PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP - Lindner fordert qualifizierten Lohnsklaven-Import aus dem Balkan!



Esreicht!
08.08.2015, 09:40
Hallo


Lindner fordert Job-Visum für Qualifizierte


Update: 08.08.2015, 09:41 Uhr

Wie soll Deutschland mit Flüchtlingen umgehen? Die FDP möchte mit Eigeninteresse verknüpfen: Ein Job-Visum soll qualifizierte Zuwanderung vom Balkan erleichtern. Indes zeigt sich das Saarland offen für Zuwanderung.

BerlinFDP-Chef Christian Lindner fordert im Umgang mit Asylbewerbern vom Balkan einen Strategiewechsel, „um den Zuzug nach Deutschland zu ordnen“. Lindner sagte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, einerseits müssten alle Balkan-Staaten zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden, um bei aussichtslosen Anträgen schneller abschieben zu können....

In Deutschland solle „die Einreise für Qualifizierte, die Arbeit suchen, durch ein Job-Visum erleichtert werden“, empfahl Lindner. „Und man sollte es den Wirtschaftsverbänden ermöglichen, aktiv auf dem Balkan auch zu werben.“

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fdp-zu-fluechtlingen-lindner-fordert-job-visum-fuer-qualifizierte/12162838.html

Wie soll sich denn der Balkan entwickeln, wenn wir die wenigen Fachkräfte dort abgraben? Lindner bedient seine Sklaventreiber-Klientel, als ob die de facto über 4,5 Mio. Arbeitslosen alles Idioten wären! Am meisten ärgert mich, daß Ärzte abgegraben werden und damit das ohnehin bedürftige Balkan-Gesundheitswesen noch mehr im Argen liegt, andererseits deutsche Ärzte auswandern!



kd

opppa
08.08.2015, 12:20
Hallo



Wie soll sich denn der Balkan entwickeln, wenn wir die wenigen Fachkräfte dort abgraben? Lindner bedient seine Sklaventreiber-Klientel, als ob die de facto über 4,5 Mio. Arbeitslosen alles Idioten wären! Am meisten ärgert mich, daß Ärzte abgegraben werden und damit das ohnehin bedürftige Balkan-Gesundheitswesen noch mehr im Argen liegt, andererseits deutsche Ärzte auswandern!



kd

Nachdem uns Europas Süden und Forderasien jetzt jahrzehntelang mit ihrem Ausschuß beliefert haben, müssen doch jetzt auch mal qualifizierte Kräfte kommen!

Wenn die nicht hierhin kommen, wird die deutsche Wirtschaft eben noch mehr Betriebe in den Süden verlagern, um besser verdienen zu können!

:D

Der Wirtschaftslibertarist
08.08.2015, 12:20
Der Threadtitel klingt nach Planwirtschaft.

Rumburak
08.08.2015, 12:26
Ist es denn ein Problem, wenn echte Fachkräfte in Deutschland leben und arbeiten wollen? Ich dachte, dafür gäbe es längst sämtliche, gesetzlichen Grundlagen.

Nikolaus
08.08.2015, 12:32
...Am meisten ärgert mich, daß Ärzte abgegraben werden und damit das ohnehin bedürftige Balkan-Gesundheitswesen noch mehr im Argen liegt, andererseits deutsche Ärzte auswandern!Das Balkan-Gesundheitswesen interessiert dich garantiert nicht im geringsten. Erzähl keine Märchen.

Und deutsche Ärzte wandern aus weil sie anderswo mit weniger Arbeit mehr verdienen. Stellen gibts bei uns genug. Es droht sogar ein Ärztenotstand.

Esreicht!
08.08.2015, 12:54
Das Balkan-Gesundheitswesen interessiert dich garantiert nicht im geringsten. Erzähl keine Märchen.

Und deutsche Ärzte wandern aus weil sie anderswo mit weniger Arbeit mehr verdienen. Stellen gibts bei uns genug. Es droht sogar ein Ärztenotstand.

Die Ärzte sind doch nur als Beispiel genannt und eben Platzhalter für "Fachkräfte".Also wäre doch gelacht, wenn nicht das "reichste Land der Erde" , das Abermilliarden in Wallstreet-Banken versenkt, Abermilliarden für Zufluchtssuchende ausgibt, nicht auch seine Ärzte ordentlich bezahlen könnte?! Erklär doch mal, wie z.B. ein Land wie Bulgarien überhaupt auf die Beine kommen soll, wenn wir die Fachkräfte abziehen? Im Gegenzug müssen wir mit unseren Steuergeldern Bulgarien dauersubventionieren. Den Sinn habe ich nicht begriffen!


kd

Antisozialist
08.08.2015, 13:45
Hallo



Wie soll sich denn der Balkan entwickeln, wenn wir die wenigen Fachkräfte dort abgraben? Lindner bedient seine Sklaventreiber-Klientel, als ob die de facto über 4,5 Mio. Arbeitslosen alles Idioten wären! Am meisten ärgert mich, daß Ärzte abgegraben werden und damit das ohnehin bedürftige Balkan-Gesundheitswesen noch mehr im Argen liegt, andererseits deutsche Ärzte auswandern!



kd

Fachkräfte von außerhalb der EWR dürfen schon längst nach Deutschland kommen, wenn sie eine gewisse Verdiensthöhe erreichen. Diese Verdiensthöhe ist natürlich viel zu hoch für Straßenmusiker, Flaschensammler, Schrotthändler, Schlüsseldienstler, bewegliche Fachkräfte usw.

Ich persönlich will nicht von einem Balkanarzt behandelt werden, der noch weniger verdient als ich. Da gehe ich lieber zum Metzger.

hamburger
08.08.2015, 14:03
Braucht Mövenpick preiswerte Arbeiter?

Bruddler
08.08.2015, 15:17
Ist es denn ein Problem, wenn echte Fachkräfte in Deutschland leben und arbeiten wollen? Ich dachte, dafür gäbe es längst sämtliche, gesetzlichen Grundlagen.

Sollte man nicht zuerst einheimische (arbeitssuchende) Fachkräfte in Lohn und Brot bringen, oder hat man die etwa schon abgeschrieben und vergessen ?! :hmm:

Bruddler
08.08.2015, 15:19
Braucht Mövenpick preiswerte Arbeiter?

FDP, der alte Lobbyistendreck in neuem Gewand...

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fdp-logo-45214423-40928506/3,w=985,c=0.bild.jpg

Rumburak
08.08.2015, 15:20
Sollte man nicht zuerst einheimischen (arbeitssuchende) Fachkräfte in Lohn und Brot bringen, oder hat man die etwa schon vergessen ?! :hmm:

Das war nicht meine Frage.

Bruddler
08.08.2015, 15:24
Das war nicht meine Frage.

"Basst scho !" :trost:

Ruepel
08.08.2015, 15:31
Lindner ist ein asozialparasitäres Arschloch,das von den Linken bezahlt wird um den Rot-Grünen Abschaum zu finanzieren,damit die Stasitrulla das Land weiter strangulieren kann.

opppa
09.08.2015, 14:58
Das Balkan-Gesundheitswesen interessiert dich garantiert nicht im geringsten. Erzähl keine Märchen.

Und deutsche Ärzte wandern aus weil sie anderswo mit weniger Arbeit mehr verdienen. Stellen gibts bei uns genug. Es droht sogar ein Ärztenotstand.

Kennst Du einen vernünftigen Grund, warum wir deutschen Ärzten nicht dasselbe Recht zugestehen sollten, wie es Asylanten aus dem Süden fordern?

:?

Nikolaus
09.08.2015, 15:22
Kennst Du einen vernünftigen Grund, warum wir deutschen Ärzten nicht dasselbe Recht zugestehen sollten, wie es Asylanten aus dem Süden fordern?

:?Nein.

Franko
09.08.2015, 15:39
Ist es denn ein Problem, wenn echte Fachkräfte in Deutschland leben und arbeiten wollen? Ich dachte, dafür gäbe es längst sämtliche, gesetzlichen Grundlagen.

Die Anforderungen da sind aber zu hoch, 50.000 Euro Jahresverdienst usw.

Das richtet sich eben nur an HOCHqualifizierte Fachkräfte, nicht an irgendwelche "qualifizierten" Fachkräfte.

Lindner will ja ALLE reinlassen die irgendeine Qualifikation haben. Die deutsche Sprache ist da anscheinend auch komplett nebensächlich...

Dr Mittendrin
09.08.2015, 15:42
Ist es denn ein Problem, wenn echte Fachkräfte in Deutschland leben und arbeiten wollen? Ich dachte, dafür gäbe es längst sämtliche, gesetzlichen Grundlagen.

Gibt es auch. Die wollen nur den Massenasylmissbrauch legalisieren.

Warum gibt es in München einene russischen Stardirigent ?

Dr Mittendrin
09.08.2015, 15:46
Das Balkan-Gesundheitswesen interessiert dich garantiert nicht im geringsten. Erzähl keine Märchen.

Und deutsche Ärzte wandern aus weil sie anderswo mit weniger Arbeit mehr verdienen. Stellen gibts bei uns genug. Es droht sogar ein Ärztenotstand.



Jo ein Ärztenotstand mit 2500 € brutto.

Weniger Gesocks, dann kann man Ärzte auch gut zahlen.

Wenn da einer kommt und für 50000 € eine OP braucht. Das bietet GB sicher nicht

Ihr Affen wollt immer alles.

Hier ist kein Pipilangstrumfland.

Nikolaus
09.08.2015, 15:47
...Warum gibt es in München einene russischen Stardirigent ?Weil er dort wohnt.

Kater
09.08.2015, 15:50
Sollte man nicht zuerst einheimische (arbeitssuchende) Fachkräfte in Lohn und Brot bringen, oder hat man die etwa schon abgeschrieben und vergessen ?! :hmm:

Diese Frage gehört tatsächlich hier herein.

Nikolaus
09.08.2015, 15:51
Jo ein Ärztenotstand mit 2500 € brutto....Notstand hat kein brutto.

Schlummifix
09.08.2015, 15:52
Hinter dem Fachkräfte-Geschwalle steckt eindeutig die Wirtschaftslobby, und die FDP ist nunmal ihr verlängerter Arm.
Soweit so gut, die deutsche Wirtschaft scheint also tatsächlich "Fachkräfte" zu suchen.

Wer sind aber diese nebulösen Fachkräfte, die angeblich gesucht werden? Das ist mir immer noch nicht klar.

Neulich habe ich einen Asylbewerber beim Pflastersteine-Verlegen gesehen, wobei so ein BRD-Sklaventreiber zugesehen hat.
Ist das etwa gemeint? Wahrscheinlich hat der auch noch auf 400 Eur-Basis gearbeitet, und war glücklich und zufrieden.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 16:21
Notstand hat kein brutto.

Doch. Angebot und Nachfrage.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 16:23
Weil er dort wohnt.

Weil er gut verdient und ihm dadurch Aufenthalt ermöglicht.

Ich will das nicht negativ werten. War sicher kein Asylant.

Nikolaus
09.08.2015, 16:24
Doch. Angebot und Nachfrage.Notstand hat auch kein Angebot. Nachfrage sowieso nicht.

Dr Mittendrin
09.08.2015, 16:28
Notstand hat auch kein Angebot. Nachfrage sowieso nicht.


Ja wie erkläre ich es einem Nixblicker ?

Es gibt Nachfrage nach Ärzten, somit Ärztemangel.
Damit mehr Ärzte verfügbar sind muss man deren Einkommen erhöhen.

Geht in der Planwirtschaft nicht.

Nikolaus
09.08.2015, 16:31
Weil er gut verdient und ihm dadurch Aufenthalt ermöglicht...Ja München ist verdammt teuer; und auch noch laut. Aber wenns dem Stardirigent dort gefällt, und er es sich leisten kann, solls mir recht sein.

opppa
09.08.2015, 20:32
Sollte man nicht zuerst einheimische (arbeitssuchende) Fachkräfte in Lohn und Brot bringen, oder hat man die etwa schon abgeschrieben und vergessen ?! :hmm:

Die sind abgeschrieben und vergessen, weil sie die Anforderungen der Wirtschaft wegen ihres zu hohen Lohns nicht erfüllen.

Die erhalten, ähnlich wie die Eltern der heutigen Leistungsträger, die ihrer Brut alles in den Ars.....äh geschoben haben, als Ausdruck des tief empfundenen Danks einen Tritt in den Hintern!
Der diplomierte Ziegenhirte mit Bachelor- oder Masterabschluß aus dem Süden macht den Job nun mal billiger!
Vielleicht werden wird demnächst anhand der Spendeneingänge bei der FDP feststellen können, ob die Wirtschaft mit der Leistung Lindners zufrieden ist.

:hmm:

Uri Gellersan
09.08.2015, 20:39
Meint Lindner diese Art von Fachkräften? Die scheinen vorwiegend aus dem osteuropäischen Raum zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=m9jwopPNzH0

Da können wir uns auf etwas gefasst machen. Ich lache mich jetzt schon schlapp.

Sprecher
09.08.2015, 20:40
Wieso will der Balkanesen und keine Neger?
So ein blondes Rassistenschwein!

Bruddler
10.08.2015, 08:58
Die sind abgeschrieben und vergessen, weil sie die Anforderungen der Wirtschaft wegen ihres zu hohen Lohns nicht erfüllen.

Die erhalten, ähnlich wie die Eltern der heutigen Leistungsträger, die ihrer Brut alles in den Ars.....äh geschoben haben, als Ausdruck des tief empfundenen Danks einen Tritt in den Hintern!
Der diplomierte Ziegenhirte mit Bachelor- oder Masterabschluß aus dem Süden macht den Job nun mal billiger!
Vielleicht werden wird demnächst anhand der Spendeneingänge bei der FDP feststellen können, ob die Wirtschaft mit der Leistung Lindners zufrieden ist.

:hmm:
Der diplomierte Ziegenhirte mit "Bachelor- oder Masterabschluß" wird dafür sorgen, dass unser hohes Niveau auf ein vernünftiges Maß zurückgestutzt wird. :hi:

Ganz im Sinne von Joschka Fischer, der dieses hohe Niveau in seinem Buch ("Risiko Deutschland") anprangert...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VF8T8YBDL._SX299_BO1,204,203,200_.jpg