PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreichs sozialistische Forderungen



Der Wirtschaftslibertarist
08.08.2015, 17:39
Im Handelsblatt vom 3. August zitierte man Hollande mit "Es ist notwendig, eine europäische Wirtschaftsregierung zu haben, um die Krisen in der Europäischen Währungsunion einzudämmen."

Der Finanzminister Sapin meinte "Ich glaube, dass Wolfgang Schäuble irrt und sogar in Widerspruch zu seinem tiefen europäischen Willen gerät. Der Beitritt zur Euro-Zone kann nicht rückgängig gemacht werden." zu der Idee des Grexist.

Ich hoffe, dass Wolfgang Schäuble seine Ziele dennoch durchsetzt, und sich von diesem sozialistischen Meinungsbild nicht irritieren lässt.

Rolf
08.08.2015, 17:49
Wann hat sich Schäuble schon mal durchgesetzt, in der EU hat er auch nur deutsche Steuergelder verschleudert, dem ist wie der ganzen Administration auch nicht zu trauen, höheres Kindergeld für Deutsche wird es durch diesen Kasper auch nicht geben.

Finch
08.08.2015, 19:12
Ich hoffe, dass Wolfgang Schäuble seine Ziele dennoch durchsetzt, und sich von diesem sozialistischen Meinungsbild nicht irritieren lässt.

Gut zu wissen.

Sjard
08.08.2015, 20:43
Diese Entwicklung war abzusehen. Es wird wirtschaftlich in Europa daran gearbeitet, alles zu fusionieren.
Vor einigen Jahren habe ich von jemand der an der Frankfurter Börse arbeitet gehört, das die Börsen der einzelnen europäischen Länder
über kurz oder lang auch fusioniert werden sollen, so das langfristig nur noch eine einzige EU-Börse in Holland besteht.