PDA

Vollständige Version anzeigen : Volljährigkeitsalter senken!!!



Volkskommissar
02.12.2005, 19:17
ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür! :cool: :cool: :cool:

mggelheimer
02.12.2005, 19:18
Nee, auf 22 anheben!

Volkskommissar
02.12.2005, 19:24
Nee, auf 22 anheben!

damit gibst Du zu, dass Du mit 21 noch Kindskopf warst, während ich von mir behaupte, bereits mit 14 Genie gewesen zu sein! :) :) :)

MarekD
02.12.2005, 19:31
Nix da: Ich habe bis 18 warten müssen, dann sollen das andere gefälligst auch tun :cool:

Außerdem stellst du dir ein Armutszeugnis aus, wenn du zugibst, daß du mit 14 schon genau so weit warst, wie du es heute bist.

Geronimo
02.12.2005, 19:35
ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür!

Merkt man an deinen Posts. Habe allerdings auf ´nen 12-jährigen getippt.

Geronimo

Fritz Fullriede
02.12.2005, 21:51
Soweit kommt das noch.Die wolln doch bloss,das unreife Teenies irgendwelche Spastenparteien wählen dürfen!Auf mind. 21 anheben wär das Klügste.Schaut allein wieviele unwissende Nochteenies die Grünen gewählt haben,naja,die lassen sich halt noch leicht blenden und von Blödsinn beeindrucken.

mggelheimer
02.12.2005, 22:02
damit gibst Du zu, dass Du mit 21 noch Kindskopf warst, während ich von mir behaupte, bereits mit 14 Genie gewesen zu sein! :) :) :)
Wenn du von dir behauptest mit 14 ein "Genie" gewesen zu sein, bist du wohl eine Mutation, doch die Tatsache das du in der Vergangenheit sprichst, läßt darauf schließen das dein Entwicklungsprozeß außerordentlich schnelle voran schreitet, so das du bereits jetzt unter Altersdemenz leidest.
In deinem fall sollte es also Heißen: "Volljährigkeit von 14-18".

Platon
02.12.2005, 22:20
damit gibst Du zu, dass Du mit 21 noch Kindskopf warst, während ich von mir behaupte, bereits mit 14 Genie gewesen zu sein! :) :) :)
wie äußert sich denn dein Genie?

Waldgänger
02.12.2005, 22:25
damit gibst Du zu, dass Du mit 21 noch Kindskopf warst, während ich von mir behaupte, bereits mit 14 Genie gewesen zu sein! :) :) :)

Und Warum bist du dann noch Kommunist? :))

_nathalie_
02.12.2005, 22:45
Soweit kommt das noch.Die wolln doch bloss,das unreife Teenies irgendwelche Spastenparteien wählen dürfen!Auf mind. 21 anheben wär das Klügste.Schaut allein wieviele unwissende Nochteenies die Grünen gewählt haben,naja,die lassen sich halt noch leicht blenden und von Blödsinn beeindrucken.

wie bitte? ich wähle zwar nich die grünen aber ich bin schon froh, dass sich wenigstens ein PAAR menschen in deutschland auch politisch für die zukunft unserer natur interessieren und einsetzen...

GmbH
02.12.2005, 23:54
wie bitte? ich wähle zwar nich die grünen aber ich bin schon froh, dass sich wenigstens ein PAAR menschen in deutschland auch politisch für die zukunft unserer natur interessieren und einsetzen...


Darf man mal frozzeln oder provozieren ?

Wahlrecht erst ab 21 ,
Wahlrechtverlust für Schwule u. Lesben ,
grundsätzliches Wahlrechtsverbot für eingedeutschte Türken ,
Wahlrechtsverlust für jüdische Mitbürger, welche auf WGZahlungen jegl. Art bestehen .....

und die FDP wird ganz von der Wahlliste gestrichen ..... :D

_nathalie_
03.12.2005, 19:52
Darf man mal frozzeln oder provozieren ?

Wahlrecht erst ab 21 ,
Wahlrechtverlust für Schwule u. Lesben ,
grundsätzliches Wahlrechtsverbot für eingedeutschte Türken ,
Wahlrechtsverlust für jüdische Mitbürger, welche auf WGZahlungen jegl. Art bestehen .....

und die FDP wird ganz von der Wahlliste gestrichen ..... :D

ich habe ja nicht gesagt, dass alles an denen gut ist...hab mich auf die umwelt beschränkt... ;(

die FDP von der wahlliste? bin dabei! :]

Odin
03.12.2005, 19:54
Im Mittelalter ging es ja teilweise auch.

Ich bin der Meinung, daß man erst voll militärisch ausgebildet worden sein soll, um am Geschehen mitzuwirken.

Odin
03.12.2005, 19:56
Merkt man an deinen Posts. Habe allerdings auf ´nen 12-jährigen getippt.

Geronimo


Ja, stimmt.

Nun, in Mitteldeutschland sollte man es auf 8 senken, im Westen auf 88 anheben.

Odin
03.12.2005, 19:57
So kommt wenigstens bei Wahlen was vernünftiges heraus.

Kenshin-Himura
03.12.2005, 20:25
Soweit kommt das noch.Die wolln doch bloss,das unreife Teenies irgendwelche Spastenparteien wählen dürfen!Auf mind. 21 anheben wär das Klügste.Schaut allein wieviele unwissende Nochteenies die Grünen gewählt haben,naja,die lassen sich halt noch leicht blenden und von Blödsinn beeindrucken.

Das stimmt, doch lässt du aus, dass Erwachsene ebenfalls zu 95 % absolute Vollidioten sind, und viele von Denen der heutigen Jugend intellektuell um Meilen unterlegen sind. Damit zeigst du, dass ebenfalls extrem leicht von Erwachsenenmedien zu beeinflussen bist. Ich zum Beispiel habe mit jetzt 18 Jahren noch annähernd exakt das selbe Menschenbild wie mit 13/14 Jahren, einfach weil ich überhaupt keinen Grund sah, es zu ändern. Eben weil ich mich nicht von dümmlichen Erwachsenenmedien beeinflussen lassen, und davon, dass diese Medien ihre Lügen 1000 mal wiederholen, wird es nicht wahrer, und ich lasse mich auch nach der 1001.Wiederholung der Lüge nicht von ihr beeinflussen. Und ich habe noch keinen getroffen, weder hier noch im ,,richtigen" Leben, der mir auch nur annähernd das Wasser reichen kann, weder im Vergleich zu mir, noch im Vergleich zu meinem Ich mit 13/14 Jahren.

Oberst Klink
03.12.2005, 20:34
Das Volljährigkeitsalter muss bei 18 bleiben.
Wenn man sich das Verhalten einiger Jugendlicher ansieht, weiß man auch warum... :D

Würfelqualle
03.12.2005, 20:34
ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür! :cool: :cool: :cool:


Auweia, Dummheit in 3 Sätzen.




Gruss von der Würfelqualle

Odin
03.12.2005, 20:34
Und ich habe noch keinen getroffen, weder hier noch im ,,richtigen" Leben, der mir auch nur annähernd das Wasser reichen kann, weder im Vergleich zu mir, noch im Vergleich zu meinem Ich mit 13/14 Jahren.

So ähnlich geht´s mir auch.

hardstyler911
03.12.2005, 20:45
Darf man mal frozzeln oder provozieren ?

Wahlrecht erst ab 21 ,
Wahlrechtverlust für Schwule u. Lesben ,
grundsätzliches Wahlrechtsverbot für eingedeutschte Türken ,
Wahlrechtsverlust für jüdische Mitbürger, welche auf WGZahlungen jegl. Art bestehen .....

und die FDP wird ganz von der Wahlliste gestrichen ..... :D

Klar darf man frozzeln, Du hast vergessen das Wahlrecht für Frauen wieder abzuschaffen
:2faces:

Manfred_g
03.12.2005, 21:13
ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür! :cool: :cool: :cool:

Ich denke man sollte die Meinung eines Menschen, der sich geistig seit seinem 14. Lebensjahr nicht wesentlich weiterentwickelt hat, nicht zu ernst nehmen und es ist ihm aus demselben Grunde das Wahlrecht entziehen. :]

Odin
03.12.2005, 21:19
Klar darf man frozzeln, Du hast vergessen das Wahlrecht für Frauen wieder abzuschaffen
:2faces:

Richtig. Aber die sind ja auch nicht voll militärisch ausgebildet.

JosephBlücher
03.12.2005, 21:56
Ich denke man sollte die Meinung eines Menschen, der sich geistig seit seinem 14. Lebensjahr nicht wesentlich weiterentwickelt hat, nicht zu ernst nehmen und es ist ihm aus demselben Grunde das Wahlrecht entziehen. :]
Dann dürfte ja nur noch eine Handvoll Menschen zur Wahl....

Fritz Fullriede
03.12.2005, 22:26
An den eingebildeten Heinrich mit dem jap. klingenden Nicknamen:Ja,so arrogant war ich mit 18 auch.Aber warte erst mal ab bist du ersten paar Mal in deinem Leben auf der Fresse gelegen hast.Dann vergeht dir der innerliche Grosskotz verdammich schnell.Und die Einsicht wird dich erleuchten,hart aber brutal.

major 7
03.12.2005, 22:53
Also das Volljährigkeitsalter senken... so einen Schwachsinn hab ich auch shcon lang nicht mehr gehört... hast du shconmal 14 jährige oder auch 16 jährige erlebt? Gehts noch, die als volljährig ein zu stufen? Vergiss das lieber mal schnell wieder...

GmbH
03.12.2005, 23:57
Klar darf man frozzeln, Du hast vergessen das Wahlrecht für Frauen wieder abzuschaffen
:2faces:



Manchmal frage ich mich auch , ob es noch Sinn macht mich an diesem Klamauk / Scheingefecht weiterhin zu beteiligen .... :rolleyes:

Baxter
04.12.2005, 01:21
Volljährigkeit erhöhen , wie in guten alten Zeiten auf 21. !!

mfg
Baxter

Manfred_g
04.12.2005, 01:28
Das stimmt, doch lässt du aus, dass Erwachsene ebenfalls zu 95 % absolute Vollidioten sind, und viele von Denen der heutigen Jugend intellektuell um Meilen unterlegen sind. Damit zeigst du, dass ebenfalls extrem leicht von Erwachsenenmedien zu beeinflussen bist. Ich zum Beispiel habe mit jetzt 18 Jahren noch annähernd exakt das selbe Menschenbild wie mit 13/14 Jahren, einfach weil ich überhaupt keinen Grund sah, es zu ändern. Eben weil ich mich nicht von dümmlichen Erwachsenenmedien beeinflussen lassen, und davon, dass diese Medien ihre Lügen 1000 mal wiederholen, wird es nicht wahrer, und ich lasse mich auch nach der 1001.Wiederholung der Lüge nicht von ihr beeinflussen. Und ich habe noch keinen getroffen, weder hier noch im ,,richtigen" Leben, der mir auch nur annähernd das Wasser reichen kann, weder im Vergleich zu mir, noch im Vergleich zu meinem Ich mit 13/14 Jahren.

Zu glauben, selbst der Allergrößte zu sein, ist ja schon ein gutes Indiz für mangelnde sittliche Reife und einer schwach ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstreflexion. ;)

Geronimo
04.12.2005, 04:52
Leute, Kenshin hat ein sexuelles Problem mit seinem Karnickel, und seit heute ein politisches mit dem Waldschrat! Ihr müsst mal hinterfragen!!!
Im Übrigen gebe ich Odin wie immer in fast allem recht!
Verzeih mir das mit der J. War ein Fehler! Jaul!!!
G.

Gehirnnutzer
04.12.2005, 05:18
Das Volljährigkeitsalter zu senken ist sinnlos. Was wirklich gesenkt werden muß, ist das Alter der Schuldfähigkeit.
Wenn ein 12 jähriger einen Polizisten anmacht, ihr könnt mir doch garnichts, dann ist sich der 12 jährige bewußt über sein Vergehen und somit meiner Meinung nach schuldfähig.

Hunne
04.12.2005, 11:01
..........
Das Volljährigkeitsalter auf 10 zu senken, fände ich für die BRD voll inOrdnung. Schließlich sind die Kinder und Jugendlichen die Zukunft der BRD. Und es wäre nur gerecht, wenn sie über ihre eigene Zukunft mitbestimmen könnten.

Fritz Fullriede
04.12.2005, 11:08
Sicher,und als 10 Jähriger kannst du das auch alles schon vollüberblicken,nicht wahr? Mal ernsthaft , dieses Forum zeigt doch deutlich das selbst angeblich "Erwachsene" selten genug den nötigen Überblick haben!

Gehirnnutzer
04.12.2005, 11:21
Das Volljährigkeitsalter auf 10 zu senken, fände ich für die BRD voll inOrdnung. Schließlich sind die Kinder und Jugendlichen die Zukunft der BRD. Und es wäre nur gerecht, wenn sie über ihre eigene Zukunft mitbestimmen könnten.

Hunne, was hat das mit meinem Posting zu tun?

Hunne
04.12.2005, 11:27
Hunne, was hat das mit meinem Posting zu tun?
NIX, schon ist das Zitat weg gepustet.
.......................

Volkskommissar
05.12.2005, 09:55
Und Warum bist du dann noch Kommunist? :))

Mein Gedanken-KGB unterbindet wirksam jede Abweichung! :cool: :cool: :cool:

SAMURAI
05.12.2005, 12:45
ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür! :cool: :cool: :cool:

Bei der allgemeinen Dämlichkeit der heutigen Jugend sollte die Volljährigkeit mit einem Test verbunden werden.

Wer zu doof ist, soll auch nicht wählen dürfen. Das gilt auch für Alterdehemente.

Mit einem IQ von unter 70 Sterilisation.

Wie reif die Früchtchen von 10-14 Jahren sind, hat sich ja in Frankreich gezeigt. Volle Strafmündigkeit bei Volljährigkeit mit 14. Kein Jugendstrafrecht mehr ! :]

Virgo
05.12.2005, 13:05
ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür! :cool: :cool: :cool:

Sag mal Du hast se doch nicht alle, oder? Die soll mal schön so bleiben wie sie ist, manche Spken haben sich ja noch nicht mal mit 18 uner Kontrolle oder gar mit 21! Die sollte man eher noch anheben, damit man mal son bisschen nachdenkt was man tut, und wofür man später so alles belangt werden kann! Sorry aber das ist der bekloppteste Vorschlag den ich je gehört habe!

Sklave
05.12.2005, 16:21
Wie reif die Früchtchen von 10-14 Jahren sind, hat sich ja in Frankreich gezeigt.

nein, hat es nicht!
An den Ausschreitungen beteiligten sich nur Neger und Araber. Echte Franzosen waren nicht dabei. Daher dort nur Wahlrecht für echte Franzosen und Eingebürgerte aus europäischen Nationen! :cool: :cool: :cool:

_nathalie_
05.12.2005, 19:02
Das Volljährigkeitsalter auf 10 zu senken, fände ich für die BRD voll inOrdnung. Schließlich sind die Kinder und Jugendlichen die Zukunft der BRD. Und es wäre nur gerecht, wenn sie über ihre eigene Zukunft mitbestimmen könnten.

na, klar und die 10 jährigen dürfen sich dann in der disco bis 6 uhr morgens besaufen, auto fahren und in den puff gehen. alles klar. du spinnst doch. bei volljährigkeit gehts ja nicht nur ums wahlrecht sondern um alles andere auch!

JosephBlücher
05.12.2005, 19:04
Volle Rechte ab Geburt wär ja auch noch ne Option. Die Wirtschaft würde boomen, wenn sämtliche Kinderermäßigungen in Autoscootern wegfielen...

Enzo
05.12.2005, 19:08
ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür! :cool: :cool: :cool:

Die Strafmündigkeit sollte man im Gegenzug auf 28 Jahre anheben!

Wär das so in Deinenm Sinne?

:D

Volkskommissar
05.12.2005, 19:20
na, klar und die 10 jährigen dürfen sich dann in der disco bis 6 uhr morgens besaufen, auto fahren und in den puff gehen. alles klar. du spinnst doch. bei volljährigkeit gehts ja nicht nur ums wahlrecht sondern um alles andere auch!

das ist richtig und darum bin ich für 14 und nicht für 10.
In der gegenwärtigen kapitalistischen Welt kann leider auch 14 zu hoch sein, das gebe ich zu. Die Gesellschaft muss so umgebaut werden, dass die Gefahren für Jugendliche (die aber auch unvorsichtigen Erwachsenen drohen!) abgebaut werden.
z.B.:
- Verbot von Zigaretten
- Verbot von Alkohol
- Abschaffung des Autoverkehrs
- weg mit Versicherungsvertretern!! Jeder soll automatisch von Staats wegen einheitlich versichert sein!!
- Verbot von Glücksspielen
- Verbot von Spekulationsgeschäften :)
- Jedem muss ein Arbeitsplatz garantiert sein, so wie in der DDR!

auf dieser Basis ist Volljährigkeit für 14-jährige sicher als heute für 18-jährige!
es lebe der ökologische Sozialismus!!

Enzo
05.12.2005, 19:23
... hier los?

Jeschlossene?

:2faces:

Volkskommissar
05.12.2005, 19:32
Mein Gedanken-KGB unterbindet wirksam jede Abweichung! :cool: :cool: :cool:

und weil ihr sowas nicht hab, lasst ihr euch von den kapitalistischen Politikern jeden Tag aufs neue verarschen!! :cool: :cool: :cool:

SAMURAI
05.12.2005, 19:37
Mein Gedanken-KGB unterbindet wirksam jede Abweichung! :cool: :cool: :cool:

Da fällt mir ein. Man sollte den Kommisarsbefehl wieder in Kraft setzen.

Schwafler !

Enzo
05.12.2005, 19:43
Da fällt mir ein. Man sollte den Kommisarsbefehl wieder in Kraft setzen.

Schwafler !

... kein schlechter Jedanke!

:D

Volkskommissar
05.12.2005, 20:10
ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür! :cool: :cool: :cool:

jetzt habe ich dem thread eine Umfrage beigefügt! Bitte alle abstimmen!!

Ist auch ganz harmlos, denn hier wird wenigstens nicht das Gegenteil dessen beschlossen, für was ihr gestimmt habt (vgl. dagegen Mehrwertsteuererhöhung bei der BT-Wahl) :) :) :)

Siegessäule
05.12.2005, 20:14
jetzt habe ich dem thread eine Umfrage beigefügt! Bitte alle abstimmen!!

Ist auch ganz harmlos, denn hier wird wenigstens nicht das Gegenteil dessen beschlossen, für was ihr gestimmt habt (vgl. dagegen Mehrwertsteuererhöhung bei der BT-Wahl) :) :) :)

Warum gerade 14 Jahre? Hast du dich in eine "Lolita" verguckt, die du "gerne knallen" würdest?

Volkskommissar
05.12.2005, 20:17
Warum gerade 14 Jahre? Hast du dich in eine "Lolita" verguckt, die du "gerne knallen" würdest?

die wär dann aber schon lange über 18. Schließlich ist der thread mit der Volljährigkeit eines meiner Standardbeiträge, die ich schon seit vielen Jahren (vor allem) im Politikforum alle paar Monate wieder einstelle. :) :) :)

Enzo
05.12.2005, 20:19
die wär dann aber schon lange über 18. Schließlich ist der thread mit der Volljährigkeit eines meiner Standardbeiträge, die ich schon seit vielen Jahren (vor allem) im Politikforum alle paar Monate wieder einstelle. :) :) :)

... davon, dass das 'n Standardbeitrag ist, wird's ja auch nicht besser, was Du da absonderst, Antivolkskommissar!

:(

basti
05.12.2005, 20:35
ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür! :cool: :cool: :cool:


19 bis 22 dürfte bei diesem threadtitel eigentlich nicht zur wahl stehen ... :))

Volkskommissar
05.12.2005, 21:49
wie äußert sich denn dein Genie?

lest Ihr denn nicht meine genialen Beiträge im Forum?

Habt Ihr wenigstens zur Kenntnis genommen, dass meine Aktienempfehlungen hier und im PF immer goldwert waren?? :) :) :)

Volkskommissar
06.12.2005, 11:06
19 bis 22 dürfte bei diesem threadtitel eigentlich nicht zur wahl stehen ... :))

ja, das war ein Fehler!
Ich hätte nur die Auswahl zwischen 13 und 14 Jahren lassen sollen. :]
Dann wäre bestimmt das gewünschte Ergebnis herausgekommen! :] :]

Cthulhu
06.12.2005, 16:52
Es sollte wie in Preußen gehandhabt werden. Mit Vollendung des 20. Lebensjahres ist man erwachsen. Unser Religionslehrer (ein sehr gescheiter Mann) hat sogar behauptet, dass heutzutage die Jugend bis zum 40. Lebensjahre andauert. Erst dann entwickeln viele ein Verantwortungsgefühl.

Monarchist1985
06.12.2005, 19:49
Nee, auf 22 anheben!

Ganz so extrem muss es auch nicht sein! Aber unter 20 wäre bei mir auch keiner erwachsen!

Volkskommissar
09.12.2005, 16:50
Da vermutlich in diesem Thread nichts mehr geschrieben wird, betrachten wir die Umfrage als geschlossen.
Somit wird also das Volljährigkeitsalter auf 20 Jahre :( "gesenkt". 20 ist der Median der abgegebenen Stimmen, wie es bei vergleichbaren Abstimmungen am ehesten üblich ist.