PDA

Vollständige Version anzeigen : Laissez faire Kapitalismus



Der Wirtschaftslibertarist
08.08.2015, 12:04
Würdet ihr die Wirtschaftsform in Deutschland begrüssen? Dort würde es keine staatlichen Regulierungen geben, die Steuersätze würden sinken, und vor allem wäre der Umweltschutz geringer, was sehr wichtig wäre.

Nikolaus
08.08.2015, 12:16
Würdet ihr die Wirtschaftsform in Deutschland begrüssen? Dort würde es keine staatlichen Regulierungen geben, die Steuersätze würden sinken, und vor allem wäre der Umweltschutz geringer, was sehr wichtig wäre.Ein Staat ohne Regulierung ist keiner.

Der Wirtschaftslibertarist
08.08.2015, 12:18
Ein Staat ohne Regulierung ist keiner.
Doch, ein small government.

Arya
08.08.2015, 12:28
Würdet ihr die Wirtschaftsform in Deutschland begrüssen? Dort würde es keine staatlichen Regulierungen geben, die Steuersätze würden sinken, und vor allem wäre der Umweltschutz geringer, was sehr wichtig wäre.

Du bist wirklich ein begnadeter Troll... :D

Ruepel
08.08.2015, 13:57
Würdet ihr die Wirtschaftsform in Deutschland begrüssen? Dort würde es keine staatlichen Regulierungen geben, die Steuersätze würden sinken, und vor allem wäre der Umweltschutz geringer, was sehr wichtig wäre.

So ne art Sodom und Gomorrha,der Skrupelloseste gewinnt?
Kann es sein,das du Lindner heißt?

Der Wirtschaftslibertarist
08.08.2015, 14:47
So ne art Sodom und Gomorrha,der Skrupelloseste gewinnt?
Kann es sein,das du Lindner heißt?
Was bevorzugst du als Wirtschaftssystem?

Ruepel
08.08.2015, 15:23
Die soziale Marktwirtschaft,nicht zu verwechseln mit der BRD Wirtschaft,wo Wenige viel verdienen ohne einen Finger krumm zu machen und Andererseits viele von den Wenigen leben,
die sich dumm und dämlich ackern und zum Leben zu wenig haben.
Schluss mit Subventionen und ausverkauf von national lebenswichtigen Ressourcen.
U.s.w u.s.w................

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:24
Was bevorzugst du als Wirtschaftssystem?

Ich die soziale Marktwirtschaft, aber nicht like BRD.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:32
So ne art Sodom und Gomorrha,der Skrupelloseste gewinnt?
Kann es sein,das du Lindner heißt?


Oder jener der die sittenwidrigsten Verträge ausklügelt um Gegner über den Tisch zu ziehen.

Mir wurden als Dienstleister für 2000 € oft 30 Seiten Verträge vorgesetzt wo ich :kotz: gleich abdrehte.

Ich sehe keinen Wirtschaftsliberalismus wo ein Partner sagt: Ich habe eine Rechtsabteilung und du Wurm arbeite mal und lies den Vertrag.

Den Dreckstypen sage ich nur, ich binge meinen Vertrag mit, nicht deinen wo ich 30 minuten lesen muss und einen Anwalt brauche.


Drum kann ich diese dumme Scheisse von Wirtschaftslibertarist nicht lesen.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 15:35
Würdet ihr die Wirtschaftsform in Deutschland begrüssen? Dort würde es keine staatlichen Regulierungen geben, die Steuersätze würden sinken, und vor allem wäre der Umweltschutz geringer, was sehr wichtig wäre.

Staatliche Regulierungen ja, aber nur wegen der Kundschaft.
Nicht den Gedöns um Umwelt und Bürokratie, Steuern.

Der Wirtschaftslibertarist
08.08.2015, 16:16
Ich die soziale Marktwirtschaft, aber nicht like BRD.
Das ist dann eher eine sozialistische Wirtschaft.

Der Wirtschaftslibertarist
08.08.2015, 16:20
Staatliche Regulierungen ja, aber nur wegen der Kundschaft.
Nicht den Gedöns um Umwelt und Bürokratie, Steuern.
Und was sind das für Regulierungen?

Dr Mittendrin
08.08.2015, 16:23
Und was sind das für Regulierungen?

Betriebsverfassungsgesetz, oder Gesetz über Diskriminierung, oder kostenträchtige Auflagen usw usf.

Da sind wir eifriger wie China.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 16:25
Das ist dann eher eine sozialistische Wirtschaft.

Nein. Ich kann die Schweizer, die US, die russische wollen egal.

Alles nicht sozialistisch.

Der Wirtschaftslibertarist
08.08.2015, 16:33
Nein. Ich kann die Schweizer, die US, die russische wollen egal.

Alles nicht sozialistisch.
In den USA gibt es unter Barack Obama eine soziale Marktwirtschaft, unter Ronald Reagan gab es das nicht.

Dr Mittendrin
08.08.2015, 17:23
In den USA gibt es unter Barack Obama eine soziale Marktwirtschaft, unter Ronald Reagan gab es das nicht.

Unter Reagan keine Sozialhilfe ?


Die deutsche will ich nicht es ist eine für Weltprekariat-Schmarotzer.

Großadmiral
08.08.2015, 18:18
Ein Staat ohne Regulierung ist keiner.

Ein Staat benötigt ein Staatsvolk ein Staatsgebiet und Staatsgewalt, aber keine Regulierung der Wirtschaft.

Großadmiral
08.08.2015, 18:21
So ne art Sodom und Gomorrha,der Skrupelloseste gewinnt?
Kann es sein,das du Lindner heißt?

Rücksichtsloses Verhalten ist langfristig unwirtschaftlich.
Wenn du alle vor den Kopf stößt macht niemand mehr mit dir Geschäfte.

Großadmiral
08.08.2015, 18:22
Oder jener der die sittenwidrigsten Verträge ausklügelt um Gegner über den Tisch zu ziehen.

Mir wurden als Dienstleister für 2000 € oft 30 Seiten Verträge vorgesetzt wo ich :kotz: gleich abdrehte.

Ich sehe keinen Wirtschaftsliberalismus wo ein Partner sagt: Ich habe eine Rechtsabteilung und du Wurm arbeite mal und lies den Vertrag.

Den Dreckstypen sage ich nur, ich binge meinen Vertrag mit, nicht deinen wo ich 30 minuten lesen muss und einen Anwalt brauche.


Drum kann ich diese dumme Scheisse von Wirtschaftslibertarist nicht lesen.

Die Möglichkeit ein Geschäft nicht abzuschließen, spricht aber nicht gegen den Liberalismus.

Ruepel
08.08.2015, 19:45
Rücksichtsloses Verhalten ist langfristig unwirtschaftlich.
Wenn du alle vor den Kopf stößt macht niemand mehr mit dir Geschäfte.

Nicht nur das,du treibst die Leute von denen du leben willst deinen Feinden in die Arme.

Ruepel
08.08.2015, 19:53
Die Möglichkeit ein Geschäft nicht abzuschließen, spricht aber nicht gegen den Liberalismus.

Das Problem des Liberalismus ist,das jeder Liberale etwas Anderes darunter versteht.
Der Einfluss des Liberalismus auf die Gesellschaft sollte dem Einfluss eines Gewürzes gleichkommen.

Liberalist
08.08.2015, 22:29
Würdet ihr die Wirtschaftsform in Deutschland begrüssen? Dort würde es keine staatlichen Regulierungen geben, die Steuersätze würden sinken, und vor allem wäre der Umweltschutz geringer, was sehr wichtig wäre.

Verstehe mal wie das Geldwesen funktioniert, dann kannst du auch über das Wirtschaftssystem diskutieren.

-jmw-
09.08.2015, 10:24
Würdet ihr die Wirtschaftsform in Deutschland begrüssen? Dort würde es keine staatlichen Regulierungen geben, die Steuersätze würden sinken, und vor allem wäre der Umweltschutz geringer, was sehr wichtig wäre.
Was bringt Dich zu der Annahme, in einem laissez-faire-kapitalistischen Deutschland gäbe es keine Regulierungen und würde weniger umweltgeschützt?
Ich sehe das nämlich durchaus anders. Ein Staat, der Recht und Ordnung schützt, braucht jede Menge Regulierungen, auch und gerade im Bereich Wirtschaft. Und Umweltschutz betreibt er auch, weil's nicht nur Heimat-, sondern und v.a. auch Eigentumsschutz ist.

Der Wirtschaftslibertarist
09.08.2015, 10:59
Was bringt Dich zu der Annahme, in einem laissez-faire-kapitalistischen Deutschland gäbe es keine Regulierungen und würde weniger umweltgeschützt?
Ich sehe das nämlich durchaus anders. Ein Staat, der Recht und Ordnung schützt, braucht jede Menge Regulierungen, auch und gerade im Bereich Wirtschaft. Und Umweltschutz betreibt er auch, weil's nicht nur Heimat-, sondern und v.a. auch Eigentumsschutz ist.
In einem laissez-faire Kapitalismus gibt es keine wirtschaftlichen Regulierungen. Und der übertriebene Umweltschutz ist nur hinderlich, vor allem für Energiekonzerne.

Daytrader84
09.08.2015, 11:02
In einem laissez-faire Kapitalismus gibt es keine wirtschaftlichen Regulierungen. Und der übertriebene Umweltschutz ist nur hinderlich, vor allem für Energiekonzerne.

Tri-tra-trollala, der Wirtschaftsliberatist ist wieder da

-jmw-
09.08.2015, 11:48
In einem laissez-faire Kapitalismus gibt es keine wirtschaftlichen Regulierungen.
Es muss sie geben.
Individuelles Verhalten würde in so einem Staate reguliert. Das individuelle Verhalten von Wirtschaftlern ist ein Spezialfall und erfordert also Spezialregulierungen.
Beispiel: Das Eichamt! Gehe ich zu einem Händler und möchte 1 Kilo Kirschen kaufen, dann hätte ich gerne, dass dieses Kilo auch das ist, was ich unter einem "Kilo" verstehe. Du nicht? Doch wer garantiert mir das? Soll ich nachwiegen müssen? Gut, man könnte jetzt sagen, Private mögen das machen. Doch wer sagt dieses, wie sie "Kilo" zu definieren haben?

(Jetzt komme mir keiner mit der Auslese 'schwarzer Schafe' im Wettbewerb! Ich hab keine Lust, ein bessres Beispiel zu konstruieren.)


Und der übertriebene Umweltschutz ist nur hinderlich, vor allem für Energiekonzerne.
Wenn besagter Energiekonzern nicht schafft, zu produzieren, ohne Umwelt, die ihm nicht gehört, zu beschmutzen, dann muss er seinen Produktion eben einstellen.

hephland
09.08.2015, 11:55
... Und der übertriebene Umweltschutz ist nur hinderlich, vor allem für Energiekonzerne.

falsch die verbrecherischen konzerne sind schädlich für menschen.