PDA

Vollständige Version anzeigen : Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs



Roberto Blanko
02.12.2005, 22:26
Fürsprache für die deutsche Geisel Susanne Osthoff aus dem Irak: Der radikale irakische Schiitenführer Muktada al-Sadr hat die Entführer aufgefordert, ihre Geisel frei zu lassen. Die wichtigste Sunniten-Organisation schloss sich dem an.

Bagdad - "Wir fordern die Entführer der muslimischen deutschen Archäologin Susanne Osthoff auf, sie freizulassen", hieß es in einer Erklärung Sadrs, die heute veröffentlicht wurde. Osthoff war nach ARD-Informationen am vergangenen Freitag mit ihrem Fahrer in der Provinz Ninive verschleppt worden.

Gestern wandten sich die wichtigsten sunnitischen Gelehrten im Irak an die Entführer westlicher Geiseln. Diese sollten die vier gekidnappten Mitglieder einer christlichen Hilfsorganisation freilassen - Susanne Osthoff erwähnten sie dabei allerdings nicht. Bei den vier Geiseln handelt es sich um Mitglieder einer christlichen Hilfsorganisation, sie stammen aus den USA, aus Großbritannien und aus Kanada und wurden vergangenen Samstag verschleppt.

Heute rief auch das Komitee der Ulemas zur Freilassung Osthoffs auf. Die wichtigste Organisation der sunnitischen Gemeinden im Irak appellierte an die Entführer, die Geisel als Zeichen des "Respekts für die positive Haltung Deutschlands beim Irak-Krieg" freizulassen. Das Komitee verwies darauf, dass Osthoff mit einem Iraker aus Mossul im Norden des Landes verheiratet sei. Die 43-Jährige lebt allerdings von ihrem Mann getrennt. Das Komitee hatte bei Entführungen in der Vergangenheit häufig eine vermittelnde Rolle gespielt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,388091,00.html

Der Islam verabscheut diese sinnlose Gewalt, wie es jeder anständige Mensch tut.

Muktada al-Sadr ist ein Mann des Friedens und der Versöhnung, wie es der Islam im allgemeinen ist.

Hoffen wir, daß die fanatischen Islamisten zur Vernunft kommen und sämtliche Geiseln freilassen.

Es gibt jetzt eine politische und menschliche Front der Vernunft. Wir alle sollten uns dran beteiligen, die überwiegende Anzahl der Moslems tut es auch.

Der gemeinsame Feind ist der Imperalismus.

Gruß
Roberto

mggelheimer
02.12.2005, 22:28
Das zeigt das wir Deutschen immernoch einen Bonus in der Arabischen Welt genießen. Den sollten wir nicht verspielen.

ernesto, die katze
02.12.2005, 22:31
Es gibt jetzt eine politische und menschliche Front der Vernunft. Wir alle sollten uns dran beteiligen, die überwiegende Anzahl der Moslems tut es auch.

wie kommst du darauf?

eingebung...oder " so'n gefühl "...?

John Donne
02.12.2005, 23:36
Hoffen wir, daß die fanatischen Islamisten zur Vernunft kommen und sämtliche Geiseln freilassen.

Völlige Zustimmung.



Der gemeinsame Feind ist der Imperalismus.

Soll das heißen, wir sollen z.B. mit den Iranern zusammen Demos machen und dabei US-Fahnen verbrennen? Ohne mich!

Grüße
John

John Donne
02.12.2005, 23:39
Das zeigt das wir Deutschen immernoch einen Bonus in der Arabischen Welt genießen. Den sollten wir nicht verspielen.

Auf den "Bonus", daß Deutsche besonders viele Juden umgebracht haben, kann ich dankend verzichten.

Grüße
John

JosephBlücher
02.12.2005, 23:43
Soll das heißen, wir sollen z.B. mit den Iranern zusammen Demos machen und dabei US-Fahnen verbrennen? Ohne mich!

Grüße
John
Nur weil man ein Feindbild hat, muss man ja nicht gleich dessen Fahnen verbrennen!

Roberto Blanko
02.12.2005, 23:43
Völlige Zustimmung.


Soll das heißen, wir sollen z.B. mit den Iranern zusammen Demos machen und dabei US-Fahnen verbrennen? Ohne mich!

Grüße
John

Nein, das meinte ich in keinster Weise. Alle vernünftigen Kräfte sollen gemeinsam kämpfen. Fahnen zu verbrennen ist selten vernünftig.

Auch in den USA gibt es vernünftige Menschen. Diese muß man unterstützen.

Gruß
Roberto

Igel
03.12.2005, 02:42
Der Islam verabscheut diese sinnlose Gewalt, wie es jeder anständige Mensch tut.

Muktada al-Sadr ist ein Mann des Friedens und der Versöhnung, wie es der Islam im allgemeinen ist.

Hoffen wir, daß die fanatischen Islamisten zur Vernunft kommen und sämtliche Geiseln freilassen.

Es gibt jetzt eine politische und menschliche Front der Vernunft. Wir alle sollten uns dran beteiligen, die überwiegende Anzahl der Moslems tut es auch.

Der gemeinsame Feind ist der Imperalismus.

Gruß
Roberto

Al-Sadr war ein sogenannter freiheitskaempfer und genau da sieht man den unterschied zwischen terrorist und freiheitskaempfer.

was im irak uebriggeblieben ist sind terroristen die gegen iraker arbeiten und das schon seit einiger zeit.

Salazar
03.12.2005, 10:05
Das zeigt das wir Deutschen immernoch einen Bonus in der Arabischen Welt genießen. Den sollten wir nicht verspielen.

Das meine ich auch.

Salazar
03.12.2005, 10:06
Soll das heißen, wir sollen z.B. mit den Iranern zusammen Demos machen und dabei US-Fahnen verbrennen? Ohne mich!

Grüße
John

Ich mache da mit!

Neutraler
03.12.2005, 12:05
Der Islam verabscheut diese sinnlose Gewalt, wie es jeder anständige Mensch tut.
Der Islam verursacht diese Gewalt. Der einzige Grund für diese Aufforderung ist die Behauptung, dass die Frau Muslimin sein (Zitat: "Wir fordern die Entführer der muslimischen deutschen Archäologin Susanne Osthoff auf, sie freizulassen") Wäre sie eine deutsche Christin würde sich diese Bärtige nicht darüber aufregen. Man muss schon sehr dämlich sein um diesen Zusammenhang nicht zu erkennen.


Muktada al-Sadr ist ein Mann des Friedens und der Versöhnung, wie es der Islam im allgemeinen ist.
Das ist eine Hetzer und Terrorist übelster Art:
http://www.welt.de/data/2004/04/07/261698.html


Hoffen wir, daß die fanatischen Islamisten zur Vernunft kommen und sämtliche Geiseln freilassen.
Und was träumst du nachts? Vom Weltfrieden?


Es gibt jetzt eine politische und menschliche Front der Vernunft. Wir alle sollten uns dran beteiligen, die überwiegende Anzahl der Moslems tut es auch.
Es gibt einen Thread, in dem nachgewiesen wird, dass 88% der Moslems Terroranschläge gut findet.


Der gemeinsame Feind ist der Imperalismus.
Der einzige Feind der Menschheit ist ihre unglaubliche Dummheit. Das kann man aber bekämpfen, indem man Hetzartikel wie deinen richtig stellt.

Roberto Blanko
03.12.2005, 12:18
Der Islam verursacht diese Gewalt.

Nein. schießlich haben die USA völkerrechtswidrig den Irak angegriffen.


Der einzige Grund für diese Aufforderung ist die Behauptung, dass die Frau Muslimin sein (Zitat: "Wir fordern die Entführer der muslimischen deutschen Archäologin Susanne Osthoff auf, sie freizulassen") Wäre sie eine deutsche Christin würde sich diese Bärtige nicht darüber aufregen. Man muss schon sehr dämlich sein um diesen Zusammenhang nicht zu erkennen.

Das ist unerheblich. Er fordert die Entführer auf die islamischen Geiseln freizulassen. Die USA weigert sich bis heute ihre Geiseln freizulassen.



Das ist eine Hetzer und Terrorist übelster Art:
http://www.welt.de/data/2004/04/07/261698.html

Er hetzt gegen das "Weltjudentum". Er steht Dir Nahe.



Und was träumst du nachts? Vom Weltfrieden?

Wovon sonst?


Es gibt einen Thread, in dem nachgewiesen wird, dass 88% der Moslems Terroranschläge gut findet.

Ja, es gibt einen Hetzthread. Alle Terroranschläge sind abzulehnen. Die der Islamisten genauso wie die der USA.



Der einzige Feind der Menschheit ist ihre unglaubliche Dummheit. Das kann man aber bekämpfen, indem man Hetzartikel wie deinen richtig stellt.

Bekämpfe den Feind als erstes in dir selbst, mein Freund. Da hast du wahrlich genug zu tun. Wenn du Hetzbeiträge richtig stellen willst, hast du hier viel zu tun. Du solltest bei deinen eigenen Beiträgen anfangen. Frohes Schaffen.

Gruß
Roberto

mggelheimer
03.12.2005, 12:47
Auf den "Bonus", daß Deutsche besonders viele Juden umgebracht haben, kann ich dankend verzichten.

Grüße
John

Ich dachte ehr´ an den deutschen Beitrag der zum Untergang des britischen Kolonialreiches geführt hat. Und natürlich die außerordentlich guten Beziehungen zwischen dem Deutschen Reich und Hadsch Mohammed Amin al-Husseini, besser bekannt als Großmufti von Jerusalem, einem Onkel von Yassir Arafat. Das prägt bis in die Gegenwart.

Prediger
03.12.2005, 14:45
Der gemeinsame Feind ist der Imperalismus.
Ups. Ganz ungewohnte Töne von RB.

Bitte um Erläuterung:

Wessen gemeinsamer Feind ist der Imperialismus denn genau ?

Gruß vom Prediger

Neutraler
03.12.2005, 15:07
Nein. schießlich haben die USA völkerrechtswidrig den Irak angegriffen.
Der Islam verursacht nicht nur im Irak Gewalt, du Kleingeist. Außerdem richten sich viele Terroanschläge im Irak gegen die unschuldige Zivilbevölkerung und nur sehr wenige gegen US-Streitkräfte.


Das ist unerheblich.
Das ist endscheidend. Wäre sie eine deutsche Christin würde kein Hahn danach krähen. Es geht ihm darum, dass die Geiselnehmer Moslems als Geiseln nehmen und das passt nicht in seine Dschihad-Vorstellungen.


Die USA weigert sich bis heute ihre Geiseln freizulassen.
Die USA haben keine Geiseln genommen. Es handelt sich um Gefangene. Über die Rechtmäßigkeit und die Situation dieser Leute lässt sich freilich streiten.


Er hetzt gegen das "Weltjudentum". Er steht Dir Nahe.
Ich hetze nicht gegen das "Weltjudentum". Ich betreibe insgesamt keine Hetze. Das Sadr ein Terrorist und ein Hetzer anstatt einem Mann des Friedens ist hast du mit diesem Beitrag übrigens nicht widerlegt.


Wovon sonst?
Danke für diese Antwort. Sie erlaubt mir einen Einblick in deine realitätsferne Gedankenwelt.


Ja, es gibt einen Hetzthread.
Ich kann da keine Hetze entdecken. Die genannte Zahl von 88% wurde bisher zwar angegriffen aber nicht widerlegt.


Alle Terroranschläge sind abzulehnen. Die der Islamisten genauso wie die der USA.
Und was ist, wenn 88% der Moslems dies nicht tun?


Bekämpfe den Feind als erstes in dir selbst, mein Freund.Da hast du wahrlich genug zu tun. Wenn du Hetzbeiträge richtig stellen willst, hast du hier viel zu tun. Du solltest bei deinen eigenen Beiträgen anfangen. Frohes Schaffen.
Was für ein selten dämliches Geschwätz. :))

Diana1
03.12.2005, 15:38
Das hätte ich diesem islamistischen Terroristen gar nicht zugetraut, sicher ist es nur Taktik.