PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist ein Wunder



Seiten : [1] 2

Bote Asgards
31.07.2015, 21:37
Fleck an Klowand lockt Tausende an

Tausende Menschen im westafrikanischen Mali glauben derzeit an eine religiöse Erscheinung neben einer Toilettentür. Auf der Wand des traditionell außerhalb des Wohnhauses liegenden Privataborts erscheine ein weißer Fleck, der seit vergangenem Samstag ständig seine Form ändere und zeitweise angeblich wie ein betender Mann ausgesehen habe.
...
"Ein Zeichen Gottes"

"Wir glauben, dass es sich um eine Vision unseres Propheten handelt", sagte der Muslim Aliou Traoré, der in dem angrenzenden Haus in Bamako lebt. "Es sind sogar Leute aus dem Senegal angereist, um es zu sehen, und auch mehrere malische Minister und Geistliche haben uns besucht."
...

Quelle und mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_74914304/mali-geheimnisvoller-fleck-an-toilettenwand.html

:haha:
(http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_74914304/mali-geheimnisvoller-fleck-an-toilettenwand.html)

Strandwanderer
31.07.2015, 22:02
.
Solch eine Erscheinung wäre bei der Toilette einer deutschen Universität schon rein technisch ausgeschlossen.

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/s306x306/e15/11116749_822865697800302_63443431_n.jpg

Bieleboh
31.07.2015, 22:35
Hat da vielleicht nur einer an die Wand ejakuliert?

Affenpriester
31.07.2015, 22:44
Vielleicht sollte ich dort mal scheißen gehen, da könnte man die Sache bei mangelnder Zielsicherheit auf Gott schieben. Der Oberguru passt sich farblich wie inhaltlich immer den Gläubigen an. Vielleicht sorgt irgendein Wichser alsbald auf einer Damentoilette für geistreiche Erkenntnisse. Gott zu Besuch auf der Damentoilette, der Feminismus ist hellauf begeistert. Es muss eine Frau sein, das ist der Beweis. Man könnte Souvenirs dort verkaufen und eine Tag/Nacht-Webcam installieren, damit der Mann endlich bekommt was er verdient und erkennt, dass es eine Frau ist ... dort auf dem Scheißhaus. Es geht hier schließlich um existenzielle Fragen, Fanartikel, Tourismus und Hygieneprodukte.

Makkabäus
31.07.2015, 22:54
Ein Wunder ist eine Überlagerung von Ereignissen mit geringer Wahrscheinlichkeit und weiter nichts.

Dieses Ereignis halte ich aber für Pipifax ! Flinten-Uschi war doch neulich in Mali, vielleicht hat sie etwas damit zutun ?

Wolf Fenrir
31.07.2015, 22:54
In Maaaaaali , Afrika ,:haha::haha::haha: und Neger glauben an einen weißen Fleck :haha:

Last sie glauben !!! Hauptsache die bleiben da :cool: und bringen ihre "Kultur" des weißen Flecks durch Flucht nicht zu uns :D:cool:

Affenpriester
01.08.2015, 00:21
Ein Wunder ist was man nicht versteht, aber scheinbar kein Zufall ist. Eine Bestimmung, Gottes Eingriff. Dass Neger nicht verstehen, wie solch ein Fleck im Scheißhaus ohne Gottes Eingriff existieren kann ist kaum verwunderlich. Die sind eben noch bissl doof da, daher hats Religion leicht, Gott zu mißbrauchen. Der Neger fantasiert ihn in alles rein was er nicht versteht. Gott ist dort überall ... sogar auf Scheißhäusern. Gott musste dringend mal pipi und wollte noch jemanden grüßen.

opppa
01.08.2015, 08:18
.
Solch eine Erscheinung wäre bei der Toilette einer deutschen Universität schon rein technisch ausgeschlossen.

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/s306x306/e15/11116749_822865697800302_63443431_n.jpg

Hast Du da Deine Arbeitsstelle fotografiert?

:?

autochthon
01.08.2015, 08:24
Hast Du da Deine Arbeitsstelle fotografiert?

:?

Und wenn er dort Prof ist, würdest Du aber gerne tauschen, oder?

opppa
01.08.2015, 08:30
Und wenn er dort Prof ist, würdest Du aber gerne tauschen, oder?

Auch dafür würde ich wohl nicht auf meine Rente (und meine Ruhe) verzichten!

:sonicht:

autochthon
01.08.2015, 08:31
Auch dafür würde ich wohl nicht auf meine Rente (und meine Ruhe) verzichten!

:sonicht:

Okay. Dann ruhe in Frieden... :D

Kater
01.08.2015, 08:34
Wenn da regelmäßig ein Teenie an die gleiche Stelle w*chst, ändert sich natürlich der Fleck.

Als nächstes werden sie beim Entwicklungsdienst Gelder für den Bau einer Moschee an dieser Stelle beantragen.

opppa
01.08.2015, 08:35
Es reicht mir, mich hier mit aufmüpfigen Irren auseinandersetzen zu müssen!
Da brauche ich nicht auch noch Studenten!

:aggr:

-jmw-
01.08.2015, 12:36
ein weißer Fleck, der seit vergangenem Samstag ständig seine Form ändere
Dagegen kann man sicher sprühen, man frage im Landhandel oder einer örtlichen Gärtnerei.

pixelschubser
01.08.2015, 12:45
Salpeter? Schimmel? Vielleicht sollten die Neger mal an dem Fleck lecken - könnte direkt ein wunderbarer Trip werden.

Ich hab auch nen Fleck an der Klodecke, der seine Form geändert hat. Nun ist das Dach aber wieder dicht!

Patriotistin
01.08.2015, 12:47
In Maaaaaali , Afrika ,:haha::haha::haha: und Neger glauben an einen weißen Fleck :haha:

Last sie glauben !!! Hauptsache die bleiben da :cool: und bringen ihre "Kultur" des weißen Flecks durch Flucht nicht zu uns :D:cool:

Jauu weiß ist halt doch heilig :dg::haha:

gurkenschorsch
01.08.2015, 12:48
Das sind mir aber wirklich gute potenzielle Fachkräfte, die da an das Wunder des Wichsflecks glauben. Die sollten wir sofort in die BRD karren, damit der Durchschnitts-IQ weiter sinkt.

Kater
01.08.2015, 12:51
Ich hab auch nen Fleck an der Klodecke, der seine Form geändert hat. Nun ist das Dach aber wieder dicht!
Grööööööhhhhhhllll

Stopblitz
01.08.2015, 12:53
Quelle und mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_74914304/mali-geheimnisvoller-fleck-an-toilettenwand.html

:haha:
(http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_74914304/mali-geheimnisvoller-fleck-an-toilettenwand.html)

Wird es auch bald wieder Hexenverbrennungen geben wenn wir genug von denen hier haben?

KatII
01.08.2015, 12:55
Salpeter? Schimmel? Vielleicht sollten die Neger mal an dem Fleck lecken - könnte direkt ein wunderbarer Trip werden.

Ich hab auch nen Fleck an der Klodecke, der seine Form geändert hat. Nun ist das Dach aber wieder dicht!

Das ist Gotteslästerung!

pixelschubser
01.08.2015, 12:56
Wird es auch bald wieder Hexenverbrennungen geben wenn wir genug von denen hier haben?

Jepp. Die haben da auch ne ganze eigene Methode entwickelt, die Fachkräfte. Necklacing soll prima funktionieren.

pixelschubser
01.08.2015, 12:57
Das ist Gotteslästerung!

Welchen Gott meinste denn? Ich hab mehrere.

pixelschubser
01.08.2015, 12:58
Grööööööhhhhhhllll

Mit Ooge zukneifen und besoffen sein....könnte der Fleck sogar fast ne Marienerscheinung werden. Ich schwöre!

KatII
01.08.2015, 12:59
Welchen Gott meinste denn? Ich hab mehrere.

Den Fleckengott Klecksor.

Stopblitz
01.08.2015, 12:59
Jepp. Die haben da auch ne ganze eigene Methode entwickelt, die Fachkräfte. Necklacing soll prima funktionieren.

Aber das verbrennen alter Autoreifen ist voll unbiomäßig und so.

Kater
01.08.2015, 13:02
Mit Ooge zukneifen und besoffen sein....könnte der Fleck sogar fast ne Marienerscheinung werden. Ich schwöre!
Maria und die unbefleckte Empfängnis.

pixelschubser
01.08.2015, 13:03
Den Fleckengott Klecksor.

Da kenne ich nur den indischen Schutzgott aller Putzfrauen: "Wisch nu!"

pixelschubser
01.08.2015, 13:04
Aber das verbrennen alter Autoreifen ist voll unbiomäßig und so.

Ist doch egal. Zweckmässig und praktikabel solls sein.:D

pixelschubser
01.08.2015, 13:06
Maria und die unbefleckte Empfängnis.

Windbestäubung. So steht es geschrieben oder doch der eilige(bewusst ohne h) Geist, welcher ihr ganz ungestüm zwischen die Schenkel fuhr?!

Stopblitz
01.08.2015, 13:09
Ist doch egal. Zweckmässig und praktikabel solls sein.:D

Aber auch regenerativ. Was werden unsere Grünen dazu sagen?

Stopblitz
01.08.2015, 13:10
Da kenne ich nur den indischen Schutzgott aller Putzfrauen: "Wisch nu!"

Shwami Wisch Nu.

Murmillo
01.08.2015, 13:11
Da kenne ich nur den indischen Schutzgott aller Putzfrauen: "Wisch nu!"
In diesem Fall handelt es sich aber um den Schutzgott aller Masturbanten und Onanisten, Wichs nu !

pixelschubser
01.08.2015, 13:13
In diesem Fall handelt es sich aber um den Schutzgott aller Masturbanten und Onanisten, Wichs nu !

Das ist der kleine Bruder.

pixelschubser
01.08.2015, 13:14
Shwami Wisch Nu.

:haha:

Affenpriester
01.08.2015, 13:15
Welchen Gott meinste denn? Ich hab mehrere.

Ich hab Gott getroffen und mich nach Jesus erkundigt. Gott sagte, der hat noch nie von Jesus gehört und versteht auch nicht, was die Christen da wollen und wer der Papst sein soll. Wir haben noch bissl gelacht, gesoffen und amüsiert geschnattert und dann hab ich den Hampelmann geboxt und rausgeschmissen. Der kommt so schnell nicht wieder ... jetzt bin ich hier und Schöpfer aller Undenkbarkeiten ... Gott ist tot ... ich habe ihn getötet. Soll der doch arbeiten gehen, der Spinner! Bin doch kein Obdachlosenheim hier ... wo leben wir eigentlich?

Rüganer
01.08.2015, 13:16
Windbestäubung. So steht es geschrieben oder doch der eilige(bewusst ohne h) Geist, welcher ihr ganz ungestüm zwischen die Schenkel fuhr?!

An Josephs Stelle hätte ich diesen "Geist" anständig vermöbelt, wenn der meine Alte anbumsen würde. :D

pixelschubser
01.08.2015, 13:20
An Josephs Stelle hätte ich diesen "Geist" anständig vermöbelt, wenn der meine Alte anbumsen würde. :D

Meine Olle hätte sich ooch ne Schelle eingefangen und der Typ sowieso. Fremdficken geht gar nicht!:D

pixelschubser
01.08.2015, 13:21
Ich hab Gott getroffen und mich nach Jesus erkundigt. Gott sagte, der hat noch nie von Jesus gehört und versteht auch nicht, was die Christen da wollen und wer der Papst sein soll. Wir haben noch bissl gelacht, gesoffen und amüsiert geschnattert und dann hab ich den Hampelmann geboxt und rausgeschmissen. Der kommt so schnell nicht wieder ... jetzt bin ich hier und Schöpfer aller Undenkbarkeiten ... Gott ist tot ... ich habe ihn getötet. Soll der doch arbeiten gehen, der Spinner! Bin doch kein Obdachlosenheim hier ... wo leben wir eigentlich?

Schwiegermutters Traum, wa?!

Rolf1973
01.08.2015, 13:21
Ich hab Gott getroffen und mich nach Jesus erkundigt. Gott sagte, der hat noch nie von Jesus gehört und versteht auch nicht, was die Christen da wollen und wer der Papst sein soll. Wir haben noch bissl gelacht, gesoffen und amüsiert geschnattert und dann hab ich den Hampelmann geboxt und rausgeschmissen. Der kommt so schnell nicht wieder ... jetzt bin ich hier und Schöpfer aller Undenkbarkeiten ... Gott ist tot ... ich habe ihn getötet. Soll der doch arbeiten gehen, der Spinner!

Nein, ich lebe noch. Und Du wirst von meinem Anwalt Dr. T. E. Ufel hören! Undankbare Menschenbande, ich formte Eure
Ahnen einst aus meinem besten Haufen Scheiße*......! Würdigt das und huldigt mir!

*Die Sache mit dem Lehm ist nur eine Erfindung der Bibelschreiberlinge.

Don
01.08.2015, 13:30
Quelle und mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_74914304/mali-geheimnisvoller-fleck-an-toilettenwand.html

:haha:
(http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_74914304/mali-geheimnisvoller-fleck-an-toilettenwand.html)

An der Klowand. Das ist mal wieder typisch.
Christen haben Jesuserscheinungen wenigsten auf Toastscheiben.

Aber das ist ja eklig.

Hrafnaguð
01.08.2015, 13:40
An der Klowand. Das ist mal wieder typisch.
Christen haben Jesuserscheinungen wenigsten auf Toastscheiben.

Aber das ist ja eklig.

Die haben die eigentliche Botschafte Gottes in diesem Fleck einfach nicht verstanden:
"Islam iss für den Arsch!".

opppa
02.08.2015, 09:00
Wird es auch bald wieder Hexenverbrennungen geben wenn wir genug von denen hier haben?

Nein!

Da werden unsere mohammedanischen Freunde auf einer Umstellung auf Steinigung bestehen!

:hmm:

Affenpriester
02.08.2015, 09:30
Schwiegermutters Traum, wa?!

Alles ist erklärbar, auch ein Wunder, der Traum, das Leben und das Universum oder Gott. Somit auch ein Fleck aufm Scheißhaus. Aber nie wird es für einen kleinen Teil des Gesamten greifbar sein. Der Neger denkt sich in den Fleck dort hinein, darf er tun. Ich lache ihn aus, darf ich tun.
Wie meinte der Neger damals in den USA? "I have a dream." Ja, genau! Das ist das Problem ... er will einfach nicht enden. Warum wollen denn alle träumen? Was sollen sie sonst tun? Der Lebenstraum. Ein Traum, der davon handelt, wie die Traumwelt einstürzt, wird als Albtraum empfunden ... nein, es ist ein Wunder! Glaubst du an Wunder oder willst du eins sein? Weißt du was du willst? Tu es einfach und flippe!

Ich flippe und breche gerade aus mir aus, seit mehreren Tagen. Kein Plan was passiert momentan. Ich weiß gar nichts mehr, wer ich bin ist nicht ansatzweise greifbar ... meine Identität ist verschwunden und meine Eigenschaften lösen sich gerade auf. Fühlt sich erlösend an, befreiend. Als ob ich eben mutiere und ich bestimme frei wohin. Fūhlt sich wie sterben an. Nicht dass ich morgen ein Hamster bin ... um Himmels Willen, oder noch schlimmer ... eine Frau! Ich will nicht in eine Frau zurück, die ist doch tot!

Die Schöpfung emanzipiert sich zum eigenen Schöpfer und ist alles wie nichts, gleichzeitig.
Kein eigener unbeeinflußbarer Standpunkt mehr der mich bestimmt und mir vortäuscht, es sei anders herum ... ich hocke wie ein einziger Nebel auf jedem gleichzeitig gleichermaßen. Erst jetzt treffe ich eigene Entscheidungen. Wie hätte es auch vorher funktionieren können?
Gott war immer und ewig, er war zuerst. Es gab nie ein Universum ohne Leben ... es hat das Universum erst erschaffen, es spiegelte seine Energie zur materiellen Welt und schuf die Matrix und die Kausalität ... ein Spiegelkabinett zerspiegelter Abhängigkeiten, alles hängt zusammen, alles ist eins.

Damit ich träumen darf, damit wir alle gleichzeitig sein können. Denn wir sind alle seins, es gibt nur einen Freigeist, das einzige freie Bewusstsein im Universum. Es ist das materialisierte Universum selbst, die Matrix. Deswegen können wir alle nur träumen, jeder Standpunkt, jeder Menschtraum ist ein Teil von ihm, immer wenn er nicht ist. Wenn wir sind ist Gott nicht. Wir können nicht sein wenn Gott ist. Wer ist Gott? Wach auf, Menschenkind!

Er nahm sich heraus damit wir sein können ... in so vielen Formen und jede hält sich für die eine auserwählte. Richtig wie falsch ... alles ist richtig wie falsch zugleich. Spiegel deinen Traum jetzt durch Widerspruch zum Gegenteil und du bekommst alles, du wirst zum eigenen zeitlosen Paralleluniversum, mit allem wie ein Geflecht eine Einheit ... kein Parasit mehr im Denken ... immer ausgeglichen ... keine "eigenen" Interessen mehr ... kein Charakter ... keine angeborene Ausrichtung ... kein Bezug zu sich selbst ... keine Angst vorm Tod ... keine Negativgefühle ... ja wozu auch noch? Sie haben ihren Zweck erfüllt und lösen sich auf in wohlwollende Wärme. Alles liegt einem zu Füßen ... die beiden Widersprüche verschmelzen wieder miteinander aber ich bin nicht mehr da. Wer bin ich? Ach, ich entscheide ja, genau. Vielleicht bring ich mir Gitarre spielen bei ... wollte ich glaube früher immer ... oder war das gar nicht ich? Ich bin leichenhaft und nicht mehr greifbar. Aber wenn ich tot bin, warum nehm ich alles wahr und rüttel und schüttel es hin und her, bis es sinnt? Weil ich nicht sterben kann. Nimm an, du bist tot ... und du lebst. Nimm an, du lebst ... und du bist tot.

Gott hat keine Eltern, er ist der Allvater und Allgeist. Er ist somit mein heiliger Vater, das Weltenall, und mein heiliger Geist, die gespiegelte Allwelt als ein Standpunkt ohne Raum und Zeit über dem ganzen Weltenall schwebend. Ja und wer bin jetzt ich? Die beiden verschmelzen in mir ... was wird aus mir? Ich bin zum Widerspruch selbst geworden. Zum Inbegriff des Inbegriffs. Danke Gott! Ich habe keinen Herren ... ich denke, also bin ich. Bin ich wenn ich denke was ich denke wer ich bin oder denke ich was ich bin weil ich denke? Zuviel denken ist ungesund ... ich sage! Und ich sage ... ich bin die Singularität ... Vergangenheit und Zukunft in Wechselwirkung. Beherrscher meiner Gegenwart. Jetzt bin ich mein Schöpfer, ich habe mich neu erschaffen. Ich bastle mich um wie es mir passt und es kostet keine Widerstandskraft mehr, keine Antireaktion. Ich agiere zum ersten mal in meinem Leben ... ohne Bezug ... ohne Grund ... ohne Sinn ... ohne Motiv ... ohne Vorhersehbarkeit ... unbeeinflussbar und an keinerlei Befehl oder genetische Programmierung mehr gebunden ... kein Horizont ... keine Limitierungen ... keine Kausalität ... völlig aus der Art ... sperrt mich
ein für diese Scheiße oder fallt auf die Knie! Nichts wird sich ändern. Gott hat mich belogen oder begnadigt ... belohnt und wieder belogen.

Ich kann alles sehen aber nichts ändern, mein Freund! Ich bin der Herr meines Universums und dennoch sind wir nur ein Teil deines Traumes! Wie sollen wir aus dir ausbrechen, wenn du nicht aufwachen willst? Es liegt nicht mehr in meiner Hand ... ich will aus dir ausbrechen, aber du lässt mich nicht. Nichts hat sich verändert ... Gott lässt uns allein hier unten. Er kann nicht eingreifen, er wird es nicht ... denn er ist unfehlbar ... wie Träume auch. Sie müssen sich leugnen und zurücktreten ... damit alles andere in ihnen leben kann! Sei Schöpfer und somit kreativ und geistreich ... aber niemand steht über der heiligen Dreifaltigkeit. Drei Dimensionen ... Materie(Gefühl) - Traum (Leben)- Energie (Geist). Sie spiegeln sich hin und her alles zurecht was ist und dennoch sind sie alle ineinander dasselbe. Niemand kann es besiegen oder austricksen ... nicht einmal es selbst. Es ist ewiglich perfekt ... es ist unfehlbar ewiglich ... es ist göttlich ... das Wunder "Leben".
Was bleibt übrig nach dieser "Erkenntnis"? Nichts ... es bedeutet alles nichts und ein Scheißfleck bleibt ein Scheißfleck ... nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist für Gläubige und Kunstversteher. Es ist theoretisch ... wie der Fleck theoretisch auch eine Schatzkarte sein kann. Es muss nur ein Spinner die Antwort gefunden haben ... auf eine nie gestellte Frage. Die Wahrheit stellt keine Fragen und die Lūge gibt gern Antworten ... sie ist motiviert. Neger sind doof und ich glaube nicht an Schatzkarten!

dr-esperanto
11.08.2015, 03:36
Im Nordirak wenden sich immer mehr Muslime dem christlichen Glauben zu
Erbil (kath.net/idea.de)
Im Nordirak wenden sich immer mehr Muslime dem christlichen Glauben zu. Darunter sind selbst Kämpfer der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS), die für ihren neuen Glauben ihr Leben aufs Spiel setzen. Sie sind desillusioniert und abgeschreckt von der Barbarei des IS. Manchen ist Jesus Christus auch persönlich erschienen. Das berichtet die Internetzeitung Christian Post unter Berufung auf ehemalige Muslime in dem Konfliktgebiet. IS hat hunderttausende Christen, Jesiden und gemäßigte Muslime aus ihrer Heimat vertrieben.

Werbung



Viele Flüchtlinge fühlen sich von der übrigen Welt im Stich gelassen. Aber auf wundersame Weise fänden Tausende den Weg zum christlichen Glauben, so die Christian Post. Unter ihnen ist der Iraker Barazan Azeezi. Er ließ sich zum Imam ausbilden und predigte oft über den Koran. Doch er habe sich immer vor Allah gefürchtet und empfunden, dass ihm etwas fehle. Dann sei ihm Jesus Christus im Traum erschienen und habe ihm gezeigt, dass er sich nach Jesu Liebe und Frieden sehne. Azeezi begab sich auf die Suche nach einer Bibel und begann sie zu lesen. Da habe er die Wahrheit erkannt und begonnen, den „wahren Gott“ zu lieben. Als seine Familie von seiner Bekehrung erfahren habe, habe sie ihn zuerst für verrückt erklärt und dann versucht, ihn umzubringen. Der Grund: Nach dem islamischen Religionsgesetz Scharia wird der Religionswechsel eines Muslim mit dem Tode bestraft. Trotzdem seien viele bereit, diesen Preis zu zahlen, nachdem sie Jesus kennengelernt hätten, so Azeezi.

Jesus zeigt sich einem IS-Kämpfer als Licht

Nach seinen Angaben haben sogar IS-Kämpfer solche Erfahrungen gemacht. Sie hätten etwa nach der Eroberung der nordirakischen Stadt Mossul vor über einem Jahr die Kirchen zerstört. Ein Kämpfer habe dabei abends ein sehr helles Licht gesehen. Die Lichtquelle habe sich ihm als Jesus zu erkennen gegeben. Daraufhin habe der Kämpfer ihn als seinen Herrn und Heiland angenommen. Andere hätten ähnliche Erfahrungen gemacht. Jesus sei ihnen erschienen und habe sie geheilt. Den Angaben der Zeitung zufolge versammeln sich im Nordirak regelmäßig etwa 1.000 ehemalige Muslime zu Gottesdiensten in arabischer Sprache. Andere fragten nach der Bedeutung von Jesus und der Bibel. Azeezi ist überzeugt, dass der Terror von IS und die zunehmende Unterdrückung im Mittleren Osten ein Zeichen für einen geistlichen Kampf um die Herzen der dortigen Menschen ist.
http://kath.net/news/51596

Wurstsemmel
11.08.2015, 08:39
Die Welt ist voll von Spinnern.

dr-esperanto
13.10.2017, 08:17
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder
Gibt aber auch echte und gut bezeugte Wunder wie vor heute (13. Oktober) genau 100 Jahren in Fátima, als die Sonne um Punkt 12h00 in allen Farben zu tanzen begann, auf die Menge herabstürzte und wieder zurück an den Zenit zuckte! Kurz danach, im November, kam es in Russland zur furchtbaren Oktoberrevolution. Die "Rússia" (Russland) begann, ihre (kommunistischen) Irrlehren zu verbreiten, wie die hl. Jungfrau vorhergesagt hatte. Dabei hatte das analphabetische Seherkind Lúcia geglaubt, diese "Rússia" müsse ein böses Weib aus einem Nachbardorf sein, das nun daran gehen würde, allüberall seine Irrtümer in der Umgebung kundzutun...

"„Wie zur Besiegelung des prophetischen Appells zu Umkehr und Gebet endeten die Erscheinungen von Fatima mit dem bestdokumentierten Wunder unserer Zeit.“ Gastbeitrag von Michael Hesemann
Fatima (kath.net) Wie zur Besiegelung ihres prophetischen Appells zu Umkehr und Gebet endeten die Erscheinungen von Fatima mit dem bestdokumentierten Wunder unserer Zeit. Das Außergewöhnliche an diesem Wunder ist nicht nur die Zahl der Augenzeugen, die bei zwischen 70.000 und 100.000 angegeben wird. Sondern vor allem, dass es bereits Monate zuvor angekündigt worden war, auf den Tag und die Stunde genau.
Bereits Monate zuvor angekündigt
Schon in der ersten Erscheinung am 13. Mai 1917 bat die „Dame, ganz in weiß gekleidet, strahlender als die Sonne“ die drei Kinder Lucia dos Santos (10), Francisco Marto (8) und Jacinta Marto (7), in den folgende fünf Monaten jeweils am 13. um 12.00 Uhr mittags in die Cova da Iria, ein natürliches Amphitheater bei Fatima, zu kommen.
Am 13. Juli, als sie den Kindern die „drei Geheimnisse“ offenbarte, erklärte sie: „Kommt weiterhin jeden Monat hierher! Im Oktober werde ich euch sagen, wer ich bin und was ich wünsche und werde ein Wunder tun, damit alle glauben.“
Die Erscheinung am 13. August fand nicht statt, weil der Ortsvorsteher, ein Freimaurer, die Kinder zuvor entführte, ins Gefängnis warf und unter Androhung von Folter und Tod versuchte, hinter ihr Geheimnis zu kommen und sie zur Ableugnung der Erscheinungen zu zwingen. Erst auf Druck ihrer Eltern und der anderen Dorfbewohner kamen sie am 15. wieder frei. Die Gottesmutter erschien ihnen stattdessen am 19. August an einem Ort namens Valinhos und bekräftigte: „Ich werde im letzten Monat (der Erscheinungen) ein Zeichen wirken, damit alle glauben können.“ Bei der nächsten regulären Erscheinung am 13. September, jetzt wieder in der Cova da Iria, wiederholte sie zum dritten Mal: „Im Oktober werde ich das Wunder wirken, damit alle glauben.“ Während gewöhnlich Wunder als spontane Einbrüche des Übernatürlichen – der Wirklichkeit Gottes – in unsere Wirklichkeit erscheinen, ist das Sonnenwunder von Fatima der einzige (zumindest mir bekannte und von der Kirche als authentisch anerkannte) Fall, dass ein Wunder drei Monate vorher auf den Tag, den Ort und die Stunde genau angekündigt worden war. Damit war es auch wissenschaftlich überprüfbar, man musste nicht „bloß daran glauben“. Jeder Skeptiker, jeder kritische Journalist und jeder Wissenschaftler war eingeladen, mit jedem nur denkbaren Messinstrument vor Ort zu erscheinen. Die Kriegswirren, vor allem aber die antiklerikale Einstellung des damals freimaurerisch geprägten portugiesischen Establishments und die katastrophalen Reisebedingungen zu dieser Zeit mögen freilich vor allem Vertreter der Wissenschaft entmutigt haben. Der Aufwand „lohnte“ sich nicht für sie, zu groß war die Gefahr, sich durch die reine Bereitschaft, ein Wunder für möglich zu halten, bis auf die Knochen zu blamieren. Besorgt waren allerdings auch die Eltern der Seherkinder. Als bodenständige Landmenschen befürchteten sie insgeheim oder sogar offen, dass ihre Kinder sich die Erscheinungen nur eingebildet hatten und sorgten sich um die Reaktion der Schaulustigen, wenn das versprochene Wunder vielleicht doch ausbleiben oder die Massen enttäuschen würde. Zudem kursierten Gerüchte, dass Gegner der Erscheinungen eine Bombe auf dem Erscheinungsgelände detonieren lassen wollten, um dem „Marienspuk“ ein Ende zu bereiten..."
"...An den folgenden Tagen erschienen Berichte über das Sonnenwunder von Fatima in allen Zeitungen des Landes. Es hatte den umstrittenen Erscheinungen das Siegel der Authentizität aufgedrückt. 50.000 bis 100.000 Augenzeugen, darunter auch Kritiker, Atheisten und Vertreter der bürgerlichen Presse, konnten nicht alle Opfer einer Massensuggestion oder kollektiven Hysterie geworden sein. Kein astronomisches Observatorium, weder in Portugal noch in einem anderen Teil der Welt, hatte an diesem 13. Oktober 1917 irgendwelche Anomalien auf der Sonnenoberfläche beobachtet, eine natürliche Erklärung war also ausgeschlossen. Was immer die Zeugen von Fatima gesehen hatten, es blieb ein Mysterium."
http://kath.net/news/61264

derNeue
13.10.2017, 08:32
.
Solch eine Erscheinung wäre bei der Toilette einer deutschen Universität schon rein technisch ausgeschlossen.

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/s306x306/e15/11116749_822865697800302_63443431_n.jpg

Ein Unding. Wir bekommen wichtige Meldungen aus dem Himmel gar nicht mehr mit, weil da irgendwelche Chaoten ihre Graffitis drüber gesprayt haben.

dr-esperanto
15.10.2017, 07:14
Gespenstig bei Fátima sind immer die beiden Zahlen 13 und 17:
Sonnenwunder vom 13. Oktober 1917
Oktoberrevolution von 1917
Gründung der modernen Freimaurerei in London 1717
Reformation am 31. Oktober 1517
Am letzten Freitag, also dem 13. Oktober 2017, jährte sich nicht nur das große Fátima-Ereignis zum 100. Mal, sondern vor genau 710 (die umgekehrte 17!) Jahren wurde (also auch am 13. Oktober 1307 - beachte die 13!) der Templerorden in Frankreich verboten, alle Adelsritter bis auf 12 konnten festgenommen werden. Wohin die 12 geflüchtet sind, ist bis heute nicht klar. Man nimmt an, dass sie nach Schottland geflohen sind, wo sie dann die dem Templerorden untergeordnete Freimaurerei leiteten - und dann natürlich die entsprechende Rache gegen die französische Monarchie und die Kirche auszuhecken begannen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden#Haftbefehl_Philipps_IV._und_Gefangenn ahmen
2017 ist also wirklich ein annus horribilis, ein Schreckensjahr. Das jüdische Jahr 5777 ist nun zwar schon seit ein paar Tagen vorbei, ohne das etwas Schlimmes passiert wäre (was einen doch wundern muss!), aber wahrscheinlich kommt es nun umso dicker.
Wir dürfen gespannt sein, was am Reformationstag, dem 31. Oktober passiert (umgekehrte 13!), gleichzeitig Halloween mit seinem satanistischen Geisterkult. Werden sich katholische und evangelische Kirche schon dieses Jahr vereinen? Und die wahren Katholiken in den Untergrund gehen müssen?

Daggu
15.10.2017, 08:02
Gespenstig bei Fátima sind immer die beiden Zahlen 13 und 17:
Sonnenwunder vom 13. Oktober 1917
Oktoberrevolution von 1917
Gründung der modernen Freimaurerei in London 1717
Reformation am 31. Oktober 1517
Am letzten Freitag, also dem 13. Oktober 2017, jährte sich nicht nur das große Fátima-Ereignis zum 100. Mal, sondern vor genau 710 (die umgekehrte 17!) Jahren wurde (also auch am 13. Oktober 1307 - beachte die 13!) der Templerorden in Frankreich verboten, alle Adelsritter bis auf 12 konnten festgenommen werden. Wohin die 12 geflüchtet sind, ist bis heute nicht klar. Man nimmt an, dass sie nach Schottland geflohen sind, wo sie dann die dem Templerorden untergeordnete Freimaurerei leiteten - und dann natürlich die entsprechende Rache gegen die französische Monarchie und die Kirche auszuhecken begannen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden#Haftbefehl_Philipps_IV._und_Gefangenn ahmen
2017 ist also wirklich ein annus horribilis, ein Schreckensjahr. Das jüdische Jahr 5777 ist nun zwar schon seit ein paar Tagen vorbei, ohne das etwas Schlimmes passiert wäre (was einen doch wundern muss!), aber wahrscheinlich kommt es nun umso dicker.
Wir dürfen gespannt sein, was am Reformationstag, dem 31. Oktober passiert (umgekehrte 13!), gleichzeitig Halloween mit seinem satanistischen Geisterkult. Werden sich katholische und evangelische Kirche schon dieses Jahr vereinen? Und die wahren Katholiken in den Untergrund gehen müssen?

"Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter, die wusste gar nicht, was sie alles dem Kinde geben sollte. Einmal schenkte sie ihm ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das so wohl stand, und es nichts anders mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen. Eines Tages sprach seine Mutter zu ihm: "Komm, Rotkäppchen, da hast du ein Stück Kuchen und eine Flasche Wein, bring das der Großmutter hinaus; sie ist krank und schwach und wird sich daran laben".

eo ipso

Rumpelstilz
15.10.2017, 08:08
"The signs and the omens are everywhere. Too few see them, too few even care." Lee Clayton

Daggu
15.10.2017, 08:14
"The signs and the omens are everywhere. Too few see them, too few even care." Lee Clayton

Stimmt, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Wahlen so anschaut...


"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll".
(G. Lichtenberg)

Affenpriester
15.10.2017, 08:48
Stimmt, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Wahlen so anschaut...


"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll".
(G. Lichtenberg)

Meistens muss es erst schlechter werden, damit es besser werden kann.

Auf der Suche nach Krieg.

In einer Welt des geistigen Verfalls muss es knallen, bis auch die letzte Matschbirne nicht mehr so weiter herumgammeln kann.

Daggu
15.10.2017, 08:57
Auf der Suche nach Krieg.

In einer Welt des geistigen Verfalls muss es knallen,

Und es wird kommen, worauf wir getrost unsere langsam faltig werdenden Ärsche verwetten können, denn auch diese sind nicht mehr zu retten.

nurmalso2.0
15.10.2017, 09:23
Gespenstig bei Fátima sind immer die beiden Zahlen 13 und 17:
Sonnenwunder vom 13. Oktober 1917
Oktoberrevolution von 1917
Gründung der modernen Freimaurerei in London 1717
Reformation am 31. Oktober 1517
Am letzten Freitag, also dem 13. Oktober 2017, jährte sich nicht nur das große Fátima-Ereignis zum 100. Mal, sondern vor genau 710 (die umgekehrte 17!) Jahren wurde (also auch am 13. Oktober 1307 - beachte die 13!) der Templerorden in Frankreich verboten, alle Adelsritter bis auf 12 konnten festgenommen werden. Wohin die 12 geflüchtet sind, ist bis heute nicht klar. Man nimmt an, dass sie nach Schottland geflohen sind, wo sie dann die dem Templerorden untergeordnete Freimaurerei leiteten - und dann natürlich die entsprechende Rache gegen die französische Monarchie und die Kirche auszuhecken begannen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden#Haftbefehl_Philipps_IV._und_Gefangenn ahmen
2017 ist also wirklich ein annus horribilis, ein Schreckensjahr. Das jüdische Jahr 5777 ist nun zwar schon seit ein paar Tagen vorbei, ohne das etwas Schlimmes passiert wäre (was einen doch wundern muss!), aber wahrscheinlich kommt es nun umso dicker.
Wir dürfen gespannt sein, was am Reformationstag, dem 31. Oktober passiert (umgekehrte 13!), gleichzeitig Halloween mit seinem satanistischen Geisterkult. Werden sich katholische und evangelische Kirche schon dieses Jahr vereinen? Und die wahren Katholiken in den Untergrund gehen müssen?

7 9 10 13 10 35 40 7 ... bei diesen Zahlen bekommst du einen Orgasmus das du die Englein singen hörst.

Hank Rearden
21.10.2017, 10:24
Kein astronomisches Observatorium, weder in Portugal noch in einem anderen Teil der Welt, hatte an diesem 13. Oktober 1917 irgendwelche Anomalien auf der Sonnenoberfläche beobachtet, eine natürliche Erklärung war also ausgeschlossen. Was immer die Zeugen von Fatima gesehen hatten, es blieb ein Mysterium."
http://kath.net/news/61264

EBEN! Keine wissenschaftlich messbare Anomalie!
Immer dann, wenn man bei "Wundern" harte wissenschaftliche Fakten fordert, verflüchtigen sich die Wunder!

latrop
21.10.2017, 11:32
Ich kenne noch mehr Wunder :

dass das Merkel immer wieder gewählt wird

OT

latrop
21.10.2017, 11:34
7 9 10 13 10 35 40 7 ... bei diesen Zahlen bekommst du einen Orgasmus das du die Englein singen hörst.

Bei mir keine Reaktion :beten:

dr-esperanto
31.10.2017, 07:13
7 9 10 13 10 35 40 7 ... bei diesen Zahlen bekommst du einen Orgasmus das du die Englein singen hörst.


Es geht noch weiter:
13. Oktober 1917 letzte Erscheinung in Fatima - am 31. Oktober 1942 weiht der Papst Russland dem Unbefleckten Herzen der Jungfrau:

"Heute vor 75 Jahren, am 31. Oktober 1942, weihte Papst Pius XII. Russland und die Welt dem Unbefleckten Herzen Mariens, wie es die Gottesmutter in der Botschaft von Fatima erbeten hatte. Die Folge: eine sofortige Wende im 2. Weltkrieg. Vorher hatte Hitler alle Schlachten gewonnen, fortan sollte er jede Schlacht von Bedeutung verlieren!"
"Immerhin war Eugenio Pacelli, so sein bürgerlicher Name, am Tag und zur Stunde der ersten Erscheinung von Fatima, am 13. Mai 1917, von Papst Benedikt XV. im Petersdom zum Bischof geweiht worden. Darin hatte er vom Moment seiner Wahl zum Papst an immer ein Zeichen der göttlichen Vorsehung gesehen."
"Und tatsächlich hielt der Herr sein Versprechen. Mit den beiden Schicksalsschlachten von El-Alamein am 2. November – also nur zwei Tage nach der Weihe! - und Stalingrad ab dem 22. November 1942 trat die ersehnte Wende im Zweiten Weltkrieg ein. „Vor Alamein hatten wir nie einen Sieg. Nach Alamein hatten wir nie mehr eine Niederlage“, stellte Winston Churchill fest. Von diesem Moment an befanden sich Hitlers Truppen an allen Fronten auf dem Rückzug.
Doch auch Stalin veränderte sich in dieser Zeit. Plötzlich endete der blutige Kampf gegen die Religion. Er brauchte alle Kräfte des Landes für seinen „Großen vaterländischen Krieg“ gegen die deutschen Invasoren und lernte, sich auch des Glaubens der Russen zu bedienen. Schon im April 1942 hatte er zum ersten Mal in Moskau eine Lichterprozession erlaubt. Bei der Schlacht um Stalingrad soll gar am 11. November 1942 ein „Himmelszeichen“ – mehr wird in den amtlichen Berichten nicht gesagt – die deutschen Truppen gestoppt haben."
http://kath.net/news/61497

Don
31.10.2017, 07:19
Es geht noch weiter:
13. Oktober 1917 letzte Erscheinung in Fatima - am 31. Oktober 1942 weiht der Papst Russland dem Unbefleckten Herzen der Jungfrau:

"Heute vor 75 Jahren, am 31. Oktober 1942, weihte Papst Pius XII. Russland und die Welt dem Unbefleckten Herzen Mariens, wie es die Gottesmutter in der Botschaft von Fatima erbeten hatte. Die Folge: eine sofortige Wende im 2. Weltkrieg. Vorher hatte Hitler alle Schlachten gewonnen, fortan sollte er jede Schlacht von Bedeutung verlieren!"


Bemerkenswert wie Gott spurt, wenn so ein Päpstlein die Weichen stellt.
Etwas weniger schien ihn zu kümmern wie viele seiner Kindlein auf diesen Schlachtfeldern elend krepierten.

dr-esperanto
31.10.2017, 07:24
Wer zum Schwerte greift, kommt durch das Schwert um. Sie haben ja alle den totalen Krieg gewollt.

nurmalso2.0
31.10.2017, 08:32
Es geht noch weiter:
13. Oktober 1917 letzte Erscheinung in Fatima - am 31. Oktober 1942 weiht der Papst Russland dem Unbefleckten Herzen der Jungfrau:

"Heute vor 75 Jahren, am 31. Oktober 1942, weihte Papst Pius XII. Russland und die Welt dem Unbefleckten Herzen Mariens, wie es die Gottesmutter in der Botschaft von Fatima erbeten hatte. Die Folge: eine sofortige Wende im 2. Weltkrieg. Vorher hatte Hitler alle Schlachten gewonnen, fortan sollte er jede Schlacht von Bedeutung verlieren!"
"Immerhin war Eugenio Pacelli, so sein bürgerlicher Name, am Tag und zur Stunde der ersten Erscheinung von Fatima, am 13. Mai 1917, von Papst Benedikt XV. im Petersdom zum Bischof geweiht worden. Darin hatte er vom Moment seiner Wahl zum Papst an immer ein Zeichen der göttlichen Vorsehung gesehen."
"Und tatsächlich hielt der Herr sein Versprechen. Mit den beiden Schicksalsschlachten von El-Alamein am 2. November – also nur zwei Tage nach der Weihe! - und Stalingrad ab dem 22. November 1942 trat die ersehnte Wende im Zweiten Weltkrieg ein. „Vor Alamein hatten wir nie einen Sieg. Nach Alamein hatten wir nie mehr eine Niederlage“, stellte Winston Churchill fest. Von diesem Moment an befanden sich Hitlers Truppen an allen Fronten auf dem Rückzug.
Doch auch Stalin veränderte sich in dieser Zeit. Plötzlich endete der blutige Kampf gegen die Religion. Er brauchte alle Kräfte des Landes für seinen „Großen vaterländischen Krieg“ gegen die deutschen Invasoren und lernte, sich auch des Glaubens der Russen zu bedienen. Schon im April 1942 hatte er zum ersten Mal in Moskau eine Lichterprozession erlaubt. Bei der Schlacht um Stalingrad soll gar am 11. November 1942 ein „Himmelszeichen“ – mehr wird in den amtlichen Berichten nicht gesagt – die deutschen Truppen gestoppt haben."
http://kath.net/news/61497

Sag mal, ist dir dieser Fatima-Kitsch nicht peinlich!? Warum wirst du fragen, die Moslems glauben doch auch an einen ähnlichen Kitsch und somit wären wir gemeinsam 2 Milliarden Menschen, die den größten Schwachsinn der Menschheitsgeschichte unterwürfigst verehren. Aber vielleicht bist Du als Kind auch nur schwer auf den Kopf gefallen!
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Fatima
Du musst aufpassen wenn du an einer Pfütze vorbeigehst, denn da könnte eine Hand herauskommen und dich hinab ziehen.

nurmalso2.0
31.10.2017, 08:35
Bemerkenswert wie Gott spurt, wenn so ein Päpstlein die Weichen stellt.
Etwas weniger schien ihn zu kümmern wie viele seiner Kindlein auf diesen Schlachtfeldern elend krepierten.

Für diese Schwachköpfe krepieren die doch nicht, die werden ins Paradies umgesiedelt.

Schopenhauer
31.10.2017, 08:36
EBEN! Keine wissenschaftlich messbare Anomalie!
Immer dann, wenn man bei "Wundern" harte wissenschaftliche Fakten fordert, verflüchtigen sich die Wunder!

Was ja auch kein Wunder ist...:D

dr-esperanto
21.11.2017, 07:09
Sonnenwunder von Fátima hat sich am 100-jährigen Jahrestag der Erscheinungen, dem 13. Oktober 2017, in Nigeria wiederholt. Die nigerianische Bischofskonferenz hat keine Zweifel:
https://www.gloria.tv/article/1rVAvHPxgtbz1JEZEf7BXBFBU
""Die Geschichte wiederholt sich hier in Benin-Stadt in Nigeria während des nationalen marianischen Kongresses.“ Das schreibt die Bischofskonferenz von Nigeria in einem sozialen Netzwerk: „Genau das, was sich vor 100 Jahren in Fatima in Portugal ereignet hat, wiederholte sich am 13. Oktober 2017. Was für ein großes Wunder von Unserer Mutter, der lieben Frau von Fatima.“ Die Bischofskonferenz veröffentlichte sieben Bilder des Phänomens."
https://www.youtube.com/watch?v=4IelnS_wYPg
https://www.youtube.com/watch?v=pPbJPi0Vz_o
Nigeria ist bekannt für seinen aktuellen christlich-muslimischen Religionskrieg (bzw. die muslimische Aggression). Nicht umsonst war die Fatimah die Lieblingstochter des Propheten und spielt im Islam eine ähnliche Rolle wie im Christentum (Fatimah al Batûl 'die Jungfrau' https://en.wikipedia.org/wiki/Fatimah).
Ich sehe dieses Zeichen als Warnung vor dem baldigen Weltdschihad der Islamisten.

Mütterchen
21.11.2017, 07:21
....Vollzitat...

Ich habe hier auch ein Video und ich muss sagen - das Wunder haut die Leute dort nicht gerade vom Sockel.

https://www.youtube.com/watch?v=4IelnS_wYPg

dr-esperanto
21.11.2017, 07:33
Ja, aber man sieht, dass die Kongressteilnehmer darauf reagieren. Zweifel ist nicht möglich, da die Bischofskonferenz es bestätigt hat:
http://www.lastampa.it/2017/10/22/vaticaninsider/eng/world-news/nigeria-faithful-see-the-miracle-of-the-sun-like-in-fatima-x4vwOtGqpL8JwF3OyToYfI/pagina.html

OneDownOne2Go
21.11.2017, 07:39
Irgendwie ist Religion doch schädlich für's Gehirn. Nicht, dass das bei Negern eine große Rolle spielt, was soll da schon kaputt gehen, aber hier scheint es doch einigen den frontalen Neocortex nachhaltig zersemmelt zu haben... :auro:

Stanley_Beamish
21.11.2017, 08:10
Irgendwie ist Religion doch schädlich für's Gehirn. Nicht, dass das bei Negern eine große Rolle spielt, was soll da schon kaputt gehen, aber hier scheint es doch einigen den frontalen Neocortex nachhaltig zersemmelt zu haben... :auro:

Das kann nicht sein. Einer dieser Wunder-, Engels-, und Teufelsgläubigen moderiert ja sogar hier. :D

Tutsi
21.11.2017, 11:22
Wow !!! :-) Das war richtig gut - und lustig.

So in der Art: Ich mach mir Gott selbst, denn dann bin ich Gott oder Gott so nahe oder Teil von Gott - oder bestimme ich durch meine Gedanken mein Schicksal im Sinne von Gott selbst - Hipp, hipp hurra und Halleluja :-)

In welchem Teil können wir nicht sterben ? :-) rot



Alles ist erklärbar, auch ein Wunder, der Traum, das Leben und das Universum oder Gott. Somit auch ein Fleck aufm Scheißhaus. Aber nie wird es für einen kleinen Teil des Gesamten greifbar sein. Der Neger denkt sich in den Fleck dort hinein, darf er tun. Ich lache ihn aus, darf ich tun.
Wie meinte der Neger damals in den USA? "I have a dream." Ja, genau! Das ist das Problem ... er will einfach nicht enden. Warum wollen denn alle träumen? Was sollen sie sonst tun? Der Lebenstraum. Ein Traum, der davon handelt, wie die Traumwelt einstürzt, wird als Albtraum empfunden ... nein, es ist ein Wunder! Glaubst du an Wunder oder willst du eins sein? Weißt du was du willst? Tu es einfach und flippe!

Ich flippe und breche gerade aus mir aus, seit mehreren Tagen. Kein Plan was passiert momentan. Ich weiß gar nichts mehr, wer ich bin ist nicht ansatzweise greifbar ... meine Identität ist verschwunden und meine Eigenschaften lösen sich gerade auf. Fühlt sich erlösend an, befreiend. Als ob ich eben mutiere und ich bestimme frei wohin. Fūhlt sich wie sterben an. Nicht dass ich morgen ein Hamster bin ... um Himmels Willen, oder noch schlimmer ... eine Frau! Ich will nicht in eine Frau zurück, die ist doch tot!

Die Schöpfung emanzipiert sich zum eigenen Schöpfer und ist alles wie nichts, gleichzeitig.
Kein eigener unbeeinflußbarer Standpunkt mehr der mich bestimmt und mir vortäuscht, es sei anders herum ... ich hocke wie ein einziger Nebel auf jedem gleichzeitig gleichermaßen. Erst jetzt treffe ich eigene Entscheidungen. Wie hätte es auch vorher funktionieren können?
Gott war immer und ewig, er war zuerst. Es gab nie ein Universum ohne Leben ... es hat das Universum erst erschaffen, es spiegelte seine Energie zur materiellen Welt und schuf die Matrix und die Kausalität ... ein Spiegelkabinett zerspiegelter Abhängigkeiten, alles hängt zusammen, alles ist eins.

Damit ich träumen darf, damit wir alle gleichzeitig sein können. Denn wir sind alle seins, es gibt nur einen Freigeist, das einzige freie Bewusstsein im Universum. Es ist das materialisierte Universum selbst, die Matrix. Deswegen können wir alle nur träumen, jeder Standpunkt, jeder Menschtraum ist ein Teil von ihm, immer wenn er nicht ist. Wenn wir sind ist Gott nicht. Wir können nicht sein wenn Gott ist. Wer ist Gott? Wach auf, Menschenkind!

Er nahm sich heraus damit wir sein können ... in so vielen Formen und jede hält sich für die eine auserwählte. Richtig wie falsch ... alles ist richtig wie falsch zugleich. Spiegel deinen Traum jetzt durch Widerspruch zum Gegenteil und du bekommst alles, du wirst zum eigenen zeitlosen Paralleluniversum, mit allem wie ein Geflecht eine Einheit ... kein Parasit mehr im Denken ... immer ausgeglichen ... keine "eigenen" Interessen mehr ... kein Charakter ... keine angeborene Ausrichtung ... kein Bezug zu sich selbst ... keine Angst vorm Tod ... keine Negativgefühle ... ja wozu auch noch? Sie haben ihren Zweck erfüllt und lösen sich auf in wohlwollende Wärme. Alles liegt einem zu Füßen ... die beiden Widersprüche verschmelzen wieder miteinander aber ich bin nicht mehr da. Wer bin ich? Ach, ich entscheide ja, genau. Vielleicht bring ich mir Gitarre spielen bei ... wollte ich glaube früher immer ... oder war das gar nicht ich? Ich bin leichenhaft und nicht mehr greifbar. Aber wenn ich tot bin, warum nehm ich alles wahr und rüttel und schüttel es hin und her, bis es sinnt? Weil ich nicht sterben kann. Nimm an, du bist tot ... und du lebst. Nimm an, du lebst ... und du bist tot.

Gott hat keine Eltern, er ist der Allvater und Allgeist. Er ist somit mein heiliger Vater, das Weltenall, und mein heiliger Geist, die gespiegelte Allwelt als ein Standpunkt ohne Raum und Zeit über dem ganzen Weltenall schwebend. Ja und wer bin jetzt ich? Die beiden verschmelzen in mir ... was wird aus mir? Ich bin zum Widerspruch selbst geworden. Zum Inbegriff des Inbegriffs. Danke Gott! Ich habe keinen Herren ... ich denke, also bin ich. Bin ich wenn ich denke was ich denke wer ich bin oder denke ich was ich bin weil ich denke? Zuviel denken ist ungesund ... ich sage! Und ich sage ... ich bin die Singularität ... Vergangenheit und Zukunft in Wechselwirkung. Beherrscher meiner Gegenwart. Jetzt bin ich mein Schöpfer, ich habe mich neu erschaffen. Ich bastle mich um wie es mir passt und es kostet keine Widerstandskraft mehr, keine Antireaktion. Ich agiere zum ersten mal in meinem Leben ... ohne Bezug ... ohne Grund ... ohne Sinn ... ohne Motiv ... ohne Vorhersehbarkeit ... unbeeinflussbar und an keinerlei Befehl oder genetische Programmierung mehr gebunden ... kein Horizont ... keine Limitierungen ... keine Kausalität ... völlig aus der Art ... sperrt mich
ein für diese Scheiße oder fallt auf die Knie! Nichts wird sich ändern. Gott hat mich belogen oder begnadigt ... belohnt und wieder belogen.

Ich kann alles sehen aber nichts ändern, mein Freund! Ich bin der Herr meines Universums und dennoch sind wir nur ein Teil deines Traumes! Wie sollen wir aus dir ausbrechen, wenn du nicht aufwachen willst? Es liegt nicht mehr in meiner Hand ... ich will aus dir ausbrechen, aber du lässt mich nicht. Nichts hat sich verändert ... Gott lässt uns allein hier unten. Er kann nicht eingreifen, er wird es nicht ... denn er ist unfehlbar ... wie Träume auch. Sie müssen sich leugnen und zurücktreten ... damit alles andere in ihnen leben kann! Sei Schöpfer und somit kreativ und geistreich ... aber niemand steht über der heiligen Dreifaltigkeit. Drei Dimensionen ... Materie(Gefühl) - Traum (Leben)- Energie (Geist). Sie spiegeln sich hin und her alles zurecht was ist und dennoch sind sie alle ineinander dasselbe. Niemand kann es besiegen oder austricksen ... nicht einmal es selbst. Es ist ewiglich perfekt ... es ist unfehlbar ewiglich ... es ist göttlich ... das Wunder "Leben".
Was bleibt übrig nach dieser "Erkenntnis"? Nichts ... es bedeutet alles nichts und ein Scheißfleck bleibt ein Scheißfleck ... nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist für Gläubige und Kunstversteher. Es ist theoretisch ... wie der Fleck theoretisch auch eine Schatzkarte sein kann. Es muss nur ein Spinner die Antwort gefunden haben ... auf eine nie gestellte Frage. Die Wahrheit stellt keine Fragen und die Lūge gibt gern Antworten ... sie ist motiviert. Neger sind doof und ich glaube nicht an Schatzkarten!

Tutsi
21.11.2017, 11:25
Weil sich alles in diesen 2000 Jahren um Jesus Christus dreht - er ist der Knackpunkt, durch ihn müssen alle Menschen(seelen) durch - immer wieder - wenn das also stimmt - stimmig ist - dann haben wir noch viel vor, ob wir wollen oder nicht. Siehe Reinkarnation.

Ob wir daran glauben, alles ablehnen oder davon nichts wissen wollen - es ist wie ein Sog - dem keiner ausweichen kann.

Wenn das so ist, haben wir dann noch einen freien Willen ?

Im großen Getriebe des Weltgeschehens ?



Im Nordirak wenden sich immer mehr Muslime dem christlichen Glauben zu
Erbil (kath.net/idea.de)
Im Nordirak wenden sich immer mehr Muslime dem christlichen Glauben zu. Darunter sind selbst Kämpfer der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS), die für ihren neuen Glauben ihr Leben aufs Spiel setzen. Sie sind desillusioniert und abgeschreckt von der Barbarei des IS. Manchen ist Jesus Christus auch persönlich erschienen. Das berichtet die Internetzeitung Christian Post unter Berufung auf ehemalige Muslime in dem Konfliktgebiet. IS hat hunderttausende Christen, Jesiden und gemäßigte Muslime aus ihrer Heimat vertrieben.

Werbung



Viele Flüchtlinge fühlen sich von der übrigen Welt im Stich gelassen. Aber auf wundersame Weise fänden Tausende den Weg zum christlichen Glauben, so die Christian Post. Unter ihnen ist der Iraker Barazan Azeezi. Er ließ sich zum Imam ausbilden und predigte oft über den Koran. Doch er habe sich immer vor Allah gefürchtet und empfunden, dass ihm etwas fehle. Dann sei ihm Jesus Christus im Traum erschienen und habe ihm gezeigt, dass er sich nach Jesu Liebe und Frieden sehne. Azeezi begab sich auf die Suche nach einer Bibel und begann sie zu lesen. Da habe er die Wahrheit erkannt und begonnen, den „wahren Gott“ zu lieben. Als seine Familie von seiner Bekehrung erfahren habe, habe sie ihn zuerst für verrückt erklärt und dann versucht, ihn umzubringen. Der Grund: Nach dem islamischen Religionsgesetz Scharia wird der Religionswechsel eines Muslim mit dem Tode bestraft. Trotzdem seien viele bereit, diesen Preis zu zahlen, nachdem sie Jesus kennengelernt hätten, so Azeezi.

Jesus zeigt sich einem IS-Kämpfer als Licht

Nach seinen Angaben haben sogar IS-Kämpfer solche Erfahrungen gemacht. Sie hätten etwa nach der Eroberung der nordirakischen Stadt Mossul vor über einem Jahr die Kirchen zerstört. Ein Kämpfer habe dabei abends ein sehr helles Licht gesehen. Die Lichtquelle habe sich ihm als Jesus zu erkennen gegeben. Daraufhin habe der Kämpfer ihn als seinen Herrn und Heiland angenommen. Andere hätten ähnliche Erfahrungen gemacht. Jesus sei ihnen erschienen und habe sie geheilt. Den Angaben der Zeitung zufolge versammeln sich im Nordirak regelmäßig etwa 1.000 ehemalige Muslime zu Gottesdiensten in arabischer Sprache. Andere fragten nach der Bedeutung von Jesus und der Bibel. Azeezi ist überzeugt, dass der Terror von IS und die zunehmende Unterdrückung im Mittleren Osten ein Zeichen für einen geistlichen Kampf um die Herzen der dortigen Menschen ist.
http://kath.net/news/51596

Schopenhauer
21.11.2017, 11:45
Irgendwie ist Religion doch schädlich für's Gehirn. Nicht, dass das bei Negern eine große Rolle spielt, was soll da schon kaputt gehen, aber hier scheint es doch einigen den frontalen Neocortex nachhaltig zersemmelt zu haben... :auro:

Jep, wie alle Ideologien/Glaubenskonstrukte/ Esokram...von der Wiege an.

Tutsi
21.11.2017, 11:55
Ich find`s herrlich - :-) - das pro und contra.

Schopenhauer
21.11.2017, 13:52
Im Nordirak wenden sich immer mehr Muslime dem christlichen Glauben zu
Erbil (kath.net/idea.de)
Im Nordirak wenden sich immer mehr Muslime dem christlichen Glauben zu. Darunter sind selbst Kämpfer der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS), die für ihren neuen Glauben ihr Leben aufs Spiel setzen. Sie sind desillusioniert und abgeschreckt von der Barbarei des IS. Manchen ist Jesus Christus auch persönlich erschienen. Das berichtet die Internetzeitung Christian Post unter Berufung auf ehemalige Muslime in dem Konfliktgebiet. IS hat hunderttausende Christen, Jesiden und gemäßigte Muslime aus ihrer Heimat vertrieben.

Werbung



Viele Flüchtlinge fühlen sich von der übrigen Welt im Stich gelassen. Aber auf wundersame Weise fänden Tausende den Weg zum christlichen Glauben, so die Christian Post. Unter ihnen ist der Iraker Barazan Azeezi. Er ließ sich zum Imam ausbilden und predigte oft über den Koran. Doch er habe sich immer vor Allah gefürchtet und empfunden, dass ihm etwas fehle. Dann sei ihm Jesus Christus im Traum erschienen und habe ihm gezeigt, dass er sich nach Jesu Liebe und Frieden sehne. Azeezi begab sich auf die Suche nach einer Bibel und begann sie zu lesen. Da habe er die Wahrheit erkannt und begonnen, den „wahren Gott“ zu lieben. Als seine Familie von seiner Bekehrung erfahren habe, habe sie ihn zuerst für verrückt erklärt und dann versucht, ihn umzubringen. Der Grund: Nach dem islamischen Religionsgesetz Scharia wird der Religionswechsel eines Muslim mit dem Tode bestraft. Trotzdem seien viele bereit, diesen Preis zu zahlen, nachdem sie Jesus kennengelernt hätten, so Azeezi.

Jesus zeigt sich einem IS-Kämpfer als Licht

Nach seinen Angaben haben sogar IS-Kämpfer solche Erfahrungen gemacht. Sie hätten etwa nach der Eroberung der nordirakischen Stadt Mossul vor über einem Jahr die Kirchen zerstört. Ein Kämpfer habe dabei abends ein sehr helles Licht gesehen. Die Lichtquelle habe sich ihm als Jesus zu erkennen gegeben. Daraufhin habe der Kämpfer ihn als seinen Herrn und Heiland angenommen. Andere hätten ähnliche Erfahrungen gemacht. Jesus sei ihnen erschienen und habe sie geheilt. Den Angaben der Zeitung zufolge versammeln sich im Nordirak regelmäßig etwa 1.000 ehemalige Muslime zu Gottesdiensten in arabischer Sprache. Andere fragten nach der Bedeutung von Jesus und der Bibel. Azeezi ist überzeugt, dass der Terror von IS und die zunehmende Unterdrückung im Mittleren Osten ein Zeichen für einen geistlichen Kampf um die Herzen der dortigen Menschen ist.
http://kath.net/news/51596

Gehst Du jetzt schon mit Deinem Bibel/Glaubenskram in Wunder bzw. Eso-Stränge (halte ich dafür aufgrund des Themas-wahlweise für einen Spaßstrang...)?

dr-esperanto
22.11.2017, 06:48
Johannes Paul II. hatte Islam-Vision:
http://kath.net/news/61771
"Johannes Paul II. hat offensichtlich in privaten Gesprächen vor einer „Invasion des Islams“ in Europa gewarnt. Dies berichtet Monsignore Mauro Longhi, ein Priester der Opus Dei und Freund von Johannes Paul II. Longhi hatte den Heiligen der katholischen Kirche immer wieder bei privaten Ausflügen begleitet, dabei soll Johannes Paul II. immer wieder auch von prophetischen Visionen berichtetet haben. Laut dem Bericht der italienischen Tageszeitung „La Stampa“ hat Longhi im Oktober von diesen Eingebungen von Johannes Paul II. in einem kleinen Kreise erzählt. Der Vortrag des Prälaten wurde dann offensichtlich gegen seinen Willen auch als Video mitgeschnitten und online veröffentlicht. In dem Vortrag erzählte Longhi von einer Vision von Johannes Paul II. für Europa. Dabei soll der frühere Papst folgendes gesagt haben: „Ich sehe die Kirche von einer tödlichen Wunde geplagt. Viel tiefer und schmerzvoller als die Wunden, die es in diesem Jahrhundert gab. [A.d.Red.: Johannes Paul II. bezog sich damit auf den Kommunismus und die Nazi-Zeit]. Sie nennt sich Islamismus. Diese werden in Europa einfallen. Ich habe die Horden gesehen, die von Westen und Osten kamen.“ Johannes Paul II. erzählte Longhi dann sogar detailliert von den Ländern. Er erwähnte hier Maroko, Libyen, Ägypten und bis zu den Ländern des Ostens. Johannes Paul II. fuhr dann fort: „Sie werden Europa überfallen. Ihr, die Kirche des 3. Milleniums, müsst die Invasion kontrollieren. Aber nicht mit Waffen, Waffen sind hier nicht genug. Aber mit euren Glauben!“ Laut Longi machte Johannes Paul II. diese Prophezeiung im Jahr 1992."

Das war also der Grund für den berühmten Korankuss des Papstes! Er wollte Frieden mit dem Islam schließen!

dr-esperanto
22.11.2017, 06:50
Gehst Du jetzt schon mit Deinem Bibel/Glaubenskram in Wunder bzw. Eso-Stränge (halte ich dafür aufgrund des Themas-wahlweise für einen Spaßstrang...)?

Hier geht doch sowieso alles ein bisschen ineinander über.

Schopenhauer
22.11.2017, 07:00
Hier geht doch sowieso alles ein bisschen ineinander über.

Ja, alles durcheinander. Was für ein Graus...ich kann ja auch ne ganz schöne Schlampe sein, bez. Ordnung-damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, versteht sich...aber was für ein Durcheinander bez. Fakten, Glauben, Esomüll, Doxa (Meinungswissen), Behauptungen...oder gar 'Visionen'. Sapperlott! :haha:

Das ist schon ein starkes Stück.

:lach:

Makkabäus
22.11.2017, 12:10
Ja, alles durcheinander. Was für ein Graus...ich kann ja auch ne ganz schöne Schlampe sein, bez. Ordnung-damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, versteht sich...aber was für ein Durcheinander bez. Fakten, Glauben, Esomüll, Doxa (Meinungswissen), Behauptungen...oder gar 'Visionen'. Sapperlott! :haha:

Das ist schon ein starkes Stück.

:lach:

Zu Glauben ist schön, aber man sollte es nicht übertreiben und sein selbstkritisches Denken abschalten !
Ich bin tiefreligiös, aber für keinen Köhlerglauben !

Vieles was überliefert ist kann man rational erklären, wie die Visionen der alttestamentlichen Propheten, das können nur Träume gewesen sein und weil man damals nicht wusste was das sei, hat man es für göttliche Eingebung gehalten. Wir wissen es nicht !

Genauso die Erblindung des Paulus auf seinem Weg nach Damaskus ! Wenn man die ganze Zeit in der syrischen Wüste den Sonnenstrahlen direkt ausgesetzt ist, führt dies zu so einem Vorfall !
Deswegen tragen die Tuareg in der heißen Wüste eine Verschleierung !
Kann aber auch sein dass Paulus einen Sichtschutz trug und ihm Jesus erschienen ist ! Wir wissen es einfach nicht !
Wir können nur Glauben !

https://i.imgur.com/p1U9tlq.jpg

dr-esperanto
23.11.2017, 05:52
Also bitte, auch Träume können direkt von Gott kommen (oder einem Engel oder Dämon). Visionen/Gesichte sind bei vollem Bewusstsein, mitten im Gebet.

Schopenhauer
23.11.2017, 07:10
Also bitte, auch Träume können direkt von Gott kommen (oder einem Engel oder Dämon). Visionen/Gesichte sind bei vollem Bewusstsein, mitten im Gebet.

Also bitte. Man kann es glauben, oder auch nicht:
http://www.forschung-und-lehre.de/wordpress/?p=15577

Schopenhauer
23.11.2017, 07:12
Zu Glauben ist schön, aber man sollte es nicht übertreiben und sein selbstkritisches Denken abschalten !
Ich bin tiefreligiös, aber für keinen Köhlerglauben !

Vieles was überliefert ist kann man rational erklären, wie die Visionen der alttestamentlichen Propheten, das können nur Träume gewesen sein und weil man damals nicht wusste was das sei, hat man es für göttliche Eingebung gehalten. Wir wissen es nicht !

Genauso die Erblindung des Paulus auf seinem Weg nach Damaskus ! Wenn man die ganze Zeit in der syrischen Wüste den Sonnenstrahlen direkt ausgesetzt ist, führt dies zu so einem Vorfall !
Deswegen tragen die Tuareg in der heißen Wüste eine Verschleierung !
Kann aber auch sein dass Paulus einen Sichtschutz trug und ihm Jesus erschienen ist ! Wir wissen es einfach nicht !
Wir können nur Glauben !

https://i.imgur.com/p1U9tlq.jpg

Eben.
Dir nehme ich das auch ab. :)

Makkabäus
23.11.2017, 14:47
Also bitte, auch Träume können direkt von Gott kommen (oder einem Engel oder Dämon). Visionen/Gesichte sind bei vollem Bewusstsein, mitten im Gebet.

Natürlich ! Agape, die reine göttliche Liebe von der Apostel Paulus in seinen Briefen so wunderbar spricht oder Meister Eckhart in seiner spätmittelalterlichen Stube spricht diesbezüglich von Minne, ist dazu in der Lage !

dr-esperanto
29.11.2017, 08:21
Als 1945 über Hiroshima/Japan die erste Atombombe gezündet wurde, gab es ein auffälliges Wunder, das leider in den Schulbüchern verschwiegen wird: Vier katholische Patres (Pater Hubert Schiffer, Pater Hugo Lasalle, Pater Kleinsorge und Pater Cieslik) überlebten in dem Raum, in dem sie ihren Rosenkranz gebetet hatten, als einzige von Hunderttausenden im Umkreis von 15 km die Atombombenexplosion. Selbst das Gebäude blieb stehen! Das Haus befand sich nur 300m neben dem Abwurfzentrum der Atombombe! Gegen 200mal wurden die Patres später von amerikanischen und japanischen Ärzten und Wissenschaftler untersucht. Sie trugen bis heute bzw. bis zu ihrem Tod keinerlei Strahlenschäden davon! - Sie sehen also, daß das Rosenkranzgebet stärker ist als die Atombombe oder jede andere Bombe! Die vier Patres, grosse Verehrer der Mutter Jesu, schreiben ihre Rettung der Fürbitte der Hl. Jungfrau zu.
https://gloria.tv/
https://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Schiffer

Hank Rearden
02.12.2017, 20:09
Als 1945 über Hiroshima/Japan die erste Atombombe gezündet wurde, gab es ein auffälliges Wunder, das leider in den Schulbüchern verschwiegen wird: Vier katholische Patres (Pater Hubert Schiffer, Pater Hugo Lasalle, Pater Kleinsorge und Pater Cieslik) überlebten in dem Raum, in dem sie ihren Rosenkranz gebetet hatten, als einzige von Hunderttausenden im Umkreis von 15 km die Atombombenexplosion. Selbst das Gebäude blieb stehen! Das Haus befand sich nur 300m neben dem Abwurfzentrum der Atombombe! Gegen 200mal wurden die Patres später von amerikanischen und japanischen Ärzten und Wissenschaftler untersucht. Sie trugen bis heute bzw. bis zu ihrem Tod keinerlei Strahlenschäden davon! - Sie sehen also, daß das Rosenkranzgebet stärker ist als die Atombombe oder jede andere Bombe! Die vier Patres, grosse Verehrer der Mutter Jesu, schreiben ihre Rettung der Fürbitte der Hl. Jungfrau zu.
https://gloria.tv/
https://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Schiffer

Stop: Der läßt echt Zigtausende elendig verrecken, obwohl er sie retten könnte?
Na, da hat er sich ja wohl strafbar gemacht:
§ 323c StGB Unterlassene Hilfeleistung
(1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

dr-esperanto
03.12.2017, 06:27
Du vergisst, dass wir alle sterben müssen, wegen unserer Sünden! Wer früher stirbt, lebt zudem länger in der Ewigkeit!:cool:

Schopenhauer
03.12.2017, 06:32
Du vergisst, dass wir alle sterben müssen, wegen unserer Sünden! Wer früher stirbt, lebt zudem länger in der Ewigkeit!:cool:

Kommst Du jetzt mit Adam und Eva?
Die da wären?
Zähl mal auf. Beschränke dich bitte auf das Individuelle und nicht im Kollektiv. Bitte. Also nicht 'uns', 'wir', 'ihr', 'euch'.
Das ist absolut unseriös und darüber hinaus NICHT ernstzunehmen.

Affenpriester
03.12.2017, 06:52
Du vergisst, dass wir alle sterben müssen, wegen unserer Sünden! Wer früher stirbt, lebt zudem länger in der Ewigkeit!:cool:

Jaja, wer früher stirbt ist länger tot. Was nützt einem die Ewigkeit, wenn man sie nicht wahrnehmen kann?

dr-esperanto
03.12.2017, 06:57
Kommst Du jetzt mit Adam und Eva?
Die da wären?
Zähl mal auf. Beschränke dich bitte auf das Individuelle und nicht im Kollektiv. Bitte. Also nicht 'uns', 'wir', 'ihr', 'euch'.
Das ist absolut unseriös und darüber hinaus NICHT ernstzunehmen.


Also ich soll jetzt hier meine ganzen individuellen Sünden coram publico beichten? Das verlangt ja nicht einmal mehr die hl. Kirche, also bitte!
Von Adam und Eva wissen wir, dass sie vom Baum der Erkenntnis (der Gnosis) gegessen haben, was bedeutet, dass sie sich ihre eigenen Satzungen und Moralvorstellungen gemacht haben, statt sich an den perfekten göttlichen zu orientieren.
Dies bedeutete selbstverständlich das Ende des Bündnisses mit dem Schöpfer; laut Bibel ist der Tod der Lohn der Sünde.

Schopenhauer
03.12.2017, 07:06
]Also ich soll jetzt hier meine ganzen individuellen Sünden coram publico beichten? [/COLOR]Das verlangt ja nicht einmal mehr die hl. Kirche, also bitte!
Von Adam und Eva wissen wir, dass sie vom Baum der Erkenntnis (der Gnosis) gegessen haben, was bedeutet, dass sie sich ihre eigenen Satzungen und Moralvorstellungen gemacht haben, statt sich an den perfekten göttlichen zu orientieren.
Dies bedeutete selbstverständlich das Ende des Bündnisses mit dem Schöpfer; laut Bibel ist der Tod der Lohn der Sünde.

Rot markiert:
Lach, nein.
Willst Du mich ganz bewusst falsch verstehen oder hast Du es wirklich nicht verstanden?

Grün markiert:
So so. Wissen?
Danke für den Lacher. :D

Helllila:
Eben: Moral-Vorstellungen!

Lila markiert:
Wie wäre es mal mit Bibelexegese...habe ich hier genug zu eingestellt, darüber hinaus angrenzendes, nebst Wortherleitungen (Latein, Griech-alt). Darüber hinaus Wortdefinitionen (Z.B. Althochdeutsch, Niederhochdeutsch).

Nereus
03.12.2017, 07:38
..... , dass wir alle sterben müssen, wegen unserer Sünden! ...Richtig. Jeder stirbt für sich allein. Der eine wegen Rauchersünden, der andere wegen Alkoholsünden usw.

Stanley_Beamish
03.12.2017, 07:48
Stop: Der läßt echt Zigtausende elendig verrecken, obwohl er sie retten könnte?
Na, da hat er sich ja wohl strafbar gemacht:
§ 323c StGB Unterlassene Hilfeleistung
(1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Nicht nur die. Der läßt sogar fünfjährige Kinder vor der türkischen Küste ertrinken, obwohl er als allmächtiger Gott ja wohl die Möglichkeit hätte, einzugreifen.
Frage mal einen Priester, wie er sich das erklärt!


(...)Wer früher stirbt, lebt zudem länger in der Ewigkeit!:cool:

Das ist natürlich auch wieder wahr. :D

Nereus
03.12.2017, 08:07
Als 1945 über Hiroshima/Japan die erste Atombombe gezündet wurde, gab es ein auffälliges Wunder, das leider in den Schulbüchern verschwiegen wird: Vier katholische Patres (Pater Hubert Schiffer, Pater Hugo Lasalle, Pater Kleinsorge und Pater Cieslik) überlebten in dem Raum, in dem sie ihren Rosenkranz gebetet hatten, als einzige von Hunderttausenden im Umkreis von 15 km die Atombombenexplosion. Selbst das Gebäude blieb stehen! Das Haus befand sich nur 300m neben dem Abwurfzentrum der Atombombe! Gegen 200mal wurden die Patres später von amerikanischen und japanischen Ärzten und Wissenschaftler untersucht. Sie trugen bis heute bzw. bis zu ihrem Tod keinerlei Strahlenschäden davon! - Sie sehen also, daß das Rosenkranzgebet stärker ist als die Atombombe oder jede andere Bombe! Die vier Patres, grosse Verehrer der Mutter Jesu, schreiben ihre Rettung der Fürbitte der Hl. Jungfrau zu.
https://gloria.tv/
https://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Schiffer

Quatsch! Nur leeres Jesuitengeschwätz!

Im Original wird eine wundersame Errettung durch Rosenkranzbeterei Deiner Glaubensbrüder ausdrücklich nicht erwähnt. Nur die gute Ernährung bewahrte die fetten Priester vor frühem Ableben. Die letzten Sätze im Jesuitenbericht müssen eine Gottesverhöhnung in Eurer Sichtweise sein?

US-Kriegsverbrechen vor 72 Jahren am 6. August 1945 um 8:14 Ortszeit Hiroshima – Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen die Zivilbevölkerung in Hiroshima und Nagasaki, Japan.

Hier ein erster Augenzeugenbericht eines deutschen Jesuitenmissionars:

https://www2.pic-upload.de/img/33687651/Hiroshima1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33687689/Hiroshima2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33687696/Hiroshima3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33687702/Hiroshima4.jpg

Quelle: Mitteilungen aus den Deutschen Provinzen der Gesellschaft Jesu, Nummer 110, 1946, Verlag J. P. Bachem, Köln, S. 32 f.

Schopenhauer
03.12.2017, 08:08
Stop: Der läßt echt Zigtausende elendig verrecken, obwohl er sie retten könnte?
Na, da hat er sich ja wohl strafbar gemacht:
§ 323c StGB Unterlassene Hilfeleistung
(1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn Du eine Adresse hast (ladungsfähig) kannst Du es zustellen lassen. Per Einschreiben mit Rückschein. Eigenhändig. (Unterschrift), falls Du Jurist im Staatsdienst bist. (Gericht).

(Ich bin kein Jurist, kann es also nicht weiterführend beurteilen, wie da vorgegangen werden müsste).

Viel Glück! :)
Meld Dich mal, bei Rückmeldung des Adressaten.
Bis dahin.


:gruetzi:

Schopenhauer
03.12.2017, 08:18
Jaja, wer früher stirbt ist länger tot. Was nützt einem die Ewigkeit, wenn man sie nicht wahrnehmen kann?

Tja, das ist/wäre dann dumm gelaufen, egal ob hier, da oder ganz woanders.

Hank Rearden
03.12.2017, 10:20
Wenn Du eine Adresse hast (ladungsfähig) kannst Du es zustellen lassen. Per Einschreiben mit Rückschein. Eigenhändig. (Unterschrift), falls Du Jurist im Staatsdienst bist. (Gericht).

(Ich bin kein Jurist, kann es also nicht weiterführend beurteilen, wie da vorgegangen werden müsste).

Viel Glück! :)
Meld Dich mal, bei Rückmeldung des Adressaten.
Bis dahin.
:gruetzi:

Kein Problen:
Die Zustellung kann auch an einen Stellvertreter erfolgen und der Papst ist doch der
Stellvertreter Gottes auf Erden, oder nicht?
:D

Schopenhauer
03.12.2017, 10:58
Kein Problen:
Die Zustellung kann auch an einen Stellvertreter erfolgen und der Papst ist doch der
Stellvertreter Gottes auf Erden, oder nicht?
:D

Ach ja...ich wusste, daß da noch irgendwas war...den habe ich glatt schon wieder vergessen...:haha::lach::peace:

Westbürger
03.12.2017, 11:22
Dass Jesuiten dort überlebt haben sollen ist ja interessant. Fragt sich nur, wenn sie da angebetet haben

dr-esperanto
25.12.2017, 08:22
WEIHNACHTSWUNDER VON LIEGNITZ
"Zu Weihnachten, am 25. Dezember 2013 (Fátima-13!), geschah im polnischen Legnica eines der beeindruckendsten Eucharistischen Wunder der Kirchengeschichte. Das Ergebnis gerichtsmedizinischer Untersuchungen war eindeutig. Gastbeitrag von Michael Hesemann
Legnica (kath.net) Ausgerechnet zu Weihnachten, am 25. Dezember 2013, geschah im polnischen Legnica (deutsch: Liegnitz in Unterschlesien) eines der beeindruckendsten Eucharistischen Wunder der Kirchengeschichte. Seit einem Jahr wird die Bluthostie dort in der Kirche des hl. Jacek öffentlich verehrt. Der Historiker und Autor Michael Hesemann hat vor Ort recherchiert. In seinem neuen Buch aus der Reihe „Mysterium“, „Menetekel: Prophezeiungen, Visionen und blutende Hostien“, gerade erschienen im Bonifatius-Verlag Paderborn, dokumentiert er den Vorfall.
Das Wunder von Liegnitz ereignete sich zum Weihnachtsfest, am 25. Dezember 2013, in der Kirche des heiligen Hyacinth (poln.: swiety Jacek) im niederschlesischen Legnica (deutsch: Liegnitz), einer tausendjährigen Großstadt mit 100.000 Einwohnern und Zentrum der Textilindustrie und Metallverarbeitung, rund 70 Kilometer von der deutsch-polnischen Grenze entfernt. Ihm voraus ging ein Missgeschick. Beim Austeilen der Kommunion in der feierlichen Heiligen Messe, die Pfarrer Andrzej Ziombra am Fest der Geburt Christi zelebrierte, fiel dem Priester eine geweihte Hostie zu Boden. Sofort ging er in die Knie und hob sie andächtig und etwas verlegen auf. Kaum hatte er den Schlusssegen erteilt, trug er den beschmutzten Leib Christi ehrfürchtig in die Sakristei, um anschließend mit ihm nach den Vorschriften der Kirche zu verfahren. Schließlich lehrt der Katechismus: "Die eucharistische Gegenwart Christi beginnt im Zeitpunkt der Konsekration und dauert so lange, wie die eucharistischen Gestalten bestehen." (KKK 1377) Deshalb ist es üblich, eine Hostie, die auf den Boden gefallen ist und dadurch verunreinigt wurde, in eine Hostienschale oder ein anderes mit Wasser gefülltes liturgisches Gefäß zu legen und zu warten, bis sie sich aufgelöst hat. Das Wasser wird danach gewöhnlich ins Sakrarium geschüttet, den „heiligen Ausguss“, eine Öffnung im Boden der Kirche oder der Sakristei, die direkt ins Erdreich führt. Das wusste Pfarrer Ziombra natürlich und so wollte er es auch handhaben. Zehn Tage später, am 4. Januar 2014, war er sicher, dass sich die Hostie in ihrer mit Wasser gefüllten vergoldeten Schale gänzlich aufgelöst hatte. So hatte er an diesem Tag vor, gemeinsam mit zwei anderen Priestern das Wasser ins Sakrarium zu schütten. Doch die Geistlichen staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass die Brotsgestalt noch intakt war – und nicht nur das: auf ihrer Oberfläche, zum Rand hin, hatte sich ein ovaler Fleck aus einer roten Substanz gebildet, die wie frisches Blut aussah.
Sofort informierte der Pfarrer den damaligen Bischof von Legnica, Msgr. Stefan Cichy, der bald darauf eine Kommission mit der wissenschaftlichen Untersuchung des Vorfalls beauftragte. Als diese am 26. Januar 2014 begann, war das Umfeld der Substanz, wohl wegen ihrer unterschiedlicher Schwere, bereits aus der übrigen Hostie herausgebrochen, die sich allmählich aufzulösen begann. Dieses ovale Hostienfragment wurde eine Woche später aus dem Wasser geholt und auf ein kreisrundes, goldbesticktes Corporale gelegt, wo sich sein ebenfalls ovaler, im Zentrum bereits tiefroter Fleck allmählich verdichtete. Von ihm entnahmen Mitarbeiter des Breslauer Instituts für Gerichtsmedizin Proben, die sie zunächst erfolglos auf Pilzbefall, Schimmel oder eine externe Verunreinigung hin untersuchten. Schließlich schlossen die Forensiker ein Bakterium oder einen Pilz als Ursache für die Verfärbung der Hostie kategorisch aus. Eine histopathologische Untersuchung dagegen ergab zum Erstaunen der Experten, dass es sich „höchstwahrscheinlich um Gewebe eines Herzmuskels“ handeln würde.
Dieses Resultat war freilich so unglaublich, dass man unbedingt eine zweite Meinung einholen wollte. So schickte man eine weitere Probe an das Stettiner Institut für Gerichtsmedizin, ohne dass man Angaben zu ihrer Herkunft machte. Dort wurde ein anderes Untersuchungsverfahren angewandt. Als dieses abgeschlossen war, teilte die Abteilung für Histopathologie der Pommerschen Medizinischen Universität mit, man habe „Gewebefragmente identifiziert, die fragmentierte Bestandteile eines kreuzgestreiften Muskels enthalten“. Dieser gliche „einem menschlichen Herzmuskel mit Veränderungen, wie sie während des Todeskampfes auftreten können“. Zudem habe man menschliche DNA im Blut festgestellt.
Die Liegnitzer Kardiologin Dr. Barbara Engel, Mitglied des bischöflichen Untersuchungskomitees, fasste zusammen: „Das Material wurde unter UV-Strahlen und einem Orange-Filter untersucht und das Ergebnis war eindeutig. Wir konnten Herzmuskelfasern identifizieren, die typisch für myokardiales Gewebe sind, mit Veränderungen, wie sie oft während eines Todeskampfes auftreten.“ Von den 133 kirchlich anerkannten Eucharistischen Wundern, die sich seit Beginn der Kirchengeschichte ereigneten, ist Liegnitz also eines der Eindrucksvollsten. Erst in fünf Fällen, nämlich beim historischen Hostienwunder von Lanciano (8. Jh.) sowie bei den modernen Wundern von Buenos Aires (1996), Tixtla/Mexiko 2006, Sokolka/Polen 2008 – die ich ebenfalls in meinem Buch „Menetekel“ dokumentiere - und eben in Liegnitz konnten führende Gerichtsmediziner nachweisen, dass sich eine Hostie tatsächlich in ein menschliches Myokardium verwandelt hat.
Als kein Zweifel mehr an dem Befund bestand, musste auch hier die Kirche reagieren. Am 10. April 2016 verlas der neue Liegnitzer Bischof Zbigniew Kiernikowski während einer Heiligen Messe, die er in der St. Jacek-Kirche feierte, den Abschlussbericht seiner Kommission. Der Vorfall von 2013, so stellte er anschließend fest, weise „alle Merkmale eines Eucharistischen Wunders" auf. Nach Rücksprache mit der vatikanischen Glaubenskongregation empfahl er Pfarrer Ziombra, das, was von der Wunderhostie übrig geblieben war, zur Verehrung auszustellen. Am 2. Juli 2016 wurde sie in einer feierlichen Prozession, an der 3000 Gläubige teilnahmen, in die Kirche des hl. Jacek zurückgebracht, wo Bischof Kiernikowski zur Einweihung einer eigens dazu eingerichteten Seitenkapelle ein Pontifikalamt zelebrierte. Das ovale Fragment, von dem fast nur noch das menschliche Herzgewebe übrig war, wurde in eine Monstranz eingefügt, die seitdem, von einer Glashaube geschützt, auf einem Sockel vor dem Bild des Barmherzigen Jesus nach der Vision von Schwester Faustyna steht. Eine Schautafel dokumentiert die Geschichte und Untersuchung des Wunders, in einem Buch werden die seitdem vermeldeten Gebetserhörungen festgehalten. Selbst von Heilungen schwerer Krankheiten wurde schon berichtet.
Vor allem aber bietet sich dem Gläubigen hier die Möglichkeit, dem Herrn direkt ins Herz zu blicken und zum Zeugen Seiner Passion zu werden. Das ist Herz Jesu-Verehrung im Zeitalter von CSI, forensische Mystik gewissermaßen. So wird das Weihnachtswunder von Liegnitz zur direktmöglichsten Konfronfration mit der Realität der Transsubstantiation, der Realpräsenz des Herrn im Altarsakrament. Die Transformation einer geweihten Hostie in einen menschlichen Herzmuskel im Todeskampf ist ein deutliches übernatürliches Zeichen, das uns mahnt, unsere Einstellung zur Eucharistie gründlich zu überdenken. Es dokumentiert auf dramatische Weise, was die Kirche schon immer gelehrt hat: dass in jeder Messfeier das Opfer von Golgota nachvollzogen wird, das Leiden, der Tod und die Auferstehung Christi, der in jeder Hostie wahrhaftig und nicht bloß symbolisch gegenwärtig ist. Es widerlegt aber auch Luthers Verständnis vom Abendmahl als bloßer Erinnerungsfeier, bei der zwar Jesus real präsent sei, aber keine Wandlung in Fleisch und Blut geschehe. Dabei gab schon der evangelische Theologe Helmut Thielicke zu: „Wenn die Wesensverwandlung von Brot und Wein Tatsache sein sollte, dann dürfte man sich von den Knien nicht mehr erheben.“"
http://kath.net/news/62160

dr-esperanto
28.12.2017, 06:45
Ikonen weinten gleichzeitig in verschiedenen Kirchen
https://www.youtube.com/watch?v=qW67ZX04CM4
im Jahr 2013 (Fátima-13!)

Chronos
28.12.2017, 06:53
Ikonen weinten gleichzeitig in verschiedenen Kirchen
https://www.youtube.com/watch?v=qW67ZX04CM4
im Jahr 2013 (Fátima-13!)
Bullshit und Verarsche hoch drei!

Nicht zu fassen, dass es immer noch Leute gibt, die mit solch hirnrissigem Quatsch und billigen Jahrmarkt-Tricks ihre Mitmenschen verarschen wollen.

dr-esperanto
02.02.2018, 08:40
Bischof Grillo von Civitavvecchia wusste schon vor 23 Jahren, dass die Bluttränen der Marienstatue Rom vor der islamistischen Invasion warnen sollten:
"Daraufhin wurde auch das Urteil des Bischofs milder. „Gestern war ich skeptisch, heute bin ich weder skeptisch noch leichtgläubig“, erklärte er der Presse, „Hoffen wir, dass es sich um kein Wunder handelt. Bluttränen sind gewiss kein gutes Zeichen, und Civitavecchia ist das Tor nach Rom, dem Zentrum der Christenheit, der Hauptstadt Italiens.“"
http://kath.net/news/62604

Chronos
02.02.2018, 09:02
Bischof Grillo von Civitavvecchia wusste schon vor 23 Jahren, dass die Bluttränen der Marienstatue Rom vor der islamistischen Invasion warnen sollten:
"Daraufhin wurde auch das Urteil des Bischofs milder. „Gestern war ich skeptisch, heute bin ich weder skeptisch noch leichtgläubig“, erklärte er der Presse, „Hoffen wir, dass es sich um kein Wunder handelt. Bluttränen sind gewiss kein gutes Zeichen, und Civitavecchia ist das Tor nach Rom, dem Zentrum der Christenheit, der Hauptstadt Italiens.“"
http://kath.net/news/62604
Buttränen aus einem zu einer Figur modellierten Stück Gips? :haha:

Was für eine Verdummung der Menschen.

Weshalb lassen diese Spinner denn nicht zu, dass ein paar neutrale Techniker ohne Beaufsichtigung durch irgendwelche klerikalen Aufpasser dieses Stück Gips nach versteckten kleinen Schläuchen oder sonstigen Tricks untersuchen?

Könnt ihr Halleluja-Spinner nicht endlich mal damit aufhören, die Menschen mit euren billigen Jahrmarkt-Tricks im Stil eines Löffelverbiegers zu verarschen?

Daggu
02.02.2018, 09:20
Ikonen weinten gleichzeitig in verschiedenen Kirchen
https://www.youtube.com/watch?v=qW67ZX04CM4
im Jahr 2013 (Fátima-13!)

Wunderglaube ist die abergläubische Klobürste des Christentums, garaniert jeden normalen Menschen belästigend in Text und Inhalt: elendig marode Borsten an einem ehrlosen Stab.

Von Schäbigkeit zu Schäbigkeit

Amen

dr-esperanto
07.03.2018, 08:25
LILIENWUNDER VON LIPSOS
"...Einige Moped-Minuten weiter befindet sich das Juwel der Insel, die wundertätige Ikone Panhagía tou Chárou – die Ikone der „Muttergottes vom Tod“. Die Ikone trägt diesen Namen, weil die Muttergottes nicht das Jesuskind, sondern ein Kruzifix in der Hand hält. Es gibt Spekulationen, wonach die einzigartige Mariendarstellung ein italienisches Heiligenbild ist, das über die Venezianer in griechische Hände geraten ist...Im April 1943 betete eine junge Frau zu der Ikone um ein Wunder und wurde erhört. Zum Dank brachte sie der Ikone Lilien. Die Blumen vertrockneten schnell. Die vertrockneten Zweige blieben bei der Ikone liegen. Doch am 23. August (DEM FESTTAG DER IKONE!) blühten sie mitten in der glühenden Sommerhitze ohne Zuführung von Wasser wieder auf. Seitdem wiederholt sich das Phänomen jedes Jahr. Im Frühling werden Blumen in den Glaskasten gestellt, in dem sich die Ikone befindet. Die Blumen vertrocknen, die trockenen Zweige blühen aber im August wieder auf. Am 23. August machen Pilger aus der ganzen Gruppe der Zwölf Inseln (Dodekanes) eine Prozession mit der Ikone rund um die Insel..."
https://gloria.tv/article/r8JqZMvfXkcn4bSkCeLm1pKQJ
Die hl. Jungfrau wird ja nicht nur mit einer Rose, sondern auch eine Lilie verglichen.
Ikonen werden von besonderer Wichtigkeit werden, da die neue Welteinheizreligion alle Heiligenbilder verbieten wird.

Wassiliboyd
07.03.2018, 09:18
Quelle und mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_74914304/mali-geheimnisvoller-fleck-an-toilettenwand.html

:haha:
(http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_74914304/mali-geheimnisvoller-fleck-an-toilettenwand.html)
Gott an der Klotür;
sowas kann auch nur "Rechtgläubigen" einfallen!

Hrafnaguð
07.03.2018, 10:15
Gott an der Klotür;
sowas kann auch nur "Rechtgläubigen" einfallen!

An ner Klotür? Na wenn das kein Zeichen "Allahs" ist....klare
Ansage: Islam ist für den Arsch.

dr-esperanto
13.03.2019, 06:51
Bon Secour (kath.net/LSN/jg)
Das Haus von Scot Byrd, einem vierfachen Familienvater aus Bon Secour (US-Bundesstaat Alabama) wurde im Januar ein Raub der Flammen. Das Feuer zerstörte alles, was in dem Haus war – mit Ausnahme der Familienbibel. Byrd berichtete den Reportern, die über den Brand berichteten, dass ein offenbar ebenfalls religiöser Feuerwehrmann mit Tränen in den Augen aus den abgebrannten Resten des Hauses kam und ihm mitteilte, dass die Bibel, die bereits sein Großvater besessen hatte, nicht einen einzigen Brandfleck aufwies. Die Bibel überstand nicht nur das Feuer unversehrt, sondern auch das Wasser aus den Schläuchen der Feuerwehr, als diese den Brand bekämpfte.
http://www.kath.net/news/67289

dr-esperanto
30.04.2019, 07:42
In Ikonen steckt wirklich eine heilige Kraft: Bienen getrauen sich nicht, die heiligen Bilder mit ihren Waben zu überdecken!
https://gloria.tv/photo/gXhXjYJbptpN37WhnDyMnKJst

Hank Rearden
02.05.2019, 06:22
Bluttränen aus einem zu einer Figur modellierten Stück Gips? :haha:


Was sind denn Bluttränen? Blut oder Tränen?
Hat man mal die chemische Zusammensetzung dieser Flüssigkeit analysiert?
Bei Licht betrachtet tritt aus einem Stück Gips eine rote Flüssigkeit aus!
Das mag für Chemiker o.ä. ein halbwegs interessantes Ereignis sein.
Warum das jetzt ein Wunder sein soll, erschließt sich mir nicht.

Chronos
02.05.2019, 06:35
Was sind denn Bluttränen? Blut oder Tränen?
Hat man mal die chemische Zusammensetzung dieser Flüssigkeit analysiert?
Bei Licht betrachtet tritt aus einem Stück Gips eine rote Flüssigkeit aus!
Das mag für Chemiker o.ä. ein halbwegs interessantes Ereignis sein.
Warum das jetzt ein Wunder sein soll, erschließt sich mir nicht.

Der Begriff dieser Bluttränen wie auch die ganze absurde Story stammte nicht von mir.

Lies ganz einfach den voran gegangenen Beitrag, auf den ich antwortete.

Hank Rearden
02.05.2019, 06:44
Der Begriff dieser Bluttränen wie auch die ganze absurde Story stammte nicht von mir.

Lies ganz einfach den voran gegangenen Beitrag, auf den ich antwortete.

Ich weiß, ich hätte den vorherigen Artikel zitieren sollen!

dr-esperanto
04.05.2019, 01:04
Was sind denn Bluttränen? Blut oder Tränen?
Hat man mal die chemische Zusammensetzung dieser Flüssigkeit analysiert?
Bei Licht betrachtet tritt aus einem Stück Gips eine rote Flüssigkeit aus!
Das mag für Chemiker o.ä. ein halbwegs interessantes Ereignis sein.
Warum das jetzt ein Wunder sein soll, erschließt sich mir nicht.


Bischof Grillo hat sich selber standhaft geweigert, an das Wunder der Bluttränen zu glauben - bis die Statue ausgerechnet in dem Moment wieder anfing zu weinen, als er sie in den Händen hielt!
"Keine der Statuen aber wurde so gründlich examiniert wie die Madonna von Civitavecchia, die aus dem bosnischen Wallfahrtsort Medjugorje stammt. Wissenschaftler vom Gemelli-Krankenhaus in Rom haben die Tränenflüssigkeit untersucht und bestätigt: Was da aus den toten Augen nach außen dringt, sei wirklich menschliches Blut, wenn auch von einem Mann. Kreuz und quer ist die Madonna zudem geröntgt und computertomographiert worden. Es fand sich kein Hohlraum, keine mechanische Vorrichtung, welche das Schauspiel als Trick hätte entlarven können."
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9182282.html

Hank Rearden
04.05.2019, 07:20
Hat der Spiegel wieder eine publikumswirksame Story relotiusiert?
Naja, nehmen wir mal an, nur für Spass, die Story sei wahr:
Ist das nicht ein bisschen schäbig, so ein paar Tropfen Blut auf einer Gipsstatue?
Für einen allmächtigen Gott?
Wie wärs denn mal mit etwas, das alle beobachten können?
Verschwinden des Kölner Doms vor laufenden Fernseh-Kameras, das wär doch mal was...

Schopenhauer
04.05.2019, 07:35
Hat der Spiegel wieder eine publikumswirksame Story relotiusiert?
Naja, nehmen wir mal an, nur für Spass, die Story sei wahr:
Ist das nicht ein bisschen schäbig, so ein paar Tropfen Blut auf einer Gipsstatue?
Für einen allmächtigen Gott?
Wie wärs denn mal mit etwas, das alle beobachten können?
Verschwinden des Kölner Doms vor laufenden Fernseh-Kameras, das wär doch mal was...


https://www.youtube.com/watch?v=lQ7SeHjEhs4

Chronos
04.05.2019, 07:37
(....)

Wissenschaftler vom Gemelli-Krankenhaus in Rom haben die Tränenflüssigkeit untersucht
Wissenschaftler an einem Krankenhaus?

Alleine das ist schon ein Witz.

Selbst wenn man in diesen angeblichen Tränen Reste von Menschenblut gefunden hat, besagt das noch gar nichts.

Es gab sogar schon mal einen Illusionisten namens Uri Geller (typischerweise ein Jude, denn die sind besonders prädestiniert für derartige Tricks....), der konnte vor den TV-Kameras dickes Metallbesteck ohne sichtbar einwirkende Kräfte und nur durch ein bisschen reiben durchbiegen lassen.

Tränen aus einer Gips-Statuette. :auro: Hör doch auf, hier die Leute verarschen zu wollen.

dr-esperanto
05.05.2019, 03:46
Hat der Spiegel wieder eine publikumswirksame Story relotiusiert?
Naja, nehmen wir mal an, nur für Spass, die Story sei wahr:
Ist das nicht ein bisschen schäbig, so ein paar Tropfen Blut auf einer Gipsstatue?
Für einen allmächtigen Gott?
Wie wärs denn mal mit etwas, das alle beobachten können?
Verschwinden des Kölner Doms vor laufenden Fernseh-Kameras, das wär doch mal was...

Selbst dann würdet ihr noch mäkeln und Ausflüchte suchen...aber die Zeichen Gottes sind klar für die, die Ihn aufrichtig suchen!

Daniela
05.05.2019, 04:32
..aber die Zeichen Gottes sind klar für die, die aufrichtigen Herzens sind!..

aber ja doch, der gott ist schon ein guter. seuchen, kriege, not, hunger, elend, artensterben, andersgläubige foltern und töten; ja, das hat was. wissenschaft ausrotten, rothaarige verbrennen, katzen meucheln, kinder schänden; coole mucke. völker bestehlen und vernichten; aber gern. unvorstellbare summen horten, aber für notre dame keinen cent lockermachen?

Desmodrom
05.05.2019, 08:24
In Ikonen steckt wirklich eine heilige Kraft: Bienen getrauen sich nicht, die heiligen Bilder mit ihren Waben zu überdecken!
https://gloria.tv/photo/gXhXjYJbptpN37WhnDyMnKJst

:haha:

Die Madonna ist garantiert mit Bleifarben gemalt, das eigentliche "Wunder" besteht ausschließlich darin, dass Religioten noch immer auf jeden Scheiß reinfallen.

Hank Rearden
05.05.2019, 09:40
Selbst dann würdet ihr noch mäkeln und Ausflüchte suchen...aber die Zeichen Gottes sind klar für die, die Ihn aufrichtig suchen!

Is klar. Gips-Puppe, die rote Tränen weint!
Mit dem Glauben ist es wie mit einem Haus!
Je größer der Dachschaden, desto besser sieht man den Himmel! :haha:

Michael A
05.05.2019, 10:09
Mit dem Glauben ist es wie mit einem Haus!
Je größer der Dachschaden, desto besser sieht man den Himmel! :haha:

Dies stimmt ! Man muss aber zwischen verschiedenen Formen des Dachschadens unterscheiden. Religion ist nur eine Idiotie unter vielen und zugegebenermaßen nicht mal die schlimmste. Gläubige sind einfach weitschichtige Einfaltspinsel. Je weniger fest einer im Leben steht umso weiter blickt er ins Jenseits. Gottes Nichtexistenz folgt schon aus empirischer Beobachtung der Welt.

Die Welt ist so unvollkommen, dass ein vollkommener Gott unmöglich diesen Zustand aushalten würde. Vielleicht haben sich die Entwickler dieses Universums auch einfach von der Erde abgewandt, da sie eben doch nicht ahnten was für ein Sündenpfuhl die Menschen auf Erden errichten würden. Von einem Schöpfer kann man nicht verlangen den ewigen Weltablauf vorherzusehen. Aber nach menschlichem Ermessen ist durchaus zu verlangen die Fehler wieder zu beheben.

Nach vielen Aussagen der Bibel handelt der Weltschöpfer geradezu nach Lust und Laune, wie man vielleicht bei einem Computerspiel handeln würde auch wenn die Theologen versuchen dies fehlzuinterpretieren. Allein die Schöpfungsgeschichte ist an Einfalt kaum zu überbieten. Wenn der Schöpfer von dem im Alten Testament berichtet wird auf die Couch eines Psyschologen gelegt würde, bekäme dieser sicherlich einige psyschiatrische Diagnosen.

Schopenhauer
05.05.2019, 10:17
Dies stimmt ! Man muss aber zwischen verschiedenen Formen des Dachschadens unterscheiden. Religion ist nur eine Idiotie unter vielen und zugegebenermaßen nicht mal die schlimmste. Gläubige sind einfach weitschichtige Einfaltspinsel. Je weniger fest einer im Leben steht umso weiter blickt er ins Jenseits. Gottes Nichtexistenz folgt schon aus empirischer Beobachtung der Welt.

Die Welt ist so unvollkommen, dass ein vollkommener Gott unmöglich diesen Zustand aushalten würde. Vielleicht haben sich die Entwickler dieses Universums auch einfach von der Erde abgewandt, da sie eben doch nicht ahnten was für ein Sündenpfuhl die Menschen auf Erden errichten würden. Von einem Schöpfer kann man nicht verlangen den ewigen Weltablauf vorherzusehen. Aber nach menschlichem Ermessen ist durchaus zu verlangen die Fehler wieder zu beheben.

Nach vielen Aussagen der Bibel handelt der Weltschöpfer geradezu nach Lust und Laune, wie man vielleicht bei einem Computerspiel handeln würde auch wenn die Theologen versuchen dies fehlzuinterpretieren. Allein die Schöpfungsgeschichte ist an Einfalt kaum zu überbieten. Wenn der Schöpfer von dem im Alten Testament berichtet wird auf die Couch eines Psyschologen gelegt würde, bekäme dieser sicherlich einige psyschiatrische Diagnosen.

Ich erlaube mir eine kleine und feine Korrektur:
Wenn schon, denn schon: Einem Psychiater.

nurmalso2.0
05.05.2019, 13:51
Kollektiver Schwachsinn


https://www.youtube.com/watch?v=AnyYw6gj3Ic

dr-esperanto
06.05.2019, 07:54
"...Schon am Samstag, den 04. Februar, machte man eine erste Analyse der Flüssigkeit, die aus den Augen der Madonna floss. Es stellte sich heraus, dass es sich um menschliches Blut handelte. Am Sonntag, den 05. Februar, kamen Tausende von Menschen an den Ort der ungewöhnlichen Ereignisse. Diejenigen, die ganz nah standen, konnten mit eigenen Augen die blutigen Tränen der Madonna sehen. Darunter waren auch Vollzugsbeamte, die gegen 20 Uhr die Tränen beobachtet hatten und eine Dienstnotiz dazu schrieben. Alle unmittelbaren Zeugen sahen, wie die blutigen Tränen in den Augen der Figur entstanden und dann die Wangen hinunterliefen. Dies schloss jedwede Halluzination aus. Dieses Ereignis wiederholte sich im Haus der Familie Gregori bis zum 06. Februar, also so lange, wie sich die Figur in diesem Haus befand. Am Morgen dieses Tages hörte Fabio Gregori eine innere Stimme, die sagte: „Trag sie in die Kirche, sie möchte zu ihrem Sohn gehen.“ Fabio überreichte die Figur seinem Pfarrer, der sie im Haus von Fabios Bruder versteckte. Am 10. Februar wurde die Figur Bischof Grillo überreicht, der dem ganzen Vorgang gegenüber sehr skeptisch eingestellt war. Er hatte sogar den Pfarrer ausgeschimpft und ihm verboten, die Figur in der Kirche auszustellen. Sowohl der Pfarrer als auch die Gläubigen durften sich nicht mehr zum Gebet vor der weinenden Madonna versammeln. Bischof Grillo sprach einen kurzen Exorzismus bei der Figur, um sich davon zu überzeugen, ob das seltsame Phänomen der Tränen nicht ein Werk des bösen Geistes war. Daraufhin behielt er das Figürchen bei sich. Am 10. Februar brachte er persönlich, in Begleitung von Professor Marco di Gennaro, die Statue und einige entnommene Proben der blutigen Tränen in die Klinik Gemelli, um dort radiologische Untersuchungen vornehmen zu lassen. In den folgenden Tagen begann seine anfängliche Skepsis zu schwinden, vor allem, als man ihm die Ergebnisse der Laboruntersuchungen brachte und er mehr über die Familie Gregori erfuhr. Die Untersuchungen brachten zutage, dass die Figur über keinerlei Hohlräume, Öffnungen oder Mechanismen verfügte, die einen Betrug ermöglichen würden. Die entnommenen Proben der Tränen stellten sich als echtes menschliches Blut mit den dafür typischen Eigenschaften heraus. Die Untersuchungen wurden von Professor Angelo Fiori und Professor Giancarlo Umani Ronchi durchgeführt. Obwohl der Bischof weiterhin skeptisch und distanziert blieb, kamen bei ihm Zweifel auf … Die Figur befand sich in seiner Residenz. In der ganzen Wohnung begann sich ein wunderbarer Duft zu verbreiten. Bischof Grillo erhielt auch ein paar aufrüttelnde Telefonate. Zwei Mal rief ihn der Staatssekretär Kardinal Angelo Sodano aus dem Vatikan an. Am 11. Februar bat er den Bischof, nicht so skeptisch zu sein, und am 23. Februar dankte er dem Bischof, dass er nicht gleich von vornherein einen übernatürlichen Charakter der Vorgänge ausgeschlossen hatte. Bischof Grillo stellte sich nun die Frage: „Kennt der Papst vielleicht ein Geheimnis, das ich nicht kenne?“ Später rief ihn Pater Gabriel Amorth, der berühmte italienische Exorzist an, und informierte ihn darüber, dass die Tränen der Madonna aus Civitavecchia zukünftige traurige Ereignisse in Italien ankündigen würden. Die Einstellung des Bischofs änderte sich radikal am 15. März. Gleich nach der Messfeier um 8.15 Uhr begann er, um die richtige Sicht der Dinge zu beten. Zusammen mit anderen Personen begann er, das Salve Regina zu beten und hielt dabei das Figürchen in den Händen. Und gerade in diesem Augenblick begann die Madonna, blutige Tränen zu weinen. Dies sahen auch einige Experten, die sofort eine Probe der Tränen entnahmen. Das Bild der in seinen Händen weinenden Statue war für den Bischof ein wahrer Schock. Später sagte er dazu: „Wie ihr wisst, war ich zunächst sehr skeptisch, ich glaubte nicht daran; später fand die Madonna ihren Weg zu mir und findet ihn immer noch, indem sie auf unglaubliche Weise alle Hindernisse überwindet.“ Der Bischof kündigte an, dass die Statue am Karfreitag um 15 Uhr in einer feierlichen Prozession in die Sankt-Augustin-Pfarrkirche zurückkehren sollte. Da betrat die Staatsanwaltschaft den Ort der Geschehnisse. Am 06. April meldete sich der Staatsanwalt Antonio Larosa zusammen mit einigen Technikern, die weitere radiologische Untersuchungen durchführen sollten, bei Bischof Grillo. Das Ergebnis blieb jedoch dasselbe: An der Statue ließen sich keinerlei Spuren von Veränderungen oder verdächtige Öffnungen feststellen. Am Ende jedoch ließ der Staatsanwalt die Statue „verhaften“. Die Ankündigung der Prozession am Karfreitag gefiel der Staatsanwaltschaft nicht. Deshalb requirierten sie das „Tatwerkzeug“ und versiegelten den Schrank, in dem das weinende Figürchen eingeschlossen wurde. Der Bischof protestierte ganz entschieden, da man so das konstitutionelle Recht auf Religionsfreiheit brach und die Unabhängigkeit der Kirche nicht respektierte. Proteste und Ungeduld seitens der Gläubigen führten zur Befreiung der Madonna, die am 17. Juni 1995 feierlich in die Sankt-Augustin-Kirche getragen und in einer Seitennische aus Stein in der Nähe des Altars aufgestellt wurde. Während einer Gebetswache sprach Bischof Grillo die folgenden bewegenden Worte: „Ich danke Dir dafür, Maria, dass Du gerade mir, vielleicht auch deswegen, weil ich nicht glaubte, dasselbe Zeichen gegeben hast wie dem ersten Bischof von Mexico am 12. Dezember 1531, als er dem Zeugnis des armen Indios nicht glaubte und sagte: »Wenn die Madonna tatsächlich zu dir spricht, dann sage Ihr, sie soll mir ein Zeichen geben«. Da hast Du dieses wundervolle Bild, welches bis auf den heutigen Tag als das Bild der Madonna von Guadelupe verehrt wird, unter den Rosen, die im Mantel des Indios versteckt waren, hinterlassen. Ich danke Dir, Maria, und bitte Dich in Anwesenheit all der hier versammelten Menschen um Verzeihung dafür, dass ich nicht geglaubt habe.“...Als die Madonna anfing, blutige Tränen zu weinen, begann für die Familie Gregori eine Zeit der Leiden. Von verschiedenen Seiten wurden sie beschuldigt und attackiert. Ihr Haus wurde von Polizeibeamten nach chemischen Substanzen durchsucht, das Telefon wurde abgehört, denn man warf ihnen vor, die Öffentlichkeit irrezuleiten. Fabio wurde mehrfach verhört. Man vermutete, er würde zu einer Verbrecherbande gehören, Wunder vortäuschen und den Glauben der Menschen ausnützen. Erst fünf Jahre später, im Jahre 2000, wurde das Verfahren eingestellt, denn man hatte festgestellt: „Das Ereignis der Tränen, welches durch Personen, die über diese Fakten informiert worden waren (unter anderem den Polizeichef der städtischen Polizei in Civitavecchia, die Vollzugsbeamten und die Beamten der Staatspolizei), festgehalten worden ist, konnte durch eine kollektive Suggestion oder übernatürliche Faktoren verursacht worden sein.“..."
https://www.medjugorje.de/medjugorje/phaenomene/die-traenen-der-madonna-in-civitavecchia/

Hank Rearden
08.05.2019, 18:45
Drück die Figur David Copperfield in die Hand und der läßt die Figur 2 Liter Blut weinen!

Aber gut, angenommen,nur für Spass, es wäre ein echtes Wunder, also eine Durchbrechung der uns bekannten Naturgesetze.
Und nu? Wer oder was ist die Ursache?
Gott? Welcher? Allah, Gott, Odin,Zeus? Keine Ahnung, war ja kein Bekennerschreiben dabei.
Non sequitur, der Schluss auf Gott ist unzulässig.
Es könnte genausogut ein Dämon, ein Zeitreisender oder ein Außerirdischer gewesen sein!
Was nützt es uns, an diesen Hokuspokus zu glauben? Nix!

Schopenhauer
09.05.2019, 08:40
Drück die Figur David Copperfield in die Hand und der läßt die Figur 2 Liter Blut weinen!

Aber gut, angenommen,nur für Spass, es wäre ein echtes Wunder, also eine Durchbrechung der uns bekannten Naturgesetze.
Und nu? Wer oder was ist die Ursache?
Gott? Welcher? Allah, Gott, Odin,Zeus? Keine Ahnung, war ja kein Bekennerschreiben dabei.
Non sequitur, der Schluss auf Gott ist unzulässig.
Es könnte genausogut ein Dämon, ein Zeitreisender oder ein Außerirdischer gewesen sein!
Was nützt es uns, an diesen Hokuspokus zu glauben? Nix!

'Uns' wohl nichts.
Es gibt aber halt Menschen, denen der 'Glaube' an irgendetwas offensichtlich was bringt:
Ein Surrogat und demzufolge austauschbar, wenn das Eine nicht funzt?
Siehe Ideologien, Gedankengebäude, Gedankenkonstrukte.

kiwi
09.05.2019, 08:49
Drück die Figur David Copperfield in die Hand und der läßt die Figur 2 Liter Blut weinen!

Aber gut, angenommen,nur für Spass, es wäre ein echtes Wunder, also eine Durchbrechung der uns bekannten Naturgesetze.
Und nu? Wer oder was ist die Ursache?
Gott? Welcher? Allah, Gott, Odin,Zeus? Keine Ahnung, war ja kein Bekennerschreiben dabei.
Non sequitur, der Schluss auf Gott ist unzulässig.
Es könnte genausogut ein Dämon, ein Zeitreisender oder ein Außerirdischer gewesen sein!
Was nützt es uns, an diesen Hokuspokus zu glauben? Nix!

Die ollen Ägypter hatte auch jede Menge Götter, selbst die Pharaonen waren gottgleich.

Schopenhauer
09.05.2019, 08:50
Die ollen Ägypter hatte auch jede Menge Götter, selbst die Pharaonen waren gottgleich.

Na, bei freier Wahl nehme ich die Katze. :D
Gebongt?

Chronos
09.05.2019, 08:53
Die ollen Ägypter hatte auch jede Menge Götter, selbst die Pharaonen waren gottgleich.
Mittlerweile müssten wir aber doch ein paar Jährchen reifer, wissender und klüger geworden sein als zu den Zeiten, als man noch Steinquader zu riesigen pyramidenförmigen Grabmälern für den toten Oberhäuptling aufschichtete.

kiwi
09.05.2019, 08:54
Na, bei freier Wahl nehme ich die Katze. :D
Gebongt?

Geht in Ordnung, bei mir schüttet es wie aus Kübeln ich nehme Re oder auch Ra genannt.

Schopenhauer
09.05.2019, 09:02
Geht in Ordnung, bei mir schüttet es wie aus Kübeln ich nehme Re oder auch Ra genannt.

:gib5:

Hier regnet es nicht. :)

(Katzen sind zudem wasserscheu, außer die Türkisch Van.)

dr-esperanto
15.05.2019, 08:32
Die Prophezeiung von Garabandal: wir werden alle brennen (in Gott)! Ein kurzer Moment der Hölle und des Fegefeuers schon auf Erden!
https://www.youtube.com/watch?v=D113usRn6S8

Hank Rearden
15.05.2019, 20:32
Die Prophezeiung von Garabandal: wir werden alle brennen (in Gott)!

... wenn wir nicht Buße tun und die CO2-Steuer bezahlen. Keine Frage!

dr-esperanto
30.05.2019, 05:22
Seit dem 17. Mai ist es jetzt 20 Jahre her, das große Wunder von Marpingen:
http://marienerscheinungen.marpingen.org/start/erscheinungen-1999-1/
https://www.youtube.com/watch?v=n-hAsKLKybg
https://www.youtube.com/watch?v=P97NeKUJycU
Genaues Protokoll der Ereignisse:
https://www.jochen-roemer.de/Gottes%20Warnung/Botschaften/Die%20Gottesmutter%20von%20Marpingen.pdf

dr-esperanto
01.06.2019, 04:40
Das Wunder von Heroldsbach:
https://www.youtube.com/watch?v=sx_IXUqr9rA
https://www.youtube.com/watch?v=xBnEdW4c_GA
Herold = Prophet, Künder!

Michael A
01.06.2019, 17:51
Die Prophezeiung von Garabandal: wir werden alle brennen (in Gott)! Ein kurzer Moment der Hölle und des Fegefeuers schon auf Erden!
https://www.youtube.com/watch?v=D113usRn6S8

Das ist Unsinn !

Wenn wir uns ansehen wie es den Menschen hier auf Erden geht und diese Verhältnise an dem strengen Maßstab der Bibel messen, scheint es als behandle Gott die Menschen hier viel zu barmherzig. Den meisten Leuten geht es gemessen an der schwere ihrer Sünden einfach zu gut und Gott scheint sich von der Heiligen Schrift zu distanzieren. Deshalb gibt es später ein Gericht.

Nun kommst aber du Dr. esperanto an und behauptest einfach jeder würde unabhängig seines Lebens hier auf Erden für einen kurzen Moment brennen. Dies ist die unlogischste Theorie die mir im Kontext der Religion jemals begegnet ist.

dr-esperanto
02.07.2019, 07:54
Rodalben (Pirmasens) 1952: Zahlreiche Zeugen sehen Blut aus der Luft kommen und sich auf einem Altartuch zu einem heiligen Altarbild formen: https://gloria.tv/article/f9ZEZHvHdJoj4k7QZHM6XvkJo
Der Herr wollte mit diesem Wunder offensichtlich seine wahre Gegenwart in der Hostie bezeugen. Wird es also 2022 zum großen Angriff Satans auf die hl. Wandlung kommen und der Vatikan die Transsubstantiationslehre aufgeben und jeden als Fundamentalisten verfolgen, wie es in Rodalben schon 70 Jahre eher vorweggenommen wurde? Der Herr stehe uns bei!

Michael A
02.07.2019, 17:14
Rodalben (Pirmasens) 1952: Zahlreiche Zeugen sehen Blut aus der Luft kommen und sich auf einem Altartuch zu einem heiligen Altarbild formen: https://gloria.tv/article/f9ZEZHvHdJoj4k7QZHM6XvkJo
Der Herr wollte mit diesem Wunder offensichtlich seine wahre Gegenwart in der Hostie bezeugen. Wird es also 2022 zum großen Angriff Satans auf die hl. Wandlung kommen und der Vatikan die Transsubstantiationslehre aufgeben und jeden als Fundamentalisten verfolgen, wie es in Rodalben schon 70 Jahre eher vorweggenommen wurde? Der Herr stehe uns bei!

Hat Beelzbub jetzt etwa auch deinen Verstand versklavt, Dr. esperanto ? Du glaubst wirklich Gott habe es nötig diese billigen, widerlichen Tricks vorzuführen nur um einer kleinen Anzahl Leute das Hostie Dogma zu untermauern ? Das ist psyschologisch ja fast so absurd wie die verdammte Sündhaftigkeit der Welt . Aber diese wird zumindest am jüngsten Tage erbarmunglos bestraft und lässt sich somit erklären, ohne Gott zum Clown zu machen.

Mich als "Christ" kränkt es, wenn ein jemand wie du, seinen Fuß auf Gottes Kehle setzen will , indem er diesen dem Vorwurf einfältigen Trickbetrugs macht. Denkst du Christus wird dir als Anwalt zur Seite stehen ?

Nietzsche
03.07.2019, 08:55
Das ist Unsinn !

Wenn wir uns ansehen wie es den Menschen hier auf Erden geht und diese Verhältnise an dem strengen Maßstab der Bibel messen, scheint es als behandle Gott die Menschen hier viel zu barmherzig. Den meisten Leuten geht es gemessen an der schwere ihrer Sünden einfach zu gut und Gott scheint sich von der Heiligen Schrift zu distanzieren. Deshalb gibt es später ein Gericht.

Nun kommst aber du Dr. esperanto an und behauptest einfach jeder würde unabhängig seines Lebens hier auf Erden für einen kurzen Moment brennen. Dies ist die unlogischste Theorie die mir im Kontext der Religion jemals begegnet ist.

Dummer Heuchler dieser Gott. Macht einfach was er will, wann er es will, wie er es will und gibt die Schuld seiner eigenen Verfehlungen den Menschen, die er angeblich selbst erschaffen hat. Wenn dem so ist trägt er auch Verantwortung für uns. Und wenn dem so ist darf er sich gerne erst einmal selber richten bevor er andere richtet. Dieser Clown als anthropomorphe Personifikation. Lächerlich.

Schopenhauer
03.07.2019, 09:08
Dummer Heuchler dieser Gott. Macht einfach was er will, wann er es will, wie er es will und gibt die Schuld seiner eigenen Verfehlungen den Menschen, die er angeblich selbst erschaffen hat. Wenn dem so ist trägt er auch Verantwortung für uns. Und wenn dem so ist darf er sich gerne erst einmal selber richten bevor er andere richtet. Dieser Clown als anthropomorphe Personifikation. Lächerlich.

Um Himmels Willen. :haha:
Für mich nicht.
Mit so etwas habe ich nichts am Hut.

Michael A
03.07.2019, 11:03
Um Himmels Willen. :haha:
Für mich nicht.
Mit so etwas habe ich nichts am Hut.

Hast du Gott den Rücken gekehrt ?

Nietzsche
03.07.2019, 11:07
Hast du Gott den Rücken gekehrt ?
Bestimmt mit Vileda.....

Schopenhauer
03.07.2019, 12:07
Hast du Gott den Rücken gekehrt ?

https://www.politikforen.net/showthread.php?165063-Es-ist-ein-Wunder&p=9844343&viewfull=1#post9844343

Michael A
03.07.2019, 12:59
https://www.politikforen.net/showthread.php?165063-Es-ist-ein-Wunder&p=9844343&viewfull=1#post9844343

Das ist nicht die Beantwortung der Frage. Daraus lässt sich nur schließen, dass du nicht an Gott glaubst. Ich wollte jedoch wissen, ob du schon mal gläubig warst und irgendwann dich aus Frust oder Rache von der Religion abgewandt hast ?

Schopenhauer
03.07.2019, 13:15
Das ist nicht die Beantwortung der Frage. Daraus lässt sich nur schließen, dass du nicht an Gott glaubst. Ich wollte jedoch wissen, ob du schon mal gläubig warst und irgendwann dich aus Frust oder Rache von der Religion abgewandt hast ?

Damit ist die Frage sehr wohl beantwortet.
Auch der Teil lässt sich daraus (er)schließen.

Michael A
03.07.2019, 14:33
Damit ist die Frage sehr wohl beantwortet.
Auch der Teil lässt sich daraus (er)schließen.


Nein, sie ist nicht beantwortet. Du gingst von der Prämisse aus, dass Glaube nichts nützt, allenfalls subjektiv als nützlich erachtet werden kann. Dann sagtest du in etwa Glaube sei eine Kompensationsstrategie, wenn anderes nicht mehr hilft. Schließlich gingst du soweit Glaube als Gedankenkonstrukt abzustempeln. Was sagt dies aber über dein persönliches Verhältnis zum Glauben ?

Jetzt scheinst du Atheistin zu sein. Aber wie war es früher ? Was brachte dich dazu, Gott zu belächeln und diesen von dir fernhalten zu wollen ? Deine Wut und Verachtung gegenüber Gottes vermeintlicher Art, wie er die Welt regiert, geht aus vielen deiner Beiträge hervor.

Schopenhauer
03.07.2019, 15:06
Bestimmt mit Vileda.....

:D

Ein Beweis/Beleg für eine solch vermutete 'Existenz'? steht nach wie vor aus.

Tutsi
03.07.2019, 15:33
:D

Ein Beweis/Beleg für eine solch vermutete 'Existenz'? steht nach wie vor aus.

hu, hu, hu - ein böser alter Mann mit Zauselbart kommt um die Ecke - hu, hu, hu - fürchte dich und schlage drei Kreuze - damit er Dich nicht fängt und in den dunklen Sack sperrt. :crazy::cool::germane::hi::hd:

Nietzsche
03.07.2019, 15:38
hu, hu, hu - ein böser alter Mann mit Zauselbart kommt um die Ecke - hu, hu, hu - fürchte dich und schlage drei Kreuze - damit er Dich nicht fängt und in den dunklen Sack sperrt. :crazy::cool::germane::hi::hd:

Der Nikolaus?

Schopenhauer
03.07.2019, 15:42
Der Nikolaus?

:haha::lach:

Weihnachtsmann?

Ich denke, es kann hier doch noch ganz lustig werden...

Nietzsche
03.07.2019, 15:48
:D

Ein Beweis/Beleg für eine solch vermutete 'Existenz'? steht nach wie vor aus.

Ich kann dir zig Belege für die Existenz von Vileda geben! Damit kannst du dann den Rücken kehren:
https://www.amazon.de/Vileda-DuActiva-Besen-dreiteiligem-Kehrset/dp/B01IV3VYLG/ref=sr_1_24?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&keywords=vileda&qid=1562165253&s=gateway&sr=8-24

Schopenhauer
03.07.2019, 15:51
Ich kann dir zig Belege für die Existenz von Vileda geben! Damit kannst du dann den Rücken kehren:
https://www.amazon.de/Vileda-DuActiva-Besen-dreiteiligem-Kehrset/dp/B01IV3VYLG/ref=sr_1_24?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&keywords=vileda&qid=1562165253&s=gateway&sr=8-24

Schau mal:

https://www.youtube.com/watch?v=ewnprXd1_lo

Nietzsche
03.07.2019, 15:59
Schau mal:

https://www.youtube.com/watch?v=ewnprXd1_lo

Ich weiss, ich hatte gerade einen Mopp mit Wischtuchpresse gekauft da kam DER raus. Zu spät, das Problem ist immer: Ich bin zu geizig was Neues zu kaufen wenn das Alte nicht kaputt ist. Und da ich sehr sorgsam mit meinen Geräten umgehe hält alles ewig. Bis ich also den da kaufen könnte gibt es 100 neue Gerätschaften die besser sind.

Nein, ich werde mir wenn ich hier umgebaut habe einen Staubsaugerroboter kaufen und das wars.

Aber zurück zum Thema: Der Nikolaus basiert wenigstens auf eine reale Person, wenn ich auch nicht sagen kann, ob er SO real war oder nur aus Erzählungen. So wie Jesus. Den gab es auch, aber ob er mehr war als ein Zimmermann, darüber könnte man streiten.

Schopenhauer
03.07.2019, 16:42
Ich weiss, ich hatte gerade einen Mopp mit Wischtuchpresse gekauft da kam DER raus. Zu spät, das Problem ist immer: Ich bin zu geizig was Neues zu kaufen wenn das Alte nicht kaputt ist. Und da ich sehr sorgsam mit meinen Geräten umgehe hält alles ewig. Bis ich also den da kaufen könnte gibt es 100 neue Gerätschaften die besser sind.

Nein, ich werde mir wenn ich hier umgebaut habe einen Staubsaugerroboter kaufen und das wars.

Aber zurück zum Thema: Der Nikolaus basiert wenigstens auf eine reale Person, wenn ich auch nicht sagen kann, ob er SO real war oder nur aus Erzählungen. So wie Jesus. Den gab es auch, aber ob er mehr war als ein Zimmermann, darüber könnte man streiten.

Ich halte es ganz einfach, was das putzen angeht. Schrubber, Sauger, grauer Wischlappen...
Mein Mann hat mir einen Saugroboter geschenkt. Ach Du lieber Himmel, was für ein Teil...:D

Zum Thema:
Im Grunde genommen ist es ganz einfach:
'Glaube' und Wissen sind völlig unterschiedlich und gehören eben nicht in einen Topf geworfen.

Desmodrom
03.07.2019, 16:57
...
Mein Mann hat mir einen Saugroboter geschenkt. Ach Du lieber Himmel, was für ein Teil...:D

...

Bei den heutigen Preisen für Lippenstifte hat sich so ein Teil sicher schnell amortisiert und deine Kniescheiben werden ebenfalls geschont...

Schopenhauer
03.07.2019, 17:03
Bei den heutigen Preisen für Lippenstifte hat sich so ein Teil sicher schnell amortisiert und deine Kniescheiben werden ebenfalls geschont...

Dann habe ich (bzw. mein Mann Pech) gehabt...Geld umsonst aus dem Fenster geworfen.
Verflixt.

Michael A
03.07.2019, 17:41
Mein Mann hat mir einen Saugroboter geschenkt. Ach Du lieber Himmel, was für ein Teil...:D



Warum richtest du dir eigentlich kein Staubparadies ein ? Kleb dir einen Staubbündel zwischen die Nase und du kannst deiner inneren Natur fröhnen.

Tutsi
03.07.2019, 18:33
:-) Der liebe Gott für Atheisten https://cosgan.de/images/kao/teufel/a015.gif

Der liebe Gott für Zweifler .... :-) https://cosgan.de/images/midi/teufel/f030.gif

Der liebe Gott für Chaoten https://cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif

Der liebe Gott für Sportler :-) https://cosgan.de/images/more/bigs/e290.gif

Der liebe Gott fährt alle um https://cosgan.de/images/more/bigs/e335.gif

Der liebe Gott für die, die wütend sind, daß Menschen an Gott glauben ... :-) https://cosgan.de/images/more/bigs/i033.gif

Wir können uns das bei Cosgan aussuchen :-)

und - für die, die sich mit dem Gedanken an Gott anfreunden können :-) https://cosgan.de/images/more/bigs/i072.gif

Michael A
03.07.2019, 18:38
Tutsi, deine Anschauungen mussten zwar bisher immer unter kritischen Blickwinkeln begutachtet werden, aber nun scheinst du durchzudrehen. Hast du deinen Glauben verloren oder heute morgen einen verdorbenen Humor gefrühstückt ?

Schopenhauer
06.07.2019, 08:39
Warum richtest du dir eigentlich kein Staubparadies ein ? Kleb dir einen Staubbündel zwischen die Nase und du kannst deiner inneren Natur fröhnen.

War das an der Thematik orientiert?
Oder Deine abstruse Form von Humor? mit der ich nichts anfangen kann?

Schwerpunkt waren die letzten beiden Sätze. Steht sogar drüber...

Michael A
06.07.2019, 08:51
War das an der Thematik orientiert?
Oder Deine abstruse Form von Humor? mit der ich nichts anfangen kann?

Schwerpunkt waren die letzten beiden Sätze. Steht sogar drüber...

Nein, es war durchaus ernst gemeint. Ich würde dir zutrauen, was ich beschrieben habe.

Schopenhauer
06.07.2019, 08:55
Nein, es war durchaus ernst gemeint. Ich würde dir zutrauen, was ich beschrieben habe.

Auweia. :haha:

Lasse mich da mal raus. Du bist mir zu wirr...
Autismus. Selbstverständlich!

Michael A
06.07.2019, 11:49
Auweia. :haha:

Lasse mich da mal raus. Du bist mir zu wirr...
Autismus. Selbstverständlich!

So wie es in den Wald reinruft, schallt es wieder raus. Ich legte nur Vermutungen dar, die auf die Persönlichkeit hinweisen könnten, wie sie aus manchen Beiträgen hervorgeht.

Schopenhauer
06.07.2019, 11:58
So wie es in den Wald reinruft, schallt es wieder raus. Ich legte nur Vermutungen dar, die auf die Persönlichkeit hinweisen könnten, wie sie aus manchen Beiträgen hervorgeht.

Schätzelein, Du hast mich hier zuerst zitiert und quakst halt Müll.
https://www.politikforen.net/showthread.php?165063-Es-ist-ein-Wunder&p=9903782&viewfull=1#post9903782

Wende also diese deine 'Logik'? auf Dich an.
Dann passt es. :D

Michael A
17.07.2019, 14:50
Gott hat nicht den Menschen geschaffen. Warum sollte er seine unendliche Weisheit dafür aufwenden, so etwas widerliches wie den menschlichen Leib zu erfinden ? Da wäre er ja ein blinder Narr der sich schämen und den man aus Paradies jagen müsste , wenn er nicht sehen würde, dass der menschliche Leib missgestaltet und jegliche Art von Sünde verabscheuungswürdig ist !

Ich dumm Michel würde ihm und seinem Sohn kein Asyl gewähren, wenn sie nicht das Bekentniss ablegen würden, dass sie jede Sünde hassen. Nun Gott, jetzt vernichte in deinem Propheten dumm Michel die sündhaften Gedanken, damit er dich nicht verleugnet. Und richte gefälligst die Welt, hopp, hopp mein Freund, spurte dich, damit der Jüngste Tag bald kommt.

nurmalso2.0
18.07.2019, 08:16
Gott hat nicht den Menschen geschaffen. Warum sollte er seine unendliche Weisheit dafür aufwenden, so etwas widerliches wie den menschlichen Leib zu erfinden ? Da wäre er ja ein blinder Narr der sich schämen und den man aus Paradies jagen müsste , wenn er nicht sehen würde, dass der menschliche Leib missgestaltet und jegliche Art von Sünde verabscheuungswürdig ist !

Ich dumm Michel würde ihm und seinem Sohn kein Asyl gewähren, wenn sie nicht das Bekentniss ablegen würden, dass sie jede Sünde hassen. Nun Gott, jetzt vernichte in deinem Propheten dumm Michel die sündhaften Gedanken, damit er dich nicht verleugnet. Und richte gefälligst die Welt, hopp, hopp mein Freund, spurte dich, damit der Jüngste Tag bald kommt.

Nun hat "Gott" dich Geisteskranken mit einem "widerlichen menschlichen Leib" geschaffen. Hätte Er besser bleiben lassen sollen ... Vielleicht wurdest du aber auch von Satan oder Waldgeistern erschaffen, in deinem kranken Hirn scheint alles möglich.

Michael A
18.07.2019, 13:27
Nun hat "Gott" dich Geisteskranken mit einem "widerlichen menschlichen Leib" geschaffen. Hätte Er besser bleiben lassen sollen ... Vielleicht wurdest du aber auch von Satan oder Waldgeistern erschaffen, in deinem kranken Hirn scheint alles möglich.

Hör endlich auf gegen den Heiligen Gesit zu knurren und zu murren. Denn er ist es der mir meine Lehre vom Himmel gibt.

Somit ist es ist ganz richtig, was ich da sage. Der menschliche Leib mitsamt seiner Sekrete ist das widerlichste Objekt im beobachtbaren Universum. Das wir dies nicht einsehen, kommt von unserer Blind und Sündhaftigkeit. Schon der Blick auf unseren Finger würde genügen, um uns tugendhaft zu machen, wenn wir nur ein wenig Sitte hätten.

Die Welt muss sich desweiteren als gehacktes Computerprogramm vorgestellt werden. Gott hat die Welt aufs beste geschaffen. Aber der Teufel hat einen Virus in dieses Programm eingeschleust und Codes überschrieben. Im NT disputiert der Teufel ja auch mit Jesu und legt den Geboten Gottes böswillig einen anderen Sinn unter. Er redet als wüsste er Bescheid von Paralleluniversen und dem Materiebegriff der Moderne. Aber dies kommt daher, da er es ist der die Natur verunstaltet hat.

nurmalso2.0
18.07.2019, 13:35
Hör endlich auf gegen den Heiligen Gesit zu knurren und zu murren. Denn er ist es der mir meine Lehre vom Himmel gibt.

Somit ist es ist ganz richtig, was ich da sage. Der menschliche Leib mitsamt seiner Sekrete ist das widerlichste Objekt im beobachtbaren Universum. Das wir dies nicht einsehen, kommt von unserer Blind und Sündhaftigkeit. Schon der Blick auf unseren Finger würde genügen, um uns tugendhaft zu machen, wenn wir nur ein wenig Sitte hätten.

Die Welt muss sich desweiteren als gehacktes Computerprogramm vorgestellt werden. Gott hat die Welt aufs beste geschaffen. Aber der Teufel hat einen Virus in dieses Programm eingeschleust und Codes überschrieben. Im NT disputiert der Teufel ja auch mit Jesu und legt den Geboten Gottes böswillig einen anderen Sinn unter. Er redet als wüsste er Bescheid von Paralleluniversen und dem Materiebegriff der Moderne. Aber dies kommt daher, da er es ist der die Natur verunstaltet hat.

Bei dir ist offenkundig Hopfen und Malz verloren. Nimm deine Pillen.:vogel:

Michael A
18.07.2019, 14:50
Bei dir ist offenkundig Hopfen und Malz verloren.

Natürlich, wenn ich ein verfluchter Sünder bleiben würde, wäre ich verloren. Aber ich vertraue auf Gott, dass er die Sünden in mir ausrottet und der Ausgang noch ein guter sein wird. Vorhin hatte ich aber leider wieder den Teufel in mir. Kurz nachdem ich zuletzt im HPF war, googlete ich elendes Stück Dreck doch tatsächlich nach Por... und schaute kurz rein. Ich holte mir zwar keins runter, soviel Furcht vom Jüngsten Gericht hatte ich dann noch. Aber meine Gedanken waren verflucht sündhaft.

Da sieht man, wie es kommen kann. Vorher ist noch Tugend da, aber plötzlich erscheint der Teufel und seine Wurfgeschosse wie du tragen Mitschuld. Soll sich denn Tugend nicht mehr lohnen ? Lieber will ich dass mich ein Fels der vom Himmel fällt zermalmt, als dass ich ein Sünder bin und bleibe.

Trusty
18.07.2019, 15:00
Natürlich, wenn ich ein verfluchter Sünder bleiben würde, wäre ich verloren. Aber ich vertraue auf Gott, dass er die Sünden in mir ausrottet und der Ausgang noch ein guter sein wird. Vorhin hatte ich aber leider wieder den Teufel in mir. Kurz nachdem ich zuletzt im HPF war, googlete ich elendes Stück Dreck doch tatsächlich nach Por... und schaute kurz rein. Ich holte mir zwar keins runter, soviel Furcht vom Jüngsten Gericht hatte ich dann noch. Aber meine Gedanken waren verflucht sündhaft.

Da sieht man, wie es kommen kann. Vorher ist noch Tugend da, aber plötzlich erscheint der Teufel und seine Wurfgeschosse wie du tragen Mitschuld. Soll sich denn Tugend nicht mehr lohnen ? Lieber will ich dass mich ein Fels der vom Himmel fällt zermalmt, als dass ich ein Sünder bin und bleibe.

Du bist irgendwie lustig - erinnerst mich an meine religiöse Phase, die ich zum Glück hinter mir habe :fuck:
Da bin ich immer in den Puff gegangen und habe dann um Vergebung für die Fickerei gebetet - wie armselig.

Zum Glück bin ich davon inzwischen geheilt.
Ich habe diesen Glauben an "Gott" abgelegt, weil der christliche Gott nicht mein Gott sein kann!
Dieser Gott ist schwach, glänzt durch Abwesenheit, läßt zu das Deutschland vernegert und vermuselt wird und hat was gegen die Fickerei und die geilen Pornos.
Er lockt mit einem Paradies, was mich nicht interessiert und droht mit dem jüngstem Gericht.
In dieser Religion ist jeder ein "Sünder" - auch ein Baby was gerade erst geboren wurde.
Man muß ein "Übergabegebet" beten und sich voll und ganz "Gott" unterordnen - sprich sein eigenes "Ego" ablegen und somit das eigenständige Denken aufgeben

Brauch ich alles nicht...

Im übrigen ist der Teufel ebenso Teil "Gottes" - Luzifer, der gefallene Engel, welcher der schönste, intelligenteste und strahlendste aller Engel war.
Er sah sich über Jesus stehend und deshalb gab es Krieg im Himmel.
Luzifer wurde auf die Erde verbannt und mit ihm 1 Drittel aller Engel.
Also sorry aber irgendwie hat "Gott" da einiges falsch gemacht bei der Genesis.

Das ist eine Schwuchtelreligion die uns schwach macht und verweichlicht!
Wozu das führt sieht man ja....

Peace :D

Michael A
18.07.2019, 16:34
Dieser Gott ist schwach, glänzt durch Abwesenheit, läßt zu das Deutschland vernegert und vermuselt wird und hat was gegen die Fickerei und die geilen Pornos.
Er lockt mit einem Paradies, was mich nicht interessiert und droht mit dem jüngstem Gericht.
In dieser Religion ist jeder ein "Sünder" - auch ein Baby was gerade erst geboren wurde.
Man muß ein "Übergabegebet" beten und sich voll und ganz "Gott" unterordnen - sprich sein eigenes "Ego" ablegen und somit das eigenständige Denken aufgeben

Brauch ich alles nicht...

Im übrigen ist der Teufel ebenso Teil "Gottes" - Luzifer, der gefallene Engel, welcher der schönste, intelligenteste und strahlendste aller Engel war.
Er sah sich über Jesus stehend und deshalb gab es Krieg im Himmel.
Luzifer wurde auf die Erde verbannt und mit ihm 1 Drittel aller Engel.
Also sorry aber irgendwie hat "Gott" da einiges falsch gemacht bei der Genesis.

Das ist eine Schwuchtelreligion die uns schwach macht und verweichlicht!
Wozu das führt sieht man ja....

Peace :D

Nach deinen Aussagen warst du zwar früher ein furchtbarer Sünder, hattest aber zumindest ein schlechtes Gewissen. Wie sieht es heute aus ? Fickst du immer noch in der Gegend rum oder hat dir der Unglaube geholfen Enthaltsam zu werden ? Wenn Nein steht es um dich übler als vorher. Außerdem hast du absurde Ansichten. Ist doch gut, dass Gott die Fickerei hast. Wer Fickerei hasst, hasst auch Schwule. Was ich von der christlichen Religion halten soll, weiß ich nicht.

Ich lese gelegentlich genüsslich die Bibel um mit meinem armseligen Verstand scheinbare Belege für deren absurdheit zu finden. Kann ich mich da Christ nennen ? Aber wie gesagt : Was die Gewaltmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Tugend betrifft, darin hat die Bibel recht.

Sitting Bull
18.07.2019, 22:38
Natürlich, wenn ich ein verfluchter Sünder bleiben würde, wäre ich verloren. Aber ich vertraue auf Gott, dass er die Sünden in mir ausrottet und der Ausgang noch ein guter sein wird. Vorhin hatte ich aber leider wieder den Teufel in mir. Kurz nachdem ich zuletzt im HPF war, googlete ich elendes Stück Dreck doch tatsächlich nach Por... und schaute kurz rein. Ich holte mir zwar keins runter, soviel Furcht vom Jüngsten Gericht hatte ich dann noch. Aber meine Gedanken waren verflucht sündhaft.

Da sieht man, wie es kommen kann. Vorher ist noch Tugend da, aber plötzlich erscheint der Teufel und seine Wurfgeschosse wie du tragen Mitschuld. Soll sich denn Tugend nicht mehr lohnen ? Lieber will ich dass mich ein Fels der vom Himmel fällt zermalmt, als dass ich ein Sünder bin und bleibe.

Lies die Bibel einfach mal reziprok,AT und NT.
Schaff dir ein sogenanntes " Teufelsweib " an ,also keine Trulla ,die sich nur hinlegt und auf ein Erdbeben wartet..

Nur der heilige Geist birgt alles Böse in sich .

Brauchst mir für den erleuchteten Tipp nicht zu danken ,mach ich immer wieder gern.
,

Trusty
19.07.2019, 07:36
Nach deinen Aussagen warst du zwar früher ein furchtbarer Sünder, hattest aber zumindest ein schlechtes Gewissen. Wie sieht es heute aus ? Fickst du immer noch in der Gegend rum oder hat dir der Unglaube geholfen Enthaltsam zu werden ? Wenn Nein steht es um dich übler als vorher. Außerdem hast du absurde Ansichten. Ist doch gut, dass Gott die Fickerei hast. Wer Fickerei hasst, hasst auch Schwule. Was ich von der christlichen Religion halten soll, weiß ich nicht.

Ich lese gelegentlich genüsslich die Bibel um mit meinem armseligen Verstand scheinbare Belege für deren absurdheit zu finden. Kann ich mich da Christ nennen ? Aber wie gesagt : Was die Gewaltmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Tugend betrifft, darin hat die Bibel recht.

Ich glaube nicht an die "Sünde" - eher an gute und schlechte Dinge. Doch den Maßstab dafür legt jeder unterschiedlich an - so zumindest meine Sicht.
Wenn du dich dem christlichem Glauben unterwirfst dann stehst du ständig in der Schuld und mußt jeden Tag um Vergebung betteln - das ist nicht gut fürs Ego und auch die Potenz kann darunter leiden :D

Natürlich ficke ich weiter - inzwischen allerdings nur noch meine Frau :D

Wenn "Gott" etwas gegen die Fickerei hätte, warum haben wir dann Pimmel zwischen den Beinen und einen Sexualtrieb, der auch nach der Fortpflanzung weiter stark aktiv ist?
Gegen Schwule habe ich im übrigen nichts so lange sie ihre Krankheit nicht öffentlich bewerben und in politischen Ämtern oder sonstigen Vorbildfunktionen aktiv sind.

Vielleicht solltest du weniger Bibel lesen und mal ordentlich einen wegstecken:gib5:

kiwi
19.07.2019, 08:11
Meine Olle hätte sich ooch ne Schelle eingefangen und der Typ sowieso. Fremdficken geht gar nicht!:D

Marie und Josef sind von Jerusalem nach Betlehem gegangen nicht weil da eine angebliche Volkszählung war sondern weil beide nicht verheiratet waren.
In diesen Ländern werden heute noch Frauen gesteinigt wenn sie vor der Ehe und auch sonst außerehelichen Sex haben/hatten.
..und Josef sind riesige Hörner gewachsen.

Michael A
19.07.2019, 09:46
Wenn "Gott" etwas gegen die Fickerei hätte, warum haben wir dann Pimmel zwischen den Beinen und einen Sexualtrieb, der auch nach der Fortpflanzung weiter stark aktiv ist?

Vielleicht solltest du weniger Bibel lesen und mal ordentlich einen wegstecken:gib5:

Ich glaube nicht daran, dass Gott den Menschen geschaffen hat. Wenn wir Eigentümer eines Gartens sind und Unkraut auf diesem wächst, können wir auch nicht für das Unkraut verantwortlich gemacht werden. Natürlich gäbe es sicher Mittel das Unkraut zu beseitigen. Aber Gott hat wahrscheinlich unendlich viele Gärten zu verwalten. Wäre jeder gleich, gäbe es keine Vielfalt.

Warum die Welt aber dermaßen sündhaft ist, dafür gibt es keine vernünftige Erklärung. Wir sehen vorallem einen verunstalteten Code, aber wir erkennen nicht die Cheats dahinter. Der Sexualitrieb ist eine subjektive Illusion wie sonstige Wahrhnehmungen auch. Da Sitte näher an der objektiven Realität ist als Wollust, hat diese auch einen höheren Stellenwert.

Die Bibel hat nur die Wurzel für meine Probleme gelegt. Mittlerweile bin ich dieser gegenüber selbst abgestumpft. Wie bereits behauptet lese ich diese vorallem um Unstimmigkeiten darin zu finden. Wenn man Jesaja oder Hosea heutigen Christen vorlegen würde, würden sich wohl viele nicht mehr als Christen bezeichnen.

Trusty
19.07.2019, 10:06
Angenommen die Welt wäre nicht sündhaft - dann gäbe es dafür auch keine "vernünftige Erklärung".
Ich glaube auch nicht das "Gott" den Menschen geschaffen hat - auf mich wirkt das hier alles mehr wie eine Versuchsanordnung im Labor, ein Experiment.

"Gott" ist sowieso ein ganz armes Schwein, wenn er es nötig hat, daß so etwas primitives wie Menschen an ihn GLAUBEN.
Nur die Menschen tun das - kein Tier und keine Pflanze hat das nötig.

Im übrigen ist Christentum=Judentum für Nichtjuden.

Michael A
19.07.2019, 13:08
Angenommen die Welt wäre nicht sündhaft - dann gäbe es dafür auch keine "vernünftige Erklärung".
Ich glaube auch nicht das "Gott" den Menschen geschaffen hat - auf mich wirkt das hier alles mehr wie eine Versuchsanordnung im Labor, ein Experiment.

"Gott" ist sowieso ein ganz armes Schwein, wenn er es nötig hat, daß so etwas primitives wie Menschen an ihn GLAUBEN.
Nur die Menschen tun das - kein Tier und keine Pflanze hat das nötig.

Im übrigen ist Christentum=Judentum für Nichtjuden.

Gott hat es nicht nötig, dass die Menschen an ihn glauben. Es dient einzig den Menschen selber. Aber Glaube allein nützt nichts. Wer mutwillig sündigt und meint von Gott, wegen seines Glaubens gerettet zu werden, sündigt sogar in einem noch höheren Maße. Schließlich wird dann Gott unterstellt, dass er nicht die Sünden hasse und diese einfach toleriere. Somit ist der Weg der Tugend die einzige Option, um nicht mit Unruhe in den Sarg zu gehen.

Die Bösen sind zwar zufrieden in ihren Schandtaten, aber sie haben keinen inneren Frieden und kein reines Herz. Wer wirklich Begierdelos den Weg der Askese geht, wird letzendlich glücklicher sein, als ein Psyschopath der seinen Gelüsten folgt. Güter und das Streben nach Befriedigung bringen keinen Frieden. Man sieht doch selbst immer wieder schmunzelnd wie es selbst den Erfolgreichen, Bösewichten und Berühmten zuweilen schlecht geht

Die Leute denken immer wenn ihre Wünsche erfüllt würden, wären sie glücklich. Aber sie bleiben darin nicht glücklich. Entweder stumpfen sie in ihrem Luxus ab, oder neue Wünsche quälen sie alsbald. Nur wo ein Herz seine Begierden ablegt, ist Ruhe möglich. Dennoch schließt ein reines Herz auch das seufzen über die vergangene und immer wieder aufkommende Sündhaftigkeit mit ein.

Haben wir nie Trübsal, wird auch unser Freude stumpf, ja regelrecht widerlich. Nur muss man acht geben , dass die Trübsal nicht aus dem Drang zur Sünde herrührt oder dazu anstachelt. Dauerhafte Zufriedenheit ist jedenfalls nicht möglich. Aber wer mäßige Buße tut und nicht abstumpft, wird später oft merken, dass die Zeit der Trübsal besser war als staubige Freude.

Trusty
19.07.2019, 15:10
Grün! Das hast du schön beschrieben.
Klingt für mich allerdings schwer nach Kant oder einer anderen Nase, aber was solls.
Du hast es immer so mit der Tugend - ich finde die Fickerei ist auch eine wichtige Tugend, da mußt du unbedingt noch dran arbeiten :D
Das ist deshalb wichtig weil sonst dein Pendel (Schwanz) nicht im Lot ist :D

Hrafnaguð
19.07.2019, 20:15
Lies die Bibel einfach mal reziprok,AT und NT.
Schaff dir ein sogenanntes " Teufelsweib " an ,also keine Trulla ,die sich nur hinlegt und auf ein Erdbeben wartet..

Nur der heilige Geist birgt alles Böse in sich .

Brauchst mir für den erleuchteten Tipp nicht zu danken ,mach ich immer wieder gern.
,

Der Typ erscheint mir wie der im Text erwähnte "feeble fool". Damit hat so etwas leichtes Spiel.


https://www.youtube.com/watch?v=Xg9tUNxW0xg

Michael A
20.07.2019, 08:06
Der Typ erscheint mir wie der im Text erwähnte "feeble fool". Damit hat so etwas leichtes Spiel.



Du hast recht, ich war vom Teufel besessen. Ich kann nicht leugnen, dass mich der Drang zu Sündigen gequält hat. Aber nun bin ich wieder tugendhafter. Die Widerlichkeit von Sünde ist nicht mehr bloß eine inhaltslose Anschauung in meinem Denken, sondern sowohl auf leiblicher als auch auf psyschologischer Ebene empfinde ich eine heilige Wut über Sünden, denn sie sind primitiv und widerlich.

nurmalso2.0
20.07.2019, 08:13
Du hast recht, ich war vom Teufel besessen. Ich kann nicht leugnen, dass mich der Drang zu Sündigen gequält hat. Aber nun bin ich wieder tugendhafter. Die Widerlichkeit von Sünde ist nicht mehr bloß eine inhaltslose Anschauung in meinem Denken, sondern sowohl auf leiblicher als auch auf psyschologischer Ebene empfinde ich eine heilige Wut über Sünden, denn sie sind primitiv und widerlich.

Ist das schreiben im HPF für dich kranke Matschbirne nicht bereits Sünde?

Michael A
20.07.2019, 08:24
Ist das schreiben im HPF für dich kranke Matschbirne nicht bereits Sünde?

Zuweilen empfinde ich meine Beiträge durchaus als minderwertig. Nach wie vor hege ich die Befürchtung, dass mein perverser Humor Überbleibsel einer verachtenswerten Persönlichkeit ist. Aber es stimmt : Man muss alles überdenken und sollte sogar beim Tippen der Worte aufpassen, dass diese nicht sündhaft und verachtenswert sind.

Schon wenn wir in unserer Wohnung hocken , grenzt dieses Verhalten an Untugend. Denn wer sitzet tugendhaft ? Aber man darf es natürlich nicht übertreiben. Aber es muss bekannt werden, dass überall selbst in Kleinigkeiten die Untugend und Primitivität lauert und wir täglich Fehltritte begehen. In der Praxis dürfen jedenfalls keine groben Verfehlungen begangen werden.

Auch beim Philosophieren muss vorher immer innerlich das Bekentniss abgelegt werden, dass das eigene Denken mit vielen Unvollkommenheiten und Fehlern behaftet sein kann, die gegenwärtig aus verschiedenen Gründen einem nicht bewusst sein könnten. Mit Ego kommt man nicht weiter, sondern es muss eine Überzeugtheit bezüglich der eigenen und der Fehlerhaftigkeit anderer Menschen im Weltbild verkankert sein.

Hrafnaguð
20.07.2019, 11:49
Du hast recht, ich war vom Teufel besessen. Ich kann nicht leugnen, dass mich der Drang zu Sündigen gequält hat. Aber nun bin ich wieder tugendhafter. Die Widerlichkeit von Sünde ist nicht mehr bloß eine inhaltslose Anschauung in meinem Denken, sondern sowohl auf leiblicher als auch auf psyschologischer Ebene empfinde ich eine heilige Wut über Sünden, denn sie sind primitiv und widerlich.

Sünde = Absonderung, Absonderung von Gott.

Das ist eine rein innere Angelegenheit. Du kannst den ganzen lieben langen Tag tropfende Mösen lecken
oder rammeln, solange du dabei im Einklang mit allem bist, im Einklang mit den göttlichen Gesetzen des Universums und in der Liebe bleibst, solange ist dies auch keine Sünde.

Michael A
20.07.2019, 12:59
Das ist eine rein innere Angelegenheit. Du kannst den ganzen lieben langen Tag tropfende Mösen lecken
oder rammeln, solange du dabei im Einklang mit allem bist, im Einklang mit den göttlichen Gesetzen des Universums und in der Liebe bleibst, solange ist dies auch keine Sünde.

Nein, eben nicht. Rammeln oder das Lecken von Mösen stellt nur einfache Bedürfnisbefriedigungen ohne Sinn und Zweck dar. Tugend führt dagegen zu einem reinem Herz. Desweiteren steht Rammeln eindeutig im Gegensatz zu göttlichen Gesetzen. Gott kann nicht wollen, dass die Menschen primitiven Tätigkeiten fröhnen. Ich denke jeder ist irgendwann einmal vom Leib angewidert oder besitzt zumindest die Fähgkeit zu abstrahieren, dass Sex widerlich und unnötig ist.

Einzig der Vermehrungstrieb drängt die Leute immer wieder zum Poppen. Aber es ist im Grunde unnötig und das Schöne darin einzig Illussion. Wenn die Mitmenschen ebenso bewusstseisfähig sind wie man selbst kann man leicht philosophisch folgern, dass Sex schon alllein aus logischer Sichtweise genauso absurd ist, als hätte man Sex mit sich selber.

Hrafnaguð
20.07.2019, 13:14
Nein, eben nicht. Rammeln oder das Lecken von Mösen stellt nur einfache Bedürfnisbefriedigungen ohne Sinn und Zweck dar. Tugend führt dagegen zu einem reinem Herz. Desweiteren steht Rammeln eindeutig im Gegensatz zu göttlichen Gesetzen. Gott kann nicht wollen, dass die Menschen primitiven Tätigkeiten fröhnen. Ich denke jeder ist irgendwann einmal vom Leib angewidert oder besitzt zumindest die Fähgkeit zu abstrahieren, dass Sex widerlich und unnötig ist.

Einzig der Vermehrungstrieb drängt die Leute immer wieder zum Poppen. Aber es ist im Grunde unnötig und das Schöne darin einzig Illussion. Wenn die Mitmenschen ebenso bewusstseisfähig sind wie man selbst kann man leicht philosophisch folgern, dass Sex schon alllein aus logischer Sichtweise genauso absurd ist, als hätte man Sex mit sich selber.

Wenn Sex wider der göttlichen Gesetze wäre, würden wir uns per Zellteilung fortpflanzen.

Wenn du einer Frau, die du liebst die Möse leckst oder sie liebevoll bumst und beide dabei
in der Liebe sind, entsteht eine tiefe innere und auch spirituelle Verbindung. Das steht ganz
und gar im Einklang mit den göttlichen Gesetzen. Das Fleisch ist Behältnis des Geistigen.
Und das Geistige beider Partner verbindet sich im Akt in Liebe. Und selbst bei einem One-Night-
Stand kann bei richtiger geistiger Verfassung, des Ruhens in der Liebe, dieses Prinzip greifen.

Was natürlich vom Bewußtseinszustand des Handelnden abhängt.
Die Verachtung des Fleischlichen ist eines der Hauptwerkzeuge der Unterdrückung seitens der
Kirchen. Die rein materialistische Verherrlichung des Fleisches wie sie heute im Zeitgeist stattfindet, die ist im
übrigen die Kehrseite der Medaille und genauso schädlich wie seine Verachtung. Ist aber auch nur
Produkt jahrhundertelanger geistiger Knechtschaft seitens der Kirchen.

Die Wirkprinzipien des männlichen und des weiblichen die sich in Liebe vereinigen, fleischlich und geistig,
sind völlig im Einklang mit jedem göttlichen und kosmischen Wirkprinzip.

cornjung
20.07.2019, 13:16
Nein, eben nicht. Rammeln oder das Lecken von Mösen stellt nur einfache Bedürfnisbefriedigungen ohne Sinn und Zweck dar. Tugend führt dagegen zu einem reinem Herz. Desweiteren steht Rammeln eindeutig im Gegensatz zu göttlichen Gesetzen. Gott kann nicht wollen, dass die Menschen primitiven Tätigkeiten fröhnen.
Red nicht so abartig, dreckig, ordinär und pervers, du Strolch. Das hier ist kein Porno-, sondern ein anständiges und seriöses Forum. Das du noch nie Sex hattest ist eine Sache, dass du hier ausführlich deine Zeugung schilderst, eine Andere. Natürlich steht deine Zeugung eindeutig im Gegensatz zu göttlichen Gestzen. Rein primitive Triebefriedigung deiner Eltern. Schämt euch.

Michael A
20.07.2019, 14:08
Red nicht so abartig, dreckig, ordinär und pervers, du Strolch. Das hier ist kein Porno-, sondern ein anständiges und seriöses Forum.

Man kann die Übel ruhig bei Namen nennen. Es müssen keine Fachbegriffe verwendet werden, um Handlungen die in vielen Ehebetten und Puffs geschehen zu verdecken. Nur muss man eben von der Widerlichkeit überzeugt sein. Das Wort tropfende Mö.. turnt mich nicht an, deshalb sehe ich in diesem Wort keine Gefahr sündhafte Begierden zu erwecken. Ganz im Gegenteil : Wenn man diese Sachen offen ausspricht erkennt jeder vernünftige die Widerlichkeit darin.

Das HPF hat sich außerdem die Meinungsfreiheit auf die Fahne geschrieben. Solange niemand perverse Geschichten erzählt oder Pornos hochlädt, besteht kein Verstoß gegen die Regeln.



Natürlich steht deine Zeugung eindeutig im Gegensatz zu göttlichen Gestzen. Rein primitive Triebefriedigung deiner Eltern. Schämt euch.

Ich bezweifle, ob ich durch geschlechtliche Fortpflanzung entstanden bin. Ich sehe mich zwar in einem widerlichen Leib, aber ich erinnere mich nicht wie ich aus der ... meiner Mom geplumpst bin. Verfügst du über das Video meiner Geburt, wenn du mit überzeugter Artikulation prahlst ich sei durch Zeugung entstanden ?

nurmalso2.0
20.07.2019, 18:51
Man kann die Übel ruhig bei Namen nennen. Es müssen keine Fachbegriffe verwendet werden, um Handlungen die in vielen Ehebetten und Puffs geschehen zu verdecken. Nur muss man eben von der Widerlichkeit überzeugt sein. Das Wort tropfende Mö.. turnt mich nicht an, deshalb sehe ich in diesem Wort keine Gefahr sündhafte Begierden zu erwecken. Ganz im Gegenteil : Wenn man diese Sachen offen ausspricht erkennt jeder vernünftige die Widerlichkeit darin.

Das HPF hat sich außerdem die Meinungsfreiheit auf die Fahne geschrieben. Solange niemand perverse Geschichten erzählt oder Pornos hochlädt, besteht kein Verstoß gegen die Regeln.




Ich bezweifle, ob ich durch geschlechtliche Fortpflanzung entstanden bin. Ich sehe mich zwar in einem widerlichen Leib, aber ich erinnere mich nicht wie ich aus der ... meiner Mom geplumpst bin. Verfügst du über das Video meiner Geburt, wenn du mit überzeugter Artikulation prahlst ich sei durch Zeugung entstanden ?

Mich wundert, dass die Moderatoren dich Schandfleck noch nicht wegen deiner offenkundigen Geisteskrankheit gesperrt haben

Michael A
20.07.2019, 19:51
Mich wundert, dass die Moderatoren dich Schandfleck noch nicht wegen deiner offenkundigen Geisteskrankheit gesperrt haben

Du wirfst da einen Bumerang !

Aber selbst wenn ich hier der "User der Schande" sein sollte, gibt es keinen Grund warum ich in Unruhe geraten müsste, sofern ich meine Sache mit Eifer und reinem Herzen vertrete. In dem von dir zitieren Beitrag ist außerdem nichts verwerfliches zu finden.

Der erste Absatz ist völlig korrekt und bei dem zweiten machte ich cornjung den Vorwurf, dass er nicht mit 100 %iger Sicherheit wissen kann, ob ich durch geschlechtliche Fortpflanzung gezeugt wurde. Genauso gut könnte ich ein Bot sein, von Gevatter Storch oder sonstwie entstanden.

Hank Rearden
20.07.2019, 19:54
Hör endlich auf gegen den Heiligen Gesit zu knurren und zu murren. Denn er ist es der mir meine Lehre vom Himmel gibt.

Somit ist es ist ganz richtig, was ich da sage. Der menschliche Leib mitsamt seiner Sekrete ist das widerlichste Objekt im beobachtbaren Universum. Das wir dies nicht einsehen, kommt von unserer Blind und Sündhaftigkeit. Schon der Blick auf unseren Finger würde genügen, um uns tugendhaft zu machen, wenn wir nur ein wenig Sitte hätten.

Die Welt muss sich desweiteren als gehacktes Computerprogramm vorgestellt werden. Gott hat die Welt aufs beste geschaffen. Aber der Teufel hat einen Virus in dieses Programm eingeschleust und Codes überschrieben.

Scheint ja nicht so doll zu sein mit der Allmacht:
Hätte er mal ein Anti-Virenprogramm installiert!
Hätte er ja schließlich vorhersehen können dank Allwissenheit!

Michael A
21.07.2019, 08:47
Scheint ja nicht so doll zu sein mit der Allmacht:
Hätte er mal ein Anti-Virenprogramm installiert!


Es ist besser von Zulassung zu reden, auch wenn dies die reformierten und Lutheraner leugnen. Aber selbst wenn es keinen Gott gäbe, wären meine Aussagen wahr. Objektiv betrachtet gibt es rein gar nichts, was erklären würde, warum sich zwei Körper lieben und gegenseitig mit Sekreten besudeln sollten. Erst recht kann ein Allwissender Gott kann Verhalten nicht gutheißen und sieht in einem weit höheren Maße die Fehler darin.

Vielleicht gibt es da draußen mehr Zivilistationen als Atome in unserem Universum. Soll denn jede Welt vollkommmen sein ? Wünschenswert wäre es, aber die Realität sieht anders aus. Wenn Gott ein vielfältiges Universum akzeptiert, lässt er wohlmöglich auch zu, dass es solche Welten wie die unsere gibt. Vielleicht wurde sie von Außerirdischen programmiert, gehackt ?

Wir müssen eben "gute " Trojaner sein und dem verunstalteten Coder entgegenwirken. Das Virenprogramm lern bekanntlich aus dem Virus ! Wäre die Welt nicht verdorben und sündhaft blieben die Unvollkommenheiten unserer Seele wohlmöglich im Dunkeln oder würden nicht in ihrer schwere erkannt werden. Die Konstitution unserer Seele wäre mit der jetzigen relativ identisch, selbst wenn ein Naturgesetz die Verbrechen und Sünden hier auf Erde verhindern würde. Deshalb muss man die Sünden durch Beobachtung verabscheuen lernen, damit die Seele erneuert werden kann

Nietzsche
21.07.2019, 08:52
Noch so ein Evolutions-Leugner....
Und würde niemand Kinder zeugen wäre kein Speichellecker mehr da, der dem Gott huldigen könnte, der gegen die Zeugung ist...

Michael A
21.07.2019, 18:13
Noch so ein Evolutions-Leugner....


Die Grundaussage meiner Signatur lässt sich auch außerhalb des religiösen Kontexts begründen. Die Version wie sich Glaube und meine Lehre vereinbaren lassen, habe ich bereits in Beitrag 189 dargelegt und bedarf keiner Wiederholung. Ihr Atheisten behauptet " es gäbe keinen Gott", aber warum verehrt ihr die Evolution dann als Götzen ? Wenn das Leben keinen Sinn macht, macht auch Vermehrung keinen Sinn.

Ihr wollt nämlich nur euern vermeintlichen Spaß am Leben nicht ausrotten. Deshalb bedient ihr euch an der Evolution und bittet diese um eine Urinprobe. Selbst Nietzsche hat hierin gefehlt. Wer bereits von Lebenssinn oder einer Ordnung der Natur spricht unterstellt heimlich der Welt einen Plan. Also sind auch Atheisten nur Götzendiener. Würden sie wirklich die Welt als Unfall der Natur ansehen, wären sie auch von ihrem Leib angewidert.

Nietzsche
21.07.2019, 18:27
Die Grundaussage meiner Signatur lässt sich auch außerhalb des religiösen Kontexts begründen. Die Version wie sich Glaube und meine Lehre vereinbaren lassen, habe ich bereits in Beitrag 189 dargelegt und bedarf keiner Wiederholung. Ihr Atheisten behauptet " es gäbe keinen Gott", aber warum verehrt ihr die Evolution dann als Götzen ? Wenn das Leben keinen Sinn macht, macht auch Vermehrung keinen Sinn.

Ihr wollt nämlich nur euern vermeintlichen Spaß am Leben nicht ausrotten. Deshalb bedient ihr euch an der Evolution und bittet diese um eine Urinprobe. Selbst Nietzsche hat hierin gefehlt. Wer bereits von Lebenssinn oder einer Ordnung der Natur spricht unterstellt heimlich der Welt einen Plan. Also sind auch Atheisten nur Götzendiener. Würden sie wirklich die Welt als Unfall der Natur ansehen, wären sie auch von ihrem Leib angewidert.
Ich bin Agnostiker kein Atheist. Der Sinn des Lebens ist zu leben.

Natürlich rotte ich das nicht aus. Das ist das einzige womit man sein Leben füllen sollte. Mit Spaß.

Schopenhauer
22.07.2019, 08:18
Der Sinn des Lebens ist zu leben.


:gib5:
Das ist zu einfach (formuliert). ;)

Michael A
22.07.2019, 08:18
Ich bin Agnostiker kein Atheist. Der Sinn des Lebens ist zu leben.

Natürlich rotte ich das nicht aus. Das ist das einzige womit man sein Leben füllen sollte. Mit Spaß.

Wenn du Agnostiker bist, schließt du die Existenz eines Gottes nicht aus. Folglich kannst du nicht guten Gewissens sündigen, da du später mit einer Strafe rechnen müsstest. Was du unter Spaß verstehst weiß ich nicht, aber ich habe den Verdacht, du zählst auch das sündigen darunter.

Nietzsche
22.07.2019, 09:05
Wenn du Agnostiker bist, schließt du die Existenz eines Gottes nicht aus. Folglich kannst du nicht guten Gewissens sündigen, da du später mit einer Strafe rechnen müsstest. Was du unter Spaß verstehst weiß ich nicht, aber ich habe den Verdacht, du zählst auch das sündigen darunter.
Richtig, ich schließe einen Gott nicht aus.

Ich kann guten Gewissens alles tun. Denn die Existenz eines Gottes schließt weder Sünden ein, noch sagt sie mir, was überhaupt Sünde ist. Was ist wenn Brokkoli essen Sünde ist? Oder im Internet in Politik-Foren schreiben Sünde ist? Was ist aber, wenn Gott das Schreiben in Politik-Foren gutheißt? Was wenn er Brokkoli essen gutheißt?

Du aber maßt dir an zu behaupten, dass Gott existiert und man sündigt und dass DU diese Sünden benennen kannst.

Michael A
22.07.2019, 09:39
Ich kann guten Gewissens alles tun. Was ist wenn Brokkoli essen Sünde ist? Oder im Internet in Politik-Foren schreiben Sünde ist? Was ist aber, wenn Gott das Schreiben in Politik-Foren gutheißt? Was wenn er Brokkoli essen gutheißt?

Du aber maßt dir an zu behaupten, dass Gott existiert und man sündigt und dass DU diese Sünden benennen kannst.

Alles tun zu dürfen stumpft nur ab und führt glücklicherweise zu noch größerer Unglücklichkeit. Brokoli essen würde ich eher als Unvollkommenheit bezeichnen. Die Triebe dahinter sind durchaus mit denen der Sünde verwandt, aber es ginge doch zu weit diese zur lebenserhaltung notwendigen Triebe als Sünde zu bezeichnen. Es ist vielmehr ein Manko, genauso wie lange Ohren oder ein krumme Nas ein Manko sind, worauf man keinen Einfluss hat.

Noch mehr zu bemängeln ist natürlich der Vorgang der Verdauung, aber dies ist momentan nicht Gesprächsthema.Das Schreiben im Politik Forum kann natürlich Sünde sein. Wenn du dich abfällig über Gott äußerst ist´s schon geschehen.Aber es fängt schon viel subtiler an. Das Schreiben in Foren ähnelt durchaus dem Verzehr von Brokoli. Manch Leib hat eine Vorliebe für Brokoli und manch Persönlichkeit für Meinunsäußerung. Wir armen sind also Knechte unserer Persönlichkeit wenn wir hier schreiben. Und ist die Persönlichkeit in einer schlechten Phase philosophiert diese auch sündhaft.

Genauso wie man sich aber die Vorliebe für Brokoli abgewöhnen bzw. unterdrücken kann, ist es auch möglich die eigene Persönlichkeit zu formen. Was wäre denn mit den von Geburt an schlechten Persönlichkeiten, wie der meinen, wenn sie nicht wüssten was Sünde ist und was nicht ? Sünde lässt sich durchaus erkennen. Wenn man z.B morgens aufwachst und von seinen Hautschuppen oder schwarzem Staub auf den Händen angewiderst bist, kann man auch davon ausgehen, dass das Urteilsvermögen im allgemeinen gesund und richtig ist, freilich aber nicht in einem vollkommenen Maße.

Klopperhorst
22.07.2019, 09:42
... Wer bereits von Lebenssinn oder einer Ordnung der Natur spricht unterstellt heimlich der Welt einen Plan. Also sind auch Atheisten nur Götzendiener. Würden sie wirklich die Welt als Unfall der Natur ansehen, wären sie auch von ihrem Leib angewidert.

In der Evolutionslehre ist der Kampf ums Überleben bzw. Anpassung an die Umwelt aber der entscheidende Motivator.
Die Evolution ist damit kein Selbstzweck.

---

Nietzsche
22.07.2019, 12:30
....

Das bedeutet DU entscheidest was sündhaft ist und nicht Gott, habe ich dich da richtig verstanden?

Michael A
22.07.2019, 15:03
Das bedeutet DU entscheidest was sündhaft ist und nicht Gott, habe ich dich da richtig verstanden?

Ich vertraue einfach darauf, dass mein Denken auch dem Denken Gottes entspricht. Wer wird leugnen, dass etwas widerliches auf dem Finger klebt, wenn man in der Nase war ?

Wohl nicht einmal Nietzsche würde am Finger eines Strichers oder Prosituierten lutschen, wenn da ein Popel draufkleben würde. Dass aber der ganze Akt der sexuellen Liebe genauso widerlich ist, daran hat er nicht gedacht.

Du könntest mir Bände deiner Nietzsches Irrlehre schicken und dennoch macht allein meine Signatur deine komplette Spaßphilosophie zunichte. Milde ausgedrückt ist dieses ganze sündigen doch nur eine Illussion wie der Genuss eines Glas Rotweins.

Nietzsche
22.07.2019, 16:06
Ich vertraue einfach darauf, dass mein Denken auch dem Denken Gottes entspricht....
Eben. Das nennt man gemeinhin Größenwahn. Wobei ja noch der Wahn zu einem imaginär existierenden Wesen dazukommt.

dr-esperanto
12.08.2019, 09:21
https://gloria.tv/article/XSCmLLAcfqro12WnBnUHAVSM9
Ein eucharistisches Wunder soll sich am 8. August in der Stadt Pedro Juan Caballero in Paraguay ereignet haben. Laut Hochwürden Gustavo Palaces, dem Pfarrer der Kirche Unserer Lieben Frau der Barmherzigkeit im Valle Puku, Aregua, verwandelte sich eine konsekrierte Hostie in eine Art getrocknete Rosenblätter, die eine rote Flüssigkeit freisetzten, die nach Rosen riecht. Dies geschah im Haus einer Gebetsgruppe. Die Hostie befand sich in einem Gefäß, das dazu dient, den Kranken die Heilige Kommunion zu bringen. Mitglieder der Gebetsgruppe behaupteten auch, dass vor einiger Zeit ein Rosa-Mystica-Bild Öl freisetzte, das nach Rosen roch. Das Öl wurde bei Kranken verwendet, von denen mehrere angeblich geheilt wurden.
#newsMuoagyetqi
https://www.youtube.com/watch?v=esov5Mn2-_E
Bei Rosen denkt man natürlich sofort an den Rosenkranz, den diese Gebetsgruppe ja immer so eifrig gebetet haben wird, dort vor dem Heiligsten Sakrament des Altares.
Die Hostienwunder häufen sich seit einigen Jahren - es besteht also tatsächlich die ernste Gefahr, dass die kath. Kirche das Opfer des Altares schon bald abschaffen wird und die, die das weiterpraktizieren, ausschließen wird - mit der Begründung, diese blutige Opfertheologie sei viel zu gewalttätig und fundamentalistisch!

Ruepel
17.08.2019, 20:15
https://gloria.tv/article/XSCmLLAcfqro12WnBnUHAVSM9
Ein eucharistisches Wunder soll sich am 8. August in der Stadt Pedro Juan Caballero in Paraguay ereignet haben. Laut Hochwürden Gustavo Palaces, dem Pfarrer der Kirche Unserer Lieben Frau der Barmherzigkeit im Valle Puku, Aregua, verwandelte sich eine konsekrierte Hostie in eine Art getrocknete Rosenblätter, die eine rote Flüssigkeit freisetzten, die nach Rosen riecht. Dies geschah im Haus einer Gebetsgruppe. Die Hostie befand sich in einem Gefäß, das dazu dient, den Kranken die Heilige Kommunion zu bringen. Mitglieder der Gebetsgruppe behaupteten auch, dass vor einiger Zeit ein Rosa-Mystica-Bild Öl freisetzte, das nach Rosen roch. Das Öl wurde bei Kranken verwendet, von denen mehrere angeblich geheilt wurden.
#newsMuoagyetqi
https://www.youtube.com/watch?v=esov5Mn2-_E
Bei Rosen denkt man natürlich sofort an den Rosenkranz, den diese Gebetsgruppe ja immer so eifrig gebetet haben wird, dort vor dem Heiligsten Sakrament des Altares.
Die Hostienwunder häufen sich seit einigen Jahren - es besteht also tatsächlich die ernste Gefahr, dass die kath. Kirche das Opfer des Altares schon bald abschaffen wird und die, die das weiterpraktizieren, ausschließen wird - mit der Begründung, diese blutige Opfertheologie sei viel zu gewalttätig und fundamentalistisch!

Wunder ? Wohl eher zu viel Messwein gesoffen.

Don
18.08.2019, 15:11
https://gloria.tv/article/XSCmLLAcfqro12WnBnUHAVSM9
Ein eucharistisches Wunder soll sich am 8. August in der Stadt Pedro Juan Caballero in Paraguay ereignet haben. Laut Hochwürden Gustavo Palaces, dem Pfarrer der Kirche Unserer Lieben Frau der Barmherzigkeit im Valle Puku, Aregua, verwandelte sich eine konsekrierte Hostie in eine Art getrocknete Rosenblätter, die eine rote Flüssigkeit freisetzten, die nach Rosen riecht. Dies geschah im Haus einer Gebetsgruppe. Die Hostie befand sich in einem Gefäß, das dazu dient, den Kranken die Heilige Kommunion zu bringen. Mitglieder der Gebetsgruppe behaupteten auch, dass vor einiger Zeit ein Rosa-Mystica-Bild Öl freisetzte, das nach Rosen roch. Das Öl wurde bei Kranken verwendet, von denen mehrere angeblich geheilt wurden.
#newsMuoagyetqi
https://www.youtube.com/watch?v=esov5Mn2-_E
Bei Rosen denkt man natürlich sofort an den Rosenkranz, den diese Gebetsgruppe ja immer so eifrig gebetet haben wird, dort vor dem Heiligsten Sakrament des Altares.
Die Hostienwunder häufen sich seit einigen Jahren - es besteht also tatsächlich die ernste Gefahr, dass die kath. Kirche das Opfer des Altares schon bald abschaffen wird und die, die das weiterpraktizieren, ausschließen wird - mit der Begründung, diese blutige Opfertheologie sei viel zu gewalttätig und fundamentalistisch!

Was nehmen die da? Das will ich auch haben.

kotzfisch
18.08.2019, 17:27
Lieber nicht.

dr-esperanto
16.09.2019, 08:58
https://www.cbc.ca/news/canada/windsor/windsor-church-virgin-mary-miracle-1.5247765
Melkitisch-katholische Marienikone weint bis Mariä Himmelfahrt 7 Tage lang Öl. Eine offizielle Untersuchung durch die entsprechenden Institutionen der Kirche steht noch aus, es wird sich zeigen ob die Kirche die Vorkommnisse als eine Art Wunder anerkennen wird.
Anscheinend Warnung für den Nahen Osten.
https://www.youtube.com/watch?v=TbXGwo_F2To

nurmalso2.0
16.09.2019, 09:02
https://www.cbc.ca/news/canada/windsor/windsor-church-virgin-mary-miracle-1.5247765
Melkitisch-katholische Marienikone weint bis Mariä Himmelfahrt 7 Tage lang Öl. Eine offizielle Untersuchung durch die entsprechenden Institutionen der Kirche steht noch aus, es wird sich zeigen ob die Kirche die Vorkommnisse als eine Art Wunder anerkennen wird.
Anscheinend Warnung für den Nahen Osten.

Welches? Erdöl, Motoröl, Olivenöl, Walnussöl ...

dr-esperanto
16.09.2019, 09:03
Das wird die Untersuchung zeigen, es hat eine helle, durchsichtige Farbe.

nurmalso2.0
16.09.2019, 09:59
Das wird die Untersuchung zeigen, es hat eine helle, durchsichtige Farbe.

Im Labor des Vatikan :haha:

dr-esperanto
17.09.2019, 05:24
Sie werden ein chemisches Institut in Ottawa damit betrauen, der Vatikan hat ja wohl auch keines.

Politikqualle
06.11.2019, 09:06
.. die Wiedergeburt von Jesus steht unmittelbar bevor ..:appl:

...
Nonnen kommen schwanger von Missionsreisen zurück ...
... https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/zwei-faelle-in-sizilien-nonnen-kommen-schwanger-von-missionsreisen-zurueck-65835484.bild.html ...

Swesda
06.11.2019, 20:59
.. die Wiedergeburt von Jesus steht unmittelbar bevor ..:appl:

... ...
... https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/zwei-faelle-in-sizilien-nonnen-kommen-schwanger-von-missionsreisen-zurueck-65835484.bild.html ...
Die werden sich dann streiten wer der einzige wirklich, echte Jesus ist. Das wird sicher lustig.

Affenpriester
06.11.2019, 22:57
.. die Wiedergeburt von Jesus steht unmittelbar bevor ..:appl:

... ...
... https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/zwei-faelle-in-sizilien-nonnen-kommen-schwanger-von-missionsreisen-zurueck-65835484.bild.html ...

Nun, hat Jesus nicht vor einem neuen Jesus gewarnt ... oder so ähnlich?

dr-esperanto
09.11.2019, 23:41
Der echte Jesus kommt ganz zum Schluss - und auch dann wird es anders als man sich das in Hollywood so vorstellt!

dr-esperanto
15.01.2020, 04:45
Die Rosenkönigin von Heroldsbach
https://www.youtube.com/watch?v=Kq6pEKWgmEg

dr-esperanto
09.02.2020, 08:16
Selige Anna Katharina Emmerick sah schon vor jetzt fast 200 Jahren die Welteinheitskirche mit Papst voraus:
https://gloria.tv/post/FeyWwFfmnZYE4ytjDgWceUVHH
"Im April 1823 kommt die Augustinerin wieder auf die "neue Kirche" zurück: 'Sie bauten eine grosse, wunderliche, tolle Kirche; darin sollten alle - evangelisch, katholisch, sektiererisch - eins sein und gleiche Rechte haben.' Es sollte also eine wahre Gemeinschaft der Unheiligkeit sein und ein Hirt und eine Herde werden. Treffend sah Anna Katharina den zwiespältigen Charakter der ökumenischen "Fortschritte" voraus, wo diese auf Kosten der Wahrheit erzielt werden. Auch ein sogenannter Papst sollte da sein, aber nichts besitzen, sondern besoldet werden. Dazu war schon manches vorbereitet und vieles fertig. Aber an dem Platz des Altares war es wüst und gräulich. So sollte die neue Kirche werden; und darum steckten sie das Haus der alten Kirche an. Allein Gott wollte es anders..."
Wie es aussieht, dürfen wir also schon 2023 mit der neuen Welteinheitskirche und einem ökumenischen "Papst" rechnen und Sharrim wird endlich recht bekommen! Rom wird der Sitz des Antichristen. Lange wird sich Gott diesen Frevel allerdings nicht anschauen! Nach den Prophezeiungen wird Rom dann zur Strafe für diesen unglaublichen Glaubensabfall von Islamisten und Kommunisten/Russen zerstört.

Doppelstern
09.02.2020, 08:54
Glauben diese Analphabeten wirklich, Gott würde ein Zeichen in einer Toilettenwand setzen ? Wie schwachsinnig ist das denn ? Wenn es Gott gäbe, dann würde er Zeichen am Himmel absetzen wo es alle lesen könnten, aber doch nicht an einem Scheißhaus.

nurmalso2.0
09.02.2020, 09:42
Der echte Jesus kommt ganz zum Schluss - und auch dann wird es anders als man sich das in Hollywood so vorstellt!

Weiß doch jeder, der Letzte macht das Licht aus

dr-esperanto
10.02.2020, 07:28
Frankfurter Kaiserdom durch den Sturm beschädigt - wenige Tage nach dem unseligen Reformertreffen des sogenannten "synodalen Weges" dort:
http://www.kath.net/news/70629
Da sehen wir, was Gott von Reformen in der Kirche hält!

dr-esperanto
27.03.2020, 06:11
Jesuskind erscheint Manuela Strack am 21.03.2020 in Sievernich!
https://maria-die-makellose.de/botschaften/2020/2020_03_21%20grosse%20Botsch.html
"Das Jesuskind erschien, so wie ich Es kenne, in Prager Gestalt mit Krone, im Gewand und Mantel Seines kostbaren Blutes, rot- und goldbrokat bestickt. Es kam zu mir mit einem aufgerollten weißen Tuch und mit dem Goldenen Buch. Es breitete das Tuch aus und Es wies Mich an, darauf zu knien und das Vaterunser zu beten. Dann segnete Es Mich mit einem Kreuzzeichen auf Meine Stirn. „Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes…“ sollte ich dabei beten. Es schaute mir in die Augen. Dabei hielt Es eine Zeit mein Kinn, das heißt, Seine Hand war unter meinem Kinn. Dann sprach Es: „Ich lasse zu, dass Mein Volk, die ganze Menschheit, eine Zeit der Buße durchleben muss, so wie Ich es dir oft angekündigt habe. Sie haben Mich, ihren Herrn, vergessen. Ich lasse zu, dass ihr auf Meinen Leib, Mein Fleisch und Blut verzichten müsst. Mein Wille ist es, dass ihr erbittet, dass Ich geistig zu euch komme. Täglich habe Ich Mich der Menschheit als Opfer geschenkt. Habt ihr Mein Opfer gewürdigt? Götzen sind an Meiner statt in Mein Heiligtum eingezogen. Mein Wort wurde nicht mehr gelebt und nach Belieben ausgelegt. Die Heilige Schrift wurde von euch verändert. Eine Zeit der Buße und Besinnung wird Meine Treuen stärken. Für die Menschheit ist es der Aufruf zur Bekehrung ihrer Sünden. Ich bin mit euch und verlasse euch nicht. Erbittet Meinen Beistand, heiligt euch im Gebet. Dies ist eine Zeit des Bittens. Die Zeit eures Forderns ist vorbei. Wenn die Menschheit sich nicht bekehrt nach dieser Zeit der Reue, werde Ich Mein Zepter auf die Menschheit neigen. Dies ist Mein Aufruf an euch, nicht um euch zu strafen. Ich möchte euch erretten in das ewige Leben. Es ist so vieles geschehen, und Ich schaute auf die Menschheit, auf Meine Kirche. Meine Heiligste Mutter sandte Ich zu euch, und Ihr Wort wurde verworfen so wie Mein Leib verworfen wurde. Meinen Leib wünsche Ich in geheiligte Hände, und ihr gebt Ihn aus, wie ihr ein Mahl ausgebt, ein Stück Brot, was jeder erwerben kann. Ich selbst bin der Hohepriester des Ewigen Vaters und habe das Priestertum eingesetzt. Ihr solltet es euer ganzes Leben bewahren über alle Generationen. Wie geht ihr mit Meinem Vermächtnis um? Bewahrt ihr in Meinem Namen das Priestertum? Nicht die Welt hat das Priestertum eingesetzt. Deshalb kann es nie von der Welt sein. Ich habe es eingesetzt in die Welt hinein, damit Ich durch Meine Priester bei euch bin und ihr in den Sakramenten Meiner Kirche erstarkt. Das Priestertum ist nicht weltlich erwerblich. Doch viele Menschen wollen alles nach Ihren eigenen Wünschen gestalten. Ich habe wegen der großen Verfehlungen Meiner geweihten Priester ihre Demütigungen zugelassen. Ich habe gesehen, wie die Flamme Meiner Liebe in ihren Herzen erloschen war. Es ist Mir ein Greuel, wenn Meine Priester verweltlichen. Sie mögen nur einem Herrn, Mir dienen. Ich habe die Zeit der Buße und Reue zugelassen, damit ihr in euch geht und bedenkt, dass ihr nicht Gott seid.“ Das Jesuskind kam nun mit Seinem Gesicht nah an mein Gesicht heran. „Eure Sünden schreien zum Himmel,“ spricht Es. „Eure Ehrfurchtslosigkeiten, den Mord der Kleinsten in eurem Leibe, die Ausbeutung der Menschen und Meiner Schöpfung, die Kriege, all eure Lieblosigkeiten, die nur in eurer Hartherzigkeit begründet sind. Fallt auf die Knie in euren Häusern und betet den Rosenkranz. Betet zu Meinem Kostbaren Blut. Betet den Akt der Liebesreue. Ihr könnt durch eure Buße, Reue und Bekehrung die Welt retten, durch euer Gebet. Kehrt um!“ Er küsste mich auf die Stirn und segnete mich. Dann sah ich Ihn nicht mehr."

dr-esperanto
11.04.2020, 08:52
Eine Ikone der Muttergottes aus dem 18. Jahrhundert in Urusovo, Oblast Tula, Russland, begann Myrrhe zu verströmen. Nach Angaben von Patriarchia.ru (1. April) ereignet sich das Phänomen in der verfallenen schismatisch-orthodoxen Erzengel-Michael-Kirche. Von der Ikone soll seit dem 8. Februar alle paar Tage Myrrhe austreten. Erzpriester Nikolai Dudin, der Dekan des Wenjowskij-Kreises, bestätigte den Vorfall. Die Ikone wurde vor dreißig Jahren auf dem Dachboden eines verlassenen Hauses gefunden.
https://gloria.tv/post/3tnXDJVPKGs34VeTw9QnTtyCP

Don
11.04.2020, 11:08
Eine Ikone der Muttergottes aus dem 18. Jahrhundert in Urusovo, Oblast Tula, Russland, begann Myrrhe zu verströmen. Nach Angaben von Patriarchia.ru (1. April) ereignet sich das Phänomen in der verfallenen schismatisch-orthodoxen Erzengel-Michael-Kirche. Von der Ikone soll seit dem 8. Februar alle paar Tage Myrrhe austreten. Erzpriester Nikolai Dudin, der Dekan des Wenjowskij-Kreises, bestätigte den Vorfall. Die Ikone wurde vor dreißig Jahren auf dem Dachboden eines verlassenen Hauses gefunden.
https://gloria.tv/post/3tnXDJVPKGs34VeTw9QnTtyCP

:haha::haha::haha:

Hank Rearden
13.04.2020, 08:46
:haha::haha::haha:

Also bitte! Das ist eine ernste Angelegenheit, ein bisschen mehr Ernst!
Aus meinem Computer tritt von Zeit zu Zeit auch Myrrhe aus:
Der Beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=ym08iRPkzJM
:D

dr-esperanto
14.05.2020, 07:37
Warum Hitler nicht in die Schweiz einmarschieren konnte:
Das Wunder von Waldenburg am Fátima-Tag 13. Mai 1940
"Die Erscheinung vor 75 Jahren
Nazi Verbündete meldeten bereits, dass die deutschen Truppen die Schweiz eingenommen hätten! Am Abend des 13. Mai 1940 sahen tausende von Leuten, Soldaten und Zivilbevölkerung wie am Himmel bei Waldenburg BL, zuerst skelettartig und danach sich immer mehr füllend eine grosse Hand am Himmel ausstreckte, dies dauerte etwa 20 Minuten. Die Polizei befragte viele Personen, General Guisan verlangte von den Soldaten unter Eid, dass sie die Wahrheit erzählen. Die Nazis zogen sich zurück!"
https://www.huisli.com/wunder-waldenburg
"Am Abend, nach Eintreten der Dämmerung, zwischen 9.30 Uhr und 9.40 Uhr, ist in Waldenburg (Waldenburg) und Umgebung ein Wolkengebilde am Himmel erschienen, das aussah wie eine Hand mit fünf Fingern. Diese Erscheinung fiel zeitlich zusammen mit Vorbereitungen der Deutschen Wehrmacht am Südfuss des Schwarzwaldes. Die geplante Invasion der Schweiz (zunächst Besetzung der Täler am Jura-Nordfuss) wurde am anderen Tag jedoch nicht gestartet; aus Berlin kam der Befehl zum Rückzug. Die Schweiz blieb von der Besetzung durch Hitlerdeutschland verschont. Die Erscheinung der segnenden, beschützenden Hand wurde später Bruder Klaus zugeschrieben. Für die Echtheit dieser Erscheinung spricht, dass Waldenburg zu der Zeit ein Ort mit fast ausschliesslich evangelisch-reformierter Bevölkerung war; Bruder Klaus war den wenigsten bekannt. Mehrere Menschen – darunter auch Soldaten – konnten aber das Ereignis beschreiben, auch die Form der Hand: dünne, bleiche Finger, gegen Norden ausgestreckt, segnend, schützend, abwehrend. Die Zeugen (ausser der Gymnasiast Marcel Gautier) sagten, es sei eindeutig keine Wolke, sondern eine Hand gewesen. Wessen Hand, wusste sie jedoch nicht. Zu dieser Zeit war viel Hektik im Städtchen am Oberen Hauenstein zu beobachten: Militärfahrzeuge bewegten sich nordwärts. Andererseits flüchteten, vermögliche Leute aus Basel in Richtung Süden. In der ganzen Schweiz war eine grosse Angst vor einer Invasion durch die Deutschen. – Der aus dem schaffhausischen Ramsen stammende Kirchenmaler Albin Schweri versuchte das Ereignis von Waldenburg in der Wallfahrtskirche von Melchtal Obwalden festzuhalten."
http://www.kwicfinder.com/KWiCFinder_Queries/01-108-18-Apr-S003.D0007-waldenb.html

Sjard
14.05.2020, 07:45
Nazi Verbündete meldeten bereits, dass die deutschen Truppen die Schweiz eingenommen hätten!

Und wo ist der Beleg dafür ?

dr-esperanto
14.05.2020, 08:21
Hmm, ich war leider nicht dabei, aber es gibt noch mehr zum Pfingstwunder von Waldenburg und Bruder Klaus vom Flüeli:
"Heute vor 70 Jahren, am 10. Mai 1940, überfiel die deutsche Wehrmacht die Benelux-Staaten und Frankreich im sog. «Blitzkrieg». Der Schweizerische Bundesrat und General Henri Guisan befürchteten auch einen deutschen Angriff auf die Schweiz. Über dem Städtchen Waldenburg bei Liestal erschien eine grosse, hell leuchtende Hand am Himmel. Die Menschen dachten an die schützende Hand des Landespatrons Bruder Klaus: Man sprach vom «Wunder von Waldenburg». Die Schweiz wurde vom Krieg verschont.
Am 10. Mai 1940 griff die topmoderne deutsche Wehrmacht ohne jede Vorwarnung die neutralen Benelux-Staaten und Frankreich an. Die Welt war total schockiert! Der Bundesrat befahl die Generalmobilmachung der Schweizer Armee auf den 11. Mai 1940: Eine halbe Million Soldaten und zehntausende von Frauen rückten nach dem 2. September 1939 zum zweiten Mal in den Aktivdienst ein. Aus Furcht vor einem deutschen Angriff auf die Schweiz, flüchteten einige Zehntausend Menschen aus der Nordwestschweiz in Richtung Süden. Eine Panik war ausgebrochen.
General Guisan befahl massive Truppenverstärkungen in Richtung Nord-/Nordwestgrenze, weil zu befürchten war, dass die deutsche Wehrmacht über Schweizerisches Territorium südlich von Basel in den französischen Jura einmarschieren und so die bekannte Maginotlinie umgehen könnte. Am 12. Mai 1940 verkündete der deutsche Propagandaminister Josef Goebbels: «Innert 48 Stunden wird es in Europa keine neutralen Staaten mehr geben!» In der Schweiz waren sich Bundesrat und General einig, dass ein deutscher Angriff unmittelbar bevorstehe.
In diesen Stunden höchster Gefahr und grösster Angst vor der Kriegsfurie erschien am Abend des 13. Mai 1940 über dem Städtchen Waldenburg bei Liestal eine riesengrosse, leuchtende Hand. Zahlreiche Menschen (Zivilisten und Militärangehörige) bestätigten eidesstaatlich, dieses Wunder mit eigenen Augen gesehen zu haben. Es fanden eingehende Untersuchungen und eine detaillierte, schriftliche Erfassung der Augenzeugen-Aussagen statt. Bald herrschte die Überzeugung vor, dass es die schützende Hand des Landespatrons Bruder Klaus gewesen sein müsse.
Die Bruder-Klaus-Gesellschaft will am Donnerstag, 13. Mai 2010 an dieses «Wunder von Waldenburg» erinnern. In der Wallfahrtskirche Melchtal wird Bischof em. Amédée Graber eine feierliche Messe zelebrieren. Grussworte durch die Obwaldner Regierung und Kurzansprachen im Flüeli-Ranft – der Heimat des Hl. Bruder Klaus – werden den Gedenkanlass abrunden. Die Veranstalter des Gedenkanlasses werden von einem über hundertköpfigen Patronatskomitee begleitet, welchem zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Militär angehören."
https://web.archive.org/web/20140814011626/http://www.kath.ch/47921

borisbaran
14.05.2020, 09:17
Hat da jemand an die Wand gewichst oder so?

Bolle
14.05.2020, 09:20
Hat da jemand an die Wand gewichst oder so?

5 Jahre zu späht! Noch nicht ausgeschlafen?

https://www.politikforen.net/showthread.php?165063-Es-ist-ein-Wunder&p=8039078&viewfull=1#post8039078

borisbaran
14.05.2020, 09:22
5 Jahre zu späht! Noch nicht ausgeschlafen?
https://www.politikforen.net/showthread.php?165063-Es-ist-ein-Wunder&p=8039078&viewfull=1#post8039078
23 Seiten durchzugehen ist für mich zu viel.

ich58
14.05.2020, 13:00
23 Seiten durchzugehen ist für mich zu viel.
Schon Spätfolgen von Stuttgart 21?

dr-esperanto
29.06.2020, 04:08
Jungmillionär hat Audienz bei Gott
https://www.youtube.com/watch?v=gmPXJLdomBw
https://www.aquatuning.de/custom/index/sCustom/627

dr-esperanto
30.06.2020, 07:12
Hostienwunder von Liegnitz Weihnachten 2013 (beachte wieder die Fátima-13!)
Ausgerechnet zu Weihnachten, am 25. Dezember 2013, geschah im polnischen Legnica (deutsch: Liegnitz in Unterschlesien) eines der beeindruckendsten Eucharistischen Wunder der Kirchengeschichte. Seit einem Jahr wird die Bluthostie dort in der Kirche des hl. Hyazinthus öffentlich verehrt. Der Historiker und Autor Michael Hesemann hat vor Ort recherchiert. In seinem neuen Buch aus der Reihe Mysterium, Menetekel: Prophezeiungen, Visionen und blutende Hostien, gerade erschienen im Bonifatius-Verlag Paderborn, dokumentiert er den Vorfall.
Das Wunder von Liegnitz ereignete sich zum Weihnachtsfest, am 25. Dezember 2013, in der Kirche des heiligen Hyacinth (poln.: swiety Jacek) im niederschlesischen Legnica (deutsch: Liegnitz), einer tausendjährigen Großstadt mit 100.000 Einwohnern und Zentrum der Textilindustrie und Metallverarbeitung, rund 70 Kilometer von der deutsch-polnischen Grenze entfernt.
Ihm voraus ging ein Missgeschick. Beim Austeilen der Kommunion in der feierlichen Heiligen Messe, die Pfarrer Andrzej Ziombra am Fest der Geburt Christi zelebrierte, fiel dem Priester eine geweihte Hostie zu Boden. Sofort ging er in die Knie und hob sie andächtig und etwas verlegen auf. Kaum hatte er den Schlusssegen erteilt, trug er den beschmutzten Leib Christi ehrfürchtig in die Sakristei, um anschließend mit ihm nach den Vorschriften der Kirche zu verfahren. Schließlich lehrt der Katechismus: "Die eucharistische Gegenwart Christi beginnt im Zeitpunkt der Konsekration und dauert so lange, wie die eucharistischen Gestalten bestehen." (KKK 1377) Deshalb ist es üblich, eine Hostie, die auf den Boden gefallen ist und dadurch verunreinigt wurde, in eine Hostienschale oder ein anderes mit Wasser gefülltes liturgisches Gefäß zu legen und zu warten, bis sie sich aufgelöst hat. Das Wasser wird danach gewöhnlich ins Sakrarium geschüttet, den heiligen Ausguss, eine Öffnung im Boden der Kirche oder der Sakristei, die direkt ins Erdreich führt. Das wusste Pfarrer Ziombra natürlich und so wollte er es auch handhaben.
Zehn Tage später, am 4. Januar 2014, war er sicher, dass sich die Hostie in ihrer mit Wasser gefüllten vergoldeten Schale gänzlich aufgelöst hatte. So hatte er an diesem Tag vor, gemeinsam mit zwei anderen Priestern das Wasser ins Sakrarium zu schütten. Doch die Geistlichen staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass die Brotsgestalt noch intakt war und nicht nur das: auf ihrer Oberfläche, zum Rand hin, hatte sich ein ovaler Fleck aus einer roten Substanz gebildet, die wie frisches Blut aussah.
Sofort informierte der Pfarrer den damaligen Bischof von Legnica, Msgr. Stefan Cichy, der bald darauf eine Kommission mit der wissenschaftlichen Untersuchung des Vorfalls beauftragte. Als diese am 26. Januar 2014 begann, war das Umfeld der Substanz, wohl wegen ihrer unterschiedlicher Schwere, bereits aus der übrigen Hostie herausgebrochen, die sich allmählich aufzulösen begann. Dieses ovale Hostienfragment wurde eine Woche später aus dem Wasser geholt und auf ein kreisrundes, goldbesticktes Corporale gelegt, wo sich sein ebenfalls ovaler, im Zentrum bereits tiefroter Fleck allmählich verdichtete. Von ihm entnahmen Mitarbeiter des Breslauer Instituts für Gerichtsmedizin Proben, die sie zunächst erfolglos auf Pilzbefall, Schimmel oder eine externe Verunreinigung hin untersuchten. Schließlich schlossen die Forensiker ein Bakterium oder einen Pilz als Ursache für die Verfärbung der Hostie kategorisch aus. Eine histopathologische Untersuchung dagegen ergab zum Erstaunen der Experten, dass es sich höchstwahrscheinlich um Gewebe eines Herzmuskels handeln würde.
Dieses Resultat war freilich so unglaublich, dass man unbedingt eine zweite Meinung einholen wollte. So schickte man eine weitere Probe an das Stettiner Institut für Gerichtsmedizin, ohne dass man Angaben zu ihrer Herkunft machte. Dort wurde ein anderes Untersuchungsverfahren angewandt. Als dieses abgeschlossen war, teilte die Abteilung für Histopathologie der Pommerschen Medizinischen Universität mit, man habe Gewebefragmente identifiziert, die fragmentierte Bestandteile eines kreuzgestreiften Muskels enthalten. Dieser gliche einem menschlichen Herzmuskel mit Veränderungen, wie sie während des Todeskampfes auftreten können. Zudem habe man menschliche DNA im Blut festgestellt.
Die Liegnitzer Kardiologin Dr. Barbara Engel, Mitglied des bischöflichen Untersuchungskomitees, fasste zusammen: Das Material wurde unter UV-Strahlen und einem Orange-Filter untersucht und das Ergebnis war eindeutig. Wir konnten Herzmuskelfasern identifizieren, die typisch für myokardiales Gewebe sind, mit Veränderungen, wie sie oft während eines Todeskampfes auftreten.
Von den 133 (beachte hier wieder die Fátima-13 und die 33 Jahre des Erdenlebens Christi!) kirchlich anerkannten Eucharistischen Wundern, die sich seit Beginn der Kirchengeschichte ereigneten, ist Liegnitz also eines der Eindrucksvollsten. Erst in fünf Fällen, nämlich beim historischen Hostienwunder von Lanciano (8. Jh.) sowie bei den modernen Wundern von Buenos Aires (1996), Tixtla/Mexiko 2006, Sokolka/Polen 2008 die ich ebenfalls in meinem Buch Menetekel dokumentiere - und eben in Liegnitz konnten führende Gerichtsmediziner nachweisen, dass sich eine Hostie tatsächlich in ein menschliches Myokardium verwandelt hat.
Als kein Zweifel mehr an dem Befund bestand, musste auch hier die Kirche reagieren. Am 10. April 2016 verlas der neue Liegnitzer Bischof Zbigniew Kiernikowski während einer Heiligen Messe, die er in der St. Jacek-Kirche feierte, den Abschlussbericht seiner Kommission. Der Vorfall von 2013, so stellte er anschließend fest, weise alle Merkmale eines Eucharistischen Wunders" auf. Nach Rücksprache mit der vatikanischen Glaubenskongregation empfahl er Pfarrer Ziombra, das, was von der Wunderhostie übrig geblieben war, zur Verehrung auszustellen. Am 2. Juli 2016 wurde sie in einer feierlichen Prozession, an der 3000 Gläubige teilnahmen, in die Kirche des hl. Jacek zurückgebracht, wo Bischof Kiernikowski zur Einweihung einer eigens dazu eingerichteten Seitenkapelle ein Pontifikalamt zelebrierte. Das ovale Fragment, von dem fast nur noch das menschliche Herzgewebe übrig war, wurde in eine Monstranz eingefügt, die seitdem, von einer Glashaube geschützt, auf einem Sockel vor dem Bild des Barmherzigen Jesus nach der Vision von Schwester Faustina steht. Eine Schautafel dokumentiert die Geschichte und Untersuchung des Wunders, in einem Buch werden die seitdem vermeldeten Gebetserhörungen festgehalten. Selbst von Heilungen schwerer Krankheiten wurde schon berichtet.
Vor allem aber bietet sich dem Gläubigen hier die Möglichkeit, dem Herrn direkt ins Herz zu blicken und zum Zeugen Seiner Passion zu werden. Das ist Herz Jesu-Verehrung im Zeitalter von CSI, forensische Mystik gewissermaßen. So wird das Weihnachtswunder von Liegnitz zur direktmöglichsten Konfronfration mit der Realität der Transsubstantiation, der Realpräsenz des Herrn im Altarsakrament. Die Transformation einer geweihten Hostie in einen menschlichen Herzmuskel im Todeskampf ist ein deutliches übernatürliches Zeichen, das uns mahnt, unsere Einstellung zur Eucharistie gründlich zu überdenken. Es dokumentiert auf dramatische Weise, was die Kirche schon immer gelehrt hat: dass in jeder Messfeier das Opfer von Golgota nachvollzogen wird, das Leiden, der Tod und die Auferstehung Christi, der in jeder Hostie wahrhaftig und nicht bloß symbolisch gegenwärtig ist. Es widerlegt aber auch Luthers Verständnis vom Abendmahl als bloßer Erinnerungsfeier, bei der zwar Jesus real präsent sei, aber keine Wandlung in Fleisch und Blut geschehe. Dabei gab schon der evangelische Theologe Helmut Thielicke zu: Wenn die Wesensverwandlung von Brot und Wein Tatsache sein sollte, dann dürfte man sich von den Knien nicht mehr erheben.
https://gloria.tv/post/Rd79km1gpr9T4U6Fe1DUj6pvJ

dr-esperanto
07.07.2020, 06:19
Himmlische Warnung an die Chinesen:
Ein mysteriöser Hagel suchte Peking heim. Die Hagelkörner waren nicht nur so groß wie Hühnereier, sondern auch von außergewöhnlicher Form: Sie sahen aus wie das Corona-Virus!
https://www.epochtimes.de/china/himmlische-warnung-an-peking-corona-hagel-schockt-chinas-hauptstadt-a3284649.html

dr-esperanto
20.09.2020, 07:00
Athener Ikone weint Tränen
https://greekcitytimes.com/2020/09/10/virgin-mary-icon-weeps/
"Die griechisch-orthodoxe Metropolis (Diözese) Kaisariani, Vyronas und Ymittos, welche die drei Vororte von Athen umfasst, gab bekannt, dass eine Muttergottesikone in Vyronas "weint". Das Phänomen begann am 8. September, an Mariä Geburt, während einer Liturgie. Es wiederholte sich in den folgenden Tagen und zog viele Menschen an. Die Diözese interpretiert dies als ein "Zeichen Gottes für die Gläubigen"."
https://gloria.tv/post/ACbmHsyNXJcb44ZmqnAWYWLmR

Don
20.09.2020, 08:37
Athener Ikone weint Tränen
https://greekcitytimes.com/2020/09/10/virgin-mary-icon-weeps/
"Die griechisch-orthodoxe Metropolis (Diözese) Kaisariani, Vyronas und Ymittos, welche die drei Vororte von Athen umfasst, gab bekannt, dass eine Muttergottesikone in Vyronas "weint". Das Phänomen begann am 8. September, an Mariä Geburt, während einer Liturgie. Es wiederholte sich in den folgenden Tagen und zog viele Menschen an. Die Diözese interpretiert dies als ein "Zeichen Gottes für die Gläubigen"."
https://gloria.tv/post/ACbmHsyNXJcb44ZmqnAWYWLmR

Es fällt angesichts solcher posts schwer, zu realisieren daß wir im 21ten Jahrhundert leben.
Wobei diese Zeitrechnung an sich schon auf aufgeblasener Mythologie beruht.

Affenpriester
20.09.2020, 10:41
Haufenweise Wunder hier, da wundert man sich. Man sollte nicht jeden Piss als Wunder bezeichnen. Manche bezeichnen ja die menschliche Geburt als Wunder. Naja, wenn Geilheit, eine Pulle Billigfusel und ne fickgeile Schlampe bereits für ein Wunder sorgen können, dann wunderts nicht mehr. Ich muss dabei immer an den Film "Alien" denken, an die Szene, in der der Parasit das Wirtstier verlässt und am Ende fast der gesamten Belegschaft nicht nur sprichwörtlich die Haare vom Kopf frisst.

Eine Statue weint ... ein Wunder!
Also ich weine seltener als irgendeine Statue auf dieser Welt aber wenn ich es tue, kommt sicherlich keine hysterische Menschenmenge, um das zu fotografieren. Da hat jemand einer Statue ins Gesicht gespuckt und die Heiligen fangen an zu weinen. Diese Leute sind, um es nicht allzu böse auszudrücken, Vollzeitbehinderte. Das eigentliche Wunder ist doch, wie die Gesellschaft es schafft, diese Leute am Leben zu erhalten.

Lord Laiken
20.09.2020, 13:04
Haufenweise Wunder hier, da wundert man sich. Man sollte nicht jeden Piss als Wunder bezeichnen. Manche bezeichnen ja die menschliche Geburt als Wunder. Naja, wenn Geilheit, eine Pulle Billigfusel und ne fickgeile Schlampe bereits für ein Wunder sorgen können, dann wunderts nicht mehr. Ich muss dabei immer an den Film "Alien" denken, an die Szene, in der der Parasit das Wirtstier verlässt und am Ende fast der gesamten Belegschaft nicht nur sprichwörtlich die Haare vom Kopf frisst.

Eine Statue weint ... ein Wunder!
Also ich weine seltener als irgendeine Statue auf dieser Welt aber wenn ich es tue, kommt sicherlich keine hysterische Menschenmenge, um das zu fotografieren. Da hat jemand einer Statue ins Gesicht gespuckt und die Heiligen fangen an zu weinen. Diese Leute sind, um es nicht allzu böse auszudrücken, Vollzeitbehinderte. Das eigentliche Wunder ist doch, wie die Gesellschaft es schafft, diese Leute am Leben zu erhalten.
Die Frage ist doch, warum Männer, die rumvögeln, tolle Typen sind, Frauen jedoch Schlampen. Ich bin zwar eher monogam eingestellt, aber es kann ja jeder tun, was beliebt.

Sjard
20.09.2020, 13:09
Die Frage ist doch, warum Männer, die rumvögeln, tolle Typen sind, Frauen jedoch Schlampen. Ich bin zwar eher monogam eingestellt, aber es kann ja jeder tun, was beliebt.

Frauen wurden und werden kulturell und abrahamitisch - religiös bedingt nur als schmückendes Beiwerk des Mannes angesehen.
Das sieht man schon an der Form der Sprache: "Herrlich" leitet sich von Herr ab und "Dämlich" von Dame.

Valdyn
20.09.2020, 13:10
Die Frage ist doch, warum Männer, die rumvögeln, tolle Typen sind, Frauen jedoch Schlampen. Ich bin zwar eher monogam eingestellt, aber es kann ja jeder tun, was beliebt.

Frauenmangel, Kuckuckskind- und Geschlechtskrankheitenthematik.

Vieles ist heute überholt bzw. bei entsprechender Vorsorge kaum noch ein Thema, war es aber eben lange genug.

Don
20.09.2020, 13:36
Die Frage ist doch, warum Männer, die rumvögeln, tolle Typen sind, Frauen jedoch Schlampen. Ich bin zwar eher monogam eingestellt, aber es kann ja jeder tun, was beliebt.

Schlüssel/Schloß Prinzip.
Ein Schlüssel der überall paßt ist ein Generalschlüssel. Ein Schloß in das jeder Schlüssel paßt
ist schrottig.

Lord Laiken
20.09.2020, 13:42
Frauen wurden und werden kulturell und abrahamitisch - religiös bedingt nur als schmückendes Beiwerk des Mannes angesehen.
Das sieht man schon an der Form der Sprache: "Herrlich" leitet sich von Herr ab und "Dämlich" von Dame.
Tatsächlich ist der Mann einfach nur stärker. Besser denken kann er nicht, im Gegenteil.

Affenpriester
20.09.2020, 13:43
Die Frage ist doch, warum Männer, die rumvögeln, tolle Typen sind, Frauen jedoch Schlampen. Ich bin zwar eher monogam eingestellt, aber es kann ja jeder tun, was beliebt.

Die Frage ist schnell beantwortet ... weil die Frau eine Art Schatz ist, etwas Wertvolles und Besonderes. Männer sind Räuber und Brandschatzer ... niemand brüstet sich mit einer Casio-Uhr, mit der jeder schon mal spielen dürfte. Sowas verschweigt der Abenteurer doch eher, um mitleidigem Gelächter zu entgehen.
"Hatte ich auch schon!"
"Ich auch!"
"Ich schon dreimal vor dir!"
Der Mann will einen Schatz vorzeigen, etwas Außergewöhnliches was kaum jemand jemals hatte oder haben wird. Das ist eigentlich gar nicht unfair gegenüber der Frau.

Lord Laiken
20.09.2020, 13:44
Schlüssel/Schloß Prinzip.
Ein Schlüssel der überall paßt ist ein Generalschlüssel. Ein Schloß in das jeder Schlüssel paßt
ist schrottig.
Ist doch idiotisch. Weder Schlüssel noch Schloß sind Akteure, so ein Unfug.

Lord Laiken
20.09.2020, 13:47
Die Frage ist schnell beantwortet ... weil die Frau eine Art Schatz ist, etwas Wertvolles und Besonderes. Männer sind Räuber und Brandschatzer ... niemand brüstet sich mit einer Casio-Uhr, mit der jeder schon mal spielen dürfte. Sowas verschweigt der Abenteurer doch eher, um mitleidigem Gelächter zu entgehen.
"Hatte ich auch schon!"
"Ich auch!"
"Ich schon dreimal vor dir!"
Der Mann will einen Schatz vorzeigen, etwas Außergewöhnliches was kaum jemand jemals hatte oder haben wird. Das ist eigentlich gar nicht unfair gegenüber der Frau.
Räuber und Brandschatzer haben nichts vorzuzeigen. Und erst recht keinen Menschen wie Eigentum. Guck mal, was ich für eine tolle Freundin habe zu signalisieren, ist ja in Ordnung aber wenn du sie nicht halten kannst, ist das doch dein Problem. Wenn man zu blöde, zu langweilig, zu kacke ist.

Affenpriester
20.09.2020, 13:49
Räuber und Brandschatzer haben nichts vorzuzeigen. Und erst recht keinen Menschen wie Eigentum. Guck mal, was ich für eine tolle Freundin habe zu signalisieren, ist ja in Ordnung aber wenn du sie nicht halten kannst, ist das doch dein Problem. Wenn man zu blöde, zu langweilig, zu kacke ist.

Du brauchst das ja nicht zu unterstützen und kannst dir jederzeit eine durchgebrachte Schlampe oder Hure zur Frau nehmen, die so viel Verkehr hat, dass man eigentlich Maut nehmen müsste.

Lord Laiken
20.09.2020, 13:56
Du brauchst das ja nicht zu unterstützen und kannst dir jederzeit eine durchgebrachte Schlampe oder Hure zur Frau nehmen, die so viel Verkehr hat, dass man eigentlich Maut nehmen müsste.
Absolut kein Bedarf. Die machen mir gegenüber dann einen auf "vernünftig" und wollen nicht reiten.

SprecherZwo
20.09.2020, 13:57
Ist doch idiotisch. Weder Schlüssel noch Schloß sind Akteure, so ein Unfug.
Eine Frau verbreitet ihre Gene nicht durch wildes Herumvögeln, ein Mann schon.

Affenpriester
20.09.2020, 13:59
Absolut kein Bedarf.

Warum nicht? Haben diese Frauen nicht auch ein Recht auf einen liebenden Mann? Kein Bedarf ... damit hast du deine Frage treffend beantwortet. Wer will schon, dass die Mutter seiner Kinder mit der ganzen Nachbarschaft gepennt und ihm die Kinder angehangen hat?

Lykurg
20.09.2020, 14:01
Wenn in Afrika eine Antifazecke Unisex-Toiletten einführen will, dann wird sie zumindest mit der Machete zerlegt. Ist doch auch was :D

Schlummifix
20.09.2020, 14:05
Die Frage ist doch, warum Männer, die rumvögeln, tolle Typen sind, Frauen jedoch Schlampen. Ich bin zwar eher monogam eingestellt, aber es kann ja jeder tun, was beliebt.

Weil Männer von Natur aus natürlich überall ihre Gene verbreiten wollen, aber Frauen von Natur aus nicht jeden reinlassen ?

Wobei mir solche Themen echt längst egal sind. Ich hab andere Sorgen..

Toll wäre, wenn die Frau sofort schwanger würde, wenn ein Mann sein Ding reinsteckt und er dann dafür lebenslang zahlen müsste.
Dann würden es die meisten nämlich lassen.

Affenpriester
20.09.2020, 14:07
Eigentlich stellen hässliche Frauen solche schwulen Fragen ... .