PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition gegen Rassismus an Kreuzberger Schulen



Ahab
01.08.2015, 18:49
Hallöchen,

Ich würde hiermit gerne meine Petition promoten, die ich bei campact.de gestartet habe.

Mir ist wohl klar, dass ihr bei dem Titel jetzt eher nicht so begeistert sein werdet. Mit der Petition soll aber auf einen (auch für euch) interessanten Sachverhalt aufmerksam gemacht werden:

Firedrichshain-Kreuzberg gilt ja als einer der weltoffensten und tolerantesten Bezirke des Landes.
Lustig ist in genau diesem Zusammenhang aber, dass es gerade die Kreuzberger Biogemüserebellen sind (die ja Mehrheitlich Grünenwähler sind), die ihre Kinder offenbar mit allen Mitteln an Schulen zu bringen versuchen deren Migrantenanteil möglichst niedrig ist.

Die Petition zielt darauf ab, die grüne Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann aufzufordern dagegen vorzugehen und ihre Wähler endlich unter Androhung von Strafen dazu zu zwingen ihre Kinder mit Migranten zur Schule zu schicken, genau wie sich die Grünen das vorstellen.

Mich würde mal die Reaktion interessieren.

https://weact.campact.de/petitions/stoppt-den-rassismus-an-den-schulen-friedrichshain-kreuzbergs

www.tagesspiegel.de/berlin/studie-vorgestellt-an-brennpunkt-grundschulen-bleiben-nur-migranten-zurueck/7453462.html