PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken in Deutschland und Ihre Bildung



Sonne2012
26.07.2015, 10:23
Türken sind die Sorgenkinder der Integration

6,8 Millionen Ausländer leben in Deutschland, und das Gros von ihnen ist einer neuen Studie zufolge gut integriert. Doch die Türken tun sich schwer.
Jeder fünfte Türke spricht Deutsch nur mangelhaft – oder gar nicht. Das hat Folgen für Schulbildung, soziale Stellung und Erwerbsfähigkeit.

Was ist eigentlich mit den Türken los? Unter den fünf größten in Deutschland lebenden Ausländergruppen tun sie sich mit der Integration in die deutsche Gesellschaft
und den hiesigen Arbeitsmarkt am schwersten. Mit Polen, Griechen, Italienern und – mit einigen Abstrichen – auch mit den Migranten aus dem früheren Jugoslawien klappt
hingegen das Zusammenleben mit den Deutschen in aller Regel reibungslos. Dies zeigt eine alle Lebensbereiche umfassende Studie, die das Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge im Auftrag des Bundesinnenministeriums erarbeitet hat und die der "Welt am Sonntag" vorliegt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Türken sich hier nicht integrieren wollen.

Commodus
26.07.2015, 10:27
Vorsicht. Hier in diesem Forum spricht man überwiegend von Europäer und Ausländer. Wie dein Beitrag schön darstellt ist es der Sache niemals dienlich, Italiener, Spanier, Portugiesen, Franzosen etc. im gleichem Topf mit Moslems aller Coleur zu stellen. Wenn von "Integration" die Rede ist, dann meint man eigentlich die "Immergleichen".

Bruddler
26.07.2015, 10:28
Türken sind die Sorgenkinder der Integration

6,8 Millionen Ausländer leben in Deutschland, und das Gros von ihnen ist einer neuen Studie zufolge gut integriert. Doch die Türken tun sich schwer.
Jeder fünfte Türke spricht Deutsch nur mangelhaft – oder gar nicht. Das hat Folgen für Schulbildung, soziale Stellung und Erwerbsfähigkeit.

Was ist eigentlich mit den Türken los? Unter den fünf größten in Deutschland lebenden Ausländergruppen tun sie sich mit der Integration in die deutsche Gesellschaft
und den hiesigen Arbeitsmarkt am schwersten. Mit Polen, Griechen, Italienern und – mit einigen Abstrichen – auch mit den Migranten aus dem früheren Jugoslawien klappt
hingegen das Zusammenleben mit den Deutschen in aller Regel reibungslos. Dies zeigt eine alle Lebensbereiche umfassende Studie, die das Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge im Auftrag des Bundesinnenministeriums erarbeitet hat und die der "Welt am Sonntag" vorliegt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Türken sich hier nicht integrieren wollen.

Die Türken spielen auf Zeit, denn sie wissen sehr genau, wer in Almanya in nicht allzu ferner Zukunft die Oberhoheit haben wird. :hi:

Bruddler
26.07.2015, 10:30
Vorsicht. Hier in diesem Forum spricht man überwiegend von Europäer und Ausländer. Wie dein Beitrag schön darstellt ist es der Sache niemals dienlich, Italiener, Spanier, Portugiesen, Franzosen etc. im gleichem Topf mit Moslems aller Coleur zu stellen. Wenn von "Integration" die Rede ist, dann meint man eigentlich die "Immergleichen".

Stimmt, das mögen die Italiener, Spanier, Portugiesen, Franzosen etc. nun mal gar nicht, zurecht, wie ich finde !

Sjard
26.07.2015, 10:32
Die Wurzel der Integrationsverweigerung ist im Koran zu suchen. Da steht in einer Sure z.B. "Oh, die ihr glaubt nehmt euch
nicht die Juden und Christen zu Freunden". Der Koran verbietet also die Integration in dem er Freundschaften zwischen
Nichtmohammedanern und ( gläubigen ) Mohammedanern untersagt.
Auch ziehen viele Türken in Viertel wo schon andere Türken und andere moslemische Ethnien
leben, so das diese zu Türkenviertel werden und irgendwann nicht mehr multikulturell sind, sondern monokulturell muslimisch.
Auch das ist vom Koran so vorgeschrieben und man findet diese Mohammedanerviertel auch überall dort wo Mohammedaner
in der Minderheit leben wie in Frankreich, England, Indien usw.

Würfelqualle
26.07.2015, 10:33
Ich hasse das gesamte Muselpack.

Sonne2012
26.07.2015, 10:40
Die Türken spielen auf Zeit, denn sie wissen sehr genau, wer in Almanya in nicht allzu ferner Zukunft die Oberhoheit haben wird. :hi:

Kannst du uns verraten auch wer in ferner Zukunft die Oberhoheit haben wird?

Bruddler
26.07.2015, 10:48
Kannst du uns verraten auch wer in ferner Zukunft die Oberhoheit haben wird?

"uns" ? Ich denke, alle außer Dir wissen wer hier gemeint ist ! :trost:

Jodlerkönig
26.07.2015, 10:49
Ich hasse das gesamte Muselpack.
da sind wir schon mal zu zweit!

Bruddler
26.07.2015, 10:51
Ich hasse das gesamte Muselpack.

Mach Dir nichts draus, sie hassen Dich auch ! :trost:

Sonne2012
26.07.2015, 10:54
"uns" ? Ich denke, alle außer Dir wissen wer hier gemeint ist ! :trost:

Du weißt ja, ich bin neu hier und ich sehe zuerst immer das gute im Menschen.

-jmw-
26.07.2015, 11:02
Grund? Eine Mischung aus völkischer und religiöser Herrenmenschitis. Man hält sich für besser als der Homo teutonicus tuberosus und sich drum von ihm bestmöglich fern. Bestens integrierte (gar assimilierte) Türken (und Kurden) sind daher i.d.R. keine solchen mehr und überdies häufig sauschlechte Muslime.

-jmw-
26.07.2015, 11:03
Kannst du uns verraten auch wer in ferner Zukunft die Oberhoheit haben wird?
Wenn's so weiter geht: Dieselben wie heute. :(

Durkheim
26.07.2015, 11:50
Vorsicht. Hier in diesem Forum spricht man überwiegend von Europäer und Ausländer. Wie dein Beitrag schön darstellt ist es der Sache niemals dienlich, Italiener, Spanier, Portugiesen, Franzosen etc. im gleichem Topf mit Moslems aller Coleur zu stellen. Wenn von "Integration" die Rede ist, dann meint man eigentlich die "Immergleichen".
Der Sache ist es auch sehr dienlich, die indogermanischen Kurden statistisch nicht mit den Türken in einen Topf zu schmeissen, um damit getürkte Statistiken zu erstellen. Die indogermanischen Kurden stellen immerhin etwa 40% der sog. "Türken" in Deutschland dar und sind die Problembären in der Türkei und in Deutschland.

Die Italiener sind übrigens schlechter integriert als Türken und stellen zudem die absolute Mehrheit in den Sonderschulen.

-jmw-
26.07.2015, 12:02
Du meinst "gekurdete" Statistiken! ;)

Durkheim
26.07.2015, 12:19
Du meinst "gekurdete" Statistiken! ;)
Die Statistik ist total verkurdet bei immerhin 40%. Das ist statistisch betrachtet erheblich und verfälscht die Statistiken.

Sonne2012
26.07.2015, 15:14
Der Sache ist es auch sehr dienlich, die indogermanischen Kurden statistisch nicht mit den Türken in einen Topf zu schmeissen, um damit getürkte Statistiken zu erstellen. Die indogermanischen Kurden stellen immerhin etwa 40% der sog. "Türken" in Deutschland dar und sind die Problembären in der Türkei und in Deutschland.

Die Italiener sind übrigens schlechter integriert als Türken und stellen zudem die absolute Mehrheit in den Sonderschulen.

Typisch Türke Durkheim, jetzt die Schuld auf die Kurden schieben, im Geschichts thread leugnet er die Völkermorde und hier leugnet er seine "Bildung" besser gesagt Einbildung:D.

Wann kapierst du es, eure Zeit ist abgelaufen.

Anita Fasching
26.07.2015, 15:53
Typisch Türke Durkheim, jetzt die Schuld auf die Kurden schieben, im Geschichts thread leugnet er die Völkermorde und hier leugnet er seine "Bildung" besser gesagt Einbildung:D.

Wann kapierst du es, eure Zeit ist abgelaufen.

Wo ist die Zeit der Türken abgelaufen?
In der BRD, in der Türkei oder insgesamt?
Also ich sehe nur die Zeit der weissen Europäer ablaufen, vor allem der in diesem Land.

Sonne2012
26.07.2015, 16:10
Wo ist die Zeit der Türken abgelaufen?
In der BRD, in der Türkei oder insgesamt?
Also ich sehe nur die Zeit der weissen Europäer ablaufen, vor allem der in diesem Land.

In erster Linie in der BRD, dann insgesamt. Es wird die Zeit kommen, dann muss man sich entscheiden, auf welcher Seite man steht.

Noch sind sie wenige, sobald sie hier ca. 20% der Bevölkerung sind, werden sie die Unabhängigkeit fordern.

Warum wird die Zeit der weissen Europäer ablaufen, ich sehe nicht das wir von farbigen überströmt werden.

Anita Fasching
26.07.2015, 16:28
In erster Linie in der BRD, dann insgesamt. Es wird die Zeit kommen, dann muss man sich entscheiden, auf welcher Seite man steht.

Noch sind sie wenige, sobald sie hier ca. 20% der Bevölkerung sind, werden sie die Unabhängigkeit fordern.

Warum wird die Zeit der weissen Europäer ablaufen, ich sehe nicht das wir von farbigen überströmt werden.

Ok, dann kann man davon ausgehen, dass du farbenblind bist.

-jmw-
26.07.2015, 16:42
Die Statistik ist total verkurdet bei immerhin 40%. Das ist statistisch betrachtet erheblich und verfälscht die Statistiken.
Ist es, ja. Nicht notwendigerweise in Sachen Türken-Kurden, das weiss ich nicht. Aber grundsätzlich durchaus! Und zwar bei allem, wo's um Migrationshintergründe geht. Denn diese sind ja juristische Konstrukte, die über die Migrationsgeschichten verschiedenster Leute gestülpt werden. Ein junger Mann, dessen Eltern aus Ankara kommen, hat "Migrationshintergrund". Eine junge Frau, deren Eltern von Salzburg nach Passau zogen, hat ihn auch. Soziologisch besehen grober Unfug, denn selbstverständlich ist sie nach allem, was zählt, eine Deutsche! Der Begriff vernebelt faktische Unterschiede, "die Migranten" gibt es nicht, nicht im Sinne empirischer Sozialforschung, nicht im Sinne empirischer Bildungsforschung.
Warum Soziologie, Politikwissenschaft, Pädagogik, Psychologie u.ä. Disziplinen den Quatsch so oft mitmachen und mit unnützen juristischen Kategorien arbeiten, werd ich nie verstehen.

-jmw-
26.07.2015, 16:47
In erster Linie in der BRD, dann insgesamt. Es wird die Zeit kommen, dann muss man sich entscheiden, auf welcher Seite man steht.

Noch sind sie wenige, sobald sie hier ca. 20% der Bevölkerung sind, werden sie die Unabhängigkeit fordern.
Da sie nicht geschlossen siedeln würde das schon rein technisch nicht gehen. Soll jedes Türkenviertel ein eigener Staat werden? Funzt net.


Warum wird die Zeit der weissen Europäer ablaufen, ich sehe nicht das wir von farbigen überströmt werden.
Hängt davon ab, wie Du "farbig" und wie Du "überströmst" definierst.
Mehrere hundert Leute pro Tag mal 365 mal X Jahre plus etwaige Familienzusammenführung plus eine veränderte Immigrationspolitik, wenn Teile der Zudringlinge erst mal das Wahlrecht haben = zig Millionen Leute.
Dies kombiniert mit den bereits vorhandenen Einwanderern und dem Schrumpfen der Eingeborenenbevölkerung...
Nein, die Deutschen werden auf absehbare Zeit nicht verschwinden.
Jedoch stehen die Chancen (c.p.) gut, dass diejenigen, die man mit Fug und Recht "Deutsche" nennen kann, um die Mitte des Jahrhunderts zur Minderheit werden.

Bruddler
26.07.2015, 17:16
In erster Linie in der BRD, dann insgesamt. Es wird die Zeit kommen, dann muss man sich entscheiden, auf welcher Seite man steht.

Noch sind sie wenige, sobald sie hier ca. 20% der Bevölkerung sind, werden sie die Unabhängigkeit fordern.

Warum wird die Zeit der weissen Europäer ablaufen, ich sehe nicht das wir von farbigen überströmt werden.

Hier wird Dir geholfen: klick (http://www.fielmann.de/)

oder hier: klick (http://www.apollo.de/)

oder hier: klick

(http://www.jameda.de/aerzte/augenaerzte/fachgebiet/)

latrop
26.07.2015, 17:22
Der Sache ist es auch sehr dienlich, die indogermanischen Kurden statistisch nicht mit den Türken in einen Topf zu schmeissen, um damit getürkte Statistiken zu erstellen. Die indogermanischen Kurden stellen immerhin etwa 40% der sog. "Türken" in Deutschland dar und sind die Problembären in der Türkei und in Deutschland.

Die Italiener sind übrigens schlechter integriert als Türken und stellen zudem die absolute Mehrheit in den Sonderschulen.

Du lügst, dass sich die Balken biegen.
Wenn ich das schon höre - sind keine Türken, alles nur Kurden.
Du bist ein verlogener Moslem.

Gärtner
26.07.2015, 17:54
Türken sind die Sorgenkinder der Integration

6,8 Millionen Ausländer leben in Deutschland, und das Gros von ihnen ist einer neuen Studie zufolge gut integriert. Doch die Türken tun sich schwer.
Jeder fünfte Türke spricht Deutsch nur mangelhaft – oder gar nicht. Das hat Folgen für Schulbildung, soziale Stellung und Erwerbsfähigkeit.

Was ist eigentlich mit den Türken los? Unter den fünf größten in Deutschland lebenden Ausländergruppen tun sie sich mit der Integration in die deutsche Gesellschaft
und den hiesigen Arbeitsmarkt am schwersten. Mit Polen, Griechen, Italienern und – mit einigen Abstrichen – auch mit den Migranten aus dem früheren Jugoslawien klappt
hingegen das Zusammenleben mit den Deutschen in aller Regel reibungslos. Dies zeigt eine alle Lebensbereiche umfassende Studie, die das Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge im Auftrag des Bundesinnenministeriums erarbeitet hat und die der "Welt am Sonntag" vorliegt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Türken sich hier nicht integrieren wollen.

Ganz einfach: immer, wenn es Probleme mit der Integrationswilligkeit, der Ausbildung von Parallelkulturen und der Verachtung der Gastgesellschaft gibt, dann rührt das weder von Menschen aus den meisten europäischen Ländern oder Asiaten her. Es handelt sich in großer Mehrheit um Muslime. Der Islam ist seinem Wesen nach nicht mit der abendländischen Werte-, Rechts- und Gesellschaftsordnung kompatibel. Der Islam verharrt geistesgeschichtlich auf einem vormodernen Niveau - seit 1400 Jahren.

Panther
26.07.2015, 18:07
Stimmt, das mögen die Italiener, Spanier, Portugiesen, Franzosen etc. nun mal gar nicht, zurecht, wie ich finde !

Der überwiegende Teil der Italiener haben die gleiche beschi***** Bildung wie Türken.
Zum Glück für sie gabs noch die italienische Küche und der Ruf des italienischen Speißeeis.

Aber ich wünsche deinen Kindern dann viel Spaß auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, wenn der Herr Unternehmer, biliigere
spanische oder polnische Leute mit Werkvertrag hier arbeiten läßt.

Gärtner
26.07.2015, 18:11
Der überwiegende Teil der Italiener haben die gleiche beschi***** Bildung wie Türken.
Zum Glück für sie gabs noch die italienische Küche und der Ruf des italienischen Eis.

Ausgerechnet du hast nun wirklich keinen Grund, irgendwem mangelnde Bildung vorzuwerfen. Denn merke:

Ein jeder kehr vor seiner Tür,
da hat er Dreck genug dafür.

Rolf1973
26.07.2015, 18:18
Türken in Deutschland und ihre Bildung.....:haha:




Demnächst Teil 2 "Die Roma in Deutschland und ihre Ordnungsliebe", unmittelbar im Anschluss daran Teil 3 "Unsere
gesetzestreuen Libanesenclans". Alles die folle Warheid, wallah isch schwör ihr ungleubichen Hurrensöne!

Shahirrim
26.07.2015, 18:20
Türken in Deutschland und ihre Bildung.....:haha:




Demnächst Teil 2 "Die Roma in Deutschland und ihre Ordnungsliebe", unmittelbar im Anschluss daran Teil 3 "Unsere
gesetzestreuen Libanesenclans". Alles die folle Warheid, wallah isch schwör ihr ungleubichen Hurrensöne!

Und zum Abschluss die ehrbaren jüdischen Kaufmänner!

Wolfger von Leginfeld
26.07.2015, 18:30
...dafür haben sie Deutschland nach dem 2.Weltkrieg aufgebaut.


Türken sind die Sorgenkinder der Integration

6,8 Millionen Ausländer leben in Deutschland, und das Gros von ihnen ist einer neuen Studie zufolge gut integriert. Doch die Türken tun sich schwer.
Jeder fünfte Türke spricht Deutsch nur mangelhaft – oder gar nicht. Das hat Folgen für Schulbildung, soziale Stellung und Erwerbsfähigkeit.

Was ist eigentlich mit den Türken los? Unter den fünf größten in Deutschland lebenden Ausländergruppen tun sie sich mit der Integration in die deutsche Gesellschaft
und den hiesigen Arbeitsmarkt am schwersten. Mit Polen, Griechen, Italienern und – mit einigen Abstrichen – auch mit den Migranten aus dem früheren Jugoslawien klappt
hingegen das Zusammenleben mit den Deutschen in aller Regel reibungslos. Dies zeigt eine alle Lebensbereiche umfassende Studie, die das Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge im Auftrag des Bundesinnenministeriums erarbeitet hat und die der "Welt am Sonntag" vorliegt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Türken sich hier nicht integrieren wollen.

ladydewinter
26.07.2015, 18:44
Kannst du uns verraten auch wer in ferner Zukunft die Oberhoheit haben wird?


Der Balkan!

Tutsi
26.07.2015, 18:47
ich weiß, ehrlich nicht, worüber sich die welt.de aufregt. Jahrelang, jahrzehntelang wurde dazu beigetragen, daß die Türken sich ihre Parallelwelt schaffen konnten und nun haben sie eine und brauchen die anderen nicht.
Abgesehen davon, in Spandau in dem Türkenladen (euroqio) spricht man gut deutsch. Und die Verkäuferinnen sind ohne Kopftuch, was ich erfrischend finde. Wenn man dann die Türkinnen sieht, die meistens billige Klamotten
tragen - ewig die langen Mäntel und das Kopftuch oder junge Türkinnen, die zwar mit engen Leggins zwar die Musch sehen lassen, aber unbedingt die Kopfhaare abdecken müssen, dann kommt man schon ins Lachen.

Und vor allem sieht man viele alte Deutsche und dann kommt man ins Grübeln.

Und auch hier Parallelgesellschaften.

Man geht aneinander vorbei und man weiß, wohin man gehört.

So mein Eindruck.


Türken sind die Sorgenkinder der Integration

6,8 Millionen Ausländer leben in Deutschland, und das Gros von ihnen ist einer neuen Studie zufolge gut integriert. Doch die Türken tun sich schwer.
Jeder fünfte Türke spricht Deutsch nur mangelhaft – oder gar nicht. Das hat Folgen für Schulbildung, soziale Stellung und Erwerbsfähigkeit.

Was ist eigentlich mit den Türken los? Unter den fünf größten in Deutschland lebenden Ausländergruppen tun sie sich mit der Integration in die deutsche Gesellschaft
und den hiesigen Arbeitsmarkt am schwersten. Mit Polen, Griechen, Italienern und – mit einigen Abstrichen – auch mit den Migranten aus dem früheren Jugoslawien klappt
hingegen das Zusammenleben mit den Deutschen in aller Regel reibungslos. Dies zeigt eine alle Lebensbereiche umfassende Studie, die das Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge im Auftrag des Bundesinnenministeriums erarbeitet hat und die der "Welt am Sonntag" vorliegt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Türken sich hier nicht integrieren wollen.

Wolfger von Leginfeld
26.07.2015, 18:49
Du vergißt, dass all unsere liberalen und fortschrittlichen Geister doch nur auf die baldige Aufklärung des Islams warten. Nach dieser Aufklärung wird dann alles gut werden.


Der Islam ist seinem Wesen nach nicht mit der abendländischen Werte-, Rechts- und Gesellschaftsordnung kompatibel. Der Islam verharrt geistesgeschichtlich auf einem vormodernen Niveau - seit 1400 Jahren.

Panther
26.07.2015, 18:54
Ausgerechnet du hast nun wirklich keinen Grund, irgendwem mangelnde Bildung vorzuwerfen. Denn merke:

Ein jeder kehr vor seiner Tür,
da hat er Dreck genug dafür.


Auch mal was gehaltvolles als ständiges rumpöbeln.

Dayan
26.07.2015, 18:55
Ich hasse das gesamte Muselpack.Nein!Du hasstJuden und überhaupt jeden der klüger ist als du!Also fast jeden!

Dayan
26.07.2015, 18:57
Türken sind nicht die hellsten aber die sind keine Sozialschmarotzer den die Familie fängt sie auf!Deswegen sieht man in Europa auch keine türkischen Pennern!Klug sind die Türken nicht!

Brombeere
26.07.2015, 19:05
Einige meiner Beobachtungen: Arbeitseinsatz in 2010 im Vordertaunus, Altbausanierung in Haeuserblocks mit und ohne Mieter, Eine Erdgeschosswohnung, bewohnt von Tuerkenfamilie. Er in FFM bei einer tuerkischen Bank angestellt, sie berufstaetig in Teilzeit,1 Tochter, diese studierte an der UNI FFM. Modern, freizuegig, hilfsbereit, gebildet,, nicht glaeubig, sehr gute Sprachkenntnisse etc. Tochter erzaehlte mir von Mobbing durch andere moslemische Studierende, wegen ihres westlichen Lebensstiles.
2010 ein Arbeitseinsatz in Suedhessen:Bekanntschaft mit einem aelteren Griechen, 2 Toechter, deutsche Schwiegersoehne und Enkel der in einer Firma Maedchen fuer alles ist. Wir fruhstueckten oft miteinander und er erzaehlte mir aus seiner Nachbarschaft, seinem Leben und den Begebenheiten an der Versandrampe mit Paketdienstfahrern (viele Musels). War ein ausgewiesener Moslem- und Aylantenhasser. Eines Tages sagte er mir: Ein neuer Hitler muss her, aber dringend.
In dieser Zeit auch Renovierung in einem Wohnblock, fuer Sozialfaelle, mit Zimmerbrand. Leute waren alle ausquartiert und wir hatten Zutritt zu allen Wohnungen. Man haette Bilder machen sollen! So ein Dreck, defekte Moebel, Teppichboeden versifft, Waende bemalt etc. An den demolierten Briefkaesten nur deutsche Nachnamen und an der Aussenfassade der Bude befanden sich Satellitenantennen wie in Cape Canaveral. Nachbarn haetten sich den Totalabbrand gewuenscht, sagten sie.
Leute, die es hier zu etwas gebracht haben, gut spanisch sprechen und nicht nur guarani wie oft die aeltere Landbevoelkerung und in den Staedten leben und arbeiten, bezeichnen ihre Binnenbewohner einschl. der Verwandten oft als Indianer.

Gärtner
26.07.2015, 19:09
Du vergißt, dass all unsere liberalen und fortschrittlichen Geister doch nur auf die baldige Aufklärung des Islams warten. Nach dieser Aufklärung wird dann alles gut werden.

Ich will dir was gestehen: dieser These habe ich einst ebenfalls angehangen. Nachdem ich mich jedoch mit dem Islam näher befaßt hatte, seiner Entstehung und des von ihm abgesteckten geistigen Horizonts, glaube ich nicht mehr daran. Als theokratisch-totalitär verfaßter Weltanschauung ist beim Islam eine der abendländischen Geistesgeschichte vergleichbare Entwicklung (Renaissance-Reformation-Aufklärung-Trennung von Staat und Kirche usw) undenkbar.

Wolfger von Leginfeld
26.07.2015, 19:15
Türken sind nicht die hellsten aber die sind keine Sozialschmarotzer den die Familie fängt sie auf!Deswegen sieht man in Europa auch keine türkischen Pennern!Klug sind die Türken nicht

Ich denke schon dass das die helle sind. :)

Salzburg: Sozialhilfe für Türken trotz Meer-Villa

http://www.pi-news.net/2015/07/salzburg-sozialhilfe-fuer-tuerken-trotz-meer-villa/

Neu
26.07.2015, 19:17
Einige meiner Beobachtungen: Arbeitseinsatz in 2010 im Vordertaunus, Altbausanierung in Haeuserblocks mit und ohne Mieter, Eine Erdgeschosswohnung, bewohnt von Tuerkenfamilie. Er in FFM bei einer tuerkischen Bank angestellt, sie berufstaetig in Teilzeit,1 Tochter, diese studierte an der UNI FFM. Modern, freizuegig, hilfsbereit, gebildet,, nicht glaeubig, sehr gute Sprachkenntnisse etc. Tochter erzaehlte mir von Mobbing durch andere moslemische Studierende, wegen ihres westlichen Lebensstiles.


Ich komme ebenso öfters zu Türken, ich repariere auch gewerbliche Nähmaschinen bei Änderungsschneidern. Die habens schwer, fragen nicht nach der 40-Stundenwoche. Sie schicken ihre Kinder auf Schulen und betreuen sie nachmittags im Geschäft - Hausaufgaben sind den Eltern wichtig. Versuchen, sie auf höhere Schulen zu schicken, studieren zu lassen. Die Kinder sprechen perfekt Deutsch, die türkische Sprache wird allgemein vernachlässigt. Kopftuch ist nicht, sie wollen westlich sein.

Sonne2012
26.07.2015, 19:18
...dafür haben sie Deutschland nach dem 2.Weltkrieg aufgebaut.

Die Türken sind erst in den 60er-Jahren gekommen, da war Deutschland schon ziemlich aufgebaut.

Außerdem, soweit ich weiß waren die Italiener zuerst hier.

Dayan
26.07.2015, 19:18
Ich denke schon dass das die helle sind. :)

Salzburg: Sozialhilfe für Türken trotz Meer-Villa

http://www.pi-news.net/2015/07/salzburg-sozialhilfe-fuer-tuerken-trotz-meer-villa/Ich werde versuchen dies denen nach zu machen.Wünsch mir Glück!

opppa
26.07.2015, 19:42
Türken sind die Sorgenkinder der Integration

6,8 Millionen Ausländer leben in Deutschland, und das Gros von ihnen ist einer neuen Studie zufolge gut integriert. Doch die Türken tun sich schwer.
Jeder fünfte Türke spricht Deutsch nur mangelhaft – oder gar nicht. Das hat Folgen für Schulbildung, soziale Stellung und Erwerbsfähigkeit.

Was ist eigentlich mit den Türken los? Unter den fünf größten in Deutschland lebenden Ausländergruppen tun sie sich mit der Integration in die deutsche Gesellschaft
und den hiesigen Arbeitsmarkt am schwersten. Mit Polen, Griechen, Italienern und – mit einigen Abstrichen – auch mit den Migranten aus dem früheren Jugoslawien klappt
hingegen das Zusammenleben mit den Deutschen in aller Regel reibungslos. Dies zeigt eine alle Lebensbereiche umfassende Studie, die das Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge im Auftrag des Bundesinnenministeriums erarbeitet hat und die der "Welt am Sonntag" vorliegt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Türken sich hier nicht integrieren wollen.

Der Grund für die mangelhafte Bildung liegt wohl darin, daß die türkischen Schüler bis zur Schule in einer türkischen Umgebung und nur mit der türkischen Sprache aufwachsen. Da ihr persönlicher, türkischer Bekanntenkreis recht überschaubar ist, lernen sie da die türkische Sprache auch nicht so komplett, wie die Kinder in der Türkei.

Und dann kommt die Schule, in der ihnen ungläubige LehrerInnen zum Erstaunen aller Unterricht in deutscher Sprache, also der Sprache der (lt. Familie) minderwertigen Schweinefleischfresser erteilen.
Die deutsche Sprache erlernen diese Jungtürken - wenn auch nur in der Bell-Version eines Bushido - in erstaunlich kurzer Zeit, wenn auch nur mit einem rudimentären Wortschatz. Wichtig sind dabei Aussprüche wie "Isch fick deine Mutter", "was guckstu?" oder "Kartoffel",damit die lieben Kinderchen ihre Wertschätzung den Deutschen gegenüber zum Ausdruck bringen können.

Wenn dann die Schule - soweit man überhaupt hingegangen sind - (beendet...ä) zu Ende ist, können sie nicht verstehen, daß ihre Bildung (und ihre rudimentäre 2-Sprachigkeit) für eine Lehrstelle nicht ausreicht, und darauf reagieren sie dann, weil sie ihre Eigenschaft als türkische Übermenschen nicht genug respektiert sehen, wie es schon ihre Eltern in Hinteranatolien gemacht haben, mit Gewalt.

:hmm:

Sternenwanderer
26.07.2015, 19:43
Mach Dir nichts draus, sie hassen Dich auch ! :trost:

Ja....wie sagt es meine Signatur so treffend :
Moslems hassen uns, weil es uns gibt…
Sie hassen uns, weil wir anders sind als sie…Und dann – und dies ist wohl der wichtigste Grund – hassen sie uns auch einfach, weil sie glauben, das Recht zu haben uns zu hassen...

opppa
26.07.2015, 19:52
Die Türken sind erst in den 60er-Jahren gekommen, da war Deutschland schon ziemlich aufgebaut.

Außerdem, soweit ich weiß waren die Italiener zuerst hier.

Fettung durch mich!

Die werden aber demnächst in ihrer orientalischen Bescheidenheit mit gutem Recht behaupten, daß sie die türkische Herrschaft in der Provinz Germanistan aufgebaut haben!

:ja:

opppa
27.07.2015, 09:06
Der Sache ist es auch sehr dienlich, die indogermanischen Kurden statistisch nicht mit den Türken in einen Topf zu schmeissen, um damit getürkte Statistiken zu erstellen. Die indogermanischen Kurden stellen immerhin etwa 40% der sog. "Türken" in Deutschland dar und sind die Problembären in der Türkei und in Deutschland.

Die Italiener sind übrigens schlechter integriert als Türken und stellen zudem die absolute Mehrheit in den Sonderschulen.

Ist das jetzt die neue Taqquia unserer türkischen Freunde?

:?

opppa
27.07.2015, 09:07
Du meinst "gekurdete" Statistiken! ;)

Näää! Noch schlimmer -gedurkheimte!

:aggr:

opppa
27.07.2015, 09:11
Der Sache ist es auch sehr dienlich, die indogermanischen Kurden statistisch nicht mit den Türken in einen Topf zu schmeissen, um damit getürkte Statistiken zu erstellen. Die indogermanischen Kurden stellen immerhin etwa 40% der sog. "Türken" in Deutschland dar und sind die Problembären in der Türkei und in Deutschland.

Die Italiener sind übrigens schlechter integriert als Türken und stellen zudem die absolute Mehrheit in den Sonderschulen.

Wenn die Türken Wert darauf legen, nicht mit den kurdischen Türken in einen Topf geworfen zu werden, warum lassen sie es nicht einfach zu, daß die sich unter der Firma "Kurdistan" selbständig machen?

:?

Brathering
27.07.2015, 09:12
Das kurze Leben in Berlin hat mir fast jegliche Ressentiments gegenüber Schwarzen genommen und die gegen Türken und Araber vertausendfacht.
Auch wenn sie gebildeter sind als Schwarze, sie sind weniger Wert als Menschen, aufgrund ihres schädlich-schändlichen Charakters.

opppa
27.07.2015, 09:15
Ich will dir was gestehen: dieser These habe ich einst ebenfalls angehangen. Nachdem ich mich jedoch mit dem Islam näher befaßt hatte, seiner Entstehung und des von ihm abgesteckten geistigen Horizonts, glaube ich nicht mehr daran. Als theokratisch-totalitär verfaßter Weltanschauung ist beim Islam eine der abendländischen Geistesgeschichte vergleichbare Entwicklung (Renaissance-Reformation-Aufklärung-Trennung von Staat und Kirche usw) undenkbar.

Behalte Deine Hoffnung noch ein bisschen!

Wenn du mal siehst, was sich die christliche Kirche im Mittelalter so alles erlauben konnte, hättest Du - zumindest aus der damaligen Sicht - eine Entwicklung zum heutigen Zustand nicht für möglich gehalten!

:hmm:

tritra
27.07.2015, 09:16
da sind wir schon mal zu zweit!
Zu dritt.

beemaster
27.07.2015, 09:17
"uns" ? Ich denke, alle außer Dir wissen wer hier gemeint ist ! :trost:

Also "ihr" seid es ja Gottseidank nicht - ungebildet, integrationsunwillig, kulturfremd werdet ihr ewig der kleiner Kläffer drei Gärten weiter sein, den man nur am Rand wahrnimmt.

Buchenholz
27.07.2015, 09:54
Der Sache ist es auch sehr dienlich, die indogermanischen Kurden statistisch nicht mit den Türken in einen Topf zu schmeissen, um damit getürkte Statistiken zu erstellen. Die indogermanischen Kurden stellen immerhin etwa 40% der sog. "Türken" in Deutschland dar und sind die Problembären in der Türkei und in Deutschland.

Die Italiener sind übrigens schlechter integriert als Türken und stellen zudem die absolute Mehrheit in den Sonderschulen.
Du lügst, dass sich die Balken biegen.
Wenn ich das schon höre - sind keine Türken, alles nur Kurden.
Du bist ein verlogener Moslem.
Nein, ohne jetzt die Probleme mit den türkischen Türken (und die Notwendigkeit einer mehrheitlichen Rückführung) runterspielen zu wollen, so ganz Unrecht hat Durkheim mit seinem Beitrag da nicht. Die Kurden sind definitiv nicht das geringere sondern das größere Übel.
Und bei den Italienern scheint es tatsächlich so zu sein, daß zumindest mehrheitlich die Looser hiergeblieben sind. Wer einigermaßen leistungsfähig war, der verließ das naßkalte graue Regenloch nachdem er sich hier einiges zusammengespart hatte wieder und ging zurück ins sonnige Bella Italia sobald es dort wirtschaftlich bergauf ging.

Der Vollständigkeit halber sollte man auch darauf verweisen, daß die anatolischen Kurden, die sich so gerne als ewiges Opfer darstellen, bei allen türkischen Pogromen gegen die Armenier stets an vorderster Froint mit dabei waren und sich als williges und fleißiges Werkzeug für die Durchführung der schmutzigen "Handarbeit" erwiesen.

Jodlerkönig
27.07.2015, 10:03
Nein, ohne jetzt die Probleme mit den türkischen Türken (und die Notwendigkeit einer mehrheitlichen Rückführung) runterspielen zu wollen, so ganz Unrecht hat Durkheim mit seinem Beitrag da nicht. Die Kurden sind definitiv nicht das geringere sondern das größere Übel.
Und bei den Italienern scheint es tatsächlich so zu sein, daß zumindest mehrheitlich die Looser hiergeblieben sind. Wer einigermaßen leistungsfähig war, der verließ das naßkalte graue Regenloch nachdem er sich hier einiges zusammengespart hatte wieder und ging zurück ins sonnige Bella Italia sobald es dort wirtschaftlich bergauf ging.

Der Vollständigkeit halber sollte man auch darauf verweisen, daß die anatolischen Kurden, die sich so gerne als ewiges Opfer darstellen, bei allen türkischen Pogromen gegen die Armenier stets an vorderster Froint mit dabei waren und sich als williges und fleißiges Werkzeug für die Durchführung der schmutzigen "Handarbeit" erwiesen.türken, kurden, halbaffen, stinktiere .......ich mache da keinen unterschied. gehts gegen uns, sind die braven und bösen türken einfach nur affen, helfen zusammen und treten gegen deutsche!

Brotzeit
27.07.2015, 10:06
[B]..........Gekürzt .....................[COLOR=#333333]Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Türken sich hier nicht integrieren wollen.

Die , die was auf dem Kasten haben ; die haben auch keine Probleme mit der Integration und fallen auch nicht auf! Aber ich selbst muss aufgrund von Erfahrungen sagen , daß die "anderen Türken" , die hier herkommen u n d Probleme haben , sich das selbst zu zuschreiben haben!

Stopblitz
27.07.2015, 10:14
Ganz einfach: immer, wenn es Probleme mit der Integrationswilligkeit, der Ausbildung von Parallelkulturen und der Verachtung der Gastgesellschaft gibt, dann rührt das weder von Menschen aus den meisten europäischen Ländern oder Asiaten her. Es handelt sich in großer Mehrheit um Muslime. Der Islam ist seinem Wesen nach nicht mit der abendländischen Werte-, Rechts- und Gesellschaftsordnung kompatibel. Der Islam verharrt geistesgeschichtlich auf einem vormodernen Niveau - seit 1400 Jahren.

Was bedarf es denn nun damit sich diese Erkenntnis bei den Politkaspern in Berlin durchsetzt, die unser Land gerade mit Moslems fluten?

latrop
27.07.2015, 11:34
Der Vollständigkeit halber sollte man auch darauf verweisen, daß die anatolischen Kurden, die sich so gerne als ewiges Opfer darstellen, bei allen türkischen Pogromen gegen die Armenier stets an vorderster Froint mit dabei waren und sich als williges und fleißiges Werkzeug für die Durchführung der schmutzigen "Handarbeit" erwiesen.

Da spricht der Türkenfreund. Du strotzt vor Hass gegen die Kurden.

Wie dreckig sich die Türkei verhält, sehe ich heute in der Presse wieder:

Da wird angeblich gegen den IS gekämpft und was kommt heraus ?
Die Türkei nutzt dieses schmutzige Spiel dazu, wieder nur die Kurden zu bombardieren und uns dann plausibel machen zu wollen, dass man gegen den IS kämpft.
Hoffentlich wird die Konsequenz gegen die Türkei gezogen, die dieses Kriegsspiel für ihre dreckige Politik benutzt.

Gärtner
27.07.2015, 11:41
Behalte Deine Hoffnung noch ein bisschen!

Wenn du mal siehst, was sich die christliche Kirche im Mittelalter so alles erlauben konnte, hättest Du - zumindest aus der damaligen Sicht - eine Entwicklung zum heutigen Zustand nicht für möglich gehalten!

:hmm:

Diesen Äpfelbirnenvergleich habe ich schon so oft widerlegt, daß ich nicht mal mehr Lust habe, noch mal einen der Beiträge rauszusuchen und ihn hier reinzukopieren. Hier nur soviel: Die abendländische Welt hat es geschafft - die islamische Welt hatte auch genug Zeit. Tatsächlich aber stagniert der Islam seit Tausend Jahren.

Gärtner
27.07.2015, 11:47
Was bedarf es denn nun damit sich diese Erkenntnis bei den Politkaspern in Berlin durchsetzt, die unser Land gerade mit Moslems fluten?

Tja. Gute Frage. Ich gestehe meine völlige Ratlosigkeit. Ich kann diese Erkenntnis nur immer wieder wiederholen, wo immer das Gespräch auf den Islam kommt.

Tankred
27.07.2015, 11:51
Diesen Äpfelbirnenvergleich habe ich schon so oft widerlegt, daß ich nicht mal mehr Lust habe, noch mal einen der Beiträge rauszusuchen und ihn hier reinzukopieren. Hier nur soviel: Die abendländische Welt hat es geschafft - die islamische Welt hatte auch genug Zeit. Tatsächlich aber stagniert der Islam seit Tausend Jahren.

Wohl war. Und was mich wundert ist folgendes. Im Koran wird von uns als "Ungläubige" ja allerhand schlimmes geschrieben, wie mit uns zu verfahren ist und wie wir zu beurteilen sind. Dann kommen sie zu uns in die Länder des "Unglaubens" und glauben immer noch weiter an ihre doch ins Auge springenden unsinnigen Betrachtungsweisen, sehen, das dieser zu Terror, zu Armut, Elend und Massenflucht führt. Das man da nicht einfach das hier über Bord wirft und so lebt, wie es offenbar eher zum "Glück und Erfolg" führt.

Pikes
27.07.2015, 11:58
Da spricht der Türkenfreund. Du strotzt vor Hass gegen die Kurden.

Wie dreckig sich die Türkei verhält, sehe ich heute in der Presse wieder:

Da wird angeblich gegen den IS gekämpft und was kommt heraus ?
Die Türkei nutzt dieses schmutzige Spiel dazu, wieder nur die Kurden zu bombardieren und uns dann plausibel machen zu wollen, dass man gegen den IS kämpft.
Hoffentlich wird die Konsequenz gegen die Türkei gezogen, die dieses Kriegsspiel für ihre dreckige Politik benutzt.

Es ist UNSER! Recht uns so zu verteidigen wie es uns gefällt und wie wir es für richtig und nötig halten. Ihr seid doch die Heuchler hier die alles mit zweierlei Maß messen. Wenn es Dir so gefällt kannst Dich ja gerne nach Syrien begeben und gegen den IS kämpfen.

Buchenholz
27.07.2015, 12:04
Der Vollständigkeit halber sollte man auch darauf verweisen, daß die anatolischen Kurden, die sich so gerne als ewiges Opfer darstellen, bei allen türkischen Pogromen gegen die Armenier stets an vorderster Froint mit dabei waren und sich als williges und fleißiges Werkzeug für die Durchführung der schmutzigen "Handarbeit" erwiesen.
Da spricht der Türkenfreund. Du strotzt vor Hass gegen die Kurden.
Dein Kommentar ist überflüssige Polemik. Kein seriöser Historiker bestreitet die umfangreiche Beteiligung der Kurden an diesem Genozid.
Ich habe lediglich eine unbestrittene historische Tatsache angesprochen, die in der öffentlichen Laiendiskussion oft verschwiegen wird. Wobei man einräumen muß, daß dies teilweise gar nicht vorsätzlich sondern aus reiner Unkenntnis geschieht.
Manchmal spielt aber auch dieses "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Denken eine gewisse Rolle bei der Nichtwahrnehmung dieser Details.

Kurden haben sich an vorderster Front am Genozid an den Armeniern und anderen Christen in der Türkei beteiligt. Die Kurden haben diesen Genozid nicht geplant und man mag einräumen, daß sowohl die letzte osmanische Regierung als auch die Jungtürken unter Attatürk die Kurden für die Drecksarbeit instrumentalisiert haben, aber die Kurden haben sich eben auch willigst instrumentalisieren lassen und grausamst und ohne Hemmungen in großem Maßstab systematisch mitgemordet.

Eridani
27.07.2015, 12:09
da sind wir schon mal zu zweit!

Jetzt sind wir schon zu dritt!

Stopblitz
27.07.2015, 16:52
Tja. Gute Frage. Ich gestehe meine völlige Ratlosigkeit. Ich kann diese Erkenntnis nur immer wieder wiederholen, wo immer das Gespräch auf den Islam kommt.

Siehst du und genau deswegen unterstelle ich dem Politikergesindel Absicht. Die willens, dass es hier knallt und so wie es inzwischen brodelt dauert es auch nicht mehr lange.

Kater
27.07.2015, 16:56
Gerade live erlebt: Zwei Hüseyins, Teen-Alter, stehen am Bahnhof. Die Anzeige zeigt deutlich 17.33 Uhr. "Ey, wann fährt Zug?" fragt der eine. "17.37 Uhr" antwortet ein wartender Fahrgast."Eh, das ist in wieviel Minuten?". Ts, zum Rechnen sind sie auch zu blöd.

opppa
28.07.2015, 08:35
Es ist UNSER! Recht uns so zu verteidigen wie es uns gefällt und wie wir es für richtig und nötig halten. Ihr seid doch die Heuchler hier die alles mit zweierlei Maß messen. Wenn es Dir so gefällt kannst Dich ja gerne nach Syrien begeben und gegen den IS kämpfen.

Fettung durch mich!

Da muß ich Dir zustimmen!

Die Welt wird bevölkert von Gläubigen und unwürdigen Ungläubigen, die (notfalls mit dem Schwert) bekehrt werden müssen!

:ja: