PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Mohrenkopf



Ruepel
04.08.2015, 20:46
Mal was Lesenswertes zum Thema Neger: Ein Neger gegen Political Correctness.
http://www.shz.de/lokales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

TullaMore
04.08.2015, 20:48
Mal was Lesenswertes zum Thema Neger: Ein Neger gegen Political Correctness.
http://www.shz.de/lokales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Der ist doch auch voll der Nazi.

spezialeinheit
04.08.2015, 20:50
Mal was Lesenswertes zum Thema Neger: Ein Neger gegen Political Correctness.
http://www.shz.de/lokales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Top PR. Die Gutmenschen werden ihm die Bude einrennen...Auch wenn sie den Namen "Zum Mohrenkopf" nie in den Mund nehmen würden...

Heinrich_Kraemer
04.08.2015, 20:52
Da kann ja meine Beobachtung heute gar nicht besser dazu passen: Vor der Eisdiele: Eine waldorfartig aussehende Studierende wohl mit Südländer an ihrer Seite tickt beim Eisbestellen völlig aus und schreit die Italiener hinter der Theke zusammen, weil eine Varinate mit Schokoüberzug "Eismohr" benannt war. Der Südländer an ihrer Seite hat nur blöd geschaut, die Italiener rieten zur Beruhigung.

Wörter wurden geschrien wie "Rassitenpack, wir leben nicht mehr im Kolonialzeitalter usw. usf."

Absurdistan und seine Bevölkerung wie sie leiben und leben.

p.s. und interessant war, daß von geschätzten 20 EisschleckerINNEN kein einzigerIN etwas sagte. Soweit hat sich der staatliche Tugendterror durchgesetzt, daß sich keiner traut irgendwas zu sagen, um nicht Opfer der Gesinnungs-Gestapo (GESinnungsabTrAnsportPOlizei) zu werden.

arnd
04.08.2015, 20:53
Mal was Lesenswertes zum Thema Neger: Ein Neger gegen Political Correctness.
http://www.shz.de/lokales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Ich finde das gut . Der Mann ist clever und macht so Werbung für seinen Laden . Ob die Küche gut ist kann ich nicht beurteilen ,da ich noch nie in dem Laden war.

Anita Fasching
04.08.2015, 20:53
Mal was Lesenswertes zum Thema Neger: Ein Neger gegen Political Correctness.
http://www.shz.de/lokales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Der Junge nimmt es halt gelassen, der hat Humor. Wenn auch ein ziemlich schwarzer Humor.

tabasco
04.08.2015, 20:59
Der Mann verdient Respekt. Schön, dass ers geschafft hat. Und er hatte wohl nicht so schicke Bedingungen, wie heute.

ABAS
04.08.2015, 21:02
Mal was Lesenswertes zum Thema Neger: Ein Neger gegen Political Correctness.
http://www.shz.de/lokales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Waere ich ein Starkoch eroeffnete ich ein Restaurant mit dem Namen:

" Zum Nazi " (klassische Deutsche Kueche, unhalal und unkosher)

Multiplex
04.08.2015, 21:06
Ob aber ein Deutscher in Nigeria seine Frittenbude "Zur Weißwurst" nennen könnte?

Rumburak
04.08.2015, 21:06
Hier haben wir wirklich mal einen Einzelfall.

Heinrich_Kraemer
04.08.2015, 21:09
V.a wird an dieser Gesinnungsüberwachung die völlig Sinnverkehrung der Begriffe herbeigelogen, damit böse verfolgenswerte Absichten unterstellt und die ganze staatlich hochsubventionierte sozialistische Tugendüberwachungs- und Bevormundungsbeschäftigung gerechtfertigt mit ihren fetten abgepressten Pfründen. Als ob der Sarottimohr bspw. rassistisch negativ belegt gewesen sei! Sarrotti bewarb die hohe Qualität und den besonderen Geschmack seiner Produkte damit! Also positiver Sinn. Wurde aber geändert, aus dank staatlicher Tugendüberwachung.

Die wirren totalitären Auswüchse des lieben Staats hierzulande werden immer wilder.

ABAS
04.08.2015, 21:11
Hier haben wir wirklich mal einen Einzelfall.

Es ist gibt in Sachsen (Schkeuditz) und Zeitz sowie in einigen
anderen Bundeslaendern Deutschlands noch einige Apotheken
die folgenden klassischen Namen aus der Kolonialzeit tragen:

Privilegierte Apotheke Zum Mohren (Schkeuditz)

oder

Privilegierte Obere Apotheke Zum Mohren (Zeitz)

Eine " Mohren-Apotheke " gibt es in Hohenstein-Ernstthal.

Sprecher
04.08.2015, 21:13
Top PR. Die Gutmenschen werden ihm die Bude einrennen...Auch wenn sie den Namen "Zum Mohrenkopf" nie in den Mund nehmen würden...

Er darf seinen Laden so nennen weil er selber ein Mohrenkopf ist. Würde er nur Mohrenkopf heissen aber keiner sein wäre das wohl ein wenig anders:



Rassismus-Debatte in Mainz
Firma Neger verteidigt ihr Logo

Über das Wörtchen "Negerlein" in Kinderbüchern ist hierzulande heftig debattiert worden. Der Mohrenkopf heißt längst Schokokuss. Doch nun schaukelt sich eine neue Diskussion hoch: Es geht um das Logo der Dachdeckerfirma Neger.
Er heißt Neger, Thomas Neger, und dafür kann er nichts. Soweit sind sich alle Beteiligten noch einig. Deutlich auseinander gehen die Meinungen beim Logo der Firma, deren Chef Thomas Neger ist. Denn die "Thomas Neger Metallsystem und -bedachungen GmbH" in Mainz wirbt mit einem dunklen Männchen mit dicken Lippen und Handteller großen Ringen in den Ohren. Dagegen formiert sich Widerstand im gelegentlich als betulich beschriebenen Mainz in Rheinland-Pfalz.
http://www.n-tv.de/panorama/Firma-Neger-verteidigt-ihr-Logo-article14812016.html

arnd
04.08.2015, 21:13
Es ist gibt in Sachsen (Schkeuditz) und Zeitz sowie in einigen
anderen Bundeslaendern Deutschlands noch einige Apotheken
die folgenden klassischen Namen aus der Kolonialzeit tragen:

" Privilegierte Apotheke Zum Mohren "

oder

" Privilegierte Obere Apotheke Zum Mohren "

In Österreich gibt es eine Brauerei , welche ein wirklich gutes "Mohrenbier" braut.
http://www.mohrenbrauerei.at/

Heinrich_Kraemer
04.08.2015, 21:15
In Österreich gibt es eine Brauerei , welche ein wirklich gutes "Mohrenbier" braut.
http://www.mohrenbrauerei.at/

Selbst zum Wappen hat ers gebracht der böse rassitische Mohr, eine ganze rassistische Region, anstatt als Glücksbringer oder was auch immer:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/Wappen_Landkreis_Freising.png/140px-Wappen_Landkreis_Freising.png

Ruepel
04.08.2015, 21:17
Ob aber ein Deutscher in Nigeria seine Frittenbude "Zur Weißwurst" nennen könnte?

White Bimbo währe cooler.

Maggie
04.08.2015, 21:18
Hier haben wir wirklich mal einen Einzelfall.

Genauso ist es. Jeder Einzelfall wird von unseren Systemmedien aufgegriffen und verallgemeinert. Hat eine Fachkraft mal einen Job gefunden, wird auf allen Sendern davon berichtet, um Blödmichel vorzugaukeln, dass dies Standard sei.

Liberalist
04.08.2015, 21:21
White Bimbo währe cooler.

Bist du kein Systemneger?

Multiplex
04.08.2015, 21:25
Genauso ist es. Jeder Einzelfall wird von unseren Systemmedien aufgegriffen und verallgemeinert. Hat eine Fachkraft mal einen Job gefunden, wird auf allen Sendern davon berichtet, um Blödmichel vorzugaukeln, dass dies Standard sei.

Genau. Wie gestern eine der acht Frauen gezeigt wurde, die beim ADAC als gelber Engel arbeitet. Als wenn das normal wäre oder irgendwas dran ändert, dass 99,99% der Frauen sowas nie machen würden.

Ruepel
04.08.2015, 21:28
Bist du kein Systemneger?

Steht in meiner Signatur.

Liberalist
04.08.2015, 21:33
Steht in meiner Signatur.

Mea Culpa, nicht gesehen. :D

pixelschubser
04.08.2015, 21:36
Da kann ja meine Beobachtung heute gar nicht besser dazu passen: Vor der Eisdiele: Eine waldorfartig aussehende Studierende wohl mit Südländer an ihrer Seite tickt beim Eisbestellen völlig aus und schreit die Italiener hinter der Theke zusammen, weil eine Varinate mit Schokoüberzug "Eismohr" benannt war. Der Südländer an ihrer Seite hat nur blöd geschaut, die Italiener rieten zur Beruhigung.

Wörter wurden geschrien wie "Rassitenpack, wir leben nicht mehr im Kolonialzeitalter usw. usf."

Absurdistan und seine Bevölkerung wie sie leiben und leben.

p.s. und interessant war, daß von geschätzten 20 EisschleckerINNEN kein einzigerIN etwas sagte. Soweit hat sich der staatliche Tugendterror durchgesetzt, daß sich keiner traut irgendwas zu sagen, um nicht Opfer der Gesinnungs-Gestapo (GESinnungsabTrAnsportPOlizei) zu werden.

In solchen Fällen kann man der hysterischen Dame durchaus anbieten, doch etwas gefrorene Schlumpfpisse mit ner Kugel grüner Scheiße zu fressen! Dürfte der Pissnelke bunt genug sein!

Gut, ich maule allerdings auch Rentner an, die vorm Netto dem Zigeuner nen Euro geben wollen.

Affenpriester
04.08.2015, 21:58
Mal was Lesenswertes zum Thema Neger: Ein Neger gegen Political Correctness.
http://www.shz.de/lokales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Muss ja nicht jeder Negermensch dumm sein. Wer diejenigen kritisiert, die ihn aufgrund seiner Rasse bevorteilen, hat das bewiesen. Sie zu kritisieren, weil sie ihn benachteiligen, ist nur ein Beweis von Betroffenheit. Guter Neger, er hat sich emanzipiert innerlich ... das ist Geist. Weiter so!

borisbaran
05.08.2015, 11:59
Schon mal was vom Begriffswandel gehört?

-jmw-
05.08.2015, 12:16
Schon mal was vom Begriffswandel gehört?
Nee. Kann man da so gut essen wie im Mohrenkopf?

borisbaran
05.08.2015, 12:17
Nee.[...]
Sieht man.

-jmw-
05.08.2015, 12:21
Sieht man.
Spassbremse! :)

wtf
05.08.2015, 14:16
Der Mann verdient Respekt. Schön, dass ers geschafft hat.

Richtig. Er zelebriert mit seinem Restaurantnamen die höchste Form des Humors, die Selbstironie.

Klopperhorst
05.08.2015, 15:59
Da kann ja meine Beobachtung heute gar nicht besser dazu passen: Vor der Eisdiele: Eine waldorfartig aussehende Studierende wohl mit Südländer an ihrer Seite tickt beim Eisbestellen völlig aus und schreit die Italiener hinter der Theke zusammen, weil eine Varinate mit Schokoüberzug "Eismohr" benannt war. Der Südländer an ihrer Seite hat nur blöd geschaut, die Italiener rieten zur Beruhigung.

Wörter wurden geschrien wie "Rassitenpack, wir leben nicht mehr im Kolonialzeitalter usw. usf."

Absurdistan und seine Bevölkerung wie sie leiben und leben.

p.s. und interessant war, daß von geschätzten 20 EisschleckerINNEN kein einzigerIN etwas sagte. Soweit hat sich der staatliche Tugendterror durchgesetzt, daß sich keiner traut irgendwas zu sagen, um nicht Opfer der Gesinnungs-Gestapo (GESinnungsabTrAnsportPOlizei) zu werden.

Ich hoffe, du hast dir das ausgedacht.
Unter solchen Irren will ich nicht weiter existieren.

---

wtf
05.08.2015, 16:12
Ich rede auch öffentlich immer von Negern, wenn von Negern die Rede ist. Warum auch nicht? Es ist ja nicht herabwürdigend gemeint, und ich habe das große Latinum, also darf ich das.

Die gestörten Polcor-MasturbantInnen können mich mal.

Murmillo
05.08.2015, 16:15
...

Eine " Mohren-Apotheke " gibt es in Hohenstein-Ernstthal.

Und in Torgau !
50652
Und da isser, der Mohr:
50654

borisbaran
05.08.2015, 16:19
Ich rede auch öffentlich immer von Negern, wenn von Negern die Rede ist. Warum auch nicht? Es ist ja nicht herabwürdigend gemeint, und ich habe das große Latinum, also darf ich das.
Die gestörten Polcor-MasturbantInnen können mich mal.
Das hat aber nix mit sog. "PolCor" (dies ist mittlerweile ein inhaltsleerer Kampfbegriff geworden) zu tun, sondern ist ein Teil eines Begriffswandels, der in jeder lebendigen Sprache verkommt (und zwar die sog. "Euphemismus-Tretmühle (https://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus-Tretm%C3%BChle)").

wtf
05.08.2015, 16:39
Ne, ne, Eu- oder Dysphemismus mache ich nicht mit. Man muß nicht über Stöckchen, die selbsternannte Moralapostel hinhalten, springen. Schade, daß ich die MenschIn von der Sprach-SA an der Eisdiele nicht erlebt habe. Die hätte eine (verbale) Packung bekommen.

borisbaran
05.08.2015, 16:45
Ne, ne, Eu- oder Dysphemismus mache ich nicht mit. Man muß nicht über Stöckchen, die selbsternannte Moralapostel hinhalten, springen. Schade, daß ich die MenschIn von der Sprach-SA an der Eisdiele nicht erlebt habe. Die hätte eine (verbale) Packung bekommen.
Das sind keine wie auch immer gearteten "Moralapostel" oder sog. "Sprach-SA" (Godwin's Law...), sondern der allgemeine Sprachgebrauch. Mann kann es zwar ignorieren, dann aber auch bereit sein, mit den Folgen zu leben.

wtf
05.08.2015, 16:51
Mann kann es zwar ignorieren, dann aber auch bereit sein, mit den Folgen zu leben.

D'accord. Das bißchen Rebellentum sei dem Spießer in mir gestattet.

umananda
05.08.2015, 16:55
Ich rede auch öffentlich immer von Negern, wenn von Negern die Rede ist. Warum auch nicht? Es ist ja nicht herabwürdigend gemeint, und ich habe das große Latinum, also darf ich das.

Die gestörten Polcor-MasturbantInnen können mich mal.

Na so etwas. Du redest immer von Negern? Du hast wohl eine andere Form von politischer Korrektheit gefunden. Ich rede eigentlich meistens von Amerikanern oder Schwarzafrikanern ... klar, es ist nicht herabwürdigend gemeint, doch ich frage mich, weshalb man wie die politisch korrekte Fraktion so vehement auf einer "korrekten" Sprachregelung gepocht wird. Es ist ja nur die Kehrseite der Medaille ...

Servus umananda

perlmutt
05.08.2015, 16:59
Der Mann verdient Respekt. Schön, dass ers geschafft hat. Und er hatte wohl nicht so schicke Bedingungen, wie heute.

Hast Du jetzt eigentlich rote oder schwarze Haare?

Affenpriester
05.08.2015, 17:03
Schon mal was vom Begriffswandel gehört?

Begriffe wandeln sich nicht, sie werden umgewandelt. Schon mal was von Menschenhandel gehört? Das ist nicht der Handel unter Menschen ... obwohl ... irgendwie der Handel mit Menschen ... schon immer gewesen. Wofür steht "Sonne" oder "Stern" noch? Worte haben eine fixe Bedeutung und diese Bedeutung kann man mit beliebigen Vergleichen umschreiben, genauso wie Aktionen, usw.. Worte haben keine Gefühle, sie haben Sinn ... also einen Kontext zu unserer Welt. Wer einen anderen Vergleich herstellen will und neue Bezüge herstellt ist fast schon ein Künstler. Wer jedoch Worte verbieten will und Bezüge unter Strafe stellen, ist ein eindimensionaler Vollzeitmensch. Jeder darf die Sprache vergewaltigen wie er will, enge sie ein und sie geht ein. Derjenige, der sie vorschreibt, der ist ein totalitäres Schweinchen. Sprache ist frei ... und wer nicht frei assoziieren kann, sowieso nicht lebenswert. Die Sozialisten sollen endlich meine Heimatsprache in Ruhe lassen, sie wurde bereits genug reguliert. Reguliert euch gefälligst endlich mal selbst, ihr vaterlandslosen Affenhirne!

Affenpriester
05.08.2015, 17:45
Heute werden Leute mit umgedeuteten Begrifflichkeiten und Beschreibungen voll falscher Begriffe manipuliert. Dazu benötigt man nur den Tagesablauf der Leute, ihre Interessen oder Mails. Das Internet vergisst nicht ... eines Tages wird es jemand beherrschen ... oder es entsteht eine art Skynet-Szenario. Beherrsche die Sprache und das Gefühl ... und sie bedanken sich für Mindestlöhne. Mit der Sprache und der Logik beherrschst du die Oberschicht und Elite ... mit der Sprache des Gefühls die gesamte Welt. Ein Neger oder Mohrenkopf bleibt ein Neger oder Mohrenkopf, auch wenn jemand den Wörtern verbietet, mit der Sprache rumzuhängen
Sozis und Sprache, da kommt nichts bei rum. Das Land der Dichter und Denker ist doch nur eines der Richter und Henker. Die ist nicht ganz dicht da, die Denke ... . Es gibt kein "wahr" oder "falsch" ... und Sprache richtet und hängt nicht ... auch nicht fest oder posthuman. Politische Korrektheit? Der richtige und korrekte Weg ist der einzige, den ich nicht gehe. Ich bin keine Ameise und kein Büchsenfisch. Ich nenne Dinge wie ich sie nenne und benötige keinerlei Erlaubnis dafür. Neger, Blackberry oder Schwarzaffe sind legitime Wörter und der Bezug zum Affen wird sogar an Schulen gelehrt. Ich lass mich auch gern nett umschreiben, denn Vergleiche sind geil.

umananda
05.08.2015, 18:00
Begriffe wandeln sich nicht, sie werden umgewandelt. Schon mal was von Menschenhandel gehört? Das ist nicht der Handel unter Menschen ... obwohl ... irgendwie der Handel mit Menschen ... schon immer gewesen. Wofür steht "Sonne" oder "Stern" noch? Worte haben eine fixe Bedeutung und diese Bedeutung kann man mit beliebigen Vergleichen umschreiben, genauso wie Aktionen, usw.. Worte haben keine Gefühle, sie haben Sinn ... also einen Kontext zu unserer Welt. Wer einen anderen Vergleich herstellen will und neue Bezüge herstellt ist fast schon ein Künstler. Wer jedoch Worte verbieten will und Bezüge unter Strafe stellen, ist ein eindimensionaler Vollzeitmensch. Jeder darf die Sprache vergewaltigen wie er will, enge sie ein und sie geht ein. Derjenige, der sie vorschreibt, der ist ein totalitäres Schweinchen. Sprache ist frei ... und wer nicht frei assoziieren kann, sowieso nicht lebenswert. Die Sozialisten sollen endlich meine Heimatsprache in Ruhe lassen, sie wurde bereits genug reguliert. Reguliert euch gefälligst endlich mal selbst, ihr vaterlandslosen Affenhirne!

Selbstverständlich wandeln sich Begriffe. Ständig ist die Sprache einer Wandlung ausgesetzt. Als in Österreich in der Gastronomie viele Gastarbeiter aus der DDR auftauchten ... hörte man anfänglich den Begriff "Sättigungsbeilage". Da aber die österreichischen Gastwirte diesen Begriff für Salate und Erdäpfel sofort unterbanden, gewöhnten sich die ostdeutschen Gastarbeiter diesen Begriff wieder ab. Das ist nur ein kleines Beispiel von der allgegenwärtigen Wandlungsfähigkeit von Begriffen.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
05.08.2015, 18:05
Ja. Früher gab es im Eisgeschäft z.b einen "Murli". Also Eis in flüssige Schokolade eingedunkt (Schoko sofort erkaltet) + Nüsse drauf. Ist dann in den 90iger Jahren spurlos verschwunden.


Da kann ja meine Beobachtung heute gar nicht besser dazu passen: Vor der Eisdiele: Eine waldorfartig aussehende Studierende wohl mit Südländer an ihrer Seite tickt beim Eisbestellen völlig aus und schreit die Italiener hinter der Theke zusammen, weil eine Varinate mit Schokoüberzug "Eismohr" benannt war. Der Südländer an ihrer Seite hat nur blöd geschaut, die Italiener rieten zur Beruhigung.

Wörter wurden geschrien wie "Rassitenpack, wir leben nicht mehr im Kolonialzeitalter usw. usf."

Absurdistan und seine Bevölkerung wie sie leiben und leben.

p.s. und interessant war, daß von geschätzten 20 EisschleckerINNEN kein einzigerIN etwas sagte. Soweit hat sich der staatliche Tugendterror durchgesetzt, daß sich keiner traut irgendwas zu sagen, um nicht Opfer der Gesinnungs-Gestapo (GESinnungsabTrAnsportPOlizei) zu werden.

Affenpriester
05.08.2015, 18:18
Selbstverständlich wandeln sich Begriffe. Ständig ist die Sprache einer Wandlung ausgesetzt. Als in Österreich in der Gastronomie viele Gastarbeiter aus der DDR auftauchten ... hörte man anfänglich den Begriff "Sättigungsbeilage". Da aber die österreichischen Gastwirte diesen Begriff für Salate und Erdäpfel sofort unterbanden, gewöhnten sich die ostdeutschen Gastarbeiter diesen Begriff wieder ab. Das ist nur ein kleines Beispiel von der allgegenwärtigen Wandlungsfähigkeit von Begriffen.

Servus umananda

Der Begriff bleibt aber. Der Bezug bleibt und auch wenn er weder im Sprachgebrauch, noch im Duden vorkommt, ist er dennoch da. Ich lass mich nicht normen oder einem Standard unterjochen ... nein. Auch wenn den Menschen da kein Sinn hinter erscheint ... es ändert nichts. Ich zwinge mein Weltbild einfach, sich zu ändern und dennoch bleibt mein Jargon ... Sprache ist frei ... sie bleibt bei mir, egal wohin ich gehe. Sprache ist unschuldig und wer sie einsperren will, bleibt es selbst. Begriffe wandeln nicht, nur der Mensch ... hin und her, her und hin.

Don
05.08.2015, 18:22
Selbstverständlich wandeln sich Begriffe.

Nein. Begriffe können sich nicht selbst wandeln.

borisbaran
05.08.2015, 18:26
Nein. Begriffe können sich nicht selbst wandeln.
Stimmt, der Sprachgebrauch ändert sich. Reine Korinthenkackerei!

Don
05.08.2015, 18:32
Stimmt, der Sprachgebrauch ändert sich. Reine Korinthenkackerei!

Auch der kann sich nicht selbst ändern. Lernt endlich, euch präzise auzudrücken.

umananda
05.08.2015, 18:37
Nein. Begriffe können sich nicht selbst wandeln.

Nichts wandelt sich von selbst ... außer dass du ein Idiot bist. Das bleibt bis zum Ende deiner Tage gleich.

Servus umananda

borisbaran
05.08.2015, 18:39
Auch der kann sich nicht selbst ändern.
Das geht schon jetzt in die Gesellschaftskunde, Gruppendynamiken usw etc pp.

Lernt endlich, euch präzise auzudrücken.
Menschliche Sprache kann nie zu 100% präzise sein. Hier wurde sich präzise genug ausgedrückt.

umananda
05.08.2015, 18:41
Der Begriff bleibt aber. Der Bezug bleibt und auch wenn er weder im Sprachgebrauch, noch im Duden vorkommt, ist er dennoch da. Ich lass mich nicht normen oder einem Standard unterjochen ... nein. Auch wenn den Menschen da kein Sinn hinter erscheint ... es ändert nichts. Ich zwinge mein Weltbild einfach, sich zu ändern und dennoch bleibt mein Jargon ... Sprache ist frei ... sie bleibt bei mir, egal wohin ich gehe. Sprache ist unschuldig und wer sie einsperren will, bleibt es selbst. Begriffe wandeln nicht, nur der Mensch ... hin und her, her und hin.

Begriffe leben ausschließlich vom Verständnis. Ändert sich das Verständnis, dann ändern sich auch die Wörter beziehungsweise Begriffe ... das war noch nie anders.

Servus umananda

Heinrich_Kraemer
05.08.2015, 19:47
Ich hoffe, du hast dir das ausgedacht.
Unter solchen Irren will ich nicht weiter existieren.

---

Nein, leider nicht. Mir ist das Eis irgendwie sauer geworden. Ich war so verblüfft, daß ich da nichts sagen konnte. Hab erstmal gar nicht verstanden, um was es denn jetzt geht, bei dem Terrorgeschrei. Ich hab dann gedacht ich bin im falschen Film und hab nur geglotzt. Und das noch im beschaulichen Zehlendorf, aber Nähe Badeseen und U-Bahn.

p.s. Hatte ürbigens eine Kugel "Alpenkaramell". Kein Scherz, hatte ich vorher auch noch nie gehört, war normales Karamelleis. Darüber echauffiert sich jedoch niemand künstlich, um die Alpenbewohner vermeintlich vor Diskriminierung zu schützen oder was auch immer, weils keine staatliche Anerkennugn und Konditionierung für sowas für sowas gibt, vielleicht sogar cash über ein staatliches Berufsgutmenschpöstchen.

Völlig bescheuert!

ABAS
05.08.2015, 19:50
Hast Du jetzt eigentlich rote oder schwarze Haare?

Du solltest die Frage konkretisieren. Geht es um das Kopfhaar,
die Schambeharrung oder die Haare die Tabbi auf der Zunge hat?

perlmutt
05.08.2015, 20:59
Du solltest die Frage konkretisieren. Geht es um das Kopfhaar,
die Schambeharrung oder die Haare die Tabbi auf der Zunge hat?

Ne Du, sonst heißt es noch...Aldä, willsch du misch produzieren oder was?

wtf
05.08.2015, 22:22
... klar, es ist nicht herabwürdigend gemeint, doch ich frage mich, weshalb man wie die politisch korrekte Fraktion so vehement auf einer "korrekten" Sprachregelung gepocht wird.

Weil ich mich nicht den bigotten Moralaposteln beugen will.

umananda
05.08.2015, 22:47
Weil ich mich nicht den bigotten Moralaposteln beugen will.

Ich habe mich niemals gebeugt. Ob die Sprachregulierung von Goebbels kommt oder von Stalin (auch Mao gehört dazu mit seiner Kulturrevolution), ist einerlei. Wenn jemand trotzig auf Neger beharrt oder auf Farbige (oder darf man das auch nicht mehr sagen?) ist der Sprachregulierung verfallen. Nur Duden-Clowns und andere Stammler tun das. Aber du bist viel zu klug dazu ...

Servus umananda