PDA

Vollständige Version anzeigen : 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen



Dima
06.08.2015, 01:46
Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!

Nachbar
06.08.2015, 01:50
Vermutest Du ein Aufkommen von Hysterie in den USA?

Dima
06.08.2015, 01:56
Vermutest Du ein Aufkommen an Hysterie in den USA?
Ja, defintiv. Ein Studienfreund meines Vaters lebt seit 24 Jahren in Baltimore. Der erzählt Sachen, bei denen ich mir an den Kopf packe.

Die Menschen, die dort leben, sind übel verängstigt!

Als sein Studienfreund mit seiner Familie uns im März 2013 in Deutschland besucht hat, waren wir auch geschockt von einigen Verhaltensweisen. Das fing an mit "Wie?! Man kann bei euch nach 19 Uhr noch draußen spazieren gehen?! Nein! Das ist doch gefährlich!".

schastar
06.08.2015, 05:10
Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!

Ist doch nur in Ordnung wenn ein Land Menschen die einreise verwehrt die ihnen komisch vorkommen.

Schlummifix
06.08.2015, 05:32
Man lese einmal durch, was die USA bei einer Einreise so alles tun:

- sie beschlagnahmen Handys, um die Nachrichten darauf zu lesen
- sie lesen die E-mails der Einreisenden
- sie machen natürlich Fingerabdrücke
- sie lehnen einen deutsch-Iraner ab, weil sein Name nicht deutsch klingt

Das ist ja alles ein datenschutzrechtlicher Alptraum. Kaum zu fassen.

Pappenheimer
06.08.2015, 06:14
Ich flog mal mit US-Airways nach Philadelphia, da ging das Theater schon in Frankfurt los: Vor dem Check In musste man einen Typen im Anzug passieren der jeden ausfragte. Der Typ war ein Ami, fragte wohin, warum, weshalb, wie lange und nach einer Rufnummer in Deutschland!!! Ich hätte dem am liebsten eine... aber dann wäre der Flieger ohne mich los. In Philadelphia musste ich mich von so einem schwarzen Officer anschreien lassen weil ich nicht wusste was mein Beruf auf Englisch heisst. Als wenn ich je auf die Idee käme für die lächerlichen US-Löhne zu arbeiten. Die meinen echt die bewachen das Paradies :auro:

Murmillo
06.08.2015, 06:17
... "Wie?! Man kann bei euch nach 19 Uhr noch draußen spazieren gehen?! Nein! Das ist doch gefährlich!".

Ja, dies kann man in der Tat ( mal einige Ortsteile von Duisburg etc. mal ausgenommen).
Noch kann man es ...

opppa
06.08.2015, 06:41
Ich flog mal mit US-Airways nach Philadelphia, da ging das Theater schon in Frankfurt los: Vor dem Check In musste man einen Typen im Anzug passieren der jeden ausfragte. Der Typ war ein Ami, fragte wohin, warum, weshalb, wie lange und nach einer Rufnummer in Deutschland!!! Ich hätte dem am liebsten eine... aber dann wäre der Flieger ohne mich los. In Philadelphia musste ich mich von so einem schwarzen Officer anschreien lassen weil ich nicht wusste was mein Beruf auf Englisch heisst. Als wenn ich je auf die Idee käme für die lächerlichen US-Löhne zu arbeiten. Die meinen echt die bewachen das Paradies :auro:

Vielleicht sollten wir in Europa uns einfach mal ein Beispiel daran nehmen?

Das brächte für Deutschland ein paar Milliarden Einsparungen für den Unterhalt von Asylanten!

:hmm:

Kurti
06.08.2015, 06:42
...
Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!Wer bei der Einreise ungeschickte Angaben macht, der bekommt in jedem Land Schwierigkeiten - auch in Russland!

Deutschmann
06.08.2015, 06:50
Jep. Mich haben sie sogar mal nicht in die Schweiz gelassen weil ich einen Werkzeugkoffer im Auto hatte.

Dayan
06.08.2015, 06:51
Ich flog mal mit US-Airways nach Philadelphia, da ging das Theater schon in Frankfurt los: Vor dem Check In musste man einen Typen im Anzug passieren der jeden ausfragte. Der Typ war ein Ami, fragte wohin, warum, weshalb, wie lange und nach einer Rufnummer in Deutschland!!! Ich hätte dem am liebsten eine... aber dann wäre der Flieger ohne mich los. In Philadelphia musste ich mich von so einem schwarzen Officer anschreien lassen weil ich nicht wusste was mein Beruf auf Englisch heisst. Als wenn ich je auf die Idee käme für die lächerlichen US-Löhne zu arbeiten. Die meinen echt die bewachen das Paradies :auro:In manchen Berufen verdient man in den Staaten 2-3xso viel wie in Deutschland!

Wolfger von Leginfeld
06.08.2015, 07:07
Die Ukrainer warten von ihren Verbündeten USA, ja auch noch immer auf die Visafreiheit. :hmm:


Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!

MANFREDM
06.08.2015, 07:08
Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!

Rußland reagiert noch ganz anders. Dort werden Leute in Knast gefoltert. Im übrigen hat die 19-jährige eine Arbeitsabsicht in den USA zugegeben. Wer so blöd ist, ein Smartphone mit allen Facebook-Einträgen mit zu führen, ist selbst schuld. Im übrigen werden in der BRD von jedem, der hier ohne Visum einreist und Asyl beantragt auch Fingerabdrücke genommen.

Lichtblau
06.08.2015, 07:12
wenn man vorbestraft ist, darf man auch nicht einreisen.
die spinnen die amis.

Hay
06.08.2015, 08:36
Rußland reagiert noch ganz anders. Dort werden Leute in Knast gefoltert. Im übrigen hat die 19-jährige eine Arbeitsabsicht in den USA zugegeben. Wer so blöd ist, ein Smartphone mit allen Facebook-Einträgen mit zu führen, ist selbst schuld. Im übrigen werden in der BRD von jedem, der hier ohne Visum einreist und Asyl beantragt auch Fingerabdrücke genommen.

Nein, inzwischen nicht mehr!

Leberecht
06.08.2015, 08:54
Das fing an mit "Wie?! Man kann bei euch nach 19 Uhr noch draußen spazieren gehen?! Nein! Das ist doch gefährlich!".

Eben! Das muß sich in Europa ändern. Rezept: Mehr Neger und Muslime rein. Das schwächt zudem Europas Wirtschaft und ein schwacher Konkurrent ist ein angenehmer Konkurrent.

Chronos
06.08.2015, 09:12
(....)

Im übrigen werden in der BRD von jedem, der hier ohne Visum einreist und Asyl beantragt auch Fingerabdrücke genommen.
Wieder mal Manfreds Märchenstunde.... :haha:

Von jedem werden Fingerabdrücke genommen? Von jedem?

Wenn sogar unsere sonst sehr "zurückhaltenden" Medien kolportieren, dass die Grenzbehörden wegen personeller Unterbesetzung kürzlich 40.000 asylheischende Pseudo-Flüchtlinge ohne jede Registrierung durchlassen mussten, kann das mit den Fingerabdrücken ja nicht stimmen.

Und was das Strangthema betrifft, macht die USA vor, wie an den Landesgrenzen zu verfahren ist.

Liegt kein unzweifelhafter touristischer Besuchsgrund vor: Mit der nächsten Maschine wieder zurück. Basta.

Wie in der BRD die staatlichen Systeme allmählich in die Knie gehen, ist hier in Baden-Württemberg überdeutlich zu erkennen:


Flüchtlingsunterbringung: Bürgermeister fühlen sich überfordert

"Land unter", "pure Not", "Katastrophensituation": Die Vertreter von Kreis und Kommunen sind ratlos, wie sie die neuen Flüchtlinge unterbringen sollen. Nun soll ein gemeinsamer Krisenstab helfen.

http://www.badische-zeitung.de/fluechtlingsunterbringung-buergermeister-fuehlen-sich-ueberfordert


Beamte aus anderen Bereichen sollen Asylverfahren bearbeiten

Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Südbaden. Die Bearbeitungszeit von Asylverfahren wächst. Können Beamte aus anderen Bereichen aushelfen? Die Freiburger Arbeitsagentur ist skeptisch.

http://www.badische-zeitung.de/beamte-aus-anderen-bereichen-sollen-asylverfahren-bearbeiten



Viele offene Fragen zur Flüchtlings-Notunterkunft auf dem Konversionsgelände

Verwunderung und Erstaunen in Donaueschingen: Am Wochenende wurden 200 Flüchtlinge auf dem Konversionsgelände, einer ehemaligen Kaserne, untergebracht. Die Stadt hat davon jedoch erst zwei Tage vorher, eigentlich per Zufall, erfahren.

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/donaueschingen/Viele-offene-Fragen-zur-Fluechtlings-Notunterkunft-auf-dem-Konversionsgelaende;art372512,8054284



Man kann beinahe im Zeitraffer zuschauen, wie in unserem Land die staatlichen Strukturen die Grätsche machen.

Liberalist
06.08.2015, 09:14
Ja, defintiv. Ein Studienfreund meines Vaters lebt seit 24 Jahren in Baltimore. Der erzählt Sachen, bei denen ich mir an den Kopf packe.

Die Menschen, die dort leben, sind übel verängstigt!

Als sein Studienfreund mit seiner Familie uns im März 2013 in Deutschland besucht hat, waren wir auch geschockt von einigen Verhaltensweisen. Das fing an mit "Wie?! Man kann bei euch nach 19 Uhr noch draußen spazieren gehen?! Nein! Das ist doch gefährlich!".

Befass dich mal mit den Fema-Camps.

Muninn
06.08.2015, 09:15
Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!

Das sind eben unsere lieben Freunde denen wir soooo viel zu verdanken haben. Das erkennt man schon daran das wir ein Visum für die USA brauchen.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 09:22
Wer bei der Einreise ungeschickte Angaben macht, der bekommt in jedem Land Schwierigkeiten - auch in Russland!

Trottel. Unverschämter Hetzer.

Ich habe zum zweiten mal keinen Migrationsschein abgegeben ohne Konsequenz.

Du hast keine Fakten nur Hetze.

Muninn
06.08.2015, 09:22
Wer bei der Einreise ungeschickte Angaben macht, der bekommt in jedem Land Schwierigkeiten - auch in Russland!

Mein Bruder war jetzt mehrmals in Russland. Von solchen Fragen hat er mir nichts berichtet.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 09:25
Rußland reagiert noch ganz anders. Dort werden Leute in Knast gefoltert. Wo ist das Märchen her du Hetzer ?

Auch Todesstrafe ist abgeschafft, in USA nicht.



Im übrigen hat die 19-jährige eine Arbeitsabsicht in den USA zugegeben. Wer so blöd ist, ein Smartphone mit allen Facebook-Einträgen mit zu führen, ist selbst schuld. Im übrigen werden in der BRD von jedem, der hier ohne Visum einreist und Asyl beantragt auch Fingerabdrücke genommen.

Deine Fingerabdrücvke hat dir Chrons widerlegt.
Kommen ja mit Registrieren nicht mal nach.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 09:25
Mein Bruder war jetzt mehrmals in Russland. Von solchen Fragen hat er mir nichts berichtet.

Visa ist etwas bürokratisch, aber das wars.
Ich hab nicht mal den Migrationsschein ausgefüllt.

Rumburak
06.08.2015, 09:46
Wer bei der Einreise ungeschickte Angaben macht, der bekommt in jedem Land Schwierigkeiten - auch in Russland!

In der BRD bekommt man dann Unterkunft, Krankenversicherung und Geld für den Lebensunterhalt. Also erzählst du wieder mal Müll. Dabei findest du diese Umstände doch prima.

borisbaran
06.08.2015, 12:21
Befass dich mal mit den Fema-Camps.
Es gibt keine FEMA-Camps. Kompletter Bullshit.Nobody is perfect?

BRDDR_geschaedigter
06.08.2015, 12:23
In der BRD bekommt man dann Unterkunft, Krankenversicherung und Geld für den Lebensunterhalt. Also erzählst du wieder mal Müll. Dabei findest du diese Umstände doch prima.

Diese Soziprogramme gibt es in den USA auch. Da bekommst du dann Obamacare (sogar als "Illegal"), zahlen darf der Normalo-Steuertrottel dafür.

Nachbar
06.08.2015, 12:27
Man lese einmal durch, was die USA bei einer Einreise so alles tun:

- sie beschlagnahmen Handys, um die Nachrichten darauf zu lesen
- sie lesen die E-mails der Einreisenden
- sie machen natürlich Fingerabdrücke
- sie lehnen einen deutsch-Iraner ab, weil sein Name nicht deutsch klingt

Das ist ja alles ein datenschutzrechtlicher Alptraum. Kaum zu fassen.

Interessant.
Also sollte sich jeder Deutsche einen deutschklingenden Namen geben, einen wie z.B. "Nowotny".

tabasco
06.08.2015, 13:39
Meine Fresse, Sack Reis ist umgefallen.

Man hat mich mal nach Irland nicht gelassen.

Darf ich auch in die Zeitung?

Kurti
06.08.2015, 14:01
Das sind eben unsere lieben Freunde denen wir soooo viel zu verdanken haben. Das erkennt man schon daran das wir ein Visum für die USA brauchen.Deutsche Touristen und Geschäftsreisende benötigen kein Visum zum Besuch der USA.
Siehe: http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/

hamburger
06.08.2015, 14:22
Deutsche Touristen und Geschäftsreisende benötigen kein Visum zum Besuch der USA.
Siehe: http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/

Mit Visum ist alles wesentlich einfacher, da dann schon alle Dinge abgeklärt worden sind.
Wenn meine Verwandten für mich bürgen, dann kann ich jederzeit sogar eine Arbeit dort aufnehmen.
Die Dame wollte wohl illegal arbeiten, kein Wunder, dass sie abgewiesen wurde. So sollte jeder Staat verfahren.

Kurti
06.08.2015, 14:31
Mein Bruder war jetzt mehrmals in Russland. Von solchen Fragen hat er mir nichts berichtet.Das besagt gar nichts - auch Russland hat Einreisebestimmungen.

In den USA gelten die unter anderen folgenden:
Touristenaufenthalt = max. 3 Monate
Au-Pair-Tätigkeit untersagt (Arbeitsvisum notwendig)
Einfuhr von Mobiltelefonen und USB-Speichergeräten verboten.

Wie du leicht erkennen kannst, hat sich die Kleine äußerst ungeschickt angestellt und braucht sich somit nicht zu wundern, dass ihr die Einreise in die USA verweigert wurde.

Bergischer Löwe
06.08.2015, 15:02
Das besagt gar nichts - auch Russland hat Einreisebestimmungen.

In den USA gelten die unter anderen folgenden:
Touristenaufenthalt = max. 3 Monate
Au-Pair-Tätigkeit untersagt (Arbeitsvisum notwendig)
Einfuhr von Mobiltelefonen und USB-Speichergeräten verboten.

Wie du leicht erkennen kannst, hat sich die Kleine äußerst ungeschickt angestellt und braucht sich somit nicht zu wundern, dass ihr die Einreise in die USA verweigert wurde.

Darf ich fragen, wo das bitte steht (Meines Wissens bist Du kurz auf die Einreisebestimmungen für Nordkorea gerutscht...)? Ich bin 4-5 Mal im Jahr drüben und habe IMMER mein Mobiltelefon IN DER HAND, wenn ich vor den Grenzer getreten bin. Darüber hinaus, gibt es an den Flughäfen dank ESTA heute keine regulären Kontrollen mehr. Es läuft wie folgt:

1. Man kommt in den Kontrollbereich
2. Man wird zu einem automatisierten Kiosk geleitet (in Chicago stehen etwa 50 davon - vergleichbar mit einem e-checkin Automaten beim Checkin.
3. Man wählt die Sprache am Touchscreen. Deutsch wird angeboten.
4. Man wird aufgefordert, seinen Pass auf den Scanner zu legen
5. Es erscheint ein Bild vom Pass
6. Man wird aufgefordert, seine rechte Hand auf den Scanner zu legen. Die Fingerabdrücke werden genommen. Bißchen fisselig - geht aber relativ einfach.
7. Dann bestätigt man, daß man keine Drogen, Schusswaffen, Bargeld >10.000 Dollar bei sich hat.
8. Man bekommt einen Ausdruck.

Dann geht man zum Zöllner (kein Einreisebeamter), der knallt einem wortlos nen Stempel in den Pass und nimmt den Ausdruck an sich. Schon ist man "drin".

Allerdings nur für 90 Tage. Die Deutsche wollte wohl 4 Monate. Dafür muss man zur Botschaft / Konsulat und ein Visum beantragen.

Nanu
06.08.2015, 15:08
Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!

Eine 19jährige BRDlerin. OH Gott, "Refugees welcome" auf dem T-Shirt und mit der hohlen Birne nachgeplapperte Mainstreamparolen. So was würde ich auch nicht reinlassen.

Sprecher
06.08.2015, 15:26
Meine Fresse, Sack Reis ist umgefallen.

Man hat mich mal nach Irland nicht gelassen.

Darf ich auch in die Zeitung?

Wenn du sagst die Iren hätten dich aus antisemitischer Motivation nicht reingelassen dürften dir schon ein paar Schlagzeilen sicher sein.

Para ou rien
06.08.2015, 15:26
Trottel. Unverschämter Hetzer.

Ich habe zum zweiten mal keinen Migrationsschein abgegeben ohne Konsequenz.

Du hast keine Fakten nur Hetze.

Warum sollten russische Grenzbeamte auch groß Terz machen? Welcher Mitteleuropäer migriert denn schon nach Russland, wollte dort gar als Illegaler arbeiten?

Wäre ja so, als würde ich aus ner Villa in einen Pappkarton auf der Straße "ziehen". Das ist auch dem russischen Grenzer bewusst.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 16:13
Warum sollten russische Grenzbeamte auch groß Terz machen? Welcher Mitteleuropäer migriert denn schon nach Russland, wollte dort gar als Illegaler arbeiten?

Wäre ja so, als würde ich aus ner Villa in einen Pappkarton auf der Straße "ziehen". Das ist auch dem russischen Grenzer bewusst.


Na gut es ist ein Argument. KAm mir auch manchmal in den Sinn.

Nur die Autos die ich sehe deuten nicht auf Armut.


Nur illegaler Grenzübertritt, darauf steht 5 Jahre Knast.

Wegen mir hat man auch schon die russische Polizei angerufen. Teils russisch und englisch geklärt, Verdacht ausgeräumt, fertig.

Dieses Dämonisieren kennt nur die Westpresse und Russenhasser.

Wegen Alk den Führerschein verlieren ist in der BRD fast ein Delikt eines Psychopathen den man zu vernichten hat.
Das ist lockerer in Russland.
Vieles andere auch.
Einkaufen fast rund um die Uhr.
Bioware saugünstig uvm

Dr Mittendrin
06.08.2015, 16:18
Das besagt gar nichts - auch Russland hat Einreisebestimmungen.

In den USA gelten die unter anderen folgenden:
Touristenaufenthalt = max. 3 Monate
Au-Pair-Tätigkeit untersagt (Arbeitsvisum notwendig)
Einfuhr von Mobiltelefonen und USB-Speichergeräten verboten.

Wie du leicht erkennen kannst, hat sich die Kleine äußerst ungeschickt angestellt und braucht sich somit nicht zu wundern, dass ihr die Einreise in die USA verweigert wurde.

Nach Russland kannst du jeden Elektronikscheiss mit nehmen.
Letztes mal wurde ich nur gefragt wieviel Geld ich ausführe.
Nicht mal kontrolliert.

borisbaran
06.08.2015, 16:19
[...]Wegen Alk den Führerschein verlieren ist in der BRD fast ein Delikt eines Psychopathen den man zu vernichten hat.
Das ist lockerer in Russland.[...]
Rat mal, wo es mehr Autounfälle gibt.

Don
06.08.2015, 16:20
Rußland reagiert noch ganz anders. Dort werden Leute in Knast gefoltert. Im übrigen hat die 19-jährige eine Arbeitsabsicht in den USA zugegeben. Wer so blöd ist, ein Smartphone mit allen Facebook-Einträgen mit zu führen, ist selbst schuld. Im übrigen werden in der BRD von jedem, der hier ohne Visum einreist und Asyl beantragt auch Fingerabdrücke genommen.

Nicht mehr.

Eintracht
06.08.2015, 16:22
Rußland reagiert noch ganz anders. Dort werden Leute in Knast gefoltert. Im übrigen hat die 19-jährige eine Arbeitsabsicht in den USA zugegeben. Wer so blöd ist, ein Smartphone mit allen Facebook-Einträgen mit zu führen, ist selbst schuld. Im übrigen werden in der BRD von jedem, der hier ohne Visum einreist und Asyl beantragt auch Fingerabdrücke genommen.

Dummschwätzer

und du findest in Ordnung das die Amis dir dein Handy wegnehmen und mal ganz easy durchschauen wem du alles Bilder von deinem Pimmel geschickt hast?! Na dann

Dr Mittendrin
06.08.2015, 16:23
Rat mal, wo es mehr Autounfälle gibt.

Die interessieren aber nur peripher.

Auch wenn du bei rot über die Ampel gehst bist du nicht gleich tot.

Willst nur Nebel werfen und die Scheiss Getze hier mit MPU relativieren.
Die es nur in 2 EU Ländern gibt.

Eintracht
06.08.2015, 16:23
Das besagt gar nichts - auch Russland hat Einreisebestimmungen.

In den USA gelten die unter anderen folgenden:
Touristenaufenthalt = max. 3 Monate
Au-Pair-Tätigkeit untersagt (Arbeitsvisum notwendig)
Einfuhr von Mobiltelefonen und USB-Speichergeräten verboten.

Wie du leicht erkennen kannst, hat sich die Kleine äußerst ungeschickt angestellt und braucht sich somit nicht zu wundern, dass ihr die Einreise in die USA verweigert wurde.

Weil die Amis auch vollkommen behinderte Affen sind. Wahnsinn.

Don
06.08.2015, 16:23
Meine Fresse, Sack Reis ist umgefallen.

Man hat mich mal nach Irland nicht gelassen.

Darf ich auch in die Zeitung?

Mein Respekt vor den Iren steigt.

borisbaran
06.08.2015, 16:25
Die interessieren aber nur peripher.[...]
Ist ja klar, dass dir so was wie Verkehrssicherheit am Arsch vorbeigeht.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 16:25
Dummschwätzer

und du findest in Ordnung das die Amis dir dein Handy wegnehmen und mal ganz easy durchschauen wem du alles Bilder von deinem Pimmel geschickt hast?! Na dann

Meine russische Freundin hat mich fertig gemacht wegen pornografischer Bilder, nicht eine Behörde dort.

borisbaran
06.08.2015, 16:27
Meine russische Freundin hat mich fertig gemacht wegen pornografischer Bilder, nicht eine Behörde dort.
Du hast so ne prüde Zicke aus redlich verdient :fizeig:

Dr Mittendrin
06.08.2015, 16:27
Ist ja klar, dass dir so was wie Verkehrssicherheit am Arsch vorbeigeht.


Auch wenn du bei rot über die Ampel gehst bist du nicht gleich tot.

Willst nur Nebel werfen und die Scheiss Getze hier mit MPU relativieren.
Die es nur in 2 EU Ländern gibt.
Nochmal du Scheisstyp.....nur 2 EU Länder.
Ich kann dir noch etliche Unfreiheiten nennen.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 16:28
Du hast so ne prüde Zicke aus redlich verdient :fizeig:

Na und, meine freiheitliche Entscheidung.

borisbaran
06.08.2015, 16:29
Nochmal du Scheisstyp.....nur 2 EU Länder.
Ich kann dir noch etliche Unfreiheiten nennen.
Die sich als überlegen erwiesen haben, da es hier weniger Autounfälle gibt als in Russland.


Na und, meine freiheitliche Entscheidung.
Stimmt.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 16:32
Die sich als überlegen erwiesen haben, da es hier weniger Autounfälle gibt als in Russland



Diesen Vergleich lasse ich nicht gelten mit Russland ( rein wegen Menthalität ) Vergleiche mir mit einem EU LAnd, das keine MPU fordert.


Stimmt.

Wie es sich für freie Menschen gehört.

borisbaran
06.08.2015, 16:34
Diesen Vergleich lasse ich nicht gelten mit Russland ( rein wegen Menthalität ) Vergleiche mir mit einem EU LAnd, das keine MPU fordert.[...]
Wo die Promille-Grenzen oft noch niedriger sind als in Deutschland.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 16:35
Wo die Promille-Grenzen oft noch niedriger sind als in Deutschland.



Was soll diese Nebeltaktik wieder ?
0,5 sind hier nur erlaubt wenn es keinen Unfall gibt.
Ich glaube Russland hat auch 0,0 Grenze.

Du bist der dümmste Troll hier.

tabasco
06.08.2015, 16:38
Mein Respekt vor den Iren steigt.
:isgut:

Intolerist
06.08.2015, 16:49
Rußland reagiert noch ganz anders. Dort werden Leute in Knast gefoltert. Im übrigen hat die 19-jährige eine Arbeitsabsicht in den USA zugegeben. Wer so blöd ist, ein Smartphone mit allen Facebook-Einträgen mit zu führen, ist selbst schuld. Im übrigen werden in der BRD von jedem, der hier ohne Visum einreist und Asyl beantragt auch Fingerabdrücke genommen.

In den USA wird nicht gefoltert? :fizeig:

Deine USA haben mehr Gefängnisinsassen als China. & Russland zusammen. Erklär mir mal warum? Sind die Amis krimineller?

Hör auf zu trollen Du Depp

Dr Mittendrin
06.08.2015, 16:51
In den USA wird nicht gefoltert? :fizeig:

Deine USA haben mehr Gefängnisinsassen als China. & Russland zusammen. Erklär mir mal warum? Sind die Amis krimineller?

Hör auf zu trollen Du Depp



25 % aller Gefangenen der Welt in USA.

Intolerist
06.08.2015, 16:56
25 % aller Gefangenen der Welt in USA.

Und von Guantánamo hat dieser Hinterlader noch nie gehört. Ach ja das liegt ja auf Kuba und ist rein rechtlich nicht US-Staatsgebiet.

Dayan
06.08.2015, 19:51
25 % aller Gefangenen der Welt in USA.Nach Russland hätte man ihn für viel weniger gesperrt!

Don Pacifico
06.08.2015, 19:56
Darf ich fragen, wo das bitte steht (Meines Wissens bist Du kurz auf die Einreisebestimmungen für Nordkorea gerutscht...)? Ich bin 4-5 Mal im Jahr drüben und habe IMMER mein Mobiltelefon IN DER HAND, wenn ich vor den Grenzer getreten bin. Darüber hinaus, gibt es an den Flughäfen dank ESTA heute keine regulären Kontrollen mehr. Es läuft wie folgt:

1. Man kommt in den Kontrollbereich
2. Man wird zu einem automatisierten Kiosk geleitet (in Chicago stehen etwa 50 davon - vergleichbar mit einem e-checkin Automaten beim Checkin.
3. Man wählt die Sprache am Touchscreen. Deutsch wird angeboten.
4. Man wird aufgefordert, seinen Pass auf den Scanner zu legen
5. Es erscheint ein Bild vom Pass
6. Man wird aufgefordert, seine rechte Hand auf den Scanner zu legen. Die Fingerabdrücke werden genommen. Bißchen fisselig - geht aber relativ einfach.
7. Dann bestätigt man, daß man keine Drogen, Schusswaffen, Bargeld >10.000 Dollar bei sich hat.
8. Man bekommt einen Ausdruck.

Dann geht man zum Zöllner (kein Einreisebeamter), der knallt einem wortlos nen Stempel in den Pass und nimmt den Ausdruck an sich. Schon ist man "drin".

Allerdings nur für 90 Tage. Die Deutsche wollte wohl 4 Monate. Dafür muss man zur Botschaft / Konsulat und ein Visum beantragen.

Danke für die Info. Ich war nur einmal - 2007 - dort, da gab es das noch nicht, elektronischer Fingerabdruckscan also am Schalter der Grenzbeamten.
Die waren übrigens sehr nett.

Aber selbsttverständlich darf man sein Mobiltelefon mitnehmen.

Direkt zum Thema: Habe im SPON mal die Online-Kommentare gelesen, da waren neben dem üblichen USA-Bashing, welches ich ablehne, auch sehr fundierte Kommentare dabei. Meine Zusamenfassung des Gelesenen:

Es ist nicht ganz klar, ob sie nun ein Visum hatte oder nicht, wir unterstellen mal, sie hatte eines. Dies erlaubt im Prinzip einen Aufenthalt von 180 Tagen.

Jedoch: Zunächst einmal erlaubt das Visum nur die Ankunft am ersten Einreisepunkt, das war bei ihr Flughafen Philadelphia. Hier muss die Einwanderungsbehörde die Sache prüfen. Wenn der Beamte sein OK gibt, dann erst darf man "rein" für 180 Tage.

Problem: Normalerweise braucht ein Deutscher kein Visum, er/sie darf für 90 Tage einreisen, muss aber im Flieger die andere Sache ausfüllen (ESTA).
Die US-Amerikaner scheinen auf maximal drei Monate "geeicht" zu sein.

Jetzt kommt da jemand direkt nach dem Abi, also noch kein Beruf vorhanden und wohl kein erspartes Einkommen wie bei einem über 50jährigen und will vier Monate bleiben. Auch wenn 180 Tage möglich sind, geht da die erste Alarmglocke hoch: Wie wird das finanziert?

Offensichtlich hat sie dann schon irgendwas vom Kinderhüten gesagt bzw. spätestens das Handy brachte den Beweis.

Kinderhüten gilt in den USA als Arbeit. Selbst wenn diese nicht bezahlt wird, freie Kost und Logis gelten als Bezahlung quasi in Naturalien.
Die US-Einwanderungsbehörde will potentielle Schwarzarbeit verhindern.
Besonder fatal: Dass offensichtlich auf dem Handy was von "auch Nachbarskinder" stand.

Wenn es um Kinder geht, sind US-Amerikaner besonders streng: Da braucht man ein Au-pair-Visum und m. W. auch die Bescheinigung einer dafür zertifizierten Stelle, dass man so etwas richtig kann: auf Kinder aufpassen. Hintergrund: Es soll Fälle gegeben haben, wo Babysitter nicht aufpassten und Kinder zu Schaden kamen.

Die junge Frau hätte sich genauer informieren und eine stichhaltige Begründung für vier Monate geben sollen, etwa dergestalt:
Ich möchte bei meinen Verwandten ein paar Tage wohnen und von dort aus das Land bereisen als reine Touristin. Sie hätte alles tun sollen, um den leisesten Anschein zu zerstreuen, dort zu arbeiten.


Im übrigen finde ich es schlimm, dass man einfach private FB-Nachrichten ausliest, auf der anderen Seite weiß jeder, dass die US-Einwanderungsbehörde alles überprüft, auch ohne Verdacht Koffer auf dem Transitweg UNGEFRAGT öffnet (so erging es mir, fand ein Briefchen drin, wurde alles ordentlich zurückgelegt). Sie machen es, weil sie es können. Andere Länder, andere Sitten.

Don Pacifico
06.08.2015, 20:02
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Beim Lesen im SPON-Kommentarbereich hat das nur ein einziger gestreift:

Bei einem Visum gibt es doch einen Vorteil gegenüber dreimonatigem Nicht-Visum-Einreisern: Eine negative Entscheidung kann überprüft werden.

Weiß jemand, ob und wie das möglich ist? Kann sein, dass man solange in Abschiebehaft kommt, was schon an sich unangenehm ist, aber ist eine solche Appellation möglich? Danke für Infos.

Kurti
06.08.2015, 20:16
...
Aber selbsttverständlich darf man sein Mobiltelefon mitnehmen.
...Stimmt - war ein Missverständnis meinerseits!
In die US-Botschaften oder Konsulate dürfen keine Mobiltelefone oder USB-Speicher mitgenommen werden.
Siehe unter Einlassbedingungen.

Don Pacifico
06.08.2015, 20:18
Stimmt - war ein Missverständnis meinerseits!
In die US-Botschaften oder Konsulate dürfen keine Mobiltelefone oder USB-Speicher mitgenommen werden.
Siehe unter Einlassbedingungen.

Ach so, alles klar. Danke und kein Problem.
Das ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme. War selber noch nie in einem Konsulat.

Liberalist
06.08.2015, 20:40
Es gibt keine FEMA-Camps. Kompletter Bullshit.Nobody is perfect?

http://www.globaltruth.net/wp-content/uploads/2015/02/Stuff_They_Don_t_Want_You_To_Know_the_New_Madrid_F ault_FEMA_camps.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.globaltruth.net%2Fw p-content%2Fuploads%2F2015%2F02%2FStuff_They_Don_t_W ant_You_To_Know_the_New_Madrid_Fault_FEMA_camps.jp g&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.globaltruth.net%2Ffema-camps-pictures%2F&h=897&w=1195&tbnid=tkawjysc_cfREM%3A&docid=42ThL6qwESG42M&ei=J7bDVYbdIcjfU5HqvMgD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1566&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CDMQrQMwAWoVChMIxozUkZmVxwIVyO8UCh0RNQ85

Troll. Eigentlich hast du wieder nen roten Verdient.

borisbaran
06.08.2015, 20:43
http://www.globaltruth.net/wp-content/uploads/2015/02/Stuff_They_Don_t_Want_You_To_Know_the_New_Madrid_F ault_FEMA_camps.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.globaltruth.net%2Fw p-content%2Fuploads%2F2015%2F02%2FStuff_They_Don_t_W ant_You_To_Know_the_New_Madrid_Fault_FEMA_camps.jp g&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.globaltruth.net%2Ffema-camps-pictures%2F&h=897&w=1195&tbnid=tkawjysc_cfREM%3A&docid=42ThL6qwESG42M&ei=J7bDVYbdIcjfU5HqvMgD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1566&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CDMQrQMwAWoVChMIxozUkZmVxwIVyO8UCh0RNQ85

Troll. Eigentlich hast du wieder nen roten Verdient.
Du laberst kompletten Blödsinn. (http://rationalwiki.org/wiki/FEMA_concentration_camps)

Liberalist
06.08.2015, 20:52
Du laberst kompletten Blödsinn. (http://rationalwiki.org/wiki/FEMA_concentration_camps)

Bei allem Respekt, du hast behauptest es gäbe keine. Du wurdest per Link widerlegt.

Sogar Wikipedia verneint Fema-Camps nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Emergency_Management_Agency

Was willst du überhaupt?

borisbaran
06.08.2015, 20:55
Bei allem Respekt, du hast behauptest es gäbe keine. Du wurdest per Link widerlegt.
Sogar Wikipedia verneint Fema-Camps nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Emergency_Management_Agency
Was willst du überhaupt?
Doch, das tut sie ausdrücklich.

Liberalist
06.08.2015, 21:06
Doch, das tut sie ausdrücklich.

Sag mal, verrascht du mich grad? Zitiere mal wo sie das ausdrücklich tut.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 21:06
Du läßt Dir von einer... Dame, die sich per Katalog anbietet und für deren... Gunst Du bezahlst, erzählen, ob Du Pornos gucken darfst?
Sowas wie Dich nennt man Macho, oder?

Und nur da werd ich schwach.

borisbaran
06.08.2015, 21:07
Sag mal, verrascht du mich grad? Zitiere mal wo sie das ausdrücklich tut.
Unter Kritik.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 21:08
Nach Russland hätte man ihn für viel weniger gesperrt!

weniger was ?

Liberalist
06.08.2015, 21:10
Unter Kritik.

Über die Kritik hat hier keiner was geschrieben, nur über die Existenz von Fema-Camps.

Deine Antwort war, dass es keine gibt.

http://www.thecommonsenseshow.com/siteupload/2015/06/fema-camp-map.jpg

Leugnest du immer noch die Existenz?

borisbaran
06.08.2015, 21:12
Über die Kritik hat hier keiner was geschrieben, nur über die Existenz von Fema-Camps.
Deine Antwort war, dass es keine gibt.
http://www.thecommonsenseshow.com/siteupload/2015/06/fema-camp-map.jpg
Leugnest du immer noch die Existenz?
Ja. Die Existenz solcher Lager wird ausschließlich auf Spinnerseiten behauptet. Ohne Ausnahme. Da werden an und zu mal auch Amtrak-Reparaturwerkstätten zu FEMA-KZs.

hthor
06.08.2015, 21:13
Meine Fresse, Sack Reis ist umgefallen.

Man hat mich mal nach Irland nicht gelassen.

Darf ich auch in die Zeitung?

warst wohl nicht trinkfest genug

Dr Mittendrin
06.08.2015, 21:14
Über die Kritik hat hier keiner was geschrieben, nur über die Existenz von Fema-Camps.

Deine Antwort war, dass es keine gibt.

http://www.thecommonsenseshow.com/siteupload/2015/06/fema-camp-map.jpg

Leugnest du immer noch die Existenz?

Klär mich auf.Was sind Fema Camps ?

Liberalist
06.08.2015, 21:14
Ja. Die Existenz solcher Lager wird ausschließlich auf Spinnerseiten behauptet. Ohne Ausnahme. Da werden an und zu mal auch Amtrak-Reparaturwerkstätten zu FEMA-KZs.

Mein Gott, wie fertig bist du eigentlich?

Die Fema-Camps sind ein Katsstrophenschutzprogramm, natürlich werden für solche Fälle Camps gebaut. Selbst bei Wikipedia ist dieses Programm eingetragen.

Troll wen anderes voll.

Liberalist
06.08.2015, 21:14
Klär mich auf.Was sind Fema Camps ?

Guck dir Grey State an.

Nikolaus
06.08.2015, 21:15
...Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!Argument wofür?? Wovon redest du?

Don Pacifico
06.08.2015, 21:17
Ja. Die Existenz solcher Lager wird ausschließlich auf Spinnerseiten behauptet. Ohne Ausnahme. Da werden an und zu mal auch Amtrak-Reparaturwerkstätten zu FEMA-KZs.

Möchte einen Kompromiss vorschlagen:

Können wir uns darauf einigen, dass es derzeit keine FEMA-Lager gibt, welche permanent als eine Art KZ benutzt werden, höchstens Stützpunkte ähnlich unserem THW.

Könnte es aber nicht sein, dass in einem extremen Katastrophenfall (also Katrina hoch drei!) FEMA-Leute diktatorische Vollmachten haben?

Habe mir mal die DVD vom Pilotfilm von Akte X- Fox and Mulder gekauft. Da tritt ein von Martin Landau gespielter Charakter auf, der sinngemäß sagt: Die FEMA übernimmt im Katastrophenfall alles.

Dayan
06.08.2015, 21:19
weniger was ?Dareicht es zu sagen:Putin ist nicht schön!Was Putin angeht bin ich zwiespaltig!Noch nie hat ein russische Cheff so viel für die Juden getan wie Putin!Anderseits will er S30an den Iran liefern.Bis jetzt hat er das nicht getan!Putin sagte:Ich bete für die Wiedererrichtung des dritten Tempels!.Putin mnacht es uns nichtleicht.Aber ich denke,das er auch weis ,das nur die Musels Russland bedrohen!

borisbaran
06.08.2015, 21:19
Möchte einen Kompromiss vorschlagen:
Können wir uns darauf einigen, dass es derzeit keine FEMA-Lager gibt, welche permanent als eine Art KZ benutzt werden. Könnte es aber nicht sein, dass in einem extremen Katastrophenfall (also Katrina hoch drei!) FEMA-Leute diktatorische Vollmachten haben?
Habe mir mal die DVD vom Pilotfilm von Akte X- Fox and Mulder gekauft. Da tritt ein von Martin Landau gespielter Charakter auf, der sinngemäß sagt: Die FEMA übernimmt im Katastrophenfall alles.
Wer sein Wissen über die Institutionen der USA auf X-Files nimmt, hat verloren.

Liberalist
06.08.2015, 21:21
Wer sein Wissen über die Institutionen der USA auf X-Files nimmt, hat verloren.


https://www.youtube.com/watch?v=HkSkQgnEV-Q

Du verlierst wie immer. :D

Nikolaus
06.08.2015, 21:22
Wer bei der Einreise ungeschickte Angaben macht, der bekommt in jedem Land Schwierigkeiten...Und anscheinend waren die Angaben nicht nur ungeschickt, sondern falsch.
Sie wollte als Au-pair arbeiten und hätte das wohl angeben müssen.
Wieder mal Riesenaufregung um nichts.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 21:23
Dareicht es zu sagen:Putin ist nicht schön!

Bullshit



Was Putin angeht bin ich zwiespaltig!Noch nie hat ein russische Cheff so viel für die Juden getan wie Putin!Anderseits will er S30an den Iran liefern.Bis jetzt hat er das nicht getan!Putin sagte:Ich bete für die Wiedererrichtung des dritten Tempels!.Putin mnacht es uns nichtleicht.Aber ich denke,das er auch weis ,das nur die Musels Russland bedrohen!


Aus russischer Sicht verstehe ich das mit SS30. Ein zweischneidiges Schwert.
Und ein ruhiges Syrien wie vor Jahren wäre ihm lieber.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 21:27
Guck dir Grey State an.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/15357-usa-fema


versteh, kann nicht in sein Weltbild passen.

Kurti
06.08.2015, 21:28
Und anscheinend waren die Angaben nicht nur ungeschickt, sondern falsch.
Sie wollte als Au-pair arbeiten und hätte das wohl angeben müssen.
Wieder mal Riesenaufregung um nichts.Von Einreiseverweigerungen in die EU wird in Brasilien mindestens einmal pro Woche berichtet.

Don Pacifico
06.08.2015, 21:28
Wer sein Wissen über die Institutionen der USA auf X-Files nimmt, hat verloren.

Mit Verlaub, lieber Forist borisbaran, das ist eine Unterstellung, aber ich nehme es mit Humor.

Ich habe den Film als eine Art kulturanthropologisches Argument zitiert, nicht als Fachwissen-Quelle und dachte mir, dass Du das sofort erkennst:
US-Regisseure bilden Stimmungen ab. Wenn in einem Film also ein Schauspieler so was sagt, dann werden Vorstellungen gespiegelt , in denen ein Körnchen Wahrheit ist.


Ich frage Dich jetzt direkt, zumal ich auch in einem Katastrophenroman (wieder ein kulturanthropologisches Argument) so einen Gedankengang fand:

Hat die FEMA bei einem Virus-Ausbruch das Recht, Personen zwangsweise in Quarantäne zu versetzen und ggf. Städte abzuriegeln oder halten sie Händchen mit den Opfern?

Liberalist
06.08.2015, 21:29
http://www.mmnews.de/index.php/politik/15357-usa-fema


versteh, kann nicht in sein Weltbild passen.

Natürlich nicht, wenn der Spiegel nicht von berichtet, kann es einfach nicht sein.

borisbaran
06.08.2015, 21:32
https://www.youtube.com/watch?v=HkSkQgnEV-Q

Du verlierst wie immer. :D
Kein Wort über die FEMA. Netter Versuch.

borisbaran
06.08.2015, 21:33
Mit Verlaub, lieber Forist borisbaran, das ist eine Unterstellung, aber ich nehme es mit Humor.

Ich habe den Film als eine Art kulturanthropologisches Argument zitiert, nicht als Fachwissen-Quelle und dachte mir, dass Du das sofort erkennst:
US-Regisseure bilden Stimmungen ab. Wenn in einem Film also ein Schauspieler so was sagt, dann werden Vorstellungen gespiegelt , in denen ein Körnchen Wahrheit ist.


Ich frage Dich jetzt direkt, zumal ich auch in einem Katastrophenroman (wieder ein kulturanthropologisches Argument) so einen Gedankengang fand:

Hat die FEMA bei einem Virus-Ausbruch das Recht, Personen zwangsweise in Quarantäne zu versetzen und ggf. Städte abzuriegeln oder halten sie Händchen mit den Opfern?

Nein, das macht die CRC.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 21:36
Natürlich nicht, wenn der Spiegel nicht von berichtet, kann es einfach nicht sein.

Mir auch schon länger bekannt.
Konnte mich nur an die genaue Bezeichnung nicht erinnern.

Don Pacifico
06.08.2015, 21:38
Nein, das macht die CRC.

Du meinst sicher CDC

https://en.wikipedia.org/wiki/Centers_for_Disease_Control_and_Prevention

borisbaran
06.08.2015, 21:39
Du meinst sicher CDC

https://en.wikipedia.org/wiki/Centers_for_Disease_Control_and_Prevention

Ganz genau.

Liberalist
06.08.2015, 21:43
Kein Wort über die FEMA. Netter Versuch.

Du weißt schon was gemeint ist du Troll.

https://vimeo.com/117711091

Liberalist
06.08.2015, 21:44
Mir auch schon länger bekannt.
Konnte mich nur an die genaue Bezeichnung nicht erinnern.

Ja, wird schon länger drüber in der USA diskutiert.

borisbaran
06.08.2015, 21:46
Du weißt schon was gemeint ist du Troll.
https://vimeo.com/117711091
VT-Schrottfilme kannste dir sparen.

Dr Mittendrin
06.08.2015, 21:46
Ja, wird schon länger drüber in der USA diskutiert.


https://www.youtube.com/watch?v=ck6Fw3np03c&feature=player_embedded#t=4

borisbaran
06.08.2015, 21:46
Ja, wird schon länger drüber in der USA diskutiert.
Von genauso Bekloppten wie den hier.

Liberalist
06.08.2015, 21:49
VT-Schrottfilme kannste dir sparen.

Ich glaub ich erspare mir lieber dich. Der Beweis das es diese gibt wurde erbracht. Thema erledigt.

Liberalist
06.08.2015, 21:49
Von genauso Bekloppten wie den hier.

Ja, ist gut Baran, troll wen anderes voll.

borisbaran
06.08.2015, 21:51
[...]Der Beweis das es diese gibt wurde
nicht

erbracht.[...]

Bieleboh
06.08.2015, 21:55
https://www.youtube.com/watch?v=ck6Fw3np03c&feature=player_embedded#t=4 Was ist da besonders? Das sind doch genau die Sachen, die im Falle der Verhaengung des Kriegsrechts greifen.

Die Sache mit den Särgen hat auch eine ganz irdische Erklärung http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012/01/camp-fema-was-steckt-wirklich-dahinter.html

Liberalist
06.08.2015, 21:58
nicht

Nerv wen anders, die Seiten sind voll mit standorten, Bildern, Filem usw. Da berichten Amis von den Lagern und du der hier irgendwo in Deutschland bzw. Europa sitzt leugnest einfach mit Einzeilern und lieferst null Links. Klassischer Troll.

borisbaran
06.08.2015, 21:59
Nerv wen anders, die Seiten sind voll mit standorten, Bildern, Filem usw. Da berichten Amis von den Lagern und du der hier irgendwo in Deutschland bzw. Europa sitzt leugnest einfach mit Einzeilern und lieferst null Links. Klassischer Troll.
Nur "Amis", die nen Dachschaden haben wie du.

Liberalist
06.08.2015, 22:07
Nur "Amis", die nen Dachschaden haben wie du.

Ja, Thema erledigt. Amis berichten von diesen Dingen und du der dort nicht sitzt verneinst das einfach mit einem Satz. Derjeniger welcher einen Dachschaden hat bist du.
Diese Camps werden genutzt bei Katasstropheneinsätzen, so heißt es, also wenn ein Hurrican kommt, kann man sofort die Leute umquartieren. Problem schnell gelöst.

Nein, natürlich gibt es dieses Programm nicht und wenn es dieses doch geben sollte, dann müssen diese Lager erst errichtet werden. :D

Guckst du Wikipedia, achja hatten wir schon, dort ist die Fema-Sektoreneinteilung eingetragen.

Und jetzt troll endlich wen anders voll, diskutieren mit dir macht keinen Sinn.

Guantanamo und Diego Garcia gibt es natürlich auch nicht.

Skippy
07.08.2015, 05:47
Wer bei der Einreise ungeschickte Angaben macht, der bekommt in jedem Land Schwierigkeiten - auch in Russland!

Nicht doch in Russland!

Das was der jungen Deutschen passiert ist war Behoerdenwillkuer, ganz klar! Ich muss sagen, das die Einreise in die USA jedesmal nervig ist wegen den langen Abfertigungszeiten (insbesondere LAX) und den penetranten Fragen der Zollbeamten. Alle Fragen sind eigentlich im Einreiseforular beantwortet aber wenn man wiederholt gefragt wird wo man wohnen wird und was man in den USA plant kann man nach 14 Stunden Flug schon schnippig warden, was nicht zu raten ist. Die Kerlchen haben Null Humor.

hthor
07.08.2015, 07:45
Nicht doch in Russland!

Das was der jungen Deutschen passiert ist war Behoerdenwillkuer, ganz klar! Ich muss sagen, das die Einreise in die USA jedesmal nervig ist wegen den langen Abfertigungszeiten (insbesondere LAX) und den penetranten Fragen der Zollbeamten. Alle Fragen sind eigentlich im Einreiseforular beantwortet aber wenn man wiederholt gefragt wird wo man wohnen wird und was man in den USA plant kann man nach 14 Stunden Flug schon schnippig warden, was nicht zu raten ist. Die Kerlchen haben Null Humor.

Dafür hätte die Immigration mich bei Ayr Townsville mal fast aus Australien rausgeschmissen, wegen Schwarzarbeit, ist ne lustige Geschichte wieso es dann doch nicht dazu gekommen ist und die mein weiteres Leben entscheidend beeinflusst hat.

moishe c
07.08.2015, 08:03
Dummschwätzer

und du findest in Ordnung das die Amis dir dein Handy wegnehmen und mal ganz easy durchschauen wem du alles Bilder von deinem Pimmel geschickt hast?! Na dann

Bilder von Manfreds Pimmel?

Das ist sein kleinstes Problem ... :haha:

Leberecht
07.08.2015, 08:20
Und was das Strangthema betrifft, macht die USA vor, wie an den Landesgrenzen zu verfahren ist.
Naja, sie macht vor, wie man gleichermaßen rigid und erfolglos ist, denn massenhaft illegal einwandernde Latinos hält es nicht auf.

moishe c
07.08.2015, 08:22
Dafür hätte die Immigration mich bei Ayr Townsville mal fast aus Australien rausgeschmissen, wegen Schwarzarbeit, ist ne lustige Geschichte wieso es dann doch nicht dazu gekommen ist und die mein weiteres Leben entscheidend beeinflusst hat.

Weil du die Immigrations-Beamtin durchgerummelt hast und ihr das gefiel??? :sark:

hthor
07.08.2015, 08:33
Weil du die Immigrations-Beamtin durchgerummelt hast und ihr das gefiel??? :sark:

Zu der damaligen Zeit nicht mal so abwegig und so weit weg bist du gar nicht mal mit der Behauptung.
Letztendlich war es wirklich eine Frau im damaligen Office in Cairns, der ich ein wenig von mir überzeugen konnte, und über sie dann mein Touri Visum in einem Arbeitsvisum umgewandelt habe, dieser Zug und durch die Hilfe eines Israeli und eine kleine süsse Schwedin die heute meine Frau ist, die ich dort aber kennenlernte, haben mein Leben nachträglich verändert.

MANFREDM
07.08.2015, 09:24
Dummschwätzer

und du findest in Ordnung das die Amis dir dein Handy wegnehmen und mal ganz easy durchschauen wem du alles Bilder von deinem Pimmel geschickt hast?! Na dann

Der Dummschwätzer sind Sie. Die 19-jährige wurde einer Straftat verdächtigt und da ist es auch in der BRD völlig letitim, daß das Smartphone als Beweismittel beschlagnahmt wird. Das hat ja auch zum Erfolg geführt.

Wenn Idioten hier von "Pimmel" reden, ist das völlig zusammenhanglos. Sie sind offensichtlich unfähig auch nur ein einziges logisches Argument zu begreifern. Identitär - da lachen doch die Hühner.


Bilder von Manfreds Pimmel? Das ist sein kleinstes Problem ... :haha:

Noch ein Liebhaber von Dosenfleisch.

KatII
07.08.2015, 09:48
Darf ich fragen, wo das bitte steht (Meines Wissens bist Du kurz auf die Einreisebestimmungen für Nordkorea gerutscht...)? Ich bin 4-5 Mal im Jahr drüben und habe IMMER mein Mobiltelefon IN DER HAND, wenn ich vor den Grenzer getreten bin. Darüber hinaus, gibt es an den Flughäfen dank ESTA heute keine regulären Kontrollen mehr. Es läuft wie folgt:

1. Man kommt in den Kontrollbereich
2. Man wird zu einem automatisierten Kiosk geleitet (in Chicago stehen etwa 50 davon - vergleichbar mit einem e-checkin Automaten beim Checkin.
3. Man wählt die Sprache am Touchscreen. Deutsch wird angeboten.
4. Man wird aufgefordert, seinen Pass auf den Scanner zu legen
5. Es erscheint ein Bild vom Pass
6. Man wird aufgefordert, seine rechte Hand auf den Scanner zu legen. Die Fingerabdrücke werden genommen. Bißchen fisselig - geht aber relativ einfach.
7. Dann bestätigt man, daß man keine Drogen, Schusswaffen, Bargeld >10.000 Dollar bei sich hat.
8. Man bekommt einen Ausdruck.

Dann geht man zum Zöllner (kein Einreisebeamter), der knallt einem wortlos nen Stempel in den Pass und nimmt den Ausdruck an sich. Schon ist man "drin".

Allerdings nur für 90 Tage. Die Deutsche wollte wohl 4 Monate. Dafür muss man zur Botschaft / Konsulat und ein Visum beantragen.
9. Man geht hinter eine Wand und wird ganzkörpergescant
10. Man bekommt zwei Rektaldruchsuchungen
11. Man wird aufgefordert, sich bei Facebook anzumelden
12. Man wird für 4 Stunden in eine Einzelzelle eingesperrt, falls ein Anschlussflug folgt
13. Alle Getränke werden abgenommen, falls man Durst hat, kriegt man jederzeit eine Waterboarding Behandlung
14. Alle Koffer werden geöffnet, für jedes Teil muss eine schriftliche Erklärung ausgefüllt werden
15. Vom Flughafen wird man mit einem Schuttle-Schweinetransporter in ein FEMA-Camp gebracht, dort gehts dann wirklich los.
:fizeig:

Bergischer Löwe
07.08.2015, 10:36
9. Man geht hinter eine Wand und wird ganzkörpergescant
10. Man bekommt zwei Rektaldruchsuchungen


Das hättest du wohl gerne, was? :D

moishe c
07.08.2015, 11:15
Der Dummschwätzer sind Sie. Die 19-jährige wurde einer Straftat verdächtigt und da ist es auch in der BRD völlig letitim, daß das Smartphone als Beweismittel beschlagnahmt wird. Das hat ja auch zum Erfolg geführt.

Wenn Idioten hier von "Pimmel" reden, ist das völlig zusammenhanglos. Sie sind offensichtlich unfähig auch nur ein einziges logisches Argument zu begreifern. Identitär - da lachen doch die Hühner.



Noch ein Liebhaber von Dosenfleisch.

Wie hast du das wieder erraten?

Dörffler-Würstchen aus der Erstschlag-sicheren Dose, stramme 20 cm ... :haha:

KatII
07.08.2015, 11:19
Das hättest du wohl gerne, was? :D

Nichts von dem hätte ich gern, ich hätte große Bedenken nach USA zu Reisen, mit ihren ganzen Knästen und KZ-Einkaufszentren mit Wachtürmen.
https://www.google.de/maps/place/Charlotte+Premium+Outlets/@35.168987,-80.971073,3a,75y,21.36h,100.38t/data=!3m7!1e1!3m5!1s_iYRsY_ps1Kkfajcz_BQcA!2e0!6s% 2F%2Fgeo0.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3D_iYRsY_ps1Kkf ajcz_BQcA%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_ sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D100%26h%3D80%26ya w%3D17.607794%26pitch%3D0!7i13312!8i6656!4m2!3m1!1 s0x0:0x184ad77a1b48fa30!6m1!1e1

http://allnewspipeline.com/Commercial_Camoflauge_Carolina.php

Die Amis sind eingebildet, zynisch und falsche Schlangen.

Die Welt: Diese Themen sollten USA-Touristen meiden
http://www.welt.de/reise/Fern/article109160502/Diese-Themen-sollten-USA-Touristen-meiden.html

Bergischer Löwe
07.08.2015, 11:33
Nichts von dem hätte ich gern, ich hätte große Bedenken nach USA zu Reisen, mit ihren ganzen Knästen und KZ-Einkaufszentren mit Wachtürmen.
https://www.google.de/maps/place/Charlotte+Premium+Outlets/@35.168987,-80.971073,3a,75y,21.36h,100.38t/data=!3m7!1e1!3m5!1s_iYRsY_ps1Kkfajcz_BQcA!2e0!6s% 2F%2Fgeo0.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3D_iYRsY_ps1Kkf ajcz_BQcA%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_ sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D100%26h%3D80%26ya w%3D17.607794%26pitch%3D0!7i13312!8i6656!4m2!3m1!1 s0x0:0x184ad77a1b48fa30!6m1!1e1

http://allnewspipeline.com/Commercial_Camoflauge_Carolina.php

Die Amis sind eingebildet, zynisch und falsche Schlangen.

Die Welt: Diese Themen sollten USA-Touristen meiden
http://www.welt.de/reise/Fern/article109160502/Diese-Themen-sollten-USA-Touristen-meiden.html

Das scheinen 75 Millionen Menschen im Jahr 2014 etwas anders gesehen haben. Das ist nämlich die Zahl der weltweiten Touristen, die in diesem Jahr in die Vereinigten Staaten reisten. Somit ist die USA, knapp geschlagen von Frankreich (???), zweitwichtigstes Touristenziel der Erde. Quelle:

https://www.drv.de/fileadmin/user_upload/Fachbereiche/Statistik_und_Marktforschung/Fakten_und_Zahlen/15-03-03_Fakten_und_Zahlen_2014.pdf

iglaubnix+2fel
07.08.2015, 12:01
Nichts von dem hätte ich gern, ich hätte große Bedenken nach USA zu Reisen, mit ihren ganzen Knästen und KZ-Einkaufszentren mit Wachtürmen.
https://www.google.de/maps/place/Charlotte+Premium+Outlets/@35.168987,-80.971073,3a,75y,21.36h,100.38t/data=!3m7!1e1!3m5!1s_iYRsY_ps1Kkfajcz_BQcA!2e0!6s% 2F%2Fgeo0.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3D_iYRsY_ps1Kkf ajcz_BQcA%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_ sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D100%26h%3D80%26ya w%3D17.607794%26pitch%3D0!7i13312!8i6656!4m2!3m1!1 s0x0:0x184ad77a1b48fa30!6m1!1e1

http://allnewspipeline.com/Commercial_Camoflauge_Carolina.php

Die Amis sind eingebildet, zynisch und falsche Schlangen.

Die Welt: Diese Themen sollten USA-Touristen meiden
http://www.welt.de/reise/Fern/article109160502/Diese-Themen-sollten-USA-Touristen-meiden.html

Die Amis san a Gsindl!

Margok
07.08.2015, 12:23
Eine 19jährige BRDlerin. OH Gott, "Refugees welcome" auf dem T-Shirt und mit der hohlen Birne nachgeplapperte Mainstreamparolen. So was würde ich auch nicht reinlassen.
Die Yankees freuen sich, wenn sie so was sehen.
Dann sehen sie, daß die von ihnen initiierte Gehirnwäsche funktioniert.

Zirrus
07.08.2015, 22:19
Diese 19-jährige durfte deshalb nicht in die USA einreisen, weil sie öffentlich bekannt gab, in den USA auf Kinder „aufpassen“ zu wollen.
Einige Staaten auf dieser Erde nehmen ihrer Gesetze durchaus noch ernst und gehen konsequent gegen Schwarzarbeiter vor. Mag sein, dass das viele verwöhnte junge Deutsche nicht verstehen, aber nicht alle Staaten und Gesellschaften auf dieser Erde gehen als Schlafwandler durchs Leben.

autochthon
07.08.2015, 22:30
Mich lassen sie nicht in die U.S.A. wenn ich denen erzähle, dass ich stolz auf meinen verstorbenen Papa bin der Kasinoleiter in Rastenburg war.

Und das sein Anzug schneidiger war als der von dem Nig.r, der nach Unterwäsche im Koffer wühlt.

Skippy
08.08.2015, 01:28
Dafür hätte die Immigration mich bei Ayr Townsville mal fast aus Australien rausgeschmissen, wegen Schwarzarbeit, ist ne lustige Geschichte wieso es dann doch nicht dazu gekommen ist und die mein weiteres Leben entscheidend beeinflusst hat.

Erzaehle deine Geschichte

skydive
08.08.2015, 01:39
Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!

Mmh, das kann dir in RUSSLAND auch passieren. Wenn es alltäglich wäre, könnte man ja ein Fass aufmachen, aber so? Magst du keine Amerikaner?

Dima
08.08.2015, 01:41
Mmh, das kann dir in RUSSLAND auch passieren. Wenn es alltäglich wäre, könnte man ja ein Fass aufmachen, aber so? Magst du keine Amerikaner?
Russland spielt sich aber nicht als Musterdemokratie auf, das ist der springende Punkt. Russland sagt nie, dass es ein demokratisches Vorbild ist.

Ich habe keine Vorbehalte gegen Amerikaner. Aber gegen die US-Regierung und gegen die Strippenzieher aus der dortigen Finanzwelt.

skydive
08.08.2015, 01:49
Russland spielt sich aber nicht als Musterdemokratie auf, das ist der springende Punkt. Russland sagt nie, dass es ein demokratisches Vorbild ist.

Ich habe keine Vorbehalte gegen Amerikaner. Aber gegen die US-Regierung und gegen die Strippenzieher aus der dortigen Finanzwelt.

Jau, das stimmt. Die rechten versuchen immer wieder Russland als das Beste nach Hitler zu verkaufen, aber es mag nicht recht gelingen. Aber ich schrub ja bereits, dass man ein Fass aufmachen könnte, wenn es ein Dauerzustand wäre. Wer sind denn die Strippenzieher und was machen die so?

Dima
08.08.2015, 01:53
Jau, das stimmt. Die rechten versuchen immer wieder Russland als das Beste nach Hitler zu verkaufen, aber es mag nicht recht gelingen. Aber ich schrub ja bereits, dass man ein Fass aufmachen könnte, wenn es ein Dauerzustand wäre. Wer sind denn die Strippenzieher und was machen die so?
Mit dem Hitler-Russland-Vergleich hast du dich als ernstzunehmender Diskussionspartner von alleine disqualifiziert und gezeigt, dass du an einer sachlichen Debatte nicht interessiert bist. Ich würde es mir dir ja versuchen, aber a) ist es zu spät und b) ist meine US-Arschkriecher-Dosis ist im Übrigen für heute voll, mit dem Wanzenhirnkönig habe ich heute genug Nerven verschwendet. Schönen Abend.

skydive
08.08.2015, 02:05
Mit dem Hitler-Russland-Vergleich hast du dich als ernstzunehmender Diskussionspartner von alleine disqualifiziert und gezeigt, dass du an einer sachlichen Debatte nicht interessiert bist. Ich würde es mir dir ja versuchen, aber a) ist es zu spät und b) ist meine US-Arschkriecher-Dosis ist im Übrigen für heute voll, mit dem Wanzenhirnkönig habe ich heute genug Nerven verschwendet. Schönen Abend.

Ich habe Hitler nicht mit Russland verglichen oder umgekehrt. Aber es ist schon spät.

Parker
08.08.2015, 03:34
Mmh, das kann dir in RUSSLAND auch passieren. Wenn es alltäglich wäre, könnte man ja ein Fass aufmachen, aber so? Magst du keine Amerikaner?

Spon hat ein Interview mit der jungen Dame zu bieten. Die hat bei am Fllughafen erzählt, sie wolle sich in Cleveland 4 Monate die Zeit vertreiben, indem sie kostenlos auf die Kinder ihrer entfernten Verwandten und deren Nachbarn aufpaßt. Die hat denen gar keine andere Chance gegeben, als davon auszugehen, daß sie illegal arbeiten will. Man kann auch einfach zu dumm für eine Einreise sein und das ist auch schon alles, was da passiert ist.
Erschreckend allerdings, daß eine Abiturientin mit ihrer Doofheit dann auch noch in die Medien will. Das ist ein Pisa-, kein US-Problem.

skydive
08.08.2015, 03:39
Spon hat ein Interview mit der jungen Dame zu bieten. Die hat bei am Fllughafen erzählt, sie wolle sich in Cleveland 4 Monate die Zeit vertreiben, indem sie kostenlos auf die Kinder ihrer entfernten Verwandten und deren Nachbarn aufpaßt. Die hat denen gar keine andere Chance gegeben, als davon auszugehen, daß sie illegal arbeiten will. Man kann auch einfach zu dumm für eine Einreise sein und das ist auch schon alles, was da passiert ist.
Erschreckend allerdings, daß eine Abiturientin mit ihrer Doofheit dann auch noch in die Medien will. Das ist ein Pisa-, kein US-Problem.

Auf den Punkt gebracht. Selbstverständlich verlangt man von den Amerikanern kein Misstrauen. Die sollen einfach alles in ihr Land lassen. Tun sie aber nicht, aus gutem Grund. Da kann man schon mal in die Zwickmühle geraten. Das hätte vermieden werden können. Die Erwähnung der Tätigkeit hat die Leute schließlich misstrauisch gemacht.

nethead
08.08.2015, 04:31
Als sein Studienfreund mit seiner Familie uns im März 2013 in Deutschland besucht hat, waren wir auch geschockt von einigen Verhaltensweisen. Das fing an mit "Wie?! Man kann bei euch nach 19 Uhr noch draußen spazieren gehen?! Nein! Das ist doch gefährlich!".

Dank Migrationspolitik in ein par Jahren auch in Deutschland so.

Olliver
08.08.2015, 04:51
Dank Migrationspolitik in ein par Jahren auch in Deutschland so.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11822819_966432593409388_2640314450284032687_n.png ?oh=3503593dc2aef29d697d4fb5f512a4ce&oe=56515088

Die AfD fordert:

- Grenzkontrollen wieder einführen
- Liste der Staaten sicherer Herkunft erweitern
- Durch Vorprüfungen offensichtlich ungerechtfertigte Asylanträge aussortieren und dadurch schneller abarbeiten
- Abgelehnte Asylbewerber konsequent abschieben

https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/photos/a.782724038446912.1073741828.782456275140355/966432593409388/?type=1&theater

hthor
08.08.2015, 13:05
Erzaehle deine Geschichte

Na dann versuche ich es mal.
Ich gehöre zu den Menschen die mit 10 DM oder 10 Euro irgendwo hinfliegen und dann mal sehen. So kam ich damals auch nach Australien zusammen mit meiner ersten japanischen Freundin aus Tokyo, mit der ich 4 Wochen in Japan verbracht hatte, sie blieb nur ein paar Wochen in terra Australis, aber durch sie lernte ich dann eine andere japanische Studentin kennen, mit der ich dann durchs Land zog. Die erste Freundin die Yeminiko hatte mir noch so einiges finanziert, die zweite die Reiko war nicht so vermögend. Reiko konnte perfekt Deutsch und hatte damals eine Bewerbung für das japanische Außendienst zu laufen, später dolmetschte sie sogar Raimund Calmund bei der Fussball WM in Japan und Südkorea, aber das ist ein anderes Thema.
Sie hatte allerdings genau wie ich vor, einige Monate in Australien zu verbringen und wir suchten nach einger Zeit ein Job. Durch ihr englisch, meins war damals noch miserabel, fand sie dann bei Ayr ein Job auf einer Melonenfarm wo wir beide dann anheuerten.
Es war ein internationales Team, Argentiner, Kambodschaner eine sehr süße kleine Schwedin, Neuseeländer, Slovaken ein Israeli und ein Belgier, Vorarbeiter war ein Aborigonal. Keine Australier und keine Muslime und ich war der erste Deutsche auf der Farm, worüber der Farmer sehr erfreut war denn daran hatte er nie geglaubt das er mal ein Deutschen auf der Farm bekommt.
Die Arbeit war knochenhart, vielleicht die härteste die ich jemals in meinen Leben getan habe.
Der Melonentruck hatte auf beiden Seiten ca 10 m lange Förderbänder, worauf die gepflückten Melonen während einer langsamen Fahrt aufgepackt wurden. Die Anfänger, also auch meine Wenigkeit, mußten vorne laufen, was natürlich hieß, daß die Förderbänder dir regelmäßig ins Kreuz stießen , denn der Truck stoppte nie. Die Erfahrenen Loits liefen hinter den Förderbänder um die übriggebliebenen Melonen aufzusammeln um sie aufs das Förderband zu packen. Die Frauen saßen oben auf den Truck, im Schatten sortierten die Melonen nach gute und schlechte aus. Der Truck war riesig so das 5 - 6 Frauen oben Platz hatten unter einem aufgebauten Dach.
Die Temperatur waren um die 60 Grad in der Sonne, zwischendurch gab es immer wieder Windhosen die den Glutheissen Wind und Sand dir ins Gesicht pusteten.
Gegessen habe ich nur Melonen und mindestens 10 l Wasser + das gefrorene Wasser was ich mir immer mitgenommen habe.
Die Bezahlung war für jemand der aus Ostdeutschland kam und wo es noch Monatsverdient von 700 DM gab, sehr gut.
Anfangs waren es 10 Australische Dollar, später 12 pro Stunde. Als der Farmer dann mitbekam das ich auch Handwerklich gut drauf bin, durfte ich sein Bewässerungssytem reparieren und es gab dann meist noch einige hundert Dollar oben drauf dafür. Es war normal ein 12 Stundentag und kein Tag gab es frei, allerdings konnte mal nach Nachfragen mal ein Ruhetag nehmen, wenn man mindestens 1 Monat dabei war.

Abends war unser Arbeitscamp ein Zeltlager, wir waren eine super Truppe, die fest zusammenhielt. Insbesondere freundete ich mich mit den Israeli an, mit der kleinen Schwedin und den Aborigonial.
Die Schwedin war Biologin und der Aborigional zeigte ihr Spuren im Sand von Kanguruhs, Wildschweine und es war wahnsinn was er aus einer Spur alleslesen konnte, er wuste wie alt das Schwein war, was da nachts langgelaufen war, er konnte an den Spuren erkennen ob ein Kanguruh tragend war oder ob es ein Bock war. Selbst an Menschenspuren konnte er viel lesen, ich habe selten so ein interessanten Menschen kennengelernt wie diesen Ureinwohner Australiens.
Mit den anderen Farmarbeitern betrank ich mich regelmäßig, der Israeli hatte interessante Geschichten zu erzählen aus den Libanonkrieg, war schon krass was er dort erlebt hatte. Eigentlich war es trotz der Knochenarbeit, eine verdammt schöne Zeit. Was gibt es schöneres
als abends am Feuer zu sitzen, eine kleineJapanerin neben sich zu haben und mit Freunden bei ner Flasche Whisky rumzublödeln, und immer zum verdünnen ein Victoria Bitter dabei.

Aber fast 80 % aller Farmarbeiter waren ohne Permit. Es kam wie es kommen musste die Immigration kam mit 3 Fahrzeugen, ein Hubschrauber und stürmten an frühen Nachmittag die Farm.
Eigentlich hatten nur die Neuseeländer der aus Kambodscha und alle Frauen eine Arbeitserlaubniss.
Fast alle flüchteten in einer angrenzenden Zuckerrohrplantage, der Israli nahm mich aber bei der Hand und rief immer nur, common common und ich rannte ihn hinterherr in den australischen Busch. Dort vergrub er mich in einem ausgetrockenten Flussbett, meinte hier im glutheissen Sand finden die Hunde keine Spur buddelte mich ein, gab mir ein holes Stück Holz woraus ich atmen konnte und verschwand selbst irgendwo in den Bush.
Vorher sagte er noch, beweg dich nicht bis ich dich raushole.
Die Stunden im glutheissen Sand vergingen, ich dachte ich komme um vor Durst und Hitze, es war eine reine Qual, was ich da durchmachte.
Erst als es dämmerte buddelte er mich aus, der Farmer stand dort mit seinem offenen Kleinbuss und wartete auf uns, Reiko und die Schwedin hatten ihn dazu angehalten zu warten auf uns. Aber klar, erstmal 5 Liter Wasser in mir reingekippt.
Das blöde war, ich hatte meine Papaiere auf dem Farmtruck gelassen, ich nahm jeden Tag meine Papiere mit in einem kleinen Rucksack dazu 2 zu Eis gefrorene Buddeln selbstgekochten Tee.

ich teile den Text.

hthor
08.08.2015, 13:17
Erzaehle deine Geschichte

Naja ohne Papiere war es blöd, und es blieb mir nichts anderes übrig als zum Sheriff zu gehen.
Also meldete ich mich am selben abend noch bei der Polizei, erzählte ihnen meine Geschichte, das ich nicht unbedingt wegen Schwarzarbeit in Australien
bin sondern um hier zu Reisen aber ich wollte meine Reise mit nebenJobs finanzieren. Alle anderen Farmarbeiter die sie erwischt haben, haben sie umgehend nach Hause geschickt, die Schwedin und auch die Reiko legten für mich ein Wort ein, der Israli ist untergetaucht, den ich aber später wieder in einer Bar in Townsville wiedergetroffen habe. Der Sheriff meinte, er kann nicht entscheiden, aber er wird ein Empfehlungsschreiben ins Immigrationoffice schicken und ich habe mich innerhalb 2 Wochen in Cairns zu melden.
Dort angekommen, traf ich auf eine nette junge Dame, die mein Sachverhalt bearbeitet, mein English war nun schon um einiges besser, so das ich mich frei mit ihr mich unterhalten konnte. Da ich wohl schon immer ein guten Draht zur Damenwelt hatte, verzichtete sie auf meine Ausweisung aus dem land und gab mir die Gelegenheit ein Arbeitsvisum zu beantragen, was ich gemacht habe und auch bekommen habe.
Der Vorteil war das ich ein neues Visum hatte und so sich mein Aufenthalt um ein weiteres Jahr verlängern konnte.
Die Reiko muste dann irgendwann nach Japan zurück, bis heute habe ich Kontakt mit ihr, sie arbeitet im diplomatischen Dienst als Dolmetscherin für die EU, spricht 4 europäische Sprachen und Mandarin und eine Einladung nach Japan vom diplomatischen Dienst ist ja auch was wert.
Mit der Schwedin hatte sich es nach einem Schachabend entwickelt, ich hielt mich eigentlich für einen guten Schachspieler muste aber mit grausen erkennen das sie mir beim Spiel eiskalt die Hosen ausszieht.
Danach hat es sich zwischen uns entwickelt und wir sind heute immer noch Glücklich verheiratet, ohne sie wäre ich nie Selbstständig geworden, früher durch die Gegend gevögelt nie ein Heller Geld in der Tasche, trotzdem viele Jahre nicht in Europa gewesen , hat sich durch diesen Vorfall in Australien mein ganzes Leben verändert.
Meine nächste Weltreise mindestens für 12 Monate kann ich ohne weiteres finanzieren und muss nirgendswo Jobben.

hthor
08.08.2015, 14:22
Hier mal ein Foto, ich in der Mitte mit den anderen Farmarbeiter, wenn ich mich recht erinnere ist der linke der Argentiner und rechts der Israeli, vor mein Zelt was viele Jahre mein zu Hause war.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dias0849a1kep3oij.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

iglaubnix+2fel
08.08.2015, 14:29
Hier mal ein Foto, ich in der Mitte mit den anderen Farmarbeiter, wenn ich mich recht erinnere ist der linke der Argentiner und rechts der Israeli, vor mein Zelt was viele Jahre mein zu Hause war.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dias0849a1kep3oij.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Einem NASO METER - Konstrukteur brauchst Du die Leute nicht bezeichnen! :-)):

Parker
08.08.2015, 16:46
Russland spielt sich aber nicht als Musterdemokratie auf, das ist der springende Punkt. Russland sagt nie, dass es ein demokratisches Vorbild ist.
[...]

Putin kauft sich halt einen ehemaligen Bundeskanzler und läßt den rumschwadronieren, er sei ein Musterdemokrat. Ist am Ende auch nur ein Politstricher, der lügt und vortäuscht, sobald es einen Funken Nutzen verspricht. Und euch täuscht er sogar vor, er würde gar nie täuschen und lügen.

Dima
08.08.2015, 17:29
Putin kauft sich halt einen ehemaligen Bundeskanzler und läßt den rumschwadronieren, er sei ein Musterdemokrat. Ist am Ende auch nur ein Politstricher, der lügt und vortäuscht, sobald es einen Funken Nutzen verspricht. Und euch täuscht er sogar vor, er würde gar nie täuschen und lügen.
Was wäre deiner Meinung nach die Alternative zu Putin? Ein liberaler Speichellecker, der sein Land mit Haut und Haaren an Washington verscherbelt und brav die Anweisungen aus dem Pentagon umsetzt?

skydive
08.08.2015, 17:35
Putin kauft sich halt einen ehemaligen Bundeskanzler und läßt den rumschwadronieren, er sei ein Musterdemokrat. Ist am Ende auch nur ein Politstricher, der lügt und vortäuscht, sobald es einen Funken Nutzen verspricht. Und euch täuscht er sogar vor, er würde gar nie täuschen und lügen.

Meiner bescheidenen Ansicht nach ist er das Sinnbild eines "Führers" nachdem sich so viele unbedeutende Ersatzspieler so sehnen. Zum anderen ist er ein Antidemokrat. Es ist auffällig, dass die Antidemokraten hier auffällig oft die Demokratie z.B. in Israel anmahnen, selbst jedoch eine Junta präferieren, die mehr Kontrolle hat, als man den Juden je zutrauen würde. Ich glaube, über die Spinnereien bezüglich der Weltkontrolle durch die Juden kann Putin nur herzlich lachen.

Parker
08.08.2015, 17:39
Was wäre deiner Meinung nach die Alternative zu Putin? Ein liberaler Speichellecker, der sein Land mit Haut und Haaren an Washington verscherbelt und brav die Anweisungen aus dem Pentagon umsetzt?

Ein neuer Landraubkrieger in Europa ist also die einzige Alternative zum Speichellecker...

Parker
08.08.2015, 17:40
Meiner bescheidenen Ansicht nach ist er das Sinnbild eines "Führers" nachdem sich so viele unbedeutende Ersatzspieler so sehnen. Zum anderen ist er ein Antidemokrat. Es ist auffällig, dass die Antidemokraten hier auffällig oft die Demokratie z.B. in Israel anmahnen, selbst jedoch eine Junta präferieren, die mehr Kontrolle hat, als man den Juden je zutrauen würde. Ich glaube, über die Spinnereien bezüglich der Weltkontrolle durch die Juden kann Putin nur herzlich lachen.

Der wird auch über seine Fans im Westen herzlich lachen.

Towarish
08.08.2015, 17:51
Ein pseudo-amerikanischer Jude und Parker auf geheimer Mission.:D

Skippy
10.08.2015, 01:42
Na dann versuche ich es mal.
Ich gehöre zu den Menschen die mit 10 DM oder 10 Euro irgendwo hinfliegen und dann mal sehen. So kam ich damals auch nach Australien zusammen mit meiner ersten japanischen Freundin aus Tokyo, mit der ich 4 Wochen in Japan verbracht hatte, sie blieb nur ein paar Wochen in terra Australis, aber durch sie lernte ich dann eine andere japanische Studentin kennen, mit der ich dann durchs Land zog. Die erste Freundin die Yeminiko hatte mir noch so einiges finanziert, die zweite die Reiko war nicht so vermögend. Reiko konnte perfekt Deutsch und hatte damals eine Bewerbung für das japanische Außendienst zu laufen, später dolmetschte sie sogar Raimund Calmund bei der Fussball WM in Japan und Südkorea, aber das ist ein anderes Thema.
Sie hatte allerdings genau wie ich vor, einige Monate in Australien zu verbringen und wir suchten nach einger Zeit ein Job. Durch ihr englisch, meins war damals noch miserabel, fand sie dann bei Ayr ein Job auf einer Melonenfarm wo wir beide dann anheuerten.
Es war ein internationales Team, Argentiner, Kambodschaner eine sehr süße kleine Schwedin, Neuseeländer, Slovaken ein Israeli und ein Belgier, Vorarbeiter war ein Aborigonal. Keine Australier und keine Muslime und ich war der erste Deutsche auf der Farm, worüber der Farmer sehr erfreut war denn daran hatte er nie geglaubt das er mal ein Deutschen auf der Farm bekommt.
Die Arbeit war knochenhart, vielleicht die härteste die ich jemals in meinen Leben getan habe.
Der Melonentruck hatte auf beiden Seiten ca 10 m lange Förderbänder, worauf die gepflückten Melonen während einer langsamen Fahrt aufgepackt wurden. Die Anfänger, also auch meine Wenigkeit, mußten vorne laufen, was natürlich hieß, daß die Förderbänder dir regelmäßig ins Kreuz stießen , denn der Truck stoppte nie. Die Erfahrenen Loits liefen hinter den Förderbänder um die übriggebliebenen Melonen aufzusammeln um sie aufs das Förderband zu packen. Die Frauen saßen oben auf den Truck, im Schatten sortierten die Melonen nach gute und schlechte aus. Der Truck war riesig so das 5 - 6 Frauen oben Platz hatten unter einem aufgebauten Dach.
Die Temperatur waren um die 60 Grad in der Sonne, zwischendurch gab es immer wieder Windhosen die den Glutheissen Wind und Sand dir ins Gesicht pusteten.
Gegessen habe ich nur Melonen und mindestens 10 l Wasser + das gefrorene Wasser was ich mir immer mitgenommen habe.
Die Bezahlung war für jemand der aus Ostdeutschland kam und wo es noch Monatsverdient von 700 DM gab, sehr gut.
Anfangs waren es 10 Australische Dollar, später 12 pro Stunde. Als der Farmer dann mitbekam das ich auch Handwerklich gut drauf bin, durfte ich sein Bewässerungssytem reparieren und es gab dann meist noch einige hundert Dollar oben drauf dafür. Es war normal ein 12 Stundentag und kein Tag gab es frei, allerdings konnte mal nach Nachfragen mal ein Ruhetag nehmen, wenn man mindestens 1 Monat dabei war.

Abends war unser Arbeitscamp ein Zeltlager, wir waren eine super Truppe, die fest zusammenhielt. Insbesondere freundete ich mich mit den Israeli an, mit der kleinen Schwedin und den Aborigonial.
Die Schwedin war Biologin und der Aborigional zeigte ihr Spuren im Sand von Kanguruhs, Wildschweine und es war wahnsinn was er aus einer Spur alleslesen konnte, er wuste wie alt das Schwein war, was da nachts langgelaufen war, er konnte an den Spuren erkennen ob ein Kanguruh tragend war oder ob es ein Bock war. Selbst an Menschenspuren konnte er viel lesen, ich habe selten so ein interessanten Menschen kennengelernt wie diesen Ureinwohner Australiens.
Mit den anderen Farmarbeitern betrank ich mich regelmäßig, der Israeli hatte interessante Geschichten zu erzählen aus den Libanonkrieg, war schon krass was er dort erlebt hatte. Eigentlich war es trotz der Knochenarbeit, eine verdammt schöne Zeit. Was gibt es schöneres
als abends am Feuer zu sitzen, eine kleineJapanerin neben sich zu haben und mit Freunden bei ner Flasche Whisky rumzublödeln, und immer zum verdünnen ein Victoria Bitter dabei.

Aber fast 80 % aller Farmarbeiter waren ohne Permit. Es kam wie es kommen musste die Immigration kam mit 3 Fahrzeugen, ein Hubschrauber und stürmten an frühen Nachmittag die Farm.
Eigentlich hatten nur die Neuseeländer der aus Kambodscha und alle Frauen eine Arbeitserlaubniss.
Fast alle flüchteten in einer angrenzenden Zuckerrohrplantage, der Israli nahm mich aber bei der Hand und rief immer nur, common common und ich rannte ihn hinterherr in den australischen Busch. Dort vergrub er mich in einem ausgetrockenten Flussbett, meinte hier im glutheissen Sand finden die Hunde keine Spur buddelte mich ein, gab mir ein holes Stück Holz woraus ich atmen konnte und verschwand selbst irgendwo in den Bush.
Vorher sagte er noch, beweg dich nicht bis ich dich raushole.
Die Stunden im glutheissen Sand vergingen, ich dachte ich komme um vor Durst und Hitze, es war eine reine Qual, was ich da durchmachte.
Erst als es dämmerte buddelte er mich aus, der Farmer stand dort mit seinem offenen Kleinbuss und wartete auf uns, Reiko und die Schwedin hatten ihn dazu angehalten zu warten auf uns. Aber klar, erstmal 5 Liter Wasser in mir reingekippt.
Das blöde war, ich hatte meine Papaiere auf dem Farmtruck gelassen, ich nahm jeden Tag meine Papiere mit in einem kleinen Rucksack dazu 2 zu Eis gefrorene Buddeln selbstgekochten Tee.

ich teile den Text.

Nette Geschichte! Fruit Picking ist immer noch eine gute Art fuer Backpackers Geld zu verdienen. Ich weiss nicht ob es als du nach Australien kamst es student work visas gab. Mit einem student work visa kannst du legal eine bestimmte Zeit in Australien in verschiedenen Taetigkeiten arbeiten, zB fruit picking oder als Bierzapfer im Pub. Gehalt wird allerdings versteuert. Wir haben in unserer Naehe eine Riesenerdbeerfarm. In der Saison fliegen die Arbeiter aus Vietnam fuer die Erntezeit ein. Diese Arbeiter muessen wieder nach der Saison nach Hause und der Arbeitgeber ist dafuer verantwortlich, das dies geschieht. Geht ohne Probleme. Super Erdbeeren uebrigens. Im Moment direct von der Farm fuer $1 pro kilo!

Skippy
10.08.2015, 01:45
Naja ohne Papiere war es blöd, und es blieb mir nichts anderes übrig als zum Sheriff zu gehen.
Also meldete ich mich am selben abend noch bei der Polizei, erzählte ihnen meine Geschichte, das ich nicht unbedingt wegen Schwarzarbeit in Australien
bin sondern um hier zu Reisen aber ich wollte meine Reise mit nebenJobs finanzieren. Alle anderen Farmarbeiter die sie erwischt haben, haben sie umgehend nach Hause geschickt, die Schwedin und auch die Reiko legten für mich ein Wort ein, der Israli ist untergetaucht, den ich aber später wieder in einer Bar in Townsville wiedergetroffen habe. Der Sheriff meinte, er kann nicht entscheiden, aber er wird ein Empfehlungsschreiben ins Immigrationoffice schicken und ich habe mich innerhalb 2 Wochen in Cairns zu melden.
Dort angekommen, traf ich auf eine nette junge Dame, die mein Sachverhalt bearbeitet, mein English war nun schon um einiges besser, so das ich mich frei mit ihr mich unterhalten konnte. Da ich wohl schon immer ein guten Draht zur Damenwelt hatte, verzichtete sie auf meine Ausweisung aus dem land und gab mir die Gelegenheit ein Arbeitsvisum zu beantragen, was ich gemacht habe und auch bekommen habe.
Der Vorteil war das ich ein neues Visum hatte und so sich mein Aufenthalt um ein weiteres Jahr verlängern konnte.
Die Reiko muste dann irgendwann nach Japan zurück, bis heute habe ich Kontakt mit ihr, sie arbeitet im diplomatischen Dienst als Dolmetscherin für die EU, spricht 4 europäische Sprachen und Mandarin und eine Einladung nach Japan vom diplomatischen Dienst ist ja auch was wert.
Mit der Schwedin hatte sich es nach einem Schachabend entwickelt, ich hielt mich eigentlich für einen guten Schachspieler muste aber mit grausen erkennen das sie mir beim Spiel eiskalt die Hosen ausszieht.
Danach hat es sich zwischen uns entwickelt und wir sind heute immer noch Glücklich verheiratet, ohne sie wäre ich nie Selbstständig geworden, früher durch die Gegend gevögelt nie ein Heller Geld in der Tasche, trotzdem viele Jahre nicht in Europa gewesen , hat sich durch diesen Vorfall in Australien mein ganzes Leben verändert.
Meine nächste Weltreise mindestens für 12 Monate kann ich ohne weiteres finanzieren und muss nirgendswo Jobben.

Romantisch! Ich hoffe eure Hochzeitsreise ging nach Australien !

hthor
10.08.2015, 07:35
Romantisch! Ich hoffe eure Hochzeitsreise ging nach Australien !

Es war ein works und touristenvisum, auf ein Jahr beschränkt. 1 Dollar pro Kilo ist ein guter Preis für Erdbeeren.
Die Hochzeitsreise ging zwar nicht nach Australien, aber wir wollen unsere gemeinsame Tour von damals wiederholen.
Und unseren 20sten Hochzeitstag dort feiern.
Diesmal ohne Arbeit, aber es wäre sehr interessant ob es noch die alten Bekannten von damals gibt, vor allem auf Kangaroo Island
hatte ich mich mit einer Farmerfamilie angefreundet, die ich zu gerne wieder besuchen würde.

KatII
11.08.2015, 15:27
Ja, ja, die Einreise in die USA ist ja so eifach und problemlos. Das schreibt der Spiegel heute dazu:

Das Dokument [Visum] bestätigt lediglich, dass ein US-Konsul die Erlaubnis gegeben hat, zu einem Einreisepunkt - ob Flughafen oder Seehafen - zu fliegen oder fahren und dort einen Aufenthalt zu beantragen. "Nur US-Einwanderungsbeamte vom Ministerium für innere Sicherheit (Department of Homeland Security) sind befugt, Ihnen die Erlaubnis für die Einreise in die Vereinigten Staaten zu erteilen"...

Wer nach oft mehrstündigem Verhör, der "Secondary Inspection", wieder in den Flieger gen Heimat gesetzt wird, erhalte laut der US-Botschaft eine schriftliche Begründung....

Doch die Befürchtung der abgewiesenen Reisenden sei groß, damit endgültig auf einer "schwarzen Liste" zu landen...

In die "Secondary Inspection" gelangt nur, wer bei der ersten Befragung Zweifel erweckt oder per Zufall ausgewählt wurde. Bei der "Primary Inspection" überprüft der Grenzbeamte die Reisedokumente, nimmt Fingerabdrücke, fotografiert und fragt nach dem Einreisegrund. Schon da sollten Urlauber aufpassen...

Auch sollten Reisende auf stichprobenartige Kontrolle ihrer elektronischer Geräte vorbereitet sein: Handy, Laptops und Kameras dürfen nach Auffassung der Homeland Security ohne Verdachtsmoment und Kenntnis der Eigentümer überprüft werden...

Es sind jedoch nicht nur die Daten wie Reisepassnummer und Gesundheitszustand, die die Homeland Security über Esta von den Einreisenden erhält. Auch die Fluggesellschaften müssen seit 2012 mit den Passagierlisten Datensätze über ihre Kunden vor dem Abflug in Deutschland zur Verfügung stellen, sogenannte Passenger Name Records (PNR). Diese fließen in das Risikobewertungssystem ATS für Einreisende ein.

Zurzeit - unter dem Eindruck der Anschläge in Paris - ist die EU auf dem Weg, eine Fluggastdatenspeicherung bei Flügen von außerhalb der Union einzuführen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/einreise-in-usa-so-sollten-sie-sich-am-flughafen-verhalten-a-1047517.html

Die sind ja schlimmer als Nordkorea.

skydive
11.08.2015, 16:40
Es war ein works und touristenvisum, auf ein Jahr beschränkt. 1 Dollar pro Kilo ist ein guter Preis für Erdbeeren.
Die Hochzeitsreise ging zwar nicht nach Australien, aber wir wollen unsere gemeinsame Tour von damals wiederholen.
Und unseren 20sten Hochzeitstag dort feiern.
Diesmal ohne Arbeit, aber es wäre sehr interessant ob es noch die alten Bekannten von damals gibt, vor allem auf Kangaroo Island
hatte ich mich mit einer Farmerfamilie angefreundet, die ich zu gerne wieder besuchen würde.
Deine Geschichte gefällt mir. Scheinst einer der Vernünftigen hier zu sein. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, sollte das dem höflichen Umgang keinen Abbruch tun. Behalten wir das einfach so bei und es wird gut. :appl:

hthor
11.08.2015, 16:57
Deine Geschichte gefällt mir. Scheinst einer der Vernünftigen hier zu sein. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, sollte das dem höflichen Umgang keinen Abbruch tun. Behalten wir das einfach so bei und es wird gut. :appl:

Erstmal danke, ich ziehe selbst ein höflichen, respektvollen Umgang vor, also da sind wir uns schon mal einig, auch bei Kontroversen und
selbst bei extremen Meinungsverschiedenheiten.
Hin und wieder hilft es auch bei solchen Diskussionen sich selbst zu hinterfragen, denn das tue ich hin und wieder.

skydive
11.08.2015, 17:02
Erstmal danke, ich ziehe selbst ein höflichen, respektvollen Umgang vor, also da sind wir uns schon mal einig, auch bei Kontroversen und
selbst bei extremen Meinungsverschiedenheiten.
Hin und wieder hilft es auch bei solchen Diskussionen sich selbst zu hinterfragen, denn das tue ich hin und wieder.

Ich auch. Ich denke, wir beide werden kein Problem haben. In diesem Sinne. :dg:

black_swan
13.08.2015, 09:02
Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!


Eigentlich wollte ich dieses Thema schreiben...http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/aktuelles/id_75029964/trotz-esta-hunderte-deutsche-scheitern-jedes-jahr-an-us-einreise.html

MAL NE FRAGE HABEN WIR IN DER EU GEGENÜBER US BÜRGERN AUCH STRENGE EINREISEBESTIMMUNGEN ???

Trantor
13.08.2015, 09:14
Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!

Nein stimmt nicht, ich würde mir wünschen Deutschland oder die EU würde auch nur halbwegs den USA nacheifern was die Einreisebestimmungen Kontrollen und Zäune betrifft. aber dafür reicht es bei dir wohl nicht huptasche mal wieder einen medialen Furz richtung Amerika abgesondert.

Dima
13.08.2015, 22:39
Nein stimmt nicht, ich würde mir wünschen Deutschland oder die EU würde auch nur halbwegs den USA nacheifern was die Einreisebestimmungen Kontrollen und Zäune betrifft. aber dafür reicht es bei dir wohl nicht huptasche mal wieder einen medialen Furz richtung Amerika abgesondert.
Ich bin auch für strengste Einreisebedingungen und generelle Visumpflicht. Es geht aber darum, dass die USA ständig irgendwelche "freiheitlich-demokratischen" Werte vorgeben, die sie selber nicht befolgen. Sie befürworten die Flüchtlingsschwemme in Europa, weil es ja "sozial" ist, "notleidenden Menschen" zu helfen, bauen aber an der mexikanischen Grenze eine Grenzanlage, gegen selbst die DDR-Grenze schlicht verblasst. Darum geht es.

Trantor
14.08.2015, 08:38
[QUOTE=Dima;8061955]Ich bin auch für strengste Einreisebedingungen und generelle Visumpflicht. Es geht aber darum, dass die USA ständig irgendwelche "freiheitlich-demokratischen" Werte vorgeben, die sie selber nicht befolgen.


Seit wann ist es ein freiheitlicher/demokratischer Wert Menschen in unbegrenzter Zahl in ein Land zu lassen bzw ungeprüft alles reinzulassen was rein will?


Sie befürworten die Flüchtlingsschwemme in Europa, weil es ja "sozial" ist, "notleidenden Menschen" zu helfen, bauen aber an der mexikanischen Grenze eine Grenzanlage, gegen selbst die DDR-Grenze schlicht verblasst. Darum geht es.

Ich wüsste nicht wo die USA das gefordert hätte, dieses Gutmenschengelaber geht doch hauptsächlich von den Linken aus. Die USa verteidigen zuHause in Europa auf der Welt nur ihre Interessen, russalnd macht das nicht anders, ich wäre froh Europa täte ähnliches.

Antisozialist
14.08.2015, 19:06
Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html

Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!

Als deutscher Tourist oder Geschäftsreisender braucht man eine Genehmigung, wenn man länger als 3 Monate in den USA bleiben will. Die gute Frau hätte sich eben früher erkundigen sollen.

Dima
14.08.2015, 23:57
Ich wüsste nicht wo die USA das gefordert hätte, dieses Gutmenschengelaber geht doch hauptsächlich von den Linken aus. Die USa verteidigen zuHause in Europa auf der Welt nur ihre Interessen, russalnd macht das nicht anders, ich wäre froh Europa täte ähnliches.
Gefordert nicht, sie lobten gleichwohl aber die Europäer, die "notleidende Menschen" aufnehmen. Das ist auch absolut logisch. Würden die USA die Flüchtlinge in Europa nicht befürworten, würden sie auch ihre Außenpolitik in Bezug auf den Nahen Osten verleugnen, die diese Flüchtlingsschwemme erst möglich gemacht hat: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/13/us-historiker-die-usa-zerstoeren-europa-2/


Als deutscher Tourist oder Geschäftsreisender braucht man eine Genehmigung, wenn man länger als 3 Monate in den USA bleiben will. Die gute Frau hätte sich eben früher erkundigen sollen.
Im Artikel steht, dass die Frau ein gültiges US-Visum besaß! Trotzdem wurde sie an der Einreisekontrolle stundenlang festgehalten, wie eine Schwerverbrecherin behandelt und anschließend zurückgewiesen. Dieses Benehmen ist eines Staates, der von sich behauptet die Musterdemokratie zu sein, nicht würdig. Das ist grobe, staatliche Willkür. Mehr nicht.

Skippy
15.08.2015, 00:26
Im Artikel steht, dass die Frau ein gültiges US-Visum besaß! Trotzdem wurde sie an der Einreisekontrolle stundenlang festgehalten, wie eine Schwerverbrecherin behandelt und anschließend zurückgewiesen. Dieses Benehmen ist eines Staates, der von sich behauptet die Musterdemokratie zu sein, nicht würdig. Das ist grobe, staatliche Willkür. Mehr nicht.

Ein gueltiges Visum bedeuted nicht automatisch eine Einreiseerlaubnis. Wenn es sich um ein Touristenvisum handelt und die Grenzkontrolle den Verdacht hat, das der/die Einreisende bezahlte Arbeit sucht, dann besteht ein Grund zur Abschiebung. Das Gleiche gilt fuer Einreisende deren Angaben auf dem Einreiseformular den gemachten Angaben bei Visumerteilung widersprechen, wenn der begruendete Verdacht besteht das Einreisende die Aufenthaltsdauer ueberschreiten werden, oder fuer die Aufenthaltsdauer nicht genuegend Mittel zur Verfuegung haben um den Aufenthalt zu finanzieren. Wie beschrieben ist es bei der Einreise in Australien nicht anders in den USA.



Die Beamten schicken Leute nicht willkuerlich zurueck und die Entscheidung wird sorgfaeltig geprueft, u.a. Anruf bei Freunden, die als Kontakt im Einreiseland angegeben sind, Kreditkartenueberpruefung etc. Da kann Stunden dauern und wenn der Einreisende frech arrogant auftritt, dann dauert es halt laenger und man bietet ihm/ihr keine Tasse Kaffee an. Ich nehme an russische Grenzbeamte sind da keinen Deut anders. Hat nichts mit staatlicher Willkuer zu tun.

Dima
15.08.2015, 01:27
Ein gueltiges Visum bedeuted nicht automatisch eine Einreiseerlaubnis. Wenn es sich um ein Touristenvisum handelt und die Grenzkontrolle den Verdacht hat, das der/die Einreisende bezahlte Arbeit sucht, dann besteht ein Grund zur Abschiebung. Das Gleiche gilt fuer Einreisende deren Angaben auf dem Einreiseformular den gemachten Angaben bei Visumerteilung widersprechen, wenn der begruendete Verdacht besteht das Einreisende die Aufenthaltsdauer ueberschreiten werden, oder fuer die Aufenthaltsdauer nicht genuegend Mittel zur Verfuegung haben um den Aufenthalt zu finanzieren. Wie beschrieben ist es bei der Einreise in Australien nicht anders in den USA.



Die Beamten schicken Leute nicht willkuerlich zurueck und die Entscheidung wird sorgfaeltig geprueft, u.a. Anruf bei Freunden, die als Kontakt im Einreiseland angegeben sind, Kreditkartenueberpruefung etc. Da kann Stunden dauern und wenn der Einreisende frech arrogant auftritt, dann dauert es halt laenger und man bietet ihm/ihr keine Tasse Kaffee an. Ich nehme an russische Grenzbeamte sind da keinen Deut anders. Hat nichts mit staatlicher Willkuer zu tun.
Russland inszeniert sich nicht als Musterdemokratie, im Gegensatz zur USA.

Außerdem: Wenn dieser Vorfall in Russland passiert wäre, würderst du wohl kaum die russischen Grenzbeamten in Schutz nehmen, sondern das als "Willkür der blutrünstigen Putin-Diktatur" bezeichnet. Wetten?

Antisozialist
15.08.2015, 10:41
Gefordert nicht, sie lobten gleichwohl aber die Europäer, die "notleidende Menschen" aufnehmen. Das ist auch absolut logisch. Würden die USA die Flüchtlinge in Europa nicht befürworten, würden sie auch ihre Außenpolitik in Bezug auf den Nahen Osten verleugnen, die diese Flüchtlingsschwemme erst möglich gemacht hat: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/13/us-historiker-die-usa-zerstoeren-europa-2/


Im Artikel steht, dass die Frau ein gültiges US-Visum besaß! Trotzdem wurde sie an der Einreisekontrolle stundenlang festgehalten, wie eine Schwerverbrecherin behandelt und anschließend zurückgewiesen. Dieses Benehmen ist eines Staates, der von sich behauptet die Musterdemokratie zu sein, nicht würdig. Das ist grobe, staatliche Willkür. Mehr nicht.

Ein amerikanisches Visum berechtigt nur dazu, von einem amerikanischen Grenzbeamten gehört zu werden.

Dima
15.08.2015, 15:33
Ein amerikanisches Visum berechtigt nur dazu, von einem amerikanischen Grenzbeamten gehört zu werden.
Tja, so ist das "Land of the free". Russland ist dagegen liberaler. Ein russisches Visum dagegen z.B. berechtigt zur Einreise nach Russland. Die Einreise darf nur versagt werden, wenn konkrete, schwerwiegende Gründe vorhanden sind. Sonst kann man sich die Einreise auch einklagen.

Skippy
17.08.2015, 00:14
Russland inszeniert sich nicht als Musterdemokratie, im Gegensatz zur USA.

Außerdem: Wenn dieser Vorfall in Russland passiert wäre, würderst du wohl kaum die russischen Grenzbeamten in Schutz nehmen, sondern das als "Willkür der blutrünstigen Putin-Diktatur" bezeichnet. Wetten?

Wenn dieser Vorfall in Russland passiert waere, haette kein Aas darueber berichtet oder sogar einen Forenthread darueber eroeffnet.

Trantor
17.08.2015, 09:06
Gefordert nicht, sie lobten gleichwohl aber die Europäer, die "notleidende Menschen" aufnehmen. Das ist auch absolut logisch. Würden die USA die Flüchtlinge in Europa nicht befürworten, würden sie auch ihre Außenpolitik in Bezug auf den Nahen Osten verleugnen, die diese Flüchtlingsschwemme erst möglich gemacht hat: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/13/us-historiker-die-usa-zerstoeren-europa-2/

du wirfst lso den UA vor das die Aufnahme von Flüchtlingen oder allg soziales Engagement "loben" im ernst?


Im Artikel steht, dass die Frau ein gültiges US-Visum besaß! Trotzdem wurde sie an der Einreisekontrolle stundenlang festgehalten, wie eine Schwerverbrecherin behandelt und anschließend zurückgewiesen.

Und wer weiss was in den akten sonst noch vorlag, ehem Schwerverbrechen oder Menschen die mit Drogen zu tun hatten, bekommen uU lebenslange Einreisesperre in die USA, unabhängig vom visum


Dieses Benehmen ist eines Staates, der von sich behauptet die Musterdemokratie zu sein, nicht würdig. Das ist grobe, staatliche Willkür. Mehr nicht.

Ich glaube nicht das die USA das schonmlas so ausgedrückt oder dargestellt haben. Das sie eine solche Entwicklung weltweit begrüssen und entsprechend auch durch Interventionen und Unterstützung fördern ist sicher wahr, dient es doch den eigenen Interessen, ist aber völlig unabhängig davon zu sehen wn ich in das Land einreisen lasse und wen nicht. Auch in einer Demokratie muss ich nicht jeden rein lassen der will, hat auch nie einer gesagt, also wie kommst du nur auf son sh...

Dima
17.08.2015, 23:50
Wenn dieser Vorfall in Russland passiert waere, haette kein Aas darueber berichtet oder sogar einen Forenthread darueber eroeffnet.
Logisch. Russland gibt ja auch nicht vor, eine Musterdemokratie zu sein.


du wirfst lso den UA vor das die Aufnahme von Flüchtlingen oder allg soziales Engagement "loben" im ernst?
Ich gebe nur das wieder, was die US-Vertreter so von sich geben. Und die Flüchtlingsaufnahme in den EU-Ländern wurde durch sie gelobt. Schließlich sei dies ein Akt des Humanismus und der Menschenwürde.


Und wer weiss was in den akten sonst noch vorlag, ehem Schwerverbrechen oder Menschen die mit Drogen zu tun hatten, bekommen uU lebenslange Einreisesperre in die USA, unabhängig vom visum
Das sind Behauptungen, die auf keiner Grundlage beruhen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die 19-jährige Abiturientin, die erstmals in die USA reiste, wo sie ihre Verwandten besuchen wollten, gemeingefährliche Straftaten verübt hat.

Und wenn es doch der Fall wäre, hätten die US-Behörden ihr a priori kein Visum und keine elektronische Einreisegenehmigung erteilt. Denn Behörden prüfen bei Visumerteilung immer, ob etwas gegen den jeweiligen Antragsteller vorliegt.


Ich glaube nicht das die USA das schonmlas so ausgedrückt oder dargestellt haben. Das sie eine solche Entwicklung weltweit begrüssen und entsprechend auch durch Interventionen und Unterstützung fördern ist sicher wahr, dient es doch den eigenen Interessen, ist aber völlig unabhängig davon zu sehen wn ich in das Land einreisen lasse und wen nicht. Auch in einer Demokratie muss ich nicht jeden rein lassen der will, hat auch nie einer gesagt, also wie kommst du nur auf son sh...
Ich weiß nur, dass die Amerikaner sich mit ihren "Bill of Rights" sehr brüsten und sich als "Land of the free" sehen. Ist diese Darstellung verkehrt? Sehen sich die Amerikaner in Wirklichkeit als autoritäres Regime oder was?

Ich habe übrigens nirgendwo behauptet, dass die Demokratie "jeden reinlassen muss". Da musst du dir schon die Mühe machen, meine Beiträge genauer zu lesen. Ich sprach lediglich davon, dass das vorliegende Verhalten für ein Land, das den Anspruch erhebt, eine Demokratie zu sein, erbärmlich ist. Mehr nicht.

KuK
18.08.2015, 01:17
Moin, Dima!



Im Artikel steht, dass die Frau ein gültiges US-Visum besaß! Trotzdem wurde sie an der Einreisekontrolle stundenlang festgehalten, wie eine Schwerverbrecherin behandelt und anschließend zurückgewiesen. Dieses Benehmen ist eines Staates, der von sich behauptet die Musterdemokratie zu sein, nicht würdig. Das ist grobe, staatliche Willkür. Mehr nicht.

USA = Willkür. Es fängt bei der Polizei an, die sich benehmen wie ein Starost vor 50 Jahren


Logisch. Russland gibt ja auch nicht vor, eine Musterdemokratie zu sein.
Ich gebe nur das wieder, was die US-Vertreter so von sich geben. Und die Flüchtlingsaufnahme in den EU-Ländern wurde durch sie gelobt. Schließlich sei dies ein Akt des Humanismus und der Menschenwürde.


Das sind Behauptungen, die auf keiner Grundlage beruhen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die 19-jährige Abiturientin, die erstmals in die USA reiste, wo sie ihre Verwandten besuchen wollten, gemeingefährliche Straftaten verübt hat.
.....


....Ich weiß nur, dass die Amerikaner sich mit ihren "Bill of Rights" sehr brüsten und sich als "Land of the free" sehen. Ist diese Darstellung verkehrt? Sehen sich die Amerikaner in Wirklichkeit als autoritäres Regime oder was?

Ich habe übrigens nirgendwo behauptet, dass die Demokratie "jeden reinlassen muss". Da musst du dir schon die Mühe machen, meine Beiträge genauer zu lesen. Ich sprach lediglich davon, dass das vorliegende Verhalten für ein Land, das den Anspruch erhebt, eine Demokratie zu sein, erbärmlich ist. Mehr nicht.

Ich sage nur: 2,51 % der Bevölkerung sitzen im Gefängnis. Dieser Wert ist weltweit unerreicht, nicht in Nordkorea oder anderen "Unrechtsstaaten". 7 Millionen und 932.ooo Bürger im Knast von 316 Millionen Hansels. Das nennst sich dann "land of the free"!

Skippy
18.08.2015, 01:25
Moin, Dima!



USA = Willkür. Es fängt bei der Polizei an, die sich benehmen wie ein Starost vor 50 Jahren



Ich sage nur: 2,51 % der Bevölkerung sitzen im Gefängnis. Dieser Wert ist weltweit unerreicht, nicht in Nordkorea oder anderen "Unrechtsstaaten". 7 Millionen und 932.ooo Bürger im Knast von 316 Millionen Hansels. Das nennst sich dann "land of the free"!

In Nordkorea sitzt die ganze BEvoelkerung in einem Gefaengnis :D

RUMPEL
18.08.2015, 01:52
Russland inszeniert sich nicht als Musterdemokratie, im Gegensatz zur USA.

Außerdem: Wenn dieser Vorfall in Russland passiert wäre, würderst du wohl kaum die russischen Grenzbeamten in Schutz nehmen, sondern das als "Willkür der blutrünstigen Putin-Diktatur" bezeichnet. Wetten?

Diese Wette nimmt der Hansel doch gar nicht an. Wetten? :D

RUMPEL
18.08.2015, 01:54
In Nordkorea sitzt die ganze BEvoelkerung in einem Gefaengnis :D

Unsinn. Die Bevölkerung ist allenfalls im offenen Strafvollzug.

Rikimer
18.08.2015, 03:50
Ich meide die USA inzwischen. Die bedauernswerten Beamten dort kommen mir immer paranoider vor. Schon alleine wenn du aus dem Flugzeug steigst in den USA ist es mir passiert das bei manchen Fluegen etliche Beamte an den Gaengen stehen, angespannt die Passagiere beachten, die Hand an den Pistolenhalter, die Stirn gerunzelt, angestrengt alles beobachtend. Und dann die nervigen dummen Fragen bei der Passkontrolle, ich rolle da nur noch mit den Augen, das ist so langweilig. Ich werde da mit der Zeit immer ein wenig aggressiv. Beim einchecken die Schuhe ausziehen, die Haende hoch, umdrehen. Es ist als ob man in einem Gefaengnis ist. Ich mache mich entweder darueber lustig mit anderen Flugreisenden oder gebe abfaellige Kommentare ab. Nur so kann ich gelassen bleiben bei diesem Unsinn. Mich wuerde es nicht wundern wenn die USA in einigen wenigen Jahren ein vollkommen totalitaer-faschistischer Staat sind.

Zack1
18.08.2015, 04:48
Ich bin auch für strengste Einreisebedingungen und generelle Visumpflicht.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Das ist genau die Souveränität imVölkerrecht die es (hier die USA) erlauben
jeden zurückzuweisen. Wenn es an dere Grenze zu Kuffnukistan gewesen wäre hätts Keine Sau gejuckt.
Zumal die Frau sich ja auch ungeschickt verhalten hat.

Fazit: Nebelbombe und Zeitverschwendung.


I
Es geht aber darum, dass die USA ständig irgendwelche "freiheitlich-demokratischen" Werte vorgeben, die sie selber nicht befolgen. Sie befürworten die Flüchtlingsschwemme in Europa, weil es ja "sozial" ist, "notleidenden Menschen" zu helfen, bauen aber an der mexikanischen Grenze eine Grenzanlage, gegen selbst die DDR-Grenze schlicht verblasst. Darum geht es.

:achtung: ²

Kollege Du hast keine Ahnung. Erstmal war die DDR Grenze nach innen gericht, zweitens mit Wachtürmen, Minenfeldern,
Stacheldraht..natürlich, Hunden an Laufleinen und Selbsschussautomaten (die Ssa. nicht bis zum Ende der DDR) ausgerüstet.
Dann gab es den Grenzsperrbezirk in der Tiefe von 5(?) Kilometern in den man nur mit besonderer Genehmigung reinkam usw.
Auf Grenzverletzer wurde geschossen (Schießbefehl).
Die "gelernten" DDR Bürger werden mehr wissen.

Der Zaun der USA richtet sich nach aussen. Keine Minenfelder, keine Ssa., kein Schießbefehl.
Der gleiche Unsinn wie wenn Nazis mit leicht konservativen Parteien gleichgestellt werden.

Im übrigen befürworten die USA die Flüchtlingssschwemme nicht, sie verursachen "nur" :fuck: einen Teil.
Das ist Geostrategie. Wirst Du selbst schwächer schwäche die Feinde / Konkurrenten noch mehr.
Die Soffjetunion ;-) und auch Russland machen das auch. Z. B. verdeckte (ohne Kennzeichen an den Uniformen) Truppen
in der Ukraine.

Prof. Flimmerich
18.08.2015, 04:50
Man muss Niemand in sein Land reinlassen, wenn man es nicht will.
Die BRD unterliegt da einem Irrtum: Nur weil bei Euch Verbrecher, Vergewaltiger und Moerder mit offenen Armen empfangen werden und die saubekloppten deutschen Weiber noch Begruessungskommittees bilden fuer das ganze Pack, heisst das nicht, dass das in anderen Laendern auch so ist.

Skippy
18.08.2015, 06:35
Man muss Niemand in sein Land reinlassen, wenn man es nicht will.
Die BRD unterliegt da einem Irrtum: Nur weil bei Euch Verbrecher, Vergewaltiger und Moerder mit offenen Armen empfangen werden und die saubekloppten deutschen Weiber noch Begruessungskommittees bilden fuer das ganze Pack, heisst das nicht, dass das in anderen Laendern auch so ist.

Fluechtlinge kollektiv als Verbrecher, Vergewaltiger und Moerder zu bezeichnen zeigt outed dich als Xenophob. Wie kann einer wie dich sich in einem Land das so vielen Menschen aus verschiednen Kulturkreisen eine schoene und sichere Heimat geboten hat wohlfuehlen?

Ausonius
18.08.2015, 06:37
Fluechtlinge kollektiv als Verbrecher, Vergewaltiger und Moerder zu bezeichnen zeigt outed dich als Xenophob. Wie kann einer wie dich sich in einem Land das so vielen Menschen aus verschiednen Kulturkreisen eine schoene und sichere Heimat geboten hat wohlfuehlen?

Das ist ist eh immer merkwürdig, wenn sich Expats als die härtesten Nationalisten geben.

Rikimer
18.08.2015, 07:37
Fluechtlinge kollektiv als Verbrecher, Vergewaltiger und Moerder zu bezeichnen zeigt outed dich als Xenophob. Wie kann einer wie dich sich in einem Land das so vielen Menschen aus verschiednen Kulturkreisen eine schoene und sichere Heimat geboten hat wohlfuehlen?

Gerade du Heuchler schweigst da besser. Australien schottet sich ab und laesst die armen Fluechtlinge in ihren Botten ersaufen, bzw. schickt diese ins offene Meer in den Tod...

Wie kannst du dich da wohl fuehlen, wenn du bequem und fett vor dem Fernseher sitzt, kein Herz fuer das Elend auf dieser Welt? Waehrend Australien die armen Fluechtlinge kollektiv wie Verbrecher, Kriminelle, wie Abschaum, Untermenschen, ja schlimmer als nichtmenschliche, unwerte Wesen, Dinge behandelt?

Skippy
18.08.2015, 07:58
Gerade du Heuchler schweigst da besser. Australien schottet sich ab und laesst die armen Fluechtlinge in ihren Botten ersaufen, bzw. schickt diese ins offene Meer in den Tod...

Wie kannst du dich da wohl fuehlen, wenn du bequem und fett vor dem Fernseher sitzt, kein Herz fuer das Elend auf dieser Welt? Waehrend Australien die armen Fluechtlinge kollektiv wie Verbrecher, Kriminelle, wie Abschaum, Untermenschen, ja schlimmer als nichtmenschliche, unwerte Wesen, Dinge behandelt?

Du schreibst Stuss und nehme an willst lediglich provozieren! Wir retten in Seenot geradene Fluechtlinge aber bringen sie nicht aufs australische Festland sondern Christmas Island, Nauru und Manus. Seit wir das tun hat sich die Zahl der Fluechtlingsboote stark reduziert und die Menschenschmuggler in Indoensien koennen Arbeitslosenstuetze beziehen.

umananda
18.08.2015, 08:12
Der 19-jährigen Aimee Valentina Schneider wurde die Einreise in die USA verweigert, weil ihr wegen eines Facebook-Chats unterstellt wurde, als Au Pair arbeiten zu wollen. Dumm gelaufen ... jährlich reisen mehr als 2.500.000 Millionen Deutsche in die USA und nur ein paar hundert werden abgewiesen. Aimee Valentina Schneider wurde ein Facebook-Eintrag zum Verhängnis. Was lernen wir daraus? Die Überwachung per Twitter, Youtube und Facebook ist mittlerweile üblich ... also, in Zukunft etwas weniger ins Facebook schreiben.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
18.08.2015, 08:18
Vielleicht sollte ich jetzt endlich anfangen, die USA lobzuhudeln.


Der 19-jährigen Aimee Valentina Schneider wurde die Einreise in die USA verweigert, weil ihr wegen eines Facebook-Chats unterstellt wurde, als Au Pair arbeiten zu wollen. Dumm gelaufen ... jährlich reisen mehr als 2.500.000 Millionen Deutsche in die USA und nur ein paar hundert werden abgewiesen. Aimee Valentina Schneider wurde ein Facebook-Eintrag zum Verhängnis. Was lernen wir daraus? Die Überwachung per Twitter, Youtube und Facebook ist mittlerweile üblich ... also, in Zukunft etwas weniger ins Facebook schreiben.

Servus umananda

umananda
18.08.2015, 08:19
Vielleicht sollte ich jetzt endlich anfangen, die USA lobzuhudeln.

Oder weniger auf Facebook schreiben.

Servus umananda

Trantor
18.08.2015, 09:13
.


[QUOTE]Das sind Behauptungen, die auf keiner Grundlage beruhen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die 19-jährige Abiturientin, die erstmals in die USA reiste, wo sie ihre Verwandten besuchen wollten, gemeingefährliche Straftaten verübt hat.

Und wenn es doch der Fall wäre, hätten die US-Behörden ihr a priori kein Visum und keine elektronische Einreisegenehmigung erteilt. Denn Behörden prüfen bei Visumerteilung immer, ob etwas gegen den jeweiligen Antragsteller vorliegt.

Es war keine Behauptung sondern eine Möglichkeit, und irgendein Grund dürfte wohl für ihr Handeln vorgelegen haben.


Ich weiß nur, dass die Amerikaner sich mit ihren "Bill of Rights" sehr brüsten und sich als "Land of the free" sehen. Ist diese Darstellung verkehrt? Sehen sich die Amerikaner in Wirklichkeit als autoritäres Regime oder was?

Ja aber wo ist der Zusammenhang? Es gibt wohl nichts auf der Welt was sosehr erkämpft und verteidigt werden muss wie die eigene Freiheit und das gilt auch bzgl der Grenzen und was man in das Land lässt.



Ich habe übrigens nirgendwo behauptet, dass die Demokratie "jeden reinlassen muss". Da musst du dir schon die Mühe machen, meine Beiträge genauer zu lesen. Ich sprach lediglich davon, dass das vorliegende Verhalten für ein Land, das den Anspruch erhebt, eine Demokratie zu sein, erbärmlich ist. Mehr nicht.
du hast da ein echtes Logikproblem oder?
Wenn Demokratie nichts damit zu tun hat jeden in das Land zu lassen, warum ist es denn für ein demokratisches Land erbärmlich nicht jeden in sein Land zu lassen???????????????????????

Rikimer
18.08.2015, 16:48
Du schreibst Stuss und nehme an willst lediglich provozieren! Wir retten in Seenot geradene Fluechtlinge aber bringen sie nicht aufs australische Festland sondern Christmas Island, Nauru und Manus. Seit wir das tun hat sich die Zahl der Fluechtlingsboote stark reduziert und die Menschenschmuggler in Indoensien koennen Arbeitslosenstuetze beziehen.

Warum hast du soviel Verstaendnis und Herz fuer die Belange Australiens? Aber keins fuer die Autochthonen Europas?

Skippy
19.08.2015, 00:22
Warum hast du soviel Verstaendnis und Herz fuer die Belange Australiens? Aber keins fuer die Autochthonen Europas?

Du verstehst mich falsch. Ich habe sehr viel Verstaendnis fuer die Eurpaer und insbesondere die Deutschen, aber ich habe kein Verstaendnis fuer Zeitgenossen egal ob Australier, Deutsche, Amis, Kanadier oder wer auch immer, die Menschen wegen Herkunft oder Hautfarbe kollektiv als Moerder, Vergewaltiger, Diebe usw bezeichnen. Das ist Fremdenhass pur und traegt Null zur Loesung des Fleuchtlingsproblems zu.

Chronos
19.08.2015, 06:37
Warum hast du soviel Verstaendnis und Herz fuer die Belange Australiens? Aber keins fuer die Autochthonen Europas?
Es geht ihm nicht um die Autochthonen Europas, sondern primär nur um die autochthonen Deutschen. Wenn dabei die restlichen weissen Europäer mit ausgerottet werden, ist das für den höchstens so eine Art Doppelnutzen, wie man in der Marketingsprache sagt.

Noch nicht erkannt, welchem "Gesangverein" dieser Bursche angehört?

Van der Graf Generator
19.08.2015, 06:40
Du verstehst mich falsch. Ich habe sehr viel Verstaendnis fuer die Eurpaer und insbesondere die Deutschen, aber ich habe kein Verstaendnis fuer Zeitgenossen egal ob Australier, Deutsche, Amis, Kanadier oder wer auch immer, die Menschen wegen Herkunft oder Hautfarbe kollektiv als Moerder, Vergewaltiger, Diebe usw bezeichnen. Das ist Fremdenhass pur und traegt Null zur Loesung des Fleuchtlingsproblems zu.Was sonst sind eigentlich diese Balkan- Roma?
Eben: Kriminelle Nichtsnutze, die sich benehmen wie Abschaum.Alle.

navy
29.08.2015, 14:39
Deppen Land USA von Gangstern regiert, wo Betrug auch noch als Wissenschaft verkauft wird. Pleite und nochmal pleite mit den US Betrugs Banken

Bankster Alan Greenspan admits scam and fraud....


https://www.youtube.com/watch?v=M6luEG6dwxk

Top-Ökonom: Vereinigte Staaten sind bankrott
29/08/2015 11:07:00 Editor
Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Für diejenigen die sagen, dass die amerikanischen Staatsschulden leicht zu managen sind, hat der Top-Ökonom Laurence Kotlikoff von der Universität in Boston eine ernüchternde Antwort.

"Unser Land ist pleite. Es ist nicht in 75 Jahren, 50 Jahren, 25 Jahren oder 10 Jahre kaputt, es ist heute pleite", sagte er vor einiger Zeit vor dem Haushaltsausschuss des amerikanischen Senats.

Und was ist mit den offiziellen Zahlen die zeigen, dass die Schulden der Bundesregierung "nur" 74 Prozent des BIP betragen? "Leider ist die Staatsverschuldung kein wirtschaftliches Mass für alles, einschliesslich der Haushaltslage unserer Nation", so Kotlikoff. "Stattdessen sind die Staatsverschuldung und ihre jährliche Veränderung, das Defizit, rein sprachliche Konstrukte die die Mitglieder des Kongresses wählen, um staatliche Einnahmen und Ausgaben zu erklären."

"In Wirklichkeit stehen wir vor einer Finanzierungslücke von nicht wie offiziell angegeben 16,7 Billionen Dollar, sondern von 211 Billionen Dollar", so Kotlikoff. "Das ist 16-mal mehr als die offiziellen amerikanischen Schulden, das zeigt genau, wie nutzlos die offiziellen Schuldenzahlen für das Verständnis der wahren Finanzlage unserer Nation sind."

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/24257-Top-konom-Vereinigte-Staaten-sind-bankrott.html

Antisozialist
29.08.2015, 16:30
Deppen Land USA von Gangstern regiert, wo Betrug auch noch als Wissenschaft verkauft wird. Pleite und nochmal pleite mit den US Betrugs Banken

Bankster Alan Greenspan admits scam and fraud....


https://www.youtube.com/watch?v=M6luEG6dwxk

Top-Ökonom: Vereinigte Staaten sind bankrott
29/08/2015 11:07:00 Editor
Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Für diejenigen die sagen, dass die amerikanischen Staatsschulden leicht zu managen sind, hat der Top-Ökonom Laurence Kotlikoff von der Universität in Boston eine ernüchternde Antwort.

"Unser Land ist pleite. Es ist nicht in 75 Jahren, 50 Jahren, 25 Jahren oder 10 Jahre kaputt, es ist heute pleite", sagte er vor einiger Zeit vor dem Haushaltsausschuss des amerikanischen Senats.

Und was ist mit den offiziellen Zahlen die zeigen, dass die Schulden der Bundesregierung "nur" 74 Prozent des BIP betragen? "Leider ist die Staatsverschuldung kein wirtschaftliches Mass für alles, einschliesslich der Haushaltslage unserer Nation", so Kotlikoff. "Stattdessen sind die Staatsverschuldung und ihre jährliche Veränderung, das Defizit, rein sprachliche Konstrukte die die Mitglieder des Kongresses wählen, um staatliche Einnahmen und Ausgaben zu erklären."

"In Wirklichkeit stehen wir vor einer Finanzierungslücke von nicht wie offiziell angegeben 16,7 Billionen Dollar, sondern von 211 Billionen Dollar", so Kotlikoff. "Das ist 16-mal mehr als die offiziellen amerikanischen Schulden, das zeigt genau, wie nutzlos die offiziellen Schuldenzahlen für das Verständnis der wahren Finanzlage unserer Nation sind."

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/24257-Top-konom-Vereinigte-Staaten-sind-bankrott.html

Die offiziellen Staatsschulden sind in jedem Staat eine unscharfe Größe, weil in der Regel Renten- und Pensionsverbindlichkeiten nicht erfasst und der Wert der staatlichen Liegenschaften, Fahrzeuge und Einrichtungsgegenstände nicht abgezogen wird.