PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Schweizer FDP als Vorbild



Der Wirtschaftslibertarist
11.08.2015, 13:23
Die FDP sollte sich ein Beispiel an den Freisinnigen in der Schweiz nehmen, die Partei ist dort deutlich liberaler aber auch konservativer als die in Deutschland. Dass was die FDP in Deutschland teilweise betriebt ist oft Liberalismus im amerikanischen Stil, also links.

Buchenholz
11.08.2015, 15:06
Sag mal, kannst Du Dir für dein forumsvermüllendes Ich-werf-mal-ein-Stöckchen-in-die-Runde-Spiel nicht ein anderes Forum suchen? Spiegel-Online, oder so? Dort würdest Du doch auch ein viel größeres Publikum erreichen.

Deine Themenstarter sind immer wieder derselbe Mist in leicht unterschiedlichen Variationen.

Jeden Tag derselbe Eintopf. Mal mit mehr Porree und weniger Kartoffeln, mal bißchen mehr Kartoffeln und bißchen weniger Porree, mal mit und mal ohne Maggi, aber im Prinzip jeden Tag derselbe langweilige pampige Resteeintopf, immer derselbe Scheißfraß, der einem schon zu den Ohren rausquillt.

Aber leider springen auch immer wieder Leute drauf an.

RobinderHut
11.08.2015, 15:15
@OffTopic:
Nichts gegen Eintopf!
Das, was die Leute kochen, wenn der Kühlschrank mal ausgekippt wird, verdient die Bezeichnung nicht!

Aber lecker Bohnen-, Erbsen-, Linsen-, Kartoffel-, Kohl- oder Wrukeneintopf ... hmmmm ... wenns nich so heiß wäre heut :) ...

Franko
11.08.2015, 15:19
Sag mal, kannst Du Dir für dein forumsvermüllendes Ich-werf-mal-ein-Stöckchen-in-die-Runde-Spiel nicht ein anderes Forum suchen? Spiegel-Online, oder so? Dort würdest Du doch auch ein viel größeres Publikum erreichen.

Deine Themenstarter sind immer wieder derselbe Mist in leicht unterschiedlichen Variationen.

Er wird doch dafür mit 10 Euro/Stunde bezahlt! Mehr als 2 - 3 Zeilen sind da pro Forum/Blog eben nicht drin. Copy & Paste.

Daytrader84
11.08.2015, 15:30
Ein Wunder, dass er nicht wieder eine dumme Umfrage daraus gemacht hat.

-jmw-
11.08.2015, 18:51
Jede Partei auf der Welt, die "FDP" heisst, sollte sich auflösen. Gleich morgen.

Der Wirtschaftslibertarist
11.08.2015, 18:52
Jede Partei auf der Welt, die "FDP" heisst, sollte sich auflösen. Gleich morgen.
Bist du libertär?

latinroad
11.08.2015, 18:53
Die Schweizer wählen keine FDP. Die wählen richtig: SVP

-jmw-
11.08.2015, 19:03
Bist du libertär?
In welchem Sinne?

Der Wirtschaftslibertarist
11.08.2015, 19:03
In welchem Sinne?
Dass du liberale oder libertäre Einstellungen hast.

Frontferkel
11.08.2015, 19:08
Jede Partei auf der Welt, die "FDP" heisst, sollte sich auflösen. Gleich morgen.

Wat denn wat denn , von diesem Haufen gibt es noch mehr auf der Erdkugel ?

-jmw-
11.08.2015, 19:09
Dass du liberale oder libertäre Einstellungen hast.
Eine kaum beantwortbare Frage, weil ich ja gar nicht weiss, was bei Dir alles eine "liberale oder libertäre Einstellung" ist.

Der Wirtschaftslibertarist
11.08.2015, 19:11
Eine kaum beantwortbare Frage, weil ich ja gar nicht weiss, was bei Dir alles eine "liberale oder libertäre Einstellung" ist.
Stimmst du mit Rand Paul, Ron Paul und Friedrich Merz überein?

-jmw-
11.08.2015, 19:14
Wat denn wat denn , von diesem Haufen gibt es noch mehr auf der Erdkugel ?
Ich kenne nur zwei, aber sicherheitshalber mache ich 'ne allgemeine Aussage. Die möglicherweise existierenden anderen dürften kaum besser sein!

-jmw-
11.08.2015, 19:16
Stimmst du mit Rand Paul, Ron Paul und Friedrich Merz überein?
Ebenfalls kaum beantwortbar, da ich weder alle ihre Positionen kenne noch weiss, an welche Positionen Du konkret denkst und ab welchen Abweichungen von den anderen etwas eine eigene Position sein soll.

Frontferkel
11.08.2015, 19:18
Ich kenne nur zwei, aber sicherheitshalber mache ich 'ne allgemeine Aussage. Die möglicherweise existierenden anderen dürften kaum besser sein!

Musste gerade über Deinen letzten Satz herzhaft lachen . Wie recht Du doch hast .

Deutschmann
11.08.2015, 19:18
Sag mal, kannst Du Dir für dein forumsvermüllendes Ich-werf-mal-ein-Stöckchen-in-die-Runde-Spiel nicht ein anderes Forum suchen? Spiegel-Online, oder so? Dort würdest Du doch auch ein viel größeres Publikum erreichen.

Deine Themenstarter sind immer wieder derselbe Mist in leicht unterschiedlichen Variationen.

Jeden Tag derselbe Eintopf. Mal mit mehr Porree und weniger Kartoffeln, mal bißchen mehr Kartoffeln und bißchen weniger Porree, mal mit und mal ohne Maggi, aber im Prinzip jeden Tag derselbe langweilige pampige Resteeintopf, immer derselbe Scheißfraß, der einem schon zu den Ohren rausquillt.

Aber leider springen auch immer wieder Leute drauf an.

Seh ich auch so.
Die Themeneröffnungen lassen zu wünschen übrig. Darum ist hier zu.