PDA

Vollständige Version anzeigen : tenerhöhung, Nebenverdienste & Co - die Habgier der Politik



Rudi Rollmops
05.08.2015, 13:04
Diättnerhöhung, Nebenverdienste & Co - die Habgier der Politik

Die Regelsätze mit denen Menschen mit H-4 in die Armut geschickt werden,
wurden und werden nicht an die Inflation angepasst, 24%
der Beschäftigten arbeiten sich mit Niedriglöhnen arm
aber wenn es der eigenen Kasse nutzt, dann kann es für viele Politiker
noch lange nicht genug sein. Fast die gaze Groko hat für die letzte Diätenerhöhng des Bundestags gestimmt
und das reicht vielen immer noch nicht, die satte Nebenverdienste
neben dieser satten Diät von mehr als 120 000 Euro im Jahr enstauben.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blogtags/hans-michelbach

Ein Beispiel für diese Habgier liefert MdB Dagmar Wöhrl (CSU), die für Nebenverdienste neben ihrer Abgeordnetentätigke in dieser Legislaturperiode Gesamteinkünfte von 432.000 Euro erhielt

Ich habe Sie diesbezüglich am 5.08.2015 kritisch befragt:


Frage zum Thema Demokratie und Bürgerrechte
05.08.2015
Von:
http://www.abgeordnetenwatch.de/images/namen/arial.ttf/9/2042101ac1f6e7741bfe43f3672e6d7c.gifhttp://www.abgeordnetenwatch.de/images/namen/arial.ttf/9/9d83ace71ddbcbdd519110bf3ad83e62.gif

Sehr geehrte Frau Wöhrl,

mit deutlichem Befremden nehme ich eine Info zu Ihren Nebenverdiensten zur Kenntnis:

"Dagmar Wöhrl (CSU): Allein für die Aufsichtsratsposten bei drei Unternehmen der Nürnberger Versicherungsgruppe erhielt sie vergangenes Jahr mindestens 165.500 Euro, hinzu kamen Einkünfte als Verwaltungsrätin der Sarasin-Privatbank (mind. 75.000 Euro) und als Geschäftsführerin einer Parkverwaltungs- und Werbegesellschaft (mind. 12.000 Euro). Gesamteinkünfte in dieser Legislaturperiode: 432.000 Euro."

www.abgeordnetenwatch.de (https://www.abgeordnetenwatch.de/nebeneinkuenfte2015#sthash.Q0auZCTD.dpuf)

Frage 1:

Wieviel Zeit bringen Sie neben Ihrer hauptamtlichen( !) Tätigkeit als MdB für die benannten Nebentätigkeiten auf?

Frage 2:

Wie bringen Sie Haupt- und Nebentätigkeit zeitlich zusammen?

Frage 3:

Was (z.B. berufliche Qualifikation, Zeitaufwand etc.)berechtigt die Gesamteinkünfte Ihrer Nebentätigkeit von 432.000 Euro?

Frage 4:

Sie arbeiten nebenberuflich für ene Versicherung, eine Privatbank und als Geschäftsführerin einer Parkverwaltungs- und Werbegesellschaft.

Können Sie Interessenskonflikte zwischen den Intentionen dieser Arbeitgeber und dem Neutralitätsanspruch des Parlaments definitiv ausschließen?

Frage 5:

Als Stundent muss ich wie viele meiner Studienkolleg(innn)en mit sehr wenig Geld auskommen und stoße wie diese auf vorwiegend schlecht bezahlte Jobangebote, die selbst für eine Teilfinanzierung des Studiums kaum taugen. So bietet z.B.der Arbeitsvermittler Studitemps GmbH eine mit 9 Euro/Stunde bezahlte Mitarbeit als Verkaufshilfe bei Mediamarkt an:

www.jobmensa.de (http://www.jobmensa.de/jobs/128060-verkaufshilfe-m-w-fuer-media-markt-dresden?link_source=newsletter)

Screenshot Jobangebot:

www.bilder-upload.eu (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bcb50f-1438762599.jpg)

Um die Gesamteinkünfte Ihrer Nebentätigkeiten von 432.000 Euro zu erlangen, müsste 1 Stundent/in mit benanntem Job 68 000 Stunden (= ca. 8 Jahre) ununterbrochen arbeiten.

Finden Sie das gerecht?

Viele Grüße, http://www.abgeordnetenwatch.de/images/namen/arial.ttf/9/2042101ac1f6e7741bfe43f3672e6d7c.gifhttp://www.abgeordnetenwatch.de/images/namen/arial.ttf/9/9d83ace71ddbcbdd519110bf3ad83e62.gif




http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78580--f441193.html#q441193

Bruddler
05.08.2015, 13:42
Was bei Politikern die Nebeneinkünfte, ist beim Normalbürger die Schwarzarbeit, mit dem Unterschied, das eine ist legal, das andere aber nicht...

Brotzeit
05.08.2015, 13:49
Was bei Politikern die Nebeneinkünfte, ist beim Normalbürger die Schwarzarbeit, mit dem Unterschied, das eine ist legal, das andere aber nicht...

Die "arbeiten" wahrlich im Dunkelen.............. So wie der Bier trinkende und Quittungen sammelnde Schröder ...........

Bruddler
05.08.2015, 13:53
Die "arbeiten" wahrlich im Dunkelen.............. So wie der Bier trinkende und Quittungen sammelnde Schröder ...........

Meinst Du etwa diesen Strolch "Herrn" hier ?

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Brotzeit
05.08.2015, 13:58
Meinst Du etwa diesen Strolch "Herrn" hier ?

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Neijeijeijein ...............Üüüüüüüüüüüüüüüüüà ¼Ã¼Ã¼berhaupt nicht! ( - Sarkasmusmodus : "Aus!" - )

konfutse
05.08.2015, 16:53
Ich mag über dieses Thema nicht tiefgründiger nachzudenken, ansonsten mich die kalte Wut überkommt.

Thomas1734
05.08.2015, 17:56
Politiker sind sehr sehr fleißige Volksvertreter!

....also unsere Politiker sind ohnehin die fleißigsten Menschen ausgestattet mit Mandat vom Wähler um sich so Tag und Nacht
, ....also 365 Tage im Jahr um die Belange seiner Mandatsgeber, also sich zuerst um unsere Heimat zu kümmern.

Nun ja - für Politiker mag ja auch eine andere Zeitrechnung gültig sein, die es erlaubt noch nebenher richtig Kohle zu machen,
um aber trotzdem dem Wähler weiszumachen wie sehr sie sich um sein Volk und unsere Nation Deutschland einsetzen.

Vielleicht geht es ja inzwischen wirklich in der Vormittags-Politik in Deutschland sogar wenigstens teilweise um unser Land, aber
um Millionen dazu zu verdienen kann es der Politik-Nachmittag schon fast nicht mehr sein den wir ihnen in Form von Diäten
aus bzw. von unseren Steuern bezahlen.

Das führt dazu, dass es sogar Volksvertreter gibt die sein Volk mit dem Islam verwechseln und da meinen wir wäre ein Teil von
ihnen. Irre nicht? Früher hätte man so etwas in die Irrenanstalt weggeschlossen - für immer.

Und die jetzige Wahrnehmung ist, unsere lieben Volksvertreter mit Mandat wollen Deutschland zu einem Flüchtlingslager machen.

Jedenfalls man hört selbst aus unserer schönen Heimat an Nachrichten fast nichts mehr und bekommt immer mehr das Gefühl nur
noch geduldetet Gäste im eigenem Land zu sein, nimmt man die geistigen Auswüchse mancher Politiker wörtlich. Vielleicht sollten
wir die Überweisung der Diäten einstellen.

Wenn ich mir vorstelle wieviele Obdachlose unser Land hat und mir dann das Gefasel von diesem Gauck’ler anhöre kommt mir die
Wut.
Da kümmert sich kein Politiker wirklich um diese - ja mitunter ungewollt soz. abgestürzten "deutschen Staatsbürger", viele auch mal
Steuern...also auch für Diäten bezahlt haben, auch an die Wahlurne gingen und ihre Volksvertreter wählten - und, was haben sie
nun davon?

Richtig - der ungeklärte Migrant, wo niemand weiss ist er Flüchtling oder Asyland oder nichts von allem bekommt "kostenlos
möblierten Wohnraum" gestellt inkl. Personenschutz und alle soz.-ges. Annehmlichkeiten die Deutschland NOCH zu bieten hat.

Kein Politiker kümmert sich wirklich um in Not geratene "deutsche Staatsbürger" , für ein Dach übern Kopf, für menschenwürdiges
Leben in seiner Heimat.

Für mich ist das Verrat an die Nation und der öffentlich auftretende Politiker im nächsten Wahlkampf sollte froh sein weit entfernt
von mir öffentlich aufzutreten. Da hätte ich aber so ganz gezielte Fragen und danach wäre der Wahlkampf zu Ende für diesen!

Thomas

Kurti
05.08.2015, 18:27
...
Ein Beispiel für diese Habgier liefert MdB Dagmar Wöhrl (CSU), die für Nebenverdienste neben ihrer Abgeordnetentätigke in dieser Legislaturperiode Gesamteinkünfte von 432.000 Euro erhielt
...Der junge Mensch hat eigentlich den größten Geldbedarf - verdient jedoch am wenigsten!

Wer weiß, ob du nach es nach einigen Jahren Berufserfahrung der Frau Wöhrl gleichtust ???

Kurti
05.08.2015, 18:30
Ich mag über dieses Thema nicht tiefgründiger nachzudenken, ansonsten mich die kalte Wut überkommt.Beschwer dich nicht - du hast dir die komplett falsche Partei ausgesucht!

Ruepel
05.08.2015, 18:31
Was bei Politikern die Nebeneinkünfte, ist beim Normalbürger die Schwarzarbeit, mit dem Unterschied, das eine ist legal, das andere aber nicht...

nö,ist Notwehr!

Siegfriedphirit
07.08.2015, 10:29
...Politiker, die im Nebenjob mehr ver...bekommen, wie für ihre politische Arbeit-nun die werden nie die Interessen des Volkes vertreten. In Russland - nur als Beispiel - dürfen Abgeordnete keinen Nebenjob haben. Das ist denen bei Strafe verboten und mit sofortigem Rausschmiss verbunden. Schon deshalb ist den westl. Demokratien das russische politische System ein Dorn im Fleisch. Wenn wir das übernehmen würden, müssten unsere Politiker nur von Diäten leben...undenkbar! Und erst die Industrie und die Banken sowie Großaktionäre hätten keinen Zugriff auf die politische Macht. Die vielen Hundert Lobbyisten, die in Berlin und Brüssel um die Abgeordneten wie Schmeißfliegen herumschwirren , wären arbeitslos.
Soweit geht unser Demokratieverständnis nicht. Beispiel: Der SPD Politiker Gabriel war in der Opposition stets gegen das Freihandelsabkommen-im Parteiprogramm der SPD steht das auch. Und nun als Vizekanzler ist er dafür und verstößt so gegen die eigenen Grundsätze seiner Partei. Die Meinung der Basis sowie die vielen Parteiaustritte aus der SPD sind dem egal?! Wie viel hat man ihm für diesen Gesinnungswandel bezahlt?! Oder war das die Gegenleistung für den Mindestlohn und die Rente mit 63?! Wäre mir alles egal, wenn die nur endlich eine vernümftige Zuwanderung-und Asylpolitik machen würden.

RoyalTS
08.08.2015, 08:51
Ich würde Diätenerhöhungen an eine Fitnessklausel binden, nun schau sich mal einer die Fettsäcke im Bundestag an, die wollen natürlich nichts davon wissen das sie vier der sieben Todsünden begehen, Hochmut, Gier, Völlerei, ganz besonders Trägheit......das ganze kam einst von der Kirche, logisch das man die Vorwürfe an andere selbst in höchstem Eigenmaße lebt.
Viele Grüße an die CDU/CSU schmort in der Hölle, so wie es einst von der Kirche verlangt wurde. Nun gut Kirche ist eh nicht mein Thema, wegen der Religion egal welche fingen die meisten Kriege an und das bestätigt sich bis heute, wenn der angebliche Gott dies so gewollt hätte, dann weiß ich das vorrangig Kriegstreiber ihm Folge leisten. Wenn Rüstungsmanager in die Kirche gehen zum Beten um ihre Frömmigkeit zu leben, dann kann wohl mit der Gesellschaft weltweit etwas nicht stimmen!

Marlen
08.08.2015, 09:12
.... aber wenn man dem Nachbarn hilft zu tapezieren .... steht am nächsten Tag die
Finanzamtspolizei vor der Türe inklusive Schäferhund!

Pack, Elendigliches!

In den Mixer! :basta:

Rudi Rollmops
23.08.2015, 21:51
Der junge Mensch hat eigentlich den größten Geldbedarf - verdient jedoch am wenigsten!

Der erste Satzteil erscheint mir als willkürliche und (zumindest in seiner simplen Verallgemeinerung) als falsche Unterstellung,
der zweite kommt dann schon der Realität näher.

Per se wäre nicht dagegen zu sagen, denn Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Ausbildung und Berufseinstieg dürfen aber nicht dazu missbraucht werden,
um junge Menschen in ihren Rechten und materiellen Ansprüchen unnötig zu drücken,
nur das geschieht zunehmend in teils schamloser Manier in Pflichtpraktikas und befristeten Drecksjobs.



Wer weiß, ob du nach es nach einigen Jahren Berufserfahrung der Frau Wöhrl gleichtust ???

Mit Sicherheit nicht.
Der Mensch braucht keinen Reichtum zum Glück
am allerwenigsten Reichtum, der auf Kosten von Mitmenschen geht.
Das sollte auch für Frau MdB Wöhrl gelten.

Rudi Rollmops
23.08.2015, 21:55
...Politiker, die im Nebenjob mehr ver...bekommen, wie für ihre politische Arbeit-nun die werden nie die Interessen des Volkes vertreten. In Russland - nur als Beispiel - dürfen Abgeordnete keinen Nebenjob haben. Das ist denen bei Strafe verboten und mit sofortigem Rausschmiss verbunden. Schon deshalb ist den westl. Demokratien das russische politische System ein Dorn im Fleisch. Wenn wir das übernehmen würden, müssten unsere Politiker nur von Diäten leben...undenkbar! Und erst die Industrie und die Banken sowie Großaktionäre hätten keinen Zugriff auf die politische Macht. Die vielen Hundert Lobbyisten, die in Berlin und Brüssel um die Abgeordneten wie Schmeißfliegen herumschwirren , wären arbeitslos.

Gut auf den Punkt gebracht.


Soweit geht unser Demokratieverständnis nicht. Beispiel: Der SPD Politiker Gabriel war in der Opposition stets gegen das Freihandelsabkommen-im Parteiprogramm der SPD steht das auch. Und nun als Vizekanzler ist er dafür und verstößt so gegen die eigenen Grundsätze seiner Partei. Die Meinung der Basis sowie die vielen Parteiaustritte aus der SPD sind dem egal?! Wie viel hat man ihm für diesen Gesinnungswandel bezahlt?! Oder war das die Gegenleistung für den Mindestlohn und die Rente mit 63?! Wäre mir alles egal, wenn die nur endlich eine vernümftige Zuwanderung-und Asylpolitik machen würden.

Da wäre erst einmal zu klären, was du unter einer "vernümftigen Zuwanderung-und Asylpolitik" verstehen möchtest.

Die Zuwanderung gleich welcher Art müsste nämlich kein Problem sein,
wenn Fairness und Gererchtigkeit die Politik anleiten würden.
Dem ist nur nicht so, weil die Politik größtenteils nur die Interessen von einem kleinen Klientel bedient,
dass sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert.

Siegfriedphirit
24.08.2015, 11:21
Gut auf den Punkt gebracht.



Da wäre erst einmal zu klären, was du unter einer "vernümftigen Zuwanderung-und Asylpolitik" verstehen möchtest.

Die Zuwanderung gleich welcher Art müsste nämlich kein Problem sein,
wenn Fairness und Gererchtigkeit die Politik anleiten würden.
Dem ist nur nicht so, weil die Politik größtenteils nur die Interessen von einem kleinen Klientel bedient,
dass sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert.

-nicht zu eigentlichen Thema - nur als Antwort auf die genannte Benachrichtigung.
...richtig! Der Seehofer hatte es erst kürzlich auf den Punkt gebracht-vermutlich ist er auch der Einzige, der in seiner Schulzeit im Geschichtsunterricht aufgepasst hat. Es ist keine normale Zuwanderung mehr. Es entspricht schon einer Völkerwanderung , wenn mehrere Millionen Menschen auf dem Weg nach Europa vor allem nach Deutschland sind. Dazu kommt ja noch die Zuwanderung aus Ost - und Südeuropa. Auch hat er sich dagegen ausgesprochen den Flüchtlingen das volle Sozialgeld auszuzahlen.

Solche Völkerwanderungen hatten in der Geschichte schon mehrfach stattgefunden und waren stets mit dem Untergang der Befallenen Reiche verbunden. Aufgrund der fehlenden Grenzen in Europa macht es auch keinen Sinn, wenn wir die Abschieben, die aus nicht EU Ländern kommen und kein Asylrecht haben, denn die kommen mit dem nächsten Transport(Schleuser) wieder rein und halten sich dann einfach illegal hier auf. Da sie bereit sind für Hungerlöhne zu arbeiten, finden sie auch Jobs.
Die deutschen Arbeitslosen im ALG2 und Rentner mit einer Grundsicherung bekommen genau das gleiche Geld, das die Obersten Richter für arbeitslose Zuwanderer und Flüchtlinge festgelegt hatten. Deutsche, die 30 und mehr Jahre gearbeitet und Steuern gezahlt hatten, stehen mit Flüchtlingen und arbeitslosen Zuwanderern auf einer Stufe. Da ist mehr als ungerecht. Eine Erhöhung des ALG2 sowie der Grundsicherung wurde stets abgelehnt, weil es unbezahlbar sei ... aber für hunderttausende Flüchtlinge ist Geld da?! Komisch fürs eigne Volk geht nichts an Erhöhung, aber für Leute, die nie was für Deutschland getan haben- da ist Geld da.
Alles nur , weil die Industrie 3 von hundert Flüchtlingen gebrauchen kann oder müssen wir im Ausland glänzen? Egal, Hilfe für politisch verfolgte ist ok! Nur ist jeder Flüchtling aus einem Kriegsgebiet politisch verfolgt- wohl nicht! Meine Meinung zu den männlichen Kriegsflüchtlingen ist:- die sollten lieber zur Waffe greifen und kämpfen, damit der Krieg mal ein Ende findet, als feige abzuhauen. Junger Männer sollten für ihr Land und ihre Freiheit kämpfen, als sich feige unter Frauen und Kinder zu mischen und um Asyl zu winseln.