

Informiere Dich erst mal, was Israel zerstören können, von IRANS Atomanlagen. Das Wesentliche ist so verbunkert, dass es keine A-Waffe auslöschen könnte. Das Geraffel an der Oberfläche ist nur für die Show.

Du bist ein uninformierter Idiot !

MFG

Angel of Retribution
04.12.2005, 17:29
Hast Du überhaupt eine Ahnung wie Israel präventiv reagieren könnte, ausser nuklear ?

Informiere Dich erst mal, was Israel zerstören können, von IRANS Atomanlagen. Das Wesentliche ist so verbunkert, dass es keine A-Waffe auslöschen könnte. Das Geraffel an der Oberfläche ist nur für die Show.



Die Anlagen, in denen A-Waffen hergestell werden können, sind noch im Bau und damit sehr verwundbar. Außerdem gibt mittlerweile sehr gute Bunker-Buster.

SAMURAI
04.12.2005, 17:36
Angel - leider hast du keinerlei Ahnung !

Die Anlagen, in denen A-Waffen hergestell werden können, sind noch im Bau und damit sehr verwundbar. Außerdem gibt mittlerweile sehr gute Bunker-Buster.

Du spielst einfach zu viel mit dem Computer. Da verchwimmt die Realität und Fiktion.

Angel - leider hast du keinerlei Ahnung !
:]

Roter Prolet
04.12.2005, 17:36
Meine Position dazu ist die:

- Weder Israel noch der Iran soll von der Landkarte ausradiert bzw. atomisiert werden.
- Keine (nukleare) Aufrüstung, sondern Abrüstung und Friedensdialoge eröffnen
- Keine Symphatie für die Sharon-Regierung und dem Mullah-Regime
- Unterstützung für demokratische und progressive Massenbewegungen in beiden Ländern

Witzbold
04.12.2005, 17:39
Man sollte Israel, noch dazu in dieser Situation, die USA voll im Rücken wirklich nicht unterschätzen, denn seinerzeit zerbombten taktische Flieger der israelischen Luftwaffe das fast fertige Kernkraftwerk im Irak. Dieser war damals ganz bestimmt kein zahnloser Tiger.

Roter Prolet
04.12.2005, 17:46
Armer Hugo Chavez.

http://www.coxandforkum.com/archives/05.12.01.WillDestroyYa-X.gif

Diese Tatsache kannst eben nicht leugnen:

Die reaktionäre Opposition in Venezuela wird nicht nur von us-amerikanischer Seite, sondern auch u.a. von der Konrad-Adenauer-Institution als auch von der Friedrich-Ebert-Institution unterstützt.

Hunne
04.12.2005, 17:46
Man sollte Israel, noch dazu in dieser Situation, die USA voll im Rücken wirklich nicht unterschätzen, denn seinerzeit zerbombten taktische Flieger der israelischen Luftwaffe das fast fertige Kernkraftwerk im Irak. Dieser war damals ganz bestimmt kein zahnloser Tiger.
Andere Länder können 10x und mehr einen Krieg gegen Israel verlieren. Sie können warten,................. denn Israel darf NICHT EINEN Krieg verlieren. :cool:

Roter engel
04.12.2005, 17:58
Bemerkenswert ist, dass dem Artikel nach ein Militärschlag von Seiten des Iran nur abgewendet werden kann, wenn "wesentliche Teile seines zivilen Atomprogramms" aufgegeben würden. Das wird der Iran wohl nicht akzeptieren.

Mit welchem Recht Israel offen einem anderen Staat mit Krieg droht, weil dieses Rechte wahrnimmt, die Israel selber schon gebrochen, bzw. umgangen hat (Atomwaffensperrvertrag) ist nicht zu erklären. Völkerrechtlich müsste man annehmen, dass im Gegenteil der Iran nun zu einem Präventivkrieg berechtigt wäre. Aber was rede ich, welches Recht, außer dem des Stärkeren, gilt den noch international?

Ich stehe vollkommen hinter Israel!!!

Roter Prolet
04.12.2005, 18:01
Ich stehe vollkommen hinter Israel!!!

Du befürwortest also die Sharon-Regierung mit samt ihren Drohgebärden und ihrer Apartheid-Politik? X(

SAMURAI
04.12.2005, 18:05
Man sollte Israel, noch dazu in dieser Situation, die USA voll im Rücken wirklich nicht unterschätzen, denn seinerzeit zerbombten taktische Flieger der israelischen Luftwaffe das fast fertige Kernkraftwerk im Irak. Dieser war damals ganz bestimmt kein zahnloser Tiger.

Du bist wirklich ein Witzbold !

So wie Saddam ein gefährlicher Witzbold war.

Der IRAN hat seine Atomanlagen getrennt.

a) offen im Gelände freigegeben zur Zerstörung

b) tief verbunkert im Militärprogramm des IRAN

Die Zerschlagung des unfertigen Reaktors im IRAK war keine Meisterleistung !

Roter engel
04.12.2005, 18:05
Du befürwortest also die Sharon-Regierung mit samt ihren Drohgebärden und ihrer Apartheid-Politik? X(
Wenn ich zwischen Scharon und einem Ayatollah-Fanatiker wählrn könnte, würde ich mich 100% für scharon entscheiden.

jüdischer bolschewismus :)) :2faces:

mggelheimer
04.12.2005, 18:08
Wenn ich zwischen Scharon und einem Ayatollah-Fanatiker wählrn könnte, würde ich mich 100% für scharon entscheiden.

jüdischer bolschewismus :)) :2faces:

Du wolltest sagen zwischen Scharon oder einem Palästinensischen Freiheitskämpfer.

Roter Prolet
04.12.2005, 18:10
Wenn ich zwischen Scharon und einem Ayatollah-Fanatiker wählrn könnte, würde ich mich 100% für scharon entscheiden.

Ich würde keinen dieser Arschlöcher wählen bzw. meine Sympathie erklären.


jüdischer bolschewismus :)) :2faces:

Dieses verflixte Finanzjudentum :nido: :comic: :))

Werner Fink
04.12.2005, 18:12
Würde ich auch wählen, aber wenn auch nur so eine figur wir stoiber auch noch zur wahl stünde, würde sogar den lieber nehmen als scharon.

Roter engel
04.12.2005, 18:12
Du wolltest sagen zwischen Scharon oder einem Palästinensischen Freiheitskämpfer.

Perser geben einen scheißdreck auf araber, frag sie selber. Die wollen nur Israel provozieren

Roter Prolet
04.12.2005, 18:20
Perser geben einen scheißdreck auf araber, frag sie selber. Die wollen nur Israel provozieren

Während Sharon mit einer Apartheid-, Besatzungs- und Aggressionspolitik selbst mit dazu beiträgt, dass jede Hoffung auf dauerhaften Frieden und Fortschritt im Nahen Osten dezimiert bzw. liquidiert wird.

mggelheimer
04.12.2005, 18:20
Perser geben einen scheißdreck auf araber, frag sie selber. Die wollen nur Israel provozieren
Werde ich bei Gelegenheit machen wenn ich einen treffe!

Angel of Retribution
04.12.2005, 18:55
Angel - leider hast du keinerlei Ahnung !

Die Anlagen, in denen A-Waffen hergestell werden können, sind noch im Bau und damit sehr verwundbar. Außerdem gibt mittlerweile sehr gute Bunker-Buster.

Du spielst einfach zu viel mit dem Computer. Da verchwimmt die Realität und Fiktion.

Angel - leider hast du keinerlei Ahnung !
:]


Dann beweiß das Gegenteil anstatt Scheiße zu labern!

Angel of Retribution
04.12.2005, 19:06
Während Sharon mit einer Apartheid-, Besatzungs- und Aggressionspolitik selbst mit dazu beiträgt, dass jede Hoffung auf dauerhaften Frieden und Fortschritt im Nahen Osten dezimiert bzw. liquidiert wird.

Er tut das, was er für richtig hölt, um sein Volk vor dem palästinensischen terror zu schützen. Einzelne maßnahmen sind mit sicherheit zweifelhaft, unzweifelhaft ist es aber auf jeden Fall, dass der Bau der Mauer zu einer deutlichen reduzierung der Terroranschläge geführt hat.

Just Amy
04.12.2005, 19:22
ich bin der ansicht, dass das verhalten der islamischen republik iran die theorie, der iran HÄTTE nuklearwaffen bereits, als eher unwahrscheinlich erscheinen laesst.

gleichzeitig ist eine militärische option sehr fraglich. in der tat sind die fraglichen stätten -sofern wir davon wissen, weit besser geschützt als dies bei saddam der fall war. sie sind verstreuter, teilweise unterirdisch, teilweise in berge gebaut, am rande der israelischen kapazität (rein luftlinienmässig).
die bunkerbuster sind erbärmlich, bis jetzt scheitert man an der konstruktion einer waffe, die massiv eindringt, und nicht abbricht, bevor sie detoniert.

selbst wenn man teile des programms erwischt muss der iran nur einmal treffen, und kann jederzeit weiterbauen.

es bleibt nur eines: unterstützt die opposition, setzt euch dafür ein, dass NCRI und MEK von der terrorismus liste kommen!

im eingangsartikel scheint eine verquickung von zivil und militärisch vorzuliegen, die über die aussage sharons hinausgeht.

SAMURAI
04.12.2005, 22:07
NAHOST

Netanjahu will Angriff auf Iran

Neuer Zündstoff im Nahen Osten: Der konserative Politiker Benjamin Netanjahu hat einen gezielten israelischen Angriff auf die iranischen Atom-Anlagen vorgeschlagen. Nur so könne sein Land verhindern, dass die Mullahs zur Atom-Macht werden. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Nicht nur Sharon sonderen auch Benjamin Netanjahu möchte im IRAN zuschlagen.

Ich halte Israel für genau so gefährlich für den Weltfrieden wie den IRAN.
?(

Just Amy
05.12.2005, 06:01
NAHOST

Netanjahu will Angriff auf Iran

Neuer Zündstoff im Nahen Osten: Der konserative Politiker Benjamin Netanjahu hat einen gezielten israelischen Angriff auf die iranischen Atom-Anlagen vorgeschlagen. Nur so könne sein Land verhindern, dass die Mullahs zur Atom-Macht werden. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Nicht nur Sharon sonderen auch Benjamin Netanjahu möchte im IRAN zuschlagen.

Ich halte Israel für genau so gefährlich für den Weltfrieden wie den IRAN.
?(
israel möchte vor iranischen nukes sicher sein.
der iran will israel vernichten.der unterschied liegt auf der hand

Nichtraucher
05.12.2005, 20:17
Apartheid-, Besatzungs- und Aggressionspolitik


Da habe ich wohl was verpasst. Hast du genauere Infos zu diesen Behauptungen?

Liegnitz
05.12.2005, 20:22
NAHOST

Netanjahu will Angriff auf Iran

Neuer Zündstoff im Nahen Osten: Der konserative Politiker Benjamin Netanjahu hat einen gezielten israelischen Angriff auf die iranischen Atom-Anlagen vorgeschlagen. Nur so könne sein Land verhindern, dass die Mullahs zur Atom-Macht werden. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Nicht nur Sharon sonderen auch Benjamin Netanjahu möchte im IRAN zuschlagen.

Ich halte Israel für genau so gefährlich für den Weltfrieden wie den IRAN.
?(
Volle Zustimmung.
Wer hier der Agressor ist, ist wohl eindeutig.

Moselfranke
05.12.2005, 20:25
der iran will israel vernichten.
Beweise für diese abstruse These ?

Jolly Joker
05.12.2005, 20:38
Der Iran will Israel auslöschen? Beweise für diese abstruse These ?

Der Staatpräsident hat es vor 2 Wochen im Rundfunkt bekanntgegeben. Du nix lesen können?

Moselfranke
05.12.2005, 20:43
Der Staatpräsident hat es vor 2 Wochen im Rundfunkt bekanntgegeben. Du nix lesen können?
Wie und mit was soll der Iran denn Israel "vernichten" ?

Außerdem folgte auf das Zitat des iranischen Präsidenten auch prompt eine Entschuldigung.

Vietminh
05.12.2005, 20:50
Wie und mit was soll der Iran denn Israel "vernichten" ?


Viel wichtiger ist die Frage, wie der Iran Israel "vernichten" sollte, ohne seine Glaubensbrüder in Mitleidenschaft zu ziehen?

Moselfranke
05.12.2005, 20:53
Viel wichtiger ist die Frage, wie der Iran Israel "vernichten" sollte, ohne seine Glaubensbrüder in Mitleidenschaft zu ziehen?
Eben, auf diese Frage wollte ich ja auch hinaus.

Die Antwort auf diese Frage überlasse ich mal unseren Ami-Freunden.

Just Amy
05.12.2005, 21:20
Wie und mit was soll der Iran denn Israel "vernichten" ?

Außerdem folgte auf das Zitat des iranischen Präsidenten auch prompt eine Entschuldigung.
mit terroristen?
die nuklearwaffe ist wohl eher dazu gedacht, sich gegen angriffe immun zu machen, und die welt erpresen zu können.
dass es iranische politik ist, israel vernichten zu wollen ist seit khomenei so, jetzt wurde es lediglich etwas offener gesagt. auch rafsandjani hat bereits davon geredet, und der state-sponsored terrorism gegen israel ist der ständige reminder, wie ernst es ihnen ist.
entschuldigung? beschwichtigung wohl eher.

Moselfranke
05.12.2005, 21:26
mit terroristen?
Keine Ahnung, deshalb frag' ich ja.


die nuklearwaffe ist wohl eher dazu gedacht, sich gegen angriffe immun zu machen, und die welt erpresen zu können.
Das erinnert mich irgendwie an einen anderen Staat namens "U.S.A"....


dass es iranische politik ist, israel vernichten zu wollen ist seit khomenei so, jetzt wurde es lediglich etwas offener gesagt.
Vielleicht könntest Du dann auch 'mal die ständigen Drohungen seitens USrael gegen das Mullah-Regime aufzählen !?


entschuldigung? beschwichtigung wohl eher.
Wo bleiben Sharons und Netanjahus "Beschwichtigungen" ?

Praetorianer
05.12.2005, 21:49
@vietminh und strasserist


Eben, auf diese Frage wollte ich ja auch hinaus.

Die Antwort auf diese Frage überlasse ich mal unseren Ami-Freunden.


Sehr sinnvolle Frage, was meint ihr wie egal ihnen der Tod von ein paar Millionen Arabern wäre!

Moselfranke
05.12.2005, 21:52
@George Bush

Sehr sinnvolle Frage, was meint ihr wie egal ihnen der Tod von ein paar Millionen Arabern wäre!
Sehr schlechte Antwort, was meinst Du was für eine Todsünde es für einen islamischen Staat wäre, ein paar hunderttausend muslimische Glaubensgenossen zu erledigen ?!

Just Amy
05.12.2005, 21:53
Keine Ahnung, deshalb frag' ich ja.
ich dachte, Deine frage hätte zum ziel, den iran als hamrlos darzustellen.

Das erinnert mich irgendwie an einen anderen Staat namens "U.S.A"....
wenn ich das ernstnehmen soll musst Du usa und iran vergleichen und gründe anführen, warum so grundverschiedenes anhand einer verzerrt wahrgenommenen einzelheit gegenseitige "erinnerungen" wecken sollte.

Vielleicht könntest Du dann auch 'mal die ständigen Drohungen seitens USrael gegen das Mullah-Regime aufzählen !?
ich könnte. aber legitime "drohungen" aufzuzählen ist wohl nicht das thema.

Wo bleiben Sharons und Netanjahus "Beschwichtigungen" ?
nicht mal bibi hat irgendetwas illegitimes gefordert; im gegensatz zu den mullahs wollen sie keinen staat vernichten. sich selbst verteidigen zu dürfen wird aber bereits traditionell als vergehen gesehen, wenn es um juden oder israel geht.

Praetorianer
05.12.2005, 21:57
@George Bush

Sehr schlechte Antwort, was meinst Du was für eine Todsünde es für einen islamischen Staat wäre, ein paar hunderttausend muslimische Glaubensgenossen zu erledigen ?!


Gar keine!

Ggf. könnte man sie zu Märtyrern erklären, da es aber sunnitische Araber sind, um die es sich hier handelt, könnte man das wohl sogar als "Ungläubige" abbuchen!

Die Terroristen hatten am 11.9. auch kein Problem damit ein paar dutzend Glaubensbrüder zu ermorden, noch bei sonst irgendeinem Anschlag!

Moselfranke
05.12.2005, 22:02
ich dachte, Deine frage hätte zum ziel, den iran als hamrlos darzustellen.
Und ich dachte, Du wolltest mir das Gegenteil beweisen.


wenn ich das ernstnehmen soll musst Du usa und iran vergleichen und gründe anführen, warum so grundverschiedenes anhand einer verzerrt wahrgenommenen einzelheit gegenseitige "erinnerungen" wecken sollte.
Ja stimmt, der Vergleich ist eigentlich unzulässig.Man kann ja schlecht einen friedlichen Staat mit einer Nation vergleichen, die nachweislich die meisten Kriege auf der Erde begonnen und angezettelt hat.


ich könnte. aber legitime "drohungen" aufzuzählen ist wohl nicht das thema.
Was war an Amerikas Drohungen leigitmer?


nicht mal bibi hat irgendetwas illegitimes gefordert; im gegensatz zu den mullahs wollen sie keinen staat vernichten. sich selbst verteidigen zu dürfen wird aber bereits traditionell als vergehen gesehen, wenn es um juden oder israel geht.

SPIEGEL.DE
Der konserative Politiker Benjamin Netanjahu hat einen gezielten israelischen Angriff auf die iranischen Atom-Anlagen vorgeschlagen.

Seit wann verteidigt man Israel auf persischem Gebiet?

Just Amy
05.12.2005, 22:04
@George Bush

Sehr schlechte Antwort, was meinst Du was für eine Todsünde es für einen islamischen Staat wäre, ein paar hunderttausend muslimische Glaubensgenossen zu erledigen ?!
terroristen mit anständigen muslimen zu verwechseln ist in der tat gefährlich.
denen ist egal, ob millionen palästinenser in flüchtlinslager dahinvegetieren, und ob in bali, istanbul, ägypten, saudiarabien, amman,bagdad etc etc muslime oder sonstwer stirbt.

Just Amy
05.12.2005, 22:08
Und ich dachte, Du wolltest mir das Gegenteil beweisen.
bist du so wenig vetraut mit dem thema?

Ja stimmt, der Vergleich ist eigentlich unzulässig.Man kann ja schlecht einen friedlichen Staat mit einer Nation vergleichen, die nachweislich die meisten Kriege auf der Erde begonnen und angezettelt hat.
kein interesse an einer echten diksussion? mit welcher müll-liste willst Du den schmarrn belegen?

Was war an Amerikas Drohungen leigitmer?
der drohende war im recht.
der "bedrohte" war eine der größten gefahren

Seit wann verteidigt man Israel auf persischem Gebiet?
man verteidigt jedes land dort, wo es möglich und notwendig ist. löse Dich von der idee, geographische grenzen hätten eine massgebliche bedeutung für die sicherheit oder veteidigung eine landes.

Monarchist1985
06.12.2005, 15:19
Ich stehe vollkommen hinter Israel!!!

Deine großen sowjetischen Vorbilder sahen das aber "etwas" anders...!
Die hielten es lieber mit palästinensischen Terroristen und deren Freunden in Teheran!

Klopperhorst
06.12.2005, 15:21
Iran und Uran passen doch irgendwie zusammen.

Wieso haben denn alle etwas dagegen?

Kaiser
06.12.2005, 15:21
Israels Premier erwägt militärische Schritte, sollte Iran an zivilem Atomprogramm festhalten

Ariel Scharon sieht die Möglichkeit von Militärschlägen, falls alle Versuche scheitern, Iran mit anderen Mitteln zur Aufgabe wesentlicher Teile seines zivilen Atomprogramms zu zwingen. Die Frage, ob es eine militärische Option gebe, beantwortete der israelische Regierungschef am Donnerstag mit »Ja, ganz bestimmt«. Sein Land werde auf keinen Fall akzeptieren, daß Iran Atomwaffen entwickeln könnte. »Israel ist nicht hilflos, und es ergreift alle notwendigen Maßnahmen«, sagte der Premier.

Israel wolle sich im Kampf gegen Iran nicht an die Spitze stellen, betonte der Regierungschef, sondern koordiniere seine Schritte mit den anderen Beteiligten. Teheran bedrohe den gesamten Nahen Osten »und viele andere Länder rund um die Welt«. Daher sollten alle »freien Länder« sich »unter Führung der USA« zu einer breiten Koalition zusammenschließen, um Iran so oder so zum Einlenken zu zwingen.

Bereits am Mittwoch hatte der Leiter des israelischen Militärgeheimdienstes, Generalmajor Aharon Zeevi, in einem Vortrag erklärt: »Falls die internationale Gemeinschaft es bis Ende März 2006 nicht geschafft hat, diplomatische Mittel anzuwenden, um Irans Anstrengungen zur Herstellung einer Atombombe zu stoppen, wird es nicht länger irgendeinen Grund geben, diplomatische Aktivitäten auf diesem Gebiet fortzusetzen. Man wird dann sagen können, daß die internationalen Versuche, Iran zu stoppen, gescheitert sind.« Das Datum März 2006 bezieht sich auf die nächste Vorstandssitzung der Internationalen Atomenergiebehörde, auf der eine Richtungsentscheidung im Streit um Irans ziviles Atomprogramm erwartet wird. Israelische Medien interpretierten Zeevis Stellungnahme als Drohung mit militärischer Gewalt. Die Risikoabwägung spräche dafür, den mit russischer Hilfe gebauten iranischen Reaktor Buschehr anzugreifen, bevor er mit Brennstäben ausgerüstet und in Betrieb genommen wird. Das soll im nächsten Sommer oder Herbst geschehen. Auf eine nahe militärische Eskalation weist auch die kürzliche, sachlich völlig absurde Behauptung von Außenminister Sylvan Schalom hin, Iran sei vielleicht nur noch sechs Monate von der Fähigkeit entfernt, eine Atombombe herzustellen.

klick (http://www.jungewelt.de/2005/12-03/008.php)

Bemerkenswert ist, dass dem Artikel nach ein Militärschlag von Seiten des Iran nur abgewendet werden kann, wenn "wesentliche Teile seines zivilen Atomprogramms" aufgegeben würden. Das wird der Iran wohl nicht akzeptieren.

Mit welchem Recht Israel offen einem anderen Staat mit Krieg droht, weil dieses Rechte wahrnimmt, die Israel selber schon gebrochen, bzw. umgangen hat (Atomwaffensperrvertrag) ist nicht zu erklären. Völkerrechtlich müsste man annehmen, dass im Gegenteil der Iran nun zu einem Präventivkrieg berechtigt wäre. Aber was rede ich, welches Recht, außer dem des Stärkeren, gilt den noch international?

Im Falle des Falles würde der Iran wohl mit einem massiven Raketenangriff auf israelische Atomanlagen reagieren. Im Gegensatz zum Irak 1981 kann der Iran dank russischer und nordkoreanischer Hilfe mit gleicher Münze zurückschlagen.

Moselfranke
06.12.2005, 17:06
bist du so wenig vetraut mit dem thema?
Nein, ich warte nur noch auf die Belege, dass der Iran Israel angreifen will.


kein interesse an einer echten diksussion? mit welcher müll-liste willst Du den schmarrn belegen?
Was war ein meiner Aussage falsch?
Welche der beiden Nationen ist ,sowohl aus historischer wie auch momentaner Sicht, kriegslüsternder?


der drohende war im recht.
der "bedrohte" war eine der größten gefahren
Toll, das war keine Antwort auf meine Frage.


man verteidigt jedes land dort, wo es möglich und notwendig ist. löse Dich von der idee, geographische grenzen hätten eine massgebliche bedeutung für die sicherheit oder veteidigung eine landes.
Zählt das auch für andere Staaten außer Israel und den USA ?

Just Amy
06.12.2005, 22:53
Nein, ich warte nur noch auf die Belege, dass der Iran Israel angreifen will.[QUOTE]
was würde als beweis gelten? dass man terroristen ausbildet, finanziert und unterstützt, um die zivilisten eine slandes zu ermorden, und öffentlich das wegwischen von der landkarte fordert reicht nicht?
[QUOTE]Was war ein meiner Aussage falsch?
Welche der beiden Nationen ist ,sowohl aus historischer wie auch momentaner Sicht, kriegslüsternder?
Du hast die wesentliche frage nicht gestellt: wer war im recht.

Toll, das war keine Antwort auf meine Frage.
meinst DU.

Zählt das auch für andere Staaten außer Israel und den USA ?
das zählt für jeden staat. (die von Dir intendierte thematik wäre: wann gibt es ein recht auf selbstverteidigung)

Enzo
07.12.2005, 19:05
Wieso? Ich stelle mir einen Atomkrieg im Nahen Osten recht interessant vor.

:top:

Find' ich auch!

:D

Diana1
07.12.2005, 19:06
Das wurd auch mal Zeit. Wer frech wird wie das Mullahregime, der wird seine Lektion schon erhalten.

Enzo
07.12.2005, 19:07
Das wurd auch mal Zeit. Wer frech wird wie das Mullahregime, der wird seine Lektion schon erhalten.

... dass sich das Zionistengesoxe mal verschluckt, liebe Diana!

:D

Just Amy
07.12.2005, 19:13
Ja. Deutsche sind grundanständig, edelmütig, heldenhaft, fleißig und wahrheitsliebend.
wärst Du nicht auch gern deutscher?

Roter Prolet
07.12.2005, 19:21
Ich kann sogar den Ariernachweis erbringen. :P

Ach, dann zeig mal ein Konterfei oder ein Foto von dir - oder blöffst du schon wieder?

Just Amy
07.12.2005, 19:25
Ich kann sogar den Ariernachweis erbringen. :P
ist das der wisch wo die vorfahren "rein"gewaschen werden?
von den angeblich deutschen tugenden hab ich bei Dir keine fesstellen können. und wenn sie bestünden ginge Dir die tugend der demut ab, so wie Du damit prahlst.

Enzo
07.12.2005, 19:47
Demut steht einem Deutschen nicht gut zu Gesicht.

... der Knaller, dieser "Israel-Fanatiker" (Katz über Katz), von Demut gesprochen?

:vogel:

Diana1
07.12.2005, 23:21
Mit dem Iran wird bald kurzer Prozess gemacht, sofern er sich nicht anpassen will.

Irgendwann ist mal Schluss mit lustig.

Die Freiheit lässt sich nicht ewig auf dem Kopf rum tanzen.

Sklavenhändler
07.12.2005, 23:29
Mit dem Iran wird bald kurzer Prozess gemacht, sofern er sich nicht anpassen will.

Irgendwann ist mal Schluss mit lustig.

Die Freiheit lässt sich nicht ewig auf dem Kopf rum tanzen.

die freitheit..... ja bitte wer ist denn "die freiheit"???? *komm vor lachen nicht mehr in den schlaf* wenn du jetzt auch noch die juden (israel) oder die amis mit freiheit meinst..... dann fall ich vor lachen gleich völlig vom stuhl.... *mir tut schon der bauch vor lachen weh*

Diana1
07.12.2005, 23:31
(israel) oder die amis mit freiheit meinst.....

Wen denn sonst? Nordkorea?

alliance1979
07.12.2005, 23:41
Ui...kurzer Prozess....na wenn du es meinst.
Ich wünschte ich hätte deine Politische Weltanschaung.
Dann muß man nicht mehr ständig über alles nachdenken und alles ist schön schwarz oder weiß! :)
(nein kein Iran Fan, nur jemand der sich über kommentare und aussagen wie
"kurzer Prozess" maßlos ärgert) X(

Objektiv muß man aber sagen, das für Israel schon schwer ist im augenblick, auch wenn ich ihre Palestinenser Politik nicht gut heißen kann.

Trotzdem ist und bleibt Diana`s Kommentar Moralisch äußerst fragwürdig!

Sklavenhändler
08.12.2005, 10:57
Wen denn sonst? Nordkorea?


ich seh eher kim il sung als freiheit wie Dabbelju.... israel und freiheit.... das ich nicht lache. schau mal aufmerksam in ein geschichtsbuch, bzw. schau dir mal alte landkarten an... ...aber ich hör gerade schon, das es reichlich wenig sinn macht mit dir über solche themen zu diskutieren!!!!!

Just Amy
08.12.2005, 11:08
ich seh eher kim il sung als freiheit wie Dabbelju.... israel und freiheit.... das ich nicht lache. schau mal aufmerksam in ein geschichtsbuch, bzw. schau dir mal alte landkarten an... ...aber ich hör gerade schon, das es reichlich wenig sinn macht mit dir über solche themen zu diskutieren!!!!!
mit diana magst Du recht haben, aber der rest ist eine beleidigung von verstand und menschlichkeit.
man kann W hassen, meinetwegen. aber was Du auf landkarten erkennen willst, das israel weniger freiheitlich macht als kim il sung (falls Du nicht sowieso den sohnemann meinst) entzieht sich mir völlig.

Sklavenhändler
08.12.2005, 22:23
ich meine nicht den sohnemann vom "ewigem führer"....

ein beispiel zur "freiheit" in israel.... seit wann gibt es israel? hier ein kleiner auszug....

quelle: bill vann von 1998.......

Die tragische Ironie dieser angeblichen Lösung besteht allerdings darin, daß das jüdische Volk, bisher immer mit dem Kampf für Toleranz und Freiheit identifiziert, nun mit Israels Unterjochung eines anderen unterdrückten Volkes in Verbindung gebracht wird.

Während der vielen Feiern Israels zum 50jährigen Gedenken organisierten die Palästinenser des Westjordanlandes und Gaza-Streifens ihre eigene Gedenkveranstaltung genannt Al-Naqba, was soviel wie ,Katastrophe" bedeutet. Zehntausende palästinensischer Arbeiter und Jugendlicher protestierten am 14. Mai auf den Straßen und trotzten den israelischen Sicherheitskräften, die mit scharfer Munition gegen sie vorgingen und neun Menschen, darunter ein achtjähriges Kind töteten. Als am 24. Mai israelische Soldaten und zionistische Gruppen durch Jerusalem demonstrierten, um den Jahrestag und die israelische Eroberung der umkämpften Stadt im Jahr 1967 zu feiern, provozierten sie Zusammenstöße mit Palästinensern in den arabischen Bezirken von Ostjerusalem.

Diese blutigen Begleitumstände der Jahresfeiern unterstrichen ein Wesensmerkmal Israels seit seiner Gründung. Die Errichtung eines jüdischen Staates in Palästina bedeutete die Entrechtung und physische Vertreibung der arabischen Bevölkerung. Der Staat, der beanspruchte, das jüdische Volk vor der Unterdrückung gerettet zu haben, brachte denjenigen, die seit Generationen in diesem Land gelebt hatten, Militärherrschaft, Diskriminierung und Unterdrückung.

Am 14. Mai 1948, dem Tag vor dem Ende des britischen Mandats für Palästina, verlas David Ben-Gurion die Unabhängigkeitserklärung Israels. Danach gelang es den israelischen Streitkräften in weniger als einem Jahr, die bis heute international anerkannten Grenzen Israels zu errichten. In der gleichen Zeit wurde mehr als eine Dreiviertelmillion palästinensischer Araber mit systematischen Terror und Einschüchterungskampagnen aus ihrer Heimat vertrieben.

soviel zum thema israel und freiheit!!!! eine frage des glaubens also???

Just Amy
08.12.2005, 23:44
ich meine nicht den sohnemann vom "ewigem führer"....
was der vergleichbarkeit schadet.

ein beispiel zur "freiheit" in israel.... seit wann gibt es israel? hier ein kleiner auszug....

quelle: bill vann von 1998.......

Die tragische Ironie dieser angeblichen Lösung besteht allerdings darin, daß das jüdische Volk, bisher immer mit dem Kampf für Toleranz und Freiheit identifiziert, nun mit Israels Unterjochung eines anderen unterdrückten Volkes in Verbindung gebracht wird.

Während der vielen Feiern Israels zum 50jährigen Gedenken organisierten die Palästinenser des Westjordanlandes und Gaza-Streifens ihre eigene Gedenkveranstaltung genannt Al-Naqba, was soviel wie ,Katastrophe" bedeutet. Zehntausende palästinensischer Arbeiter und Jugendlicher protestierten am 14. Mai auf den Straßen und trotzten den israelischen Sicherheitskräften, die mit scharfer Munition gegen sie vorgingen und neun Menschen, darunter ein achtjähriges Kind töteten. Als am 24. Mai israelische Soldaten und zionistische Gruppen durch Jerusalem demonstrierten, um den Jahrestag und die israelische Eroberung der umkämpften Stadt im Jahr 1967 zu feiern, provozierten sie Zusammenstöße mit Palästinensern in den arabischen Bezirken von Ostjerusalem.

Diese blutigen Begleitumstände der Jahresfeiern unterstrichen ein Wesensmerkmal Israels seit seiner Gründung. Die Errichtung eines jüdischen Staates in Palästina bedeutete die Entrechtung und physische Vertreibung der arabischen Bevölkerung. Der Staat, der beanspruchte, das jüdische Volk vor der Unterdrückung gerettet zu haben, brachte denjenigen, die seit Generationen in diesem Land gelebt hatten, Militärherrschaft, Diskriminierung und Unterdrückung.

Am 14. Mai 1948, dem Tag vor dem Ende des britischen Mandats für Palästina, verlas David Ben-Gurion die Unabhängigkeitserklärung Israels. Danach gelang es den israelischen Streitkräften in weniger als einem Jahr, die bis heute international anerkannten Grenzen Israels zu errichten. In der gleichen Zeit wurde mehr als eine Dreiviertelmillion palästinensischer Araber mit systematischen Terror und Einschüchterungskampagnen aus ihrer Heimat vertrieben.

soviel zum thema israel und freiheit!!!! eine frage des glaubens also???
diese tendenziöse berichterstattung vergisst einen kleinen krieg, der gegen das kaum gegründete israel von den nachbarstaaten veranstaltet wurde. nachdem dieser und weitere kriege nicht zur gewünschten vernichtung israels geführt haben, will man jetzt die dabei verlorenen gebiete zurück.

Werner Fink
09.12.2005, 08:11
Dabei vergißt du aber, daß die in dieser Region beheimateten Staaten die Gründung Israels nicht anerkannten.

Tja, die wollten ihre palästinenser halt lieber selber terrorisieren und abmurksen.

Just Amy
09.12.2005, 10:11
Dabei vergißt du aber, daß die in dieser Region beheimateten Staaten die Gründung Israels nicht anerkannten.
beheimatete staaten?also abgesheen davon, dass deren zustimmung nicht nötig war, entstammen die derselben osmanischen konkursmasse.

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 10:13
beheimatete staaten?also abgesheen davon, dass deren zustimmung nicht nötig war, entstammen die derselben osmanischen konkursmasse.
Wie bitte??? Nicht nötig??? Dann war der Polenfeldzug im WK2 auch nicht unnötig!!!

Just Amy
09.12.2005, 10:24
Wie bitte??? Nicht nötig??? Dann war der Polenfeldzug im WK2 auch nicht unnötig!!!
ja, nicht nötig. es gab eine mehrheit.
abstruser vergleich.

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 10:25
ja, nicht nötig. es gab eine mehrheit.
abstruser vergleich.
Wo gab es eine Mehrheit? Sorry, verstehe das gerade nicht!

Just Amy
09.12.2005, 10:27
Wo gab es eine Mehrheit? Sorry, verstehe das gerade nicht!
in der UN-generalversammlung und im SC.

Baxter
09.12.2005, 11:19
Sharon scheint auf den Iran einzugehen.
Das jämmerliche gewinselt der Iranischen Staatsführung, endlich durch einen absoluten Krieg niedergemetzelt zu werden wird sich wohl bald erfüllen.

Nach diesem Krieg wird sich die Äußerung des Iranischen Präsidenten, Europa sollte Israelisches Land/Staat werden dann erfüllen. In dem land das wir bisher als Iran kannten.

Sharon ist sozusagen der Weihnachtsmann der Iraner, er erfüllt ihren Wunsch endlich
Ausgebombt zu werden.

Sie hätten sich doch lieber etwas schöneres Wünschen sollen. z.B. Solarenergie.

(Dieser Beitrag ist Sarkasmus )

mfg
Baxter

Just Amy
09.12.2005, 11:31
Wenn man die gestrige verbale Attacke von diesem Kamel-Präsidenten und ehem. Strassenfeger, diesem ehem. US-Botschaftsbesetzer und Geiselnehmer, diesem muslimischen Terroristen und Hassprediger, diesem absolut dummen und aus proletarischen verhältnissen stammenden Mullah gehört hat, dann sollte man nun nicht mehr lange fackeln und den Iran platt machen!

Aber nicht wieder so eine Sauerei,bei der wertvolles amerikanisches Leben sinnlos geopfert wird, sondern mit begrenzten Nuklearschlägen diesen Ort die kommenden 10.000 Jahre still legen! Diese Mullahs gehen der Welt auf den Keks und sollten im nuklearen Feuer brennen!
fast so widerlich wie der mullah ist diese idee,

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 11:40
dann sollte man nun nicht mehr lange fackeln und den Iran platt machen!


Ohne Berge keine Touristen!

SAMURAI
09.12.2005, 15:16
Zitat von sunbeam
Wenn man die gestrige verbale Attacke von diesem Kamel-Präsidenten und ehem. Strassenfeger, diesem ehem. US-Botschaftsbesetzer und Geiselnehmer, diesem muslimischen Terroristen und Hassprediger, diesem absolut dummen und aus proletarischen verhältnissen stammenden Mullah gehört hat, dann sollte man nun nicht mehr lange fackeln und den Iran platt machen!

Aber nicht wieder so eine Sauerei,bei der wertvolles amerikanisches Leben sinnlos geopfert wird, sondern mit begrenzten Nuklearschlägen diesen Ort die kommenden 10.000 Jahre still legen! Diese Mullahs gehen der Welt auf den Keks und sollten im nuklearen Feuer brennen!
.................................................. .................................................. .....

Der Präsident des IRAN ist kein Mullah.

SUNBEAM geht sehr grosszügig mit dem Leben von Millionen Menschen um.

SUNBAEM macht sich die NAZI-Ideologie von wertem (amerikanischen Leben) und unwerten (persischen Leben) zu eigen.

SUNBEAM, wann endlich haust DU in die USA ab ! ?(

sunbeam
09.12.2005, 15:18
Zitat von sunbeam
Wenn man die gestrige verbale Attacke von diesem Kamel-Präsidenten und ehem. Strassenfeger, diesem ehem. US-Botschaftsbesetzer und Geiselnehmer, diesem muslimischen Terroristen und Hassprediger, diesem absolut dummen und aus proletarischen verhältnissen stammenden Mullah gehört hat, dann sollte man nun nicht mehr lange fackeln und den Iran platt machen!

Aber nicht wieder so eine Sauerei,bei der wertvolles amerikanisches Leben sinnlos geopfert wird, sondern mit begrenzten Nuklearschlägen diesen Ort die kommenden 10.000 Jahre still legen! Diese Mullahs gehen der Welt auf den Keks und sollten im nuklearen Feuer brennen!
.................................................. .................................................. .....

Der Präsident des IRAN ist kein Mullah.

SUNBEAM geht sehr grosszügig mit dem Leben von Millionen Menschen um.

SUNBAEM macht sich die NAZI-Ideologie von wertem (amerikanischen Leben) und unwerten (persischen Leben) zu eigen.

SUNBEAM, wann endlich haust DU in die USA ab ! ?(

Sei still, alter armer seniler Mann!