PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesliga 2015/16



Seiten : [1] 2 3

Gärtner
09.08.2015, 18:57
Noch rollt der Ball nicht in der Liga, aber im Pokal. Und der hat in seiner ersten Runde schon gleich seine erste Sensation: Viertligist Carl Zeiss Jena wirft den HSV in der Verlängerung aus dem Wettbewerb. Das tut weh und läßt für die Saison nichts gutes erwarten. Ob die "unabsteigbaren" Hamburger am Ende noch ersttklassig sind?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-hamburger-sv-scheidet-gegen-carl-zeiss-jena-aus-a-1047399.html

Rüganer
09.08.2015, 19:00
Bayern wird Meister! Möchte jemand dagegen wetten? ;)

tommy3333
10.08.2015, 16:48
Noch rollt der Ball nicht in der Liga, aber im Pokal. Und der hat in seiner ersten Runde schon gleich seine erste Sensation: Viertligist Carl Zeiss Jena wirft den HSV in der Verlängerung aus dem Wettbewerb. Das tut weh und läßt für die Saison nichts gutes erwarten. Ob die "unabsteigbaren" Hamburger am Ende noch ersttklassig sind?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-hamburger-sv-scheidet-gegen-carl-zeiss-jena-aus-a-1047399.html
Ich denke, dass der Dino auch in dieser Saison wieder gegen den Abstieg spielen wird. Ob er es wieder schaffen wird, die Klasse zu halten, bin ich mir nicht sicher. In den vergangenen Spielzeiten habe ich vom Verein kein Konzept erkennen können, das Beserung verspricht. Die Strukturreform sollte erst mal Sponsoren anziehen und dem Verein vor dem finanziellen Kollaps bewahren und nach dem Willen der Vereinsbosse vielleicht sogar die eine oder andere personelle Investition ermöglichen. Immerhin hat der Verein jetzt auch teure Spieler, die nur mit sich selbst beschäftigt waren, von der Gehaltsliste weg bekommen (insbes. van der Vaart und Westermann - und Jansen hatte offenbar selbst keinen Bock mehr). Es wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis sich der Verein wieder stabilisieren wird, um zumindest erst mal kein Abstiegskandidat bzw. Wackelkandidat mehr zu sein. Mehr wird für den HSV nach meiner Einschätzung vorläufig nicht drin sein.

tommy3333
10.08.2015, 17:06
Zu einigen anderen Vereinen: Bayern wird für mich wieder Meister, aber mit geringerem Vorsprung als in der Vorsaison. Wolfsburg wieder Zweiter. Den BVB sehe ich auf Rang 3, wird aber etwas "Anlauf" brauchen. Die Souveränität und Dominanz aus Kloppos Erfolgsjahren ist aus meiner Sicht noch nicht ganz wieder zurück. Stuttgart wird aus meiner Sicht mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Zorniger soll ein ähnlicher Trainertyp wie Klopp sein und ähnlich spielen lassen (Pressen und schnelles Umschalten). Ich glaube auch nicht, dass Augsburg die EL-Teilnahme wiederholen wird und schätze, dass Werder dort hinein rücken wird. Neben dem HSV werden auch Hertha, Hannover, Köln und vor allem die beiden Aufsteiger gegen den Abstieg spielen. Wer am Ende runter muss, dazu wage ich diesmal keine Prognose - außer dass der Abstiegskampf wieder spannender werden wird als der Meisterschaftskampf.

Gärtner
10.08.2015, 17:09
Ich denke, dass der Dino auch in dieser Saison wieder gegen den Abstieg spielen wird. Ob er es wieder schaffen wird, die Klasse zu halten, bin ich mir nicht sicher. In den vergangenen Spielzeiten habe ich vom Verein kein Konzept erkennen können, das Beserung verspricht. Die Strukturreform sollte erst mal Sponsoren anziehen und dem Verein vor dem finanziellen Kollaps bewahren und nach dem Willen der Vereinsbosse vielleicht sogar die eine oder andere personelle Investition ermöglichen. Immerhin hat der Verein jetzt auch teure Spieler, die nur mit sich selbst beschäftigt waren, von der Gehaltsliste weg bekommen (insbes. van der Vaart und Westermann - und Jansen hatte offenbar selbst keinen Bock mehr). Es wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis sich der Verein wieder stabilisieren wird, um zumindest erst mal kein Abstiegskandidat bzw. Wackelkandidat mehr zu sein. Mehr wird für den HSV nach meiner Einschätzung vorläufig nicht drin sein.

Auf Twitter haben sie den HSV nach der Pleite schön in die Pfanne gehauen:

"Jetzt kann der #HSV sich ja ganz auf das Erreichen des Relegations-Platz konzentrieren"

"Aufatmen beim #HSV - In der Relegation werden sie diese Saison auf keinen Fall auf Carl Zeiss Jena treffen."

"Der #HSV macht ernst. Es geht um die Titelverteidigung in der Relegation. "

"Die 1. Runde des #DFBPokal hat bereits gezeigt, dass man beim #HSV auf Kontinuität setzt."

tommy3333
10.08.2015, 17:12
Auf Twitter haben sie den HSV nach der Pleite schön in die Pfanne gehauen:

"Jetzt kann der #HSV sich ja ganz auf das Erreichen des Relegations-Platz konzentrieren"

"Aufatmen beim #HSV - In der Relegation werden sie diese Saison auf keinen Fall auf Carl Zeiss Jena treffen."

"Der #HSV macht ernst. Es geht um die Titelverteidigung in der Relegation. "

"Die 1. Runde des #DFBPokal hat bereits gezeigt, dass man beim #HSV auf Kontinuität setzt."
Nun ja, der HSV braucht dazu theoretisch "nur" 2 Mannschaften finden, die noch schlechter sind.

Aber eine Relegation gg. St. Pauli wäre theoretisch möglich.

Leseratte
10.08.2015, 17:59
Sowas ist schon mal passiert, bei Eintracht Frankfurt glaube ich.



Posse bei BundesligavereinFrau findet Gehaltsliste des HSV im Park

Wie viel verdienen die Fußball-Profis des HSV? Das ist auf verstreuten Dokumenten in einem Park zu lesen. Eine ehrliche Finderin will sie dem Verein zurückgeben. Doch damit ist die kuriose Geschichte noch lange nicht zu Ende.
10.08.2015




http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/rucksack-posse-frau-findet-hsv-gehaltsliste-im-park-13742640.html

Dima
14.08.2015, 00:57
Nur der BSC! :D

Veruschka
14.08.2015, 21:41
O mei, die Bayern watschen den HSV mit 5:0 ab.
Vereine wie der HSV haben in der ersten Liga nix verloren.

Finch
15.08.2015, 06:53
Starker Saisonauftakt. Müller, Lewandowski und Costa warn klasse im Angriff.
Sieht so aus, als ob Costa eine super Verstärkung ist.

tommy3333
15.08.2015, 10:29
Ich würde das Spiel gg. den HSV nicht überbewerten. Auch wenn der HSV in der ersten halben Stunde hinten noch gut gagegen gehalten hat. Nach dem 2:0 ist der HSV praktisch auseinander gefallen. Trotzdem habe ich bei den Bayern einige Schwächen im Spielaufbau - insbes. in der 1. HZ - gesehen mit Abspielfehlern, die gg. stärkere Mannschaften zum Gegentor führen können. Das Auftaktspiel der Bayern war nicht schlecht, aber auch steigerungsfähig. Allerdings ist es auch normal, dass beim ersten BuLi Spiel noch nicht alles perfekt und flüssig läuft, und ich denke, Bayern wird sich auch im Laufe der Saison noch steigern.

Shahirrim
15.08.2015, 17:06
O mei, die Bayern watschen den HSV mit 5:0 ab.
Vereine wie der HSV haben in der ersten Liga nix verloren.

Mag sein, aber man kriegt uns dennoch nicht raus! :ätsch:

Wir schaffen auch eine dritte Relegation!

Brombeere
15.08.2015, 17:08
Immer wenn Darmstadt in der 1.Liga war, wurde der HSV Meister......

Veruschka
15.08.2015, 17:10
Mag sein, aber man kriegt uns dennoch nicht raus! :ätsch:

Wir schaffen auch eine dritte Relegation!
Peinlich sind ihr :))
Da schauen die 60er ja besser aus.

Chelsea
15.08.2015, 17:50
Immer wenn Darmstadt in der 1.Liga war, wurde der HSV Meister......
:D Dann ist ja alles in sicheren Tüchern

Chelsea
15.08.2015, 17:51
Wobei, Köln wird selbstverständlich Meister. Die starten morgen ihren großen Siegeszug

:D

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 18:50
Dortmund 4:0

Silencer
15.08.2015, 19:14
Wobei, Köln wird selbstverständlich Meister. Die starten morgen ihren großen Siegeszug

:D

Dieser Meinung bin ich auch.
Außerdem, alle bisherigen 1BL Spiele waren Gurkenspiele. Die Liga scheint zu einer
Gurkenliga zu mutieren.

Bote Asgards
15.08.2015, 21:00
Dortmund 4:0

Damit konnte Borussia M´gladbach die alleinige Tabellenführung des FC Bayern erfolgreich verteidigen :D

Finch
16.08.2015, 10:31
Dortmund hat mich gegen Gladbach an ihre beste Form von vor ca. 2,5 Jahren erinnert. Das war schon richtig stark!

Kreuzbube
16.08.2015, 19:12
Noch rollt der Ball nicht in der Liga, aber im Pokal. Und der hat in seiner ersten Runde schon gleich seine erste Sensation: Viertligist Carl Zeiss Jena wirft den HSV in der Verlängerung aus dem Wettbewerb. Das tut weh und läßt für die Saison nichts gutes erwarten. Ob die "unabsteigbaren" Hamburger am Ende noch ersttklassig sind?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-hamburger-sv-scheidet-gegen-carl-zeiss-jena-aus-a-1047399.html

Die Werks-Elf war schon immer für Überraschungen gut. Gänzlich ohne Exoten...und mit Hans Meyer als Trainer...

https://www.youtube.com/watch?v=hDIIclU2QHw&feature=player_detailpage

Gärtner
16.08.2015, 19:17
Ha! Mein Effzeh siegt im Auftaktspiel gegen Stuttgart 1:3! Hatt ihr joot jemaat!

Chelsea
16.08.2015, 20:40
Siegeszug gibts in Köln nur am Rosenmontag, ansonsten müssen sie dieses Jahr Farbe bekennen und die Qualli für Europa schaffen.

Tja, war keine Glanzleistung aber das Ergebnis zählt. Gewonnen. Super !

Eintracht
16.08.2015, 20:42
Die Eintracht aus Frankfurt hat heut gut gekämpft. Hat mir sehr gut gefallen hat am Ende leider nicht gereicht
Mit zwei so frühen Gegentreffern haben sie nicht gerechnet aber okay.. Gegen Golfsburg kann man verlieren da gibts andere Spiele die es zu gewinnen gilt

Kreuzbube
16.08.2015, 20:44
Tja, war keine Glanzleistung aber das Ergebnis zählt. Gewonnen. Super !

Du hast wohl auch Ahnung?!:cool:

Chelsea
16.08.2015, 21:00
Du hast wohl auch Ahnung?!:cool:

Du nicht?

Kreuzbube
16.08.2015, 21:07
Du nicht?

Noch frech werden, was? Unglaublich!:)

Eintracht
16.08.2015, 21:45
Die waren am Ende sogar besser.
Hätten früher aufwachen müssen, Wolfsburg hängt von de Bruyne ab, der ist aber unter Form.

Yep, der ist in Gedanken wohl schon in England.
die Millionen haben ihm den Kopf verdreht aber wer kann es ihm verübeln?

MANFREDM
17.08.2015, 09:30
Wenn der VfL Bochum so weiter spielt, räumt der Euere dämliche Bundesliga nächstes Jahr auf. Und ich bin im Stadion!

So, das mußte mal gesagt werden!

http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/webseite/gif2010/home_hwdhnz.png

cajadeahorros
17.08.2015, 15:38
Wenn der VfL Bochum so weiter spielt, räumt der Euere dämliche Bundesliga nächstes Jahr auf. Und ich bin im Stadion!

So, das mußte mal gesagt werden!

http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/webseite/gif2010/home_hwdhnz.png

https://pbs.twimg.com/media/CMi-Da_WoAQzx_Y.jpg

Veruschka
18.08.2015, 05:52
Wenn der VfL Bochum so weiter spielt, räumt der Euere dämliche Bundesliga nächstes Jahr auf. Und ich bin im Stadion!

So, das mußte mal gesagt werden!

http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/webseite/gif2010/home_hwdhnz.pngDas soll ja wohl ein Witz sein.

MANFREDM
18.08.2015, 07:07
Das soll ja wohl ein Witz sein.

Wieso Witz, der VfL ist doch wohl mal wieder dran.

MANFREDM
18.08.2015, 11:12
Übrigens Eintracht Frankfurt denkt über Pillermann Großkreutz nach! http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bvb-spieler-eintracht-denkt-ueber-grosskreutz-nach,1473446,31494006.html

Also Hotelbesitzer in Frankfurt aufgemerkt: http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/wm-medien-grosskreutz-nach-ausrutscher-in-berlin-ermahnt_id_3870201.html

Vor dem Finale um den DFB-Pokal war der Dortmunder Kevin Großkreutz bereits unangenehm mit einem Döner-Wurf aufgefallen. Nach der Niederlage gegen Bayern brachen alle Dämme: Der Nationalspieler pinkelte angetrunken in eine Hotel-Lobby und pöbelte.

Gärtner
18.08.2015, 13:03
Das soll ja wohl ein Witz sein.
Der VfL, das ist ja nicht mal mehr eine Fahrstuhlmannschaft.

herberger
18.08.2015, 19:45
Ich habe zufällig bei diesem Turnier in München mit Madrid und Turin und Tottenham etwas gesehen,nach Spielende wollte man einen Spieler von Bayern München zum TV Interview geleiten und der Spieler wollte nicht,ich traute meinen Augen nicht man zog den Spieler fast schon rabiat zum Interview.Die Kamera war auf diese Szene nicht gerichtet das war nur zufällig am Rande mit auf dem Bild.Ich wusste ja das die Spieler Interviews geben müssen und sich dämliche Fragen meistens von Reporterinnen anhören müssen "Etwa was haben sie als Rechtsfüssler gefühlt als sie den Ball mit links geschossen haben?"

So lange die noch Fussball spielen geht es ja noch,aber das ganze Affentheater vor und nach einem Spiel extra für das TV ist einfach zum Kotzen

herberger
19.08.2015, 12:46
Das ist ok, wenn die Sender ihre Angestellten vor die Kamera schleppen ;-))

Du darfst nicht vergessen, für die Übertragungsrechte werden Milliarden hingeblättert, Geld, was auch bei den Gehältern der Fußballer landet.
Da hat man auch Rechte ... :germane:

Vor der Kamera spielen diese Fussballer junge unabhängige selbstbewusste Menschen.

detti
19.08.2015, 12:59
Wieso Witz, der VfL ist doch wohl mal wieder dran.

Es gibt in Ruhrpott nur zwei Mannschaften--- S04 und BVB

Finch
19.08.2015, 20:29
Vor der Kamera spielen diese Fussballer junge unabhängige selbstbewusste Menschen.

Habe eher das Gefühl, dass der Gegenteil der Fall ist. Inhaltslose Phrasen, ganz gleich welche Frage kam. Antworten nach Schema F, die jeder im Interview-Training auswendig gelernt hat. Wie sleepwell richtig meinte, Müller ist da eine Ausnahme. Mats Hummels auch. Immerhin haben wenigstens ein paar etwas im Kopf.

Schrottkiste
20.08.2015, 18:39
Der Bart des Jahres:

Marco Sailer, SV Darmstadt 98


http://www.mopo.de/image/view/2015/6/26/31315248,34256855,highRes,01K+15_71-87210358_ori.jpg

detti
21.08.2015, 07:10
Der Bart des Jahres:

Marco Sailer, SV Darmstadt 98


http://www.mopo.de/image/view/2015/6/26/31315248,34256855,highRes,01K+15_71-87210358_ori.jpg

Ist das ein Salafist ?

Schrottkiste
21.08.2015, 13:51
Nein, das ist ein Glücksbart. Der Spieler hat sich seit dem 1.11.2014 nicht mehr rasiert.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/sv-darmstadt-98/article144442160/Der-furchterregendste-Bart-des-deutschen-Fussballs.html

Bruddler
21.08.2015, 13:59
Habe eher das Gefühl, dass der Gegenteil der Fall ist. Inhaltslose Phrasen, ganz gleich welche Frage kam. Antworten nach Schema F, die jeder im Interview-Training auswendig gelernt hat. Wie sleepwell richtig meinte, Müller ist da eine Ausnahme. Mats Hummels auch. Immerhin haben wenigstens ein paar etwas im Kopf.

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass sich die Spieler bei einem Interview ständig am Kopf (Gesicht) kratzen ? :pfeif:

Frontferkel
21.08.2015, 22:10
Hertha BSC -- Werder Bremen 1: 1
Könnte für Werder wieder in einem klassischen Fehlstart enden .

Wurstsemmel
22.08.2015, 10:47
Hertha BSC -- Werder Bremen 1: 1
Könnte für Werder wieder in einem klassischen Fehlstart enden .
:hmm:
Ich denke zwar auch das Werder nicht gänzlich um den Abstiegskampf rumkommt,aber ein Punkt auswärts bei einem "Mitkonkurrenten" ist nicht schlecht.
Das man gegen einen Euopaleague,wenn nicht Championleagueanwärter verloren hat ist jetzt keine Riesenüberraschung.

Finch
22.08.2015, 16:29
Der Costa ist einfach so dermaßen schnell.. Wahnsinn. Im Spiel gegen Hoffenheim erneut der beste Feldspieler.

Gärtner
22.08.2015, 16:41
Ach menno... bis kurz vor Schluß gegen Wolfsburg geführt und dann noch so ein dämliches Ausgleichstor. Trotzdem gut gespielt, Effzeh!

Chelsea
22.08.2015, 18:29
Schade Köln, dass es trotz tollem Spiel am Ende nur ein 1:1 war.
Aber immerhin... kurzzeitig mal Tabellenführer :cool:

MANFREDM
24.08.2015, 09:27
Schade Köln, dass es trotz tollem Spiel am Ende nur ein 1:1 war.
Aber immerhin... kurzzeitig mal Tabellenführer :cool:

Köln war in dieser Saison nie Tabellenführer. Abgerechnet wird grundsätzlich nach Ende des Spieltages.

Chelsea
24.08.2015, 10:20
Köln war in dieser Saison nie Tabellenführer. Abgerechnet wird grundsätzlich nach Ende des Spieltages. Sei doch nicht so ein Korinthenkacker. Es gibt die Blitztabelle und da war Köln am Samstag ein Weilchen an Nummer 1.

MANFREDM
24.08.2015, 13:25
Sei doch nicht so ein Korinthenkacker. Es gibt die Blitztabelle und da war Köln am Samstag ein Weilchen an Nummer 1.

Ich wollte einen Bekannten von mir schon zur "Tabellenführung" gratulieren ... :fizeig:

Ruepel
27.08.2015, 22:41
50981

Finch
28.08.2015, 07:06
http://assets.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_inline_original_size/imagix/b8af2e77-4cda-11e5-acef-f80f41fc6a62

Ziemlich ausgeglichene Gruppen.
Gladbach hat es wohl mit Abstand am schwersten. Leverkusen und Wolfsburg haben eine Chance! Bayern sollte die Gruppe locker als Erster abschließen.
Champions League ohne Arsenal als Gegner gibt's wohl nicht mehr.. :D

tommy3333
28.08.2015, 19:01
Bayern und Wolfsburg haben aus meiner Sicht die besten Chancen. Für Leverkusen wird es selbst für den Gruppenzweiten schwer, aber nicht unmöglich. Gladbach wird, befürchte ich, es nicht schaffen. Für Gladbach wäre in dieser Gruppe selbst Rang 3 noch ein sportl. Erfolg, um wenigstens in der EL weiterspielen zu können.

Frontferkel
28.08.2015, 22:07
Kurz zurück zur Buntenliga . VfL VW Wolfsburg : Schalke oo4 Endstand 3 : 0
Die Großfresseabteilung von Schalke braucht dringend diesen Dämpfer .

Schrottkiste
29.08.2015, 08:36
Megatalent im Interview:

http://www.bild.de/sport/fussball/donis-avdijaj/gaga-interview-von-schalke-talent-42372132.bild.html

Viel Spaß...

Frontferkel
29.08.2015, 10:24
Megatalent im Interview:

http://www.bild.de/sport/fussball/donis-avdijaj/gaga-interview-von-schalke-talent-42372132.bild.html

Viel Spaß...

Moin Schrotti , und wegen solcher geistg Minderbemittelten Milchreisbubis rennen Tausende in ein Stadion . Kaum zu glauben .

Schrottkiste
29.08.2015, 10:28
Moin Schrotti , und wegen solcher geistg Minderbemittelten Milchreisbubis rennen Tausende in ein Stadion . Kaum zu glauben .

Moin Frontferkel, dieser junge Mann würde ohne sein fußballerisches Talent ganz dumm da stehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Oder in den Polizeiberichten auftauchen (was ja schon passiert ist- ein illegales Autorennen)...

Frontferkel
29.08.2015, 10:33
Moin Frontferkel, dieser junge Mann würde ohne sein fußballerisches Talent ganz dumm da stehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Oder in den Polizeiberichten auftauchen (was ja schon passiert ist- ein illegales Autorennen)...

Jep !!! :gib5:

Gärtner
29.08.2015, 16:48
Schade Köln, dass es trotz tollem Spiel am Ende nur ein 1:1 war.
Aber immerhin... kurzzeitig mal Tabellenführer :cool:

Dafür jetzt nach dem 2:1 gegen den HSV vorübergehend zumindest Platz zwei, nicht schlecht. Auch nicht schlecht das Spiel: nach lahmem Anfang und einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand hat der Effzeh das Spiel noch gedreht. Stöger hat durch seine Einwechslung (Hosiner) wieder alles richtig gemacht, und Modeste ist sowieso eine Bank.

Chelsea
29.08.2015, 17:30
Ich musste arbeiten und konnte es leider nicht sehen, hatte aber den Live-Ticker an und habe ab und zu ein Auge drauf geworfen.
Schön, dass sie das Spiel noch drehen konnten. Das war die ausgleichende Gerechtigkeit für das Pech letzter Woche (auch wenn der HSV das sicher - nachvollziehbar - anders sieht).
Und bis heute Abend auf Platz 2 zu sein ist doch auch mal ein kleines Schmankerl.
Stöger ist schon ein Guter.

Eintracht
29.08.2015, 17:33
die Eintracht aus Frankfurt hat nach einer unterirdischen ersten Halbzeit gegen einen unterirdischen Gegner aus Stuttgart dann doch verdient gewonnen.
3 Punkte sind am ende des Tages 3 Punkte.

Frontferkel
29.08.2015, 20:16
Dafür jetzt nach dem 2:1 gegen den HSV vorübergehend zumindest Platz zwei, nicht schlecht. Auch nicht schlecht das Spiel: nach lahmem Anfang und einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand hat der Effzeh das Spiel noch gedreht. Stöger hat durch seine Einwechslung (Hosiner) wieder alles richtig gemacht, und Modeste ist sowieso eine Bank.

Meinst Du nicht das Modeste überbewertet ist ? Köln hat nur durch Riesenglück gewonnen , so sehe ich es jedenfalls .

Frontferkel
29.08.2015, 20:25
FC Bayern München - Bayer Leverkusen 3 : 0
Alles beim Alten . Wenn es so bleibt , wird die BuLi zu Langweiler .

Gärtner
29.08.2015, 21:01
Meinst Du nicht das Modeste überbewertet ist ?

Zwei Tore in drei Ligaspielen, ein Hattrick im ersten Pokalspiel - könnte schlechter laufen.


Köln hat nur durch Riesenglück gewonnen , so sehe ich es jedenfalls .
So ist das oft im Fußball. Der FC hat auch schon jede Menge unglücklicher Entscheidungen zu seinen Ungunsten bekommen, insofern...

Und Schiri Deniz Aytekin ist ja ohnehin ein bekannter Problembär, der pfeift sich oft einen Quatsch zusammen, daß es die Sau graust.

Frontferkel
29.08.2015, 21:47
Zwei Tore in drei Ligaspielen, ein Hattrick im ersten Pokalspiel - könnte schlechter laufen.


So ist das oft im Fußball. Der FC hat auch schon jede Menge unglücklicher Entscheidungen zu seinen Ungunsten bekommen, insofern...

Und Schiri Deniz Aytekin ist ja ohnehin ein bekannte Problembär, der pfeift sich oft einen Quatsch zusammen, daß es die Sau graust.

Bei 2 + 3 bin ich ganz auf Deiner Seite . Dazu braucht man nichts zu sagen .
Doch ; Aytekin sollte nur noch ab 4. Liga abwärts pfeifen .

Nettaktivist
29.08.2015, 22:05
Meinst Du nicht das Modeste überbewertet ist ? Köln hat nur durch Riesenglück gewonnen , so sehe ich es jedenfalls .

Köln hat zum 2.mal mit Glück gewonnen, wobei ich eine gewisse Tüchtigkeit unterstelle. Aber was Quotenneger in deutschen Stadien veranstalten ist reiner Rumpelfussball. Auch der Ocean aus Norwegen, war so ein Schubbser und hinfaller. Aber weils ein Farbiger ist, ist der natürlich Sonderklasse. Im Moment kenne ich keinen der so eine Laagzeitextraklasse aufzuweisen hätte, wie etwa Phillip Lahm, meintewegen sogar der Lochnetz Torschütze Kiessling, Lewandowski, Müller u.u.u. Warum brauchts so Zufallsfussballer in Farbe eigentlich? Der Modest ist keinen deut besser wie der Ujah. Rumpelt da rum und wenn was nicht klappt schmeisst er sich hin, die schwatten haben besonderen Schutz vom "Pfeiffenmanns Trio". Ich kann den Labbadia verstehen, da würd ich mich auch drüber aufregen und mir einen Schweineblasentreter ausm Busch holen...Schalke da konnteste die Nummer 5 glaub ich da rumstaken sehen, was soeas in der Bundesliga aufm Platz zu suchen hat???

Gärtner
29.08.2015, 22:20
Köln hat zum 2.mal mit Glück gewonnen, wobei ich eine gewisse Tüchtigkeit unterstelle. Aber was Quotenneger in deutschen Stadien veranstalten ist reiner Rumpelfussball. Auch der Ocean aus Norwegen, war so ein Schubbser und hinfaller. Aber weils ein Farbiger ist, ist der natürlich Sonderklasse. Im Moment kenne ich keinen der so eine Laagzeitextraklasse aufzuweisen hätte, wie etwa Phillip Lahm, meintewegen sogar der Lochnetz Torschütze Kiessling, Lewandowski, Müller u.u.u. Warum brauchts so Zufallsfussballer in Farbe eigentlich? Der Modest ist keinen deut besser wie der Ujah. Rumpelt da rum und wenn was nicht klappt schmeisst er sich hin, die schwatten haben besonderen Schutz vom "Pfeiffenmanns Trio". Ich kann den Labbadia verstehen, da würd ich mich auch drüber aufregen und mir einen Schweineblasentreter ausm Busch holen...Schalke da konnteste die Nummer 5 glaub ich da rumstaken sehen, was soeas in der Bundesliga aufm Platz zu suchen hat???

Unsinn. Ujah war gut.In 94 Spielen für den FC hat er 34 Tore geschossen und avancierte bald zum Publikumsliebling. Und auch Modeste wurde nicht wegen irgendwelcher "Quoten" verpflichtet, sondern weil er Tore schießen soll.

Gärtner
29.08.2015, 22:20
Können wir bitte diesen ganzen rassistischen Quatsch aus diesem Strang fernhalten? Hier soll es um Fußball gehen und um sonst nichts.

Chelsea
29.08.2015, 22:26
Können wir bitte diesen ganzen rassistischen Quatsch aus diesem Strang fernhalten? Hier soll es um Fußball gehen und um sonst nichts.

:dg: :dafür:

Nettaktivist
29.08.2015, 22:47
Können wir bitte diesen ganzen rassistischen Quatsch aus diesem Strang fernhalten? Hier soll es um Fußball gehen und um sonst nichts.

Ich sage ja auch nicht das alle hellhäutigen gut oder grundsätzlich besser sind. Aber die Presse und alle sagen ständig (obwohl es jeder sehen kann) der mit der anderen Hautfarbe sei der beste Mann auf dem Platz. Zuletzt auffällig beim U 19 süiel der Deutschen gegen weiss nicht mehr, England oder so. Ein mit einer anderen Hautfarbe auf dem Platz, der Reporter überschlug sich schon mit Lobeshymnen über diese Supertaalent, als wären alle anderen alles Stümper. Der Typ der hakte und schubste nur rum und wenn man ihm den Ball klaute, schmiess er sich in übelster Bayernmanie in den Staub, nix hat der zustande gebracht und nach 60 min. Erfoglosigkeit und e1 gelben Karte schlich er denn vom Platz, wobei der Reporter sofort um besten gab, das dieses Supertalent einen Marktwert von 8 Mio Euro haben soll.
Erklär mir den Rassismus. Wenn ich Pep hiesse, würde ich auch den Reportern erzählen, der Eskimo ist ein Supertalent, das musst du dich aufschreiben, dann bellt der das auch tausendmal ins Micro. Wenn ich aaber doch sehen kann, das der Müll spielt, hat das noch lange nixm it Rassismus zu tun. So Leute wie Elba, oder der Kugelblitz von Werder Bremen waren auch andersartig. Haste mal von mir eine in richtung 'R'assismus geäusserte Kritik von mir hgehört? Ne, nie im Leben nicht! Oder Aubemayang? Aber der hat noch nicht die Beständigkeit, hgat aber vieles um zum Superstar zu werden, schnell, kann gezielt mit dem Ball umgehen und auch mal erfolgreich ein Bein "reinstecken". Drei von Fünf Spielen gut zu sein ist ja noch zu früh, aber der wird mal was, da bin ich mir sicher! Rassismus, da biste an der falschen Adresse. Ich denke du solltest nicht beim Fussball in die Maassche Marotte verfallen, sobald einer eine andere Sicht der Dinge hat, oder anderer Meinung ist, sollte man ihn unbedingt Rechtsstaatlich verfolgen und mit aller Härte wegsperren. Ich hoffe du hast verstanden, was ich beobachte und was auffällig ist. Zum Beispiel, das bei uns mehr Schweitzer als Franzen Fussball spielen. Und wenn du was von Fussball verstehst, müsstest du dich wundern, das fast alle durchgängig weit über mittelmaß sind. Ist das auch Rassistisch?

Gärtner
29.08.2015, 23:04
Ich sage ja auch nicht das alle hellhäutigen gut oder grundsätzlich besser sind. Aber die Presse und alle sagen ständig (obwohl es jeder sehen kann) der mit der anderen Hautfarbe sei der beste Mann auf dem Platz. Zuletzt auffällig beim U 19 süiel der Deutschen gegen weiss nicht mehr, England oder so. Ein mit einer anderen Hautfarbe auf dem Platz, der Reporter überschlug sich schon mit Lobeshymnen über diese Supertaalent, als wären alle anderen alles Stümper. Der Typ der hakte und schubste nur rum und wenn man ihm den Ball klaute, schmiess er sich in übelster Bayernmanie in den Staub, nix hat der zustande gebracht und nach 60 min. Erfoglosigkeit und e1 gelben Karte schlich er denn vom Platz, wobei der Reporter sofort um besten gab, das dieses Supertalent einen Marktwert von 8 Mio Euro haben soll.
Erklär mir den Rassismus. Wenn ich Pep hiesse, würde ich auch den Reportern erzählen, der Eskimo ist ein Supertalent, das musst du dich aufschreiben, dann bellt der das auch tausendmal ins Micro. Wenn ich aaber doch sehen kann, das der Müll spielt, hat das noch lange nixm it Rassismus zu tun. So Leute wie Elba, oder der Kugelblitz von Werder Bremen waren auch andersartig. Haste mal von mir eine in richtung 'R'assismus geäusserte Kritik von mir hgehört? Ne, nie im Leben nicht! Oder Aubemayang? Aber der hat noch nicht die Beständigkeit, hgat aber vieles um zum Superstar zu werden, schnell, kann gezielt mit dem Ball umgehen und auch mal erfolgreich ein Bein "reinstecken". Drei von Fünf Spielen gut zu sein ist ja noch zu früh, aber der wird mal was, da bin ich mir sicher! Rassismus, da biste an der falschen Adresse. Ich denke du solltest nicht beim Fussball in die Maassche Marotte verfallen, sobald einer eine andere Sicht der Dinge hat, oder anderer Meinung ist, sollte man ihn unbedingt Rechtsstaatlich verfolgen und mit aller Härte wegsperren. Ich hoffe du hast verstanden, was ich beobachte und was auffällig ist. Zum Beispiel, das bei uns mehr Schweitzer als Franzen Fussball spielen. Und wenn du was von Fussball verstehst, müsstest du dich wundern, das fast alle durchgängig weit über mittelmaß sind. Ist das auch Rassistisch?

Du sprichst hier eine Reihe von interessanten Aspekten an. Die beziehen sich aber sozusagen auf die Meta-Ebene des Fußballs, die besser in einem eigenen Strang abgehandelt werden sollten. Ich habe das schon so bei der Moderation der einzelnen Stränge zur Fußball-WM 2014 gehalten. Damit konnten sich Fans und Interessenten den Spielen widmen, ohne die hierzuforum häufg ausbrechenden Schlammschlachten.

Finch
30.08.2015, 11:42
Das ist das übliche Geweine, mit dem auch jeder WM Strang geschreddert wurde. Für die deutsche Nationalelf hat schließlich auch die Hälfte nur deswegen mitgespielt, weil sie Teil der Multikulti-Doktrin sei und Protagonisten eines perfiden Plans. Boateng, Khedira, Gündogan, Mustafi. Alles Neger und Musel, die nur aufgrund ihres Aussehens nominiert wurden.
Diese Behauptungen sind selbst für HPF Verhältnisse lächerlich. Hab' mich eigentlich gewundert, wie lange es dauern würde, bis auch dieser Strang hier mit diesen Thesen bereichert wird..

umananda
30.08.2015, 11:50
Du sprichst hier eine Reihe von interessanten Aspekten an. Die beziehen sich aber sozusagen auf die Meta-Ebene des Fußballs, die besser in einem eigenen Strang abgehandelt werden sollten. Ich habe das schon so bei der Moderation der einzelnen Stränge zur Fußball-WM 2014 gehalten. Damit konnten sich Fans und Interessenten den Spielen widmen, ohne die hierzuforum häufg ausbrechenden Schlammschlachten.

Das wäre nett ... man muss ja nur die Schlammschlachten, die mit dem Fußballsport nichts zu tun haben, einfach nur konsequent löschen.

Servus umananda

Gärtner
30.08.2015, 12:02
Im übrigen hat mich - obzwar kein Freund der bayerischen Balltreter aus München - gestern die klare Niederlage von Vizekusen ganz außerordentlich erheitert.

Rüganer
30.08.2015, 12:22
Im übrigen hat mich - obzwar kein Freund der bayerischen Balltreter aus München - gestern die klare Niederlage von Vizekusen ganz außerordentlich erheitert.

Wart mal ab, bis deine Ziegenböcke nach München müssen. :D

tommy3333
30.08.2015, 13:35
Meinst Du nicht das Modeste überbewertet ist ? Köln hat nur durch Riesenglück gewonnen , so sehe ich es jedenfalls .
Der Maßstab für Modeste ist Ujah. Wenn es Modeste gelingt Ujah zu ersetzen und dafür die enstprechende Leistung bringt, ist er für Köln nicht überbewertet.

tommy3333
30.08.2015, 13:44
Das ist das übliche Geweine, mit dem auch jeder WM Strang geschreddert wurde. Für die deutsche Nationalelf hat schließlich auch die Hälfte nur deswegen mitgespielt, weil sie Teil der Multikulti-Doktrin sei und Protagonisten eines perfiden Plans. Boateng, Khedira, Gündogan, Mustafi. Alles Neger und Musel, die nur aufgrund ihres Aussehens nominiert wurden.
Diese Behauptungen sind selbst für HPF Verhältnisse lächerlich. Hab' mich eigentlich gewundert, wie lange es dauern würde, bis auch dieser Strang hier mit diesen Thesen bereichert wird..
Das stimmt. Letztlich liegt die Wahheit nicht nur auf dem Platz, sondern auch (a) in Titeln, und (b) in den Millionenverträgen, die ihre Vereine mit ihnen abschließen und die Gehälter und Ablösesummen, die Vereine mit europ. Titelambitionen für solche Spieler auszugeben bereit sind.

Nettaktivist
30.08.2015, 18:36
Köln ist auf Platz 4!!! Seit 20 Jahren oder mehr? vor Leverkusen und Gladbach. Dortmund ist strahlender Tabellenführer. Warum Gladbach verloren hat, möchte ich jetzt nicht kommentieren, aber war ungefähr ne Kopie zu dem Kölner Elfer. Und beim Dortmunder Gegentor war der Angreifer so dunkel gekleidet, da haben die drei Schiedsrichter im Regelbuch nachgesehen, der kann gar nicht im Abseits stehen, ausserdem ist der gelaufen..

Chelsea
30.08.2015, 18:49
Köln ist auf Platz 4!!! Seit 20 Jahren oder mehr? vor Leverkusen und Gladbach.
:appl:

umananda
30.08.2015, 21:11
Köln ist auf Platz 4!!! Seit 20 Jahren oder mehr? vor Leverkusen und Gladbach. Dortmund ist strahlender Tabellenführer. Warum Gladbach verloren hat, möchte ich jetzt nicht kommentieren, aber war ungefähr ne Kopie zu dem Kölner Elfer. Und beim Dortmunder Gegentor war der Angreifer so dunkel gekleidet, da haben die drei Schiedsrichter im Regelbuch nachgesehen, der kann gar nicht im Abseits stehen, ausserdem ist der gelaufen..

Seit 20 Jahren ??? Da muss ein Österreicher kommen, um etwas Bewegung in das Ganze zu bringen. Glückwunsch an Peter Stöger.

Servus umananda

Nettaktivist
30.08.2015, 21:27
Seit 20 Jahren ??? Da muss ein Österreicher kommen, um etwas Bewegung in das Ganze zu bringen. Glückwunsch an Peter Stöger.

Servus umananda
Da kannste mal sehen, wie Tolerant wir zu euch Schluchtens...er sind. Bei uns turnte ja auch mal der Toni rum, aufm Polster und machte ne Menge Tore. Wir haben in der Beziehung nur allerbeste Erinnerungen an die Östreicher. Asserdem hat der Junge eine zweite Chance in seinem Leben unbedingt verdient..

umananda
30.08.2015, 21:32
Da kannste mal sehen, wie Tolerant wir zu euch Schluchtens...er sind. Bei uns turnte ja auch mal der Toni rum, aufm Polster und machte ne Menge Tore. Wir haben in der Beziehung nur allerbeste Erinnerungen an die Östreicher. Ausserdem hat der Junge eine zweite Chance in seinem Leben unbedingt verdient..

Immerhin hat Peter Stöger den Verein aus der zweiten Liga trainiert ... in Österreich wäre ein solcher Trainer unterfordert ... man muss sich nach oben orientieren.

Servus umananda

Nettaktivist
31.08.2015, 09:34
Immerhin hat Peter Stöger den Verein aus der zweiten Liga trainiert ... in Österreich wäre ein solcher Trainer unterfordert ... man muss sich nach oben orientieren.

Servus umananda

Wer nicht bereit ist, die ersten drei Stufen wegen Unterforderung zu gehen, hat auf den oberen Stufen nichts zu suchen. Auch das zeichnet ihn aus.

Chelsea
31.08.2015, 10:29
Immerhin hat Peter Stöger den Verein aus der zweiten Liga trainiert ... in Österreich wäre ein solcher Trainer unterfordert ... man muss sich nach oben orientieren.

Servus umananda

Der ist schon gut. Vor allem tut er mit seiner ruhigen, pragmatischen Art den Kölnern gut.

Sitting Bull
04.09.2015, 17:40
Die Saison hat ja gerade mal angefangen und Gladbach hängt gleich durch.Der FC Aspirin hat jedenfalls auch eins auf die Mütze bekommen.Mal sehen was Dortmund macht,zum Glück sind alle Spieler gesund.
Das Einzige was nervt, ist der Genderwahn in der Moderation.Wenn ich schon z.B, die Ex von den Ricken sehe fällt mir die Tusse Katzenberger ein.Zum Glück hat die Glotze einen Knopf zur Stummschaltung.
Die sollten lieber mit ihren Kleinkindern Topfschlagen üben oder mit ihren verweichtlichen Knaben bei deren Niederlagen mit einer Großpackung Toilettenpapier antanzen, die heulen rum wie italienische Klageweiber.
Im männlichen Profifußball dürfen Frauen pfeifen, bei den Trullas ist das nicht erlaubt. Schon ein Unding weibliche Schiedsrichter,die können meistens noch nicht einmal ihr Auto einparken,wie sollen die Situationen in 20 m Entfernung konstatieren.Helau !

Gärtner
12.09.2015, 18:33
Auwei, mein Effzeh geht gerade in Frankfurt unter. 1:4 und das ist erst der Halbzeitstand...

Kreuzbube
12.09.2015, 18:48
Auwei, mein Effzeh geht gerade in Frankfurt unter. 1:4 und das ist erst der Halbzeitstand...

Tja, jede Siegesserie endet einmal. Am 22. 09. wär sie eh vorbei gewesen...:cool:

Nettaktivist
12.09.2015, 19:16
Die Bayern brauchen unbedingt solche Schiedsrichter um zu gewinnen.

Aber egal, hinterher blähen sie dann in die Kamera, sorry, tut mir leid u.s.w. fast schon wie die zu fett geratenen Deutschlandverachtenden Politiker.

Der FC muss auch mal verlieren künne, er darf sich nur nicht wieder daran gewöhnen.
Nen schönen Jrooß.

Kreuzbube
12.09.2015, 19:44
Auwei, mein Effzeh geht gerade in Frankfurt unter. 1:4 und das ist erst der Halbzeitstand...

Oh je, das gibt Senge. Jetzt schon 6:2. Tut mir aufrichtig leid, Kollege!:trost:

Eintracht
12.09.2015, 19:49
51232

Kaum ist er wieder fit, macht er da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Tore schießen :)
Alex Meier Fußballgott!

Sathington Willoughby
12.09.2015, 20:13
51232

Kaum ist er wieder fit, macht er da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Tore schießen :)
Alex Meier Fußballgott!

Hejja, und Darmstadt haut Leverkusen weg! Geht doch! Fehlt nur noch der OFC.

Gärtner
12.09.2015, 21:11
Tja, jede Siegesserie endet einmal. Am 22. 09. wär sie eh vorbei gewesen...:cool:

Das war für Kölner Fußballfans sowieso ein besch...eidener Tag. Die Fortuna hat heute auch eine Klatsche erlitten. 1:5 gegen Dynamo Dresden.

sleepwell
12.09.2015, 22:30
51232

Kaum ist er wieder fit, macht er da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Tore schießen :)
Alex Meier Fußballgott!

Es sei ihm gegönnt, feiner Kerl ...:appl:

Nettaktivist
13.09.2015, 04:27
Es sei ihm gegönnt, feiner Kerl ...:appl:

Üb dich in Bescheidenheit, die Kölner Abwehr war nicht auf der Höhe, da hatten die Standfussballer noch Pause da standen Frankfurter 20m frei vorm Tor, kam einem vor als ob die Kölner zuviel Frankfurter Würstchen mit dem für Frankfurt üblichem BTM-Anteil gegessen hätten. Und du jaulst hier rum und stehst auf Männer mit Zöpflie? Ich glaube eher, wenn du persönlich in seinen Dunstkreis kämst, der würde dir mal paar aufs Maul geben, damit das geschleime aufhört. Nervt ja nur:cool:

Kreuzbube
13.09.2015, 09:07
Das war für Kölner Fußballfans sowieso ein besch...eidener Tag. Die Fortuna hat heute auch eine Klatsche erlitten. 1:5 gegen Dynamo Dresden.

Das wird schon wieder. Ich habe mit einem Kollegen, der leidenschaftlicher Köln-Fan ist(ja, auch das bzw. die gibt`s in Anhalt!) vereinbart, daß der Sieger vom 22.09. einen ausgiebt. Bei Unentschieden bleibt Alles gleich.:)

sleepwell
13.09.2015, 16:07
Üb dich in Bescheidenheit, die Kölner Abwehr war nicht auf der Höhe, da hatten die Standfussballer noch Pause da standen Frankfurter 20m frei vorm Tor, kam einem vor als ob die Kölner zuviel Frankfurter Würstchen mit dem für Frankfurt üblichem BTM-Anteil gegessen hätten. Und du jaulst hier rum und stehst auf Männer mit Zöpflie? Ich glaube eher, wenn du persönlich in seinen Dunstkreis kämst, der würde dir mal paar aufs Maul geben, damit das geschleime aufhört. Nervt ja nur:cool:

Bleib ruhig, das war kein Heiratsantrag.
Meier ist bodenständig ohne Allüren und damit ein angenehmer Zeitgenosse im Bundesligazirkus der Eitelkeiten.
Da muss man jetzt kein Fangeheule dagegensetzen.

Wenn es deine Tränen stoppt, habe Kölnfan, der Vereinsmitglied ist, in der Familie.
Ich weiß also wie Leiden aussieht ... :D

Ausonius
14.09.2015, 17:26
Meier ist bodenständig ohne Allüren und damit ein angenehmer Zeitgenosse im Bundesligazirkus der Eitelkeiten.


Das stimmt. Ich habe ihn schon bei einer Art "Showinterview" für Eintracht-Fans nach einem Freundschaftspiel erlebt. Ein eher ruhiger, zurückhaltender Typ, der trotzdem gerne mit den Fans in Kontakt ist.

Gärtner
19.09.2015, 17:47
Ah, welche Wohltat, Heimsieg für den Effzeh im Derby gegen Mönchengladbach, Modeste macht das 1:0! Maat ens esu wigger!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/archive/1/16/20140409084034!1._FC_K%C3%B6ln.svg

Bote Asgards
19.09.2015, 20:53
Sensation! Der FC Bayern besiegt Darmstadt 98 mit 3:0! Und den Bayern wird ein 100%-iger Elfmeter verwehrt! Na so was. Der Schiedsrichter gehört http://smiles.kolobok.us/artists/connie/connie_jail.gif ;)

Nettaktivist
19.09.2015, 21:30
Sensation! Der FC Bayern besiegt Darmstadt 98 mit 3:0! Und den Bayern wird ein 100%-iger Elfmeter verwehrt! Na so was. Der Schiedsrichter gehört http://smiles.kolobok.us/artists/connie/connie_jail.gif ;)
Das hätte er sich bei 0.0 in der 90min. nicht getraut und so ist wieder alles gut, bis zum nächsten Fehlschiri. Wenns die Mannschaft nicht schafft, hilft eben das Glück, eh, einer der bezahlten Schiedsrichter.

Nettaktivist
19.09.2015, 21:33
Ah, welche Wohltat, Heimsieg für den Effzeh im Derby gegen Mönchengladbach, Modeste macht das 1:0! Maat ens esu wigger!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/archive/1/16/20140409084034!1._FC_K%C3%B6ln.svg

Drei Punkte waren heute Gold wert. So kann die Mannschaft ruhiger reifen. Aber war schon sehr mäßig. Egal, so haben sie die ersten 10 von 40 Punkten, um die Klasse zu halten.

Gärtner
19.09.2015, 21:33
Drei Punkte waren heute Gold wert. So kann die Mannschaft ruhiger reifen. Aber war schon sehr mäßig. Egal, so haben sie die ersten 10 von 40 Punkten, um die Klasse zu halten.

Keine Frage, das Spiel war grottig. Aber vierter Platz!

tommy3333
20.09.2015, 12:09
Gladbach spielt als am nächsten WE gg. Augsburg. Stuttgart (bis jetzt ebenfalls noch ohne Punkt), heute gg. Schalke, am nächsten WE in Hannover. Am übernächsten WE kann es dann für einen der beiden Trainer, Zorniger oder Favre, schon zum "Schicksalsspiel" kommen, wenn Stuttgart und Gladbach direkt aufeinander treffen werden. Dann wmgl. mit der ersten Trainerentlassung in dieser Saison. Auch wenn die Krise der beiden Klubs nicht mal am Trainer liegen muss, so ist er immer das erste Bauernopfer.

Chelsea
20.09.2015, 13:52
Super Köln. Konnte das Spiel leider nicht sehen weil ich unterwegs war - aber habe mich über das Ergebnis der Derbys sehr gefreut.
Weiter so ! :appl:

sleepwell
20.09.2015, 17:53
Gladbach spielt als am nächsten WE gg. Augsburg. Stuttgart (bis jetzt ebenfalls noch ohne Punkt), heute gg. Schalke, am nächsten WE in Hannover. Am übernächsten WE kann es dann für einen der beiden Trainer, Zorniger oder Favre, schon zum "Schicksalsspiel" kommen, wenn Stuttgart und Gladbach direkt aufeinander treffen werden. Dann wmgl. mit der ersten Trainerentlassung in dieser Saison. Auch wenn die Krise der beiden Klubs nicht mal am Trainer liegen muss, so ist er immer das erste Bauernopfer.

Bei Stuttgart wäre der Sportdirektor auch eine Option.
Robin Dutt ist Weltmeister im heiße Luft pumpen.
Wer so was holt, will in die zweite Liga ... :crazy:

Adunaphel
20.09.2015, 19:09
So, die Pillendreher wurden mit 3:0 nach Hause geschickt. Gute Sache.

sleepwell
20.09.2015, 19:55
So, Favre hat schon hingeschmissen ...
Der erste der geht.

Nettaktivist
20.09.2015, 22:05
So, Favre hat schon hingeschmissen ...
Der erste der geht.

Glaube Frontzek und der Stuttgarter Trainer müssen auch bald gehen. Obwohl, Stuttgart hat im Moment einfach nur Schexxxe am Stiefel. So viele Torchancen und null Punkte. Dortmund war ja mal wieder wunderbar...

detti
21.09.2015, 06:17
Keine Frage, das Spiel war grottig. Aber vierter Platz!

Vierter ist jetzt meine Mannschaft !

tommy3333
21.09.2015, 16:42
Bei Stuttgart wäre der Sportdirektor auch eine Option.
Robin Dutt ist Weltmeister im heiße Luft pumpen.
Wer so was holt, will in die zweite Liga ... :crazy:
Dutt zu entlassen wäre wohl die bessere Option. Sofern man natürlich Ersatz bekommt. Dass Dutt mal mit Freiburg die EL-Quali schaffte, war wohl eher Zufall, als dass er konnte wohl selber etwas dafür gekonnt hätte. In Leverkusen und Bremen hat sich ja dann gezeigt was er (wirklich) drauf hatte - vor allem dann, als er bei beiden Vereinen wieder weg war. Aber der Trainer ist immer das schwächste Glied. Erst wenn der Verein mehrere erfolglose trainer und Verpflichtungen nacheinander hatte, dann steht auch der Manager zur Disposition.

tommy3333
21.09.2015, 16:51
Glaube Frontzek und der Stuttgarter Trainer müssen auch bald gehen. Obwohl, Stuttgart hat im Moment einfach nur Schexxxe am Stiefel. So viele Torchancen und null Punkte. Dortmund war ja mal wieder wunderbar...
Wobei ich denke, dass Frontzek da noch eher gefährdet ist. Stuttgart spielt ja trotz seines tabellenplatzes noch guten Fußball. Der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmen, die Taktik stimmt, und sie erspielen sich Chancen. Viele Chancen. Aber sie sind vorn zu blind, ihre Chancen zu verwerten. Und hinten mitunter schlampig. Vor allem brauchen die vorn einen Knipser, wie ihn Frankfurt hat. Der Harnik ist doch noch ein größerer Chancentod geworden, als es Gomez in seinen schlimmsten Zeiten jemals war. Wobei es den anderen Spielern natürlich auch nicht verboten ist, den Ball mal ins Tor zu treffen.

MANFREDM
22.09.2015, 14:14
Wobei ich denke, dass Frontzek da noch eher gefährdet ist. Stuttgart spielt ja trotz seines tabellenplatzes noch guten Fußball. Der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmen, die Taktik stimmt, und sie erspielen sich Chancen. Viele Chancen. Aber sie sind vorn zu blind, ihre Chancen zu verwerten. Und hinten mitunter schlampig. Vor allem brauchen die vorn einen Knipser, wie ihn Frankfurt hat. Der Harnik ist doch noch ein größerer Chancentod geworden, als es Gomez in seinen schlimmsten Zeiten jemals war. Wobei es den anderen Spielern natürlich auch nicht verboten ist, den Ball mal ins Tor zu treffen.

Harnik war schon immer ein Chancentod.

cajadeahorros
22.09.2015, 14:22
Moin,

ist zwar nicht Bundesliga, aber hat irgendjemand eine Meinung zu dem neuen Sportvorstand in Nürnberg, Andreas Bornemann? Mir sagt der außer den Kurzbiographien bei wiki etc. nichts, in den Funktionärsetagen kenne ich mich noch weniger aus als bei Spielern.

Silencer
22.09.2015, 14:28
Super Köln. Konnte das Spiel leider nicht sehen weil ich unterwegs war - aber habe mich über das Ergebnis der Derbys sehr gefreut.
Weiter so ! :appl:

Das riecht nach Meisterschaft! Und wenn nicht dann mindestens CL - Europa wir kommen wieder!!!

sleepwell
22.09.2015, 14:58
Wobei ich denke, dass Frontzek da noch eher gefährdet ist. Stuttgart spielt ja trotz seines tabellenplatzes noch guten Fußball. Der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmen, die Taktik stimmt, und sie erspielen sich Chancen. Viele Chancen. Aber sie sind vorn zu blind, ihre Chancen zu verwerten. Und hinten mitunter schlampig. Vor allem brauchen die vorn einen Knipser, wie ihn Frankfurt hat. Der Harnik ist doch noch ein größerer Chancentod geworden, als es Gomez in seinen schlimmsten Zeiten jemals war. Wobei es den anderen Spielern natürlich auch nicht verboten ist, den Ball mal ins Tor zu treffen.

Frontzek war meine Nummer eins für Abgänge und bleibt natürlich erste Wahl.
Das Favre ihn getoppt hat, hatte ich nicht ansatzweise auf dem Radar.
Aber Frontzek hat die schlechtesten Karten.
Von Anfang an unter skeptischen Beschuss, Mannschaft solala, er selber auch keine Trainergranate und mit Kind hat er einen Scharfrichter als Chef ...

Geronimo
22.09.2015, 16:24
Das riecht nach Meisterschaft! Und wenn nicht dann mindestens CL - Europa wir kommen wieder!!!

Ein typischer Kölner! Dabei ist noch nicht mal 11.11.:haha:

Frontferkel
22.09.2015, 20:07
Das riecht nach Meisterschaft! Und wenn nicht dann mindestens CL - Europa wir kommen wieder!!!

Bei euch heißt doch CL = Carneval Liga . :))

Silencer
22.09.2015, 20:23
Bei euch heißt doch CL = Carneval Liga . :))

Könnte auch Carbon Liga (Kohle-Liga)heißen. Wir sind in der B-Liga noch jung , und brauchen das Geld. :))

Finch
22.09.2015, 21:12
Wahnsinn dieser Lewandowski heute...

umananda
24.09.2015, 10:52
Wahnsinn dieser Lewandowski heute...

Mit fünf Toren in 8:59 Minuten sicherte sich Robert Lewandowski einen fußballhistorischen Eintrag. Ob in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Spanien oder wo auch sonst ... man spricht von dieser Hand mit ausgestreckten fünf Fingern. Solche Szenen machen den Fußball aus ...

Servus umananda

cajadeahorros
24.09.2015, 11:54
Hannover holt den in Nürnberg vom Hof gejagten Manager Martin Bader.

http://www.nordbayern.de/sport/bestatigt-bader-ubernimmt-in-hannover-1.4676535

sleepwell
26.09.2015, 10:55
So, heute könnte Wolfsburg die Beine von einem Trainerstuhl abschießen.
Sollte der VW Skandal die Beinchen nicht lähmen, sind die Wolfsburger den 96gern absolut über.
Bin mal gespannt ob sie Gas geben ...

umananda
26.09.2015, 10:59
So, heute könnte Wolfsburg die Beine von einem Trainerstuhl abschießen.
Sollte der VW Skandal die Beinchen nicht lähmen, sind die Wolfsburger den 96gern absolut über.
Bin mal gespannt ob sie Gas geben ...

So lange die Emisionswerte nicht getürkt sind, wird sich wohl Wolfsburg vom Lewandowski-Trauma wohl befreien können.

Servus umananda

sleepwell
26.09.2015, 16:21
So, heute könnte Wolfsburg die Beine von einem Trainerstuhl abschießen.
Sollte der VW Skandal die Beinchen nicht lähmen, sind die Wolfsburger den 96gern absolut über.
Bin mal gespannt ob sie Gas geben ...

Nee, haben kein Gas gegeben.
Im ersten Gang über den Acker getuckert und Frontzek erst mal seinen Stuhl gerettet.

Kreuzbube
27.09.2015, 16:41
Glück gehabt. Einen Punkt für Hertha in Frankfurt durch Ausgleich in der 82. Minute. Mei, war das knapp!:beten:

umananda
28.09.2015, 12:34
Glück gehabt. Einen Punkt für Hertha in Frankfurt durch Ausgleich in der 82. Minute. Mei, war das knapp!:beten:

Das kommt immer auf die eigene Zielsetzung an ... Dortmund wird sich über einen Punkt nicht sonderlich freuen, während Bayern davonläuft.

Servus umananda

tommy3333
28.09.2015, 17:22
Das kommt immer auf die eigene Zielsetzung an ... Dortmund wird sich über einen Punkt nicht sonderlich freuen, während Bayern davonläuft.

Servus umananda
Am kommenden Wochenende treffen beide aufeinander. Das verspricht Spannung.

Kreuzbube
28.09.2015, 18:27
Das kommt immer auf die eigene Zielsetzung an ... Dortmund wird sich über einen Punkt nicht sonderlich freuen, während Bayern davonläuft.

Servus umananda

Die Saison ist noch lang!:)

umananda
28.09.2015, 21:38
Die Saison ist noch lang!:)

Das ist richtig. Man kann noch nicht absehen, wer am Ende Zweiter hinter Bayern München wird. Das ist noch offen ...

Servus umananda

Kreuzbube
29.09.2015, 16:44
Das ist richtig. Man kann noch nicht absehen, wer am Ende Zweiter hinter Bayern München wird. Das ist noch offen ...

Servus umananda

Hertha natürlich!:happy:

Cruithne
30.09.2015, 06:44
Ich überlege ernsthaft, ob ich 5€ darauf wetten sollte, dass Bayern die Saison ohne Punktverlust beendet (34 Siege nach 34 Spielen, 102 Punkte). In 9 von 10 Spielen sind die Bayern unschlagbar und wenn sie doch mal nen schlechten Tag haben, kriegen sie vom Schiri nen fragwürdigen Elfer geschenkt.

Ich rechne leider damit, dass sich Dortmund am Sonntag 3-5 Stück fängt.

Ach ja, die QUote für 34 Siege nach 34 Spielen bei 5 Euro Einsatz liegt übrigens bei 2500 € Gewinn.

cajadeahorros
30.09.2015, 07:16
Ich überlege ernsthaft, ob ich 5€ darauf wetten sollte, dass Bayern die Saison ohne Punktverlust beendet (34 Siege nach 34 Spielen, 102 Punkte). In 9 von 10 Spielen sind die Bayern unschlagbar und wenn sie doch mal nen schlechten Tag haben, kriegen sie vom Schiri nen fragwürdigen Elfer geschenkt.

Ich rechne leider damit, dass sich Dortmund am Sonntag 3-5 Stück fängt.

Ach ja, die QUote für 34 Siege nach 34 Spielen bei 5 Euro Einsatz liegt übrigens bei 2500 € Gewinn.

Na klar, und dann sind sie 20 Spieltage vor Schluß Meister und verlieren dann gegen Ingolstadt. Letzte Saison war es doch dann glaube ich Augsburg?

Finch
30.09.2015, 08:25
Ich überlege ernsthaft, ob ich 5€ darauf wetten sollte, dass Bayern die Saison ohne Punktverlust beendet (34 Siege nach 34 Spielen, 102 Punkte). In 9 von 10 Spielen sind die Bayern unschlagbar und wenn sie doch mal nen schlechten Tag haben, kriegen sie vom Schiri nen fragwürdigen Elfer geschenkt.

Ich rechne leider damit, dass sich Dortmund am Sonntag 3-5 Stück fängt.

Ach ja, die QUote für 34 Siege nach 34 Spielen bei 5 Euro Einsatz liegt übrigens bei 2500 € Gewinn.

Ich denke, es wird im Falle einer erneuten frühzeitigen Meisterschaft wieder so sein, dass Bayern zum Saisonabschluss in der Bundesliga Punkte liegen lässt. Wenn sie nur wollen sind sie kaum zu schlagen. Aber wenn es um nichts mehr geht..
Gut wären 34/34 natürlich schon. Vorallem der Rhythmus des Gewinnens strahlt immer auf die Champions League aus. Dass dieser in den letzten zwei Jahren am Ende nachgelassen hat, ist Bayern in der Champions League nicht gut bekommen.

Cruithne
30.09.2015, 10:23
Na klar, und dann sind sie 20 Spieltage vor Schluß Meister und verlieren dann gegen Ingolstadt. Letzte Saison war es doch dann glaube ich Augsburg?

Und selbst wenn... dann hätte ich 5 Euro verloren... Das kann man verschmerzen.. aber im unwahrscheinlichen Fall, dass es klappt, wären es 2500 Euro Gewinn :D

Silencer
30.09.2015, 11:17
Es gab noch nie eine Mannschaft in den europäischen Spitzenligen die alle Spiele gewonnen hat. Bayern wird auch diese Saison 3 bis 5 mal verlieren und auch unentschieden Spielen. Es gibt auch Schiedsrichter die Bayern nicht mögen.

Nettaktivist
30.09.2015, 12:59
Es gab noch nie eine Mannschaft in den europäischen Spitzenligen die alle Spiele gewonnen hat. Bayern wird auch diese Saison 3 bis 5 mal verlieren und auch unentschieden Spielen. Es gibt auch Schiedsrichter die Bayern nicht mögen.

Das wissen auch die Bayern und die kennen sie auch. Diese dürfen dann per Veto gegen München nicht pfeiffen. Meinste der Blatterismus wäre nur in der Fifa zu Hause? Nein er heisst Allianz-Arena. VIP-Lounge. Eintritt nur für Gut-Bayern-Menschen München. Kritiker an diesem Selbstbeweihräucherungsladen haben Hausverbot!

sleepwell
03.10.2015, 07:19
So, am Wochenende kleiner Klassiker, Bayern gegen Dortmund.
Dortmund hat alle Mann geschont und in der EL B-Elf geschickt.
Obs hilft?

Denke nicht.
Wenn Bayern nicht hilft und falsch auf dem Platz rumsteht, wirds für Dortmund ungemütlich.

Bruddler
03.10.2015, 07:29
Es gab noch nie eine Mannschaft in den europäischen Spitzenligen die alle Spiele gewonnen hat. Bayern wird auch diese Saison 3 bis 5 mal verlieren und auch unentschieden Spielen. Es gibt auch Schiedsrichter die Bayern nicht mögen.

Mehr zum Thema: "Bayernbonus"


Pro Bayern sind dabei wenige, aber ausgerechnet der Rivale aus Dortmund sagt: Es gibt keinen Bayern-Bonus. BVB-Manager Michael Zorc behauptet in der „Bild“-Zeitung: „Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Die Bayern und auch wir kommen eben öfter als andere Teams in den gefährlichen Bereich.“ Das wird man vor allem in Augsburg nicht gerne hören.



http://www.focus.de/sport/videos/witz-elfer-gegen-augsburg-jetzt-hilft-der-bvb-manager-zorc-sicher-es-gibt-keinen-bayern-bonus_id_4945423.html

Silencer
03.10.2015, 09:31
Mehr zum Thema: "Bayernbonus"

Da kann "Susi" quatschen was er will - es gibt einen Bayern-Bonus. Die am Meisten verpfiffene Mannschaft in der Saison 14/15 war Eintracht Frankfurt. Jetzt sehen wir auch dass es besser wäre die Eintracht in die EU-Liga zu schicken als Augsburg. Die machen jetzt das Gleiche wie schon vorher Freiburg und Mainz - sie kompromittieren die BL!

Sathington Willoughby
03.10.2015, 09:37
Es gab noch nie eine Mannschaft in den europäischen Spitzenligen die alle Spiele gewonnen hat. Bayern wird auch diese Saison 3 bis 5 mal verlieren und auch unentschieden Spielen. Es gibt auch Schiedsrichter die Bayern nicht mögen.

Nein, jede Mannschaft spielt gg. Bayern 120 % und wenn die Bayern aus einem Grund oder austaktischen Gründen nicht ganz da sind, können sie und werden sie Punkte lassen.
Ni cht immer ist ein Lewandowski in Hochform und dreht eine Niederlage wie gegen Wolfsburg.

Finch
03.10.2015, 11:18
So, am Wochenende kleiner Klassiker, Bayern gegen Dortmund.
Dortmund hat alle Mann geschont und in der EL B-Elf geschickt.
Obs hilft?

Denke nicht.
Wenn Bayern nicht hilft und falsch auf dem Platz rumsteht, wirds für Dortmund ungemütlich.

Gehe auch von einem Sieg der Bayern aus. Auch wenn eine Überraschung natürlich durchaus möglich ist.
In einer so frühen Phase so viele Stammspieler zu schonen halte ich für keine gute Idee. Wenn der Rhythmus fehlt ist das schlechter, als ein Spiel mehr in den Knochen zu haben. Ist zumindest das, was ich oft beobachtet habe.
Ich hoffe auf den Lewandowski der letzten 2 Wochen. :cool:

Nettaktivist
05.10.2015, 00:02
Ich wüsste mal gerne, wo man das pädagogisch korrekt lernen kann, wie man von einem angetäuschtem Abwehrversuch schon vorher zu Fall kommt, oder wie man im gegnerischem Strafraum den Verteidiger anspringt um einen Elfer rauszuholen. Wahrscheinlich, bei barceloMünchen. Und wehe, der Schiri spielt nicht mit. Da hmma abba Samma. Da wird die gesammte Vip Buffet für diese Scheissschiedsrichter aber so was von gesperrrt! Wer den Sammer gesehen hat auf Sky, als der Obomayang umgeschubst wurde, der weiss wovon ich rede. Der hat dem vierten Gefängnis angedroht! Sowas hätte sich der Kloppo mal erlauben dürfen. Egal, die Bayern spielen immer mit 12 Mann, mindestens und versauen den Sport!

Nettaktivist
05.10.2015, 00:05
Die Schalker tun mir nicht leid. 3:0 sagt alles über diese Brühwürfeltruppe, fehlt nur noch ein heisses Würstchen mit Curry drauf. Das beruhigt den Magen und der Frau den Bauch.

umananda
05.10.2015, 22:05
Gehe auch von einem Sieg der Bayern aus. Auch wenn eine Überraschung natürlich durchaus möglich ist.
In einer so frühen Phase so viele Stammspieler zu schonen halte ich für keine gute Idee. Wenn der Rhythmus fehlt ist das schlechter, als ein Spiel mehr in den Knochen zu haben. Ist zumindest das, was ich oft beobachtet habe.
Ich hoffe auf den Lewandowski der letzten 2 Wochen. :cool:

Ich glaube kaum, dass es selbst in Europa einen Gegner gibt, der diesem FC Bayern München zur Zeit Paroli bieten kann ... mein Mann sagte nach dem Spiel Bayern München und Dortmund ... München erinnere ihn an Barcelona als Pep Guardiola dort Trainer war. Ich freue mich auf die Champions League ... wer kann diese Mannschaft stoppen? Im Augenblick sieht es so aus ... dass es keinen ernsthaften Gegner gibt. Solche Geschichten schreibt nur der Fussball

Servus umananda

cornjung
05.10.2015, 22:18
Ich glaube kaum, dass es selbst in Europa einen Gegner gibt, der diesem FC Bayern München Paroli bieten kann ... mein Mann sagte nach dem Spiel Bayern München und Dortmund ... München erinnere ihm an Barcelona als Pep Guardiola dort Trainer war.
Du und dein Mann sind ja bekanntlich Fussball- Experten. Im Steuerprozess gegen Ulli Hoeness kam heraus, dass er in der CH diverse anonyme Nummern Konten mit zeitweise über 750 Millionen Franken hatte, bwzw hat. Nun, meine bescheidene Frage. War das Schwarzgeld, aus von Uli Hoeness privat, oder das Schwarz-geld Konto von Bayern München, das aus Sponsorengelder gespeist wurde ? Haben die damit nicht einen Wettbewerbsvorteil, der es ihnen ermöglicht, nahezu jeden deutschen Spieler über ihre schwarzen Kassen zu kaufen ? Oder habe ich das falsch verstanden ? Frage bitte deinen Mann, und kläre mich Unwissenden auf.

umananda
05.10.2015, 22:31
Du und dein Mann sind ja bekanntlich Fussball- Experten. Im Steuerprozess gegen Ulli Hoeness kam heraus, dass er in der CH diverse anonyme Nummern Konten mit zeitweise über 750 Millionen Franken hatte, bwzw hat. Nun, meine bescheidene Frage. War das Schwarzgeld, aus von Uli Hoeness privat, oder das Schwarz-geld Konto von Bayern München, das aus Sponsorengelder gespeist wurde ? Haben die damit nicht einen Wettbewerbsvorteil, der es ihnen ermöglicht, nahezu jeden deutschen Spieler über ihre schwarzen Kassen zu kaufen ? Oder habe ich das falsch verstanden ? Frage bitte deinen Mann, und kläre mich Unwissenden auf.

Mich interessieren beim Fussball nur die Mannschaften und ihre Trainer. Der Rest ist mir ziemlich einerlei.

Servus umananda

Finch
06.10.2015, 07:00
Ich glaube kaum, dass es selbst in Europa einen Gegner gibt, der diesem FC Bayern München zur Zeit Paroli bieten kann ... mein Mann sagte nach dem Spiel Bayern München und Dortmund ... München erinnere ihn an Barcelona als Pep Guardiola dort Trainer war. Ich freue mich auf die Champions League ... wer kann diese Mannschaft stoppen? Im Augenblick sieht es so aus ... dass es keinen ernsthaften Gegner gibt. Solche Geschichten schreibt nur der Fussball

Servus umananda

Ja, das sehe ich momentan auch so. Die Form der Bayern ist schon erstaunlich. Wenn man bedenkt, dass Ribéry, Robben und Badstuber noch dazustoßen und Guardiola damit weitere Möglichkeiten eröffnen.. Das ist schon beachtlich. Ich hoffe wirklich sehr, dass Bayern diese Saison weitestgehend verletzungsfrei bleibt. Wenn sie am Ende der Saison über alle Spieler verfügen und nicht leistungstechnisch in ein Loch fallen (was ich mir nicht vorstellen kann), dann sind sie mit Sicherheit Topfavorit auf die Champions League. Leider gehört auch immer etwas Glück dazu.

Finch
06.10.2015, 07:19
Du und dein Mann sind ja bekanntlich Fussball- Experten. Im Steuerprozess gegen Ulli Hoeness kam heraus, dass er in der CH diverse anonyme Nummern Konten mit zeitweise über 750 Millionen Franken hatte, bwzw hat. Nun, meine bescheidene Frage. War das Schwarzgeld, aus von Uli Hoeness privat, oder das Schwarz-geld Konto von Bayern München, das aus Sponsorengelder gespeist wurde ? Haben die damit nicht einen Wettbewerbsvorteil, der es ihnen ermöglicht, nahezu jeden deutschen Spieler über ihre schwarzen Kassen zu kaufen ? Oder habe ich das falsch verstanden ? Frage bitte deinen Mann, und kläre mich Unwissenden auf.

Diese Anschuldigung wurde schon häufiger laut. Fest steht, dass bis heute keine konkreten Anhaltspunkte dafür bestehen, dass Bayern München mit dem Steuerverbrechen von Uli Hoeneß verstrickt ist. Da mögen die Bayerngegner vermuten und unterstellen, was sie wollen. Solange dort nichts zutage tritt, hat der FC Bayern München eine weiße Weste. Ich bin mir auch sicher, dass es dort massive Untersuchen gegeben hat. Zu gern würden manche Leute den FC Bayern fallen sehen.

Bayern München ist der am besten wirtschaftende Verein der Welt. Alle Transfers, die sie tätigen, können sie sich schlichtweg leisten. Um das zu sehen braucht man keine tiefen Einblicke in die Finanzen. Es reicht aus Transfererlöse, Gehälter der Spieler, Sponsorengelder und TV Einnahmen in Verhältnis zu setzen. Dazu hat Bayern, anders als so gut wie alle anderen Vereine in Europa, das von Rummenigge so oft erwähnte "Festgeldkonto", das prall gefüllt ist. Der FC Bayern hat einen existenzbedrohenden Betrug gar nicht nötig. Sogar das neue Stadion wurde 16 Jahre früher (2014) abbezahlt, als geplant war (2030).

Den sportlichen Vorsprung hat der FC Bayern mit Sicherheit auf redliche Art und Weise erreicht. Die Entwicklung in den letzten fünf Jahren war herausragend. Angefangen hat es mit Louis van Gaal, der die Mannschaft nach dem Klinsmann Debakel übernahm und Spieler wie Scheinsteiger und Lahm zu absoluten Weltklassespielern machte. Dazu entdeckte er Spieler wie Badstuber, Müller und Alaba. Vorher hatte man außerdem Ribéry und Robben für kleines Geld gekauft, die auf ihren Positionen zur absoluten Weltspitze zählten. Ohne also viel Geld auszugeben hatte Bayern damit einen in Europa konkurrenzfähigen Kader. Darauf wurde aufgebaut und sich zunehmend verstärkt. Nachdem Jupp Heynckes das Triple gewonnen und einen der besten Kader der Welt trainiert hatte, war Bayern plötzlich auch attraktiv für Trainer, die sie 5 Jahre vorher wohl nicht hätten verpflichten können.
Diese Entwicklung halte ich für nachvollziehbar. Und das ganz ohne Betrügereien.

cornjung
07.10.2015, 17:51
Dazu hat Bayern, anders als so gut wie alle anderen Vereine in Europa, das von Rummenigge so oft erwähnte "Festgeldkonto", das prall gefüllt ist.
Verstehe, und das prall gefüllte Festgeldkonto des FC Bayern hat mit den prall gefüllten Schwarzgeld-Konten ihres langjährigen Ex-Präsidenten Hoeness nichts zu tun. Seltsam nur, dass die Sponsoren auf beide einbezahlt haben. Allianz, Audi, Adidas und BMW. Aber egal, bestimmt nur böswillige Hetze von Neidern...

tommy3333
07.10.2015, 18:01
Verstehe, und das prall gefüllte Festgeldkonto des FC Bayern hat mit den prall gefüllten Schwarzgeld-Konten ihres langjährigen Ex-Präsidenten Hoeness nichts zu tun. Seltsam nur, dass die Sponsoren auf beide einbezahlt haben. Allianz, Audi, Adidas und BMW. Aber egal, bestimmt nur böswillige Hetze von Neidern...
Also mal ehrlich: wenn ich nun über längere Zeit beobachte, wie dieser Staat Steuergelder veruntreut - für Banken, für Griechenland, für den sog. "Klimaschutz", für den sog. "Kampf gegen rechts" und für die eingeschleusten Asylbetrüger u.ä. pol.-korr. Schwachsinn - dann kann ich jeden Steuerhinterzieher nur beglückwünschen und ihm Glück wünschen, dass er sich nicht erwischen lässt.

cornjung
07.10.2015, 18:06
Also mal ehrlich: wenn ich nun über längere Zeit beobachte, wie dieser Staat Steuergelder veruntreut - für Banken, für Griechenland, für den sog. "Klimaschutz", für den sog. "Kampf gegen rechts" und für die eingeschleusten Asylbetrüger u.ä. pol.korr. Schwachsinn - dann kann ich jeden Steuerhinterzieher nur beglückwünschen und ihm Glück wünschen, dass er sich nicht erwischen lässt.
Stimmt, ganz deiner Meinung. Nur hier gehts darum, ob in der Bundesliga überhaupt noch Chancengleicheit besteht.

Finch
07.10.2015, 20:30
Stimmt, ganz deiner Meinung. Nur hier gehts darum, ob in der Bundesliga überhaupt noch Chancengleicheit besteht.

Das Herumgeheule im fehlende Chancengleichheit ist übrigens typisch deutsch. In keinem anderen Land muss sich jemand für Erfolg kritisieren lassen, gar rechtfertigen.

sleepwell
07.10.2015, 21:44
Das Herumgeheule im fehlende Chancengleichheit ist übrigens typisch deutsch. In keinem anderen Land muss sich jemand für Erfolg kritisieren lassen, gar rechtfertigen.

Das Geheule ist auch Quatsch.
Außer im Galopprennsport, gibt es im Sport keine Chancengleichheit.
Bei den Galoppern bekommen die Starken Blei in den Sattel, damit sie mehr schleppen.
Nennt man Ausgleich.

Würde heißen, bei den hundert Metern kriegt Usian Bolt einen Bleigürtel um, wegen "Chancengleichheit".
Oder Bayern spielt mit acht Mann ...

Und niemanden ist langweilig, gegen Bayern zu spielen.
Wenn die kommen, ist das Stadion voll.

umananda
07.10.2015, 23:02
Das Herumgeheule im fehlende Chancengleichheit ist übrigens typisch deutsch. In keinem anderen Land muss sich jemand für Erfolg kritisieren lassen, gar rechtfertigen.

Die Deutschen sind von Natur aus neidisch ... sie mögen keinen Erfolg, sondern nur den Misserfolg. Österreich wäre begeistert, eine derart erfolgreiche Mannschaft zu besitzen. Man würde ihnen kollektiv die Daumen drücken.

Servus umananda

Flüchtling
08.10.2015, 01:53
Das Herumgeheule im fehlende Chancengleichheit ist übrigens typisch deutsch. In keinem anderen Land muss sich jemand für Erfolg kritisieren lassen, gar rechtfertigen.
Könnte auch Uli Hoeneß geschrieben haben. :D




WAS GLAUBT IHR EIGENTLICH, WER IHR SEID, WAS GLAUBT IHR ÜBERHAUPT, WER EUCH DIE GANZE SCHEISSE FINANZIERT!?!

cornjung
08.10.2015, 09:49
Könnte auch Uli Hoeneß geschrieben haben. WAS GLAUBT IHR EIGENTLICH, WER IHR SEID, WAS GLAUBT IHR ÜBERHAUPT, WER EUCH DIE GANZE SCHEISSE FINANZIERT!?!
Der Richter, der den Uli Hoeness damals wegen 30- millionenfacher Steuerhinterziehung über Jahrzehnte zu einer unfassbar hohen Freiheitsstrafe verurteilt hat, war vermutlich ein Bayern-Hetzer, Neider und typisch deutscher notorischer Rumheuler. Er hat dem Hoeness seine über Jahre erfolgreich aufgebauten Schwarzgeld-Konto einfach nicht gegönnt.

Ich verstehe nicht, wie man sich für erfolgreiche Steuerhinterziehung überhaupt rechtfertigen muss. So was ist auch nur in Deutschland möglich. In keinem anderen Land muss man sich deswegen kritisieren lassen, geschweige denn rechtfertigen. Nichts als Kritiker und " von Natur aus " Neider...auf Steuerhinterzieher, und sogar auf die erfolgreich eingeschleusten refugees.

Finch
08.10.2015, 13:14
Der Richter, der den Uli Hoeness damals wegen 30- millionenfacher Steuerhinterziehung über Jahrzehnte zu einer unfassbar hohen Freiheitsstrafe verurteilt hat, war vermutlich ein Bayern-Hetzer, Neider und typisch deutscher notorischer Rumheuler. Er hat dem Hoeness seine über Jahre erfolgreich aufgebauten Schwarzgeld-Konto einfach nicht gegönnt.

Ich verstehe nicht, wie man sich für erfolgreiche Steuerhinterziehung überhaupt rechtfertigen muss. So was ist auch nur in Deutschland möglich. In keinem anderen Land muss man sich deswegen kritisieren lassen, geschweige denn rechtfertigen. Nichts als Kritiker und " von Natur aus " Neider...auf Steuerhinterzieher, und sogar auf die erfolgreich eingeschleusten refugees.

Irgendwie scheinst Du nicht ganz zu wissen, was Du willst oder? Aus Deiner Sicht ist das Urteil doch viel zu milde und der Rechtsstaat, bzw. der Richter nicht tragbar. Das Urteil halte ich für gerechtfertigt.
Ein Fußball Club mit über 100 Jahren Tradition, der sportlich herausragend ist (die Gründe dafür habe ich vorher schon genannt) muss man von Uli Hoeneß als Person trennen.
Wenn ich Deine Ausführungen zu Bayern München richtig verstanden habe müsstest Du Vereine wie Juventus Turin, AC Mailand, Real Madrid und Barcelona ebenfalls zum Teufel wünschen oder? Alles andere wäre nicht konsequent.

Finch
08.10.2015, 13:16
Vermutlich ist Karl Heinz Rummenigge genauso Teil des korrupten Systems. Der Kerl hat doch vor 4 Jahren mal ne Rolex nicht verzollt. :haha:

Flüchtling
08.10.2015, 13:20
Vielleicht sehen wir "Uns' Uli" im nächsten Wahlwerbespot der CSU, oder sogar der CDU.
Die Systemrelevanten könnten sich noch gegenseitig brauchen.

sleepwell
08.10.2015, 14:29
Hoeneß an seiner Börsen-Zockerei festzumachen, die im Ergebnis auch Steuerhinterziehung war, greift zu kurz.
Abgesehen, dass es ihm gar nicht um Steuern ging, sondern Zocken, hat er auch eine hohe Sozialkompetenz, die er genauso auslebt.
Und das zum Wohle anderer.

Perfekt ist eben keiner, auch mir gelingt es nicht ... :-))

sleepwell
18.10.2015, 19:41
Tor - Klares Handspiel ... und keiner hat es gesehen.
Ähmmm keiner von den vier Schiedsrichtern, alle anderen im Stadion schon.

Offensichtlich sind vier Schiedsrichter nicht ausreichend.
Am besten am Spielfeldrand alle Meter einer ...

Am Ende gewinnt Hannover sogar mit diesem Tor gegen Köln. Na da.

PS: Admin gleichen Beitrag bitte bei Euroquali streichen, ich Dummerle habe den Strang verwechselt.

Nettaktivist
19.10.2015, 13:39
Stuttgart dasselbe, klares Abseitstor. Und Bayern jammert, es hätte für das
Sicherheitsgrätschen des Torwarts einen Elfer geben müssen. Trotzdem gewonnen. Bayer-Augsburg 2:1 durch sehr umstrittenes Stürmerfoulefmeter. Da sagt der Bayer, jamei ist halt ein klarer Elfer.

umananda
19.10.2015, 13:42
Stuttgart dasselbe, klares Abseitstor. Und Bayern jammert, es hätte für das
Sicherheitsgrätschen des Torwarts einen Elfer geben müssen. Trotzdem gewonnen. Bayer-Augsburg 2:1 durch sehr umstrittenes Stürmerfoulefmeter. Da sagt der Bayer, jamei ist halt ein klarer Elfer.

Ich habe zufällig die Attacke gegen Lewandowski gesehen ... in dreifacher Wiederholung. Das war eine glasklare rote Karte.

Servus umananda

Nettaktivist
19.10.2015, 14:01
Ich habe zufällig die Attacke gegen Lewandowski gesehen ... in dreifacher Wiederholung. Das war eine glasklare rote Karte.

Servus umananda Für wen? Lewandowski geht mit fast gestrecktem Bein in den Torwart rein. Den Ball haben beide getroffen, sich gegenseitig auch. Eigentlich spricht die Regel dann eher gegen den Angreifer. Aber die Bayern lernen ja im Strafraum den Ball geagel und schleudert sich gerne mal in den Gegespieler um nen Elder zu schinden, Robben macht das sehr gerne. Wenn der neben einem herläuft und es wird eng, läst er den Ball liegen und sturz sich in den Gegner. Fast alle Schiris pfeiffen das und fast alle Bayern spielen das auch im Strafraum so, sogar der Müller liebt das mittlerweile.

tommy3333
19.10.2015, 16:59
Für wen? Lewandowski geht mit fast gestrecktem Bein in den Torwart rein. Den Ball haben beide getroffen, sich gegenseitig auch. (...)
Lewandowski hatte mit dem gesteckten Bein lediglich den Ball angenommen. Beim Zusammenprall mit breamens Torwart war Lewandowskis Bein längst wieder unten, und das vom Bremer Torwart dagegen hoch, und das bein vom Torwart ging auch nicht gegen den Ball, sondern gegen das Bein von Lewandowski. Den Ball traf der Torwart eher zufällig nach dem Tritt. Selbst wenn es zeitgleich wäre, wird bei einem aktiven Tritt gg. den Gegenspieler wg. Foulspiels abgepfiffen.

Hier kannst Du es Dir in aller Ruhe noch mal anschauen (ab 1:05 min. - Zeitlupe ab 1:15 min.):


https://www.youtube.com/watch?v=ZNeWXPzDpdM

Bote Asgards
19.10.2015, 18:53
Kurzfassung für Blinde: https://vine.co/v/e9KwTHtAqZp

umananda
19.10.2015, 21:14
Kurzfassung für Blinde: https://vine.co/v/e9KwTHtAqZp

Gut ... aber manche müssen über unübersehbare Eindeutigkeiten irgendetwas plappern ...

Servus umananda

Nettaktivist
20.10.2015, 11:09
Was glaubt ihr soll so ein Torwart machen, er mit dem Fuss voraus attakiert wird? Anfangen zu heulen und wegrennen? Wer dagegen hält ist nicht automatisch schuld. Der Torwart hat das gemacht, was Neuer und anderen auch machen, Körpergröße zeigen, Ball schnappen und aufpassen nicht zusammengetreten zu werden. Denn das wäre passiert, wenn er den Fuss nicht dagengestellt hätte: Der Torwart wird von seinem Fuss im Magen oder ander Weichteile verletzt, Lewandowski hätte schon bevor der Torwart zu Boden ging den linken Arm gehoben, wäre zum Schiri gelaufen und hätte gesagt ich war das nicht, habe nur den Ball gespielt. Alles bekannt aus der Zeit von Mucukitsch, der brachte solche Einlagen auch schon mal 40 m vorm Tor.

tommy3333
20.10.2015, 16:46
Was glaubt ihr soll so ein Torwart machen, er mit dem Fuss voraus attakiert wird? Anfangen zu heulen und wegrennen? Wer dagegen hält ist nicht automatisch schuld. Der Torwart hat das gemacht, was Neuer und anderen auch machen, Körpergröße zeigen, Ball schnappen und aufpassen nicht zusammengetreten zu werden. Denn das wäre passiert, wenn er den Fuss nicht dagengestellt hätte: Der Torwart wird von seinem Fuss im Magen oder ander Weichteile verletzt, Lewandowski hätte schon bevor der Torwart zu Boden ging den linken Arm gehoben, wäre zum Schiri gelaufen und hätte gesagt ich war das nicht, habe nur den Ball gespielt. Alles bekannt aus der Zeit von Mucukitsch, der brachte solche Einlagen auch schon mal 40 m vorm Tor.
Er wurde nicht mit dem Fuß voraus attakiert. Das sehen selbst Einäugige. Es gilt zudem immer die die allte Fußballerweisheit: "Wenn der Torwart rauskommt, muss er ihn [Anm: den Ball] haben."

Naja. [ironie an] Neuer hätte den Ball außerhalb des Strafraums vor Lewandowski geklärt. Kahn hätte den Ball mit der Mütze gefangen. Tony Schuhmacher hätte Lewandowski mit einem Frontalzusammenprall 3 Zähne ausgeschlagen, und Uli Stein hätte Lewandowski beim Gegentor am Boden liegend mit einem Faustschlag bedacht.[ironie aus]

Nettaktivist
20.10.2015, 21:41
Er wurde nicht mit dem Fuß voraus attakiert. Das sehen selbst Einäugige. Es gilt zudem immer die die allte Fußballerweisheit: "Wenn der Torwart rauskommt, muss er ihn [Anm: den Ball] haben."

Naja. [ironie an] Neuer hätte den Ball außerhalb des Strafraums vor Lewandowski geklärt. Kahn hätte den Ball mit der Mütze gefangen. Tony Schuhmacher hätte Lewandowski mit einem Frontalzusammenprall 3 Zähne ausgeschlagen, und Uli Stein hätte Lewandowski beim Gegentor am Boden liegend mit einem Faustschlag bedacht.[ironie aus]
Hatt er nun den Ball oder nicht? Also is es auch kein Elfer. Und wenn man bedenkt wie Lewandowski oberschenkel an die Zurückgezoge Fusssohle des Torwarts kommt? Er wollte ihn überrennen. Klare Fall, kein Elfer. Der Torwart hätte sich vor Dem Angreiffer besser einbuddeln sollen. 'Die Bayern machen doch nur Wind, damit sie beim nächsten Spiel beim Stand von 0:0 wieder sohne Schwalbe hinlegen können, damit der Schiri das Ergebnis aufpoliert. Die Säbenerstr. hat das Büffet für wohlgesonnen Lügenmedien eröffnet! Thats Bayern Business. Und eben haben sie dank eines in den Verteiderfliegenden Lewandowski den Ball verloren und das Spiel mit 2:0 verloren. Die Inselaffen freuen sich wie Bolle.

tommy3333
20.10.2015, 21:47
Hatt er nun den Ball oder nicht? Also is es auch kein Elfer.
Das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist immer die erste Aktion. Die erste Aktion war der Tritt des Torwarts gg. das Bein Lewandowskis als lezterer den Ball schon angenommen hatte. Weder Füße noch Hände des Torwarts gingen zum Ball. Dass der Torwart den Ball danach noch irgendwie berührt hatte, ist irrelevant. Die Aktion des Torwarts war eine klare rote karte. [ironie an] Allein schon wegen Dummheit. [ironie aus]

PS: und wie ich bereits schrieb, selbst wenn zeitgleich der Ball gespielt wird und ein Tritt gg. den Gegenspieler erfolgt (oder festgehalten, beim Kopfball aufgestützt oder mit ausfefahrenen Arm der Gegner weggestoßen wird), ist das Foul.

Finch
20.10.2015, 22:24
Was glaubt ihr soll so ein Torwart machen, er mit dem Fuss voraus attakiert wird? Anfangen zu heulen und wegrennen? Wer dagegen hält ist nicht automatisch schuld. Der Torwart hat das gemacht, was Neuer und anderen auch machen, Körpergröße zeigen, Ball schnappen und aufpassen nicht zusammengetreten zu werden. Denn das wäre passiert, wenn er den Fuss nicht dagengestellt hätte: Der Torwart wird von seinem Fuss im Magen oder ander Weichteile verletzt, Lewandowski hätte schon bevor der Torwart zu Boden ging den linken Arm gehoben, wäre zum Schiri gelaufen und hätte gesagt ich war das nicht, habe nur den Ball gespielt. Alles bekannt aus der Zeit von Mucukitsch, der brachte solche Einlagen auch schon mal 40 m vorm Tor.

Lese gerade diese Diskussion hier. Mit Verlaub: dass das kein Elfer war höre bzw. lese ich hier zum ersten Mal. So glasklar war eine Situation selten.

Nettaktivist
21.10.2015, 23:17
So klar wie die heute von Mantschukitschs, wie er in den Gegner springt und sich vorher mit dem Oberkörper fallen lässt? Genau derselbe Mechanismus. Belluchini oder der wie der vom Affen gebissenen Italo heisst hat heute mehr als eine Kostprobe gegeben. In einer Szene waren seine roten Ellenbogen zu sehen. Die hat er nicht vom Kartenmischen. Wenn ihr natürlich auf die weichgespülten Sportreporter glauben/hören magt, so ist das Euer Problem. Spiel mal selber Fussball in einer höheren Klasse und schau dir da mal die Trainingseinheiten zum Selbstschutz an. Der Ball ist nicht so wichtig wie das Bein des Gegners. Heute im Spiel von Juve-Gladbach konnte man das ab der 70ten min förmlich riechen, wie die Italiener darauf hofften, das der Schiri ihnen hilft. aber die Gladbacher blieben vergleichsweise noch ganz ruhig und liessen das sinnlose zündeln der Nordafrikaner verpuffen. Aber es waren haufenweise denkwürdige "Einsätze" zu sehen die man unterschiedlich werten kann und hier auf meinen Tippsessel sieht das alles viel ruhiger und gelassener aus, im vergleich zum dem pumpenden Body mit verschwitzer Stimme dann noch einen trällern, was tretet ihr denn da fürn Scheiss, irgendeine Arm heben in eine Richtung...Einfach ist auch das nicht. Aber wenn man dann immer mehr Unterstützung hat und gewisse Nationalitäten und gewisse Mannschaften, gewisse taktische Eigenschaften aufweisen den Schiedsrichter zu beeinflussen, dann solllte man, auch aufgrund der technischen Möglichkeiten, einen Sonderschiedsrichter an einen Monitor setzen, der kann innerhalb einer min sagen, so oder so, hat 50% Mitspracherecht für den Schiri auf dem Platz, und wir hätten viele andere 'Dinge im Visier. Nämlich die Sportlichkeit. Mit Schiri-rumgepfeiffe, was zum Teil hanebüschen is und das hinter den Kulissen rumgeschacherre um Millionen, wo solche wie Beckenbauer und Platini involviert sind, was auch dem DFB sehr schadet, da bleibt die Sportlichkeit auf der Strecke.

tommy3333
22.10.2015, 19:14
Spiel mal selber Fussball in einer höheren Klasse und schau dir da mal die Trainingseinheiten zum Selbstschutz an. Der Ball ist nicht so wichtig wie das Bein des Gegners.
Das ist auch der Grund, weshalb Kreisklassevereine Kreisklasse spielen.

Nettaktivist
23.10.2015, 00:02
Das ist auch der Grund, weshalb Kreisklassevereine Kreisklasse spielen.
Aha, da hammert wieder. Und es gibt Kreisklassespieler die fliegen für Bayern München durch die Strafräume. Martinez oder Thiago. Beides spanier, für insgesamt 80 Mio Euro. Achtzig Mio. Das kann sich wirklich nur ein Kaiserlicher Club leisten. Wenn der Franz Pech hat, hat der Uli bald einen Zellengenossen. Wer hätte das gedacht, was da für Filzläuse das sagen haben. Aber bei den Bayern (fast nur im Fussball)ist alles Mögliche unmöglich. Jaja, FC Barcedort München.

tommy3333
23.10.2015, 00:55
Aha, da hammert wieder. Und es gibt Kreisklassespieler die fliegen für Bayern München durch die Strafräume. Martinez oder Thiago. Beides spanier, für insgesamt 80 Mio Euro. Achtzig Mio. Das kann sich wirklich nur ein Kaiserlicher Club leisten. Wenn der Franz Pech hat, hat der Uli bald einen Zellengenossen. Wer hätte das gedacht, was da für Filzläuse das sagen haben. Aber bei den Bayern (fast nur im Fussball)ist alles Mögliche unmöglich. Jaja, FC Barcedort München.
Ja klar. Martinez (CL-Sieger 2013) = Kreisklassespieler. Thiago (U21 Weltmeister 2013) = Kreisklassespieler. Man merkt, dass Du nicht weißt, worüber Du sprichst.

Nettaktivist
23.10.2015, 02:19
Ja klar. Martinez (CL-Sieger 2013) = Kreisklassespieler. Thiago (U21 Weltmeister 2013) = Kreisklassespieler. Man merkt, dass Du nicht weißt, worüber Du sprichst.

Ich spreche von Leistung. Ersatzspieler dürfen sich gerne mit Titeln der Mannschaft krönen. Ab hier weiß man, wovon du sprichst! Podolski ist auch Weltmeister. Wo war seine Leistung zur Mannschaftsleistung auf dem Platz? Bei uns im Betrieb gibt es auch welche die Anwesend sind. Sind sie im Verhältnis zur Leistung zu teuer, fallen sie früher oder später der Gesamtheit zur Last. Aber da in München Geld im Überfluss vorhanden ist, kann man sich solche Böcke leisten und versucht sie mit dem grösstmöglichem Tamtam zu verhökern. Wie Jahrelang versucht wurde, dem Weltbesten Mittelfeldstandfussballer Richtung bella Italia loszuwerden. Alle haben nur lächelnd bestätigt, das es ein ganz wunderbarer ab-in-den-Urlaub Kicker ist, aber leider passe nichte so in unsere gute Konzepte. Deswegen haben sie ihn auf die Insel entsorgt. Derzeit läuft das ähnlich mit Martinez. Was willste mit so nem rumstürzenden Mittelfelddusel? Seh dir Costa an, das ein Schnäppchen dagegen. Da is Robben ne Liffassäule gegen. Oder der Baguett-Konvertit. Seit er Salatfistengestrüpp im Gesicht trägt, hat ihm Allah wohl die Muskeln ausgesaugt. Das wird noch schwer, den zu verkaufen. Robben ist auch schon überm Rubikon. Aber für son Straffraumsegler würde jeder Club noch locker 15Mio hinlegen. Aber der sieht sich ja schon als Rummeniggenachfolger am kalten Büffet. Zum Präsi muss er dem Franz, aber sicher, haha, noch paar Gulden, freilich, nachlegen, sonst würdens die Madel auf der Wiesn, na, nicht mehr alle s Holz vor der Hütten, denn, jo mei, er ist nunmal a Pantienenträger und mit der Holzgoschen, kann man halt schlecht plattlern. Das ist doch klar, das weiss a jeder, hähä.

tommy3333
23.10.2015, 15:49
Ich spreche von Leistung. Ersatzspieler dürfen sich gerne mit Titeln der Mannschaft krönen. (...)
Ersatzspieler waren beide nicht. Ich spreche eben von Fakten. Weder Martinez unter Heynckes noch Thiago in Spaniens U21 2013. Beide sind lediglich durch ländgere Verletzungen ausgefallen und mussten sich erst "herankämpfen", was bei der Bayernkonkurrenz selbst einige gesunde Spieler nicht schafften. Podolski war 2014 wirklich Ersatzspieler (auch in seiner Zeit bei Bayern), und das auch zu recht. Mit Kreisklasse hat das trotzdem nichts zu tun. Den Unterschied zwischen Kreisklasse und Bundesliga sieht man u.a. an den DFB Pokalspielen, wo es kaum zu Begegnungen zwischen Kreisklasse und BuLi-Mannschaften kommt, weil Kreisklassemannschaften schon scheitern, bevor BuLi-Manschaften (inkl. 2. BuLi) einsteigen (erstere müssen sich erst qualifizieren, bspw. als Verbandspokalsieger, dazu müssten sich Kreisklassemannschaften wiederum erst mal als Kreispokalsieger am Verbandspokal qualifizieren). Und für die 2. BuLi reicht es selbst bei Podolski noch. Aber wer glaubt, im Fußball käme es nur auf Attacken gg. die Beine des Gegners an, der argumentiert auch so, wie Kreisklassevereine Fußball "arbeiten".

Finch
23.10.2015, 16:19
Aha, da hammert wieder. Und es gibt Kreisklassespieler die fliegen für Bayern München durch die Strafräume. Martinez oder Thiago. Beides spanier, für insgesamt 80 Mio Euro. Achtzig Mio. Das kann sich wirklich nur ein Kaiserlicher Club leisten. Wenn der Franz Pech hat, hat der Uli bald einen Zellengenossen. Wer hätte das gedacht, was da für Filzläuse das sagen haben. Aber bei den Bayern (fast nur im Fussball)ist alles Mögliche unmöglich. Jaja, FC Barcedort München.

Meinst Du das ernst oder versuchst Du nur zu nerven? Thiago war schon damals bei Barcelona ein Ausnahmetalent. Einer der feinsten Fußballer der Welt. Bei jedem verdammten Spiel kann man sehen, wie genial seine Technik ist. Javier Martinez ist dafür bockstark im Stellungsspiel. Ich erinnere mich an das Halbfinal Hinspiel gegen den FC Barcelona. Schweinsteiger und Martinez haben das Mittelfeld komplett dominiert. Martinez hat fast jeden Zweikampf gewonnen und dazu unverhältnismäßig viele Bälle abgefangen. Bei Bilboa war er auch schon klasse. Leider ist er durch einige Verletzungen zurückgeworfen worden. Aber das wird wieder.

Im Übrigen: warum erzählst Du hier was von 80 Mio Euro? Martinez ist für 40 Mio gekommen. Thiago hat lediglich 25 Mio gekostet. Das macht in der Summe 65 Mio und keine 80. Wenn man sich die Preise für Ausnahmespieler anschaut, ist das sicher noch im Rahmen der Vernunft.

Nettaktivist
23.10.2015, 16:19
Ersatzspieler waren beide nicht. Ich spreche eben von Fakten. Weder Martinez unter Heynckes noch Thiago in Spaniens U21 2013. Beide sind lediglich durch ländgere Verletzungen ausgefallen und mussten sich erst "herankämpfen", was bei der Bayernkonkurrenz selbst einige gesunde Spieler nicht schafften. Podolski war 2014 wirklich Ersatzspieler (auch in seiner Zeit bei Bayern), und das auch zu recht. Mit Kreisklasse hat das trotzdem nichts zu tun. Den Unterschied zwischen Kreisklasse und Bundesliga sieht man u.a. an den DFB Pokalspielen, wo es kaum zu Begegnungen zwischen Kreisklasse und BuLi-Mannschaften kommt, weil Kreisklassemannschaften schon scheitern, bevor BuLi-Manschaften (inkl. 2. BuLi) einsteigen (erstere müssen sich erst qualifizieren, bspw. als Verbandspokalsieger, dazu müssten sich Kreisklassemannschaften wiederum erst mal als Kreispokalsieger am Verbandspokal qualifizieren). Und für die 2. BuLi reicht es selbst bei Podolski noch. Aber wer glaubt, im Fußball käme es nur auf Attacken gg. die Beine des Gegners an, der argumentiert auch so, wie Kreisklassevereine Fußball "arbeiten".

Ok. Du bewegst dich auch beim Argumentieren auf Kreisklasseniveau, denn du hast meine gepolterten provanten Texte nicht verstanden. Ich sprach nicht davon gg die Beine der Gegner zu treten, sondern davon, auf die Beine des Gegners zu schauen, wohin diese trten wollen, z.B. um schon mal etwas früher abzuheben, was bei Bayernspielern (nicht nur bei denen) in letzter Zeit häufiger zu beobachten ist. Ersatzspieler habe ich gesagt, haben keine Titel miterarbeitet, schrieb ich. Die Leistung der Spieler kannst du dir gerne anschauen. In 90 min die Thiago wenn überhaupt, auf dem Platz steht, hat er vielleicht einen guten Moment, im hinteren Mittelfeld, bei 70% Ballbesitz, aber dafür mindestens drei Böcke geschossen, weshalb er meist auch nach 60min wieder runter muss. Wenn du ihn im Vergleich zu Götze nimmst, müsste Götze 80mio Wert sein. Oder Martinez, der spielt doch nur, weil er 40 mio gekostet hat, damit man ihn wieder anbieten kann und er sich durch gute Leistungen selber. Aber der ist bald ein Jahr wieder fit, gezeigt hat er nie nix. Da würde ich mir 20mio in die Hand nehmen und den Meyer aus Frankfurt holen oder Kruse in der Abwehr haben die Bayern eh überproportional bessere Leute (gehen lassen) Kross, Xhaga, Schweinsteiger. Dann haben sie ja noch den Rhode, den besten Nachwuchswegtreter und neuer Kampfpilot im 18m frei verfügbarem Flugraum. Mit den Stierfängern kannste höchsten bischen Pepes Glatze polieren, damite erre siche bessere verstehe mit dem Manneschafte. Fc Barcedort München. The Fifas best Manipulayer ever. Kaiser is the Boss.

Finch
23.10.2015, 16:25
Ok. Du bewegst dich auch beim Argumentieren auf Kreisklasseniveau, denn du hast meine gepolterten provanten Texte nicht verstanden. Ich sprach nicht davon gg die Beine der Gegner zu treten, sondern davon, auf die Beine des Gegners zu schauen, wohin diese trten wollen, z.B. um schon mal etwas früher abzuheben, was bei Bayernspielern (nicht nur bei denen) in letzter Zeit häufiger zu beobachten ist. Ersatzspieler habe ich gesagt, haben keine Titel miterarbeitet, schrieb ich. Die Leistung der Spieler kannst du dir gerne anschauen. In 90 min die Thiago wenn überhaupt, auf dem Platz steht, hat er vielleicht einen guten Moment, im hinteren Mittelfeld, bei 70% Ballbesitz, aber dafür mindestens drei Böcke geschossen, weshalb er meist auch nach 60min wieder runter muss. Wenn du ihn im Vergleich zu Götze nimmst, müsste Götze 80mio Wert sein. Oder Martinez, der spielt doch nur, weil er 40 mio gekostet hat, damit man ihn wieder anbieten kann und er sich durch gute Leistungen selber. Aber der ist bald ein Jahr wieder fit, gezeigt hat er nie nix. Da würde ich mir 20mio in die Hand nehmen und den Meyer aus Frankfurt holen oder Kruse in der Abwehr haben die Bayern eh überproportional bessere Leute (gehen lassen) Kross, Xhaga, Schweinsteiger. Dann haben sie ja noch den Rhode, den besten Nachwuchswegtreter und neuer Kampfpilot im 18m frei verfügbarem Flugraum. Mit den Stierfängern kannste höchsten bischen Pepes Glatze polieren, damite erre siche bessere verstehe mit dem Manneschafte. Fc Barcedort München. The Fifas best Manipulayer ever. Kaiser is the Boss.

Götzes offizieller Marktwert ist auch fast doppelt so hoch wie der Thiagos.
Wer zum Teufel ist Xhaga? Dass Du ernsthaft findest, Bayern münchen sollte Alex Meier verpflichten zeigt, dass Du an keiner sinnvollen Diskussion interessiert bist. Der Meier ist besser als Lewandowski, Müller und Costa, richtig?
Martinez "nie etwas gezeigt". Ne, natürlich nicht. Er hatte nur maßgeblich daran Anteil, dass Bayern München die Champions League gewonnen hat. Zweikampfstärkster Spieler der Bundesliga in der damaligen Saison. Und Du findest ihn total schlecht. Dein Ernst?? :D :D :D
Mann hast Du einen Schaden...

sleepwell
23.10.2015, 16:36
...
Im Übrigen: warum erzählst Du hier was von 80 Mio Euro? Martinez ist für 40 Mio gekommen. Thiago hat lediglich 25 Mio gekostet. Das macht in der Summe 65 Mio und keine 80. Wenn man sich die Preise für Ausnahmespieler anschaut, ist das sicher noch im Rahmen der Vernunft ...

Im Wesentlichen hast du Recht.
Allerdings beim Preis von Martinez hat die Vernunft keine Rolle gespielt.
Das war ein Mondpreis, frei von Marktnachfrage weil Bilbao nicht verkaufen wollte.
Die haben auch nicht verhandelt ... da hat Ulli eben gezahlt.

tommy3333
23.10.2015, 17:04
Ok. Du bewegst dich auch beim Argumentieren auf Kreisklasseniveau, denn du hast meine gepolterten provanten Texte nicht verstanden. Ich sprach nicht davon gg die Beine der Gegner zu treten, sondern davon, auf die Beine des Gegners zu schauen, wohin diese trten wollen, z.B. um schon mal etwas früher abzuheben, was bei Bayernspielern (nicht nur bei denen) in letzter Zeit häufiger zu beobachten ist. (...)
Auch das reicht nicht, um erfolgreich Fußball zu spielen. Über die Kreisklasse kommst Du offenbar nicht hinaus. Vielleicht solltest Du mal zu einem öffentlichen Training eines BuLi Klubs gehen.


Ersatzspieler habe ich gesagt, haben keine Titel miterarbeitet, schrieb ich.
Und das ist, was die WM angeht, falsch. mal abgesehen davon, dass man heute mit 11 Spielern kein Turnier über 4 Wochen durchsteht (der Kader ist nicht ohne Grund doppelt so groß), waren gerade 2014 die eingewechselten Spieler diejenigen, die das Spiel gerettet haben, in dem es zunächst nicht lief (Klose/Schweinsteiger gg. Ghana, Khedira gg. Algerien nach Mustafis Verletzung und Umstellung in der Abwehr - und vor allem: Schürrle und Götze im Finale).


Die Leistung der Spieler kannst du dir gerne anschauen. In 90 min die Thiago wenn überhaupt, auf dem Platz steht, hat er vielleicht einen guten Moment, im hinteren Mittelfeld, bei 70% Ballbesitz, aber dafür mindestens drei Böcke geschossen, weshalb er meist auch nach 60min wieder runter muss.
Vielleicht solltest Du Dir mal mehr als nur ein Spiel über 90 Minuten anschauen. Guardiola weiß genau, was er an Thiago hat, und die Bayern wissen das auch - und auch wofür sie Millionengehälter ausgeben. Was Thiago kann, hat er bereits in der ersten Saison bei den Bayern gezeigt. Und da spiele er auf der 6er Position. Das ist meistens defensives Mittelfeld. Selbst in der Kreisklasse sind die Spieler nicht so blöd, dass sie alle nach vorn rennen. Wenn ein Spieler aber länger verletzt ist, dann braucht er nach seiner Genesung i.d.R. noch mal die gleiche zeit, um wieder zu seiner alten Form zurückzufinden. Wahrschelinlich hast Du in Deiner Kreisklasse von dieser Faustregel noch nichts gehört. Man konnte das schon an unzähligen Spielern - nicht nur bei den Bayern (u.a. Robben oder Schweinsteiger vor seinem Wechsel) - sehen (u.a. Gündogan, Reus oder Hummels). Das hat zwar diesmal nichts mit Podolski zu tun, weil Podolksi auch schon vor seiner Verletzung bei Arsenal seinen Stammplatz verlor. Und Wenn alle Spieler fit und in Form sind, können trotzdem nur 11 Spieler in der Startelf stehen. Aber in der Kreisklasse scheinst Du Dich ja auszukennen.


Wenn du ihn im Vergleich zu Götze nimmst, müsste Götze 80mio Wert sein.
Götzes Marktwert liegt bei 45 Mill. durchaus angemessen für sein Alter. Er hat in den ersten beiden Jahren bei den Bayern in der Häufigkeit überzeugt, als er die Gelegenheit hatte, dass seine Leistung einen Startelfeinsatz rechtfertigen würde. Häufig wird auch ein Spieler Opfer der Taktik einer Mannschaft, wie das bei Götze den Anschein hatte. Davon kann derzeit auch Kroos bei Real ein Lied singen, seit Ancelotti dort nicht mehr Trainer ist. Das ist nunmal das Profigeschäft. Th. Müller ist dagegen mit einen Marktwert von 75 Mill. schon am ehesten dran, auch Lewandowski mit 70 Mill. gemäß den Angaben von transfermarkt.de.


Oder Martinez, der spielt doch nur, weil er 40 mio gekostet hat, damit man ihn wieder anbieten kann und er sich durch gute Leistungen selber.
Merkst Du nicht, wie Du Dich selber widersprichst. Erst hast Du über Martinez noch als Ersatzspieler gesprochen, jetzt schreibst Du, er würde spielen. Ja was denn nun? Zudem kennst Du Guardiola und sämtliche andere Trainer schlecht, wenn Du glaubst, ein Spieler würde nur wg. seiner Transfersumme spielen. Warum saß dann Götze im letzten Jahr so häufig auf der Bank, wenn die Bayern für ihn 37 Mill. ausgegeben haben, während stattdessen Lewandowski, der ablösefrei kam meist spielte?


Aber der ist bald ein Jahr wieder fit, gezeigt hat er nie nix. Da würde ich mir 20mio in die Hand nehmen und den Meyer aus Frankfurt holen oder Kruse in der Abwehr haben die Bayern eh überproportional bessere Leute (gehen lassen) Kross, Xhaga, Schweinsteiger. Dann haben sie ja noch den Rhode, den besten Nachwuchswegtreter und neuer Kampfpilot im 18m frei verfügbarem Flugraum. Mit den Stierfängern kannste höchsten bischen Pepes Glatze polieren, damite erre siche bessere verstehe mit dem Manneschafte. Fc Barcedort München. The Fifas best Manipulayer ever. Kaiser is the Boss.
Martinez war zu Beginn der Saison verletzt. Nichts mit "fit seit (fast) einem Jahr". Hier sind seine Verletzungen in den letzten 12 Monaten (!):

15.10.2015 bis 20.10.2015 (5 Tage, 2 Spiele ausgefallen) - Entzündung im Knie
13.07.2015 bis 09.09.2015 (58 Tage, 5 Spiele ausgefallen, da war noch die Sommerpause dazwischen) - Patellasehnenprobleme
13.08.2014 bis 23.04.2015 (253 Tage, 44 ausgefallen) - Kreuzbandriss

http://www.transfermarkt.de/javi-martinez/verletzungen/spieler/44017

Er hat also gg. Ende der vergangenen Saison sich nach einem Kreuzbandriss (8 Monate Pause) wieder herankämpfen müssen, und nach ca. 1 Monat war die Saison bereits zu Ende - dann fiel er zu Beginn der lfd. Saison erneut verletzt aus (Patellasehne), konnte 2 Monate nicht trainieren, und fiel 1 Monat nach seiner Genesung erneut aus. Der ist zwar körperlich wieder fit, aber hat noch längst nicht wieder die Form aus der Triple-Saison.

Und übrigens: Xakha (nicht "Xhaga") hat nie bei den Bayern gespielt. Der spielt bei M'Gladbach. Du meinst wahrscheinlich Xhaqiri. Der wollte weg. Auch Kroos wollte weg, wie auch Schweinsteiger. Das ist zwar schade für Bayern, aber die sind nicht darauf angewiesen, Spieler gegen ihren Willen zu halten wie es Dortmund mit Lewandowsi tat. Die Konsequenz ist am Ende in solchen Fällen ohnehin dann meist, dass der Spieler nach einem Jahr ablösefrei geht und ersatz trotzdem gekauft werden muss. man kann natürlich als Verein auch das Gehalt des Spielers aufstocken, aber man muss trotzdem auch auf das Gehaltsgefüge der gesamten mannschaft achten, damit (a) nicht die anderen Spieler frustriert mit Wechselgedanken kokettieren oder (b) auf den Platz keine eigene Verantwortung mehr übernehmen und sie an die teueren Spieler abgeben (wie das in Köln mal mit Podolski war). Und wieviel der Verein für einen Spieler auszugeben bereit ist, und wieviel das über oder unter dem marktwert liegt, ist das Problem des Vereins.

Ach ja, den Rode habe ich noch vergessen. Um es kurz zu machen: auch Rode ist seit ca. 1 Monat verletzt (Sehnenreizung, Rückkehr vorauss. Anfang November).

Nettaktivist
23.10.2015, 17:22
Meinst Du das ernst oder versuchst Du nur zu nerven? Thiago war schon damals bei Barcelona ein Ausnahmetalent. Einer der feinsten Fußballer der Welt. Bei jedem verdammten Spiel kann man sehen, wie genial seine Technik ist. Javier Martinez ist dafür bockstark im Stellungsspiel. Ich erinnere mich an das Halbfinal Hinspiel gegen den FC Barcelona. Schweinsteiger und Martinez haben das Mittelfeld komplett dominiert. Martinez hat fast jeden Zweikampf gewonnen und dazu unverhältnismäßig viele Bälle abgefangen. Bei Bilboa war er auch schon klasse. Leider ist er durch einige Verletzungen zurückgeworfen worden. Aber das wird wieder.

Im Übrigen: warum erzählst Du hier was von 80 Mio Euro? Martinez ist für 40 Mio gekommen. Thiago hat lediglich 25 Mio gekostet. Das macht in der Summe 65 Mio und keine 80. Wenn man sich die Preise für Ausnahmespieler anschaut, ist das sicher noch im Rahmen der Vernunft.


Ich habe für Thiago noch die Summe im Hinterkopf. Aber so genau sehe ich mir den FC B nicht an, weil der viel zu langweiligen Fussball spielt. Es ärgert halt nur, wenn mans sportlich
nimmt. Wenn zwei sich treffen, wer ist der bessere Skifahrer? Sie gehen in den Wettkampf und der eine hat erhebliche Erbbelastungen, die ihn mit Geld zuscheissen und kauft sich für diesen Wettkampf, die besten Ski, für unsummen. Der andere ist Student und kämpft sich mit Gelegenheitsjobs durch leben und kann solche Summen für dem Wettkampf nicht aufbringen, hat aber die besser Physiognomie und die bessere Technik. Das Preisgeld macht der untrainierte schlaffie mit zugekokster Hirse per Wimpernschlag, kassiert ruhm und unverdiente Ehre, während der bessere keine nächste chance sehen wird.. Das meine ich damit. Ruhm und Ehre mit Geld kaufen ist nix Wert, deswegen bin ich auch nicht traurig über die ganzen verschossenen Elfer und den Superflyer vom Neuer was zum 1:0 führte am Dienstag...Gut das es auch einem Weltbesten Torhüter mal danebenrutscht, macht nur menschlich, wenn du verstehst, was ich meine.

tommy3333
23.10.2015, 17:31
Im Wesentlichen hast du Recht.
Allerdings beim Preis von Martinez hat die Vernunft keine Rolle gespielt.
Das war ein Mondpreis, frei von Marktnachfrage weil Bilbao nicht verkaufen wollte.
Die haben auch nicht verhandelt ... da hat Ulli eben gezahlt.
Martinez war auch die 2. Wahl. Ursprünglich wollten die Bayern ja damals schon Vidal haben. Dagegen legte sein Verein (Leverkusen) jedoch sein Veto ein, da Vidal noch Vertrag hatte. Nach Juve hat Leverkusen Vidal jedoch ziehen lassen. Bilbao hatte dann lediglich den Umstand ausgenutzt, dass die Bayern händeringend noch einen guten 6er suchten (einen besseren als Gustavo und Tymoschtschuk). Man kann zwar über den tatsächlichen Marktwert streiten, und Martinez ist auch nicht der erste Spiel für den ein Verein mehr ausgibt als der Marktwert hergäbe, und wird auch nciht der letzte sein. Der Verein muss dann schon vom Nutzen des Spielers für die eigene Mannschaft überzeugt sein, und der CL-Sieg (inkl. der vorangeg. KO-Spiele) hat auch gezeigt, dass dieser Transfer OK war.

Finch
23.10.2015, 17:47
Ich habe für Thiago noch die Summe im Hinterkopf. Aber so genau sehe ich mir den FC B nicht an, weil der viel zu langweiligen Fussball spielt. Es ärgert halt nur, wenn mans sportlich
nimmt. Wenn zwei sich treffen, wer ist der bessere Skifahrer? Sie gehen in den Wettkampf und der eine hat erhebliche Erbbelastungen, die ihn mit Geld zuscheissen und kauft sich für diesen Wettkampf, die besten Ski, für unsummen. Der andere ist Student und kämpft sich mit Gelegenheitsjobs durch leben und kann solche Summen für dem Wettkampf nicht aufbringen, hat aber die besser Physiognomie und die bessere Technik. Das Preisgeld macht der untrainierte schlaffie mit zugekokster Hirse per Wimpernschlag, kassiert ruhm und unverdiente Ehre, während der bessere keine nächste chance sehen wird.. Das meine ich damit. Ruhm und Ehre mit Geld kaufen ist nix Wert, deswegen bin ich auch nicht traurig über die ganzen verschossenen Elfer und den Superflyer vom Neuer was zum 1:0 führte am Dienstag...Gut das es auch einem Weltbesten Torhüter mal danebenrutscht, macht nur menschlich, wenn du verstehst, was ich meine.

Naja Bayerns Erfolgsphase, die jetzt seit etwa 4 Jahren geht haben sie vor allem ihrem Nachwuchs zu verdanken. Dass ein Fußballclub durch Erfolg auch erhöhte Einnahmen verbucht und so im Konkurrenzkampf mit anderen internationalen Größen steht, liegt in der Natur der Sache. Aber in Deutschland muss man sich für Erfolg rechtfertigen, gar entschuldigen. Das ist das Besondere an diesem Land.
Die erste richtig Gute Saison, die den Weg geebnet hat für diese Erfolgsgeschichte war 2010. Und da waren Schweinsteiger, Müller, Lahm, Badstuber, Alaba die Leistungsträger. Allesamt von Kleinauf bei den Bayern. Robben ist damals für 15 Mio von Madrid gekommen, weil er dort nur auf der Bank saß und Ribery war mit kanpp über 20 Mio der mit Abstand teuerste Kauf. Kein Bundesligist hatte mir Eigengewächs im Kader. Keiner! Aber das interessiert Dich vermutlich nicht, oder?

tommy3333
23.10.2015, 17:54
Naja Bayerns Erfolgsphase, die jetzt seit etwa 4 Jahren geht haben sie vor allem ihrem Nachwuchs zu verdanken. Dass ein Fußballclub durch Erfolg auch erhöhte Einnahmen verbucht und so im Konkurrenzkampf mit anderen internationalen Größen steht, liegt in der Natur der Sache. Aber in Deutschland muss man sich für Erfolg rechtfertigen, gar entschuldigen. Das ist das Besondere an diesem Land.
Die erste richtig Gute Saison, die den Weg geebnet hat für diese Erfolgsgeschichte war 2010. Und da waren Schweinsteiger, Müller, Lahm, Badstuber, Alaba die Leistungsträger. Allesamt von Kleinauf bei den Bayern. Robben ist damals für 15 Mio von Madrid gekommen, weil er dort nur auf der Bank saß und Ribery war mit kanpp über 20 Mio der mit Abstand teuerste Kauf. Kein Bundesligist hatte mir Eigengewächs im Kader. Keiner! Aber das interessiert Dich vermutlich nicht, oder?
Die Verpflichtung von Gomez war wohl noch teurer bei den Bayern gewesen (30 Mill., 2009).

sleepwell
23.10.2015, 18:01
Martinez war auch die 2. Wahl. Ursprünglich wollten die Bayern ja damals schon Vidal haben. Dagegen legte sein Verein (Leverkusen) jedoch sein Veto ein, da Vidal noch Vertrag hatte. Nach Juve hat Leverkusen Vidal jedoch ziehen lassen. Bilbao hatte dann lediglich den Umstand ausgenutzt, dass die Bayern händeringend noch einen guten 6er suchten (einen besseren als Gustavo und Tymoschtschuk). Man kann zwar über den tatsächlichen Marktwert streiten, und Martinez ist auch nicht der erste Spiel für den ein Verein mehr ausgibt als der Marktwert hergäbe, und wird auch nciht der letzte sein. Der Verein muss dann schon vom Nutzen des Spielers für die eigene Mannschaft überzeugt sein, und der CL-Sieg (inkl. der vorangeg. KO-Spiele) hat auch gezeigt, dass dieser Transfer OK war.

Ja, ist ok.
Nur der Werdegang ändert nichts am Geldverbrennen.
Martinez war aktuell die Hälfte wert.
Die Ablöse mußt du über die Vertragslaufzeit abschreiben. Das sind happige Jahreskosten.
Hönes hatte öfter mal solche Rechthaberaussetzer beim Einkaufspreis.
Auf Anhieb fällt mir noch Luca Toni ein.

Nettaktivist
23.10.2015, 18:09
Die Verpflichtung von Gomez war wohl noch teurer bei den Bayern gewesen (30 Mill., 2009).Ja, genau, nur der Gomez passte nicht als klassischer Mittelstürmer, neben Müller und den Dominas Robben und Ribery, die im Angriffsfall immer nach innen ziehen. Wenn die zwei wieder Topfit sein sollten sind Lewandowskis Tage gezählt, dann bekommt er nicht mehr diese Gelegenheiten, weil zu viele in die Mitte drängen. Seh dir mal an wie klassische Mittelstürmer heute spielen müssen, Kruse oder Lasogga. Hochkaräter, die für die Mannschaft spielen. Nicht mehr blind Richtung Tor (Lewandowskia 5 Toretraum) sondern immer Kopf oben, wo, wie, mit wem.

Nettaktivist
23.10.2015, 18:15
Naja Bayerns Erfolgsphase, die jetzt seit etwa 4 Jahren geht haben sie vor allem ihrem Nachwuchs zu verdanken. Dass ein Fußballclub durch Erfolg auch erhöhte Einnahmen verbucht und so im Konkurrenzkampf mit anderen internationalen Größen steht, liegt in der Natur der Sache. Aber in Deutschland muss man sich für Erfolg rechtfertigen, gar entschuldigen. Das ist das Besondere an diesem Land.
Die erste richtig Gute Saison, die den Weg geebnet hat für diese Erfolgsgeschichte war 2010. Und da waren Schweinsteiger, Müller, Lahm, Badstuber, Alaba die Leistungsträger. Allesamt von Kleinauf bei den Bayern. Robben ist damals für 15 Mio von Madrid gekommen, weil er dort nur auf der Bank saß und Ribery war mit kanpp über 20 Mio der mit Abstand teuerste Kauf. Kein Bundesligist hatte mir Eigengewächs im Kader. Keiner! Aber das interessiert Dich vermutlich nicht, oder?

Alaba, der ist bestimmt im Bayerischem Wald so negriert worden. Eigengewächs.....Schweini und Müller kann man als Eigengewächs bezeichnen, die über 16 dazu kamen waren eher Flüchtlinge. Hummels, da könnte man von Eigengewächs vieleicht sprechen, der kam glaube ich aus der Jugend und ging mit 17. Weiss es aber nicht. Dortmund hatte noch mehr, auch Schalke, früher die Gladbacher und die Kölner. Da kamen die tollsten Spieler her. Matthäus, Effenberg und und und und. Solltest schon die Weissbierbrille mal mit nem Bosch Einbalkenwischer feucht durchfeudeln. Sonst werden aus den Weisswurschtgläsern, nur noch Milchgläser, so wie sie fast alle Fernseh-Moderatoren schon auf haben. Bayern Doktrin. Auch hier das Maas aller Staatsfeinde!

tommy3333
23.10.2015, 18:28
Ja, genau, nur der Gomez passte nicht als klassischer Mittelstürmer, neben Müller und den Dominas Robben und Ribery, die im Angriffsfall immer nach innen ziehen. Wenn die zwei wieder Topfit sein sollten sind Lewandowskis Tage gezählt, dann bekommt er nicht mehr diese Gelegenheiten, weil zu viele in die Mitte drängen. Seh dir mal an wie klassische Mittelstürmer heute spielen müssen, Kruse oder Lasogga. Hochkaräter, die für die Mannschaft spielen. Nicht mehr blind Richtung Tor (Lewandowskia 5 Toretraum) sondern immer Kopf oben, wo, wie, mit wem.
Gomez spielte von 2009 bis 2013 bei den Bayern und war in dieser Zeit in den Saisons 2010/2011 (28 Tore in der BuLi und 8 Tore in der CL) und 2011/2012 (26 Tore BuLi, 14 Tore CL) gut. Allerdings profitierte Gomez zu Beginn der Saison 2010/2011 von Verletzungen anderer. Dabei war auch klar, dass die Bayern ihr Spiel nicht nur wg. der Ausfälle, sondern auch wg. Gomez umstellen mussten, um seine Stärken nutzen zu können. Anfang 2012 war er dann selber verletzt, was für Mandzukic dann die Gelegenheit war, seinen Stammplatz einzunehmen, obwohl Mandzukic ursprünglich nur als Ersatz geholt wurde. Sowas passiert im Profifußball. Und die Profis (vor allem die Reservisten) wissen auch, dass sie solche Chancen nutzen müssen, und sofort da sein müssen, um sich den Startplatz nicht nur zu erkämpfen, sondern auch zu behalten, wenn der verletzte Mannschaftskollege und Konkurrent selber wieder genesen und fit ist. Er war ja noch ein "klassischer Mittelstürmer" (im Sinne eines Strafraumstürmers). Lasogga kann man noch dazuzählen, aber Kruse mit Sicherheit nicht (er ist eher ein Halbstürmer oder "spielender Stürmer"). Und Lewandowski ist einer, der sogar beides kann, nur sind solche Stürmer sehr rar. Deshalb sind Lewandowskis Tage auch nicht gezählt, wenn Robben und Ribery wieder fit sind. Es wird sich nur sein Spiel etwas ändern und er vielleicht weniger Tore schießen, das macht ihn aber nicht ungefährlicher oder schwächer.

Nettaktivist
23.10.2015, 19:00
Gomez spielte von 2009 bis 2013 bei den Bayern und war in dieser Zeit in den Saisons 2010/2011 (28 Tore in der BuLi und 8 Tore in der CL) und 2011/2012 (26 Tore BuLi, 14 Tore CL) gut. Allerdings profitierte Gomez zu Beginn der Saison 2010/2011 von Verletzungen anderer. Dabei war auch klar, dass die Bayern ihr Spiel nicht nur wg. der Ausfälle, sondern auch wg. Gomez umstellen mussten, um seine Stärken nutzen zu können. Anfang 2012 war er dann selber verletzt, was für Mandzukic dann die Gelegenheit war, seinen Stammplatz einzunehmen, obwohl Mandzukic ursprünglich nur als Ersatz geholt wurde. Sowas passiert im Profifußball. Und die Profis (vor allem die Reservisten) wissen auch, dass sie solche Chancen nutzen müssen, und sofort da sein müssen, um sich den Startplatz nicht nur zu erkämpfen, sondern auch zu behalten, wenn der verletzte Mannschaftskollege und Konkurrent selber wieder genesen und fit ist. Er war ja noch ein "klassischer Mittelstürmer" (im Sinne eines Strafraumstürmers). Lasogga kann man noch dazuzählen, aber Kruse mit Sicherheit nicht (er ist eher ein Halbstürmer oder "spielender Stürmer"). Und Lewandowski ist einer, der sogar beides kann, nur sind solche Stürmer sehr rar. Deshalb sind Lewandowskis Tage auch nicht gezählt, wenn Robben und Ribery wieder fit sind. Es wird sich nur sein Spiel etwas ändern und er vielleicht weniger Tore schießen, das macht ihn aber nicht ungefährlicher oder schwächer.

Ja sigst, geht doch. Prost.

Finch
23.10.2015, 23:07
Die Verpflichtung von Gomez war wohl noch teurer bei den Bayern gewesen (30 Mill., 2009).

Aja stimmt. Die hatte ich ganz vergessen!

Finch
23.10.2015, 23:10
Alaba, der ist bestimmt im Bayerischem Wald so negriert worden. Eigengewächs.....Schweini und Müller kann man als Eigengewächs bezeichnen, die über 16 dazu kamen waren eher Flüchtlinge. Hummels, da könnte man von Eigengewächs vieleicht sprechen, der kam glaube ich aus der Jugend und ging mit 17. Weiss es aber nicht. Dortmund hatte noch mehr, auch Schalke, früher die Gladbacher und die Kölner. Da kamen die tollsten Spieler her. Matthäus, Effenberg und und und und. Solltest schon die Weissbierbrille mal mit nem Bosch Einbalkenwischer feucht durchfeudeln. Sonst werden aus den Weisswurschtgläsern, nur noch Milchgläser, so wie sie fast alle Fernseh-Moderatoren schon auf haben. Bayern Doktrin. Auch hier das Maas aller Staatsfeinde!

Lies meinen Beitrag nochmal. Du hast ihn nicht verstanden. Was "Fakten" angeht, rätst Du einfach ins Blaue und hoffst, dass es stimmt. Das merkt man bei jedem Post von Dir. Ich rede von der Startelf 2010. Wer war 2010 bei Schalke und Gladbach aus der eigenen Jugend auf dem Feld?

Finch
23.10.2015, 23:16
Ja, genau, nur der Gomez passte nicht als klassischer Mittelstürmer, neben Müller und den Dominas Robben und Ribery, die im Angriffsfall immer nach innen ziehen. Wenn die zwei wieder Topfit sein sollten sind Lewandowskis Tage gezählt, dann bekommt er nicht mehr diese Gelegenheiten, weil zu viele in die Mitte drängen. Seh dir mal an wie klassische Mittelstürmer heute spielen müssen, Kruse oder Lasogga. Hochkaräter, die für die Mannschaft spielen. Nicht mehr blind Richtung Tor (Lewandowskia 5 Toretraum) sondern immer Kopf oben, wo, wie, mit wem.

Bayern sollte Lewandowski in den Wind schießen und Lassogga verpflichten, richtig?
Dass Du ausgerechnet Lewandowski nennst, wenn es um "blind auf's Tor spielen" geht, ist amüsant. Sag mal, hast Du in den letzten 4 Jahren auch nur ein einziges Spiel der Bayern oder von Dortmund angesehen? Lewandowski ist der Innbegriff eines "mitspielenden" Stürmers (wie man das heute gerne nennt).
Ich glaube, Dein Problem ist, dass Du Dir Fußball überhaupt nicht anschaust. Du kannst Namen und Spielertypen nicht mal richtig zuordnen und schwadronierst hier was von Fußball. Hut ab. :hi:

Frontferkel
24.10.2015, 23:02
Ihr habt Sorgen ? Ooh Mann . Na jedenfalls hat Werder endlich wieder mal gewonnen . 3 : 1 gegen Mainz .
Und nur nebenbei , bin kein Fußballbegeisterter , nur interessiert und fand Bayer schon in den 70er Jahren ...äh Doof . :versteckt:

Nettaktivist
25.10.2015, 00:35
Da sieht mans wieder. Wenn die Bayern jammern, muss sich der Lewandowski nur in den Dreck schmeissen, wenn er nicht gesehen hat, das ein Bein in seine Nähe kam fällt er halt schon mal bisschen später. Aber die Schiris wissen jetzt bescheid. Wenn der Lewandowski die Arme hoch reisst und zum Sturzflug ansetzt, war das ganz klar ein Elfer! Hat er selbst bestätigt, Bilder Lügen nicht. Der fällt sogar, wenn das am Oberschenkel angetippte Standbein in Vorwärtsbewegung noch zwei Schritte macht. Das erinnert mich ganz ekelhaft an die Italiener in den 90zigern. Fallobst.

Kreuzbube
25.10.2015, 12:05
Ein knappes 0:1 für Hertha in Ingolstadt. Sagen wir ein Arbeitssieg auf dem Weg nach Europa...:happy:

Finch
25.10.2015, 21:05
Da sieht mans wieder. Wenn die Bayern jammern, muss sich der Lewandowski nur in den Dreck schmeissen, wenn er nicht gesehen hat, das ein Bein in seine Nähe kam fällt er halt schon mal bisschen später. Aber die Schiris wissen jetzt bescheid. Wenn der Lewandowski die Arme hoch reisst und zum Sturzflug ansetzt, war das ganz klar ein Elfer! Hat er selbst bestätigt, Bilder Lügen nicht. Der fällt sogar, wenn das am Oberschenkel angetippte Standbein in Vorwärtsbewegung noch zwei Schritte macht. Das erinnert mich ganz ekelhaft an die Italiener in den 90zigern. Fallobst.

Du schreibst auch nur, um zu provozieren, oder? :D Spacken.

Nettaktivist
26.10.2015, 06:53
Ein knappes 0:1 für Hertha in Ingolstadt. Sagen wir ein Arbeitssieg auf dem Weg nach Europa...:happy:
Aha, DönerHalaimAldi, gegen Izmirübel in Dieselstadt!
Fussball in Deutschland, Mohrenköppe mit Vogelnest stampfen über grünes Gras!

Derr einzige Lichtblick ist der Obomayang. Der Rest der Afrikaner übt sich gerade im Bauchpinseln. Sie haben bemerkt, das sie von allen Reportern geliebt werden, deshalb machen sie nur noch Schaulaufen. So kennen wir die Starkpigmentierten, sie werden früh satt und hängen dann faul rum. Siehe Bellarabie, lebt nur von seinen schnellen Beinen, Flanke und Torschuss alles Zufall, bei fast allen. Aber jeder Sportreporter stellt sie schon bei der Namensnennung auf das Siegerpodest, obwohl das Spiel noch gar nicht angepfiffen wurde. Das die meisten Lauftechnisch anders sind wie wir Europäer ist ja kein Geheimnis und für sie von Vorteil, aber das wars dann aber auch. Bis die mal an die Fähigkeiten eines Effenberg kommen, vergehen dagegen Jahrzehnte, die meisten machen lieber zwischendurch (weil Kohle läuft ja) mal den Ballak, so zwei bis drei Jahrelang oder mehr, Vertrag läuft ja.

Ausnahmen sind keine Einzelfälle, wie in der Politik, sondern seltener die Regel.

Finch
27.10.2015, 15:24
Nachher empfängt der VFL Wolfsburg den FC Bayern. Eine Partie, die gut und gerne auch ein Finale sein könnte. Spannend wird es mit Sicherheit. Wolfsburg hat zuhause ewig nicht mehr verloren. Aus Bayernsicht ist es klasse, dass Arjen Robben endlich wieder fit ist. Wenn der auf dem Platz steht ist einfach immer mehr drin.

Brombeere
27.10.2015, 21:48
Mir ist nur wichtig, dass die Eintracht absteigt.Im DFB-Pokal ist sie ja seit heute schon weg.

Nettaktivist
27.10.2015, 22:19
Du schreibst auch nur, um zu provozieren, oder? :D Spacken.

Ja heul doch.

Nettaktivist
27.10.2015, 22:25
Nachher empfängt der VFL Wolfsburg den FC Bayern. Eine Partie, die gut und gerne auch ein Finale sein könnte. Spannend wird es mit Sicherheit. Wolfsburg hat zuhause ewig nicht mehr verloren. Aus Bayernsicht ist es klasse, dass Arjen Robben endlich wieder fit ist. Wenn der auf dem Platz steht ist einfach immer mehr drin.

Spannend? Was glaubste denn, was man gegen die Korrupten vielpfeiffer machen kann. Wenn der Sammer ihnen sagt, das jeder scheinbare Tritt des Gegners zu pfeiffen ist, aber jeder Tritt gegen den Gegner keine Relevanz habe...Wie man ein Fussballspiel manipuliert mein lieber, kann ich dir gerne vorführen. Es sind nicht die Elfer, es sind die kleinen Dinge, die ein Spiel zerstören oder entscheiden. Um das zu verstehen, muss man bisschen länger in den Kreisen absolet sein. Das schlimme ist aber, du darfst nie darüber reden.

Nettaktivist
27.10.2015, 22:28
Mir ist nur wichtig, dass die Eintracht absteigt.Im DFB-Pokal ist sie ja seit heute schon weg.

Die Eintracht ist schon lange abgestiegen, schau dich nur um!

Finch
27.10.2015, 23:09
Spannend? Was glaubste denn, was man gegen die Korrupten vielpfeiffer machen kann. Wenn der Sammer ihnen sagt, das jeder scheinbare Tritt des Gegners zu pfeiffen ist, aber jeder Tritt gegen den Gegner keine Relevanz habe...Wie man ein Fussballspiel manipuliert mein lieber, kann ich dir gerne vorführen. Es sind nicht die Elfer, es sind die kleinen Dinge, die ein Spiel zerstören oder entscheiden. Um das zu verstehen, muss man bisschen länger in den Kreisen absolet sein. Das schlimme ist aber, du darfst nie darüber reden.

Übliches Blabla.

PS: benutze keine Wörter, die Du nicht kennst. Was soll "obsolet" Deiner Meinung nach bedeuten? :haha:

Finch
27.10.2015, 23:10
Die Eintracht ist schon lange abgestiegen, schau dich nur um!

Nein, Eintracht Frankfurt spielt noch in der 1. Bundesliga.

Nettaktivist
27.10.2015, 23:58
Nein, Eintracht Frankfurt spielt noch in der 1. Bundesliga.

Kneifen dir die Eier die du nicht hast? Heute 10 min Pokalschlacht Baycelona-Wolfsburg gekuckt, fragte mich wann der Schiedsrichter endlich mal auf den #Elfer pfeifft. Meine hübsche Begleitung fragte nur, ob da auch Deutsche mitspielen. Ich fragte wieso? Sie meinte da laufen ja nur Bonobos mit Vogelnestern auf dem dem Kopf rum...Ne da kommt der Müller und schiesst einfach so aus fünf Uhr zwei Tore. Die Wolfsburger benahmen sich so wie drei Punkte schlepper nach München. Wenn sich keiner mehr wehrt wird Fussball langweilig.

Nettaktivist
28.10.2015, 00:01
Nein, Eintracht Frankfurt spielt noch in der 1. Bundesliga.

Richtig und RB Leizig fährt Ferrarie. Ne tschuldige, säuft RB-Wodka. kann ja mal passieren. Oder Fiat?

Nettaktivist
28.10.2015, 00:05
Nein, Eintracht Frankfurt spielt noch in der 1. Bundesliga.

Frankfurt ist längst unterste Kreisklasse. Sie lassen sich ihren Schein nur vom kleinen Mann bezahlen. Wart mal ab, wenn dieser kleine Mittelstand nicht mehr da ist, brauchen wir auch keine Zäune mehr. Denn da wos nix zu holen gibt kommt auch das hungrigste Raubtier nicht hin.

cornjung
28.10.2015, 00:07
Frankfurt ist längst unterste Kreisklasse. Sie lassen sich ihren Schein nur vom kleinen Mann bezahlen. Wart mal ab, wenn dieser kleine Mittelstand nicht mehr da ist, brauchen wir auch keine Zäune mehr. Denn da wos nix zu holen gibt kommt auch das hungrigste Raubtier nicht hin.
Ich glaube, Finch schreibt auch nur um zu provozieren ...ob er wohl weiss, von was er schreibt ? Es gibt in Deutschland leider viel zu viele Hobby experten, die statt Ausbildung, Praxis und Studium ein bisschen im Internet stöbern, und mal einen Ball gesehen haben, und dann meinen, Fussballexperten zu sein. Da kann man sich den Mund fusselig reden oder sich die Finger wund schreiben - keine Chance.

Nettaktivist
28.10.2015, 00:18
Ich glaube, Finch schreibt auch nur um zu provozieren ...

Bayern Fans sind schwierig, die glauben sie würden Fussball gucken. Dabei gucken sie Korruption und Steuerbetrug, die sind so dämlich und bezahlen auch noch Eintritt dafür. Dabei bekommen sie einen Tritt in den Arsch. was sagte unser Wurst Ulli vor Jahren? Es geht nicht mehr nur um Fussball, sondern um einen Event, eine Show um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Wie wir heute wieder sahen, macht es keinen Sinn. Wenn man schönen Sport sehen will geht man nach Dortmund oder Gladbach. Da wird noch halbwegs ehrlich gekickt. Clever betrügen lassen, will ich mich nicht.

cornjung
28.10.2015, 00:23
Bayern Fans sind schwierig, die glauben sie würden Fussball gucken. Dabei gucken sie Korruption und Steuerbetrug, die sind so dämlich und bezahlen auch noch Eintritt dafür.
Genau so ist es, habe ich hier schon mehrfach gepostet, und wurde deswegen von Finch übelst beschimpft. Die Bayern haben Kohle ohne Ende- woher ihr scharten Kassen so prall voll sind, weiss seit dem Hoeness-Prozess jeder- und kaufen jedem deutschen Verein die besten Spieler weg. Wo ist da der Wettbewerb ?

Nettaktivist
28.10.2015, 00:24
Ich glaube, Finch schreibt auch nur um zu provozieren ...ob er wohl weiss, von was er schreibt ? Es gibt in Deutschland leider viel zu viele Hobby experten, die statt Ausbildung, Praxis und Studium ein bisschen im Internet stöbern, und mal einen Ball gesehen haben, und dann meinen, Fussballexperten zu sein. Da kann man sich den Mund fusselig reden oder sich die Finger wund schreiben - keine Chance.

Warum lässt du ihn nicht? Ich bin gerade dabei eine Styropurwand aufzubauen, wo er dann freiwillig gegenklatscht.

Flüchtling
28.10.2015, 00:38
Bayern Fans sind schwierig, die glauben sie würden Fussball gucken. Dabei gucken sie Korruption und Steuerbetrug, die sind so dämlich und bezahlen auch noch Eintritt dafür. Dabei bekommen sie einen Tritt in den Arsch. was sagte unser Wurst Ulli vor Jahren? Es geht nicht mehr nur um Fussball, sondern um einen Event, eine Show um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Wie wir heute wieder sahen, macht es keinen Sinn. Wenn man schönen Sport sehen will geht man nach Dortmund oder Gladbach. Da wird noch halbwegs ehrlich gekickt. Clever betrügen lassen, will ich mich nicht.
Uli Hoeneß ist auch Flüchtling. Nun braucht er nur einen Syrischen Pass, und er kann mit reiner Seele mit einer Million € Startkapital noch einmal anfangen. Er braucht daneben nur noch ein empfehlenswertes Wettbüro, das ihn nicht mehr so brutal ausnimmt wie das vorige.

Nettaktivist
28.10.2015, 00:49
Genau so ist es, habe ich hier schon mehrfach gepostet, und wurde deswegen von Finch übelst beschimpft. Die Bayern haben Kohle ohne Ende- woher ihr scharten Kassen so prall voll sind, weiss seit dem Hoeness-Prozess jeder- und kaufen jedem deutschen Verein die besten Spieler weg. Wo ist da der Wettbewerb ?

Die andere Seite der Medaille sind die Spieler. Viele kommen nach Vielfachem Spielervermittlergeschachere da als Wracks wieder raus. Wer in die deutsche Liga zurückwechselt ist tot. Ausgelaugt. Als hätten sie beim Hoeness unterschrieben, nie wieder an ihre alte Leistungsfähigkeit anzuknüpfen, ansonsten schmorst du in unser dritten Mannschaft, also....
Wenn man das so sieht, Dortmund leer gekauft, bis auf Hummels und Reuss, so haben sies früher auch mit Werder Bremen gemacht. Alles was da rumlief hatten sie weggekrallt, koste es was es wolle. Mit Gladbach, dasselbe. Heutzutage ist das ja noch einfacher, bei dem Zins und entsprechenden Kontakten, kanste dir alles kaufen. Nur wie lange das hält, muss jeder selbst wissen.

Finch
28.10.2015, 07:55
Genau so ist es, habe ich hier schon mehrfach gepostet, und wurde deswegen von Finch übelst beschimpft. Die Bayern haben Kohle ohne Ende- woher ihr scharten Kassen so prall voll sind, weiss seit dem Hoeness-Prozess jeder- und kaufen jedem deutschen Verein die besten Spieler weg. Wo ist da der Wettbewerb ?

Jetzt sei mal nicht so larmoyant. Auf's Übelste beschimpft? Warum lügst Du? :D
Du und Nettaktivist, ihr passt gut zusammen. Der Kerl weiß nicht mal, dass Eintracht Frankfurt in der ersten Bundesliga spielt, behauptet dass Xhaka bei Bayern war und benutzt Wörter, die er nicht versteht. Ich find's ziemlich lustig, um ehrlich zu sein. :D

Finch
28.10.2015, 08:11
Die andere Seite der Medaille sind die Spieler. Viele kommen nach Vielfachem Spielervermittlergeschachere da als Wracks wieder raus. Wer in die deutsche Liga zurückwechselt ist tot. Ausgelaugt. Als hätten sie beim Hoeness unterschrieben, nie wieder an ihre alte Leistungsfähigkeit anzuknüpfen, ansonsten schmorst du in unser dritten Mannschaft, also....
Wenn man das so sieht, Dortmund leer gekauft, bis auf Hummels und Reuss, so haben sies früher auch mit Werder Bremen gemacht. Alles was da rumlief hatten sie weggekrallt, koste es was es wolle. Mit Gladbach, dasselbe. Heutzutage ist das ja noch einfacher, bei dem Zins und entsprechenden Kontakten, kanste dir alles kaufen. Nur wie lange das hält, muss jeder selbst wissen.

"Dortmund leer gekauft". Wen außer Götze haben sie in den letzten 10 Jahren gekauft? Na los, drück Dich nicht vor einer Antwort. Was Du hier behauptest ist so dermaßen haarsträubend. Na los, wen außer Götze?

cornjung
28.10.2015, 10:57
Jetzt sei mal nicht so larmoyant. Auf's Übelste beschimpft? Warum lügst Du? Du und Nettaktivist, ihr passt gut zusammen. Ich find's ziemlich lustig, um ehrlich zu sein.
Weder lüge ich, noch jammere ich. Ich habe lediglich eine zutreffende Feststellung getroffen. Warum streitest du eigentlich dein Verhalten ab, und benutzt zudem ständig Fremdwörter, deren Bedeutung du nicht ansatzweise verstehst ? Willst du damit verbergen, dass du vom eigentlichen Thema nichts verstehst ?

Ausonius
28.10.2015, 12:05
Jetzt sei mal nicht so larmoyant. Auf's Übelste beschimpft? Warum lügst Du? :D
Du und Nettaktivist, ihr passt gut zusammen. Der Kerl weiß nicht mal, dass Eintracht Frankfurt in der ersten Bundesliga spielt, behauptet dass Xhaka bei Bayern war und benutzt Wörter, die er nicht versteht. Ich find's ziemlich lustig, um ehrlich zu sein. :D

Hier ist die Elite des "Brettergymnasiums" (wie wir früher gesagt haben) versammelt :)

Ausonius
28.10.2015, 12:09
"Dortmund leer gekauft". Wen außer Götze haben sie in den letzten 10 Jahren gekauft? Na los, drück Dich nicht vor einer Antwort. Was Du hier behauptest ist so dermaßen haarsträubend. Na los, wen außer Götze?

Davon mal abgesehen, haben die Bayern damals auch nicht so viele Werder-Spieler gekauft. In erster Linie fallen mir Andreas Herzog und Mario Basler ein, beide spielten in Bremen auch besser. Andere Vereine wie der KSC könnten sich da eher beklagen...

Finch
28.10.2015, 12:39
Weder lüge ich, noch jammere ich. Ich habe lediglich eine zutreffende Feststellung getroffen. Warum streitest du eigentlich dein Verhalten ab, und benutzt zudem ständig Fremdwörter, deren Bedeutung du nicht ansatzweise verstehst ? Willst du damit verbergen, dass du vom eigentlichen Thema nichts verstehst ?

Zitier mal die "üble Beleidigung".

Finch
28.10.2015, 12:49
Davon mal abgesehen, haben die Bayern damals auch nicht so viele Werder-Spieler gekauft. In erster Linie fallen mir Andreas Herzog und Mario Basler ein, beide spielten in Bremen auch besser. Andere Vereine wie der KSC könnten sich da eher beklagen...

Die These, Bayern kaufe andere Vereine kaputt, ist sowieso ein weit verbreiteter Mythos. Natürlich kauft Bayern auch Spieler aus der Bundesliga. Damit liegen sie aber allenfalls im Durchschnitt, wenn nicht sogar darunter. Gerade in Bezug auf Dortmund ist die Anschuldigung besonders lächerlich. Mario Götze hat man gekauft, das ist richtig. Aber sonst? Lewandowski ist ablösefrei gegangen, weil sein Vertrag auslief. Andere Spieler wurden nicht verpflichtet. Der BVB hat viele Spieler abgeben müssen. Die Abnehmer waren neben den Bayern aber auch Real Madrid, Manchester United oder Wolfsburg.
Sucht man weiter nach "kaputt gekauften" Vereinen wird man keine finden. Mir fällt da noch Dante ein, den man Gladbach abgekauft hat, in einer Saison, in der die Borussia knapp die Klasse gehalten hatte.
Bayern München hat in den letzten Jahren vor allem Spieler aus Valencia, Barcelona, Donetsk, Rom und Turin verpflichtet. Aus der Bundesliga selbst kaum. Allenfalls 2 sehr sehr junge Talente aus den Jugendmannschaften von Gladbach und Stuttgart.

Netaktivist, cornjung und andere Experten werden aber weiterhin behaupten, Bayern kaufe die Bundesliga kaputt. Auf meine Frage, welche Vereine das nun gemeint seien, werden sie dagegen nicht antworten. :fizeig:

Finch
28.10.2015, 12:52
Weder lüge ich, noch jammere ich. Ich habe lediglich eine zutreffende Feststellung getroffen. Warum streitest du eigentlich dein Verhalten ab, und benutzt zudem ständig Fremdwörter, deren Bedeutung du nicht ansatzweise verstehst ? Willst du damit verbergen, dass du vom eigentlichen Thema nichts verstehst ?

Verstehen oder nicht verstehen. Von mir aus habe ich keine Ahnung von Fußball. Wenn Dich das glücklich macht soll es so sein. Mir fällt auf, dass Du wirklich zu jedem Thema etwas schreibst. Aber das liegt vermutlich eher daran, dass Du bis Jahresende noch die 15 000 Beiträge schaffen willst. Diese Postcounting-Spezialisten schreiben zu allem was. Wer sonst nichts zu tun hat.. :hi:

Ausonius
28.10.2015, 12:53
Die These, Bayern kaufe andere Vereine kaputt, ist sowieso ein weit verbreiteter Mythos. Natürlich kauft Bayern auch Spieler aus der Bundesliga. Damit liegen sie aber allenfalls im Durchschnitt, wenn nicht sogar darunter. Gerade in Bezug auf Dortmund ist die Anschuldigung besonders lächerlich. Mario Götze hat man gekauft, das ist richtig. Aber sonst? Lewandowski ist ablösefrei gegangen, weil sein Vertrag auslief. Andere Spieler wurden nicht verpflichtet. Der BVB hat viele Spieler abgeben müssen. Die Abnehmer waren neben den Bayern aber auch Real Madrid, Manchester United oder Wolfsburg.
Sucht man weiter nach "kaputt gekauften" Vereinen wird man keine finden. Mir fällt da noch Dante ein, den man Gladbach abgekauft hat, in einer Saison, in der die Borussia knapp die Klasse gehalten hatte.
Bayern München hat in den letzten Jahren vor allem Spieler aus Valencia, Barcelona, Donetsk, Rom und Turin verpflichtet. Aus der Bundesliga selbst kaum. Allenfalls 2 sehr sehr junge Talente aus den Jugendmannschaften von Gladbach und Stuttgart.

Netaktivist, cornjung und andere Experten werden aber weiterhin behaupten, Bayern kaufe die Bundesliga kaputt. Auf meine Frage, welche Vereine das nun gemeint seien, werden sie dagegen nicht antworten. :fizeig:

Also, ich bin kein Bayern-Fan, und gelegentlich gabs schon solche Tendenzen. Paradebeispiel dürfte der KSC Anfang der 1990er sein, wo die Bayern mit Sternkopf, Scholl, Kreuzer, Fink, Tarnat oder Kahn über Jahre einige der herausragenden Spieler wegholten, von denen die meisten auch in München wichtige Spieler wurden. Aber nicht bei Bremen oder Dortmund...

Finch
28.10.2015, 12:56
Also, ich bin kein Bayern-Fan, und gelegentlich gabs schon solche Tendenzen. Paradebeispiel dürfte der KSC Anfang der 1990er sein, wo die Bayern mit Sternkopf, Scholl, Kreuzer, Fink, Tarnat oder Kahn über Jahre einige der herausragenden Spieler wegholten, von denen die meisten auch in München wichtige Spieler wurden.

Was die Zeit anbelangt, habe ich das nicht bestritten. Was Du beschreibst ist natürlich völlig richtig.
Mit Netaktivist und co. sprachen wir vor allem über die Zeit seit ca. 2010, als Bayern München in Europa endgültig zu den Fußballgiganten aufschloss und den Weg für eine weitestgehend konkurrenzlose Zeit in der Bundesliga ebnete.
Das geschah maßgeblich mit Spielern aus der eigenen Jugend und eben den Neuverpflichtungen, die von keinem Konkurrenten aus der BL stammten.

tommy3333
28.10.2015, 17:06
Davon mal abgesehen, haben die Bayern damals auch nicht so viele Werder-Spieler gekauft. In erster Linie fallen mir Andreas Herzog und Mario Basler ein, beide spielten in Bremen auch besser. Andere Vereine wie der KSC könnten sich da eher beklagen...
Ein paar mehr waren es schon. Klose, Borowski und 2 mal Pizarro gehörten auch dazu. Dass große Vereine sich aber an kleineren Vereine bedienen, ist im Fußballprofigeschäft normal. Das hast du in jeder Liga.

Nettaktivist
28.10.2015, 17:27
Jetzt sei mal nicht so larmoyant. Auf's Übelste beschimpft? Warum lügst Du? :D
Du und Nettaktivist, ihr passt gut zusammen. Der Kerl weiß nicht mal, dass Eintracht Frankfurt in der ersten Bundesliga spielt, behauptet dass Xhaka bei Bayern war und benutzt Wörter, die er nicht versteht. Ich find's ziemlich lustig, um ehrlich zu sein. :D

Du solltest nicht über Dinge reden, die du nicht verstehst.

Nettaktivist
28.10.2015, 17:39
"Dortmund leer gekauft". Wen außer Götze haben sie in den letzten 10 Jahren gekauft? Na los, drück Dich nicht vor einer Antwort. Was Du hier behauptest ist so dermaßen haarsträubend. Na los, wen außer Götze?

Schon klar, typischer Bayern-Fan. Fussball brauchen die nicht mehr zu gucken. Bayern gewinnt ja eh und wenn nicht, da gibt es ja immer noch den Pfiff in allerletzter Minute...
Ja und Lewandowski kam aus Gleiwitz sein Oppa war wohl Deutscher, aber klar spielt ja keine Rolle mehr, wurden ja damals schon alle zwangseingetürkt oder vertrieben, pardon umgepolt. Ich erinner mich noch, wie der in Dortmund wie Falschgeld übern Platz lief und mit seinen Füssen ins Gras bis, kaum einen Ball traf, bis dann, ja, das Spiel gegen Köln kam. Da hat er den Ball schon halb versäbelt, aber er landete im Tor. Sein erstes Tor nach weiss ich wievielen zig Spielen. Danach stürmte er und traf und traf und traf, für Dortmund. Erinnerst du dich nicht mehr guter Finch? Nein, dann warst du einer von den Bayernfans und immer hinter ihm her. So, putz dir den Schweiss von der Stirn, kann ja mal passieren, geh zu deiner fetten Resi mit den dicken Hölzern vor der Hütten, die stellt dirs Weisswurstbier kalt, damit sie nicht aus mitleid mit dir Eierschaukeln muss.

Finch
28.10.2015, 18:41
Schon klar, typischer Bayern-Fan. Fussball brauchen die nicht mehr zu gucken. Bayern gewinnt ja eh und wenn nicht, da gibt es ja immer noch den Pfiff in allerletzter Minute...
Ja und Lewandowski kam aus Gleiwitz sein Oppa war wohl Deutscher, aber klar spielt ja keine Rolle mehr, wurden ja damals schon alle zwangseingetürkt oder vertrieben, pardon umgepolt. Ich erinner mich noch, wie der in Dortmund wie Falschgeld übern Platz lief und mit seinen Füssen ins Gras bis, kaum einen Ball traf, bis dann, ja, das Spiel gegen Köln kam. Da hat er den Ball schon halb versäbelt, aber er landete im Tor. Sein erstes Tor nach weiss ich wievielen zig Spielen. Danach stürmte er und traf und traf und traf, für Dortmund. Erinnerst du dich nicht mehr guter Finch? Nein, dann warst du einer von den Bayernfans und immer hinter ihm her. So, putz dir den Schweiss von der Stirn, kann ja mal passieren, geh zu deiner fetten Resi mit den dicken Hölzern vor der Hütten, die stellt dirs Weisswurstbier kalt, damit sie nicht aus mitleid mit dir Eierschaukeln muss.

Ich hatte Dich gefragt, WEN die Bayern außer Mario Götze noch GEKAUFT haben? Antworte Doch mal, statt mit Deinem dummen Zeug abzulenken.

Nettaktivist
28.10.2015, 18:54
Weder lüge ich, noch jammere ich. Ich habe lediglich eine zutreffende Feststellung getroffen. Warum streitest du eigentlich dein Verhalten ab, und benutzt zudem ständig Fremdwörter, deren Bedeutung du nicht ansatzweise verstehst ? Willst du damit verbergen, dass du vom eigentlichen Thema nichts verstehst ?

Aha, du legst also wert auf Schwulbildung? Welche Wörter verstehe ich zum Beispiel, nicht? Vermutlich bist du Münchner, da empfehle ich dir den Berliner Ring. Wenn du anfängst müde zu werden, steig von deiner Kuh, es könnte sogar sein, das sie schon tot ist...

Nettaktivist
28.10.2015, 19:12
Ich hatte Dich gefragt, WEN die Bayern außer Mario Götze noch GEKAUFT haben? Antworte Doch mal, statt mit Deinem dummen Zeug abzulenken.
Is ja gut, gekauft haben die Bayern..sag mal wird dir die Liste nicht zu lang? Ne jetzt im Ernst? Willst du wirklich alle?
Das bekomme ich nicht hin, das sind zu viele. Vielleicht ein paar Kostproben?
Als Werer Bremen für mich einen Wunderschönen Fussball spielte, wen haben sie da rausgekauft. Ich mach jetzt mal (Irrtum vorbehalten) aus dem Lamenge.
Der Kugelblitz
Borowski
Frings (der hat schnell erkannt, das er sich zu schade ist für Ballak zu laufen)
Pizzarro
aus Gladbach leergekauft
Mathäus
Effenberg
Hyinkes?
Abwehrspieler alles nicht mehr aufzählbar
und wenn die Bayern sie ausgespuckt hatten, waren sie unbrauchbarer wie vorher. Woran mag das wohl liegen. Kein Spieler dr von den Bayern kam hat sich danach verbessern können, nicht einer!
Wieviele Spieler sie kaputt trainiert haben weiss man so nicht, es sind zu viele, die im vermeintlichen Karrierehöhepunkt Bayern kaputt gegangen sind. Man muss scheinbar als Fussballer eine dreckige Rattigkeit am Leib haben um das zu überstehen. Wenn son Sportler wie Ribbery schon zum Islahm übertreten muss um dem gewchsen zu sein, denn aber hola. Der wird auch demnächst verschwunden sein.

Ich denke mal, keiner freut sich darüber schlechte Wahrheiten zu hören oder zu lesen. Deshalb hast du mein Mitgefühl. Aber lass diese Maasvollen Hasstiraden gegen anders denkende. Wir haben keine Bayernbrille auf und auch keine Angst, nicht an ihrem Buffet mitessen zu dürfen, weil wir anderer Meinung sind, wie die meisten Sportreporter.

Nettaktivist
28.10.2015, 20:19
ja liebes Finchen. Ich seh grade Gladbach - Schalke. Der Reporter intoniert ständig die Schalker Überlegenheit. Tut mir leid ab der 15 minute hebe ich den umliegenden Kollegen gesagt, der Schwafelpapst hat keine Ahnung. An der Körpersprache der Gladbacher und der Pfeiffleistung wirst du die Sieger erkennen. Peng, 0:1 der Prediger der GEZ predigt ständig die Gladbacher schlecht, der hat null Ahnung vom Fussball. Null!! Könnte dein Bruder sein.

Nettaktivist
28.10.2015, 20:44
Da schau her guck, 2:0 ohne Bayern Flyer in den Strafraum...Gut, ich habe keine Ahnung, fein. Hähä, weist du wie einsam man wird, wenn man immer recht behält an der Realität gemessen?

Tja, du hast sicher viele Freunde! Ok, Bayernfreunde. Dem fabulierenden Reporter mir der schönen Kehllautstimme passt das gar nicht. Jetzt hat er beinahe 35 min den Deutschen Zuschauern den Fussball erklärt, und nu kommt alles anders? Was ist mit den Journalisten los? Kapieren die noch nicht einmal einfachste Zusammenhänge?

Nettaktivist
28.10.2015, 21:15
Nun spricht dieser GEZ gen Fehler davon, mit Respekt, wie die Gladbacher zurückgekommen sind. Ich bin bestürzt!

Finch
28.10.2015, 21:18
Is ja gut, gekauft haben die Bayern..sag mal wird dir die Liste nicht zu lang? Ne jetzt im Ernst? Willst du wirklich alle?
Das bekomme ich nicht hin, das sind zu viele. Vielleicht ein paar Kostproben?
Als Werer Bremen für mich einen Wunderschönen Fussball spielte, wen haben sie da rausgekauft. Ich mach jetzt mal (Irrtum vorbehalten) aus dem Lamenge.
Der Kugelblitz
Borowski
Frings (der hat schnell erkannt, das er sich zu schade ist für Ballak zu laufen)
Pizzarro
aus Gladbach leergekauft
Mathäus
Effenberg
Hyinkes?
Abwehrspieler alles nicht mehr aufzählbar
und wenn die Bayern sie ausgespuckt hatten, waren sie unbrauchbarer wie vorher. Woran mag das wohl liegen. Kein Spieler dr von den Bayern kam hat sich danach verbessern können, nicht einer!
Wieviele Spieler sie kaputt trainiert haben weiss man so nicht, es sind zu viele, die im vermeintlichen Karrierehöhepunkt Bayern kaputt gegangen sind. Man muss scheinbar als Fussballer eine dreckige Rattigkeit am Leib haben um das zu überstehen. Wenn son Sportler wie Ribbery schon zum Islahm übertreten muss um dem gewchsen zu sein, denn aber hola. Der wird auch demnächst verschwunden sein.

Ich denke mal, keiner freut sich darüber schlechte Wahrheiten zu hören oder zu lesen. Deshalb hast du mein Mitgefühl. Aber lass diese Maasvollen Hasstiraden gegen anders denkende. Wir haben keine Bayernbrille auf und auch keine Angst, nicht an ihrem Buffet mitessen zu dürfen, weil wir anderer Meinung sind, wie die meisten Sportreporter.

Machst Du das extra? Ich habe Dich nach Mannschaften gefragt, die Bayern "kaputtgekauft" hat. Insbesondere nach Spielern von Borussia Dortmund. Nicht eine Liste von Spielern, die Bayern München im Laufe der letzten 20 Jahre von irgendwoher gekauft hat. Aber ich seh' schon, das führt zu nichts. Ein drittes Mal werde ich meine Frage nicht wiederholen. Du antwortest ja eh nicht.

Finch
28.10.2015, 21:20
ja liebes Finchen. Ich seh grade Gladbach - Schalke. Der Reporter intoniert ständig die Schalker Überlegenheit. Tut mir leid ab der 15 minute hebe ich den umliegenden Kollegen gesagt, der Schwafelpapst hat keine Ahnung. An der Körpersprache der Gladbacher und der Pfeiffleistung wirst du die Sieger erkennen. Peng, 0:1 der Prediger der GEZ predigt ständig die Gladbacher schlecht, der hat null Ahnung vom Fussball. Null!! Könnte dein Bruder sein.

Tja vielleicht solltest Du Sportjournalist im Ersten sein. Bist mit Sicherheit qualifizierter, als diese dumme Luftpumpe. Was machst Du eigentlich beruflich? Ich nehme an, Du bist überaus erfolgreich, so wie Du Dich im Internet gerierst. :haha: Oder?

Finch
28.10.2015, 21:23
Da schau her guck, 2:0 ohne Bayern Flyer in den Strafraum...Gut, ich habe keine Ahnung, fein. Hähä, weist du wie einsam man wird, wenn man immer recht behält an der Realität gemessen?

Tja, du hast sicher viele Freunde! Ok, Bayernfreunde. Dem fabulierenden Reporter mir der schönen Kehllautstimme passt das gar nicht. Jetzt hat er beinahe 35 min den Deutschen Zuschauern den Fussball erklärt, und nu kommt alles anders? Was ist mit den Journalisten los? Kapieren die noch nicht einmal einfachste Zusammenhänge?

Wenn Schalke vor dem Tor nicht so dusselig gewesen wäre, hätten sie das Spiel am Anfang schon entschieden. Da kann die gegnerische Mannschaft auftreten wie sie will. Wer defensiv schwach steht, wird meistens Tore kassieren. Glück nur, wenn der Gegner seine Chancen leichtfertig vergibt.
Du solltest dennoch Deinen Tipp für das Pokalspiel heute an Deine Bewerbungen anhängen. Vielleicht bekommst Du den Posten des Chefredakteurs der Sportabteilung im Ersten.

Nettaktivist
28.10.2015, 21:26
Gerade hör ich, ein ganz starkes Spiel von Matip...

Der investigative von uns Steuerzahlenden Individuen bezahlte, hat sicher eine Brille auf der Nase, sonst würde man ihm sein geschwafel nie und nimmer für bare Münze nehmen.

Finch
28.10.2015, 21:26
Is ja gut, gekauft haben die Bayern..sag mal wird dir die Liste nicht zu lang? Ne jetzt im Ernst? Willst du wirklich alle?
Das bekomme ich nicht hin, das sind zu viele. Vielleicht ein paar Kostproben?
Als Werer Bremen für mich einen Wunderschönen Fussball spielte, wen haben sie da rausgekauft. Ich mach jetzt mal (Irrtum vorbehalten) aus dem Lamenge.
Der Kugelblitz
Borowski
Frings (der hat schnell erkannt, das er sich zu schade ist für Ballak zu laufen)
Pizzarro
aus Gladbach leergekauft
Mathäus
Effenberg
Hyinkes?
Abwehrspieler alles nicht mehr aufzählbar
und wenn die Bayern sie ausgespuckt hatten, waren sie unbrauchbarer wie vorher. Woran mag das wohl liegen. Kein Spieler dr von den Bayern kam hat sich danach verbessern können, nicht einer!
Wieviele Spieler sie kaputt trainiert haben weiss man so nicht, es sind zu viele, die im vermeintlichen Karrierehöhepunkt Bayern kaputt gegangen sind. Man muss scheinbar als Fussballer eine dreckige Rattigkeit am Leib haben um das zu überstehen. Wenn son Sportler wie Ribbery schon zum Islahm übertreten muss um dem gewchsen zu sein, denn aber hola. Der wird auch demnächst verschwunden sein.

Ich denke mal, keiner freut sich darüber schlechte Wahrheiten zu hören oder zu lesen. Deshalb hast du mein Mitgefühl. Aber lass diese Maasvollen Hasstiraden gegen anders denkende. Wir haben keine Bayernbrille auf und auch keine Angst, nicht an ihrem Buffet mitessen zu dürfen, weil wir anderer Meinung sind, wie die meisten Sportreporter.

Hast Du wirklich gerade behauptet, Bayern hätte Ailton (Kugelblitz) gekauft? :D :D :D :D :D Stark!
Und wer um Himmels Willen ist "Hyinkes" und wann hat der wo Fußball gespielt? Willst Du mich veralbern?!

Finch
28.10.2015, 21:28
Gerade hör ich, ein ganz starkes Spiel von Matip...

Der investigative von uns Steuerzahlenden Individuen bezahlte, hat sicher eine Brille auf der Nase, sonst würde man ihm sein geschwafel nie und nimmer für bare Münze nehmen.

Die faulen Nigger werden immer überbewertet. Gewöhn Dich dran. Spieler wie Boateng, Pogba, Touré, Costa, Alaba oder Aubameyang würden normalerweise höchstens in der Dritten Bundesliga spielen dürfen. Stattdessen werden sie in Topvereinen mitgezogen. Die ganze Kacke fing damals schon mit Pele an. Der hat den Stein ins Rollen gebracht.

Nettaktivist
28.10.2015, 21:35
Wenn Schalke vor dem Tor nicht so dusselig gewesen wäre, hätten sie das Spiel am Anfang schon entschieden. Da kann die gegnerische Mannschaft auftreten wie sie will. Wer defensiv schwach steht, wird meistens Tore kassieren. Glück nur, wenn der Gegner seine Chancen leichtfertig vergibt.
Du solltest dennoch Deinen Tipp für das Pokalspiel heute an Deine Bewerbungen anhängen. Vielleicht bekommst Du den Posten des Chefredakteurs der Sportabteilung im Ersten.

Ja, is klar. Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gekriegt. Is klar alder... Wir reden hier von Fussball und nicht mit Dampfplauderern. Wenn du die 90 min die so ein Spiel dauert liesst, wirst du Erkenntnisse sammeln. Sofern du selber je Fussball gespielt hast und im Wettbewerb warst. Was du mir Augenscheinlich, wegen Nachweis schuldig bleiben musst! Ich sprach es schonmal kurz an. Du merkst es an der Körpersprache, nach etwa 5 min, wer wo, wie gestrickt ist. Wenn du jemals in Wettkampfposition warst, weisst du, wovon ich rede. Wenn nicht, geh schiffen.

Finch
28.10.2015, 21:38
Ja, is klar. Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gekriegt. Is klar alder... Wir reden hier von Fussball und nicht mit Dampfplauderern. Wenn du die 90 min die so ein Spiel dauert liesst, wirst du Erkenntnisse sammeln. Sofern du selber je Fussball gespielt hast und im Wettbewerb warst. Was du mir Augenscheinlich, wegen Nachweis schuldig bleiben musst! Ich sprach es schonmal kurz an. Du merkst es an der Körpersprache, nach etwa 5 min, wer wo, wie gestrickt ist. Wenn du jemals in Wettkampfposition warst, weisst du, wovon ich rede. Wenn nicht, geh schiffen.

Ist zwar Kindergartenkacke, aber dennoch: ich mache mit Sicherheit mehr, hochklassiger und intensiver Sport als Du. Welchem Semester gehörst Du an? Biste schon alt und fett oder geht sportlich noch was?

Nettaktivist
28.10.2015, 21:47
Hast Du wirklich gerade behauptet, Bayern hätte Ailton (Kugelblitz) gekauft? :D :D :D :D :D Stark!
Und wer um Himmels Willen ist "Hyinkes" und wann hat der wo Fußball gespielt? Willst Du mich veralbern?!
Chachachacha, Kekse, willst du Kekse?
Ich sagte doch Irrtum ausgeschlossen, ne, eingeschlossen? Ich hab kein Bock mich distanziert und explizit per Maus und Tastatur meine Tippfehler zu bereinigen. Auch mein Wissen, hoohle ich nicht aus Wikkilügia. Schnelles Wissen verfliegt schnell.
Dich zu überzeugen, was eh jeder weiss ist mir zu Mühsam, soll das doch der Sammer machen, der kommt auch aus Dresden, konnte den Ball treten und hat nur halb Deutsch rumgestammelt. Dann kam die Pflaume und hat ihm den Dresdenknüppel aus dem Hals geholt. Nun denken die Bayern sie hätten ein Schnäppchen. Der neutrale Zuschauer fragt sich, wer hier wen geschnappt hat? Haben die Schiedsrichter des DFB jetzt Schnapp, eh, Appnoe? Wenn man bedenkt das der Kaiser, man höre und staune, nichts, aber auch gar nichts mit diesem korruptem Fifa zu tun hat. Ja wer hätte das gedacht?

Nettaktivist
28.10.2015, 22:31
Machst Du das extra? Ich habe Dich nach Mannschaften gefragt, die Bayern "kaputtgekauft" hat. Insbesondere nach Spielern von Borussia Dortmund. Nicht eine Liste von Spielern, die Bayern München im Laufe der letzten 20 Jahre von irgendwoher gekauft hat. Aber ich seh' schon, das führt zu nichts. Ein drittes Mal werde ich meine Frage nicht wiederholen. Du antwortest ja eh nicht.

Richtich. Es kann zu nichts führen, so lange du wild onanierend um deine Bayern Flagge rum rennst! Vielleicht sollte du mal kleine Einblicke in Wirtschaftunternehmen machen, da wirst du den Sport nur als Beilage neben dem veganen Salatblatt finden. Mittel zum Zweck. Aber bei dir kommt das sehr wahrscheinlich erst in drei bis fünf Jahren an. Als kleiner Junge habe ich Motorsport in allen Variationen geliebt, mit gegenseitig umfahren und all dem Kinderkram. Später als ich Älter und reifer wurde habe ich mich nur noch um die Technik gekümmert, während die Konkurenz über Leichen ging. Schau dir heute den Motorsport an, Wuau, wuau, wau, überall sitzen nur noch arme Würstchen drin. Konserven aus Bayern, Marke Bayern Mücnchens Arme Ulli Würstchen. Alles ist kommerzialisiert. Selbst die Lädys die da rumstehen oder laufen, glauben das grosse Los gezogen zu haben, dabei werden sie von unützigen Pimmeln abgetröpfelt in der Hoffnung eine ganz grosse Nuttennummer im Big Business zu werden.

FloridaGerd
01.11.2015, 11:09
Kommt das nur mir so vor, oder versuchen die Schwafler und Schmierfinken von den Medien gerade wieder, eine "Krise" nach Schalke hineinzutragen? Nur weil sie jetzt zwei Spiele verloren haben? Erinnert mich an die Situation mir Jens Keller. Da lief es eigentlich ganz gut, aber es wurde so lange Theater gemacht, bis er abserviert wurde und Mateo geholt wurde. Was soll das?

Finch
01.11.2015, 12:57
Kommt das nur mir so vor, oder versuchen die Schwafler und Schmierfinken von den Medien gerade wieder, eine "Krise" nach Schalke hineinzutragen? Nur weil sie jetzt zwei Spiele verloren haben? Erinnert mich an die Situation mir Jens Keller. Da lief es eigentlich ganz gut, aber es wurde so lange Theater gemacht, bis er abserviert wurde und Mateo geholt wurde. Was soll das?

Frage ich mich auch. Vermutlich waren die Medien irgendwann selbst überrascht, dass sie Schalke zu Saisonbeginn in Ruhe gelassen haben. Das Herbeireden von angeblichen Krisen hat mich schon immer genervt. Wenn man bedenkt, dass Schalke das Pokalspiel gegen Gladbach in der ersten Hälfte locker hätte entscheiden können ist es besonders absurd. Pech gehört halt auch mal dazu.

sleepwell
01.11.2015, 16:37
Kommt das nur mir so vor, oder versuchen die Schwafler und Schmierfinken von den Medien gerade wieder, eine "Krise" nach Schalke hineinzutragen? Nur weil sie jetzt zwei Spiele verloren haben? Erinnert mich an die Situation mir Jens Keller. Da lief es eigentlich ganz gut, aber es wurde so lange Theater gemacht, bis er abserviert wurde und Mateo geholt wurde. Was soll das?

Na ja, Held hat ja selber dafür gesorgt, indem er Sprüche gekloppt hat, er hätte sich entschieden.
Er kann aber nur entscheiden wann er geht, gleich oder am Vertragsende dieses Jahr.
Jetzt rudert er kryptisch rum, obwohl vor Wochen, so seine Ankündigung, alles entschieden werden sollte.

Held hat auf Schalke schon lange fertig.

Gärtner
07.11.2015, 19:08
Ha; Derby! Mein Effzeh schlägt Vizekusen in deren Stadion 2:1. So geht das!

Nettaktivist
07.11.2015, 22:12
Ha; Derby! Mein Effzeh schlägt Vizekusen in deren Stadion 2:1. So geht das!

Man möchte sich ja nur ungläubig die Augen reiben. Respekt FC. Zweimal durften sie ja hinter dem Schiri herjammern. Recht hat er der Stöger, Mund abwischen und wichtige Punkte holen. Bravo!!!