PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!



Franko
28.07.2015, 20:38
"Mit dem Steuerzahlergedenktag, der in diesem Jahr auf den 11. Juli fällt, misst der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die Belastung mit staatlichen Abgaben. Rein statistisch arbeiten die Bundesbürger ab diesem Tag für die eigene Tasche."

http://fs1.directupload.net/images/150728/oxhjsem9.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150728/5u78nbsx.jpg

Rumburak
28.07.2015, 20:46
Viel amüsanter finde ich bei dem Beispiel die imaginären Löhne. Kein Wunder daß die halbe Welt denkt, der deutsche Bürger wäre reich.:D

Skorpion968
28.07.2015, 20:57
"Mit dem Steuerzahlergedenktag, der in diesem Jahr auf den 11. Juli fällt, misst der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die Belastung mit staatlichen Abgaben. Rein statistisch arbeiten die Bundesbürger ab diesem Tag für die eigene Tasche."

http://fs1.directupload.net/images/150728/oxhjsem9.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150728/5u78nbsx.jpg

Das ist mal wieder der größte Unfug.

Die Beiträge zur Krankenversicherung, zur Arbeitslosenversicherung und zur Rentenversicherung gehen nicht an den Staat. Damit erwirbt der Arbeitnehmer für sich selbst Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und in der Altersversorgung.

Nur Dummköpfe kapieren das nicht oder wollen das nicht kapieren.

Skorpion968
28.07.2015, 21:00
Viel amüsanter finde ich bei dem Beispiel die imaginären Löhne. Kein Wunder daß die halbe Welt denkt, der deutsche Bürger wäre reich.:D

Es gibt welche, die sind es!
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q

Liberalist
28.07.2015, 21:04
Das ist mal wieder der größte Unfug.

Die Beiträge zur Krankenversicherung, zur Arbeitslosenversicherung und zur Rentenversicherung gehen nicht an den Staat. Damit erwirbt der Arbeitnehmer für sich selbst Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und in der Altersversorgung.

Nur Dummköpfe kapieren das nicht oder wollen das nicht kapieren.

Da zahlt dieser mehr ein, als er wieder rausbekommt. Ein Negativgeschäft.

kotzfisch
28.07.2015, 21:06
Man zahlt einen Haufen Steuern für Leistungen, die der Staat glaubt erbringen zu müssen und die die wirklich Betroffenen sich problemlos leisten könnten, wenn sie nicht so hohe Steuern zahlen müßten.

Franko
29.07.2015, 00:24
Das ist mal wieder der größte Unfug. Die Beiträge zur Krankenversicherung, zur Arbeitslosenversicherung und zur Rentenversicherung gehen nicht an den Staat. Damit erwirbt der Arbeitnehmer für sich selbst Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und in der Altersversorgung. Nur Dummköpfe kapieren das nicht oder wollen das nicht kapieren.

Und? Trotzdem sind es staatlich verordnete Abzüge!

ErhardWittek
29.07.2015, 02:24
Man zahlt einen Haufen Steuern für Leistungen, die der Staat glaubt erbringen zu müssen und die die wirklich Betroffenen sich problemlos leisten könnten, wenn sie nicht so hohe Steuern zahlen müßten.
Na ja, so ist das halt in einem System, das sich für die ganze Welt verantwortlich fühlt. Was ist in die Krankenkasse einzahle, übersteigt um das hundertfache das, was ich entnehme. Den Neger freut's, aber die wirklich bedürftige deutsche Oma, für die es gedacht ist und für die ich es gern auch gäbe, kriegt nix davon ab.

Pappenheimer
29.07.2015, 03:06
Na ja, so ist das halt in einem System, das sich für die ganze Welt verantwortlich fühlt. Was ist in die Krankenkasse einzahle, übersteigt um das hundertfache das, was ich entnehme. Den Neger freut's, aber die wirklich bedürftige deutsche Oma, für die es gedacht ist und für die ich es gern auch gäbe, kriegt nix davon ab.

Mir ist auch kein halbwegs zivilisiertes Land dieser Erde bekannt wo man beim Arzt Eintritt (Praxisgebühr) bezahlen muss.

Skorpion968
29.07.2015, 03:43
Und? Trotzdem sind es staatlich verordnete Abzüge!

Die gehen aber nicht an den Staat. Die zahlst du für dich selbst. Damit du zum Beispiel im Krankheitsfall eine Behandlung bekommst. Die kostet nämlich auch Geld. Wenn du mit deiner Kassenkarte zum Arzt gehst, macht der das nicht kostenlos. Du bekommst die Behandlung, weil du Beiträge gezahlt und damit Leistungsansprüche erworben hast. Das Geld kommt also nicht dem Staat zugute, sondern dir selbst! Kapierst du das?

Bruddler
29.07.2015, 03:47
Man zahlt einen Haufen Steuern für Leistungen, die der Staat glaubt erbringen zu müssen und die die wirklich Betroffenen sich problemlos leisten könnten, wenn sie nicht so hohe Steuern zahlen müßten.

Würde man das Steueraufkommen in D ausschl. für deutsche Interessen verwenden, gäbe es bei uns keine Armut und auch keine maroden Straßen, Schulen und Turnhallen...

Franko
29.07.2015, 12:07
Die gehen aber nicht an den Staat. Die zahlst du für dich selbst. Damit du zum Beispiel im Krankheitsfall eine Behandlung bekommst. Die kostet nämlich auch Geld. Wenn du mit deiner Kassenkarte zum Arzt gehst, macht der das nicht kostenlos. Du bekommst die Behandlung, weil du Beiträge gezahlt und damit Leistungsansprüche erworben hast. Das Geld kommt also nicht dem Staat zugute, sondern dir selbst! Kapierst du das?

Und? Trotzdem sind es staatlich verordnete Abzüge!

Etwas anderes wäre es wenn jeder selbst wählen könnte wo er sich (privat) versichert!

Brotzeit
29.07.2015, 12:14
Das ist mal wieder der größte Unfug.

Die Beiträge zur Krankenversicherung, zur Arbeitslosenversicherung und zur Rentenversicherung gehen nicht an den Staat. Damit erwirbt der Arbeitnehmer für sich selbst Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und in der Altersversorgung.

Nur Dummköpfe kapieren das nicht oder wollen das nicht kapieren.

Auweia!
Was "erwirbt" sich der Arbeitnehmer ? ............
Leere Versprechungen!
Wenn dem so wäre wie du es sagst ; wir wäre alle glücklich und die Flüchtlinge , die auf unsere Kosten leben wären es auch ...............

Brotzeit
29.07.2015, 12:16
"Mit dem Steuerzahlergedenktag, der in diesem Jahr auf den 11. Juli fällt, misst der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die Belastung mit staatlichen Abgaben. Rein statistisch arbeiten die Bundesbürger ab diesem Tag für die eigene Tasche."

http://fs1.directupload.net/images/150728/oxhjsem9.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150728/5u78nbsx.jpg

Wenn ich dann noch an den "Lohnsteuerausgleich" , der ja nur der Gegenkontrolle im Interesse des parasitären Staatsapparates dient , denke .........

KOTZ!

konfutse
29.07.2015, 16:30
Wieder mal die billige, für jeden Halbgebildeten durchschaubare Propaganda. Wenn der denn genauer hinschauen würde.

Kirchensteuer geht nicht zwangsweise an den Staat, sondern wird freiwillig gezahlt an die Kirche und Renten-, Arbeitslosen-, Kranken- und Pflegeversicherung gehen auch nicht an den Staat, sondern dienen der Eigenvorsorge und sind der Solidargemeinschaft geschuldet, die jeder gern in Anspruch nimmt, wenn es soweit ist. Bei den als Staatsabgaben untergejubelten Gebühren für die Inanspruchname von Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung ist die Staatsferne offensichtlich oder kann jemand auf Wasser, Abwasser und Müll verzichten? Witzig ist auch, dass von dieser Unternehmerlobby namens Steuerzahlerbund die Arbeitgeberbeiträge als Arbeitnehmerausgaben angesehen werden, obwohl das doch ansonsten nicht so gesehen wird.

Zum Beispiel des Ehepaares mit Eigenheim:
Bleiben also 4.700.12 Euro (nicht 7.011,02), die an den Staat gehen, der damit die Ausgaben tätigt, die uns das Leben in diesem Staat angenehm machen. Es sind also nicht 56,5%, sondern 33,17% Abgabenbelastung.

Lügen mit Zahlen wie Bosbach sagen würde. Man kann ja ungestraft versuchen, den Michel für blöd zu verkaufen. Gelingt ja auch meißt. Propaganda fürs Dummvolk ist das, nichts anderes. Erschreckend, dass das auch hierzuforum funktioniert.

Ajax
29.07.2015, 16:38
Zum Beispiel des Ehepaares mit Eigenheim:
Bleiben also 4.700.12 Euro (nicht 7.011,02), die an den Staat gehen, der damit die Ausgaben tätigt, die uns das Leben in diesem Staat angenehm machen. Es sind also nicht 56,5%, sondern 33,17% Abgabenbelastung.


Immer noch zu viel.

konfutse
29.07.2015, 16:42
Immer noch zu viel.
Darüber lässt sich streiten, aber dazu sollte man die Zahlen ehrlich nennen und nicht Propaganda betreiben.

Murmillo
29.07.2015, 16:47
Mir ist auch kein halbwegs zivilisiertes Land dieser Erde bekannt wo man beim Arzt Eintritt (Praxisgebühr) bezahlen muss.

Die wurde doch wieder abgeschafft.

Seligman
29.07.2015, 17:05
Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat!


Ja, schoen bloed und auch selbst schuld.

Seligman
29.07.2015, 17:07
Und? Trotzdem sind es staatlich verordnete Abzüge!

Etwas anderes wäre es wenn jeder selbst wählen könnte wo er sich (privat) versichert!

Jetzt schrei nicht so mit unserem Lernbehinderten.

Neu
29.07.2015, 17:17
Das ist mal wieder der größte Unfug.

Die Beiträge zur Krankenversicherung, zur Arbeitslosenversicherung und zur Rentenversicherung gehen nicht an den Staat. Damit erwirbt der Arbeitnehmer für sich selbst Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und in der Altersversorgung.

Nur Dummköpfe kapieren das nicht oder wollen das nicht kapieren.

Dummköpfe kapieren nicht, daß genau diese Organe ebenso staatlich sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Rentenversicherung
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschaft_des_%C3%B6ffentlichen_Rechts_(De utschland)

Also staatlich. Die machen mit der Kohle, was sie wollen. Und bei den anderen ists genauso.

Neu
29.07.2015, 17:23
Wieder mal die billige, für jeden Halbgebildeten durchschaubare Propaganda. Wenn der denn genauer hinschauen würde.

Kirchensteuer geht nicht zwangsweise an den Staat, sondern wird freiwillig gezahlt an die Kirche und Renten-, Arbeitslosen-, Kranken- und Pflegeversicherung gehen auch nicht an den Staat, sondern dienen der Eigenvorsorge und sind der Solidargemeinschaft geschuldet, die jeder gern in Anspruch nimmt, wenn es soweit ist. Bei den als Staatsabgaben untergejubelten Gebühren für die Inanspruchname von Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung ist die Staatsferne offensichtlich oder kann jemand auf Wasser, Abwasser und Müll verzichten? Witzig ist auch, dass von dieser Unternehmerlobby namens Steuerzahlerbund die Arbeitgeberbeiträge als Arbeitnehmerausgaben angesehen werden, obwohl das doch ansonsten nicht so gesehen wird.

Zum Beispiel des Ehepaares mit Eigenheim:
Bleiben also 4.700.12 Euro (nicht 7.011,02), die an den Staat gehen, der damit die Ausgaben tätigt, die uns das Leben in diesem Staat angenehm machen. Es sind also nicht 56,5%, sondern 33,17% Abgabenbelastung.

Lügen mit Zahlen wie Bosbach sagen würde. Man kann ja ungestraft versuchen, den Michel für blöd zu verkaufen. Gelingt ja auch meißt. Propaganda fürs Dummvolk ist das, nichts anderes. Erschreckend, dass das auch hierzuforum funktioniert.

Arbeitslosenversicherung? Die geht zur Hälfte an die 118.000 Bediensteten der "Bundesagentur für Arbeit". Eine parasitäre Solidargemeinschaft, die - Nichts! macht. Papier verwaltet. Wasserversorgung? Teuerstes Wasser weltweit, weils in Deutschland nicht regnet. Dem Preis nach wirds mit dem Flieger aus der Wüste Sahara eingeflogen. Die reinste Abzocke. Damit werden die Asylanten bezahlt, genauso wie mit der "Grundsteuer B". In Wirklichkeit verbleiben maximal 33% für Wareneinkäufe, da diese ebenso bereits sehr stark steuerlich belastet sind. Etc., etc.

Warum, wohl, kann sich 1. bis 5. Dezil keine Kinder mehr leisten?

Neu
29.07.2015, 17:24
Immer noch zu viel.

Er lügt. Etwa 1/3 bleibt übrig, 2/3 geht an den Fiskus.

Neu
29.07.2015, 17:25
Darüber lässt sich streiten, aber dazu sollte man die Zahlen ehrlich nennen und nicht Propaganda betreiben.

Dann fang mal an. Wie wohl, kommt die Staatsquote von 47% zustande?

Edit:
http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html
Die 47,6 Cent werden aber nochmal "nachversteuert". Bei Kraftstoff sinds etwa 60%, bei Strom ebenso etwa 70%, beim Kauf anderer Güter fallen Märchensteuer etc. etc. an.

Jodlerkönig
29.07.2015, 17:38
Das ist mal wieder der größte Unfug.

Die Beiträge zur Krankenversicherung, zur Arbeitslosenversicherung und zur Rentenversicherung gehen nicht an den Staat. Damit erwirbt der Arbeitnehmer für sich selbst Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und in der Altersversorgung.

Nur Dummköpfe kapieren das nicht oder wollen das nicht kapieren.red doch keinen scheiss. die beiträge werden weitgehend zweckentfremdet! ob es die bezahlung der wiedervereinigung oder die finanzierung zu einführung der bundeswehr geht. rentenkassenplünderung, brauchst nur zu googeln, da wird dir geholfen.
als beiträge abgezockt, in steuermittel umgewandelt.

Jodlerkönig
29.07.2015, 17:40
Und? Trotzdem sind es staatlich verordnete Abzüge!

Etwas anderes wäre es wenn jeder selbst wählen könnte wo er sich (privat) versichert!völlig richtig! und anschließend werden diese abzüge zweckentfremdet.

Affenpriester
29.07.2015, 17:47
Der Deutsche ist rechtschaffend und systemtreu, er kriecht vor jedem der überlegen ist und unterjocht alles was unterlegen ist ... ohne zu überlegen. Zum Glück ist er niemandem mehr überlegen außer seine Moral ... die war stets die höchste und ließ immer die Welt genesen an seinem Wesen. Der Moralfinger von Claudia Roth dient ihrer eigenen Befriedigung wie es kein Kurdenpimmel je bewerkstelligen könnte. Es fühlt sich gut an, anständig zu sein ... wer will da widersprechen? Keiner der nie widerspricht ... keiner der gut ist ... keiner der deutsch ist. Der Deutsche würde auch zehn Monate für den Staat arbeiten ... der Deutsche hält auch alles für Recht, was im Gesetz steht. Es gab auch Judengesetze ... das war Rechtstaatlichkeit damaliger Zeit und wird nur als Unrecht bezeichnet weil es heute kein Recht ist. Das Lustige daran ist, der Deutsche hat sogar recht damit ohne zu begreifen. Ich will gar nicht recht haben, bekommen oder vernünftig sein. Ich beschimpfe das deutsche Dummvolk und zeige Widersprüchlichkeiten auf, bis sich endlich jemand sagt "hier stimmt doch tatsächlich irgendwas nicht" ... versuchs mal mit dem Gegenteil! Der Deutsche hat endlich den Widerspruch zu erlernen, er hat sich nie widersetzt ... zu keiner Zeit. Er kritisiert stets nur vergangene Systeme und Feinde seines Systems. Aber was ist, wenn der Feind das eigene System ist? Ich kenne stets nur einen Feind und das ist derjenige der sich als Freund bezeichnet ... immer der, der einem am nächsten ist. Warum sollte ich auch einen anderen Feind nennen, als den, der mich aktuell bevormundet? Ich brauche kein System und werde meinem eigenen stets widersprechen weil es nur das eigene gibt das mich betrifft. Ich brauche niemanden der mich reguliert, ich reguliere die Regulierenden. Demokratie war eine ganz andere Theorie ... sie hat nie real existiert denn der Mensch muss reguliert werden solange er taub und blind vor Gerechtigkeit seiner selbst wie ein selbstgefälliger Kokser umhertaumelt. Der Feind ist nicht irgendwo, er sitzt zu Hause, er wartet auf Arbeit und bestimmt mein Handeln. Der Deutsche sieht in ihm, wie kaum ein anderer, den besten Freund oder sich selbst. Nein, er muss weg. Weshalb ich den Deutschen beschimpfe? Weil er mir am nächsten ist und ihn gern lieb haben will ... ich bin auch einer und muss mit ihm mehr als die Artverwandtschaft teilen. Es sind liebevolle Nackenschläge, nur wie eine Hilfestellung eines fürsorglichen Vaters, der seinem Sohn mit Inschutznahme nicht helfen kann. Warum begreift mein Volk nichts? Warum muss ein völlig kaputter Typ den Anstand anprangern und warum scheint das nicht unvernünftiger zu sein als diesem Typ das Maul zu verbieten?

Kurti
29.07.2015, 17:51
Das ist mal wieder der größte Unfug.

Die Beiträge zur Krankenversicherung, zur Arbeitslosenversicherung und zur Rentenversicherung gehen nicht an den Staat. Damit erwirbt der Arbeitnehmer für sich selbst Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und in der Altersversorgung.

Nur Dummköpfe kapieren das nicht oder wollen das nicht kapieren.Nur Dummköpfe wissen nicht, dass die Sozialausgaben in die Staatsquote mit einfließen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsquote

Die Staatsquote ist (in den meisten Fällen) definiert als das Verhältnis der Summe der Haushaltsausgaben von Bund, Ländern und Kommunen sowie der gesetzlichen Sozialsysteme (Parafisci (https://de.wikipedia.org/wiki/Parafiscus)) zum Bruttoinlandsprodukt (https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt) (BIP) (manchmal auch zum Bruttonationaleinkommen (https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationaleinkommen) (BNE)).

tabasco
29.07.2015, 18:24
"Mit dem Steuerzahlergedenktag, der in diesem Jahr auf den 11. Juli fällt, misst der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die Belastung mit staatlichen Abgaben. Rein statistisch arbeiten die Bundesbürger ab diesem Tag für die eigene Tasche."

[img]http://fs1.directupload.net/images/150728/oxhjsem9.jpg

[img]http://fs1.directupload.net/images/150728/5u78nbsx.jpg Geile Beispielgehälter.

konfutse
29.07.2015, 18:52
Und? Trotzdem sind es staatlich verordnete Abzüge!

Etwas anderes wäre es wenn jeder selbst wählen könnte wo er sich (privat) versichert!
Was wäre dann anders? Billiger wäre es schon mal nicht weil Profit generiert werden muss. Also bleibt nur übrig, dass es schlechter wäre. Dass man das als erstrebenswert anbetet erschließt sich mir nie.

konfutse
29.07.2015, 18:53
Dann fang mal an. Wie wohl, kommt die Staatsquote von 47% zustande?

Edit:
http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html
...
Auch darin sind Vorsorgeaufwendungen und Sozialausgaben (Stichwort Solidargemeinschaft und Sozialstaat) versteckt.

Neu
29.07.2015, 19:04
Auch darin sind Vorsorgeaufwendungen und Sozialausgaben (Stichwort Solidargemeinschaft und Sozialstaat) versteckt.

Richtig. Nur ist das Geldeintreiben und - Ausgeben weit teurer als das bisschen, was dann ausgegeben wird. Die "Reibungsverluste". Deshalb sollte dieses Spiel auf ein Minimum beschränkt sein. Heute ists ein Maximum - mit gewaltigen Folgen. Das Geld der "Reibungsverluste" fehlt, und dadurch fällt Deutschland immer weiter zurück. Die Reise nach Griechenland eben.

Pappenheimer
29.07.2015, 19:07
Die wurde doch wieder abgeschafft.

Ach so, bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Kurti
29.07.2015, 19:10
Auch darin sind Vorsorgeaufwendungen und Sozialausgaben (Stichwort Solidargemeinschaft und Sozialstaat) versteckt.Nicht "versteckt", sondern ganz offiziell in der Staatsquote enthalten.

Skorpion968
29.07.2015, 19:17
Und? Trotzdem sind es staatlich verordnete Abzüge!

Etwas anderes wäre es wenn jeder selbst wählen könnte wo er sich (privat) versichert!

Nein, entscheidend ist, wem das Geld zugute kommt. Auch wenn du dich privat versichern würdest, müsstest du das Geld bezahlen. Also kommt es DIR SELBST zugute und NICHT dem Staat.

Die Aussage, dass du bei den Sozialversicherungsbeiträgen für den Staat arbeitest, ist schlicht und ergreifend falsch.

Skorpion968
29.07.2015, 19:18
Auweia!
Was "erwirbt" sich der Arbeitnehmer ? ............
Leere Versprechungen!

Wer zahlt denn die Rechnung, wenn du zum Arzt gehst? Hm?

Skorpion968
29.07.2015, 19:21
Was wäre dann anders? Billiger wäre es schon mal nicht weil Profit generiert werden muss. Also bleibt nur übrig, dass es schlechter wäre. Dass man das als erstrebenswert anbetet erschließt sich mir nie.

Die Idioten lassen sich gerne abzocken. Wenn sie von einem Privatunternehmen abgezockt werden, klatschen sie dazu ganz aufgeregt Beifall. :D

Franko
29.07.2015, 20:01
Nein, entscheidend ist, wem das Geld zugute kommt.

Der schmarotzenden Allgemeinheit, mir nicht!


Die Aussage, dass du bei den Sozialversicherungsbeiträgen für den Staat arbeitest, ist schlicht und ergreifend falsch.

Wo steht denn diese Aussage Du Trottel!? Nirgends!

Skorpion968
29.07.2015, 20:33
Der schmarotzenden Allgemeinheit, mir nicht!

Doch dir, dir höchstpersönlich!

Iron Sky
29.07.2015, 20:37
Doch dir, dir höchstpersönlich!
Und wenn man nie zum Arzt geht?
warum muss man dann Beiträge zahlen.....:?

Rüganer
29.07.2015, 20:43
Wer zahlt denn die Rechnung, wenn du zum Arzt gehst? Hm?

Wenn er nie zum Arzt geht, dann niemand.

konfutse
29.07.2015, 20:49
Und wenn man nie zum Arzt geht?
warum muss man dann Beiträge zahlen.....:?
Von wegen Gemeinschaft und so. Woher weißt du, dass du nie zum Arzt gehst?

Franko
29.07.2015, 20:50
Doch dir, dir höchstpersönlich!

Ich werde weder die gesetzliche Rente in Anspruch nehmen, noch irgendwelche Arbeitslosenalmosen!

ich zahle beides also umsonst ein! Unfreiwillig!

konfutse
29.07.2015, 20:52
Ich werde weder die gesetzliche Rente in Anspruch nehmen, noch irgendwelche Arbeitslosenalmosen!

ich zahle beides also umsonst ein! Unfreiwillig!
Du verzichtest auf Rentenauszahlung? Alle Achtung!

Kurti
29.07.2015, 20:54
Ich werde weder die gesetzliche Rente in Anspruch nehmen, noch irgendwelche Arbeitslosenalmosen!

ich zahle beides also umsonst ein! Unfreiwillig!Besser nie nie sagen - und schon gar nicht freiwillig!

Iron Sky
29.07.2015, 21:01
Von wegen Gemeinschaft und so. Woher weißt du, dass du nie zum Arzt gehst?
Wenn ich nicht hingehe, egal was auch kommt(schwere Krankheit,Unfall...) sollte ich auch nichts zahlen müssen!
unsere Ärzte sind meist eh inkompetent, wieso also hingehen, Medikamente werden auch nicht übernommen usw...? Mach ich nie außer 1 mal im Jahr Zahnarzt, das wäre aber billiger zu Zahlen privat als 1 ganzes Jahr Beiträge.... Mit dem gesparten Geld ließe sich das Leben viel lebenswerter gestalten! Außerdem wird dann nichts an Schmarotzer umverteilt...
das System lebt doch von Leuten wie mir die Zahlen und nicht nutzen, während andere nicht zahlen und viel nutzen.... Wieso sollte ich fremde alimentieren?

Iron Sky
29.07.2015, 21:03
Ich werde weder die gesetzliche Rente in Anspruch nehmen, noch irgendwelche Arbeitslosenalmosen!

ich zahle beides also umsonst ein! Unfreiwillig!
So geht es mir auch! Lieber verhungre ich unter der Brücke als Geld vom Staat zu nehmen! Aber Leute mit Charakter so wie du und ich franko sind eben leider dieausnahme ....

Iron Sky
29.07.2015, 21:04
Besser nie nie sagen - und schon gar nicht freiwillig!
Lieber Tod als kriechen und betteln!
arsch in der Hose haben und Mann sein junge!!!!

Rumburak
29.07.2015, 21:05
Von wegen Gemeinschaft und so. Woher weißt du, dass du nie zum Arzt gehst?

Manche meinen die ewige Gesundheit gepachtet zu haben, dabei kann es ganz schnell gehen.

Franko
29.07.2015, 21:05
Du verzichtest auf Rentenauszahlung? Alle Achtung!

Bis ich in Rente gehe, wird es sowieso nur noch eine "Einheitsrente" auf H4-Niveau geben.

Iron Sky
29.07.2015, 21:10
Manche meinen die ewige Gesundheit gepachtet zu haben, dabei kann es ganz schnell gehen.
Nein, ich möchte lediglich nicht alt und/oder hilflos werden! Eine Behinderung wäre auch der Supergau, da würde ich mir bei allen 3 die Kugel geben, bevor ich ,,Hilfe" annehme von fremden!

konfutse
29.07.2015, 21:12
Wenn ich nicht hingehe, egal was auch kommt(schwere Krankheit,Unfall...) sollte ich auch nichts zahlen müssen!
unsere Ärzte sind meist eh inkompetent, wieso also hingehen, Medikamente werden auch nicht übernommen usw...? Mach ich nie außer 1 mal im Jahr Zahnarzt, das wäre aber billiger zu Zahlen privat als 1 ganzes Jahr Beiträge.... Mit dem gesparten Geld ließe sich das Leben viel lebenswerter gestalten! Außerdem wird dann nichts an Schmarotzer umverteilt...
das System lebt doch von Leuten wie mir die Zahlen und nicht nutzen, während andere nicht zahlen und viel nutzen.... Wieso sollte ich fremde alimentieren?
Für jemanden mit beneidenswerter Gesundheit ist es einZuschussgeschäft, keine Frage, aber für andere? Die müssen nach deinen Vorstellungen dahinsiechen weil sie die Behandlungen nicht bezahlen können.

Iron Sky
29.07.2015, 21:12
Bis ich in Rente gehe, wird es sowieso nur noch eine "Einheitsrente" auf H4-Niveau geben.
Das denke ich auch und sagen auch führende Wissenschaftler, wieso also zahlen, würde Mann seinen Lohn noch bar erhalten, könnte man die Abgaben unterschlagen für das ,,soziale". steuern für Straßen,Polizei....natürlich nicht!

konfutse
29.07.2015, 21:13
Manche meinen die ewige Gesundheit gepachtet zu haben, dabei kann es ganz schnell gehen.
Genauso wie mit Arbeitslosigkeit und Armut. Dann ist das Geschrei nach dem Staat groß.

Iron Sky
29.07.2015, 21:15
Für jemanden mit beneidenswerter Gesundheit ist es einZuschussgeschäft, keine Frage, aber für andere? Die müssen nach deinen Vorstellungen dahinsiechen weil sie die Behandlungen nicht bezahlen können.
Na und alle Menschen müssen sterben! Gottes Wille,Schicksal, Natur.... Such dir was aus! Ich sehe nicht ein andere zu finanzieren, da ich selbst das auch nicht möchte! Geld von Fremden zu nehmen ist Demütigung und nicht mein Fall!

Rumburak
29.07.2015, 21:16
Nein, ich möchte lediglich nicht alt und/oder hilflos werden! Eine Behinderung wäre auch der Supergau, da würde ich mir bei allen 3 die Kugel geben, bevor ich ,,Hilfe" annehme von fremden!

Was du möchtest ist dem Schicksal vollkommen wurscht. Schwere Krankheit, oder Unfall kommen nicht nur im Alter und auch wenn man wieder ganz/teilweise geheilt wird, können die Kosten enorm sein. Und darum ist diese Versicherung gut und sinnvoll.
Ich möchte in der Hinsicht keine amerikanischen Zustände und das sah ich auch schon so, bevor ich Nutznießer des Systems wurde.

Iron Sky
29.07.2015, 21:16
Genauso wie mit Arbeitslosigkeit und Armut. Dann ist das Geschrei nach dem Staat groß.
Nein, dann stirbt man aufrecht!
anstatt gebückt zu Leben!
ohne Ehre ist das Leben eine Schande und nicht lebenswert!

Kurti
29.07.2015, 21:17
Bis ich in Rente gehe, wird es sowieso nur noch eine "Einheitsrente" auf H4-Niveau geben.Kleiner Tipp - bemüh dich um eine großzügigere, ausländische Rente oder Pension!

Iron Sky
29.07.2015, 21:19
Was du möchtest ist dem Schicksal vollkommen wurscht. Schwere Krankheit, oder Unfall kommen nicht nur im Alter und auch wenn man wieder ganz/teilweise geheilt wird, können die Kosten enorm sein. Und darum ist diese Versicherung gut und sinnvoll.
Ich möchte in der Hinsicht keine amerikanischen Zustände und das sah ich auch schon so, bevor ich Nutznießer des Systems wurde.
Ich will aber amerikanische Zustände auch wenn das von 80 Millionen vielleicht nur 1000 wollen, der Staat macht bei allen Ausnahmen, warum da nicht???? Dann soll man uns paar doch uns selbst überlassen! Blöde gutmenschen müssen sich eben immer einmischen in andere Leben!!!
gott schütze Amerika!:cool:

Iron Sky
29.07.2015, 21:23
Was du möchtest ist dem Schicksal vollkommen wurscht. Schwere Krankheit, oder Unfall kommen nicht nur im Alter und auch wenn man wieder ganz/teilweise geheilt wird, können die Kosten enorm sein.e.
Und ich schrieb doch schon wenn dies kommt egal in welchem Alter ich auch bin knips ich mir das Licht aus! Da kann das Schicksal mir alles mögliche an Schmerz bringen, ich muss nicht leiden!

Rumburak
29.07.2015, 21:24
Genauso wie mit Arbeitslosigkeit und Armut. Dann ist das Geschrei nach dem Staat groß.

Wenn denn dieses System auch nur für Einzahler wäre, dann wäre es fast perfekt. Anders kann ein Sozialsystem auf Dauer auch nicht funktionieren.

Rumburak
29.07.2015, 21:27
Und ich schrieb doch schon wenn dies kommt egal in welchem Alter ich auch bin knips ich mir das Licht aus! Da kann das Schicksal mir alles mögliche an Schmerz bringen, ich muss nicht leiden!

Ich denke auf so einer dämlichen Ebene muß man sich nicht weiter unterhalten. Wenn du nach zwei Herzinfarkten, so wie ich, jedesmal wieder aufwachst, wirst du nicht nach Reha, sondern dem Strick fragen. Schon klar.:auro:

BRDDR_geschaedigter
29.07.2015, 21:30
"Mit dem Steuerzahlergedenktag, der in diesem Jahr auf den 11. Juli fällt, misst der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die Belastung mit staatlichen Abgaben. Rein statistisch arbeiten die Bundesbürger ab diesem Tag für die eigene Tasche."


Das ist noch geschönt, wir dürften an der 80% Marke kratzen.

BRDDR_geschaedigter
29.07.2015, 21:33
Was du möchtest ist dem Schicksal vollkommen wurscht. Schwere Krankheit, oder Unfall kommen nicht nur im Alter und auch wenn man wieder ganz/teilweise geheilt wird, können die Kosten enorm sein. Und darum ist diese Versicherung gut und sinnvoll.
Ich möchte in der Hinsicht keine amerikanischen Zustände und das sah ich auch schon so, bevor ich Nutznießer des Systems wurde.

Das kann man doch in einem privaten System auch leicht absichern. Wäre ähnlich wie bei einem Hausbrand.

Außerdem ist das staatliche System gar keine Versicherung, sondern eine Flatrate.

Du kannst wohl bald der SPD beitreten. :rofl:

Nachbar
29.07.2015, 21:33
Vielleicht sollten wir etwas länger für den Staat arbeiten, es wäre zu überdenken.

Ein Manager verdient durchschnittlich ca. 54 mal mehr als der kurzgehaltene Malocher.
Daran sollte sich die Politik ein Beispiel nehmen, wir würden das zusätzlich gerne bezahlen.

Eine neue Steuerart zu bestimmen dürfte kein Thema sein, der Einfallsreichtum mancher ist gegeben, z.B. als Frischluftsteuer, die gibt es noch nicht.

http://www.ubg-leonberg.de/fileadmin/_processed_/csm_steuerspirale_8e8d4d862a.jpg

Quelle: (http://www.ubg-leonberg.de/index.php?id=473&archiv=1)

Iron Sky
29.07.2015, 21:39
Ich denke auf so einer dämlichen Ebene muß man sich nicht weiter unterhalten. Wenn du nach zwei Herzinfarkten, so wie ich, jedesmal wieder aufwachst, wirst du nicht nach Reha, sondern dem Strick fragen. Schon klar.:auro:
Das tut mir leid für dich, aber nicht allen Menschen ist das Leben heilig!
es stellt einfach eine grundlegendes Gefühl von Schande und Demütigung auf psychisch Art dar, immer abhängig zu sein und damit könnte ich nicht leben!
Bei dem ,,strick" behält man sein Ehrgefühl! Was ich eben als Hauptargument gegen die einwanderung der Asylanten sehe ist das die Menschen einen für meinen Geschmack ehrlosen Charakter haben, die Frauen und Kinder zu verlassen nur um den eigenen Arsch zu retten.....und genau so die Leute in Deutschland die dauernd ,,Hilfe" wollen seien es einheimische oder nicht! Wenn dein Körper nicht mehr will, sollst du gehen....so ist der Lauf der Dinge....
Und die künstliche Lebenszeit dazu mit Medikamenten, Reha, Arzt..... Wäre für mich nichts wert....

ErhardWittek
30.07.2015, 00:38
Mir ist auch kein halbwegs zivilisiertes Land dieser Erde bekannt wo man beim Arzt Eintritt (Praxisgebühr) bezahlen muss.
Die Praxisgebühr wurde zwar wieder abgeschafft, aber es gibt wohl kein anderes halbwegs zivilisiertes Land neben der BRD, in dem die Nettozahler immer höhere Beiträge neben immer geringeren Leistungen in Kauf nehmen müssen, damit die Nettoentnehmer wie Privatpatienten behandelt werden können.

Wir sind inzwischen im eigenen Land nicht mehr nur Menschen zweiter, sondern bereits dritter Klasse.

Affenpriester
30.07.2015, 04:56
Der Staat knüpft eben soviel Geld dem Volke ab, dass es auf staatliche Hilfen angewiesen ist. Ist doch sozial edel, armen Leuten etwas Geld wiederzugeben. Vor einer Wahl bekommen sie sogar etwas mehr von dem zurück was Staat ihnen genommen hat, was treffenderweise als Wahlgeschenk bezeichnet wird. Vorbildlich dass der Staat wenn es um das Wohl des eigenen Volkes, also dem des Bundeshaushalts erwirtschaftenden Leistungsträgers, geht, so tut als wäre es das eigene Geld, bei Diätenerhöhungen allerdings überaus bemüht ist, parteiübergreifende Grabenkämpfe zu verhindern und demokratische Verantwortung dahingehend zu übernehmen, schnelle Einigung zu erzielen und die bittere Pille zu schlucken, mehr Geld zu bekommen. Eine angemessene Erfolgsbelohnung bei verelendetem Volk. Man hat ja bereits für die Hilfsbedürftigen wie Rentner, Arbeitlose und vor allem Deutsche in diesem Land den Flaschenpfand eingeführt. Jetzt kann der gierige Kostenfaktor wenigstens etwas Zuverdienst erwirtschaften, das ist eine Errungenschaft auch der Sozialdemokratie und der grünen Kinderfreundpartei ... da sind die Alten an der frischen Luft und mit Aufbauarbeit und Enthaltung kennen diese scheiß Nazihelfer sich ja aus. Während Türken hier alles aufbauten wurden sie noch gefeiert, diese Schande deutscher Geschichte. Wir haben die Tafel und Mindestlöhne, wir sind sozial zu dem eigenen Volk. Es lernt soziale Kompetenz und tolerante Übervorteilung allen kulturfremden Bereicherungen, humanistisch hier integriert bis in die Vollzugsanstalten hinein. Freizügigkeit ins deutsche Sozialsystem ist eben auch historische Verantwortung. Wir haben die Menschenrechte der Entrechteten und den Vorzeigewert der westlichen Wertegemeinschaft ... das Geld. Es ist der Gegenwert eines jeden Menschen, seiner Zeit, unserer Produkte und der Zinseszins ist die größte geistige Errungenschaft gleich nach der Atombombe. Noch weitreichender als Anthrax, Senfgas und die Giftspritze. Wir lieben unsere Werte und das Öl ... genau wie die Meinungsfreiheit des deutschen Restvolkes. Wir brauchen keine Meinung um die Sache wie die Amerikaner zu sehen. Daher ist wahre Freiheit der Luxus, frei von Meinung zu sein. Der Deutsche liebt Neger, Juden, McDonalds und den Jugendschutz ... er würde auf alles verzichten für diese Dinge ... und er wird es auch.

jochen53
30.07.2015, 06:07
Die gehen aber nicht an den Staat. Die zahlst du für dich selbst. Damit du zum Beispiel im Krankheitsfall eine Behandlung bekommst. Die kostet nämlich auch Geld. Wenn du mit deiner Kassenkarte zum Arzt gehst, macht der das nicht kostenlos. Du bekommst die Behandlung, weil du Beiträge gezahlt und damit Leistungsansprüche erworben hast. Das Geld kommt also nicht dem Staat zugute, sondern dir selbst! Kapierst du das?
Diese Argumentation dürfte manche Foristen hier mental überfordern. Dabei ist die Sachlage eindeutig: Alle Industriestaaten mit hohem pro Kopf BSP haben eine Staatsquote (Steuern und SV) von 40-55%.

Wer eine niedrigere Staatsquote fordert muß dann aber auch bereit sein jeden Scheiß selber zu bezahlen, also alle 3 KM eine Mautstelle, Dienste von Polizei, Feuerwehr und Gesundheitswesen gibt es nur gegen Vorkasse in bar. Wer dummerweise gerade klamm ist und eine Blinddarmentzündung hat verreckt dann eben sozialverträglich.

So sieht das Paradies der pathologischen Steuersparer aus.

Marlen
30.07.2015, 06:12
Das ginge ja noch - wenn dieses riesenverfressene Dingens von Staat nicht auch noch von
Prämien/Weihnachtsgeld/Jubiläen usw. - sich die Hälfte untern Nagel reissen würde!

Der Staat ist ein gieriger verfressener Moloch!

Pack, Elendigliches!

In den Mixer!

Marlen
30.07.2015, 06:17
Der Staat knüpft eben soviel Geld dem Volke ab, dass es auf staatliche Hilfen angewiesen ist. Ist doch sozial edel, armen Leuten etwas Geld wiederzugeben. Vor einer Wahl bekommen sie sogar etwas mehr von dem zurück was Staat ihnen genommen hat, was treffenderweise als Wahlgeschenk bezeichnet wird. Vorbildlich dass der Staat wenn es um das Wohl des eigenen Volkes, also dem des Bundeshaushalts erwirtschaftenden Leistungsträgers, geht, so tut als wäre es das eigene Geld, bei Diätenerhöhungen allerdings überaus bemüht ist, parteiübergreifende Grabenkämpfe zu verhindern und demokratische Verantwortung dahingehend zu übernehmen, schnelle Einigung zu erzielen und die bittere Pille zu schlucken, mehr Geld zu bekommen. Eine angemessene Erfolgsbelohnung bei verelendetem Volk. Man hat ja bereits für die Hilfsbedürftigen wie Rentner, Arbeitlose und vor allem Deutsche in diesem Land den Flaschenpfand eingeführt. Jetzt kann der gierige Kostenfaktor wenigstens etwas Zuverdienst erwirtschaften, das ist eine Errungenschaft auch der Sozialdemokratie und der grünen Kinderfreundpartei ... da sind die Alten an der frischen Luft und mit Aufbauarbeit und Enthaltung kennen diese scheiß Nazihelfer sich ja aus. Während Türken hier alles aufbauten wurden sie noch gefeiert, diese Schande deutscher Geschichte. Wir haben die Tafel und Mindestlöhne, wir sind sozial zu dem eigenen Volk. Es lernt soziale Kompetenz und tolerante Übervorteilung allen kulturfremden Bereicherungen, humanistisch hier integriert bis in die Vollzugsanstalten hinein. Freizügigkeit ins deutsche Sozialsystem ist eben auch historische Verantwortung. Wir haben die Menschenrechte der Entrechteten und den Vorzeigewert der westlichen Wertegemeinschaft ... das Geld. Es ist der Gegenwert eines jeden Menschen, seiner Zeit, unserer Produkte und der Zinseszins ist die größte geistige Errungenschaft gleich nach der Atombombe. Noch weitreichender als Anthrax, Senfgas und die Giftspritze. Wir lieben unsere Werte und das Öl ... genau wie die Meinungsfreiheit des deutschen Restvolkes. Wir brauchen keine Meinung um die Sache wie die Amerikaner zu sehen. Daher ist wahre Freiheit der Luxus, frei von Meinung zu sein. Der Deutsche liebt Neger, Juden, McDonalds und den Jugendschutz ... er würde auf alles verzichten für diese Dinge ... und er wird es auch.Hast recht, der Staat will uns abhängig haben ..... so sind wir leichter händelbar!

Chronos
30.07.2015, 06:27
Diese Argumentation dürfte manche Foristen hier mental überfordern. Dabei ist die Sachlage eindeutig: Alle Industriestaaten mit hohem pro Kopf BSP haben eine Staatsquote (Steuern und SV) von 40-55%.

Wer eine niedrigere Staatsquote fordert muß dann aber auch bereit sein jeden Scheiß selber zu bezahlen, also alle 3 KM eine Mautstelle, Dienste von Polizei, Feuerwehr und Gesundheitswesen gibt es nur gegen Vorkasse in bar. Wer dummerweise gerade klamm ist und eine Blinddarmentzündung hat verreckt dann eben sozialverträglich.

So sieht das Paradies der pathologischen Steuersparer aus.
Dann erklär doch mal die Gründe, weshalb jedem Autofahrer beim Tanken runde 80....90 Cents pro Liter Treibstoff abgeknöpft werden und diese teilweise in die Rentenkasse fließen, wenn die Sozialsysteme doch schon mit einer extrem hohen Staatsquote von runden 50 % ausreichen müssten.

Anscheinend hast du vergessen, was alles an Belastungen an den Zitzen unserer Gesundheits- und Rentensysteme hängt, ohne dass die davon Gepamperten jemals Beiträge geleistet haben und auch nie welche leisten werden.

Oder dass auch beispielsweise die Millionen eingedrungener Sozialfälle aus aller Herren weltweit verrottender Länder durch unsere Sozialkassen mitgeschleppt werden, ohne jemals die Aussicht auf Kostendeckung besteht.

Alleine schon die medizinischen Kostenabrechnungen für die in der Türkei gebliebenen Angehörigen von hier lebenden Türken sind ein Indiz, welcher Nutznießer-Ballast von unseren Sozialsystemen mitgezogen werden muss.

Das gesamte BRD-Sozialsystem ist längst aus den Fugen geraten.

Jodlerkönig
30.07.2015, 06:39
Diese Argumentation dürfte manche Foristen hier mental überfordern. Dabei ist die Sachlage eindeutig: Alle Industriestaaten mit hohem pro Kopf BSP haben eine Staatsquote (Steuern und SV) von 40-55%.

Wer eine niedrigere Staatsquote fordert muß dann aber auch bereit sein jeden Scheiß selber zu bezahlen, also alle 3 KM eine Mautstelle, Dienste von Polizei, Feuerwehr und Gesundheitswesen gibt es nur gegen Vorkasse in bar. Wer dummerweise gerade klamm ist und eine Blinddarmentzündung hat verreckt dann eben sozialverträglich.

So sieht das Paradies der pathologischen Steuersparer aus.manche foristen sind nicht überfordert! du zahlst trotz rekordsteuern jeden scheiss selbst! gleiches gilt für viele leistungen im gesundheitswesen trotz krankenkassenbeitrag. früher gabs bauernkriege, weil der zehnte als steuer zu entrichten war. heute liegen wir bei deutlich mehr als 60% kosten die der staat von deinem brutto verprasst! und trotzdem sind überall zuzahlungen gefordert, während ein arno dübel wg. erwiesener vorsätzlicher schmarotzerei die leistung nicht komplett gestrichen werden darf. die ganze presskohle die als asylanten hier antraben, bekommen beim arzt nur das feinste eingebaut.....ach da weis man ja nimmer wo man anfangen soll zu schimpfen!

steuern, abgaben, beiträge, zuzahlung usw.

Frank
30.07.2015, 06:44
Diese Argumentation dürfte manche Foristen hier mental überfordern. Dabei ist die Sachlage eindeutig: Alle Industriestaaten mit hohem pro Kopf BSP haben eine Staatsquote (Steuern und SV) von 40-55%.

Wer eine niedrigere Staatsquote fordert muß dann aber auch bereit sein jeden Scheiß selber zu bezahlen, also alle 3 KM eine Mautstelle, Dienste von Polizei, Feuerwehr und Gesundheitswesen gibt es nur gegen Vorkasse in bar. Wer dummerweise gerade klamm ist und eine Blinddarmentzündung hat verreckt dann eben sozialverträglich.

So sieht das Paradies der pathologischen Steuersparer aus.

Und trotz dieser Staatsquote haben wir bereits mehr als zwei Billionen Euro Schulden angehäuft, sind also ähnlich pleite wie Griechenland. Kein Problem - die meiste Kohle ist gut angelegt und wir alle profitieren davon. Wenn man aber verschuldet ist, muss man sich doch Gedanken über seine Ausgaben machen. Folglich frage ich mich: 1 Mrd für Betreuungsgeld, 6 Mrd für "Flüchtlinge", ...

beemaster
30.07.2015, 06:47
Nein, ich möchte lediglich nicht alt und/oder hilflos werden! Eine Behinderung wäre auch der Supergau, da würde ich mir bei allen 3 die Kugel geben, bevor ich ,,Hilfe" annehme von fremden!

Ich habe in der Verwandtschaft Leute sterben sehen, die gesund das Gleiche behauptet hatten. Sie schrien vor Schmerzen, aber hingen am letzten Zipfelchen an ihrem schmerzgekrümmten Leben im Krankenbett. Keine Kugel. Kein Stolz. Nur noch einen Tag weiterleben dürfen.

beemaster
30.07.2015, 06:49
Nein, dann stirbt man aufrecht!
anstatt gebückt zu Leben!
ohne Ehre ist das Leben eine Schande und nicht lebenswert!

Das glaubst du selber nicht

Wolfger von Leginfeld
30.07.2015, 06:50
Warum gibt es in der BRD eine Kaffeesteuer?


Vielleicht sollten wir etwas länger für den Staat arbeiten, es wäre zu überdenken.

Ein Manager verdient durchschnittlich ca. 54 mal mehr als der kurzgehaltene Malocher.
Daran sollte sich die Politik ein Beispiel nehmen, wir würden das zusätzlich gerne bezahlen.

Eine neue Steuerart zu bestimmen dürfte kein Thema sein, der Einfallsreichtum mancher ist gegeben, z.B. als Frischluftsteuer, die gibt es noch nicht.

http://www.ubg-leonberg.de/fileadmin/_processed_/csm_steuerspirale_8e8d4d862a.jpg

Quelle: (http://www.ubg-leonberg.de/index.php?id=473&archiv=1)

jochen53
30.07.2015, 06:53
Dann erklär doch mal die Gründe, weshalb jedem Autofahrer beim Tanken runde 80....90 Cents pro Liter Treibstoff abgeknöpft werden und diese teilweise in die Rentenkasse fließen, wenn die Sozialsysteme doch schon mit einer extrem hohen Staatsquote von runden 50 % ausreichen müssten.

Na ja, wir haben eine für die Bürger kostenlos benutzbare Infrastruktur von der vermutlich 90% der Weltbevölkerung nur träumen kann.

Mal ein Beispiel: Der Elbtunnel in Hamburg hat bislang ca. 6 Mrd EURO Bau- und Unterhaltskosten verursacht. Diese 6 Mrd sind Teil unserer Staatsverschuldung, gleichzeitig sparen jeden Tag zigtausend Fahrzeuge Zeit und Sprit die sie ohne Elbtunnel bezahlen müssten. Es kommt auf den Gesamtsaldo an. Und der ist beim Elbtunnel garantiert positiv. Dieser gigantische volkswirtschaftliche Gewinn des Elbtunnels finanziert locker diverse Pleiteprojekte wie die Elbphilharmonie mit. Wie gesagt, es kommt auf den Saldo an.

Skorpion968
30.07.2015, 09:02
Diese Argumentation dürfte manche Foristen hier mental überfordern. Dabei ist die Sachlage eindeutig: Alle Industriestaaten mit hohem pro Kopf BSP haben eine Staatsquote (Steuern und SV) von 40-55%.

Wer eine niedrigere Staatsquote fordert muß dann aber auch bereit sein jeden Scheiß selber zu bezahlen, also alle 3 KM eine Mautstelle, Dienste von Polizei, Feuerwehr und Gesundheitswesen gibt es nur gegen Vorkasse in bar. Wer dummerweise gerade klamm ist und eine Blinddarmentzündung hat verreckt dann eben sozialverträglich.

So sieht das Paradies der pathologischen Steuersparer aus.

Eben. Genauso ist es. Diese Schwachköpfe kapieren nicht, dass der Staat ihnen nicht nur Infrastruktur bereitstellt, sondern ihnen auch Sicherheit gegen individuelle Lebenskatastrophen gewährt. Entweder sie kapieren es nicht oder sie halten sich selbst für unverwundbar. Diese vermeintliche Unverwundbarkeit erweist sich spätestens im Alter als Illusion.

Am schlimmsten sind aber die Leute, die es sehr wohl kapieren, in guten Zeiten aber nichts für die Gemeinschaft abgeben wollen und in schlechten Zeiten heulend in die Gemeinschaft zurückgerannt kommen. Das sind die asozialen Arschlöcher, von denen es in diesem Forum leider zu viele gibt.

Chronos
30.07.2015, 09:40
Na ja, wir haben eine für die Bürger kostenlos benutzbare Infrastruktur von der vermutlich 90% der Weltbevölkerung nur träumen kann.

Mal ein Beispiel: Der Elbtunnel in Hamburg hat bislang ca. 6 Mrd EURO Bau- und Unterhaltskosten verursacht. Diese 6 Mrd sind Teil unserer Staatsverschuldung, gleichzeitig sparen jeden Tag zigtausend Fahrzeuge Zeit und Sprit die sie ohne Elbtunnel bezahlen müssten. Es kommt auf den Gesamtsaldo an. Und der ist beim Elbtunnel garantiert positiv. Dieser gigantische volkswirtschaftliche Gewinn des Elbtunnels finanziert locker diverse Pleiteprojekte wie die Elbphilharmonie mit. Wie gesagt, es kommt auf den Saldo an.
1. Wir hatten eine Infrastruktur, von der angeblich 90 % der Weltbevölkerung nur träumen kann.

a) Wovon 90 % der Weltbevölkerung angeblich träumen, interessiert mich nur äusserst tangential. Ich stelle nur die rasant voranschreitende Verwahrlosung unserer Infrastruktur fest, und nur das ist entscheidend, aber keine Vergleiche mit Burkina Faso oder sonstigen Drittweltländern.

b) Was den Kommunikationsanteil unserer Infrastruktur betrifft, sind wir mittlerweile hinter viele andere Länder abgerutscht. Während selbst früher als arm apostrophierte Staaten flächendeckend über Glasfasernetze verbunden sind, läuft hier in weiten, ländlichen Gegenden das Internet noch über die alten Kupferstrippen.

c) Dein Beispiel mit dem Hamburger Elbtunnel kann doch bloß als Witz gemeint gewesen sein. Hier in meinem "Ländle" verrotten die Straßen in atemberaubendem Tempo. Auf manchen Streckenabschnitten - speziell der kommunalen Straßen - bekomme ich Angst, dass es mir die Achsen in meinem wirklich solide gebauten bayrischen PKW herausreisst.
Von Neubau erst gar nicht zu reden. Hier wären längst komplett neue regionsübergreifende Trassenführungen notwendig, weil sich rund um die Uhr die Fahrzeuge - quasi Stoßstange an Stoßstange - durch die Dörfchen quälen.

d) Über das Thema der kommunalen Pleiten ist hier schon so viel geschrieben worden, dass ich gar nicht mehr erwähnen muss, weshalb die Kommunen aufgrund ihrer fiskalischen Schieflage Schulen nicht mehr renovieren können und Theater, Bibliotheken und Schwimmbäder schließen müssen.

Fazit: Offenbar lebst du in einem anderen Land - oder hast Wahrnehmungsprobleme hinsichtlich des wahren Ist-Zustandes unseres Landes.

elas
30.07.2015, 09:49
"Mit dem Steuerzahlergedenktag, der in diesem Jahr auf den 11. Juli fällt, misst der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die Belastung mit staatlichen Abgaben. Rein statistisch arbeiten die Bundesbürger ab diesem Tag für die eigene Tasche."

http://fs1.directupload.net/images/150728/oxhjsem9.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150728/5u78nbsx.jpg

Für was diese ganze Statistik?
Besser wäre es den Verantwortlichen in der Regierung ein Ziel vorzugeben, jedes Jahr die Steuer um 1% zu senken.
Wer das nicht erreicht hat seinen Job verwirkt und wird freigestellt.

Bergischer Löwe
30.07.2015, 10:04
Eben. Genauso ist es. Diese Schwachköpfe kapieren nicht, dass der Staat ihnen nicht nur Infrastruktur bereitstellt, sondern ihnen auch Sicherheit gegen individuelle Lebenskatastrophen gewährt. Entweder sie kapieren es nicht oder sie halten sich selbst für unverwundbar. Diese vermeintliche Unverwundbarkeit erweist sich spätestens im Alter als Illusion.

Am schlimmsten sind aber die Leute, die es sehr wohl kapieren, in guten Zeiten aber nichts für die Gemeinschaft abgeben wollen und in schlechten Zeiten heulend in die Gemeinschaft zurückgerannt kommen. Das sind die asozialen Arschlöcher, von denen es in diesem Forum leider zu viele gibt.

Das TAT er mal. Heute flickschustert er allenfalls noch vor sich hin. Siehe Brückensperrungen aufgrund katastrophalem baulichen Zustand entlang des Rheins, Verkehrskollaps im Raum Rhein-Ruhr und anderen Metropolregionen aufgrund von nicht erfolgtem Ausbau von Infrastruktur nach 1990 (in NRW gibt's nicht mal PLÄNE für infrastrukturelle Verbesserungen - war letzte Woche nachzulesen als das Bundesministerium ein Trinkgeld nach Düsseldorf verteilte, da man ja offenbar nix zuende geplant hatte....). Die Straßen in meiner Region sind in DERARTIG schlechtem Zustand, wie ich sie in fast 30 Jahren Autofahrerdasein noch nicht erlebt habe. Schienentrassen in einem Zustand wie zur Zeit ihres Baus. Also in den 1950er Jahren. Hier hat niemand investiert. Keine Brücken (die dringend notwendig wären) - ja noch nicht mal in ihre regelmäßige Pflege hat man investiert. Und wir leben hier nicht in Klein-Kleckersdorf. Zieht man von meinem Wohnort mit dem Zirkel einen Kreis von 50 km wohnen hier fast 4 Millionen Menschen.

Vom Zustand unserer Krankenhäuser, Schulen, Universitäten möchte ich gar nicht reden. Die sehen mittlerweile aus als stünden sie in Rumänien. Nur für Prestigeobjekte ist hier in der Gegend noch Geld da.

Die Gelder, die in unsere Staatsquote gemündet haben, sind in einem schwarzen Loch verschwunden. Genannt: Sozialhilfeindustrie. Mit bundesweit etwa 800.000 Beschäftigten und 8 Millionen "Kunden".

Affenpriester
30.07.2015, 14:07
Ich habe in der Verwandtschaft Leute sterben sehen, die gesund das Gleiche behauptet hatten. Sie schrien vor Schmerzen, aber hingen am letzten Zipfelchen an ihrem schmerzgekrümmten Leben im Krankenbett. Keine Kugel. Kein Stolz. Nur noch einen Tag weiterleben dürfen.

Muss ein überaus armseliges Leben gewesen sein. Sowas stimmte mich früher traurig. Wenn meine Stunde kommt sage ich zum Fährmann "wird ja Zeit, lass uns endlich ins nächste Abenteuer ... hier gibt es nichts mehr zu entdecken". Klammerst du dich an die Lebenshilfe, scheint dir was entgangen zu sein ... das Gefühl etwas verpasst zu haben wird mich nicht plagen. Ich war ja schon tot quasi, alles Zugabe ... ich kam aus dem Nirvana zurück und brachte etwas mit. Seitdem ist das Leben ein Heidenspaß. Es gibt keine Erkenntnisse, keine Fragen mehr und gesehen habe ich Dinge, davon träumt jeder Fantasyautor. Ich bereue nichts, vor allem nicht, irgendwas übersehen oder verpasst zu haben. Wer vom Leben noch Antworten oder irgendwas erwartet, der kann nicht loslassen. Dabei ist es so einfach und untragisch ... es ist ein unendlich befriedendes Gefühl zu sterben ... innerlich tot zu sein das Höchstmaß an Erkenntnis wie Freiheit. Die Menschen haben grundlos Angst vorm Tod aber ohne funktioniert das scheinbar alles nicht.

konfutse
30.07.2015, 16:51
Wenn denn dieses System auch nur für Einzahler wäre, dann wäre es fast perfekt. Anders kann ein Sozialsystem auf Dauer auch nicht funktionieren.
Es krankt an beitragslosen Ansprüchen, die aus Steuern finanziert gehören.

konfutse
30.07.2015, 16:55
Das kann man doch in einem privaten System auch leicht absichern.
...
Selbstverständlich kann man das, aber nur solange, wie die Privaten die Beiträge analog des Risikos erhöhen oder gar kündigen wie bei Hausrat, Rechtschutz und Co üblich. Was meinst du, warum so viele Ältere, die jahrelang die gesetzlich Versicherten ausgelacht haben, dankbar die Möglichkeit angenommen haben in die Gesetzliche wechseln zu können?

Kurti
30.07.2015, 17:29
Es krankt an beitragslosen Ansprüchen, die aus Steuern finanziert gehören.Welche "Ansprüche" finanzierst du eigentlich mit deinen Steuern - oder umgekehrt?

Arya
30.07.2015, 17:40
"Mit dem Steuerzahlergedenktag, der in diesem Jahr auf den 11. Juli fällt, misst der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die Belastung mit staatlichen Abgaben. Rein statistisch arbeiten die Bundesbürger ab diesem Tag für die eigene Tasche."

http://fs1.directupload.net/images/150728/oxhjsem9.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150728/5u78nbsx.jpg


Sozialabgaben als "arbeiten für den Staat" zu deklarieren ist mit "dämlich" geradezu wohlwollend umschrieben...

Arya
30.07.2015, 17:46
Da zahlt dieser mehr ein, als er wieder rausbekommt. Ein Negativgeschäft.

Manche zahlen mehr ein, manchen bekommen mehr heraus. Das ganze nennt sich Solidargemeinschaft. Mein Mann zum Beispiel hat sich ganz bewusst dafür entschieden, auch als selbstständiger Unternehmer in die Rentenkasse einzuzahlen und sich gesetzlich zu krankenversichern. Aus Prinzip und Überzeugung.

FranzKonz
30.07.2015, 17:47
Sozialabgaben als "arbeiten für den Staat" zu deklarieren ist mit "dämlich" geradezu wohlwollend umschrieben...

Nein. Jede Zwangsabgabe ist definitiv so zu deklarieren. Zumal es in diesem unserem Lande keine Sozialversicherung gibt, denn Besserverdienende und etliche definierte Berufsgruppen tragen nichts dazu bei.

BRDDR_geschaedigter
30.07.2015, 17:49
Selbstverständlich kann man das, aber nur solange, wie die Privaten die Beiträge analog des Risikos erhöhen oder gar kündigen wie bei Hausrat, Rechtschutz und Co üblich. Was meinst du, warum so viele Ältere, die jahrelang die gesetzlich Versicherten ausgelacht haben, dankbar die Möglichkeit angenommen haben in die Gesetzliche wechseln zu können?

Das jetzige System ist staatlich verseucht, dass kann man mit ein vollprivaten System nicht vergleichen. Äpfel und Birnen.

Arya
30.07.2015, 17:50
Nein. Jede Zwangsabgabe ist definitiv so zu deklarieren. Zumal es in diesem unserem Lande keine Sozialversicherung gibt, denn Besserverdienende und etliche definierte Berufsgruppen tragen nichts dazu bei.

Genau das gilt es ja zu ändern. Jeder sollte von allen Einkommensarten in das Sozialversicherungsystem einzahlen müssen. Dann könnte man die Beitragshöhe senken und trotzdem allen Bürgern eine Versorgung auf hohem Niveau ermöglichen.

BRDDR_geschaedigter
30.07.2015, 17:52
Genau das gilt es ja zu ändern. Jeder sollte von allen Einkommensarten in das Sozialversicherungsystem einzahlen müssen. Dann könnte man die Beitragshöhe senken und trotzdem allen Bürgern eine Versorgung auf hohem Niveau ermöglichen.

Das System ist in sich marode, da bringen auch mehr Einzahler nichts mehr. Das ist wie im Kommunismus der muss sich auch immer mehr ausbreiten, selbst ist er nicht überlebensfähig.

Kurti
30.07.2015, 17:52
Sozialabgaben als "arbeiten für den Staat" zu deklarieren ist mit "dämlich" geradezu wohlwollend umschrieben...Schon richtig, aber ein Paradoxon bleiben die Sozialleistungen des Staates allemal, da die Ausgaben für die Leistungen der Sozialversicherungen in die sog. Staatsquote eingerechnet werden.

black_swan
30.07.2015, 17:53
Das ist mal wieder der größte Unfug.

Die Beiträge zur Krankenversicherung, zur Arbeitslosenversicherung und zur Rentenversicherung gehen nicht an den Staat. Damit erwirbt der Arbeitnehmer für sich selbst Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und in der Altersversorgung.

Nur Dummköpfe kapieren das nicht oder wollen das nicht kapieren.

Vollkommen richtig, man muss erstmal unterscheiden zwischen Sozialabgaben und Lohnsteuern , das sind wiederum zwei verschiedene Schuhe...jetzt kommt etwas was sich widerspricht...verdiene ich 850 Euro...weil ich ne Teilzeitstelle habe, zahlt der Arbeitgeber weder Sozialabgaben , noch Steuern sondern nur ne Gebühr an die Bundesknappschaft, das perverse daran, ist es ein 450 euro minijob, muss der Arbeitgeber mehr bezahlen an die Knappschaft als für den 850 euro Minijob. Verdient man aber einen Euro über 850 Euro werden sofort Sozialabgaben fällig und man hat netto weniger als wenn man 850 euro so verdient hätte.

Deswegen war ich gegen diese Regelung und dafür dass man ab den ersten Euro Abgaben zahlen sollten...allerdings ohne die Lohnsteuer...und eine andere Rentenformel damit die Sozialabgaben einen erträglichen Maß haben...so dass der Bürger mehr Netto von Brutto bekommen würde.

Das Problem ist aber dass man zuviele Steuergelder in Banken rein steckt und für Flüchtlinge ...und das ist garantiert nur die Spitze des Eisbergs.

Arya
30.07.2015, 17:59
Und? Trotzdem sind es staatlich verordnete Abzüge!

Etwas anderes wäre es wenn jeder selbst wählen könnte wo er sich (privat) versichert!


Dann mal ein paar Zahlen für dich: Die privaten Rentenversicherer verbraten etwa 10 Prozent der Beiträge nur für die Verwaltung, die gesetzliche Rente gerade mal 1,5 Prozent. Und da ist die ganze Abzocke der Privaten hinsichtlich Provisionen, sonstige Kosten und vor allem Marketingkosten noch gar nicht enthalten. Hinzu kommt noch die zu erwirtschaftende Rendite für die Shareholder.

Die gesetzliche Rente ist strukturell deutlich sicherer, eben weil sie umlagefinanziert ist, keine Rendite erzielen muss und keinen Kapitalstock aufbaut, der beim nächsten Börsencrash verloren gehen kann. Das, was in der Volkswirtschaft erwirtschaftet wird, wird sofort an die Rentenberechtigten weitergereicht, was sich in einem sehr geringen Verwaltungsaufwand mit entsprechend geringen Kosten manifestiert.

Bei der Krise 2008 haben global die privaten Rentenfonds 3,8 Billionen Euro verloren. Davon waren und sind Millionen Renter, vor allem in den USA und im UK, betroffen, die faktisch ihre gesamte Altersicherung verloren haben.

black_swan
30.07.2015, 18:04
Und? Trotzdem sind es staatlich verordnete Abzüge!

Etwas anderes wäre es wenn jeder selbst wählen könnte wo er sich (privat) versichert!

Franko, eine gewisse Abgabenlast ist vollkommen in Ordnung und ich zahle gerne Abgaben, ich meine so bekomme ich Schutz wenn ich Krank, Arbeitslos bin oder wenn ich meine Kinder in die Schule schicken möchte...dies ist notwendig in einem normalen Staat. Ich bin aber gegen die heutige Politik, erstmal zahlen in der Rentenkasse nicht alle ein und zum anderen stört mich wie Bahn, Post und Telekom privatisiert worden sind und viele in Arbeitslosigkeit gebracht werden, was mich am meisten ankotzt sind die Gelder an Pleitebanken und an Flüchtlinge ...das ist abartig und da bin ich voll auf deiner Seite.
Ich würde gerne Steuern zahlen wenn von meinem Brutto maximal 15% abgezogen werden, und unser Steuergeld dafür sinnvoll und verantwortungsvoll verwendet wird ?

Arya
30.07.2015, 18:04
Und wenn man nie zum Arzt geht?
warum muss man dann Beiträge zahlen.....:?

Das ist das Prinzip einer Versicherung: Wenn man sich versichert und kein Schaden eintritt, hat man "Pech" gehabt. Wenn man sich nicht versichert und sich bpsw. beim Paragliding selbst in den Rollstuhl befördert und zu einem Pflegefall wird hat man noch mehr Pech.

Arya
30.07.2015, 18:07
Bis ich in Rente gehe, wird es sowieso nur noch eine "Einheitsrente" auf H4-Niveau geben.

Ja! Weil das politisch gewollt war und ist! Man hat die Rente unter Rot-Grün gezielt zerstört um dann mit dem Finger darauf zeigen zu können und den Dummmicheln die erwiesenermaßen unrentable Riesterrente schmackhaft zu machen, mit der die Versicherungswirtschaft gepampert wird.

FranzKonz
30.07.2015, 18:09
Genau das gilt es ja zu ändern. Jeder sollte von allen Einkommensarten in das Sozialversicherungsystem einzahlen müssen.

Einverstanden.


Dann könnte man die Beitragshöhe senken und trotzdem allen Bürgern eine Versorgung auf hohem Niveau ermöglichen.

Veto! Eine Grundsicherung ist in Ordnung. Wer ein hohes Niveau will, darf von mir aus selbst etwas dafür tun.

tommy3333
30.07.2015, 18:11
Sozialabgaben als "arbeiten für den Staat" zu deklarieren ist mit "dämlich" geradezu wohlwollend umschrieben...
Für die internation. Vergleichbarkeit der Steuer- und Abgabenquoten ist es aber erforderlich, sie dazuzurechnen. Schließlich gibt es auch Länder - insbes. in Skandinavien, in denen diese Leistungen steuerfinanziert sind. Abgesehen davon sind die gesetzl. KK in D Staatsunternehmen (der Rechtsform "Körperschaft des öffentlichen Rechts" unter Aufsicht einer staatl. Behörde bzw. eines Staatsamts). Bei den gesetzl. Rentenkassen ist es nicht anders. Wenn also an Staatsunternehmen Zwangsabgaben zu entrichten sind, gehören sie [die Abgaben] auch zu den staatl. Abzügen vom Bruttoeinkommen. Und was der Staat mit den dadurch generierten Einkommen macht, bestimmt er selbst (z.B. auch für "versicherungsfremde Leistungen"). Oder seine Büttel. Nicht der Steuer- oder Beitragszahler. Zu sagen "...arbeitet für den Staat" hat damit seine volle Berechtigung.

Iron Sky
30.07.2015, 18:12
Dann mal ein paar Zahlen für dich: Die privaten Rentenversicherer verbraten etwa 10 Prozent der Beiträge nur für die Verwaltung, die gesetzliche Rente gerade mal 1,5 Prozent. Und da ist die ganze Abzocke der Privaten hinsichtlich Provisionen, sonstige Kosten und vor allem Marketingkosten noch gar nicht enthalten. Hinzu kommt noch die zu erwirtschaftende Rendite für die Shareholder.

Die gesetzliche Rente ist strukturell deutlich sicherer, eben weil sie umlagefinanziert ist, keine Rendite erzielen muss und keinen Kapitalstock aufbaut, der beim nächsten Börsencrash verloren gehen kann. Das, was in der Volkswirtschaft erwirtschaftet wird, wird sofort an die Rentenberechtigten weitergereicht, was sich in einem sehr geringen Verwaltungsaufwand mit entsprechend geringen Kosten manifestiert.

Bei der Krise 2008 haben global die privaten Rentenfonds 3,8 Billionen Euro verloren. Davon waren und sind Millionen Renter, vor allem in den USA und im UK, betroffen, die faktisch ihre gesamte Altersicherung verloren haben.
Man sollte auch die Möglichkeit Haben gar nicht zu einer Versicherung fürs Alter ob gesetzlich oder privat gehen zu müssen!
es wäre viel sinnvoller das Geld in immobilen(Haus/Wohnung/Landkauf) anzulegen oder in Rohstoffe,Aktien.... So hätte ich es gerne!

FranzKonz
30.07.2015, 18:12
Ja! Weil das politisch gewollt war und ist! Man hat die Rente unter Rot-Grün gezielt zerstört um dann mit dem Finger darauf zeigen zu können und den Dummmicheln die erwiesenermaßen unrentable Riesterrente schmackhaft zu machen, mit der die Versicherungswirtschaft gepampert wird.

Quatsch. Die Leute werden immer älter und immer anspruchsvoller. Gleichzeitig sinkt die Zahl der Beitragszahler und die Zahl der Beitragsjahre. Insbesondere steigt das Verhältnis zwischen der Zeit der Beitragszahlung und der des Leistungsbezugs.

FranzKonz
30.07.2015, 18:13
Das ist das Prinzip einer Versicherung: Wenn man sich versichert und kein Schaden eintritt, hat man "Pech" gehabt. Wenn man sich nicht versichert und sich bpsw. beim Paragliding selbst in den Rollstuhl befördert und zu einem Pflegefall wird hat man noch mehr Pech.

Das Prinzip einer Versicherung ist die Freiwilligkeit.

Kurti
30.07.2015, 18:25
Das Prinzip einer Versicherung ist die Freiwilligkeit.Ausnahme Sozialversicherungen.

Iron Sky
30.07.2015, 18:48
Das ist das Prinzip einer Versicherung: Wenn man sich versichert und kein Schaden eintritt, hat man "Pech" gehabt. Wenn man sich nicht versichert und sich bpsw. beim Paragliding selbst in den Rollstuhl befördert und zu einem Pflegefall wird hat man noch mehr Pech.
Ich geh auch nicht zum Arzt wenn ich krank bin! Von dem her bin ich Zwangsversichert und das möchte ich eben nicht sein! Muss es aber in der BRD ! In der USA müsste ich es nicht!

FranzKonz
30.07.2015, 18:50
Ausnahme Sozialversicherungen.

Du fällst aber auch auf jeden Etikettenschwindel herein.

Iron Sky
30.07.2015, 18:52
Ausnahme Sozialversicherungen.
In den USA zum Glück nicht! Da herrscht noch echte Wahlfreiheit! Man kann sagen was man möchte aber es ist eben doch das freieste Land!

Skorpion968
30.07.2015, 18:56
Die Gelder, die in unsere Staatsquote gemündet haben, sind in einem schwarzen Loch verschwunden. Genannt: Sozialhilfeindustrie. Mit bundesweit etwa 800.000 Beschäftigten und 8 Millionen "Kunden".

Es gibt keine "Sozialhilfeindustrie". Wenn viele Menschen Sozialhilfe brauchen, hat das andere Gründe.
Der Rückstand in der baulichen Infrastruktur und die dafür ursächliche schlechte Finanzlage der Kommunen ist immer noch eine Folge der Bankenkrise von 2008. Du erinnerst dich, damals wurden für 400 Milliarden Euro Banken gerettet. Und weil das im Bundeshaushalt ganz schlecht aussah, wurde ein nicht unbeträchtlicher Teil davon auf die Kommunen abgewälzt. Es wurden den Kommunen zum einen mehr Aufgaben übertragen und zum zweiten wurde den Kommunen Steuergeld gestrichen. Das nannte sich "Das große Sparpaket" der damaligen Bundesregierung aus Union und SPD. Das resultierte in den nachfolgenden Jahren eine immer schlechtere Finanzlage der Kommunen. Das muss man nun wirklich nicht irgendeiner fiktiven "Sozialhilfeindustrie" in die Schuhe schieben und schon gar nicht den Flüchtlingen.

Kurti
30.07.2015, 18:57
Du fällst aber auch auf jeden Etikettenschwindel herein.Den deutschen "Etikettenschwindel" der Sozialversicherungen übernahmen - ganz oder teilweise - fast alle Länder.

black_swan
30.07.2015, 18:58
In den USA zum Glück nicht! Da herrscht noch echte Wahlfreiheit! Man kann sagen was man möchte aber es ist eben doch das freieste Land!

Das war früher mal...mittlerweile wirste da so überwacht dass du von der Krankenversicherung raus fliegen kannst, wenn die feststellen dass Du ne Sachertorte gegessen hast..und für politisch unzufriedene sind FEMA Camps geplant.

FranzKonz
30.07.2015, 18:59
Den deutschen "Etikettenschwindel" der Sozialversicherungen übernahmen - ganz oder teilweise - fast alle Länder.

Dummheit ist eben grenzenlos.

Skorpion968
30.07.2015, 19:01
Das System ist in sich marode, da bringen auch mehr Einzahler nichts mehr. Das ist wie im Kommunismus der muss sich auch immer mehr ausbreiten, selbst ist er nicht überlebensfähig.

Das System hat Weltkriege überstanden, mein Junge.
Dein privates Vollspast-System übersteht nicht mal Finanzblasen.

Kurti
30.07.2015, 19:06
Dummheit ist eben grenzenlos.Wieder mal eine deiner "Arsch- und Hühnertheorien"?

Iron Sky
30.07.2015, 19:07
Das war früher mal...mittlerweile wirste da so überwacht dass du von der Krankenversicherung raus fliegen kannst, wenn die feststellen dass Du ne Sachertorte gegessen hast..und für politisch unzufriedene sind FEMA Camps geplant.
Überwachung wär mir dort egal, da ich kein Verbrecher bin und politisch unzufrieden wäre ich da auch nicht da der Staat dort noch was für seine Bürger tut.... KV möchte ich eh keine.... Wäre also perfekt für mich und andere auch die den Sozialstaat nicht mögen!
Ins FEMA würde ich nur in der BRD kommen(asylkritisch....)

Iron Sky
30.07.2015, 19:08
Das System hat Weltkriege überstanden, mein Junge.
Dein privates Vollspast-System übersteht nicht mal Finanzblasen.
Aber noch keine Völkerwanderung!....

Skorpion968
30.07.2015, 19:10
Aber noch keine Völkerwanderung!....

Es gab zu allen Zeiten Völkerwanderungen.

Iron Sky
30.07.2015, 19:12
Es gab zu allen Zeiten Völkerwanderungen.
Aber noch nicht seit den 2 Weltkriegen nach Deutschland hinein, nur heraus einen Exodus in der ns-Zeit!

Intolerist
30.07.2015, 19:17
Es gab zu allen Zeiten Völkerwanderungen.

Nein die gab es nicht zu allen Zeiten. Wie sonst wären die Hochkulturen entstanden? Völkerwanderungen gab es nur dann wenn die Umstände dazu zwangen. Niemand verlässt seine Heimat ohne zwingenden Grund

Skorpion968
30.07.2015, 19:23
Nein die gab es nicht zu allen Zeiten. Wie sonst wären die Hochkulturen entstanden? Völkerwanderungen gab es nur dann wenn die Umstände dazu zwangen. Niemand verlässt seine Heimat ohne zwingenden Grund

Es gab zu allen Zeiten Kriege und auch zu allen Zeiten Völkerwanderungen.

Skorpion968
30.07.2015, 19:25
Aber noch nicht seit den 2 Weltkriegen nach Deutschland hinein

Nein? Schon vergessen, wie viele Leute aus der Türkei, Spanien oder Griechenland in den 60er-, 70er- und 80er Jahren zu uns kamen?

BRDDR_geschaedigter
30.07.2015, 19:56
Das System hat Weltkriege überstanden, mein Junge.
Dein privates Vollspast-System übersteht nicht mal Finanzblasen.

Wo denn? Es war davor schon mehrmals pleite.

Das wäre das gleiche, als würde ichs sagen: Diebstahl hat schon mehrere Kriege überlebt.

Skorpion968
30.07.2015, 20:06
Wo denn? Es war davor schon mehrmals pleite.

Das wäre das gleiche, als würde ichs sagen: Diebstahl hat schon mehrere Kriege überlebt.

Im Gegensatz zur privaten Finanzwirtschaft war das Sozialversicherungssystem noch nie pleite. Es hat nicht nur zwei Weltkriege überstanden, sondern auch die deutsche Wiedervereinigung mitfinanziert.

Auf der anderen Seite musste der privaten Finanzwirtschaft 2008 vom Steuerzahler der Arsch gerettet werden. DAS war Diebstahl!

BRDDR_geschaedigter
30.07.2015, 20:10
Im Gegensatz zur privaten Finanzwirtschaft war das Sozialversicherungssystem noch nie pleite. Es hat nicht nur zwei Weltkriege überstanden, sondern auch die deutsche Wiedervereinigung mitfinanziert.

Auf der anderen Seite musste der privaten Finanzwirtschaft 2008 vom Steuerzahler der Arsch gerettet werden. DAS war Diebstahl!

Finanzieren tut immer nur der Steuerzahler und sonst niemand, auch kein "System". Dein Denkmodell ist schlichtweg abstrus.

black_swan
30.07.2015, 20:18
Finanzieren tut immer nur der Steuerzahler und sonst niemand, auch kein "System". Dein Denkmodell ist schlichtweg abstrus.

Nein, weil die Sozialkassen auch den normalen Bürger bei Krankheit und Arbeitslosigkeit was wieder geben und vor allem kriegst du mehr für Deine Steuern las Du denkst, - kannst Straßen frei nutzen, die Kinder können frei in die Schule gehen und Uni, man hat Spielplätze , günstige Kitas und Schwimmbäder und Krankenhäuser u.v.m

Im Grunde genommen eine sehr gute Sache..im Grunde genommen...

Was mich stört und da kommt mir der Kaffee hoch ist dass man extrem zu extrem in die Tasche gelangt wird, zum einem das bei Arbeitslohn man zeitgleich Sozialabgaben und Lohnsteuer abgeben muss und es Lohnnebenkosten gibt...das ist zuviel...die normalen Sozialabgaben reichen und die Lohnnebenkosten müssen weg...dafür könnte der Belastungsanteil bei einer gerechten Verteilung der Lasten und leichten Mehrwertsteuererhöhung auf gerade mal 15% sein, so hat der Bürger mehr Netto vom Brutto...aber...ALS Paul Kirchoff so ein Modell in ähnlicherweise vorgeschlagen hat - wurde er von der SPD als lächerliche Witzfigur medienwirksam tod gemacht...

Das andere was mich ankotzt ist wie mit den Steuergeldern straflos umgegangen wird, da wird ne Autobahn gebaut die keiner braucht, da wird ein Flughafen gebaut die nie fertig wird (BER Berlin) da werden Steuergelder für Genderwahn, Sinnlosarbeitslosenprojekte (MAE Jobs) , grüne DDR Ampelmännchen und UNISEX Toiletten ausgegeben, da werden unsere Steuergelder nach Griechenland geschickt und in Pleitebanken - da werden ohne Ende Flüchtlingsburgen gebaut und Fremdafros allimentiert ohne das das Volk gefragt wird.. bei dieser Schandtat kann ich verstehen dass einem Unternehmer die Hutschnur platzt...

Ich zahle gerne Steuern - aber ich wünsche mir dass der Staat bzw die Regierung zum Wohle des Volkes handelt und dass ist leider heute nicht der Fall...deswegen kann ich dein Denken verstehen...ich will aber nicht die normalen Grundideen radikalisiert, oder perfertiert wissen und wieder in ein neues Extrem rein gehen. Mir reichte die NSDAP, der DDR Kommunismus und der Gegenwärtige Grünen Genderwahn den ich heute ertragen muss...bitte kein weiteres Extrem mehr...

BRDDR_geschaedigter
30.07.2015, 20:20
Nein, weil die Sozialkassen auch den normalen Bürger bei Krankheit und Arbeitslosigkeit was wieder geben und vor allem kriegst du mehr für Deine Steuern las Du denkst, - kannst Straßen frei nutzen, die Kinder können frei in die Schule gehen und Uni, man hat Spielplätze , günstige Kitas und Schwimmbäder und Krankenhäuser u.v.m

Im Grunde genommen eine sehr gute Sache..im Grunde genommen...

Was mich stört und da kommt mir der Kaffee hoch ist dass man extrem zu extrem in die Tasche gelangt wird, zum einem das bei Arbeitslohn man zeitgleich Sozialabgaben und Lohnsteuer abgeben muss und es Lohnnebenkosten gibt...das ist zuviel...die normalen Sozialabgaben reichen und die Lohnnebenkosten müssen weg...dafür könnte der Belastungsanteil bei einer gerechten Verteilung der Lasten und leichten Mehrwertsteuererhöhung auf gerade mal 15% sein, so hat der Bürger mehr Netto vom Brutto...aber...ALS Paul Kirchoff so ein Modell in ähnlicherweise vorgeschlagen hat - wurde er von der SPD als lächerliche Witzfigur medienwirksam tod gemacht...

Das andere was mich ankotzt ist wie mit den Steuergeldern straflos umgegangen wird, da wird ne Autobahn gebaut die keiner braucht, da wird ein Flughafen gebaut die nie fertig wird (BER Berlin) da werden Steuergelder für Genderwahn, Sinnlosarbeitslosenprojekte (MAE Jobs) , grüne DDR Ampelmännchen und UNISEX Toiletten ausgegeben, da werden unsere Steuergelder nach Griechenland geschickt und in Pleitebanken - da werden ohne Ende Flüchtlingsburgen gebaut und Fremdafros allimentiert ohne das das Volk gefragt wird.. bei dieser Schandtat kann ich verstehen dass einem Unternehmer die Hutschnur platzt...

Ich zahle gerne Steuern - aber ich wünsche mir dass der Staat bzw die Regierung zum Wohle des Volkes handelt und dass ist leider heute nicht der Fall...deswegen kann ich dein Denken verstehen...ich will aber nicht die normalen Grundideen radikalisiert, oder perfertiert wissen und wieder in ein neues Extrem rein gehen. Mir reichte die NSDAP, der DDR Kommunismus und der Gegenwärtige Grünen Genderwahn den ich heute ertragen muss...bitte kein weiteres Extrem mehr...

Ja was jetzt? Du willst, dass das ganze Zeug alles von Idioten vom STaat finanziert wird und gleichzeitig beschwerst du dich über zu hohe Abgaben und Steuern? Das ist schizophren.

Was ich will und brauche kann ich selber entscheiden, da brauche ich keinen Staat dafür.

Leuten wie dir gehört die Steuer auf 99% erhöht.

black_swan
30.07.2015, 20:22
Ja was jetzt? Du willst, dass das ganze Zeug alles von Idioten vom STaat finanziert wird und gleichzeitig beschwerst du dich über zu hohe Abgaben und Steuern? Das ist schizophren.

Was ich will und brauche kann ich selber entscheiden, da brauche ich keinen Staat dafür.

Leuten wie dir gehört die Steuer auf 99% erhöht.

Ich merke , Du bist so dämlich und egozentrisch - dass es gar nix bringt mit dir eine normale sachliche Diskussion führen zu können, das ist bedauerlich.
Würdest du mal ansatzweise mal meinen Beitrag verstanden haben, wüsstest Du worauf ich eigentlich hinaus möchte...aber wahrscheinlich bist du auch so ein bezahlter VS Forenprovokateur...der alles an Tatsachen verdrehen möchte...

Skorpion968
30.07.2015, 20:33
Ja was jetzt? Du willst, dass das ganze Zeug alles von Idioten vom STaat finanziert wird und gleichzeitig beschwerst du dich über zu hohe Abgaben und Steuern? Das ist schizophren.

Was ich will und brauche kann ich selber entscheiden, da brauche ich keinen Staat dafür.

Leuten wie dir gehört die Steuer auf 99% erhöht.

Es geht im Leben aber nicht nur um DICH Dummbatz!
Jeder kann ganz schnell in eine Situation kommen, in der er auf die Hilfe anderer oder auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen ist. Jeder - auch du!
Asoziale Typen wie dich sollte man dann einfach verrecken lassen!

BRDDR_geschaedigter
30.07.2015, 20:36
Es geht im Leben aber nicht nur um DICH Dummbatz!
Jeder kann ganz schnell in eine Situation kommen, in der er auf die Hilfe anderer oder auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen ist. Jeder - auch du!
Asoziale Typen wie dich sollte man dann einfach verrecken lassen!

Achso, der Arzt kann einem nicht mehr helfen, wenn wir kein sozialistisches Gesundheitssystem mehr haben? :rofl:

Skorpion968
30.07.2015, 20:36
Finanzieren tut immer nur der Steuerzahler und sonst niemand, auch kein "System". Dein Denkmodell ist schlichtweg abstrus.

Ach ja? Die private Finanzwirtschaft wird also vom Steuerzahler finanziert. Gut, dass du das endlich kapierst.

Skorpion968
30.07.2015, 20:40
Achso, der Arzt kann einem nicht mehr helfen, wenn wir kein sozialistisches Gesundheitssystem mehr haben? :rofl:

Wenn du schwer krank wirst, sind ärztliche Behandlungen SEHR teuer! Dummbatz, der Arzt macht das nicht kostenlos. Auch wenn die Krankenkasse deine Rechnungen immer bezahlt. So eine Arztbehandlung kostet viel Geld. Die kostet zum Teil so viel Geld, das ein Einzelner das nicht bezahlen kann. Schon gar nicht dann, wenn er krank ist und nicht mehr arbeiten kann.

Aber wie gesagt, asoziale Typen wie dich sollte man dann einfach verrecken lassen.

hamburger
30.07.2015, 21:10
Wenn du schwer krank wirst, sind ärztliche Behandlungen SEHR teuer! Dummbatz, der Arzt macht das nicht kostenlos. Auch wenn die Krankenkasse deine Rechnungen immer bezahlt. So eine Arztbehandlung kostet viel Geld. Die kostet zum Teil so viel Geld, das ein Einzelner das nicht bezahlen kann. Schon gar nicht dann, wenn er krank ist und nicht mehr arbeiten kann.

Aber wie gesagt, asoziale Typen wie dich sollte man dann einfach verrecken lassen.

Wenn du zuerst ....dann wird alles gut...blühende Landschaften:D

BRDDR_geschaedigter
30.07.2015, 21:28
Wenn du schwer krank wirst, sind ärztliche Behandlungen SEHR teuer! Dummbatz, der Arzt macht das nicht kostenlos. Auch wenn die Krankenkasse deine Rechnungen immer bezahlt. So eine Arztbehandlung kostet viel Geld. Die kostet zum Teil so viel Geld, das ein Einzelner das nicht bezahlen kann. Schon gar nicht dann, wenn er krank ist und nicht mehr arbeiten kann.

Aber wie gesagt, asoziale Typen wie dich sollte man dann einfach verrecken lassen.

Für schwere Krankheiten gibt es Versicherungen, die wären auch billlig in einem voll markwirtschaftlichen System. Nach deiner Denke könnte sich auch keiner einen Brandschutz leisten. :rofl:

Wenn man natürlich zu blöd ist so eine Versicherung abzuschließen und sich lieber das I phone 455879 kauft, dann ist man selber Schuld.

Wolf Fenrir
30.07.2015, 21:45
Damit dieser " Staat" die schmarotzenden dreisten Zudringlinge gut umsorgen und versorgen kann.

Wird jeder guter BRD Bürger verstehen :haha::fuck:

Iron Sky
30.07.2015, 22:11
Nein? Schon vergessen, wie viele Leute aus der Türkei, Spanien oder Griechenland in den 60er-, 70er- und 80er Jahren zu uns kamen?
Damals war es so dass es so gut wie keine Arbeitslosigkeit gab und zudem massiv Arbeitsplätze frei waren!
heute haben wir 12 Millionen transferhilfeempfänger! Wie willst du denen klar machen das Menschen die nichts für Deutschland getan haben genausoviel bekommen wie deutsche die jahrelang eingezahlt haben und durch Schicksalsschläge aus dem Beruf ausgeschieden sind??
Bitte glorifiziere nicht zu sehr die offizielle Doktrin, es gibt berechtigte Kritikpunkte, so wie ich schrieb...

Iron Sky
30.07.2015, 22:17
Im Gegensatz zur privaten Finanzwirtschaft war das Sozialversicherungssystem noch nie pleite. Es hat nicht nur zwei Weltkriege überstanden, sondern auch die deutsche Wiedervereinigung mitfinanziert.

Auf der anderen Seite musste der privaten Finanzwirtschaft 2008 vom Steuerzahler der Arsch gerettet werden. DAS war Diebstahl!
ach Skorpion, deine Euphorie macht einem schon fast Angst.....
bitte belege deine Thesen mal, dann kommt nämlich folgendes raus:
Die Weimarer Republik hatte nur offiziell ein sozialversicherungssystem! Nach ww1 war Hungersnot und Massenarbeitslosigkeit so wie millionenfach Obdachlosigkeit und Armut präsent! Aus Berichten von meinen Vorfahren weiß ich das die damals nicht mal Schuhe hatten und froh waren wenn es am Tag eine Mahlzeit gab, meistens mussten die mit Hunger ins Bett!

Iron Sky
30.07.2015, 22:25
1)Es geht im Leben aber nicht nur um DICH Dummbatz!
2)Jeder kann ganz schnell in eine Situation kommen, in der er auf die Hilfe anderer oder auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen ist. Jeder - auch du! !
1) jeder ist sich selbst der nächste und geliebten Menschen, dann freunde dann bekannte und der Rest ist nicht mein Problem! Heutiger Individualismus ist doch sogar eine von euren Linken positionen(Selbstverwirklichung....)
2)jeder kann in schlimme Situationen kommen, aber Hilfe wollte ich persönlich nie von fremden, wenn dann nur Familie und Freunde, da würd ich eher sterben, als mein Gesicht zu verlieren!

Buchenholz
30.07.2015, 23:43
"Mit dem Steuerzahlergedenktag, der in diesem Jahr auf den 11. Juli fällt, misst der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die Belastung mit staatlichen Abgaben. Rein statistisch arbeiten die Bundesbürger ab diesem Tag für die eigene Tasche."
Die von Dir gewählte Überschrift des Themas hat eine verheerende Wirkung. Sie trägt zur Verbreitung des Gerüchts von den "nur" 50%-Abgabenlast bei, die in Wirklichkeit bereits ab einem Monatsbrutto von 2.000,-€ bei rund 70% liegen.

Selbst die unvollständigen Tabellen vom Focus, die Du reinkopiert hast zeigen ja bereits, daß die Belastung bei ÜBER 50% liegt. Tatsächlich liegt die Belastung bei einer Einkommenshähe wie in der Tabelle sogar bei deutlich über 70% (s. PDF-Dokument unter Link von bwl24.net).

In den Focus-Tabellen fehlen einige erhebliche Posten. Als größter Posten fehlt bspw. der sehr hohe Beitrag zur gesetzlichen Unfallversicherung (Berufsgenossenschaften, ein weiterer Parafiskus), der zu den Arbeitgeberanteilen der Sozialversicherungsabgaben gehört und somit natürlich auch Cent um Cent vom Arbeitnehmer erarbeitet werden muß.

Ich mache mal copy & paste aus einem anderen Faden mit Links zu wirklich vollständigen Berechnungen:

Das ist falsch. Die Berechnungsgrundlage für diesen Tag ist völlig falsch und verharmlos die reale Abgabenlast, die viel höher ist.
Ich habe die Berechnungen hier schon etliche male verlinkt. Die reale Abgabenquote beträgt schon bei einem Bruttoeinkommen ab 2000,-€ (also tatsächlich inkl. AG-SV-Anteile ~2.6-2.7K) rund 70%.

Hier zum zigsten Mal die ausführlichsten Berechnungen (Stand von vor ein paar Jahren, daher nicht auf's Prozent genau, aber genau genug):

Partei der Vernunft: Ihre skandalöse Abgabenlast (http://sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/ihre-skandal-se-abgabenlast)(Stand 2011)

bwl24.net: Ermittlung des verwertbaren Realeinkommens (http://www.bwl24.net/?s=realabgabenquote) (Stand 2014)

Die zweite Quelle erfordert leider (unkomplizierte) vorherige Registrierung. Wenn mir jemand einen Vorschlag macht, wo man die Datei hochladen könnte, würde ich dies übernehmen.

Und hier mein älterer Beitrag zu diesem Thema mit Auszug aus den Berechnungen: Klick (http://politikforen.net/showthread.php?158875-Russland-in-Not&p=7594872&viewfull=1#post7594872)
Bitte den letzten Satz im verlinkten Beitrag beachten und befolgen (Aufruf zur Weiterverbreitung der Quellen)!

Chronos
31.07.2015, 00:01
Es geht im Leben aber nicht nur um DICH Dummbatz!
Jeder kann ganz schnell in eine Situation kommen, in der er auf die Hilfe anderer oder auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen ist. Jeder - auch du!
Asoziale Typen wie dich sollte man dann einfach verrecken lassen!
Das mit der Hilfe der Gemeinschaft ist ein sehr schöner Satz.

Allerdings hat dieser an sich ergreifende und staatstragende Satz bei mir quasi reflexartig zur Frage geführt, wo denn diese Gemeinschaft - ich meine, so rein geografisch-räumlich... - aufhört?

Bei Kiefersfelden? Oder doch etwas weiter hinter dem Brenner? Oder erst in Lampedusa? Vielleicht sogar erst hinter der Sahara?

Kann es sein, dass du mit diesem Begriff der Gemeinschaft nur um dich wirfst, wenn du wieder mal jemanden suchst, dem man zur Finanzierung deines exorbitant teuren Hobbys der Asylbetrüger-Hätschelei in die Tasche greifen kann?

Skorpion968
31.07.2015, 00:50
Für schwere Krankheiten gibt es Versicherungen, die wären auch billlig in einem voll markwirtschaftlichen System. Nach deiner Denke könnte sich auch keiner einen Brandschutz leisten.

Wenn dir deine Krankheitsversorgung nicht wichtiger ist als eine Brandschutzversicherung, bist du eh der dümmste Pömpel, der rumläuft. :rofl:


Wenn man natürlich zu blöd ist so eine Versicherung abzuschließen und sich lieber das I phone 455879 kauft, dann ist man selber Schuld.

Das hat mit Blödheit nichts zu tun und mit Eifon noch viel weniger. Wie man an den privaten Krankenversicherungen gut erkennen kann, wirst du mit steigendem Alter durch ständige Beitragserhöhungen über den Leisten gezogen. Die private Versicherung will nämlich an dir verdienen Dummkopf. Eine private Krankenversicherung ist nur dann gut, wenn du gesund bist. Du darfst nur nicht krank werden. :D

Skorpion968
31.07.2015, 00:52
Das mit der Hilfe der Gemeinschaft ist ein sehr schöner Satz.

Allerdings hat dieser an sich ergreifende und staatstragende Satz bei mir quasi reflexartig zur Frage geführt, wo denn diese Gemeinschaft - ich meine, so rein geografisch-räumlich... - aufhört?

Bei Kiefersfelden? Oder doch etwas weiter hinter dem Brenner? Oder erst in Lampedusa? Vielleicht sogar erst hinter der Sahara?

Kann es sein, dass du mit diesem Begriff der Gemeinschaft nur um dich wirfst, wenn du wieder mal jemanden suchst, dem man zur Finanzierung deines exorbitant teuren Hobbys der Asylbetrüger-Hätschelei in die Tasche greifen kann?

Da hat mal wieder jemand Angst, dass er den Rachen nicht voll kriegt. :trost:

Chronos
31.07.2015, 06:52
Da hat mal wieder jemand Angst, dass er den Rachen nicht voll kriegt. :trost:
Nö, mein Rachen ist voll. Sogar bis Oberkante Unterlippe.

Oder einfacher gesagt: Schnauze voll. Und zwar von Typen wie dir. :kotz:

Bergischer Löwe
31.07.2015, 07:15
Es gibt keine "Sozialhilfeindustrie". Wenn viele Menschen Sozialhilfe brauchen, hat das andere Gründe.
Der Rückstand in der baulichen Infrastruktur und die dafür ursächliche schlechte Finanzlage der Kommunen ist immer noch eine Folge der Bankenkrise von 2008. Du erinnerst dich, damals wurden für 400 Milliarden Euro Banken gerettet. Und weil das im Bundeshaushalt ganz schlecht aussah, wurde ein nicht unbeträchtlicher Teil davon auf die Kommunen abgewälzt. Es wurden den Kommunen zum einen mehr Aufgaben übertragen und zum zweiten wurde den Kommunen Steuergeld gestrichen. Das nannte sich "Das große Sparpaket" der damaligen Bundesregierung aus Union und SPD. Das resultierte in den nachfolgenden Jahren eine immer schlechtere Finanzlage der Kommunen. Das muss man nun wirklich nicht irgendeiner fiktiven "Sozialhilfeindustrie" in die Schuhe schieben und schon gar nicht den Flüchtlingen.

Du hast schon gelesen, daß ich primär von Bundesautobahnen sprach, oder? Da haben die Kommunen nix mit am Hut. Da wurden gefühlte Billionen in nutzlose Projekte im Osten versenkt, während man den Westen im Chaos versinken ließ.

Dass den Kommunen Geld fehlt, ist mir bewusst. Und woraus das resultiert ist mir auch bewusst. Das hat aber nichts damit zu tun, daß ein großer Teil der Abgabenlast von uns Steuerzahlern in den Bundeshaushalt fließt und von dort auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Alleine die Energiesteuern hätten ausgereicht, jeden deutschen Autobahnkilometer zu sanieren und kapazitär zu erweitern. Nicht passiert. Bankenrettung? Eher nein. Lies mal den veröffentlichten Bundeshaushalt. Was ist da - mit riesigem Abstand - der größte Posten?

Skorpion968
31.07.2015, 07:53
Nö, mein Rachen ist voll. Sogar bis Oberkante Unterlippe.

Oder einfacher gesagt: Schnauze voll. Und zwar von Typen wie dir. :kotz:

Wenn dein Rachen schon bis Oberkante Unterlippe voll ist, dann hör doch auf den Flüchtlingen die Hilfe zu missgönnen!

Liberalist
31.07.2015, 07:59
Manche zahlen mehr ein, manchen bekommen mehr heraus. Das ganze nennt sich Solidargemeinschaft. Mein Mann zum Beispiel hat sich ganz bewusst dafür entschieden, auch als selbstständiger Unternehmer in die Rentenkasse einzuzahlen und sich gesetzlich zu krankenversichern. Aus Prinzip und Überzeugung.

Ja, dann les dir mal die Statistiken dieser Solidargemeinschaft durch, dann siehst du wer wirklich was von hat und das sind dicht die produktiven Kräfte dieses Landes.

Und schon allein die Tasache, dass einer umverteilt (dieser wird ja dafür bezahlt), sorgt dafür, dass weniger wieder rauskommt. Eben ein Negativgeschäft.

Skorpion968
31.07.2015, 08:00
Du hast schon gelesen, daß ich primär von Bundesautobahnen sprach, oder? Da haben die Kommunen nix mit am Hut. Da wurden gefühlte Billionen in nutzlose Projekte im Osten versenkt, während man den Westen im Chaos versinken ließ.

Dass den Kommunen Geld fehlt, ist mir bewusst. Und woraus das resultiert ist mir auch bewusst. Das hat aber nichts damit zu tun, daß ein großer Teil der Abgabenlast von uns Steuerzahlern in den Bundeshaushalt fließt und von dort auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Alleine die Energiesteuern hätten ausgereicht, jeden deutschen Autobahnkilometer zu sanieren und kapazitär zu erweitern. Nicht passiert. Bankenrettung? Eher nein. Lies mal den veröffentlichten Bundeshaushalt. Was ist da - mit riesigem Abstand - der größte Posten?

Die Kosten für die Bankenrettung wurden natürlich hübsch in Schattenhaushalte verschoben oder eben zu einem Teil auf die Kommunen abgewälzt. Sei doch nicht so naiv. Wo soll denn die halbe Billion verbucht worden sein? Wo ist das abgeblieben? Das war die größte Belastung des Bundeshaushalts seit der Wiedervereinigung! Soviel Kohle hat eine Bundesregierung kaum jemals zuvor rausgehauen!

Chronos
31.07.2015, 11:08
Wenn dein Rachen schon bis Oberkante Unterlippe voll ist, dann hör doch auf den Flüchtlingen die Hilfe zu missgönnen!
Ich missgönne den "Flüchtlingen" (sprich: Asylbetrügern) doch gar nichts! Wie kommst du denn auf diese Idee?

Beispielsweise würde ich denen gegen das Versprechen, in ihren Ländern zu bleiben, gerne dich gönnen. Dann kannst du ja nach Afrika gehen und ihnen dort mit Rat und Tat behilflich sein, den Mangel zu verwalten.

Na, ist das nicht eine wirklich großzügige Geste?

Skorpion968
31.07.2015, 17:50
Ich missgönne den "Flüchtlingen" (sprich: Asylbetrügern) doch gar nichts! Wie kommst du denn auf diese Idee?

Beispielsweise würde ich denen gegen das Versprechen, in ihren Ländern zu bleiben, gerne dich gönnen. Dann kannst du ja nach Afrika gehen und ihnen dort mit Rat und Tat behilflich sein, den Mangel zu verwalten.

Na, ist das nicht eine wirklich großzügige Geste?

Schwätz kein dummes Zeug. Natürlich missgönnst du ihnen die Hilfe.

Jodlerkönig
31.07.2015, 17:55
Schwätz kein dummes Zeug. Natürlich missgönnst du ihnen die Hilfe.chronos meinte mit seinem vorschlag, dass wenn du nach bimboland ausreisen würdest, die nicht die beschwerliche, gefährliche reise hier her machen müssten. den dann bist du ja vor ort und machst aus dem größten scheisshaufen in afrika einen barren gold.
wenn du so ein menschenfreund bist, wie du vorgibst, ist das sicher keine große sache.......

...uuuuuund tschüss! machs gut und viel erfolg! :wink:

Kurti
31.07.2015, 19:01
chronos meinte mit seinem vorschlag, dass wenn du nach bimboland ausreisen würdest, die nicht die beschwerliche, gefährliche reise hier her machen müssten. den dann bist du ja vor ort und machst aus dem größten scheisshaufen in afrika einen barren gold.
wenn du so ein menschenfreund bist, wie du vorgibst, ist das sicher keine große sache.......

...uuuuuund tschüss! machs gut und viel erfolg! :wink:Dazu ist der Kerl doch viel zu feige!

Jodlerkönig
31.07.2015, 19:04
Dazu ist der Kerl doch viel zu feige!also ein großmaul !

Skorpion968
01.08.2015, 00:44
chronos meinte mit seinem vorschlag, dass wenn du nach bimboland ausreisen würdest, die nicht die beschwerliche, gefährliche reise hier her machen müssten. den dann bist du ja vor ort und machst aus dem größten scheisshaufen in afrika einen barren gold.
wenn du so ein menschenfreund bist, wie du vorgibst, ist das sicher keine große sache.......

...uuuuuund tschüss! machs gut und viel erfolg! :wink:

Die Lösung wäre nicht, dass ich dorthin gehe, sondern dass ihre eure gierigen Griffel mal von deren Kontinent fernhaltet. Sonst kann ich da auch nichts machen. ;)

Skorpion968
01.08.2015, 00:45
Dazu ist der Kerl doch viel zu feige!

:trost:

Jodlerkönig
01.08.2015, 06:12
Die Lösung wäre nicht, dass ich dorthin gehe, sondern dass ihre eure gierigen Griffel mal von deren Kontinent fernhaltet. Sonst kann ich da auch nichts machen. ;)jetzt eier nicht rum, sondern schau, dass du deinen arsch da runter bewegst. und während du da unten entwicklungshilfe leistest, ist wohl selbstverständlich, dass in deiner wohnung in deutschland ein paar refuges platz finden! natürlich, auf deine kosten.

ps. ich war in afrika. ich habe dort gesehen, live, was ein menschenleben wert ist. nix. ganz ohne ausländische hilfe. der größte teil dieser menschen da unten, ist hirnbautechnisch wirklich auf dem stand von affen. tja, da passt du direkt hin.

iglaubnix+2fel
01.08.2015, 06:32
jetzt eier nicht rum, sondern schau, dass du deinen arsch da runter bewegst. und während du da unten entwicklungshilfe leistest, ist wohl selbstverständlich, dass in deiner wohnung in deutschland ein paar refuges platz finden! natürlich, auf deine kosten.

ps. ich war in afrika. ich habe dort gesehen, live, was ein menschenleben wert ist. nix. ganz ohne ausländische hilfe. der größte teil dieser menschen da unten, ist hirnbautechnisch wirklich auf dem stand von affen. tja, da passt du direkt hin.

Echt boirisch, herzerfrischend natürlich, aber unlieb geschrieben! Da könnte sich der Gutmenschensuperwiser kränken.:hmm:

Skorpion968
01.08.2015, 07:50
jetzt eier nicht rum, sondern schau, dass du deinen arsch da runter bewegst. und während du da unten entwicklungshilfe leistest, ist wohl selbstverständlich, dass in deiner wohnung in deutschland ein paar refuges platz finden! natürlich, auf deine kosten.

ps. ich war in afrika. ich habe dort gesehen, live, was ein menschenleben wert ist. nix. ganz ohne ausländische hilfe. der größte teil dieser menschen da unten, ist hirnbautechnisch wirklich auf dem stand von affen. tja, da passt du direkt hin.

Ach Jodelheini, du warst mit Sicherheit noch nie in Afrika, so dumm wie du laberst.

Aber ich mache dir einen anderen Vorschlag:
Wenn es dir hier nicht gefällt und wenn es dir nicht passt, dass wir hier die Flüchtlinge aufnehmen, dann verzieh dich doch einfach. Die Welt ist groß. Irgendwo wird für dich Rechtsdraußen auch ein Plätzchen zu finden sein. :D

Affenpriester
01.08.2015, 08:07
Wenn dein Rachen schon bis Oberkante Unterlippe voll ist, dann hör doch auf den Flüchtlingen die Hilfe zu missgönnen!

Hör du doch auf, anderen ihr eigens verdientes Geld zu missgönnen und die Gemeinschaft für deinen selbstherrlichen Idealismus auszubeuten! Warum soll die für dein positives Gefühl blechen? Adoptier doch nen Neger, wenn du gut sein willst! Nur weil du kollektivverwirrt bist und dich als weiseren Menschen erkannt zu haben meinst, ist deine Motivation keine bessere. Dein verkacktes Ideal stinkt genauso wie der reinste Egoismus. Es ist nicht besser, fühlt sich nur so an. Allerdings willst du hier über die Gelder anderer Menschen verfügen für dein Überlegenheitsempfinden. Dein Ideal ist genauso fehlerhaft wie das Prinzip der Kirche. Man stellt sich als gut dar und lässt die anderen zahlen, die man als schlecht darstellt. Wenn das deinem Selbstverständnis dient ... nur zu. Aber Grund zum Abheben ist das nicht und heilig machts dich auch nicht. Nur zu einem weiteren Moralisten ... die Welt wimmelt davon und deren Gestank der Selbstverliebtheit betört sie nur selbst. Es riecht hier schlimmer als in einer Kloake. Du bist auch ein Parasit ... woher kommt das Geld, das du gönnerhaft verteilen willst? Fütter nen Häschen, pflanz ein Bäumchen und häng dich dran auf ... du hättest mehr getan als deine Ideologie jemals bewirken würde. Umverteilung zwischen Menschen ... geistreiche Idee ... Wahnsinn! Du änderst gar nichts.

opppa
01.08.2015, 08:15
Ich erlaube mir, hier einmal anzumerken, daß der Titel des Strangs unvollständigt ist!

Arbeitet ihr (ich bin Rentner) doch die eine Hälfte des Jahres für den Staat und die andere Hälfte für die Katz!

:hmm:

Jodlerkönig
01.08.2015, 08:18
Ach Jodelheini, du warst mit Sicherheit noch nie in Afrika, so dumm wie du laberst.

Aber ich mache dir einen anderen Vorschlag:
Wenn es dir hier nicht gefällt und wenn es dir nicht passt, dass wir hier die Flüchtlinge aufnehmen, dann verzieh dich doch einfach. Die Welt ist groß. Irgendwo wird für dich Rechtsdraußen auch ein Plätzchen zu finden sein. :Dan diesem post von dir, erkennt man die verquere welt eines gutmenschen. es sind leute wie du, die dieses land zugrunde richten. ich bin hier geboren, aufgewachsen und arbeite seit meiner schulzeit, ohne irgendeine fehlzeit. ich zahle steuern seit zig jahren u.a. für die spinnereien von leuten wie dir. und jetzt soll ich für deine spinnereien meine heimat verlassen.......du lernst nicht aus der geschichte. den eines sag ich dir voraus......bevor meinereiner dieses mein land verlässt, werden leute wie du wegrasiert. der krug geht solange zum brunnen, bis er bricht. frag danach nicht ....."wie konnte das passieren" ......du hast es ob deiner grenzenlosen dummheit verdient.

Skorpion968
01.08.2015, 08:30
an diesem post von dir, erkennt man die verquere welt eines gutmenschen. es sind leute wie du, die dieses land zugrunde richten. ich bin hier geboren, aufgewachsen und arbeite seit meiner schulzeit, ohne irgendeine fehlzeit. ich zahle steuern seit zig jahren u.a. für die spinnereien von leuten wie dir. und jetzt soll ich für deine spinnereien meine heimat verlassen.......du lernst nicht aus der geschichte. den eines sag ich dir voraus......bevor meinereiner dieses mein land verlässt, werden leute wie du wegrasiert. der krug geht solange zum brunnen, bis er bricht. frag danach nicht ....."wie konnte das passieren" ......du hast es ob deiner grenzenlosen dummheit verdient.

Ohh, jetzt hab ich Angst! :D

Halten wir mal die Fakten fest:
Ihr geifernden Spinner seid in diesem Land in einer ganz kleinen Minderheit. Das schmeckt euch nicht, kann ich verstehen. Aber so ist es. Du kannst ja nach Neuschwabenland gehen, da seid ihr Strammen unter euch. Hm? Wie wärs? :rofl:

iglaubnix+2fel
01.08.2015, 08:35
an diesem post von dir, erkennt man die verquere welt eines gutmenschen. es sind leute wie du, die dieses land zugrunde richten. ich bin hier geboren, aufgewachsen und arbeite seit meiner schulzeit, ohne irgendeine fehlzeit. ich zahle steuern seit zig jahren u.a. für die spinnereien von leuten wie dir. und jetzt soll ich für deine spinnereien meine heimat verlassen.......du lernst nicht aus der geschichte. den eines sag ich dir voraus......bevor meinereiner dieses mein land verlässt, werden leute wie du wegrasiert. der krug geht solange zum brunnen, bis er bricht. frag danach nicht ....."wie konnte das passieren" ......du hast es ob deiner grenzenlosen dummheit verdient.

Gutmenschensuperviser werden früher noch deutsche Rentner zur Entlastung entsorgen, als die geplante Umvolkung aufgeben.

Jodlerkönig
01.08.2015, 08:36
Ohh, jetzt hab ich Angst! :D

Halten wir mal die Fakten fest:
Ihr geifernden Spinner seid in diesem Land in einer ganz kleinen Minderheit. Das schmeckt euch nicht, kann ich verstehen. Aber so ist es. Du kannst ja nach Neuschwabenland gehen, da seid ihr Strammen unter euch. Hm? Wie wärs? :rofl:keine sorge, ich ärgere mich nicht...ich lebe in der sicherheit, das dein schandmaul von den bevorstehenden unruhigen zeiten in diesem land gestopft wird. deutschland ist kein einwanderungsland. das wird deutlich werden und du persönlich, wirst den preis dafür bezahlen.

iglaubnix+2fel
01.08.2015, 08:38
an diesem post von dir, erkennt man die verquere welt eines gutmenschen. es sind leute wie du, die dieses land zugrunde richten. ich bin hier geboren, aufgewachsen und arbeite seit meiner schulzeit, ohne irgendeine fehlzeit. ich zahle steuern seit zig jahren u.a. für die spinnereien von leuten wie dir. und jetzt soll ich für deine spinnereien meine heimat verlassen.......du lernst nicht aus der geschichte. den eines sag ich dir voraus......bevor meinereiner dieses mein land verlässt, werden leute wie du wegrasiert. der krug geht solange zum brunnen, bis er bricht. frag danach nicht ....."wie konnte das passieren" ......du hast es ob deiner grenzenlosen dummheit verdient.

Wenn er wirklich dumm ist hat ers nicht verdient. Aber er stellt sich eher so..daher...

opppa
01.08.2015, 08:51
Gutmenschensuperviser werden früher noch deutsche Rentner zur Entlastung entsorgen, als die geplante Umvolkung aufgeben.

Es ist zwar - weil mathematisch schwierig auszudrücken - unwissenschaftlich, mehrere Hauptkomponenten (hier die Umvolkung und die Entsorgung der Rentner) in eine Gleichung zu packen, weil Wissenschaftler sich die Auswirkungen einzelner Parameter lieber unter der "Ceteris-Paribus-Klausel betrachten.

Selbst die Politik hat sich in den letzten Jahrzehnten die da (nicht wirklich plötzlich) aufgetauchten Probleme vorgenommen und zuerst mal - mein Dank gilt da den Arbeiterverrätern von der SPD - die Entwicklung der Renten "bearbeitet", bevor sie sich jetzt damit befassen kann, die Schleusen für die anstehende Völkerwanderung zu öffnen.

:fizeig:

Skorpion968
01.08.2015, 17:20
keine sorge, ich ärgere mich nicht...ich lebe in der sicherheit, das dein schandmaul von den bevorstehenden unruhigen zeiten in diesem land gestopft wird. deutschland ist kein einwanderungsland. das wird deutlich werden und du persönlich, wirst den preis dafür bezahlen.

Mitnichten. Du wirst noch jahrelang weiter jammern mit deinen Kumpel hier. :D

Jodlerkönig
01.08.2015, 19:33
Mitnichten. Du wirst noch jahrelang weiter jammern mit deinen Kumpel hier. :Dwer zuletzt jammert, wird am lautesten schreien. trainiere schon mal deine stimme!

kotzfisch
01.08.2015, 21:41
wer zuletzt jammert, wird am lautesten schreien. trainiere schon mal deine stimme!

In Zukunft wirst Du noch einen Monat länger arbeiten: für den Unterhalt der Schätzchen.

hamburger
01.08.2015, 21:55
In Zukunft wirst Du noch einen Monat länger arbeiten: für den Unterhalt der Schätzchen.

Der Skorpion bezieht Sozialleistungen. Deswegen wird er noch nicht belastet...deswegen verteilt er auch gern das Geld anderer Leute.

kotzfisch
01.08.2015, 22:21
Der Skorpion bezieht Sozialleistungen. Deswegen wird er noch nicht belastet...deswegen verteilt er auch gern das Geld anderer Leute.

Sozialisten verteilen immer gerne um- das Geld anderer Leute eben.Sehr richtig.

Pythia
02.08.2015, 00:26
... Ihr geifernden Spinner seid in diesem Land in einer ganz kleinen Minderheit ...Nö, geifernde Spinner sind in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA leider eine überwältigende Mehrheit: die 80% Blöderen unserer Völker versuchen den 20% Klügeren unserer Völker ihre Scheiße aufzuzwingen: die Klügeren sollen sich den Buckel krumm schuften, damit die Blöderen ihre Faulheit ausleben können. Es klappt allerdings nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leute mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus: 2013 schon 800.000 aus der BRD und über 2½ mio. aus Europa und USA. Und in der BRD steigt die Zahl derer, die sich mit 65 zur Ruhe setzen, 800.000 im Jahr 2013, dramatisch bis Jahrgang 1964 (fast 1,4 mio. Geburten) 65 wird, im Jahr 2029.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur kommt es gar nicht erst dazu, da die BRD 2025 schon im Eimer ist. Diese Destatis-Zahlen mit sinkender Auswanderung ab 2015 sind schon längst überholt, zeigten aber trotzdem schon 2008, daß 2025 nicht erreicht werden kann:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/08/2025-BRD.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
11,5 mio. Erwerbstätigen können keine BRD versorgen mit 77 mio. Einwohnern, davon 32 mio. Rentner und 33,5 mio. Nicht-Erwerbstätigen, so wie oben detailliert. Bevor es dazu kommt, werden sich die verbliebenen BRD-Einwohner, die kein anderes Land haben will, einander die Schädel einschlagen. Leitungsfähige sind dann, mit wenigen Ausnahmen, schon lange weg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun hat die BRD bei 81½ mio. Einwohnern 41½ mio. Erwerbstätige, und schafft es dennoch nicht ihren Schuldenberg zu reduzieren, denn früher zahlten wir Steuern für Fortschritt in technischer und sozialer Infrastruktur, und nun zahlen wir nur noch Steuern zur Finanzierung der Proleten-Konsum-Gier, die unsere Erde mit 2,5 mio. Tonnen Müll pro Tag versaut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de//2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch die von klugen Rechnern ermittelte Jahreszahl 2085 ist nur optimistische Theorie, da Proleten in Europa und USA sowie Islamis, Neger und Mulatten schon lange zuvor einander die Schädel einschlagen, außer in Lateinamerika und Fernost, falls Abendland-Zuzügler dort genutzt und Mächte wie FARC, Sendereo Luminoso, Túpuc Amaru, Tongs und Yakuza ausgemerzt werden können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de//2015/07/Drug-mon.gif

KatII
02.08.2015, 01:59
Sozialisten verteilen immer gerne um- das Geld anderer Leute eben.Sehr richtig.

Sozialisten sind der Dämpfer des Klassenkampfs. Je mehr das Vermögen sich bei Einzelnen konzentriert, desto mehr wird es für Andere attraktiv. Ein großer Batzen scheint immer einfacher zu greifen als kleine Batzen aufzusammeln. Yin und Yang.

jochen53
02.08.2015, 03:35
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leute mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus: 2013 schon 800.000 aus der BRD und über 2½ mio. aus Europa und USA. Und in der BRD steigt die Zahl derer, die sich mit 65 zur Ruhe setzen, 800.000 im Jahr 2013, dramatisch bis Jahrgang 1964 (fast 1,4 mio. Geburten) 65 wird, im Jahr 2029.
Schon mal darüber nachgedacht dass es nicht auf die Anzahl der Einzahler und Empfänger ankommt sondern um die durchschnittlichen Geldbeträge die pro Kopf erarbeitet bzw. verteilt werden? Angenommen wir hätten statt 41 plötzlich 60 Mio Erwerbstätige die aber nur im Schnitt gerade das Existenzminimum verdienen und entsprechend weniger Steuern und SV-Abgaben zahlen. Dann wären wir auf Dritte Welt Niveau. Dort liegt die Arbeitslosenquote (unter Berücksichtigung der Schattenwirtschaft) zumeist unter 5% aber die Masse der Arbeitnehmer und Kleinstunternehmer verdient nur einen Hungerlohn.

Deshalb sollte die Strategie Deutschlands darin bestehen innovative Betriebe zu stärken damit möglichst viele Facharbeiter usw. Höchstlöhne verdienen und die Firmen gleichzeitig hohe Gewinne erwirtschaften. Der Mindestlohn ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, nur ist er immer noch zu niedrig. Gleichzeitig sollte der Mißbrauch von Scheinselbständigkeit, Leiharbeiter, Werksverträge usw. konsequent reduziert und Steuerschlupflöcher für Großfirmen und Kapitalanleger gestopft werden, bei gleichzeitiger Senkung der Steuersätze und Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenzen. Dann SV-Pflicht für alle inkl. Unternehmer, Beamte und Spekulanten einführen mit Deckelung der Höchstrenten.

Dann können wir unseren Level auch mit nur 30 Mio Erwerbstätigen locker halten.

Skorpion968
02.08.2015, 04:02
Der Skorpion bezieht Sozialleistungen.

Der Skorpion bezieht keine Sozialleistungen.

Pythia
02.08.2015, 05:15
Schon mal darüber nachgedacht dass es nicht auf die Anzahl der Einzahler und Empfänger ankommt sondern um die durchschnittlichen Geldbeträge die pro Kopf erarbeitet bzw. verteilt werden? Angenommen wir hätten statt 41 plötzlich 60 Mio Erwerbstätige die aber nur im Schnitt gerade das Existenzminimum verdienen und entsprechend weniger Steuern und SV-Abgaben zahlen. Dann wären wir auf Dritte Welt Niveau. Dort liegt die Arbeitslosenquote (unter Berücksichtigung der Schattenwirtschaft) zumeist unter 5% aber die Masse der Arbeitnehmer und Kleinstunternehmer verdient nur einen Hungerlohn.
Deshalb sollte die Strategie Deutschlands darin bestehen innovative Betriebe zu stärken damit möglichst viele Facharbeiter usw. Höchstlöhne verdienen und die Firmen gleichzeitig hohe Gewinne erwirtschaften. Der Mindestlohn ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, nur ist er immer noch zu niedrig. Gleichzeitig sollte der Mißbrauch von Scheinselbständigkeit, Leiharbeiter, Werksverträge usw. konsequent reduziert und Steuerschlupflöcher für Großfirmen und Kapitalanleger gestopft werden, bei gleichzeitiger Senkung der Steuersätze und Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenzen. Dann SV-Pflicht für alle inkl. Unternehmer, Beamte und Spekulanten einführen mit Deckelung der Höchstrenten.
Dann können wir unseren Level auch mit nur 30 Mio Erwerbstätigen locker halten.Genau falsch. Mindestlohn war zwar nur der 43. falsche Schritt, aber er brachte und in gefährliche Nähe des Abgrunds. Auch aus noch so deutschen Deutschen kannst Du kein Volk von Professoren und Weltmeistern aller Klassern machen. Wir brauchen auch gar nicht mehr Häuptlinge und Medizinmänner: wir brauchen mehr Indianer. Unser akademisches Proletariat mit Pisa-Abi und Gammelstudium belegt das:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alles Möchtegern-Häuptlinge und Medizinmänner, beziehungsweise Möchtegern-Häuptlingelinen und Medizineusen, aber zu doof und zu faul am Fließband Müll zu sortieren, und natürlich ebenso wie unsere Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen irrsinnig überbezahlt, da, wo sie sich in Politik und Medien hochgeschleimt haben. Die selbst und unser Land wären besser dran wenn ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die ab 14 nach Grundschule angefangen hätte zu arbeiten und möglichst eine Lehre zu machen, was viele Ärsche und Ärschinnen unseres akademischen Proletariats gar nicht geschafft hätten. Jemand mit Maurer- und Betonbauer-Gesellenbrief lernte und kann weit mehr als so 'ne Dipl.-Soziologogin mit zusätzlichen 2 Semestern Philosophie und 2 Semestern Kunst-Geschichte ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... was sie ohnehin nur zusätzlich absolvierten, weil sie mit ihrem Diplom noch nicht die richtige Stelle gefunden hatten, um sich von einer bequemen Sesselfurzerei weiter hoch zu schleimen. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, auch verzerren und verbiegen, aber das Jahr 2025 wird die BRD nicht erreichen ohne daß sich vorher viele mio. Proleten gegenseitig die Schädel einschlagen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/08/2025-BRD.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich wies schon darauf hin, daß diese Destatis-Zahlen mit sinkender Auswanderung ab 2015 schon längst überholt sind, aber trotzdem schon 2008 zeigten, daß 2025 nicht erreicht werden kann: 11,5 mio. Erwerbstätige können keine BRD versorgen mit 77 mio. Einwohnern, davon 32 mio. Rentner und 33,5 mio. Nicht-Erwerbstätigen, so wie oben detailliert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

kotzfisch
02.08.2015, 09:27
Sozialisten sind der Dämpfer des Klassenkampfs. Je mehr das Vermögen sich bei Einzelnen konzentriert, desto mehr wird es für Andere attraktiv. Ein großer Batzen scheint immer einfacher zu greifen als kleine Batzen aufzusammeln. Yin und Yang.

Ein grosser Hundehaufen ist leichter zu greifen als viele Hundtrümmerln.Bello und Wuffi.
Do not drink and post, mate! Not at 03:00!

Jodlerkönig
02.08.2015, 09:47
In Zukunft wirst Du noch einen Monat länger arbeiten: für den Unterhalt der Schätzchen.da können wir uns zuallererst bei den skorpionen dieser republik bedanken. was mit denen gemacht gehört, dafür gibts leider keinen passenden smilie, nur einer kommt etwas in die richtung! :watschn:

ich bin die letzten 3 jahre geschäftlich kürzer getreten.....aber der zustrom der kundschaft nimmt unaufhörlich zu....es wird immer mehr und mehr an umsatz. das was überbleibt, ist dank unseres verschwenderischen staates noch das gleiche bis hin zu weniger. es wird zeit eine vollbremsung zu machen. wieder 2 jahre ohne einen tag urlaub, kommt mir nicht mehr in die tüte.

einer meiner kumpels, hat diese vollbremsung schon durchgezogen, er hat seine 19 leute entlassen und arbeitet nur noch deutlich kürzer mit subs und einem hiwi. das treibt er jetzt seit 1,5 jahren und hat von der kohle das gleiche wie mit 19 angestellten. das sollte schule machen.

hamburger
02.08.2015, 13:39
Das Problem ist die Entwicklung der Preise für die geleistete Arbeit, die großen Firmen zahlen immer weniger, die Kosten nehmen aber zu.
Als Beispiel mal...Servicepauschale incl. Anfahrt 178 +.....ohne Bezug auf die Zeit. Danach 120 + incl 1 Arbeitsstunde....
Montage Anfahrtskosten Km + Zeit für jeden Monteur, danach 120 + egal wie viel Leute....
Diese Entwicklung kann man überall beobachten. Der Dank gilt den neuen Fachkräften aus Osteuropa und demnächst aus Afrika.
Der gewöhnliche Arbeitnehmer begreift diese Politik erst, wenn er seinen Arbeitsplatz verliert.....

Wadenkater
02.08.2015, 14:48
... die ab 14 nach Grundschule angefangen hätte zu arbeiten und möglichst eine Lehre zu machen, was viele Ärsche und Ärschinnen unseres akademischen Proletariats gar nicht geschafft hätten. Jemand mit Maurer- und Betonbauer-Gesellenbrief lernte und kann weit mehr als so 'ne Dipl.-Soziologogin mit zusätzlichen 2 Semestern Philosophie und 2 Semestern Kunst-Geschichte ...

Hier muss ich dir wahrlich recht geben!:appl:

Affenpriester
02.08.2015, 14:51
Staatsangestellte arbeiten das ganze Jahr für den Staat. Und die haben am Ende oft noch mehr Geld über. Nicht dass Geld was bedeuten würde, aber der Staat zahlt sich immer aus (Doppeldeut). Es ist immer für ein zentralisiertes System Staat oder Wirtschaft. Bekommt der Mensch die Augen nicht auf, hat wieder eine Seite gewonnen ... der Zentralismus. Geben sich Wirtschaft und Staatenbund offiziell die Hand, hat die Falle wieder zugeschnappt. Passiert es weltweit ... naja ... ohne inneren Widerstand ist das die endgültige Knechtschaft. Dann haben diese Leute nicht nur geistig alles in der Hand, sondern auch weltlich. Absolute Unterwerfung bei der selbst Hitler voller Verehrung auf die Knie fallen würde. Alles zentral in einer Hand, Google, Internet, Geheimdienste, Pseudostaaten, Armeen, Krankenversorgung, Infrastruktur, Strom, Verkehr, Polizei, Markt, Banken, Medien, Arbeitslager, Ressourcen, Land, Luft, Wasser, Waffen ... gute Nacht, mein Freund. Hingabe bis zum Zentralismus. Hier mal nachgegeben, da mal Menschlichkeit, hier mal der eigene Vorteil. Alles zieht sich zusammen ... es fehlt nicht mehr sooooo viel. Aber es ist unvermeidbar weil es niemand sieht ... dann geraten die Leute in Panik aber es ist zu spät ... immer wieder und wieder.

Makkabäus
02.08.2015, 18:16
Immer noch zu viel.

So oder so das Geld nehmen die von Lebenden, von Toten kriegen die nichts mehr.

Pythia
02.08.2015, 19:19
da können wir uns zuallererst bei den skorpionen dieser republik bedanken. was mit denen gemacht gehört, dafür gibts leider keinen passenden smilie, nur einer kommt etwas in die richtung!
ich bin die letzten 3 jahre geschäftlich kürzer getreten ... aber der zustrom der kundschaft nimmt unaufhörlich zu ... es wird immer mehr und mehr an umsatz. das was überbleibt, ist dank unseres verschwenderischen staates noch das gleiche bis hin zu weniger. es wird zeit eine vollbremsung zu machen. wieder 2 jahre ohne einen tag urlaub, kommt mir nicht mehr in die tüte.
einer meiner kumpels, hat diese vollbremsung schon durchgezogen, er hat seine 19 leute entlassen und arbeitet nur noch deutlich kürzer mit subs und einem hiwi. das treibt er jetzt seit 1,5 jahren und hat von der kohle das gleiche wie mit 19 angestellten. das sollte schule machen.Mach ich als Mann vom Bau meine Arbeit gut, dann hab ich keine Arbeit mehr: der Bau ist ohne Reklamationen fertig. Gehilfe/Bote/Fahrer, Sekretärin, Buchhalter, Bauleiter Ingenieure und Architekten, die ich brauche, wenn Aufträge meine eigene Leistungsfähigkeit übersteigen, lasse ich von meinen Auftraggebern befristet auf die Projekt-Laufzeit anstellen. So kann gute Honorar-Nachlässe bieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So schlage ich preislich auch professionelle Projekt-Leitungs-Firmen, die selbst sogar schon oft meine Auftraggeber waren, so wie Tarmac PLC, für die ich schon in 6 Ländern arbeitete. Tarmac PLC gehört zu Anglo American, für die ich schon 1972 in Afrika arbeitete, und so arbeitete ich seit 1985 immer wieder für Tarmac PLC, sogar in der BRD: mehrere Groß-Projekte und auch kleinere Projekte wie dieses:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Partial/File/Wie-r0.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich werde nie begreifen, wieso Denkmals-Schützern einer abgeht, wenn sie Durchschnitts-Hütten von Anno Tobak detailgetreu restaurieren, aber sanitär-, elektro-. elektronik- und klima-technisch gegenwarts-fähig machen. Für die Modernisierungs-Kosten der obigen Hütte hätte ich einschließlich Abriß und Entsorgung der Hütte 3-mal so viele Büros, Läden und Wohnungen bauen können. Und schöner.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber ich kann keine Aufträge von Tarmac PLC ablehnen, wenn ich weiter auf deren Liste für Subs bleiben will. Thema hier ist jedoch: Deutsche arbeiten Hälfte des Jahres für den Staat! Na, mit KFZ-Steuer, MwSt. und sonstigen Verbraucher-Steuern (Öko, Sprit, Tabak, Alkohol etc.) und Behördengebühren (Urkunden von Geburts- bis Sterbe-Urkunde, Paß etc.), was wir Alles von unserem Netto-Geld zahlen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... vermutlich nicht nur ½ Jahr sondern weit mehr. Aber das Positive daran ist: wir können es bezahlen, und haben trotz aller offenen Wünsche weltweit wohl die beste technische und soziale Infrastruktur für über 80 mio. Einwohner. Ägypten (82 mio.), Äthiopien (87 mio.), Iran (79 mio.), Philippinen (92 mio.), Türkei (76 mio.) und Vietnam (89 mio.) können nicht mithalten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sonst fallen mir gerade keine Länder mit ähnlich großer Bevölkerung ein. Auch Kalifornien, Texas und New York haben zusammen nur 74 mio. Einwohner, und keiner dieser 3 volkreichsten Staaten der USA hat eine Infrastruktur wie die BRD.

opppa
02.08.2015, 19:28
So oder so das Geld nehmen die von Lebenden, von Toten kriegen die nichts mehr.

Fettung durch mich!

Richtig!

Dafür dann aber von den Erben die Erbschaftsteuer!

:ja:

Brotzeit
03.08.2015, 09:15
Wer zahlt denn die Rechnung, wenn du zum Arzt gehst? Hm?

Wozu bezahle führe ich den heute noch Geld an den Staat ab ?
Warum bekam einst keine Unterstützung obwohl ich ALU von Gehalt abgeführt habe ?
Weil meine Frau zu viel verdiente ? Ein Frechheit ............
Warum muss ich seit Anbeginn meines Berufslebens immer mehr Steuern (für Dich und deine faulen Konsorten mit bezahlen) ?
Wenn du zu bequem bist, um eine gescheiten Schulbildung durchzustehen ( Oder zu faul in der Schule warst ? ) und Nichts
in deine Zukunft investierst ode rinvestiert hast, indem du ein paar jahre in die persönliche Qualifikation für das Berufsleben steckst/gesteckt hast, warum sollen die Anderne immer für Dich und deine Konsorten mitbezahlen ?
Solchen Leuten wie Dir gehören Essensmarken und eine Karte für die Kleiderkammer vom ASB..... Mehr nicht!
Und sollten Solche wie Du wiedererwartens einmal doch Geld in die Finger bekommen,gehört es ihnen zum höchst möglichen Steuersatz gepfändet, um den Schaden an dem Vermögen der Allgemeinheit wenigstens zum kleine Teil wieder gut zu machen! Es ist ja Geld,
daß Dir zu kommt ohne daß du Etwas dafür getan hast oder eine adäquate Leistung erbracht hast! ............
Also kannst Du auch keine Anspruch darauf erheben!

Merke :
Du musst erst mal in deine persönliche geistige Entwicklung und deine individuelle Ausbildung investieren bevor du ( Geld ) fordern kannst! Du musst erst mal wie jeder Andere in Vorlage gehen bevor du hier Dritte plündern und parasitieren kannst!

Brotzeit
03.08.2015, 09:16
So oder so das Geld nehmen die von Lebenden, von Toten kriegen die nichts mehr.

Aus dem Vermögen des Toten bekommt der Staat kein Geld ??????????

Brotzeit
03.08.2015, 09:18
Fettung durch mich!

Richtig!

Dafür dann aber von den Erben die Erbschaftsteuer!

:ja:

Wo nach richtet sich die Höhe der Erbschaftssteuer ?

Brotzeit
03.08.2015, 09:19
Der Skorpion bezieht keine Sozialleistungen.

Ach er verzichtet ganz auf staatliche Unterstützung ?

Brotzeit
03.08.2015, 09:24
Ich erlaube mir, hier einmal anzumerken, daß der Titel des Strangs unvollständigt ist!

Arbeitet ihr (ich bin Rentner) doch die eine Hälfte des Jahres für den Staat und die andere Hälfte für die Katz!

:hmm:



Dieser Staat ist ein Parasit in den Geldbeuteln der hier lebenden Menschen!

Früher waren es Grafen; Barone ; Landesfürsten ; Könige und Kaiser die das Volk für den Bau ihrer Lustschlösser plünderten.
Heute sind es Bürgermeister; Landräte; Regierungspräsidenten; Minister; Ministerpräsidenten; Kanzler und Bundespräsidenten die das Volk für den Bau ihrer Luftschlösser parasitieren ................

Praetorianer
03.08.2015, 09:28
Nein, entscheidend ist, wem das Geld zugute kommt. Auch wenn du dich privat versichern würdest, müsstest du das Geld bezahlen. Also kommt es DIR SELBST zugute und NICHT dem Staat.

Nein. Nicht nur. Du zahlst damit sämtliche KK-Mitarbeiter, die für diese Umverteilung zuständig sind. Vom einfachen Angestellten bis hin zum absoluten Spitzenverdiener übrigens.

Nun ist das das Prinzip einer Versicherung, falls dir mal was zustösst, was du selber nicht zahlen könntest. Dennoch, der Durchschnittsdeutsche zahlt natürlich weitaus mehr ein, als er an Leistung bekommt.

opppa
03.08.2015, 16:01
Wo nach richtet sich die Höhe der Erbschaftssteuer ?

Nach dem Verwandtschaftsgrad und der Höhe der Erbschaft!

opppa
03.08.2015, 16:03
Dieser Staat ist ein Parasit in den Geldbeuteln der hier lebenden Menschen!

Früher waren es Grafen; Barone ; Landesfürsten ; Könige und Kaiser die das Volk für den Bau ihrer Lustschlösser plünderten.
Heute sind es Bürgermeister; Landräte; Regierungspräsidenten; Minister; Ministerpräsidenten; Kanzler und Bundespräsidenten die das Volk für den Bau ihrer Luftschlösser parasitieren ................

Willst Du damit andeuten, daß sich in der Demokratur die Anzahl der Menschen, die die Bürger ausquetschen deutlich erhöht hat, und daß wir daher mehr Straßenlaternen brauchen?

:?

Pythia
03.08.2015, 18:35
Dieser Staat ist ein Parasit in den Geldbeuteln der hier lebenden Menschen!Die BRD nimmt nur von Leuten, die genug Geld haben, um 61½ mio. KFZs und 6½ mio. KFZ-Anhänger zu besitzen, dabei über 160 Milliardäre und viele mio. Millionäre, deren Millionen teils in Aktien, Immobilien, Kunstwerken und Schmuck liegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Dir bietet die BRD dafür Bildung bis in höchste akadenische Bereiche, schützte Dich besser vor Verbrechen als die meisten anderen Länder, und bietet dir weltweit die beste soziale und technische Infrastruktur, die ein Land mit über 80 mio. Einwohnern haben kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/06/Chelsea.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen der BRD mit ihren 12 an Maschine oder PC eingedrillten Griffen, die zu faul oder zu blöde waren einen Beruf zu erlernen, düsen als Suff-, Kiff- und Sex-Touris um die Erde: Thai Nutten für die Kerle, Rasta-Gigolos für die Weiber, und Malle für Alle, derweil sie mit den anderen Proleten in Europa und USA mit ihrer Konsum-Gier und ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... 3,5 mio. Tonnen Müll pro Tag die Erde versauen. von Und Du schriebst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8042463#post8042463) ."Früher waren es Grafen, Barone, Landesfürsten, Könige und Kaiser die das Volk für den Bau ihrer Lustschlösser plünderten. Heute sind es Bürgermeister, Landräte, Regierungspräsidenten, Minister, Ministerpräsidenten, Kanzler und Bundespräsidenten die das Volk für den Bau ihrer Luftschlösser parasitieren."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dieweil Du in Deiner sozialen Hängematte vor Dich hin faulst, ist Dir wohl gar nicht bewußt, was für einen Mist Du schreibst. Wieso prangerst Du nicht an, daß ohne Zugeständnis an die Proleten-Konsum-Gier kein Politiker mehr ein Mandat erringen kann?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIFhttp://www.24-carat.de/2014/08/Progress.gif

Neu
03.08.2015, 18:51
Nein, entscheidend ist, wem das Geld zugute kommt. Auch wenn du dich privat versichern würdest, müsstest du das Geld bezahlen. Also kommt es DIR SELBST zugute und NICHT dem Staat.

Die Aussage, dass du bei den Sozialversicherungsbeiträgen für den Staat arbeitest, ist schlicht und ergreifend falsch.

Wenn 1.300 Milliarden eingetrieben werden, kostet das Eintreiben und Ausgeben bereits 750 Milliarden. Es verbleiben 550 Milliarden zum Ausgeben. Das allermeiste kommt also den Eintreibern und Ausgebern zugute, die sehr gute Alimentationen und Pensionen beziehen. Auch das Eintreiben und Ausgeben der Sozialversicherungsbeiträge verhält sich in ähnlichen Verhältnissen und kommt hauptsächlich den Eintreibern und Auszahlern zugute.

Skorpion968
03.08.2015, 19:27
Wenn 1.300 Milliarden eingetrieben werden, kostet das Eintreiben und Ausgeben bereits 750 Milliarden. Es verbleiben 550 Milliarden zum Ausgeben. Das allermeiste kommt also den Eintreibern und Ausgebern zugute, die sehr gute Alimentationen und Pensionen beziehen. Auch das Eintreiben und Ausgeben der Sozialversicherungsbeiträge verhält sich in ähnlichen Verhältnissen und kommt hauptsächlich den Eintreibern und Auszahlern zugute.

Falsch! Die Verwaltungskosten sind bei der Sozialversicherung wesentlich geringer als bei den privaten Versicherungen!

Der Wirtschaftslibertarist
03.08.2015, 19:29
Falsch! Die Verwaltungskosten sind bei der Sozialversicherung wesentlich geringer als bei den privaten Versicherungen!
Dennoch sind die gesetzlichen Versicherungen nicht gut, weil sie jedem vorschreiben, einzuzahlen.

Skorpion968
03.08.2015, 19:39
Dennoch sind die gesetzlichen Versicherungen nicht gut, weil sie jedem vorschreiben, einzuzahlen.

Doch, gerade deswegen sind sie gut.

Neu
03.08.2015, 20:30
Falsch! Die Verwaltungskosten sind bei der Sozialversicherung wesentlich geringer als bei den privaten Versicherungen!

Und den gesamten Staatsapparat gibts garnicht? Das Bezahlen und Eintragen geht von Geisterhand ganz alleine? Das Arbeitsamt hat keine 118.000 Beschäftigte? Die Rentenanstalten haben keine riesige Gebäude, und die Krankenkassen, .... ebenso nicht? Pflegeversicherungen haben auch keine "overheads"?

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/24-deutschland/40469/oeffentlicher-dienst-und-verwaltung
"" 2012 waren laut dem Statistischen Bundesamt rund 4,6 Millionen Bedienstete im öffentlichen Dienst tätig."" Dazu kommen nochmal etwa 3 Millionen Pensionäre, das sind bereits etwa 10% der Bevölkerung Deutschlands. Und die bekommen keine Peanuts, die bekommen richtiges Geld.

Skorpion968
03.08.2015, 21:01
Und den gesamten Staatsapparat gibts garnicht? Das Bezahlen und Eintragen geht von Geisterhand ganz alleine? Das Arbeitsamt hat keine 118.000 Beschäftigte? Die Rentenanstalten haben keine riesige Gebäude, und die Krankenkassen, .... ebenso nicht? Pflegeversicherungen haben auch keine "overheads"?

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/24-deutschland/40469/oeffentlicher-dienst-und-verwaltung
"" 2012 waren laut dem Statistischen Bundesamt rund 4,6 Millionen Bedienstete im öffentlichen Dienst tätig."" Dazu kommen nochmal etwa 3 Millionen Pensionäre, das sind bereits etwa 10% der Bevölkerung Deutschlands. Und die bekommen keine Peanuts, die bekommen richtiges Geld.

Laber doch nicht so einen Schwachsinn Junge. Es geht hier um die Sozialversicherungen und nicht um den gesamten öffentlichen Dienst.
Unter den 4,6 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst ist jeder einzelne Busfahrer irgendwelcher städtischer Verkehrsbetriebe. Der hat weder was mit Bezahlen zu tun noch mit der Sozialversicherung. Du redest wirres Zeug.

Neu
03.08.2015, 21:03
Laber doch nicht so einen Schwachsinn Junge. Es geht hier um die Sozialversicherungen und nicht um den gesamten öffentlichen Dienst.
Unter den 4,6 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst ist jeder einzelne Busfahrer irgendwelcher städtischer Verkehrsbetriebe. Der hat weder was mit Bezahlen zu tun noch mit der Sozialversicherung. Du redest wirres Zeug.

Wenn du nicht sachlich argumentieren kannst, lass es eben. Ein entsprechender Ton gehört schon dazu.

Brotzeit
04.08.2015, 14:18
Nach dem Verwandtschaftsgrad und der Höhe der Erbschaft!

Wessen Hinterlassenschaft ist die Erbschaft ?

Brotzeit
04.08.2015, 14:18
Willst Du damit andeuten, daß sich in der Demokratur die Anzahl der Menschen, die die Bürger ausquetschen deutlich erhöht hat, und daß wir daher mehr Straßenlaternen brauchen?

:?

Wenn es damit in den Köpfen der Menschen eventuell heller wird .............

Brotzeit
04.08.2015, 14:21
Die BRD nimmt nur von Leuten,................ Müll ; visuelle Verschandelung des Forumus; deshalb Zitat gekürzt ...........carat.de/2014/08/Progress.gif[/IMG]

Bleib in deinem kleinen Kaff im Taunus und setzt dich heulend auf den Turm der Burgruine! Es ist besser für Dich und die Welt ..........Die Realität ist zu hart für Dich!

opppa
04.08.2015, 19:01
Wessen Hinterlassenschaft ist die Erbschaft ?

In der Juristerei nennt man den den Erblasser!

Ob das nun von Er-Blasser oder von Erb-Lasser abgeleitet ist, entzieht sich meiner Kenntnis!

:ja:

Brotzeit
04.08.2015, 19:58
Falsch! Die Verwaltungskosten sind bei der Sozialversicherung wesentlich geringer als bei den privaten Versicherungen!

Die Verwaltung frisst mindestens 50 % der Einnahmen ........
Das beste Beispiel ist die sozialistischen Selbstversorgungsorganisation , die man im Allgemeinen als "Beufsgenossenschaft" kennt und die in Wirklichkeit ein verlo....er Haufen ist!

Brotzeit
04.08.2015, 20:04
Doch, gerade deswegen sind sie gut.


Richtig! Weil sie den Beitragszahler nach berühmt berüchtigter sozialistischer Art parasitieren und wenn sie leisten müssen , dir erklären was nicht geht! Da bekommt so ein hirnkranker Mentalkastrat, der meint er wäre im falschen Körper geboren worden, auf Kosten der Beitragszahler die gewünschten Plastiktitten mit dem Argument anmontiert, daß es sich um eine "geschlechtsangleichende Operation / Maßnahme" handelt und die Frau , die darunter leidet , daß sie flach wie ein Brett ist bekommt gesagt, daß sie damit leben muss!

Apollyon
04.08.2015, 20:04
Politiker sollten nur eine normale Aufwandsentschädigung bekommen, und den Ehrensold sollte man komplett streichen. Die Bürokratie sollte einvereinfacht und vereinheitlicht werden, die Parteindemokratie durch eine direkte Form ersetzen wo man anstatt Partein für ein Paket aus Beschlüssen stimmt usw.
Partein sollten nurnoch eine Beratungsfunktion haben. Ein gewählter Staatsdiplomat und keinen Kanzler oder Präsidenten.

Brotzeit
04.08.2015, 20:05
Laber doch nicht so einen Schwachsinn Junge. Es geht hier um die Sozialversicherungen und nicht um den gesamten öffentlichen Dienst.
Unter den 4,6 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst ist jeder einzelne Busfahrer irgendwelcher städtischer Verkehrsbetriebe. Der hat weder was mit Bezahlen zu tun noch mit der Sozialversicherung. Du redest wirres Zeug.

Du ; und niemand Anderes redet wirres Zeug

Brotzeit
05.08.2015, 18:36
Nein, entscheidend ist, wem das Geld zugute kommt......GEKÜRZT ........... falsch.

Zu erst dem mafiösen Geflecht aus Politik und parasitären Beamtenapparat!