PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslems immer frecher : Kirche besetzt



Jolly Joker
02.12.2005, 15:10
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion

murmeltier
02.12.2005, 15:14
Ist auch der Hintergrund bekannt? Da scheinen mir doch wieder bei kreuz.net die Zahlungen für Hetze im Vordergrund zu stehen.

ochmensch
02.12.2005, 15:18
Um christliche Kirchen in Moscheen umzuwandeln brauchten Moslems noch nie gute Gründe. Da sollte die Kirche vielleicht mal etwas wehrhafter Vorgehen...

MorganLeFay
02.12.2005, 15:22
Ist mir so schnuppe, ob die eine Kirche besetzen. Oder eine Schule. Oder ein öffentliches Klo. Das gehört sich nicht, ist eine Unverschämtheit und die gehören rausgeschmissen. Alle miteinander.

Pluto
02.12.2005, 15:27
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion
Kannst du auch eigene Gedanken zu dem Thema beitragen oder bist du lediglich in der Lage, die ohnehin nicht neutrale Quelle ähnlich wie im Anti-USA-Strang unvollständig zu zitieren und falsch zu interpretieren?

ochmensch
02.12.2005, 15:34
Kannst du auch eigene Gedanken zu dem Thema beitragen oder bist du lediglich in der Lage, die ohnehin nicht neutrale Quelle ähnlich wie im Anti-USA-Strang unvollständig zu zitieren und falsch zu interpretieren?
Was gibt´s denn an den Fotos bitte falsch zu interpretieren? Da sind Moslems in einer christlichen Kirche, hängen da ihr Zeug auf und beten. Wahscheinlich haben die nur mal für ne Woche mit den Christen getauscht um sich besser kennen zu lernen. :))

earlybert
02.12.2005, 15:40
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion

Ja, wenn man einer (Religions) Gruppe etwas schlechtes will, dann sagt man "die Moslems". Und schon wendet man sich gegen alle Moslems!!

Wir müssen lernen zu differenzieren. Wenn überhaupt sind es einige Moslems. Genausowenig wie es die Engländer oder die Franzosen gibt. Oder kennt man sie alle? Es sind immer nur einige aber niemals alle.

Mauser98K
02.12.2005, 15:46
Augenscheinlich gibt es dort keine mutigen jungen Männer, die die Musels aus der Kirche prügeln.

Hier, in unserer katholischen Gemeinde würde ich niemandem zu einer Entweihung der Kirche raten.
Es könnte weh tun!

ochmensch
02.12.2005, 16:06
Ja, wenn man einer (Religions) Gruppe etwas schlechtes will, dann sagt man "die Moslems". Und schon wendet man sich gegen alle Moslems!!
Es waren nunmal keine Hindus. Und jeden einzelnen kennt er bestimmt nicht namentlich. Zudem sollte klar sein, dass da nicht alle Anhänger des muslimischen Glaubens in der Kirche hocken.

malnachdenken
02.12.2005, 16:25
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion

welche moslems? etwa alle?

mggelheimer
02.12.2005, 16:29
wenn sie könnten würden sie es tun.

ochmensch
02.12.2005, 16:32
welche moslems? etwa alle?
Nein, ich glaube nur die unrasierten.

MarekD
02.12.2005, 16:35
Ein starkes Stück. Aber wenn die Kirche in Brüssel den Moslems Kirchenasyl gewehrt ist es ihre Sache. Allerdings verstößt es klar gegen die Gastfreundschaft die Marienstatue zu verdecken und den Altar beiseite zu schieben.

Nun, wenn sich die Kirche so verdrängen läßt hat sie es mit ihrer Nächstenliebe wohl zu weit getrieben. :)) Wie war das noch mit den Reservaten?

Ich möchte mal einen echten Lutheraner sehen, der sich so etwas gefallen läßt. Ich meine jetzt nicht die 68er Pastoren. Unser Pfarrer würde solche Leute mit einem Fußtritt aus seiner Kirche befördern, :] Mal abgesehen davon, daß es bei uns Gott sei Dank keine Marienstatuen gibt :cool:

TimoKiel
02.12.2005, 17:09
tja, Religionen schaffen doch eine Menge Probleme! Mir ist das als Atheist ziemlich wurscht, wenn irgendwo ein Kreuz verhängt, umgedreht oder in regenbogenfarben gestrichen wird. Und mich trifft es auch nicht wirklich, wenn jemand einen Tisch zur Seite rückt! Hat wohl im Weg gestanden.

Diana1
02.12.2005, 17:30
Gut, dass es Staaten wie USA und Israel gibt, die uns vor diesen Barbaren beschützen.

Die Zivilisierte Welt wird mit diesen wilden schon fertig.

MoJo
02.12.2005, 17:33
... spricht für den allmachtsanspruch dieser Religion.
Über eine so friedfertige Gemeinschaft wie das Christentum geht man kommentarlos drüber weg.
Naja, wenn's doch immer mehr werden, da kommt man ja mit dem Bauen der Moscheen nicht mehr nach, schliesslich lässt man hierfür auch nur Muslimische Arbeiter ran, gelle?


:cool:

Gärtner
02.12.2005, 17:44
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.
Ach du Schreck! Überall in der Welt drängen die Muslime in christliche Kirchen und demolieren sie? Das Ende der Welt ist nahe!


http://www.kreuz.net/article.1003.html
Ach so, es geht nur um eine Kirche. Und die Gründe oder Ursachen für die Anwesenheit der Muslime gehen aus dem Artikel auch nicht hervor. Genausowenig, ob die Aktion mit oder gegen die Zustimmung der zuständigen Gemeinde erfolgte.


Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion
Wer an Gott, Jahwe oder Allah glaubt, hängt keiner satanischen Religion an. Dein Verständnis ist wirklich in der Zeit der Kreuzzüge stehengeblieben.


Kann mal jemand diesem ausländerfeindlichen Hetzer, der ständig unbewiesene, verallgemeinernde und hetzerische Absonderungen und stumpfen Agitprop ins Forum stellt, eins über die Mütze geben?

MarekD
02.12.2005, 17:44
Glaub ich nicht. Außerdem wird das dazu führen, daß sich das Christentum ebenfalls fundamentalisiert. Es ist schon eine Frechheit jeden, der nicht Moslem ist als Ungläubigen zu bezeichnen. Das sollte ein Christ mal bei einem Moslem wagen... :rolleyes:

Trotzdem: Selber Schuld.

Angel of Retribution
02.12.2005, 18:07
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.



Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion


Abhängen??? UMDREHEN sollten sie die Kreuze!!! :nido:

Geronimo
02.12.2005, 21:18
[Beitrag entfernt]

Wieso theologisch? Versteh ich nicht! Echt, versteh ich nicht! ?( ?( ?(

Geronimo

Roberto Blanko
02.12.2005, 22:13
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion

Die katholische Kirche ist satanisch. Der Islam ist eine Religion des Friedens.

Gruß
Roberto

Geronimo
02.12.2005, 22:15
Der Islam ist eine Religion des Friedens

Bist du in Wirklichkeit Claudia Roth? Kauf dir ´n Lexikon. Islam heisst Unterwerfung. Für mich hat Unterwerfung nichts mit Frieden zu tun - für den unterworfenen.

Geronimo

ernesto, die katze
02.12.2005, 22:16
Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion
so bösartig kann satan gar nicht sein, dass er sich den islam ausdenkt...da musste schon ein mohammed für her.

Roberto Blanko
02.12.2005, 22:17
Bist du in Wirklichkeit Claudia Roth? Kauf dir ´n Lexikon. Islam heisst Unterwerfung. Für mich hat Unterwerfung nichts mit Frieden zu tun - für den unterworfenen.

Geronimo

Auch hier: Belege und keine dümmliche Hetze. Islam bedeutet Frieden.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
02.12.2005, 22:17
Wie wär's, wenn wir alle Kirchen und Moscheen in Party- und Diskohallen verwandeln? :2faces:

Jodlerkönig
02.12.2005, 23:04
erst mit der neunschwänzigen aus der kirche raustreiben und vor der kirche dann grün und blau schlagen! ebenso sämtliche verniedlicher ! anschließend per onewayticket....nach hause!

Geronimo
02.12.2005, 23:20
Auch hier: Belege und keine dümmliche Hetze. Islam bedeutet Frieden.

Nochmal: Kauf dir ´n Lexikon!!! Das was du hier anstellst ist übelstest spamming! Mach so weiter! Kannst ja mit Grünkreuz dann ´ne Jaul-WG aufmachen.
Geronimo

Roberto Blanko
02.12.2005, 23:36
Nochmal: Kauf dir ´n Lexikon!!! Das was du hier anstellst ist übelstest spamming! Mach so weiter! Kannst ja mit Grünkreuz dann ´ne Jaul-WG aufmachen.
Geronimo

Ich fragte dich nach Belegen. Brauchst dich nicht unnötig aufzuregen. Poste deine Belege, ich widerlege sie dir und alle sind zufrieden.

Gruß
Roberto

Geronimo
02.12.2005, 23:44
Ich fragte dich nach Belegen. Brauchst dich nicht unnötig aufzuregen. Poste deine Belege, ich widerlege sie dir und alle sind zufrieden.


Brockhaus 1994, "Unterwerfung unter Gott"/"Unterwerfung unter den Islam"
Interpretationen je nach koranischer Auslegung. Wahabiten werden wahrscheinlich "Unterwerfung unter den Islam" aller Glaubensfremden präferieren. Guck doch mal selbst nach. Da du wie C.Roth wohl kein Lexikon hast, hier ein Tip: Wickipedia :D :2faces: :)) :)) :)) :))

Leyla
03.12.2005, 15:16
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische ReligionSeit wann liegt Brüssel in Deutschland?

Sogar dem lückenhaft-informierenden Artikel, den Du als Quelle angibst, könntest Du eigentlich entnehmen, dass es in Belgien liegt.

Außerdem tritt man einen Eroberungsfeldzug wohl besser gestärkt an als im Hungerstreik.

Ka0sGiRL
03.12.2005, 15:59
Ist mir so schnuppe, ob die eine Kirche besetzen. Oder eine Schule. Oder ein öffentliches Klo. Das gehört sich nicht, ist eine Unverschämtheit und die gehören rausgeschmissen. Alle miteinander.


Sie haben aber kein Klo besetzt, sondern eine Kirche. Das hat schon so etwas wie einen symbolischen Charakter. Warum haben sie denn eine Kirche gewählt und eben nicht eine öffentliche Toilette?

Roter Prolet
03.12.2005, 16:03
Sie haben aber kein Klo besetzt, sondern eine Kirche. Das hat schon so etwas wie einen symbolischen Charakter. Warum haben sie denn eine Kirche gewählt und eben nicht eine öffentliche Toilette?

Weil öffentliche Toiletten viel wertvoller sind als Kirchen.

Ka0sGiRL
03.12.2005, 16:03
Auch hier: Belege und keine dümmliche Hetze. Islam bedeutet Frieden.

Gruß
Roberto

Auch hier: gebetsmühlenartige Wiederholung einer falschen Behauptung. Fällt die auch noch etwas anderes zum Thema ein? Diese Beschwörungsformel ist uns doch bereits allen bekannt.

Ka0sGiRL
03.12.2005, 16:12
:gesetz: Ich fordere die Teilnehmer dieser Diskussion auf, themenfremden Spam und Smalltalk ins Plauder- oder Spamforum zu verlegen. :gesetz:

Ka0sGiRL
03.12.2005, 16:14
Weil öffentliche Toiletten viel wertvoller sind als Kirchen.


Ich bezweifle, dass es um den finanziellen Wert der Kirche ging, da hätten sich sicher auch noch andere, gleichwertige Objekte gefunden. Die Frage bleibt, warum musste es eine Kirche sein?

Leyla
03.12.2005, 16:18
Ich bezweifle, dass es um den finanziellen Wert der Kirche ging, da hätten sich sicher auch noch andere, gleichwertige Objekte gefunden. Die Frage bleibt, warum musste es eine Kirche sein?Da der Kreuznet-Artikel es tunlichst unterlässt, über die Zusammenhänge aufzuklären, können wir darüber nur spekulieren.

Roter Prolet
03.12.2005, 16:27
Auch hier: gebetsmühlenartige Wiederholung einer falschen Behauptung. Fällt die auch noch etwas anderes zum Thema ein? Diese Beschwörungsformel ist uns doch bereits allen bekannt.

Möchtegern-Kreuzritter wie deinesgleichen stellen solche Verschwörungtheorien wie die der "Globale Islamisierung" etc auf., nur um dummheitsgeschwängerter Hass gegen Menschen arabischer bzw. orientaler Herkunft zu schüren und von wichtigen sozialen Problemen abzulenken und ein Vorwand zu haben, Opfer von Sozialabbau-Politik mit allen Mitteln zu bekämpfen (statt die Wurzlen der Armut)

Das ist Fakt.

Würfelqualle
03.12.2005, 16:43
Die halten die Kirche besetzt ? Warum wendet sich der zuständige Pfarrer nicht an die Polizei und die können dann die Besetzer rausschmeissen.

Wenn´s nach mir ginge, alle naggisch ausziehen und zur deutschen Grenze peitschen. Dreckspack elendiges.




Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
03.12.2005, 16:52
Auch hier: gebetsmühlenartige Wiederholung einer falschen Behauptung. Fällt die auch noch etwas anderes zum Thema ein? Diese Beschwörungsformel ist uns doch bereits allen bekannt.

Entschuldige mal bitte, ich habe Geronimo nach einer Quelle gefragt, die er im übrigen bisher noch nicht gebracht hat.

Noch mal zur Erinnerung.


Zitat von Geronimo
Bist du in Wirklichkeit Claudia Roth? Kauf dir ´n Lexikon. Islam heisst Unterwerfung. Für mich hat Unterwerfung nichts mit Frieden zu tun - für den unterworfenen.

Geronimo

Aber ich gestehe Dir gerne zu, daß es in diesem Strang nicht leicht ist, die Orientierung zu behalten.

Gruß
Roberto

ortensia blu
03.12.2005, 16:57
Gut, dass es Staaten wie USA und Israel gibt, die uns vor diesen Barbaren beschützen.

Die Zivilisierte Welt wird mit diesen wilden schon fertig.

Ja, es ist gut, daß es die USA und Israel gibt!

Kauf' dir mal eine Tüte Deutsch, damit du wenigstens einen Satz fehlerfrei schreiben kannst.

GmbH
03.12.2005, 17:07
Bin kirchlich nicht besonders angagiert aber daran sieht man was für'n Nachtwächterstaat aufgebaut wurde u. alles unter der Prämisse

- nur nicht auffallen u. immer viel Liebe verteilen, wird ja alles gut ..... :)

Weiter so FDP, CDU, SPD u. Grünes Gesoxe, um so schneller gelangen wir ans Ende X(

ortensia blu
03.12.2005, 17:23
Weil öffentliche Toiletten viel wertvoller sind als Kirchen.

Deiner Meinung nach ist ein Plattenbau vermutlich auch viel wertvoller als ein schönes altes Schloß.

Für den unkultivierten Materialisten und primitiven Proleten dürfte auch Klopapier wertvoller sein, als ein gutes Buch.

Ka0sGiRL
03.12.2005, 17:58
Möchtegern-Kreuzritter wie deinesgleichen


Den Rest deines "Beitrags" habe ich mir erspart. Es scheint dir nicht möglich zu sein auf sachlicher Ebene und ohne persönliche Beleidigungen, Unterstellungen und Angriffe zu debattieren.

ernesto, die katze
03.12.2005, 18:07
Möchtegern-Kreuzritter wie deinesgleichen stellen solche Verschwörungtheorien wie die der "Globale Islamisierung" etc auf., nur um dummheitsgeschwängerter Hass gegen Menschen arabischer bzw. orientaler Herkunft zu schüren und von wichtigen sozialen Problemen abzulenken und ein Vorwand zu haben, Opfer von Sozialabbau-Politik mit allen Mitteln zu bekämpfen (statt die Wurzlen der Armut)

Das ist Fakt.
nein.

waren atta und konsorten produkte der zweifelsfrei vorhandenen sozialen missstände?

Oberst Klink
03.12.2005, 18:08
Es wundert mich, dass die Polizei mit den Leuten nicht so verfährt, wie bei einer normalen Hausbesetzung, sprich (notfalls gewaltsame) Auflösung.
Oder haben die Besetzer einen Mietvertrag?

Würfelqualle
03.12.2005, 18:29
Es wundert mich, dass die Polizei mit den Leuten nicht so verfährt, wie bei einer normalen Hausbesetzung, sprich (notfalls gewaltsame) Auflösung.
Oder haben die Besetzer einen Mietvertrag?


Ja klar, Besetzer verfügen in der Regel über jahrelange Mietverträge.

:rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Ka0sGiRL
03.12.2005, 18:48
Entschuldige mal bitte, ich habe Geronimo nach einer Quelle gefragt, die er im übrigen bisher noch nicht gebracht hat.


Muss er auch nicht. Es geht hier nicht um eine "Quelle", sondern um Allgemeinwissen.
Deinen Wissensstand aufzufrischen liegt in deiner eigenen Verantwortung.

Ka0sGiRL
03.12.2005, 18:54
Deiner Meinung nach ist ein Plattenbau vermutlich auch viel wertvoller als ein schönes altes Schloß.

Für den unkultivierten Materialisten und primitiven Proleten dürfte auch Klopapier wertvoller sein, als ein gutes Buch.

Ich war der Meinung, der rote Prolet habe sich verschrieben aber dem war ja wohl nicht so.
Offensichtlich geht es ihm hauptsächlich darum zu provozieren und zu beleidigen. Ziemlich erbärmlich.

Roberto Blanko
03.12.2005, 19:01
Muss er auch nicht. Es geht hier nicht um eine "Quelle", sondern um Allgemeinwissen.
Deinen Wissensstand aufzufrischen liegt in deiner eigenen Verantwortung.

Antislamische Hetze gehört in Deinen Kreisen zum Allgemeinwissen, das ist mir bekannt. In aufgeklärten Kreisen wird das anders gesehen. Dort wird nicht nur billig gehetzt, sondern es werden Begründungen abgegeben. Geronimo ist dazu natürlich nicht in der Lage.

Das was Du dem roten Proleten hier vorwirfst, solltest du mal auf Dich übertragen.

Gruß
Roberto

ortensia blu
03.12.2005, 19:03
Es wundert mich, dass die Polizei mit den Leuten nicht so verfährt, wie bei einer normalen Hausbesetzung, sprich (notfalls gewaltsame) Auflösung.
Oder haben die Besetzer einen Mietvertrag?

Diese Kapelle ist von Christen für Christen gebaut worden. Warum gehen sie nicht einfach hinein in ihre Kapelle und beten dort und reißen diese Allah-Fahne vor dem Gebäude herunter und rücken den Altar wieder an seinen angestammten Platz. Wenn die Muslime wollen, dürfen sie mitbeten zu Gott, nicht zu Allah.

Ka0sGiRL
03.12.2005, 19:14
Antislamische Hetze

Dies ist das Synonym Linksextremer, gläubiger Moslems, Gutmenschen und sonstiger Dumpfbacken für "islamkritisch". Wird reflexartig als "Waffe" eingesetzt, analog zum Naziknüppel.





in Deinen Kreisen

Was erlaubst du dir eigenlich? Du hast doch überhaupt keine Ahnung mit wem ich Umgang habe. Halte dich bitte mal mit Mutmaßungen über mein persönliches Leben zurück.


In aufgeklärten Kreisen
Menschen die sich totalitären Ideologien unterwerfen, ganz gleich ob sie braun, rot, oder islam-grün sind, scheuen nichts so sehr wie die Aufklärung.

Würfelqualle
03.12.2005, 19:16
Antislamische Hetze gehört in Deinen Kreisen zum Allgemeinwissen, das ist mir bekannt. In aufgeklärten Kreisen wird das anders gesehen. Dort wird nicht nur billig gehetzt, sondern es werden Begründungen abgegeben. Geronimo ist dazu natürlich nicht in der Lage.

Das was Du dem roten Proleten hier vorwirfst, solltest du mal auf Dich übertragen.

Gruß
Roberto


Hier gehts nicht um antiislamistische Hetze, sondern darum, das Moslems widerrechtlich ein christliches Gotteshaus besetzen. Stell dir bitte die Situation in irgendeinem moslemischen Land vor, nur halt, das dort Christen eine Moschee widerrechtlich für ihre Zwecke nutzen.



Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
03.12.2005, 19:35
Dies ist das Synonym Linksextremer, gläubiger Moslems, Gutmenschen und sonstiger Dumpfbacken für "islamkritisch". ...

Mhhh, fast. Ich bin links, gläubiger Christ, Gutmensch und sonstige Dummbacke. Du warst also sehr nah dran. Ich nenne es trotzdem antiislamische Hetze.


Was erlaubst du dir eigenlich? Du hast doch überhaupt keine Ahnung mit wem ich Umgang habe. Halte dich bitte mal mit Mutmaßungen über mein persönliches Leben zurück.

Gerne, wenn Du Dich über Mutmaßungen über mein Leben ebenfalls zurück hältst.


Menschen die sich totalitären Ideologien unterwerfen, ganz gleich ob sie braun, rot, oder islam-grün sind, scheuen nichts so sehr wie die Aufklärung.

Ich unterwerfe mich keiner Ideologie. Ich ziehe es vor, selber zu denken. Das sollte die islamophobe Fraktion auch mal versuchen.


Hier gehts nicht um antiislamistische Hetze, sondern darum, das Moslems widerrechtlich ein christliches Gotteshaus besetzen. Stell dir bitte die Situation in irgendeinem moslemischen Land vor, nur halt, das dort Christen eine Moschee widerrechtlich für ihre Zwecke nutzen.


Ich hatte lediglich nach einer Quelle für eine aufgestellte These gefragt.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
03.12.2005, 20:22
Mhhh, fast. Ich bin links, gläubiger Christ, Gutmensch und sonstige Dummbacke. Du warst also sehr nah dran. Ich nenne es trotzdem antiislamische Hetze.

Das nenne ich Verbohrtheit.



Gerne, wenn Du Dich über Mutmaßungen über mein Leben ebenfalls zurück hältst.

Schon wieder eine Behauptung die nicht zutrifft. Ich mutmaße nicht über dein persönliches Leben und Umfeld. Nenne mir einen einzigen Beitrag in dem ich das tue.



Ich ziehe es vor, selber zu denken.

Komisch. Mir kommen deine Standard Platitüden a la "Islam ist Friede" eher wiedergekäut und nachgeplappert vor - ohne darüber nachgedacht zu haben.



Das sollte die islamophobe Fraktion auch mal versuchen.

Du meinst Islamkritiker? Zu dumm! Schon wieder daneben. Menschen die totalitären Ideologien kritisch gegenüber stehen, tun eben das was sich die Fundamentalisten und Mitläufer nicht trauen: SELBST DENKEN.

Oberst Klink
03.12.2005, 20:30
Ja klar, Besetzer verfügen in der Regel über jahrelange Mietverträge.

:rolleyes:

Das war ironisch gemeint...

JosephBlücher
03.12.2005, 20:34
[...]*
Haptsache du siehst für einen dieser "Vollstrecker" nicht zufällig muslimisch aus und der Hängt dich dann willkürlich an den nächsten Baum.

Roberto Blanko
03.12.2005, 20:40
Das nenne ich Verbohrtheit.

Ich nenne es Toleranz.


Schon wieder eine Behauptung die nicht zutrifft. Ich mutmaße nicht über dein persönliches Leben und Umfeld. Nenne mir einen einzigen Beitrag in dem ich das tue.

Ok, dann habe ich auch nicht über Dein persönliches Leben und Umfeld gemutmaßt.


Komisch. Mir kommen deine Standard Platitüden a la "Islam ist Friede" eher wiedergekäut und nachgeplappert vor - ohne darüber nachgedacht zu haben.

Die Plattitüden kommen ja wohl von der islamophoben Fraktion. Das ganze Forum ist voll davon. Schau mal nach.




Du meinst Islamkritiker?

Islamophobe Hetzer trifft es besser.


Zu dumm! Schon wieder daneben. Menschen die totalitären Ideologien kritisch gegenüber stehen, tun eben das was sich die Fundamentalisten und Mitläufer nicht trauen: SELBST DENKEN.

Ich bin weder ein Fundamentalist noch ein Mitläufer. Mitlaufen tun hier wahrlich andere.

Meine Devise ist immer noch: Selber denken.

So, daß war mein letztes Posting in diesem Strang. Geronimo wird seine Thesen nicht belegen und ich habe keine Lust mehr auf das ewige hin und her mit Dir. Es ist eher unergiebig.

Edit: Der Link geht nicht und woanders finde ich auch nichts über den Vorfall.

Außerdem ist die Seite unglaubwürdig im Quadrat. Katholische Nachrichten. Lächerlich.


Gruß
Roberto

Würfelqualle
03.12.2005, 20:44
Das war ironisch gemeint...



Hab´ ich nicht erkannt, Entschuldigung.



Gruss von der Würfelqualle

Ka0sGiRL
03.12.2005, 20:48
Ich nenne es Toleranz.

Dann rate mal wie ich DICH nenne.



Ok, dann habe ich auch nicht über Dein persönliches Leben und Umfeld gemutmaßt.

Doch das hast du. Hier in diesem Thread. Und einmal vorher, wo ich dich auch zurechgewiesen habe. Wenn du jetzt behauptest ich würde mir das dir gegenüber herausnehmen kannst du das leider nicht belegen, denn es stimmt einfach nicht - was dich wiederum als einen dreisten Lügner entlarvt.



Die Plattitüden kommen ja wohl von der islamophoben Fraktion. Das ganze Forum ist voll davon. Schau mal nach.


Islamophobe Hetzer trifft es besser.

Ich bin weder ein Fundamentalist noch ein Mitläufer. Mitlaufen tun hier wahrlich andere.

Meine Devise ist immer noch: Selber denken.

So, daß war mein letztes Posting in diesem Strang. Geronimo wird seine Thesen nicht belegen und ich habe keine Lust mehr auf das ewige hin und her mit Dir. Es ist eher unergiebig.

Gruß
Roberto

Das übliche Blabla.. X-mal wiederholt. Nichts neues und leider nicht mal annährend an der Realität orientiert. Da lohnt es sich nicht drauf zu antworten, denn offensichtlich kommt sowie nichts an. Schlaf weiter, und misch dich bitte nicht mehr mit unqualifiziertem "Islam ist Friede"-Geblubber ein.

Roberto Blanko
03.12.2005, 20:57
Dann rate mal wie ich DICH nenne.



Doch das hast du. Hier in diesem Thread. Und einmal vorher, wo ich dich auch zurechgewiesen habe. Wenn du jetzt behauptest ich würde mir das dir gegenüber herausnehmen kannst du das leider nicht belegen, denn es stimmt einfach nicht - was dich wiederum als einen dreisten Lügner entlarvt.



Das übliche Blabla.. X-mal wiederholt. Nichts neues und leider nicht mal annährend an der Realität orientiert. Da lohnt es sich nicht drauf zu antworten, denn offensichtlich kommt sowie nichts an. Schlaf weiter, und misch dich bitte nicht mehr mit unqualifiziertem "Islam ist Friede"-Geblubber ein.

Die angegebene Quelle ist ja super seriös und glaubwürdig.


Impressum
kreuz.net ist die Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind. kreuz.net akzeptiert ohne Namen eingereichte Informationen und betrachtet es als Ehrensache, die strikte Anonymität seiner Informanten zu wahren.
http://www.kreuz.net/imprint.html

Soviel über die Glaubwürdigkeit dieser Seite. Dort kann man anonym Geschichten schreiben die anscheinend ohne Prüfung ins Netz gestellt werden.

Soetwas akzeptierst Du als Quelle, Kaosgirl.

Wer von uns beiden pflegt selber zu denken und wer nicht?

Du glaubst alles, solange es nur in Dein islamophobes Weltbild paßt.

Gruß
Roberto

basti
03.12.2005, 21:00
Dort kann man anonym Geschichten schreiben die anscheinend ohne Prüfung ins Netz gestellt werden.

Gruß
Roberto


das problem bei namentlichen veröffentlichungen sind etwaige morddrohungen von moslems.
wer lässt sich für den bericht einer wahren begebenheit gern umbringen?

Roberto Blanko
03.12.2005, 21:05
das problem bei namentlichen veröffentlichungen sind etwaige morddrohungen von moslems.
wer lässt sich für den bericht einer wahren begebenheit gern umbringen?

Aber das macht die Sache nicht gerade seriös. Da wirst du mir doch zustimmen.

Ich finde zu der angeblichen Kirchenbesetzung nichts im Netz.

Gruß
Roberto

Jolly Joker
03.12.2005, 21:12
Die angegebene Quelle ist ja super seriös und glaubwürdig.

Soviel über die Glaubwürdigkeit dieser Seite. Dort kann man anonym Geschichten schreiben die anscheinend ohne Prüfung ins Netz gestellt werden.
Gruß
Roberto

Lern erstmal lesen: Man kann anonym Geschichten melden. Das die ungeprüft veröffentlicht werden, steht da nicht. Geh zurück auf deinen Baum, und lern erstmal deutsch.

John Donne
03.12.2005, 21:13
Ist mir so schnuppe, ob die eine Kirche besetzen. Oder eine Schule. Oder ein öffentliches Klo. Das gehört sich nicht, ist eine Unverschämtheit und die gehören rausgeschmissen. Alle miteinander.

Sehe ich auch so.
Der Zutritt von Strafverfolgunsbehörden zu Kirchen wird m.E. aber immer noch als sensibles Thema angesehen. Zwar gibt es rechtlich gesehen kein sog. Kirchenasyl (mehr). Traditionell hat die Staatsgewalt allerdings erhebliche Vorbehalte, Zugriffe in geweihten Stätten vorzunehmen.

Der Artikel im Link des Eingangsbeitrags ist m.E. nicht ganz klar. Zwar betritt - wie oben geschrieben - die Staatsgewalt eher ungern geweihte Stätten in Vollstreckungsabsicht. Üblicherweise gibt es dann aber schon vorher etwas zu vollstrecken. Kurz: Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine Gemeinde oder die verantwortliche Diözese Personen in ihren geweihten Gebäuden unter ihren Schutz stellt, die diese besetzen. Sollte die Kirche tatsächlich besetzt worden sein (d.h. gegen den Willen der Gemeinde bzw. des Bistums), so ist mir unverständlich, warum die Gemeinde oder das Bistum diese Kirche nicht von der Staatsgewalt räumen läßt.
In jedem Fall ist mir das Verhalten der Gemeinde, der die Kirche gehört, völlig unerklärlich. Denn selbst wenn die Kirche freiwillig überlassen wurde, ist sie nach wie vor geweihter Ort, der durch die Gäste zu achten ist. Das schließt für mich das verhängen religiöser Symbole und ganz besonders das Ausüben anderer als durch die Weihe vorgeseher Riten (nach dem Artikel weiß die Erzdiözese Brüssels entweder darüber nicht Bescheid oder will sich nicht äußern) ganz sicher aus.

Grüße
John

mggelheimer
03.12.2005, 21:16
In Brüssel haben heute mehrere 100 Menschen im Rahmen einer Kundgebung ihre Solidarität mit den Besetzern einer Brüsseler Kirche bekundet. Die Kirche St. Bonifazius in der Brüsseler Stadtgemeinde Ixelles wird seit genau einem Monat von mehreren Dutzend Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung besetzt gehalten. Die Menschen aus etwa 30 Ländern fordern ein ständiges Bleiberecht in Belgien. Bei der heutigen Kundgebung wollten die Demonstranten zudem gegen die Behandlung von afrikanischen Flüchtlingen durch die spanischen Behörden an den Grenzen zu den nordafrikanischen Exklaven protestieren.
http://www.brf.be/nachrichtenex/shownachricht?id=29739

Roberto Blanko
03.12.2005, 21:27
Lern erstmal lesen: Man kann anonym Geschichten melden. Das die ungeprüft veröffentlicht werden, steht da nicht. Geh zurück auf deinen Baum, und lern erstmal deutsch.

So eine Seite kann ich auch ins Netz stellen und loshetzen. Billiger geht es ja wohl kaum.




In Brüssel haben heute mehrere 100 Menschen im Rahmen einer Kundgebung ihre Solidarität mit den Besetzern einer Brüsseler Kirche bekundet. Die Kirche St. Bonifazius in der Brüsseler Stadtgemeinde Ixelles wird seit genau einem Monat von mehreren Dutzend Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung besetzt gehalten. Die Menschen aus etwa 30 Ländern fordern ein ständiges Bleiberecht in Belgien. Bei der heutigen Kundgebung wollten die Demonstranten zudem gegen die Behandlung von afrikanischen Flüchtlingen durch die spanischen Behörden an den Grenzen zu den nordafrikanischen Exklaven protestieren.
http://www.brf.be/nachrichtenex/shownachricht?id=29739

Danke erstmal, mggelheimer. Das liest sich aber ganz anders als beim Joker.


Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion

Es sind also Ausländer, die sich in Belgien ein Bleiberecht erstreiten möchten. Es gibt soetwas wie ein Kirchenasyl. Aber davon hast Du noch nie etwas gehört, Joker. Du machst deinem Nick wirklich alle Ehre. Du bist ein echter Witzbold.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
03.12.2005, 21:39
Die angegebene Quelle ist ja super seriös und glaubwürdig.

Warum zitierst du meine Replik auf deine Platitüden und postest diesen Satz dazu der völlig zusammenhanglos ist?

Roberto Blanko
03.12.2005, 21:45
Warum zitierst du meine Replik auf deine Platitüden und postest diesen Satz dazu der völlig zusammenhanglos ist?

Du hast mir das übliche Blablabla vorgehalten. Das übliche blablabla vom Witzbold fällt Dir nicht auf.

Gruß
Roberto

Kaiser
03.12.2005, 22:04
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion

Ach, schon wieder diese wehleidigen Kurden und ihre irrelevanten Hungerstreiks. Glauben die wirklich, es interessiert irgendjemanden ob sie sich zu Tode hungern oder nicht? Wenn sie mehr Schneid hätten, würden sie in Kurdistan für ihre Freiheit kämpfen statt Europäern auf die Nerven zu gehen.

Gärtner
04.12.2005, 02:40
Sie haben aber kein Klo besetzt, sondern eine Kirche. Das hat schon so etwas wie einen symbolischen Charakter. Warum haben sie denn eine Kirche gewählt und eben nicht eine öffentliche Toilette?
Woher nimmst du die Information, es handele sich hier um eine Besetzung und nicht um ein (zugegeben, auch in meinen Augen tendenziell mißbrauchtes) Kirchenasyl?

~~~


Wenn die Muslime wollen, dürfen sie mitbeten zu Gott, nicht zu Allah.
Bist du wirklich der Meinung, da bestünde ein Unterschied?

O sancta simplicitas!

~~~


[...]*
Gehe ich fehl in der Annahme, oder würdest du dich als toitscher Recke gleich selbst zum Vollzug melden? Bist du traurig, 70 Jahre zu spät gekommen zu sein?


Unglaublich, was manche völkische Flachschädel sich hier zu scheiben erlauben. Das ist eine Aufforderung zu einer Straftat und somit selbst strafbar.

Salazar
04.12.2005, 09:50
Gehe ich fehl in der Annahme, oder würdest du dich als toitscher Recke gleich selbst zum Vollzug melden? Bist du traurig, 70 Jahre zu spät gekommen zu sein?


Ich habe mit Deutschem Nationalismus wenig am Hut und gegen Juden habe ich im übrigen genausowenig wie gegen Muslime. Ich bin nur der Meinung, dass es unverschämt ist eine Kirche zu besetzen.
Man sollte sich einmal vorstellen was irgendwo in der muslimischen Welt passieren würde wenn ein paar Christen eine Moschee besetzen. Wenn man nicht hart durchgreift, verlieren Menschen die Autorität gewohnt sind ihren Respekt vor dem Staat.

Roberto Blanko
04.12.2005, 11:14
Ich habe mit Deutschem Nationalismus wenig am Hut und gegen Juden habe ich im übrigen genausowenig wie gegen Muslime. Ich bin nur der Meinung, dass es unverschämt ist eine Kirche zu besetzen.
Man sollte sich einmal vorstellen was irgendwo in der muslimischen Welt passieren würde wenn ein paar Christen eine Moschee besetzen. Wenn man nicht hart durchgreift, verlieren Menschen die Autorität gewohnt sind ihren Respekt vor dem Staat.

Ich frage mich, was Jesus Christus dazu sagen würde. Wären seine Forderungen auch: 10 Moslems aufzuhängen oder die "Besetzer" aus der Kirche zu prügeln.

Gruß
Roberto

malnachdenken
04.12.2005, 11:17
Sie haben aber kein Klo besetzt, sondern eine Kirche. Das hat schon so etwas wie einen symbolischen Charakter. Warum haben sie denn eine Kirche gewählt und eben nicht eine öffentliche Toilette?


die kirche soll wohl nicht mehr genutzt werden. und es handelt sich um einen hungerstreik, die kirchengemeinde äußerte sich nicht weiter zu diesem thema.


Die halten die Kirche besetzt ? Warum wendet sich der zuständige Pfarrer nicht an die Polizei und die können dann die Besetzer rausschmeissen.
er wird wohl seine gründe haben, die quelle gibt nicht mehr her.
also wird wohl eine abmachung gemacht worden sein (die kirche soll wohl nicht mehr von christen benutzt werden).
vielleicht ist es auch eine aktion, um eine partnerschaft zwischen den religionsangehörigen zu fördern? wer weiß?
es ist aber klar, dass stereotypen, wie du und der threadersteller gleich besatzung und den untergang des abendlandes sehen. wie erbärmlich.

Wenn´s nach mir ginge, alle naggisch ausziehen und zur deutschen Grenze peitschen. Dreckspack elendiges.
[/QUOTE]
hier offenbart sich wieder blinder hass gepaart mit ignoranz bzw dummheit. denn warum willst du moslems, die in brüssel sind, richtung deutschlands grnezen peitschen???

einfach nur jämmerlich...


Es wundert mich, dass die Polizei mit den Leuten nicht so verfährt, wie bei einer normalen Hausbesetzung, sprich (notfalls gewaltsame) Auflösung.
Oder haben die Besetzer einen Mietvertrag?

die quelle gibt nichts her, um genau zu erkenne, ob es eine besatzung ist, oder etwas anderes...


Diese Kapelle ist von Christen für Christen gebaut worden. Warum gehen sie nicht einfach hinein in ihre Kapelle und beten dort und reißen diese Allah-Fahne vor dem Gebäude herunter und rücken den Altar wieder an seinen angestammten Platz. Wenn die Muslime wollen, dürfen sie mitbeten zu Gott, nicht zu Allah.

da du so gut bescheid zu wissen glaubst`: zeig mir eine seriöse quelle, wo drin steht, dass es eine besatzung ist und die christen "aussperren".

btw: alah IST gott... es ist der gleiche gott!!!

Roter Prolet
04.12.2005, 11:59
Den Rest deines "Beitrags" habe ich mir erspart. Es scheint dir nicht möglich zu sein auf sachlicher Ebene und ohne persönliche Beleidigungen, Unterstellungen und Angriffe zu debattieren.

Ach, habe ich etwa ins Schwarze getroffen? :rolleyes:

Praetorianer
04.12.2005, 12:05
Ach, habe ich etwa ins Schwarze getroffen? :rolleyes:

Nö, du hast wie immer nichts als persönliche Beleidigungen vorgebracht und dich somit für eine sachliche Auseinandersetzung disqualifiziert, wie immer! :P

Roter Prolet
04.12.2005, 12:10
Dies ist das Synonym Linksextremer, gläubiger Moslems, Gutmenschen und sonstiger Dumpfbacken für "islamkritisch". Wird reflexartig als "Waffe" eingesetzt, analog zum Naziknüppel.

Oja, alles ist "linksextrem" [edit]


Menschen die sich totalitären Ideologien unterwerfen, ganz gleich ob sie braun, rot, oder islam-grün sind, scheuen nichts so sehr wie die Aufklärung.

Die Einzigen, die Aufklärung und Demokratisierung am meisten verachten, sind selbsternannte "Demokraten", Nazis, Dschihadisten und geifernde Möchtegern-Kreuzritter.

ortensia blu
04.12.2005, 12:26
Bist du wirklich der Meinung, da bestünde ein Unterschied?

O sancta simplicitas!

~~~




Die heilige Einfalt ist unter deiner Zipfelmütze zu finden.

Gott ist nicht Allah. Wenn die Araber kein anderes Wort für Gott haben, so ist das göttliche Wesen, das sie in ihrem Koran beschreiben und sprechen lassen, doch nicht dasselbe der Bibel.

Allah ist Einer, die Trinität ist Gotteslästerung:

Sure 5,73: Wahrlich ungläubig sind, die da sprechen: "Siehe, Allah ist ein Dritter von drei." Aber es gibt keinen Gott, denn einen einigen Gott.

Alle Christen aber, ganz gleich ob sie nun orthodox, protestantisch oder römischkatholisch sind, bekennen ihren Glauben an die Trinität Gottes: Vater, Sohn und Heiliger Geist, in einem Glaubensbekenntnis.

Wer also behauptet, wir glaubten alle an denselben Gott, lügt.

Jolly Joker
04.12.2005, 13:10
Sehr richtig: Der Gott der Christen sendet auch keine Suren vom Himmel, in denen er zum Kindersex auffordert, wie der Moslem Gott Allah (=Satan)

malnachdenken
04.12.2005, 13:13
Sehr richtig: Der Gott der Christen sendet auch keine Suren vom Himmel, in denen er zum Kindersex auffordert, wie der Moslem Gott Allah (=Satan)


es ist ein und derselbe gott.

Hunne
04.12.2005, 13:23
es ist ein und derselbe gott.
anscheinend hast du nicht gelesen, was ortensia dazu richtig geschrieben hat. Ich zitiere daher nochmals:

Gott ist nicht Allah. Wenn die Araber kein anderes Wort für Gott haben, so ist das göttliche Wesen, das sie in ihrem Koran beschreiben und sprechen lassen, doch nicht dasselbe der Bibel.

Allah ist Einer, die Trinität ist Gotteslästerung:

Sure 5,73: Wahrlich ungläubig sind, die da sprechen: "Siehe, Allah ist ein Dritter von drei." Aber es gibt keinen Gott, denn einen einigen Gott.

Alle Christen aber, ganz gleich ob sie nun orthodox, protestantisch oder römischkatholisch sind, bekennen ihren Glauben an die Trinität Gottes: Vater, Sohn und Heiliger Geist, in einem Glaubensbekenntnis.

Wer also behauptet, wir glaubten alle an denselben Gott, lügt.

malnachdenken
04.12.2005, 13:26
anscheinend hast du nicht gelesen, was ortensia dazu richtig geschrieben hat. Ich zitiere daher nochmals:


es ist aber der eine, der der selbe ursprung ist.

oder warum sind jesus, moses etc pp propheten/heilige in den augen der moslems?

Werner Fink
04.12.2005, 13:32
Zeugen Jehovas und Muslims behaupten tatsächlich, die christen hätten drei götter...

Aber, wenn ich in ein Tuch drei falten mache, wieviele Tücher habe ich dann?

ortensia blu
04.12.2005, 15:25
es ist aber der eine, der der selbe ursprung ist.

oder warum sind jesus, moses etc pp propheten/heilige in den augen der moslems?

Mohammed hat eine neue Religion mit einer neuen "Bibel" gegründet und darin Versatzstücke des AT und des NT einfließen lassen.

Frage einen Moslem, ob er glaubt, daß Jesus einen Sohn hat.

Frage einen Moslem, ob Jesus am Kreuz gestorben sei?

Muslime meinen auch, daß die Trinität aus Maria, Jesus und Gott bestehe und Christen deshalb an Vielgötterei glauben, d.h. daß der christliche Glaube kein Monotheismus sei.

Was Muhammed über das Christentum zu wissen meinte, erfuhr auf seinen Handelsreisen durch Begegnungen mit Menschen, die entweder Christen oder christliche Sektierer waren. Die Bibel kannte er nicht, hat er nicht lesen können und hatte über das Juden- und Christentum nur Halbwissen. Das Neue Testament zur Zeit Mohammeds ist das gleiche wie das heutige und basiert auf Manuskripten, die bereits Jahrhunderte vor Mohammed vorlagen. Er behauptete aber, sie sei verfälscht worden.
Wer sollte sie verfälscht haben?

Andererseits erkannte er an, daß die Bibel göttlichen Ursprungs ist und stellt die Wahrheit seiner eigenen Worte auf eine Stufe mit der Wahrheit der Bibel:

Sure 10,94:
Und so du in Zweifel bist über das, was wir zu dir hiabsandten, so frage diejenigen, welche die Schrift vor dir lasen. Wahrlich gekommen ist zu dir die Wahrheit von deinem Herrn; drum sei keiner der Zweifler.

SAMURAI
04.12.2005, 18:10
Muslime meinen auch, daß die Trinität aus Maria, Jesus und Gott bestehe und Christen deshalb an Vielgötterei glauben, d.h. daß der christliche Glaube kein Monotheismus sei.

Wenn ich mit recht erinnere, ist die Trinität Gott-Vater, Gott-Sohn, Heiliger-Geist.

Was die Moslems glauben - ist Bull-Shit !

Odin
04.12.2005, 18:19
Muslime meinen auch, daß die Trinität aus Maria, Jesus und Gott bestehe und Christen deshalb an Vielgötterei glauben, d.h. daß der christliche Glaube kein Monotheismus sei.

Wenn ich mit recht erinnere, ist die Trinität Gott-Vater, Gott-Sohn, Heiliger-Geist.

Was die Moslems glauben - ist Bull-Shit !


Ja, so ähnlich ist das.

Jolly Joker
04.12.2005, 19:04
es ist aber der eine, der der selbe ursprung ist.

oder warum sind jesus, moses etc pp propheten/heilige in den augen der moslems?

Weil Moses die Steinigung einführte?

Spot
04.12.2005, 19:18
Ich habs immer gesagt: Moslems kommen und Christen kommen auf Dauer miteinander nicht aus (Ausnahmen ausgeschlossen).

Wenn sich das nicht ändert und das so weitergeht kommt es irgendwann zu einem Krieg mit der islamischen Welt !

LaOlivia
04.12.2005, 19:21
Ich finde den Titel ja sehr witzig.
"Moslems werden immer frecher"
Da bin ich fast verleitet zu sagen "Du, du, du" und den Finger mahnend zu erheben. :D

ernesto, die katze
04.12.2005, 22:01
Sehr richtig: Der Gott der Christen sendet euch Botschaften vom Himmel, in denen er zum Kindersex auffordert, wie es der Papst Ratzi (=Satan) tut.

Gruß
Roberto
ich habe dich gemeldet.

Salazar
04.12.2005, 22:19
Die heilige Einfalt ist unter deiner Zipfelmütze zu finden.

Gott ist nicht Allah. Wenn die Araber kein anderes Wort für Gott haben, so ist das göttliche Wesen, das sie in ihrem Koran beschreiben und sprechen lassen, doch nicht dasselbe der Bibel.

Allah ist Einer, die Trinität ist Gotteslästerung:

Sure 5,73: Wahrlich ungläubig sind, die da sprechen: "Siehe, Allah ist ein Dritter von drei." Aber es gibt keinen Gott, denn einen einigen Gott.

Alle Christen aber, ganz gleich ob sie nun orthodox, protestantisch oder römischkatholisch sind, bekennen ihren Glauben an die Trinität Gottes: Vater, Sohn und Heiliger Geist, in einem Glaubensbekenntnis.

Wer also behauptet, wir glaubten alle an denselben Gott, lügt.


Sollten Allah, Gott und Jahwe tatsächlich existieren, bin ich sicher, dass kein Unterschied besteht.

LaOlivia
04.12.2005, 22:23
Sollten Allah, Gott und Jahwe tatsächlich existieren, bin ich sicher, dass kein Unterschied besteht.

Darin sind sich wohl auch die Religionen selbst einig.

Hoff ich doch. Alles andere wäre höchstgradig unlogisch.

Salazar
04.12.2005, 22:26
Darin sind sich wohl auch die Religionen selbst einig.

Hoff ich doch. Alles andere wäre höchstgradig unlogisch.

Das klang bei ortensia blu aber nicht so...

LaOlivia
04.12.2005, 22:29
Das klang bei ortensia blu aber nicht so...

Ich hab es gerade gelesen. Dann kennt er aber seine eigene Religion nicht besonders gut.


Zu den Juden steht im Koran:

"...Wir glauben an das, was uns herabgesandt wurde und was euch herabgesandt wurde. Unser Gott und euer Gott ist ein und derselbe. Und Ihm sind wir ergeben." (Quran, 29:46)

ThiloS
04.12.2005, 22:30
Das klang bei ortensia blu aber nicht so...

Ortensia weiß eben, daß IHR GLAUBE der einzig Richtige und IHR GOTT der einzig Wahre ist. Der Rest sind eben Hirngespinste...

LaOlivia
04.12.2005, 22:32
Ortensia weiß eben, daß IHR GLAUBE der einzig Richtige und IHR GOTT der einzig Wahre ist. Der Rest sind eben Hirngespinste...

Schön, wenn sie dann auch erkennt, daß es sich um den selben Gott handelt, an den die Christen und Juden auch glauben. :D

ortensia blu
04.12.2005, 23:11
[edit: Beitrag entfernt]

Weißt du überhaupt noch was du redest?

Mal gibst du den gläubigen Christen, dann den gläubigen Kommunisten und jetzt das üble Schandmaul.

ortensia blu
04.12.2005, 23:19
Sollten Allah, Gott und Jahwe tatsächlich existieren, bin ich sicher, dass kein Unterschied besteht.

Es geht nicht um den Glauben an ein göttliches Wesen, sondern darum, ob der Gott, der in der Bibel beschrieben wurde, identisch ist mit dem Allah der Muslime.
So wie es unterschiedliche Menschen gibt, die den gleichen Namen tragen, so verschieden sind auch der christlich-jüdische und der muslimische Gott nach der Beschreibung in Bibel und Koran und nach der Glaubenslehre.

ortensia blu
04.12.2005, 23:21
Darin sind sich wohl auch die Religionen selbst einig.

Hoff ich doch. Alles andere wäre höchstgradig unlogisch.

Seit wann sind Religionen logisch. Du hast das zu glauben, was in ihren heiligen Schriften steht.

LaOlivia
04.12.2005, 23:49
Seit wann sind Religionen logisch. Du hast das zu glauben, was in ihren heiligen Schriften steht.

Dann tu das doch bitte und glaube was in Deiner heiligen Schrift steht.
Der Koran selbst übrigens besteht auf seine Logik.

Du scheinst nicht gerade viel über den Koran zu wissen, fällt mir dabei auf.
Aber das soll nicht mein Problem sein. Ich will mich auch nicht mit dir streiten.

Gärtner
05.12.2005, 00:27
Die heilige Einfalt ist unter deiner Zipfelmütze zu finden.
Mädchen, du solltest Themenbereiche konsequent meiden, von denen du nachweislich keinen Schimmer hast. Und das sind mehr, als du glaubst.


Gott ist nicht Allah. Wenn die Araber kein anderes Wort für Gott haben, so ist das göttliche Wesen, das sie in ihrem Koran beschreiben und sprechen lassen, doch nicht dasselbe der Bibel.
Falsch. Das arabische Wort "Allah" ist etymologisch dasselbe wie das hebräische "Eloha", das im hebräischen Text der Tora auch recht häufig im Plural ("Elohim") verwendet wird.


Allah ist Einer, die Trinität ist Gotteslästerung:

Sure 5,73: Wahrlich ungläubig sind, die da sprechen: "Siehe, Allah ist ein Dritter von drei." Aber es gibt keinen Gott, denn einen einigen Gott.

Alle Christen aber, ganz gleich ob sie nun orthodox, protestantisch oder römischkatholisch sind, bekennen ihren Glauben an die Trinität Gottes: Vater, Sohn und Heiliger Geist, in einem Glaubensbekenntnis.

Wer also behauptet, wir glaubten alle an denselben Gott, lügt.
Natürlich unterscheidet sich das trinitarische Gottesverständnis der Christen von dem der Muslime genau wie auch übrigens vom jüdischen. Du müßtest also zufolge deiner oberflächlichen "Logik" auch die Behauptung, Christen und Juden glaubten an denselben Gott, als Lüge bezeichnen.

Das II. Vatikanische Konzil hat 1965 in der Apostolischen Konstitution "Nostra Aetate" u.a. folgendes festgestellt:


Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft.

Schön, wenn eine überforderte Moderateuse es besser zu wissen meint als der Gesamtepiskopat der Weltkirche.

Werner Fink
05.12.2005, 00:31
Falsch. Das arabische Wort "Allah" ist etymologisch dasselbe wie das hebräische "Eloha", das im hebräischen Text der Tora auch recht häufig im Plural ("Elohim") verwendet wird.

Arabische Christen nennen ihren Gott auch "Allah", auch z.b. auf Malta.

Ka0sGiRL
05.12.2005, 08:14
Der Koran selbst übrigens besteht auf seine Logik.

Du scheinst nicht gerade viel über den Koran zu wissen, fällt mir dabei auf.
Aber das soll nicht mein Problem sein. Ich will mich auch nicht mit dir streiten.

So wie es aussieht, scheinst du nur Obeflächenwissen über den Koran zu besitzen. Ansonsten würdest du wohl kaum derartigen Unsinn behaupten.

Ibn Warraq weist in seinem Buch "Why I am not a Muslim" auf viele Unstimmigkeiten im Koran hin und auch auf die darin beschrieben Figur des Moslem-Gottes: "We are told that Allah is omnipotent, omniscient, and benevolent; He behaves like a petulant tyrant, unable to control his recalcitrant subjects. He is angry, He is proud, He is jealous: all moral defeciencies surprising in a perfect Being. If He is self-sufficient, why does he need mankind? If He is All-powerful, why does He ask the help of humans? Above all, why does he pick an obscure Arabian merchant in some cultural backwater to be His last messenger on earth? Is this consistant with the supremely moral being that He should demand praise and absolut worship from creatures He Himself has created? What can we say of a Being who creates humans - or rather automata - some of whom are preprogrammed to grovel in the dirt five times a day in homage to Himself? This obsessive desire for praise is hardly a moral virtue and it is certainly not worthy of a morally supreme Being."

Roberto Blanko
05.12.2005, 09:21
Weißt du überhaupt noch was du redest?

Mal gibst du den gläubigen Christen, dann den gläubigen Kommunisten und jetzt das üble Schandmaul.

[edit]




Natürlich unterscheidet sich das trinitarische Gottesverständnis der Christen von dem der Muslime genau wie auch übrigens vom jüdischen. Du müßtest also zufolge deiner oberflächlichen "Logik" auch die Behauptung, Christen und Juden glaubten an denselben Gott, als Lüge bezeichnen.

Nur die katholische Kirche glaubt an die Dreieinigskeitslehre. Protestanten meines Wissens nach zum Beispiel nicht.

Gruß
Roberto

LaOlivia
05.12.2005, 09:41
So wie es aussieht, scheinst du nur Obeflächenwissen über den Koran zu besitzen. Ansonsten würdest du wohl kaum derartigen Unsinn behaupten.



Wieso direkt diese Aggressivität?

Lies bitte nochmal was ich geschreiben habe. Ich schrieb, daß der Koran selbst auf seien Logik besteht, nicht, daß er logisch ist.

LaOlivia
05.12.2005, 10:01
Ich habe gerade gesehen, daß sowohl Ortensia Blue, als auch Chaosgirl hier Moderatoren sind.

Dann möchte ich gerne, daß mein Account gelöscht wird. Von solchen Leuten möchte ich nicht moderiert werden. Das sind doch Kindergartenmods!

Vielen Dank und tschüss!

WALDSCHRAT
05.12.2005, 10:18
Wieso direkt diese Aggressivität?

Lies bitte nochmal was ich geschreiben habe. Ich schrieb, daß der Koran selbst auf seien Logik besteht, nicht, daß er logisch ist.

Was ist denn da der Unterschied für Dich?

sinngem.

"Der Koran besteht auf seiner Logik" versus " er (der Koran) ist nicht logisch"?

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
05.12.2005, 10:24
Ich habe gerade gesehen, daß sowohl Ortensia Blue, als auch Chaosgirl hier Moderatoren sind.

Dann möchte ich gerne, daß mein Account gelöscht wird. Von solchen Leuten möchte ich nicht moderiert werden. Das sind doch Kindergartenmods!

Vielen Dank und tschüss!

Du, gerade diese beiden Moderatoren haben hundertmal mehr in der Birne, was den Koran angeht, als Du es offensichtlich je haben wirst/willst!!

Faktenresistenz und damit einhergehend Rückzug aus dem Forum hier, spricht logisch -und im Zusammenhang gesehen- nicht unbedingt von Argumentationskraft.

:)

Gruß

Henning

Edit: So Du kneifen willst, wende Dich mit Deinem Ansinnen, das Forum verlassen zu wollen, an Dürrenmatt!

LaOlivia
05.12.2005, 10:32
Nenn Du es kneifen, ich nenne es einfach vorausschauenden Rückzug.
Ausserdem woll man nirgends bleiben wo man sich nicht wohlfühlt.
Daher hab ich Dürrenmatt jetzt um die Löschung gebeten.
Ich bin nicht zum Streiten in Foren.

ortensia blu
05.12.2005, 12:02
Mädchen, du solltest Themenbereiche konsequent meiden, von denen du nachweislich keinen Schimmer hast. Und das sind mehr, als du glaubst.

Bist du sicher, daß du eine Leuchte und kein Armleuchter bist, Bübchen?


Falsch. Das arabische Wort "Allah" ist etymologisch dasselbe wie das hebräische "Eloha", das im hebräischen Text der Tora auch recht häufig im Plural ("Elohim") verwendet wird.

Natürlich unterscheidet sich das trinitarische Gottesverständnis der Christen von dem der Muslime genau wie auch übrigens vom jüdischen. Du müßtest also zufolge deiner oberflächlichen "Logik" auch die Behauptung, Christen und Juden glaubten an denselben Gott, als Lüge bezeichnen.

Ist es denn keine? Oder glauben Juden an die Trinität? Glauben sie, was im Neuen Testament über Christus, den Sohn Gottes und Erlösers der Menschen von ihren Sünden geschrieben steht?


Das II. Vatikanische Konzil hat 1965 in der Apostolischen Konstitution "Nostra Aetate" u.a. folgendes festgestellt:


Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft.

Schön, wenn eine überforderte Moderateuse es besser zu wissen meint als der Gesamtepiskopat der Weltkirche.

Der Papst und sein Konzil sind Institutionen der Macht. Sie haben die Christen schon des öfteren in der Geschichte irregeleitet. Was Christen, Juden oder Muslime glauben sollen, finden sie im Neuen und Alten Testament in der Thora und im Koran.
Vielleicht träumen der Papst und das Konzil von einem Christislamjudentum, einer Art monotheistischer Einheitskirche, einem neuen Mischglauben für die Masse, der sich alle zu unterwerfen hätten.
Anders ist die Leugnung der gewaltigen Unterschiede und die Betonung des kleinsten gemeinsamen Nenners: Gott als Schöpfer, die Nennung Abrahams und das Lob der Unterwerfung nicht zu verstehen.

Gärtner
05.12.2005, 12:03
Nur die katholische Kirche glaubt an die Dreieinigskeitslehre. Protestanten meines Wissens nach zum Beispiel nicht.
Fast alle Christen (mit Ausnahme der Quäker, Zeugen Jehovas u.ä.) glauben an den dreieinigen Gott, das gilt für Katholiken, Orthodoxe und Protestanten.

In Matthäus 28, 19 heißt es im Taufbefehl Jesu:


Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes

Nach den Konzilien von Nicäa 325 und Konstantinopel 381 lag ein verbindliches Glaubensbekenntnis vor, das alle Kirchen bis auf den heutigen Tag beten und in dem sämtliche Fragen der Zuordnung der Drei Personen definiert werden.

ortensia blu
05.12.2005, 12:14
Arabische Christen nennen ihren Gott auch "Allah", auch z.b. auf Malta.

Das ist richtig. Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn es für Gott nur das Wort Allah gibt? Aber wenn sie der Meinung wären, es gäbe keine Unterschiede zwischen ihrem Allah und dem Allah der Muslime, warum sind sie dann noch immer Christen und lassen sich von der muslimischen Mehrheit als Menschen zweiter Klasse behandeln.

Werner Fink
05.12.2005, 12:23
Weil man gern bei der Religion seiner Väter/Mütter bleibt.

Virgo
05.12.2005, 12:27
Salam

Es ist doch immer wieder interessant was so ein netter Artikel der noch nicht ma ALLES zu der sache sagt um wirklich aufzuklären, doch mal wieder für Hetze hervorruft, würden Christen das mit Moscheen machen, würde ich nichts weiter dazu sagen, da es deren Kram ist was sie mit den Moscheen und Kirchen machen und was nicht, ich finds auch icht in Ordnung, auch weil mir Kurden nicht so ganz "koscher" sind da auch sie sich nicht so verhalten wie sie es sollten. Ich würde es verurteilen denn eine Grüpphen was die Freilasung Öcalans fordert, denen begegne auch ich mit größter Vorsicht! ich heiße es also keineswegs gut was diese Menschen machen und VERDAMMT NOCHMAL HÖRT AUF ALLE ÜBER EINEN KAMM ZU SCHREREN DAS MACHT EINFACH NUR NOCH NEN LÄCHERLICHEN UND INFANTILEN EINDRUCK weil jetzt endlich mal ans tageslicht kommt wer sich hier wirklich mit der Religion bescäftigt und wer hier nur dumm rumlabert! Letzteren schenke ich nur noch Mitleid!

A

Gärtner
05.12.2005, 12:28
Ist es denn keine? Oder glauben Juden an die Trinität? Glauben sie, was im Neuen Testament über Christus, den Sohn Gottes und Erlösers der Menschen von ihren Sünden geschrieben steht?
Fehlt eigentlich nur das Braunbatzengeschwätz von der "satanischen jüdischen Religion".




Der Papst und sein Konzil sind Institutionen der Macht. Sie haben die Christen schon des öfteren in der Geschichte irregeleitet. Was Christen, Juden oder Muslime glauben sollen, finden sie im Neuen und Alten Testament in der Thora und im Koran.
Vielleicht träumen der Papst und das Konzil von einem Christislamjudentum, einer Art monotheistischer Einheitskirche, einem neuen Mischglauben für die Masse, der sich alle zu unterwerfen hätten.
In deiner eingebildeten Parallelwelt vielleicht. In der Realität ist sich die Kirche um der Unterschiede, aber auch der (u.a. historisch/religionswissenschaftlich bedigten) Gemeinsamkeiten bewußt. Nicht mehr, nicht weniger.


Anders ist die Leugnung der gewaltigen Unterschiede und die Betonung des kleinsten gemeinsamen Nenners: Gott als Schöpfer, die Nennung Abrahams und das Lob der Unterwerfung nicht zu verstehen.
Na, du mußt es ja wissen.

Ich hingegen vertraue mich da lieber dem Sachverstand an, der in der kirchlichen Lehre in ungebrochener Tradition seit bald 2000 Jahren aufleuchtet.

Roberto Blanko
05.12.2005, 12:29
Fast alle Christen (mit Ausnahme der Quäker, Zeugen Jehovas u.ä.) glauben an den dreieinigen Gott, das gilt für Katholiken, Orthodoxe und Protestanten.

In Matthäus 28, 19 heißt es im Taufbefehl Jesu:


Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes

Nach den Konzilien von Nicäa 325 und Konstantinopel 381 lag ein verbindliches Glaubensbekenntnis vor, das alle Kirchen bis auf den heutigen Tag beten und in dem sämtliche Fragen der Zuordnung der Drei Personen definiert werden.

Du hast in der Tat recht.


Von den Theologen der Reformation wurde die Trinität als altkirchliche Lehre im Gegensatz zu neueren Dogmen der römisch-katholischen Kirche (z. B. Fegefeuer) übernommen und als Teil der allgemeinen christlichen Lehre vertreten. Sie ist auch in allen seither verfassten evangelischen Bekenntnissen aufgeführt und gehört bis heute zur Lehre aller großen evangelischen Kirchen.

Es gibt trotzdem gute Argumente gegen den dreieinigen Gott. Aber das hatten wir schon ausführlich diskutiert.

Gruß
Roberto

Virgo
05.12.2005, 12:36
Die heilige Einfalt ist unter deiner Zipfelmütze zu finden.

Gott ist nicht Allah. Wenn die Araber kein anderes Wort für Gott haben, so ist das göttliche Wesen, das sie in ihrem Koran beschreiben und sprechen lassen, doch nicht dasselbe der Bibel.

Allah ist Einer, die Trinität ist Gotteslästerung:

Sure 5,73: Wahrlich ungläubig sind, die da sprechen: "Siehe, Allah ist ein Dritter von drei." Aber es gibt keinen Gott, denn einen einigen Gott.

Alle Christen aber, ganz gleich ob sie nun orthodox, protestantisch oder römischkatholisch sind, bekennen ihren Glauben an die Trinität Gottes: Vater, Sohn und Heiliger Geist, in einem Glaubensbekenntnis.

Wer also behauptet, wir glaubten alle an denselben Gott, lügt.

Stimmt es ist der Einzige wenn Du es richtig übersetzen willst, verwirrend ist einfach auch nur dass auch arabische Christen Allah sagen

Virgo
05.12.2005, 12:39
Ja, wenn man einer (Religions) Gruppe etwas schlechtes will, dann sagt man "die Moslems". Und schon wendet man sich gegen alle Moslems!!

Wir müssen lernen zu differenzieren. Wenn überhaupt sind es einige Moslems. Genausowenig wie es die Engländer oder die Franzosen gibt. Oder kennt man sie alle? Es sind immer nur einige aber niemals alle.

Danke! Danke! Danke! für soviel Einsicht und Weitsicht, eine in diesem Forum aussterbendes Phänomen!

Virgo
05.12.2005, 12:41
wenn sie könnten würden sie es tun.

Was soll denn der scheiß??? ich würde NIE im Leben einGotteshaus entweihen, EGAL von welcher Religion (tja darf man bei den zeugen Jehovas ne Ausnhame machen ;-) ?) also halt mal die Luft an!

Werner Fink
05.12.2005, 12:44
Was soll denn der scheiß??? ich würde NIE im Leben einGotteshaus entweihen, EGAL von welcher Religion (tja darf man bei den zeugen Jehovas ne Ausnhame machen ;-) ?) also halt mal die Luft an!

So etwas tut kein Gläubiger, höchstens einer, dem hass wichtiger ist als glauben...

Virgo
05.12.2005, 12:48
Ach du Schreck! Überall in der Welt drängen die Muslime in christliche Kirchen und demolieren sie? Das Ende der Welt ist nahe!


Ach so, es geht nur um eine Kirche. Und die Gründe oder Ursachen für die Anwesenheit der Muslime gehen aus dem Artikel auch nicht hervor. Genausowenig, ob die Aktion mit oder gegen die Zustimmung der zuständigen Gemeinde erfolgte.


Wer an Gott, Jahwe oder Allah glaubt, hängt keiner satanischen Religion an. Dein Verständnis ist wirklich in der Zeit der Kreuzzüge stehengeblieben.


Kann mal jemand diesem ausländerfeindlichen Hetzer, der ständig unbewiesene, verallgemeinernde und hetzerische Absonderungen und stumpfen Agitprop ins Forum stellt, eins über die Mütze geben?

Gelehrter Du sprichst mir aus er Seele, lass uns unsere Kräfte vereinen und gemeinsam eins auf die Mütze geben ;-)

Virgo
05.12.2005, 12:52
Ich habs immer gesagt: Moslems kommen und Christen kommen auf Dauer miteinander nicht aus (Ausnahmen ausgeschlossen).

Wenn sich das nicht ändert und das so weitergeht kommt es irgendwann zu einem Krieg mit der islamischen Welt !

Gäääähnnn, ich geh auf ne katholische Schule seit etwa 5 jahren und komm BESTENS mit den menschen dort aus, sowohl mit Katholiken als auch mit Protestanten, also hör auf mit Deinen Spekulationen!

ortensia blu
05.12.2005, 14:05
Fehlt eigentlich nur das Braunbatzengeschwätz von der "satanischen jüdischen Religion".

Das ist beleidigender Spam, aber keine Antwort auf meine Frage.
Willst du Christen, die einen dreifaltigen Gott verehren unterstellen, sie seien Braunbatzen? Ich habe in der Bibel nichts von einer satanischen jüdischen Religion gelesen. Ist das deiner Phantasie entsprungen?


In deiner eingebildeten Parallelwelt vielleicht.

Eine Beleidigung kann meine Behauptung nicht entkräften.


In der Realität ist sich die Kirche um der Unterschiede, aber auch der (u.a. historisch/religionswissenschaftlich bedigten) Gemeinsamkeiten bewußt. Nicht mehr, nicht weniger.


Warum hat sie die Unterschiede nicht einmal erwähnt und sie damit praktisch verleugnet?


Ich hingegen vertraue mich da lieber dem Sachverstand an, der in der kirchlichen Lehre in ungebrochener Tradition seit bald 2000 Jahren aufleuchtet.

Dann darf man sich glücklich schätzen, daß die Zeit der Inquisition und der Ketzerverfolgung und -verbrennung vorbei ist. Auch das entsprang dem kirchlichen "Sachverstand" und ist Teil der langen "christlichen" Tradition.
Das Verfolgen und Töten von Menschen, die nicht der offiziellen Lehre der geistlichen Macht entsprachen, war nicht durch die Lehre Jesus begründet.
Das diente auch nur dem Erhalt der geistlichen Macht.

sunbeam
05.12.2005, 14:07
Gäääähnnn, ich geh auf ne katholische Schule seit etwa 5 jahren und komm BESTENS mit den menschen dort aus, sowohl mit Katholiken als auch mit Protestanten, also hör auf mit Deinen Spekulationen!

Wirst Du oft angespuckt?

ortensia blu
05.12.2005, 14:26
Stimmt es ist der Einzige wenn Du es richtig übersetzen willst, verwirrend ist einfach auch nur dass auch arabische Christen Allah sagen

Was soll daran verwirrend sein? Allah bedeutet nun einmal Gott und ein anderer Begriff ist nicht vorhanden. Also sagen auch die arabischen Christen Allah.

Allah ist für sie aber der Dreieinige Gott und nicht der Moslem-Gott. Ihr Gott ist ein persönlicher Gott, ein Vater, der alle Menschen liebt und und auf den man sich verlassen kann. Er erlaubt den Menschen nicht, sich zu rächen oder Andersgläubige mit Waffen zu bekämpfen oder sie finanziell zu erpressen oder sich an ihrem Hab und Gut zu bereichern und die Beute zu verteilen.

Allah ändert sich und berichtigt seine eigenen Worte:

Was wir auch an Versen aufheben oder in Vergessenheit bringen, Wir bringen bessere oder gleiche dafür. Weißt du nicht, daß Allah über alle Dinge Macht hat? (Sure 2,106)

Gott ist ewig und ändert sich nicht:

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis. (Jakobus 1, 17)

Gott nimmt alle an, die an ihn glauben.

Allah bestimmt, wen er an sich glauben läßt und wen nicht.

"Und wen Allah leiten will, dem weitet Er seine Brust für den Islam, und wen Er irreführen will, dem macht Er die Brust knapp und eng, als wollte er den Himmel erklimmen..." Sure 6,125

ortensia blu
05.12.2005, 14:33
Gäääähnnn, ich geh auf ne katholische Schule seit etwa 5 jahren und komm BESTENS mit den menschen dort aus, sowohl mit Katholiken als auch mit Protestanten, also hör auf mit Deinen Spekulationen!

Warum auch nicht? Sie sind tolerant und sie wissen, daß Religionen nicht auf Wissen, sondern nur auf Glauben beruhen. Man hat ihnen beigebracht, daß alle Religionen gleich sind und es jedem frei steht, die eigene für wahr zu halten, oder eine andere oder gar keine.

Hat man dir das auch vermittelt?

Gärtner
05.12.2005, 14:40
Das ist beleidigender Spam
Überhaupt nicht, das ist ein gängiger Topos besonders bei islamophoben und ausländerfeindlichen Hetzern.


aber keine Antwort auf meine Frage.
Ja, muß ich dir denn alles in Breiform vorkauen? Für dich ist die Welt offensichtlich nach dem simplen Schwarz-weiß-Schema aufgebaut. Entweder gibt es völlige Übereinstimmung bis hin ins letzte Detail oder nur unversöhnlichen Gegensatz.

Vo der Entstehung von Religionen, der Wandlung vom polytheistischen zum monotheistischen Gottesbild scheinst du ebensowenig gehört zu haben wie von der Tatsache gemeinsamer Aspekte zwischen verschiedenen Reliogionen, was ihre Genese betrifft.

Wirklich, du solltest die Finger von der Materie lassen. Sie ist offensichtlich zu komplex.


Willst du Christen, die einen dreifaltigen Gott verehren unterstellen, sie seien Braunbatzen? Ich habe in der Bibel nichts von einer satanischen jüdischen Religion gelesen. Ist das deiner Phantasie entsprungen?
*Oh Ihr Götter der PISA-Studie!*

Verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding, hm?


Eine Beleidigung kann meine Behauptung nicht entkräften.
Das war keine Beleidigung, das war eine angemessene Einschätzung der dümmlichen Floskel "Der Papst und sein Konzil sind Institutionen der Macht.". Geht es noch platter?


Warum hat sie die Unterschiede nicht einmal erwähnt und sie damit praktisch verleugnet?
Kindchen, lies einfach den Text "Nostra aetate"* von vorne bis hinten durch. Bis jetzt redest du sachfremden Usinn ohne Punkt und Komma. Natürlich benennt die Kirche auch die Unterschiede zu anderen Religionen wie übrigens auch zu anderen chr. Konfessionen. Aber sie stellt eben auch Gemeinsamkeiten ins Licht der Aufmerksamkeit. Is das denn so schwer zu begreifen?


Dann darf man sich glücklich schätzen, daß die Zeit der Inquisition und der Ketzerverfolgung und -verbrennung vorbei ist. Auch das entsprang dem kirchlichen "Sachverstand" und ist Teil der langen "christlichen" Tradition.
Das Verfolgen und Töten von Menschen, die nicht der offiziellen Lehre der geistlichen Macht entsprachen, war nicht durch die Lehre Jesus begründet.
Das diente auch nur dem Erhalt der geistlichen Macht.
Die negativen Aspekte der Kirchengeschichte stelle ich nicht in Abrede. Mit dem Verweis auf Inquisition u. Hexenverfolgung (die mit dem in Rede stehenden Thema nichts zu tun haben) kannst du dich allerdings nicht um die inhaltliche Auseinandersetzung herumdrücken. Alles auf diese Aspekte zu reduzieren (ohne sich auch mal um die theologischen Inhalte zu kümmern), offenbart höchstens die Lust an der populistischen Voreingenommenheit, aber sicher nicht ein differenziertes Interesse an der Sache. Mit Dreck zu werfen mag am Stammtisch überzeugen, hier mußt du schon mehr bringen.

Den Islam magst du nicht, die Kirche magst du nicht, was findet eigentlich vor deinem Auge Gnade? Du scheinst angefüllt mit Feindbildern zu sein.


_______________________________
*Nostra aetate (http://theol.uibk.ac.at/leseraum/quelltext/246.html)

Ka0sGiRL
05.12.2005, 19:47
@ der Gelehrte

Du machst es dir relativ einfach. Islamkritiker sind für dich "islamophobe" (Unwort des Jahres?) Braunbatzen und der Teil der Bevölkerung, der sich nach Muster klassischer Einwanderungsländer, die bei Immigranten danach differenzieren ob sie dem Land schaden oder nutzen, verunglimpfst du als ausländerfeindliche Hetzer - dass du mit dieser Art der Totschlagargumentation ein schlechtest Licht auf dich selbst wirfst fällt dir nicht einmal auf.

Ausländerfeind - das Gegenstück dazu wäre Ausländerliebhaber. Liebst du denn diejenigen unter den Ausländern, die kriminell, ungebildet, verbohrt, fanatisch, intolerant sind und sich der Integration komplett verweigern? Oder eventuell registrierst du nicht einmal dass es sie gibt und das ihre Zahl steigt. Wie dem auch sei. Ich lehne sie ab denn mir ist meine Heimat und ihre Zukunft nicht egal. Fíndest du das verwerflich, unmoralisch etc?

Islamophob - das Gegenstück dazu wäre islamophil. Warum in aller Welt sollte ich eine Ideologie lieben, die den Anspruch hat die Weltherrschaft zu erlangen und deren Anhänger in ihrem Namen Andersdenkende abschlachtet? Allah Akbar - du magst diesen Kampfruf lieben - mich ängstigt er tatsächlich.

malnachdenken
05.12.2005, 19:51
Du machst es dir relativ einfach. Islamkritiker sind für dich "islamophobe" (Unwort des Jahres?) "Braunbatzen" und der Teil der Bevölkerung,


sorry, aber hier wird keine kritik mehr betrieben, sondern molsms in hetzerische art und weise über einen kamm geschert.

selbst DIR müsste dieser unterschied auffallen.

Ka0sGiRL
05.12.2005, 20:07
sorry, aber hier wird keine kritik mehr betrieben, sondern molsms in hetzerische art und weise über einen kamm geschert.

selbst DIR müsste dieser unterschied auffallen.

Sorry, aber wenn du außer deinen Textbausteinen nichts zur Diskussion beitragen kannst solltest du dich raushalten.
Wenn du hier Behauptungen aufstellst, solltest du auch in der Lage sein sie zu belegen.

selbst DU solltest wissen wie das geht.

Edit: Den letzen Satz nehme ich zurück. Ich will dich nicht überfordern.

malnachdenken
05.12.2005, 20:12
Wenn du hier Behauptungen aufstellst, solltest du auch in der Lage sein sie zu belegen.

selbst DU solltest wissen wie das geht.



nimm den ersten beitrag dieses stranges:

"Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion"

und jetzt zeige mir, wo hier die kritik sein soll!
ich sehe keine. dagegen sehe ich drei dinge
1. pauschalisierung ("die moslems")
2. verfälschung der tatsachen ("sinnbild für eroberung deutschlands")
3. diffamierung einer gesamten(!) religion ("satanische religion")

Schad
05.12.2005, 20:14
sorry, aber hier wird keine kritik mehr betrieben, sondern molsms in hetzerische art und weise über einen kamm geschert.

Ist dir zufällig bekannt, ob sich muslimische Organisationen in Belgien von diesen "Vorfällen" distanziert haben?

malnachdenken
05.12.2005, 20:18
Ist dir zufällig bekannt, ob sich muslimische Organisationen in Belgien von diesen "Vorfällen" distanziert haben?

"vorfälle" ist wohl ein wenig übertrieben, oder?

oder was ist mit den tatsachen, dass diese kirche seit jahren kaum genutzt wird? oder dass sich die gemeinde zu den "vorfällen" garnicht geäußert hat?
oder dass es nicht mal klar ist, ob die kirche "überrannt" wurde, oder ihnen zu verfügung gestellt wurde?

die verurteilungen, die hier im strang geäußert wurden, sind mMn in anbetracht der schwachen faktenlage ohne rückhalt.

Ka0sGiRL
05.12.2005, 20:53
nimm den ersten beitrag dieses stranges:

"Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion"

und jetzt zeige mir, wo hier die kritik sein soll!
ich sehe keine. dagegen sehe ich drei dinge
1. pauschalisierung ("die moslems")
2. verfälschung der tatsachen ("sinnbild für eroberung deutschlands")
3. diffamierung einer gesamten(!) religion ("satanische religion")

Zugegeben, der Eingangbeitrag ist recht deftig und unsachlich.

Aber
1) Es waren ausschließlich Moslems, die die Kirche besetzten. Keine Pauschalisierung sondern eine Tatsachen.
2) Hätte ich auch anders ausgedrückt. Es war meines Erachtens kein "Sinnbild für die Eroberung Deutschlands" sondern eine Respektlosigkeit und Geringschätzung gegenüber der einheimischen Kultur/Religion - sowie eine Ausdruck der Macht.
3) Rushdie beschreibt in seinem Bestseller "Satanic Verses", dass Mohammed nicht die Worte Allahs durch den Engel Gabriel offebahrt wurden, sondern dass Mohammed vom Teufel überlistet wurde. Rushdie wurde dafür mit einer Todesfatwa belegt, jeder gläubige Moslem war/ist aufgerufen Rushdie zu töten. Wie soll man deiner Meinung nach mit Jolly Joker verfahren? Schächten? Steinigen?

Schad
05.12.2005, 20:58
An malnachdenken:

Es ist mir nicht bekannt, ob sich die Gemeinde zu diesen "Vorfällen" (Ja, ich habe das extra in "" geschrieben :D ) überhaupt schon geäußert hat.

Meine Frage war lediglich, ob sich eine muslimische Organisationen in Belgien schon distanziert hat. Hätte ja sein können.

Liegnitz
05.12.2005, 21:04
Warum läßt sich das die Kirche gefallen, statt die Beschmutzer des Tempels Gottes sie mit der Geißel wie Jesus es mit den Geldwechlsern tat, heraus zu treiben.
Mein Tempel Gottes ist keine Räuberhöhle.

Man stelle sich nur vor Christen würden eine Moschee besetzen. Da käme es dort sofort zum Kampf der Kulturen.
Aber die Christen halten, wie die Lämmer die zur Schlachtbank geschafft werden still und lassen sich alles bieten.

Unverständlich?

Jolly Joker
05.12.2005, 21:11
Der Kölner Dom wurde schon zweimal von Kurden besetzt. Ich würde sie sofort alle mitsamt ihrer Sippe ausweisen.

Liegnitz
05.12.2005, 21:16
Der Kölner Dom wurde schon zweimal von Kurden besetzt. Ich würde sie sofort alle mitsamt ihrer Sippe ausweisen.
Was?
Und da faseln die Kleriker noch von gegenseitigen Respekt und Dialog der Religionen?
Es gibt eine Zeit des Schweigens, Es gibt eine Zeit des Handelns
Und jetzt ist die Zeit des Kampfes angesagt.
Wann begreifen die Kleriker endlich, das ihre Religion zu Grunde gerichtet wird, wenn sie sich nicht endlich offen zur Wehr setzen.
Heil den alten Kreuzrittern.

Gärtner
05.12.2005, 21:25
@ der Gelehrte

Du machst es dir relativ einfach. Islamkritiker sind für dich "islamophobe" (Unwort des Jahres?) Braunbatzen und der Teil der Bevölkerung, der sich nach Muster klassischer Einwanderungsländer, die bei Immigranten danach differenzieren ob sie dem Land schaden oder nutzen, verunglimpfst du als ausländerfeindliche Hetzer - dass du mit dieser Art der Totschlagargumentation ein schlechtest Licht auf dich selbst wirfst fällt dir nicht einmal auf.
Sieh dir bitte den Eigangsbeitrag an sowie die Einlassungen der Kollegin OB. Denen geht es mitnichten um Kritik (die ja eigentlich konstruktiv sein sollte), sondern um pauschalisierende Diffamierung und fortdauernde Wiederholung selbst der dämlichsten Klischees. Typisches schwarz-weiß-Deken eben. Seit wann verfällt der, der darauf hinweist, gerade weil er die Sache differenzierter sieht, dem gleichen Verdikt?


Ausländerfeind - das Gegenstück dazu wäre Ausländerliebhaber. Liebst du denn diejenigen unter den Ausländern, die kriminell, ungebildet, verbohrt, fanatisch, intolerant sind und sich der Integration komplett verweigern? Oder eventuell registrierst du nicht einmal dass es sie gibt und das ihre Zahl steigt. Wie dem auch sei. Ich lehne sie ab denn mir ist meine Heimat und ihre Zukunft nicht egal. Fíndest du das verwerflich, unmoralisch etc?
Wie oft soll ich eigentlich noch wiederholen, daß ich keinen Funken Sympathie für Kriminelle aller Art habe?


Islamophob - das Gegenstück dazu wäre islamophil. Warum in aller Welt sollte ich eine Ideologie lieben, die den Anspruch hat die Weltherrschaft zu erlangen und deren Anhänger in ihrem Namen Andersdenkende abschlachtet? Allah Akbar - du magst diesen Kampfruf lieben - mich ängstigt er tatsächlich.
Noch einmal - das ist nicht das Thema. Hör auf, in Ausschließlichkeitspaaren zu reden und wir können anfangen, darüber zu sprechen, worum es geht: Die Realität.

~~~


Der Kölner Dom wurde schon zweimal von Kurden besetzt. Ich würde sie sofort alle mitsamt ihrer Sippe ausweisen.
Daß Typen wie dir die Sippenhaft gefällt, verwundert mich keinen Moment.

Und jetzt erklär mir mal, worin eigentlich du & deinesgleichen euch strukturell überhaupt noch von Islamisten unterscheidet? Derselbe maximalistische Anspruch, dasselbe primitive gut-böse-Schema, dasselbe perverse Vergnügen an drakonischen Strafmaßnahmen.

Alles ein Brei. Und der stinkt zum Himmel.

Gärtner
05.12.2005, 21:27
Was?
Und da faseln die Kleriker noch von gegenseitigen Respekt und Dialog der Religionen?
Es gibt eine Zeit des Schweigens, Es gibt eine Zeit des Handelns
Und jetzt ist die Zeit des Kampfes angesagt.
Wann begreifen die Kleriker endlich, das ihre Religion zu Grunde gerichtet wird, wenn sie sich nicht endlich offen zur Wehr setzen.
Heil den alten Kreuzrittern.
Genau, in "ihrem Blut wollen wir waten". Sag mal, merkst du noch was? Du redest exakt wie ein mordbereiter Dschahid.

Liegnitz
05.12.2005, 21:45
Genau, in "ihrem Blut wollen wir waten". Sag mal, merkst du noch was? Du redest exakt wie ein mordbereiter Dschahid.
Wer provoziert und unsere Kirche mißachtet und in Land nehmen will, muß mit harten Antwort rechnen. Oder wie soll man solchen Deppen das beibringen?
Füher war die Zeit allgemein blutrünstiger und brutaler aber oft gerechter.

Leyla
05.12.2005, 22:24
Ausländerfeind - das Gegenstück dazu wäre Ausländerliebhaber. Liebst du denn diejenigen unter den Ausländern, die kriminell, ungebildet, verbohrt, fanatisch, intolerant sind und sich der Integration komplett verweigern? Oder eventuell registrierst du nicht einmal dass es sie gibt und das ihre Zahl steigt. Wie dem auch sei. Ich lehne sie ab denn mir ist meine Heimat und ihre Zukunft nicht egal. Fíndest du das verwerflich, unmoralisch etc?

Islamophob - das Gegenstück dazu wäre islamophil. Warum in aller Welt sollte ich eine Ideologie lieben, die den Anspruch hat die Weltherrschaft zu erlangen und deren Anhänger in ihrem Namen Andersdenkende abschlachtet? Allah Akbar - du magst diesen Kampfruf lieben - mich ängstigt er tatsächlich.Sorry, aber das ist Schwarzweißdenken in Reinform und entspricht wohl kaum deiner eigentlichen Intelligenz.

Heterogene Gruppen pauschal zu loben ist natürlich genau so daneben wie sie pauschal zu verteufeln.

Ohne jetzt eine beliebige Personengruppe mit Tieren vergleichen zu wollen: manche Leute (angeblich besonders viele Frauen) haben eine Spinnenphobie. Das bedeutet, dass sie panisch reagieren, wenn sie eine Spinne sehen. Sind deshalb alle anderen Spinnenliebhaber, bloß weil sie nicht panisch auf die Viecher reagieren?!

Du bist doch sonst immer gegen die Extreme, wieso tust Du bei dieser Thematik so, als könne es nur zwei Extrempositionen geben?

Beim Thema "Ausländer" hattest Du doch schon ansatzweise differenziert - aber dann doch wieder alles in einen Topf geworfen.

Ka0sGiRL
05.12.2005, 22:34
Sieh dir bitte den Eigangsbeitrag an sowie die Einlassungen der Kollegin OB.

Den Eingangsbeitrag habe ich bereits kommentiert - als unsachlich und derb. Ortensia argumentiert anhand von Suren des Islams -was ist daran Hetze? Dass sie dir gegenüber eine aggressive Haltung annimmt, ist verständlich - schließlich versuchst du sie permanent in die braune Ecke zu drängen, gibts dich herablassend und versuchst sie in anmaßender Weise herunterzuputzen. Welche Reaktion erwartest du darauf?

Sie argumentiert m.E. überlegen, denn sie stützt ihre Kritik auf die Suren des heiligen Korans. Der erste Schlag kam übrigend auch aus deiner Richtung ("O sancta simplicitas!")



Denen geht es mitnichten um Kritik (die ja eigentlich konstruktiv sein sollte), sondern um pauschalisierende Diffamierung und fortdauernde Wiederholung selbst der dämlichsten Klischees.

Ich bin nicht sicher ob du in der Lage bist das objektiv zu beurteilen, gerade bei dir fällt mir oft auf, dass es dir darum geht, deine eigenen Klischees und Vorurteile zu befriedigen ("Braunbatzen").

Anfänglich ging der Disput zwischen dir und ortensia darum, dass du der Meinung bist bei Allah und dem Gott der Christen handle es sich um das gleiche Wesen. Ortensias Argumente, die sie auf Koransuren und Bibelkenntnisse stützt ignorierst du hartnäckig und konterst mit unsachlichen heranlassenden Phrasen wie "Mädchen, du solltest Themenbereiche konsequent meiden, von denen du nachweislich keinen Schimmer hast." - findest du das etwa sachlich?

Ich weiß wie intensiv sich ortensia mit dem Islam auseinandergesetzt hat - bei dir bin ich mir nicht so sicher. Welche Bücher, die sich mit kritisch mit dem Islam auseinandersetzen, hast du gelesen? Welche Seminare und Vorträge über den Islam hast du besucht? Hast du den Koran gelesen? Deinen Antworten nach zu urteilen, wohl weniger. Ich glaube, du solltest ortensia bitten dir eine Buchliste zusammenzustellen, die einige deiner Wissenlücken füllen könnten. Dies ist durchaus freundlich gemeint.



Typisches schwarz-weiß-Deken eben. Seit wann verfällt der, der darauf hinweist, gerade weil er die Sache differenzierter sieht, dem gleichen Verdikt?

Wenn er nach dem gleichen Muster verfährt.



Wie oft soll ich eigentlich noch wiederholen, daß ich keinen Funken Sympathie für Kriminelle aller Art habe?

Huch! Dann darf ich dich ja jetzt wohl offiziell "ausländerfeindlich" nennen. :]



Noch einmal - das ist nicht das Thema. Hör auf, in Ausschließlichkeitspaaren zu reden und wir können anfangen, darüber zu sprechen, worum es geht: Die Realität.

Es ist Teil des Themas - und es ist eine Realität die man wahrnehmen und nicht verniedlichen, beschönigen, ignorieren oder verleugnen sollte.



Und jetzt erklär mir mal, worin eigentlich du & deinesgleichen euch strukturell überhaupt noch von Islamisten unterscheidet? Derselbe maximalistische Anspruch, dasselbe primitive gut-böse-Schema, dasselbe perverse Vergnügen an drakonischen Strafmaßnahmen.

Alles ein Brei. Und der stinkt zum Himmel.

Da bist du auf der falschen Fährte. Erlaube mir dich in die richtige Richtung zu weisen: Menschen aus westlichen christlichen Kulturen, die Demokratie, Pluralismus, Aufklärung, Individualismus und Freiheit schätzen haben ein legitimes Anliegen, ihre Werte und Privilegien zu schützen. Überall auf der Welt wo sich große Gruppen von Muslimen niedergelassen haben, wurden Andergläubige entweder vertrieben, getötet, konvertiert oder durch Geburtenreichtum "überrollt".

1) Nenne mit einen Ort in der Welt wo sich Muslime friedlich integriert haben und respektvoll mit Angehörigen andere Kulturen und Religionen umgehen.
2) Nenne mir die Vorteile die das Gestatten von islamischen Parallelgesellschaften für westliche Aufnahmegesellschaften bietet
3) Sind Frauen mit Kopftüchern, die dadurch ihren Glauben demonstrieren (und sich in Deutschland dadurch gleichzeitig provokativ von den einheimischen Frauen abgrenzen) ehrenhafter als Frauen ohne Kopftuch?
4) Sind Ehrenmorde, Verstümmelungen, weibliche Beschneidungen, Gewalt gegen Andersgläubige ein Indiz für moralische Überlegenheit?

Wenn der Glaube an eine Religion einen besseren Menschen aus dem Gläubigen macht, kann er glauben an was er will, das würde ich begrüßen.

Ka0sGiRL
05.12.2005, 23:20
Sorry, aber das ist Schwarzweißdenken in Reinform und entspricht wohl kaum deiner eigentlichen Intelligenz.

Möchtest du mir mangelnde Intelligenz vorwerfen, weil ich das Standard-Argument der Islamfreunde, gläubigen Muslime und selbsternannten Moralaposteln in seine Bestandteile zerlege?

Wer Ausländer kritisiert, ganz gleich ob er dabei differenziert und sich auf Statistiken, Berichte, eigene Wahrnehmung und Erfahrungen stützt macht häufig die Erfahrung "Ausländerfeind" genannt zu werden. Wer den Islam, den Religionsstifter und seine Angänger kritisiert, wird als "islamophob" bezeichnet. Wer Fakten präsentiert die für bestimmte Gruppen unter den Ausländern unvorteilhaft sind, ist ein Hetzer. Bei diesem Schwarzweißdenken protestierst du nicht, oder?



Ohne jetzt eine beliebige Personengruppe mit Tieren vergleichen zu wollen: manche Leute (angeblich besonders viele Frauen) haben eine Spinnenphobie. Das bedeutet, dass sie panisch reagieren, wenn sie eine Spinne sehen. Sind deshalb alle anderen Spinnenliebhaber, bloß weil sie nicht panisch auf die Viecher reagieren?!

Glaubst du ernsthaft, das Menschen, die dem Islam kritisch gegenüber stehen in Panik ausbrechen, wenn sie einen Moslem sehen? Ich kann nur für mich selbst sprechen und kann dir versichern, dass ich nicht unter einer Islamphobie leide. Eher eine Allergie. Diese empfinde ich grundsätzlich wenn ich mit totalitären Ideologien und deren indoktrinierten Anhängern konfrontiert werden.



Du bist doch sonst immer gegen die Extreme, wieso tust Du bei dieser Thematik so, als könne es nur zwei Extrempositionen geben?


"Natürlich gibt es moderate Muslime; der Islam selbst hingegen ist nicht moderat. Der Islam ist eine totalitäre Ideologie" Ibn Warraq

Ich kenne einige sog. moderate Muslime, die ich sehr schätze. Was sie alle gemeinsam haben ist: Sie sind integriert, beruflich erfolgreich, meist mit Deutschen verheiratet, tragen keine Kopftücher (weiblich), sind keine Moscheebesucher, beten nicht, essen auch eine Bratwurst, und geben ihren Kindern Namen wie "Sebastian". Im Prinzip sind sie von ihrem Glauben abgefallen, oder besser gesagt befreit.
Wenn die gläubigen Muslime allerdings zu globalen Jihad blasen würden, wären auch meine Freunde unter den Opfern.



Beim Thema "Ausländer" hattest Du doch schon ansatzweise differenziert - aber dann doch wieder alles in einen Topf geworfen.

Keineswegs. Du hast mich missverstanden.

Roberto Blanko
05.12.2005, 23:31
Möchtest du mir mangelnde Intelligenz vorwerfen, weil ich das Standard-Argument der Islamfreunde, gläubigen Muslime und selbsternannten Moralaposteln in seine Bestandteile zerlege?

...

Sie schrieb, daß sie Dich für intelligent hält. Du hast übrigens nichts in seine Bestandteile zerlegt. Wenn Du so weitermachst wird das allerdings passieren. Dann wird Dich niemand mehr für intelligent halten.

Es ist Deine Entscheidung.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
05.12.2005, 23:32
Sie schrieb, daß sie Dich für intelligent hält. Du hast übrigens nichts in seine Bestandteile zerlegt. Wenn Du so weitermachst wird das allerdings passieren. Dann wird Dich niemand mehr für intelligent halten.

Es ist Deine Entscheidung.

Gruß
Roberto
wieso?

weil du ihren beiträgen intellektuell nicht folgen kannst?

Roberto Blanko
05.12.2005, 23:35
wieso?

weil du ihren beiträgen intellektuell nicht folgen kannst?

Nur islamophobe Menschen können ihr intellektuell folgen. Du hast natürlich keine Mühe damit.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
05.12.2005, 23:38
Nur islamophobe Menschen können ihr intellektuell folgen. Du hast natürlich keine Mühe damit.

Gruß
Roberto
du hast - wie zugabst - keinerlei ahnung vom islam, kaos hingegen offensichtlich schon, dass du ihr jetzt vorwirfst, sie sei islamophob und ich sei es auch, sollte also niemanden von uns beunruhigen und es sollte auch nicht ernst genommen werden, da die vorwürfe von dir - einem ahnungslosen - kommen.

:]

Roberto Blanko
05.12.2005, 23:44
du hast - wie zugabst - keinerlei ahnung vom islam, kaos hingegen offensichtlich schon, dass du ihr jetzt vorwirfst, sie sei islamophob und ich sei es auch, sollte also niemanden von uns beunruhigen und es sollte auch nicht ernst genommen werden, da die vorwürfe von dir - einem ahnungslosen - kommen.

:]

Ich habe nie zugegeben keine Ahnung vom islam zu haben. Ich habe mehr Ahnung vom Islam, als ihr beide zusammen. Ich leide nicht unter Islamophobie, das habe ich zugegeben.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
05.12.2005, 23:45
Ich habe nie zugegeben keine Ahnung vom islam zu haben. Ich habe mehr Ahnung vom Islam, als ihr beide zusammen. Ich leide nicht unter Islamophobie, das habe ich zugegeben.

Gruß
Roberto
wir haben zumindestens den koran und diverse bücher zu dem thema gelesen...und du?

was ist die fundierte grundlage deiner meinung?

Ka0sGiRL
05.12.2005, 23:45
du hast - wie zugabst - keinerlei ahnung vom islam, kaos hingegen offensichtlich schon, dass du ihr jetzt vorwirfst, sie sei islamophob und ich sei es auch, sollte also niemanden von uns beunruhigen und es sollte auch nicht ernst genommen werden, da die vorwürfe von dir - einem ahnungslosen - kommen.

:]


Sehe ich genauso, ernesto. Deshalb werde ich Robertos Beiträge in Bezug auf den Islam zukünfig ignorieren. Es lohnt sich nicht darauf einzugehen.

Roberto Blanko
05.12.2005, 23:48
Sehe ich genauso, ernesto. Deshalb werde ich Robertos Beiträge in Bezug auf den Islam zukünfig ignorieren. Es lohnt sich nicht darauf einzugehen.

Das machst Du doch schon seit langem. Argumentativ bist Du am Ende. Jetzt hilft Dir nur noch Ignorieren. Ich erkenne Deine bedingungslose Kapitulation an, Kaos.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
05.12.2005, 23:52
wir haben zumindestens den koran und diverse bücher zu dem thema gelesen...und du?

was ist die fundierte grundlage deiner meinung?

Ich habe sicherlich mit mehr Moslems Kontakt als ihr beide zusammen. Wenn ihr einen Moslem näher kennen würdet, wüßtet ihr, welchen Unsinn ihr hier jeden Tag verzapft.

Es ist ein ähnliches Phänomen wie der Ausländerhaß im Neufünfland. Rational nicht zu begründen.

Phobien sind rational selten logisch zu begründen.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
05.12.2005, 23:55
Ich habe sicherlich mit mehr Moslems Kontakt als ihr beide zusammen. Wenn ihr einen Moslem näher kennen würdet, wüßtet ihr, welchen Unsinn ihr hier jeden Tag verzapft.

falsch, roberto, leider schlichtweg falsch.

ich kenne mehrere musels privat, viele sind meine freunde.

Roberto Blanko
05.12.2005, 23:58
falsch, roberto, leider schlichtweg falsch.

ich kenne mehrere musels privat, viele sind meine freunde.

Und die sind alle so, wie Kaos es sagt. Ich würde mich von solchen Menschen fern halten. Komisch... Du widersprichst Dich dreimal in einem Satz und merkst es nicht mal.

Gruß
Roberto

Praetorianer
05.12.2005, 23:58
Ich habe sicherlich mit mehr Moslems Kontakt als ihr beide zusammen. Wenn ihr einen Moslem näher kennen würdet, wüßtet ihr, welchen Unsinn ihr hier jeden Tag verzapft.

Es ist ein ähnliches Phänomen wie der Ausländerhaß im Neufünfland. Rational nicht zu begründen.

Phobien sind rational selten logisch zu begründen.

Gruß
Roberto

Es ist interessant, dass die üblichen "Ich bin ja kein Antiamerikaner, aber Kritik muss ja noch erlaubt sein"-Redner plötzlich Kritik und Freundschaft als Gegensätze sehen!

Gärtner
06.12.2005, 00:05
Den Eingangsbeitrag habe ich bereits kommentiert - als unsachlich und derb. Ortensia argumentiert anhand von Suren des Islams -was ist daran Hetze? Dass sie dir gegenüber eine aggressive Haltung annimmt, ist verständlich - schließlich versuchst du sie permanent in die braune Ecke zu drängen, gibts dich herablassend und versuchst sie in anmaßender Weise herunterzuputzen. Welche Reaktion erwartest du darauf?

Sie argumentiert m.E. überlegen, denn sie stützt ihre Kritik auf die Suren des heiligen Korans.
Für die Beurteilung des Islam aus christlicher Sicht ist m.E. die Konsultation maßgeblicher Personen des Christentums ein guter Weg, um zu Erkenntnissen zu gelangen. Ich bin Katholik, die Bischöfe der katholischen Kirche argumentieren und begründen mit Autorität ihre - differenzierte!!! - Sichtweise auf den Islam.

Reine Zitatehuberei führt nicht weiter, du weißt genausogut wie ich, daß man damit alles und auch das Gegenteil "beweisen" kann, man muß nur lange genug suchen (das gilt auch für Bibelzitate). Es sind die Zusammenhänge, der Kontext, der es erlaubt, überhaupt Schlußfolgerungen zu ziehen. Davon ist aber bei OB nichts zu bemerken und daher erscheinen mir ihre Einlassungen keineswegs als überlegen.


Der erste Schlag kam übrigend auch aus deiner Richtung ("O sancta simplicitas!")
Ja, und dies aus gutem Grund.


Ich bin nicht sicher ob du in der Lage bist das objektiv zu beurteilen, gerade bei dir fällt mir oft auf, dass es dir darum geht, deine eigenen Klischees und Vorurteile zu befriedigen ("Braunbatzen").

Anfänglich ging der Disput zwischen dir und ortensia darum, dass du der Meinung bist bei Allah und dem Gott der Christen handle es sich um das gleiche Wesen. Ortensias Argumente, die sie auf Koransuren und Bibelkenntnisse stützt ignorierst du hartnäckig und konterst mit unsachlichen heranlassenden Phrasen wie "Mädchen, du solltest Themenbereiche konsequent meiden, von denen du nachweislich keinen Schimmer hast." - findest du das etwa sachlich?
Sie stützt ihre Aussagen auf einzelne Zitate. Zusammenhänge vermag sie, wie gesagt, nicht herzustellen. Meinen Hinweis auf die lehrende Kirche tut sie abermals mit dümmlichen, klischeehaften Abweichungen ab, zur Sache selbst läßt sie sich nicht ein. Den Koran benutzt sie lediglich als Steinbruch, um Wurfmaterial für ihre grundsätzlich islamfeindliche Haltung zu gewinnen. Das ist ihr gutes Recht, hat aber nicht einmal aus der Entfernung etwas mit sachgerechter Auseinandersetzung zu tun.

Im übrigen habe ich mich durchaus zum monotheistischen Gottesbild bzw. den trinitarischen Aspekten im Christentum eingelassen. Leider geht das nicht ohne religionswissenschaftliche /-historische Kenntnisse, über die OB offensichtlich nicht verfügt, wie auch ihre peinliche Aussgae zum Thema Judentum sattsam belegt.


Ich weiß wie intensiv sich ortensia mit dem Islam auseinandergesetzt hat - bei dir bin ich mir nicht so sicher. Welche Bücher, die sich mit kritisch mit dem Islam auseinandersetzen, hast du gelesen? Welche Seminare und Vorträge über den Islam hast du besucht? Hast du den Koran gelesen? Deinen Antworten nach zu urteilen, wohl weniger. Ich glaube, du solltest ortensia bitten dir eine Buchliste zusammenzustellen, die einige deiner Wissenlücken füllen könnten. Dies ist durchaus freundlich gemeint.
Die Beschäftigung mit dem Islam war Teil meines Studiums. Ich bedarf wirklich zuallerletzt der Nachhilfe von OB.


Wenn er nach dem gleichen Muster verfährt.
Ach ja, tue ich das? Das Forum ist angefüllt mit ausländerfeindlichen und islamophoben Aussagen OBs zu "dem" Islam. Sie pauschalisiert und diffamiert in einem fort. Ich habe lediglich auf den unappetitlichen Zusammenhang hingewiesen, in den sie sich selbst stellt.


Huch! Dann darf ich dich ja jetzt wohl offiziell "ausländerfeindlich" nennen. :]
Nein. Straftäterfeindlich. Der Unterschied ist offensichtlich, weil ich nicht primär auf eine "völkische" oder religiöse Zugehörigkeit abhebe und Sippenhaft betreibe.


Es ist Teil des Themas - und es ist eine Realität die man wahrnehmen und nicht verniedlichen, beschönigen, ignorieren oder verleugnen sollte.
Ich sehe die islamistischen Auswüchse und Verbrechen wahrscheinlich nicht mit geringerer Empörung als du. Allerdings nehme ich mir im Unterschied zu OB die Zeit, nicht sämtliche Muslime über einen Kamm zu scheren und ständig etwas von "dem" Islam daherzufaseln, den es bekanntlich so nicht gibt.



Da bist du auf der falschen Fährte. Erlaube mir dich in die richtige Richtung zu weisen: Menschen aus westlichen christlichen Kulturen, die Demokratie, Pluralismus, Aufklärung, Individualismus und Freiheit schätzen haben ein legitimes Anliegen, ihre Werte und Privilegien zu schützen. Überall auf der Welt wo sich große Gruppen von Muslimen niedergelassen haben, wurden Andergläubige entweder vertrieben, getötet, konvertiert oder durch Geburtenreichtum "überrollt".

1) Nenne mit einen Ort in der Welt wo sich Muslime friedlich integriert haben und respektvoll mit Angehörigen andere Kulturen und Religionen umgehen.
2) Nenne mir die Vorteile die das Gestatten von islamischen Parallelgesellschaften für westliche Aufnahmegesellschaften bietet
3) Sind Frauen mit Kopftüchern, die dadurch ihren Glauben demonstrieren (und sich in Deutschland dadurch gleichzeitig provokativ von den einheimischen Frauen abgrenzen) ehrenhafter als Frauen ohne Kopftuch?
4) Sind Ehrenmorde, Verstümmelungen, weibliche Beschneidungen, Gewalt gegen Andersgläubige ein Indiz für moralische Überlegenheit?

Wenn der Glaube an eine Religion einen besseren Menschen aus dem Gläubigen macht, kann er glauben an was er will, das würde ich begrüßen.
Du beziehst dich hier auf eine Aussage, die ich in Antwort auf eine peinliche Einlassung von Jolly Joker machte. Wie käme ich dazu, dir eine strukturelle Identität gleich Islamisten unterstellen zu wollen? :)

ernesto, die katze
06.12.2005, 00:12
Und die sind alle so, wie Kaos es sagt. Ich würde mich von solchen Menschen fern halten. Komisch... Du widersprichst Dich dreimal in einem Satz und merkst es nicht mal.

Gruß
Roberto
nur weil ich ihre religion und ihr wertekonstrukt ablehne, heißt das noch lange nicht, dass ich sie menschlich nicht leiden kann.

ansonsten wäre ich über die aufklärung über meine widersprüche hocherfreut, auch wenn ich kaum damit rechne.

Roberto Blanko
06.12.2005, 00:12
Es ist interessant, dass die üblichen "Ich bin ja kein Antiamerikaner, aber Kritik muss ja noch erlaubt sein"-Redner plötzlich Kritik und Freundschaft als Gegensätze sehen!

Ich bin und war nie Anti-Amerikaner. Ich kritisiere nur die kriegstreiberische Politik des Herrn George W. Bush. Hast du den Unterschied verstanden?

Gruß
Roberto

Praetorianer
06.12.2005, 00:19
Ich bin und war nie Anti-Amerikaner. Ich kritisiere nur die kriegstreiberische Politik des Herrn George W. Bush. Hast du den Unterschied verstanden?

Gruß
Roberto


Leider hast du zu fortgeschrittener Stunde zunehmend Schwierigkeiten Diskussionen zu folgen und Zusammenhänge herzustellen.

Ich habe also deine Ausrede doch passend beschrieben, was willst du mehr?

Entscheidend ist, dass für diejenigen, die sich auf diesem Standpunkt zurückziehen (damit sie sich ihre offenkundigen antiamerikanischen Ressentiments nicht eingestehen müssen) offenbar bei anderen Themen nicht mehr in der Lage sind, zwischen Kritik am Islam, an Moslems, an Wahabisten, an kurdischen Nationalisten, an Saddam Hussein etc. zu unterscheiden!

Freischärler
06.12.2005, 07:20
Ist mir so schnuppe, ob die eine Kirche besetzen. Oder eine Schule. Oder ein öffentliches Klo. Das gehört sich nicht, ist eine Unverschämtheit und die gehören rausgeschmissen. Alle miteinander.

Ein öffentliches Klo wäre für diese Typen angemessen. :D

malnachdenken
07.12.2005, 15:35
Wer provoziert und unsere Kirche mißachtet und in Land nehmen will, muß mit harten Antwort rechnen. Oder wie soll man solchen Deppen das beibringen?
Füher war die Zeit allgemein blutrünstiger und brutaler aber oft gerechter.


ist rache nicht eine sünde?


Zugegeben, der Eingangbeitrag ist recht deftig und unsachlich.
na, da sind wir uns ja wenigstens in EINEM punkt einig



Aber
1) Es waren ausschließlich Moslems, die die Kirche besetzten. Keine Pauschalisierung sondern eine Tatsachen.
die überschrift pauschalisiert dennoch, wenn "die moslems" geschrieben wird. warum wird denn nicht "moslems in brüssel" geschrieben? das ist doch treffender und differenzierter. naja, jolly und differenziert ist natürlich eine nicht-existente paarung.



2) Hätte ich auch anders ausgedrückt. Es war meines Erachtens kein "Sinnbild für die Eroberung Deutschlands" sondern eine Respektlosigkeit und Geringschätzung gegenüber der einheimischen Kultur/Religion - sowie eine Ausdruck der Macht.
die von jolly angeführte quelle sagt etwas in dieser art aber garnicht aus, somit ist es eine spekulation seitens jolly, die dahingehend aber nicht auf diese art gekennzeichnet ist.



3) Rushdie beschreibt in seinem Bestseller "Satanic Verses", dass Mohammed nicht die Worte Allahs durch den Engel Gabriel offebahrt wurden, sondern dass Mohammed vom Teufel überlistet wurde. Rushdie wurde dafür mit einer Todesfatwa belegt, jeder gläubige Moslem war/ist aufgerufen Rushdie zu töten. Wie soll man deiner Meinung nach mit Jolly Joker verfahren? Schächten? Steinigen?

diese frage ist sicherlich als witz gemeint, oder? warum sollte man ihn steinigen? habe ich das irgendwo aufblicken lassen, dass ihr so verfahren solltet? eine eineindeutige kennzeichnung, dass es spekultaionen sind bzw die überschrift irreführend ist, sollte doch angebraht sein, oder?

das ist schließlich ein politikforum. politik ist an sich schon ein sehr komplexes gebiet. man muss dies nicht noch erschweren, indem man falsche tatsachen verbreitet.

Schwarzer Rabe
07.12.2005, 15:35
Moslems haben sich hier zu benehmen!!! Die nutzen die Religionsfreiheit schamlos aus!!! Wartet alle mal noch 20 Jahre ab....

Krabat
07.12.2005, 15:55
LOL

War hier Dritter Weltkrieg? Die Hälfte der Beiträge zensiert. Lustig.

Zum Thema: Im Zuge der Balkanisierung unseres Landes wird es bald so aussehen:

http://www.kosovo.com/news_pogrom.html

Salazar
07.12.2005, 16:37
Moslems haben sich hier zu benehmen!!! Die nutzen die Religionsfreiheit schamlos aus!!! Wartet alle mal noch 20 Jahre ab....

Sehr richtig.
Bald sind die Konservativen wieder an der Macht, nur leider konservative Muslime.

Liegnitz
07.12.2005, 18:16
ist rache nicht eine sünde?


na, da sind wir uns ja wenigstens in EINEM punkt einig


die überschrift pauschalisiert dennoch, wenn "die moslems" geschrieben wird. warum wird denn nicht "moslems in brüssel" geschrieben? das ist doch treffender und differenzierter. naja, jolly und differenziert ist natürlich eine nicht-existente paarung.


die von jolly angeführte quelle sagt etwas in dieser art aber garnicht aus, somit ist es eine spekulation seitens jolly, die dahingehend aber nicht auf diese art gekennzeichnet ist.



diese frage ist sicherlich als witz gemeint, oder? warum sollte man ihn steinigen? habe ich das irgendwo aufblicken lassen, dass ihr so verfahren solltet? eine eineindeutige kennzeichnung, dass es spekultaionen sind bzw die überschrift irreführend ist, sollte doch angebraht sein, oder?

das ist schließlich ein politikforum. politik ist an sich schon ein sehr komplexes gebiet. man muss dies nicht noch erschweren, indem man falsche tatsachen verbreitet.
Es gibt einen hl. Zorn.
Und genau den zeigt uns Jesus, als er die Geldwechsler und Händler mit der Peitsche aus der Kirche trieb.

Roberto Blanko
07.12.2005, 18:21
Es gibt einen hl. Zorn.
Und genau den zeigt uns Jesus, als er die Geldwechsler und Händler mit der Peitsche aus der Kirche trieb.

Ich wußte gar nicht, daß es damals schon Kirchen gab. Hier kann man wirklich etwas dazulernen.

Danke Georg.

Gruß
Roberto

Just Amy
07.12.2005, 22:37
Es gibt einen hl. Zorn.
Und genau den zeigt uns Jesus, als er die Geldwechsler und Händler mit der Peitsche aus der Kirche trieb.
Er zeigt dabei, dass noch immer gilt, was Sein vater gesagt hat: MEIN ist die rache, spricht der Herr. nicht sache des menschen, sondern Gottes.
@sunbeam
überlegst Du zwischendurch, wie Du Deine ideen rechtfertigen willst? einige hier haben noch nicht verkraftet, dass das projekt, welches juden für vogelfrei erklärt hat, untergegangen ist, und jetzt sollen die moslems dran sein?

alliance1979
08.12.2005, 00:19
Christen immer dümmer?, Kinder immer schlauer?, Wetter immer wärmer?,Internet immer Perverser?....

Heißt das, das alle Christen Dumm sind?
Heißt das, das alle Kinder schlauer werden?
Heißt das, das jeder Tag bomben heiß wird?
Heißt das, das jede Internetseite Pornograhpisch ist?

Nein? Gut dann besitzt derjenige der das ließt und mir zustimmt ncch ein wenig Menschnverstand und pauschalisiert nicht alles bis in die Lächerlichkeit hinein....

Wenn ein paar Menschen, etwas machen das sich nicht gehört, ist es unfair einen ganzen Glaubenszweig da hinein zu werfen und zu verurteilen.
Im übrigen ist es auch "unchristlich".

@ georg....

Mir schmerzt der Kopf, wenn ich deinen ergüsse lesen muß!

FIYE
08.12.2005, 01:13
Es gibt einen hl. Zorn.
Und genau den zeigt uns Jesus, als er die Geldwechsler und Händler mit der Peitsche aus der Kirche trieb.
:)) Geldwechsler und Händler - das ist mal originell :))
jeder weiß wer damit gemeint ist - nur man muß es nicht aussprechen

Anti-Zionist
11.12.2005, 09:00
Jetzt besetzen die Moslems schon Kirchen, und hängen die Kreuze ab.

http://www.kreuz.net/article.1003.html

Ein Sinnbild für die Eroberung Deutschlands durch diese satanische Religion

Bei uns fängts erst mal damit an, dass Schoko-Osterhasen und Schoko-Weihnachtsmänner verboten werden, weil man die Gefühle von Moslems nicht verletzen will...