PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympia 2022 in Peking



Veruschka
31.07.2015, 11:38
http://www.merkur.de/sport/mehr-sport/peking-bekommt-olympischen-winterspiele-2022-zr-5307440.html

Na, super Winterolympia auf Kunstschnee.

Jodlerkönig
31.07.2015, 11:41
http://www.merkur.de/sport/mehr-sport/peking-bekommt-olympischen-winterspiele-2022-zr-5307440.html

Na, super Winterolympia auf Kunstschnee.ich fass es nicht! ich habs vorher im radio gehört. da kann man nur den kopf schütteln.

umananda
31.07.2015, 11:46
ich fass es nicht! ich habs vorher im radio gehört. da kann man nur den kopf schütteln.

Fußballweltmeisterschaft in Katar und die olympischen Winterspiele in China. So allmählich werden diese Wettkämpfe völlig absurd ...

Servus umananda

Chronos
31.07.2015, 11:53
http://www.merkur.de/sport/mehr-sport/peking-bekommt-olympischen-winterspiele-2022-zr-5307440.html

Na, super Winterolympia auf Kunstschnee.
Na und?

Warst du schon mal im Winter im Norden Chinas?

Da gibt es mindestens soviel Schnee wie in Garmisch und kälter ist es dort auch. Nur sehr ungerne erinnere ich mich an einen beruflichen Trip nach Tianjin im Januar. Da war es kälter als hier in Süddeutschland im tiefsten Winter und der durch Tianjin fließende Weisse Fluss war mit einer dicken Eisschicht bedeckt.

Weshalb also sollen weit oben im Norden Chinas (der an Sibirien angrenzt) keine Winterspiele abgehalten werden können, wenn es im wesentlich milderen Sapporo und Sotchi doch auch möglich war?

LOL
31.07.2015, 11:57
Fußballweltmeisterschaft in Katar und die olympischen Winterspiele in China. So allmählich werden diese Wettkämpfe völlig absurd ...
Das IOC war von Anfang an ein rein lächerlicher Zirkus, wie man nicht nur an den meisten "Olympischen" Spielen nach Athen 1896 deutlich wurde...

Jodlerkönig
31.07.2015, 11:59
Na und?

Warst du schon mal im Winter im Norden Chinas?

Da gibt es mindestens soviel Schnee wie in Garmisch und kälter ist es dort auch. Nur sehr ungerne erinnere ich mich an einen beruflichen Trip nach Tianjin im Januar. Da war es kälter als hier in Süddeutschland im tiefsten Winter und der durch Tianjin fließende Weisse Fluss war mit einer dicken Eisschicht bedeckt.

Weshalb also sollen weit oben im Norden Chinas (der an Sibirien angrenzt) keine Winterspiele abgehalten werden können, wenn es im wesentlich milderen Sapporo und Sotchi doch auch möglich war?dann gugg mal auf die landkarte, wo peking liegt und von wo du redest. demnächst solls segelwettbewerbe in der sahara geben. die nördliche sahara ist auf der selben höhe wie der atlantik ;D

Murmillo
31.07.2015, 12:01
dann gugg mal auf die landkarte, wo peking liegt und von wo du redest. demnächst solls segelwettbewerbe in der sahara geben. die nördliche sahara ist auf der selben höhe wie der atlantik ;D

Warum denn nicht ? Schon mal was von Strandseglern gehört ? Für die ist Sand ideal .:D

cajadeahorros
31.07.2015, 12:08
Na und?

Warst du schon mal im Winter im Norden Chinas?

Da gibt es mindestens soviel Schnee wie in Garmisch und kälter ist es dort auch. Nur sehr ungerne erinnere ich mich an einen beruflichen Trip nach Tianjin im Januar. Da war es kälter als hier in Süddeutschland im tiefsten Winter und der durch Tianjin fließende Weisse Fluss war mit einer dicken Eisschicht bedeckt.

Weshalb also sollen weit oben im Norden Chinas (der an Sibirien angrenzt) keine Winterspiele abgehalten werden können, wenn es im wesentlich milderen Sapporo und Sotchi doch auch möglich war?

Weil die Chinesen nach den Russen an der Reihe sind und weil die kleinen Kläffer und die großen Schmierfinken schon einmal ihre Lügengeschichten einstudieren wollen, von Menschenrechten und dem armen Au Wei Wei. Die Winterspiele in Sotschi waren für viele in Deutschland lebenden Russen eine sehr lehrreiche Episode, auch für Gegner der aktuellen Regierung, als sie nämlich den täglichen freiheitlich-demokratischen Pressekot mit den Erzählungen von Freunden oder Verwandten, die vor Ort waren, abgleichen konnten.

Chronos
31.07.2015, 12:12
dann gugg mal auf die landkarte, wo peking liegt und von wo du redest. demnächst solls segelwettbewerbe in der sahara geben. die nördliche sahara ist auf der selben höhe wie der atlantik ;D
Au Backe, der transatlantische Intelligenzbolzen wieder mal....

Hast du gerade Klimata mit Wasservorkommen durcheinander gebracht? Und ja, das Tianjin, von dem ich schrieb, liegt auf der ungefähr ähnlichen geografischen Breite wie Japan, nur mit dem Unterschied, dass in Japan und speziell dem früheren Winterolympiade-Austragungsort Sapporo ein deutlich milderes, pazifisch dominiertes Winterklima herrscht.

Hast du noch nie Fotos von der großen Chinesischen Mauer gesehen, wenn Schnee darauf liegt?

Mannohmann, hole deinen Schulatlas 'raus und hole die Geografiestunden nach, die du früher offensichtlich verpennt hast.

Knudud_Knudsen
31.07.2015, 12:13
Fußballweltmeisterschaft in Katar und die olympischen Winterspiele in China. So allmählich werden diese Wettkämpfe völlig absurd ...

Servus umananda
..es geht noch absurder..
Winterspiele in Dubai und Sommerspiele auf Grönland..

Veruschka
31.07.2015, 12:13
Na und?

Warst du schon mal im Winter im Norden Chinas?

Da gibt es mindestens soviel Schnee wie in Garmisch und kälter ist es dort auch. Nur sehr ungerne erinnere ich mich an einen beruflichen Trip nach Tianjin im Januar. Da war es kälter als hier in Süddeutschland im tiefsten Winter und der durch Tianjin fließende Weisse Fluss war mit einer dicken Eisschicht bedeckt.

Weshalb also sollen weit oben im Norden Chinas (der an Sibirien angrenzt) keine Winterspiele abgehalten werden können, wenn es im wesentlich milderen Sapporo und Sotchi doch auch möglich war?Nur mal so zur Info. Die Alpinwettbewerbe sollen in Zhangjiakou stattfinden. Dort schneit es im Jahr ca. 1 Meter :))

Chronos
31.07.2015, 12:16
Nur mal so zur Info. Die Alpinwettbewerbe sollen in Zhangjiakou stattfinden. Dort schneit es im Jahr ca. 1 Meter :))
Na und?

Ich habe schon Winter erlebt, in denen es in Garmisch zusammengerechnet keinen halben Meter geschneit hat.

Aber dann haben die bayrischen Wintersportortbetreiber eben zu den Schneekanonen gegriffen.

Host mi?

Rüganer
31.07.2015, 12:17
Au Backe, der transatlantische Intelligenzbolzen wieder mal....

Hast du gerade Klimata mit Wasservorkommen durcheinander gebracht? Und ja, das Tianjin, von dem ich schrieb, liegt auf der ungefähr ähnliche geografischen Breite wie Japan, nur mit dem Unterschied, dass in Japan und speziell dem früheren Winterolympiade-Austragungsort Sapporo ein deutlich milderes, pazifisch dominiertes Winterklima herrscht.

Hast du noch nie Fotos von der großen Chinesischen Mauer gesehen, wenn Schnee darauf liegt?

Mannohmann, hole deinen Schulatlas 'raus und hole die Geografiestunden nach, die du früher offensichtlich verpennt hast.

Fürs Abitur in Bayern hat es bei Jodlerkönig aber trotzdem gereicht. :haha:

Veruschka
31.07.2015, 12:19
Na und?

Ich habe schon Winter erlebt, in denen es in Garmisch zusammengerechnet keinen halben Meter geschneit hat.

Aber dann haben die bayrischen Wintersportortbetreiber eben zu den Schneekanonen gegriffen.

Host mi?
Ja-ja, Rotkehlchen ich hab dich :))

Dennoch musst selbst Du zugeben, dass die Olympiade dort ein Witz ist.
Unabhängig vom Kunstschnee ect.
Welcher Sportler mag in der Smog-Hölle Peking Sport treiben?

Candymaker
31.07.2015, 12:23
http://www.merkur.de/sport/mehr-sport/peking-bekommt-olympischen-winterspiele-2022-zr-5307440.html

Na, super Winterolympia auf Kunstschnee.

Jeder der 1,4 Milliarden Chinesen wird dann dazu verpflichtet Eiswürfel aus seinem Kühlschrank mit dem Messer zu schaben, dann reichts auch für Olympia.

http://www.diy-info.de/files/wolf_garten_eiskratzer_aufmacher.jpg

Chronos
31.07.2015, 12:24
Ja-ja, Rotkehlchen ich hab dich :))

Dennoch musst selbst Du zugeben, dass die Olympiade dort ein Witz ist.
Unabhängig vom Kunstschnee ect.
Welcher Sportler mag in der Smog-Hölle Peking Sport treiben?
Hach, holde Aida, jetzt hat's bei mir geklingelt.... :D

Nun, diese ganze Olympiaden-Show ist doch eh nicht ganz ernst zu nehmen. Warum soll China nicht auch einmal die Führungsfiguren des Komitees bestechen dürfen?

Im Vergleich zur Entscheidung der FIFA, in Katar eine Fußball-WM auszurichten, ist diese China-Entscheidung doch noch ganz vernünftig.
Im relativ deutlich milderen Sapporo/Japan ging's doch auch.

Veruschka
31.07.2015, 12:29
Hach, holde Aida, jetzt hat's bei mir geklingelt.... :D endlich :))




Im Vergleich zur Entscheidung der FIFA, in Katar eine Fußball-WM auszurichten, ist diese China-Entscheidung doch noch ganz vernünftig.
Im relativ deutlich milderen Sapporo/Japan ging's doch auch.
Na ja, diese Entscheidung sollte jetzt auch nicht der Maßstab aller Dinge sein, oder?

Jodlerkönig
31.07.2015, 12:29
Warum denn nicht ? Schon mal was von Strandseglern gehört ? Für die ist Sand ideal .:Dam strand steht aber meist keine hundert meter hohe düne im weg :D

Chronos
31.07.2015, 12:37
(....)

Jeder der 1,4 Milliarden Chinesen wird dann dazu verpflichtet Eiswürfel aus seinem Kühlschrank mit dem Messer zu schaben, dann reichts auch für Olympia.


Boah ey, der Wahnsinns-Brüller zum Wochenende.... :beten:

Für all jene Zweifler, die China nur für ein tropisches Land mit brutaler Hitze, Palmen und Saunaklima halten (für den Süden trifft das ja zu), ein kleiner Überblick über die Wintersportmöglichkeiten im Reich der Mitte:



Komplette Liste aller 50 Skigebiete in China - Ski China im Überblick
Skifahren China

Insgesamt sind 192,6 km Pisten zum Skifahren in China erfasst. Die Skigebiete in China reichen bis auf 4700 m. 124 Skilifte befördern die Gäste.

http://www.skiresort.de/skigebiete/asien/china/


192 Kilometer Piste, 124 Skilifte und bis auf 4700 Meter Höhe.

Na, ist das nix? Da werden sogar die Bayern neidisch....

Dima
31.07.2015, 12:45
http://www.merkur.de/sport/mehr-sport/peking-bekommt-olympischen-winterspiele-2022-zr-5307440.html

Na, super Winterolympia auf Kunstschnee.
Die Winter-Olympiaden Sapporo 1972 und Lake Placid 1980 wurden auch in schneelosen Regionen abgehalten. Hat sich auch keiner darüber beschwert. Aber bei China ist es plötzlich ein Problem? Verstehe ich nicht.

P.S.
Schade, dass Kasachstan nicht den Zuschlag erhalten hat. Aber China war eben Favorit.

Finch
31.07.2015, 12:50
Fußballweltmeisterschaft in Katar und die olympischen Winterspiele in China. So allmählich werden diese Wettkämpfe völlig absurd ...

Servus umananda

Ich fürchte, diese Entwicklung wird von nun an immer wieder bestätigt werden. Viele Länder können sich ein solches Event nicht mehr leisten. Gerade die Europäer haben andere Sorgen. Leider. Deswegen gehen Fußballs WMs und Olympiaden von nun an an Katar, China und co. Ich verwette meine rechte Hand darauf, dass Aserbaidschan einer der nächsten sein wird, die ein solches Sportereignis abgreifen. Solche Staaten nutzen das, um sich der Welt zu präsentieren. Geld spielt keine Rolle.

Veruschka
31.07.2015, 12:50
Die Winter-Olympiaden Sapporo 1972 und Lake Placid 1980 wurden auch in schneelosen Regionen abgehalten. Hat sich auch keiner darüber beschwert. Aber bei China ist es plötzlich ein Problem? Verstehe ich nicht.

P.S.
Schade, dass Kasachstan nicht den Zuschlag erhalten hat. Aber China war eben Favorit.
Seid wann gilt denn Lake Placid als schneelose Region? :))

Shahirrim
31.07.2015, 12:51
Na und?

Warst du schon mal im Winter im Norden Chinas?

Da gibt es mindestens soviel Schnee wie in Garmisch und kälter ist es dort auch. Nur sehr ungerne erinnere ich mich an einen beruflichen Trip nach Tianjin im Januar. Da war es kälter als hier in Süddeutschland im tiefsten Winter und der durch Tianjin fließende Weisse Fluss war mit einer dicken Eisschicht bedeckt.

Weshalb also sollen weit oben im Norden Chinas (der an Sibirien angrenzt) keine Winterspiele abgehalten werden können, wenn es im wesentlich milderen Sapporo und Sotchi doch auch möglich war?

Selbst in Peking herrscht doch regelmäßig im Winter Frost.

umananda
31.07.2015, 13:00
Die Winter-Olympiaden Sapporo 1972 und Lake Placid 1980 wurden auch in schneelosen Regionen abgehalten. Hat sich auch keiner darüber beschwert. Aber bei China ist es plötzlich ein Problem? Verstehe ich nicht.

(...) .

Was schreibst du denn da für einen Blödsinn. Lake Placid ist ein bekannter Wintersportort (habe dort schon einen Skiurlaub verbracht) und Lake Placid war 1932 und 1980 Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Und die USA hat viele erfolgreiche Wintersportler mit vielen Medaillen vorzuweisen. Ob es jemals einen erfolgreichen Chinesen bei einer Winterolympiade gab ist mir im Augenblick nicht bekannt. Du solltest besser schweigen und dich erst einmal informieren, was man unter Wintersport versteht.

Servus umananda

umananda
31.07.2015, 13:06
Ich fürchte, diese Entwicklung wird von nun an immer wieder bestätigt werden. Viele Länder können sich ein solches Event nicht mehr leisten. Gerade die Europäer haben andere Sorgen. Leider. Deswegen gehen Fußballs WMs und Olympiaden von nun an an Katar, China und co. Ich verwette meine rechte Hand darauf, dass Aserbaidschan einer der nächsten sein wird, die ein solches Sportereignis abgreifen. Solche Staaten nutzen das, um sich der Welt zu präsentieren. Geld spielt keine Rolle.

Allmählich werden diese großen Sportveranstaltungen mehr als nur peinlich. Mittlerweile ist die Korruption so offensichtlich geworden, dass man schon von einer Unverfrorenheit sprechen kann. Schamlos sind sie geworden ...

Servus umananda

umananda
31.07.2015, 13:07
Selbst in Peking herrscht doch regelmäßig im Winter Frost.

Frost macht noch keinen Skifahrer ... beziehungsweise einen Wintersportler.

Servus umananda

Shahirrim
31.07.2015, 13:08
Frost macht noch keinen Skifahrer ... beziehungsweise einen Wintersportler.

Servus umananda

Die werden ja wohl woanders fahren, als in der Hauptstadt. Da, wo Berge sind.

umananda
31.07.2015, 13:12
Die werden ja wohl woanders fahren, als in der Hauptstadt. Da, wo Berge sind.

Was hat China mit Wintersport zu tun? Genauso wenig wie Katar mit Fußball.

Servus umananda

Shahirrim
31.07.2015, 13:15
Was hat China mit Wintersport zu tun? Genauso wenig wie Katar mit Fußball.

Servus umananda

Du hast noch nie Eisschnellläuferinnen gesehen, nicht?

umananda
31.07.2015, 13:18
Du hast noch nie Eisschnellläuferinnen gesehen, nicht?

Nein, keine aus China, aber es gab auch schon eine jamaikanische Bobmannschaft ... China als Austragungsort für die olympischen Winterspiele bleibt einfach lächerlich ... irgendwann wird die Winterolympiade in Katar stattfinden ..,

Servus umananda

ABAS
31.07.2015, 13:24
Na und?

Warst du schon mal im Winter im Norden Chinas?

Da gibt es mindestens soviel Schnee wie in Garmisch und kälter ist es dort auch. Nur sehr ungerne erinnere ich mich an einen beruflichen Trip nach Tianjin im Januar. Da war es kälter als hier in Süddeutschland im tiefsten Winter und der durch Tianjin fließende Weisse Fluss war mit einer dicken Eisschicht bedeckt.

Weshalb also sollen weit oben im Norden Chinas (der an Sibirien angrenzt) keine Winterspiele abgehalten werden können, wenn es im wesentlich milderen Sapporo und Sotchi doch auch möglich war?

Mal wieder einer Deiner ausgezeichneten Beitraege die ein Lob verdienen.
Ergaenzend sei von mir noch angemerkt das es in der VR China mittlerweile
mehr Nationparks gibt als in den USA und solange keiner der Nationalparks
fuer die Olympischen Winterspiele 2022 " plattgemacht " werden spricht Alles
fuer die Veranstaltung dieses Events in der VR China.




Skifahren in China – Wo gibt’s denn so was?

Bekannt als große Skifahrernation sind die Chinesen zwar nicht. Und ob Höhlenmalereien im chinesischen Altai-Gebirge aus der Altsteinzeit sie tatsächlich zu den Erfindern des Skifahrens erheben können, ist fraglich.

Dennoch eins ist sicher: Die Chinesen sind sportbegeistert und haben bereits ein paar Skigebiete geschaffen, die eine Reise wert sind.

Eine Autostunde von Peking entfernt befindet sich das Nanshan-Skigebiet. Es umfasst 21 Pisten, vom einfachen Anfänger-Hügel bis zur herausfordernden Buckelpiste. Der Skipass bietet Zugang zu zwei Viererliften, einem Doppellift und 13 Schleppliften. Zudem verfügt Nanshan über den besten Snowboard-Park in der Umgebung. Die technische Ausstattung ist auf höchstem Standard und stammt größtenteils – wie in anderen Skigebieten auch – aus europäischen oder amerikanischen Schmieden. Skiunterricht wird von chinesischen und internationalen Skilehrern erteilt. Neben Nanshan existieren noch viele kleine Skigebiete in der Umgebung von Peking wie Huaibei und Shijinglong.

Chinas größtes Skigebiet Yabuli befindet sich nahe der weltbekannten Eisskulpturen-Metropole Harbin im Nordosten des Landes. 20 Pisten mit bis zu 3.800 m Länge bieten den Urlaubern größtes Wintersportvergnügen. Aufgrund der langen Winter reicht die Saison hier bis in den April. Komfortable Hotels und Ferienhäuser beherbergen jedes Jahr zahlreiche Gäste, die an internationalen Wintersport-Festivals teilnehmen.

Die verbesserte Infrastruktur und der stetig steigende Lebensstandard lassen jedes Jahr neue Skigebiete aus dem Boden sprießen. So existieren bereits die ersten Skigebiete in den Südwestprovinzen Yunnan (Shangri-La) und Sichuan (Xiling bei Chengdu).


http://blog.chinatours.de/2009/12/17/skifahren-in-china-wo-gibts-denn-so-was/#

Chronos
31.07.2015, 13:26
Die werden ja wohl woanders fahren, als in der Hauptstadt. Da, wo Berge sind.
Richtig, da ist es oft wirklich mindestens so kalt wie in unseren Breiten.

Was die ach so klugen Leute hier nicht wissen, ist die Nähe Nordchinas zu Sibirien. Was sie zudem nicht wissen, ist, dass kaltes kontinentales Klima den Norden Chinas bestimmt, und nicht das mildere, feuchte pazifische Klima wie in Japan oder Korea.

Lustig sind die Schreckreflexe hier schon, wenn China genannt wird. Da geraten manche der Pseudo-Intellektuellen spontan in's Geifern.... :D

Feldmann
31.07.2015, 14:21
http://www.merkur.de/sport/mehr-sport/peking-bekommt-olympischen-winterspiele-2022-zr-5307440.html

Das war bestimmt nicht billig für die Genossen aus Peking.



P.S.
Schade, dass Kasachstan nicht den Zuschlag erhalten hat. Aber China war eben Favorit.

Der Tian Shan wäre bestimmt eindrucksvoller gewesen.

Fluchtachterl
31.07.2015, 14:22
Allmählich werden diese großen Sportveranstaltungen mehr als nur peinlich. Mittlerweile ist die Korruption so offensichtlich geworden, dass man schon von einer Unverfrorenheit sprechen kann. Schamlos sind sie geworden ...

Servus umananda

Alles in Ländern, in denen die Glitzerstadien und Sportstätten mit Sklavenarbeit errichtet werden. Amnesty International, andere NGOs und die UNO sind da noch nicht draufgekommen. Oida des gaunze stinkt!

latrop
31.07.2015, 15:51
Allmählich werden diese großen Sportveranstaltungen mehr als nur peinlich. Mittlerweile ist die Korruption so offensichtlich geworden, dass man schon von einer Unverfrorenheit sprechen kann. Schamlos sind sie geworden ...

Servus umananda

Hast du Beweise ?

Dima
31.07.2015, 16:24
Was schreibst du denn da für einen Blödsinn. Lake Placid ist ein bekannter Wintersportort (habe dort schon einen Skiurlaub verbracht) und Lake Placid war 1932 und 1980 Austragungsort der Olympischen Winterspiele.
Interessant, interessant. Bei Sotschi 2014 wart ihr Westler die Ersten, die rumgeschnattert haben, dass sich ein Ort, der die Klimaklassifikation Cfa aufweist, sich nicht für eine Winter-Olympiade eignet. Nur blöderweise weist Lake Placid dieselbe Klimaklassifikation auf wie Sotschi. An beiden Orten herrscht warmgemäßigtes Klima mit meist milden Wintern und Temperaturen, die selten unter -3°C fallen. Aber komischerweise ist Lake Placid plötzlich bestens für eine Winter-Olympiade geeignet, Sotschi dagegen völliger Scheiss... obwohl beide Orte dasselbe Klima haben.


Und die USA hat viele erfolgreiche Wintersportler mit vielen Medaillen vorzuweisen. Ob es jemals einen erfolgreichen Chinesen bei einer Winterolympiade gab ist mir im Augenblick nicht bekannt.
Dann solltest DU dich mal besser informieren.

China ist eine aufstrebende Wintersportnation. Chinesische Sportler haben bei den Winterolympiaden 12 Gold-, 22 Silber- und 12 Bronzemedaillen erobert. Damit liegt die VR China in der Gesamtwertung der Ewigen Tabelle auf Platz 14: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspie le

Dabei muss man bedenken, dass die Chinesen erst seit 1992 überhaupt an Winterolympiaden teilnehmen.

P.S.
Lake Placid 1980 haben übrigens die Sowjets gewonnen. :bäh:


Du solltest besser schweigen und dich erst einmal informieren, was man unter Wintersport versteht.
Fragt sich, wer hier von uns beiden uninformiert ist.

umananda
31.07.2015, 16:50
(...)


Dann solltest DU dich mal besser informieren.

China ist eine aufstrebende Wintersportnation. Chinesische Sportler haben bei den Winterolympiaden 12 Gold-, 22 Silber- und 12 Bronzemedaillen erobert. Damit liegt die VR China in der Gesamtwertung der Ewigen Tabelle auf Platz 14: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspie le

(...)

Das erzählst du ausrechnet einer gebürtigen Österreicherin. China kann sich noch so sehr bemühen, der westlichen Welt nachzueifern, sie bleiben bestenfalls Kopisten. Schon bei den olympischen Sommerspielen haben sie ganze Dörfer niedergerissen und die urbane Bevölkerung in grauenvollen Betonklötzen verfrachtet. Ja, sie betreiben Kapitalismus und zwar den Steinzeitkapitalismus mit einem Zentralkomitee. Wenn dir solche Dinge als Freiheitsideal vorschweben, dann musst du ganz schön durchgeknallt sein.

Servus umananda

umananda
31.07.2015, 17:14
Alles in Ländern, in denen die Glitzerstadien und Sportstätten mit Sklavenarbeit errichtet werden. Amnesty International, andere NGOs und die UNO sind da noch nicht draufgekommen. Oida des gaunze stinkt!

Geld stinkt nicht, sagt sich die FIFA und das IOC ... diese Funktionäre machen den Sport zur Hure.

Servus umananda

Shahirrim
31.07.2015, 17:17
Nein, keine aus China, aber es gab auch schon eine jamaikanische Bobmannschaft ......
Das heißt also, dass du den Sport nicht guckst. Da sind die Chinesinnen zwar nicht das Maß der Dinge, aber inzwischen regelmäßig in Medaillennähe!

umananda
31.07.2015, 17:25
Das heißt also, dass du den Sport nicht guckst. Da sind die Chinesinnen zwar nicht das Maß der Dinge, aber inzwischen regelmäßig in Medaillennähe!

Blödsinn. Ich interessiere mich bei der Winterolympiade ausschließlich für Ski Alpin ... das ist die Sportart, die ich in meiner Winterfreizeit selber praktiziere. Da ist mir ein Chinese noch nicht aufgefallen ... US-Amerikaner schon.

Servus umananda

Shahirrim
31.07.2015, 17:27
Blödsinn. Ich interessiere mich bei der Winterolympiade ausschließlich für Ski Alpin ... das ist die Sportart, die ich in meiner Winterfreizeit selber praktiziere. Da ist mir ein Chinese noch nicht aufgefallen ... US-Amerikaner schon.

Servus umananda

Ja, sag ich doch. Diese Sportart guckst du nicht. Und wenn die Chinesen in einer Sportart nicht vertreten sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Wintersportler sind. Die Niederlande sind nur im Eisschnelllauf erfolgreich und dennoch mischen sie regelmäßig bei den Medaillen mit.

umananda
31.07.2015, 17:31
Ja, sag ich doch. Diese Sportart guckst du nicht. Und wenn die Chinesen in einer Sportart nicht vertreten sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Wintersportler sind. Die Niederlande sind nur im Eisschnelllauf erfolgreich und dennoch mischen sie regelmäßig bei den Medaillen mit.

Die Niederländer im Eisschnelllauf sind Spitze, das weiß ich und habe es auch schon angeschaut. Schlittschuhlaufen mache ich auch selber. Aber auch da ist mir kein Chinese aufgefallen. Deutsche schon ...

Servus umananda

Chronos
31.07.2015, 18:57
Das erzählst du ausrechnet einer gebürtigen Österreicherin. China kann sich noch so sehr bemühen, der westlichen Welt nachzueifern, sie bleiben bestenfalls Kopisten. Schon bei den olympischen Sommerspielen haben sie ganze Dörfer niedergerissen und die urbane Bevölkerung in grauenvollen Betonklötzen verfrachtet. Ja, sie betreiben Kapitalismus und zwar den Steinzeitkapitalismus mit einem Zentralkomitee. Wenn dir solche Dinge als Freiheitsideal vorschweben, dann musst du ganz schön durchgeknallt sein.

Servus umananda
So einen haltlosen Stuss kann wohl nur jemand schreiben, dessen China-Bild aus dem Film "Der letzte Kaiser" stammt.

Dass in China seit der Öffnung eine sehr breite, wohlhabende Schicht entstanden ist, die nicht nur runde zwei Drittel der Oberklasse-Limousinen von Daimler-Benz kauft, sondern auch Golf spielt, Ski fährt, Europa besucht und sich hier von den einheimischen Bergbewohnern Schuhplattler vorführen lässt, hast du wohl noch gar nicht geschnallt.

Und was deine stupide Anmerkung vom angeblichen Steinzeitkapitalismus in China betrifft, erübrigt sich jeder weitere Kommentar, denn so ein Blödsinn entlarvt sich von selbst ohne jedes Zutun.

Wie gehabt. Schnattern ohne jeden Wissenshintergrund.

Don
31.07.2015, 19:14
ich fass es nicht! ich habs vorher im radio gehört. da kann man nur den kopf schütteln.

Ihr solltet etwas an euren Voruteilen arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=v6v7EcdKw08


https://www.youtube.com/watch?v=WGgzrZGUc_w

Don
31.07.2015, 19:23
So einen haltlosen Stuss kann wohl nur jemand schreiben, dessen China-Bild aus dem Film "Der letzte Kaiser" stammt.



Unser Wiener Huhn trippelt mal wieder kopflos herum.
Borniertheit und Denkvermögen scheinen reziprok zueinander zu sein.
Ist auch einleuchtend. Wird die Blende kleiner, erhöht sich die Belichtungszeit.

Dima
31.07.2015, 20:22
Das erzählst du ausrechnet einer gebürtigen Österreicherin. China kann sich noch so sehr bemühen, der westlichen Welt nachzueifern, sie bleiben bestenfalls Kopisten. Schon bei den olympischen Sommerspielen haben sie ganze Dörfer niedergerissen und die urbane Bevölkerung in grauenvollen Betonklötzen verfrachtet. Ja, sie betreiben Kapitalismus und zwar den Steinzeitkapitalismus mit einem Zentralkomitee. Wenn dir solche Dinge als Freiheitsideal vorschweben, dann musst du ganz schön durchgeknallt sein.

Servus umananda
???

Ich schreibe dir was von chinesischen Sportlern, dass China auch sportliche Erfolge verbucht, und du kommst mir mit Kopien, Abrissen, Betonklötzen und irgendwelchen Freiheitsidealen...

Naja, verstehen muss ich es nicht.

Und was hat das damit zu tun, dass du Österreicherin bist?

Ich bin Russe. Russland ist ebenfalls eine große Wintersportnation und hat die vergangene Winter-Olympiade gewonnen. Na und?

Außerdem muss man, wie es so schön heißt, vor der eigenen Türe kehren, bevor man mit dem Belehrzeigefinger auf andere Länder deutet: Informier dich mal über das, was im Vorfeld der Olympischen Spiele in London 2012 passiert ist, wie da Anwohner durch juristische Tricksereien und horrende Mieterhöhungen auf die Straße gesetzt wurden. In Lake Placid 1980 wurde das olympische Dorf nach Abschluss der Spiele in ein Jugendgefängnis umgewandelt. usw. usf.

Shahirrim
31.07.2015, 20:25
... In Lake Placid 1980 wurde das olympische Dorf nach Abschluss der Spiele in ein Jugendgefängnis umgewandelt. usw. usf.
:D

Echt jetzt? Eigentlich nur folgerichtig für das Land der Freiheit, welches 25% aller Gefängnisinsassen der Welt beherbergt!

Dima
31.07.2015, 20:29
:D

Echt jetzt? Eigentlich nur folgerichtig für das Land der Freiheit, welches 25% aller Gefängnisinsassen der Welt beherbergt!
Jep. Steht sogar bei Wissen.de:


Die Sportstätten fanden ungeteilte Zustimmung: Zwar lagen die Anlagen weit auseinander, befanden sich aber in einem hervorragenden Zustand. Das olympische Dorf war den Athleten allerdings viel zu eng. Nach den Spielen wurde es zum Jugendgefängnis umfunktioniert.
Quelle: http://www.wissen.de/lake-placid-1980/page/0/1

Esreicht!
31.07.2015, 21:51
Hallo,

China und Rußland verweigern sich, dämliches Goj-Wirtsvolk für die Jews zu spielen, weshalb auch hierzuforum die üblichen Verdächtigen auf China einprügeln, nur weil die Olympiade 22 in einem überprüfbaren Verfahren den Schlitzaugen zugeschlagen wurde. Sieht so aus, daß die zivilisierte Welt Zeichen setzt:))

kd

umananda
01.08.2015, 09:02
???

Ich schreibe dir was von chinesischen Sportlern, dass China auch sportliche Erfolge verbucht, und du kommst mir mit Kopien, Abrissen, Betonklötzen und irgendwelchen Freiheitsidealen...

Naja, verstehen muss ich es nicht.

Und was hat das damit zu tun, dass du Österreicherin bist?

Ich bin Russe. Russland ist ebenfalls eine große Wintersportnation und hat die vergangene Winter-Olympiade gewonnen. Na und?

Außerdem muss man, wie es so schön heißt, vor der eigenen Türe kehren, bevor man mit dem Belehrzeigefinger auf andere Länder deutet: Informier dich mal über das, was im Vorfeld der Olympischen Spiele in London 2012 passiert ist, wie da Anwohner durch juristische Tricksereien und horrende Mieterhöhungen auf die Straße gesetzt wurden. In Lake Placid 1980 wurde das olympische Dorf nach Abschluss der Spiele in ein Jugendgefängnis umgewandelt. usw. usf.

Was hat das mit der eigenen Tür zu tun, wenn man in London Häuser mittels Mieterhöhungen entmietet, das ist eine gängige Vorgehensweise, wenn man Stadtviertel saniert. Da muss ich nicht nach London schauen. Das passiert in Paris, New York, Wien oder in jeder anderen Metropole. Es geht nur darum, dass man eine Winterolympiade nur noch an den Meistbietenden verkauft. Ganz gleich ob es sich um eine Wintersportnation handelt oder wie im Falle China um eine Nation, die damit nichts am Hut hat. Katar und der Fußball ist ja das Gleiche. Du musst hier nicht mit Pseudo-Argumenten eine IOC-Entscheidung schönreden. Jeder weiß, dass es sich hierbei um Korruption handelt und um nichts anderes ... im Grunde ist es das IOC oder die FIFA, wo man korrupten Funktionären das Ruder überlassen hat.

Servus umananda

Intolerist
01.08.2015, 09:11
Was hat das mit der eigenen Tür zu tun, wenn man in London Häuser mittels Mieterhöhungen entmietet, das ist eine gängige Vorgehensweise, wenn man Stadtviertel saniert. Da muss ich nicht nach London schauen. Das passiert in Paris, New York, Wien oder in jeder anderen Metropole. Es geht nur darum, dass man eine Winterolympiade nur noch an den Meistbietenden verkauft. Ganz gleich ob es sich um eine Wintersportnation handelt oder wie im Falle China um eine Nation, die damit nichts am Hut hat. Katar und der Fußball ist ja das Gleiche. Du musst hier nicht mit Pseudo-Argumenten eine IOC-Entscheidung schönreden. Jeder weiß, dass es sich hierbei um Korruption handelt und um nichts anderes ... im Grunde ist es das IOC oder die FIFA, wo man korrupten Funktionären das Ruder überlassen hat.

Servus umananda

Wo liegt dein Problem? Der IOC & die FIFA waren schon immer Korrupt. Warum stört das nur wenn es mal China betrifft? Katar ist eine ganz andere Geschichte aber gönne es den Chinesen doch. Dein Hass auf alles "Nicht westliche" nimmt ja mittlerweile Dimensionen an die an Rassismus erinnern.

umananda
01.08.2015, 09:20
Wo liegt dein Problem? Der IOC & die FIFA waren schon immer Korrupt. Warum stört das nur wenn es mal China betrifft? Katar ist eine ganz andere Geschichte aber gönne es den Chinesen doch. Dein Hass auf alles "Nicht westliche" nimmt ja mittlerweile Dimensionen an die an Rassismus erinnern.

Es ist auch Katar und die FIFA ... die Diskussion wird ja schon seit der Verhaftung von FIFA-Funktionären geführt und nicht erst seit heute. China und die Winterolympiade ist ja nur die Fortsetzung davon. Man verhökert dreist solche Sportveranstaltung an irgendwelchen Meistbietenden. Dabei ist es völlig einerlei, ob der Käufer überhaupt weiß ... um welche Sportart es sich dabei handelt.

Übrigens handelt es sich bei Ost und West um Himmelsrichtungen und nicht um "Rassen".

Servus umananda

FranzKonz
01.08.2015, 09:37
... Es geht nur darum, dass man eine Winterolympiade nur noch an den Meistbietenden verkauft. ...

Servus umananda

Was wäre dagegen einzuwenden?

umananda
01.08.2015, 09:56
Was wäre dagegen einzuwenden?

Was willst du denn diskutieren? Dass man Korruption im Sport legalisieren sollte? Das sehe ich anders und ich bin da nicht die einzige ...

Servus umananda

FranzKonz
01.08.2015, 10:02
Was willst du denn diskutieren? Dass man Korruption im Sport legalisieren sollte? Das sehe ich anders und ich bin da nicht die einzige ...

Servus umananda

Wieso Korruption? Etwas an den Meistbietenden zu verkaufen ist klassischer Handel.

umananda
01.08.2015, 10:09
Wieso Korruption? Etwas an den Meistbietenden zu verkaufen ist klassischer Handel.

Klar, die FIFA ist ja auch nur versehentlich ins Visier der amerikanischen Justiz geraten. Ach Franz, du bist und bleibst ein Dummschwätzer.

Servus umananda

FranzKonz
01.08.2015, 10:22
Klar, die FIFA ist ja auch nur versehentlich ins Visier der amerikanischen Justiz geraten. Ach Franz, du bist und bleibst ein Dummschwätzer.

Servus umananda

Aber nein, Hühnchen. Ich bin ein Klugscheißer. Drum scheiße ich Dir jetzt wieder eine Portion Klugheit ins Nest:

Die amerikanische Justiz ist so korrupt wie die FIFA. Die amerikanische Demokratie ist insgesamt noch viel korrupter als die FIFA. Eine Parteispende ist nichts anderes als Schmiergeld. Und wie wir alle wissen: Wer gut schmiert, der gut fährt. Wer gut genug geschmiert ist, wird Präsident.

Chronos
01.08.2015, 11:27
Alles in Ländern, in denen die Glitzerstadien und Sportstätten mit Sklavenarbeit errichtet werden. Amnesty International, andere NGOs und die UNO sind da noch nicht draufgekommen. Oida des gaunze stinkt!
In China findet keine Sklavenarbeit statt.

Bei einer runden Viertelmilliarde Wanderarbeitern, die sich mit kleinen Entlohnungen zufrieden geben und froh sind, ein bisschen Geld für den Lebensunterhalt verdienen zu können, braucht man keine Sklaven.

Aufträge für große Bauprojekte werden nach Ausschreibungen an große Firmen-Konsortien vergeben und unter staatlicher Aufsicht durchgezogen.

Man sollte endlich damit aufhören, China mit den bekannten Bananenrepubliken und Musel-Despotien in einen Topf zu werfen.

Don
01.08.2015, 12:16
Übrigens handelt es sich bei Ost und West um Himmelsrichtungen und nicht um "Rassen".

Servus umananda

Du wirst bei Gelegenheit daran erinnert werden.

Don
01.08.2015, 12:21
Was hat das mit der eigenen Tür zu tun, wenn man in London Häuser mittels Mieterhöhungen entmietet, das ist eine gängige Vorgehensweise, wenn man Stadtviertel saniert. Da muss ich nicht nach London schauen. Das passiert in Paris, New York, Wien oder in jeder anderen Metropole.

Gängig, aha. Mehra sog I ned.




Es geht nur darum, dass man eine Winterolympiade nur noch an den Meistbietenden verkauft. Ganz gleich ob es sich um eine Wintersportnation handelt oder wie im Falle China um eine Nation, die damit nichts am Hut hat.

Unsere universalgelehrte Kosmopolitin breitet wieder mal ihr Fachwissen über andere Nationen aus.

Stanley_Beamish
01.08.2015, 12:28
Gängig, aha. Mehra sog I ned.




Unsere universalgelehrte Kosmopolitin breitet wieder mal ihr Fachwissen über andere Nationen aus.

Spätestens 2022 wird China medaillenspiegelmäßig unter den Top 3 Wintersportnationen zu finden sein. Da halte ich jede Wette.

Don
01.08.2015, 12:34
Spätestens 2022 wird China medaillenspiegelmäßig unter den Top 3 Wintersportnationen zu finden sein. Da halte ich jede Wette.

Davon ist tatsächlich auszugehen.
Die Wintersportreviere mit Infrastruktur dort stellen inzwischen jedenfalls die Hühnerkäfige von Grenoble & Co. weit in den Schatten.

Chronos
01.08.2015, 12:39
Spätestens 2022 wird China medaillenspiegelmäßig unter den Top 3 Wintersportnationen zu finden sein. Da halte ich jede Wette.
Dagegen würde ich nicht wetten wollen.

Vor 50 Jahren hat man nur müde gegrinst, als die Japaner mit dem Wintersport anfingen. Niemand konnte oder wollte sich vorstellen, dass Japaner auf Skiern etwas reissen könnten.

Heute hört man immer häufiger japanische Namen auf den vorderen Plätzen bei den großen internationalen Wettbewerben wie beispielsweise der Vier-Schanzen-Tournee u.ä.

Mit den Chinesen wird es ähnlich laufen, denn man darf nicht vergessen, dass sich China erst seit etwa drei Jahrzehnten aus dem tristen, armen Kommunismus in kürzester Zeit an die Spitze der Welt-Wirtschaftsnationen hochgearbeitet hat.
Jetzt beginnt dort eine Ära des Wohlstands breiter Schichten und damit auch die Möglichkeit dieser Leute, sich für mehr zu interessieren als für den Kampf um's nackte Dasein wie zuvor unter Mao.

umananda
01.08.2015, 12:41
Gängig, aha. Mehra sog I ned.




Unsere universalgelehrte Kosmopolitin breitet wieder mal ihr Fachwissen über andere Nationen aus.

Ach, du behauptest also ernsthaft ... dass China eine Wintersportnation ist. Und woran machst du das fest? Oder plapperst du nur a bisserl?

Servus umananda

Chronos
01.08.2015, 12:44
Ach, du behauptest also ernsthaft ... dass China eine Wintersportnation ist. Und woran machst du das fest? Oder plapperst du nur a bisserl?

Servus umananda
Nach welchen Kriterien definiert man eine Wintersportnation?

umananda
01.08.2015, 12:45
Nach welchen Kriterien definiert man eine Wintersportnation?

Das fragst du ernsthaft? Naja ... was soll man darauf schon erwidern? Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Servus umananda

Rüganer
01.08.2015, 12:49
Nach welchen Kriterien definiert man eine Wintersportnation?

Das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht misst sie das an den Erfolgen in diesen Sportarten. Aber dann wäre z.B. Österreich auch keine Fußballnation und hätte niemals eine Fußball-EM austragen dürfen.

Chronos
01.08.2015, 12:53
Das fragst du ernsthaft? Naja ... was soll man darauf schon erwidern? Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Servus umananda
Selbst im Kindergarten wärst du mit solchen Fragen überfordert.

Es gibt keine plausible Definition dafür, was eine "Wintersportnation" ausmacht. Das alles entspringt deiner blühenden Phantasie.

Ich habe weiter oben auf Japan als Aufsteiger in winterlichen Sportdisziplinen hingewiesen. Niemand würde jedoch Japan als "Wintersportnation" im klassischen Sinne bezeichnen. Trotzdem holen die Japaner gerade im Wintersport kräftig auf - wie auch im Frauenfußball, was letztlich für die zarten Michikos ein völliges Neuland war.

Don
01.08.2015, 12:56
Ach, du behauptest also ernsthaft ... dass China eine Wintersportnation ist. Und woran machst du das fest? Oder plapperst du nur a bisserl?

Servus umananda

Kümmer dich um deinen erfolgreichen Mann und die Kinder, antatt 24/7 im Netz herumzustalken.

Chronos
01.08.2015, 12:58
Das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht misst sie das an den Erfolgen in diesen Sportarten. Aber dann wäre z.B. Österreich auch keine Fußballnation und hätte niemals eine Fußball-EM austragen dürfen.
Naja, ich weiss schon, was sie damit andeuten wollte. Aber die Zeiten ändern sich und damit auch die aufholenden Mitwirkenden an solchen Sportereignissen.

Es wird in China sicher keinen schlitzäugigen Toni Sailer geben, aber ich gehe davon aus, dass die Chinesen mit ihrer sprichwörtlichen Zielstrebigkeit, Zähigkeit, ihrem eisernen Willen zum Siegen und ihrer allgemeinen Motivation auch in den Wintersport-Disziplinen kräftig aufholen werden.

Die dortigen Wintersport-Resorts sind eben erst eingerichtet und der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden und die Chinesen werden - da bin ich ganz sicher - ihren Weg auch in diesen Sportarten machen.

Dima
01.08.2015, 13:37
Was hat das mit der eigenen Tür zu tun, wenn man in London Häuser mittels Mieterhöhungen entmietet, das ist eine gängige Vorgehensweise, wenn man Stadtviertel saniert. Da muss ich nicht nach London schauen. Das passiert in Paris, New York, Wien oder in jeder anderen Metropole. Es geht nur darum, dass man eine Winterolympiade nur noch an den Meistbietenden verkauft. Ganz gleich ob es sich um eine Wintersportnation handelt oder wie im Falle China um eine Nation, die damit nichts am Hut hat. Katar und der Fußball ist ja das Gleiche. Du musst hier nicht mit Pseudo-Argumenten eine IOC-Entscheidung schönreden. Jeder weiß, dass es sich hierbei um Korruption handelt und um nichts anderes ... im Grunde ist es das IOC oder die FIFA, wo man korrupten Funktionären das Ruder überlassen hat.

Servus umananda
Jede Vergabe von solchen sportlichen Großereignissen hat was mit "Korruption" zu tun. Das ist heute so, das war früher so und wird künftig auch so sein. Weil im Kapitalismus das höchste Gut nunmal das Geld ist. Es wird alles gekauft und verkauft. Sowohl im Osten als auch im Westen. In jedem Land. Nur die Summen unterscheiden sich.

borisbaran
02.08.2015, 00:41
Weil die Chinesen nach den Russen an der Reihe sind und weil die kleinen Kläffer und die großen Schmierfinken schon einmal ihre Lügengeschichten einstudieren wollen, von Menschenrechten und dem armen Au Wei Wei. Die Winterspiele in Sotschi waren für viele in Deutschland lebenden Russen eine sehr lehrreiche Episode, auch für Gegner der aktuellen Regierung, als sie nämlich den täglichen freiheitlich-demokratischen Pressekot mit den Erzählungen von Freunden oder Verwandten, die vor Ort waren, abgleichen konnten.
Heulende Links-Totalitaristen sind super. Mach weiter, deine Tränen sind süß.


[...]Goj-Wirtsvolk für die Jews[...]
Und unseren täglichen Judenklaps gib uns heute...

Schlitzaugen[...]
Und es ist ja auch nicht so, dass du die Chinesen nicht auch für Untermenschen halten würdest.

umananda
02.08.2015, 19:31
Kümmer dich um deinen erfolgreichen Mann und die Kinder, antatt 24/7 im Netz herumzustalken.

Da wurde ich doch tatsächlich wieder einmal vom Dorfdeppen zitiert ... den sie Don nannten.

Servus umananda

FranzKonz
02.08.2015, 22:07
Da wurde ich doch tatsächlich wieder einmal vom Dorfdeppen zitiert ... den sie Don nannten.

Servus umananda

Aufgeregtes Huhn beim Hacken.

borisbaran
03.08.2015, 09:30
Aufgeregtes Huhn beim Hacken.
Super Selbst-Diagnose, du Suppenhuhn :fizeig: