PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei bombardiert nun PKK-Stellungen im eigenen Land!



Dima
28.07.2015, 21:55
Das wird ja was. Heute hat Erdogan den Friedensprozess mit den Kurden offiziell für beendet erklärt. Jetzt geht das türkische Militär auch im eigenen Land mit Luftangriffen gegen PKK-Stellungen vor.

Also das hat mich wirklich überrascht. Hinter diesem Zug Erdogans steckt überhaupt kein Sinn, kein gesunder Menschenverstand. Er war immer für Deeskalation mit den Kurden, um die Türkei zu stabilisieren und jetzt fliegt er mir nichts, dir nichts Luftangriffe gegen PKK-Stellungen, darunter auch gegen jene im eigenen Land, obwohl er eigentlich vorhatte, gegen den IS in Westsyrien vorzugehen.

So richtig koscher ist das Ganze nicht!

Immer, wenn in der Geschichte Staatsführer, die eigentlich per se keine dummen Menschen sein können, irrationale Züge machten, dann war da IMMER irgendwas faul!

Und da kommen natürlich unsere Welthegemonen ins Spiel. Die USA waren zuletzt sehr unzufrieden mit Erdogan, weil er einen Riesen-Gasdeal mit Russland abgeschlossen hatte. Stichwort Turkish Stream. Außerdem hat Erdogan faktisch an den EU-Beitritt der Türkei, für den die USA so geworben hatten, eine Absage erteilt. Auch die neuerliche Annäherung der Türkei an China und das Interesse der Türkei an der BRICS-Bank, die nach Unabhängigkeit vom US-Dollar strebt, sind den USA sehr sauer aufgestoßen.

Es gibt also Grund zur Annahme, dass die Türkei die Seiten wechseln könnte. Und der Verlust der Türkei, eines einflussreichen und militärisch starken NATO-Mitgliedes, wäre für die USA eine kolossale geopolitische Niederlage. Die geopolitischen Niederlagen in Syrien und der Krim waren schon zuviel. Wenn aber die Türkei sich abwendet, könnte das der Anfang vom Ende der US-Hegemonie sein.

Das sind also durchaus Gründe für unsere Partner überm Teich, um da einige Hebel in Gang zu setzen...

Brathering
28.07.2015, 22:01
Die Türkei hat halt den Segen einer ausgezeichneten geopolitischen Lage.

Erdogan macht das gut in meinen Augen, die Kurden werden trotzdem mit dem IS beschäftigt sein und die Türkei ignorieren. Der IS wird ebenfalls mit den Kurden beschäftigt sein. Alle Feinde sind miteinander beschäftigt und man kann symbolisch hier und da zuschlagen und seine Position ausbauen. Die Türkei könnte das England Mittelasiens werden und alle gegeneinander ausspielen und in Abhängigkeit von sich halten.

Leila
29.07.2015, 03:05
Um mich selbst zu zitieren:

Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?163125-Requiem-f%C3%BCr-Palmyra&p=7921332&viewfull=1#post7921332)!

Pikes
29.07.2015, 09:17
Um mich selbst zu zitieren:

Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?163125-Requiem-f%C3%BCr-Palmyra&p=7921332&viewfull=1#post7921332)!

Keine Sorge, die Türkei wird nie "islamisch" ;-). Hier und da vllt konservative Züge, aber mehr auch nicht. Dass ihr Europäer einen Hang zur Übertreibung habt, ist ja nichts neues.

Ή Λ K Λ П
29.07.2015, 09:27
Alles was der Führer plant hat Hand und Fuss. Die Welt ordnet sich derzeit neu. Die Türkei ist eine strebende Weltmacht, es bieten sich neue Perspektiven der Interaktion in der Region, die es vorher nicht gab. Die Russen machen sich jetzt natürlich schon die Hosen voll. Durch den potentiellen Gewinn im Einflussbereich in Syrien, nimmt die Türkei den Handlungsraum der Russen in diesem Gebiet weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einfluss, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist in diesem Fall Russland.

Niemand sollte sich dem Türken in den Weg stellen!


https://www.youtube.com/watch?v=pnmHtdktiGg

latrop
29.07.2015, 09:38
Keine Sorge, die Türkei wird nie "islamisch" ;-). Hier und da vllt konservative Züge, aber mehr auch nicht. Dass ihr Europäer einen Hang zur Übertreibung habt, ist ja nichts neues.

Belüge dich doch nicht selber !!

opppa
29.07.2015, 09:38
Keine Sorge, die Türkei wird nie "islamisch" ;-). Hier und da vllt konservative Züge, aber mehr auch nicht. Dass ihr Europäer einen Hang zur Übertreibung habt, ist ja nichts neues.

Fettung durch mich!

Richtig!
Das wird der Islamist Erdogan niemals zulassen!

:fizeig:

latrop
29.07.2015, 09:41
Alles was der Führer plant hat Hand und Fuss. Die Welt ordnet sich derzeit neu. Die Türkei ist eine strebende Weltmacht, es bieten sich neue Perspektiven der Interaktion in der Region, die es vorher nicht gab. Die Russen machen sich jetzt natürlich schon die Hosen voll. Durch den potentiellen Gewinn im Einflussbereich in Syrien, nimmt die Türkei den Handlungsraum der Russen in diesem Gebiet weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einfluss, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist in diesem Fall Russland.

Niemand sollte sich dem Türken in den Weg stellen!


https://www.youtube.com/watch?v=pnmHtdktiGg

Nachdem ich doch mal lesen wollte, was du so von dir gibst in dieser Angelegenheit, weiss ich, warum ich dich Dreckschwein auf Ign gesetzt habe.

Pikes
29.07.2015, 09:41
Belüge dich doch nicht selber !!

Tu ich ja garnicht - wir haben nicht umsonst die TSK. Sei Dir gewiss, dass das nie passieren wird. Nicht mehr als ein Geplänkel.

Pikes
29.07.2015, 09:43
Fettung durch mich!

Richtig!
Das wird der Islamist Erdogan niemals zulassen!

:fizeig:

Nicht der Erdogan, aber unsere Generäle wissen das zu verhindern :-)

Nachbar
29.07.2015, 09:44
Die Türkei hat halt den Segen einer ausgezeichneten geopolitischen Lage.

Erdogan macht das gut in meinen Augen, die Kurden werden trotzdem mit dem IS beschäftigt sein und die Türkei ignorieren. Der IS wird ebenfalls mit den Kurden beschäftigt sein. Alle Feinde sind miteinander beschäftigt und man kann symbolisch hier und da zuschlagen und seine Position ausbauen. Die Türkei könnte das England Mittelasiens werden und alle gegeneinander ausspielen und in Abhängigkeit von sich halten.

Diese ausgezeichnete geopolitische Lage bliebe auch dann, wenn die Türkei einst in sich zusammenbrechen würde und es auf dem Gebiet Kleinasiens ein Armenien und Kurdistan sich zeigte und die arabischen Städte erneut arabisierten (Umfeld von Alexandretta). Ohnehin hätten die Supermachte (oder generell Mächte) mit kleineren Staaten weniger Durchsetzungshürden ...

LOL
29.07.2015, 09:44
Nicht der Erdogan, aber unsere Generäle wissen das zu verhindern :-)"Eure" Generäle sind längst schon Erdogans Generäle geworden...

Pikes
29.07.2015, 09:54
"Eure" Generäle sind längst schon Erdogans Generäle geworden...

Für euch Griechen ist das natürlich ein Wunschdenken LOL.
Das wurde in den 80er auch behauptet aber man hat ja gesehen was daraus geworden ist. Aber so weit wird es eh nicht kommen. Die türkische Bevölkerung befindet sich zum Glück im Wandel und da Bedarf es keine militärische Intervention. Erdogan wird seine Quitting hoffentlich bei anstehenden Neuwahlen bekommen

LOL
29.07.2015, 10:05
Für euch Griechen ist das natürlich ein Wunschdenken LOL.
Das wurde in den 80er auch behauptet aber man hat ja gesehen was daraus geworden ist. Aber so weit wird es eh nicht kommen. Die türkische Bevölkerung befindet sich zum Glück im Wandel und da Bedarf es keine militärische Intervention. Erdogan wird seine Quitting hoffentlich bei anstehenden Neuwahlen bekommen
Nö, für Griechen ist dies egal, Pikes.
In den 80ern gab es keinen Erdogan, der auch noch weit über ein Jahrzehnt an der Macht war. Da hat sich viel verändert, sehr viel...
Erdogan bekam schon seine Quittung bei den letzten Wahlen, allerdings geht trotzdem nichts ohne ihn.

Erik der Rote
29.07.2015, 10:13
es geht nur darum den prowestlichen IS nicht weiter zu schwächen und als Kriegspartei zu erhalten sie wird noch gebraucht

das die Türkei eiegenständig ist ist eher eine Farce

schon Öcalan wurde mit Hilfe der USA und Israel gefangen !
i
man möchte die Kurden nicht zu stark werden lassen und man will das die Türkei Syrien übernimmt !

die Luftangriffe werden jetzt vorwiegend die Kurden und die mit ihnen verbündeten Christen treffen

SeZo
29.07.2015, 10:15
Angeblich wurde seit gestern über 200 PKK Terroristen getötet ich hoffe die PKK dreht jetzt so richtig durch.

Brathering
29.07.2015, 10:16
Diese ausgezeichnete geopolitische Lage bliebe auch dann, wenn die Türkei einst in sich zusammenbrechen würde und es auf dem Gebiet Kleinasiens ein Armenien und Kurdistan sich zeigte und die arabischen Städte erneut arabisierten (Umfeld von Alexandretta). Ohnehin hätten die Supermachte (oder generell Mächte) mit kleineren Staaten weniger Durchsetzungshürden ...


Nur warum sollten sie sowas tun, das Gegenteil wird eher eintreffen und es werden Staaten um die Türkei zerbrechen und sie wird Marionetten bekommen.

Türken nicht mögen und ihre Situation ehrlich positiv sehen geht gut für mich.



Eine kurdische Marionette im Irak, eine evtl mit den Resten der FSA in Syrien und mal sehen was aus Griechenland übrig bleibt. Zypern ist ja schon halb kolonisiert.
Azeris sind sicher auch ein gutes Spielzeug und durch den Konflikt mit Armenien an die Türkei gebunden.
Geht unendlich weiter bis nach China, das Potential.

Eher als Fr oder GB kann sich die Türkei mit Russland messen.

Rumburak
29.07.2015, 10:24
Nicht der Erdogan, aber unsere Generäle wissen das zu verhindern :-)

Auch kein General ist für die Ewigkeit. Vor zehn Jahren hätte ich dir ohne zögern zugestimmt, aber inzwischen hat sich doch einiges verändert.

Finch
29.07.2015, 10:25
Alles was der Führer plant hat Hand und Fuss. Die Welt ordnet sich derzeit neu. Die Türkei ist eine strebende Weltmacht, es bieten sich neue Perspektiven der Interaktion in der Region, die es vorher nicht gab. Die Russen machen sich jetzt natürlich schon die Hosen voll. Durch den potentiellen Gewinn im Einflussbereich in Syrien, nimmt die Türkei den Handlungsraum der Russen in diesem Gebiet weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einfluss, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist in diesem Fall Russland.

Niemand sollte sich dem Türken in den Weg stellen!


https://www.youtube.com/watch?v=pnmHtdktiGg

Bist Du betrunken? Deine strebende Weltmacht gibt es nicht. Auch wenn Erdogan 7 Millionen Facebook-Likes hat. :haha:

Nachbar
29.07.2015, 10:29
Nur warum sollten sie sowas tun, das Gegenteil wird eher eintreffen und es werden Staaten um die Türkei zerbrechen und sie wird Marionetten bekommen.

Türken nicht mögen und ihre Situation ehrlich positiv sehen geht gut für mich.



Eine kurdische Marionette im Irak, eine evtl mit den Resten der FSA in Syrien und mal sehen was aus Griechenland übrig bleibt. Zypern ist ja schon halb kolonisiert.
Azeris sind sicher auch ein gutes Spielzeug und durch den Konflikt mit Armenien an die Türkei gebunden.
Geht unendlich weiter bis nach China, das Potential.

Eher als Fr oder GB kann sich die Türkei mit Russland messen.
Der Witz des Tages.

Liberalist
29.07.2015, 10:31
Niemand sollte sich dem Türken in den Weg stellen!


17000 Landsknechte reichen aus.

opppa
29.07.2015, 11:04
Nicht der Erdogan, aber unsere Generäle wissen das zu verhindern :-)

Aus dem Knast?

:?

Pikes
29.07.2015, 11:06
Aus dem Knast?

:?

Du meinst die, die entlassen wurden =)?
Habe ja noch die Hoffnung dass die Partei von Osman Pamukoglu gewählt wird (HEPAR).

Die AKP taugt genau so wenig wie die CHP, MHP und HDP

Neu
29.07.2015, 11:09
Angeblich wurde seit gestern über 200 PKK Terroristen getötet ich hoffe die PKK dreht jetzt so richtig durch.

Kommt wohl so langsam:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/anschlagserie-in-der-tuerkei-tote-nach-explosion-in-antalya-seite-2/2698290-2.html
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-223.html
http://www.tagesschau.de/ausland/anschlag-pipline-tuerkei-101.html

Jedenfalls sollte man heute die Türkei als Urlaubsland meiden:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_70DEAF413C4AD50B0F5C5606C93399E4/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText 1

opppa
29.07.2015, 11:11
Du meinst die, die entlassen wurden =)?
Habe ja noch die Hoffnung dass die Partei von Osman Pamukoglu gewählt wird (HEPAR).

Die AKP taugt genau so wenig wie die CHP, MHP und HDP

Wenn die Wahl nicht "richtig" läuft, müssen eben die DITIB-Imame noch intensiver predigen!

:D

KTN
29.07.2015, 11:11
In der Türkei geht wieder der Wahlkampf los. Na dann werden wir mehrere Minister nach Deutschland kommen. 2012 kam der türkische Minister für Jugend und Sport nach Deutschland und besuchte hier den Hassprediger Ibrahim Abu Nagi. An dem Treffen nahmen auch der türkische Konsul und der Vorsitzenden der ‎UETD‬, einem ‪AKP‬-Ableger in Deutschland, teil. Abou Nagie ist bekannt für seine "‪Lies‬"-Aktionen in deutschen Städten, in denen er den Koran verteilen lässt. Viele Koranverteiler sind inzwischen in IS-Terroristen in Syrien. Gegen Nagie läuft auch ein Betrugsprozess, da er sich Sozialleistungen erschlichen hat.
http://www.der-kosmopolit.de/2015/07/lies-aktion-turkischer-minister.html


Vor den Augen der AKP-Führung und mit dessen Duldung werden, laut der türkischen Zeitung Cumhurriyet, IS-Terroristen an der türkisch-syrischen Grenze in Sanliurfa Akcakale unterstützt. Die staatliche Behörde (DEDAS) tätigt Stromlieferungen in die vom IS besetzen und zur Türkei angrenzenden Gebiete. Auf der türkischen Seite gibt es am Tag mehrmals Stromausfälle, damit die IS besetzten Gebiete auf der syrischen Seite mit Strom versorgt werden können. Pro Tag wird ein Umsatz von 7 bis 13 Millionen Dollar durch Schmuggel und Menschenhandel gemacht. Mittelsmänner kaufen in großen Mengen bei türkischen Händlern Düngemittel und Farben sowie Öle um daraus Sprengmittel herzustellen. Unter den arbeitslosen Türken in der Region rekrutiert der IS für ihre Dienste.

http://efganidoenmez.at/2015/06/13/tuerkische-akp-unterstuetzt-ganz-offen-is-terroristen/
http://www.cumhuriyet.com.tr/m/haber/turkiye/297565/DEDAS_tan_ISiD_e_kiyak.html

opppa
29.07.2015, 11:20
Angeblich wurde seit gestern über 200 PKK Terroristen getötet ich hoffe die PKK dreht jetzt so richtig durch.

Drei gezielt Angriffe und die Urlaubsindustrie in der Türkei ist ruiniert!

Ich will das nicht beschreien, aber der Tourismus an der türkischen Küste dürfte wohl eher nicht flächendeckend zu schützen sein!

:hmm:

DeRu
29.07.2015, 11:22
Alles was der Führer plant hat Hand und Fuss. Die Welt ordnet sich derzeit neu. Die Türkei ist eine strebende Weltmacht, es bieten sich neue Perspektiven der Interaktion in der Region, die es vorher nicht gab. Die Russen machen sich jetzt natürlich schon die Hosen voll. Durch den potentiellen Gewinn im Einflussbereich in Syrien, nimmt die Türkei den Handlungsraum der Russen in diesem Gebiet weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einfluss, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist in diesem Fall Russland.

Niemand sollte sich dem Türken in den Weg stellen!


https://www.youtube.com/watch?v=pnmHtdktiGg
Geh mal weiter in den Bergen nen Fels runterscheißen du größenwahnsinniger, anatolischer Ziegenhirte. :haha:

opppa
29.07.2015, 11:24
Nur warum sollten sie sowas tun, das Gegenteil wird eher eintreffen und es werden Staaten um die Türkei zerbrechen und sie wird Marionetten bekommen.

Türken nicht mögen und ihre Situation ehrlich positiv sehen geht gut für mich.



Eine kurdische Marionette im Irak, eine evtl mit den Resten der FSA in Syrien und mal sehen was aus Griechenland übrig bleibt. Zypern ist ja schon halb kolonisiert.
Azeris sind sicher auch ein gutes Spielzeug und durch den Konflikt mit Armenien an die Türkei gebunden.
Geht unendlich weiter bis nach China, das Potential.

Eher als Fr oder GB kann sich die Türkei mit Russland messen.

Natürlich können die sich mit jedem messen! Was dann aber dabei rauskommt, dürfte den (größenwahnsinnigen) Deutschland-Türken wohl noch nicht klar sein!

Deine Schwanzvergleiche zählen da nicht, weil die Russen - anders als die Türken - für den Ernstfall Militär haben und keine Operettentruppe!

:hmm:

KatII
29.07.2015, 11:32
Die Türken werden nun in Deutschland gebrauch, um die Überreste des Osmanischen Reichs zusammenzufegen. :D

...Rund 25 Asylbewerber aus den Balkan-Staaten waren seit Mai 2015 in einem Gasthaus im Ortskern des unterfränkischen Mainstockheims untergekommen....
...„Eine Gruppe junger Deutscher und Deutsch-Türken aus Kitzingen hat sich mit den Asylbewerbern angelegt, nachdem diese ein Mädchen belästigt hatten“...
http://www.focus.de/politik/deutschland/eklat-in-unterfranken-fluechtlingsheim-nach-ausschreitungen-geraeumt-buergermeister-wir-hatten-keine-wahl_id_4845177.html
'http://www.focus.de/politik/deutschland/eklat-in-unterfranken-fluechtlingsheim-nach-ausschreitungen-geraeumt-buergermeister-wir-hatten-keine-wahl_id_4845177.html

Leila
29.07.2015, 11:36
[…] In den 80ern gab es keinen Erdogan, der auch noch weit über ein Jahrzehnt an der Macht war. […]

Ein fanatischer Wanderprediger aber fand Unterschlupf und Verpflegung in Bursa und in Neauphle-le-Château. Eines Tages flog er in Begleitung eines deutschen Allesbesserwissers von Paris aus nach Teheran, um in seinem Herkunftsland einen Gottesstaat zu errichten.

P.S.: Bereits in Kenntnis der „Genesis“ hielt ich im Jahr 1964 (als damals zehnjähriges Mädchen) Jules Verne für den Erzähler des 2002ten Märchens, das man heutzutage „Weltgeschichte“ nennt.

Muninn
29.07.2015, 11:38
Die Kurden werden sicher nicht die von der BRD gelieferten Waffen gegen die Türkei einsetzen....

Neu
29.07.2015, 11:49
Alles was der Führer plant hat Hand und Fuss. Die Welt ordnet sich derzeit neu. Die Türkei ist eine strebende Weltmacht, es bieten sich neue Perspektiven der Interaktion in der Region, die es vorher nicht gab. Die Russen machen sich jetzt natürlich schon die Hosen voll. Durch den potentiellen Gewinn im Einflussbereich in Syrien, nimmt die Türkei den Handlungsraum der Russen in diesem Gebiet weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einfluss, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist in diesem Fall Russland.

Niemand sollte sich dem Türken in den Weg stellen!

In welchem Jahrhundert lebst du? Wir erleben gerade die Auseinandersetzungen der Machtblöcke USA (mit Kanada und der EU und der NATO), den Machtblock Russland und den Machtblock China. Die Türkei gehört zum Machtblock der USA:

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Streitkr%C3%A4fte
""Die Republik Türkei ist seit 1952 Mitglied der NATO und unterhält innerhalb der NATO die zweitgrößte Anzahl an aktiven Soldaten nach den USA. Die türkischen Streitkräfte können im Rahmen der nuklearen Teilhabe-Strategie der NATO mit US-Sprengköpfen nuklear bewaffnet werden. In der Türkei werden einsatzfähige Atomsprengköpfe am NATO-Stützpunkt Incirlik Air Base unter Kontrolle der USAF dafür bereitgehalten.[7]""

Und, da glaubst du, es ginge um die Türkei?
:haha::haha::haha::haha::haha:

LOL
29.07.2015, 13:03
Ein fanatischer Wanderprediger aber fand Unterschlupf und Verpflegung in Bursa und in Neauphle-le-Château. Eines Tages flog er in Begleitung eines deutschen Allesbesserwissers von Paris aus nach Teheran, um in seinem Herkunftsland einen Gottesstaat zu errichten.

P.S.: Bereits in Kenntnis der „Genesis“ hielt ich im Jahr 1964 (als damals zehnjähriges Mädchen) Jules Verne für den Erzähler des 2002ten Märchens, das man heutzutage „Weltgeschichte“ nennt.
Ich hielt die Perser immer für sehr gute Geschäftsleute, aber wenn sie einen Rumi nach Anatolien exportieren um Jahrhunderte später einen Khomeini zurückzubekommen, dann haben die Türken aber das wesentlich bessere Geschäft gemacht...

Dima
29.07.2015, 13:09
Alles was der Führer plant hat Hand und Fuss. Die Welt ordnet sich derzeit neu. Die Türkei ist eine strebende Weltmacht, es bieten sich neue Perspektiven der Interaktion in der Region, die es vorher nicht gab. Die Russen machen sich jetzt natürlich schon die Hosen voll. Durch den potentiellen Gewinn im Einflussbereich in Syrien, nimmt die Türkei den Handlungsraum der Russen in diesem Gebiet weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einfluss, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist in diesem Fall Russland.

Niemand sollte sich dem Türken in den Weg stellen!


https://www.youtube.com/watch?v=pnmHtdktiGg
Im Moment sieht es nicht danach aus.

Die Türkei ist aktuell kein eigenständiger Machtblock, sondern ein Teil des US-geführten westlichen Machtblocks, der NATO. Sprich, die Türkei hat sich den USA unterzuordnen. So ist der Status quo.

Kann die Türkei in der Zukunft ein eigenständiger Machtblock werden? Ja, kann sie. Erdogan hat bereits einige Schritte in diese Richtung unternommen, wie ich im Eingangsbeitrag darlegte. Und damit kann die Türkei natürlich auch Russland gefährlich werden. Diese Möglichkeit schließe ich ausdrücklich nicht aus. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Dafür muss die Türkei sich von den USA emanzipieren, aus der NATO austreten etc.

Aber die USA werden die Türkei nicht einfach "gehen lassen". Die USA brauchen keine eigenständigen Großmächte. Sie brauchen Vasallen. Amerikanische Geheimdienste würden in dem Fall einen Sturz Erdogans vorbereiten. Einen türkischen Majdan, mithilfe dessen eine pro-USA-Regierung an die Macht geführt wird.

Denn man darf nicht vergessen, dass die türkische Gesellschaft alles andere als konsolidiert ist. Während Putin beim russischen Volk Zustimmungsquoten von 85-90% erreicht, sieht das bei Erdogan nicht so aus. Ihm steht eine starke Opposition gegenüber, die ihn - mit den notwendigen Hilfen aus dem Westen - stürzen kann.

Leila
29.07.2015, 13:22
Ich hielt die Perser immer für sehr gute Geschäftsleute, aber wenn sie einen Rumi nach Anatolien exportieren um Jahrhunderte später einen Khomeini zurückzubekommen, dann haben die Türken aber das wesentlich bessere Geschäft gemacht...

Gleich nach dem Absenden meiner vorherigen Zeilen stellte ich zu meinem Erschrecken fest, abermals meinen Schwur gebrochen zu haben: Ich schwor mir und andern nämlich, in keinem politischen Internetforum jemals etwas über die ehemaligen und gegenwärtigen Verhältnisse meines Herkunftslandes verlautbaren zu lassen.

Mein seliger Vater hätte mir Aktien der Hersteller von Epoxidharzen zur Hochzeit schenken sollen …

Strandwanderer
29.07.2015, 13:33
Die Türkei ist eine strebende Weltmacht . . .


Bei "strebend" hast du einen Buchstabendreher drin.

KatII
29.07.2015, 14:05
... Amerikanische Geheimdienste würden in dem Fall einen Sturz Erdogans vorbereiten. Einen türkischen Majdan, mithilfe dessen eine pro-USA-Regierung an die Macht geführt wird...
Geprobt ist es schon, Stichwort Taksim-Platz.

tosh
29.07.2015, 14:06
Alles was der Führer plant hat Hand und Fuss. Die Welt ordnet sich derzeit neu. Die Türkei ist eine strebende Weltmacht,....

http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif

Nachbar
29.07.2015, 14:12
[...]Die Türkei ist eine strebende Weltmacht, [...]


Bei "strebend" hast du einen Buchstabendreher drin.

Die Türkei ist eher eine sterbende Weltmacht (Rechtsnachfolger des Osmanisches Reiches), sie ist seit 150 Jahren vom Territorium her stets kleiner geworden.

Das ist auch gut so, wer andere Völker auf deren Boden unterdrückt, der kann im Laufe der Zeit nur untergehen. Die auf dem Gebiet von Kleinasien existenten Völker würden sich ohne einer Türkei sicher freier entfalten können.

tosh
29.07.2015, 14:14
Die Kurden werden sicher nicht die von der BRD gelieferten Waffen gegen die Türkei einsetzen....
Das meinst du ja sicher ironisch.

Waffen in Krisenregionen zu liefern ist nicht nur verboten, es rächt sich auch meistens.

Die deutschen Soldaten mitsamt den Patriots müssen sofort aus der Türkei abgezogen werden!

tosh
29.07.2015, 14:22
Das wird ja was. Heute hat Erdogan den Friedensprozess mit den Kurden offiziell für beendet erklärt. Jetzt geht das türkische Militär auch im eigenen Land mit Luftangriffen gegen PKK-Stellungen vor.

Also das hat mich wirklich überrascht. Hinter diesem Zug Erdogans steckt überhaupt kein Sinn, kein gesunder Menschenverstand. Er war immer für Deeskalation mit den Kurden, um die Türkei zu stabilisieren und jetzt fliegt er mir nichts, dir nichts Luftangriffe gegen PKK-Stellungen, darunter auch gegen jene im eigenen Land, obwohl er eigentlich vorhatte, gegen den IS in Westsyrien vorzugehen.

So richtig koscher ist das Ganze nicht!

Immer, wenn in der Geschichte Staatsführer, die eigentlich per se keine dummen Menschen sein können, irrationale Züge machten, dann war da IMMER irgendwas faul!

Und da kommen natürlich unsere Welthegemonen ins Spiel. Die USA waren zuletzt sehr unzufrieden mit Erdogan, weil er einen Riesen-Gasdeal mit Russland abgeschlossen hatte. Stichwort Turkish Stream. Außerdem hat Erdogan faktisch an den EU-Beitritt der Türkei, für den die USA so geworben hatten, eine Absage erteilt. Auch die neuerliche Annäherung der Türkei an China und das Interesse der Türkei an der BRICS-Bank, die nach Unabhängigkeit vom US-Dollar strebt, sind den USA sehr sauer aufgestoßen.

Es gibt also Grund zur Annahme, dass die Türkei die Seiten wechseln könnte. Und der Verlust der Türkei, eines einflussreichen und militärisch starken NATO-Mitgliedes, wäre für die USA eine kolossale geopolitische Niederlage*. Die geopolitischen Niederlagen in Syrien und der Krim waren schon zuviel. Wenn aber die Türkei sich abwendet, könnte das der Anfang vom Ende der US-Hegemonie sein.

Das sind also durchaus Gründe für unsere Partner überm Teich, um da einige Hebel in Gang zu setzen...

*Wieso sollten die USA den Erdogan in einen Bürgerkrieg treiben, der das NATO-Mitglied Türkei schwächen dürfte?

Papa
29.07.2015, 14:40
Die deutschen Soldaten mitsamt den Patriots müssen sofort aus der Türkei abgezogen werden!

Euer Herrchen USA erlaubt es nicht, tun wir doch nicht so als ob ihr was zu melden habt. Beim Nato- Sondertreffen wollte Deutschland auch Tacheles reden... nach der Sitzung waren sie jedoch ziemlich kleinlaut. :D

Pikes
29.07.2015, 14:44
So gefallen sie mir am besten, egal ob PKK, YPG, ISIS oder Al-Qaida...nämlich medium rare!

https://www.youtube.com/watch?v=diHCm-JFCaQ

monrol
29.07.2015, 14:47
Das wird ja was. Heute hat Erdogan den Friedensprozess mit den Kurden offiziell für beendet erklärt. Jetzt geht das türkische Militär auch im eigenen Land mit Luftangriffen gegen PKK-Stellungen vor.

Also das hat mich wirklich überrascht. Hinter diesem Zug Erdogans steckt überhaupt kein Sinn, kein gesunder Menschenverstand. Er war immer für Deeskalation mit den Kurden, um die Türkei zu stabilisieren und jetzt fliegt er mir nichts, dir nichts Luftangriffe gegen PKK-Stellungen, darunter auch gegen jene im eigenen Land, obwohl er eigentlich vorhatte, gegen den IS in Westsyrien vorzugehen.

So richtig koscher ist das Ganze nicht!

Immer, wenn in der Geschichte Staatsführer, die eigentlich per se keine dummen Menschen sein können, irrationale Züge machten, dann war da IMMER irgendwas faul!

Und da kommen natürlich unsere Welthegemonen ins Spiel. Die USA waren zuletzt sehr unzufrieden mit Erdogan, weil er einen Riesen-Gasdeal mit Russland abgeschlossen hatte. Stichwort Turkish Stream. Außerdem hat Erdogan faktisch an den EU-Beitritt der Türkei, für den die USA so geworben hatten, eine Absage erteilt. Auch die neuerliche Annäherung der Türkei an China und das Interesse der Türkei an der BRICS-Bank, die nach Unabhängigkeit vom US-Dollar strebt, sind den USA sehr sauer aufgestoßen.

Es gibt also Grund zur Annahme, dass die Türkei die Seiten wechseln könnte. Und der Verlust der Türkei, eines einflussreichen und militärisch starken NATO-Mitgliedes, wäre für die USA eine kolossale geopolitische Niederlage. Die geopolitischen Niederlagen in Syrien und der Krim waren schon zuviel. Wenn aber die Türkei sich abwendet, könnte das der Anfang vom Ende der US-Hegemonie sein.

Das sind also durchaus Gründe für unsere Partner überm Teich, um da einige Hebel in Gang zu setzen...


"Koscher ist das Ganze - gewiss - nicht", ABER zu durchschauen:

Die ISIS gibt beiden, den USD-Kriegstreibern gegen den noch relativ unabhängigen teil der Welt und dem neuen "Grosstürken&Emporkömmling" Erdogan die Möglichkeit, gleichzeitig SYRIEN den Todesstoss zu verabreichen UND die PKK sowohl in der Türkei und im IRAK zu schwächen!
Davon versprechen sich Beide, die US-Kriegsgangster und dieser Emporkömmling Erdogan Vorteile! Deshalb spannen sie jetzt eben zusammen nach dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"!

Dass dabei auch die EU-Vasallen-Regierungen mitmachen, entspricht deren Vasallen-Rolle gegenüber den allmächtigen USRAEL!

Diese Vereinigten Kriegstreiber - vielleicht - noch Aus-BREMSEN könnte Russland,
erstens indem es dem ASSAD endlich die S300 Anti-Aircraft-Batterien liefert
und
zweitens indem es "seinen" Syrischen HAFEN endlich mit eigenen Kräften vor dem Zugriff der vereinigten NATO-Kriegsgängster schützt!

Dima
29.07.2015, 15:16
*Wieso sollten die USA den Erdogan in einen Bürgerkrieg treiben, der das NATO-Mitglied Türkei schwächen dürfte?
Weil ein geschwächtes NATO-Land für die USA immernoch viel besser ist, als ein Land, das aus der NATO austritt und sich zu einer eigenständigen Großmacht und damit zu einem Konkurrenten für die USA entwickelt.

Außerdem würde es wohl kaum zu einem Bürgerkrieg kommen, sondern eher zu einem "einfachen" pro-westlichen Umsturz.

Geronimo
29.07.2015, 15:21
Weil ein geschwächtes NATO-Land für die USA immernoch viel besser ist, als ein Land, das aus der NATO austritt und sich zu einer eigenständigen Großmacht und damit zu einem Konkurrenten für die USA entwickelt.

Außerdem würde es wohl kaum zu einem Bürgerkrieg kommen, sondern eher zu einem "einfachen" pro-westlichen Umsturz.

Die Türkei.:haha:

Ihr Russen habt wohl tatsächlich alle euer Hirn versoffen. Unglaublich was da zusammen gesabbert wird.

Pikes
29.07.2015, 15:24
Die Türkei.:haha:

Ihr Russen habt wohl tatsächlich alle euer Hirn versoffen. Unglaublich was da zusammen gesabbert wird.

Wenn ich mir so die Bundeswehr und das franz. Heer so anschaue...weiss nicht, da sollte man sein Mund vllt doch nicht so voll nehmen, oder Gero :-)?
Allein der Fakt dass die Türkei aus der NATO austreten und eine Allianz mit Russland, China und dem Iran eingehen könnte ist mehr als abschreckend für den Westen.

Geronimo
29.07.2015, 15:26
Wenn ich mir so die Bundeswehr und das franz. Heer so anschaue...weiss nicht, da sollte man sein Mund vllt doch nicht so voll nehmen, oder Gero :-)?
Allein der Fakt dass die Türkei aus der NATO austreten und eine Allianz mit Russland, China und dem Iran eingehen könnte ist mehr als abschreckend für den Westen.

Na Pikes, immer noch dem Größenwahn verfallen?:sark:

Pikes
29.07.2015, 15:29
Na Pikes, immer noch dem Größenwahn verfallen?:sark:

Hör auf Gero, nimmt kein Ende ;-)

Rolf1973
29.07.2015, 15:36
Wenn ich mir so die Bundeswehr und das franz. Heer so anschaue...weiss nicht, da sollte man sein Mund vllt doch nicht so voll nehmen, oder Gero :-)?
Allein der Fakt dass die Türkei aus der NATO austreten und eine Allianz mit Russland, China und dem Iran eingehen könnte ist mehr als abschreckend für den Westen.

Auch russische und chinesische Offiziere brauchen Stiefelputzer. Aber warum sollte das den Westen abschrecken?

Pikes
29.07.2015, 15:38
Weiss nicht, vllt weil wir dann die Dönerkanone bauen und euch zwangs Dönertisieren? Weiss ja nicht.

monrol
29.07.2015, 16:09
Wenn ich mir so die Bundeswehr und das franz. Heer so anschaue...weiss nicht, da sollte man sein Mund vllt doch nicht so voll nehmen, oder Gero :-)?
Allein der Fakt dass die Türkei aus der NATO austreten und eine Allianz mit Russland, China und dem Iran eingehen könnte ist mehr als abschreckend für den Westen.


"Abschreckend" vielleicht, aber gewiss weniger "für den Westen" als weitaus mehr für USRAEL, die derzeit nahezu allmächtigen Vereinigten Staaten von ISRAEL!

Dima
29.07.2015, 16:31
Die Türkei.:haha:

Ihr Russen habt wohl tatsächlich alle euer Hirn versoffen. Unglaublich was da zusammen gesabbert wird.
Ein primitiver Westler versteht eben keine historischen, politischen und wirtschaftlichen Grundzusammenhänge und Wechselwirkungen und greift stattdessen auf undifferenzierte Beschimpfungen zurück. Du erfüllst dieses Klischee zu 100,00%.

Dayan
29.07.2015, 19:10
Kommt wohl so langsam:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/anschlagserie-in-der-tuerkei-tote-nach-explosion-in-antalya-seite-2/2698290-2.html
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-223.html
http://www.tagesschau.de/ausland/anschlag-pipline-tuerkei-101.html

Jedenfalls sollte man heute die Türkei als Urlaubsland meiden:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_70DEAF413C4AD50B0F5C5606C93399E4/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText 1Türkeis Untergang hat begonnen!Die Griechen sollen schon mal neue Hotels bauen.

Shahirrim
29.07.2015, 19:12
Ein primitiver Westler versteht eben keine historischen, politischen und wirtschaftlichen Grundzusammenhänge und Wechselwirkungen und greift stattdessen auf undifferenzierte Beschimpfungen zurück. Du erfüllst dieses Klischee zu 100,00%.

Westler? Geronimo??? :D

Tut mir leid, aber hier hat dich deine Einschätzung voll in die Irre geführt. Auch wenn man Indianer in den USA vermuten kann.

Makkabäus
29.07.2015, 19:25
Aus dem Knast?

:?

Ja, Erdogan hat sie alle eingesammelt.

borisbaran
29.07.2015, 20:26
Erdogan will das Chaos in der Region nutzen, um den Kurden nochmal so richtig einzuheizen? Der türkisch-kurdische Konflikt hat mit Erdowahn nicht geendet, noch lange nicht.

Dayan
29.07.2015, 20:41
Erdogan will das Chaos in der Region nutzen, um den Kurden nochmal so richtig einzuheizen? Der türkisch-kurdische Konflikt hat mit Erdowahn nicht geendet, noch lange nicht.Ich hoffe die Kurden geben den Türken ordentlich Kontra!

SeZo
29.07.2015, 20:56
Ich hoffe die Kurden geben den Türken ordentlich Kontra!

Darauf warten wir doch nur mein lieber.

tosh
29.07.2015, 21:49
Euer Herrchen USA erlaubt es nicht, tun wir doch nicht so als ob ihr was zu melden habt*. Beim Nato- Sondertreffen wollte Deutschland auch Tacheles reden... nach der Sitzung waren sie jedoch ziemlich kleinlaut. :D

*Da muss ich dir leider recht geben.

opppa
29.07.2015, 22:01
Erdogan will das Chaos in der Region nutzen, um den Kurden nochmal so richtig einzuheizen? Der türkisch-kurdische Konflikt hat mit Erdowahn nicht geendet, noch lange nicht.

Es mag dabei in der Kern-Türkei duchaus gelingen, mit ihrer DITIB die bestimmt noch kommenden "Bemühungen" der Mohammedaner-Bruderschaft abzuwehren, aber es wird der Türkei, wenn sie nicht wieder so "arbeitet" wir bei den Armeniern, am Ende nicht gelingen, Kurdistan zu halten.

:hmm:

opppa
29.07.2015, 22:03
Ich hoffe die Kurden geben den Türken ordentlich Kontra!

Versuche das doch einfach mal im militärischen Maßstab durchzudenken.

Ich bin sicher, daß Du dann keinen Türkei-Urlaub mehr buchen wirst!

:hmm:

Pikes
29.07.2015, 22:10
Darauf warten wir doch nur mein lieber.

Wollte grade sagen - anders wirds ja langweilig.
Ich hoffe wirklich dass die ganzen PKK Anhänger mal eskalieren und Erdogan ordentlich auf die Fresse bekommt.
Und im Anschluss kommt Osman Pamukoglu an die Macht und wir fangen mal an die ganzen aufmüpfigen PKK-Affen aus der Türkei auszuweisen, Stichpunkt militärische Ausnahmezustand im Osten der Türkei.
In Istanbul sind mir mittlerweile auch zu viele...seit 8 Jahren ist die Vergewaltigungsrate und Ermordungsrate um 450% gestiegen...danke Erdogan für Deine behinderte Politk. Da bekommen die Kurden schon mehr Rechte als die Türken und so wird gedankt

Pikes
29.07.2015, 22:15
Es mag dabei in der Kern-Türkei duchaus gelingen, mit ihrer DITIB die bestimmt noch kommenden "Bemühungen" der Mohammedaner-Bruderschaft abzuwehren, aber es wird der Türkei, wenn sie nicht wieder so "arbeitet" wir bei den Armeniern, am Ende nicht gelingen, Kurdistan zu halten.

:hmm:

Nein, wie bei den "Armeniern" werden wir eh nicht arbeiten, da das zu dem besagten Zeitpunkt eh die Kurden waren die mit den Armeniern im Klinsch waren ; die Türken waren derweil mit den Russen und Griechen beschäftigt.
Aber, ich bin offen und ehrlich für die Todesstrafe für Terrordelikte. Dazu zählen terroristische Aktivitäen und die Nähe zu den Bekannten Terrororganisation. Dann würd ich mal gerne sehen ob diese möchtegern Rambos sich wieder anziehen wie Frauen und unsere Polizei mit Molo's und Steinen bewerfen.

tosh
29.07.2015, 23:17
"Koscher ist das Ganze - gewiss - nicht", ABER zu durchschauen:

Die ISIS gibt beiden, den USD-Kriegstreibern gegen den noch relativ unabhängigen teil der Welt und dem neuen "Grosstürken&Emporkömmling" Erdogan die Möglichkeit, gleichzeitig SYRIEN den Todesstoss zu verabreichen UND die PKK sowohl in der Türkei und im IRAK zu schwächen!*
Davon versprechen sich Beide, die US-Kriegsgangster und dieser Emporkömmling Erdogan Vorteile! Deshalb spannen sie jetzt eben zusammen nach dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"!

Dass dabei auch die EU-Vasallen-Regierungen mitmachen, entspricht deren Vasallen-Rolle gegenüber den allmächtigen USRAEL!

Diese Vereinigten Kriegstreiber - vielleicht - noch Aus-BREMSEN könnte Russland,
erstens indem es dem ASSAD endlich die S300 Anti-Aircraft-Batterien liefert*
und
zweitens indem es "seinen" Syrischen HAFEN endlich mit eigenen Kräften vor dem Zugriff der vereinigten NATO-Kriegsgängster schützt!

Das leuchtet mir nicht als Erklärung ein. Erdogan hätte den Krieg gegen die Kurden ausserhalb und innerhalb der Türkei auch ohne Erlaubnis der USA starten können!
Vielleicht tut er es, um bessere Chancen bei der nächsten Wahl zu bekommen.

Krieg gegen Kurden und IS bedeutet mE doch dass er wohl kaum noch zusätzlich die syr. Armee platt machen kann.

*Das empfehle auch ich, schon seit vielen Monaten.

tosh
29.07.2015, 23:21
Weil ein geschwächtes NATO-Land für die USA immernoch viel besser ist, als ein Land, das aus der NATO austritt und sich zu einer eigenständigen Großmacht und damit zu einem Konkurrenten für die USA entwickelt.
Dass die aus der NATO austreten möchte kann ich nicht erkennen
Eine geschwächte Türkei taugt nicht so gut dazu, Syrien platt zu machen.


Außerdem würde es wohl kaum zu einem Bürgerkrieg kommen, sondern eher zu einem "einfachen" pro-westlichen Umsturz.
Bombardierungen im eigenen Land betrachte ich bereits als Bürgerkrieg.

Pikes
29.07.2015, 23:22
Bombardierungen im eigenen Land betrachte ich bereits als Bürgerkrieg.

Es werden keine Kurden bombardiert sondern Stellungen der PKK.

Shahirrim
29.07.2015, 23:24
...
In Istanbul sind mir mittlerweile auch zu viele...seit 8 Jahren ist die Vergewaltigungsrate und Ermordungsrate um 450% gestiegen...danke Erdogan für Deine behinderte Politk. Da bekommen die Kurden schon mehr Rechte als die Türken und so wird gedankt
Wurde heute in den Tagesthemen erwähnt, dass inzwischen 3 Millionen Kurden in der 15 Millionenstadt Istanbul leben. Wie viele Kurden gibt es überhaupt in der Türkei?

tosh
29.07.2015, 23:25
Wenn ich mir so die Bundeswehr und das franz. Heer so anschaue...weiss nicht, da sollte man sein Mund vllt doch nicht so voll nehmen, oder Gero :-)?
Allein der Fakt dass die Türkei aus der NATO austreten und eine Allianz mit Russland, China und dem Iran eingehen könnte ist mehr als abschreckend für den Westen.

Schon allein die Ausrüstung des türkischen Militärs mit westlichen Waffen samt deren Standards spricht gegen einen Austritt der Türkei aus der NATO.

tosh
29.07.2015, 23:30
Es werden keine Kurden bombardiert sondern Stellungen der PKK.
Kurdische Türken die da in der Türkeibombardiert werden sind mW türkische Staatsangehörige und Bürger - also Bürgerkrieg.

ErhardWittek
30.07.2015, 02:27
...
Es gibt also Grund zur Annahme, dass die Türkei die Seiten wechseln könnte. Und der Verlust der Türkei, eines einflussreichen und militärisch starken NATO-Mitgliedes, wäre für die USA eine kolossale geopolitische Niederlage. Die geopolitischen Niederlagen in Syrien und der Krim waren schon zuviel. Wenn aber die Türkei sich abwendet, könnte das der Anfang vom Ende der US-Hegemonie sein.
...

Darauf hoffe ich schon lange....

SeZo
30.07.2015, 05:22
Türkei nimmt 1.302 Mitglieder des IS und der PKK festhttp://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/516178/tuerkei-nimmt-1-302-mitglieder-des-is-und-der-pkk-fest/

Intolerist
30.07.2015, 06:17
Türkei nimmt 1.302 Mitglieder des IS und der PKK festhttp://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/516178/tuerkei-nimmt-1-302-mitglieder-des-is-und-der-pkk-fest/

Die IS-Schlächter werden sicherlich aufgepäppelt, mit neuen Waffen ausgerüstet und wieder zurück geschickt während man die Kurden foltert und danach einfach verschwinden lässt. Glaubt denn echt wirklich jemand Erdogan würde etwas tun was dem IS ernsthaft schadet?

opppa
30.07.2015, 07:18
Nein, wie bei den "Armeniern" werden wir eh nicht arbeiten, da das zu dem besagten Zeitpunkt eh die Kurden waren die mit den Armeniern im Klinsch waren ; die Türken waren derweil mit den Russen und Griechen beschäftigt.
Aber, ich bin offen und ehrlich für die Todesstrafe für Terrordelikte. Dazu zählen terroristische Aktivitäen und die Nähe zu den Bekannten Terrororganisation. Dann würd ich mal gerne sehen ob diese möchtegern Rambos sich wieder anziehen wie Frauen und unsere Polizei mit Molo's und Steinen bewerfen.

Fettung durch mich!

Da könnten wir und doch glatt einig werden!

Ich halte es für ein glattes Terrordelikt, wenn ein großer Sultan veranlasst, daß die Ordnungsmacht gewaltsam gegen friedliche Demonstranten vorgeht.

Da ließe sich doch mit Sicherheit ein schönes Plätzchen - ziemlich hoch - an irgendeinem der in der Türkei allgegenwärtigen Atatürk-Monumente finden, an dem man solche Terroristen publikumswirksam hoch genug befestigen könnte.

:D:ja:

umananda
30.07.2015, 07:23
Die IS-Schlächter werden sicherlich aufgepäppelt, mit neuen Waffen ausgerüstet und wieder zurück geschickt während man die Kurden foltert und danach einfach verschwinden lässt. Glaubt denn echt wirklich jemand Erdogan würde etwas tun was dem IS ernsthaft schadet?

Nein, ich glaube es nicht. Die Türkei würde eher mit der ISIS öffentlich ins Bett steigen, bevor sie den Kurden ihre Autonomie überlässt.

Servus umananda

dsoldat
30.07.2015, 07:25
Nein, ich glaube es nicht. Die Türkei würde eher mit der ISIS öffentlich ins Bett steigen, bevor sie den Kurden ihre Autonomie überlässt.

Servus umananda
Die Bundesrepublik Deutschland ist ja bereits mit der Terrororganisation pkk öffentlich ins Bett gestiegen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen.

opppa
30.07.2015, 08:42
Wurde heute in den Tagesthemen erwähnt, dass inzwischen 3 Millionen Kurden in der 15 Millionenstadt Istanbul leben. Wie viele Kurden gibt es überhaupt in der Türkei?

Fettung durch mich!

Das wird sich nicht mehr feststellen lassen, auch wenn die amtlichen Statistiken bestimmt die von der Propaganda gewünschten Zahlen liefern wird, weil sich auch Kurden optisch nur in den von der türkischen Propaganda veröffentlichen Details vom normalen Ali-Normaltürken unterscheiden.

:fizeig:

opppa
30.07.2015, 08:44
Schon allein die Ausrüstung des türkischen Militärs mit westlichen Waffen samt deren Standards spricht gegen einen Austritt der Türkei aus der NATO.

Das Problem würde sich ohne Eingriff von außen in Wohlgefallen auflösen, wenn wir den Türken die Wartung und Unterhaltung der westlichen Waffensysteme überlassen!

:fizeig:

opppa
30.07.2015, 08:46
Türkei nimmt 1.302 Mitglieder des IS und der PKK festhttp://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/516178/tuerkei-nimmt-1-302-mitglieder-des-is-und-der-pkk-fest/

Das klappt noch nicht ganz so gut, wie die Festnahme von Kommunisten und Sozialisten 1933 in Deutschland!

Die Türken sollten da doch noch etwas üben!

:fizeig:

opppa
30.07.2015, 08:48
Nein, ich glaube es nicht. Die Türkei würde eher mit der ISIS öffentlich ins Bett steigen, bevor sie den Kurden ihre Autonomie überlässt.

Servus umananda

Der Nationalstolz der Türken kann es nicht zulassen, daß die Reste des Osmanischen Reichs noch weiter schrumpfen!

:aggr:

opppa
30.07.2015, 08:51
Die Bundesrepublik Deutschland ist ja bereits mit der Terrororganisation pkk öffentlich ins Bett gestiegen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen.

Es scheint Dir - aus türkischer Sicht - unverantwortlich zu sein, daß eine deutsche Regierung - als Vertretung der zukünftigen, türkischen Provinz Alemanistan - nicht auf die Anweisungen des großen Sultans hört!

:fizeig:

umananda
30.07.2015, 09:59
Der Nationalstolz der Türken kann es nicht zulassen, daß die Reste des Osmanischen Reichs noch weiter schrumpfen!

:aggr:

Es ist doch sowieso nur noch ein ideeller Schrumpfkopf, dieses nostalgische Gebilde eines osmanischen Etwas im Gegensatz zur kurdischen Überlebendigkeit.

Servus umananda

borisbaran
30.07.2015, 10:46
Die Bundesrepublik Deutschland ist ja bereits mit der Terrororganisation pkk öffentlich ins Bett gestiegen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen.
Indem sie sie verboten hatte. Geiles "ins Bett steigen".:vogel:

Dima
30.07.2015, 11:05
Darauf hoffe ich schon lange....
Jetzt kommt es darauf an, ob die USA es schaffen, einen neuen kriegerischen Konflikt vom Zaun zu brechen (Das jetzige Ziel, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird, ist ein offener Krieg zwischen der Ukraine und Russland). Schaffen sie es, werden sie ihren Hegemonenstatus aufrechterhalten. Schaffen sie es nicht, wird der Dollar in 2-3 Jahren abstürzen und damit auch die USA.

umananda
30.07.2015, 11:19
Jetzt kommt es darauf an, ob die USA es schaffen, einen neuen kriegerischen Konflikt vom Zaun zu brechen (Das jetzige Ziel, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird, ist ein offener Krieg zwischen der Ukraine und Russland). Schaffen sie es, werden sie ihren Hegemonenstatus aufrechterhalten. Schaffen sie es nicht, wird der Dollar in 2-3 Jahren abstürzen und damit auch die USA.

Was für Prognosen ... manchmal habe ich das Gefühl, einige User leben in einer Parallelwelt.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
30.07.2015, 11:51
Was für Prognosen ... manchmal habe ich das Gefühl, einige User leben in einer Parallelwelt.

Servus umananda

Deine kranke Gefühlswelt interessiert hier mäßig!:achtung:

tosh
30.07.2015, 12:12
Türkei nimmt 1.302 Mitglieder des IS und der PKK fest

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/516178/tuerkei-nimmt-1-302-mitglieder-des-is-und-der-pkk-fest/

Eine Meldung für Deppen, da nicht jeweils die Zahl für IS und PKK genannt wird. :crazy:

tosh
30.07.2015, 12:14
Jetzt kommt es darauf an, ob die USA es schaffen, einen neuen kriegerischen Konflikt vom Zaun zu brechen (Das jetzige Ziel, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird, ist ein offener Krieg zwischen der Ukraine und Russland*). Schaffen sie es, werden sie ihren Hegemonenstatus aufrechterhalten. Schaffen sie es nicht, wird der Dollar in 2-3 Jahren abstürzen und damit auch die USA.
*Nein. Die USA haben sogar Pornoschenkos Frühjahroffensive verhindert.

Intolerist
30.07.2015, 12:27
Die Bundesrepublik Deutschland ist ja bereits mit der Terrororganisation pkk öffentlich ins Bett gestiegen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen.

Du willst ja wohl die PKK und den IS auf eine Stufe stellen, oder?

ErhardWittek
30.07.2015, 12:38
Jetzt kommt es darauf an, ob die USA es schaffen, einen neuen kriegerischen Konflikt vom Zaun zu brechen (Das jetzige Ziel, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird, ist ein offener Krieg zwischen der Ukraine und Russland). Schaffen sie es, werden sie ihren Hegemonenstatus aufrechterhalten.

Sollte das der Fall sein, können wir uns alle nur noch die Kugel geben. Denn das wäre die Hölle auf Erden.



Schaffen sie es nicht, wird der Dollar in 2-3 Jahren abstürzen und damit auch die USA.
Gern auch viel früher. Darauf hoffe ich jeden Tag...

KatII
30.07.2015, 12:42
Es werden keine Kurden bombardiert sondern Stellungen der PKK.
Das hört sich ja an wie "Es werden keine Bayern bombardiert sondern Stellungen der CSU".

Götz
30.07.2015, 12:43
Türkei nimmt 1.302 Mitglieder des IS und der PKK festhttp://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/516178/tuerkei-nimmt-1-302-mitglieder-des-is-und-der-pkk-fest/

Äußerst unseriös, offenbar versucht man PKK und IS über einen Kamm zu scheren.

Pikes
30.07.2015, 14:17
Das hört sich ja an wie "Es werden keine Bayern bombardiert sondern Stellungen der CSU".

Natürlich, ich habe mit Bayern durchaus nur positive Erfahrungen gemacht. Aber die CSU kannst Du wirklich in der Pfeife rauchen. Oder sind alle Bayern für Dich pot. CSU Wähler?

Dayan
30.07.2015, 15:44
Was für Prognosen ... manchmal habe ich das Gefühl, einige User leben in einer Parallelwelt.

Servus umanandaIch habe nicht das Gefühl sondern die Gewissheit!

Dayan
30.07.2015, 16:07
Die Kurden wehren sich!http://www.spiegel.de/politik/ausland/pkk-mehrere-anschlaege-auf-tuerkische-polizisten-a-1046021.html
Türkei: Mehrere PKK-Anschläge auf Polizisten



Die Türkei bombardiert Stellungen der PKK - und die Kurden schießen offenbar zurück: An mehreren Orten kam es zu Gefechten. Drei Soldaten sollen getötet worden sein.









Mitglieder der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei (PKK) haben im Südosten der Türkei offenbar drei türkische Soldaten erschossen. Nach Angaben der türkischen Armee wurde ein Militärkonvoi auf einer Straße im Bezirk Akcay in der Provinz Sirnak angegriffen. Ein PKK-Mitglied sei bei anschließenden Kämpfen getötet worden.





e
ige
Es ist der jüngste Angriff in einer Serie von Attacken gegen Polizisten und Soldaten, während die türkische Armee wiederum

monrol
30.07.2015, 16:58
Es werden keine Kurden bombardiert sondern Stellungen der PKK.

UNSINN!

Eine reine LÜGE der westlichen Kriegstreiber im Auftrag bzw. auf Befehl Israels!

monrol
30.07.2015, 17:13
Das leuchtet mir nicht als Erklärung ein. Erdogan hätte den Krieg gegen die Kurden ausserhalb und innerhalb der Türkei auch ohne Erlaubnis der USA starten können!
Vielleicht tut er es, um bessere Chancen bei der nächsten Wahl zu bekommen.

Krieg gegen Kurden und IS bedeutet mE doch dass er wohl kaum noch zusätzlich die syr. Armee platt machen kann.

*Das empfehle auch ich, schon seit vielen Monaten.

Wenn Erdogan die PKK in der Türkei dezimiert - oder ihnen gar das Wahlrecht entzieht -, dann hat seine Partei wieder eine Chance auf ALLEIN-Regierung.
Dafür setzt er den Frieden im Land gerne aufs Spiel, eben weil er ein machtgeiler EMPORKÖMMLING ist.

Dass die NATO-Vasallen und besonders der Ober-Vasall BRD auch dabei mitspielen, kann nur bedeuten, dass sie sogenannte "Terror"-Attentate provozieren, z.B. um ihre Staatsschutz-Gesetze und ihre Abhörpraxis noch weiter optimieren zu können!

Unseren Polit-Gangstern ist so ziemlich alles recht, um USRAEL auf möglichst allen Gebieten nachzueifern!

DENN das inzwischen total eingeschläferte Wahlvolk (permanent wenigstens 41% für "Mutti" plus x von SPD oder Grünen) hat schliesslich nichts daran auszusetzen!

KatII
30.07.2015, 17:35
Natürlich, ich habe mit Bayern durchaus nur positive Erfahrungen gemacht. Aber die CSU kannst Du wirklich in der Pfeife rauchen. Oder sind alle Bayern für Dich pot. CSU Wähler?
Haben die nicht 101% Wählerstimmen?

Pikes
30.07.2015, 17:43
Haben die nicht 101% Wählerstimmen?

Kommt drauf an...bei wie viel Maß Bier sind wir aktuell?

umananda
30.07.2015, 17:50
Äußerst unseriös, offenbar versucht man PKK und IS über einen Kamm zu scheren.

Die türkische Berichterstattung ist immer unseriös wenn es um das kurdische Volk geht ... die Türken sind eher klammheimliche Verbündete des IS als seriös ... das konnte man im Kampf um Kobane sehr deutlich erkennen.

Servus umananda

KatII
30.07.2015, 17:51
Kommt drauf an...bei wie viel Maß Bier sind wir aktuell?
2 Ayran.

tosh
30.07.2015, 23:22
...Vielleicht tut er es, um bessere Chancen bei der nächsten Wahl zu bekommen....

Wenn Erdogan die PKK in der Türkei dezimiert - oder ihnen gar das Wahlrecht entzieht -, dann hat seine Partei wieder eine Chance auf ALLEIN-Regierung.
Dafür setzt er den Frieden im Land gerne aufs Spiel, eben weil er ein machtgeiler EMPORKÖMMLING ist....
Genau, meine Meinung.
Wurde auch durch einen Kommentar im Radio bestätigt.

dsoldat
31.07.2015, 07:46
Du willst ja wohl die PKK und den IS auf eine Stufe stellen, oder?
Beides sind brutale und archaistische Terrororganisationen mit Mafia-Strukturen und somit sind die auf der selben Stufe! Du willst doch etwa die PKK nicht verharmlosen oder?!

dsoldat
31.07.2015, 07:53
Indem sie sie verboten hatte. Geiles "ins Bett steigen".:vogel:
Und wann war das? War in den 90igern! Und jetzt seit IS da ist ist die BRD mit denen ins Bett gestiegen.

opppa
31.07.2015, 08:36
Beides sind brutale und archaistische Terrororganisationen mit Mafia-Strukturen und somit sind die auf der selben Stufe! Du willst doch etwa die PKK nicht verharmlosen oder?!

Es ist für derartige Organisationen im Orient üblich, daß sie auch karitative Zweige betreiben, die sie jederzeit vorzeigen können, um ihre Harmlosigkeit (vorzutäuschen.....äh) zu dokumentieren.

Daher entscheidet am Ende immer (gaaanz demokratisch) allein der Sultan, wer brutal und archaisch genannt und daher umgebracht werden muß!

:hmm:

umananda
31.07.2015, 08:44
Beides sind brutale und archaistische Terrororganisationen mit Mafia-Strukturen und somit sind die auf der selben Stufe! Du willst doch etwa die PKK nicht verharmlosen oder?!

Wie kommst du denn darauf? Die PKK mit dem IS-Gesindel gleichsetzen zu wollen, darauf kann nur ein virtueller Türke kommen ...

Servus umananda

Intolerist
31.07.2015, 09:20
Beides sind brutale und archaistische Terrororganisationen mit Mafia-Strukturen und somit sind die auf der selben Stufe! Du willst doch etwa die PKK nicht verharmlosen oder?!

Die. PKK entstand ja nur dadurch das ihr die Kurden massiv unterdrückt habt. Und ja ich will die PKK viel besser hinstellen als den IS. IS schlachtet Frauen und Kinder ab und das auch durch tatkräftige Unterstützung der Türkei.

Dayan
31.07.2015, 09:56
http://www.tagesschau.de/ausland/pkk-tuerkei-113.htmlDie Kurden wehren sich.Die greifen Soldaten an und keine Zivilisten!
Armee macht PKK verantwortlich
Türkische Soldaten bei Angriff auf Konvoi getötet


Stand: 30.07.2015 12:57 Uhr









Nach den türkischen Luftangriffen auf PKK-Stellungen kommt der Südosten des Landes nicht zur Ruhe. PKK-Kämpfer griffen Armeeangaben zufolge einen Militärkonvoi an, drei Soldaten wurden getötet. Das Militär schickte Hubschrauber und weitere Truppen in die Gegend.

Kämpfer der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben

Pikes
31.07.2015, 09:59
http://www.tagesschau.de/ausland/pkk-tuerkei-113.htmlDie Kurden wehren sich.Die greifen Soldaten an und keine Zivilisten!
Armee macht PKK verantwortlich
Türkische Soldaten bei Angriff auf Konvoi getötet


Stand: 30.07.2015 12:57 Uhr









Nach den türkischen Luftangriffen auf PKK-Stellungen kommt der Südosten des Landes nicht zur Ruhe. PKK-Kämpfer griffen Armeeangaben zufolge einen Militärkonvoi an, drei Soldaten wurden getötet. Das Militär schickte Hubschrauber und weitere Truppen in die Gegend.

Kämpfer der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben

Vorsicht, FSK18

https://www.youtube.com/watch?v=mU3M8_Z2fkU

Dayan
31.07.2015, 10:00
UNSINN!

Eine reine LÜGE der westlichen Kriegstreiber im Auftrag bzw. auf Befehl Israels!Aber Hallo1Israel unterstützt die Kurden!

Dayan
31.07.2015, 10:04
Vorsicht, FSK18

https://www.youtube.com/watch?v=mU3M8_Z2fkUMöchtest du ,das man eueren Toten so behandelt?Ausserdem was willst du mit dem Film beweisen?Ach so,das die Türken unzivilisiert sind!Das wussten wir schon vorher.

Pikes
31.07.2015, 10:06
Möchtest du ,das man eueren Toten so behandelt?Ausserdem was willst du mit dem Film beweisen?Ach so,das die Türken unzivilisiert sind!Das wussten wir schon vorher.

Die haben keine Sonderbehandlung verdient Dayan :-). Oder wie behandelt ihr die HAMAS?

Dayan
31.07.2015, 10:07
Die haben keine Sonderbehandlung verdient Dayan :-). Oder wie behandelt ihr die HAMAS?Die Toten?Mit Respekt.Selbst Selbstmörder werden den Familien übergeben.Viele Israelis ärgern sich darüber aber es wird gemacht.prüfe es!Ein Toter ist kein Feind mehr!

Pikes
31.07.2015, 10:08
Die Toten?Mit Respekt.Selbst Selbstmörder werden den Familien übergeben.Viele Israelis ärgern sich darüber aber es wird gemacht.prüfe es!

Dayan, ihr behandelt nicht mal die lebenden mit Respekt - Du willst mir hier doch nicht wieder eine von Deinen Märchen erzählen, oder? :crazy:

Dayan
31.07.2015, 10:27
Dayan, ihr behandelt nicht mal die lebenden mit Respekt - Du willst mir hier doch nicht wieder eine von Deinen Märchen erzählen, oder? :crazy:Lebenden Terroristen werden nicht mit Respekt behandelt.Aber ein Toter ist kein feind mehr.Da die Kurden auch Moslems sind ist die Leichenschändung um so unverständlicher.

Pikes
31.07.2015, 10:28
Lebenden Terroristen werden nicht mit Respekt behandelt.Aber ein Toter ist kein feind mehr.Da die Kurden auch Moslems sind ist die Leichenschändung um so unverständlicher.

Da ist nix von Leichenschändung zu sehen. Und zum Teufel damit. Ist egal ob das nun Muslime sind, Christen oder Juden. Ein Terrorist bleibt ein Terrorist unabhängig seiner Religion.
Aber falls es Dich beruhigt: bei uns werden die - leider - auch den Familien übergeben. In der Türkei gibt es sogar mehrere Friedhöfe wo nur PKKler begraben wurden. Pfui!

borisbaran
31.07.2015, 10:46
Und wann war das? War in den 90igern! Und jetzt seit IS da ist ist die BRD mit denen ins Bett gestiegen.
Quelle? Außerdem, was zur Hölle hat der IS mit der PKK zu tun?!

herberger
31.07.2015, 11:09
Ein typisches orientaliches Gemisch von Interessen,die Türkei unterstützt den IS gegen die Kurden,die USA unterstützen die Kurden gegen den IS und die USA unterstützen die Türkei gegen Syrien und ein bisschen wird dabei auch der IS unterstützt,als stiller Teilhaber der USA sind die Israelis denn die wollen die pro Iran.Kämpfer vernichtet sehen.

borisbaran
31.07.2015, 11:11
[...]ein bisschen wird dabei auch der IS unterstützt[...]
Wird er nicht.

opppa
31.07.2015, 16:41
Vorsicht, FSK18

https://www.youtube.com/watch?v=mU3M8_Z2fkU

Fettung durch mich!

Hat Ankarawood so dick aufgetragen, daß das nicht jugendfrei ist?

(Nein! ich melde mich nicht bei Youtube an!)

:fizeig:

opppa
31.07.2015, 16:43
Die haben keine Sonderbehandlung verdient Dayan :-). Oder wie behandelt ihr die HAMAS?

Man erleichtert sich das Leben ungemein, wenn man sich die Welt schon vorab in schwarz und weiß aufgeteilt hat!

:fizeig:

SeZo
31.07.2015, 16:50
Vorsicht, FSK18

https://www.youtube.com/watch?v=mU3M8_Z2fkU

Ganimet. :)

Neu
02.08.2015, 19:57
Jedenfalls gehts jetzt so langsam richtig rund in der Türkei:
http://www.sueddeutsche.de/thema/Anschlag_in_Ankara

Und: Fast 14 % weniger Touristen:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/516255/sicherheitsbedenken-tuerkischer-tourismussektor-buesst-fast-14-prozent-ein/

navy
02.08.2015, 20:42
aber erst einmal die ganz Welt anlügen mit dem Anschlag von Surduc, wo er 30 Leute einer Kurden Veranstaltung in die Luft sprengte, dann wieder die NATO anlog, das er die IS bombardiert, wo er in Wirklichkeit mit seinem kurdischen Banditen Clans Chef Barzani, die Kurdische Konkurrenz bombardiert.

opppa
03.08.2015, 08:06
Und: Fast 14 % weniger Touristen:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/516255/sicherheitsbedenken-tuerkischer-tourismussektor-buesst-fast-14-prozent-ein/

Steter Tropfen höhlt die Leber!

Wenn es ans Geld geht, wird demnächst wohl auch ein Sultan handzahm?

:D

opppa
03.08.2015, 08:09
aber erst einmal die ganz Welt anlügen mit dem Anschlag von Surduc, wo er 30 Leute einer Kurden Veranstaltung in die Luft sprengte, dann wieder die NATO anlog, das er die IS bombardiert, wo er in Wirklichkeit mit seinem kurdischen Banditen Clans Chef Barzani, die Kurdische Konkurrenz bombardiert.

Du musst endlich mal die (Propaganda....äh) Qualitätsmeldungen der türkischen Presse lesen!

Wenn bei türkischen Angriffen jemand zu Schaden kommt, können das nur - auch wenn es noch gestillte Säuglinge sind - üple Terroristen sein!

(Das haben die Türken bei den Amis gelernt!)

:aggr:

Neu
03.08.2015, 18:45
Steter Tropfen höhlt die Leber!

Wenn es ans Geld geht, wird demnächst wohl auch ein Sultan handzahm?

:D

Die 14% wären schon lange 50% oder mehr, wenn die Touristen die Reisen stornieren könnten, ohne das gesamte Geld zu verlieren. Nächstes Jahr sind die Hotels dann fast leer.