PDA

Vollständige Version anzeigen : Dresden: Flüchtlinge sollen auf Friedhof leben



Rumburak
05.08.2015, 16:24
Äußerer Matthäusfriedhof in Dresden soll als grüne Oase für Flüchtlinge dienen

Dresden. Das Umweltzentrum (UZ) Dresden will den einstigen Äußeren Matthäusfriedhof an der Bremer Straße für Flüchtlinge aus der gegenüberliegenden Zeltstadt öffnen. „Die Bremer Straße ist ein Industriegebiet, und unser Friedhof ist die einzige Möglichkeit, wo es mal etwas Grün und Schatten gibt“, sagt Marek Liebscher, Geschäftsführer des Umweltzentrums. In Absprache mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) sollen am Mittwoch erstmals etwa 20 bis 40 Kinder und Frauen die Chance bekommen, das heiße, staubige Lager für ein paar Stunden zu verlassen und sich im Grünen zu erholen. „Das ist ein Test. Wir tasten uns ran, gucken, was angenommen wird und was nicht“, sagt UZ-Vereinsvorstand Stefan Mertenskötter, der sich um den Friedhof kümmert. Dabei betrachtet er sich keineswegs als „großen Problemlöser“: „Wir versuchen einfach, das Potential zu nutzen, das vorhanden ist, und wir haben eben dieses schöne Grundstück mit Schattenplätzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir da eine schöne Kleinigkeit schaffen.“

http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/aeusserer-Matthaeusfriedhof-in-Dresden-soll-als-gruene-Oase-fuer-Fluechtlinge-dienen-1820872301

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jrsebyn5o06pr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Da fällt mir doch gar nichts mehr ein...

Sathington Willoughby
05.08.2015, 16:26
Ist konsequent. Wer seine Kinder verrät, verrät auch seine Eltern.

Stopblitz
05.08.2015, 16:27
http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/aeusserer-Matthaeusfriedhof-in-Dresden-soll-als-gruene-Oase-fuer-Fluechtlinge-dienen-1820872301

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jrsebyn5o06pr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Da fällt mir doch gar nichts mehr ein...

Das ist dann wohl die öffentliche Einladung an die Refugees auf die Gräber unserer Vorfahren zu pissen.

Gärtner
05.08.2015, 16:28
Strangtitel geändert. Bitte bemüht euch um aussagekräftige Formulierungen, die dem Leser verraten, worum es geht.

Schrottkiste
05.08.2015, 16:34
Auf dem Friedhof können sie sich etwas dazuverdienen...

"Schon wieder ein brutaler Raubüberfall in Dortmund – mitten am Tag und ausgerechnet auf einem Friedhof: Wie die Polizei bekannt gibt, wurde am Mittwoch (30. Juli 2014) eine 74-jährige Frau auf dem Lütgendortmunder Friedhof an der Keppierstraße überfallen, als sie gerade dabei war, das Grab eines Angehörigen zu pflegen. Offenbar hatte der Täter gezielt gewartet, biss sich die ältere Dame von ihrem Ehemann entfernte, der an andere Stelle mit der Grabpflege beschäftigt war. Der Kriminelle erbeutete eine Handtasche und verletzte sein Opfer, welches zunächst versuchte, den Raubüberfall zu verhindern. Gesucht werden nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben könnten, der in Richtung Idastraße / Martener Straße geflüchtet sein soll.

Der flüchtige Räuber wird als etwa 25 Jahre alt beschrieben und soll rund 1,70 m groß sein. Er hat zur Tatzeit eine graue Wollmütze und ein grünes T-Shirt. Es soll sich erneut um einen „Südländer“ handeln – gut möglich, dass es ein Bewohner oder Besucher des Lütgendortmunder Problemasylheims „Im Grevendicksfeld“ ist, der seinen dauerhaften Deutschlandaufenthalt durch Straftaten finanziert. "

http://www.dortmundecho.org/2014/07/zeugen-gesucht-suedlaender-ueberfaellt-alte-frau-auf-friedhof-in-luetgendortmunder/

Rumburak
05.08.2015, 16:38
Das ist dann wohl die öffentliche Einladung an die Refugees auf die Gräber unserer Vorfahren zu pissen.

Tja, so schnell wird aus einem deutschen Friedhof ein Grill-, Sauf- und Prügelplatz für Neger und anderes Gesindel und das mit freundlicher Genehmigung von oben.
Schätze mal, daß wird einen Großteil der Bevölkerung auch nicht interessieren.

Rumburak
05.08.2015, 16:40
Strangtitel geändert. Bitte bemüht euch um aussagekräftige Formulierungen, die dem Leser verraten, worum es geht.

Dann schreib wenigstens "entspannen und feiern" hin, denn leben sollen sie da nicht.

konfutse
05.08.2015, 16:41
Die Asylanten kommen überwiegend aus Ländern in denen die Sonne intensiver scheint als in Deutschland und dann sollen die Bedarf an schattigen Friedhöfen haben? Leuchtet mir nicht ein.

Kreuzbube
05.08.2015, 16:43
Diesen Hunden ist wirklich nichts mehr heilig. Das wird die Kluft zum Volk weiter vertiefen.

Andreas63
05.08.2015, 18:05
Das ist dann wohl die öffentliche Einladung an die Refugees auf die Gräber unserer Vorfahren zu pissen.
Dort gibt's dann ja auch genügend Büsche, hinter denen man Frauen vergewaltigen kann.



Ein Wesen, das verachtet seinen Stamm,
kann nimmer fest begrenzt sein in sich selbst.



Das Volk ist nicht edel, das seine Toten nicht ehrt.

Carl von Cumersdorff
05.08.2015, 18:17
Friedhof? Erkennen die Verantwortlichen jetzt wo so mancher Flüchtling hin sollte? Aber warum dann im Mittelmeer retten? Ist das jetzt der Umgang mit Flüchtlingen? Verwirrt mich etwas, dass solche Ideen von "Gutmenschen" ausgedacht werden.

Rumburak
05.08.2015, 18:21
Friedhof? Erkennen die Verantwortlichen jetzt wo so mancher Flüchtling hin sollte? Aber warum dann im Mittelmeer retten? Ist das jetzt der Umgang mit Flüchtlingen? Verwirrt mich etwas, dass solche Ideen von "Gutmenschen" ausgedacht werden.

Gärtner hat den Strangtitel versaut, denn die sollen nicht da leben.

Sternenwanderer
05.08.2015, 18:49
Das ist dann wohl die öffentliche Einladung an die Refugees auf die Gräber unserer Vorfahren zu pissen.

Tja, muss schon 'toll' sein für diejenigen, die dort Gräber von Angehörigen pflegen :kotz::kotz:

In Bochum hatte man das auch vor; wurde aber nach massiver Kritik glücklicherweise gekippt....

Antisozialist
05.08.2015, 19:20
http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/aeusserer-Matthaeusfriedhof-in-Dresden-soll-als-gruene-Oase-fuer-Fluechtlinge-dienen-1820872301

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jrsebyn5o06pr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Da fällt mir doch gar nichts mehr ein...

Traumatisierte Flüchtlinge kann man doch nicht zum Erholen auf den Friedhof schicken. Auf dem Rückflug in die Heimat lässt sich doch viel besser entspannen.

Esreicht!
05.08.2015, 19:27
Das ist dann wohl die öffentliche Einladung an die Refugees auf die Gräber unserer Vorfahren zu pissen.

yepp, jedenfalls hätte sich dies die Behörde auf einem jüdischen Friedhof nicht getraut, das nur mal am Rande!

kd

Panther
05.08.2015, 19:31
Wird anscheinend bald eine Asylantenstadt.

Rumburak
05.08.2015, 19:32
Traumatisierte Flüchtlinge kann man doch nicht zum Erholen auf den Friedhof schicken. Auf dem Rückflug in die Heimat lässt sich doch viel besser entspannen.

Eben. Die könnten auch erste Klasse fliegen und es wäre ein erheblicher finanzieller Gewinn.

Nachbar
05.08.2015, 19:32
Vielleicht sollte man den Asylanten sogleich in die Uni einschreiben.

Rumburak
05.08.2015, 19:32
Wird anscheinend bald eine Asylantenstadt.

Container. Das wurde heute verkündet. So viel zu dem "vorübergehend".

Panther
05.08.2015, 19:34
Container. Das wurde heute verkündet. So viel zu dem "vorübergehend".

BRD Abschaum lügt bereits , wenn es nur sein Maul aufmacht.

latrop
05.08.2015, 19:37
Warum quartiert man die nicht auf dem Gelände des Flutkanals an ?

Da ist Platz - vielleicht bekommen die denn mal etwas nasse Füsse, aber sonst
ganz schön, besonders die Aussicht usw.

Sprecher
05.08.2015, 20:34
Tja, so schnell wird aus einem deutschen Friedhof ein Grill-, Sauf- und Prügelplatz für Neger und anderes Gesindel und das mit freundlicher Genehmigung von oben.
Schätze mal, daß wird einen Großteil der Bevölkerung auch nicht interessieren.

Ob die sich das wohl auch auf einem jüdischen Friedhof getraut hätten :?

Rumburak
05.08.2015, 20:40
Ob die sich das wohl auch auf einem jüdischen Friedhof getraut hätten :?

Das ist was ganz anderes!:hzu:

pixelschubser
05.08.2015, 20:40
Sie tanzen bereits auf den Gräbern unserer Ahnen!

konfutse
05.08.2015, 20:56
Ob die sich das wohl auch auf einem jüdischen Friedhof getraut hätten :?
Da gibt es auch einen nicht mehr genutzten in Dresden. Dort ist es auch schattig.

Nanu
05.08.2015, 21:01
Diesen Hunden ist wirklich nichts mehr heilig. Das wird die Kluft zum Volk weiter vertiefen.

Ach wirklich? Du meinst, die gemeine Kartoffel stört sich daran?

Nanu
05.08.2015, 21:03
Gärtner hat den Strangtitel versaut, denn die sollen nicht da leben.Heul doch!

Bieleboh
05.08.2015, 21:18
Da gibt es auch einen nicht mehr genutzten in Dresden. Dort ist es auch schattig.
Ist das nicht der besagte Friedhof? Der sollte doch schon länger mal zum öffentlichen Park umgestaltet werden.

konfutse
05.08.2015, 21:30
Ist das nicht der besagte Friedhof? Der sollte doch schon länger mal zum öffentlichen Park umgestaltet werden.
Der an der Bremer Straße ist ein nicht mehr genutzter evangelischer Friedhof. Eine Umgestaltung zum Park ist ja vernünftig, aber wer soll einen Park in einem reinen Gewerbegebiet nutzen?

Strandwanderer
05.08.2015, 21:49
.
„Wir versuchen einfach, das Potential zu nutzen, das vorhanden ist, und wir haben eben dieses schöne Grundstück mit Schattenplätzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir da eine schöne Kleinigkeit schaffen.“

Der umvolkungsaffine kleine Bonze kann ja zusammen mit Gleichgesimnnten mit Sonnenschirmen oder Palmenwedeln hinter jedem "Flüchtling" gehen und stehen, um Schatten zu spenden.

Für die arabischen und afrikanischen Söldner wird auch noch das letzte Naturidyll zerstört werden.

Finch
05.08.2015, 21:55
http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/aeusserer-Matthaeusfriedhof-in-Dresden-soll-als-gruene-Oase-fuer-Fluechtlinge-dienen-1820872301

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jrsebyn5o06pr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Da fällt mir doch gar nichts mehr ein...

Einfach pietätlos. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, dort Angehörige liegen zu haben. Kein Friedhof sollte diese Unruhe erfahren. Das ist eine Frage des Respekts gegenüber den Toten und deren Familien. Aber das scheint vielen völlig egal zu sein.

Bieleboh
05.08.2015, 22:04
Der an der Bremer Straße ist ein nicht mehr genutzter evangelischer Friedhof. Eine Umgestaltung zum Park ist ja vernünftig, aber wer soll einen Park in einem reinen Gewerbegebiet nutzen? Stimmt, die direkte Anbindung an Wohngebiete fehlt. Im Eingangslink findet sich folgendes Konzept:

Stillgelegter Matthäusfriedhof als Ort für Frieden, Ökologie und kulturelles Erbe

Sorgen, dass die vielen Besucher auf dem Friedhof die Totenruhe stören könnten, sind vollkommen unbegründet: Der Äußere Matthäusfriedhof ist entwidmet, seit rund 30 Jahren finden keine Beisetzungen mehr statt. Die stillgelegte Begräbnisstätte gleicht heute eher einem verwunschenen Park, in dem nur noch einige Kreuze und Gedenksteine – beispielsweise für den ungarisch-deutschen Antifaschisten Emerich Ambros sowie Tote aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg – an seine ursprüngliche Nutzung erinnern. Von 1993 bis 2012 nutzte der Verein Arbeit und Lernen Dresden e.V. das Gelände als Trainingsstätte, seit 2013 verwaltet das Umweltzentrum als Pächter die Anlage. Der frühere Umweltzentrums-Chef Stefan Mertenskötter will den einstigen Gottesacker zu einem Ort entwickeln, an dem kulturelles Erbe erhalten wird sowie Friedensarbeit und Naturschutzprojekte stattfinden. „Da passt die Öffnung des Friedhofs für Flüchtlinge ganz wunderbar ins Konzept“, sagt Mertenskötter über den neuen „Baustein“.

Rumburak
05.08.2015, 22:05
Einfach pietätlos. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, dort Angehörige liegen zu haben. Kein Friedhof sollte diese Unruhe erfahren. Das ist eine Frage des Respekts gegenüber den Toten und deren Familien. Aber das scheint vielen völlig egal zu sein.

Der Friedhof ist zwar nicht mehr als solcher genutzt, aber dennoch sollte so ein Ort so genutzt werden, daß ein gewisser pietätvoller Rahmen besteht, zumal noch Gräber mit Steinen vorhanden sind. Die da oben wissen ganz genau, daß in wenigen Wochen nur noch ein einziges vermülltes Schlammfeld übrig sein wird. Es ist eine Frechheit und Schande.

konfutse
05.08.2015, 22:13
Stimmt, die direkte Anbindung an Wohngebiete fehlt. Im Eingangslink findet sich folgendes Konzept:
Wobei für mich die "Öffnung des Friedhofs für Flüchtlinge" das Gegenteil von "ganz wunderbar ins Konzept" passen ist. Da ist eine berufsbildnerische Nutzung, wie sie bisher erfolgte, weitaus besser geeignet.

Rumburak
05.08.2015, 22:18
Wobei für mich die "Öffnung des Friedhofs für Flüchtlinge" das Gegenteil von "ganz wunderbar ins Konzept" passen ist. Da ist eine berufsbildnerische Nutzung, wie sie bisher erfolgte, weitaus besser geeignet.

Die sind entweder total verblendet und dumm, oder bösartig. Jeder normale Mensch weiß, wie das Gelände nach wenigen Wochen aussehen wird.

Geronimo
05.08.2015, 22:19
Wobei für mich die "Öffnung des Friedhofs für Flüchtlinge" das Gegenteil von "ganz wunderbar ins Konzept" passen ist. Da ist eine berufsbildnerische Nutzung, wie sie bisher erfolgte, weitaus besser geeignet.

Mmh. Könnten dort nicht angehende Bestatter ihre Praktika ableisten? Wie die Refjudschies da ins Bild passen schwebt mir exakt vor. Kann ich aber hier nicht schreiben.:cool:

Rolf1973
05.08.2015, 22:28
Mmh. Könnten dort nicht angehende Bestatter ihre Praktika ableisten? Wie die Refjudschies da ins Bild passen schwebt mir exakt vor. Kann ich aber hier nicht schreiben.:cool:

Ich mag Söldner, Freibeuter und Schänder auch am liebsten auf der "Zwei-Meter-Sohle".

Geronimo
05.08.2015, 22:30
Ich mag Söldner, Freibeuter und Schänder auch am liebsten auf der "Zwei-Meter-Sohle".

Sie sollen jeder ihr eigenes Stück Deutschland bekommen.:ja:

Frumpel
05.08.2015, 22:34
Bin mal gespannt, wann die erste Omi ihre Geldbörse mit ein paar Hundert Euro, also was halt heutzutage so die Durchschnittswitwe dabei hat, auf dem Friedhof liegen lässt und ein lachender Rähfudschi sie kameratauglich zurück gibt.

Rolf1973
05.08.2015, 22:56
Bin mal gespannt, wann die erste Omi ihre Geldbörse mit ein paar Hundert Euro, also was halt heutzutage so die Durchschnittswitwe dabei hat, auf dem Friedhof liegen lässt und ein lachender Rähfudschi sie kameratauglich zurück gibt.

Wenn da keine Kamera ist, kriegt die alte Frau eher direkt eins auf die Mütze und der Reffjuhdschieh hilft ihr,
die Handtasche zu verlieren. Meines Wissens nach ist das unter anderem in Essen passiert. Das sind so die
kleinen Freuden der Bereicherung....wenn fremde Bräuche hier gelebt werden. So ein dröger deutscher Assi
käme kaum auf die Idee, alten Frauen auf dem Friedhof das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden. Na ja,
nicht unbedingt sie, sondern ihr Geld. Aber wollen wir uns angesichts des schönen neuen Buntlands über
solche Kleinigkeiten streiten? Über das blaue Auge, die gebrochene Nase und das Weinen der alten Frau
sollten wir kultursensibel auch kein Wort verlieren, wir sind ja keine Nazis.....

latinroad
05.08.2015, 23:13
Man muss was gegen die Pest von SPD, Grüne und Linkspartei dagegen tun. !!

Rumburak
05.08.2015, 23:18
Man muss was gegen die Pest von SPD, Grüne und Linkspartei dagegen tun. !!

Die CDU wird sich schon darum kümmern, wenn sie mal wieder die Regierungsgewalt hat.:auro: