PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!



Seiten : [1] 2

Maggie
28.07.2015, 17:23
Das wichtigste jüdische Sportereignis in Europa hat heute im Berliner Olympiapark begonnen - 70 Jahre nach dem Holocaust und an einem Ort, den die Nazis für die Olympischen Spiele 1936 errichtet hatten. Es nehmen ausschließlich Juden teil.
Natürlich ist auch der Gauckler mit von der Partie, ohne ihn bekommt man eben die Tür nicht zu.



Die European Maccabi Games, das wichtigste jüdische Sportereignis Europas, haben am Dienstag im Berliner Olympiapark begonnen - 70 Jahre nach dem Holocaust und an einem Ort, den die Nazis für die Olympischen Spiele 1936 errichtet hatten. Die offizielle Eröffnung findet zwar erst am Abend statt, doch die Sportler messen sich bereits seit dem Vormittag.


Mit den ersten Wettkämpfen haben die 14. European Maccabi Games in Berlin begonnen. Im Basketball, Hockey, Fußball, Tennis, Futsal und Volleyball traten schon am Dienstagvormittag Amateur-Athleten an. Für andere Teilnehmer stand Training an.

Offiziell eröffnet werden die Makkabi-Spiele dann am Abend in der Waldbühne durch Bundespräsident Joachim Gauck. Rund 15.000 Zuschauer werden zu diesem historischen Ereignis erwartet. Wie bei den Olympischen Spielen gibt es auch bei den Maccabi Games ein Feuer, das während der Wettkämpfe brennt. Zum ersten Mal wird dieses Feuer von einer Gruppe Motorradfahrer entzündet - beruhend auf den Motorradfahrern, die 1931 in einer Tour durch ganz Europa die Nachricht der ersten Makkabispiele in Israel in die Welt trugen.

70 Jahre nach dem Holocaust gastiert die größte jüdische Sportveranstaltung Europas erstmals in Deutschland. An dem jüdischen Nationenturnier nehmen bis zum 5. August mehr als 2.300 Sportler aus 37 Ländern teil, die sich in 19 Disziplinen miteinander messen....
http://www.rbb-online.de/sport/thema/2015/european-maccabi-games/beitraege/juedische-maccabi-games-starten-in-berlin.html

herberger
28.07.2015, 18:23
Habe das gerade im TV gesehen,der Gauckler eröffnet die Spiele,die sportl.Leistungen entsprechen in etwa die auf einem Kindergeburtstag.

Maggie
28.07.2015, 18:29
Habe das gerade im TV gesehen,der Gauckler eröffnet die Spiele,die sportl.Leistungen entsprechen in etwa die auf einem Kindergeburtstag.

Da ist er wieder voll im Element, der alte Kacker....:)

Krabat
28.07.2015, 18:43
Die Bild vermeldet, es gäbe da "unsere Stars".
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/sport-mix/maccabi-games-in-berlin-41953802.bild.html

Shahirrim
28.07.2015, 18:45
Auch Juden müssen täglich Hitler besiegen. Da sind sie ja nicht allein, die Linken und Konservativen hier müssen das ja auch.

Für alle gilt wohl: "Je länger das 3. Reich zurück liegt, um so stärker wird der Widerstand dagegen!"

tabasco
28.07.2015, 18:54
Die Bild vermeldet, es gäbe da "unsere Stars".
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/sport-mix/maccabi-games-in-berlin-41953802.bild.html

Macht es Dich nicht a bissl stolz, wenn die die Sportler Deines Landes ein Wettbewerb gewinnen ?

tabasco
28.07.2015, 18:55
Auch Juden müssen täglich Hitler besiegen. (...)

Sehr treffend.

Maximilian
28.07.2015, 18:56
Neonazis bedrohen jüdische Sportfestspiele in Berlin

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015/07/27/neonazis-bedrohen-juedische-sportfestspiele-in-berlin_19776

Geronimo
28.07.2015, 18:57
Dieser Strang gehört ins Sportforum, verdammt! Immer diese Extrawürste.:(

BRDDR_geschaedigter
28.07.2015, 18:57
Neonazis bedrohen jüdische Sportfestspiele in Berlin

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015/07/27/neonazis-bedrohen-juedische-sportfestspiele-in-berlin_19776

Da wird schön von den "Bereicherern" abgelenkt.

Maximilian
28.07.2015, 19:05
Da wird schön von den "Bereicherern" abgelenkt.

Für die Sicherheitskräfte sind die Spiele eine Herausforderung. Neben der Bedrohung durch Rechtsextreme wird auch die Gefahr eines Anschlags durch Islamisten nicht ausgeschlossen. Eigenes Sicherheitspersonal und Hunderte Polizisten sind im Einsatz.

Das Veranstaltungskomitee der Maccabi Games empfiehlt den Athleten, nicht als jüdische Gruppe erkennbar durch "sensible Gebiete Berlins" zu laufen. Auf das Tragen von Kippas soll verzichtet und zur Fortbewegung besser Taxi als U-Bahn gefahren werden.

Das ist beschämend für Deutschland!

Deutsch-National
28.07.2015, 19:05
80 Jahre nachdem alle jüdischen Sportler von den Olympischen Spielen in Berlin ausgeschlossen wurden, findet seit heute mit den European Maccabi Games die größte jüdische[sic] Sportveranstaltung der europäischen Nachkriegsgeschichte im Berliner Olympiapark statt.

palästinenser und nichtjuden sind natürlich unerwünscht, denn es nehmen ausschließlich juden teil.

BRDDR_geschaedigter
28.07.2015, 19:07
Für die Sicherheitskräfte sind die Spiele eine Herausforderung. Neben der Bedrohung durch Rechtsextreme wird auch die Gefahr eines Anschlags durch Islamisten nicht ausgeschlossen. Eigenes Sicherheitspersonal und Hunderte Polizisten sind im Einsatz.

Das Veranstaltungskomitee der Maccabi Games empfiehlt den Athleten, nicht als jüdische Gruppe erkennbar durch "sensible Gebiete Berlins" zu laufen. Auf das Tragen von Kippas soll verzichtet und zur Fortbewegung besser Taxi als U-Bahn gefahren werden.

Das ist beschämend für Deutschland!

Das stört aber die Medien anscheinend nicht. Der Böse ist immer nur der Deutsche.

BRDDR_geschaedigter
28.07.2015, 19:07
palästinenser und nichtjuden sind natürlich unerwünscht, denn es nehmen ausschließlich juden teil.

Wo sind die überhaupt erwünscht?

Krabat
28.07.2015, 19:10
Macht es Dich nicht a bissl stolz, wenn die die Sportler Deines Landes ein Wettbewerb gewinnen ?

Ach ich bin ein bißchen im Streß. Ich helfe gerade die Katholischen Olympischen Spiele nächstes Jahr in Jerusalem vorzubereiten. Wir haben da geschichtlich was zu erledigen, Geister der Vergangenheit bekämpfen, und so.

tabasco
28.07.2015, 19:12
palästinenser und nichtjuden sind natürlich unerwünscht, denn es nehmen ausschließlich juden teil.

Tja. Leitet sich halt von dem Namen der Spiele ab. Jüdische Maccabi Games halt. "palästinenser und nichtjuden" dürfen immerhin zugucken.

ABAS
28.07.2015, 19:16
Dieser Strang gehört ins Sportforum, verdammt! Immer diese Extrawürste.:(

Hoffentlich tragen die juedischen Sportler geeignete Schutzkleidung weil die
Bundesmahner- und Bundesheulboje Gauck sie sonst bei seiner Ansprache
besabbern und vollschleimen wird.

Esreicht!
28.07.2015, 19:18
Ach ich bin ein bißchen im Streß. Ich helfe gerade die Katholischen Olympischen Spiele nächstes Jahr in Jerusalem vorzubereiten. Wir haben da geschichtlich was zu erledigen, Geister der Vergangenheit bekämpfen, und so.

äh, jüdische Christusmörder klatschen:?


kd

ABAS
28.07.2015, 19:20
Tja. Leitet sich halt von dem Namen der Spiele ab. Jüdische Maccabi Games halt. "palästinenser und nichtjuden" dürfen immerhin zugucken.

Wenn Behinderten ihre Paralympischen Spiele veranstalten
warum sollten Juden nicht ihre Maccabi Spiele abhalten?

Es waere zuviel verlangt das religioes Zwangsgestoerte wg.
ihrer geistigen Behinderung an den Paralympics teilnehmen
muessen. Haha!

mabac
28.07.2015, 19:28
Dieser Strang gehört ins Sportforum, verdammt! Immer diese Extrawürste.:(

http://politikforen.net/showthread.php?164741-Maccabiade-Die-ganze-Mischpoke-ist-am-Start

Da gibt es ja schon einen Strang . Leider vermehren sich auch in diesem Forum die Bekloppten wie die Karnickel, die ihre Stränge nicht einordnen können.

Makkabäus
28.07.2015, 19:43
http://politikforen.net/showthread.php?164741-Maccabiade-Die-ganze-Mischpoke-ist-am-Start

Da gibt es ja schon einen Strang . Leider vermehren sich auch in diesem Forum die Bekloppten wie die Karnickel, die ihre Stränge nicht einordnen können.

Ja aber dein Strangtitel ist ein Griff ins Klo :fizeig:

ABAS
28.07.2015, 19:44
http://politikforen.net/showthread.php?164741-Maccabiade-Die-ganze-Mischpoke-ist-am-Start

Da gibt es ja schon einen Strang . Leider vermehren sich auch in diesem Forum die Bekloppten wie die Karnickel, die ihre Stränge nicht einordnen können.

Bosseln und Klootschiessen in Ostfriesland erreichen wahrscheinlich mehr
mediale und oeffentliche Aufmerksamkeit als die Maccabi Games in Berlin.
Das wird den Juden nicht passen!


Bosseln & Klootschiessen

http://www.norden.de/index.phtml?La=1&sNavID=1652.17&object=tx|1652.511.1&sub=0

Makkabäus
28.07.2015, 19:48
Ach ich bin ein bißchen im Streß. Ich helfe gerade die Katholischen Olympischen Spiele nächstes Jahr in Jerusalem vorzubereiten. Wir haben da geschichtlich was zu erledigen, Geister der Vergangenheit bekämpfen, und so.

Sehet und lauschet auf die Zeichen des Gewitters, Krabat ist im Anmarsch :schreck:

Esreicht!
28.07.2015, 19:53
Neonazis bedrohen jüdische Sportfestspiele in Berlin

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015/07/27/neonazis-bedrohen-juedische-sportfestspiele-in-berlin_19776

Ich frage mich sowieso, warum Juden ausgerechnet ins Land der Täter kommen, deren Einwohner Mördergene im Blut haben. Die ehemalige zionistische Statthalterin in Deutschland, Frau Knobloch, mußte Jahrzehnte auf gepackten Koffern sitzen, weil ihr die bösen Nazis überall auflauerten. Der ebenfalls ehemalige zionistische Statthalter in Deutschland, Graumann, kam in den 50ern, wo noch die Schornsteine der geplanten, industriellen Massenvernichtung nachglühten, mit seinen polnischen Eltern aus Israel und wurde vorsichtshalber "Dieter" genannt, weil ja hinter jedem Busch noch Nazis sitzen bis heute.

Steinmeier bezeichnet es als "Vertrauensbeweis", daß die Maccabi-Spiele in Berlin stattfinden. Selten solch ein Dummgeschwätz gehört! Es ging mit der Gedenkveranstaltung nur darum, die ewigwährende Schuld nach Offizialgeschichtsschreibung zu zementieren und sonst nichts! Würden die Juden uns dämlichen Goyjim nicht vertrauen können, wären sie nicht hier und Punkt!!!!!!

kd

ABAS
28.07.2015, 19:57
Das offizielle Logo der Maccabi Games finde ich gelungen. Es
strahlt auf der Ersten Seite der Bundesschuldkultregierung in
der Rubrik: Aktuelles

http://abload.de/img/2015-07-28-logo-macca3isby.jpg


Quelle der Grafik:

Zum ersten Mal in Deutschland
Maccabi-Games starten in Berlin

Zum ersten Mal in ihrer 86-jährigen Geschichte findet die größte jüdische Sportveranstaltung Europas in Deutschland statt. Bis zum 5. August messen sich Sportlerinnen und Sportler aus 42 Ländern. Unterstützt werden sie dabei von der Bundesregierung, die auch Sport-Patenschaften übernommen hat.

Heute werden die Maccabi Games in der Berliner Waldbühne mit einer Rede von Bundespräsident Joachim Gauck offiziell eröffnet. Der Bundespräsident ist Schirmherr der Wettkämpfe.

Zuvor werden die Sportlerinnen und Sportler aus ganz Europa und anderen Teilen der Welt feierlich in die Waldbühne einlaufen. Auf dem Programm steht auch ein gemeinsamer Auftritt des deutsch-muslimischen Sängers Adel Tawil (Ich+Ich) und des amerikanisch-jüdischen Künstlers Matisyahu.

Vor der Eröffnung wird es eine Gedenkveranstaltung auf dem Maifeld geben. Bundesjustizminister wird dort eine Rede halten.

Verständigung über Grenzen hinweg

Bereits vor Beginn der Spiele unterstrich Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Grußwort die Bedeutung der Spiele. Sie stärkten einerseits die Identität und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der jüdischen Gemeinschaft. Andererseits schafften sie Raum für Begegnungen und Austausch zwischen Juden und Nichtjuden. Beides diene der Verständigung über die Grenzen hinweg, so die Bundeskanzlerin.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hieß die Sportlerinnen und Sportler herzlich in Berlin willkommen. Es sei alles andere als selbstverständlich, dass sich jüdische Athleten 70 Jahre nach dem Holocaust für Berlin als Austragungsort für ihre Spiele entschieden hätten. "Wir sind stolz und dankbar für diesen Vertrauensbeweis", erklärte er.

Die 14. European Maccabi Games (EMG2015) finden zum ersten Mal in der Geschichte in Deutschland statt. Bei den EMG 2015 kämpfen bis zum 5. August rund 2.300 jüdische Sportler im Berliner Olympiapark in 19 Sportarten um Medaillen. Zu den Disziplinen gehören Badminton, Schwimmen und Fußball, Bridge und Schach. Die EMG werden alle vier Jahre in einer anderen europäischen Stadt ausgetragen. Bei allen Wettkämpfen der EMG 2015 ist der Eintritt frei. Die Weltmeisterschaften im jüdischen Sport, die Makkabiade, wird - um zwei Jahre zeitversetzt - alle vier Jahre in Israel abgehalten. Der Makkabi-Sportverband entstand als Antwort auf den wachsenden Antisemitismus Anfang des 20. Jahrhunderts.

Von der Leyen, Maas und Boateng als Sportpaten

Jede Sportart wird durch einen prominenten Sportpaten vertreten. So ist Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen Sportpatin der Dressurreiter. Bundesjustizminister Heiko Maas unterstützt die Triathleten.

Fußballweltmeister Jérôme Boateng ist Sportpate der Fußballturniere der jüdischen Europameisterschaften. Er ist stolz, dass seine Heimatstadt in diesem Jahr Gastgeber der EMG ist. Menschen aus der ganzen Welt werden sich im Berliner Olympiastadion für ihre Mannschaften begeistern: "Dabei fallen viele Grenzen. Auch die, die wir in unseren Köpfen haben", sagt Boateng.
Sportler aus 42 Ländern

Neben Deutschland, der größten Delegation, kommen Sportler aus 36 europäischen Ländern nach Berlin, um sich in 19 verschiedenen Sportarten zu messen. Spanien, Ukraine, Finnland und Italien – sie alle schicken ihre besten jüdischen Sportler. Fünf Gastdelegationen haben sich zudem angemeldet, unter ihnen Amerika, Israel und Australien.

Auch Südafrika ist in diesem Jahr als Gastdelegation dabei. Das freut vor allem die Patin der Schwimmturniere Sarah Poewe. Die ehemalige deutsche Profischwimmerin ist in Südafrika aufgewachsen und hat als erste Jüdin nach 1936 eine Olympische Medaille für Deutschland gewonnen. "Dass die European Maccabi Games Berlin zum ersten Mal auf deutschem Boden stattfinden, freut mich sehr und berührt mich gleichzeitig. Die Geschichte Berlins unterstreicht dieses Ereignis auf eine einzigartige Weise", sagt sie.

Oren Osterer, Chef des EMG2015-Organisationskomitees, ist zuversichtlich: Die Welt soll mit Begeisterung auf die bedeutendste jüdische Veranstaltung auf deutschem Boden seit Ende des Zweiten Weltkriegs blicken, bei der Juden und Nicht-Juden gemeinsam ein Zeichen für Toleranz und Respekt setzen.

Dienstag, 28. Juli 2015


http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/07/2015-07-28-maccabi-games.html

Deutschmann
28.07.2015, 20:03
Ich frage mich sowieso, warum Juden ausgerechnet ins Land der Täter kommen, deren Einwohner Mördergene im Blut haben. Die ehemalige zionistische Statthalterin in Deutschland, Frau Knobloch, mußte Jahrzehnte auf gepackten Koffern sitzen, weil ihr die bösen Nazis überall auflauerten. Der ebenfalls ehemalige zionistische Statthalter in Deutschland, Graumann, kam in den 50ern, wo noch die Schornsteine der geplanten, industriellen Massenvernichtung nachglühten, mit seinen polnischen Eltern aus Israel und wurde vorsichtshalber "Dieter" genannt, weil ja hinter jedem Busch noch Nazis sitzen bis heute.

Steinmeier bezeichnet es als "Vertrauensbeweis", daß die Maccabi-Spiele in Berlin stattfinden. Selten solch ein Dummgeschwätz gehört! Es ging mit der Gedenkveranstaltung nur darum, die ewigwährende Schuld nach Offizialgeschichtsschreibung zu zementieren und sonst nichts! Würden die Juden uns dämlichen Goyjim nicht vertrauen können, wären sie nicht hier und Punkt!!!!!!

kd

Quatsch. Die finden überall in Europa statt. Diesmal ist eben Deutschland dran. Man muss nicht immer gleich denken dass alles gegen uns gerichtet ist. Das unsere Politiker es allerdings nutzen um sich in Szene zu setzen, ist verwerflich.

Shahirrim
28.07.2015, 20:05
Quatsch. Die finden überall in Europa statt. Diesmal ist eben Deutschland dran. Man muss nicht immer gleich denken dass alles gegen uns gerichtet ist. Das unsere Politiker es allerdings nutzen um sich in Szene zu setzen, ist verwerflich.

Was sind denn das bitte für Spiele? Brauchen die das fürs Ego, weil Juden sonst ja fast nichts im Sport reißen, dass da nur Jodels gegen Jodels antreten?

Die Spiele sind ja die Selbstbeweihräucherung pur. Da ist ja ein Golfclub eine offene Gesellschaft gegen.

Sprecher
28.07.2015, 20:07
Neonazis bedrohen jüdische Sportfestspiele in Berlin

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015/07/27/neonazis-bedrohen-juedische-sportfestspiele-in-berlin_19776

Antifa-Blödsinn. Interessant sind aber die Leserkommentare, da wird ganz unverhohlen zu Mord an Andersdenkenden aufgerufen.


Ohne Worte. Können wir nicht ausnahmsweise für Nazis die Todesstrafe wieder einführen. Wenn sie weg sind, können wir sie ja wieder abschaffen.

Macht die Neonazis weg. Egal wie. Ich werde auch keine Fragen stellen.

Shahirrim
28.07.2015, 20:10
Antifa-Blödsinn. Interessant sind aber die Leserkommentare, da wird ganz unverhohlen zu Mord an Andersdenkenden aufgerufen.

Da würden aber doch eher Muslime in der Todeszelle landen.

Sprecher
28.07.2015, 20:12
Da würden aber doch eher Muslime in der Todeszelle landen.

Wenn die Musel was gegen die Jodels sagen ist es für die Gutmenschen nur halb so schlimm.

Esreicht!
28.07.2015, 20:13
Quatsch. Die finden überall in Europa statt. Diesmal ist eben Deutschland dran. Man muss nicht immer gleich denken dass alles gegen uns gerichtet ist. Das unsere Politiker es allerdings nutzen um sich in Szene zu setzen, ist verwerflich.

Nenne mir doch mal eine Sportveranstaltung, wo zum Beginn die Gastgeber an ihre Vergangenheit im letzten Jahrtausend erinnert werden.! Darum gehts und das dämliche Geschwätz Steinmeiers zum Vertrauensbeweis, als ob wir Ewig-Nazis wären. Das stößt mir auf!!!


kd

Deutschmann
28.07.2015, 20:15
Nenne mir doch mal eine Sportveranstaltung, wo zum Beginn die Gastgeber an ihre Vergangenheit im letzten Jahrtausend erinnert werden.! Darum gehts und das dämliche Geschwätz Steinmeiers zum Vertrauensbeweis, als ob wir Ewig-Nazis wären. Das stößt mir auf!!!


kd

Ich sagte doch: unsere Politiker öffnen ja die Tür für sowas. Wer nutz da nicht die Chance? Aber ich gebe zu dass der Termin, 70 Jahre nach Kriegsende gerade in Deutschland bestimmt willkürlich gewählt wurde.

ABAS
28.07.2015, 20:28
Ich sagte doch: unsere Politiker öffnen ja die Tür für sowas. Wer nutz da nicht die Chance? Aber ich gebe zu dass der Termin, 70 Jahre nach Kriegsende gerade in Deutschland bestimmt willkürlich gewählt wurde.

Vielleicht sind es pragmatische Gruende weil Deutschland nicht nur die
letzten Jahrzehnte sondern besonders in der bewegten Istzeit fuer Juden
das sicherste Land ist.

Nachbar
28.07.2015, 20:29
Das wichtigste jüdische Sportereignis in Europa hat heute im Berliner Olympiapark begonnen - 70 Jahre nach dem Holocaust und an einem Ort, den die Nazis für die Olympischen Spiele 1936 errichtet hatten. Es nehmen ausschließlich Juden teil.

Finde ich gut, es ist eine (wenn auch späte) Bankrotterklärung des sog. "Judentums" gegenüber dem Hellenismus.

Weiter so, werte Juden, bitte euer "Judentum" selber kräftig in den Arsch treten.
Vergesst dabei nicht, das einst künstlich geschaffene Fest gegen die Moderne und den Fortschritt - genannt: Chanukka - endlich auch abzuschaffen.


Das "Judentum" ist sowas von tot, toter geht es nicht mehr. :)

brain freeze
28.07.2015, 20:33
Vielleicht sind es pragmatische Gruende weil Deutschland nicht nur die
letzten Jahrzehnte sondern besonders in der bewegten Istzeit fuer Juden
das sicherste Land ist.

So weit denkt man an der Levante nicht. Das Event in Berlin ist ne PR-Aktion. Nützt aber auch nichts.

Quo vadis
28.07.2015, 20:36
Habe das gerade im TV gesehen,der Gauckler eröffnet die Spiele,die sportl.Leistungen entsprechen in etwa die auf einem Kindergeburtstag.

Hat sich Hitler 1936 auch nicht nehmen lassen.

Shahirrim
28.07.2015, 20:40
Hat sich Hitler 1936 auch nicht nehmen lassen.

Bitte!?

Das sind doch Äpfel und Birnen. Da haben Deutsche sich dem Wettbewerb gestellt. Diese Maccabi sind eher sowas wie Schulterklopferei und Geschacher, wer denn nun mal als Nase siegen darf.

ABAS
28.07.2015, 21:12
So weit denkt man an der Levante nicht. Das Event in Berlin ist ne PR-Aktion. Nützt aber auch nichts.

Naja! Ein Damen-Beachvolleyball-Turnier von leicht bekleideten IDF Soldatinnen
zoege bestimmt mehr oeffentliche Aufmerksamkeit als die Maccabi Games. Haha!

ABAS
28.07.2015, 21:28
Immerhin hat die Bandleaderin und Saengerin Maya Saban
von der deutsch-israelischen Musikband Jewdyssee mit dem
Musikvideo " Maccabi Chai " eine visuelle und musikalische
Spitzenleistung vollbracht.

Das Video ist zwar nicht so gut wie die S/W Filme von
Leni Riefenstahl aber Maya Saban singt dafuer besser!


https://www.youtube.com/watch?v=PzPJrRCaCM8


„Maccabi Chai“, is the latest song by German-Israeli band Jewdyssee. It links the Orient to the Occident, the Middle East to the Eastern Bloc, and balalaika to club sounds. The band and lead singer Maya Saban produced a song for the 14th European Maccabi Games, which picks up a traditional sound combined with fresh pop music and electro beats, and immediately moves people to dance.

brain freeze
28.07.2015, 21:51
Naja! Ein Damen-Beachvolleyball-Turnier von leicht bekleideten IDF Soldatinnen
zoege bestimmt mehr oeffentliche Aufmerksamkeit als die Maccabi Games. Haha!

Dann lieber Polinnen oder Russinnen. Die sind nicht so verkrampft.

Maggie
28.07.2015, 22:04
http://politikforen.net/showthread.php?164741-Maccabiade-Die-ganze-Mischpoke-ist-am-Start

Da gibt es ja schon einen Strang . Leider vermehren sich auch in diesem Forum die Bekloppten wie die Karnickel, die ihre Stränge nicht einordnen können.

Hättest du Blödmann nur einmal das Wort "Maccabi" in deinem Strang verwendet, hätte ich sicher keinen zweiten ersteht. Ich suche nämlich prinzipiell vorher mit der "Erweiterten Suche" nach Stichwörtern.

TullaMore
28.07.2015, 22:27
Finde ich gut, es ist eine (wenn auch späte) Bankrotterklärung des sog. "Judentums" gegenüber dem Hellenismus.

Weiter so, werte Juden, bitte euer "Judentum" selber kräftig in den Arsch treten.
Vergesst dabei nicht, das einst künstlich geschaffene Fest gegen die Moderne und den Fortschritt - genannt: Chanukka - endlich auch abzuschaffen.


Das "Judentum" ist sowas von tot, toter geht es nicht mehr. :)


Und die Kirche ist lebendig? Ähm, ja

mabac
29.07.2015, 01:35
Ja aber dein Strangtitel ist ein Griff ins Klo :fizeig:

Guten Morgen!


Die ganze Mischpoke ist am Start

Maccabiade-Macher werben originell für jüdische Sportspiele in Berlin.


http://www.morgenpost.de/sport/article205474335/Die-ganze-Mischpoke-ist-am-Start.html

Bisher wusste ich nicht genau, was ich von Ihnen zu halten habe, aber jetzt weiss ich es genau - Sie sind nicht ganz knusper!

Diesen Titel hab ich mir nicht einfallen lassen, sondern er stand in ganz Berlin auf Werbeplakaten, wie auch aus dem verlinkten Artikel hervorging.

Gärtner
29.07.2015, 01:43
Habe das gerade im TV gesehen,der Gauckler eröffnet die Spiele,die sportl.Leistungen entsprechen in etwa die auf einem Kindergeburtstag.

Da geht es auch nicht um die sonst übliche Leistungsschau der Pharma-Industrie, sondern vor allem um Spaß an der Freude.

Gärtner
29.07.2015, 01:45
Und die Kirche ist lebendig? Ähm, ja

Verwechsel bitte nicht den Zustand in Mittel-/Westeuropa mit der Lage in der übrigen Welt.

mabac
29.07.2015, 01:54
Hättest du Blödmann nur einmal das Wort "Maccabi" in deinem Strang verwendet, hätte ich sicher keinen zweiten ersteht. Ich suche nämlich prinzipiell vorher mit der "Erweiterten Suche" nach Stichwörtern.

Ohne Zweifel ist die momentan in Berlin stattfindende Maccabiade das grösste Sportereignis der Eurojuden. In dem Wort Maccabiade ist Maccabi enthalten.

Da Sie den Strang im Geschichtsforum untergebracht haben, findet sich für mich nur eine Erklärung - in Ihrer Gegend werden Idioten gezüchtet!

Gärtner
29.07.2015, 01:56
Könnten die lieben Foristen auf das wechselseitige Verteilen von Komplimenten bitte verzichten? Dankeschön.

KuK
29.07.2015, 02:07
Macht es Dich nicht a bissl stolz, wenn die die Sportler Deines Landes ein Wettbewerb gewinnen ?


Da geht es auch nicht um die sonst übliche Leistungsschau der Pharma-Industrie, sondern vor allem um Spaß an der Freude.

Es ist aber schon interessant, wer die Sportmanager der verschiedenen Makkabi-Clubs sind! Der Chef vom Tennisclub Makkabi München war z.B. ein bekannter Rüstungshändler mit der Spezialisierung auf Raketensuchköpfen! (Baruch Grüngrass).

Da hält die Presse natürlich den Ball flach.

Geronimo
29.07.2015, 02:17
Da geht es auch nicht um die sonst übliche Leistungsschau der Pharma-Industrie, sondern vor allem um Spaß an der Freude.


Es ist aber schon interessant, wer die Sportmanager der verschiedenen Makkabi-Clubs sind! Der Chef vom Tennisclub Makkabi München war z.B. ein bekannter Rüstungshändler mit der Spezialisierung auf Raketensuchköpfen! (Baruch Grüngrass).

Da hält die Presse natürlich den Ball flach.


...............Rüstungshändler mit der Spezialisierung auf Raketensuchköpfen..........

Hallo??? Das ist bei weitem nicht so schlechtmenschlich wie die Pharma-Industrie!:crazy:


Heil KuK!


PS: Ratiopharm ist in israelischem Besitz. Inzwischen.

Deutschmann
29.07.2015, 07:43
Hättest du Blödmann nur einmal das Wort "Maccabi" in deinem Strang verwendet, hätte ich sicher keinen zweiten ersteht. Ich suche nämlich prinzipiell vorher mit der "Erweiterten Suche" nach Stichwörtern.

Übrigens eine blöde Unart die uns auch das Leben schwer macht - Themenüberschriften die so gar nicht zuzuordnen sind.

hephland
29.07.2015, 08:24
... ,die sportl.Leistungen entsprechen in etwa die auf einem Kindergeburtstag.

was dat spraak?

herberger
29.07.2015, 08:27
was dat spraak?

Du hier,das ist auf keinen Fall eine Bereicherung.

Nachbar
29.07.2015, 09:08
Finde ich gut, es ist eine (wenn auch späte) Bankrotterklärung des sog. "Judentums" gegenüber dem Hellenismus.

Weiter so, werte Juden, bitte euer "Judentum" selber kräftig in den Arsch treten.
Vergesst dabei nicht, das einst künstlich geschaffene Fest gegen die Moderne und den Fortschritt - genannt: Chanukka - endlich auch abzuschaffen.


Das "Judentum" ist sowas von tot, toter geht es nicht mehr. :)



Und die Kirche ist lebendig? Ähm, ja

wie ist das gemeint?
geht es denn in diesem thread auch um die KYRIAKÉ (Kirche)?

latrop
29.07.2015, 09:46
Wann kommen die islamischen Vermehrungsspiele ?

mabac
29.07.2015, 10:00
Übrigens eine blöde Unart die uns auch das Leben schwer macht - Themenüberschriften die so gar nicht zuzuordnen sind.

Lieber Deutschmann, als Wahrer des Deutschtums in diesem Forum hätten Sie eigentlich an dem wirren Strangtitel Hand anlegen sollen.

Jüdische Maccabi Games?! Entweder Jewish Maccabi Games, Jüdische Maccabi Spiele oder eben Maccabiade, bzw. Makkabiade.


Die Makkabiade, auch Makkabia genannt, im Plural Makkabiot, ist die größte internationale jüdische Sportveranstaltung und ist ähnlich wie die Olympischen Spiele konzipiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Makkabiade

Deutschmann
29.07.2015, 10:13
Lieber Deutschmann, als Wahrer des Deutschtums in diesem Forum hätten Sie eigentlich an dem wirren Strangtitel Hand anlegen sollen.

Jüdische Maccabi Games?! Entweder Jewish Maccabi Games, Jüdische Maccabi Spiele oder eben Maccabiade, bzw. Makkabiade.


https://de.wikipedia.org/wiki/Makkabiade

Der Titel passt schon. Besser als dein "Mischpoke am Start". Was soll man sich denn darunter vorstellen? :D

mabac
29.07.2015, 10:15
Finde ich gut, es ist eine (wenn auch späte) Bankrotterklärung des sog. "Judentums" gegenüber dem Hellenismus.

Weiter so, werte Juden, bitte euer "Judentum" selber kräftig in den Arsch treten.
Vergesst dabei nicht, das einst künstlich geschaffene Fest gegen die Moderne und den Fortschritt - genannt: Chanukka - endlich auch abzuschaffen.


Das "Judentum" ist sowas von tot, toter geht es nicht mehr. :)



Für die zionistische Bewegung war turnerische Übung wichtig, ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Makkabiade#Vorgeschichte

Ist Zionismus Judentum?!

mabac
29.07.2015, 10:25
Der Titel passt schon. Besser als dein "Mischpoke am Start". Was soll man sich denn darunter vorstellen? :D

Nochmal, der Strangtitel war einer der offiziellen Slogans, mit dem in Berlin die Maccabiade beworben wurde. Diese Slogans hat man in Berlin massenhaft auf Werbeträgern lesen können.



"Ganze Mischpoke am Start": Jüdisches Mini-Olympia in Berlin
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article144429411/Ganze-Mischpoke-am-Start-Juedisches-Mini-Olympia-in-Berlin.html


Ganz Berlin wird meschugge

Die Kampagne in der Hauptstadt wurde durch die großzügige Unterstützung der Wall AG ermöglicht. Diese hat insgesamt 1500 City-Light-Poster sowie Flächen im digitalen U-Bahnhof Friedrichstraße für die Kommunikation zu den EMG2015 zur Verfügung gestellt.
[...]
Kreativ wurde die Kampagne von M&C Saatchi Berlin/M&C Saatchi Berlin Sport&Entertainment entwickelt und umgesetzt.
http://www.hagalil.com/archiv/2015/07/13/european-maccabi-games/

Das alles hat sich bereits aus dem ersten Beitrag des Strangs ergeben, was Sie scheinbar nicht gerafft haben.

TullaMore
29.07.2015, 10:50
Verwechsel bitte nicht den Zustand in Mittel-/Westeuropa mit der Lage in der übrigen Welt.

Ich wollte nicht deinen Glauben verletzen. Entschuldige. Aber das Judentum und gerade Israel leben.

Deutschmann
29.07.2015, 11:02
Nochmal, der Strangtitel war einer der offiziellen Slogans, mit dem in Berlin die Maccabiade beworben wurde. Diese Slogans hat man in Berlin massenhaft auf Werbeträgern lesen können.


http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article144429411/Ganze-Mischpoke-am-Start-Juedisches-Mini-Olympia-in-Berlin.html


http://www.hagalil.com/archiv/2015/07/13/european-maccabi-games/

Das alles hat sich bereits aus dem ersten Beitrag des Strangs ergeben, was Sie scheinbar nicht gerafft haben.

Deine Themenüberschrift war Scheiße. Und jetzt ist Schluss.

Maggie
29.07.2015, 12:18
Übrigens eine blöde Unart die uns auch das Leben schwer macht - Themenüberschriften die so gar nicht zuzuordnen sind.

Du sprichst mir aus der Seele. Viele Überschriften lassen leider überhaupt nicht auf den Inhalt schließen. Die Ersteller tun weder den Usern, noch sich selbst einen Gefallen damit. Wenn die Überschrift mein Interesse nicht weckt, klicke ich den Thread erst gar nicht an. Außerdem erscheinen sie unter Umständen auch nicht bei der Google-Suche von Gästen.

Das Ereignis um das es geht, sollte in der Überschrift schon zu erkennen sein!

Maggie
29.07.2015, 12:24
Ohne Zweifel ist die momentan in Berlin stattfindende Maccabiade das grösste Sportereignis der Eurojuden. In dem Wort Maccabiade ist Maccabi enthalten.

Da Sie den Strang im Geschichtsforum untergebracht haben, findet sich für mich nur eine Erklärung - in Ihrer Gegend werden Idioten gezüchtet!

Werter Herr Macab, ich erlaube mir mal, Ihnen einen Tipp zu geben. Oft ist es gescheiter, die Überschrift eines Strangs aus einem Zeitungsartikel zu verwenden, als sich selbst etwas Exotisches auszudenken, mit dem letztlich keiner was anfangen kann.

Hochachtungsvoll Maggie

mabac
29.07.2015, 13:27
Werter Herr Macab, ich erlaube mir mal, Ihnen einen Tipp zu geben. Oft ist es gescheiter, die Überschrift eines Strangs aus einem Zeitungsartikel zu verwenden, als sich selbst etwas Exotisches auszudenken, mit dem letztlich keiner was anfangen kann.

Hochachtungsvoll Maggie

Liebes Kind, Sie brauchen mir diesen Tip nicht zu geben, weil ich nämlich genau das getan habe, was Sie mir jetzt empfehlen. Ich habe nämlich den Titel des Artikels aus der Berliner Morgenpost vom 15.07.2015 als Überschrift genommen, was anhand des Links morgenpost.de/sport/article205474335/Die-ganze-Mischpoke-ist-am-Start (http://www.morgenpost.de/sport/article205474335/Die-ganze-Mischpoke-ist-am-Start.html) völlig klar ersichtlich war.
Da Sie das nicht erkannt haben (und noch immer nicht erkennen), habe ich die entsprechenden Rückschlüsse bezüglich Ihrer geistigen Spannkraft gezogen. Wie Sie an dem Link sehen, haben die Schreiber des Artikels ihren Artikel in das Ressort Sport und nicht Geschichte eingeordnet, ebenso wie ich es getan habe.

Es bereitet mir übrigens äusserstes Vergnügen, dass Sie den deutschen Mann Deutschmann in dieser Sache im Rücken habe. :D

Hay
29.07.2015, 14:02
Das wichtigste jüdische Sportereignis in Europa hat heute im Berliner Olympiapark begonnen - 70 Jahre nach dem Holocaust und an einem Ort, den die Nazis für die Olympischen Spiele 1936 errichtet hatten. Es nehmen ausschließlich Juden teil.
Natürlich ist auch der Gauckler mit von der Partie, ohne ihn bekommt man eben die Tür nicht zu.

Normalerweise treten in sportlichen Wettkämpfen Nationen gegeneinander an, unabhängig ihres individuellen Glaubens.

Wo ein Fettnäpfchen bereitsteht, ist Gauck nicht weit. Gauck ist nun auch Jude. Und das als protestantischer Pastor!

mabac
29.07.2015, 16:43
Normalerweise treten in sportlichen Wettkämpfen Nationen gegeneinander an, unabhängig ihres individuellen Glaubens.


Was auch nicht richtig ist, denn zumindest in Deutschland gibt es auch nationale Wettkämpfe.

Der Jude lebt aber nun einmal gern im Ghetto, also auch in sportlicher Hinsicht.

Anne Bonny
29.07.2015, 17:10
Da wird schön von den "Bereicherern" abgelenkt.

Das war auch mein erster Gedanke!

Aber es war tatsächlich abscheulich und ein Zeichen von der Geisteskrankheit Hitlers, die Juden von den olympischen Spielen in Berlin auszuschließen. Der ekelhafte Rassenwahnsinnige hat uns für alle Zeiten in Verruf gebracht!

tommy3333
29.07.2015, 17:40
Normalerweise treten in sportlichen Wettkämpfen Nationen gegeneinander an, unabhängig ihres individuellen Glaubens.

Wo ein Fettnäpfchen bereitsteht, ist Gauck nicht weit. Gauck ist nun auch Jude. Und das als protestantischer Pastor!
Nationen treten gegeneinander eigentlich nur in internat. Wettkämpfen an. Trotzdem ist es schon sehr irreführend, wenn von einem "jüdischen Nationenturnier" wie im zitierten die Rede ist. Ein Nationenturnier ist vergleichbar etwa mit einer deutschen Meisterschaft - während die 'Juden' eher eine Ethnie oder eine Religionsgemeinschaft als eine Nation sind.

Von mir aus können die aber ruhig ihren Sport machen. Es wird ein paar geben, die sich vielleicht auch dafür interessieren werden, andere nicht. Man muss das nicht unbedingt politisieren.

Krabat
29.07.2015, 17:42
Das war auch mein erster Gedanke!

Aber es war tatsächlich abscheulich und ein Zeichen von der Geisteskrankheit Hitlers, die Juden von den olympischen Spielen in Berlin auszuschließen. Der ekelhafte Rassenwahnsinnige hat uns für alle Zeiten in Verruf gebracht!

Nein, auf uns prügelt man nur immer ein.

In den USA gab es bis in die 60er strikte Rassentrennung, eigene Parkbänke für Schwarze, eigene Sitze in den Bussen und vieles mehr.

Das wird nur nicht tagein tagaus thematisiert.

Dayan
29.07.2015, 17:46
Was auch nicht richtig ist, denn zumindest in Deutschland gibt es auch nationale Wettkämpfe.

Der Jude lebt aber nun einmal gern im Ghetto, also auch in sportlicher Hinsicht.Schwimmveriein der Macabi New York stelllt regelmässig die Weltmeister und Olympia Goldmedailen Trägern .Zb Max Spitz!

Dayan
29.07.2015, 17:49
Wann kommen die islamischen Vermehrungsspiele ?Jeden Tag!

Dayan
29.07.2015, 17:49
Ja aber dein Strangtitel ist ein Griff ins Klo :fizeig:Aber volle Pulle.Mabac der Googeljudenfachmann!

Dayan
29.07.2015, 17:52
Neonazis bedrohen jüdische Sportfestspiele in Berlin

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015/07/27/neonazis-bedrohen-juedische-sportfestspiele-in-berlin_19776Ehrlich zu sein ich befürchte eher Islamisten Problemen!

Schwarzes_K
29.07.2015, 17:52
...
Aber es war tatsächlich abscheulich und ein Zeichen von der Geisteskrankheit Hitlers, die Juden von den olympischen Spielen in Berlin auszuschließen. Der ekelhafte Rassenwahnsinnige hat uns für alle Zeiten in Verruf gebracht!

aha, das würde ja vorraussetzen das man eine vernichtung einer sekte plante...
und in verruf werden die deutschen nur von jenen gebracht, die die hc märchen bis in die heutige zeit weiter tragen!
klar berufe ich mich hier auf das urteil des verfassungsgerichts, das die ablehnung des hc kein straftat bestand mehr darstellt und der freien meinung unterliegt... bevor doch glatt jemand nach sperre ruft!

und gerade JENE, die sich an diesen bereichern und sich solche "spiele" bezahlen lassen, vom deustchen steuer zahler, sind jene die wirkliche massenvernichtungen auf dem kärbholz haben. dazu muß ich nichtmal den nahen osten erwähnen, sondern auch die sklaverei, eine tolle jüdische erfindung. kostete nur 150 millionen afrikanern das leben...

aber feiert sie nur schön...


solange dem deustchen udn der welt das rückgrat fehlt, dieser sekte eine klare kante gegen ihren rassenhass und herrenmenschwahnsinn zu setzen, wird es immer nur berg ab und in den niedergang deutschlands und der menschheit gehen!

Dayan
29.07.2015, 17:54
äh, jüdische Christusmörder klatschen:?


kdInfo:Der Messias kann man nicht töten.Wenn du Jemanden töten kannst ist er weder Gott noch Messisas!

Maggie
29.07.2015, 18:47
Es bereitet mir übrigens äusserstes Vergnügen, dass Sie den deutschen Mann Deutschmann in dieser Sache im Rücken habe. :D

Tja, jeder hat so seine Vorlieben...:)

Shahirrim
29.07.2015, 18:49
Schwimmveriein der Macabi New York stelllt regelmässig die Weltmeister und Olympia Goldmedailen Trägern .Zb Max Spitz!

Ehrlich? Bei regelmäßig nennst du einen 65-jährigen? :D

Rüganer
29.07.2015, 18:50
Dürfen bei diesen Spielen eigentlich auch Nichtjuden mitmachen?

Shahirrim
29.07.2015, 18:52
Dürfen bei diesen Spielen eigentlich auch Nichtjuden mitmachen?

Nein. Lustig nicht?

Da ist selbst ein elitärer Golfclub eine offene Gesellschaft wie dieser Schulterklopferwettbewerb.

Aber die Goi dürfen als Zuschauer dabei sein! :D

Rüganer
29.07.2015, 18:57
Nein. Lustig nicht?

Da ist selbst ein elitärer Golfclub eine offene Gesellschaft wie dieser Schulterklopferwettbewerb.

Aber die Goi dürfen als Zuschauer dabei sein! :D

Ich bin empört!!
Man stelle sich mal vor, es würden Juden von Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden. Das wäre dann natürlich wieder ganz schlimm und es würde bitterlich geweint werden.

Makkabäus
29.07.2015, 19:00
Ich bin empört!!
Man stelle sich mal vor, es würden Juden von Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden. Das wäre dann natürlich wieder ganz schlimm und es würde bitterlich geweint werden.

Die ganze Welt bekommt es dann in die Ohren geschrien, welche Zustände in Deutschland herrschen :ja:

Shahirrim
29.07.2015, 19:00
Ich bin empört!!
Man stelle sich mal vor, es würden Juden von Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden. Das wäre dann natürlich wieder ganz schlimm und es würde bitterlich geweint werden.

Gestern in den Lügenmedien.

"Sie wurden 1932 gegründet! Zu dieser Zeit wurden die Juden in Deutschland systematisch von Sportveranstaltungen ausgeschlossen!"

Dayan
29.07.2015, 19:01
Ich bin empört!!
Man stelle sich mal vor, es würden Juden von Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden. Das wäre dann natürlich wieder ganz schlimm und es würde bitterlich geweint werden.Willst du mit machen?:D:D

Rüganer
29.07.2015, 19:04
Gestern in den Lügenmedien.

"Sie wurden 1932 gegründet! Zu dieser Zeit wurden die Juden in Deutschland systematisch von Sportveranstaltungen ausgeschlossen!"

1932?
Die "Vorzeigedemokraten" der "Weimarer Republik" haben Juden von Sportveranstaltungen ausgeschlossen? Das ist schlimm!!
Wie kann man sich da nur Demokrat nennen und die "Weimarer Republik" noch als Vorbild für die BRD ansehen????

Rüganer
29.07.2015, 19:05
Willst du mit machen?:D:D

Ja!!

Shahirrim
29.07.2015, 19:06
1932?
Die "Vorzeigedemokraten" der "Weimarer Republik" haben Juden von Sportveranstaltungen ausgeschlossen? Das ist schlimm!!
Wie kann man sich da nur Demokrat nennen und die "Weimarer Republik" noch als Vorbild für die BRD ansehen????

Die Lügenpresse hoffte wohl, sie so darstellen zu können, dass es eine Reaktion sei und deswegen darin nur Juden sind. Aber damals wurde in Deutschland kein Jodel ausgeschlossen.

Makkabäus
29.07.2015, 19:07
Ja!!

Bei was denn ? Schach ? :D

Shahirrim
29.07.2015, 19:07
Willst du mit machen?:D:D

Ich würde im Schach schon mal mitmachen.

Shahirrim
29.07.2015, 19:07
Bei was denn ? Schach ? :D

Genau da! Warum nicht? :D

hephland
29.07.2015, 19:10
Gestern in den Lügenmedien.

"Sie wurden 1932 gegründet! Zu dieser Zeit wurden die Juden in Deutschland systematisch von Sportveranstaltungen ausgeschlossen!"

wie wäre es mit einem beleg für diese behauptung. ohne beleg muss man dich für einen lügner halten.

Shahirrim
29.07.2015, 19:13
wie wäre es mit einem beleg für diese behauptung. ohne beleg muss man dich für einen lügner halten.

Gestern in den Tagesthemen.

Dayan
29.07.2015, 19:13
Ich würde im Schach schon mal mitmachen.Wäre schön.Ich kann Schach spielen aber sehr mässig!

Shahirrim
29.07.2015, 19:14
Wäre schön.Ich kann Schach spielen aber sehr mässig!

Ich auch. Wären wir also ebenbürtig.

hephland
29.07.2015, 19:17
Gestern in den Tagesthemen.

hab mir gedacht, daß du keinen nachprüfbaren beleg für deine behauptung hast. du bist wohl ein lügner.

OneDownOne2Go
29.07.2015, 19:17
wie wäre es mit einem beleg für diese behauptung. ohne beleg muss man dich für einen lügner halten.

Ich würde eher auf einen Sport-Redakteur mit typischer BRD-Schulbildung tippen.

Rolf1973
29.07.2015, 19:17
Die Lügenpresse hoffte wohl, sie so darstellen zu können, dass es eine Reaktion sei und deswegen darin nur Juden sind. Aber damals wurde in Deutschland kein Jodel ausgeschlossen.

Moment mal, sind nicht sogar bei Olympia '36 noch Juden für Deutschland angetreten? So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Schwarzes_K
29.07.2015, 19:19
nach dem ich das netz bedient habe, diese spiele sollen also dafür stattfinden, das juden ausgegrenzt worden sind...

"Sie entstand während der Zionismusbewegung (https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus) der 1930er-Jahre aus der jüdischen Makkabi-Sportbewegung..."
dumm das die erste 1929 in prag stattfand... ja und immer schön die nazi keule schwenken... naja der ewige jude!

Shahirrim
29.07.2015, 19:19
hab mir gedacht, daß du keinen nachprüfbaren beleg für deine behauptung hast. du bist wohl ein lügner.

Du kannst doch wohl noch selber die Tagesthemen von gestern im Internet finden, oder? Es waren die um 22:15 Uhr. Such da den Beitrag über dieses Sportfest. Ich bin nicht deine Mama, nebenbei traue ich dir (obwohl es ein Risiko ist) tatsächlich eine erfolgreiche Suche zu.

Dayan
29.07.2015, 19:20
http://www.welt.de/sport/article1974290/Wie-Hitler-Olympia-Gegner-zum-Schweigen-brachte.html

Schwarzes_K
29.07.2015, 19:25
und "die Welt" ist ein ehrbares blatt?
das reicht doch nur noch um einen vogelkäfig auszulegen!

und aussagen von angeblichen zeugen, naja, die sind "sehr" wertvoll...

die juden zogen sich schon 1895 selbst aus den sportgemeinschaften zurück, nur um unter sich zu sein... eben um ihre herrenmensch theroie aufrecht zu halten... weit vor dem 3ten reich!

mabac
29.07.2015, 19:43
Schwimmveriein der Macabi New York stelllt regelmässig die Weltmeister und Olympia Goldmedailen Trägern .Zb Max Spitz!

Schau einer an, die Wasserjuden! :D

Antisozialist
29.07.2015, 21:34
Gestern in den Lügenmedien.

"Sie wurden 1932 gegründet! Zu dieser Zeit wurden die Juden in Deutschland systematisch von Sportveranstaltungen ausgeschlossen!"

Es ist nicht auszuschließen, dass Juden damals von braunen Schlägern von bestimmten Veranstaltungen vertrieben worden sind. Aber ein systematischen Ausschließen der Juden aus dem öffentlichen Leben begann erst später.

Bergischer Löwe
30.07.2015, 11:58
Ich bin empört!!
Man stelle sich mal vor, es würden Juden von Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden. Das wäre dann natürlich wieder ganz schlimm und es würde bitterlich geweint werden.

Zumal: Wozu dient eigentlich der Kack? Als Beweis dafür, daß Juden zu schlechte Sportler sind, um es mit den Goi aufzunehmen und deswegen ihre eigenen "Spiele" haben müssen? Gibt's da auch Diamantenschätzen und Kontoauszugsortieren? Bridge haben sie ja immerhin im Lineup.

luis_m
30.07.2015, 12:27
Ich bin auf den Sieger der Disziplin "Palästinenserkinderweitwurf" gespannt.

tritra
30.07.2015, 12:37
Zum sechsmillionsten Mal:
Die Palis sind die Bösen!!!

tritra
30.07.2015, 12:40
Wer bezahlt diese "Spiele"?

Esreicht!
31.07.2015, 18:02
Zumal: Wozu dient eigentlich der Kack? Als Beweis dafür, daß Juden zu schlechte Sportler sind, um es mit den Goi aufzunehmen und deswegen ihre eigenen "Spiele" haben müssen? Gibt's da auch Diamantenschätzen und Kontoauszugsortieren? Bridge haben sie ja immerhin im Lineup.

Im "Diamantenschätzen" haben die Inder kräftig zugelegt, denn ausgerechnet das Sonnenrad hält Einzug in die koscheren Diamantenbuden zu Antwerpen:



5.05.2006
BELGIEN
Curry-Spieß und Pflaumenzimmes

Von Wiedemann, Erich

Nach einem halben Jahrtausend haben die jüdischen Diamantenhändler von Antwerpen ihre Vorherrschaft im Geschäft mit den teuren Steinen abgegeben. Die Kaufleute vom indischen Subkontinent sind die erfolgreicheren Global Players.....

Wenn Jumi Hoffmann, Teilhaber des koscheren Imbissbetriebs "Hoffis Take away" in der Lange Kievitstraat, an die Zukunft der jüdischen Gemeinde von Antwerpen denkt, dann wird ihm froh und bang zugleich. Dass seine Heimatstadt die größte jüdisch-orthodoxe Gemeinde Europas beherbergt und dass das auch so bleiben wird, das macht ihn froh. Dass die meisten seiner 20 000 Glaubensbrüder, die hier leben, scheinbar unaufhaltsam in die Armut abgleiten, das macht ihn ganz krank vor Sorge.

"Der jiddische Mensch verliert sein Brot", sagt Jumi Hoffmann. Soll heißen: Die jüdischen Händler haben ihre führende Rolle im Antwerpener Diamantengeschäft aufgeben müssen. Früher erwirtschafteten sie 70 Prozent des Umsatzes, heute ist es nur noch ein Viertel. .....

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46925817.html



kd

Ausonius
31.07.2015, 18:43
Moment mal, sind nicht sogar bei Olympia '36 noch Juden für Deutschland angetreten? So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Nur eine einzige:
https://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Mayer

In jeder Hinsicht ein Spezialfall, zudem sie auch "Halbjüdin" war, eine Konstruktion, welche die Nazis überhaupt erst geschaffen hatten. Außerdem lebte Mayer zu dieser Zeit schon in den USA.

Makkabäus
31.07.2015, 19:16
Schau einer an, die Wasserjuden! :D

:unsch:

http://i.imgur.com/fgXLAQ6.jpg

Esreicht!
31.07.2015, 20:45
:unsch:

http://i.imgur.com/fgXLAQ6.jpg

Gehts nach Altertumswissenschaftlern, gabs Moses nicht:


ÄGYPTOLOGIE
Gab es Moses ?
Samstag, 15.09.2001, 00:00 · von FOCUS-Redakteur Michael Klonovsky

Jeder kennt den Gesetzgeber der Bibel, doch die Forschung hat seine Historizität längst verworfen. Gibt es trotzdem einen geschichtlichen Menschen hinter der Sagenfigur? Oder war Moses nur eine literarische Fiktion, die Israel auf den religiösen Sonderweg führen half?...

Der Besuch im Heiligen Land hatte den deutschen Außenminister anscheinend theologisch enthusiasmiert. Als seine Maschine am 8. Februar 1999 die Sinai-Halbinsel überflog, eröffnete Joschka Fischer den mitreisenden Journalisten mit ernster Miene, dort unten habe einst der Dornbusch gebrannt und Moses seinem Volk die Zehn Gebote verkündet.

Altertumswissenschaftlern als ausgemacht, dass der Religionsstifter und Sinai-Wundertäter nie existiert hat – zumindest nicht in der Gestalt, in welcher die Bibel ihn präsentiert. Anderthalb Jahrhunderte haben Archäologen den ägyptischen Wüstensand durchsiebt und nicht die geringste Spur eines israelischen Stammes gefunden; ebenso erfolglos verlief die Suche nach Indizien für die vermeintliche Landnahme der Israeliten unter Moses-Nachfolger Josua.

Niemals, postuliert der dänische Alttestamentler Niels Peter Lemche, habe ein Abraham gelebt, „ebenso wenig ein Isaak, ein Jakob. Nie hat es einen Exodus aus Ägypten gegeben, durch den das Volk Israel der Unterdrückung Pharaos entkommen ist.“ Die Berichte der Bibel, spöttelt Lemche, taugten als Quellen zur Erforschung des Altertums ungefähr so viel wie der „Roman Ivanhoe“ von Walter Scott für die Rekonstruktion der Geschichte Englands im Mittelalter“....

http://www.focus.de/kultur/medien/aegyptologie-gab-es-moses-_aid_191625.html


Immerhin können den Juden antisemitische böse Zungen nicht mehr nachsagen, daß sie bei dem Auszug aus Ägypten ihrer angeborenen jüdischen Mentalität entsprechend alles von ihren Nachbarn mitgenommen haben, was nicht niet-und nagelfest war.

kd

Nachbar
06.08.2015, 09:17
Ein durchaus lesenswerter Dialog der Herren Posener und Broder:
-
Wozu brauchen wir diese Makkabi-Spiele?
Die Welt, 02.08.2015,
(http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144713407/Wozu-brauchen-wir-diese-Makkabi-Spiele.html)


Noch bis zum 5. August laufen die "Maccabi Games" in Berlin. Die größte jüdische Sportveranstaltung Europas findet erstmals in Deutschland statt. Großartig oder peinlich? Zwei "Welt"-Autoren streiten.

Alan Posener:
Ich finde die Makkabi-Spiele (Link: http://www.emg2015.de/) peinlich. Sport soll über Nationen, Religionen und Rassen hinweg die Menschen verbinden. Sonderspiele gibt es nur für Behinderte – und für Juden. Was wollen uns die Organisatoren damit sagen?

Henryk M. Broder:
Menschen mit einem Handicap neigen dazu, sich zusammenzuschließen. Jude zu sein, ist eine Art Handicap. Nicht nur Juden und Behinderte haben ihre "Olympiaden", seit 1982 gibt es auch die "Gay Games" für Lesben und Schwule.

Posener:
Juden sind für dich also wie Schwule? Das erinnert mich an den armen Otto Weininger und den angeblich "weiblichen Wesenskern des Juden". Aber im Ernst: Gegen die Vorstellung, Jude sein wäre ein Handicap, hast gerade du ein Leben lang polemisiert.

Broder:
Ob du jetzt Minderheit sagst oder diskriminierte Gruppe oder einfach "Handicap" ist doch egal. Tatsache ist, bestimmte Gruppen entwickeln ein Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn sie ausgegrenzt werden oder sich ausgegrenzt fühlen. Deswegen gibt es Gay Games, Paralympics und die Makkabiade. Ich rechne damit, dass es bald auch Wettbewerbe für Diabetiker und Vegetarier geben wird.

Posener:
Die Makkabiade entstand in den 1920er-Jahren, als Juden aus Vereinen in Europa flogen und man "Muskeljuden" für die Besiedlung Palästinas brauchte. Heute fliegen keine Juden aus Sportklubs, Israel blüht und gedeiht, und diese sportlich irrelevanten bis peinlichen Spiele bieten lediglich jüdischen Funktionären und deutschen Politikern die Gelegenheit, schmalzige Reden zu halten.

Broder:
Stimmt. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich höre, wie die von einem "Wunder" faseln oder den "Sieg über Hitler" feiern. Nur: Die Reden, die bei "normalen" Wettkämpfen gehalten werden, sind nicht weniger peinlich. Wie lange kannst du dem Präsidenten des Olympischen Komitees zuhören, ohne dass es dir übel wird? Was ich an der Makkabiade gut finde: Da wird auch Bridge und Schach gespielt. Das sind echte jüdische Sportarten!

Posener:
Ich muss auch sagen, dass mir die historischen Makkabäer unsympathisch sind. Religiöse Fanatiker, die sich gegen die fortschrittlichen Griechen empörten. Die Taliban ihrer Zeit. Mir steht jemand wie Herodes der Große viel näher. Der übrigens die Wiederbelebung der Olympischen Spiele durch die Römer anregte und finanzierte. Gegen eine "Herodiade" hätte ich nichts einzuwenden.

Broder:
Dann mal los! Auch dafür gibt es bestimmt einen Topf bei der EU, den man anzapfen könnte – Pflege antiker Traditionen. Ich werde dann auch einen Antrag auf Förderung stellen. Meine Disziplin wäre: In Berlin im Café "Einstein" sitzen und Zeitung lesen.

Posener:
Ich trete gegen dich nicht an, weil ich das "Einstein" nicht leiden kann und auch nicht gern Zeitung lese, es sei denn, da ist was von mir drin. Meine Sportart ist eher Doppelkopf. Da besteht das Geheimnis darin, nicht so schnell betrunken zu werden wie die anderen Mitspieler. Echt germanisch. Was für die "Wotaniade".

Broder:
Nicht mein Ding. Ich bin schon nach einem Baileys hinüber. Dann doch lieber die Makkabiade. Du musst zugeben: Dass heute 2000 Juden dort herumkaspern, wo sich früher nur Arier aufhalten durften, ist schon mal eine gute Sache. Schade nur, dass der Führer das nicht erleben durfte.

ABAS
06.08.2015, 10:28
Immerhin hat die Bandleaderin und Saengerin Maya Saban
von der deutsch-israelischen Musikband Jewdyssee mit dem
Musikvideo " Maccabi Chai " eine visuelle und musikalische
Spitzenleistung vollbracht.

Das Video ist zwar nicht so gut wie die S/W Filme von
Leni Riefenstahl aber Maya Saban singt dafuer besser!




Hiermit schiebe meinen Beitrag #39 wg. des Musikvideos im
Eigenzitat nach vorn!

Die Spiele interessieren mich nicht sonderlich aber ich finde
mit dem Song und Video zu den Maccabi Games ist der
Saengerin, Bandleaderin und Kuenstlerin Maya Saban mit
dem Musikvideo " Maccabi Chai " ein grosser Wurf gewonnen.

Maya Saban ist megasexy und gefaellt mir gar sehr!



https://www.youtube.com/watch?v=PzPJrRCaCM8

umananda
06.08.2015, 11:00
Hiermit schiebe meinen Beitrag #39 wg. des Musikvideos im
Eigenzitat nach vorn!

Die Spiele interessieren mich nicht sonderlich aber ich finde
mit dem Song und Video zu den Maccabi Games ist der
Saengerin, Bandleaderin und Kuenstlerin Maya Saban mit
dem Musikvideo " Maccabi Chai " ein grosser Wurf gewonnen.

Maya Saban ist megasexy und gefaellt mir gar sehr!



https://www.youtube.com/watch?v=PzPJrRCaCM8

Die Makkabiade ist im Grunde mehr eine Tradition als eine Sportveranstaltung ...

Servus umananda

Chronos
06.08.2015, 12:06
Die Makkabiade ist im Grunde mehr eine Tradition als eine Sportveranstaltung ...

Servus umananda
Aha.

Und weshalb hält man diese Traditionsveranstaltung dann nicht in Israel oder vielleicht in New York, London, Paris, Brüssel oder Antwerpen ab, wo es doch eigentlich viel logischer wäre?

Vielmehr kann man doch davon ausgehen, dass der Grund für die Auswahl der Lokalität (Neudeutsch: Location) eher mit einer triumphierenden Demonstration zu vergleichen ist, etwa so, wie wenn ein Schakal auf einen Kadaver trifft und sich in Siegerpose und unter jaulendem Geheul auf ebendiesen Kadaver stellt, obwohl er zum Erlegen dieses Kadavers überhaupt keine eigene Leistung erbringen musste.....

umananda
06.08.2015, 12:57
Aha.

Und weshalb hält man diese Traditionsveranstaltung dann nicht in Israel oder vielleicht in New York, London, Paris, Brüssel oder Antwerpen ab, wo es doch eigentlich viel logischer wäre?

Vielmehr kann man doch davon ausgehen, dass der Grund für die Auswahl der Lokalität (Neudeutsch: Location) eher mit einer triumphierenden Demonstration zu vergleichen ist, etwa so, wie wenn ein Schakal auf einen Kadaver trifft und sich in Siegerpose und unter jaulendem Geheul auf ebendiesen Kadaver stellt, obwohl er zum Erlegen dieses Kadavers überhaupt keine eigene Leistung erbringen musste.....

Man hat sich für Berlin entschieden, da man das Jahr 2015 schreibt und es als versöhnende Geste versteht. Aber du bist ja so etwas von deppert, dass man nur noch mit dem Zeigefinger an die Stirn klopfen kann.

Servus umananda

Chronos
06.08.2015, 13:16
Man hat sich für Berlin entschieden, da man das Jahr 2015 schreibt und es als versöhnende Geste versteht. Aber du bist ja so etwas von deppert, dass man nur noch mit dem Zeigefinger an die Stirn klopfen kann.

Servus umananda
Nachdem du hier fast jeden klugen Foristen als "Idiot", "Kasperlkopf" bezeichnest und mit ähnlichen Schmeicheleien überhäufst, empfinde ich deine bemerkenswert einfallsreichen Lobesworte direkt als wertvolles Kompliment.

Und was nun dein "mit dem Zeigefinger an die Stirn klopfen" betrifft, müsstest du doch eigentlich durch das hallende Geräusch erschrecken.

Alle Achtung, dass du dann trotz des Lärms zwischen deinen Ohren noch weiter tippen kannst..... :dg:

Rüganer
06.08.2015, 13:36
Man hat sich für Berlin entschieden, da man das Jahr 2015 schreibt und es als versöhnende Geste versteht. Aber du bist ja so etwas von deppert, dass man nur noch mit dem Zeigefinger an die Stirn klopfen kann.

Servus umananda

Warum dürfen bei diesen Spielen eigentlich keine Nichtjuden mitmachen?

umananda
06.08.2015, 13:37
Nachdem du hier fast jeden klugen Foristen als "Idiot", "Kasperlkopf" bezeichnest und mit ähnlichen Schmeicheleien überhäufst, empfinde ich deine bemerkenswert einfallsreichen Lobesworte direkt als wertvolles Kompliment.

Und was nun dein "mit dem Zeigefinger an die Stirn klopfen" betrifft, müsstest du doch eigentlich durch das hallende Geräusch erschrecken.

Alle Achtung, dass du dann trotz des Lärms zwischen deinen Ohren noch weiter tippen kannst..... :dg:

Da du anscheinend deine eigene Dummheit nicht erkennen kannst, wiederhole ich meine Bemerkung als Frage, sozusagen idiotensicher. Was hast du gegen die Makkabiade einzuwenden, die als Versöhnungsgeste im Jahr 2015 in Berlin stattfand?

Servus umananda

Rüganer
06.08.2015, 13:39
Im "Diamantenschätzen" haben die Inder kräftig zugelegt, denn ausgerechnet das Sonnenrad hält Einzug in die koscheren Diamantenbuden zu Antwerpen:





kd

Übrigens gab es auch den brennenden und sprechenden Dornbusch nicht. ;)

umananda
06.08.2015, 13:39
Warum dürfen bei diesen Spielen eigentlich keine Nichtjuden mitmachen?

Vielleicht solltest du dich erst einmal kundig machen was diese Spiele überhaupt darstellen ... Wikipedia kann da hilfreich sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Makkabiade

Servus umananda

Rüganer
06.08.2015, 13:42
Vielleicht solltest du dich erst einmal kundig machen was diese Spiele überhaupt darstellen ... Wikipedia kann da hilfreich sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Makkabiade

Servus umananda

Und? Es ist aber trotzdem diskriminierend. Man stelle sich mal vor, man würde Juden von deutschen Sportveranstaltungen ausschließen.

umananda
06.08.2015, 13:43
Und? Es ist aber trotzdem diskriminierend. Man stelle sich mal vor, man würde Juden von deutschen Sportveranstaltungen ausschließen.

Hast du den Wikipedia-Artikel gelesen? Nein, natürlich nicht. Aber endlos plappern ohne Hintergrundinformationen ...

Servus umananda

Rüganer
06.08.2015, 13:45
Hast du den Wikipedia-Artikel gelesen? Nein, natürlich nicht. Aber endlos plappern ohne Hintergrundinformationen ...

Servus umananda

Doch, habe ich. Und jetzt?

umananda
06.08.2015, 13:46
Doch, habe ich. Und jetzt?

Dann ist ja deine Frage beantwortet ...

Servus umananda

Rüganer
06.08.2015, 13:48
Dann ist ja deine Frage beantwortet ...

Servus umananda

Es ändert ja nichts daran, dass dort keine Nichtjuden mitmachen dürfen.
Juden dürfen ja schließlich auch an deutschen Sportveranstaltungen teilnehmen.

herberger
06.08.2015, 13:48
Vielleicht solltest du dich erst einmal kundig machen was diese Spiele überhaupt darstellen ... Wikipedia kann da hilfreich sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Makkabiade

Servus umananda

Ich liebe die Spiele da gilt noch der alte Satz nicht siegen ist wichtig sondern dabei sein ist alles.

ABAS
06.08.2015, 13:54
Es ändert ja nichts daran, dass dort keine Nichtjuden mitmachen dürfen.
Juden dürfen ja schließlich auch an deutschen Sportveranstaltungen teilnehmen.

Beim traditionelle Naadam Fest der Mongolen (Ringkampf, Bogenschiessen
und Pferderennen) duerfen ebenfalls keine Nichtmongolen mitmachen. Das
gilt sowohl in der Mongolei als auch der teilautonomen chinesischen Provinz
Innere Mongolei. Nichtmongolen haetten ohnhin wenig bis keine Chance sich
gegen die talentierten, trainierten Mongolen im Wettkampf zu behaupten.


https://www.youtube.com/watch?v=UELe112CxIc

Rüganer
06.08.2015, 13:58
Beim traditionelle Naadam Fest der Mongolen (Ringkampf, Bogenschiessen
und Pferderennen) duerfen ebenfalls keine Nichtmongolen mitmachen. Das
gilt sowohl in der Mongolei als auch der teilautonomen chinesischen Provinz
Innere Mongolei.

Und?
Wenn jemand öffentlich fordert, dass Juden von deutschen Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden, dann ist derjenige ein Antisemit. Aber warum dürfen Juden andere Völker von ihren Sportveranstaltungen ausschließen?

borisbaran
06.08.2015, 14:02
Und?
Wenn jemand öffentlich fordert, dass Juden von deutschen Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden, dann ist derjenige ein Antisemit. Aber warum dürfen Juden andere Völker von ihren Sportveranstaltungen ausschließen?
Tun sie nicht... Es gibt da deutsche Juden... Du Troll.

ABAS
06.08.2015, 14:02
Und?
Wenn jemand öffentlich fordert, dass Juden von deutschen Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden, dann ist derjenige ein Antisemit. Aber warum dürfen Juden andere Völker von ihren Sportveranstaltungen ausschließen?

Weil das Mongolen in der Inneren und Auesseren Mongolei auch machen!

Wenn Dir die Maccabi Games nicht passen kannst Du als " Vergeltung "
beim traditionellen Friesischen Dreikampf des Klootschiessens, des
Weidebosselns und des Schleuderballweitwurfs gerne die Israelis als
Teilnehmer ausschliessen. Bei den Friesen juedischen Glaubens geht
das natuerlich nicht, weil das eine Diskriminierung waere. Haha!

Rüganer
06.08.2015, 14:06
Tun sie nicht... Es gibt da deutsche Juden... Du Troll.

Aber keine deutschen Nichtjuden, du Depp.
Was hältst du davon, dass alle Juden von Olympia ausgeschlossen werden?

Rüganer
06.08.2015, 14:07
Weil das die Mongolen in der Inneren und Auesseren Mongolei auch machen!

Und warum darf man das als Deutscher nicht?

Rüganer
06.08.2015, 14:13
...

Tun sie nicht... Es gibt da deutsche Juden... Du Troll.

Hast ihr eigentlich schon mal etwas vom "Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz" (AGG) gehört?
Darin heißt es:


Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen. http://www.gesetze-im-internet.de/agg/__1.html

Gilt dieses Gesetz etwa nicht für Juden? Haben Juden etwa Sonderrechte?

borisbaran
06.08.2015, 14:15
Hast du eigentlich schon mal etwas vom "Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz" (AGG) gehört?
Darin heißt es:
http://www.gesetze-im-internet.de/agg/__1.html
Gilt dieses Gesetz etwa nicht für Juden? Haben Juden etwa Sonderrechte?
Dann tu doch was lustiges und verklag die Makkabiade und heul nicht nur im Netz rum wie all das übrige Braundeppenpack!

kikkoman
06.08.2015, 14:29
Man hat sich für Berlin entschieden, da man das Jahr 2015 schreibt und es als versöhnende Geste versteht. [...]

Servus umananda

Auf einmal wollt ihr Versöhnung? Hab ich was verpasst?

borisbaran
06.08.2015, 14:31
Auf einmal wollt ihr Versöhnung? Hab ich was verpasst?
Ziemlich viel, wies scheint.

ABAS
06.08.2015, 14:32
Dann tu doch was lustiges und verklag die Makkabiade und heul nicht nur im Netz rum wie all das übrige Braundeppenpack!

Was wahrscheinlich genauso erfolgreich im Klageverlauf waere
als versuchte ein Hartz IV Empfaenger sich in einem elitaeren
Golfclub die Mitgliedschaft einzuklagen!

Neid und Missgunst vergiften nicht nur ein gesellschaftliches,
gedeihliches Zusammenleben sondern sondern das persoenliche
Zufriedenheits- und Gluecksgefuehl.

Rüganer
06.08.2015, 14:44
Dann tu doch was lustiges und verklag die Makkabiade und heul nicht nur im Netz rum wie all das übrige Braundeppenpack!

Wo ist dein Protest gegen diese Art der Diskriminierung? Wenn Schwule nicht heiraten dürfen heulst du doch auch rum.

borisbaran
06.08.2015, 14:47
Wo ist dein Protest gegen diese Art der Diskriminierung? Wenn Schwule nicht heiraten dürfen heulst du doch auch rum.
Das überlasse ich gerne dir, damit du auch mal was zu tun hast und nicht nur ziellos durchs Internet geisterst. Viel Spaß!

Rüganer
06.08.2015, 14:56
Das überlasse ich gerne dir, damit du auch mal was zu tun hast und nicht nur ziellos durchs Internet geisterst. Viel Spaß!

Also ist dein Gesabbel von Gleichberechtigung nur ein Lippenbekenntnis? Das werde ich mir merken, falls du mal wieder wegen der angeblichen "Diskriminierung" von Homosexuellen rumheulst. ;)

borisbaran
06.08.2015, 14:59
Also ist dein Gesabbel von Gleichberechtigung nur ein Lippenbekenntnis?
Ist es nicht. Kämpfe für das Recht von ... Jedis, bei der Makkabiade mitzumachen. Viel Spaß.

Das werde ich mir merken, falls du mal wieder wegen der angeblichen "Diskriminierung" von Homosexuellen rumheulst. ;)
Und? Da diskutierste doch eh immer mit ad hom oder ähnlichem Scheiß, wird also nix ändern.

umananda
06.08.2015, 15:02
Auf einmal wollt ihr Versöhnung? Hab ich was verpasst?

Ja, man kann sich versöhnen ... die Deutschen haben den Juden anscheinend Auschwitz verziehen.

Servus umananda

ABAS
06.08.2015, 15:03
Also ist dein Gesabbel von Gleichberechtigung nur ein Lippenbekenntnis? Das werde ich mir merken, falls du mal wieder wegen der angeblichen "Diskriminierung" von Homosexuellen rumheulst. ;)

Versuche mal unbefangen und pragmatische die Wuerdigung der
Maccabi Spiele. Dabei ist der historische Hintergrund wichtig und
last but not least das Olympia Attentat in Muenchen von 1972.

Du kannst von Juden und Israelis nicht erwarten das sie bei den
Maccabi Games z.B. Araber oder arabischen Palaestinenser als
Teilnehmer zulassen. Das waere nicht nur konflikttraechtig und
ein hohes Sicherheitsrisiko sondern es waere grobfaehrlassig bis
grottendaemlich.

Goenne den Teilnehmern der Maccabi Spiele ihr Event und gut ist!

Rüganer
06.08.2015, 15:04
Ist es nicht. Kämpfe für das Recht von ... Jedis, bei der Makkabiade mitzumachen. Viel Spaß.
...

Ach, wenn man sich für gleiche Rechte für alle Menschen einsetzt, ist es für dich so, als würde man sich für das Recht der "Jedis" einsetzen? Nichtjuden sind also wie "Jedis"? Auch das werde ich mir merken. ;)


...Und? Da diskutierste doch eh immer mit ad hom oder ähnlichem Scheiß...
Nein, mit Argumenten. ;)

Rüganer
06.08.2015, 15:06
Versuche mal unbefangen und pragmatische die Wuerdigung der
Maccabi Spiele. Dabei ist der historische Hintergrund wichtig und
last but not least das Olympia Attentat in Muenchen von 1972.

Du kannst von Juden und Israelis nicht erwarten das sie bei den
Maccabi Games z.B. Araber oder arabischen Palaestinenser als
Teilnehmer zulassen. Das waere nicht nur konflikttraechtig und
ein hohes Sicherheitsrisiko sondern es waere grobfaehrlassig bis
grottendaemlich.

Und weshalb sollte man Juden dann bei deutschen Sportveranstaltungen zulassen?

Rüganer
06.08.2015, 15:08
Ja, man kann sich versöhnen ... die Deutschen haben den Juden anscheinend Auschwitz verziehen.

Servus umananda

Klar, und weil man sich so sehr versöhnt hat, werden deutsche Nichtjuden von diesen Spielen ausgeschlossen. ;)

borisbaran
06.08.2015, 15:10
[...]Nein, mit Argumenten. ;)
Das wär ja mal was ganz Neues für dich.

ABAS
06.08.2015, 15:17
Ja, man kann sich versöhnen ... die Deutschen haben den Juden anscheinend Auschwitz verziehen.

Servus umananda

Als Jude kaeme fuer mich Verzeihung, Vergebung und Versoehnung
mit Deutschen niemals in Frage. Wer das als Deutscher erwartet oder
erhofft ist seelisch krank.

ABAS
06.08.2015, 15:28
Und weshalb sollte man Juden dann bei deutschen Sportveranstaltungen zulassen?

Weil Juden sportlich sind, gut aussehen, bei Sportevents
keine Geiseln nehmen und nicht herumschiessen!

umananda
06.08.2015, 15:30
Als Jude kaeme fuer mich Verzeihung, Vergebung und Versoehnung
mit Deutschen niemals in Frage. Wer das als Deutscher erwartet oder
erhofft ist seelisch krank.

Nach 70 Jahren lebt mittlerweile eine andere Generation ... was hat ein 20 oder 30jähriger Deutscher mit Auschwitz zu tun, wenn er sich nicht gerade als dämlicher Holocaustleugner auszeichnet. Wenn ich mit deutschen Studenten oder Studentinnen beisammen bin, was haben da Ressentiment zu suchen? Weder ich noch sie ... noch unsere Eltern haben diese Zeit erlebt.

Servus umananda

ABAS
06.08.2015, 15:45
Nach 70 Jahren lebt mittlerweile eine andere Generation ... was hat ein 20 oder 30jähriger Deutscher mit Auschwitz zu tun, wenn er sich nicht gerade als dämlicher Holocaustleugner auszeichnet. Wenn ich mit deutschen Studenten oder Studentinnen beisammen bin, was haben da Ressentiment zu suchen? Weder ich noch sie ... noch unsere Eltern haben diese Zeit erlebt.

Servus umananda

Ich verstehe nicht das Du meine Aussage fuer erklaerungsbeduerftig
haelst. Wenn ich Hinterbliebener von Juden oder meinetwegen auch
Zigeunern waere der seine Grosseltern oder Eltern bei den Greultaten
in Massenvernichtungslagern verloren haette, ueberwoegen bei mir
unbeherrschbare archische Gefuehle der Rache und Vergeltung. Das
kannst Du mir abnehmen, weil in meiner Mentalitaet und Wesen die
Emotionen ueber rationale Verstandessteuerung stehen. Das ist nicht
immer der Fall aber in Bezug auf die angenomme Situation ist es so.

Wer soll mich besser kennen als ich mich selbst?

borisbaran
06.08.2015, 15:50
Ich verstehe nicht das Du meine Aussage fuer erklaerungsbeduerftig
haelst. Wenn ich Hinterbliebener von Juden oder meinetwegen auch
Zigeunern waere der seine Grosseltern oder Eltern bei den Greultaten
in Massenvernichtungslagern verloren haette, ueberwoegen bei mir
unbeherrschbare archische Gefuehle der Rache und Vergeltung. Das
kannst Du mir abnehmen, weil in meiner Mentalitaet und Wesen die
Emotionen ueber rationale Verstandessteuerung stehen. Das ist nicht
immer der Fall aber in Bezug auf die angenomme Situation ist es so.

Wer soll mich besser kennen als ich mich selbst?
Ich habe solche Probleme nicht, da ich die Gnade der Späten Geburt genieße (und meine Eltern auch, da sie 1952 bzw 1960 geboren wurden) und außerdem keine nahen Verwandten in der Shoah verloren habe.

Nachbar
06.08.2015, 16:05
Ich kann meine Freude kaum in Worte fassen, zu lesen, wie sehr sich die "Vertreter des Judentums" in diesem Forum sich von den damaligen Juden unterscheiden, die einst beschlossen, sich gegen jeden Fortschritt und Zivilisation zu wehren, und nun die Kopie der Olympischen Spiele für Juden mit allen Mitteln rechtfertigen.

Ein Unterschied von Tag und Nacht. :ja:
Liebe Juden, macht weiter so.

Hier als Auffrischung ein Auszug aus dem Dialog des Henryk Broder und Posener aus meinem vorausgegangenem Post Nr. 110
(http://www.politikforen.net/showthread.php?164983-J%C3%BCdische-Maccabi-Games-in-Berlin-haben-begonnen!&p=8046754&viewfull=1#post8046754):

Posener:
Ich muss auch sagen, dass mir die historischen Makkabäer unsympathisch sind. Religiöse Fanatiker, die sich gegen die fortschrittlichen Griechen empörten. Die Taliban ihrer Zeit. Mir steht jemand wie Herodes der Große viel näher. Der übrigens die Wiederbelebung der Olympischen Spiele durch die Römer anregte und finanzierte. Gegen eine "Herodiade" hätte ich nichts einzuwenden.

borisbaran
06.08.2015, 16:09
Ich kann meine Freude kaum in Worte fassen, wie sehr sich die "Vertreter des Judentums" in diesem Forum sich von den damaligen Juden unterscheiden, die einst beschlossen, sich gegen jeden Fortschritt und Zivilisation zu wehren, und nun die Kopie der Olympischen Spiele für Juden mit allen Mitteln rechtfertigen.
Ein Unterschied von Tag und Nacht. :ja:
Hier als Auffrischung ein Auszug aus dem Dialog des Henryk Broder und Posener aus meinem vorausgegangenem Post Nr. 110
(http://www.politikforen.net/showthread.php?164983-J%C3%BCdische-Maccabi-Games-in-Berlin-haben-begonnen!&p=8046754&viewfull=1#post8046754):
Posener:
Ich muss auch sagen, dass mir die historischen Makkabäer unsympathisch sind. Religiöse Fanatiker, die sich gegen die fortschrittlichen Griechen empörten. Die Taliban ihrer Zeit. Mir steht jemand wie Herodes der Große viel näher. Der übrigens die Wiederbelebung der Olympischen Spiele durch die Römer anregte und finanzierte. Gegen eine "Herodiade" hätte ich nichts einzuwenden.
Die Makkabäer wehrten sich gegen die griechischen syrischen Invasoren, Herodes war ein durchgeknallter Tyrann und die Olympischen Spiele bzw die Makkabiade haben nix mit den historischen Olympischen Spielen zu tun, da sie damals ein religiöses Ereignis waren, heute aber ein rein sportliches Ereignis sind. Die antiken Griechen wären über die heutigen Olympischen Spiele ziemlich wütend und hätten sie als Affront gegen die Götter angesehen.

Nachbar
06.08.2015, 16:11
Die Makkabäer wehrten sich gegen die griechischen syrischen Invasoren, Herodes war ein durchgeknallter Tyrann und die Olympischen Spiele bzw die Makkabiade haben nix mit den historischen Olympischen Spielen zu tun, da sie damals ein religiöses Ereignis waren, heute aber ein rein sportliches Ereignis sind. Die antiken Griechen wären über die heutigen Olympischen Spiele ziemlich wütend und hätten sie als Affront gegen die Götter angesehen.
Laber ruhig weiter, diese Verlogenheit ist mir desöfteren begegnet.
Ende.

ABAS
06.08.2015, 16:12
Ich habe solche Probleme nicht, da ich die Gnade der Späten Geburt genieße (und meine Eltern auch, da sie 1952 bzw 1960 geboren wurden) und außerdem keine nahen Verwandten in der Shoah verloren habe.

Es gibt genug Film- bzw. Fotodokumente von Frauen und Kindern
die als Resulat der Massenvernichtung als Leichenberge endeten.

Man muss weder an Hypersensibilitaet noch Ueberempfindlichkeit
leiden sondern es reicht die durchschnittliche Empathiefaehigkeit
aus um sich vorzustellen einer der Opfer waere die eigene Schwester,
Mutter, Oma, Bruder oder Vater gewesen.

Ein seelisch gesunder Mensch kann nur Hass und tiefe Verachtung
den Menschen gegenueber empfinden die zu derartigen Greultaten
faehig waren.

Derartige Taten sind unentschuldbar und unverzeihlich. Eine Geste
der Versoehnung ist eine nachtraegliche Abmilderung. Durch die
Guete der Verzeihung und Versoehnung waechst die Gefahr das
die boesen Daemonen in den Menschen die Oberhand bekommen.

Verzeihung und Versoehung sind Tueroeffener zur Wiederholung!

borisbaran
06.08.2015, 16:18
Laber ruhig weiter, diese Verlogenheit ist mir desöfteren begegnet.
Hör mit dem LSD auf :D

Ende.
Anfang :P

umananda
06.08.2015, 16:23
Ich verstehe nicht das Du meine Aussage fuer erklaerungsbeduerftig
haelst. Wenn ich Hinterbliebener von Juden oder meinetwegen auch
Zigeunern waere der seine Grosseltern oder Eltern bei den Greultaten
in Massenvernichtungslagern verloren haette, ueberwoegen bei mir
unbeherrschbare archische Gefuehle der Rache und Vergeltung. Das
kannst Du mir abnehmen, weil in meiner Mentalitaet und Wesen die
Emotionen ueber rationale Verstandessteuerung stehen. Das ist nicht
immer der Fall aber in Bezug auf die angenomme Situation ist es so.

Wer soll mich besser kennen als ich mich selbst?

Ich habe dich auch nicht als erklärungsbedürftig bezeichnet, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass die jüngere Generation von Juden beziehungsweise Israelis keine Ressentiments gegen Deutsche hegen ... zumindest nicht wegen der Vergangenheit. Andere Ressentiments sind davon natürlich ausgenommen. Immerhin kommen ja auch noch jeweilige Vorurteile dazu, die mit den Herkunftsländern zutun haben. Ein französischer Jude zum Beispiel denkt ja auch wie ein Franzose und so weiter.

Servus umananda

umananda
06.08.2015, 17:15
Es gibt genug Film- bzw. Fotodokumente von Frauen und Kindern
die als Resulat der Massenvernichtung als Leichenberge endeten.

Man muss weder an Hypersensibilitaet noch Ueberempfindlichkeit
leiden sondern es reicht die durchschnittliche Empathiefaehigkeit
aus um sich vorzustellen einer der Opfer waere die eigene Schwester,
Mutter, Oma, Bruder oder Vater gewesen.

Ein seelisch gesunder Mensch kann nur Hass und tiefe Verachtung
den Menschen gegenueber empfinden die zu derartigen Greultaten
faehig waren.

Derartige Taten sind unentschuldbar und unverzeihlich. Eine Geste
der Versoehnung ist eine nachtraegliche Abmilderung. Durch die
Guete der Verzeihung und Versoehnung waechst die Gefahr das
die boesen Daemonen in den Menschen die Oberhand bekommen.

Verzeihung und Versoehung sind Tueroeffener zur Wiederholung!

Den Tätern wird auch nicht verziehen ... für die Shoah gibt es keine Vergebung. Niemals ... das geht über den Tod hinaus.

Servus umananda

borisbaran
06.08.2015, 17:21
Den Tätern wird auch nicht verziehen ... für die Shoah gibt es keine Vergebung. Niemals ... das geht über den Tod hinaus.
Servus umananda
Das ist wahr... Und da die Täter heute eh meist tot oder so sind, ist die Frage im Grunde rein akademisch.

umananda
06.08.2015, 17:26
Das ist wahr... Und da die Täter heute eh meist tot oder so sind, ist die Frage im Grunde rein akademisch.

Naja, es geht über die akademische Frage hinaus. Jede Gedenkkultur hinsichtlich der NS-Verbrecher gehört dazu. Ich erwähnte es ja bereits ... über den Tod hinaus.

Servus umananda

Rüganer
06.08.2015, 18:03
Das wär ja mal was ganz Neues für dich.

Ich kann nichts dafür, wenn du meine Beiträge geistig nicht erfassen kannst. ;)

Rüganer
06.08.2015, 18:09
Den Tätern wird auch nicht verziehen ... für die Shoah gibt es keine Vergebung. Niemals ... das geht über den Tod hinaus.

Servus umananda

Ja, und die Leute, die sich unabhängig über die "Shoa" informiert haben, werden euch immer auslachen. Immer... das geht auch über den Tod hinaus. :D

Rüganer
06.08.2015, 18:10
Weil Juden sportlich sind, gut aussehen, bei Sportevents
keine Geiseln nehmen und nicht herumschiessen!

Es ist ja bekannt, dass du in einer Scheinwelt lebst. Deshalb verwundert mich dieser Beitrag von dir nicht. :D

borisbaran
06.08.2015, 18:11
Ja, und die Leute, die sich unabhängig über die "Shoa" informiert haben, werden euch immer auslachen. Immer... das geht auch über den Tod hinaus. :D
Ja, unabhängig von Fakten, Sinn und Verstand.

Rüganer
06.08.2015, 18:13
Ja, unabhängig von Fakten, Sinn und Verstand.

Darauf antworte ich jetzt lieber nicht. ;)
Sei dir aber gewiss, dass ich mich gerade herzlich über deinen Beitrag amüsiert habe. :))

umananda
06.08.2015, 18:57
Ja, und die Leute, die sich unabhängig über die "Shoa" informiert haben, werden euch immer auslachen. Immer... das geht auch über den Tod hinaus. :D

Möchtest du hier andere Kameraden dazu animieren ... Holocaustleugnung zu betreiben, du Suppenkasperl ??? Sieht ganz so aus.

Servus umananda

Rüganer
06.08.2015, 19:00
...Sieht ganz so aus.


Ja, für dich sieht es so aus. Du hast ja auch ein Brett vorm Kopf.

umananda
06.08.2015, 19:05
Ja, für dich sieht es so aus. Du hast ja auch ein Brett vorm Kopf.

Letztlich hast du es schon betrieben. Bist du ein etwas einfältiger Agent Provocateur? Irgendwie sind solche Typen wie du völlig deppert.

Servus umananda

Mr.Smith
06.08.2015, 19:09
...
Wozu brauchen wir diese Makkabi-Spiele?
...

Was wäre, wenn jemand auf die Idee käme, christliche Spiele zu organisieren ? Oder Spiele nur für Deutsche ?

umananda
06.08.2015, 19:12
Was wäre, wenn jemand auf die Idee käme, christliche Spiele zu organisieren ? Oder Spiele nur für Deutsche ?

Naja, hätte man die Deutschen nach 1945 genauso wie die Juden viele Jahre davor von allen Sportveranstaltungen einschließlich Olympiade ausgeschlossen, hätte es durchaus sein können.

Servus umananda

Nachbar
06.08.2015, 19:13
Was wäre, wenn jemand auf die Idee käme, christliche Spiele zu organisieren ? Oder Spiele nur für Deutsche ?

Ich verstehe die Frage nicht.

Rüganer
06.08.2015, 19:16
Letztlich hast du es schon betrieben. ...

Was habe ich betrieben?


...Bist du ein etwas einfältiger Agent Provocateur?

Ach, das bin ich auch? :D

umananda
06.08.2015, 19:17
Ich verstehe die Frage nicht.

Die Frage ist zwar etwas daneben, aber man kann sie zumindest nachvollziehen. Die Antwort lautet ... Nichts wäre ... gar nichts.

Servus umananda

Mr.Smith
06.08.2015, 19:17
Wenn Christen oder national eingestellte Deutsche eine ähnliche Propaganda veranstalten würden, wie die Juden, würde die halbe Welt losplärren.

Chronos
06.08.2015, 19:17
Da du anscheinend deine eigene Dummheit nicht erkennen kannst, wiederhole ich meine Bemerkung als Frage, sozusagen idiotensicher. Was hast du gegen die Makkabiade einzuwenden, die als Versöhnungsgeste im Jahr 2015 in Berlin stattfand?

Servus umananda
Ach herrje, du und deine angebliche Klugheit. Was bei dir darunter zu verstehen ist, habe ich dir schon mehrmals als reine Überheblichkeit vorgeführt. Aber egal. Man kennt dich ja hier zur Genüge und das reicht.

Wenn ich dir erst noch erklären muss, was man unter Stil und Fairness versteht, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Aber da du mir eine Frage gestellt hast, werde ich die Antwort darauf nicht schuldig bleiben.

Was ich gegen diesen seltsamen Event einzuwenden habe:

1. Der Spruch von der Versöhnung ist purer Nonsens.
Eine Versöhnungsgeste hätte Stil und Glaubwürdigkeit bewiesen, wenn deutsche Sportler mit den israelischen Sportlern gemeinsame Wettbewerbe abgehalten hätten. So ist es aber mehr eine Art von sportlicher Inzucht und Egozentrik und nix von "Versöhnungsgeste".

2. Ich empfinde das Abhalten dieser seltsamen "Olympiade" (was für ein Witz, wenn nur eine Nation an einer solchen Veranstaltung teilnimmt, denn dann sollte man sie in Israel abhalten) ausgerechnet in Berlin und ohne Beteiligung deutscher Sportler als symbolischen Ausdruck einer Beherrschungspose.

3. Immer das gleiche Spielchen mit den israelischen Extrawürsten. Eurovision-Song-Contest, Fußball-EM oder sonstige europaspezifische Veranstaltungen. Wurde hier schon oft thematisiert und ich erspare mir weitere Kommentare dazu.

Nachbar
06.08.2015, 19:17
Die Frage ist zwar etwas daneben, aber man kann sie zumindest nachvollziehen. Die Antwort lautet ... Nichts wäre ... gar nichts.

Servus umananda
Hattest Du mir eine Frage gestellt?

umananda
06.08.2015, 19:20
Wenn Christen oder national eingestellte Deutsche eine ähnliche Propaganda veranstalten würden, wie die Juden, würde die halbe Welt losplärren.

National eingestellte Deusche und eine eigene Mini-Olympiade? Da ist ja ein Sportplatz in einem beliebigen Dorf schon viel zu groß.

Servus umananda

umananda
06.08.2015, 19:26
Und was bringt diese Gedenkkultur?
In Ruanda wurden in acht Wochen eine Million Menschen aus rassistischen Gründen abgeschlachtet.
Wo waren die Gedenkulturbeschäftigten?
An welcher Niewieder-Alarmglocke haben sie gehangen und gebimmelt?

Gedenblabla ...

Niemand hat den Völkermord in Ruanda wahrnehmen wollen. Sogar die UNO hat weggeschaut. Schlimm genug ... dieses weltweite Wegschauen. Was diese Gedenkkultur bringt? Keine Ahnung, aber es gibt schlimmeres ...

Servus umananda

Makkabäus
06.08.2015, 19:32
Hattest Du mir eine Frage gestellt?

Wir fühlen uns immer sehr geehrt, wenn du dich bequemst, vom Olymp herunterzusteigen, um mit uns Sterblichen die Zeit zu verbringen.

Wie geht es denn dem alten Schürzenjäger Zeus ? Der hat ja wirklich nichts anbrennen lassen, weder bei Männlein noch bei Weiblein.

Dayan
06.08.2015, 19:46
Ich weis.Wenn die Juden einen Banane essen so ist es ein Verbrechen!Psychopathologie der Antisemiten ist unermesslich.Gut ist,das der kranker darunter leiden muss und nicht der Ziel Opfer!

Chronos
06.08.2015, 20:00
Und was bringt diese Gedenkkultur?
In Ruanda wurden in acht Wochen eine Million Menschen aus rassistischen Gründen abgeschlachtet.
Wo waren die Gedenkulturbeschäftigten?
An welcher Niewieder-Alarmglocke haben sie gehangen und gebimmelt?

Gedenblabla ...
Daraus konnte man keine sprudelnde Geldquelle basteln....

Löwe
06.08.2015, 20:59
Niemand hat den Völkermord in Ruanda wahrnehmen wollen. Sogar die UNO hat weggeschaut. Schlimm genug ... dieses weltweite Wegschauen. Was diese Gedenkkultur bringt? Keine Ahnung, aber es gibt schlimmeres ...

Servus umananda

Ebenfalls niemand spricht über den Völkermord auf Raten in Palästina.
Nebenbei mal ne Frage: Wer finaziert eigentlich das jüdische Kasperletheater da in Berlin?

umananda
06.08.2015, 23:34
Ebenfalls niemand spricht über den Völkermord auf Raten in Palästina.
(...)

Das wäre wohl der erste Völkermord, der ein Volk immer zahlreicher werden lässt. Eine interessante These, die du da aufstellst.

Servus umananda

Löwe
09.08.2015, 10:16
Das wäre wohl der erste Völkermord, der ein Volk immer zahlreicher werden lässt. Eine interessante These, die du da aufstellst.

Servus umananda

Mal wieder die alte Laier: was mir nicht in den Kram passt, wird einfach ignoriert.
Inzwischen ist es für euch nicht mehr so einfach, die Palis erlangen immer mehr intern. Anerkennung und Gerichte befassen sich ebenfalls mit ihrem Schicksal. Bisher waren es ja nur ein paar Spinner, die euch Völkermord vorgeworfen haben, inzwischen habt ihr es aber offiziell, festgestelt durch intern. Gerichte, das es so ist. Wat nu? Jetzt tun wa so als ob es diese Gerichte garnicht gibt und wir basteln uns unsere Gerichte selbst. Da trommeln wir halt mal eine Horde Juden in NY zusammen und wir nennen den Haufen mal "intern. Gerichtshof in NY". Ihr tut also mal wieder das, was ihr am Besten könnt: Lügen und betrügen, den Rest der Welt für blöde verkaufen. Übrigens, das Gleiche versucht ihr ja auch hier in E. Hier habt euch euch ein Gericht gebastelt um Russland zu provozieren, leiden hat es nicht geklappt und die westlichen Nationen spielen da nicht mit um der jüdischen Vebrechernamde in NY mal eben 65 MRD $ zu beschaffen. Ihr werdet immer armseliger, scho richtig peinlich.

umananda
09.08.2015, 20:26
Mal wieder die alte Laier: was mir nicht in den Kram passt, wird einfach ignoriert. (...)

Das ist der erste Satz von dir überhaupt, den ich jemals von dir gelesen habe. Der erste Satz mit Hand und Fuß.

Servus umananda

Kreuzbube
09.08.2015, 20:30
Solche Wettkämpfe gab`s auch zu NS-Zeiten. Vor dem Krieg.

umananda
09.08.2015, 21:17
Solche Wettkämpfe gab`s auch zu NS-Zeiten. Vor dem Krieg.

Noch viel früher. Da war euer Gröfaz noch Meldereiter. Das habe ich bereits erwähnt. Es ist eine Traditionsveranstaltung. Ich registriere es und habe es bereits abgehakt. Es gibt überall Trachtenvereine mit Fahnenweihe und mit allem Brimborium von Burschenschaften und Schützenvereinen. Das ist okay ... jeder spinnt auf seine Weise. Weshalb sich hier ein paar Idioten aber dennoch das Maul zerreißen, muss wohl daran liegen, dass es Juden sind.

Servus umananda

Grenzer
09.08.2015, 21:23
Noch viel früher. Da war euer Gröfaz noch Meldereiter. Das habe ich bereits erwähnt. Es ist eine Traditionsveranstaltung. Ich registriere es und habe es bereits abgehakt. Es gibt überall Trachtenvereine mit Fahnenweihe und mit allem Brimborium von Burschenschaften und Schützenvereinen. Das ist okay ... jeder spinnt auf seine Weise. Weshalb sich hier ein paar Idioten aber dennoch das Maul zerreißen, muss wohl daran liegen, dass es Juden sind.

Servus umananda

Der GRÖFAZ war doch nie und nimmer ein Reiter !

Soweit ich weiss ,-ist der nur zu Fuße durch die Gräben gehüpft...:D

umananda
09.08.2015, 21:30
Der GRÖFAZ war doch nie und nimmer ein Reiter !

Soweit ich weiss ,-ist der nur zu Fuße durch die Gräben gehüpft...:D

Etwas Göttliches muss dieser Amokläufer aus Braunau ja gehabt haben ... Tryannen bekommen von ihren Vasallen immer einen göttlichen Glanz verliehen. Das nennt man auch Führerkult.

Servus umananda

Grenzer
09.08.2015, 22:02
Etwas Göttliches muss dieser Amokläufer aus Braunau ja gehabt haben ... Tryannen bekommen von ihren Vasallen immer einen göttlichen Glanz verliehen. Das nennt man auch Führerkult.

Servus umananda

Jeder Diktator schafft sich eine verlogene und doch scheinbar strahlende Aura ,- das scheint eine der Geschäftsgrundlagen zu sein...:crazy:

umananda
09.08.2015, 22:05
Jeder Diktator schafft sich eine verlogene und doch scheinbar strahlende Aura ,- das scheint eine der Geschäftsgrundlagen zu sein...:crazy:

Ich bin eigentlich kein Mensch, der andere verachtet. Aber wer Tyrannen verehrt ... kann sich meiner Verachtung sicher sein.

Servus umananda

Stanley_Beamish
09.08.2015, 22:26
Ich bin eigentlich kein Mensch, der andere verachtet. Aber wer Tyrannen verehrt ... kann sich meiner Verachtung sicher sein.

Servus umananda

Im Fall Irak, Libyen und Syrien waren/sind sie aber das kleinere Übel.

umananda
09.08.2015, 23:11
Im Fall Irak, Libyen und Syrien waren/sind sie aber das kleinere Übel.

Die Mär vom kleineren Übel wird schon sein ewigen Zeiten erzählt. Das Volk hat also nur die Wahl zwischen Übel und kleinerem Übel? Das ist mir zu einfach gestrickt.

Servus umananda

Löwe
09.08.2015, 23:30
Das ist der erste Satz von dir überhaupt, den ich jemals von dir gelesen habe. Der erste Satz mit Hand und Fuß.

Servus umananda

...und das soll die Antwort sein?:? Schwach, ganz schwach, wie immer.

Wer hat denn nun das jüdische Kasperletheater bezahlt? Dein Kumpel der Massenmörder und Kriegsverbrecher Metanjahu vielleicht?

Löwe
09.08.2015, 23:46
Das ist der erste Satz von dir überhaupt, den ich jemals von dir gelesen habe. Der erste Satz mit Hand und Fuß.

Servus umananda

Schrieb ich nicht von "Peinlich"? Mal wieder bestes Beispiel.

Kreuzbube
10.08.2015, 18:55
Noch viel früher. Da war euer Gröfaz noch Meldereiter. Das habe ich bereits erwähnt. Es ist eine Traditionsveranstaltung. Ich registriere es und habe es bereits abgehakt. Es gibt überall Trachtenvereine mit Fahnenweihe und mit allem Brimborium von Burschenschaften und Schützenvereinen. Das ist okay ... jeder spinnt auf seine Weise. Weshalb sich hier ein paar Idioten aber dennoch das Maul zerreißen, muss wohl daran liegen, dass es Juden sind.

Servus umananda

Im Wesentlichen ist nichts dagegen zu sagen. Es sollte nur nicht als Bühne zum Schuldkult mißbraucht werden. Erst dann kann von Normalität gesprochen werden.

borisbaran
10.08.2015, 18:59
[...]Schuldkult[...]
"Schuldkult" gibt es nur in der Fantasie von Braundeppen.

Kreuzbube
10.08.2015, 19:08
"Schuldkult" gibt es nur in der Fantasie von Braundeppen.

Geh schlafen, Sandmann ist vorbei.:)

borisbaran
10.08.2015, 19:11
Geh schlafen, Sandmann ist vorbei.:)
Nix da, der Sandman schläft nie!!
http://i.imgur.com/puumsXJl.jpg (http://imgur.com/puumsXJ)

umananda
10.08.2015, 20:25
Im Wesentlichen ist nichts dagegen zu sagen. Es sollte nur nicht als Bühne zum Schuldkult mißbraucht werden. Erst dann kann von Normalität gesprochen werden.

Der Schuldkult ist eine Erfindung der deutschen Rechtsextremisten. Sie benötigen ihn zur Bestätigung ihrer Existenzberechtigung.

Servus umananda

Stanley_Beamish
10.08.2015, 20:49
Der Schuldkult ist eine Erfindung der deutschen Rechtsextremisten. Sie benötigen ihn zur Bestätigung ihrer Existenzberechtigung.

Servus umananda

Dein Volksgenosse Friedman ist da anderer Meinung:


Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.

http://www.onlinezeitung24.de/article/2366

hthor
10.08.2015, 20:52
Die Mär vom kleineren Übel wird schon sein ewigen Zeiten erzählt. Das Volk hat also nur die Wahl zwischen Übel und kleinerem Übel? Das ist mir zu einfach gestrickt.

Servus umananda

Das Volk muss die Möglichkeit haben seine Geschicke selbst in der Hand zu nehmen, ist absolut meine Meinung, daran gibt es nichts zu rütteln, aber wenn dann ohne ausländische Einflussnahme und ohne Bomben aus den Westen.
Es ist nicht einfach, stimmt und je nach Situation in einem Land und in einem Volk, gibt es andere Bedingungen. Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Variationen, deswegen kann man nie das westliche Sytem mit Gewalt über ein anderes Volk stülpen und was dabei rausgekommen ist, sehen wir jetzt in Syrien, Irak, Afganistan, Lybien.

Wer Gewalt sät, erntet Gewalt, den hat nun die westliche Allianz zu verantworten.

umananda
10.08.2015, 21:34
Dein Volksgenosse Friedman ist da anderer Meinung:



http://www.onlinezeitung24.de/article/2366

Liest du eigentlich auch die Zitate ... beziehungsweise die Quelle oder redest du nur drauflos?

Servus umananda

umananda
10.08.2015, 21:47
Das Volk muss die Möglichkeit haben seine Geschicke selbst in der Hand zu nehmen, ist absolut meine Meinung, daran gibt es nichts zu rütteln, aber wenn dann ohne ausländische Einflussnahme und ohne Bomben aus den Westen.
Es ist nicht einfach, stimmt und je nach Situation in einem Land und in einem Volk, gibt es andere Bedingungen. Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Variationen, deswegen kann man nie das westliche Sytem mit Gewalt über ein anderes Volk stülpen und was dabei rausgekommen ist, sehen wir jetzt in Syrien, Irak, Afganistan, Lybien.

Wer Gewalt sät, erntet Gewalt, den hat nun die westliche Allianz zu verantworten.

Wer Gewalt sät, erntet Gewalt ... aber wer Gewalt verweigert, der hat auch nicht das bessere Los gezogen. Gewalt entsteht nicht immer grundlos ... ich jedenfalls lehne auch das geringere Übel ab. Denn das geringere Übel zu akzeptieren bedeutet nichts anderes als Resignation.

Servus umananda

Stanley_Beamish
10.08.2015, 21:47
Liest du eigentlich auch die Zitate ... beziehungsweise die Quelle oder redest du nur drauflos?

Servus umananda

Natürlich habe ich den Artikel des vermutlich jüdischen Autoren gelesen. Ich habe absichtlich genau diese Quelle gewählt, weil die Antworten, die ich auf das Zitat Friedmans aus eurer Ecke erhalte, immer gleich sind. Es wird abgestritten, dass es überhaupt von ihm sie.
Auf dieser Seite allerdings auf derart plumpe und durchsichtige Weise, dass beim Leser der genau gegenteilige Effekt eintritt.

umananda
10.08.2015, 21:53
Natürlich habe ich den Artikel des vermutlich jüdischen Autoren gelesen. Ich habe absichtlich genau diese Quelle gewählt, weil die Antworten, die ich auf das Zitat Friedmans aus eurer Ecke erhalte, immer gleich sind. Es wird abgestritten, dass es überhaupt von ihm sie.
Auf dieser Seite allerdings auf derart plumpe und durchsichtige Weise, dass beim Leser der genau gegenteilige Effekt eintritt.

Völlig einerlei ob der Autor ein Jude ist oder ein Eskimo. Dein latenter Antisemitismus berührt mich nicht. Geschenkt ... du verwendest ein nicht belegtes Zitat, obwohl du es weißt. Armselig ... bis lächerlich. Da kannst du dich noch so winden wie ein Wurm. Das weiß sogar jeder Student, dass er Zitate belegen muss. Dir fehlt wohl dahingehend die Erfahrung.

Servus umananda

Wadenkater
10.08.2015, 22:06
Neben der Bedrohung durch Rechtsextreme wird auch die Gefahr eines Anschlags durch Islamisten nicht ausgeschlossen. Eigenes Sicherheitspersonal und Hunderte Polizisten sind im Einsatz.
Ich glaube, die Bedrohung durch Islamisten dürfte weit höher sein, als durch "Rechtsextreme", denn die letztere Klientel, selbst wenn sie wollte, wird vom Staatsschutz aber sowas von beobachtet, dass die nichtmal einen nassen furz lassen können, ohne das es der BND mitbekommt. Und außerdem ist es nicht beschämend für Deutschland sondern vor allem für den ZDJ, der erst kürzlich wieder massiv die Einführung des Islamunterrichts für als für Deutscheland obligatorisch forderte! Wende Dich lieber mal an Dayan, der weiß über diese Dinge erheblich mehr als Du!

Stanley_Beamish
10.08.2015, 22:11
Völlig einerlei ob der Autor ein Jude ist oder ein Eskimo. Dein latenter Antisemitismus berührt mich nicht. Geschenkt ... du verwendest ein nicht belegtes Zitat, obwohl du es weißt. Armselig ... bis lächerlich. Da kannst du dich noch so winden wie ein Wurm. Das weiß sogar jeder Student, dass er Zitate belegen muss. Dir fehlt wohl dahingehend die Erfahrung.

Servus umananda

Wo ist denn da der Antisemitismus, wenn ich hinter einem Schreiberling namens Chaim einen Juden vermute?

Ich halte das Zitat für authentisch, und da ich mit dem Zitat gleich eine kritische Stellungnahme mit angebenen habe, ziehe ich mir den Schuh der unkorrekten Zitatbelegung nicht an.

umananda
10.08.2015, 22:12
Wo ist denn da der Antisemitismus, wenn ich hinter einem Schreiberling namens Chaim einen Juden vermute?

Ich halte das Zitat für authentisch, und da ich mit dem Zitat gleich eine kritische Stellungnahme mit angebenen habe, ziehe ich mir den Schuh der unkorrekten Zitatbelegung nicht an.

So lange es nicht belegt ist ... kann es nicht authentisch sein. Das solltest du eigentlich wissen. Einen anderen zu zitieren ist keine Glaubensfrage. Und ob du dir Schuhe anziehst oder barfuß herumstolzierst ist mir völlig einerlei ...

Servus umananda

Candymaker
10.08.2015, 22:16
Wer Gewalt sät, erntet Gewalt ... aber wer Gewalt verweigert, der hat auch nicht das bessere Los gezogen. Gewalt entsteht nicht immer grundlos ... ich jedenfalls lehne auch das geringere Übel ab. Denn das geringere Übel zu akzeptieren bedeutet nichts anderes als Resignation.

Servus umananda

Gewalt ist immer auch ein Zeichen von Ohnmacht und persönlicher Schwäche, weil man einfach nicht klug genug war, andere Alternativen zu finden und daher mit primitiver, materieller Brutalität antworten muss. Die ausgeübte Gewalt hat jedoch mit der inhaltlichen Auseinandersetzung nichts zu tun, sie ist inhaltsfremd und lenkt vom zu lösenden Kernthema ab und macht es unlösbar. Sie erzeugt keine Einsicht, weil man versucht Geist mit Materie zu bekämpfen.

Stanley_Beamish
10.08.2015, 22:21
So lange es nicht belegt ist ... kann es nicht authentisch sein.
(...)


Das ist Quatsch. Natürlich kann es authentisch - also wahr, echt - sein, auch wenn es nicht schriftlich belegt ist.

Kreuzbube
10.08.2015, 22:22
Der Schuldkult ist eine Erfindung der deutschen Rechtsextremisten. Sie benötigen ihn zur Bestätigung ihrer Existenzberechtigung.

Servus umananda

Der Schuldkult ist real. Eine der Stützen des Systems.

umananda
10.08.2015, 22:26
Das ist Quatsch. Natürlich kann es authentisch - also wahr, echt - sein, auch wenn es nicht schriftlich belegt ist.

Kann, womöglich, vielleicht ... hat nichts mit Authentizität zu tun.

Servus umananda

umananda
10.08.2015, 22:28
Der Schuldkult ist real. Eine der Stützen des Systems.

Mit welchem System? Meinst du das System von Rechtsextremisten?

Servus umananda

Kreuzbube
10.08.2015, 22:30
Mit welchem System? Meinst du das System von Rechtsextremisten?

Servus umananda

Du siehst, es hat keinen Sinn mit Dir. Zwei Wortwechsel...und schon ist Alles festgefahren!

umananda
10.08.2015, 22:34
Gewalt ist immer auch ein Zeichen von Ohnmacht und persönlicher Schwäche, weil man einfach nicht klug genug war, andere Alternativen zu finden und daher mit primitiver, materieller Brutalität antworten muss. Die ausgeübte Gewalt hat jedoch mit der inhaltlichen Auseinandersetzung nichts zu tun, sie ist inhaltsfremd und lenkt vom zu lösenden Kernthema ab und macht es unlösbar. Sie erzeugt keine Einsicht, weil man versucht Geist mit Materie zu bekämpfen.

Das ist zu einfach gedacht. Es gibt Situationen, in denen Gewalt die klügste Entscheidung ist. Der Mensch würde heute gar nicht mehr existieren, hätte er immer abgewogen und nach Alternativen gesucht. Inhaltliche Auseinandersetzungen sind nur in Friedenszeiten möglich und nicht im Trommelfeuer. Wir haben es nur nach 70 Jahren Frieden vergessen ...

Servus umananda

umananda
10.08.2015, 22:35
Du siehst, es hat keinen Sinn mit Dir. Zwei Wortwechsel...und schon ist Alles festgefahren!

Naja, so ist das nun einmal, wenn man auf eine völlig andere Meinung trifft. Erstens ist das "System" ein relativ stumpfer Begriff und zweitens ist eine festgefahrene Diskussionsgrundlage auch so etwas wie eine Erkenntnis.

Servus umananda

Kreuzbube
10.08.2015, 22:39
Naja, so ist das nun einmal, wenn man auf eine völlig andere Meinung trifft.

Servus umananda

Konversation lebt auch von Kompromissen. Ich spreche mich weitgehend für diese Spiele aus und ernte nur Unverständnis...wie immer. Brauchst Dich echt nicht zu wundern!

Helgoland
10.08.2015, 22:42
Das ist zu einfach gedacht. Es gibt Situationen, in denen Gewalt die klügste Entscheidung ist. Der Mensch würde heute gar nicht mehr existieren, hätte er immer abgewogen und nach Alternativen gesucht. Inhaltliche Auseinandersetzungen sind nur in Friedenszeiten möglich und nicht im Trommelfeuer. Wir haben es nur nach 70 Jahren Frieden vergessen ...

Servus umananda

Gewalt ist keine Lösung....solange man nur darüber spricht.

Esreicht!
10.08.2015, 22:51
Der Schuldkult ist eine Erfindung der deutschen Rechtsextremisten. Sie benötigen ihn zur Bestätigung ihrer Existenzberechtigung.



Servus umananda

Der Schuldkult wird doch von Euch 25 Stunden täglich gepflegt, weil ohne Mittagspause! Zeig mir mal von einem xbeliebigen Tag eine BRD-Zeitung, wo es mal nicht um Juden und Ereignisse im letzten Jahrtausend geht! Ich stimme der israelischen Diplomatin zu, daß die deutschen Schuldgefühle Israel helfen:


.Israelische Diplomatin in Berlin:
Aufrechterhaltung der deutschen Schuldgefühle wegen Holocaust hilft Israel

....Wie haaretz (http://www.haaretz.com/beta/.premium-1.662962)weiter berichtet, hätten nach der „geschlossenen Sitzung“ einige der geladenen Journalisten ihren Unmut über die Äußerungen von Farjon zum Ausdruck gebracht und seien mit deren Aussage an die Öffentlichkeit gegangen.

Eine anonym bleibende Journalistin erläuterte gegenüber Haaretz die Aussagen von Farjon:

„Die Sprecherin sagte in deutlichen Worten, dass Israel ein Interesse daran hat, die deutschen Schuldgefühle aufrechtzuhalten. Sie sagte sogar, ohne sie wären wir nur ein Land wie jedes andere, zumindest was sie betrifft.“

Ein weiterer Journalist, der ebenfalls an der Sitzung teilgenommen hatte, bestätigte gegenüber der israelischen Tageszeitung die Aussagen der Sprecherin der Botschaft. Er machte sogar eine Anspielung, dass im Rahmen dieses Treffens auch der israelische Botschafter in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman, zumindest zeitweilig anwesend war.

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/07/02/israelische-diplomatin-in-berlin-aufrechterhaltung-der-deutschen-schuldgefuhle-wegen-holocaust-hilft-israel/




kd

umananda
10.08.2015, 22:52
Konversation lebt auch von Kompromissen. Ich spreche mich weitgehend für diese Spiele aus und ernte nur Unverständnis...wie immer. Brauchst Dich echt nicht zu wundern!

Es ist ja nicht so, dass ich Kompromissen gegenüber nicht aufgeschlossen wäre. Gut, du sprichst dich weitgehend für diese Spiele aus. Mir dagegen sind diese Spiele völlig einerlei. Ich mag es nur nicht, wenn man solche Traditionsveranstaltungen nur deshalb diskreditieren will, weil es Juden sind. Das ist alles ... ansonsten kann jeder mit seiner Tracht und Nostalgie herumspringen ... es stört mich nicht. Und für dein Gefühl des Unverstandenseins kann ich nichts ... zumindest war es nicht von mir beabsichtigt.

Servus umananda

umananda
10.08.2015, 22:59
Gewalt ist keine Lösung....solange man nur darüber spricht.

Nun, wir sind hier zum "Sprechen" da. Andere Möglichkeiten haben wir im HPF nicht ...

Servus umananda

umananda
10.08.2015, 23:04
Der Schuldkult wird doch von Euch 25 Stunden täglich gepflegt, weil ohne Mittagspause! (...)


kd

Entweder du lernst es mit mir zu diskutieren und unterlässt das "EUCH" oder du hörst auf mich zu zitieren.

Servus umananda

Grenzer
10.08.2015, 23:06
Der Schuldkult ist eine Erfindung der deutschen Rechtsextremisten. Sie benötigen ihn zur Bestätigung ihrer Existenzberechtigung.

Servus umananda

Nein!
Der Schuldkult entstand im Gefolge der rührseligen amerikanischen Serie "Holocaust" und wurde von den deutschen Alt-68-ern und den Gutmenschen mit Kußhand aufgenommen ,- beflügelte diese US-Produktion ihr langersehntes Ziel ,- die Alten in die phöse Ecke der Rechtfertigung zu drängen und sich selbst als die Schreibtisch-Revolutionäre des Fortschrittes ins Spiel zu bringen.
Den Rechten kann man vorwerfen ,- das sie zu plump und zu rückwärtsgewandt auf die Anwürfe der Gutmenschen nur mit primitivem Festhalten an den "ethischen Werten " der alten Zeit festhielten ,- statt die Linken mit ihren Verstrickungen in Stalins ebenbürtige RussischHolocaustVernichtunghsmaschinerie festzunageln...

umananda
10.08.2015, 23:13
Nein!
Der Schuldkult entstand im Gefolge der rührseligen amerikanischen Serie "Holocaust" und wurde von den deutschen Alt-68-ern und den Gutmenschen mit Kußhand aufgenommen ,- beflügelte diese US-Produktion ihr langersehntes Ziel ,- die Alten in die phöse Ecke der Rechtfertigung zu drängen und sich selbst als die Schreibtisch-Revolutionäre des Fortschrittes ins Spiel zu bringen.
Den Rechten kann man vorwerfen ,- das sie zu plump und zu rückwärtsgewandt auf die Anwürfe der Gutmenschen nur mit primitivem Festhalten an den "ethischen Werten " der alten Zeit festhielten ,- statt die Linken mit ihren Verstrickungen in Stalins ebenbürtige RussischHolocaustVernichtunghsmaschinerie festzunageln...

Mon Dieu ... Wo soll das enden, wenn man sich gegenseitig eine längst vergangene Schuld vorwirft? Ich bin zwar noch ziemlich jung ... aber wenn es so weitergeht, wird mich wohl diese Schuldfrage bis ins hohe Alter begleiten. Die Auseinandersetzung wird erst begingen, wenn man diese dämliche generationsübergreifende Schuldfrage nicht mehr stellt.

Servus umananda

Grenzer
10.08.2015, 23:19
Mon Dieu ... Wo soll das enden, wenn man sich gegenseitig eine längst vergangene Schuld vorwirft? Ich bin zwar noch ziemlich jung ... aber wenn es so weitergeht, wird mich wohl diese Schuldfrage bis ins hohe Alter begleiten. Die Auseinandersetzung wird erst begingen, wenn man diese dämliche generationsübergreifende Schuldfrage nicht mehr stellt.

Servus umananda

Ich bin in dieser Frage genau so betroffen wie Du !
ich denke, die nächste Generation ( ohne vorbelastete Vorfahren ) wird dieses Problem sicher elegant und versöhnlich zu lösen wissen...

umananda
10.08.2015, 23:25
Ich bin in dieser Frage genau so betroffen wie Du !
ich denke, die nächste Generation ( ohne vorbelastete Vorfahren ) wird dieses Problem sicher elegant und versöhnlich zu lösen wissen...

Sie sind schon lange dabei. Junge Israelis sind haufenweise in Berlin und machen Musik oder was auch immer. Meine Eltern sind nach dem Krieg geboren ... nur einige Idioten bemerken es nicht und schwafeln weiter vom Schuldkult. Der Holocaust hat in seiner ganzen Grausamkeit stattgefunden ... aber deshalb müssen sich spätere Generationen nicht bekriegen. Jedes Kind wird unschuldig geboren ...

Servus umananda

skydive
10.08.2015, 23:34
Ich finde es gut. Ein später Sieg, aber ein Sieg.

skydive
10.08.2015, 23:36
Sie sind schon lange dabei. Junge Israelis sind haufenweise in Berlin und machen Musik oder was auch immer. Meine Eltern sind nach dem Krieg geboren ... nur einige Idioten bemerken es nicht und schwafeln weiter vom Schuldkult. Der Holocaust hat in seiner ganzen Grausamkeit stattgefunden ... aber deshalb müssen sich spätere Generationen nicht bekriegen. Jedes Kind wird unschuldig geboren ...

Servus umananda
Das Verhältnis Israel-Deutschland ist mehr als gut. Das hätte ich als Jugendlicher noch nicht für möglich gehalten. Mein Nachname schützt mich vor allzu offenen antisemitischen "Freundlichkeiten."

umananda
10.08.2015, 23:43
Das Verhältnis Israel-Deutschland ist mehr als gut. Das hätte ich als Jugendlicher noch nicht für möglich gehalten. Mein Nachname schützt mich vor allzu offenen antisemitischen "Freundlichkeiten."

Mein Papa hat mir einmal erzählt, dass er immer einen Musiker in Wien nach seinem Alter fragte ... ab 1930 war es okay. Heutzutage wäre diese Frage völlig absurd.

Servus umananda

skydive
10.08.2015, 23:48
Mein Papa hat mir einmal erzählt, dass er immer einen Musiker in Wien nach seinem Alter fragte ... ab 1930 war es okay. Heutzutage wäre diese Frage völlig absurd.

Servus umananda

Kann ich bestätigen. Ich bin jetzt ein ÜFÜ, aber an meinen Bildern siehst du das definitiv nicht. Und die Bilder sagen die Wahrheit.

umananda
10.08.2015, 23:51
Kann ich bestätigen. Ich bin jetzt ein ÜFÜ, aber an meinen Bildern siehst du das definitiv nicht. Und die Bilder sagen die Wahrheit.

Bonne nuit ...

hthor
11.08.2015, 08:02
Wer Gewalt sät, erntet Gewalt ... aber wer Gewalt verweigert, der hat auch nicht das bessere Los gezogen. Gewalt entsteht nicht immer grundlos ... ich jedenfalls lehne auch das geringere Übel ab. Denn das geringere Übel zu akzeptieren bedeutet nichts anderes als Resignation.

Servus umananda

In meiner Jugend, gab es Zeiten, da habe ich mich auf einen Boxkampf gefreut, wenn es beim Fussball Disko oder Dorffesten Schlägerein gab musste ich mitmischen, es war ein Spass. Heute denke ich anders darüber, alleine durch mein Kampfsport habe ich gelernt wie gefährlich der eigene Körper als Waffe gegen andere dienen kann und was man ausrichtet. Also lieber den Provokateur ein Bier spendieren und sich verpissen als vor Gericht stehen wegen gefährliche Körperverletzung.
Und das kannst du auch auf die Politik anwenden, die Fähigkeit sich gut verteidigen zu können, auch tödliche Angriffe auszuführen, sollten nicht dazu verleiten, aus èbermut ein unliebsames Regime wegzubomben um dann den Chaos zu ernten.

Einen Diktator mit Einflussnahme von aussen zu beseitigen ist der falsche Weg, die Geschichte beweist es immer wieder.
Wir haben in der DDR eine autoritäre Regierung beseitigt, ohne das nur ein Schuss gefallen ist und jemand getötet wurde.
in Indien hat Ghandi das mächtige Kolonialreich der Briten zum Einsturz gebracht, durch eine friedliche Massenbewegung.
Wenn ein Volk sich einer diktatorischen Regierungsform überdrüssig wird, so wird es diese auch beseitigen, dazu brauch man keine Bomben
aus den USA.
Der arabische Frühling in àgypten hat es gezeigt, hier war es des Volkes Wille und àgypten ist nicht im Chaos versunken. In Lybien hatte Gaddafi grosses Ansehen und konnte sich auf einem grossen Teil seines Volkes stützen, die Opposition vertrat nicht das Volk. Gaddafi wurde nur mit Hilfe des Westens gestürzt, genauso verhält es sich in Syrien und sogar in Irak unter Saddam. Hier spielt noch die Rolle das die Araber nicht Homogene sind, Schiiten gegen Sunniten ec.

hthor
11.08.2015, 08:11
Nein!
Der Schuldkult entstand im Gefolge der rührseligen amerikanischen Serie "Holocaust" und wurde von den deutschen Alt-68-ern und den Gutmenschen mit Kußhand aufgenommen ,- beflügelte diese US-Produktion ihr langersehntes Ziel ,- die Alten in die phöse Ecke der Rechtfertigung zu drängen und sich selbst als die Schreibtisch-Revolutionäre des Fortschrittes ins Spiel zu bringen.
Den Rechten kann man vorwerfen ,- das sie zu plump und zu rückwärtsgewandt auf die Anwürfe der Gutmenschen nur mit primitivem Festhalten an den "ethischen Werten " der alten Zeit festhielten ,- statt die Linken mit ihren Verstrickungen in Stalins ebenbürtige RussischHolocaustVernichtunghsmaschinerie festzunageln...

Den Schuldkult mag es wirklich gegeben haben, bis Anfang der 90iger Jahre stimme ich dem zu, aber inzwischen sind wir darüber hinaus, die aufwachsenen neuen Generationen haben überhaupt keine Beziehungen mehr aus der Zeit vor 45, sie lernen keinen Opa oder Oma mehr kennen der aus dieser Zeit
berichtet, für sie ist es nur noch eine Geschichte, wie als wenn man ihn was übers römische Reich erzählt.
Allerdings ist interessanterweise ein neuer aufkeimender Antisemitismus zu beobachten, warum das verschliesst sich mir allerdings.

umananda
11.08.2015, 08:43
Den Schuldkult mag es wirklich gegeben haben, bis Anfang der 90iger Jahre stimme ich dem zu, aber inzwischen sind wir darüber hinaus, die aufwachsenen neuen Generationen haben überhaupt keine Beziehungen mehr aus der Zeit vor 45, sie lernen keinen Opa oder Oma mehr kennen der aus dieser Zeit
berichtet, für sie ist es nur noch eine Geschichte, wie als wenn man ihn was übers römische Reich erzählt.
Allerdings ist interessanterweise ein neuer aufkeimender Antisemitismus zu beobachten, warum das verschliesst sich mir allerdings.

Es ist ja kein neuer Antisemitismus der plötzlich wieder aus dem Nichts auftaucht, sondern er hat sich nur etwas verlagert. Es sind hauptsächlich muslimische Migranten, die genau dort ansetzen wo sich der linke wie rechte "Antizionismus" schon in den 80er und 90er befand. Es war nicht mehr schick seit 1945 ... einfach offen Juden zu hassen, man musste den Umweg über Israel machen. Mittlerweile wird er offen ausgetragen, vor allem im Netz. Auch hier schwirren mindestens 8 User herum, die ihren Judenhass ziemlich unverblümt ausleben. Vor einigen Jahren wäre es kaum denkbar gewesen, dass man männliche Juden bitten würde ... keine Kippa zu tragen und sie erst in der Synagoge aufzusetzen.

Letztlich wurde der alte Judenhass nur neu belebt ... er war immer da. Als Jude lernt man schon als Kind damit umzugehen ...

Servus umananda

Esreicht!
11.08.2015, 08:50
Mon Dieu ... Wo soll das enden, wenn man sich gegenseitig eine längst vergangene Schuld vorwirft? Ich bin zwar noch ziemlich jung ... aber wenn es so weitergeht, wird mich wohl diese Schuldfrage bis ins hohe Alter begleiten. Die Auseinandersetzung wird erst begingen, wenn man diese dämliche generationsübergreifende Schuldfrage nicht mehr stellt.

Servus umananda

Rein theoretisch könnte die Schuldfrage auch dann nicht mehr gestellt werden, wenn Putin oder Papst Franziskus(ab 39) ihre Archive öffnen!

kd

borisbaran
11.08.2015, 09:02
Rein theoretisch könnte die Schuldfrage auch dann nicht mehr gestellt werden, wenn Putin oder Papst Franziskus(ab 39) ihre Archive öffnen!
kd
Woher willst du da wissen, was in den Archiven ist?

hthor
11.08.2015, 09:03
Es ist ja kein neuer Antisemitismus der plötzlich wieder aus dem Nichts auftaucht, sondern er hat sich nur etwas verlagert. Es sind hauptsächlich muslimische Migranten, die genau dort ansetzen wo sich der linke wie rechte "Antizionismus" schon in den 80er und 90er befand. Es war nicht mehr schick seit 1945 ... einfach offen Juden zu hassen, man musste den Umweg über Israel machen. Mittlerweile wird er offen ausgetragen, vor allem im Netz. Auch hier schwirren mindestens 8 User herum, die ihren Judenhass ziemlich unverblümt ausleben. Vor einigen Jahren wäre es kaum denkbar gewesen, dass man männliche Juden bitten würde ... keine Kippa zu tragen und sie erst in der Synagoge aufzusetzen.

Letztlich wurde der alte Judenhass nur neu belebt ... er war immer da. Als Jude lernt man schon als Kind damit umzugehen ...

Servus umananda

Für mich unvorstellbar, wie man verhasst aufwächst und damit lernt auch noch locker umzugehen. Genauso wie es für mich unvorstellbar ist ein Menschen zu hassen weil er einen anderen Namen trägt. Sicherlich vergreife ich mich hin und wieder im Ton oder hier im geschriebenen Wort, wenn es um Migranten und Muslime geht. Aber da betrifft es weniger das sie Muslime oder Afrikaner sind, sondern ihr Verhalten als Gäste gegenüber ihren Gastgeber.

Wenn ich an einigen Juden etwas auszusetzen habe, dann ist es eher, das viele sich zu gerne in einer Opferrolle sehen und es zu sehr aufgebauscht wird, aber nicht weil sie Juden sind. Eher wäre dass für mich ein Thema aber weder eine Weltverschwörung noch das Existenzrecht Israels.

Candymaker
11.08.2015, 10:19
Das ist zu einfach gedacht. Es gibt Situationen, in denen Gewalt die klügste Entscheidung ist.

Gewalt ist niemals die "klügste Entscheidung", im besten Falle nur eine bittere, schreckliche Notwendigkeit. Ob man diese anzuwenden genötigt ist, hängt von der Art des Gegners und seine Fähigkeit zur Einsicht ab.


Der Mensch würde heute gar nicht mehr existieren, hätte er immer abgewogen und nach Alternativen gesucht. Inhaltliche Auseinandersetzungen sind nur in Friedenszeiten möglich und nicht im Trommelfeuer. Wir haben es nur nach 70 Jahren Frieden vergessen ...


Das heute immer mehr versucht wird Kompromisse zu finden, liegt nicht an den 70 Jahren Frieden, sondern an einer inneren Notwendigkeit, nämlich, dass wir in eine neue geschichtliche Phase eingetreten sind. Die Welt ist zu einem Dorf geworden, zusätzlich steigt die Gefährlichkeit der Technologie auf ein unkontrollierbares Maß. Wenn dein Haus aus Stroh ist und das deines bösen Nachbarn ebenfalls und es plötzlich zur Erfindung des Feuers kommt, dann hat man keine andere Wahl, als sich mit ihm zu einigen.

Helgoland
11.08.2015, 10:29
Nun, wir sind hier zum "Sprechen" da. Andere Möglichkeiten haben wir im HPF nicht ...

Servus umananda

Glücklicherweise.

umananda
11.08.2015, 10:40
Für mich unvorstellbar, wie man verhasst aufwächst und damit lernt auch noch locker umzugehen. Genauso wie es für mich unvorstellbar ist ein Menschen zu hassen weil er einen anderen Namen trägt. Sicherlich vergreife ich mich hin und wieder im Ton oder hier im geschriebenen Wort, wenn es um Migranten und Muslime geht. Aber da betrifft es weniger das sie Muslime oder Afrikaner sind, sondern ihr Verhalten als Gäste gegenüber ihren Gastgeber.

Wenn ich an einigen Juden etwas auszusetzen habe, dann ist es eher, das viele sich zu gerne in einer Opferrolle sehen und es zu sehr aufgebauscht wird, aber nicht weil sie Juden sind. Eher wäre dass für mich ein Thema aber weder eine Weltverschwörung noch das Existenzrecht Israels.

Man wächst ja nicht nur "verhasst" auf, sondern konzentriert sich frühzeitig auf die Familie und den Freunden, die man im Laufe seines Lebens gewinnt. Und es ist ja nicht so, dass einem Juden unentwegt Hass entgegengebracht wird. Die Mehrheit begegnet einem Juden ohne Scheu und Ressentiment, manche sind bestenfalls erstaunt, wenn sie nach einer Zeit zufällig erfahren, dass man jüdisch ist.

Aber man lernt damit umzugehen und entwickelt irgendwie ein Frühwarnsystem ohne in Panik zu geraten, wenn man antisemitisch verbal angemacht wird.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
11.08.2015, 12:25
Man wächst ja nicht nur "verhasst" auf, sondern konzentriert sich frühzeitig auf die Familie und den Freunden, die man im Laufe seines Lebens gewinnt. Und es ist ja nicht so, dass einem Juden unentwegt Hass entgegengebracht wird. Die Mehrheit begegnet einem Juden ohne Scheu und Ressentiment, manche sind bestenfalls erstaunt, wenn sie nach einer Zeit zufällig erfahren, dass man jüdisch ist.

Aber man lernt damit umzugehen und entwickelt irgendwie ein Frühwarnsystem ohne in Panik zu geraten, wenn man antisemitisch verbal angemacht wird.

Servus umananda

Deinem Beitrag kann ich erfreut entnehmen, daß der Bedarf an NASOMETERN noch lange nicht erloschen ist

ABAS
12.08.2015, 00:10
Vielleicht auch mal die Begriffe sympathisch und unsympathisch in den Sprachschatz einbauen, auch Ablehnung wäre eine Möglichkeit.
Distanz zu einer anderen kulturellen Identität muss nicht immer als Hass stigmatisiert werden nur um sich selber wichtig zu tun.

Vielleicht kann man sich darauf einigen das die Nachfahren
des Opfervolkes den Nachfahren des Taetersvolkes in Bezug
auf Posttraumatisierung in Nichts nachstehen.

Bei Juden wie Deutschen gehoert die Posttraumatisierung
zur Erziehung, sozialen Praegung und Konditionierung in
die jeweilige Opfer- und Taeterrolle.

umananda
12.08.2015, 07:52
Vielleicht kann man sich darauf einigen das die Nachfahren
des Opfervolkes den Nachfahren des Taetersvolkes in Bezug
auf Posttraumatisierung in Nichts nachstehen.

Bei Juden wie Deutschen gehoert die Posttraumatisierung
zur Erziehung, sozialen Praegung und Konditionierung in
die jeweilige Opfer- und Taeterrolle.

Es ist eine Generationenfrage und ist vollkommen unabhängig von der eigenen Herkunft. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Scham ... das Tätervolk schämt sich seiner Verbrechen, das Opfervolk schämt sich seiner Selbstaufgabe. Es sind nur noch wenige ... die sich von dieser Scham nicht lösen können. Zur Not wird man Antizionist, dann kann man es verdrängen, die Scham darüber, aus einem Tätervolk zu kommen.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
12.08.2015, 08:36
Vielleicht auch mal die Begriffe sympathisch und unsympathisch in den Sprachschatz einbauen, auch Ablehnung wäre eine Möglichkeit.
Distanz zu einer anderen kulturellen Identität muss nicht immer als Hass stigmatisiert werden nur um sich selber wichtig zu tun.

Genau das ist der Punkt!

Aber NOCH gibt es keinen § mittels dem das NICHTMÖGEN ausgesuchter Miitmenschender verboten ist. Ich z.B. habe bislange noch niemanden gehaßt. Aber nicht wirklich mögen oder Abscheu habe ich haufenweise!

hthor
12.08.2015, 08:43
Es ist eine Generationenfrage und ist vollkommen unabhängig von der eigenen Herkunft. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Scham ... das Tätervolk schämt sich seiner Verbrechen, das Opfervolk schämt sich seiner Selbstaufgabe. Es sind nur noch wenige ... die sich von dieser Scham nicht lösen können. Zur Not wird man Antizionist, dann kann man es verdrängen, die Scham darüber, aus einem Tätervolk zu kommen.

Servus umananda

Der beste Weg wäre aus der Geschichte zu lernen, das sowas nie wieder passiert. Heute muss sich niemand mehr schämen, die Juden sind alles andere als
passiv wenn es um ihre Verfolgung geht, Israel beweist es wie effektiv sie sich verteidigen können, die lassen sich nicht mehr abschlachten und die Deutschen, werden heutzutage nicht mehr anfangen ein anderes Volk auszurotten. Wobei die Juden ja nicht mal ein fremdes Volk gewesen sind und auch nicht heute sind.

umananda
12.08.2015, 10:56
Mhhm ... und was hat das jetzt mit dem Mangel der Differenzierung der Sprache zu tun?
Wieso darf man Ablehnung als Hass stigmatisieren?

(...) .

Weil es hierbei nicht um Ablehnung geht, sondern um Hass, du überforderter Denker. Ablehnen oder deine Sympathien verteilen kannst du so lange du lustig bist. Es interessiert niemand ...

Servus umananda

umananda
12.08.2015, 11:09
Der beste Weg wäre aus der Geschichte zu lernen, das sowas nie wieder passiert. Heute muss sich niemand mehr schämen, die Juden sind alles andere als
passiv wenn es um ihre Verfolgung geht, Israel beweist es wie effektiv sie sich verteidigen können, die lassen sich nicht mehr abschlachten und die Deutschen, werden heutzutage nicht mehr anfangen ein anderes Volk auszurotten. Wobei die Juden ja nicht mal ein fremdes Volk gewesen sind und auch nicht heute sind.

Weshalb auch sollte man sich als spätere Generation über vergangene Ereignisse schämen? Ja, man sollte sogar aus der Vergangenheit lernen. Das jüdische Volk hat daraus gelernt. Nie wieder wird jemand seine Hand gegen das jüdische Volk erheben ohne schmerzhafte Konsequenzen hervorzurufen. Aber auch das deutsche Volk hat gelernt ... nur neigen die Deutschen allgemein unter ihrer Eigenschaft, alles zu übertreiben. Aber auch das ist nur mein persönliches Vorurteil. Denn die jungen Deutschen haben mich schon desöfteren eines Besseren belehrt.

Servus umananda

Makkabäus
12.08.2015, 11:21
Der beste Weg wäre aus der Geschichte zu lernen, das sowas nie wieder passiert. Heute muss sich niemand mehr schämen, die Juden sind alles andere als
passiv wenn es um ihre Verfolgung geht, Israel beweist es wie effektiv sie sich verteidigen können, die lassen sich nicht mehr abschlachten...

Von dem Widerstandsnest der Festung Masada zu Zeiten der Römer, hat es fast 2.000 Jahre gebraucht, bis sich Juden wieder zur Wehr setzten.
Erst der Aufstand im Warschauer Ghetto hat diese Passivität beendet.

skydive
12.08.2015, 11:24
Der beste Weg wäre aus der Geschichte zu lernen, das sowas nie wieder passiert. Heute muss sich niemand mehr schämen, die Juden sind alles andere als
passiv wenn es um ihre Verfolgung geht, Israel beweist es wie effektiv sie sich verteidigen können, die lassen sich nicht mehr abschlachten und die Deutschen, werden heutzutage nicht mehr anfangen ein anderes Volk auszurotten. Wobei die Juden ja nicht mal ein fremdes Volk gewesen sind und auch nicht heute sind.

Was verschiedene, kognitiv eingeschränkte User nie begreifen werden ist die Tatsache, dass z.B. die Juden in Deutschland, die Hitler ermorden ließ, auch Deutsche waren. Sie waren oft noch nicht mal sehr religiös. Lediglich stand im Pass oder Ausweis unter Glaubensbekenntnis jüdisch. In Osteuropa verhielt es sich so ähnlich. Die Eliten in Polen z.B. waren Lehrer, Beamte, Offiziere, alles gebildete Leute des polnischen Volkes, jüdischer Abstammung. Die ließ Hitler zuerst umbringen. Das wird sehr oft vergessen. Gem. der Halacha bin ich noch nicht mal Jude, da ich Religion nicht praktiziere und kein Rabbi mir die "Prüfung " abgenommen hat. Allerdings bin ich jüdischer Abstammung, denn meine Mutter ist Jüdin. In meinem ganzen Leben hat mir meine Abstammung weder geschadet noch Vorteile gebracht. Außer in politischen Foren. :Nazi: