PDA

Vollständige Version anzeigen : 88% der Muslime finden Terroranschläge gut



Jolly Joker
02.12.2005, 13:47
Eine interessante Sendung des Deutschlandradios:

88% der Muslime stehen hinter den Attentätern des 11.September

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/394292/

Trotzdem wird uns von den Medien eingeredet, es wären nur "Einzelfälle" die für Terror sind.

Sind 88% = 1Mrd. = 1.000.000.000 Menschen denn Einzelfälle?

LuckyLuke
02.12.2005, 13:49
naja, ich kenn auch 'ne menge Nicht-Muslime, die die Anschläge damals insgeheim gut fanden....

malnachdenken
02.12.2005, 13:50
Eine interessante Sendung des Deutschlandradios:

88% der Muslime stehen hinter den Attentätern des 11.September

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/394292/

Trotzdem wird uns von den Medien eingeredet, es wären nur "Einzelfälle" die für Terror sind.

Sind 88% = 1Mrd. = 1.000.000.000 Menschen denn Einzelfälle?


"Umfragen im Nahen Osten"

interessant wäre eine umfrage in D unter den muslimen, die hier leben und arbeiten...

Das Ende
02.12.2005, 13:53
naja, ich kenn auch 'ne menge Nicht-Muslime, die die Anschläge damals insgeheim gut fanden....

Lucky wo warst du den so lange???? Ich hab ja schon ewig nichts mehr gelesen.


Thema:

Meine Oma zum Beispiel meinte, dass es schlimm war das die Menschen gestorben sind, aber wenigstens haben die Amys mal gesehen, dass sie nich so "unangreifbar" sind wie sie denken.

Eine Meinung die ich teilweise vertreten kann.





Aber klar ist doch, dass die Anschläge vom CIA geplannt worden sind. Natürlich mit Erlaubnis der jüdischen Weltregierung um sich das Öl im Irak unter den Nagel zu reißen. :D

Jolly Joker
02.12.2005, 13:56
"Umfragen im Nahen Osten"

interessant wäre eine umfrage in D unter den muslimen, die hier leben und arbeiten...

Das gibt es bei amazon.de zu kaufen, und nennt sich Heitmeyer-Studio:

Fast 40% sind gerne bereit, andere (Christen) für ihren Glauben zu erniedrigen, über 30% sind selbst bereit CHristen zu töten.

Praetorianer
02.12.2005, 14:44
"Umfragen im Nahen Osten"

interessant wäre eine umfrage in D unter den muslimen, die hier leben und arbeiten...

Wer entscheidet, was interessant ist?

Passt dir wohl so gar nicht in den Kram, die dort genannte Zahl, weil man so ohne Weiteres nicht mehr gebetsmühlenartig wiederholen kann, der Islam sei eine friedliche Religion.

Ich finde es sehr interessant, inbesondere aufgrund der zahlreichen antisemitischen Stränge, die hier wiederholt eröffnet werden, in denen einem irgendetwas von den ach so friedliebenden Palästinensern vorgejault wird, die von den von Grund auf bösen Israelis abgeschlachtet würden!

Kenshin-Himura
02.12.2005, 14:50
"Umfragen im Nahen Osten"

interessant wäre eine umfrage in D unter den muslimen, die hier leben und arbeiten...

Wer entscheidet, was interessant ist?

Passt dir wohl so gar nicht in den Kram, die dort genannte Zahl, weil man so ohne Weiteres nicht mehr gebetsmühlenartig wiederholen kann, der Islam sei eine friedliche Religion.

Ich finde es sehr interessant, inbesondere aufgrund der zahlreichen antisemitischen Stränge, die hier wiederholt eröffnet werden, in denen einem irgendetwas von den ach so friedliebenden Palästinensern vorgejault wird, die von den von Grund auf bösen Israelis abgeschlachtet würden!

Hat der Gradedenker doch noch was gefunden, mit dem er krampfhaft die Moslems kollektiv verteidigen kann, wär ja auch ein Wunder gewesen, falls es nicht so gewesen wäre.

Pluto
02.12.2005, 14:53
Eine interessante Sendung des Deutschlandradios:

88% der Muslime stehen hinter den Attentätern des 11.September

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/394292/

Trotzdem wird uns von den Medien eingeredet, es wären nur "Einzelfälle" die für Terror sind.

Sind 88% = 1Mrd. = 1.000.000.000 Menschen denn Einzelfälle?
Man sollte vielleicht dazu sagen, weshalb sie die Attentäter nicht verurteilen. Es kann niemand behaupten und schon gar nicht beweisen, dass 88% aller Muslime schadenfroh über mehrere tausend unschuldige Tote vor sich hingrinsen. Das Entscheidende ist, welches Resultat der Vorfall im weiteren Sinne zur Folge hatte und das war der Tiefschlag, den die USA erlitten haben. Darüber haben sich ganz nebenbei auch Deutsche, Franzosen etc. nach den ersten pflichtbewussten Mitleidsbekundungen diebisch gefreut.

Kenshin-Himura
02.12.2005, 15:00
Das Entscheidende ist, welches Resultat der Vorfall im weiteren Sinne zur Folge hatte und das war der Tiefschlag, den die USA erlitten haben. Darüber haben sich ganz nebenbei auch Deutsche, Franzosen etc. nach den ersten pflichtbewussten Mitleidsbekundungen diebisch gefreut.

Freuen sich die Mehrheit der Deutschen heute diebisch darüber, dass die USA den 11.September erlitten hat ? Glaubst du, eine ähnliche Umfrage in Deutschland würde auch 88% zum Ergebnis haben ?

Waldgänger
02.12.2005, 15:04
Ich halte von Umfragen nicht viel.Die 88% können kaum-wenn es überhaupt stimmt-repräsentativ sein, weil nicht ALLE befragt wurden.Das ist bei Umfragen immer so.Man meint dan nur weil man 150 Leute befragt hat und davon 88% es befürworteten, dass ALLE Moslems es befürworten.Umfragen sind absoluter Müll und nur für Propagandazwecke gut!

Pluto
02.12.2005, 15:07
Freuen sich die Mehrheit der Deutschen heute diebisch darüber, dass die USA den 11.September erlitten hat ? Glaubst du, eine ähnliche Umfrage in Deutschland würde auch 88% zum Ergebnis haben ?
Was nützt es, wenn ich dir gegenüber behaupte, ich würde erschreckend viele Menschen kennen, die sich in der Tat in entsprechender Weise geäußert haben?
Ich weiß nicht, ob es 88% aller Deutschen sind, die so denken; allerdings sollte man auch bedenken, dass sich die feindselige Haltung gegen die USA religions- und nationalitätenspezifisch begründet und dein Vergleich sich somit erübrigt.
Wir beide können nicht wissen, wie eine solche Umfrage ausfallen würde. Wir können nur unbegründete Vermutungen anstellen, die niemanden interessieren, weil sämtliche Beweise fehlen.

Kenshin-Himura
02.12.2005, 15:08
Man meint dan nur weil man 150 Leute befragt hat und davon 88% es befürworteten, dass ALLE Moslems es befürworten.

Seriöse Institute befragen etwas über tausend Personen. Die ermittelten Werte stimmen für gewöhnlich auf höchstens 1-2 % Abweichung überein.

Kenshin-Himura
02.12.2005, 15:12
allerdings sollte man auch bedenken, dass sich die feindselige Haltung gegen die USA religions- und nationalitätenspezifisch begründet und dein Vergleich sich somit erübrigt.

Ja, was eine Schande für einige Nationen ist. Und die Religionen, die sich dort befinden. Denn was ändert deine Aussage daran, dass die Mehrheit der Muslime offenbar solche Terroranschläge befürworten, wenn man der Umfrage Glauben schenken will ? Plötzlich sind Fakten und Wissenschaft so ganz unbeliebt... Nur auf die USA kannst du es sowieso nicht beziehen, wenn man den von ,,Jolly Joker" zitierten Artikel vom Deutschlandradio liest:


(...) Und auch heute, wenn heute oder vor Kurzem noch eine Umfrage kam, im Zusammenhang mit Indonesien, dann liegen die Zahlen im Bereich 75 bis fast hart an 80 Prozent heran.

Pluto
02.12.2005, 15:19
Ja, was eine Schande für einige Nationen ist. Und die Religionen, die sich dort befinden. Denn was ändert deine Aussage daran, dass die Mehrheit der Muslime offenbar solche Terroranschläge befürworten, wenn man der Umfrage Glauben schenken will ? Plötzlich sind Fakten und Wissenschaft so ganz unbeliebt... Nur auf die USA kannst du es sowieso nicht beziehen, wenn man den von ,,Jolly Joker" zitierten Artikel vom Deutschlandradio liest:
Willst du behaupten, man hätte alle Muslime befragt? Also allein in Indonesien etwa 200 Millionen Menschen?

Ach nee, war ja nur im Nahen Osten. Ist ja sehr aussagekräftig, dass sich ganz Saudi-Arabien hinter die Anschläge stellt :rolleyes:

Kenshin-Himura
02.12.2005, 15:41
Willst du behaupten, man hätte alle Muslime befragt? Also allein in Indonesien etwa 200 Millionen Menschen?

Nein. Ich habe das in dem Artikel im Zusammenhang so verstanden, dass laut der Umfrage 75-80% der Muslime im Nahen Osten mit Terroranschlägen in Indonesien einverstanden waren.

malnachdenken
02.12.2005, 16:23
Wer entscheidet, was interessant ist?
dann grenze ich ein: ich fände es interessant, wenn hier zahlen einer umfrage aus unseren breitengraden wären. besser?



Passt dir wohl so gar nicht in den Kram, die dort genannte Zahl, weil man so ohne Weiteres nicht mehr gebetsmühlenartig wiederholen kann, der Islam sei eine friedliche Religion.
habe ich nie gesagt.



Ich finde es sehr interessant, inbesondere aufgrund der zahlreichen antisemitischen Stränge, die hier wiederholt eröffnet werden, in denen einem irgendetwas von den ach so friedliebenden Palästinensern vorgejault wird, die von den von Grund auf bösen Israelis abgeschlachtet würden!

habe ich auch nie behauptet.


Hat der Gradedenker doch noch was gefunden, mit dem er krampfhaft die Moslems kollektiv verteidigen kann, wär ja auch ein Wunder gewesen, falls es nicht so gewesen wäre.
war klar, dass du auch was absondern musst. im vergleich zu anderen usern hier, pauschalisiere ich keine gesamte gruppe und unterbinde es in kollektiven sichtweisen zu denken. ich verteidige hier auch niemanden, sondern stellte nur eine frage, da der titel dieses stranges nicht den gleichen inhalt widerspiegelt, den der artikel darlegt.


interessant zu sehen, wie du und george mir gleich etwas unterstellen.



Seriöse Institute befragen etwas über tausend Personen. Die ermittelten Werte stimmen für gewöhnlich auf höchstens 1-2 % Abweichung überein.

das problem bei umfragen im allgemeinen ist, dass die verschiedenen lebensumstände und einstellungen der menschen berücksichtigt werden müssen. je höher die anzahl der gruppe, desto weiter muss das spektrum und die anzahl der befragten repräsentanten sein. ich bezweifle, dass ca 1000 menschen im nahen osten eineindeutig repräsentativ für 1,3 milliarden menschen weltweit sind. deshalb auch meine frage weiter oben.

und du willst mir doch nicht vorwerfen, dass ich nachfrage, um soviel informationen zur verfügung zu haben, wie möglich, um eine fundierte meinung bilden zu können, oder?

Gärtner
02.12.2005, 17:31
Eine interessante Sendung des Deutschlandradios:

88% der Muslime stehen hinter den Attentätern des 11.September

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/394292/

Trotzdem wird uns von den Medien eingeredet, es wären nur "Einzelfälle" die für Terror sind.

Sind 88% = 1Mrd. = 1.000.000.000 Menschen denn Einzelfälle?
Aahh... endlich wieder ***.. hab ich ja schon vermißt.

Also: Die Umfrage bezieht sich 1) auf den Nahen Osten und datiert 2) auf einen Zeitraum unmittelbar nach den Anschlägen und 3) ist nicht die Rede von "hinter den Attentätern stehen" sondern von der "Überzeugung von der Richtigkeit der Anschläge".

Ohne diese Zustimmung vieler Muslime zum Terror irgendwie schönreden zu wollen (die gab es auch - ziemlich schadenfroh - unter genügend Rot- und Braunbatzen), ist es mehr als platt, diese mehr als vier Jahre zurückliegende Umfrage in der Gegenwartsform und als große Neuigkeit zu verkaufen.

***
___

*) Überflüssige, gehässige Bemerkungen editiert: Ortensia blu

mggelheimer
02.12.2005, 17:42
Also wieder einmal ein Strang, der nur eins zum Ziel hat: die kollektive Diffamierung aller Muslime, nichts konstruktives. Rechtsaußen gefällt sich wie immer in der populistischen Instrumentalisierung.

Aber was soll man von einem völkischen Hetzer anderes erwarten?

Deiner Äußerungen gegenüber dem toten Schönhuber waren doch auch mehr oder weniger Hetze. Typisch, Wasser predigen und Wein saufen!

Gärtner
02.12.2005, 17:51
Deiner Äußerungen gegenüber dem toten Schönhuber waren doch auch mehr oder weniger Hetze.
Da wäre ich mal gespannt, wie ich es geschafft habe, den Schönhuber im Sinne einer Kollektivzuweisung zu diffamieren.


Typisch, Wasser predigen und Wein saufen!
Unsinn, ich predige Paprika!

Gehirnnutzer
02.12.2005, 18:13
Tja, welche Umfrage denn? In dem Interview gibt es keinen Verweiß auf eine Quelle, sondern nur die Aussage von Hans-Peter Raddatz, das Umfragen dies ergeben haben.
Ohne Quellenangabe der Umfrage, ist die Glaubwürdigkeit der Angabe in Frage zu stellen, denn Dr. Hans-Peter Raddatz ist ein absoluter Islam-Gegner, der schon mit der Behauptung, es gebe eine Eliteverschwörung der Freimaurer mit dem Islam und ein Rädelführer wäre Papst Johannes Paul II., weil er sich für den Dialog der Religionen einsetzte.
Nicht das ich umbedingt das Ergebnis der Umfrage in Frage stelle, sondern ich bin der Meinung, das Herr Raddatz in diesem Interview, den eigentlichen Gegenstand der Umfrage modifiziert wiedergegeben hat, um ein seiner Einstellung genehmes Bild zu erstellen.
Den selben Vorwurf mache ich hier auch Jolly Joker, der sich auf Aussagen Dritter beruft, anstatt eine direkte Quelle der Umfrage zu ermitteln.
Das ist absichtliche Manipulation von Informationen um ein bestimmtes Meinungsbild zu erreichen, also billige Propaganda-Mache und somit zur Meinungsbildung absolut ungeeignet.
Auch die Mordaufrufe von islamistischer Seite gegen Raddatz sind kein Beweis, das er die Umfrage wahrheitsgetreu wiedergegeben hat.
Jolly Joker, du bist erst dann ernstzunehmen, wenn du dein Aussage auf Fakten aufbaust und nicht auf WischiWaschi-Aussagen Dritter.

Jolly Joker
02.12.2005, 18:28
Tja, welche Umfrage denn? In dem Interview gibt es keinen Verweiß auf eine Quelle, sondern nur die Aussage von Hans-Peter Raddatz, das Umfragen dies ergeben haben.
Ohne Quellenangabe der Umfrage, ist die Glaubwürdigkeit der Angabe in Frage zu stellen, denn Dr. Hans-Peter Raddatz ist ein absoluter Islam-Gegner, der schon mit der Behauptung, es gebe eine Eliteverschwörung der Freimaurer mit dem Islam und ein Rädelführer wäre Papst Johannes Paul II., weil er sich für den Dialog der Religionen einsetzte.
Nicht das ich umbedingt das Ergebnis der Umfrage in Frage stelle, sondern ich bin der Meinung, das Herr Raddatz in diesem Interview, den eigentlichen Gegenstand der Umfrage modifiziert wiedergegeben hat, um ein seiner Einstellung genehmes Bild zu erstellen.
Den selben Vorwurf mache ich hier auch Jolly Joker, der sich auf Aussagen Dritter beruft, anstatt eine direkte Quelle der Umfrage zu ermitteln.
Das ist absichtliche Manipulation von Informationen um ein bestimmtes Meinungsbild zu erreichen, also billige Propaganda-Mache und somit zur Meinungsbildung absolut ungeeignet.
Auch die Mordaufrufe von islamistischer Seite gegen Raddatz sind kein Beweis, das er die Umfrage wahrheitsgetreu wiedergegeben hat.
Jolly Joker, du bist erst dann ernstzunehmen, wenn du dein Aussage auf Fakten aufbaust und nicht auf WischiWaschi-Aussagen Dritter.

Er beruft sich auf Umfragen von Al-Dschasira und Saudi-Arabien. Im übrigen sagte Guido Knopp (ZDF-Leiter) das gleiche.

ernesto, die katze
02.12.2005, 18:30
naja, ich kenn auch 'ne menge Nicht-Muslime, die die Anschläge damals insgeheim gut fanden....
ja, und ich gehörte und gehöre tendenziell selbst dazu...selbstredend war der anschlag unmenschlich, barbarisch und im großen und ganzen falsch, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich in meinen schwachen momenten nicht auch gedacht hätte : " tja, jetzt kriegen die yankees halt mal einen auf den sack. gut so. "...

es ist das typische phänomen, dass man etwas intellektuell zwar ablehnt, emotional jedoch begrüßt.

malnachdenken
02.12.2005, 18:30
Er beruft sich auf Umfragen von Al-Dschasira und Saudi-Arabien. Im übrigen sagte Guido Knopp (ZDF-Leiter) das gleiche.


wie gesagt: genaue quellen bitte. von hören-sagen ist nicht viel zu halten.

Jolly Joker
02.12.2005, 18:50
wie gesagt: genaue quellen bitte. von hören-sagen ist nicht viel zu halten.

Bist du blöd? Glaubst Du alle Fernsehsender lügen?

malnachdenken
02.12.2005, 18:54
Bist du blöd?
um meine person geht es hier nicht. du offenbarst ein niveau, das nicht diskussionswürdig ist...



Glaubst Du alle Fernsehsender lügen?

nein, nicht alle.

ich hab nur nach einer quelle gefragt. kannst du sie nun liefern?

FerdinandLassalle
02.12.2005, 19:03
"Umfragen im Nahen Osten"

interessant wäre eine umfrage in D unter den muslimen, die hier leben und arbeiten...

Also ersteinmal mißtraue ich "Umfragen im Nahen Osten".
Wer fragt da, doch wohl er die herschenden Machteliten und die manipulieren die Umfragen so das sie schön antiamerikanisch sind.

Und in Deutschland hassen sicherlich soviele Muslime die Amerikaner wie Deutsche auch, ich weis nicht wieviel das sind aber ich schätze mal so 20%, Muslime wie Deutsche, sind antiamerikanisch eingestellt. Bei den Deutschen sind es vornehmlich die Anhänger der Naziparteien, NPD und DVU und ihrem roten Pendant, PDS. Bei Muslimen die Anhänger ebenfalls rechtextremistischer Faschoorganisationen wie "Milli Görüs" oder wie die heißen.

MarekD
02.12.2005, 19:05
Nunja...ich z.B. bin SPD Anhänger und trotzdem kein Freund der Amerikaner bzw der amerikanischen Politik. Nicht immer pauschalisieren ;)

FerdinandLassalle
02.12.2005, 19:07
Nunja...ich z.B. bin SPD Anhänger und trotzdem kein Freund der Amerikaner bzw der amerikanischen Politik. Nicht immer pauschalisieren ;)

kein Freund der amerikanischen Politik sein heißt ja nicht das man Amerikaner hassen muß.
Es gibt fast 300 Millionen Amerikaner aller Ethnien der Welt. Die sind extrem unterscheidlich. Ich bin einer von ihnen. :]

Volkskommissar
02.12.2005, 19:08
Google findet 1890 Treffer für "Scheiss Terroristen" :cool: :cool: :cool:

Jolly Joker
02.12.2005, 19:10
um meine person geht es hier nicht. du offenbarst ein niveau, das nicht diskussionswürdig ist...



nein, nicht alle.

ich hab nur nach einer quelle gefragt. kannst du sie nun liefern?

Berichte über öffentliche Freudenkundgebungen nach den Terroranschlägen von New York, nicht nur unter den Palästinensern, sondern auch in Afghanistan, Ägypten, Somalia, Mauretanien usw., zeigen die Stimmung in einem nicht unerheblichen Teil der islamischen Bevölkerung.[30] Wie populär und verbreitet diese geschichtlich begründete Koraninterpretation ist, macht beispielsweise eine Meinungsumfrage des Gallup-Instituts deutlich, nach der Mitte Oktober 2001 82% der pakistanischen Bevölkerung bin Laden für einen vorbildlichen Gotteskrieger halten. Trotz

MarekD
02.12.2005, 19:33
kein Freund der amerikanischen Politik sein heißt ja nicht das man Amerikaner hassen muß.
Es gibt fast 300 Millionen Amerikaner aller Ethnien der Welt. Die sind extrem unterscheidlich. Ich bin einer von ihnen. :]

Nun, nicht die Menschen, sondern die amerikanische Politik und eben auch diejenigen, die sich mit dieser identifizieren. Aber ich hasse nicht. Ich schüttele nur ungläubig den Kopf :(

Allerdings gab es da eine Amerikanerin iranischer Abstammung huiuiui :cool:

Gehirnnutzer
03.12.2005, 02:49
Berichte über öffentliche Freudenkundgebungen nach den Terroranschlägen von New York, nicht nur unter den Palästinensern, sondern auch in Afghanistan, Ägypten, Somalia, Mauretanien usw., zeigen die Stimmung in einem nicht unerheblichen Teil der islamischen Bevölkerung.[30] Wie populär und verbreitet diese geschichtlich begründete Koraninterpretation ist, macht beispielsweise eine Meinungsumfrage des Gallup-Instituts deutlich, nach der Mitte Oktober 2001 82% der pakistanischen Bevölkerung bin Laden für einen vorbildlichen Gotteskrieger halten. Trotz

Ja ich erinnere mich an die jubelden und lachenden palästinänsischen Kinder im Fernsehen wenige Tage nach dem 11. September Jolly Joker. Komischerweise wurde ein Tag ein weiterer Bericht gesendet, der die vollständige Aufnahme zeigte, wie man den Kindern Süßigkeiten gab und bat sie zu jubeln.
Gallup-Institut? Meinst du das österreichische oder das amerikanische?

Würfelqualle
03.12.2005, 05:46
Threadthemen gegen Ossis = :]
Threadthemen gegen Nazis = :]
Threadthemen gegen Ausländer und Juden = 8o , X(
Threadthemen gegen Linke und Antifaschisten = 8o , X(

Ich bin nicht intolerant, sprach der Antifaschist und prügelte auf den Neonazi aus den neuen 5 Bundesländern ein.





Achso, noch was zum Thema, alle Muslime aus Deutschland ausweisen.




Gruss von der Würfelqualle

Gehirnnutzer
03.12.2005, 06:57
Achso, noch was zum Thema, alle Muslime aus Deutschland ausweisen.

Gruss von der Würfelqualle

Auf welcher Grundlage?

Bedenke bitte, es gibt in Deutschland nicht nur ausländische und passdeutsche Muslime, sondern auch Deutsche die zum Islam konvertiert sind.

Würfelqualle
03.12.2005, 07:08
Auf welcher Grundlage?

Bedenke bitte, es gibt in Deutschland nicht nur ausländische und passdeutsche Muslime, sondern auch Deutsche die zum Islam konvertiert sind.


Auch raus, hach bin ich nicht schön intolerant ? Für Linke haben ja Nazis auch keine Bleiberechte und Ossis sind kommunistische Westpolen. also was solls ? :D


Gruss von der Würfelqualle

Gehirnnutzer
03.12.2005, 07:14
Auch raus, hach bin ich nicht schön intolerant ? Für Linke haben ja Nazis auch keine Bleiberechte und Ossis sind kommunistische Westpolen. also was solls ? :D


Gruss von der Würfelqualle

Noch mal meine Frage, "Auf welcher Grundlage?"

Würfelqualle
03.12.2005, 07:16
Noch mal meine Frage, "Auf welcher Grundlage?"


Allgemeine Gefahrenabwendung, vor dem Schaden klug sein. ;)




Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
03.12.2005, 07:45
Tschuldigung Quadratmeduse, dann muss ich für deine Einweisung in die geschlossene plädieren. Was deine Synapsen manchmal hervorbringen, kann man auch als gefährlich definieren. :D


Wenn die Argumente ausgehen, wird versucht zu beleidigen. Na gottseidank, das ich User deines Kalibers nicht ernst nehme. :D




Gruss von der Würfelqualle

ortensia blu
03.12.2005, 08:40
naja, ich kenn auch 'ne menge Nicht-Muslime, die die Anschläge damals insgeheim gut fanden....


Das beweist die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit.

sparty2
03.12.2005, 08:58
Und auch hier helfen gegen Propaganda vor allem reale Zahlen:

http://pewglobal.org/reports/images/248-8.gif

http://pewglobal.org/reports/images/248-2.gif

Die fett gedruckten Zahlen sind von 2005...

(Quelle: http://pewglobal.org/reports/display.php?ReportID=248)
Umfrage unter 17.000 Menschen in 17 Ländern...

sparty2

Gehirnnutzer
03.12.2005, 09:02
Wenn die Argumente ausgehen, wird versucht zu beleidigen. Na gottseidank, das ich User deines Kalibers nicht ernst nehme. :D

Gruss von der Würfelqualle

Das war keine Beleidigung, das war nur eine humoristische Bemerkung über deine Antwort, weil sie dermaßen dehnbar und nichtssagend ist. Du kannst alles und jeden auf dieser Grundlage aus Deutschland entfernen.

Wenn du meine humoristische Betrachtungsweise deiner Antwort allerdings als Beleidigung aufgefaßt hast, dann entschuldige ich mich, denn eine Beleidigung war absolut nicht beabsichtigt.

Würfelqualle
03.12.2005, 09:30
Das war keine Beleidigung, das war nur eine humoristische Bemerkung über deine Antwort, weil sie dermaßen dehnbar und nichtssagend ist. Du kannst alles und jeden auf dieser Grundlage aus Deutschland entfernen.

Wenn du meine humoristische Betrachtungsweise deiner Antwort allerdings als Beleidigung aufgefaßt hast, dann entschuldige ich mich, denn eine Beleidigung war absolut nicht beabsichtigt.



Geht doch !!! :D



Gruss von der Würfelqualle

Salazar
03.12.2005, 10:04
Ich kann es zwar nicht gutheissen, dass bei dem Anschlag so viele unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten, aber für das Selbstbewusstsein der Amerikaner war es genau der richtige Schlag.

mggelheimer
03.12.2005, 11:36
Da wäre ich mal gespannt, wie ich es geschafft habe, den Schönhuber im Sinne einer Kollektivzuweisung zu diffamieren.


Unsinn, ich predige Paprika!
Tu' nicht so scheinheilig! Du bist sehr wohl in der Lage die Schlagkraft von Worten, Wortkombinationen und ihre subtile Wirkung richtig einzuschätzen.

Jolly Joker
03.12.2005, 11:52
Ich kann es zwar nicht gutheissen, dass bei dem Anschlag so viele unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten, aber für das Selbstbewusstsein der Amerikaner war es genau der richtige Schlag.

Ich kann Abu Gruib (das Foltergefängnis) auch nicht gutheißen, aber Moslem die sich gegenseitig einen Blasen müssen fand ich für das Selbstbewußtsein der Moslem genau den richtigen Schlag :2faces:

Jolly Joker
03.12.2005, 11:58
Und auch hier helfen gegen Propaganda vor allem reale Zahlen:

http://pewglobal.org/reports/images/248-8.gif

http://pewglobal.org/reports/images/248-2.gif

Die fett gedruckten Zahlen sind von 2005...

(Quelle: http://pewglobal.org/reports/display.php?ReportID=248)
Umfrage unter 17.000 Menschen in 17 Ländern...

sparty2

Mal abgesehen davon, daß es Zahlen eines bekanntermaßen linken "Instituts" sind, muß man die Wortwahl beachten "... Terror gegen zivile Ziele" schließt die Zustimmung gegen "Terror gegen militärische Ziele" nicht aus. Und in welchem Land? Im eigenen? Im fremden?

Und dann auch noch eine Unterteilung in "Zustimmung" und "halbe Zustimmung" . Andere Länder mit hoher Zustimmung (88%) wie Saudi-Arabien fehlen ganz.

Das zeigt eigentlich nur, daß du zu doof bist eine Statistik zu lesen :D

sparty2
03.12.2005, 12:11
Das zeigt eigentlich nur, daß du zu doof bist eine Statistik zu lesen :D
Ich habe die Studie nur zitiert und keine Aussage zu ihrem Inhalt abgegeben... :rolleyes:
Die Zahlen mag jeder interpretieren wie er will. Nur die im Eingangsbeitrag aufgestellte These "88% der Muslime finden Terroranschläge gut" ist wohl nicht haltbar... :]

sparty2

Jolly Joker
03.12.2005, 12:14
Ich habe die Studie nur zitiert und keine Aussage zu ihrem Inhalt abgegeben... :rolleyes:
Die Zahlen mag jeder interpretieren wie er will. Nur die im Eingangsbeitrag aufgestellte These "88% der Muslime finden Terroranschläge gut" ist wohl nicht haltbar... :]

sparty2

Kapierst du das nicht? Alle Länder mit hoher Zustimmung fehlen in der Statistik. Stattdessen sind Länder dabei wie Libanon, die eine große christliche Bevölkerung haben.

Und Indonesien gehört ebenfalls nicht zum "Nahen Osten" (kauf dir mal eine Landkarte). Das die indonesischen Christen den islamischen Terror nicht zustimmen, liegt doch wohl auf der Hand.

Die großen islamischen Staaten wie Iran und Ägppten kommen in deiner Statistik garnicht vor.

Und selbst wenn man deiner Statistik traut, holen wir uns mit der Türkei ca. 10Millionen Bin-Laden Fans ins Land. Toll! X(

Witzbold
03.12.2005, 15:00
Ich keinen türkischen Kollegen, welcher sich nicht von Terror & Kriminalität aufs deutlichste distanziert.

Salazar
03.12.2005, 16:51
Ich kann Abu Gruib (das Foltergefängnis) auch nicht gutheißen, aber Moslem die sich gegenseitig einen Blasen müssen fand ich für das Selbstbewußtsein der Moslem genau den richtigen Schlag :2faces:

Was haben die Moslems denn getan, dass man ihr Selbstbewusstsein schwächen müsste? Der Islam ist in der Arabischen Welt doch völlig in Ordnung. Bekämpfen sollte man nur seine Ausbreitung in Europa, genauso wie den Amerikanischen Imperialismus bzw. die von den USA ausgehende Globalisierung.

Salazar
03.12.2005, 16:53
Kapierst du das nicht? Alle Länder mit hoher Zustimmung fehlen in der Statistik. Stattdessen sind Länder dabei wie Libanon, die eine große christliche Bevölkerung haben.

Und Indonesien gehört ebenfalls nicht zum "Nahen Osten" (kauf dir mal eine Landkarte). Das die indonesischen Christen den islamischen Terror nicht zustimmen, liegt doch wohl auf der Hand.

Die großen islamischen Staaten wie Iran und Ägppten kommen in deiner Statistik garnicht vor.

Und selbst wenn man deiner Statistik traut, holen wir uns mit der Türkei ca. 10Millionen Bin-Laden Fans ins Land. Toll! X(

Indonesien ist der grösste muslimische Staat der Welt, nur 10% der Bevölkerung sind Christen.

GmbH
03.12.2005, 17:15
Solange sich die Muselmänner gelegentlich die USA und ab u. an Israel zum Abreagieren aussuchen ...... ist doch alles ok.

schließlich haben wir den Beiden doch auch das ganze Welt-Theater zu verdanken :cool:

Jolly Joker
03.12.2005, 18:04
Solange sich die Muselmänner gelegentlich die USA und ab u. an Israel zum Abreagieren aussuchen ...... ist doch alles ok.

schließlich haben wir den Beiden doch auch das ganze Welt-Theater zu verdanken :cool:

Als die Muselmänner europa überrannten und vor Wien standen, gabs noch keine USA und Israel ...

Jolly Joker
03.12.2005, 18:06
Indonesien ist der grösste muslimische Staat der Welt, nur 10% der Bevölkerung sind Christen.

Wer kein Christ ist, muß aber nicht Moslem sein. Es gibt noch 200 andere Religionen.

Jolly Joker
03.12.2005, 18:08
Ich keinen türkischen Kollegen, welcher sich nicht von Terror & Kriminalität aufs deutlichste distanziert.

Dann lügt das Bundeskriminalamt wahrscheinlich ... :]

Hunne
03.12.2005, 18:12
Als die Muselmänner europa überrannten und vor Wien standen, gabs noch keine USA und Israel ...
Ist das gemeint, wenn man von der guten, alten Zeit spricht?

Salazar
03.12.2005, 19:01
Wer kein Christ ist, muß aber nicht Moslem sein. Es gibt noch 200 andere Religionen.
87% Der Bevölkerung sind Muslime...

GmbH
03.12.2005, 19:20
Als die Muselmänner europa überrannten und vor Wien standen, gabs noch keine USA und Israel ...


Gemeint ist "die Neuzeit" .... nachdem Israel als Staat d.d. Engländer geschaffen wurde u. systematisch die Palästinenser unterdrückte u. in dieser Folge schließlich der ganze Schlamassel mit Entführungen u. u. u. in Gang gesetzt wurde ... :cool:

Jolly Joker
03.12.2005, 21:16
Gemeint ist "die Neuzeit" .... nachdem Israel erschaffen wurde u. systematisch die Palästinenser unterdrückte u. in dieser Folge schließlich der ganze Schlamassel mit Entführungen u. u. u. in Gang gesetzt wurde ... :cool:

Im Nazi-Rundfunk forderte schon 1940 der Großmufti von Jerusalem (Oberhaupt der Muslime, sowas wie der Papst) die Ausrottung der Juden, also 15 Jahre bevor Israel gegründet wurde.

Roberto Blanko
03.12.2005, 21:33
Im Nazi-Rundfunk forderte schon 1940 der Großmufti von Jerusalem (Oberhaupt der Muslime, sowas wie der Papst) die Ausrottung der Juden, also 15 Jahre bevor Israel gegründet wurde.

Dann wurde Israel also 1955 gegründet. Mann muß die Geschichte Israels dank deiner neuen Erkenntnisse umschreiben. Wo hast du das gefunden, Witzbold, auf www.kreuz.net?

Gruß
Roberto

Gärtner
04.12.2005, 02:28
Gemeint ist "die Neuzeit" .... nachdem Israel als Staat d.d. Engländer geschaffen wurde u. systematisch die Palästinenser unterdrückte u. in dieser Folge schließlich der ganze Schlamassel mit Entführungen u. u. u. in Gang gesetzt wurde ... :cool:
Du redest wieder einmal Unsinn ohne Punkt und Komma. Der Beginn der Neuzeit wird gemeinhin mit der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus A.D. 1492 bzw. der Renaissance gleichgesetzt.

Witzbold
04.12.2005, 10:24
Was haben die Moslems denn getan, dass man ihr Selbstbewusstsein schwächen müsste? Der Islam ist in der Arabischen Welt doch völlig in Ordnung. Bekämpfen sollte man nur seine Ausbreitung in Europa, genauso wie den Amerikanischen Imperialismus bzw. die von den USA ausgehende Globalisierung.

Den Islam mit ca. 30% der Weltbevölkerung, also größte Glaubensgemeinschaft wird man niemals bekämpfen können.

Bekämpfen sollte man nur die radikalen Ausuferungen, jedoch nicht wie die USA, sondern mit richtige Unterstützung der dritten Welt.
Im Gegenteil der Einmarsch in den Irak brachte mehr radikale und Terror weltweilt, als es den USA langfristig Nutzen wird.

Jolly Joker
04.12.2005, 12:14
Gemeint ist "die Neuzeit" .... nachdem Israel als Staat d.d. Engländer geschaffen wurde u. systematisch die Palästinenser unterdrückte u. in dieser Folge schließlich der ganze Schlamassel mit Entführungen u. u. u. in Gang gesetzt wurde ... :cool:

Die Palästinenser verfolgten die Juden in Palästina schon vor 1945, und riefen Hitler um Hilfe an. Wenn sich die Palästinenser vermehren wie die Kanickel (8 Kinder im Durchschnitt) dann brauchen sie natürlich auch das Land der Juden.

Jolly Joker
04.12.2005, 12:15
Den Islam mit ca. 30% der Weltbevölkerung, also größte Glaubensgemeinschaft wird man niemals bekämpfen können.

Bekämpfen sollte man nur die radikalen Ausuferungen, jedoch nicht wie die USA, sondern mit richtige Unterstützung der dritten Welt.

Der Islam selbst ist radikal. Es gibt keinen friedlichen Islam.

Hunne
04.12.2005, 12:58
Der Islam selbst ist radikal. Es gibt keinen friedlichen Islam.
Radikale Moslems sind Ausnahmen und Einzelfälle. Die Mehrheit der Moslems ist friedlich. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es nur sympathische und nette Moslems, die mit den Terroristen nix zu tun haben wollen.

Wir sollten also mehr differenzieren.

Jolly Joker
04.12.2005, 13:07
Radikale Moslems sind Ausnahmen und Einzelfälle. Die Mehrheit der Moslems ist friedlich. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es nur sympathische und nette Moslems, die mit den Terroristen nix zu tun haben wollen.

Laut Heitmeyer Studie sind 35% der deutschen Moslems bereit für den Glauben zu töten. Deine Moslem-Märchen erzähl deiner Oma

malnachdenken
04.12.2005, 13:24
Die Mehrheit der Moslems ist friedlich.


Laut Heitmeyer Studie sind 35% der deutschen Moslems bereit für den Glauben zu töten. Deine Moslem-Märchen erzähl deiner Oma

wo war da jetzt der widerspruch???

btw: würde ich gerne die genaue fragestellung sehen, die den betreffenden moslems gestellt wurden.

im übrigen finde ich es bemerkenswert an dir, dass du einem interview, bei dem kurz von 88 % die rede ist (weder genaue quelle der statistik, noch die genaue zugrunde liegende fragestellung) eher den vorzug gibst, als einer genauen statistik, die dir ein user freundlicherweise hier in den strang angemerkt hat...

btw: wird deine moslem-hetze langweilig. wenn du etwas tun willst, dann tu es auf der straße und sprich die leute persönlich.
in einem forum wirst du keinen erfolg haben...

Schad
04.12.2005, 13:39
Fast 90 % der Muslime sprechen sich für Terroranschläge aus?
Ich denke, das ist leider ein erschreckend hoher und auch eindeutiger Prozentsatz.

Aber jetzt mal im Ernst. Soll ich ihnen das wirklich übel nehmen, dass sie z.B. Anschläge auf die Besatzer des Iraks als gerechtfertigt ansehen?

Witzbold
04.12.2005, 15:57
Der Islam selbst ist radikal. Es gibt keinen friedlichen Islam.

Beschäftige Dich lieber erst mal mit den verschiedenen Religionen und Du wirst erstaunt sein, welche absolut gegen Gewalt ist. Die Christliche ganz bestimmt auch nicht.

Schad
04.12.2005, 17:39
Es gibt auch so viele Christen, die sich täglich in die Luft sprengen..

Pluto
04.12.2005, 17:42
Es gibt auch so viele Christen, die sich täglich in die Luft sprengen..
Ja, wo denn?

Hunne
04.12.2005, 17:42
Es gibt auch so viele Christen, die sich täglich in die Luft sprengen..
Nicht unbedingt. Christen stehen eher auf Inquisition und Hexenverfolgung.

Virgo
05.12.2005, 12:31
Tja gut dass ich nicht zu denen gehöre

Jolly Joker
05.12.2005, 13:08
Es gibt auch so viele Christen, die sich täglich in die Luft sprengen..

Die Attentäter von London sollen ja auch Christen gewesen sein, die sich als Moslems tarnten. Auch Osama Bin-Laden soll so einer sein!

Jolly Joker
05.12.2005, 13:14
Nicht unbedingt. Christen stehen eher auf Inquisition und Hexenverfolgung.

Verfolgen tut die ev. KIrche zur Zeit nur Abtreibungsgegner und Islamkritiker.

sunbeam
05.12.2005, 13:17
Tja gut dass ich nicht zu denen gehöre

Stimmt! Du bist nur die Gebärmaschine für viele kleine süße Hamas-Fans!

MoJo
06.12.2005, 14:54
Wissenschaftler, die aktiv eine Religion praktizieren sind Heuchler, ebenso Geistliche, die der Wissenschaft nachgehen.

Im Gegensatz dazu leugnen wirkliche Geistliche den Wahrheitsgehalt der Wissenschafft die Schöpfung z.B. betreffend, ebenso leugnet ein wahrer Wissenschaftler die Echtheit jeder Religion.

Ist es nicht so?

Welcher dieser Gruppen könnte man dann diese 88% zuteilen?
:cool:
(würd mich nur mal so interessieren)

Kaiser
06.12.2005, 17:25
naja, ich kenn auch 'ne menge Nicht-Muslime, die die Anschläge damals insgeheim gut fanden....

Ich auch. :2faces:

MoJo
06.12.2005, 18:00
Ich auch. :2faces:
... wer nicht? :cool: