PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermieter kündigt Hostel in Connewitz wegen einquartierter Asylbewerber



Patriotistin
08.08.2015, 12:18
Flüchtlinge aufgenommen: Vermieter kündigt Hostel in Connewitz

Nachdem ein Immobilienbesitzer in Leipzig-Connewitz von Flüchtlingen im Hostel in seinem Haus erfuhr, hat der den Betreibern gekündigt. Das Sozialamt sucht jetzt nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten für die Asylbewerber.

Leipzig. In einer Außenstelle des Connewitzer Homeplanet Hostels leben seit Ende Mai zwölf Flüchtlinge. Angesichts des anhaltenden Stroms von Asylbewerbern hat der Betreiber dem Sozialamt fünf Doppelzimmer für Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. Was die Kommune freut, ärgert allerdings den Besitzer des Gebäudes. Als dieser vom vorübergehenden Asyl in seinen Gemäuern erfuhr, schickte er dem Hostel eine Kündigung.

Das Hauptgebäude des Homeplanet Hostel befindet sich in der Bornaischen Straße, der „Lebensader von Connewitz“, wie es auf der Homepage heißt. Ein paar Meter weiter haben die Betreiber zusätzlich noch eine Etage in einem anderen Gebäude angemietet. „Ebenfalls mit entsprechendem Nutzungsvertrag als Hostel“, berichtet Sprecher Friedmann Jetter gegenüber LVZ.de. Die genaue Adresse will er lieber nicht nennen – weil er nun rassistische Proteste vor dem Gebäude fürchtet. Sogar in Connewitz.

Probleme mit den neuen Bewohnern aus den Krisengebieten der Welt gab es bisher nicht, zuletzt sei allerdings eine Leitung im Küchenbereich kaputt gegangen. Der Wasserschaden rief auch den Eigner der Immobilie auf den Plan. Und es kam zum Eklat. „Als der Hausbesitzer Dr. Wolfgang Kaiser von den Flüchtlingen erfuhr, wurde uns zum Monatsende gekündigt“, berichtet Jetter. Zur Begründung befragt, sollen vom Eigentümer unschöne Worte über Asylbewerber zur hören gewesen sein, so Jetter. In der zugestellten schriftlichen Begründung habe es aber lediglich „vertragswidrige Nutzung“ geheißen.

Quelle:http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Fluechtlinge-aufgenommen-Vermieter-kuendigt-Hostel-in-Connewitz


************************************************** ***********



Recht hat der Hausherr.. das ist als Hostel verpachtet und dann muss es auch so geführt werden
und nicht als Dauerunterkunft missbraucht werden.. endlich mal einer der
sich nicht ein schüchtern lässt:dg:

Lieschen
08.08.2015, 12:39
Flüchtlinge aufgenommen: Vermieter kündigt Hostel in Connewitz

Nachdem ein Immobilienbesitzer in Leipzig-Connewitz von Flüchtlingen im Hostel in seinem Haus erfuhr, hat der den Betreibern gekündigt. Das Sozialamt sucht jetzt nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten für die Asylbewerber.

Leipzig. In einer Außenstelle des Connewitzer Homeplanet Hostels leben seit Ende Mai zwölf Flüchtlinge. Angesichts des anhaltenden Stroms von Asylbewerbern hat der Betreiber dem Sozialamt fünf Doppelzimmer für Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. Was die Kommune freut, ärgert allerdings den Besitzer des Gebäudes. Als dieser vom vorübergehenden Asyl in seinen Gemäuern erfuhr, schickte er dem Hostel eine Kündigung.

Das Hauptgebäude des Homeplanet Hostel befindet sich in der Bornaischen Straße, der „Lebensader von Connewitz“, wie es auf der Homepage heißt. Ein paar Meter weiter haben die Betreiber zusätzlich noch eine Etage in einem anderen Gebäude angemietet. „Ebenfalls mit entsprechendem Nutzungsvertrag als Hostel“, berichtet Sprecher Friedmann Jetter gegenüber LVZ.de. Die genaue Adresse will er lieber nicht nennen – weil er nun rassistische Proteste vor dem Gebäude fürchtet. Sogar in Connewitz.

Probleme mit den neuen Bewohnern aus den Krisengebieten der Welt gab es bisher nicht, zuletzt sei allerdings eine Leitung im Küchenbereich kaputt gegangen. Der Wasserschaden rief auch den Eigner der Immobilie auf den Plan. Und es kam zum Eklat. „Als der Hausbesitzer Dr. Wolfgang Kaiser von den Flüchtlingen erfuhr, wurde uns zum Monatsende gekündigt“, berichtet Jetter. Zur Begründung befragt, sollen vom Eigentümer unschöne Worte über Asylbewerber zur hören gewesen sein, so Jetter. In der zugestellten schriftlichen Begründung habe es aber lediglich „vertragswidrige Nutzung“ geheißen.

Quelle:http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Fluechtlinge-aufgenommen-Vermieter-kuendigt-Hostel-in-Connewitz


************************************************** ***********




Recht hat der Hausherr.. das ist als Hostel verpachtet und dann muss es auch so geführt werden
und nicht als Dauerunterkunft missbraucht werden.. endlich mal einer der
sich nicht ein schüchtern lässt:dg:

Vor allen Dingen, weil es sich durchaus geschäftsschädigend auswirken kann. Wer will schon in einer Asylantenabsteige übernachten?

Truitte
08.08.2015, 12:42
Vor allen Dingen, weil es sich durchaus geschäftsschädigend auswirken kann. Wer will schon in einer Asylantenabsteige übernachten?
sehe ich auch so. Da würde ich mich auch nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit umschauen.

pixelschubser
08.08.2015, 12:42
Flüchtlinge aufgenommen: Vermieter kündigt Hostel in Connewitz

Nachdem ein Immobilienbesitzer in Leipzig-Connewitz von Flüchtlingen im Hostel in seinem Haus erfuhr, hat der den Betreibern gekündigt. Das Sozialamt sucht jetzt nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten für die Asylbewerber.

Leipzig. In einer Außenstelle des Connewitzer Homeplanet Hostels leben seit Ende Mai zwölf Flüchtlinge. Angesichts des anhaltenden Stroms von Asylbewerbern hat der Betreiber dem Sozialamt fünf Doppelzimmer für Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. Was die Kommune freut, ärgert allerdings den Besitzer des Gebäudes. Als dieser vom vorübergehenden Asyl in seinen Gemäuern erfuhr, schickte er dem Hostel eine Kündigung.

Das Hauptgebäude des Homeplanet Hostel befindet sich in der Bornaischen Straße, der „Lebensader von Connewitz“, wie es auf der Homepage heißt. Ein paar Meter weiter haben die Betreiber zusätzlich noch eine Etage in einem anderen Gebäude angemietet. „Ebenfalls mit entsprechendem Nutzungsvertrag als Hostel“, berichtet Sprecher Friedmann Jetter gegenüber LVZ.de. Die genaue Adresse will er lieber nicht nennen – weil er nun rassistische Proteste vor dem Gebäude fürchtet. Sogar in Connewitz.

Probleme mit den neuen Bewohnern aus den Krisengebieten der Welt gab es bisher nicht, zuletzt sei allerdings eine Leitung im Küchenbereich kaputt gegangen. Der Wasserschaden rief auch den Eigner der Immobilie auf den Plan. Und es kam zum Eklat. „Als der Hausbesitzer Dr. Wolfgang Kaiser von den Flüchtlingen erfuhr, wurde uns zum Monatsende gekündigt“, berichtet Jetter. Zur Begründung befragt, sollen vom Eigentümer unschöne Worte über Asylbewerber zur hören gewesen sein, so Jetter. In der zugestellten schriftlichen Begründung habe es aber lediglich „vertragswidrige Nutzung“ geheißen.

Quelle:http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Fluechtlinge-aufgenommen-Vermieter-kuendigt-Hostel-in-Connewitz


************************************************** ***********




Recht hat der Hausherr.. das ist als Hostel verpachtet und dann muss es auch so geführt werden
und nicht als Dauerunterkunft missbraucht werden.. endlich mal einer der
sich nicht ein schüchtern lässt:dg:

Na, mal sehen wann Herr Dr. Wolfgang Kaiser bei Facebook in den Shitstorm gerät. Dürfte nicht lange auf sich warten lassen.


Nachtrag: Siehste, geht doch schon gut los!

http://jule.linxxnet.de/index.php/2015/08/gefluechtet-nach-und-vertrieben-aus-connewitz/

________________

Die Initiative „Für das Politische“ (http://fuerdaspolitische.noblogs.org/) äußert sich zur faktischen Entmietung von Geflüchteten aus Connewitz: “ Wir fordern alle Menschen und insbesondere die Stadt auf den HostelbetreiberInnen den Rücken zu stärken und nicht vor den unseriösen Geschäftsgebahren und den rassistischen Äußerungen Dr. Kaisers einzuknicken!“

torun
08.08.2015, 12:44
Na, mal sehen wann Herr Dr. Wolfgang Kaiser bei Facebook in den Shitstorm gerät. Dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

Die oeffentliche Entschuldigung des Eigentuemers wird hollywoodreifes Format haben.

romeo1
08.08.2015, 12:48
Die Reaktion des Immobilienbesitzers empfinde ich als hervorragend und hoffe, daß er standhaft durchhält. Der hat damit schmerzhaft seiner Ablehnung der Asylantenflut Ausdruck gegeben. Ich hoffe auf viele Nachahmeraktionen, auf daß den Deutschenfeinden die Multikultischeiße um die Ihren fliegt.

pixelschubser
08.08.2015, 12:48
Die oeffentliche Entschuldigung des Eigentuemers wird hollywoodreifes Format haben.

Schaun wir mal. Der Mann scheint Haare auf den Zähnen zu haben. Siehe Nachtrag in meinem letzten Post.

Rolf1973
08.08.2015, 12:49
Richtig so. Ich würde in solch einer Position auch jedem kündigen, der ungefragt Asylanten in einem meiner Häuser
unterbringt. Und zwar fristlos, auch im Winter bei -20°C! Wäre mir scheißegal, was aus denen wird, nach Deutschen,
die bei jedem Wetter unter der Brücke pennen müssen und für die dieser Drecksstaat keinen Cent übrig hat, fragt
auch keiner! Und was geht mich fremdes Elend an?

Anita Fasching
08.08.2015, 12:51
Vor allen Dingen, weil es sich durchaus geschäftsschädigend auswirken kann. Wer will schon in einer Asylantenabsteige übernachten?

Der grüne und linke (einschließlich liberale) Idiotenhaufen hat doch schon eine viel perfidere Idee.
Die wollen jedem 20 Euro pro Tag geben, der Asylos privat aufnimmt.
Rate mal, wer da als erste einknicken werden.
Natürlich die sozial schwachen Menschen, für die es ein schöner Zugewinn wäre.
Gerade die, welche bislang am meisten unter dem Asylantenansturm zu leiden haben.
So schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Es sind schon Teufel in Menschengestalt, die sich derartiges ausdenken.

Kater
08.08.2015, 12:56
Der Eigentümer hat das Sagen. Der Mieter kann nicht nach Lust und Laune Leute da reinsetzen. Das geht doch schon im Kleinen los. Wenn ein Mieter ungefragt in seiner Wohnung AirB&B macht, kann er seine Bude auch los sein, weil es nun mal nicht mit dem Vermieter so vereinbart ist! Wir könnten hier auch nicht nach Lust und Laune Kohle dazuverdienen, in dem wir ein Zimmer räumen und an eine Studentin untervermieten, ohne das Okay vom Vermieter zu bekommen.

Die Art und Weise, wie der Vermieter über die Untermieter im Hostel spricht, mag ja nicht jedem gefallen, aber ganz frei von der Frage, ob der gute Mann rassistisch und ausländerfeindlich ist oder nicht, so hat er von seinem Recht als Eigentümer Gebraucht gemacht - nicht mehr und nicht weniger.

romeo1
08.08.2015, 12:58
Der grüne und linke (einschließlich liberale) Idiotenhaufen hat doch schon eine viel perfidere Idee.
Die wollen jedem 20 Euro pro Tag geben, der Asylos privat aufnimmt.
Rate mal, wer da als erste einknicken werden.
Natürlich die sozial schwachen Menschen, für die es ein schöner Zugewinn wäre.
Gerade die, welche bislang am meisten unter dem Asylantenansturm zu leiden haben.
So schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Es sind schon Teufel in Menschengestalt, die sich derartiges ausdenken.

Und dann kommen die Blutsauger vom Finanzamt und pressen von den Asylunterbringungsdeppen ihren Anteil ab. Und futsch ist das leicht ergaunerte Geld.

torun
08.08.2015, 12:59
Der grüne und linke (einschließlich liberale) Idiotenhaufen hat doch schon eine viel perfidere Idee.
Die wollen jedem 20 Euro pro Tag geben, der Asylos privat aufnimmt.
Rate mal, wer da als erste einknicken werden.
Natürlich die sozial schwachen Menschen, für die es ein schöner Zugewinn wäre.
Gerade die, welche bislang am meisten unter dem Asylantenansturm zu leiden haben.
So schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Es sind schon Teufel in Menschengestalt, die sich derartiges ausdenken.

Mit Sicherheit nicht freiwillig, die bekommen Untermieter um die Kosten der Unterkunft zu senken.

Kater
08.08.2015, 12:59
Die wollen jedem 20 Euro pro Tag geben, der Asylos privat aufnimmt.
Rate mal, wer da als erste einknicken werden.
Natürlich die sozial schwachen Menschen, für die es ein schöner Zugewinn wäre.
.
Ich fürchte, dass in den Jobcentern - also da, wo viele Asoziale HINTER den Schreibtischen sitzen - folgendes passieren wird:

Die Hartz-IV-Empfänger werden wie üblich genötigt, die Kosten der Unterkunft zu senken, auch wenn sie jahrzehntelang gearbeitet und Steuern gezahlt haben und natürlich nicht gerade in einem kleinen Dreckloch in einer Drecksgegend hausen. Nun wird man den Druck erhöhen und den Leuten vorzuschreiben versuchen, dass sie gefälligst Asylsuchende aufnehmen sollen , gibt ja immerhin Geld dafür.

Dieses Geld wird dann natürlich vollumfänglich auf den Hartz-IV-Satz draufgerechnet und an anderer Stelle abgezogen.

Wo Asoziale das Sagen haben, wird das wahrscheinlich passieren.

Frumpel
08.08.2015, 13:01
Wenn man mal Fakten, wie die vertragswidrige Nutzung des Objekts, von Behauptungen (angebliche Beobachtungen und angeblicher Wortwechsel) der Frau Nagel von der SED trennt, dann muß man emotionslos feststellen, daß der Eigentümer absolut Recht hat. Neben der Kündigung würde ich auch noch auf Schadensersatz klagen. Wenn die Hostel-Besatzung zwielichtige und illegale Geschäfte mit den Zugereisten machen möchte, dann kann das eben auch in die Hose gehen.

Frumpel
08.08.2015, 13:02
Und dann kommen die Blutsauger vom Finanzamt und pressen von den Asylunterbringungsdeppen ihren Anteil ab. Und futsch ist das leicht ergaunerte Geld.

Na hoffentlich.

Esreicht!
08.08.2015, 13:25
Flüchtlinge aufgenommen: Vermieter kündigt Hostel in Connewitz

Nachdem ein Immobilienbesitzer in Leipzig-Connewitz von Flüchtlingen im Hostel in seinem Haus erfuhr, hat der den Betreibern gekündigt. Das Sozialamt sucht jetzt nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten für die Asylbewerber.

Leipzig. In einer Außenstelle des Connewitzer Homeplanet Hostels leben seit Ende Mai zwölf Flüchtlinge. Angesichts des anhaltenden Stroms von Asylbewerbern hat der Betreiber dem Sozialamt fünf Doppelzimmer für Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. Was die Kommune freut, ärgert allerdings den Besitzer des Gebäudes. Als dieser vom vorübergehenden Asyl in seinen Gemäuern erfuhr, schickte er dem Hostel eine Kündigung.

Das Hauptgebäude des Homeplanet Hostel befindet sich in der Bornaischen Straße, der „Lebensader von Connewitz“, wie es auf der Homepage heißt. Ein paar Meter weiter haben die Betreiber zusätzlich noch eine Etage in einem anderen Gebäude angemietet. „Ebenfalls mit entsprechendem Nutzungsvertrag als Hostel“, berichtet Sprecher Friedmann Jetter gegenüber LVZ.de. Die genaue Adresse will er lieber nicht nennen – weil er nun rassistische Proteste vor dem Gebäude fürchtet. Sogar in Connewitz.

Probleme mit den neuen Bewohnern aus den Krisengebieten der Welt gab es bisher nicht, zuletzt sei allerdings eine Leitung im Küchenbereich kaputt gegangen. Der Wasserschaden rief auch den Eigner der Immobilie auf den Plan. Und es kam zum Eklat. „Als der Hausbesitzer Dr. Wolfgang Kaiser von den Flüchtlingen erfuhr, wurde uns zum Monatsende gekündigt“, berichtet Jetter. Zur Begründung befragt, sollen vom Eigentümer unschöne Worte über Asylbewerber zur hören gewesen sein, so Jetter. In der zugestellten schriftlichen Begründung habe es aber lediglich „vertragswidrige Nutzung“ geheißen.

Quelle:http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Fluechtlinge-aufgenommen-Vermieter-kuendigt-Hostel-in-Connewitz


************************************************** ***********



Recht hat der Hausherr.. das ist als Hostel verpachtet und dann muss es auch so geführt werden
und nicht als Dauerunterkunft missbraucht werden.. endlich mal einer der
sich nicht ein schüchtern lässt:dg:

Ausgerechnet in den Sommerferien, wo viele Jugendliche mit wenig Geld reisen, ist dieses Hostels zumindest teilweise mit Asylanten belegt. Der Vermieter handelt völlig zu Recht. Klasse! Vielleicht ist sein Vorbild Prof.Stöcker vom Görlitzer Kaufhaus, der ja auch den Mut hatte, seine Asyl-Politik-Position zu vertreten.

kd

Sathington Willoughby
08.08.2015, 13:39
Vor allen Dingen, weil es sich durchaus geschäftsschädigend auswirken kann. Wer will schon in einer Asylantenabsteige übernachten?

Und wie sehen die Zimmer danach aus?

Rumburak
08.08.2015, 13:51
Ich fürchte, dass in den Jobcentern - also da, wo viele Asoziale HINTER den Schreibtischen sitzen - folgendes passieren wird:

Die Hartz-IV-Empfänger werden wie üblich genötigt, die Kosten der Unterkunft zu senken, auch wenn sie jahrzehntelang gearbeitet und Steuern gezahlt haben und natürlich nicht gerade in einem kleinen Dreckloch in einer Drecksgegend hausen. Nun wird man den Druck erhöhen und den Leuten vorzuschreiben versuchen, dass sie gefälligst Asylsuchende aufnehmen sollen , gibt ja immerhin Geld dafür.

Daß ist Unsinn, denn sie sind vertragsgebundene Mieter und nicht Eigentümer.

Don_Stefano
08.08.2015, 14:06
In mein Haus (mein Eigentum) kommt mir keiner. Absolut keiner. Weder freiwillig noch unter Zwang. Wenn das kommt dass irgendwann bei jemanden einquartieren möchte, dann zünde ich eher mein Haus an.

Bruddler
08.08.2015, 15:07
Die Reaktion des Immobilienbesitzers empfinde ich als hervorragend und hoffe, daß er standhaft durchhält. Der hat damit schmerzhaft seiner Ablehnung der Asylantenflut Ausdruck gegeben. Ich hoffe auf viele Nachahmeraktionen, auf daß den Deutschenfeinden die Multikultischeiße um die Ihren fliegt.

Die linken Schmier- und Schlägertrupps werden bereits an geeigneten "Maßnahmen" gegen den Immobilienbesitzer tüfteln... :pfeif:

Bruddler
08.08.2015, 15:10
In mein Haus (mein Eigentum) kommt mir keiner. Absolut keiner. Weder freiwillig noch unter Zwang. Wenn das kommt dass irgendwann bei jemanden einquartieren möchte, dann zünde ich eher mein Haus an.

Erst letzte Woche hat mir ein Bekannter die selben Absichten mit gleichem Wortlaut kundgetan. :hi:

Murmillo
08.08.2015, 15:15
Vor allen Dingen, weil es sich durchaus geschäftsschädigend auswirken kann. Wer will schon in einer Asylantenabsteige übernachten?

Na ja, geschäftsschädigend wird sich vor allem die Aussage:

„Als der Hausbesitzer Dr. Wolfgang Kaiser von den Flüchtlingen erfuhr, wurde uns zum Monatsende gekündigt“, berichtet Jetter. Zur Begründung befragt, sollen vom Eigentümer unschöne Worte über Asylbewerber zur hören gewesen sein, so Jetter.
auswirken. denn der geschasste Hostelbesitzer kann ja seine Worte zwar nicht beweisen, aber er setzt sie erst mal in die Welt.
Also- ich würde jetzt sichertheitshalber erst mal alle Filialen von Kaisers Tengelmann boykottieren ...

Narrenschiffer
08.08.2015, 15:21
In mein Haus (mein Eigentum) kommt mir keiner. Absolut keiner. Weder freiwillig noch unter Zwang. Wenn das kommt dass irgendwann bei jemanden einquartieren möchte, dann zünde ich eher mein Haus an.
Ich reiße meines ab, setze es unter Wasser oder schenke es der NPD.

Murmillo
08.08.2015, 15:21
Und wie sehen die Zimmer danach aus?

Na ja, linksradikale Hausbesetzer z.B. hausen auch nicht besser !

Leberecht
08.08.2015, 15:45
Recht hat der Hausherr.. das ist als Hostel verpachtet und dann muss es auch so geführt werden
und nicht als Dauerunterkunft missbraucht werden.. endlich mal einer der sich nicht ein schüchtern lässt:dg:
Ein Hoch dem Hausherrn! Gäbe es genug von seiner Sorte, wäre Deutschland geholfen.

mick31
08.08.2015, 15:49
Flüchtlinge aufgenommen: Vermieter kündigt Hostel in Connewitz

Nachdem ein Immobilienbesitzer in Leipzig-Connewitz von Flüchtlingen im Hostel in seinem Haus erfuhr, hat der den Betreibern gekündigt. Das Sozialamt sucht jetzt nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten für die Asylbewerber.

Leipzig. In einer Außenstelle des Connewitzer Homeplanet Hostels leben seit Ende Mai zwölf Flüchtlinge. Angesichts des anhaltenden Stroms von Asylbewerbern hat der Betreiber dem Sozialamt fünf Doppelzimmer für Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. Was die Kommune freut, ärgert allerdings den Besitzer des Gebäudes. Als dieser vom vorübergehenden Asyl in seinen Gemäuern erfuhr, schickte er dem Hostel eine Kündigung.

Das Hauptgebäude des Homeplanet Hostel befindet sich in der Bornaischen Straße, der „Lebensader von Connewitz“, wie es auf der Homepage heißt. Ein paar Meter weiter haben die Betreiber zusätzlich noch eine Etage in einem anderen Gebäude angemietet. „Ebenfalls mit entsprechendem Nutzungsvertrag als Hostel“, berichtet Sprecher Friedmann Jetter gegenüber LVZ.de. Die genaue Adresse will er lieber nicht nennen – weil er nun rassistische Proteste vor dem Gebäude fürchtet. Sogar in Connewitz.

Probleme mit den neuen Bewohnern aus den Krisengebieten der Welt gab es bisher nicht, zuletzt sei allerdings eine Leitung im Küchenbereich kaputt gegangen. Der Wasserschaden rief auch den Eigner der Immobilie auf den Plan. Und es kam zum Eklat. „Als der Hausbesitzer Dr. Wolfgang Kaiser von den Flüchtlingen erfuhr, wurde uns zum Monatsende gekündigt“, berichtet Jetter. Zur Begründung befragt, sollen vom Eigentümer unschöne Worte über Asylbewerber zur hören gewesen sein, so Jetter. In der zugestellten schriftlichen Begründung habe es aber lediglich „vertragswidrige Nutzung“ geheißen.

Quelle:http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Fluechtlinge-aufgenommen-Vermieter-kuendigt-Hostel-in-Connewitz


************************************************** ***********



Recht hat der Hausherr.. das ist als Hostel verpachtet und dann muss es auch so geführt werden
und nicht als Dauerunterkunft missbraucht werden.. endlich mal einer der
sich nicht ein schüchtern lässt:dg:



Ein mutiger Mann.

Kater
08.08.2015, 15:51
Daß ist Unsinn, denn sie sind vertragsgebundene Mieter und nicht Eigentümer.

Gut, stimmt. Es ist allerdings bekannt, dass die sog. "Job"-Center viel Unsinn von den Betroffenen verlangen. Ich wäre jedenfalls nicht überrascht; und wenn sie dann nur nachweisen müssten, dass sie beim Vermieter um Erlaubnis nachgesucht haben und die schriftliche Absage vorlegen müssen. Klar, hoffen wir nicht, dass es passiert ist, aber man hört viel Mist von den Asozialen hinter den Schreibtischen.

Erik der Rote
08.08.2015, 16:14
Ein mutiger Mann.

bald nicht mehr dann kann er Flaschen sammeln gehen


Connewitzer Initiative fordert Enteignung auch jegen den Willen des Eigentümers

„Auch private Vermieter müssen ihren Teil zur Unterbringung von Geflüchteten in Leipzig beitragen“, sagte Sprecher Eike Sommer. Die derzeitige Unterbringung der Asylsuchenden müsse abgesichert werden, geknüpfte soziale Kontakte im Stadtteil dürften nicht auseinandergerissen werden, hieß es.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Connewitzer-Initiative-fordert-Asyl-Unterbringung-gegen-Vermieterwillen

mick31
08.08.2015, 16:17
bald nicht mehr dann kann er Flaschen sammeln gehen


Connewitzer Initiative fordert Enteignung auch jegen den Willen des Eigentümers

„Auch private Vermieter müssen ihren Teil zur Unterbringung von Geflüchteten in Leipzig beitragen“, sagte Sprecher Eike Sommer. Die derzeitige Unterbringung der Asylsuchenden müsse abgesichert werden, geknüpfte soziale Kontakte im Stadtteil dürften nicht auseinandergerissen werden, hieß es.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Connewitzer-Initiative-fordert-Asyl-Unterbringung-gegen-Vermieterwillen

Dreckige Faschisten

elbasyr6
08.08.2015, 16:54
Haette ich auch gemacht

romeo1
08.08.2015, 16:57
Leipzig-Connewitz ist stark zeckenbelastet. Da darf man sich über derartige Forderungen nicht wundern. Dieses Pack würde ähnlich wie Maos rote Garden mit allen Andersdenkenden noch ganz andere Dinge anstellen, wenn sie denn könnten.

Rumburak
08.08.2015, 17:07
bald nicht mehr dann kann er Flaschen sammeln gehen


Connewitzer Initiative fordert Enteignung auch jegen den Willen des Eigentümers

„Auch private Vermieter müssen ihren Teil zur Unterbringung von Geflüchteten in Leipzig beitragen“, sagte Sprecher Eike Sommer. Die derzeitige Unterbringung der Asylsuchenden müsse abgesichert werden, geknüpfte soziale Kontakte im Stadtteil dürften nicht auseinandergerissen werden, hieß es.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Connewitzer-Initiative-fordert-Asyl-Unterbringung-gegen-Vermieterwillen

Die linken Spacken können viel fordern.

Leberecht
08.08.2015, 17:08
Der Eigentümer hat das Sagen. Der Mieter kann nicht nach Lust und Laune Leute da reinsetzen.
Doch, kann er. Gestern konnte er es noch nicht, aber Situationen scheren sich nicht um Gesetze. Selbst Satan enblöst sich im Schwitzkasten.

Erik der Rote
08.08.2015, 17:13
Leipzig-Connewitz ist stark zeckenbelastet. Da darf man sich über derartige Forderungen nicht wundern. Dieses Pack würde ähnlich wie Maos rote Garden mit allen Andersdenkenden noch ganz andere Dinge anstellen, wenn sie denn könnten.

bald können sie es den solche Gestalten stehen in der BRD hoch im Kurs niemand kann sich gegen sie stellen da auserwählt !

Anetta Kahane

http://www.vorwaerts.de/artikel/anetta-kahane-deutschland-hat-gepennt

Es sei „die größte Bankrotterklärung der deutschen Politik nach der Wende“ gewesen, dass sie zugelassen habe, „dass ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb“. Kahanes Stiftung engagiert sich seit Jahren gegen Rassismus und für den Aufbau demokratischer Gegenstrukturen, vor allem in den östlichen Bundesländern

Chandra
08.08.2015, 17:15
Na, mal sehen wann Herr Dr. Wolfgang Kaiser bei Facebook in den Shitstorm gerät. Dürfte nicht lange auf sich warten lassen.


Nachtrag: Siehste, geht doch schon gut los!

http://jule.linxxnet.de/index.php/2015/08/gefluechtet-nach-und-vertrieben-aus-connewitz/

________________

Die Initiative „Für das Politische“ (http://fuerdaspolitische.noblogs.org/) äußert sich zur faktischen Entmietung von Geflüchteten aus Connewitz: “ Wir fordern alle Menschen und insbesondere die Stadt auf den HostelbetreiberInnen den Rücken zu stärken und nicht vor den unseriösen Geschäftsgebahren und den rassistischen Äußerungen Dr. Kaisers einzuknicken!“

Das kann ihm doch am Allerwertesten vorbei gehen.....

romeo1
08.08.2015, 17:17
bald können sie es den solche Gestalten stehen in der BRD hoch im Kurs niemand kann sich gegen sie stellen da auserwählt !

Anetta Kahane

http://www.vorwaerts.de/artikel/anetta-kahane-deutschland-hat-gepennt

Es sei „die größte Bankrotterklärung der deutschen Politik nach der Wende“ gewesen, dass sie zugelassen habe, „dass ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb“. Kahanes Stiftung engagiert sich seit Jahren gegen Rassismus und für den Aufbau demokratischer Gegenstrukturen, vor allem in den östlichen Bundesländern

Na wenn diese Ausflüsse keine rassistischen Bemerkungen sind. Alles was sich gegen die dt. Bevölkerung richtet halten diese Vaterlandsverräter offensichtlich für demokratisch. Ein überaus merkwürdiges demokratisches Gebaren.

pixelschubser
08.08.2015, 17:21
Das kann ihm doch am Allerwertesten vorbei gehen.....

Dachte sich der Besitzer eines Kaufhauses in Görlitz auch.

Chandra
08.08.2015, 17:23
Der grüne und linke (einschließlich liberale) Idiotenhaufen hat doch schon eine viel perfidere Idee.
Die wollen jedem 20 Euro pro Tag geben, der Asylos privat aufnimmt.
Rate mal, wer da als erste einknicken werden.
Natürlich die sozial schwachen Menschen, für die es ein schöner Zugewinn wäre.
Gerade die, welche bislang am meisten unter dem Asylantenansturm zu leiden haben.
So schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Es sind schon Teufel in Menschengestalt, die sich derartiges ausdenken.

was sind denn schon 20 Euro am Tag , davon müßen sie den Gast doch ernähren und haben keinen Gewinn , nur Ärger

Geronimo
08.08.2015, 17:23
Na wenn diese Ausflüsse keine rassistischen Bemerkungen sind. Alles was sich gegen die dt. Bevölkerung richtet halten diese Vaterlandsverräter offensichtlich für demokratisch. Ein überaus merkwürdiges demokratisches Gebaren.

Das ist kein "demokratisches" sondern ein "auserwähltes" Gebaren. Aber das willst du ja nicht wahr haben.

Chandra
08.08.2015, 17:24
Dachte sich der Besitzer eines Kaufhauses in Görlitz auch.

was war da los ? klär mich bitte auf ;)

Großadmiral
08.08.2015, 17:45
Na, mal sehen wann Herr Dr. Wolfgang Kaiser bei Facebook in den Shitstorm gerät. Dürfte nicht lange auf sich warten lassen.


Nachtrag: Siehste, geht doch schon gut los!

http://jule.linxxnet.de/index.php/2015/08/gefluechtet-nach-und-vertrieben-aus-connewitz/

________________

Die Initiative „Für das Politische“ (http://fuerdaspolitische.noblogs.org/) äußert sich zur faktischen Entmietung von Geflüchteten aus Connewitz: “ Wir fordern alle Menschen und insbesondere die Stadt auf den HostelbetreiberInnen den Rücken zu stärken und nicht vor den unseriösen Geschäftsgebahren und den rassistischen Äußerungen Dr. Kaisers einzuknicken!“

Ich glaube nicht das der auf Facebook ist.

Großadmiral
08.08.2015, 17:59
bald nicht mehr dann kann er Flaschen sammeln gehen


Connewitzer Initiative fordert Enteignung auch jegen den Willen des Eigentümers

„Auch private Vermieter müssen ihren Teil zur Unterbringung von Geflüchteten in Leipzig beitragen“, sagte Sprecher Eike Sommer. Die derzeitige Unterbringung der Asylsuchenden müsse abgesichert werden, geknüpfte soziale Kontakte im Stadtteil dürften nicht auseinandergerissen werden, hieß es.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Connewitzer-Initiative-fordert-Asyl-Unterbringung-gegen-Vermieterwillen

Der fordert keine Enteignung, sondern die Beschlagnahme von privatem Wohnraum.
Was grundsätzlich geht, aber nur verhältnismäßig ist, wenn keine alternativen mehr vorhanden sind, dies dürfte in Leipzig so bald nicht der Fall sein.

pixelschubser
08.08.2015, 18:14
was war da los ? klär mich bitte auf ;)

Etwas Lektüre:

http://www.spiegel.de/panorama/goerlitz-entsetzen-ueber-fremdenfeindliche-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html

pixelschubser
08.08.2015, 18:14
Ich glaube nicht das der auf Facebook ist.

Der Shitstorm wird ihn dennoch erreichen. Hab Geduld.

Großadmiral
08.08.2015, 18:17
Der Shitstorm wird ihn dennoch erreichen. Hab Geduld.

Auf welchen Weg?

pixelschubser
08.08.2015, 18:23
Auf welchen Weg?

Gib mal Dr. Wolfgang Kaiser bei Google ein.

Die Medien laufen schon auf Hochtouren:

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Fluechtlinge-aufgenommen-Vermieter-kuendigt-Hostel-in-Connewitz

kotzfisch
08.08.2015, 18:26
Ich pachte jetzt eine Pension und quartiere Asülies ein.
Ich will jetzt am Untergang mitverdienen.
So verlogen das auch ist.

Maitre
08.08.2015, 18:38
Der Mann- so recht er auch hat- braucht jetzt Eier aus Stahl.

latrop
08.08.2015, 19:06
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kater http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8051003#post8051003)
Der Eigentümer hat das Sagen. Der Mieter kann nicht nach Lust und Laune Leute da reinsetzen.



Doch, kann er. Gestern konnte er es noch nicht, aber Situationen scheren sich nicht um Gesetze. Selbst Satan enblöst sich im Schwitzkasten.

Das kann er nicht !

Ich las kürzlich in einer Mail des RA-Vereins, dass einem Mieter sogar fristlos gekündigt worden ist, weil er gegen den Vertrag, zus. Mitmieter in seine Wohnung aufgenommen hat.
Das ist ein Grund zur fristlosen Kündigung und das Gericht gab dem Vermieter Recht.

latrop
08.08.2015, 19:11
Dachte sich der Besitzer eines Kaufhauses in Görlitz auch.

Dieses Kaufhaus sollte ein Kaufhaus bleiben.

Ein wunderschöner Jugendstilbau.

Als ich das letztemal da drin war, habe ich mich schon geärgert, nicht weil Quelle das übernommen hatte, sondern weil diese Quelledesigner meinten , den ganzen Innenraum mit ihren dämlichen rosafarbenen Reklamefahnen dekorieren zu müssen.

pixelschubser
08.08.2015, 19:25
Dieses Kaufhaus sollte ein Kaufhaus bleiben.

Ein wunderschöner Jugendstilbau.

Als ich das letztemal da drin war, habe ich mich schon geärgert, nicht weil Quelle das übernommen hatte, sondern weil diese Quelledesigner meinten , den ganzen Innenraum mit ihren dämlichen rosafarbenen Reklamefahnen dekorieren zu müssen.

Ist Quelle nicht insolvent?

Don
08.08.2015, 19:41
Ich las kürzlich in einer Mail des RA-Vereins, dass einem Mieter sogar fristlos gekündigt worden ist, weil er gegen den Vertrag, zus. Mitmieter in seine Wohnung aufgenommen hat.
Das ist ein Grund zur fristlosen Kündigung und das Gericht gab dem Vermieter Recht.

Sein Fehler war vermutlich, daß der Untermieter kein Bootsneger war.

Brotzeit
08.08.2015, 19:45
........Gekürzt ...............Nachdem ein Immobilienbesitzer in Leipzig-Connewitz von Flüchtlingen im Hostel in seinem Haus erfuhr, hat der den Betreibern gekündigt. Das Sozialamt sucht jetzt nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten für die Asylbewerber.
..........Gekürzt ...................

Richtig!

Der Eigentümer hat´s verstanden , daß auch mit seinen Steuergeldern Menschen auf unsere Kosten alimentiert werden (sollen) , weil eine dekadente Gruppe meint , daß wir das gefälligst zu tun hätten; das er dann auf den Ruinen und dne Kosten für die Instandsetzung sitzenbleibt!


"Applaus!" "Applaus!" "Applaus!" "Applaus!"

latrop
08.08.2015, 19:45
Ist Quelle nicht insolvent?

Richtig.
Seit dem ist das Kaufhaus geschlossen.

pixelschubser
08.08.2015, 19:54
Richtig.
Seit dem ist das Kaufhaus geschlossen.

Eröffnung für 2016 geplant.

https://mopo24.de/nachrichten/kaufhaus-millionaer-im-visier-des-staatsanwalts-5392

_______________
Wegen Volksverhetzung drohen Stöcker bis zu fünf Jahre Haft.
„Ich kann noch nicht einschätzen, wann und wie das Verfahren abgeschlossen wird“, so Staatsanwalt Till Neumann. Die Stadt Görlitz wollte sich nicht äußern. Im Dezember hatte Oberbürgermeister Siegfried Deinege (59, parteilos) Stöcker scharf kritisiert.

Kreuzbube
08.08.2015, 19:57
Richtig!

Der Eigentümer hat´s verstanden , daß auch mit seinen Steuergeldern Menschen auf unsere Kosten alimentiert werden (sollen) , weil eine dekadente Gruppe meint , daß wir das gefälligst zu tun hätten; das er dann auf den Ruinen und dne Kosten für die Instandsetzung sitzenbleibt!


"Applaus!" "Applaus!" "Applaus!" "Applaus!"

Da werden die Zecken aber mächtig stinken. Übrigens wurden noch keine Refugees in deren Sommerlager/Bauwagensiedlung in der Karl Heine Straße gesichtet. Sehr merkwürdig.

Lieschen
08.08.2015, 20:22
Und wie sehen die Zimmer danach aus?

Naja, wie Unterkünfte halt aussehen, wenn dort Horden von Asylschmarotzern - die sollen vom Balkan sein - gehaust haben.

Lieschen
08.08.2015, 20:25
Na ja, geschäftsschädigend wird sich vor allem die Aussage:

auswirken. denn der geschasste Hostelbesitzer kann ja seine Worte zwar nicht beweisen, aber er setzt sie erst mal in die Welt.
Also- ich würde jetzt sichertheitshalber erst mal alle Filialen von Kaisers Tengelmann boykottieren ...

Warten wir erstmal ab, ob der Immobilienbesitzer dem sozialen Druck, der jetzt über ihn hereinbricht, standhalten kann...

Lieschen
08.08.2015, 20:34
Der grüne und linke (einschließlich liberale) Idiotenhaufen hat doch schon eine viel perfidere Idee.
Die wollen jedem 20 Euro pro Tag geben, der Asylos privat aufnimmt.
Rate mal, wer da als erste einknicken werden.
Natürlich die sozial schwachen Menschen, für die es ein schöner Zugewinn wäre.
Gerade die, welche bislang am meisten unter dem Asylantenansturm zu leiden haben.
So schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Es sind schon Teufel in Menschengestalt, die sich derartiges ausdenken.

Das glaube ich weniger. Die meisten sozial schwachen Menschen haben garnicht den Platz, um auch nur einen aus der Asylantenhorde aufzunehmen. Und wir wollen uns nicht vertun, dieser Vorschlag soll die Geldgier im Menschen ansprechen und zu dieser geldgierigen Klientel gehören ganz Andere als sozial schwache Menschen.

opppa
08.08.2015, 20:50
Schaun wir mal. Der Mann scheint Haare auf den Zähnen zu haben. Siehe Nachtrag in meinem letzten Post.

Ja! Und es scheint für Gutmenschen nicht verständlich, daß er versucht, den Wert seiner Immobilie zu erhalten!

Nu ja, hoffentlich hat er genug Rückgrat, den Shitstorm der Asylverteidiger auszuhalten!

:aggr:

pixelschubser
08.08.2015, 20:58
Ja! Und es scheint für Gutmenschen nicht verständlich, daß er versucht, den Wert seiner Immobilie zu erhalten!

Nu ja, hoffentlich hat er genug Rückgrat, den Shitstorm der Asylverteidiger auszuhalten!

:aggr:

Dieser Aspekt scheint den Zecken generell völlig abzugehen. Den "vornehmeren Hamburgern" erschliesst sich dieses Problem anscheinend eher, denn die monieren exorbitant eine kulturelle Bereicherung in ihrem Habitus.

Stöckel ist auch eingeknickt...zumindest offiziell. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein. Es sei denn, Dr. Maier hat wirklich Eier aus Stahl.

autochthon
08.08.2015, 21:08
Und wie sehen die Zimmer danach aus?

Ich habe fast täglich Einblick in eine Unterkunft (aus beruflichen Gründen), in der fast nur Ausländer hausen. Überwiegend Muslime.

Waschbeckenspiegel ständig geklaut - Wasserhähne abgeknickt - Toiletten mutwillig verstopft - Frauen werden belästigt - Mitarbeiter beschimpft (bedroht) - permanent Schlägereien (Polizei ist Stammgast) - Drogendeals auf den Zimmern - HIV Gäste - Nächtliches geschrei - Deutsche Wohnsitzlose werden bedroht (belästigt) etc.etc.ezt....

Bitte!? was?? Nein AzraelausoniusSkorpion: Das halbe dutzend Deutsche von vielleicht 200 Bewohnern hält die Füsse still.!!
Und fällt durch NICHTS von all dem auf.

Chandra
08.08.2015, 21:17
Etwas Lektüre:

http://www.spiegel.de/panorama/goerlitz-entsetzen-ueber-fremdenfeindliche-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html

Man dankt :))

pixelschubser
08.08.2015, 21:22
Man dankt :))

Gerne. Du sollst ja nicht unwissend in die Nacht entlassen werden.:D

Chandra
08.08.2015, 21:26
Gerne. Du sollst ja nicht unwissend in die Nacht entlassen werden.:D

wie führsoglich Du wieder zu mir bist :D

romeo1
08.08.2015, 21:33
Gib mal Dr. Wolfgang Kaiser bei Google ein.

Die Medien laufen schon auf Hochtouren:

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Fluechtlinge-aufgenommen-Vermieter-kuendigt-Hostel-in-Connewitz

Selbst die nichtzensierten Beiträge sprechen aber eine eindeutige Sprache, der Besitzer ist im Recht, möge die linksgrün versiffte Presse auch noch so geifern.

romeo1
08.08.2015, 21:38
Dieser Aspekt scheint den Zecken generell völlig abzugehen. Den "vornehmeren Hamburgern" erschliesst sich dieses Problem anscheinend eher, denn die monieren exorbitant eine kulturelle Bereicherung in ihrem Habitus.

Stöckel ist auch eingeknickt...zumindest offiziell. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein. Es sei denn, Dr. Maier hat wirklich Eier aus Stahl.

Stöckel ist nicht eingbeknickt, der hatte sogar noch nachgelegt. Als ihm dann die Deppen der Kieler Uni dann die Lehrbefugnis entzog, hat er einfach alle Fördermittel für diese Uni gestrichen und gesagt, solange ein derartiger Senat dort am Ruder sei, wird es von ihm kein Geld mehr geben. Außerdem hat er seine Firmenzentrale nach Meck Pomm verlagert.

Panther
08.08.2015, 21:46
Warten wir erstmal ab, ob der Immobilienbesitzer dem sozialen Druck, der jetzt über ihn hereinbricht, standhalten kann...

Wovor soll der Angst haben. Wenns Ärger gibt, kommen welche von der Inkasso Ost.


Man kann wohl keiner Angestellten zumuten, den Dreck und Müll von Asylerschleichern wegzumachen.
Von Angriffen und Beleidigungen ganz zu schweigen.
Der kann sein Hostel bald zumachen und abreißen, wenn immer mehr Asylanten einquartiert werden
und deswegen die Gäste wegbleiben.

Etwas gutes hat es.
Die Eskalationsstufe erhöht sich und die Spreu trennt sich vom Weizen

Panther
08.08.2015, 22:05
Stöckel ist nicht eingbeknickt, der hatte sogar noch nachgelegt. Als ihm dann die Deppen der Kieler Uni dann die Lehrbefugnis entzog, hat er einfach alle Fördermittel für diese Uni gestrichen und gesagt, solange ein derartiger Senat dort am Ruder sei, wird es von ihm kein Geld mehr geben. Außerdem hat er seine Firmenzentrale nach Meck Pomm verlagert.

Und das wird erst der Anfang sein. Das wird Schule machen.

Wer investiert als Privatheini schon in einen sich entstehenden Ghetto.
München, Hamburg, Köln usw. , also die Städte mit den höchsten Mieten und Grundstückspreisen, werden bald einen
Immobiliencrash erleben.
In München kommen an jeden Tag 1000 Asylerschleicher an.

Es gibt keinen billigen Wohnraumund freie Wohnungen in Münchenmehr. Also werden auf freien Flächen die der Stadt gehören und meist in gehobenen
Stadtviertel sich befinden, Zeltlager und Containerdörfer für Asylanten errichtet.
Da kann sich jeder ausmalen, welche Folgen das auf den zukünftigen Immobilienmarkt hat , wenn diese Massenflutung so weiter geht.

Massenhaft werden die Leute versuchen ihr Geld zu retten

Anita Fasching
08.08.2015, 22:13
was sind denn schon 20 Euro am Tag , davon müßen sie den Gast doch ernähren und haben keinen Gewinn , nur Ärger

Die Asylos bekommen doch auch ihr Geld, also eigentlich unser zwangserpresstes Steuergeld.
Damit können sie für Unterkunft und Verpflegung aufkommen.
Die 20 Euro sind nur Entschädigungskosten für den "Vermieter".

Anita Fasching
08.08.2015, 22:24
Das glaube ich weniger. Die meisten sozial schwachen Menschen haben garnicht den Platz, um auch nur einen aus der Asylantenhorde aufzunehmen. Und wir wollen uns nicht vertun, dieser Vorschlag soll die Geldgier im Menschen ansprechen und zu dieser geldgierigen Klientel gehören ganz Andere als sozial schwache Menschen.

Ich glaube aber kaum, dass sich gutsituierte Mittelständer oder gar Besserverdiener einen ungebildeten und zivilisationsfernen Refutschie ims Haus holen.
Da hat man in der dann abgewirtschafteten Bude viel Kosten, und wenig Nutzen.
Ganz davon abgesehen, dass man immer ein Auge auf Frau und Tochter werfen muss, ob sie noch unbehellligt sind.
Nicht jeder Refutschie wird ja ein intellektueller und entwickelter Hochgeist sein, da hat man eher einen Hauptgewinn im Lotto.
Und so viele Familien unter den Flüchtigen gibt es auch nicht, davon abgesehen, die überhaupt mit der Kinderschar irgendwo unterzubekommen.
Neenee, ich denk schon, die Geldsäcke ziehen als erste den Schwanz ein, wie immer.
Die armen, kleinen Leute werden sich aber zum Teil dazu genötigt sehen.
Ich hoffe dennoch, dass dieser widerwärtige Vorschlag niemals Realität wird.

Kreuzbube
08.08.2015, 22:38
Ich glaube aber kaum, dass sich gutsituierte Mittelständer oder gar Besserverdiener einen ungebildeten und zivilisationsfernen Refutschie ims Haus holen.
Da hat man in der dann abgewirtschafteten Bude viel Kosten, und wenig Nutzen.
Ganz davon abgesehen, dass man immer ein Auge auf Frau und Tochter werfen muss, ob sie noch unbehellligt sind.
Nicht jeder Refutschie wird ja ein intellektueller und entwickelter Hochgeist sein, da hat man eher einen Hauptgewinn im Lotto.
Und so viele Familien unter den Flüchtigen gibt es auch nicht, davon abgesehen, die überhaupt mit der Kinderschar irgendwo unterzubekommen.
Neenee, ich denk schon, die Geldsäcke ziehen als erste den Schwanz ein, wie immer.
Die armen, kleinen Leute werden sich aber zum Teil dazu genötigt sehen.
Ich hoffe dennoch, dass dieser widerwärtige Vorschlag niemals Realität wird.

Als Hausboy, wie zur guten alten Zeit, sind wohl eher ungeeignet...:hmm:

Thorson
08.08.2015, 22:40
Er ist zum Abschuss frei gegeben!

https://linksunten.indymedia.org/de/node/150398

Panther
08.08.2015, 22:51
Ich glaube aber kaum, dass sich gutsituierte Mittelständer oder gar Besserverdiener einen ungebildeten und zivilisationsfernen Refutschie ims Haus holen.
Da hat man in der dann abgewirtschafteten Bude viel Kosten, und wenig Nutzen.


Firmen und Konzerne werden sich dieses lukrative Gewerbe annehmen. Nicht genutzte Gewerbeflächen und Gebäude werden für Asylanten
eingerichtet und die Firmen werden sich die Kohle vom Staat holen.

Da entsteht gerade ein richtig großer Gewerbezweig mit traumhaften Renditen.
Unterstützt von Polizei, Sozialhelfern und deutschen 400€ Putzen und Sicherheitsleuten.

PS:

Verlierer wird der deutsche Arbeits- und Steuersklave, der Eigenheimbesitzer und der Mittelstand sein.

Anita Fasching
08.08.2015, 22:53
Er ist zum Abschuss frei gegeben!

https://linksunten.indymedia.org/de/node/150398

Ach, gibt es die faschistische Denunzierseite immer noch.
Ich dachte, der Staat geht gegen so etwas vor.
Ach nee, das war ja das ständig zur Gewalt auffordernde und sich diverser Brandanschläge rühmende Thiazi.

Anita Fasching
08.08.2015, 22:55
Firmen und Konzerne werden sich dieses lukrative Gewerbe annehmen. Nicht genutzte Gewerbeflächen und Gebäude werden für Asylanten
eingerichtet und die Firmen werden sich die Kohle vom Staat holen.

Da entsteht gerade ein richtig großer Gewerbezweig mit traumhaften Renditen.
Unterstützt von Polizei, Sozialhelfern und deutschen 400€ Putzen und Sicherheitsleuten.

PS:

Verlierer werden das deutsche Abreits- und Steuersklave, der Eigenheimbesitzer und der Mittelstand sein.

Nun, es sohl ja um private Unterkünfte gehen.
Die Grünen sind zwar blöd, aber so nun wieder auch nicht.
Die wollen schon, dass sich der vorurteilsbehaftete Miesdeutsche und Smileboy JayJay näher kenner lernen und dicke Kumpels werden.

Thorson
08.08.2015, 22:55
Ach, gibt es die faschistische Denunzierseite immer noch.
Ich dachte, der Staat geht gegen so etwas vor.
Ach nee, das war ja das ständig zur Gewalt auffordernde und sich diverser Brandanschläge rühmende Thiazi.

Server steht in Malaysia und arbeiten mit SSL-Verschlüsselung (wobei Letzteres das kleinere Problem ist), da ist wenig zu machen.

Panther
08.08.2015, 23:00
Nun, es sohl ja um private Unterkünfte gehen.
Die Grünen sind zwar blöd, aber so nun wieder auch nicht.
Die wollen schon, dass sich der vorurteilsbehaftete Miesdeutsche und Smileboy JayJay näher kenner lernen und dicke Kumpels werden.

Tatsächlich.
Die Grünen, die mit "erneuerbaren Energien" die Allgemeinheit abzocken, wie bei den Windkraftfirmen.

Muninn
08.08.2015, 23:04
http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/04/FarinUrlaubFrizz-1070x430.jpg

Herr Dr. Kaiser, lassen Sie sich das mal gesagt sein.

ErhardWittek
08.08.2015, 23:09
Dieser Aspekt scheint den Zecken generell völlig abzugehen. Den "vornehmeren Hamburgern" erschliesst sich dieses Problem anscheinend eher, denn die monieren exorbitant eine kulturelle Bereicherung in ihrem Habitus.

Stöckel ist auch eingeknickt...zumindest offiziell. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein. Es sei denn, Dr. Maier hat wirklich Eier aus Stahl.
Nein, Stöcker ist nicht eingeknickt. Er hat Nägel mit Köpfen gemacht.
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Winfried-Stoecker-Euroimmun-gibt-kein-Geld-mehr-fuer-Luebecks-Uni

Anita Fasching
08.08.2015, 23:13
http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/04/FarinUrlaubFrizz-1070x430.jpg

Herr Dr. Kaiser, lassen Sie sich das mal gesagt sein.


Ja, der muss das so sagen.
Der ist ja auch so Punk!:fizeig:
Noch härter als Campino.

konfutse
08.08.2015, 23:23
bald nicht mehr dann kann er Flaschen sammeln gehen


Connewitzer Initiative fordert Enteignung auch jegen den Willen des Eigentümers

„Auch private Vermieter müssen ihren Teil zur Unterbringung von Geflüchteten in Leipzig beitragen“, sagte Sprecher Eike Sommer. Die derzeitige Unterbringung der Asylsuchenden müsse abgesichert werden, geknüpfte soziale Kontakte im Stadtteil dürften nicht auseinandergerissen werden, hieß es.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Connewitzer-Initiative-fordert-Asyl-Unterbringung-gegen-Vermieterwillen
Die Connewitzer Bessermenschen reißen ihr Maul auch nur so weit auf, weil in ihren versifften Kommunenwohnungen nie ein Asylant einquartiert werden wird.

ErhardWittek
09.08.2015, 00:22
http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/04/FarinUrlaubFrizz-1070x430.jpg

Herr Dr. Kaiser, lassen Sie sich das mal gesagt sein.
Ach Du meine Fresse, was ist das denn für eine bleichsüchtige Gestalt? Und der nennt sich also Farin Urlaub? Na ja, bei dem Aussehen und dem dämlichen Namen muß man ja auch den dazu passenden pseudopsychologisierenden Blödsinn absondern.

Wer das nun wieder sein soll, weiß ich nicht. Aber der Oberklugscheißer spielt bestimmt in der BRD-Schickimickiszene mit, die sofort alle angekrochen kommen, wenn dieser Geld-Doof zum Appell pfeift.

arnd
09.08.2015, 00:29
http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/04/FarinUrlaubFrizz-1070x430.jpg

Herr Dr. Kaiser, lassen Sie sich das mal gesagt sein.

Der Typ braucht sich nur noch eine FDJ Bluse anziehen und es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Radio DDR und Radio FRIZZ

BlackForrester
09.08.2015, 00:51
Vor allen Dingen, weil es sich durchaus geschäftsschädigend auswirken kann. Wer will schon in einer Asylantenabsteige übernachten?


Dies kann dem Vermieter eigentlich egal sein - so lange pünktlich die Miete kommt. Aber nur eigentlich - denn sollte der Mieter kündigen könnte das Haus einen schlechten Ruf bekommen haben, so dass die Immobilie nicht mehr und zu nur sehr günstigeren Konditionen wieder als Hotel vermietet werden könnte.

Insofern schützt der Eigentümer nur seine Immobilie....

BlackForrester
09.08.2015, 01:05
http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/04/FarinUrlaubFrizz-1070x430.jpg


Nichts können, nichts wissen, nichts leisten...tja, mein lieber Ärzte-Front Mann, hier spricht die pure Arroganz.

Kritischer Umgang mit dem Asylmißbrauch und der politisch verantwortlichen Clique in diesem Lande (das Asylrecht gilt nun einmal ausschließlich für politisch Verfolgte und NICHT für Kriegsflüchtlinge - für die gelten die Schutzrechte der Genfer Flüchtlingskonvention und NICHT für Armutsflüchtlinge - auch wenn man die Motive menschlich verstehen kann) heißt noch lange nicht, dass dies mit Rassismus in Zusammenhang zu bringen ist oder gar Rassismus bedeutet.

Pappenheimer
09.08.2015, 04:15
Nichts können, nichts wissen, nichts leisten...tja, mein lieber Ärzte-Front Mann, hier spricht die pure Arroganz.

Kritischer Umgang mit dem Asylmißbrauch und der politisch verantwortlichen Clique in diesem Lande (das Asylrecht gilt nun einmal ausschließlich für politisch Verfolgte und NICHT für Kriegsflüchtlinge - für die gelten die Schutzrechte der Genfer Flüchtlingskonvention und NICHT für Armutsflüchtlinge - auch wenn man die Motive menschlich verstehen kann) heißt noch lange nicht, dass dies mit Rassismus in Zusammenhang zu bringen ist oder gar Rassismus bedeutet.

Das ist einer jener Typen welche zwar monatlich mindestens 5-stellig verdienen aber diesen Staat trotzdem ganz doll Scheisse finden. Aber mal ganz ehrlich, solche Interviews sind doch für diesen blonden Vollpfosten die besten Gelegenheit für Eigenwerbung und die funktioniert in Deutschland allerdings nur wenn man ein paar rot angehauchte Sätze mit einbaut. Das war damals in der DDR nicht anders. Wenn dieser Staat mittelfristig den Bach hinunter geht werden solche Typen aber die ersten sein welche schon immer dagegen waren. Zur Wendezeit in der DDR nannte man solche schrägen Vögel Wendehälse.

Chandra
09.08.2015, 08:38
Die Asylos bekommen doch auch ihr Geld, also eigentlich unser zwangserpresstes Steuergeld.
Damit können sie für Unterkunft und Verpflegung aufkommen.
Die 20 Euro sind nur Entschädigungskosten für den "Vermieter".

Die 20 Euro dürften den Schaden nicht decken wenn die Wohnung wie eine Müllhalde aussieht :))
Ich wollte keinen von diesen Leuten im Haus oder in meiner Wohnung, eher würde ich micht so verkleinern das kein Platz für eine weitere Person ist.
Sie sprechen werder unsere Sprache noch stimmt die Menatalität überein.
Außerdem würde ich mich mit Personen die mir völlig fremd sind garnicht mehr wohl fühlen zu Hause.
Diese Menschen würden mich nicht nur einschränken in meiner Bewegungsfreiheit , die ständige Wachsamkeit ,wegräumen von Wertsachen und wichtigen privaten Dingen würde mich sowas von aggressiv machen ,dass ich nicht garantieren könnte nicht auszurasten.

Lieschen
09.08.2015, 08:52
Dies kann dem Vermieter eigentlich egal sein - so lange pünktlich die Miete kommt. Aber nur eigentlich - denn sollte der Mieter kündigen könnte das Haus einen schlechten Ruf bekommen haben, so dass die Immobilie nicht mehr und zu nur sehr günstigeren Konditionen wieder als Hotel vermietet werden könnte.

Insofern schützt der Eigentümer nur seine Immobilie....

...was auch sein gutes Recht ist.

Lieschen
09.08.2015, 08:54
Ich glaube aber kaum, dass sich gutsituierte Mittelständer oder gar Besserverdiener einen ungebildeten und zivilisationsfernen Refutschie ims Haus holen.
Da hat man in der dann abgewirtschafteten Bude viel Kosten, und wenig Nutzen.
Ganz davon abgesehen, dass man immer ein Auge auf Frau und Tochter werfen muss, ob sie noch unbehellligt sind.
Nicht jeder Refutschie wird ja ein intellektueller und entwickelter Hochgeist sein, da hat man eher einen Hauptgewinn im Lotto.
Und so viele Familien unter den Flüchtigen gibt es auch nicht, davon abgesehen, die überhaupt mit der Kinderschar irgendwo unterzubekommen.
Neenee, ich denk schon, die Geldsäcke ziehen als erste den Schwanz ein, wie immer.
Die armen, kleinen Leute werden sich aber zum Teil dazu genötigt sehen.
Ich hoffe dennoch, dass dieser widerwärtige Vorschlag niemals Realität wird.

Da sind wir uns einig.

Lieschen
09.08.2015, 09:00
Wovor soll der Angst haben. Wenns Ärger gibt, kommen welche von der Inkasso Ost.


Man kann wohl keiner Angestellten zumuten, den Dreck und Müll von Asylerschleichern wegzumachen.
Von Angriffen und Beleidigungen ganz zu schweigen.
Der kann sein Hostel bald zumachen und abreißen, wenn immer mehr Asylanten einquartiert werden
und deswegen die Gäste wegbleiben.

Etwas gutes hat es.
Die Eskalationsstufe erhöht sich und die Spreu trennt sich vom Weizen

...und zwar gewaltig, wenn man liest, wie die MM mittlerweile hyperventilieren.

Maitre
09.08.2015, 09:14
Ich glaube aber kaum, dass sich gutsituierte Mittelständer oder gar Besserverdiener einen ungebildeten und zivilisationsfernen Refutschie ims Haus holen.
Da hat man in der dann abgewirtschafteten Bude viel Kosten, und wenig Nutzen.
Ganz davon abgesehen, dass man immer ein Auge auf Frau und Tochter werfen muss, ob sie noch unbehellligt sind.
Nicht jeder Refutschie wird ja ein intellektueller und entwickelter Hochgeist sein, da hat man eher einen Hauptgewinn im Lotto.
Und so viele Familien unter den Flüchtigen gibt es auch nicht, davon abgesehen, die überhaupt mit der Kinderschar irgendwo unterzubekommen.
Neenee, ich denk schon, die Geldsäcke ziehen als erste den Schwanz ein, wie immer.
Die armen, kleinen Leute werden sich aber zum Teil dazu genötigt sehen.
Ich hoffe dennoch, dass dieser widerwärtige Vorschlag niemals Realität wird.

Fettung durch mich: Ich könnte mir noch vorstellen, dass dieser widerwärtige Vorschlag mangels Masse übersprungen wird und die nächste Stufe, die entschädigungslose Zwangszuweisung, gleich kommt.
Daher sollte jeder schon mal in sich gehen und sich fragen, ob er zuviel Platz in Haus und Wohnung hat. Ich werde jedenfalls vorübergehend Wohnraum rückbauen, indem ich meinen Dachgeschossumbau beginne. Erfahrungsgemäß wird das neben der Arbeit seeeeehr seeeehr lange dauern.

Leberecht
09.08.2015, 09:15
Etwas gutes hat es. Die Eskalationsstufe erhöht sich und die Spreu trennt sich vom Weizen
In der Tat, das ist wesentlich.

Anita Fasching
09.08.2015, 11:55
Die 20 Euro dürften den Schaden nicht decken wenn die Wohnung wie eine Müllhalde aussieht :))
Ich wollte keinen von diesen Leuten im Haus oder in meiner Wohnung, eher würde ich micht so verkleinern das kein Platz für eine weitere Person ist.
Sie sprechen werder unsere Sprache noch stimmt die Menatalität überein.
Außerdem würde ich mich mit Personen die mir völlig fremd sind garnicht mehr wohl fühlen zu Hause.
Diese Menschen würden mich nicht nur einschränken in meiner Bewegungsfreiheit , die ständige Wachsamkeit ,wegräumen von Wertsachen und wichtigen privaten Dingen würde mich sowas von aggressiv machen ,dass ich nicht garantieren könnte nicht auszurasten.

Klar, normale Menschen werden auch keine aufnehmen.
Nur geistig gestörte Vögel oder eben Leute, die man faktisch dazu zwingen kann und wird.
Und gerade letzteres zeigt die moralische Verkommenheit dieser Heuchler.
Warum nimmt denn nicht jedes Parteimitglied der etablierten Bonzenparteien einen Ausländer auf? Wegen mir auch jeder Wähler dieser.
Denn sie sind Verursacher dieser unhaltbaren Zustände.
Das wären Millionen Plätze, aber dieses verlogene Pack wälzt die Probleme auf die kleinen Leute ab.
Selbst das Alo Schweiger lässte die Refutschies ja nicht in seiner Bude hausen, sondern will ihnen ein Wellnessasylantenheim bauen lassen.

Anita Fasching
09.08.2015, 11:59
Fettung durch mich: Ich könnte mir noch vorstellen, dass dieser widerwärtige Vorschlag mangels Masse übersprungen wird und die nächste Stufe, die entschädigungslose Zwangszuweisung, gleich kommt.
Daher sollte jeder schon mal in sich gehen und sich fragen, ob er zuviel Platz in Haus und Wohnung hat. Ich werde jedenfalls vorübergehend Wohnraum rückbauen, indem ich meinen Dachgeschossumbau beginne. Erfahrungsgemäß wird das neben der Arbeit seeeeehr seeeehr lange dauern.

Wenn sie das wagen sollten, wird es Aufstände geben.
Trotzdem ist dem Pack alles zuzutrauen, wie sie schon mehrmals bewiesen haben.

Leberecht
09.08.2015, 12:15
Selbst das Alo Schweiger lässte die Refutschies ja nicht in seiner Bude hausen, sondern will ihnen ein Wellnessasylantenheim bauen lassen.
Mit dem Asylantenheim hat sich Schweiger im Fersehen eingekauft. Noch nicht aufgefallen? Eine Parallel zu Mario Barth.

Anita Fasching
09.08.2015, 12:29
Mit dem Asylantenheim hat sich Schweiger im Fersehen eingekauft. Noch nicht aufgefallen? Eine Parallel zu Mario Barth.

Klar, die Hurenattitüde dieser Schwafler springt einem sofort ins Auge.
Barth soll im realen Leben übrigens ein ziemlich eitler Fatzke mit hohen Ansprüchen sein, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss.
Gerade dem trau ich eine selbstlosen Einsatz absolut nicht zu, das muss immer publikumswirksam aufgezogen werden.
Was waren das noch für Zeiten, als "Künster" noch gegen den Fluss schwammen und kritisch waren.
Heutzutage nur bornierte Affen, denen niemand ihren zur Schau gestellten Altruismus ernsthaft abnehmen kann.

pixelschubser
09.08.2015, 12:30
Stöckel ist nicht eingbeknickt, der hatte sogar noch nachgelegt. Als ihm dann die Deppen der Kieler Uni dann die Lehrbefugnis entzog, hat er einfach alle Fördermittel für diese Uni gestrichen und gesagt, solange ein derartiger Senat dort am Ruder sei, wird es von ihm kein Geld mehr geben. Außerdem hat er seine Firmenzentrale nach Meck Pomm verlagert.

Siehste, das wusste ich noch nicht. Ich hatte nur in Erinnerung, dass er seine Wortwahl bedauert hatte.

Rumburak
09.08.2015, 12:32
Mit dem Asylantenheim hat sich Schweiger im Fersehen eingekauft. Noch nicht aufgefallen? Eine Parallel zu Mario Barth.

Mit der Nummer hat er sich gar keinen Gefallen getan. Auf seiner FB-Seite wird er nur noch runter gemacht und angegriffen, egal was er postet.

Menetekel
09.08.2015, 12:34
Gib mal Dr. Wolfgang Kaiser bei Google ein.

Die Medien laufen schon auf Hochtouren:

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Fluechtlinge-aufgenommen-Vermieter-kuendigt-Hostel-in-Connewitz



Man nehme sich die Zeit und lese die Kommentare zu dem im Link angegebenen Artikel.

pixelschubser
09.08.2015, 12:51
Man nehme sich die Zeit und lese die Kommentare zu dem im Link angegebenen Artikel.

Ich staune, dass die noch nicht alle gelöscht wurden.

Leberecht
09.08.2015, 13:50
Barth soll im realen Leben übrigens ein ziemlich eitler Fatzke mit hohen Ansprüchen sein, ...
Mir ist sein amüsiertes, schadenfrohes Grinsen noch sehr gut in Erinnerung, als Kerner Eva Herrmann aus der laufenden Sendung schmiß. Seitdem zappe ich augenblicklich weg, sobald seine Visage auf dem Schirm erscheint. Gleiches gilt für Senta Berger.

opppa
09.08.2015, 14:46
Wenn sie das wagen sollten, wird es Aufstände geben.
Trotzdem ist dem Pack alles zuzutrauen, wie sie schon mehrmals bewiesen haben.

Als nach dem Krieg Flüchtlinge in Privathäusern zwangseingewiesen wurden, hat es in Deutschland keine Aufstände gegeben.

Und wenn heute der Staat so eine Maßnahme "angemessen" (arme Leute könnten da ja nix abscheppen) "unterstützt", kann ich mir vorstellen, daß sich der Widerstand dagegen in erträglichen Grenzen hält. Bei "Zuwendungen" an Reiche haben sich die ReGIERungsparteien doch noch nie kleinlich gezeigt!

:hmm:

opppa
09.08.2015, 14:49
Mit dem Asylantenheim hat sich Schweiger im Fersehen eingekauft. Noch nicht aufgefallen? Eine Parallel zu Mario Barth.

Fettung durch mich!

"Eingekauft" dürfte da (steuerlich) der falsche Begriff sein, weil sich die Ausgaben dafür mit Sicherheit in der Einkommensteuererklärung unter Werbungskosten wiederfinden lassen!

:D

opppa
09.08.2015, 14:54
Man nehme sich die Zeit und lese die Kommentare zu dem im Link angegebenen Artikel.

Die Kommentare in einer Zeitung werden dem Eigentümer irgendwo ganz weit hinten vorbeigehen!

Für den ist es wohl wichtig, daß er in den Pachtvertrag reingeschrieben hat, wofür die Immobilie genutzt werden darf. Wenn der Pächter dagegen verstoßen hat, wird er in jedem Zivilprozess 2. Sieger sein!

:hmm:

Deutscher Michel
09.08.2015, 15:38
http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/04/FarinUrlaubFrizz-1070x430.jpg

Herr Dr. Kaiser, lassen Sie sich das mal gesagt sein.

...und die Moral von der Geschicht':

Leute die wirklich "was können und was wissen", sehen genau so aus und gründen früher oder später eine Punkrock- Band, die in ihrer Anfangszeit hauptsächlich durch die Veröffentlichung indizierter Stücke auffällt, die schon wegen des intellektuell hoch gestochenen, kalkulierten Tabubruchs bei ähnlich gearteten Vertreter der gefühlten Elite wahre Verzückungsstürme auslösen.

Zu solchen Koryphäen schaue ich natürlich gern auf und ich bin dankbar für jeden einzelnen ihrer genialen Apelle, die ich wegen meiner eigenen Unwissenheit und Unfähigkeit niemals kritisch zu hinterfragen wage. :träumer:

Deutschmann
09.08.2015, 16:08
Als nach dem Krieg Flüchtlinge in Privathäusern zwangseingewiesen wurden, hat es in Deutschland keine Aufstände gegeben.

Und wenn heute der Staat so eine Maßnahme "angemessen" (arme Leute könnten da ja nix abscheppen) "unterstützt", kann ich mir vorstellen, daß sich der Widerstand dagegen in erträglichen Grenzen hält. Bei "Zuwendungen" an Reiche haben sich die ReGIERungsparteien doch noch nie kleinlich gezeigt!

:hmm:

Diese Zwangseinweisung haben die Besatzungsmächte angeordnet. Erst die spätere deutsche Regierung hat das aufgehoben.

Anne Bonny
09.08.2015, 16:15
Die Kommentare in einer Zeitung werden dem Eigentümer irgendwo ganz weit hinten vorbeigehen!

Für den ist es wohl wichtig, daß er in den Pachtvertrag reingeschrieben hat, wofür die Immobilie genutzt werden darf. Wenn der Pächter dagegen verstoßen hat, wird er in jedem Zivilprozess 2. Sieger sein!

:hmm:

Meine Frage ist auch, ob die Angestellten vom Sozialamt, die den Vertrag mit dem Pächter abgeschlossen haben, ohne sich zu versichern, dass eine Erlaubnis des Eigentümers vorlag, zumindest abgemahnt werden können?

Anita Fasching
09.08.2015, 16:19
Als nach dem Krieg Flüchtlinge in Privathäusern zwangseingewiesen wurden, hat es in Deutschland keine Aufstände gegeben.

Und wenn heute der Staat so eine Maßnahme "angemessen" (arme Leute könnten da ja nix abscheppen) "unterstützt", kann ich mir vorstellen, daß sich der Widerstand dagegen in erträglichen Grenzen hält. Bei "Zuwendungen" an Reiche haben sich die ReGIERungsparteien doch noch nie kleinlich gezeigt!

:hmm:

Es geht um Zwangseinquartierungen, da spielt die Unterstützung nicht die Hauptrolle.
Der Zwang wird zwangsläufig Widerstand freisetzen, wenn nicht, ist hier eh keinem mehr zu helfen.
Und Vergleiche mit vertriebenen Landsleuten nach dem Krieg sind unredlich, wie du wissen solltest.

pixelschubser
09.08.2015, 16:24
Es geht um Zwangseinquartierungen, da spielt die Unterstützung nicht die Hauptrolle.
Der Zwang wird zwangsläufig Widerstand freisetzen, wenn nicht, ist hier eh keinem mehr zu helfen.
Und Vergleiche mit vertriebenen Landsleuten nach dem Krieg sind unredlich, wie du wissen solltest.

Der Widerstand im "Kleinen" ist längst da. Es werden bereits gezielt Objekte unbewohnbar gemacht. Wir haben hier ne Wohnfläche von etwa 160 qm für 5 Personen. Ursprünglich hatte dieses Haus eine Wohnfläche von 240 qm.

Im Zuge des Umbaus habe ich den Keller und auch das Dachgeschoß unbewohnbar gemacht!

Und ich bin nicht der Einzige, der das so handhabt.

opppa
09.08.2015, 16:35
Diese Zwangseinweisung haben die Besatzungsmächte angeordnet. Erst die spätere deutsche Regierung hat das aufgehoben.

Da kann ich Dir wegen Nichtwissens nicht widersprechen!

:ja:

opppa
09.08.2015, 16:39
Meine Frage ist auch, ob die Angestellten vom Sozialamt, die den Vertrag mit dem Pächter abgeschlossen haben, ohne sich zu versichern, dass eine Erlaubnis des Eigentümers vorlag, zumindest abgemahnt werden können?

Das dürfte im normalen Geschäftsleben eher unübliche sein!

:ja:

Der Pächter kann es aber jederzeit in seinem Vertrag nachlesen, was ihm gestattet ist, und was nicht! Das Sozialamt als Untermieter wird da nicht nachfragen!

opppa
09.08.2015, 16:40
Meine Frage ist auch, ob die Angestellten vom Sozialamt, die den Vertrag mit dem Pächter abgeschlossen haben, ohne sich zu versichern, dass eine Erlaubnis des Eigentümers vorlag, zumindest abgemahnt werden können?

Ich glaube, daß bei einem Versuch des Amts widersprochen wird, und daß so eine Abmahnung vor Gericht nicht durchgesetzt werden kann.

:hmm:

Chandra
09.08.2015, 18:28
Klar, normale Menschen werden auch keine aufnehmen.
Nur geistig gestörte Vögel oder eben Leute, die man faktisch dazu zwingen kann und wird.
Und gerade letzteres zeigt die moralische Verkommenheit dieser Heuchler.
Warum nimmt denn nicht jedes Parteimitglied der etablierten Bonzenparteien einen Ausländer auf? Wegen mir auch jeder Wähler dieser.
Denn sie sind Verursacher dieser unhaltbaren Zustände.
Das wären Millionen Plätze, aber dieses verlogene Pack wälzt die Probleme auf die kleinen Leute ab.
Selbst das Alo Schweiger lässte die Refutschies ja nicht in seiner Bude hausen, sondern will ihnen ein Wellnessasylantenheim bauen lassen.

Der Schweiger hat wohl mittlerweile auch einen großen Sprung in der Schüssel

Großadmiral
09.08.2015, 18:36
Als nach dem Krieg Flüchtlinge in Privathäusern zwangseingewiesen wurden, hat es in Deutschland keine Aufstände gegeben.

Und wenn heute der Staat so eine Maßnahme "angemessen" (arme Leute könnten da ja nix abscheppen) "unterstützt", kann ich mir vorstellen, daß sich der Widerstand dagegen in erträglichen Grenzen hält. Bei "Zuwendungen" an Reiche haben sich die ReGIERungsparteien doch noch nie kleinlich gezeigt!

:hmm:

Das kommt, wenn dann in westdeutschen Städten und wird diverse Kommunen endgültig ruinieren.

Großadmiral
09.08.2015, 18:40
Der Widerstand im "Kleinen" ist längst da. Es werden bereits gezielt Objekte unbewohnbar gemacht. Wir haben hier ne Wohnfläche von etwa 160 qm für 5 Personen. Ursprünglich hatte dieses Haus eine Wohnfläche von 240 qm.

Im Zuge des Umbaus habe ich den Keller und auch das Dachgeschoß unbewohnbar gemacht!

Und ich bin nicht der Einzige, der das so handhabt.

Wirkt sich das auf die Grundsteuer aus?

opppa
09.08.2015, 20:11
Diese Zwangseinweisung haben die Besatzungsmächte angeordnet. Erst die spätere deutsche Regierung hat das aufgehoben.

Mir war das damals egal, wer das veranlasst hat!

Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist die Tatsache, daß wir plötzlich - wie die Jungfrau mit dem Kind - Pflichtlinge (einschl. Familiennachzug) im Haus hatten!

:hmm:

opppa
09.08.2015, 20:14
Es geht um Zwangseinquartierungen, da spielt die Unterstützung nicht die Hauptrolle.
Der Zwang wird zwangsläufig Widerstand freisetzen, wenn nicht, ist hier eh keinem mehr zu helfen.
Und Vergleiche mit vertriebenen Landsleuten nach dem Krieg sind unredlich, wie du wissen solltest.

Das mit dem "unredlich" musst Du mir wohl einmal erklären!

Das waren damals mindestens genau so arme Schweine, wie viele unserer heutigen Asylanten, die hier plötzlich und unangemeldet auftauchten und nur noch das besaßen, was sie am Leibe trugen!

:hmm:

Anita Fasching
09.08.2015, 20:20
Das mit dem "unredlich" musst Du mir wohl einmal erklären!

Das waren damals mindestens genau so arme Schweine, wie viele unserer heutigen Asylanten, die hier plötzlich und unangemeldet auftauchten und nur noch das besaßen, was sie am Leibe trugen!

:hmm:

Das waren Landsleute, mit der gleichen Identität, Kultur und Mentalität.
Wenn das für dich keinen Unterschied macht, dann kannst du dir mit den Antifatzken die Hand geben.
Die einzige Gemeinsamkeit mit den heute hereinströmenden Massen ist die Armut.
Oder etwa doch nicht, wenn man den Habitus vieler Habenichtse betrachtet.:hmm:

Maitre
09.08.2015, 20:30
Der Widerstand im "Kleinen" ist längst da. Es werden bereits gezielt Objekte unbewohnbar gemacht. Wir haben hier ne Wohnfläche von etwa 160 qm für 5 Personen. Ursprünglich hatte dieses Haus eine Wohnfläche von 240 qm.

Im Zuge des Umbaus habe ich den Keller und auch das Dachgeschoß unbewohnbar gemacht!

Und ich bin nicht der Einzige, der das so handhabt.

Immer noch zuviel. Wenn man den Hartz-IV- Ansatz heranzieht, "stehen" fünf Personen (Wie bei uns auch) 100qm zu. Sollte es also zu Zwangseinweisungen kommen, ist alles über besagten 100qm ein Risiko. Allerdings würde ich bei Zwangseinquartierung auch noch ein oder mehrere Schweine anschaffen und die Hunde mit im Haus schlafen lassen. Ich bringe unser Haus (125qm + ausbaufähige Kellerräume) jetzt jedenfalls erst mal auf unter 100qm- wobei der Umbau sowieso erforderlich ist… er wird nur vieeeeel länger dauern, als nötig.

opppa
09.08.2015, 20:40
Das waren Landsleute, mit der gleichen Identität, Kultur und Mentalität.
Wenn das für dich keinen Unterschied macht, dann kannst du dir mit den Antifatzken die Hand geben.
Die einzige Gemeinsamkeit mit den heute hereinströmenden Massen ist die Armut.
Oder etwa doch nicht, wenn man den Habitus vieler Habenichtse betrachtet.:hmm:

Stell Dir vor, daß es mit relativ leicht hinten vorbeigeht, ob Du mich in die Nähe von irgendwelchen Antis rücken möchtest.

Ich bin dafür, die hier auftauchenden Asylanten für die Dauer ihres Aufenthalts - bzw bis sie eine Arbeitserlaubnis erhalten können - ausreichend zu verpflegen.
Die endgültige Entscheidung über das Asyl müsste dann innerhalb von 2 Wochen getroffen werden - wobei die Verschleierung der Herkunft zwingend zur Ablehnung des Asyls führen muß.
Ist ein Asylbewerber - warum auch immer - abgelehnt, so hat er das Land innerhalb von einer Woche zu verlassen. Sollte er nach der Ablehnung noch einmal in Deutschland auftauchen, muß er mit artgerechten (Knüppeln....äh) Mitteln vor der erneuten Ausreise davon überzeugt werden, daß das keine gute Idee war.

:ja:

Deutschmann
09.08.2015, 21:25
Mir war das damals egal, wer das veranlasst hat!

Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist die Tatsache, daß wir plötzlich - wie die Jungfrau mit dem Kind - Pflichtlinge (einschl. Familiennachzug) im Haus hatten!

:hmm:

Das kann dir egal sein. Aber man muss diese Tatsache bei der Hinterfragung der heutigen Situation erwähnen.

opppa
09.08.2015, 21:27
Das kann dir egal sein. Aber man muss diese Tatsache bei der Hinterfragung der heutigen Situation erwähnen.

Du darfst jetzt dreimal raten, warum ich diesen Aspekt angesprochen habe!

Los, streng Dich an!

:fizeig:

Deutschmann
09.08.2015, 21:30
Du darfst jetzt dreimal raten, warum ich diesen Aspekt angesprochen habe!

Los, streng Dich an!

:fizeig:

Keine Ahnung. Bin ich zu blöd für. :crazy:

latrop
09.08.2015, 21:33
Keine Ahnung. Bin ich zu blöd für. :crazy:

Du bist nicht blöd, nur unwissend.

opppa
09.08.2015, 21:33
Keine Ahnung. Bin ich zu blöd für. :crazy:

Wenn ich das schreiben würde, gäbe das wohl eine Sperre!

:))

Deutschmann
09.08.2015, 21:34
Wenn ich das schreiben würde, gäbe das wohl eine Sperre!

:))

Ich kann das ab. :D

Deutschmann
09.08.2015, 21:35
Du bist nicht blöd, nur unwissend.

Wieso? Was wusste ich jetzt nicht zu dem Thema?

umananda
09.08.2015, 21:37
Welcher Immobilieneigentümer schaut seelenruhig zu ... wie seine Immobilie entwertet wird? Ich kenne keinen ...

Servus umananda

pixelschubser
09.08.2015, 23:53
Wirkt sich das auf die Grundsteuer aus?

Darum geht es mir gar nicht. Aber ich kann mein Weib mal fragen - die kümmert sich um solche Dinge.

pixelschubser
09.08.2015, 23:57
Immer noch zuviel. Wenn man den Hartz-IV- Ansatz heranzieht, "stehen" fünf Personen (Wie bei uns auch) 100qm zu. Sollte es also zu Zwangseinweisungen kommen, ist alles über besagten 100qm ein Risiko. Allerdings würde ich bei Zwangseinquartierung auch noch ein oder mehrere Schweine anschaffen und die Hunde mit im Haus schlafen lassen. Ich bringe unser Haus (125qm + ausbaufähige Kellerräume) jetzt jedenfalls erst mal auf unter 100qm- wobei der Umbau sowieso erforderlich ist… er wird nur vieeeeel länger dauern, als nötig.

Wenn ich die Bäder und die Küche abziehe haben wir auch nur 90 qm. :D

Leberecht
10.08.2015, 00:53
Wenn man den Hartz-IV- Ansatz heranzieht, "stehen" fünf Personen (Wie bei uns auch) 100qm zu. Sollte es also zu Zwangseinweisungen kommen, ist alles über besagten 100qm ein Risiko. Allerdings würde ich bei Zwangseinquartierung auch noch ein oder mehrere Schweine anschaffen und die Hunde mit im Haus schlafen lassen. Ich bringe unser Haus (125qm + ausbaufähige Kellerräume) jetzt jedenfalls erst mal auf unter 100qm- wobei der Umbau sowieso erforderlich ist… er wird nur vieeeeel länger dauern, als nötig.

Man merkt, Du hattest noch nicht das ´Vergnügen´, die Bekanntschaft der Hure Justizia zu machen. Möge Gott es dabei belassen.

Franko
10.08.2015, 00:59
Ich glaube wir hatten sogar mal in Erwägung gezogen in genau diesem Hostel als Spaß für einen Tag zu übernachten.

Als uninformierter Gast hätte ich diese Asylanten vermutlich sogar als Touristen gehalten.

Zum Schutze der deutschen Touristen mußte daher den asozialen Hostel-Betreibern gekündigt werden.

Maitre
10.08.2015, 16:24
Man merkt, Du hattest noch nicht das ´Vergnügen´, die Bekanntschaft der Hure Justizia zu machen. Möge Gott es dabei belassen.

Doch, doch, leider habe ich ab und an das Vergnügen mit der ehrenwerten deutschen Justiz. Und die Erfahrungen, bis hin zu offenen Rechtsbrüchen, lassen oft genug daran zweifeln. Das würde mich im Fall der Fälle aber auch nicht hindern, so viele Unannehmlichkeiten wie möglich zu bereiten. Zudem bin ich auch eher bereit, einiges an Anwaltskosten auszugeben, bevor ich auch nur einen Albaner, Tschetschenen, Moslem, Neger oder was sonst so im Angebot ist in meinem Hause beherberge. Zudem sind wir Kunden eines recht renommierten Anwaltsbüros.
Achja: Im Zweifelsfall weiß ich auch, wie ich mein Haus mit wenig Aufwand komplett unbewohnbar machen kann.

p.s.: Eine Ausnahme würde ich noch für eine scharfe Osteuropäerin oder Asiatin machen. Da wird meine Frau aber nicht mitspielen. :D

Sternenwanderer
20.08.2015, 18:47
Flüchtlinge aufgenommen: Vermieter kündigt Hostel in Connewitz

Nachdem ein Immobilienbesitzer in Leipzig-Connewitz von Flüchtlingen im Hostel in seinem Haus erfuhr, hat der den Betreibern gekündigt. Das Sozialamt sucht jetzt nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten für die Asylbewerber.

Leipzig. In einer Außenstelle des Connewitzer Homeplanet Hostels leben seit Ende Mai zwölf Flüchtlinge. Angesichts des anhaltenden Stroms von Asylbewerbern hat der Betreiber dem Sozialamt fünf Doppelzimmer für Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. Was die Kommune freut, ärgert allerdings den Besitzer des Gebäudes. Als dieser vom vorübergehenden Asyl in seinen Gemäuern erfuhr, schickte er dem Hostel eine Kündigung.

Das Hauptgebäude des Homeplanet Hostel befindet sich in der Bornaischen Straße, der „Lebensader von Connewitz“, wie es auf der Homepage heißt. Ein paar Meter weiter haben die Betreiber zusätzlich noch eine Etage in einem anderen Gebäude angemietet. „Ebenfalls mit entsprechendem Nutzungsvertrag als Hostel“, berichtet Sprecher Friedmann Jetter gegenüber LVZ.de. Die genaue Adresse will er lieber nicht nennen – weil er nun rassistische Proteste vor dem Gebäude fürchtet. Sogar in Connewitz.

Probleme mit den neuen Bewohnern aus den Krisengebieten der Welt gab es bisher nicht, zuletzt sei allerdings eine Leitung im Küchenbereich kaputt gegangen. Der Wasserschaden rief auch den Eigner der Immobilie auf den Plan. Und es kam zum Eklat. „Als der Hausbesitzer Dr. Wolfgang Kaiser von den Flüchtlingen erfuhr, wurde uns zum Monatsende gekündigt“, berichtet Jetter. Zur Begründung befragt, sollen vom Eigentümer unschöne Worte über Asylbewerber zur hören gewesen sein, so Jetter. In der zugestellten schriftlichen Begründung habe es aber lediglich „vertragswidrige Nutzung“ geheißen.

Quelle:http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Fluechtlinge-aufgenommen-Vermieter-kuendigt-Hostel-in-Connewitz


************************************************** ***********



Recht hat der Hausherr.. das ist als Hostel verpachtet und dann muss es auch so geführt werden
und nicht als Dauerunterkunft missbraucht werden.. endlich mal einer der
sich nicht ein schüchtern lässt:dg:

Aber wie lange hält er durch ?
Das linke Pack - unterstützt durch die linke Presse - wird ihm massiv zusetzen....

black_swan
20.08.2015, 18:59
Sehr gut..mal ehrlich die Flüchtlinge zerstören die Tourismuswirtschaft aber das scheint der Politik egal zu sein..es ist schon schlimm genug dass man schon Griechenland udn Schweden meiden muss wegen der Flüchtlinge - das finde ich echt kacke, dann Schweden hat viel schöne Natur und Seen zum baden - wollte nächstes Jahr im Juli dort Zelturlaub mit Hostelaufenthalt gemischt machen - ne kleine tour hat...

kein normaler Tourist möchte in ein Hostel gehen wo Flüchtlinge hausen, das widerspricht dem Charakter eines Hostels und ist Geschäftsschädigend ! Wir brauchen mehr von solchen Vermietern die durchgreifen...auch wenn es den politischen Verbrechern nicht gefällt.

black_swan
20.08.2015, 19:03
Ich fürchte, dass in den Jobcentern - also da, wo viele Asoziale HINTER den Schreibtischen sitzen - folgendes passieren wird:

Die Hartz-IV-Empfänger werden wie üblich genötigt, die Kosten der Unterkunft zu senken, auch wenn sie jahrzehntelang gearbeitet und Steuern gezahlt haben und natürlich nicht gerade in einem kleinen Dreckloch in einer Drecksgegend hausen. Nun wird man den Druck erhöhen und den Leuten vorzuschreiben versuchen, dass sie gefälligst Asylsuchende aufnehmen sollen , gibt ja immerhin Geld dafür.

Dieses Geld wird dann natürlich vollumfänglich auf den Hartz-IV-Satz draufgerechnet und an anderer Stelle abgezogen.

Wo Asoziale das Sagen haben, wird das wahrscheinlich passieren.

Ab November geht es rund und ich fürchte wegen dem Dr. Wolfgang Kaiser wird sich die Politik erst recht stark machen Eigentum erstmal zu beschlagnahmen und später zu Enteignen. Es ist einfach zum Kotzen !

Sternenwanderer
20.08.2015, 19:11
Ab November geht es rund und ich fürchte wegen dem Dr. Wolfgang Kaiser wird sich die Politik erst recht stark machen Eigentum erstmal zu beschlagnahmen und später zu Enteignen. Es ist einfach zum Kotzen !

Mein Eigentum - sollte es denn für irgendwelche Kanacken beschlagnahmt/enteignet werden - ist so was von schnell unbewohnbar/unbrauchbar, so schnell kann niemand gucken ...:D :fuck:

Leberecht
20.08.2015, 20:52
Ich reiße meines ab, setze es unter Wasser oder schenke es der NPD.
Illusorisch! Für beides erstere kommst Du in den Knast, letzteres wird nicht genehmigt.

Veruschka
20.08.2015, 20:54
Illusorisch! Für beides erstere kommst Du in den Knast, letzteres wird nicht genehmigt.
Seid wann braucht man für eine Schenkung eine Zustimmung?

Leberecht
20.08.2015, 21:04
Und wir wollen uns nicht vertun, dieser Vorschlag soll die Geldgier im Menschen ansprechen und zu dieser geldgierigen Klientel gehören ganz Andere als sozial schwache Menschen.
Unterschätze mal diesen Staat nicht. Er hat genug Ideen und keine Skrupel, wenn es gilt, sozial abgesicherte Menschen bedürftig zu machen.

moishe c
20.08.2015, 21:04
Seid wann braucht man für eine Schenkung eine Zustimmung?

Seit eh und jeh kann man in Deutschland nicht so einfach Negers verschenken! Wo kämen wir denn da hin?

Veruschka
20.08.2015, 21:07
Seit eh und jeh kann man in Deutschland nicht so einfach Negers verschenken! Wo kämen wir denn da hin?
Ach Muschi.....du warst auch scho witziger :))

Leberecht
20.08.2015, 21:09
Seid wann braucht man für eine Schenkung eine Zustimmung?
Wart´s ab, Du erfährst es schon noch. Der Staat braucht nur ein Gesetz zu verabschieden, das staatliches Vorkaufsrecht auch Schenkungen ausschließt.

moishe c
20.08.2015, 21:10
Ach Muschi.....du warst auch scho witziger :))

Bei dir bin ich mit der Schärfe meiner Witzle vorsichtig! Ich will ja nicht, daß du vor lachen eine Gebärmutterverschiebung erleidest ... :sark:

Veruschka
20.08.2015, 21:14
Wart´s ab, Du erfährst es schon noch. Der Staat braucht nur ein Gesetz zu verabschieden, das staatliches Vorkaufsrecht auch Schenkungen ausschließt.

Na ja, und welche Hürden Gesetze bis zur Verabschiedung nehmen müssen, solle ja auch bekannt sein....insofern: entspannt bleiben :)

Leberecht
20.08.2015, 21:24
Das mit dem "unredlich" musst Du mir wohl einmal erklären!
:hmm:
1946...1947 wurden die Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben, Flüchtlinge verlassen sie freiwillig. Ist der Unterschied wird so schwer zu erkennen?

Skorpion968
20.08.2015, 21:47
Mein Eigentum - sollte es denn für irgendwelche Kanacken beschlagnahmt/enteignet werden - ist so was von schnell unbewohnbar/unbrauchbar, so schnell kann niemand gucken ...:D :fuck:

Ja, hau rein! Brauchst du Hilfe? :D

Leberecht
21.08.2015, 07:51
Na ja, und welche Hürden Gesetze bis zur Verabschiedung nehmen müssen, solle ja auch bekannt sein....insofern: entspannt bleiben :)
Notstandsgesetze erlangen über Nacht Gültigkeit.

opppa
21.08.2015, 08:03
1946...1947 wurden die Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben, Flüchtlinge verlassen sie freiwillig. Ist der Unterschied wird so schwer zu erkennen?

Die deutschen Ostflüchtlinge hätten - genauso wie die Araber im israelischen Staatsgebiet - auch in Polen bleiben können. Sie hätten dann vielleicht die polnische Sprache erlernen müssen, aber das muten wir - mit der deutschen Sprache - Flüchtlingen, die hier verbleiben wollen, ja auch zu!

:ja:

KuK
21.08.2015, 08:35
http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/04/FarinUrlaubFrizz-1070x430.jpg

Herr Dr. Kaiser, lassen Sie sich das mal gesagt sein.


Die deutschen Ostflüchtlinge hätten - genauso wie die Araber im israelischen Staatsgebiet - auch in Polen bleiben können. Sie hätten dann vielleicht die polnische Sprache erlernen müssen, aber das muten wir - mit der deutschen Sprache - Flüchtlingen, die hier verbleiben wollen, ja auch zu!

:ja:

Der Spinner kann - laut Eigenauskunft - noch nicht mal Noten lesen und lebt auf Malta, weil das steuerlich günstiger ist und will hier den Deutschen "Vorlesungen" geben, wie man mit der Fremde umgehen soll.

Da hat dieser Jan-Ulrich Vetter wohl noch kräftigen Nachholbedarf!

Leberecht
21.08.2015, 08:38
Die deutschen Ostflüchtlinge hätten - genauso wie die Araber im israelischen Staatsgebiet - auch in Polen bleiben können. Sie hätten dann vielleicht die polnische Sprache erlernen müssen, aber das muten wir - mit der deutschen Sprache - Flüchtlingen, die hier verbleiben wollen, ja auch zu!

:ja:
Meine Familie floh nicht, sie wurden vertrieben. Der polnische Staat behielt sich vor, über Anträge Deutscher auf Erteilung der polnischen Staatsbürgerschaft zu entscheiden. Auf die entschädigungslose Enteignung hatte das keinen Einfluß. Bei Ankunft im Restdeutschland ab es außer rationiertes Brot und Zucker nichts, später gab es Lebensmittelmarken. Unsere ersten 2 braunen Blechtassen waren Haldenfunde. Kein Vergleich zu heutigen ´Flüchtlingen´.

dimu
21.08.2015, 09:48
Die Reaktion des Immobilienbesitzers empfinde ich als hervorragend und hoffe, daß er standhaft durchhält. Der hat damit schmerzhaft seiner Ablehnung der Asylantenflut Ausdruck gegeben. Ich hoffe auf viele Nachahmeraktionen, auf daß den Deutschenfeinden die Multikultischeiße um die Ihren fliegt.
Da bin voll und ganz deiner Meinung.
Bald werden unser Volkshasser dazu übergehen (Winter vor der Tür) und werden Enteignungen und Zwangseinweisungen anordnen.
Dafür werden Gesetz und Recht außer Kraft gesetzt. Das ist das Wesen der Diktaturen. Wir werden es erleben, mit welch verlogenen Begründungen
das durchgesetzt wird.

dimu
21.08.2015, 10:18
Na ja, und welche Hürden Gesetze bis zur Verabschiedung nehmen müssen, solle ja auch bekannt sein....insofern: entspannt bleiben :)
Da irre dich mal nicht.
Das geht so schnell, so schnell kannst du gar nicht gucken. Dafür gibt es genügend Beispiele, wie schnell diese Verbrecherband ein Gesetz kippt,
zumal der ganze Justiz-Apparat von dieser Truppe durchsetzt ist.

dimu
21.08.2015, 10:22
Die deutschen Ostflüchtlinge hätten - genauso wie die Araber im israelischen Staatsgebiet - auch in Polen bleiben können. Sie hätten dann vielleicht die polnische Sprache erlernen müssen, aber das muten wir - mit der deutschen Sprache - Flüchtlingen, die hier verbleiben wollen, ja auch zu!

:ja:
Also @oppa, du solltest lieber dein Pfeifchen rauchen als solch einen Schmarrn hier reinzusetzen. Is ja unter aller Kanone.

opppa
21.08.2015, 11:06
Meine Familie floh nicht, sie wurden vertrieben. Der polnische Staat behielt sich vor, über Anträge Deutscher auf Erteilung der polnischen Staatsbürgerschaft zu entscheiden. Auf die entschädigungslose Enteignung hatte das keinen Einfluß. Bei Ankunft im Restdeutschland ab es außer rationiertes Brot und Zucker nichts, später gab es Lebensmittelmarken. Unsere ersten 2 braunen Blechtassen waren Haldenfunde. Kein Vergleich zu heutigen ´Flüchtlingen´.

Ihr solltet Euch an der deutsch-polnischen Grenze zusammenrotten und das (jetzt) polnische Gebiet - zur allgemeinen Belustigung - mit Ofenrohren beschießen!

:ja:

Leberecht
21.08.2015, 11:21
Ihr solltet Euch an der deutsch-polnischen Grenze zusammenrotten und das (jetzt) polnische Gebiet - zur allgemeinen Belustigung - mit Ofenrohren beschießen!

:ja:
Oppa, ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem man selbst sarkastische Verhöhnung gelassen erträgt. Es gibt aber noch Vertriebene von anderem Kaliber.

latrop
21.08.2015, 12:31
Ein deutscher Vertriebener war für mich ein Deutscher in Not.

Ein jetziger..............ist für mich nicht nötig.

black_swan
21.08.2015, 19:01
Ja, hau rein! Brauchst du Hilfe? :D

Das ist wirklich nicht lustig - was hier abgeht ist schon echt grausam.

Skorpion968
21.08.2015, 20:06
Das ist wirklich nicht lustig - was hier abgeht ist schon echt grausam.

Wenn Leute hysterisch ihr Eigentum zerstören wollen, nur weil sie Flüchtlingen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnen ... das ist sogar saulustig. Das schaue ich mir gerne an. :D

Sven71
22.08.2015, 04:03
Aber wie lange hält er durch ?
Das linke Pack - unterstützt durch die linke Presse - wird ihm massiv zusetzen....

Dann wird es Zeit, dem linken Pack und der linken Presse zuzusetzen. Gegendemos durch Sitzblockaden stören, linken Redaktionsstuben Scheiben einwerfen und Farbbeutel reinschleudern, etc.
Das Duckmäusertum muss aufhören.

hubb
23.08.2015, 07:23
Der tut mir jetzt schon leid die Gehirnwäsche-Medien werden sich des Themas schon annehmen ....