PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!



Maggie
30.07.2015, 18:11
Schäuble wirft u. a. Juncker vor, seine Kompetenzen bei den Griechenlandverhandlungen überschritten zu haben. Auch hier muss man sich wieder fragen, ist das echt oder nur billiges Schmierentheater für den Deutschen Steuerzahler?


Finanzminister Schäuble greift die EU-Kommission an. Er will ihre Kompetenzen eingrenzen. Hintergrund sind die Griechenland-Verhandlungen. Schäuble bezichtigt Kommissionspräsident Juncker, Kompetenzen zu überschreiten.

Brüssel/Frankfurt. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will die Kompetenzen der EU-Kommission in einigen Bereichen beschneiden. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf Brüsseler Diplomaten berichtet, möchte Schäuble der Kommission die Rechtsaufsicht über den Binnenmarkt und die Wettbewerbsregeln entziehen. Diese Funktionen sollten in neue, politisch unabhängige Institutionen nach dem Vorbild des Bundeskartellamts ausgegliedert werden...
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/griechenland-glaeubiger-schaeuble-knoepft-sich-eu-kommission-vor/12122864.html

Strandwanderer
30.07.2015, 18:14
.
Sollte Schäuble tatsächlich einmal Politik für Deutschland machen wollen?

Maggie
30.07.2015, 18:17
.
Sollte Schäuble tatsächlich einmal Politik für Deutschland machen wollen?

Kann ich mir nur schwer vorstellen...Schäuble ist ein Schlitzohr, ich traue ihm nicht von 12:00 bis Mittag.

Götz
30.07.2015, 18:19
Schäuble wirft u. a. Juncker vor, seine Kompetenzen bei den Griechenlandverhandlungen überschritten zu haben. Auch hier muss man sich wieder fragen, ist das echt oder nur billiges Schmierentheater für den Deutschen Steuerzahler?

Reichlich spät, wahrscheinlich geht es Schäuble in erster Linie um Schuldzuweisungen im sich abzeichnenden Katastrophenfall.

Maggie
30.07.2015, 18:20
Reichlich spät, wahrscheinlich geht es Schäuble in erster Linie um Schuldzuweisungen im sich abzeichnenden Katastrophenfall.

Vermute ich auch!

Apart
30.07.2015, 22:15
Reichlich spät, wahrscheinlich geht es Schäuble in erster Linie um Schuldzuweisungen im sich abzeichnenden Katastrophenfall.


Vermutlich fühlt er auch aus gesundheitlichen Gründen das Ende seiner politischen Laufbahn kommen und will sein Gewissen vor dem Volk noch ein wenig reinwaschen.

Für mich ist und bleibt er trotzdem einer der größten Volksverräter.

Natürlich hat er recht, wenn er Juncker angreift. Junckers Hauptaufgabe im ganzen EURO Zirkus ist ganz subtil den schwarzen Peter den Deutschen zuzuschieben.

Geronimo
30.07.2015, 22:24
Dieses Luxemburg hätten wir so wie so auf dem Rückzug 44 komplett niederbrennen sollen. Wäre uns viel erspart geblieben.:cool:

Deutschmann
30.07.2015, 22:25
Reichlich spät, wahrscheinlich geht es Schäuble in erster Linie um Schuldzuweisungen im sich abzeichnenden Katastrophenfall.

So siehts aus. War er doch einer der ersten die der EU mehr Kompetenzen abtreten wollte. Und nun das?

mick31
30.07.2015, 22:40
Schäuble wirft u. a. Juncker vor, seine Kompetenzen bei den Griechenlandverhandlungen überschritten zu haben. Auch hier muss man sich wieder fragen, ist das echt oder nur billiges Schmierentheater für den Deutschen Steuerzahler?

Täuschungsmanöver, Schäuble hockt seit 10 Jahren im Kabinett Merkel er hätte schon längst was machen oder zurücktreten können, ich glaube der macht das nur um am ende sagen zu können "Ich war immer dagegen" genauso wie ab 10. Mai 1945 keiner den Adolf gewählt haben will nicht mal NSDAPler.

Nationalix
30.07.2015, 22:43
Vermutlich fühlt er auch aus gesundheitlichen Gründen das Ende seiner politischen Laufbahn kommen und will sein Gewissen vor dem Volk noch ein wenig reinwaschen.

Für mich ist und bleibt er trotzdem einer der größten Volksverräter.

Natürlich hat er recht, wenn er Juncker angreift. Junckers Hauptaufgabe im ganzen EURO Zirkus ist ganz subtil den schwarzen Peter den Deutschen zuzuschieben.
Welches Gewissen?

Nationalix
30.07.2015, 22:44
Täuschungsmanöver, Schäuble hockt seit 10 Jahren im Kabinett Merkel er hätte schon längst was machen oder zurücktreten können, ich glaube der macht das nur um am ende sagen zu können "Ich war immer dagegen" genauso wie ab 10. Mai 1945 keiner den Adolf gewählt haben will nicht mal NSDAPler.
Schäuble und zurücktreten. :rofl:
Eher zurückrollen. :D

-jmw-
31.07.2015, 07:14
:lol:


Dieses Luxemburg hätten wir so wie so auf dem Rückzug 44 komplett niederbrennen sollen. Wäre uns viel erspart geblieben.:cool:

Bergischer Löwe
31.07.2015, 07:21
2011. Schäuble fordert mehr Europa:

http://www.abendblatt.de/politik/article108129974/Schaeuble-fordert-mehr-Europa-nach-der-Krise.html

Keinesfalls trauen. Schäuble ist ein braver Parteisoldat, der seiner Vorsitzenden den Bauernfänger machen soll angesichts der kippenden Stimmung in der Bevölkerung. Vor Wolfgang Schäuble ist dringend zu warnen. Ich habe ihn noch als Fraktionsvorsitzenden im Kopf als er die Berlin-Umzugsentscheidung ohne jegliche Rücksicht und juristisch grenzwertig im Parlament durchprügelte. Übrigens eine Generalprobe für all die folgenden "alternativlosen" Abstimmungen im Bundestag ohne wirkliche demokratische Legitimation und nur auf Basis des "Fraktionszwangs". Schäuble ist einer der Totengräber der parlamentarischen Demokratie in Deutschland.

Wolfger von Leginfeld
31.07.2015, 07:29
Ein klares NEIN.


.
Sollte Schäuble tatsächlich einmal Politik für Deutschland machen wollen?

Rolf
31.07.2015, 07:32
Schäuble ist nur ein alter Schwätzer, der hat nie etwas für die Deutschen bewegt!

Siegfriedphirit
31.07.2015, 09:29
...er ist doch auch nur eine Marionette im Spiel der Macht-Geld Eliten. Natürlich dürfen die etwas rum zicken, damit das Volk das Possenspiel nicht so leicht durchschaut. Die "Puppenspieler" geben ihren Figuren etwas Freiraum-man muss doch nicht merken, das die Fäden ganz Andere im Hintergrund ziehen.
Oder glaubt immer noch wer, das sich unser Geld Adel-die alten Industriemilliardäre- von einer aus niederen Verhältnissen stammenden Ostdeutschen Kanzlerin und ihren Ministern- was sagen lassen?! Diese Geld-Eliten geben den Kurs vor, den die Regierung befolgen und dem Volk schmackhaft machen muss.

Leberecht
31.07.2015, 09:38
.
Sollte Schäuble tatsächlich einmal Politik für Deutschland machen wollen?
Reine Täuschung! Möglicherweise bereitet er seinen Abgang vor und möchte beim deutschen Volk einen versönlichen Eindruck hinterlassen.

Cybeth
31.07.2015, 09:44
Kann ich mir nur schwer vorstellen...Schäuble ist ein Schlitzohr, ich traue ihm nicht von 12:00 bis Mittag.
Schäuble ist ein mieser Dre*ksa*k. Keinen Anstand -und kein Gewissen! Ich würde den auf die Stufe mit Merkel, Fat Siggi und Nahles, Uschi stellen.

Maggie
31.07.2015, 12:24
Täuschungsmanöver, Schäuble hockt seit 10 Jahren im Kabinett Merkel er hätte schon längst was machen oder zurücktreten können, ich glaube der macht das nur um am ende sagen zu können "Ich war immer dagegen" genauso wie ab 10. Mai 1945 keiner den Adolf gewählt haben will nicht mal NSDAPler.

Genau, wenn sie alles gegen die Wand gefahren haben, wird er später diese dilettantische Versuche anführen, um sich rauszureden.

Maggie
31.07.2015, 12:25
Schäuble ist ein mieser Dre*ksa*k. Keinen Anstand -und kein Gewissen! Ich würde den auf die Stufe mit Merkel, Fat Siggi und Nahles, Uschi stellen.

Auf alle Fälle, alles die selbe Mischpoke.

Bruddler
31.07.2015, 13:29
.
Sollte Schäuble tatsächlich einmal Politik für Deutschland machen wollen?

Schäuble ist alt und krank, was hätte dieser verwirrte Tatterich denn noch zu verlieren ?

Die Art, wie er immer wieder seine Augen verdreht, gibt mir schon lange zu denken...:hi:

hubb
02.08.2015, 07:53
Schäuble bereitet seinen Rausschmiss vor ... dass wird die Merkel nicht lange dulden dass einer aus der CDU eine eigene Meinung hat und die auch noch sagt ...die SPD darf dass ehr

Maggie
02.08.2015, 12:30
Schäuble bereitet seinen Rausschmiss vor ... dass wird die Merkel nicht lange dulden dass einer aus der CDU eine eigene Meinung hat und die auch noch sagt ...die SPD darf dass ehr

Die SPD darf sowieso alles mit ihren 25%. Sie bestimmt von Anfang an, wo es langgeht... Wichtige Ministerposten sind mit SPD-Politikern besetzt. Schleswig und Nahles setzen eine Forderung nach der anderen durch (interessanterweise steigt die Beliebtheit der Partei trotzdem nicht).
Jüngstes Beispiel: Albanien, Kosovo und Montenegro sollen nur dann als "sichere Herkunftsstaaten" gelten dürfen, wenn die CDU gleichzeitig Grünes Licht für ein Einwanderungsgesetz gibt."
Früher nannte man sowas Erpressung.

Anita Fasching
02.08.2015, 12:46
Schäuble ist alt und krank, was hätte dieser verwirrte Tatterich denn noch zu verlieren ?

Die Art, wie er immer wieder seine Augen verdreht, gibt mir schon lange zu denken...:hi:

So übel schaut er doch garnicht aus.
Immerhin hat er eine Ähnlichkeit mit einem berühmten Hollywood-Sternchen.:D

50604

Tutsi
17.08.2015, 14:16
Dirk Müller im Gespräch mit Sven Giegold, der unbedingt den Schuldenschnitt - warum nur ?

http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-hilfe-giegold-fordert-schuldenerleichterungen.694.de.html?dram:article_i d=328356


Müller: Also, er hat ein bisschen jetzt die Position beziehungsweise die Position umgesetzt, wie Sie das auch verlangen, Ja zu weiteren Hilfen. Weil - das ist jetzt meine Frage - das politisch opportun ist?
Giegold: Nein, der Grund für die neuen Hilfen ist ja klar. Griechenland wird sonst zahlungsunfähig und würde damit eine schwere Bürde erzeugen für alle weiteren Staaten in der Eurozone. Denn damit wäre klar, der Euro steht eben unter Vorbehalt und ist nicht für Dauer geschaffen. Und das ist auch der Grund, warum praktisch alle in Brüssel dafür sind, ernsthaft mit den Griechen ein neues Paket zu verhandeln. Und das ist jetzt ja auch gelungen. Man muss nur sagen, dass die Bürde für die Griechen eben auch extrem hart ist, denn dieses Paket beinhaltet die Privatisierung von zwei Dritteln des griechischen Staatsvermögens, was unrealistisch erscheint, die 50 Milliarden, und auch wiederum Einschnitte, die gerade auch die Armen treffen.
Mehr Reformen umgesetzt als jedes andere Land in der OECD

Müller: Das sagen Sie jetzt gerade. Das heißt, Sie gehen fest davon aus, auch wenn dieses Milliardenpaket kommt - es ist immerhin jetzt das dritte -, wie auch immer an Kontrollen und Auflagen dann gebunden, wird zwar vielleicht einiges passieren, wenn die Griechen diesmal Wort halten, aber die Wirtschaft wird nicht auf die Beine kommen?
Giegold: Also, zunächst einmal bin ich da nicht genauso defätistisch. Es wird erst mal nach den eigenen Einschätzungen zwei Jahre Rezession geben. Zwei Jahre Rezession bedeutet neue Armut, neue Arbeitslosigkeit, das muss man auch klar sagen. Gleichzeitig sind in dem Paket zahlreiche Strukturreformen enthalten, wenn sie umgesetzt werden, die wirklich sinnvoll sind, einige Dinge im Steuerbereich passieren, die lange die vorigen Regierungen, man muss sagen, über Jahrzehnte verzögert haben. Zum Beispiel dass sämtliche Steuersünder, die also ihre Steuerverpflichtungen nicht bezahlen, dass die in Zukunft ins Internet gestellt werden. Das wird enormen Druck auf die Millionäre machen, die bisher einfach nicht bezahlen und sich darauf verlassen, dass es keiner mitbekommt.


Manchmal labert mir Giegold zuviel und er hat immer die rosa Brille auf - da frage ich mich: sieht er da überhaupt durch ?

navy
30.09.2015, 19:20
Täuschungsmanöver, Schäuble hockt seit 10 Jahren im Kabinett Merkel er hätte schon längst was machen oder zurücktreten können, ich glaube der macht das nur um am ende sagen zu können "Ich war immer dagegen" genauso wie ab 10. Mai 1945 keiner den Adolf gewählt haben will nicht mal NSDAPler.

Schmiergeld Affäre und vollkommen korrupt ist SChäuble

navy
19.11.2015, 22:15
Junckers soll ja dem Putin einen Brief geschrieben haben, wo er auf neue EU Handels Verträge hofft.:cool::cool:

Affenpriester
19.11.2015, 22:21
Kann ich mir nur schwer vorstellen...Schäuble ist ein Schlitzohr, ich traue ihm nicht von 12:00 bis Mittag.

Genauso verhält sich das. Schäuble hats faustdick hinter den Ohren und ist verschlagener als die ganze Regierung zusammen. Ich mag das an ihm, es ist eine verachtenswerte Eigenschaft, aber für gute Politiker eben unerlässlich.

Suppenkasper
19.11.2015, 22:28
Genauso verhält sich das. Schäuble hats faustdick hinter den Ohren und ist verschlagener als die ganze Regierung zusammen. Ich mag das an ihm, es ist eine verachtenswerte Eigenschaft, aber für gute Politiker eben unerlässlich.

Das ist vollkommen und herzerfrischend richtig. Ehrlichkeit - auch hier im Forum immer wieder eingefordert, in völliger Unkentniss dessen was moderne Politik braucht - ist, außer in wenigen Fällen, tödlich. Der schlauste Fuchs bekommt das Hühnchen. Der verschlagenste Reinecke den wir in den letzten 150 Jahren hatten war ein gewisser Bismarck, alle anderen, egal welcher couleur, kamen nicht einmal ansatzweise an diesen hinterfotzigen Gauner heran (und das meine ich als höchstes Lob!). Dementsprechend ging es seit dem alten Herren auch nahezu kontinuierlich bergab. Als Politiker darf man kein Gewissen haben. Man muss nur Ziele verfolgen. Wenn es die richtigen Ziele sind, ist ein Gewissen auch nicht vonnöten.

Affenpriester
19.11.2015, 22:45
Das ist vollkommen und herzerfrischend richtig. Ehrlichkeit - auch hier im Forum immer wieder eingefordert, in völliger Unkentniss dessen was moderne Politik braucht - ist, außer in wenigen Fällen, tödlich. Der schlauste Fuchs bekommt das Hühnchen. Der verschlagenste Reinecke den wir in den letzten 150 Jahren hatten war ein gewisser Bismarck, alle anderen, egal welcher couleur, kamen nicht einmal ansatzweise an diesen hinterfotzigen Gauner heran (und das meine ich als höchstes Lob!). Dementsprechend ging es seit dem alten Herren auch nahezu kontinuierlich bergab. Als Politiker darf man kein Gewissen haben. Man muss nur Ziele verfolgen. Wenn es die richtigen Ziele sind, ist ein Gewissen auch nicht vonnöten.

Eben. Ich weiß nicht wie Schäuble wirklich denkt und was der im Schilde führt.
Er ist ein Halunke und Anwalt eben. Der könnte einen Gauner verachten und ihn rausboxen aus der U-Haft, als gehe es um seine Kinder. Er kann für oder gegen eine Sache, auch zum Schein, agieren ... unabhängig eigener Interessen. Als ob ein Anwalt so voll Leidenschaft einem Arsch einen Freispruch erarbeitet, nur um ihn dann ungestört foltern und hinrichten zu können. Wie ein Soziopath ... der jemanden derart zur Sau macht, dass den die anderen plötzlich in Schutz nehmen und auf dessen Seite sind ... das war geplant. Er tat ihm Gutes indem er ihm so derb zusetzte, dass andere Menschen Mitleid empfinden.
Das sind Manipulateure und Schäuble ist einer. Dem ist keiner in der Union gewachsen, denke ich.

Suppenkasper
19.11.2015, 22:54
Eben. Ich weiß nicht wie Schäuble wirklich denkt und was der im Schilde führt.
Er ist ein Halunke und Anwalt eben. Der könnte einen Gauner verachten und ihn rausboxen aus der U-Haft, als gehe es um seine Kinder. Er kann für oder gegen eine Sache, auch zum Schein, agieren ... unabhängig eigener Interessen. Als ob ein Anwalt so voll Leidenschaft einem Arsch einen Freispruch erarbeitet, nur um ihn dann ungestört foltern und hinrichten zu können. Wie ein Soziopath ... der jemanden derart zur Sau macht, dass den die anderen plötzlich in Schutz nehmen und auf dessen Seite sind ... das war geplant. Er tat ihm Gutes indem er ihm so derb zusetzte, dass andere Menschen Mitleid empfinden.
Das sind Manipulateure und Schäuble ist einer. Dem ist keiner in der Union gewachsen, denke ich.

D'accord. Der Mann wäre sehr brauchbar, würde er nicht auf der falschen Seite stehen. Soziopathie ist übrigens auch eine Eigenschaft, welche nahezu alle sogenannten "großen Gestalten" der Weltgeschichte, und auch viele ihrer kleinen Mitläufer, kennzeichnet. Ein empathischer Mensch ist gar nicht in der Lage dazu die Dinge zu tun, die man als erfolgreicher Politiker notwendigerweise tun muss.

Frontferkel
19.11.2015, 23:08
Junckers soll ja dem Putin einen Brief geschrieben haben, wo er auf neue EU Handels Verträge hofft.:cool::cool:

An Putins Stelle würde ich ja dem Junker den " dicken Daumen " oder den " Mittelfinger zeigen . Nun kommt aber das große A B E R . Das wäre aus Handels und Wirtschaftlichen Aspekten natürlich Blödsinn . Er ist jetzt aber in einer Position , Bedingungen nicht nur zu stellen , sondern auch zu diktieren .