PDA

Vollständige Version anzeigen : Indischer Politiker fordert Reparationen von Großbritannien



Stopblitz
26.07.2015, 09:13
Seine Hauptargumente sind 15-29 Millionen Tote Inder während der britischen Kolonialzeit sowie die Tatsache, das andere Nationen nicht unterdrückt und ausgeraubt werden mussten um Schienen- und Straßennetze zu bauen.

Shashi Tharoor fordert die Briten auf Indien und andere Staaten für das erlittene Unrecht zu entschädigen. Ein Artikel (https://www.upworthy.com/an-indian-politician-says-britain-owes-reparations-to-its-colonies-and-his-message-is-going-viral?c=tpstream), den sich ganz besonders jene Foristen durchlesen sollten, die immer meinen, die Besatzung durch die Briten sei für die jeweilige Bevölkerung ein Vorteil gewesen.

Und nach Großbritannien kommen dann Frankreich, Belgien, Holland und die anderen Blutsaugerstaaten dran. Reparationsforderungen kann man nicht nur an die Deutschen stellen, wie man sieht.

Eridani
26.07.2015, 09:18
Seine Hauptargumente sind 15-29 Millionen Tote Inder während der britischen Kolonialzeit sowie die Tatsache, das andere Nationen nicht unterdrückt und ausgeraubt werden mussten um Schienen- und Straßennetze zu bauen. Shashi Tharoor fordert die Briten auf Indien und andere Staaten für das erlittene Unrecht zu entschädigen. Ein Artikel (https://www.upworthy.com/an-indian-politician-says-britain-owes-reparations-to-its-colonies-and-his-message-is-going-viral?c=tpstream), den sich ganz besonders jene Foristen durchlesen sollten, die immer meinen, die Besatzung durch die Briten sei für die jeweilige Bevölkerung ein Vorteil gewesen. Und nach Großbritannien kommen dann Frankreich, Belgien, Holland und die anderen Blutsaugerstaaten dran. Reparationsforderungen kann man nicht nur an die Deutschen stellen, wie man sieht.

Das griechische Beispiel scheint Schule zu machen! :)
Ist Indien denn auch schon pleite? Ein kleiner Vorgeschmack auf all das, was kommen wird, wenn durch Überbevölkerung die Ressourcen global zur Neige gehen werden.
Alle Inderinnen, sollten für die nächsten 25 Jahre nur ein Kind pro Frau bekommen, dann haben sie auch mehr zu essen!
#
Ach ja:
Deutschland sollte Reparationen von Schweden verlangen, für all die Verwüstungen auf Rügen und in Mecklenburg, während des 30jährigen Krieges!

Valdyn
26.07.2015, 09:20
Ja, und irgendwann verlangen die Italiener von uns Wiedergutmachung für Varus Legionen.

Wo soll denn das Ende sein? Das ist doch grundsätzlich absurd, von Generationen Wiedergutmachung zu fordern, die damit nichts zu tun haben. Und wenn man das kann, warum soll man haftbarer sein für das was 100 Jahre vorher passierte als für das, was 1000 Jahre vorher passierte? Da gibt es doch für alles keine allgemeingültige logische Grundlage für. Wenn man will, findet man für alles Gründe.

Bruddler
26.07.2015, 09:23
Das griechische Beispiel scheint Schule zu machen! :)
Ist Indien denn auch schon pleite? Ein kleiner Vorgeschmack auf all das, was kommen wird, wenn durch Überbevölkerung die Ressourcen global zur Neige gehen werden.
Alle Inderinnen, sollten für die nächsten 25 Jahre nur ein Kind pro Frau bekommen, dann haben sie auch mehr zu essen!
#
Ach ja:
Deutschland sollte Reparationen von Schweden verlangen, für all die Verwüstungen auf Rügen und in Mecklenburg, während des 30jährigen Krieges!

Auch von Frankreich sollten wir Reparationen einfordern, Ihr wisst schon, da gab es mal einen gewissen Napoleon Bonaparte (http://www.dieterwunderlich.de/Napoleon_Bonaparte.htm) ...

Stopblitz
26.07.2015, 09:27
Das griechische Beispiel scheint Schule zu machen! :)
Ist Indien denn auch schon pleite? Ein kleiner Vorgeschmack auf all das, was kommen wird, wenn durch Überbevölkerung die Ressourcen global zur Neige gehen werden.
Alle Inderinnen, sollten für die nächsten 25 Jahre nur ein Kind pro Frau bekommen, dann haben sie auch mehr zu essen!
#
Ach ja:
Deutschland sollte Reparationen von Schweden verlangen, für all die Verwüstungen auf Rügen und in Mecklenburg, während des 30jährigen Krieges!

Meines Wissens nach verließen die Briten Indien 1948, nachdem sie dort bis zum Schluss mordeten und raubten. Wenn man von uns Deutschen Reparationen für das fordert was im Krieg passiert ist, sollten die Kolonialmächte, die sich erst nach dem Krieg von ihren widerrechtlich angeeigneten Besitzungen trennten für das angerichtete Unrecht zahlen.

Bruddler
26.07.2015, 09:30
Meines Wissens nach verließen die Briten Indien 1948, nachdem sie dort bis zum Schluss mordeten und raubten. Wenn man von uns Deutschen Reparationen für das fordert was im Krieg passiert ist, sollten die Kolonialmächte, die sich erst nach dem Krieg von ihren widerrechtlich angeeigneten Besitzungen trennten für das angerichtete Unrecht zahlen.

Deren Antwort würde wie folgt aussehen: http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332

Stopblitz
26.07.2015, 09:35
Deren Antwort würde wie folgt aussehen: http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332

Das würden im Streitfall internationale Gerichtshöfe entscheiden. Gerade im Fall Belgiens und Kongos, zweier Failed States, könnte es recht interessant werden.

Götz
26.07.2015, 09:49
Seine Hauptargumente sind 15-29 Millionen Tote Inder während der britischen Kolonialzeit sowie die Tatsache, das andere Nationen nicht unterdrückt und ausgeraubt werden mussten um Schienen- und Straßennetze zu bauen.

Shashi Tharoor fordert die Briten auf Indien und andere Staaten für das erlittene Unrecht zu entschädigen. Ein Artikel (https://www.upworthy.com/an-indian-politician-says-britain-owes-reparations-to-its-colonies-and-his-message-is-going-viral?c=tpstream), den sich ganz besonders jene Foristen durchlesen sollten, die immer meinen, die Besatzung durch die Briten sei für die jeweilige Bevölkerung ein Vorteil gewesen.

Und nach Großbritannien kommen dann Frankreich, Belgien, Holland und die anderen Blutsaugerstaaten dran. Reparationsforderungen kann man nicht nur an die Deutschen stellen, wie man sieht.

Großbritannien ist mit enormen propagandistischem Aufwand stets vorne mit dabei ,wenn an Deutschand auf dessen Vergangenheit gestützte Forderungen herangetragen werden, jüngstes Beispiel Griechenland.

Solche Aktivitäten können gelegentlich zum Bumerang werden, wenn man im Glashaus sitzt.
Mittlerweile sind selbst die USA nicht mehr mit der britischen Politik zufrieden und man stößt es mit der Schnauze darauf, wem es seine Rolle verdankt und was der dafür verlangt. Das nimmt man auf der ganzen Welt wahr, Großnritannien ist selbst keineswegs so stark und über Forderungen erhaben, wie es der Welt mit schwindendem Erfolg vorgaukelt.

Die USA besitzen genügend Einfluß ,um auch den Briten nicht besonders verlockende Aussichten auf deren Zukunft vor Augen zu halten , falls sie nicht schnellstens wieder in zufriedenstellender Weise ihre zugewiesene Rolle spielen...

Towarish
26.07.2015, 13:25
Demnach schulden GB und FR der halben Welt etwas.
So viel Geld werden die doch gar nicht aufbringen können. :D

herberger
26.07.2015, 13:42
Bei eine Konferenz in Südafrika sprach der damalige Bundesaussenminister Josef Martin Fischer

"My Country hat die grössten Verbrechen in der Weltgeschichte begangen"!

Die Vertreter von GB Frankr Belg Niederl. lehnten sich grinsend zurück und freuten sich das sie nicht der Mittelpunkt waren.

Götz
26.07.2015, 13:57
Demnach schulden GB und FR der halben Welt etwas.
So viel Geld werden die doch gar nicht aufbringen können. :D

Wahrscheinlich werden sie versuchen etwaige kostspielige Folgen ihrer eigenen Vergangenheit (wie gewohnt) "an den Michel" zu delegieren. "Grüne Khmer" stehen stets als
willige Erfüllungsgehilfen mit scharrenden Hufen in den Startlöchern.

Shahirrim
26.07.2015, 13:59
Seine Hauptargumente sind 15-29 Millionen Tote Inder während der britischen Kolonialzeit sowie die Tatsache, das andere Nationen nicht unterdrückt und ausgeraubt werden mussten um Schienen- und Straßennetze zu bauen.

Shashi Tharoor fordert die Briten auf Indien und andere Staaten für das erlittene Unrecht zu entschädigen. Ein Artikel (https://www.upworthy.com/an-indian-politician-says-britain-owes-reparations-to-its-colonies-and-his-message-is-going-viral?c=tpstream), den sich ganz besonders jene Foristen durchlesen sollten, die immer meinen, die Besatzung durch die Briten sei für die jeweilige Bevölkerung ein Vorteil gewesen.

Und nach Großbritannien kommen dann Frankreich, Belgien, Holland und die anderen Blutsaugerstaaten dran. Reparationsforderungen kann man nicht nur an die Deutschen stellen, wie man sieht.

29 Millionen? Und die erheben den Zeigefinger bei uns?

Wir sollten Indien unterstützen bei der Forderung.

Towarish
26.07.2015, 14:05
29 Millionen? Und die erheben den Zeigefinger bei uns?
Wir sollten Indien unterstützen bei der Forderung.

Die deutschen Politiker haben vermutlich in ihrem Eifer Mutti zu unterstützen die indischen Forderungen, natürlich rein zufällig, komplett überhört.

Shahirrim
26.07.2015, 14:05
Die deutschen Politiker haben vermutlich in ihrem Eifer Mutti zu unterstützen die indischen Forderungen, natürlich rein zufällig, komplett überhört.

Ob da noch ein paar "Stühle" zusammenbrechen? :D

Towarish
26.07.2015, 14:07
Ob da noch ein paar "Stühle" zusammenbrechen? :D

Ich würde eher die Frage stellen, wie viele Stühle bereits zusammengebrochen sind.

Towarish
26.07.2015, 14:08
Wahrscheinlich werden sie versuchen etwaige kostspielige Folgen ihrer eigenen Vergangenheit (wie gewohnt) "an den Michel" zu delegieren. "Grüne Khmer" stehen stets als willige Erfüllungsgehilfen mit scharrenden Hufen in den Startlöchern.

Zugegeben, ich hätte gelacht.

Stopblitz
26.07.2015, 14:20
29 Millionen? Und die erheben den Zeigefinger bei uns?

Wir sollten Indien unterstützen bei der Forderung.

Natürlich zeigen die Drecksbriten auf uns, sonst hätte man sie schon ausgezogen bis aufs letzte Hemd.

Don
26.07.2015, 14:24
Großbritannien ist mit enormen propagandistischem Aufwand stets vorne mit dabei ,wenn an Deutschand auf dessen Vergangenheit gestützte Forderungen herangetragen werden, jüngstes Beispiel Griechenland.

Solche Aktivitäten können gelegentlich zum Bumerang werden, wenn man im Glashaus sitzt.
Mittlerweile sind selbst die USA nicht mehr mit der britischen Politik zufrieden und man stößt es mit der Schnauze darauf, wem es seine Rolle verdankt und was der dafür verlangt. Das nimmt man auf der ganzen Welt wahr, Großnritannien ist selbst keineswegs so stark und über Forderungen erhaben, wie es der Welt mit schwindendem Erfolg vorgaukelt.

Die USA besitzen genügend Einfluß ,um auch den Briten nicht besonders verlockende Aussichten auf deren Zukunft vor Augen zu halten , falls sie nicht schnellstens wieder in zufriedenstellender Weise ihre zugewiesene Rolle spielen...

Die USA sind aus ihrer kurzen Historie heraus nicht imstande in längeren Zeiträumen zu denken, weshalb sie kaum überreißen werden daß ihnen dereinst genau das Gleiche droht, nur in weit gößerem Maßstab.

black_swan
26.07.2015, 16:44
Auch von Frankreich sollten wir Reparationen einfordern, Ihr wisst schon, da gab es mal einen gewissen Napoleon Bonaparte (http://www.dieterwunderlich.de/Napoleon_Bonaparte.htm) ...

Wow...dann könnten wir alle Flüchtlinge nach Frankfreich schicken, die haben doch jenseits des Mittelmeers sehr viel Dreck am Stecken die Franzmänner, - nur unter Deutscher Besatzung ging es den Afrikanern am besten. Beispiel Wintoook...Bagdad Bahn usw.

ladydewinter
26.07.2015, 16:48
Auch von Frankreich sollten wir Reparationen einfordern, Ihr wisst schon, da gab es mal einen gewissen Napoleon Bonaparte (http://www.dieterwunderlich.de/Napoleon_Bonaparte.htm) ...


Die zahlen nix,weil ihr die bei Frankas wahren Herren einfordern müsst . .Haben wir auch schon probiert.

Götz
26.07.2015, 17:42
Natürlich zeigen die Drecksbriten auf uns, sonst hätte man sie schon ausgezogen bis aufs letzte Hemd.

Ein klassisches Beispiel haltet den Dieb rufender Diebe.

Sprecher
26.07.2015, 17:43
29 Millionen? Und die erheben den Zeigefinger bei uns?

Wir sollten Indien unterstützen bei der Forderung.

Die meisten Kartoffeln werden so reagieren wie Eridani und sich auf die Seite der "germanischen Brüder" stellen.
Das sieht man auch sehr schön wenn das Thema Falkland-Inseln mal wieder in den Medien aufkocht, die entsprechenden Leserkommentare der Kartoffeln sind da zu 90% probritisch.
Siehe z.B. hier:
http://www.welt.de/politik/ausland/article138949641/Argentinien-prangert-britische-Aufruestung-an.html

Götz
26.07.2015, 17:53
Die USA sind aus ihrer kurzen Historie heraus nicht imstande in längeren Zeiträumen zu denken, weshalb sie kaum überreißen werden daß ihnen dereinst genau das Gleiche droht, nur in weit gößerem Maßstab.

Die USA treiben in größerem Maßstab die Spielchen die die Briten jahrhunderte lang beinahe alleine spielten, allerdings gröber, indiskreter und kurzsichtiger. Wenn die scheitern wird dies daher vermutlich noch wesentlich spektakulärer werden als das Scheitern der Briten, das heute noch im Gange ist.

Stopblitz
26.07.2015, 19:55
Ein klassisches Beispiel haltet den Dieb rufender Diebe.

Genau so ist es, deswegen sind die Forderungen gegen Großbritannien auch sehr wichtig. Wenn die Inselaffen jeden, den sie jemals beraubt haben nun auch entschädigen müssen war es dann endgültig für Großbritannien.

Margok
26.07.2015, 20:38
Was für ein lächerliches Affentheater.
Selbst wenn diese Forderung berechtigt sein sollte, kommen die Inder damit ein paar Dekaden zu spät.
Wenn jemand etwas beschädigt, das mir gehört, komme ich auch nicht nach fünf Jahren und will Schadensersatz dafür, wenn ich bis dahin nichts derartiges habe verlauten lassen.
Abgesehen davon sind die Briten saudumm, wenn sie die Forderung erfüllen. Mit was wollen die Inder sie auch zur Zahlung zwingen?
Wer zwangsweise Reparationen zahlt, ist arm dran.
Wer freiwillig Reparationen/Entschädigungen zahlt, ist einfach nur blöd.

frundsberg
26.07.2015, 20:47
Seine Hauptargumente sind 15-29 Millionen Tote Inder während der britischen Kolonialzeit sowie die Tatsache, das andere Nationen nicht unterdrückt und ausgeraubt werden mussten um Schienen- und Straßennetze zu bauen.

Shashi Tharoor fordert die Briten auf Indien und andere Staaten für das erlittene Unrecht zu entschädigen. Ein Artikel (https://www.upworthy.com/an-indian-politician-says-britain-owes-reparations-to-its-colonies-and-his-message-is-going-viral?c=tpstream), den sich ganz besonders jene Foristen durchlesen sollten, die immer meinen, die Besatzung durch die Briten sei für die jeweilige Bevölkerung ein Vorteil gewesen.

Und nach Großbritannien kommen dann Frankreich, Belgien, Holland und die anderen Blutsaugerstaaten dran. Reparationsforderungen kann man nicht nur an die Deutschen stellen, wie man sieht.

Ich bin auch dafür, daß Deutschland von der Rothschild-City Reparationen verlangt. Für die Organisation und Durchführung zweier Weltkriege gegen unser Volk und Europa!
Das ist kein Witz!

Rolf1973
26.07.2015, 20:51
Das griechische Beispiel scheint Schule zu machen! :)
Ist Indien denn auch schon pleite? Ein kleiner Vorgeschmack auf all das, was kommen wird, wenn durch Überbevölkerung die Ressourcen global zur Neige gehen werden.
Alle Inderinnen, sollten für die nächsten 25 Jahre nur ein Kind pro Frau bekommen, dann haben sie auch mehr zu essen!
#
Ach ja:
Deutschland sollte Reparationen von Schweden verlangen, für all die Verwüstungen auf Rügen und in Mecklenburg, während des 30jährigen Krieges!


Die Schweden haben auch in der Umgebung meiner Heimatstadt Freiberg alles plattgemacht, was die Katholen zuvor noch übrig-
gelassen hatten. Ich fordere Reparationsleistungen für die Schäden, die sie bei ihren (vergeblichen) Angriffen 1642/43 angerichtet
haben!

FranzKonz
26.07.2015, 20:56
Ja, und irgendwann verlangen die Italiener von uns Wiedergutmachung für Varus Legionen. ...

Ich fände es viel lustiger, von den Italienern Reparationen für die römische Besatzung zu fordern.

Götz
26.07.2015, 22:15
Ich fände es viel lustiger, von den Italienern Reparationen für die römische Besatzung zu fordern.

Schweden ist auch noch fällig, für die durch Schweden verursachte Verwüstungen während des 30 jährigen Krieges.

Sprecher
26.07.2015, 22:20
Ich fände es viel lustiger, von den Italienern Reparationen für die römische Besatzung zu fordern.

Vor allem würde sich das richtig lohnen wenn man 2000 Jahre Zinseszins miteinrechnet.

moishe c
26.07.2015, 22:20
Ich fände es viel lustiger, von den Italienern Reparationen für die römische Besatzung zu fordern.

Ich wollte Valdyn schon auf seinen Denkfehler hinweisen, sehe aber gerade, daß du das dankenswerterweise schon getan hast!

Natürlich müssen die Besatzer, also die Spagetti-Legionen, entschädigen!
Außerdem haben die unsere schönen germanischen Wälder mit ihren Scheiß-Grenzwällen verschandelt ... :sark:

Sprecher
26.07.2015, 22:22
Was für ein lächerliches Affentheater.
Selbst wenn diese Forderung berechtigt sein sollte, kommen die Inder damit ein paar Dekaden zu spät.
Wenn jemand etwas beschädigt, das mir gehört, komme ich auch nicht nach fünf Jahren und will Schadensersatz dafür, wenn ich bis dahin nichts derartiges habe verlauten lassen.
Abgesehen davon sind die Briten saudumm, wenn sie die Forderung erfüllen. Mit was wollen die Inder sie auch zur Zahlung zwingen?
Wer zwangsweise Reparationen zahlt, ist arm dran.
Wer freiwillig Reparationen/Entschädigungen zahlt, ist einfach nur blöd.

Ach unser englisches Besatzerkind wieder mal...

moishe c
26.07.2015, 22:24
Auch von Frankreich sollten wir Reparationen einfordern, Ihr wisst schon, da gab es mal einen gewissen Napoleon Bonaparte (http://www.dieterwunderlich.de/Napoleon_Bonaparte.htm) ...


Da kommt aber zuerst Melac und die Pfalz und das Heidelberger Schloß!

Stopblitz
26.07.2015, 22:30
Ach unser englisches Besatzerkind wieder mal...

Der ist Inselaffen. Dann ist es klar, dass er gegenanstinkt. Das Empire als Mörderhort, eine unbequeme Wahrheit.

Margok
26.07.2015, 22:41
Ach unser englisches Besatzerkind wieder mal...
Mein lieber Stalker, nächsten Mittwoch zwischen zwölf Uhr und Mittag hab ich kurz Zeit, da kannst du mir dann dein Anliegen vortragen.

Der ist Inselaffen. Dann ist es klar, dass er gegenanstinkt. Das Empire als Mörderhort, eine unbequeme Wahrheit.
Noch so ein Witzbold, dessen Verstand offenbar nicht weiter reicht als er pissen kann.
Weil ich deinen pathologischen Englandhaß nicht teile, muß ich Engländer sein.
Tolle Logik auch.
Soll ich das jetzt lustig finden oder verzweifelt den Kopf gegen die Wand hauen?:auro:

Skippy
27.07.2015, 04:04
Mein lieber Stalker, nächsten Mittwoch zwischen zwölf Uhr und Mittag hab ich kurz Zeit, da kannst du mir dann dein Anliegen vortragen.

Noch so ein Witzbold, dessen Verstand offenbar nicht weiter reicht als er pissen kann.
Weil ich deinen pathologischen Englandhaß nicht teile, muß ich Engländer sein.
Tolle Logik auch.
Soll ich das jetzt lustig finden oder verzweifelt den Kopf gegen die Wand hauen?:auro:

Finde es lustig, der ist kein Kopfschmerz oder sonstwas wert.

Murmillo
27.07.2015, 06:09
Das würden im Streitfall internationale Gerichtshöfe entscheiden. Gerade im Fall Belgiens und Kongos, zweier Failed States, könnte es recht interessant werden.

Wie denn ? Staaten können vor Gericht nicht verklagt werden !

Murmillo
27.07.2015, 06:10
Demnach schulden GB und FR der halben Welt etwas.
So viel Geld werden die doch gar nicht aufbringen können. :D

Keine Angst ! Die verschulden sich eben, und dann kommt Deutschland für einen Großteil der Schulden auf !

Murmillo
27.07.2015, 06:11
29 Millionen? Und die erheben den Zeigefinger bei uns?

Wir sollten Indien unterstützen bei der Forderung.

Das waren aber eben "nur" Inder- die hängen nun mal dem falschen Glauben an !

Stopblitz
27.07.2015, 09:35
Wie denn ? Staaten können vor Gericht nicht verklagt werden !

Staaten nicht, aber das belgische Königshaus als direkten Rechtsnachfolger.

navy
27.07.2015, 21:46
der Gute Mann hat Recht