PDA

Vollständige Version anzeigen : Franzosen blockieren deutsche LKW



Helgoland
28.07.2015, 17:38
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74848196/demonstrationen-zornige-franzoesische-bauern-stoppen-deutsche-lastwagen.html

Aus Protest gegen sinkende Preise haben wütende Bauern aus dem Elsass mit Straßenblockaden Agrarimporte blockiert. An der deutsch-französischen Grenze stoppten sie zahlreiche Lastwagen mit Lebensmitteln..............Die französischen Bauern protestieren mit ihrer Aktion seit Sonntagabend an sechs verschiedenen Standorten gegen von ihnen empfundene Wettbewerbsverzerrungen. Die Landwirte beklagen, die Arbeitskosten in Deutschland seien etwa durch den Einsatz von Erntehelfern aus Osteuropa niedriger als in Frankreich.

Und wenn die Franzosen genau hinsehen, werden sie feststellen, dass in den deutschen LKW ebenfalls Osteuropäer zu Dumpinglöhnen fahren.

Viehzüchter protestieren bereits seit Tagen gegen niedrige Fleisch- und Milchpreise in Frankreich. Die Bauern holen nach eigenen Angaben bei den derzeitigen Marktpreisen nicht einmal ihre Produktionskosten rein. Nach Angaben des französischen Landwirtschaftsministeriums sind 20 000 Viehzüchter im Land von der Pleite bedroht.

Das wiederum hat allerdings weniger mit Deutschland zu tun. Wer mal auf einer französischen Autobahn unterwegs ist, wird feststellen, dass die meisten ausländischen Kühlzüge polnische Kennzeichen haben, weil nämlich das billige Fleisch überwiegend aus Polen stammt.

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht sprach in einer Mitteilung von "deutschem Lohndumping". Die Bauern protestierten zu Recht "gegen die gnadenlose Ausbeutung von Beschäftigten in der deutschen Landwirtschaft und der deutschen Fleischindustrie".

Nicht nur dort! Die gute Sahra muss nur in einen x-beliebigen Discounter gehen und dem osteuropäischen Akzent der meisten Kassiererinnen lauschen, die den Platz der viel zu teuren Lisa Schulz eingenommen haben.Und was glaubt die "Linke", was hier erst los ist, wenn sich 3 "Refugies", (für deren Arbeitserlaubnis sich das linksgrüne Geschmeiss ja stark macht) als Geringbeschäftigte den Arbeitsplatz von Karl Müller teilen.

Alles in allem: Es lebe die EU!

mick31
28.07.2015, 22:03
[/B]Nicht nur dort! Die gute Sahra muss nur in einen x-beliebigen Discounter gehen und dem osteuropäischen Akzent der meisten Kassiererinnen lauschen, die den Platz der viel zu teuren Lisa Schulz eingenommen haben.Und was glaubt die "Linke", was hier erst los ist, wenn sich 3 "Refugies", (für deren Arbeitserlaubnis sich das linksgrüne Geschmeiss ja stark macht) als Geringbeschäftigte den Arbeitsplatz von Karl Müller teilen.

Alles in allem: Es lebe die EU!


Wenn ein Neger an der Kasse hockt kaufe ich nicht, mir reichen schon die ganzen Preußen und Ossis.

kotzfisch
28.07.2015, 22:07
Wenn ein Neger an der Kasse hockt kaufe ich nicht, mir reichen schon die ganzen Preußen und Ossis.

Das wirst Du gar nicht erleben, die saufen im Kontainer und sitzen nicht für Mindestlohn an der Kasse.

Apart
28.07.2015, 22:08
Die Franzosen sind chauvinistisch, eingebildet und dumm.
Sie förderten ihre Landwirtschaft viel stärker, als Deutschland, da sie auch nationalistischer ausgerichtet sind. Der Agrardiesel ist z. B. in F deutlich billiger, als in D.
Deshalb hat die französische Landwirtschaft ein saftiges Außenhandelsplus, im Gegensatz zu dem Agraraußenhandelsminus Deutschlands.

Deutscher Export ist böse, französischer Export ist gut, das ist ihre primitive Denke. Wer verbietet ihnen denn eigentlich Osteuropäer zu beschäftigen ?

Klopperhorst
28.07.2015, 22:14
Die Franzosen sind chauvinistisch, eingebildet und dumm.


Das ist ja mal was ganz neues.
Wie wärs mal, das Bruderkriegsbeil in Zeiten des Ethnozids unserer Rasse zu begraben?

---

Deutschmann
28.07.2015, 22:35
Alles klar. Und jetzt gehts weiter ohne persönliche Sympathiebekundungen.

arnd
28.07.2015, 22:36
Alles klar. Und jetzt gehts weiter ohne persönliche Sympathiebekundungen.

ja ich weiß ,wird auch gleich gelöscht ,aber bei so viel Schwachsinn konnte ich mich auch nicht zurück halten

KuK
29.07.2015, 01:55
Wer sich öfter mal in Frankreich rumgetrieben hat, weiß um den Chauvinismus der Franzosen. Wenn der französische Bauer Polnisch lernen soll, wird er eher die komplette Ernte vernichten.

Diese Haltung geht durch das ganze Volk mit wenigen Ausnahmen. Wer nicht französisch sprechen kann, gilt als Mensch III. Klasse. Solche Sturheit rächt sich bisweilen.

Avec meilleurs compliments,

KuK

ErhardWittek
29.07.2015, 02:17
Das ist ja mal was ganz neues.
Wie wärs mal, das Bruderkriegsbeil in Zeiten des Ethnozids unserer Rasse zu begraben?

---
Das können die Franzosen nicht. Die konservieren für alle Zeiten die Vorstellung vom deutschen Erbfeind und lassen sich lieber derweil von ihren eigenen Kolonialnegern abschlachten.

Es ist hoffnungslos...

Achilleas
29.07.2015, 02:24
Ich verstehe die Franzosen. Ein wenig Rückrad würde ich das deutsche Volk wünschen.

"allez les bleus" :appl:

Alphateilchen
29.07.2015, 05:36
Offensichtlich haben doch französische Bürger Waren aus Deutschland gekauft, sonst gäbe es weder das Problem, dass französische Bauern zu wenig Umsatz haben, noch die Blockade, denn sonst würden deutsche Bauern nicht nach Frankreich liefern, wenn die Franzosen keine deutschen Waren kaufen würden. Ich glaube, Frankreich ist unser größter Handelspartner.

Was mich aber frustriert: man kann es den Leuten wirklich nicht recht machen. Jahrelang sagt man uns, wir müssten effizienter produzieren, Löhne senken und sparen. Jetzt tun wir das und haben Außenhandelsüberschüsse und nun ist es auch wieder nicht recht. Sollen wir jetzt Planwirtschaft einführen und Unternehmen für ihre Gewinne bestrafen?

Carl von Cumersdorff
29.07.2015, 06:35
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74848196/demonstrationen-zornige-franzoesische-bauern-stoppen-deutsche-lastwagen.html

Aus Protest gegen sinkende Preise haben wütende Bauern aus dem Elsass mit Straßenblockaden Agrarimporte blockiert. An der deutsch-französischen Grenze stoppten sie zahlreiche Lastwagen mit Lebensmitteln..............Die französischen Bauern protestieren mit ihrer Aktion seit Sonntagabend an sechs verschiedenen Standorten gegen von ihnen empfundene Wettbewerbsverzerrungen. Die Landwirte beklagen, die Arbeitskosten in Deutschland seien etwa durch den Einsatz von Erntehelfern aus Osteuropa niedriger als in Frankreich.

Und wenn die Franzosen genau hinsehen, werden sie feststellen, dass in den deutschen LKW ebenfalls Osteuropäer zu Dumpinglöhnen fahren.

Viehzüchter protestieren bereits seit Tagen gegen niedrige Fleisch- und Milchpreise in Frankreich. Die Bauern holen nach eigenen Angaben bei den derzeitigen Marktpreisen nicht einmal ihre Produktionskosten rein. Nach Angaben des französischen Landwirtschaftsministeriums sind 20 000 Viehzüchter im Land von der Pleite bedroht.

Das wiederum hat allerdings weniger mit Deutschland zu tun. Wer mal auf einer französischen Autobahn unterwegs ist, wird feststellen, dass die meisten ausländischen Kühlzüge polnische Kennzeichen haben, weil nämlich das billige Fleisch überwiegend aus Polen stammt.

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht sprach in einer Mitteilung von "deutschem Lohndumping". Die Bauern protestierten zu Recht "gegen die gnadenlose Ausbeutung von Beschäftigten in der deutschen Landwirtschaft und der deutschen Fleischindustrie".

Nicht nur dort! Die gute Sahra muss nur in einen x-beliebigen Discounter gehen und dem osteuropäischen Akzent der meisten Kassiererinnen lauschen, die den Platz der viel zu teuren Lisa Schulz eingenommen haben.Und was glaubt die "Linke", was hier erst los ist, wenn sich 3 "Refugies", (für deren Arbeitserlaubnis sich das linksgrüne Geschmeiss ja stark macht) als Geringbeschäftigte den Arbeitsplatz von Karl Müller teilen.

Alles in allem: Es lebe die EU!

Elsässer? Müsste eigentlichen heißen:"deutsche Bauern............................."

Chronos
29.07.2015, 07:11
Ich verstehe die Franzosen. Ein wenig Rückrad würde ich das deutsche Volk wünschen.

"allez les bleus" :appl:
Was für'n Rad?

Haben die Linksrheinischen ein rückwärtiges Rad, oder haben die nur 'n Rad ab?

black_swan
29.07.2015, 09:51
Jetzt ist doch eindeutig klar, was gemeint ist die Wirtschaft braucht "Fachkräfte" denen sind ja mittlerweile schon die Osteuropäer zu teuer und ich habe mal in einem Bürogebäude an der Tür gelauscht als eine Besprechung statt gefunden hat, diesen Leuten ist der Sozialstaat zu wider und alles zu teuer...

Die würden dich sogar für 50 Cent pro Stunde arbeiten lassen, wenn die Gesetze und die politischen Rahmenbedingungen es zulassen, wir haben eine abartige asoziale neue Unternehmerschicht bzw Generation in Deutschland...und das sehe ich mit grosser Besorgnis...u.a auch einer der Gründe warum der Pleite-Flughafen Berlin nie fertig wird und ständig Fusch am Bau gegeben ist....die sparen an Mensch und Material und die Politik macht da mit anstatt da mal strafrechtlich hier durchzugreifen..

Insofern ist der Protest der Franzossen berechtigt.

Apart
29.07.2015, 11:53
Das ist ja mal was ganz neues.
Wie wärs mal, das Bruderkriegsbeil in Zeiten des Ethnozids unserer Rasse zu begraben?

---


Haben das denn die Froschfresser ?

Wie wärs, mal auf meine Argumente einzugehn, anstatt frankophil unjd dummichelhaft den schwarzenb Peter immer den Deutschen zuzuschieben ?

Den Ethnozid an den europ. Völkern haben die Franzosen zu verantworten, durch zweimaliges weltkriegsführen gegen dasd europäische HErz.

Lieschen
29.07.2015, 12:21
Wenn ein Neger an der Kasse hockt kaufe ich nicht, mir reichen schon die ganzen Preußen und Ossis.

Wenn Du jemals einen dieser Refudschies richtig arbeiten siehst, ist wahrscheinlich vorher die Hölle zugefroren.

Klopperhorst
29.07.2015, 12:22
Haben das denn die Froschfresser ?
...

Hast du das? Lustig, wie du immer gegen Schweizer und Franzosen wetterst, gleichzeitig aber deren angebliche Deutschfeindlichkeit anprangerst. Du bist nicht besser!

---

moishe c
29.07.2015, 12:22
Haben das denn die Froschfresser ?

Wie wärs, mal auf meine Argumente einzugehn, anstatt frankophil unjd dummichelhaft den schwarzenb Peter immer den Deutschen zuzuschieben ?

Den Ethnozid an den europ. Völkern haben die Franzosen zu verantworten, durch zweimaliges weltkriegsführen gegen dasd europäische HErz.

Allerdings ist es ein deutscher Irrsinn, mit ostländischen Niedriglöhnern zu ernten, zu schlachten und zu transportieren.
Und wenn die Franzosen da jetzt dagegen protestieren, liegt das durchaus im Interesse auch des Deutschen Volkes!

Lieschen
29.07.2015, 12:30
.......*Nicht nur dort! Die gute Sahra muss nur in einen x-beliebigen Discounter gehen und dem osteuropäischen Akzent der meisten Kassiererinnen lauschen, die den Platz der viel zu teuren Lisa Schulz eingenommen haben.Und was glaubt die "Linke", was hier erst los ist, wenn sich 3 "Refugies", (für deren Arbeitserlaubnis sich das linksgrüne Geschmeiss ja stark macht) als Geringbeschäftigte den Arbeitsplatz von Karl Müller teilen.

Alles in allem: Es lebe die EU!

Nun, dieser linken Gewitterziege wird man es mit zu verdanken haben, dass Löhne immer weiter gedrückt werden...es geschieht eigentlich genau das Gegenteil von dem, was die Linken immer von sich behaupten, nämlich sich für die sog. Unterpriviligierten einzusetzen.

Sie vergessen dabei zu erwähnen, dass es die nichtdeutschen Unterpriviligierten - die sie vorher fleissig in unser Land gelassen haben - sind, um die sie sich kümmern. Deshalb verstehe ich das Wahlverhalten der Linkenwähler auch nicht. Heisst es nicht immer, Linke seien intelligenter als der Rest der Welt? Davon merkt man beim Wahlverhalten - und nicht nur dort - nun überhaupt nix.

*von mir gekürzt

Apart
29.07.2015, 12:43
Allerdings ist es ein deutscher Irrsinn, mit ostländischen Niedriglöhnern zu ernten, zu schlachten und zu transportieren.
Und wenn die Franzosen da jetzt dagegen protestieren, liegt das durchaus im Interesse auch des Deutschen Volkes!


Kein Rumäne wurde gezwungen für 4 Euro in Deutschland zu arbeiten und doch machten sie es, weil es für sie eine gute Chance war, Geld zusammenzusparen und später in der HEimat was damit anzufangen.
Keinem französischen Schlachtbetrieb wird es von uns verboten, ebenfalls günstige Leute zu beschäftigen.

Die Franzosen haben einen deutlichen Agraraussenhandelüberschuß, auch mit Deutschland. Den haben sie u. a. deshalb, weil der nationalistische französische Staat die eigene Landwirtschaft über Maßen förderte. Typische Bereiche sind da die sehr starke Investitionsförderung und die Vergünstigung des Agrardiesels.

Wenn sie jetzt gegen deutsche Importe Krieg führen, dann sind sie eben einfach: Eingebildet und selbstverliebt. Mit solchen Leuten solidarisiert man sich nicht !

Apart
29.07.2015, 12:45
Hast du das? Lustig, wie du immer gegen Schweizer und Franzosen wetterst, gleichzeitig aber deren angebliche Deutschfeindlichkeit anprangerst. Du bist nicht besser!

---


Einfältig, Argumente, die man nicht wiederlegen kann, als "wettern" zu bezeichnen.

Die antideutsche Hirnwäsche hast auch du schon verinnerlicht. Geh schuldig sein, du hast voN Europa keine Ahnung.

Apart
29.07.2015, 12:49
Hier die deutsch/ franz. Agrarhandelsbilanz:


Die Deutsche Agrar- und Ernährungswirtschaft exportierte 2014 Güter im Wert von 5,6 Milliarden Euro nach Frankreich. Im Gegenzug importierte Deutschland französische Agrargüter im Wert von 6,0 Milliarden Euro. Hauptimportgüter waren Wein, Käse, Ölsaaten, Backwaren, Fleischwaren sowie andere Milchprodukte. Hauptexportgüter von Deutschland nach Frankreich sind Käse, Milchprodukte, Fleischwaren und Backwaren.

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-DBV-Wir-haben-den-gleichen-Druck-wie-die-Franzosen-2112988.html

http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-DBV-Wir-haben-den-gleichen-Druck-wie-die-Franzosen-2112988.html


Heute Morgen hatte ich ein telefonat mit einem örtlichen Strohhändler: Der Preis ist schlecht, die Franzosen drücken mit billigem Stroh auf den Markt.

Was würdet ihr frankophilen Hasser eurer eigenen Ernährer nur sagen, wenn wir deutschen Bauern die Grenze für französische LKWs blockieren würden ???

Klopperhorst
29.07.2015, 13:30
Einfältig, Argumente, die man nicht wiederlegen kann, als "wettern" zu bezeichnen....

Mein Tipp an dich.
Bleib einfach locker, wenn du was von franz. Bauern hörst. Das sind unbedeutende Marginalien. Wir brauchen uns als weiße Völker nicht mehr gegenseitig zu beleidigen.
Wenn du nicht über diesen Dingen stehen kannst, bist du noch in alten Denkweisen verhaftet, die dazu führten, dass wir uns gegenseitig ausrotteten.

Heute steht der Feind ganz woanders.

---

Don
29.07.2015, 16:35
Das wirst Du gar nicht erleben, die saufen im Kontainer und sitzen nicht für Mindestlohn an der Kasse.

Also hier gibt es in einem gepflegten Seerestaurant einen Neger als Kellner, der könnte mit seiner grantligen Art glatt als ein etwas zu lange gebackener Sennwirt durchgehen.
Gut, der ist schon locker 20 Jahre in dem Laden.

Du hast natürlich recht. Von unseren neu erworbenen Fachkräften werden wir kaum jemals einen bei der Arbeit sehen.

kotzfisch
29.07.2015, 18:45
Also hier gibt es in einem gepflegten Seerestaurant einen Neger als Kellner, der könnte mit seiner grantligen Art glatt als ein etwas zu lange gebackener Sennwirt durchgehen.
Gut, der ist schon locker 20 Jahre in dem Laden.

Du hast natürlich recht. Von unseren neu erworbenen Fachkräften werden wir kaum jemals einen bei der Arbeit sehen.

So ist es.

Stopblitz
29.07.2015, 18:50
Wer sich öfter mal in Frankreich rumgetrieben hat, weiß um den Chauvinismus der Franzosen. Wenn der französische Bauer Polnisch lernen soll, wird er eher die komplette Ernte vernichten.

Diese Haltung geht durch das ganze Volk mit wenigen Ausnahmen. Wer nicht französisch sprechen kann, gilt als Mensch III. Klasse. Solche Sturheit rächt sich bisweilen.

Avec meilleurs compliments,

KuK

Und natürlich fand das ganze ohne staatliche Lenkung statt. Was für ein verlogenes Scheißvolk diese Schneckenfresser sind. Deswegen kam der Bock aus dem Élyséepalast auch noch vorbei um seinen Terrorbauern hübsch den Rücken zu stärken.

Sprecher
29.07.2015, 20:04
Und natürlich fand das ganze ohne staatliche Lenkung statt. Was für ein verlogenes Scheißvolk diese Schneckenfresser sind. Deswegen kam der Bock aus dem Élyséepalast auch noch vorbei um seinen Terrorbauern hübsch den Rücken zu stärken.

Gerade eben wurde der Ausverkauf von Krauss-Maffei an die Froschfresser besiegelt. Deutschland ist künftig also nicht mehr in der Lage eigene Panzer zu bauen. Die Vaterlandsverräter in der Regierung haben den Ausverkauf nicht nur nicht verhindert, sie haben ihn vielmehr sogar offen befürwortet.

borisbaran
29.07.2015, 20:34
Streiken ist bei den französischen Bauern Tradition, die würden ohne das doch langweilen :D

Stopblitz
29.07.2015, 21:00
Gerade eben wurde der Ausverkauf von Krauss-Maffei an die Froschfresser besiegelt. Deutschland ist künftig also nicht mehr in der Lage eigene Panzer zu bauen. Die Vaterlandsverräter in der Regierung haben den Ausverkauf nicht nur nicht verhindert, sie haben ihn vielmehr sogar offen befürwortet.

Es ist ein Jammer, dass ich nicht mehr aktiv bin, denn jetzt wäre der Zeitpunkt an dem ich meine Kompanie vor dem Reichstag auffahren lassen würde und die ganze Saubande da drinnen in den nächsten Knast abtransportieren lassen würde. Scharf bewacht, versteht sich.

Apart
29.07.2015, 22:04
Mein Tipp an dich.
Bleib einfach locker, wenn du was von franz. Bauern hörst. Das sind unbedeutende Marginalien. Wir brauchen uns als weiße Völker nicht mehr gegenseitig zu beleidigen.
Wenn du nicht über diesen Dingen stehen kannst, bist du noch in alten Denkweisen verhaftet, die dazu führten, dass wir uns gegenseitig ausrotteten.

Heute steht der Feind ganz woanders.

---


Wir arbeiten uns zu Tode, führen ein Sklavenleben und schaffen es daher kaum noch Nachwuchs großzuziehen. Das alles tuen wir für den Frieden in Europa, weil sie uns einkreisen und auspressen.
Dein Überlebenswille ist schon längst dahin, sonst würdest zu dem Ausparasitieren deiner Volkswirtschaft und damit deiner Lebensgrundlagen nicht so locker zusehn.