PDA

Vollständige Version anzeigen : "SPIEGEL"-Hetze: "Der Terror der besorgten Bürger"



Strandwanderer
02.08.2015, 20:49
.
http://cdn2.spiegel.de/images/image-429069-thumbflex-mols.png

Dieser bildschöne Schwan namens Sibylle Berg ist der Autor des neuesten "Spiegel"-Hetzartikels:

"Flüchtlingsdebatte: Der Terror der besorgten Bürger"

Der um seine Heimat und seine Existenz besorgte Bürger kommt darin nur noch als "Horde" vor, welche - mit "Brandsätzenn und Steinen" bewaffnet - loszieht, um "Notunterkünfte anzuzünden".
Die "Spiegel"-Hetzerin sieht für diese als Bürger verkappten "Terroristen" , deren "Terror" daraus besteht, Kritik an der systematischen Besiedlung Deutschlands mit kulturfremden und nicht selten gewalttätigen Massen zu äußern, das "Ende der Demokratie" gekommen.

Was empfiehlt Sibylle Berg für diesen Fall - Umerziehungslager, in denen die "Terroristen" konzentriert werden?
Fragen wir Frau Sibylle, wenngleich das nach der Logik ihrer "Ausführungen" nur noch als eine rhetorische Frage erscheint.

Um die Durchschlagskraft ihrer Hetze zu optimieren, hat die Dame vorsorglich die Behauptung in den Artikel gebastelt, diese besorgten Bürger würden auch "Juden bespucken". Sowas zieht immer!

Zusammenfassend kommt die Schweizerin zwangsläufig zu dem Schluß, daß es sich bei diesen Deutschen um ein "Volk von Teufeln" handeln müsse, (wozu sie ganz locker ein Kant-Zitat zurechtbiegt).

Ein Witz am Rande: Der Hetzartikel ist unter der Rubrik "Kultur" erschienen.

Wer den Dreck im Original lesen will, bitte sehr: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html


Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Fähigkeit, jederzeit ein Konglomerat aus Lügen und Hetze zusammenzuschmieren, zwingende Einstellungsvoraussetzung für "Spiegel"-Mitarbeiter ist!

Gärtner
02.08.2015, 21:23
In der Tat pflegt die gute Dame oft recht esoterische Ansichten zu äußern. Man sollte aber dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück. :)

Becker
02.08.2015, 21:27
Man sollte dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück.
Was den Gutmenschen und Verteidigern der Demokratur so als Rechtfertigung einfällt, nötigt mir allerhöchsten Respekt ab.

Schlummifix
02.08.2015, 21:29
Diese Berg ist doch nachweislich nicht mehr ganz sauber :vogel:
Das gilt allerdings noch für mind. 2 weitere Spiegel-Kolumnisten.

Strandwanderer
02.08.2015, 21:33
.
Ich verstehe, daß du dich angesprochen fühlst. In der Eile ist dir allerdings die simpelste Logik abhandengekommen:

Nur weil der Dreck als "Kolumne" erschienen ist, verwandelt sich die geballte Hetze in eine objektive, abgewogene Betrachtung, die den Grundsätzen eines verantwortungsvollen Umgangs mit den journalistischen Möglichkeiten entspricht - ist also plötzlich keine Hetze mehr?

Selbst als Witz ist diese Behauptung zu mickrig.

Kreuzbube
02.08.2015, 21:37
Sollte man nicht so verbissen sehen. Dieser Käse wird für weiteren Leserschwund sorgen. Von daher: Weiter so!:dg:

Strandwanderer
02.08.2015, 21:37
Diese Berg ist doch nachweislich nicht mehr ganz sauber :vogel:
Das gilt allerdings noch für mind. 2 weitere Spiegel-Kolumnisten.


Das hat aber selbstverständlich nichts mit dem "Spiegel" zu tun, genau wie der Islam ja nichts mit dem Islam zu tun hat.

Schlummifix
02.08.2015, 21:40
Der "Spiegel" lässt diese drei Bekloppten (Berg,Augstein,Lobo) jedenfalls seit Jahren gewähren.
Ist ja nicht erst seit gestern so, dass diese drei Irren übelste antideutsche, inländerfeindliche Hetze verbreiten. :sonicht:
Also ich muss jetzt einige Abo-Kündigungen vorantreiben, so nicht.

Diese "Frau" macht mir übrigens wirklich Angst. Zum Glück hat die nichts zu sagen.

Shahirrim
02.08.2015, 21:40
Bei Sibylle Berg bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch Reptiloide gibt.

Die erinnert mich an V - Die Besucher! :schreck:

http://cache4.asset-cache.net/gc/466074554-sibylle-berg-posing-at-the-leipzig-book-fair-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QSJn%2blmz7Qb%2bMYHGzEHXVgwB rG7kZeHuWA1li6Tv%2bybyblWzmMrtpGOYojGsVm6Y6Wl1CkRS 1Eab%2bA2rbgKMtx8%3d

:ironie:

Rüganer
02.08.2015, 21:41
In der Tat pflegt die gute Dame oft recht esoterische Ansichten zu äußern. Man sollte aber dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück. :)

So kann man sich natürlich auch rausreden. ;)
Wer ist denn für die Veröffentlichung dieser "Kolumne" verantwortlich? Wurde der "Spiegel" etwa dazu gezwungen, diese "Kolumne" zu veröffentlichen?

Sprecher
02.08.2015, 21:41
Diese Berg ist doch nachweislich nicht mehr ganz sauber :vogel:
Das gilt allerdings noch für mind. 2 weitere Spiegel-Kolumnisten.

Das gilt doch für das gesamte deutschfeindliche Gesindel welches die Redaktionsstuben der Lügenpresse bevölkert.
Das allerschlimmste Hetzblatt ist übrigens die aus den USA gesteuerte "huffingtonpost", dort werden ja inzwischen sogar unverhohlene Mordaufrufe gegen Asylkritiker veröffentlicht.

brain freeze
02.08.2015, 21:42
Man muss der Systemschnalle von der NATO-Betriebszeitung zumindest in dem Punkt recht geben, dass die Verflechtung von Wirtschaft und Macht in der öffentlichen Debatte nicht vorkommt (TTIP & Co.). Das liegt allerdings nicht am bösen, terroristischen Volk.

Shahirrim
02.08.2015, 21:43
...
Das allerschlimmste Hetzblatt ist übrigens die aus den USA gesteuerte "huffingtonpost", dort werden ja inzwischen sogar unverhohlene Mordaufrufe gegen Asylkritiker veröffentlicht.
Allerdings.

Dass die Redakteure ohne Leibwächter rumlaufen können, ist ein Skandal.

Becker
02.08.2015, 21:43
Das hat aber selbstverständlich nichts mit dem "Spiegel" zu tun, genau wie der Islam ja nichts mit dem Islam zu tun hat.
John Swinton wusste, wie der Hase damals wie heute läuft:

„So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton

Sprecher
02.08.2015, 21:44
Sollte man nicht so verbissen sehen. Dieser Käse wird für weiteren Leserschwund sorgen. Von daher: Weiter so!:dg:

Leserschwund reicht bei Weitem nicht. Diese gegen ihr eigenes Volk hetzenden Schmierfinken sollten sich nicht mehr ohne Polizeischutz auf die Strasse trauen dürfen.

Goldlocke
02.08.2015, 21:45
Man sollte dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück.

Prinzipiell richtig, jedoch kann man ersten selektieren wer Artikel dort schreibt, zweitens ist der Werdegang der Meinungsbildung durch ein Medium nicht explizit auf die redaktionelle Verantwortlichkeit beschränkt und dort ist eine Kolumne, deren Kolumnisten in nahezu sämtlichen Zeitungen von der Zeit bis zur Welt im Konsens zum redaktionell verantwortlichen Teil dieser repetitiven Tragödie schreiben, dann auch durchaus nützlich, damit man seine Hände in "Unschuld" waschen kann.

Panther
02.08.2015, 21:46
Sollte man nicht so verbissen sehen. Dieser Käse wird für weiteren Leserschwund sorgen. Von daher: Weiter so!:dg:

Die NATO Betriebszeitung verdient aber mit TV Lizenzen und Hitler Dokus sehr gut.
Denen wird immer was einfallen um an Geld zu kommen.

Kreuzbube
02.08.2015, 21:46
Leserschwund reicht bei Weitem nicht. Diese gegen ihr eigenes Volk hetzenden Schmierfinken sollten sich nicht mehr ohne Polizeischutz auf die Strasse trauen dürfen.

Bleib mal locker. Nachdem ich hier grad ein Bild dieser Kreatur bestaunen mußte, würde ich sagen: Die ist schon genug gestraft!:)

Shahirrim
02.08.2015, 21:47
Sollte man nicht so verbissen sehen. Dieser Käse wird für weiteren Leserschwund sorgen. Von daher: Weiter so!:dg:

Solange der Staat eine Rekord-Meldung nach der anderen über gestiegene Steuereinnahmen macht, solange wird jeder Leserschwund nichts nützen. Die taz dürfte gar nicht mehr erscheinen, wird aber mit Steuermitteln künstlich im Wachkoma gehalten.

Am Ende gibt es sowieso eine Lügenpressedemokratieabgabe-GEZ, verlass dich drauf.

Erik der Rote
02.08.2015, 21:47
Sibelle Berg ist eine fanatische Zionistin und hasst alles was der eigenen Agenda im Weg steht vor allem das weisse Europa

Israel zu kritisieren ist für sie immer das Böse schlechthin ! kommt in jeden ihrer Kolumnen vor !

na ja sie ist auch mit einem Auserwähten verheiratet

Goldlocke
02.08.2015, 21:48
Bei Sibylle Berg bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch Reptiloide gibt.

Die erinnert mich an V - Die Besucher! :schreck:

http://cache4.asset-cache.net/gc/466074554-sibylle-berg-posing-at-the-leipzig-book-fair-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QSJn%2blmz7Qb%2bMYHGzEHXVgwB rG7kZeHuWA1li6Tv%2bybyblWzmMrtpGOYojGsVm6Y6Wl1CkRS 1Eab%2bA2rbgKMtx8%3d

:ironie:

Bei den Göttern des Olymps, das kannst Du nicht einfach ohne Warnung hier einstellen, da muss man sich überlegen Dich auf Schmerzensgeld zu verklagen....Schelm, elender.

Kreuzbube
02.08.2015, 21:48
Die NATO Betriebszeitung verdient aber mit TV Lizenzen und Hitler Dokus sehr gut.
Denen wird immer was einfallen um an Geld zu kommen.

Gott hat eben allerlei Dreck geschaffen, uns zu prüfen. Bleiben wir standhaft!:happy:

Liberalist
02.08.2015, 21:49
Diese Berg ist doch nachweislich nicht mehr ganz sauber :vogel:
Das gilt allerdings noch für mind. 2 weitere Spiegel-Kolumnisten.

Wer denn?

Die haben doch alle einen an der Waffel, auch dieser angeblich konservative Fleischauer.

Kreuzbube
02.08.2015, 21:50
Solange der Staat eine Rekord-Meldung nach der anderen über gestiegene Steuereinnahmen macht, solange wird jeder Leserschwund nichts nützen. Die taz dürfte gar nicht mehr erscheinen, wird aber mit Steuermitteln künstlich im Wachkoma gehalten.

Am Ende gibt es sowieso eine Lügenpressedemokratieabgabe-GEZ, verlass dich drauf.

Sicher. In der Zone gab`s den roten Müll auch bis zum Schluß.

Shahirrim
02.08.2015, 21:50
....

na ja sie ist auch mit einem Auserwähten verheiratet
Wüäh, die haben auch keine Ekelgrenze, oder?

Nun ja, vielleicht härten die sich so ab, denn wer so was wie die heiratet, begeht für den Zionismus auch jedes andere Verbrechen.

brain freeze
02.08.2015, 21:50
Sibelle Berg ist eine fanatische Zionistin und hasst alles was der eigenen Agenda im Weg steht vor allem das weisse Europa

Israel zu kritisieren ist für sie immer das Böse schlechthin ! kommt in jeden ihrer Kolumnen vor !

na ja sie ist auch mit einem Auserwähten verheiratet

"Auserwählt" klingt in diesem Fall fast sarkastisch.

Liberalist
02.08.2015, 21:50
So kann man sich natürlich auch rausreden. ;)
Wer ist denn für die Veröffentlichung dieser "Kolumne" verantwortlich? Wurde der "Spiegel" etwa dazu gezwungen, diese "Kolumne" zu veröffentlichen?

Ja, Augstein besitzt ja Anteile.

Anita Fasching
02.08.2015, 21:51
Sibelle Berg ist eine fanatische Zionistin und hasst alles was der eigenen Agenda im Weg steht vor allem das weisse Europa

Israel zu kritisieren ist für sie immer das Böse schlechthin ! kommt in jeden ihrer Kolumnen vor !

na ja sie ist auch mit einem Auserwähten verheiratet

Müsste sie dann jetzt nicht eher GreenBerg oder ZuckerBerg heissen ?:hmm:

Kreuzbube
02.08.2015, 21:52
Bei den Göttern des Olymps, das kannst Du nicht einfach ohne Warnung hier einstellen, da muss man sich überlegen Dich auf Schmerzensgeld zu verklagen....Schelm, elender.

Normal einen Tag Sperre. Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses!:happy:

Ruepel
02.08.2015, 21:52
In der Tat pflegt die gute Dame oft recht esoterische Ansichten zu äußern. Man sollte aber dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück. :)

Wer die Hetze finanziert und verbreit,dem kann auch bedenkenlos die selbe Meinung unterstellt werden,nämlich der gesamten Redaktion.

Gärtner
02.08.2015, 21:53
.
Ich verstehe, daß du dich angesprochen fühlst. In der Eile ist dir allerdings die simpelste Logik abhandengekommen:

Nur weil der Dreck als "Kolumne" erschienen ist, verwandelt sich die geballte Hetze in eine objektive, abgewogene Betrachtung, die den Grundsätzen eines verantwortungsvollen Umgangs mit den journalistischen Möglichkeiten entspricht - ist also plötzlich keine Hetze mehr?

Selbst als Witz ist diese Behauptung zu mickrig.

Von "objektiv" oder "abgewogen" habe ich nicht gesprochen. Wohl aber davon, daß du von den journalistischen Darstellungsformen noch weniger Ahnung hast als von anderen Dingen.

pixelschubser
02.08.2015, 21:53
Bleib mal locker. Nachdem ich hier grad ein Bild dieser Kreatur bestaunen mußte, würde ich sagen: Die ist schon genug gestraft!:)

Ein zerschossenes Dorf wirkt gegen diese Fresse regelrecht ordentlich und aufgeräumt!

Dieses Miststück hat ja schon einige deftige Knaller abgelassen!

Becker
02.08.2015, 21:53
Sicher. In der Zone gab`s den roten Müll auch bis zum Schluß.
Da haben aber auch nur max. 10% diesen Müll für Wahr genommen. Wenn du heute 10% Regime-Kritiker findest, gleicht das einem Wunder.

Wadenkater
02.08.2015, 21:56
Das gilt doch für das gesamte deutschfeindliche Gesindel welches die Redaktionsstuben der Lügenpresse bevölkert.
Das allerschlimmste Hetzblatt ist übrigens die aus den USA gesteuerte "huffingtonpost", dort werden ja inzwischen sogar unverhohlene Mordaufrufe gegen Asylkritiker veröffentlicht.

Ja zwei, drei Blicke in dieses Schweineblatt namens "Affingtonpost" hat mir auch gereicht, hätte ich den ganzen Schweinekram durchgelesen, hätte ich meinerseits zu Mordaufrufen aufgefordert!

Kreuzbube
02.08.2015, 21:56
Da haben aber auch nur max. 10% diesen Müll für Wahr genommen. Wenn du heute 10% Regime-Kritiker findest, gleicht das einem Wunder.

Protest-und Nichtwähler sind gewissermaßen stille Regimekritiker. Also deutlich mehr.

Sprecher
02.08.2015, 21:56
Sibelle Berg ist eine fanatische Zionistin und hasst alles was der eigenen Agenda im Weg steht vor allem das weisse Europa

Israel zu kritisieren ist für sie immer das Böse schlechthin ! kommt in jeden ihrer Kolumnen vor !

na ja sie ist auch mit einem Auserwähten verheiratet

Hat der nichts Besseres auftreiben können? Die liebe Sybille hat ja schonmal in Talkshows aus dem Nähkästchen geplaudert wie sie es mit mehreren Negern gleichzeitig getrieben hat. Aber vielleicht steht der ja auf "cuckold"-Spielchen.

Deutschmann
02.08.2015, 21:57
Bei Sibylle Berg bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch Reptiloide gibt.

Die erinnert mich an V - Die Besucher! :schreck:

http://cache4.asset-cache.net/gc/466074554-sibylle-berg-posing-at-the-leipzig-book-fair-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QSJn%2blmz7Qb%2bMYHGzEHXVgwB rG7kZeHuWA1li6Tv%2bybyblWzmMrtpGOYojGsVm6Y6Wl1CkRS 1Eab%2bA2rbgKMtx8%3d

:ironie:

woow...wow...

Das muss doch Photo-Shop sein.

Kreuzbube
02.08.2015, 21:57
Ein zerschossenes Dorf wirkt gegen diese Fresse regelrecht ordentlich und aufgeräumt!

Dieses Miststück hat ja schon einige deftige Knaller abgelassen!

Keine Ahnung. Ich lese nur, was meinen Ansichten entspricht. Schont die Nerven!:cool:

Strandwanderer
02.08.2015, 21:58
So kann man sich natürlich auch rausreden. ;)
Wer ist denn für die Veröffentlichung dieser "Kolumne" verantwortlich? Wurde der "Spiegel" etwa dazu gezwungen, diese "Kolumne" zu veröffentlichen?


Ich verstehe das "Argument" von "G." so, daß jederzeit z. B. auch Udo Pastörs seine Meinung als Kolumne im "Spiegel" veröffentlichen dürfte.

Die gilt zwar aus Sicht der Chefredaktion höchstwahrscheinlich auch als Hetze, aber das macht ja dann nichts, wie uns "G." belehrt, wenn man die Hetze hübsch als Kolumne verpackt, am besten im Bereich "Kultur".

Shahirrim
02.08.2015, 21:58
Hat der nichts Besseres auftreiben können? Die liebe Sybille hat ja schonmal in Talkshows aus dem Nähkästchen geplaudert wie sie es mit mehreren Negern gleichzeitig getrieben hat. Aber vielleicht steht der ja auf "cuckold"-Spielchen.

Bei Wiki findet man das in den Links:


Seit acht Jahren ist sie mit einem muskulösen Glatzkopf verheiratet, den sie in Tel Aviv, ihrer Zweitheimat, kennengelernt hat.

Unter Einzelnachweise die Nummer 10.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sibylle_Berg#Einzelnachweise

Becker
02.08.2015, 21:58
Protest-und Nichtwähler sind gewissermaßen stille Regimekritiker. Also deutlich mehr.
Soso, stille Regimekritiker. Wortschöpfung des Jahres.

Panther
02.08.2015, 21:59
Sibelle Berg ist eine fanatische Zionistin und hasst alles was der eigenen Agenda im Weg steht vor allem das weisse Europa

Israel zu kritisieren ist für sie immer das Böse schlechthin ! kommt in jeden ihrer Kolumnen vor !

na ja sie ist auch mit einem Auserwähten verheiratet


Ach wie überraschend.

Kreuzbube
02.08.2015, 22:01
Soso, stille Regimekritiker. Wortschöpfung des Jahres.

Sollte ich mir patentieren lassen. Meine Ideen sind Gold wert!:)

Frontferkel
02.08.2015, 22:04
Bleib mal locker. Nachdem ich hier grad ein Bild dieser Kreatur bestaunen mußte, würde ich sagen: Die ist schon genug gestraft!:)

Mich würde nebenbei interessieren , wer der Schweizer Trulla gestattet hat ihre Psychopharmaka abzusetzen . Total verwirrt diese Karikatur eines Weibes .

Becker
02.08.2015, 22:05
Sollte ich mir patentieren lassen. Meine Ideen sind Gold wert!:)
Die schweigende Mehrheit hat sich längst schon die MSM zu ihren Gunsten gekrallt, da siehst du keinen Pfennig von.

Rumburak
02.08.2015, 22:06
Sibelle Berg ist eine fanatische Zionistin und hasst alles was der eigenen Agenda im Weg steht vor allem das weisse Europa

Israel zu kritisieren ist für sie immer das Böse schlechthin ! kommt in jeden ihrer Kolumnen vor !

na ja sie ist auch mit einem Auserwählten verheiratet

Wenn Auserwählte sowas bumsen müßen, will ich ganz sicher nicht auserwählt sein.:D

Shahirrim
02.08.2015, 22:09
Wenn Auserwählte sowas bumsen müßen, will ich ganz sicher nicht auserwählt sein.:D

Den hat sie ja in Tel Aviv kennen gelernt. Wenn der keine Bessere gefunden hat, wundert mich nicht, dass dort alle schwul sind. Und wer weiß, auf was der Doc. so abfährt! :D

Becker
02.08.2015, 22:09
Wenn Auserwählte sowas bumsen müßen, will ich ganz sicher nicht auserwählt sein.:D
Die Auserwählten sind vornehmlich schwul, als Fassade ist jede jüdische Kackbratze von Nutzen.

Strandwanderer
02.08.2015, 22:10
. . . daß du von den journalistischen Darstellungsformen noch weniger Ahnung hast als von anderen Dingen.

Ah, dieser verlogene, mit allen Mitteln der Demagogie konstruierte Hetzbeitrag, der sich kollektiv gegen sämtliche Kritiker des "Flüchtlings"-Wahns richtet und für diese "Terroristen" - logisch - gleich mal die Demokratie samt den Grundrechten abmeldet, ist also eine "journalistische Darstellungsform"?

Offensichtlich ist das dem Julius Streicher in Nürnberg nicht als Ausrede eingefallen, oder er hielt das Argument zu Recht für so dummdreist, daß er sich davon allenfalls eine Strafverschärfung erwartet hätte.

pixelschubser
02.08.2015, 22:11
Keine Ahnung. Ich lese nur, was meinen Ansichten entspricht. Schont die Nerven!:cool:

Wie die Olle tickt, merkt man an nur einem Satz: "Es gibt nichts Langweiligeres, als in ein Feuer zu blicken!" oder "Schweinegrippe und Sterben ist in Ordnung. Es hat zu viele Menschen!"

Kreuzbube
02.08.2015, 22:11
Mich würde nebenbei interessieren , wer der Schweizer Trulla gestattet hat ihre Psychopharmaka abzusetzen . Total verwirrt diese Karikatur eines Weibes .

Sie ahnen nichts Gutes für sich. Da kann man schonmal ausrasten.

Stanley_Beamish
02.08.2015, 22:12
Diese Berg ist doch nachweislich nicht mehr ganz sauber :vogel:
Das gilt allerdings noch für mind. 2 weitere Spiegel-Kolumnisten.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-429066-thumbflex-stmf.png

http://cdn1.spiegel.de/images/image-429070-thumbflex-mmtp.png

http://cdn4.spiegel.de/images/image-429053-thumbflex-bdny.png

Jacob Augstein, dem Sprößling des Spiegelgründers muss ich zu meinen eigenen Erstaunen sehr oft sogar zustimmen.

Karl53
02.08.2015, 22:14
.
Ich verstehe, daß du dich angesprochen fühlst. In der Eile ist dir allerdings die simpelste Logik abhandengekommen:

Nur weil der Dreck als "Kolumne" erschienen ist, verwandelt sich die geballte Hetze in eine objektive, abgewogene Betrachtung, die den Grundsätzen eines verantwortungsvollen Umgangs mit den journalistischen Möglichkeiten entspricht - ist also plötzlich keine Hetze mehr?

Selbst als Witz ist diese Behauptung zu mickrig.
Der Terror im allgemeinen und die Kriminalität, viele Krankheiten rühren oft aus einer gewissen Lebens- Situation heraus, wo man sich nicht wohl fühlt, sind oft das Ergebnis von Menschen ohne Ziel und arbeit, menschen die von Transferleistungen leben entwickeln oft gewisse Psychosen und Zusammenhang mit Minderwertigkeitsgefühlen und nicht selten in Verbindung mit Blähungen aller art.

Kreuzbube
02.08.2015, 22:14
Wie die Olle tickt, merkt man an nur einem Satz: "Es gibt nichts Langweiligeres, als in ein Feuer zu blicken!" oder "Schweinegrippe und Sterben ist in Ordnung. Es hat zu viele Menschen!"

Wie gesagt. Ich hab im Leben schon soviele Kaputte gesehen...da kommt`s auf diesen Fall auch nicht mehr an.

P.S. Erst vorgestern in der Stadt, zwei Typen im Auto, der Beifahrer den Kopp bandagiert wie Hollow-Man und Sonnenbrille auf, kasperte aus dem Fenster raus. Reicht das für`s Erste?

pixelschubser
02.08.2015, 22:17
Wie gesagt. Ich hab im Leben schon soviele Kaputte gesehen...da kommt`s auf diesen Fall auch nicht mehr an.

Stimmt. Aber irgendwie ist die wie ein schlimmer Unfall - man kann einfach nicht wegsehen.

Shahirrim
02.08.2015, 22:18
http://cdn3.spiegel.de/images/image-429066-thumbflex-stmf.png

...

Der ist mir gar nicht bekannt. Wer ist dieser Verbrecher?

FranzKonz
02.08.2015, 22:20
.
... Dieser bildschöne Schwan namens Sibylle Berg ist der Autor des neuesten "Spiegel"-Hetzartikels: ...


Ich weiß gar nicht, was Du willst. Die Frau hat recht:


Möglicherweise ist die Demokratie an einem Endpunkt angelangt. Das macht unendlich wütend.

Darüber hat schon der gute alte Schiller in seinem Lied von der Glocke bahnbrechendes gesagt:

"Weh, wenn sich in dem Schoß der Städte
der Feuerzunder still gehäuft,
das Volk, zerreißend seine Kette,
zur Eigenhilfe schrecklich greift!"

Richtig erkannt hat die gute Sibylle auch das: "Beeindruckend in ihrer Monothematik befeuern die Medien in unverständlicher Weise die Feindbilder der Wütenden."

Was sie von Schiller noch lernen kann, ist dies: "Gefährlich ist's den Leu zu wecken!"

Don_Stefano
02.08.2015, 22:20
Wie die Olle tickt, merkt man an nur einem Satz: "Es gibt nichts Langweiligeres, als in ein Feuer zu blicken!" oder "Schweinegrippe und Sterben ist in Ordnung. Es hat zu viele Menschen!"

Hm, wenn sie dieser Meinung ist - warum fängt dann nicht als Vorbild damit an?

Shahirrim
02.08.2015, 22:21
Hm, wenn sie dieser Meinung ist - warum fängt dann nicht als Vorbild damit an?

Weil diese Menschen sich immer für unersetzlich halten. Dabei wäre es eine Erlösung für die Erde, wenn alle Weißen, die sagen, Weiße sollten sterben, bei sich anfangen würden.

Sprecher
02.08.2015, 22:22
Der ist mir gar nicht bekannt. Wer ist dieser Verbrecher?

Wolfgang Münchau, ein germanophober Hetzer der auf der Lohnliste von Goldman&Sachs steht und seinen Wohnsitz in London hat.
Seit Jahr und Tag predigt der dass Europa zur Transferunion auf Kosten des deutschen Steuerzahlers werden soll.
Kostprobe:


Griechenland hat kapituliert, Deutschland gesiegt - das ist die traurige Bilanz des Wochenendes.

Schon der eine Satz reicht um zu wissen wessen Geistes Kind dieser Herr ist.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/wolfgang-schaeubles-diplomatie-ist-rueckfall-in-alte-zeit-kolumne-a-1043404.html

Strandwanderer
02.08.2015, 22:24
Der Terror im allgemeinen und die Kriminalität, viele Krankheiten rühren oft aus einer gewissen Lebens- Situation heraus, wo man sich nicht wohl fühlt, sind oft das Ergebnis von Menschen ohne Ziel und arbeit, menschen die von Transferleistungen leben entwickeln oft gewisse Psychosen und Zusammenhang mit Minderwertigkeitsgefühlen und nicht selten in Verbindung mit Blähungen aller art.


Wolltest du den Auswurf der Frau Sibylle jetzt noch durch deine eigene Hetze ergänzen, indem du Oppositionelle mit Terroristen und psychisch Kranken in einen Topf wirfst, wie es erprobte bolschewistische Methode ist?

Becker
02.08.2015, 22:27
Ich weiß gar nicht, was Du willst. Die Frau hat recht:



Darüber hat schon der gute alte Schiller in seinem Lied von der Glocke bahnbrechendes gesagt:

"Weh, wenn sich in dem Schoß der Städte
der Feuerzunder still gehäuft,
das Volk, zerreißend seine Kette,
zur Eigenhilfe schrecklich greift!"

Richtig erkannt hat die gute Sibylle auch das: "Beeindruckend in ihrer Monothematik befeuern die Medien in unverständlicher Weise die Feindbilder der Wütenden."

Was sie von Schiller noch lernen kann, ist dies: "Gefährlich ist's den Leu zu wecken!"
Und du bist dir sicher, das diese Frau das im Hinterkopf hatte? Mir kommt eher der Gedanke, sie wolle den Scheiterhaufen bis zum Maximum anhäufen und hofft so auf eine Unumkehrbarkeit der Ereignisse.

Sprecher
02.08.2015, 22:30
Und du bist dir sicher, das diese Frau das im Hinterkopf hatte? Mir kommt eher der Gedanke, sie wolle den Scheiterhaufen bis zum Maximum anhäufen und hofft so auf eine Unumkehrbarkeit der Ereignisse.

Das hoffen die Gutmenschenirren alle, deshalb ziehen sie jetzt den Umvolkungswahnsinn ohne Rücksicht auf Verluste bis zum bitteren Ende durch.

pixelschubser
02.08.2015, 22:30
Hm, wenn sie dieser Meinung ist - warum fängt dann nicht als Vorbild damit an?

Ich vermute mal, dass sie noch ein wenig ficken will oder muss oder möchte...die muss man sich mal auf YT zu Gemüte führen. Die ist irre!

Skorpion968
02.08.2015, 22:31
Der "Spiegel" lässt diese drei Bekloppten (Berg,Augstein,Lobo) jedenfalls seit Jahren gewähren.

Das sind nicht die Bekloppten. Das sind die einzig Intelligenten in dem ganzen Käseblatt.

Strandwanderer
02.08.2015, 22:31
Ich weiß gar nicht, was Du willst. Die Frau hat recht:


Möglicherweise ist die Demokratie an einem Endpunkt angelangt. Das macht unendlich wütend.

[ ... ]

Gut! Der Satz ist mir auch aufgefallen in dieser "journalistischen Darstellungsform" (Zitat 'Gärtner'). Ich war allerdings zu sehr vom Gestank ihres sonstigen Erbrochenen betäubt, als daß ich darüber nachsinnen konnte.

Dann wollen wir hoffen, daß sie Recht behält in ihrer Wut.

Gärtner
02.08.2015, 22:34
Wer die Hetze finanziert und verbreit,dem kann auch bedenkenlos die selbe Meinung unterstellt werden,nämlich der gesamten Redaktion.

Nein. Auch dir muß ein erschreckender Mangel in Bezug auf die Kenntnis journalistischer Darstellungsformen attestiert werden.

Liberalist
02.08.2015, 22:34
http://cdn3.spiegel.de/images/image-429066-thumbflex-stmf.png

http://cdn1.spiegel.de/images/image-429070-thumbflex-mmtp.png

http://cdn4.spiegel.de/images/image-429053-thumbflex-bdny.png

Jacob Augstein, dem Sprößling des Spiegelgründers muss ich zu meinen eigenen Erstaunen sehr oft sogar zustimmen.

Die Mutter ist fremdgegangen, er ist der Sohn von Martin Walser.

Geronimo
02.08.2015, 22:35
Gut! Der Satz ist mir auch aufgefallen in dieser "journalistischen Darstellungsform". Ich war allerdings zu sehr vom Gestank ihres sonstigen Erbrochenen betäubt, als daß ich darüber nachsinnen konnte.

Dann wollen wir hoffen, daß sie Recht behält in ihrer Wut.

Mag sein. Dann kommt jetzt eben die offene Diktatur der "Anständigen". Und das erhoffe ich nun gar nicht. So manch ein User hier wird dann wohl für immer verstummen. Falls es dieses Forum dann überhaupt noch gibt.

Becker
02.08.2015, 22:36
Gut! Der Satz ist mir auch aufgefallen in dieser "journalistischen Darstellungsform". Ich war allerdings zu sehr vom Gestank ihres sonstigen Erbrochenen betäubt, als daß ich darüber nachsinnen konnte.

Dann wollen wir hoffen, daß sie Recht behält in ihrer Wut.
Du hoffst darauf, das diese Person etwas richtiges gesagt hat, und das auch nur so nebenbei?
Ich mag mir nicht vorstellen, was kommen soll, wenn so ein krankes Hirn das Ende der Demokratie verkündet. Bei mir läuten jedenfalls alle Alarmglocken.

kotzfisch
02.08.2015, 22:38
In der Tat pflegt die gute Dame oft recht esoterische Ansichten zu äußern. Man sollte aber dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück. :)

Lieber Gärtner,
Man läßt aber so eine Koterei als Kolumne zu.
Es ist wohl eine Art Testballon.
Insbesondere von einer offensichtlich psychiatrisch schwer erkrankten Person, die sich lieber in ärztliche Behandlung zu geben hätte.
Die Anorexia ist eines der Probleme Eurer Schreibertante, die eklantant psychopathologisch auffällige Geisteshaltung ein anderes.

Mit einem Wort: offensichtlich Geisteskranke schreiben für den SPIEGEL "Kolumnen"- kein Ruhmesblatt.Fürwahr nicht.

Strandwanderer
02.08.2015, 22:40
Mag sein. Dann kommt jetzt eben die offene Diktatur der "Anständigen". Und das erhoffe ich nun gar nicht. So manch ein User hier wird dann wohl für immer verstummen. Falls es dieses Forum dann überhaupt noch gibt.


Eben: Eine Diktatur der "Terroristen"-Deutschen wird sie wohl kaum im Sinn gehabt haben.

FranzKonz
02.08.2015, 22:42
Nein. Auch dir muß ein erschreckender Mangel in Bezug auf die Kenntnis journalistischer Darstellungsformen attestiert werden.

Angesichts der sichtbaren Ergebnisse einer nahezu gleichgeschalteten Presse sind "journalistische Darstellungsformen" rein theoretischer Natur, Kenntnisse darüber bestenfalls noch für historische Quellen notwendig.

Dazu passend auch die kürzlich erfolgte Verlautbarung der DPA zur vorgeschriebenen Terminologie (Asylkritiker, Asylgegner, Fremdenfeind). Ein Glück, dass der arme alte Goebbels nicht mehr erfahren muss, dass er ein schäbiger kleiner Dilettant auf dem Gebiet der Propaganda war.
http://www.blu-news.org/2015/08/01/dpa-verordnet-neusprech/

FranzKonz
02.08.2015, 22:43
Gut! Der Satz ist mir auch aufgefallen in dieser "journalistischen Darstellungsform" (Zitat 'Gärtner'). Ich war allerdings zu sehr vom Gestank ihres sonstigen Erbrochenen betäubt, als daß ich darüber nachsinnen konnte.

Dann wollen wir hoffen, daß sie Recht behält in ihrer Wut.

Wir müssen einfach lernen, nur noch zwischen den Zeilen zu lesen. :hi:

FranzKonz
02.08.2015, 22:45
Und du bist dir sicher, das diese Frau das im Hinterkopf hatte? Mir kommt eher der Gedanke, sie wolle den Scheiterhaufen bis zum Maximum anhäufen und hofft so auf eine Unumkehrbarkeit der Ereignisse.

Ich bin ziemlich sicher, dass sie das so nicht im Sinne hatte. Drum sollte sie ja von Schiller lernen: "Gefährlich ist's den Leu zu wecken!"

Karl53
02.08.2015, 22:46
Wolltest du den Auswurf der Frau Sibylle jetzt noch durch deine eigene Hetze ergänzen, indem du Oppositionelle mit Terroristen und psychisch Kranken in einen Topf wirfst, wie es erprobte bolschewistische Methode ist?

nein...

Kreuzbube
02.08.2015, 22:46
Lieber Gärtner,
Man läßt aber so eine Koterei als Kolumne zu.
Es ist wohl eine Art Testballon.
Insbesondere von einer offensichtlich psychiatrisch schwer erkrankten Person, die sich lieber in ärztliche Behandlung zu geben hätte.
Die Anorexia ist eines der Probleme Eurer Schreibertante, die eklantant psychopathologisch auffällige Geisteshaltung ein anderes.

Mit einem Wort: offensichtlich Geisteskranke schreiben für den SPIEGEL "Kolumnen"- kein Ruhmesblatt.Fürwahr nicht.

Im alten Rom konnten Irre sogar Kaiser werden; siehe Caligula. Dagegen ist die Position eines Spiegel-Redakteurs geradezu bescheiden.

Becker
02.08.2015, 22:48
Ich bin ziemlich sicher, dass sie das so nicht im Sinne hatte. Drum sollte sie ja von Schiller lernen: "Gefährlich ist's den Leu zu wecken!"Die haben die Stimmung im Land schon ganz gut im Überblick und somit auch im Griff. Da sollten wir uns nichts schönreden.

Strandwanderer
02.08.2015, 22:49
Du hoffst darauf, das diese Person etwas richtiges gesagt hat, und das auch nur so nebenbei?

Siehe mein Beitrag Nr. 72. Ich würde mir nur erhoffen, daß ihre Vorahnung ganz anders Wirklichkeit wird, als sie es sich gedacht hat.


Ich mag mir nicht vorstellen, was kommen soll, wenn so ein krankes Hirn das Ende der Demokratie verkündet. Bei mir läuten jedenfalls alle Alarmglocken.

Bei mir auch. Das sollten sie bei jedem.

Aber keine Sorge: Es handelt sich lediglich um


. . . journalistische[n] Darstellungsformen . . . .

Strandwanderer
02.08.2015, 22:52
nein...


Dann erkläre mal, was dein Beitrag mit dem Thema zu tun haben soll.

Gärtner
02.08.2015, 23:05
Lieber Gärtner,
Man läßt aber so eine Koterei als Kolumne zu.
Es ist wohl eine Art Testballon.
Insbesondere von einer offensichtlich psychiatrisch schwer erkrankten Person, die sich lieber in ärztliche Behandlung zu geben hätte.
Die Anorexia ist eines der Probleme Eurer Schreibertante, die eklantant psychopathologisch auffällige Geisteshaltung ein anderes.

Mit einem Wort: offensichtlich Geisteskranke schreiben für den SPIEGEL "Kolumnen"- kein Ruhmesblatt.Fürwahr nicht.

Wie gesagt. Ich finde die Dame und die von ihr geäußerten Ansichten - so ich sie überhaupt wahrnehme* - ebenfalls recht wunderlich. Aber das reicht nicht aus, um zum x-ten Male die Erschütterungsflagge zu schwenken und "Hetze! Umvolkung! Weltuntergang!" zu krähen. Der Strangersteller hat sehr offensichtlich ein Problem mit Meinungen, die der seinen zuwiderlaufen. Anstatt nun auf argumentativem Wege für die Überlegenheit seiner Haltung zu werben, begnügt er sich mit pauschalisierenden Vorwürfen, die zudem grobe Unkenntnisse offenbaren, was die Art ihrer Darstellung angeht.

Ich habe mich dazu nur auf rein formaler Ebene eingelassen. Doch wenn es schon auf dieser grundsätzlichen Stufe hakt, ist auch inhaltlich nicht mehr viel Fruchtbringendes zu erwarten.


__________________________________________________ ______________________________________
* Mir sind Leute, die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag nach Gelegenheiten zur möglichst
öffentlichkeitsträchtigen Ausbreitung ihres Empörungspotentials zu suchen, ohnehin ein Rätsel.

Becker
02.08.2015, 23:08
Wie gesagt. Ich finde die Dame und die von ihr geäußerten Ansichten - so ich sie überhaupt wahrnehme* - ebenfalls recht wunderlich. Aber das reicht nicht aus, um zum x-ten Male die Erschütterungsflagge zu schwenken und "Hetze! Umvolkung! Weltuntergang!" zu krähen. Der Strangersteller hat sehr offensichtlich ein Problem mit Meinungen, die der seinen zuwiderlaufen. Anstatt nun auf argumentativem Wege für die Überlegenheit seiner Haltung zu werben, begnügt er sich mit pauschalisierenden Vorwürfen, die zudem grobe Unkenntnisse offenbaren, was die Art ihrer Darstellung angeht.

Ich habe mich dazu nur auf rein formaler Ebene eingelassen. Doch wenn es schon auf dieser grundsätzlichen Stufe hakt, ist auch inhaltlich nicht mehr viel Fruchtbringendes zu erwarten.


__________________________________________________ ______________________________________
* Mir sind Leute, die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag nach Gelegenheiten zur möglichst
öffentlichkeitsträchtigen Ausbreitung ihres Empörungspotentials zu suchen, ohnehin ein Rätsel.
Fassen wir zusammen: Alles Schlampen, Lügner, Huhrensöhne etc. pp außer Mutti

Panther
02.08.2015, 23:16
Angesichts der sichtbaren Ergebnisse einer nahezu gleichgeschalteten Presse sind "journalistische Darstellungsformen" rein theoretischer Natur, Kenntnisse darüber bestenfalls noch für historische Quellen notwendig.

Dazu passend auch die kürzlich erfolgte Verlautbarung der DPA zur vorgeschriebenen Terminologie (Asylkritiker, Asylgegner, Fremdenfeind). Ein Glück, dass der arme alte Goebbels nicht mehr erfahren muss, dass er ein schäbiger kleiner Dilettant auf dem Gebiet der Propaganda war.
http://www.blu-news.org/2015/08/01/dpa-verordnet-neusprech/

Nun beleidige mal den Goebbels nicht.
Ich wüßte nicht wo er gelogen hat, die Wahrheit unterschlagen ja, aber gelogen hat er nicht.
Dagegen lügen die BRD Medien andauernd und das schon in krimineller Weise indem sie gegen Kritiker des derzeitigen Systems
sogar mit Anwendung von Gewalt aufhetzen.

Stanley_Beamish
02.08.2015, 23:17
Wie gesagt. Ich finde die Dame und die von ihr geäußerten Ansichten - so ich sie überhaupt wahrnehme* - ebenfalls recht wunderlich. Aber das reicht nicht aus, um zum x-ten Male die Erschütterungsflagge zu schwenken und "Hetze! Umvolkung! Weltuntergang!" zu krähen. Der Strangersteller hat sehr offensichtlich ein Problem mit Meinungen, die der seinen zuwiderlaufen. Anstatt nun auf argumentativem Wege für die Überlegenheit seiner Haltung zu werben, begnügt er sich mit pauschalisierenden Vorwürfen, die zudem grobe Unkenntnisse offenbaren, was die Art ihrer Darstellung angeht.

Ich habe mich dazu nur auf rein formaler Ebene eingelassen. Doch wenn es schon auf dieser grundsätzlichen Stufe hakt, ist auch inhaltlich nicht mehr viel Fruchtbringendes zu erwarten.


__________________________________________________ ______________________________________
* Mir sind Leute, die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag nach Gelegenheiten zur möglichst
öffentlichkeitsträchtigen Ausbreitung ihres Empörungspotentials zu suchen, ohnehin ein Rätsel.

Auch auf formaler Ebene hast du natürlich unrecht.
Fünf von sechs Spiegel-Kolumnisten sind linksversifft. Fleischhauer ist mehr schlecht als recht das konservative Feigenblatt. Partout darauf zu bestehen, daran nicht die allgemeine Ausrichtung des Blattes festmachen zu können, läßt schon auf einen exzessiven Gebrauch von Scheuklappen schließen.

Grenzer
02.08.2015, 23:19
Nun beleidige mal den Goebbels nicht.
Ich wüßte nicht wo er gelogen hat, die Wahrheit unterschlagen ja, aber gelogen hat er nicht.
Dagegen lügen die BRD Medien andauernd und das schon in krimineller Weise indem sie gegen Kritiker des derzeitigen Systems
sogar mit Anwendung von Gewalt aufhetzen.

In den Redaktionen sitzen Leute ,- die ebenso wie wir ihren Scheißjob behalten wollen ,- und deshalb die ideologischen Vorgaben von oben brav erfüllen müssen.
Den Spiegel gibt es eh nicht mehr lange ,- es ist das letzte Aufbäumen des insolventen Medienpatienten....

Rheingold
02.08.2015, 23:29
Bei Sibylle Berg bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch Reptiloide gibt.

Die erinnert mich an V - Die Besucher! :schreck:

http://cache4.asset-cache.net/gc/466074554-sibylle-berg-posing-at-the-leipzig-book-fair-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QSJn%2blmz7Qb%2bMYHGzEHXVgwB rG7kZeHuWA1li6Tv%2bybyblWzmMrtpGOYojGsVm6Y6Wl1CkRS 1Eab%2bA2rbgKMtx8%3d

:ironie:

Nun, manchmal entspricht der Intellekt eines Menschen nahezu seiner äußerlichen Attraktivität. Nachdem ich diesen geistigen Abfall dieser Person gelesen habe, kann ich nur sagen: ihren Schönheitschirugen hat sie auf der Seite "www.kackeaussehen.de" gefunden.

Panther
02.08.2015, 23:32
In den Redaktionen sitzen Leute ,- die ebenso wie wir ihren Scheißjob behalten wollen ,- und deshalb die ideologischen Vorgaben von oben brav erfüllen müssen.
Den Spiegel gibt es eh nicht mehr lange ,- es ist das letzte Aufbäumen des insolventen Medienpatienten....

Umso schlimmer, umso verwerflicher. Man muß schon charakterlich unter aller aller Kanone sein um dort zu "arbeiten".

Strandwanderer
02.08.2015, 23:32
Der Strangersteller hat sehr offensichtlich ein Problem mit Meinungen, die der seinen zuwiderlaufen.


Mir ist schon länger geläufig, daß für dich jede Hetze, Lüge, jede Fälschung und Demagogie, so lange sie nur den Intentionen des BRD-Regimes entsprechen, eine "Meinung" darstellt.

Mit diesem Etikettenschwindel verkaufst du ja auch hier deine übelsten persönlichen Verunglimpfungen.



* Mir sind Leute, die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag nach Gelegenheiten zur möglichst
öffentlichkeitsträchtigen Ausbreitung ihres Empörungspotentials zu suchen, ohnehin ein Rätsel.

Ach, deshalb hast du vor ein paar Wochen einen Strang mit dem Alarmtitel eröffnet, die U.S. Polizei habe einen Schwarzen "ermordet", obwohl weder die Umstände des Falles noch die Hautfarbe des Getöteten bekannt waren.
Die Reaktion im Forum war allgemeines Kopfschütteln. Seltsamerweise ist der Strang nicht mehr auffindbar.

JWalker
02.08.2015, 23:33
Es wäre sicherlich schön, wenn der Spiegel bald verschwinden würde. Ich glaub aber nicht daran. Es werden sich rechtzeitig "Geldgeber" aus der rotgrün-versifften Kleptokratenkaste finden, die das zu verhindern wissen. Siehe Beispiel 'TAZ'. Auch dieses Schmierblatt wäre längst gerechterweise vom Markt verschwunden, wenn nicht auf kriminelle Weise der Berliner Senat eingegriffen hätte.

umananda
02.08.2015, 23:36
(...)

Mit diesem Etikettenschwindel verkaufst du ja auch hier deine übelsten persönlichen Verunglimpfungen..

Das sagt der Richtige ...

Servus umananda

Gawen
02.08.2015, 23:49
Ich finde es schön, wenn die linken Spiegelschreiberlinge öffentlich ihre Niederlage beweinen! :)

ABAS
02.08.2015, 23:51
Bei Sibylle Berg bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch Reptiloide gibt.

Die erinnert mich an V - Die Besucher! :schreck:

http://cache4.asset-cache.net/gc/466074554-sibylle-berg-posing-at-the-leipzig-book-fair-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QSJn%2blmz7Qb%2bMYHGzEHXVgwB rG7kZeHuWA1li6Tv%2bybyblWzmMrtpGOYojGsVm6Y6Wl1CkRS 1Eab%2bA2rbgKMtx8%3d

:ironie:

Die Kreatur ist vom Schicksal gleich zweifach gebeutelt worden.
Sybille Berg ist physisch und psychisch total kaputt!

Gärtner
02.08.2015, 23:56
Angesichts der sichtbaren Ergebnisse einer nahezu gleichgeschalteten Presse sind "journalistische Darstellungsformen" rein theoretischer Natur, Kenntnisse darüber bestenfalls noch für historische Quellen notwendig.

Dazu passend auch die kürzlich erfolgte Verlautbarung der DPA zur vorgeschriebenen Terminologie (Asylkritiker, Asylgegner, Fremdenfeind). Ein Glück, dass der arme alte Goebbels nicht mehr erfahren muss, dass er ein schäbiger kleiner Dilettant auf dem Gebiet der Propaganda war.
http://www.blu-news.org/2015/08/01/dpa-verordnet-neusprech/

In der Tat. Diese Vergatterung fand ich ebenfallls recht erstaunlich. Allerdings mag die dpa das so formulieren, jedoch ist keine Zeitung verpflichtet, diese Sprachregelung zu beachten. Und bei Mißachtung drohen auch nicht Berufsverbot, Lager oder Tod.

Vielleicht sollten wir ein wenig sparsamer mit Rückgriffen auf Goebbels und andere braune Helden umgehen.

Strandwanderer
02.08.2015, 23:58
Die Kreatur ist vom Schicksal gleich zweifach gebeutelt worden.
Sybille Berg ist physisch und psychisch total kaputt!


An ihrer "Frisur" darf sie vermutlich nichts ändern, weil diese als Brutgebiet einer seltenen Vogelart unter Schutz gestellt wurde.

Geronimo
02.08.2015, 23:58
In der Tat. Diese Vergatterung fand ich ebenfallls recht erstaunlich. Allerdings mag die dpa das so formulieren, jedoch ist keine Zeitung verpflichtet, diese Sprachregelung zu beachten. Und bei Mißachtung drohen auch nicht Berufsverbot, Lager oder Tod.

Vielleicht sollten wir ein wenig sparsamer mit Rückgriffen auf Goebbels und andere braune Helden umgehen.

Mal sehen ob du das in sechs Monaten auch noch schreibst.

Geronimo
03.08.2015, 00:00
An ihrer "Frisur" darf sie vermutlich nichts ändern, weil diese als Brutgebiet einer seltenen Vogelart unter Schutz gestellt wurde.

Die scheint den gleichen "Friseur" wie die unsägliche Gesine Schwan zu haben.
http://www.gesine-schwan.de/w/gfx/medium/bilder-allgemein-32/_schwan_.jpg

ABAS
03.08.2015, 00:05
An ihrer "Frisur" darf sie vermutlich nichts ändern, weil diese als Brutgebiet einer seltenen Vogelart unter Schutz gestellt wurde.

Du bist zu galant! Das Wrack ist wahrscheinlich ueber die
Behindertenquote beim Spiegel gelandet. Ansonsten gaebe
Sybille Berg wohl nur eine ausgezeichnete Vogelscheuche ab!

Odin
03.08.2015, 00:10
Immer wird Schmutz über unseren genialen Doktor gegossen. Der Meister des geschliffenen Wortes war ein fanatischer Verteidiger der Wahrheit; demnach das genaue Gegenteil der Homopäderasten, die in diesem Terrorregime die zu veröffentliche Meinung vorgeigen.

Gärtner
03.08.2015, 00:16
Mir ist schon länger geläufig, daß für dich jede Hetze, Lüge, jede Fälschung und Demagogie, so lange sie nur den Intentionen des BRD-Regimes entsprechen, eine "Meinung" darstellt. (...)
Ja. Schließlich ertragen wir ja auch deine Verlautbarungen. Selbst du hast das Recht, deine originellen Auffassungen zum Schlechten zu geben. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

Strandwanderer
03.08.2015, 00:31
Du bist zu galant! Das Wrack ist wahrscheinlich ueber die
Behindertenquote beim Spiegel gelandet. Ansonsten gaebe
Sybille Berg wohl nur ein ausgezeichnete Vogelscheuche ab!

Na, ich habe einen Artikel gefunden, mit dem sich die Berg dem "SPIEGEL" als niveauvolle Kolumnistin für den Bereich "Kultur" dauerhaft empfohlen haben könnte:

"Fragen Sie Frau Sibylle: Gebärt doch, ihr Bratzen!
[ . . . ]

Gebärt doch, ihr Bratzen! Lasst Kinder aus euch rausflutschen, dass es nur so kracht. Und ihr, ihr seltsam gelben Männer, befruchtet eure lebenserzeugenden Frauen, oder lasst sie befruchten, wenn eure Glieder zu nichts Aufrechtem mehr taugen. Aber tut es doch einfach still, und lasst andere Menschen mit eurem Hobby in Ruhe. Lasst andere die Pille nehmen, abtreiben, nicht gebären, es ist doch nicht euer verdammtes Problem. Es gibt keinen vernünftigen Grund, die Erde weiter zu bevölkern, es gibt kein Grundrecht auf Lebensherstellung. [ . . . ]"

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-ueber-das-recht-zur-abtreibung-a-842716.html

(http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-ueber-das-recht-zur-abtreibung-a-842716.htmlLassen) Lassen wir auszugsweise einen Rezensenten sprechen, der sich beiläufig auch mit ihrem Twitter-"Account" beschäftigt hat:

"Dem Leser, der sich da tatsächlich durchgeklickt hat, bietet sich das Bild einer Frau (und ich verwende diesen Begriff in seinem allerweitesten Sinne), der sämtliche Sicherungen durchgebrannt sind, doch zurück zum Text.
Was mit einer falschen logischen Prämisse beginnt ("Es gibt kein Recht auf Lebensherstellung", obwohl es um das Recht geht, seine ungeborenen Kinder nach belieben umbringen zu dürfen), endet in einer Zurschaustellung, sabbernder, geifernder Enthemmung. Es ist peinlich, so etwas auch nur zu lesen.

Eifersucht auf die Fruchtbarkeit, die sexuelle Attraktivität und die Liebesfähigkeit einer Frau und Mutter, ist nichts Neues. (Erinnert sich noch jemand an Sarah Palin (http://morefromtheeditrix.blogspot.de/search?q=Sarah+Palin)?)
Aber was dem Leser hier gnadenlos um die Ohren gehauen wird, würde in einer funktionierenden Gesellschaft in die Gummizelle führen.
So wie es ist, reicht es immerhin noch zu einer Veröffentlichung in SPON unter "Kultur"."

http://morefromtheeditrix.blogspot.de/2012/07/muss-es-denn-wirklich-so-transparent.html

Strandwanderer
03.08.2015, 00:38
. . . Schließlich ertragen wir ja auch deine Verlautbarungen. . . .


Fühlst du dich als Papst, oder warum verkündest du deine abgedroschenen Standardphrasen regelmäßig im Majestätsplural?

(Ich habe eine für dich günstige Erklärung gesucht; Leute vom Fach könnten dieses permanente "Wir" auch als Symptom einer fortschreitenden Schizophrenie deuten.)

wtf
03.08.2015, 05:46
Madame Berg hat zweifellos nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne, aber ihr Aussehen ist auch Resultat eines schweren Autounfalls.

Der Wirtschaftslibertarist
03.08.2015, 06:05
Wenn man Asylanten-Häuser anzündet, dann ist das sehr beschämend für Deutschland, weil man mal wieder sieht, dass es hier immer noch Leute gibt, die gegen Fremde sind und Rassismus verbreiten.

Xenes
03.08.2015, 06:40
woow...wow...

Das muss doch Photo-Shop sein.

Jetzt verstehe ich, warum die Dame auf Spiegel-Online ihre Augen nicht zeigt bzw. sie niederschlägt.
Sie sollte sich übrigens schämen, bei einer derartigen Medienkampagne (vermutlich für sehr viel Geld) mitzumachen, um die deutschen Bürger einer Hirnwäsche zu unterziehen. Warum kann sich die Frau nicht endlich einen ordentlichen Job suchen, für den sie nicht dem Teufel ihre Seele verkaufen muss?

Der Wirtschaftslibertarist
03.08.2015, 06:41
Unterstützt ihr es etwa, dass die Häuser angezündet wurden, die für Asylanten vorgesehen werden? Wenn man das hier liest, dann ist man echt froh, dass die Mehrheit anders ist und gegenüber Asylanten sehr freundlich ist.

Bruddler
03.08.2015, 06:45
Wenn man Asylanten-Häuser anzündet, dann ist das sehr beschämend für Deutschland, weil man mal wieder sieht, dass es hier immer noch Leute gibt, die gegen Fremde sind und Rassismus verbreiten.

Vielleicht sollte man zuvor klären, wer genau die Brandstifter sind (?)... :hmm:

Kleiner Denkanstoß: Celler Loch (https://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch)

Merke, bei uns ist inzwischen alles möglich...

Xenes
03.08.2015, 06:50
Wenn man Asylanten-Häuser anzündet, dann ist das sehr beschämend für Deutschland, weil man mal wieder sieht, dass es hier immer noch Leute gibt, die gegen Fremde sind und Rassismus verbreiten.

Ich bin dagegen Asylantenheime anzuzünden, zumal damit ja nicht die wahren Drahtzieher der Asylflutung, die in Berlin sitzen, angesprochen werden. Allerdings kann man den Deutschen nicht verdenken, dass sie langsam auf die Barrikaden gehen. Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Kein Volk der Welt, das noch einen Rest gesunden Menschenverstand hat, würde sich ein solches brandgefährliches Menschenexperiment wie diese ungehemmte Einwanderung gefallen lassen.

Murmillo
03.08.2015, 06:55
Unterstützt ihr es etwa, dass die Häuser angezündet wurden, die für Asylanten vorgesehen werden? Wenn man das hier liest, dann ist man echt froh, dass die Mehrheit anders ist und gegenüber Asylanten sehr freundlich ist.

Nein, Anzünden unterstütze ich nicht ! Verbraucht Sauerstoff und erzeugt sinnlos CO2.

Ich bin da mehr für die Abrissbirne !

Murmillo
03.08.2015, 06:57
Die Kreatur ist vom Schicksal gleich zweifach gebeutelt worden.
Sybille Berg ist physisch und psychisch total kaputt!

Ja, aber wollen wir wetten, dass sie sich selbst so schön wie Aphrodite, die Göttin der Liebe, vorkommt ?

Patriotistin
03.08.2015, 06:59
.
http://cdn2.spiegel.de/images/image-429069-thumbflex-mols.png

Dieser bildschöne Schwan namens Sibylle Berg ist der Autor des neuesten "Spiegel"-Hetzartikels:

"Flüchtlingsdebatte: Der Terror der besorgten Bürger"

Der um seine Heimat und seine Existenz besorgte Bürger kommt darin nur noch als "Horde" vor, welche - mit "Brandsätzenn und Steinen" bewaffnet - loszieht, um "Notunterkünfte anzuzünden".
Die "Spiegel"-Hetzerin sieht für diese als Bürger verkappten "Terroristen" , deren "Terror" daraus besteht, Kritik an der systematischen Besiedlung Deutschlands mit kulturfremden und nicht selten gewalttätigen Massen zu äußern, das "Ende der Demokratie" gekommen.

Was empfiehlt Sibylle Berg für diesen Fall - Umerziehungslager, in denen die "Terroristen" konzentriert werden?
Fragen wir Frau Sibylle, wenngleich das nach der Logik ihrer "Ausführungen" nur noch als eine rhetorische Frage erscheint.

Um die Durchschlagskraft ihrer Hetze zu optimieren, hat die Dame vorsorglich die Behauptung in den Artikel gebastelt, diese besorgten Bürger würden auch "Juden bespucken". Sowas zieht immer!

Zusammenfassend kommt die Schweizerin zwangsläufig zu dem Schluß, daß es sich bei diesen Deutschen um ein "Volk von Teufeln" handeln müsse, (wozu sie ganz locker ein Kant-Zitat zurechtbiegt).

Ein Witz am Rande: Der Hetzartikel ist unter der Rubrik "Kultur" erschienen.

Wer den Dreck im Original lesen will, bitte sehr: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html


Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Fähigkeit, jederzeit ein Konglomerat aus Lügen und Hetze zusammenzuschmieren, zwingende Einstellungsvoraussetzung für "Spiegel"-Mitarbeiter ist!





bildschöne Schwan

Man gut die Geschmäcker sind verschieden, oder wo hast du den Ironie Schmile gelassen ??

Xenes
03.08.2015, 07:01
Unterstützt ihr es etwa, dass die Häuser angezündet wurden, die für Asylanten vorgesehen werden? Wenn man das hier liest, dann ist man echt froh, dass die Mehrheit anders ist und gegenüber Asylanten sehr freundlich ist.

Die wahren Brandstifter sind Mietmäuler des Systems wie Sibylle Berg, die aus Eigennutz sich für Medienkampagnen zur Verfügung stellen.
Dabei haben Medien die Aufgabe, als kritische Instanz gegenüber den Herrschenden zu fungieren und nicht etwa sich von ihnen kaufen zu lassen.

Murmillo
03.08.2015, 07:02
Wenn man Asylanten-Häuser anzündet, dann ist das sehr beschämend für Deutschland, weil man mal wieder sieht, dass es hier immer noch Leute gibt, die gegen Fremde sind und Rassismus verbreiten.

Beschämend für Deutschland ist was ganz anderes. Forist Kaltduscher , aus dessen Beitrag ich hier zitiere, hat im Strang " Neu:Identitäres Protestcamp vor Schloss Bellevue" in seinem Post#158 einen Brief von Jürgen Elsässer zitiert, der es auf den Punkt bringt und dessen Meinung ich voll und ganz teile.

Der herrschende Politik betreibt den Bevölkerungsaustausch!
Warum hilft der Staat Flüchtlingen, aber nicht deutschen Familien und Kindern?
Eine Leserzuschrift, ich glaube auf kopp-online, bringt den Wahnsinn der aktuellen Politik auf den Punkt.

Stellt Euch vor….

…Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen.
Neugeborene deutsche Kinder erhalten 2.500,00 EUR Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33.- EUR/ Tag für dessen Unterbringung.
Das Kindergeld für deutsche Kinder wird auf das Harz 4- Niveau erhöht samt Wohnkosten.
Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten. Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet.
Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen. Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese.
Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe.
Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit “Fressbeuteln” bereits im Schulhof.
Arme, hyperintelligente “Wunderkinder” müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potential erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt!
Dumme müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten.
Und die Gefängnisse wären leer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische, freie Gesellschaft !


https://juergenelsaesser.wordpress.com/

Der Wirtschaftslibertarist
03.08.2015, 07:06
Die wahren Brandstifter sind Mietmäuler des Systems wie Sibylle Berg, die aus Eigennutz sich für Medienkampagnen zur Verfügung stellen.
Dabei haben Medien die Aufgabe, als kritische Instanz gegenüber den Herrschenden zu fungieren und nicht etwa sich von ihnen kaufen zu lassen.
Die Brandstifter begehen die Verbrechen, nicht sie.

Bruddler
03.08.2015, 07:08
Beschämend für Deutschland ist was ganz anderes. Forist Kaltduscher , aus dessen Beitrag ich hier zitiere, hat im Strang " Neu:Identitäres Protestcamp vor Schloss Bellevue" in seinem Post#158 einen Brief von Jürgen Elsässer zitiert, der es auf den Punkt bringt und dessen Meinung ich voll und ganz teile.

Der herrschende Politik betreibt den Bevölkerungsaustausch!
Warum hilft der Staat Flüchtlingen, aber nicht deutschen Familien und Kindern ?
Eine Leserzuschrift, ich glaube auf kopp-online, bringt den Wahnsinn der aktuellen Politik auf den Punkt.

Stellt Euch vor….

…Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen.
Neugeborene deutsche Kinder erhalten 2.500,00 EUR Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33.- EUR/ Tag für dessen Unterbringung.
Das Kindergeld für deutsche Kinder wird auf das Harz 4- Niveau erhöht samt Wohnkosten.
Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten. Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet.
Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen. Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese.
Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe.
Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit “Fressbeuteln” bereits im Schulhof.
Arme, hyperintelligente “Wunderkinder” müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potential erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt!
Dumme müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten.
Und die Gefängnisse wären leer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische, freie Gesellschaft !


https://juergenelsaesser.wordpress.com/



Ist es "völkisches Denken" wenn mir das Schicksal meiner eigenen Familie wichtiger ist, als das Schicksal von fremden... ?

Dr Mittendrin
03.08.2015, 07:21
In der Tat pflegt die gute Dame oft recht esoterische Ansichten zu äußern. Man sollte aber dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück. :)

Wuerde eine um 180 Grad verkehrte Kolumne erscheinen ?

Dr Mittendrin
03.08.2015, 07:23
.
http://cdn2.spiegel.de/images/image-429069-thumbflex-mols.png

Dieser bildschöne Schwan namens Sibylle Berg ist der Autor des neuesten "Spiegel"-Hetzartikels:

"Flüchtlingsdebatte: Der Terror der besorgten Bürger"

Der um seine Heimat und seine Existenz besorgte Bürger kommt darin nur noch als "Horde" vor, welche - mit "Brandsätzenn und Steinen" bewaffnet - loszieht, um "Notunterkünfte anzuzünden".
Die "Spiegel"-Hetzerin sieht für diese als Bürger verkappten "Terroristen" , deren "Terror" daraus besteht, Kritik an der systematischen Besiedlung Deutschlands mit kulturfremden und nicht selten gewalttätigen Massen zu äußern, das "Ende der Demokratie" gekommen.

Was empfiehlt Sibylle Berg für diesen Fall - Umerziehungslager, in denen die "Terroristen" konzentriert werden?
Fragen wir Frau Sibylle, wenngleich das nach der Logik ihrer "Ausführungen" nur noch als eine rhetorische Frage erscheint.

Um die Durchschlagskraft ihrer Hetze zu optimieren, hat die Dame vorsorglich die Behauptung in den Artikel gebastelt, diese besorgten Bürger würden auch "Juden bespucken". Sowas zieht immer!

Zusammenfassend kommt die Schweizerin zwangsläufig zu dem Schluß, daß es sich bei diesen Deutschen um ein "Volk von Teufeln" handeln müsse, (wozu sie ganz locker ein Kant-Zitat zurechtbiegt).

Ein Witz am Rande: Der Hetzartikel ist unter der Rubrik "Kultur" erschienen.

Wer den Dreck im Original lesen will, bitte sehr: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html


Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Fähigkeit, jederzeit ein Konglomerat aus Lügen und Hetze zusammenzuschmieren, zwingende Einstellungsvoraussetzung für "Spiegel"-Mitarbeiter ist!




:gp:

Strandwanderer
03.08.2015, 07:24
Die Brandstifter begehen die Verbrechen, nicht sie.


Deine Restintelligenz ist für die Rezeption des Beitrags von "Xenes" offenbar zu gering.

FranzKonz
03.08.2015, 07:52
In der Tat. Diese Vergatterung fand ich ebenfallls recht erstaunlich. Allerdings mag die dpa das so formulieren, jedoch ist keine Zeitung verpflichtet, diese Sprachregelung zu beachten. Und bei Mißachtung drohen auch nicht Berufsverbot, Lager oder Tod.

Vielleicht sollten wir ein wenig sparsamer mit Rückgriffen auf Goebbels und andere braune Helden umgehen.

Möglich. Vielleicht sollten wir aber auch erkennen, dass unsere Demokratie in Gefahr ist, weil die 4. Gewalt versagt.

Strandwanderer
03.08.2015, 08:04
Madame Berg hat zweifellos nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne, aber ihr Aussehen ist auch Resultat eines schweren Autounfalls.

Nach ihrer eigenen Darstellung eher nicht:

"„Die Nase ist ein bisschen kleiner geworden“, sagt sie. „Aber sonst sieht alles so aus wie vorher, das Alien-Gesicht ist wieder ganz das alte.“

http://www.cicero.de/salon/mit-dem-leben-davongekommen/51397/seite/3

Xenes
03.08.2015, 08:07
Auch auf formaler Ebene hast du natürlich unrecht.
Fünf von sechs Spiegel-Kolumnisten sind linksversifft. Fleischhauer ist mehr schlecht als recht das konservative Feigenblatt. Partout darauf zu bestehen, daran nicht die allgemeine Ausrichtung des Blattes festmachen zu können, läßt schon auf einen exzessiven Gebrauch von Scheuklappen schließen.

Der Spiegel muss das bringen, was sein Eigentümer will und das ist seit einiger Zeit der mächtige und einflussreiche Bertelsmannmedienkonzern, mit engsten Bindungen zur Merkelregierung. Die Chefin von Bertelsmann Elisabeth Mohn ist nämlich eine enge Freundin von Multi-Kulti-Mutti Angela Merkel, die für das ganze Asylchaos die Verantwortung trägt.
Die öffentliche politische Meinung über die Asylfrage wird weitgehend von den drei alten Weibern Merkel, Mohn und Springer bestimmt.

wtf
03.08.2015, 08:08
Doch, 1992 war sie schwerstverletzt und mußte 22mal operiert werden. Wie gesagt: Das ändert nichts an dem Müll, den sie absondert, bloß ist das Rekurieren auf ihr Aussehen unredlich.

Schlummifix
03.08.2015, 08:13
Die Frau ist doch vom (Deutschen-) Hass geradezu zerfressen, und gehört in die Klapse.

In der Tat ist das Wort "Hetze" nicht verkehrt. Die Medien hetzen. Gegen die AfD, gegen Andersdenkende.
Die Medien sind die Hetzer und sozialen Brandstifter.

Bruddler
03.08.2015, 08:32
Doch, 1992 war sie schwerstverletzt und mußte 22mal operiert werden. Wie gesagt: Das ändert nichts an dem Müll, den sie absondert, bloß ist das Rekurieren auf ihr Aussehen unredlich.

Ich kenne da ein Sprichwort, das da lautet: "Hütet Euch vor den Gezeichneten",
was nichts anderes bedeutet, als dass so mancher seine Mitmenschen für sein Leid u. Schicksal verantwortlich macht...

sleepwell
03.08.2015, 08:32
In der Tat pflegt die gute Dame oft recht esoterische Ansichten zu äußern. Man sollte aber dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück. :)


Was soll diese Schönfärberei von dir?
Alte Heimatgefühle?

Es verbietet sich von selbst, der Plattform so einer Hetzschrift Absolution erteilen zu wollen.
Der Spiegel kontrolliert und filtert sehr wohl, welche Meinungen bei ihm veröffentlicht werden dürfen.
Einfach mal Erfahrungen mit Kommentaren bei Spiegelartikel sammeln, lieber Meister Gärtner ...

Chronos
03.08.2015, 08:35
Unterstützt ihr es etwa, dass die Häuser angezündet wurden, die für Asylanten vorgesehen werden? Wenn man das hier liest, dann ist man echt froh, dass die Mehrheit anders ist und gegenüber Asylanten sehr freundlich ist.
Welche brandgestifteten Häuser meinst du denn?

Etwa jenes in Ludwigshafen, bei dem sich später herausstellte, dass ein bewohnender Türke durch Pfusch beim Stromdiebstahl einen Papierstapel in Brand setzte?

Oder meinst du jenes Haus in Backnang, bei dem eine Türkin durch unvorsichtiges Rauchen einen Brand legte und durch den dann einige ihrer Kinder umkamen?

Oder gar jenen Brand in Vorra, bei dessen Aussenbemalung ein Antifa-Buchstabe zu erkennen war?

Oder mal anders gefragt: Bei welchem der sonstigen Brände sind eindeutige Indizien dafür gefunden worden, die "warmen Abbruch aus Versicherungsgründen" mit Sicherheit ausschließen?

Weisste, so allmählich wird deine Masche hier deutlich. Du wirfst hier Schlagworte mit irgendwelchen abstrusen Behauptungen in die Stränge und gehst dann nie mehr auf Antworten ein.

Du willst gar nicht diskutieren, sondern möchtest das HPF als Ablade-Plattform für irgendwelche Parolen benutzen und dich dann jeder Diskussion entziehen.

Sowas wie du gehört hier an die frische Luft befördert.

Bruddler
03.08.2015, 08:39
@Chronos, ich denke, Der Wirtschaftsliberalist gehört in die Rubrik "Kai-Rüdiger"...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Dr Mittendrin
03.08.2015, 08:40
Wenn man Asylanten-Häuser anzündet, dann ist das sehr beschämend für Deutschland, weil man mal wieder sieht, dass es hier immer noch Leute gibt, die gegen Fremde sind und Rassismus verbreiten.

Wie kann ein Wirtschafter nutzlosen Abschaum adeln ?

Uebrigens belege mal !!!!!

Chronos
03.08.2015, 08:49
(....)

In der Tat pflegt die gute Dame oft recht esoterische Ansichten zu äußern. Man sollte aber dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wenn du jetzt noch erzählst, dass in der Redaktion niemand "so ein kleines bisschen" die Richtung vorgibt, was in so einer "Kolumne" (fast wäre mir jetzt ein Lapsus Linguae unterlaufen und ich hätte beinahe versehentlich "Klonummer" getippt) geschrieben werden darf, glaube ich wieder an den Klapperstorch.

Echt jetzt, isch schwör.....

sleepwell
03.08.2015, 08:51
Die Brandstifter begehen die Verbrechen, nicht sie.

Du grübelst jetzt mal über das Wort "geistige Brandstifter".
Tipp von mir, hat was mit Propaganda und Medien zu tun.

Bruddler
03.08.2015, 08:54
In der Tat pflegt die gute Dame oft recht esoterische Ansichten zu äußern. Man sollte aber dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück. :)


Wenn du jetzt noch erzählst, dass in der Redaktion niemand "so ein kleines bisschen" die Richtung vorgibt, was in so einer "Kolumne" (fast wäre mir jetzt ein Lapsus Linguae unterlaufen und ich hätte beinahe versehentlich "Klonummer" getippt) geschrieben werden darf, glaube ich wieder an den Klapperstorch.

Echt jetzt, isch schwör.....

Gerade in den Redaktionsstuben gilt der Grundsatz, "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"... :hi:

Esreicht!
03.08.2015, 09:36
.

"Flüchtlingsdebatte: Der Terror der besorgten Bürger"

Die "Spiegel"-Hetzerin sieht für diese als Bürger verkappten [B]"Terroristen" , deren "Terror" daraus besteht, Kritik an der systematischen Besiedlung Deutschlands mit kulturfremden und nicht selten gewalttätigen Massen zu äußern, das "Ende der Demokratie" [COLOR=#000000][SIZE=2]gekommen.....


Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Fähigkeit, jederzeit ein Konglomerat aus Lügen und Hetze zusammenzuschmieren, zwingende Einstellungsvoraussetzung für "Spiegel"-Mitarbeiter ist!


In der Tat pflegt die gute Dame oft recht esoterische Ansichten zu äußern. Man sollte aber dem Strangersteller Hilfestellung geben und ihn über die Implikationen des Begriffs "Kolumne" aufklären. Traditionsgemäß müssen die in einer solchen geäußerten Inhalte und Positionen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Wie so oft im Falle des Strangerstellers fällt daher der Vorwurf der Hetze auf ihn zurück. :)

Die nun wirklich dümmliche Hetze dieser Frau gegen uns Nachkriegsdeutsche ist doch unstrittig! Je mehr den Globalisierungswahnsinnigen die Felle davonschwimmen, umso erbitterter wird gehetzt. Im Gegensatz zu Deutschlandhasserin Kahane trägt Frau Berg, deren Familie in Israel lebt, wenigstens keine Kittelschürze.Das "Ende der Demokratie" wird nicht von deutschen "Terroristen" herbeigeführt, sondern ist Teil des Globalisierungswahnsinns mit seiner Staaten zerstörenden Multikultur. Dies hatten seriöse Autoren schon vor über 17 Jahren festgestellt:



http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xqKWv2ZiL._SL500_SS115_.jpg

Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand

Und dieses Werk wurde sogar von den Medien hoch gelobt, gelernt hat der Medienmenschenmüll daraus aber nichts, jedenfalls nicht die Premium-Multikulti-Einpeitscher :schlecht:!


"Das Sachbuch aller Sachbücher", urteilte DIE ZEIT, und die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG schrieb: "Vielleicht das wichtigste Buch des Jahres." Wohl noch nie haben deutschsprachige Sachbuchautoren international für so großes Aufsehen gesorgt: Übersetzungen in 26 Sprachen, von Brasilien bis CHina, Spitzenplätze auf den Bestsellerlisten in vielen Ländern sowie heftige Debatten in Parlamenten und Konzernvorständen führten zu einem globalen Erfolg.

http://www.amazon.de/Die-Globalisierungsfalle-Angriff-Demokratie-Wohlstand/dp/3499604507



Und daß jetzt auch noch Kritikern und Mahnern des Globalisierungswahnsinns die Schuld am Demokratie-Niedergang unterstellt wird, ist wirklich unerträglich!

Und hier für all jene, die sich für Frau Berg interessieren:



....Was zieht Sie so oft nach Israel?
Ich habe Familie dort, einen Mann aus Israel, viele Freunde.....

http://www.tagesspiegel.de/kultur/interview-mit-sibylle-berg-lasst-grass-doch-in-ruhe-auf-seiner-wiese-sitzen-/7080474.html

kd

kotzfisch
03.08.2015, 09:49
Wie gesagt. Ich finde die Dame und die von ihr geäußerten Ansichten - so ich sie überhaupt wahrnehme* - ebenfalls recht wunderlich. Aber das reicht nicht aus, um zum x-ten Male die Erschütterungsflagge zu schwenken und "Hetze! Umvolkung! Weltuntergang!" zu krähen. Der Strangersteller hat sehr offensichtlich ein Problem mit Meinungen, die der seinen zuwiderlaufen. Anstatt nun auf argumentativem Wege für die Überlegenheit seiner Haltung zu werben, begnügt er sich mit pauschalisierenden Vorwürfen, die zudem grobe Unkenntnisse offenbaren, was die Art ihrer Darstellung angeht.

Ich habe mich dazu nur auf rein formaler Ebene eingelassen. Doch wenn es schon auf dieser grundsätzlichen Stufe hakt, ist auch inhaltlich nicht mehr viel Fruchtbringendes zu erwarten.


__________________________________________________ ______________________________________
* Mir sind Leute, die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag nach Gelegenheiten zur möglichst
öffentlichkeitsträchtigen Ausbreitung ihres Empörungspotentials zu suchen, ohnehin ein Rätsel.

Nun Gärtner, das ist ein Standpunkt.Diese "Kolumnistin" ist aber ein Skandal, egal über welches Thema sie ihrer Anorexia Nervosa nachgeht und sich bulimisch auskotzt!
Dass eine solche sinnlose Tante für das Blatt schmieren darf ist der Skandal.

Strandwanderer
03.08.2015, 09:53
Der Artikel und die Autorin werden auch schon in den höchsten Tönen gelobt:

http://www11.pic-upload.de/03.08.15/urxsr1rwagf.jpg

https://twitter.com/sibylleberg

Gärtner
03.08.2015, 10:00
Nun Gärtner, das ist ein Standpunkt.Diese "Kolumnistin" ist aber ein Skandal, egal über welches Thema sie ihrer Anorexia Nervosa nachgeht und sich bulimisch auskotzt!
Dass eine solche sinnlose Tante für das Blatt schmieren darf ist der Skandal.

Nu ja, ich würde sie bei mir auch nicht schreiben lassen. Die Planstelle des Bezirksschwurbelmeisters füllt Georg Diez schon aus. Aber mir fehlt halt das hysterische Empörungsgen, daß mich jedesmal, wenn im neuen Tatort ein Schwarzer durchs Bild gelaufen ist, einen "Umvolkung! Wir werden alle störrben!"-Strang eröffnen ließe...

ABAS
03.08.2015, 10:04
...

Wahrscheinlich ist die Grundvoraussetzung um beim Spiegel eine Kolumne zu bekommen oder als Journalistin taetig zu sein der jahrelange Drogenmissbrauch.



Deutschlandfunk / von Franziska Buhre

Applaus für den Analstöpsel
"Ein Tag mit … Sibylle Berg" - in einem neuen Format der Berliner Festspiele

Viermal im Jahr wollen Berliner Festspiele und "Zeit"-Stiftung in einer neuen Reihe jeweils einen Kunstschaffenden mit seinem "Kosmos" vorstellen. Den Auftakt machte die Schriftstellerin Sibylle Berg. Sie entführte das Publikum in die Welt ihrer Werke, Fantasie und Freunde.

"Ganz guter Stoff, nicht? Ich glaube, das muss man nicht schnupfen, ich glaube, das kann man sich auch so einreiben, ich glaube, wir reiben uns das immer so ein."

Sibylle Berg und Katja Riemann haben soeben auf dem Sofa Platz genommen und reden über das Kokain, das Frau Berg sich und ihren Freunden mitgebracht hat, um den Tag zu überstehen.

Ihre Gespräche sieht man auf zwei großen Leinwänden auf beiden Seiten des Rangfoyers im Haus der Berliner Festspiele, hinter den Besuchern spielen wechselnde Musikgruppen. Die Live-Übertragung funktioniert als Dauer-Talkshow. Ab und zu sieht man die Gäste im Theater herumlaufen, meistens aber auf dem Bildschirm. Volker Beck, Bundestagsabgeordneter der Grünen und die Publizistin Carolin Emcke erörtern die Lage vor den Olympischen Winterspielen in Russland:

Volker Beck: "Ich finde man könnte vom IOC eine Politik der Nadelstiche durch die Sportler unterstützen."

Carolin Emcke: "Hast du die Kleidung gesehen die jetzt ausgewählt wurde für die deutsche Equipe? Die sieht natürlich ehrlich gesagt so wunderbar tuntig aus, aber das ist leider glaube ich gar nicht absichtlich gemeint."

Volker Beck: "Nee, aber man könnte natürlich mehr von dem absichtlich machen."

In der Kassenhalle des Hauses der Berliner Festspiele sind echte Computernerds auf Sofas bei schummrigen Licht in ihre Laptops vertieft. Per Computer können Besucher mit ihnen in Kontakt treten. Mit einem Erzeugnis des 3-D-Druckers wird Sibylle Berg später noch beglückt. Im hellen Teil des Raumes bringen "freundliche Vorleserinnen" Texte von Sibylle Berg zu Gehör. Gitta Lindemann liest aus dem Buch "Wie halte ich das nur alles aus? Fragen sie Frau Sibylle."

"Irgendeinen Zeitpunkt hat jeder, da merkt er, dass sein Leben auf den Abgrund zu rast. Verwechselt man dieses Gefühl des atemlosen Grauens mit der Erregung ob des Zustandes unserer Welt? Ginge es uns besser, säßen wir ohne Medieneinwirkung auf freundlich temperierten Inseln?"

Das den Tag mit Sibylle Berg beherrschende, grenzenlos banale Talkshow-Format schluckt fast alles Sehens- und Hörenswerte. Es gibt Zuschauer, die es angenehm finden, sich nirgendwo auf etwas konzentrieren zu müssen.

Wer aber weiß, dass die Talkmasterin nur wenige Meter hinter der Leinwand in der Piscator-Loge des Theaters sitzt, fühlt sich schlechterdings verschaukelt. Jeder andere Live-Auftritt wird zur Staffage, und so bleibt vom glänzenden Auftritt von Sängerin Kaey nur die opulente Trans-Frau im Paillettenkleid haften.

Im kleinsten Raum des Theaters – im Fahrstuhl – kommt man dem Kosmos der Sibylle Berg noch am nächsten: Der Schauspieler Matthias Faust liest in der Enge für maximal zwei Personen:

"Gestern ziemlich um Mitternacht, bin ich aus meinem Traum erwacht. Ein Kratzen hatte mich geweckt, war auch nicht richtig zugedeckt. Zu meinen Füßen saß ein Gnu und schaute mir beim Aufwachen zu. Es spuckte mich dann grausam an, der Speichel mir ins Auge rann. Es stockte mir vor Angst der Atem, ich witterte den fetten Braten. Du bist kein Gnu, schalt ich das Tier, erkenne klar ein Lama hier! Das Gnu, es lachte fürchterlich und sagte: Tja siehst du mal, so täuscht man sich."

Auf der grossen Silvestergala am Abend werden achtlos Zuschauerfragen verlesen, darunter selbst vorbereitete für eine ach so spontane Aktion:

"Liebe Frau Berg, wie kommt es, dass ich sie bei "Ein Tag mit Sibylle Berg" nirgends sehen kann? Wurden Sie bereits gescannt und stehen der Welt nur noch digital zu Verfügung?"

Hacker (hereinlaufend): "Stopp, stopp, stopp, wir haben eine Überraschung für dich."

Sibylle Berg: "Das sind die Hacker, habt ihr die alle gesehen? Die haben 3-D-gedruckt."

Hacker: "Damit du Spaß hast in deinem Leben endlich mal, sollen wir es allen zeigen, Bettina komm‘ zeig‘s mal allen. Es ist ein kleiner Analstöpsel nur für Sibylle, handgedruckt, Applaus dafür!"

Der Analstöpsel funktioniert als Sinnbild für den Gehalt dieses Tages mit der Stilikone, wie das Programm Sibylle Berg tituliert, recht gut. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Berliner Festspiele noch einmal grundlegend des an sich viel versprechenden Veranstaltungsformates annehmen.

http://www.deutschlandfunk.de/applaus-fuer-den-analstoepsel.691.de.html?dram:article_id=265110



TAZ / 15.10.2013 von FRANZISKA SEYBOLDT

Kurz vor der Ohrfeige trifft sie einen mitten ins Herz

GALA In diesem Kosmos geht es bunt zu: "Ein Tag mit Sibylle Berg" war in Berlin zu erleben. Die Autorin hatte viele Freunde mitgebracht

Die Metamorphose dauert sechs Stunden. Danach ist auch aus dem letzten Besucher eine Figur geworden, die ganz nach dem Geschmack von Frau Berg sein dürfte. Verloren, verängstigt, verstört.

"Ein Tag mit …" heißt die neue Veranstaltungsreihe der Berliner Festspiele, bei der jeweils ein Künstler und sein Kosmos präsentiert werden sollen. Den Auftakt machte am Sonntag Sibylle Berg, Schriftstellerin, Kolumnistin und Dramatikerin, die auf Twitter behauptet, sie "kaufe nix, ficke niemanden", im Programm dann aber doch angeblich einige Prominente, darunter Thea Dorn und Volker Beck, gekauft hat. Außerdem, glaubt man der Ansage auf einer der Leinwände, hat sie gerade Geschlechtsverkehr mit Olli Schulz. Aber glauben darf man ihr natürlich kein Wort.

Sibylle Berg selbst ist übrigens nirgends zu sehen, jedenfalls nicht in echt, aber zumindest ihre prominenten Freunde mischen sich unters einfache Volk. Katja Riemann erscheint mit ihrem Patenkind auf den Schultern, Helene Hegemann unterhält sich mit einer älteren Dame. Das Patenkind entert die Kritikerbox, in der Wolfgang Höbel Wunschrezensionen für mitgebrachte Kulturgüter vornimmt. Auf der Bühne nebenan covert die Sängerin Kaey Radiohead, und da, auf der Leinwand, spricht Sibylle Berg mit Volker Beck. Es sieht schön aus, ist aber leider ohne Ton. Sicher reden sie trotzdem über wichtige Dinge. Später erzählt uns jemand, dass das Gespräch weiter hinten, auf einer anderen Leinwand, mit Ton übertragen wird. Also schnell hin.

Mittlerweile sitzt auch Carolin Emcke mit auf der Couch und Sibylle Berg schenkt Marillenschnaps aus. "Wie viel trinkt man denn so als Alkoholiker?", fragt sie in die Runde. Im Hintergrund ertönen Geräusche, die sich verdächtig nach Sex anhören, und irgendwann fragt Carolin Emcke, was denn da so fiept. "Helene Hegemann sein Hund", sagt Frau Berg. Und dass sie mal mit ihm raus muss.

Frau Berg kommt mit Thea Dorn wieder und bietet ihr Kokain an. "Das reibt man sich doch unter die Vorhaut, oder?" Dann singt Kat Frankie auf der Bühne nebenan und Frau Berg schickt die Zuschauer dorthin. Einige folgen ihrer Anweisung.

So geht das weiter. Schließlich, um 20 Uhr, das große Ganze. Oder: die Silvestergala. Auf der Leinwand läuft der Untergang der Titanic rückwärts, dazu singen Sarah Brightmann und Andrea Bocelli "Time to say goodbye". Schnitt. Ein Pandabär, ein Babyaffe, untermalt von "Life is life". Sibylle Berg betritt die Bühne, sie trägt Schwarz und eine Handtasche und sieht aus, als würde sie gerne gleich wieder gehen. Gut, dass Olli Schulz dabei ist, denn die beiden sind womöglich Geschwister im Geiste, oder sie haben einfach sehr gut geprobt. Jeder Satz ist eine Pointe, was erfreulich ist nach der unsortierten Reizüberflutung im Vorfeld. Olli Schulz beleidigt charmant die Zuschauer ("Ich schaue hier in sehr viele einfache Gesichter"), während Sibylle Berg ihm mütterlich die Schuhe zubindet. Sie erklärt, dass sie oft gefragt werde, warum sie immer so depressiv sei. "Und dann guck ich und dann verstehen es alle."

Beide Moderatoren zeigen, dass sie Spagat können ("Wir haben sehr weiches Bindegewebe"), und Frau Berg sinniert übers Außenseitersein. Früher habe man gesagt, der hat einen an der Waffel, heute hat man ADHS. "Man bildet heute gerne Randgruppen." Der Schauspieler Matthias Brandt liest aus ihrem Roman "Vielen Dank für das Leben". Es ist ein schlimmes Buch, nach dem man sich umbringen möchte, weil die Welt so schlecht ist, und als endlich eine der typischen Berg-zynischen Stellen kommt, entleert sich die Anspannung in Gekicher über die jungen emanzipierten Frauen in zu kurzen Röcken, die kein Sexobjekt sein wollen, sondern "einfach den Luftzug am Hintern mochten". Es ist so wie immer: Berg trifft mitten ins Herz, und danach kriegt man eine Ohrfeige.

Am Ende werden noch die Fragen vorgelesen, die die Besucher stellen durften. Warum Heinz Strunk eigentlich nicht da ist? Olli Schulz weiß es: Der musste einen Baumarkt einweihen, der eigentlich ein Schuhhaus ist. Welche ist die schlimmste deutsche Stadt? Wien. Ihre Heimatstadt Weimar habe sich nicht verändert. Wobei, doch: Es gibt dort jetzt Sushi. Können Sie erklären, warum es auf solchen kulturellen Veranstaltungen immer trockene Brezeln gibt? Nein.

Es gibt immer den, der die Funktion des nutzlosen Gastes hat, hat Sibylle Berg irgendwann im Laufe des Abends gesagt. Angesichts des unübersichtlichen Promiauflaufs wusste am Ende aber auch der Besucher, wie es sich anfühlt, nutzlos zu sein. Und taumelt am Ende nach draußen und sucht den Weg zurück in die Welt, die er kennt. Mit unspektakulären, normalen Freunden, ganz ohne Bling-Bling.


http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2013%2F10%2F15%2Fa0100&cHash=ae344e9dd9252598b20946a3d0007a17

umananda
03.08.2015, 10:06
Wie gesagt. Ich finde die Dame und die von ihr geäußerten Ansichten - so ich sie überhaupt wahrnehme* - ebenfalls recht wunderlich. Aber das reicht nicht aus, um zum x-ten Male die Erschütterungsflagge zu schwenken und "Hetze! Umvolkung! Weltuntergang!" zu krähen. Der Strangersteller hat sehr offensichtlich ein Problem mit Meinungen, die der seinen zuwiderlaufen. Anstatt nun auf argumentativem Wege für die Überlegenheit seiner Haltung zu werben, begnügt er sich mit pauschalisierenden Vorwürfen, die zudem grobe Unkenntnisse offenbaren, was die Art ihrer Darstellung angeht.

Ich habe mich dazu nur auf rein formaler Ebene eingelassen. Doch wenn es schon auf dieser grundsätzlichen Stufe hakt, ist auch inhaltlich nicht mehr viel Fruchtbringendes zu erwarten.


__________________________________________________ ______________________________________
* Mir sind Leute, die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag nach Gelegenheiten zur möglichst
öffentlichkeitsträchtigen Ausbreitung ihres Empörungspotentials zu suchen, ohnehin ein Rätsel.

Der Threadersteller hat sogar gewaltige Probleme mit anderen Meinungen und Ansichten. Dahingehend ist er völlig identisch mit jenen, die jede entgegengesetzte Meinung mit der Nazikeule bearbeiten. Ich kann hier auch keinerlei Kritik erkennen, es sind alles personenbezogene Verunglimpfungen. Das ist wiederum auch nichts Neues. Etwas anderes habe ich bisher vom Threadersteller auch nie lesen können.

Servus umananda

Liberalist
03.08.2015, 10:11
Unterstützt ihr es etwa, dass die Häuser angezündet wurden, die für Asylanten vorgesehen werden? Wenn man das hier liest, dann ist man echt froh, dass die Mehrheit anders ist und gegenüber Asylanten sehr freundlich ist.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/tsm6rPx-uajltu4GqROigWg/htmlview?pli=1#gid=0

Sprecher
03.08.2015, 10:15
Den Vogel schiesst heute mal wieder die huffingtonpost ab:

Mich überkommt ein Gruseln vor diesen Deutschen"
http://www.huffingtonpost.de/bjoern-uhde/deutschland-fluechtlinge_b_7923544.html?utm_hp_ref=germany

Sprecher
03.08.2015, 10:17
Die nun wirklich dümmliche Hetze dieser Frau gegen uns Nachkriegsdeutsche ist doch unstrittig! Je mehr den Globalisierungswahnsinnigen die Felle davonschwimmen, umso erbitterter wird gehetzt. Im Gegensatz zu Deutschlandhasserin Kahane trägt Frau Berg, deren Familie in Israel lebt, wenigstens keine Kittelschürze.Das "Ende der Demokratie" wird nicht von deutschen "Terroristen" herbeigeführt, sondern ist Teil des Globalisierungswahnsinns mit seiner Staaten zerstörenden Multikultur. Dies hatten seriöse Autoren schon vor über 17 Jahren festgestellt:



http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xqKWv2ZiL._SL500_SS115_.jpg

Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand

Und dieses Werk wurde sogar von den Medien hoch gelobt, gelernt hat der Medienmenschenmüll daraus aber nichts, jedenfalls nicht die Premium-Multikulti-Einpeitscher :schlecht:!



Und daß jetzt auch noch Kritikern und Mahnern des Globalisierungswahnsinns die Schuld am Demokratie-Niedergang unterstellt wird, ist wirklich unerträglich!

Und hier für all jene, die sich für Frau Berg interessieren:




kd

Hat Frau Sybille den Israelis eigentlich auch vorgeworfen Nazis und Terroristen zu sein als die vor einiger Zeit die ganzen Neger abgeschoben haben?

kotzfisch
03.08.2015, 10:19
Nu ja, ich würde sie bei mir auch nicht schreiben lassen. Die Planstelle des Bezirksschwurbelmeisters füllt Georg Diez schon aus. Aber mir fehlt halt das hysterische Empörungsgen, daß mich jedesmal, wenn im neuen Tatort ein Schwarzer durchs Bild gelaufen ist, einen "Umvolkung! Wir werden alle störrben!"-Strang eröffnen ließe...

Na ja, der Tatort kommt ohne Quotenfarbigen nicht aus, schon klar.
Geschenkt.

Es hülfe eine Fahrt mit der S Bahn in München.
Zumindest wenn man dort vor 5 Jahren auch schon mal gefahren ist und den Vergleich hat.
Das empfehle ich.Alles voller "schwarzer Albaner"- das Kosovo ist vermutlich bereits menschenleer,
ich wußte gar nicht, dass da soviele Schwarze wohnen.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2015, 10:21
Na ja, der Tatort kommt ohne Quotenfarbigen nicht aus, schon klar.
Geschenkt.

Es hülfe eine Fahrt mit der S Bahn in München.
Zumindest wenn man dort vor 5 Jahren auch schon mal gefahren ist und den Vergleich hat.
Das empfehle ich.Alles voller "schwarzer Albaner"- das Kosovo ist vermutlich bereits menschenleer,
ich wußte gar nicht, dass da soviele Schwarze wohnen.

In Ingolstadt sind schon ganze Buslinien "schwarz", also die, die in die Stadt reinfahren. Wie kann das denn sein, wenn es nur so wenige sind.

Rüganer
03.08.2015, 10:21
Sybille Berg ist übrigens gelernte Puppenspielerin. :haha:

BRDDR_geschaedigter
03.08.2015, 10:23
Den Vogel schiesst heute mal wieder die huffingtonpost ab:

http://www.huffingtonpost.de/bjoern-uhde/deutschland-fluechtlinge_b_7923544.html?utm_hp_ref=germany

Ein entlarvender Satz:


Artikel 1 reicht da aber schon: „Die Würde des Menschen ist unantastbar." Ja, die des Menschen. Nicht die des Deutschen. Würdelos verhalten sich hier die auf rechts drehenden Deutschen.

Endlich mal wenigstens etwas Ehrlichkeit. Der Deutsche ist kein Mensch und hat deshalb auch keine Würde.

borisbaran
03.08.2015, 10:23
In Ingolstadt sind schon ganze Buslinien "schwarz", also die, die in die Stadt reinfahren. Wie kann das denn sein, wenn es nur so wenige sind.
Schon mal was von anekdotischer Evidenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz) gehört (außerdem können nur Menschen "schwarz" sein, nicht Buslinien, außer, wenn "Weiße" dort verboten sind, was nicht der Fall ist)?

kotzfisch
03.08.2015, 10:28
Schon mal was von anekdotischer Evidenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz) gehört (außerdem können nur Menschen "schwarz" sein, nicht Buslinien, außer, wenn "Weiße" dort verboten sind, was nicht der Fall ist)?

Schon mal was von evidenzbasierter Alltagserfahrung gehört?

Fluchtachterl
03.08.2015, 10:29
Fällt "die Oide hot an Huscher" noch unter Meinungsfreiheit? Wie auch immer ich steh auf Redefreiheit und auf die Freiheit das meiste einfach zu ignorieren. Diese Frieheiten sind äußerst kostbar und in Österreich sind schon vereinte Vernaderer damit beschäftigt, ungenehme Äußerungen im Netz zu suchen und den Erstellern mit so allem möglichen bis zur Anzeige bei Staatsanwaltschaft zu drohen. Manche haben wegen eines Scherzes bei Facebook die Arbeit verloren, da die Vernaderer am Werk waren. Wenn wenn das kein Beweis ist für eine demokratische Gesinnung, dann weiß ich auch nicht...

borisbaran
03.08.2015, 10:29
Schon mal was von evidenzbasierter Alltagserfahrung gehört?
Was auch anekdotische Evidenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz) ist...

ABAS
03.08.2015, 10:32
Unterstützt ihr es etwa, dass die Häuser angezündet wurden, die für Asylanten vorgesehen werden? Wenn man das hier liest, dann ist man echt froh, dass die Mehrheit anders ist und gegenüber Asylanten sehr freundlich ist.

Das was Du scheinbar noch nicht verstanden hast sind die Absicht und
die Wirkung einer gezielt aufgebauten Angst- und Bedrohungskulisse.
Die Ursache der Fluechtlingswelle aus dem Nahen Osten ist:

- Made in the USA - !

Mit der Kreation des ISIS/IS Gespenstes soll der Islam ingesamt als eine
Bedrohung und Gefahr aufgebaut werden. Die Fluechtlinge sind dabei
das Instrument. Zunaechst fallen nur Einige auf die Bedrohungskulisse
herein aber in der Folge schleicht sich das Gift in die gesamte Volksseele
und das was Du als " Mehrheit " bezeichnest.

Wenn die kollektive Angst in Wut umschlaegt und in Taten eskaliert wird
es nicht nur die Muslime in Europa treffen sondern es wieder den Juden
an den Kragen gehen und danach spielt sich die US Bestie wieder mal in
Europa als " Retter " und " Befreier " des Volkes aus dem Buergerkrieg auf.

Bringt es dem US Regime einen Vorteil zwecks Machterhalt hat es noch nie
davor gescheut Christen, Juden und Muslime ueber die Klinge springen zu
lassen indem man sie gegeneinander, ausspielt, aufhetzt und aufbringt bis
die synthetisch geschaffene Situation in einen Buerger(Krieg) eskaliert.

Wolfger von Leginfeld
03.08.2015, 10:32
Fällt "die Oide hot an Huscher" noch unter Meinungsfreiheit? Wie auch immer ich steh auf Redefreiheit und auf die Freiheit das meiste einfach zu ignorieren. Diese Frieheiten sind äußerst kostbar und in Österreich sind schon vereinte Vernaderer damit beschäftigt, ungenehme Äußerungen im Netz zu suchen und den Erstellern mit so allem möglichen bis zur Anzeige bei Staatsanwaltschaft zu drohen. Wenn wenn das kein Beweis ist für eine demokratische Gesinnung, dann weiß ich auch nicht...

Na was glaubst du, warum die FPÖ in Wien schon über 30% in Umfragen kommt und in Oberösterreich knapp an die 30%. Tendenz eher nicht fallend. Die Leute haben es einfach satt von diversen Nichtsnutzen bevormundet zu werden, daher der Reflex.

umananda
03.08.2015, 10:33
Fällt "die Oide hot an Huscher" noch unter Meinungsfreiheit? Wie auch immer ich steh auf Redefreiheit und auf die Freiheit das meiste einfach zu ignorieren. Diese Frieheiten sind äußerst kostbar und in Österreich sind schon vereinte Vernaderer damit beschäftigt, ungenehme Äußerungen im Netz zu suchen und den Erstellern mit so allem möglichen bis zur Anzeige bei Staatsanwaltschaft zu drohen. Wenn wenn das kein Beweis ist für eine demokratische Gesinnung, dann weiß ich auch nicht...

Die Meinungsfreiheit ist das Fundament jeder Freiheit. Jeder Mensch hat die Freiheit zu wählen, welchen Artikel er lesen will oder nicht.

Servus umananda

Fluchtachterl
03.08.2015, 10:39
Die Meinungsfreiheit ist das Fundament jeder Freiheit. Jeder Mensch hat die Freiheit zu wählen, welchen Artikel er lesen will oder nicht.

Servus umananda

Und jeder Mensch hat das Recht, jeden Text oder Artikel zu verfassen, den er will, ohne Angst vor Repressalien zu haben.

Rüganer
03.08.2015, 10:39
Ablenken und Nebelwerfen gehören zu deinen größten Talenten. Gelernt ist eben gelernt, und schließlich übst du dich jeden Tag darin.

Zum Inhalt und zur Intention der komprimierten Hetze im Berg-Artikel hast du noch kein Sterbenswörtchen gesagt.

Selbstverständlich empörst du dich auch gerne, selbst wenn die Fakten es nicht einmal zulassen. Deine Empörung ist allerdings selektiv, und du produzierst die Anlässe notfalls selbst, wenn die Reakität sie nicht hergibt.

Der Beleg dafür: Dein vor einigen Wochen eröffneter, mit "Schwarzer von U.S. Polizei ermordet" betitelter Strang, und zwar zu einem Pressebericht, in dem weder die Umstände des Geschehens noch die Hautfarbe des Getöten überhaupt erwähnt wurden.

Der fälschende Strangtitel wurde von den Benutzern entsprechend kommentiert.

Merkwürdigerweise ist dieser Strang im Profil des Strangerstellers "Gärtner" nicht mehr zu finden, obwohl er sich zu mehreren Seiten entwickelte.

Vielleicht kannst du ja mal erklären, wohin dieses für dich so wichtige Thema verschwunden ist!

Du solltest nicht an Gärtners Fähigkeiten zweifeln. Schließlich kann er sogar mithilfe einer Lampe an einem Hühnerei erkennen, ob das Küken männlich oder weiblich ist:


Hast du schonmal geschlachtet? Ich schon. Ich habe überhaupt keinProblem damit, daß Tiere für den menschlichen Verzehr getötet werden. Aber dies schnell und ohne unnötige Quälerei. Hier reden wir zudem von der Beseitigung "überflüssigen" Lebens. Das läßt sich auch anders bewerkstelligen, wenn man z.B. dafür sorgt, daß männliche Eier gar nicht erst ausgebrütet werden. Dafür brauchst du nur eine Lampe und ein gutes Auge. Meine Großeltern konnten das schon vor 80 Jahren in ihrem landwirtschaftlichen Betrieb bewerkstelligen. Allerdings produzierten die auch nicht fabrikmäßig Industriefraß.

Also schweig still, Mörderbildchenrumzeiger.

:haha:

Bergischer Löwe
03.08.2015, 10:40
Wenn die Meinungsfreiheit aber in Richtung Konzentrationslager für Andersdenkende tendiert, sollte sich der Verfassungsschutz dieser Dame mal etwas intensiver widmen. Sie scheint aus dem Nationalsozialismus nichts gelernt zu haben und trompetet fröhlich ins selbe Horn. Natürlich bunt verbrämt.

Ich würde den Artikel als Wiederbetätigung im Sinne des Nationalsozialismus einordnen und die Dame mal ein Paar Monate in Staatspension nehmen.

umananda
03.08.2015, 10:41
Na was glaubst du, warum die FPÖ in Wien schon über 30% in Umfragen kommt und in Oberösterreich knapp an die 30%. Tendenz eher nicht fallend. Die Leute haben es einfach satt von diversen Nichtsnutzen bevormundet zu werden, daher der Reflex.

Die Freiheitlichen werden mit großer Wahrscheinlichkeit zweitstärkste Kraft in Wien. Letztlich liegt das genau im europäischen Trend. Aber mit der sogenannten Bevormundung hat das nichts zu tun. Dahingehend sind die Freiheitlichen nicht anders als die übrigen Parteien ... ja, es ist im Grunde ein Reflex ... das die Menschen dazu veranlasst ein Kreuz zu machen.

Servus umananda

Bergischer Löwe
03.08.2015, 10:42
Und jeder Mensch hat das Recht, jeden Text oder Artikel zu verfassen, den er will, ohne Angst vor Repressalien zu haben.

Hat er das? Soso. Ich wüsste gleich drei bis vier Sujets, die Dich geradewegs in den Knast bringen würden, wenn Du "falsche" Gedanken veröffentlichst.

Chronos
03.08.2015, 10:42
Die Meinungsfreiheit ist das Fundament jeder Freiheit. Jeder Mensch hat die Freiheit zu wählen, welchen Artikel er lesen will oder nicht.

Servus umananda
Jeder Mensch hat auch die Freiheit, aus einem Brunnen zu trinken, in den jemand zuvor ein paar Kilo Arsen geschüttet hat. Sein Problem, wenn er daran qualvoll verreckt.

Das klang aber kürzlich aus deiner Tastatur noch ganz anders. Du warst Feuer und Flamme vor lauter Begeisterung, als ein deutsches Verwaltungsgericht einem Schornsteinfeger wegen dessen NPD-Mitgliedschaft einen eigenen Kehrbezirk verweigerte.

Da bekam dein Eintreten für die Meinungsfreiheit als "Fundament jeder Freiheit" aber plötzlich eine gewaltige Schieflage.

Xenes
03.08.2015, 10:44
Die Frau ist doch vom (Deutschen-) Hass geradezu zerfressen, und gehört in die Klapse.

I

Die Ursachen liegen oft verborgen in der Kindheit. Man sollte sich aber niemals Ersatz-Hassobjekte suchen und die eigenen Übeltäter schonen.

borisbaran
03.08.2015, 10:45
Jeder Mensch hat auch die Freiheit, aus einem Brunnen zu trinken, in den jemand zuvor ein paar Kilo Arsen geschüttet hat. Sein Problem, wenn er daran qualvoll verreckt.[...]
Was soll dass den jetzt? :? :? :?

Wolfger von Leginfeld
03.08.2015, 10:45
Nach neuesten Umfragen vielleicht gar stärkste Partei (auch dank Türken, Serben, Rumänen und Gemeindebaupartei?). Viele fragen sich, ob sich die SPÖ Wien schon selbst aufgegeben hat, weil man von dort nichts mehr hört und sieht.


Die Freiheitlichen werden mit großer Wahrscheinlichkeit zweitstärkste Kraft in Wien. Letztlich liegt das genau im europäischen Trend. Aber mit der sogenannten Bevormundung hat das nichts zu tun. Dahingehend sind die Freiheitlichen nicht anders als die übrigen Parteien ... ja, es ist im Grunde ein Reflex ... das die Menschen dazu veranlasst ein Kreuz zu machen.

Servus umananda

Rüganer
03.08.2015, 10:48
Was soll dass den jetzt? :? :? :?

Hier: http://www.kidsnet.at/d_champions/rechtschreiben/denoderdenn/start.htm
Merk es dir ein für alle Mal, du Depp!

borisbaran
03.08.2015, 10:50
Hier: http://www.kidsnet.at/d_champions/rechtschreiben/denoderdenn/start.htm
Merk es dir ein für alle Mal, du Depp!
http://i.imgur.com/y8aNjhW.jpg (http://imgur.com/y8aNjhW)

Strandwanderer
03.08.2015, 10:53
Den Vogel schiesst heute mal wieder die huffingtonpost ab:

http://www.huffingtonpost.de/bjoern-uhde/deutschland-fluechtlinge_b_7923544.html?utm_hp_ref=germany


Der Artikel ist laut der Huff Pest zuerst auf der Seite "deinespd" erschienen, einer von Sozialdemokraten betriebenen Seite: deinespd.de (http://deinespd.de/2015/08/01/aehem/).

Sozialdemokraten gehören zu den "zuverlässigsten" Volksverrätern.

Rüganer
03.08.2015, 10:54
http://i.imgur.com/y8aNjhW.jpg (http://imgur.com/y8aNjhW)

Das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, du Depp. :fizeig:

sleepwell
03.08.2015, 10:55
Ich kann hier auch keinerlei Kritik erkennen, es sind alles personenbezogene Verunglimpfungen. Das ist wiederum auch nichts Neues. Etwas anderes habe ich bisher vom Threadersteller auch nie lesen können.

Servus umananda

Hmm, das liegt dann in diesem Fall zumindest an deiner Lesebrille.

Die Eröffnung des Themas beschäftigt sich nur in der Einleitung mit dem "Schwan", also der Person.
Dann folgt non Stopp eine Textkritik ihres Betrages.

Das kann man erkennen, wenn man will ... :crazy:

Der Wirtschaftslibertarist
03.08.2015, 18:01
Welche brandgestifteten Häuser meinst du denn?

Etwa jenes in Ludwigshafen, bei dem sich später herausstellte, dass ein bewohnender Türke durch Pfusch beim Stromdiebstahl einen Papierstapel in Brand setzte?

Oder meinst du jenes Haus in Backnang, bei dem eine Türkin durch unvorsichtiges Rauchen einen Brand legte und durch den dann einige ihrer Kinder umkamen?

Oder gar jenen Brand in Vorra, bei dessen Aussenbemalung ein Antifa-Buchstabe zu erkennen war?

Oder mal anders gefragt: Bei welchem der sonstigen Brände sind eindeutige Indizien dafür gefunden worden, die "warmen Abbruch aus Versicherungsgründen" mit Sicherheit ausschließen?

Weisste, so allmählich wird deine Masche hier deutlich. Du wirfst hier Schlagworte mit irgendwelchen abstrusen Behauptungen in die Stränge und gehst dann nie mehr auf Antworten ein.

Du willst gar nicht diskutieren, sondern möchtest das HPF als Ablade-Plattform für irgendwelche Parolen benutzen und dich dann jeder Diskussion entziehen.

Sowas wie du gehört hier an die frische Luft befördert.
Du meinst also, es gab keine Vorfälle, bei denen Unterkünfte von Asylanten von Rechten angezündet wurden?

Chronos
03.08.2015, 18:27
Du meinst also, es gab keine Vorfälle, bei denen Unterkünfte von Asylanten von Rechten angezündet wurden?
Zumindest ist meines Wissens bisher kein einziger Fall eindeutig aufgeklärt worden.

Strandwanderer
03.08.2015, 18:42
Hmm, das liegt dann in diesem Fall zumindest an deiner Lesebrille.

Die Eröffnung des Themas beschäftigt sich nur in der Einleitung mit dem "Schwan", also der Person.
Dann folgt non Stopp eine Textkritik ihres Betrages.

Das kann man erkennen, wenn man will ... :crazy:


So kennt man das Fräulein Wichtig.

Einfach dreist die Unwahrheit behaupten und hoffen, daß es keiner merkt oder daß dennoch irgendwas von ihren Lügen hängenbleibt.

WIENER
03.08.2015, 19:20
Die Freiheitlichen werden mit großer Wahrscheinlichkeit zweitstärkste Kraft in Wien. Letztlich liegt das genau im europäischen Trend. Aber mit der sogenannten Bevormundung hat das nichts zu tun. Dahingehend sind die Freiheitlichen nicht anders als die übrigen Parteien ... ja, es ist im Grunde ein Reflex ... das die Menschen dazu veranlasst ein Kreuz zu machen.

Servus umananda


Sind sie ja jetzt auch schon.

Karl53
03.08.2015, 20:28
Wolltest du den Auswurf der Frau Sibylle jetzt noch durch deine eigene Hetze ergänzen, indem du Oppositionelle mit Terroristen und psychisch Kranken in einen Topf wirfst, wie es erprobte bolschewistische Methode ist?

Ich schrieb:


Der Terror im allgemeinen und die Kriminalität, viele Krankheiten rühren oft aus einer gewissen Lebens- Situation heraus, wo man sich nicht wohl fühlt, sind oft das Ergebnis von Menschen ohne Ziel und arbeit, menschen die von Transferleistungen leben entwickeln oft gewisse Psychosen und Zusammenhang mit Minderwertigkeitsgefühlen und nicht selten in Verbindung mit Blähungen aller art.

* stelle von mir markiert

Du verdrehst wohl einem gerne das Wort im Munde was? Meinte, dass im allgemeinen menschen zu Kriminalität und Terror neigen, die von Transferleistungen leben und nicht Produktiv sind oder auch nicht selten von Hause veranlagungen haben, wie z.B menschen mit FAS. Nicht wenige lassen sich aufhetzen und verrennen sich in Ideologien, ob rechts, links oder Sektierertum, es ist alles das gleiche. Der Spiegel informiert, eine "hetze" vermag ich nicht zu erkennen.

arnd
03.08.2015, 20:39
.
http://cdn2.spiegel.de/images/image-429069-thumbflex-mols.png

Dieser bildschöne Schwan namens Sibylle Berg ist der Autor des neuesten "Spiegel"-Hetzartikels:

"Flüchtlingsdebatte: Der Terror der besorgten Bürger"

Der um seine Heimat und seine Existenz besorgte Bürger kommt darin nur noch als "Horde" vor, welche - mit "Brandsätzenn und Steinen" bewaffnet - loszieht, um "Notunterkünfte anzuzünden".
Die "Spiegel"-Hetzerin sieht für diese als Bürger verkappten "Terroristen" , deren "Terror" daraus besteht, Kritik an der systematischen Besiedlung Deutschlands mit kulturfremden und nicht selten gewalttätigen Massen zu äußern, das "Ende der Demokratie" gekommen.

Was empfiehlt Sibylle Berg für diesen Fall - Umerziehungslager, in denen die "Terroristen" konzentriert werden?
Fragen wir Frau Sibylle, wenngleich das nach der Logik ihrer "Ausführungen" nur noch als eine rhetorische Frage erscheint.

Um die Durchschlagskraft ihrer Hetze zu optimieren, hat die Dame vorsorglich die Behauptung in den Artikel gebastelt, diese besorgten Bürger würden auch "Juden bespucken". Sowas zieht immer!

Zusammenfassend kommt die Schweizerin zwangsläufig zu dem Schluß, daß es sich bei diesen Deutschen um ein "Volk von Teufeln" handeln müsse, (wozu sie ganz locker ein Kant-Zitat zurechtbiegt).

Ein Witz am Rande: Der Hetzartikel ist unter der Rubrik "Kultur" erschienen.

Wer den Dreck im Original lesen will, bitte sehr: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html


Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Fähigkeit, jederzeit ein Konglomerat aus Lügen und Hetze zusammenzuschmieren, zwingende Einstellungsvoraussetzung für "Spiegel"-Mitarbeiter ist!




Man sollte solche Artikel einfach ignorieren und das Blatt boykottieren.

Kreuzbube
03.08.2015, 20:40
Schluß mit dem Katzenjammer. Gebt kein Geld für dieses Schweine-Magazin aus und klickt den Netz-Ableger nicht an. Dann hat`s a Ruh!:happy:

mick31
03.08.2015, 20:41
.
http://cdn2.spiegel.de/images/image-429069-thumbflex-mols.png

Dieser bildschöne Schwan namens Sibylle Berg ist der Autor des neuesten "Spiegel"-Hetzartikels:

"Flüchtlingsdebatte: Der Terror der besorgten Bürger"

Der um seine Heimat und seine Existenz besorgte Bürger kommt darin nur noch als "Horde" vor, welche - mit "Brandsätzenn und Steinen" bewaffnet - loszieht, um "Notunterkünfte anzuzünden".
Die "Spiegel"-Hetzerin sieht für diese als Bürger verkappten "Terroristen" , deren "Terror" daraus besteht, Kritik an der systematischen Besiedlung Deutschlands mit kulturfremden und nicht selten gewalttätigen Massen zu äußern, das "Ende der Demokratie" gekommen.

Was empfiehlt Sibylle Berg für diesen Fall - Umerziehungslager, in denen die "Terroristen" konzentriert werden?
Fragen wir Frau Sibylle, wenngleich das nach der Logik ihrer "Ausführungen" nur noch als eine rhetorische Frage erscheint.

Um die Durchschlagskraft ihrer Hetze zu optimieren, hat die Dame vorsorglich die Behauptung in den Artikel gebastelt, diese besorgten Bürger würden auch "Juden bespucken". Sowas zieht immer!

Zusammenfassend kommt die Schweizerin zwangsläufig zu dem Schluß, daß es sich bei diesen Deutschen um ein "Volk von Teufeln" handeln müsse, (wozu sie ganz locker ein Kant-Zitat zurechtbiegt).

Ein Witz am Rande: Der Hetzartikel ist unter der Rubrik "Kultur" erschienen.

Wer den Dreck im Original lesen will, bitte sehr: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html


Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Fähigkeit, jederzeit ein Konglomerat aus Lügen und Hetze zusammenzuschmieren, zwingende Einstellungsvoraussetzung für "Spiegel"-Mitarbeiter ist!




Die ist ein Fall fürden Irrenarzt.

mick31
03.08.2015, 20:43
Bei Sibylle Berg bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch Reptiloide gibt.

Die erinnert mich an V - Die Besucher! :schreck:

http://cache4.asset-cache.net/gc/466074554-sibylle-berg-posing-at-the-leipzig-book-fair-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QSJn%2blmz7Qb%2bMYHGzEHXVgwB rG7kZeHuWA1li6Tv%2bybyblWzmMrtpGOYojGsVm6Y6Wl1CkRS 1Eab%2bA2rbgKMtx8%3d

:ironie:

Pfui Teufel sowas gehört in die Geisterbahn.

autochthon
03.08.2015, 20:52
Pfui Teufel sowas gehört in die Geisterbahn.

Sowas(!) liebt fette, saftige , schwarze Walzen!!!

Strandwanderer
03.08.2015, 20:57
Ich schrieb


Der Terror im allgemeinen und die Kriminalität, viele Krankheiten rühren oft aus einer gewissen Lebens- Situation heraus . . .

* stelle von mir markiert.

Das war aber alles nicht das Thema dieses Stranges.


Der Spiegel informiert, eine "hetze" vermag ich nicht zu erkennen.

Welche Überraschung!

Kannst du die "Informationen" aus dem Berg-Artikel auch mal kurz aufzählen?

Karl53
03.08.2015, 21:07
Welche Überraschung!

Kannst du die "Informationen" aus dem Berg-Artikel auch mal kurz aufzählen?

Du bist ein Lügner, die Dame zitiert lediglich einen Philosophen und was machst du? Du bist und tust genau das, was du anprangerst, dies zu verstehen wird dir aber zeitlebens erspart bleiben.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html

zitat


Vielleicht gilt Kants Feststellung, dass selbst ein Volk von Teufeln trotz gegensätzlicher Bestrebungen ein Gemeinwohl errichten könne, nicht mehr.

Schlummifix
03.08.2015, 21:12
Du bist ein Lügner, die Dame zitiert lediglich einen Philosophen und was machst du? Du bist und tust genau das, was du anprangerst, dies zu verstehen wird dir aber zeitlebens erspart bleiben.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html

zitat

Was sie damit sagen will, versteht diese Berg nicht einmal selbst. Wahrscheinlich wollte sie nur einen auf pseudo-intellektuell machen.
Die Frau ist schlichtweg verrückt.

Erik der Rote
03.08.2015, 21:16
Was sie damit sagen will, versteht diese Berg nicht einmal selbst. Wahrscheinlich wollte sie nur einen auf pseudo-intellektuell machen.
Die Frau ist schlichtweg verrückt.

diese Frau ist nicht verrückt sondern zionistisch und hasst alle Weissen und insbesondere Deutsche , vor allem diejenigen die ins böse Schema passen weiss, heterosexuell und männlich !

borisbaran
03.08.2015, 21:17
diese Frau ist nicht verrückt sondern zionistisch und hasst alle Weissen und insbesondere Deutsche , vor allem diejenigen die ins böse Schema passen weiss, heterosexuell und männlich !
Woher willst du das den wissen?!

Karl53
03.08.2015, 21:18
Was sie damit sagen will, versteht diese Berg nicht einmal selbst. Wahrscheinlich wollte sie nur einen auf pseudo-intellektuell machen.
Die Frau ist schlichtweg verrückt.


Also ob du oder ich sagen, das wer "verrückt" sei oder nicht ist nicht von Bedeutung schlussendlich. ich weiß gar nicht warum man sich da so aufregt bei der Dame?

Zitat:


Und es hilft nichts, dem Wütenden zu sagen, ich verstehe dich, du bist sauer, weil du sterben wirst, und du bist nur zu faul, bis zum Ende zu denken, und darum stehst du jetzt hier auf der Straße und brüllst herum. Es wird nicht besser. Nichts wird besser. Wenn keine Flüchtigen mehr kämen, käme etwas anderes. Ein entlassener Straftäter, eine Abtreibungsklinik, irgendwas geht immer.

quelle

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html

Strandwanderer
03.08.2015, 21:19
Du bist ein Lügner,


Jümgelchen, du drehst ja ganz schön auf. Da hat dich wohl jemand "motiviert".



die Dame zitiert lediglich einen Philosophen und was machst du? . . .

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html

zitat


Vielleicht gilt Kants Feststellung, dass selbst ein Volk von Teufeln trotz gegensätzlicher Bestrebungen ein Gemeinwohl errichten könne, nicht mehr.


Wenn du jetzt noch mitteilen würdest, von welchem Volk im Artikel durchgehend die Rede ist?

Karl53
03.08.2015, 21:22
Das war aber alles nicht das Thema dieses Stranges.



Welche Überraschung!

Kannst du die "Informationen" aus dem Berg-Artikel auch mal kurz aufzählen?

Nö, du kannst doch lesen oder. Gut, die Sache mit dem verstehen ist offenbar so ein Problem bei dir. Ist aber auch nicht so schlimm....

Strandwanderer
03.08.2015, 21:24
[ . . . ]

Zitat:

quelle


Wozu zitierst den Dreck denn laufend?

Der komplette Hetzartikel wurde bereits verlinkt.

Häng' ihn dir doch übers Bett!

Erik der Rote
03.08.2015, 21:25
Woher willst du das den wissen?!

durch ihre Kolumnen - einfach mal lesen !

Karl53
03.08.2015, 21:26
Jümgelchen, du drehst ja ganz schön auf. Da hat dich wohl jemand "motiviert".


####


Wenn du jetzt noch mitteilen würdest, von welchem Volk im Artikel durchgehend die Rede ist?

ja gut... da ist sie sicher ein wenig über das ziel hinaus geschossen. ich bin nicht der Anwalt dieser Frau, in gewisser Weise hast du AUCH rechts, klar.

Schlummifix
03.08.2015, 21:30
Also ob du oder ich sagen, das wer "verrückt" sei oder nicht ist nicht von Bedeutung schlussendlich. ich weiß gar nicht warum man sich da so aufregt bei der Dame?

Zitat:

quelle

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-der-terror-der-selbstgerechten-kolumne-a-1045963.html

Noch so ein komplett irres Zitat dieser Dame.
Also wenn die nicht irre ist, wer dann.

Nein, es geht immer noch um sachliche Argumente, mit Hand und Fuß.
Fangen wir mal wieder ganz vorne an: Die BRD hat jetzt 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund.
Das sind über 20% der Bevölkerung. Tendenz rasant steigend, die Urbevölkerung nimmt rasant ab.
Die Lügner behaupten, das sei keine Überfremdung.

Wer von Überfremdung redet, die kein normaler Mensch mehr leugnen kann, der wird als Wutbürger hingestellt, als Depp.
Aber die Menschen sind doch nicht blind.

Strandwanderer
03.08.2015, 21:36
ja gut... da ist sie sicher ein wenig über das ziel hinaus geschossen. ich bin nicht der Anwalt dieser Frau, in gewisser Weise hast du AUCH rechts, klar.


Vielleicht übst du erst mal, deinen Text und ein Zitat auseinanderzuhalten - und entfernst deinen Satz ("ja okay . . . ") aus dem Zitat meines Beitrags.

kotzfisch
03.08.2015, 22:54
Was auch anekdotische Evidenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz) ist...

Natürlich, Kollege, sie verdichtet sich jedoch zusammen mit der Alltagserfahrung vieler Anderer zu einer anderen Wirklichkeit, als die, die die Systemmedien uns glauben machen wollen.

Karl53
03.08.2015, 23:01
Vielleicht übst du erst mal, deinen Text und ein Zitat auseinanderzuhalten - und entfernst deinen Satz ("ja okay . . . ") aus dem Zitat meines Beitrags.

Vielen dank für deine Belehrungen und Erklärungen im Bezug auf wie was geht und so weiter, nach all den Jahren und jahrzehnten, in denen du ( Vermute ich mal ) in den Foren unterwegs bist, rund um die Uhr, weißt du sicherlich mehr als jeder andere kleine Dummkopf, der du ja nun nicht sein kannst :D

Strandwanderer
03.08.2015, 23:25
Vollzitat


Ich wäre dankbar, wenn du mich in Zukunft mit deinem Nonsense-Geplapper verschonen würdest.

Rheingold
03.08.2015, 23:44
Die Kreatur ist vom Schicksal gleich zweifach gebeutelt worden.
Sybille Berg ist physisch und psychisch total kaputt!

Wahre Worte. So verhält sich eine frustrierte, abgrundtief häßliche Frau, die keinen abbekommen hat. Dazu fällt mir auch noch der unvergessliche Klaus Kinski ein, der seine Meinung über eine Person unübertroffen auf den Punkt gebracht hat:
"du bist so bescheuert, so bescheuert, das du dir nicht einmal über die Konseqeunzen im Klaren bist, so bescheuert bist du."

siehe hier, ab Minute 2:42.:D


https://www.youtube.com/watch?v=kg27TA9R6bk

ABAS
03.08.2015, 23:58
Wahre Worte. So verhält sich eine frustrierte, abgrundtief häßliche Frau, die keinen abbekommen hat. Dazu fällt mir auch noch der unvergessliche Klaus Kinski ein, der seine Meinung über eine Person unübertroffen auf den Punkt gebracht hat:
"du bist so bescheuert, so bescheuert, das du dir nicht einmal über die Konseqeunzen im Klaren bist, so bescheuert bist du."

siehe hier, ab Minute 2:42.:D


https://www.youtube.com/watch?v=kg27TA9R6bk

Klaus Kinski war der groesste Menschenkenner und Frauenanalytiker
ueberhaupt. Sigmund Freud war in Vergleich zu Kinski ein Dilletant!

Helgoland
16.08.2015, 08:39
Dazu fällt mir auch noch der unvergessliche Klaus Kinski ein, der seine Meinung über eine Person unübertroffen auf den Punkt gebracht hat:
"du bist so bescheuert, so bescheuert, das du dir nicht einmal über die Konseqeunzen im Klaren bist, so bescheuert bist du.

Ähnlich wie das Zitat von Dieter Bohlen: "Versuch mal einem Deppen zu erklären, dass er ein Depp ist" Genial. ;-)

Schlummifix
16.08.2015, 09:09
Kinski war ein Psychopath, der seine eigenen Töchter vergewaltigt hat. Ein Kinderschänder.
Er musste den Psychopathen nicht spielen, denn er war einer.
Und wie gewöhnlich nehmen Psychopathen andere Menschen für sich ein.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/pola-kinskis-buch-kindermund-ein-durchschnittliches-ekel-a-876885.html

Götz
16.08.2015, 09:16
In der Tat. Diese Vergatterung fand ich ebenfallls recht erstaunlich. Allerdings mag die dpa das so formulieren, jedoch ist keine Zeitung verpflichtet, diese Sprachregelung zu beachten. Und bei Mißachtung drohen auch nicht Berufsverbot, Lager oder Tod.Vielleicht sollten wir ein wenig sparsamer mit Rückgriffen auf Goebbels und andere braune Helden umgehen.

Aber man riskiert seinen Ruf als seriöser Journalist und somit die Rechte auf Exklusivinterviews, Zutritt bei Pressekonverenzen, Einladungen im Gefolge politischer Größen mitzureisen und das Wohlwollen (einfluß)reicher Investoren, unterm Strich seine Karriere, mit allen Privilegien und Annehmlichkeiten die dazu gehören.

Valdyn
16.08.2015, 09:24
Aber man riskiert seinen Ruf als seriöser Journalist und somit die Rechte auf Exklusivinterviews, Zutriit bei Pressekonverenzen, Einladungen im Gefolge politischer Größen mitzureisen und das Wohlwollen (einfluß)reicher Investoren, unterm Strich seine Karriere, mit allen Privilegien und Annehmlichkeiten die dazu gehören.

Ich weiß nicht mehr wer das mal sagte und wo ich das mal gesehen habe, aber in dem Bericht ging es darum, daß Politiker ab einer bestimmten Position alle mehr oder weniger ihre eigenen Haus - und Hofberichterstatter haben. Da läd man sich im Vorfeld dann schon gegenseitig nett zum Essen ein und der "Journalist" bekommt die Infos brühwarm und aus erster Hand im entspannten und privaten Umfeld. Oder man telephoniert. Natürlich wird dieser nicht den Ast absägen auf dem er sitzt und immer wohlwollend berichten. Er will ja weiterhin Geld verdienen als Journalist.

Tutsi
16.08.2015, 09:50
Wen wollte Kinski denn mit seiner Fäkalsprache beeindrucken ?
Leute, die anderen so eine Art Stempel auf die Stirn drücken, sind in ihrer Arroganz nicht zu übertreffen, weil sie meinen,
ihr Wort sei das alleinig zählende und über allem gewichtige, aber sie haben sich nur über das Laute hervor gehoben - manchmal konnten sie
was und dann wurden sie in den Star-Himmel gehoben und oftmals erfuhr man erst viel später, wo ihr Manko lag.
Denken wir nur an die Stars in England, wo das Geschrei groß ist, was sie alles für unglückliche Menschen hinterlassen haben.

Wenn jemand groß sein soll, daß nur Scherben hinterlassen hat, wer da eine Idolisierung sieht....da darf man hinterfragen.


Klaus Kinski war Getöse, er war geadelt als Enfant terrible, und je häufiger er in Restaurants seine Zigarette in der Suppe löschte, je mehr Mobiliar er zertrümmerte, je mehr Zuschauer er im Theater beschimpfte, desto gefestigter wurde der Status. Seinem Image ordnete Kinski alles unter: die Karriere, die Schauspielerei, die Menschen. Die Frauen waren nicht mehr als Objekte seiner übermächtigen Lust, zumindest war es das Bild, das er von sich zeichnete. Luststrotzend, testosteronschwanger, triebschwer.
In seinen Erinnerungen phantasiert Kinski über Verkehr mit seiner Mutter ("Wir beide wissen seit Jahren, dass es zwischen uns passieren muss"), seiner Schwester ("Mein Gott, diese Fotze!"), seiner Tochter Nastassja ("So wie ich nach ihr verlange, kann ich doch nicht glücklich sein"), eine Kindheit in bitterer Armut, schildkrötengroße Küchenschaben, einen mittellosen Vater.





Kinski war ein Psychopath, der seine eigenen Töchter vergewaltigt hat. Ein Kinderschänder.
Er musste den Psychopathen nicht spielen, denn er war einer.
Und wie gewöhnlich nehmen Psychopathen andere Menschen für sich ein.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/pola-kinskis-buch-kindermund-ein-durchschnittliches-ekel-a-876885.html

Lahn12
16.08.2015, 09:54
Sollte man nicht so verbissen sehen. Dieser Käse wird für weiteren Leserschwund sorgen. Von daher: Weiter so!:dg:

Vor allem, weil bei gewissen Themen vorsorglich immer die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist...

Tutsi
16.08.2015, 10:19
Aber die meisten sind über Facebook zu erreichen. Für die Kommentarfunktion muß man Leute absetzen, die dann nichts anders tun können - dafür haben sie jetzt facebook -
https://de-de.facebook.com/spiegelonline


Vor allem, weil bei gewissen Themen vorsorglich immer die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist...

Kreuzbube
16.08.2015, 10:32
Vor allem, weil bei gewissen Themen vorsorglich immer die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist...

Beim Spiegel ist diese wohl schon seit Monaten abgeschaltet, nachdem sie mit Zensieren nicht mehr nachkamen. Bei Focus geht`s noch, aber die wissen auch nicht, was sie wollen. Mal bringen sie kritische Dinge, dann wieder den sattsam bekannten Mist.

Sathington Willoughby
16.08.2015, 10:53
Klaus Kinski war der groesste Menschenkenner und Frauenanalytiker
ueberhaupt. Sigmund Freud war in Vergleich zu Kinski ein Dilletant!

Kinski war nur ein Psychopath mit einem völlig überdimensionalen Ego.
Nicht mal ein guter Schauspieler, da er nur den Psycho draufhatte, andere Rollen hätte er kaum gut hinbekommen. Arrogant, egozentrisch und selber bescheuert, nicht mehr.

Tutsi
16.08.2015, 10:54
:gp:

Kinski war nur ein Psychopath mit einem völlig überdimensionalen Ego.
Nicht mal ein guter Schauspieler, da er nur den Psycho draufhatte, andere Rollen hätte er kaum gut hinbekommen. Arrogant, egozentrisch und selber bescheuert, nicht mehr.

Götz
16.08.2015, 11:14
Ich weiß nicht mehr wer das mal sagte und wo ich das mal gesehen habe, aber in dem Bericht ging es darum, daß Politiker ab einer bestimmten Position alle mehr oder weniger ihre eigenen Haus - und Hofberichterstatter haben. Da läd man sich im Vorfeld dann schon gegenseitig nett zum Essen ein und der "Journalist" bekommt die Infos brühwarm und aus erster Hand im entspannten und privaten Umfeld. Oder man telephoniert. Natürlich wird dieser nicht den Ast absägen auf dem er sitzt und immer wohlwollend berichten. Er will ja weiterhin Geld verdienen als Journalist.

In diese "erlauchten Kreise" kann man als Journalist durch vorrauseilend wohlwollende Berichterstattung gelangen, was dabei hilft Ehrgeizlinge und Egomanen, ohne besonders ausgeprägten Berufsethos in den Reihen der gehobenen Hofjournalisten zu konzentrieren und durch deren Beispiele Nachahmer entsprechend zu motivieren, zu konditioneren und zu disziplinieren und Abweichler exemplarisch zu bestrafen, um den Anfängen zu wehren....

Wobei das Beispielwirksame Abstrafen (angeblich ?) abweilchlerischer Kollegen sowohl Raum für die
eigene Laufbahn schaffen kann als auch die eigene Hofffähigkeit bei "erlauchten Kreisen" erhöht.

black_swan
19.08.2015, 10:58
Ich wusste garnicht, dass man Perversion noch steigern kann.

Siegfriedphirit
19.08.2015, 14:51
... man muss heute so einen Mist schreiben, wenn man in Verlagen wie dem Spiegel gutes Geld verdienen will. Es ist schon seltsam, was man heute in diesem Land unter Meinungsfreiheit versteht. Es ist halt nur die Meinung frei, die vom Kanzleramt vorgegeben wurde. Kriegsflüchtlingen zu helfen ist doch ok. Aber müssen die dazu alle bei uns untergebracht werden? Deutschland ist ja nicht ein Nachbarstaat von Syrien. Wir haben eine andere Religion, wir haben eine völlig andere Lebensweise und Umgangsformen- wir haben andere Werte Vorstellungen. Und wir haben selber eine hohe Bevölkerungsdichte- dazu trägt auch die erlaubte Zuwanderung von EU Bürgern bei. Wir bekommen ja Zuwanderung aus gleich drei Quellen. Die EU Zuwanderer, die Wirtschaftsasylanten und die echten Kriegsflüchtlinge mit Asylanspruch.
Natürlich macht sich der Deutsche Normalo Sorgen. Wohnungen sin in Städten kaum zu bekommen und wenn sind sie kaum bezahlbar. Gute Jobs ohne befristete Verträge sind auch kaum zu haben. Auf einen Facharzt Termin muss man mehr aus ein halbes Jahr warten. Straßen und Brücken sind in einem üblen Zustand. Die Kassen der Kommunen sind leer oder gar verschuldet. Aber wir leisten uns die Aufnahme von Hunderttausenden von Flüchtlingen... eigentlich unbezahlbar. Also was steckt hinter dieser Großzügigkeit gegenüber den Flüchtlingen - besser warum helfen wir nicht den Flüchtlingslagern, die sich im Bereich der Kriegsgebiete befinden, damit die nach dem Krieg wieder dem Aufbau ihrer Heimat zur Verfügung stehen. Wenn die erst mal hier sind-gehen kaum welche zurück- zumindest nicht freiwillig.
Menschlichkeit und Nächstenliebe werden es wohl kaum sein, denn wir haben schon seit Jahrzehnten für das eigene Volk nicht viel übrig. Die vielen , die Hartz4 beziehen oder die Rentner, die nur eine Grundsicherung bekommen-alles am Existenzminimum. Ja selbst ein Mindestlohn, den andere EU Staaten schon lange haben gibt es erst jetzt in bescheidener Höhe. Also was bewegt Europa , was bewegt unser Land? Ratlosigkeit-Unfähigkeit ein gemeinsames Vorgehen zu entwickeln um die Flüchtlingsströme zustoppen- oder passt eine Reaktion von uns nicht in globale Interessen Verbündeter?!
Ja der Bürger sogt sich, denn die Flüchtlinge die hier leben sind eine Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt und eine Herausforderung im Alltag durch den fremden Lebensstil. Auch die Farge mit welchen Mitteln bezahlt der Staat das alles? Mit unseren Steuergeldern, mit der Kürzung von Sozialleistungen, mit der Kürzung von Renten und oder mit Steuererhöhungen? Man wird das benötigte Geld natürlich nur von den unteren und mittleren Einkommen nehmen-an das Vermögen (Steuer) der Reichen traut man sich ja nicht. Vor allen das Urteil, das die Flüchtlinge mit Bleiberecht einen Anspruch auf Geld in Hartz4 Höhe haben ist eine Frechheit gegenüber den vielen deutschen Bürgern, die hier 30 und mehr Jahre gearbeitet und Steuern bezahlt hatten und dicht vor der Rente wegen Alter und/oder Krankheit arbeitslos wurden. Oder den Rentnern mit einer kleinen Rente. Die schufteten ein ganzes Leben lang für dieses Land und bekommen am Ende kaum mehr Rente als ein Asylant Geld erhält, der noch keinen Finger für dieses Land bewegt hat. Dazu muss man sich noch die blöde Mär anhören , das wir die auf dem Arbeitsmarkt brauchen-das die eine Bereicherung unserer Kultur darstellen. Wir haben selber genügend Arbeitslose-darunter jede Menge Akademiker. 90% der Syrer hatten in ihrer Heimat nichts Wesentliches bewegt-außer Ziegen gehütet und die sollen unserer Wirtschaft fehlen...für wie blöd halten die uns?!
Die Meisten sind Islamisten und wir sind für die Ungläubige -im Koran steht, wie man mit diesen Ungläubigen zu verfahren hat... Wir sind ja Gut-menschen und halten gerne beide Wangen hin - früher nannte man das einfältig!
Wir , die Normalverbrauchen sollen diese Rechnung bezahlen, aber es ist uns verboten Kritik zu üben und Fragen zu stellen. Da laufen die Medien Mühlen heiß und werden nicht müde jede Kritik an dieser Politik in die ganz rechte Ecke zu stellen, dem Bürger ein schlechtes Gewissen einzureden und wenn es mit dem Einreden nicht klappt- werden auch ganz andere Seiten aufgezogen. Irgendwann wird man die Katze aus dem Sack lassen und wir werden erfahren, was wirklich hinter dieser Gutmenschen Politik steckt.

BlackForrester
20.08.2015, 12:19
Spannend fand ich folgende Aussage (Zitat):
Ich bezweifle, dass der ob seiner generellen Machtlosigkeit wütende Rassist bzw. Asylkritiker, den Asylkritiker-feindlichen Artikel lesend, den Brandsatz zur Seite legen und murmeln wird: Alter.

Damit versucht die gute Frau den Eindruck zu vermitteln, dass Jemand, welcher der derzeitigen Ausnutzung des Asylrechtes durch Menschen, für welche das Asylrecht nie gedacht war, kritisch begleitet nur darauf wartet den Brandsatz aus dem Keller zu holen.

Man darf sich die Frage stellen, was bezweckt die Frau damit, indem von Ihr solch eine Behauptung aufgestellt wird?

Man kann eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass die Frau andere Meinungen dadurch diskreditieren will, da man Andersdenken unterstellt die andere meinung mittels Straftaten zum Ausdruck zu bringen und man damit für sich selbst das Meinungsmonopol in Anspruch nimmt, nach denen sich Andere zu richten haben.

Sowas nennt sich eigentlich "Meinungsdikatur" und zeigt am Ende des Tages nur auf:
Man ist gar nicht bereit sich mit der Meinung und den Argumenten eines Anderen auseinanderzusetzen geschweige denn dessen Meinung zu respektieren - sondern man stempelt diesen per se als Gewalt- und Straftäter ab.

So viel zum Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit dieser guten Frau. Solcherlei Menschen sind - mit Ihrem verdeckten Rassismus - für dieses Land und die Gesellschaft weitaus gefährlicher als die linken und rechten Gewalttäter zusammen genommen.

Spingflash
21.08.2015, 15:44
Muss dem Schwarzwälder recht geben, es ist einfach mühsam einer Dramaturgin Nachhilfe fürs normale Leben zu geben. Vor allem einer, die ihre Worte im Stile einer Kapellmeisterin noch zum vibrieren bringen möchte.

Der Terror besorgter Bürger spielt sich in anderen Ländern noch heftiger ab. Dort werden Mauern gebaut um sie auszugrenzen, Ernten der Nachbarn werden zerstört, weil sie zu hungern haben! Nachbarn werden vorsätzlich getötet, ihre Häuser in Brand gesetzt oder durch Planierrauben niedergewalzt. Die Bürger/Siedler laufen dort nicht mit Steinen in den Taschen herum sondern mit Maschinenpistolen. Den Nachbarn teilt man das Wasser zu aber höchstens nur 20% der Menge, die man selbst pro Kopf verbraucht uvam. Menschen die wütend sind auf sich selbst, auf die Welt? Und da liest sich unter dieser Grundlage sogar das Essay über Rassismus und die Rolle der Medien anders. Oder nicht? Wäre das nicht schön, wenn Juden die Palästinenser nur anspucken würden?
Aber das alles geschieht ja in einem anderen Land und M. Wolffsohn sollte dieser Dame mal erklären wie es Juden so mit der Integration halten, denn wer zuerst spuckt der braucht keinen Stein und andere haben Uzzis.