PDA

Vollständige Version anzeigen : Armut als Grund für Kriminalität?



Daytrader84
06.08.2015, 09:39
Ich hatte letztens eine Diskussion zum Thema "Flüchtlinge" mit einer Dame mittleren Alters, die aus beruflichen Gründen mit Kriminellen zu hat.
Sie räumte ein, dass es im Umfeld von Flüchtlingsheimen zu einem Anstieg der Kriminalität käme, fügte aber gleich hinzu, dass dies nicht an den Menschen selbst liege, sondern an der Armut.
Okay, ich habe das dann erstmal so hingenommen, mir aber im Nachgang dazu noch Gedanken gemacht.

Folgendes Problem tritt auf:
Ich kann noch verstehen, wenn Armut zu Kriminalität etwa im Bereich der Eigentumsdelikte führt. Dazu muss der Täter zwar ein wenig entwickeltes Wertesystem haben, aber okay, das haben etliche Deutsche auch.
Was ist aber mit Straftaten aus dem Bereich der Sexual- und Gewaltkriminalität?
Habe letztens gelesen, dass etwa 33% der Sexualstraftaten auf das Konto von Ausländern gehen (weiß jetzt die Quelle nicht, stammt aber angeblich aus einer amtlichen Statistik).
Vergewaltigung aus Armut? Was ist denn das für ein Quatsch?!
Schlägereien aus Armut?! :crazy: Werde ich reicher, wenn ich einem anderen eins auf die Glocke gebe? Oder kann man das als Bewerbung für eine Karriere als Kickboxer durchgehen lassen?

Wenn ich so darüber nachdenke, dann stelle ich fest, dass die Argumentation derjenigen, die Verständnis für steigende Kriminalität im Zuge der Migration aufbringen, doch ziemlich lückenhaft ist.

Deutschmann
06.08.2015, 09:54
Das ist eine so selten dumme Ausrede um irgendwas zu rechtfertigen. In unserem Wertesystem ist Armut kein Grund um zu stehlen.

-jmw-
06.08.2015, 10:01
Armut führt zu Frustration, diese Frustration wird dann ggf. ausgelebt, was sich in Gewalt oder Sexualverbrechen äussert, worin der Täter eine Dominanz zeigen kann, die ihm sonst verwehrt ist.
Das passt schon!
Nur sind eben weder Einzelmenschen noch Kulturen noch Rassen gleich und also ist die Schwelle, ab wann sich so was äussert und die Art, wie sie sich äussert, jeweils relativ verschieden.

hamburger
06.08.2015, 10:37
Die alte Frau war wohl noch nie im Ausland, allenfalls mit Neckermann in Mallorca..
Je weiter man südlich kommt, desto mehr Eigentumsschutz wird betrieben. In Afrika sind um Häuser hohe Mauern, teilweise mit Nato Draht.
In Nigeria hat ein ehemaliger Kollege, FS Techniker schwarz, zwei Häuser gebaut....und mich eingeladen...und über die Situation dort aufgeklärt.
Die Hemmschwelle dort ist relativ niedrig.
Wenn diese Leute hier her kommen, bringen sie diese Hemmschwelle mit....ganz einfache Erklärung.

Rumburak
06.08.2015, 10:41
Armut ist ein Grund, aber keine Rechtfertigung in jedem Fall. Wer gar nichts hat, dem wird man kaum den Diebstahl eines Brots verdenken können. Aber um solche Fälle geht es nicht und im Fall "Flüchtlinge" greift so ein Argument schon gar nicht, denn angeblich kommen die aus bitterster Not und was sie im Gegensatz dazu, in der BRD geboten bekommen, ist das Schlaraffenland.

Sjard
06.08.2015, 11:00
Problem ist meines Erachtens, das die meisten Einwanderer aus islamischen Gesellschaften kommen in denen Christen
und andere Nichtmohammedaner benachteiligt und gegängelt werden. Die europäischen Gesellschaften sind durch die
Entwicklung in den letzten 80 Jahren atomisiert worden und können sich gegen Personen aus Gesellschaften die stärker
zusammen halten nur schwer durchsetzen.
Zudem wird durch die amerikanische Kitsch-Film-Kultur der Eindruck auf die Zuwanderer vermittelt, im Westen
seien alle Frauen "leicht" zu haben, was dann vermehrt zu Sexualstraftaten führt, denn in Ländern des nahen
Ostens und im nördlichen Afrika ist es so, das öffentliche Annäherungsversuche zu Frauen gesellschaftlich geächtet
sind und mitunter streng verfolgt werden. Viele junge Männer in diesen Ländern haben auch keine Frau, weil sie sich
eine Heirat mangels Verdienstmöglichkeiten nicht leisten können und gehen leer aus. Das birgt viel Probleme,
wenn solche Personen nach Europa einwandern und die dortigen Vorstellungen mitbringen und durch
den Wegfall der gewohnten Regeln sich dazu animiert fühlen hier ein "wildes Leben" zu führen.

Gärtner
06.08.2015, 11:03
Ich hatte letztens eine Diskussion zum Thema "Flüchtlinge" mit einer Dame mittleren Alters, die aus beruflichen Gründen mit Kriminellen zu hat.
Sie räumte ein, dass es im Umfeld von Flüchtlingsheimen zu einem Anstieg der Kriminalität käme, fügte aber gleich hinzu, dass dies nicht an den Menschen selbst liege, sondern an der Armut.
Okay, ich habe das dann erstmal so hingenommen, mir aber im Nachgang dazu noch Gedanken gemacht.

Folgendes Problem tritt auf:
Ich kann noch verstehen, wenn Armut zu Kriminalität etwa im Bereich der Eigentumsdelikte führt. Dazu muss der Täter zwar ein wenig entwickeltes Wertesystem haben, aber okay, das haben etliche Deutsche auch.
Was ist aber mit Straftaten aus dem Bereich der Sexual- und Gewaltkriminalität?
Habe letztens gelesen, dass etwa 33% der Sexualstraftaten auf das Konto von Ausländern gehen (weiß jetzt die Quelle nicht, stammt aber angeblich aus einer amtlichen Statistik).
Vergewaltigung aus Armut? Was ist denn das für ein Quatsch?!
Schlägereien aus Armut?! :crazy: Werde ich reicher, wenn ich einem anderen eins auf die Glocke gebe? Oder kann man das als Bewerbung für eine Karriere als Kickboxer durchgehen lassen?

Wenn ich so darüber nachdenke, dann stelle ich fest, dass die Argumentation derjenigen, die Verständnis für steigende Kriminalität im Zuge der Migration aufbringen, doch ziemlich lückenhaft ist.

Stimmt. Zumal es bestimmte Sub-Milieus gibt, die Armut nicht als von Gott verhängtes Schicksal hinnehmen und dann auf staatliche Alimentierung warten. Die setzen sich vielmehr auf den Hosenboden, arbeiten hart, machen gute Bildungsabschlüsse und fallen weder in den Sozial- noch Kriminalitätsstatistiken auf. Man vergleiche nur Zuwanderer türkischer/arabischer Herkunft mit solchen etwa aus Fernost.

Wobei natürlich hinzugefügt werden sollte, daß der Islam ein entscheidendes Integrationshindernis darstellt.

Deutschmann
06.08.2015, 11:11
Armut ist ein Grund, aber keine Rechtfertigung in jedem Fall. Wer gar nichts hat, dem wird man kaum den Diebstahl eines Brots verdenken können. Aber um solche Fälle geht es nicht und im Fall "Flüchtlinge" greift so ein Argument schon gar nicht, denn angeblich kommen die aus bitterster Not und was sie im Gegensatz dazu, in der BRD geboten bekommen, ist das Schlaraffenland.

Natürlich nicht. Aber diese Situation gibt es in Deutschland nicht.

Rumburak
06.08.2015, 11:18
Natürlich nicht. Aber diese Situation gibt es in Deutschland nicht.

Gibt es wohl, aber darüber reden wir ja nicht.

Van der Graf Generator
06.08.2015, 11:31
Man vergleiche nur Zuwanderer türkischer/arabischer Herkunft mit solchen etwa aus Fernost.

und letztgenannte mit BRD`lern. Da sind mir diese Leute aus fernost sogar noch viel lieber. Zuwanderer aus den islamischen Ländern wollten zuerst die BRD`ler, nicht die Moslems. Aber klar, dass die auf die Ankündigung:" Wir gehen für Euch arbeiten wie bekloppt, zahlen Euch alles, was Ihr haben wollt und schmeissen dafür alteingesessene Deustche aus ihren Wohnungen" dann auch wirklich erscheinen.

Von ihrer Warte aus wäre das ja fast verrückt, wenn sie in ihren primitiven Ländern bleiben würden.

opppa
06.08.2015, 11:36
Das ist eine so selten dumme Ausrede um irgendwas zu rechtfertigen. In unserem Wertesystem ist Armut kein Grund um zu stehlen.

Ob das dann eine wirklich dumme Ausrede war, entscheiden später die Gerichte!

:hmm:

Muninn
06.08.2015, 11:42
Ich hatte letztens eine Diskussion zum Thema "Flüchtlinge" mit einer Dame mittleren Alters, die aus beruflichen Gründen mit Kriminellen zu hat.
Sie räumte ein, dass es im Umfeld von Flüchtlingsheimen zu einem Anstieg der Kriminalität käme, fügte aber gleich hinzu, dass dies nicht an den Menschen selbst liege, sondern an der Armut.
Okay, ich habe das dann erstmal so hingenommen, mir aber im Nachgang dazu noch Gedanken gemacht.

Folgendes Problem tritt auf:
Ich kann noch verstehen, wenn Armut zu Kriminalität etwa im Bereich der Eigentumsdelikte führt. Dazu muss der Täter zwar ein wenig entwickeltes Wertesystem haben, aber okay, das haben etliche Deutsche auch.
Was ist aber mit Straftaten aus dem Bereich der Sexual- und Gewaltkriminalität?
Habe letztens gelesen, dass etwa 33% der Sexualstraftaten auf das Konto von Ausländern gehen (weiß jetzt die Quelle nicht, stammt aber angeblich aus einer amtlichen Statistik).
Vergewaltigung aus Armut? Was ist denn das für ein Quatsch?!
Schlägereien aus Armut?! :crazy: Werde ich reicher, wenn ich einem anderen eins auf die Glocke gebe? Oder kann man das als Bewerbung für eine Karriere als Kickboxer durchgehen lassen?

Wenn ich so darüber nachdenke, dann stelle ich fest, dass die Argumentation derjenigen, die Verständnis für steigende Kriminalität im Zuge der Migration aufbringen, doch ziemlich lückenhaft ist.

Mit anderen Worten, es sind die Deutschen wieder einmal selbst schuld. Würden sie den "Asylanten" mehr Knete begeben dann gäbe es auch keine Kriminalität durch eben jene "Asylanten".

Daytrader84
06.08.2015, 11:45
Mit anderen Worten, es sind die Deutschen wieder einmal selbst schuld. Würden sie den "Asylanten" mehr Knete begeben dann gäbe es auch keine Kriminalität durch eben jene "Asylanten".

Im Prinzip läuft es darauf hinaus, ja.
Die eingesessene Gesellschaft wird damit ganz konkret in Geiselhaft genommen.

Franko
06.08.2015, 12:54
Vergewaltigung aus Armut? Was ist denn das für ein Quatsch?!

Naja als "Armer" kommst Du nicht in die coolen Clubs rein wo die geilen Weiber abhängen ;) Also "musst" Du Dir auf der Straße eine krallen.


Schlägereien aus Armut?! :crazy: Werde ich reicher, wenn ich einem anderen eins auf die Glocke gebe?

Hier isses wohl eher der Neid.


Armut führt zu Frustration, diese Frustration wird dann ggf. ausgelebt, was sich in Gewalt oder Sexualverbrechen äussert...

Ich war auch schon zeitweise ziemlich "arm", da habe ich eben den Gürtel enger geschnallt und mir Gedanken gemacht wie ich da wieder rauskomme.

Trotzdem kein Grund kriminell zu werden...

Aber gut unsere "Talente" werden ja überall diskriminiert und haben keine Chance in der Gesellschaft bla bla bla... wir sind also daran schuld, wer sonst? ;)

Neu
06.08.2015, 13:33
Armut ist ein Grund, aber keine Rechtfertigung in jedem Fall. Wer gar nichts hat, dem wird man kaum den Diebstahl eines Brots verdenken können. Aber um solche Fälle geht es nicht und im Fall "Flüchtlinge" greift so ein Argument schon gar nicht, denn angeblich kommen die aus bitterster Not und was sie im Gegensatz dazu, in der BRD geboten bekommen, ist das Schlaraffenland.

Als gleicher unter gleichen zu leben ist erträglicher, als umgekehrt. Extrem arm zu sein und zusehen zu müssen, wie andere in Saus und Braus leben, ist unerträglich, wenn man gleichzeitig erkennen muß, daß man selbst immer in der Gosse liegen wird.

http://www.zeit.de/1994/21/tatmotiv-armut

Daytrader84
06.08.2015, 14:00
Als gleicher unter gleichen zu leben ist erträglicher, als umgekehrt. Extrem arm zu sein und zusehen zu müssen, wie andere in Saus und Braus leben, ist unerträglich, wenn man gleichzeitig erkennen muß, daß man selbst immer in der Gosse liegen wird.

http://www.zeit.de/1994/21/tatmotiv-armut

Die wenigsten in Deutschland leben in Saus und Braus, schon gar nicht die Generation, der die breite Masse der Migranten angehört.
Es gibt eine reiche Elite, die sich in exklusiven Clubs rumtreibt, aber die überwiegende Zahl der Deutschen...?

Neu
06.08.2015, 14:12
Die wenigsten in Deutschland leben in Saus und Braus, schon gar nicht die Generation, der die breite Masse der Migranten angehört.
Es gibt eine reiche Elite, die sich in exklusiven Clubs rumtreibt, aber die breite Masse...?

Ab 5. Dezil lohnt sich es schon, zu leben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensverteilung_in_Deutschland

Wenn da das 1. und 2. Dezil zusehen muß, wie andere das 10- oder 100-fache zum Leben haben, dann ist das schon ein Problem.

http://www.iwkoeln.de/_storage/asset/74208/storage/master/file/519529/...
Seite 8, da sieht man die Umverteilung, die ja wegfällt, wenn man selbst verdient. Aussichtslos, sozusagen, auf eigenen Beinen zu stehen, wenn man erstmal beim Jobcenter gelandet ist.

Daytrader84
06.08.2015, 14:17
Wenn da das 1. und 2. Dezil zusehen muß, wie andere das 10- oder 100-fache zum Leben haben, dann ist das schon ein Problem.



Sorry, ich kann dir da nicht zustimmen.
Ich habe als Jugendlicher kein Problem damit gehabt, dass die Söhne mancher reicher Eltern als Erstwagen einen BMW oder Mercedes gefahren sind, während ich "nur" einen gebrauchten Renault hatte. Klar ist man ein wenig neidisch, aber zwischen Neid und Frust, der in Gewalt umschlägt, besteht ein Riesenunterschied.
Ich habe keine Frauen vergewaltigt, habe keine "Brüche" gemacht und niemanden verprügelt oder sonst irgendeinen Sch... gemacht.

Neu
06.08.2015, 14:30
Sorry, ich kann dir da nicht zustimmen.
Ich habe als Jugendlicher kein Problem damit gehabt, dass die Söhne mancher reicher Eltern als Erstwagen einen BMW oder Mercedes gefahren sind, während ich "nur" einen gebrauchten Renault hatte. Klar ist man ein wenig neidisch, aber zwischen Neid und Frust, der in Gewalt umschlägt, besteht ein Riesenunterschied.
Ich habe keine Frauen vergewaltigt, habe keine "Brüche" gemacht und niemanden verprügelt oder sonst irgendeinen Sch... gemacht.

Aber immerhin eine Benzinkutsche, also einen superteuren Führerschein, und einen WOHNSITZ, sonst bekommt man sowas überhaupt nicht zugelassen. Und einen Personalausweis, auch nicht selbstverständlich, und beim Finanzamt registriert, mit Arbeitserlaubnis, um Geld verdienen zu dürfen. Ein Dach überm Kopf!

Und das Geld, sowas kaufen zu können, ein Konto, wo Geld drauf ist, um Steuern und Versicherung bezahlen zu können, den TÜV, Reparaturen, ..... zumal erstmal ein Dach überm Kopf wichtiger wäre, und anstatt im Mülleimer Flaschen zu sammeln, und etwas zum essen zu finden, ...

Du siehst sehr wohl, daß du mit einem eigenen Automobil bereits zur gehobenen Klasse gehörst.

Daytrader84
06.08.2015, 14:35
Aber immerhin eine Benzinkutsche, also einen superteuren Führerschein, und einen WOHNSITZ, sonst bekommt man sowas überhaupt nicht zugelassen. Und einen Personalausweis, auch nicht selbstverständlich, und beim Finanzamt registriert, mit Arbeitserlaubnis, um Geld verdienen zu dürfen. Ein Dach überm Kopf!

Und das Geld, sowas kaufen zu können, ein Konto, wo Geld drauf ist, um Steuern und Versicherung bezahlen zu können, den TÜV, Reparaturen, ..... zumal erstmal ein Dach überm Kopf wichtiger wäre, und anstatt im Mülleimer Flaschen zu sammeln, und etwas zum essen zu finden, ...

Du siehst sehr wohl, daß du mit einem eigenen Automobil bereits zur gehobenen Klasse gehörst.

Danke, dass du mich so aufwertest :dg:
Dennoch gibt es genug Menschen in Deutschland, die ebenfalls arm sind und nicht anfangen zu "ziehen", zu "knacken" und zu "ticken".

Klar, wenn man den lieben langen Tag damit verbringt, im städtischen Drogenpark auf der Bank zu sitzen, kleine Päckchen zu verkaufen und den Rest der Zeit via Smartphone versucht, auf FB "Bitches klarzumachen", anstatt seine Talente zu entdecken und auszubilden, dann wird man dem Teufelskreis nie entrinnen können.
Und jeder Mensch in Deutschland hat Anspruch auf ein Dach überm Kopf und eine staatliche Grundsicherung.
Ich kenne genug Leute, die auf legalem Wege den Sprung aus der Armut geschafft haben, weil sie etwas gefunden haben, was ihn a) liegt b) womit sie Geld verdienen können.

Sathington Willoughby
06.08.2015, 14:39
Ich hatte letztens eine Diskussion zum Thema "Flüchtlinge" mit einer Dame mittleren Alters, die aus beruflichen Gründen mit Kriminellen zu hat.
Sie räumte ein, dass es im Umfeld von Flüchtlingsheimen zu einem Anstieg der Kriminalität käme, fügte aber gleich hinzu, dass dies nicht an den Menschen selbst liege, sondern an der Armut.
Okay, ich habe das dann erstmal so hingenommen, mir aber im Nachgang dazu noch Gedanken gemacht.

Folgendes Problem tritt auf:
Ich kann noch verstehen, wenn Armut zu Kriminalität etwa im Bereich der Eigentumsdelikte führt. Dazu muss der Täter zwar ein wenig entwickeltes Wertesystem haben, aber okay, das haben etliche Deutsche auch.
Was ist aber mit Straftaten aus dem Bereich der Sexual- und Gewaltkriminalität?
Habe letztens gelesen, dass etwa 33% der Sexualstraftaten auf das Konto von Ausländern gehen (weiß jetzt die Quelle nicht, stammt aber angeblich aus einer amtlichen Statistik).
Vergewaltigung aus Armut? Was ist denn das für ein Quatsch?!
Schlägereien aus Armut?! :crazy: Werde ich reicher, wenn ich einem anderen eins auf die Glocke gebe? Oder kann man das als Bewerbung für eine Karriere als Kickboxer durchgehen lassen?

Wenn ich so darüber nachdenke, dann stelle ich fest, dass die Argumentation derjenigen, die Verständnis für steigende Kriminalität im Zuge der Migration aufbringen, doch ziemlich lückenhaft ist.

"Geistige Armut" oder "kulturelle Armut" lasse ich gelten, doch in Deutschland gibt es höchstens Diebstahl aus Sozialneid, nicht aus Armut, Hunger oder Elend.

Neu
06.08.2015, 14:41
Danke, dass du mich so aufwertest :dg:
Dennoch gibt es genug Menschen in Deutschland, die ebenfalls arm sind und nicht anfangen zu "ziehen", zu "knacken" und zu "ticken".

Klar, wenn man den lieben langen Tag damit verbringt, im städtischen Drogenpark auf der Bank zu sitzen, kleine Päckchen zu verkaufen und den Rest der Zeit via Smartphone versucht, auf FB "Bitches klarzumachen", anstatt seine Talente zu entdecken und auszubilden, dann wird man dem Teufelskreis nie entrinnen können.
Und jeder Mensch in Deutschland hat Anspruch auf ein Dach überm Kopf und eine staatliche Grundsicherung.
Ich kenne genug Leute, die auf legalem Wege den Sprung aus der Armut geschafft haben, weil sie etwas gefunden haben, was ihn a) liegt b) womit sie Geld verdienen können.

Du hast noch ganz andere Qualitäten. Du kannst Deutsch! Gerade bewiesen. Und einen IQ von weit über 70, vermutlich sogar von weit über 99, weil du zur Schule gegangen bist. Und vermutlich gelernt, wie man arbeitet. Gescheite Eltern eben. Und Eltern, die eine Berufsausbildung finanziert haben.
Mit diesen Voraussetzungen fährst du 1. Klasse. Und wenn das alles fehlt, lebst du in der Gosse.

Daytrader84
06.08.2015, 14:47
Du hast noch ganz andere Qualitäten. Du kannst Deutsch! Gerade bewiesen. Und einen IQ von weit über 70, vermutlich sogar von weit über 99, weil du zur Schule gegangen bist. Und vermutlich gelernt, wie man arbeitet. Gescheite Eltern eben. Und Eltern, die eine Berufsausbildung finanziert haben.
Mit diesen Voraussetzungen fährst du 1. Klasse. Und wenn das alles fehlt, lebst du in der Gosse.

Die Kenntnis der deutschen Sprache von Beginn an ist keine zwingende Voraussetzung um erfolgreich zu werden.
Ich kenne einige Einwanderer aus verschiedenen Ländern, die es hier in D zu etwas gebracht haben.
Immer wieder stelle ich aber fest, dass das eben keine "Ey Digga"-Typen sind, bei denen jedes zweite Wort "Schlampe" und "Bitch" ist, sondern anständige Leute, die außer durch ihr Aussehen nicht auffallen.

Ansonsten fange ich gerade an, mich zu mögen :happy:

mick31
06.08.2015, 15:02
und letztgenannte mit BRD`lern. Da sind mir diese Leute aus fernost sogar noch viel lieber. Zuwanderer aus den islamischen Ländern wollten zuerst die BRD`ler, nicht die Moslems. Aber klar, dass die auf die Ankündigung:" Wir gehen für Euch arbeiten wie bekloppt, zahlen Euch alles, was Ihr haben wollt und schmeissen dafür alteingesessene Deustche aus ihren Wohnungen" dann auch wirklich erscheinen.

Von ihrer Warte aus wäre das ja fast verrückt, wenn sie in ihren primitiven Ländern bleiben würden.

Gar keine nicht weißen Zuwanderer reinlassen..

Makkabäus
06.08.2015, 15:41
Verbrechen mit Armut und schlechten Wohnverhältnissen gleichzusetzen, kann ein Motiv sein, mehr auch nicht.

Deutschmann
06.08.2015, 15:49
Verbrechen mit Armut und schlechten Wohnverhältnissen gleichzusetzen, kann ein Motiv sein, mehr auch nicht.

Nicht mal ein Motiv. Zumindest nicht bei uns. Und schon gar nicht von traumatisierten Flüchtlingen die plötzlich in Sicherheit, mit Dach über dem Kopf, Sozialarbeiter und Essensmarken leben können. Und wenn die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen, sollen die sich eben ne App für das neueste Spiel runterladen. Die Smartphones dazu haben die ja. Ach, ich vergaß ... bestimmt auch aus Armut geklaut.

Sven71
06.08.2015, 16:03
Ich hatte letztens eine Diskussion zum Thema "Flüchtlinge" mit einer Dame mittleren Alters, die aus beruflichen Gründen mit Kriminellen zu hat.
Sie räumte ein, dass es im Umfeld von Flüchtlingsheimen zu einem Anstieg der Kriminalität käme, fügte aber gleich hinzu, dass dies nicht an den Menschen selbst liege, sondern an der Armut.


Diese Dame ist ein dummer Systemling, denn es handelt sich nicht um Arme in den Flüchtlingsheimen. Arme können sich den Trip nach Deutschland nicht leisten. Den Typen, die hier einfallen, ging es in der Heimat in aller Regel gar nicht so schlecht.

Neu
06.08.2015, 17:14
Ansonsten fange ich gerade an, mich zu mögen :happy:

Tja, und wenn du eben "andere" Eltern gehabt hättest, aus einem Kulturkreis mit Bildungsverbot für Frauen gekommen wärst, dann würdest du dich eben so zunächst nicht mehr mögen. Weil du erkennen würdest, daß ein selbstbestimmtes Leben mit allen Annehmlichkeiten und allem, was man suggeriert bekommt, haben zu müssen, auf legalem Wege nicht erreichbar ist für dich. Und würdest dich auf deine "Kenntnisse und Möglichkeiten" besinnen. Das fehlende Statussymbol mit dem Stern auf der Kühlerhaube wird dann durch Fäuste oder Messer ersetzt, und der legale Beruf durch einen illegalen.

Daytrader84
06.08.2015, 17:17
Tja, und wenn du eben "andere" Eltern gehabt hättest, aus einem Kulturkreis mit Bildungsverbot für Frauen gekommen wärst, dann würdest du dich eben so zunächst nicht mehr mögen. Weil du erkennen würdest, daß ein selbstbestimmtes Leben mit allen Annehmlichkeiten und allem, was man suggeriert bekommt, haben zu müssen, auf legalem Wege nicht erreichbar ist für dich. Und würdest dich auf deine "Kenntnisse und Möglichkeiten" besinnen. Das fehlende Statussymbol mit dem Stern auf der Kühlerhaube wird dann durch Fäuste oder Messer ersetzt, und der legale Beruf durch einen illegalen.

Will dir da nicht widersprechen, doch was soll die Konsequenz sein, um die migrationsbedingte Kriminalität unter Kontrolle zu bekommen?
Jedem Migranten 10 Mio. als Begrüßungsgeld in die Hand drücken, damit sie wie die Oberschicht leben können?

Neu
06.08.2015, 17:23
Verbrechen mit Armut und schlechten Wohnverhältnissen gleichzusetzen, kann ein Motiv sein, mehr auch nicht.

Das ists doch alles garnicht. Das SELBSTBESTIMMTE LEBEN ists. Und in Deutschland geht garnix ohne unendlich viel Geld, ohne Genehmigung von tausenden Behörden. Kaufe dir dochmal am Stadtrand einen Garten, versuche mal, ein kleines Häuschen darauf zu bauen mit einem eigenen Brunnen (per Handpumpe). Und einem Ofen, mit dem man im benachbarten Wald das Holz verbrennen kann, um nicht zu frieren im Winter, und um kochen zu können.
Ist nicht! Illegale Bauten, wo "Penner" einfach wohnen, werden nicht zugelassen, und Holz holen ohne Holzsammelschein, ... geht auch nicht, und wohnen einfach so geht schon garnicht. Hierzulande geht nur mit viel Geld, viel Geld, viel Geld.

Neu
06.08.2015, 17:30
Will dir da nicht widersprechen, doch was soll die Konsequenz sein, um die migrationsbedingte Kriminalität unter Kontrolle zu bekommen?
Jedem Migranten 10 Mio. als Begrüßungsgeld in die Hand drücken, damit sie wie die Oberschicht leben können?

Erst garnicht reinlassen wäre eine. Die andere wäre, die Produktion wieder zurückzuholen, früher gabs ja mal jede Menge Jobs für "einfache Leute". Im Raume Aschaffenburg gabs um 1990 noch über 100.000 beschäftigte in der Textilindustrie, die Herstellung. Und Autos wurden gebaut, und Fernseher, Staubsauger, Möbel, ..... Alles weg! Die Asylanten müssten nach Bangladesh, dort gibts ja die Produktion. Doch dahin will keiner, die Lebensqualität dort ist viel schlechter als hier.

Wer nach Deutschland mit einem IQ von unter 99 kommt, kann hier nichts werden, ausser kriminell. Und wer einen IQ von weit über 99 hat, ist so intelligent, nicht nach Deutschland zu kommen.

Daphne
06.08.2015, 19:12
Problem ist meines Erachtens, das die meisten Einwanderer aus islamischen Gesellschaften kommen in denen Christen
und andere Nichtmohammedaner benachteiligt und gegängelt werden. Die europäischen Gesellschaften sind durch die
Entwicklung in den letzten 80 Jahren atomisiert worden und können sich gegen Personen aus Gesellschaften die stärker
zusammen halten nur schwer durchsetzen.
Zudem wird durch die amerikanische Kitsch-Film-Kultur der Eindruck auf die Zuwanderer vermittelt, im Westen
seien alle Frauen "leicht" zu haben, was dann vermehrt zu Sexualstraftaten führt, denn in Ländern des nahen
Ostens und im nördlichen Afrika ist es so, das öffentliche Annäherungsversuche zu Frauen gesellschaftlich geächtet
sind und mitunter streng verfolgt werden. Viele junge Männer in diesen Ländern haben auch keine Frau, weil sie sich
eine Heirat mangels Verdienstmöglichkeiten nicht leisten können und gehen leer aus. Das birgt viel Probleme,
wenn solche Personen nach Europa einwandern und die dortigen Vorstellungen mitbringen und durch
den Wegfall der gewohnten Regeln sich dazu animiert fühlen hier ein "wildes Leben" zu führen.

Die finden nichts dabei Ungläubige Kuffar und Weisse auszurauben und anzugreifen.
Die kennen es aus der Heimat nicht anders und sind sicherlich auch aus ihren Moscheen entsprechend aufgehetzt.
Und die begreifen hier ja auch schnell das sie Narrenfreiheit haben, die Politik, die Medien, die Justiz und die Gutmenschen sie pampern und bevorzugen und dafür auch die einheimische Bevölkerung unter Druck setzt, beschimpft und oft genug benachteiligt.
In den Heimen kommen einheimische Frauen zum putzen und aufräumen .... von denen kann man das offenbar nicht verlangen.
Da ist es doch kein Wunder das die sich für Götter halten und sich nehmen und rausnehmen was sie wollen.