PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgerversammlung :Buh-Rufe und Pfiffe für Ministerin Öney (SPD)



Patriotistin
24.07.2015, 08:44
Bilkay Öney (SPD) hatte am Mittwochabend einen schweren Stand bei der Bürgerversammlung in Heidelberg-Kirchheim

Aufgeheizte Stimmung am gestrigen Mittwochabend in Kirchheim. Die 400 Sitz- und Stehplätze im Bürgerzentrum reichten bei Weitem nicht aus. Selbst im Foyer drängten sich die Zuhörer dicht an dicht. Die Flüchtlingsunterkunft in Patrick-Henry-Village und die Situation in dem Stadtteil mit knapp 17.000 Einwohnern war Thema einer Diskussionsveranstaltung des Stadtteilvereins. Doch Integrationsministerin Bilkay Öney, die sich eigentlich die Sorgen der Bürger anhören sollte, hatte die Heidelberger bereits im Vorfeld mit ungeschickten Äußerungen gegen sich aufgebracht.

So hatte sie am Dienstag dem Südwestrundfunk gesagt: "Offenbar fühlen sich die Anwohner von den Flüchtlingen bedroht, die sich auf den Weg in die Stadt machen. Und es ist offenbar für einige Anwohner ein Problem, weil sie bisher wenig Ausländer in der Region hatten und nun plötzlich so viele dunkle Köpfe auftauchen. Das schüchtert die Leute ein

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Fluechtlinge-in-Patrick-Henry-Village-Buh-Rufe-und-Pfiffe-fuer-Ministerin-Oeney-_arid,114342.html

Hier drum geht es und dann schaut euch mal die Daten an 26.01.2015,
was schon bekannt was da für zustände herrschten das junge Mädchen massiv
belästigt werden u.s.w und nun erst 23.07.2015 bequemt man sich das die Bürger wenigsten mal angehört werden
und das wundert man sich noch das diese Schikse ausgebuht wird ????






Das Zusammenleben zwischen den Flüchtlingen in der Notunterkunft Patrick Henry Village und den Heidelbergern ist doch problematischer als gedacht: Bis vor zwei Wochen sollen Frauen an der Reithalle im westlichen Kirchheim belästigt worden sein. Nun haben Stadt, Regierungspräsidium Karlsruhe und Polizei auf die Vorfälle reagiert, mittlerweile hat sich die Situation wieder deutlich beruhigt.

Gerade im Kirchheimer Feld hatten sich bis zur Monatsmitte Klagen von Reiterinnen oder Spaziergängerinnen gehäuft, die von Männern bedrängt worden waren. Bereits am 8. Januar hatte die Polizei von Prügeleien in Patrick Henry Village berichtet, die Kontrahenten waren betrunken. Eine Kirchheimerin fasst ihre Eindrücke so zusammen: "Abfälle kennzeichnen den Weg der Asylbewerber. Sie urinieren in Gruppen an die Zäune der Schrebergärten. Sie torkeln sturzbetrunken, laut grölend über die Straße und sprechen zu Mehreren junge Frauen auf ihren Pferden zotig an. Sie verhalten sich provokativ, indem sie den Autos nicht Platz machen."

Auf diese Missstände reagierten mittlerweile die Verantwortlichen: Ein Stadtsprecher berichtete, dass bei den Treffen von Stadtverwaltung, dem Regierungspräsidium als Betreiber der Notunterkunft und der Polizei "auf dieses nicht akzeptable Verhalten hingewiesen wurde". Daraufhin verstärkte die Polizei ihre Präsenz im Kirchheimer Feld - "mit der Reiterstaffel und mit Kräften von außerhalb", so Polizeisprecherin Roswitha Götzmann: "Wir sind sofort tätig geworden." Außerdem sind jeden Werktag zwei Beamte von 7 bis 17 Uhr in Patrick Henry Village vor Ort, das Kirchheimer Revier Süd wurde personell aufgestockt, um mehr Streife fahren zu können. Götzmann berichtet von einer "positiven Resonanz" auf die Polizeipräsenz, doch der Vorsitzende des Stadtteilvereins Kirchheim, Jörn Fuchs, fragt sich, wann "alle wieder ohne Polizeipräsenz im Kirchheimer Feld ihre Freizeit verbringen können". Dass in seinem Stadtteil die Lage nicht eskaliert sei, sei "letztendlich nur der Besonnenheit vor allem der Kirchheimer zu verdanken".

Das Regierungspräsidium versucht nun, die Bewohner der Notunterkunft auszutauschen: Eigentlich sollen sie ohnehin nur wenige Tage hier bleiben und dann auf die Kommunen verteilt werden. Manche sind aber schon seit kurz vor Weihnachten hier und warten untätig, dass ihr Asylantrag bearbeitet wird: "Das lange Warten führt zu Frust - und wir müssen vermeiden, dass der sich aufstaut", sagt der Sprecher des Regierungspräsidiums, Joachim Fischer. 120 Asylbewerber werden täglich aus Patrick Henry Village nach Karlsruhe zurückgebracht, dafür rücken neue, wenn auch weniger Flüchtlinge nach: Am Freitag wohnten 1527 Menschen in der Notunterkunft, in Spitzenzeiten waren es 1700 - bei einer Kapazität von 2000. In manchen Fällen wurden bereits Gespräche mit Personen geführt, die sich auffällig verhalten hatten, manchmal wurden auch Gruppen getrennt, "um deren interne Dynamik zu unterbrechen".

Angesichts der neuen Situation kommt es aber auch zu haltlosen Gerüchten: So wurde der RNZ berichtet, dass die Kirchheimer Lidl-Filiale geschlossen werden musste, nachdem sie von Asylbewerbern "gestürmt" worden war. Manche sollen die Waren noch an den Regalen verzehrt haben. Doch das stimmt nicht: Nach Angaben einer Firmensprecherin gab es letzten Montag "zwar eine erhöhte Kundenfrequenz, aber da eskalierte nichts, auch wurde die Filiale nicht geschlossen".

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Notunterkunft-Patrick-Henry-Village-Polizei-reagiert-auf-Vorfaelle-_arid,71415.html

Heiliger
24.07.2015, 08:48
Bilkay Öney (SPD) hatte am Mittwochabend einen schweren Stand bei der Bürgerversammlung in Heidelberg-Kirchheim

Aufgeheizte Stimmung am gestrigen Mittwochabend in Kirchheim. Die 400 Sitz- und Stehplätze im Bürgerzentrum reichten bei Weitem nicht aus. Selbst im Foyer drängten sich die Zuhörer dicht an dicht. Die Flüchtlingsunterkunft in Patrick-Henry-Village und die Situation in dem Stadtteil mit knapp 17.000 Einwohnern war Thema einer Diskussionsveranstaltung des Stadtteilvereins. Doch Integrationsministerin Bilkay Öney, die sich eigentlich die Sorgen der Bürger anhören sollte, hatte die Heidelberger bereits im Vorfeld mit ungeschickten Äußerungen gegen sich aufgebracht.

So hatte sie am Dienstag dem Südwestrundfunk gesagt: "Offenbar fühlen sich die Anwohner von den Flüchtlingen bedroht, die sich auf den Weg in die Stadt machen. Und es ist offenbar für einige Anwohner ein Problem, weil sie bisher wenig Ausländer in der Region hatten und nun plötzlich so viele dunkle Köpfe auftauchen. Das schüchtert die Leute ein

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Fluechtlinge-in-Patrick-Henry-Village-Buh-Rufe-und-Pfiffe-fuer-Ministerin-Oeney-_arid,114342.html

Hier drum geht es und dann schaut euch mal die Daten an 28. Januar 2015
was schon bekannt was da für zustände herrschten das junge Mädchen massiv
belästigt werden u.s.w und nun erst 23.07.2015 bequemt man sich das die Bürger wenigsten mal angehört werden
und das wundert man sich noch das diese Schikse ausgebuht wird ????


Mal sehen wie lange diese Belastung für die Bevölkerung anhält!

Die Politiker sind vollkommen verblödet! Anlauf Schwierigkeiten :fizeig: :fuck:

Rumburak
24.07.2015, 08:51
Die Leute in und um Heidelberg sind nur wenige Ausländer gewohnt? Ich hab vor 15 Jahren in Heidelberg gearbeitet, hätte da bei traumhafter Bezahlung fest anfangen können, aber in so einem Umfeld wollte ich damals schon nicht dauerhaft leben und eine Familie planen.

Liberalist
24.07.2015, 08:54
Na toll, wieder eine Türkin aus der Atlantik Brücke, eine junge Führerin.

Strandwanderer
24.07.2015, 08:55
.
"In manchen Fällen wurden bereits Gespräche mit Personen geführt, die sich auffällig verhalten hatten . . . "

In anderen Ländern würden der Gummiknüppel oder die MP "sprechen".

Dann wäre das "auffällige Verhalten" final beendet.

Patriotistin
24.07.2015, 08:55
Die Leute in und um Heidelberg sind nur wenige Ausländer gewohnt? Ich hab vor 15 Jahren in Heidelberg gearbeitet, hätte da bei traumhafter Bezahlung fest anfangen können, aber in so einem Umfeld wollte ich damals schon nicht dauerhaft leben und eine Familie planen.

Ja und scheinbar wieder ein Lüge wie alles was man uns auftischen will....

Patriotistin
24.07.2015, 08:57
.
"In manchen Fällen wurden bereits Gespräche mit Personen geführt, die sich auffällig verhalten hatten . . . "

In anderen Ländern würden der Gummiknüppel oder die MP "sprechen".

Dann wäre das "auffällige Verhalten" final beendet.

Eben , diese Typen die sich so verhalten gleich am Kragen und ab aufs nächste Paddelboot und übern großen See treiben....

Heiliger
24.07.2015, 08:59
Eben , diese Typen die sich so verhalten gleich am Kragen und ab aufs nächste Paddelboot und übern großen See treiben....

Über den Starnberger See was? Nein nein, ab ins Flugzeug und nachhause. Wo haben die Politiker ihre Eier. Verweichlichtest Pack, welches.... höre besser auf...

Rumburak
24.07.2015, 09:04
Ja und scheinbar wieder ein Lüge wie alles was man uns auftischen will....

In Mannheim, gleich ums Eck, hat damals schon der Muezzin über Lautsprecher gekräht.

Patriotistin
24.07.2015, 09:04
Über den Starnberger See was? Nein nein, ab ins Flugzeug und nachhause. Wo haben die Politiker ihre Eier. Verweichlichtest Pack, welches.... höre besser auf...

Ob Flugzeug oder Paddelboot, egal Hauptsache ab dafür in Richtung ihrer Heimat:auro:

Eridani
24.07.2015, 09:04
Mal sehen wie lange diese Belastung für die Bevölkerung anhält!

Die Politiker sind vollkommen verblödet! Anlauf Schwierigkeiten :fizeig: :fuck:

Vertritt die 5.Kolonne der Türkei in Deutschland: Bilkay Öney

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/1533098321/1.3468086/article_multimedia_overview/die-baden-wuerttembergische.jpg
Erstaunlich, dass Frau Öney bisher noch nichts zugestossen ist. :auro:

Patriotistin
24.07.2015, 09:05
In Mannheim, gleich ums Eck, hat damals schon der Muezzin über Lautsprecher gekräht.

Wie lange ist da den her, dachte der Wahnsinn geht noch nicht soooo lange hier !!!!

Rumburak
24.07.2015, 09:06
Über den Starnberger See was? Nein nein, ab ins Flugzeug und nachhause. Wo haben die Politiker ihre Eier. Verweichlichtest Pack, welches.... höre besser auf...

Warum verweichlichtes Pack? Die ziehen ihre Pläne doch recht gefühllos und kalt gegen das Volk durch. Und in den Plänen kommt kein Deutschland für Deutsche vor.

Heiliger
24.07.2015, 09:06
Vertritt die 5.Kolonne der Türkei in Deutschlkand: Bilkei Öney

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/1533098321/1.3468086/article_multimedia_overview/die-baden-wuerttembergische.jpg
Erstaunlich, dass Frau Öney bisher noch nichts zugestossen ist. :auro:

IIIIgitt! War die früher mal ein Mann? Oder ist das ne Transe?

Rumburak
24.07.2015, 09:07
Wie lange ist da den her, dachte der Wahnsinn geht noch nicht soooo lange hier !!!!

Du bist nicht die Einzige die geschlafen hat. Wie lange warnen die bösen Nazis schon vor solchen Zuständen? 20 Jahre reichen nicht.

Heiliger
24.07.2015, 09:07
Warum verweichlichtes Pack? Die ziehen ihre Pläne doch recht gefühllos und kalt gegen das Volk durch. Und in den Plänen kommt kein Deutschland für Deutsche vor.

Verstehe! Aber da muß eine kleine Änderung gemacht werden, wenn de verstehst!:aggr:

Schlummifix
24.07.2015, 09:09
:lach: die Kartoffeln wieder...
Einfach ein Lacher, dieses Blödvolk.
Morgen rennen sie wieder mit Refugees Welcome-Schildern herum.

Und was soll denn das für eine Knalltüte sein, "Bilkei Öney, SPD"?
Das ist doch alles Realsatire.

Patriotistin
24.07.2015, 09:26
Du bist nicht die Einzige die geschlafen hat. Wie lange warnen die bösen Nazis schon vor solchen Zuständen? 20 Jahre reichen nicht.

Ja stimmt, ich hab lange geschlafen, aber dafür bin ich nun voll helle wach geworden
aus meinen teilweise Links/Grünen/Gutmenschentraum.... Ohmannn wie ich mich schäme für diese verlorene Zeit !!!:hd:

Rumburak
24.07.2015, 09:31
Ja stimmt, ich hab lange geschlafen, aber dafür bin ich nun voll helle wach geworden
aus meinen teilweise Links/Grünen/Gutmenschentraum.... Ohmannn wie ich mich schäme für diese verlorene Zeit !!!:hd:

Da ich seit ich 18 bin, NPD wähle, hab ich den Traum wohl nie geträumt.:bäh:

Menetekel
24.07.2015, 09:37
Alles noch nicht dick genug. Der Chor der Huldiger singt noch lautstark die Lieder der "Flüchtigen" und die große Masse stimmt da noch ein.
Überfälle, Belästigungen, Handgreiflichkeiten, Einbrüche, Taschendiebstähle, usw. müssen erst richtig grass werden, vielleicht rufen dann noch mehr BUUUUH, aber dann nicht bei solchen Veranstaltungen, sondern gemeinsam auf der Straße.

pixelschubser
24.07.2015, 09:41
Du bist nicht die Einzige die geschlafen hat. Wie lange warnen die bösen Nazis schon vor solchen Zuständen? 20 Jahre reichen nicht.

Nee, 20 Jahre reichen nicht. Die Ausschreitungen in Lichtenhagen und Hoyerswerde waren sozusagen ein letztes Aufbegehren, welche radikal falsch dargestellt und medienwirksam als "Pogrome" dargestellt wurden. Seither gibt es ja auch erst diesen intensivierten "Kampf gegen Rechts".

Heißt: Seit nem viertel Jahrhundert diffamiert man Mitteldeutschland als Hort des rechten Terrors, dünnt das Land aus, um nun genügend Platz zu haben für die Ansiedlung von Leuten, die so gar kein Problem mit Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Drogenhandel und Diebstahl haben.

DAS nenne ich mal ne langfristige Planung.

Rumburak
24.07.2015, 09:51
Nee, 20 Jahre reichen nicht. Die Ausschreitungen in Lichtenhagen und Hoyerswerde waren sozusagen ein letztes Aufbegehren, welche radikal falsch dargestellt und medienwirksam als "Pogrome" dargestellt wurden. Seither gibt es ja auch erst diesen intensivierten "Kampf gegen Rechts".

Heißt: Seit nem viertel Jahrhundert diffamiert man Mitteldeutschland als Hort des rechten Terrors, dünnt das Land aus, um nun genügend Platz zu haben für die Ansiedlung von Leuten, die so gar kein Problem mit Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Drogenhandel und Diebstahl haben.

DAS nenne ich mal ne langfristige Planung.

Und diese 25 Jahre brauchte man auch, um eine weitaus "buntere und weltoffenere" Generation heran zu züchten. Wenn ich in der Hinsicht meinen Neffen und eine Nichte sehe, kommt mir der Brechreiz.

Niklas87
24.07.2015, 10:02
Langsam platzt mir der Kragen. Ich komme zufällig aus der Gegend dort! Für die Aussage der Integrationsministerin wir hätten "Angst vor dunklen Köpfen" sollte sie zurücktreten!!!

Als die US Armee noch hier war, gab es im Patrick Henry Village 3x so viele "dunkle Köpfe" und es gab NIE Probleme!!! Im Gegenteil!!!


Ich sag es nur ungern aber ich hoffe bald kippt die Stimmung in der Bevölkerung und der Spuk hat ein ende! Mit jedem mit dem ich spreche, sei es in der Abendschule, auf meiner Arbeit, im Verwandten-und Bekanntenkreis, wirklich jeder hat die Schnauze gestrichen voll.

pixelschubser
24.07.2015, 10:05
Und diese 25 Jahre brauchte man auch, um eine weitaus "buntere und weltoffenere" Generation heran zu züchten. Wenn ich in der Hinsicht meinen Neffen und eine Nichte sehe, kommt mir der Brechreiz.

Glaub ich dir gerne.

Ich hab ja nun die Gnade der frühen Geburt und des späten "Vaterwerdens" und wenn ich unsere Jungs sehe und was die für einen Gedankenmüll aus der Schule mitbringen (müssen) dann muss ich mit meinen Äusserungen immer verdammt vorsichtig sein - insbesondere den anderen Eltern oder Lehrern gegenüber.

Während die zu Wendezeiten noch im Vorschulalter waren, hatte ich bereits meine Ausbildung absolviert, war bei der Fahne und bereits berufstätig. Zwar noch reichlich linksgestrickt, aber durchaus in der Lage selbst und kritisch zu denken.

Die Eltern in der Klasse unseres Jüngsten sind Ende 20/Anfang 30 - also fast 20 Jahre jünger als ich und was in diesen Köpfen vorgeht, sorgt dafür, dass mein Weib mir den Mund verboten hat. Egal, ob die zu Hause klucken oder irgendwo nen Job haben - diese eingebläute Weicheierei trieft denen schon aus den Poren.

Rumburak
24.07.2015, 10:17
Glaub ich dir gerne.

Ich hab ja nun die Gnade der frühen Geburt und des späten "Vaterwerdens" und wenn ich unsere Jungs sehe und was die für einen Gedankenmüll aus der Schule mitbringen (müssen) dann muss ich mit meinen Äusserungen immer verdammt vorsichtig sein - insbesondere den anderen Eltern oder Lehrern gegenüber.

Während die zu Wendezeiten noch im Vorschulalter waren, hatte ich bereits meine Ausbildung absolviert, war bei der Fahne und bereits berufstätig. Zwar noch reichlich linksgestrickt, aber durchaus in der Lage selbst und kritisch zu denken.

Die Eltern in der Klasse unseres Jüngsten sind Ende 20/Anfang 30 - also fast 20 Jahre jünger als ich und was in diesen Köpfen vorgeht, sorgt dafür, dass mein Weib mir den Mund verboten hat. Egal, ob die zu Hause klucken oder irgendwo nen Job haben - diese eingebläute Weicheierei trieft denen schon aus den Poren.

Ich vermeide solche Aufeinandertreffen inzwischen oft und fresse es lieber in mich hinein. Ist in deiner Ecke auch so eine tiefe Spaltung der Gesellschaft zu bemerken? Ich glaub im "Westen" ist das nicht so schlimm.

Sprecher
24.07.2015, 10:18
In Mannheim, gleich ums Eck, hat damals schon der Muezzin über Lautsprecher gekräht.

Baden-Würtemberg ist ja auch das mit Abstand verausländerteste Bundesland.

http://www.landtagswahl-bw.de/uploads/pics/Integration_Migrationsanteil.jpg

Eintracht
24.07.2015, 10:24
In Mannheim, gleich ums Eck, hat damals schon der Muezzin über Lautsprecher gekräht.

war gestern dort.
was da durch die Innenstadt zieht... wahnsinn.
war froh als ich wieder drausen war, aus dem drecksloch

/e aber auch ohne die ganzen Ausländer ist Mannheim anwärter auf den Titel die hässlichste Stadt Deutschlands, direkt hinter Rüsselsheim

laurin
24.07.2015, 10:26
Die Leute in und um Heidelberg sind nur wenige Ausländer gewohnt? Ich hab vor 15 Jahren in Heidelberg gearbeitet, hätte da bei traumhafter Bezahlung fest anfangen können, aber in so einem Umfeld wollte ich damals schon nicht dauerhaft leben und eine Familie planen.

Ein langjähriger User aus dem HPF (der hier leider nicht mehr schreibt) und der schon seit vielen Jahren in einer wunderschönen Stadt in Mitteldeutschland lebt und sich dort pudelwohl fühlt, fährt schon seit mindestens zwanzig Jahren nicht mehr zurück in seine westliche bereicherte Geburtsstadt, nicht mal einen Tag auf Besuch.

Pythia
24.07.2015, 10:31
Die Leute in und um Heidelberg sind nur wenige Ausländer gewohnt? Ich hab vor 15 Jahren in Heidelberg gearbeitet, hätte da bei traumhafter Bezahlung fest anfangen können, aber in so einem Umfeld wollte ich damals schon nicht dauerhaft leben und eine Familie planen.http://www.24-carat.de/2015/07/Feu-Heid.jpg

Rumburak
24.07.2015, 10:34
Baden-Würtemberg ist ja auch das mit Abstand verausländerteste Bundesland.

http://www.landtagswahl-bw.de/uploads/pics/Integration_Migrationsanteil.jpg

Ich weiß, aber laut dieser Türkenministerin ist man Fremde da nicht gewohnt.:auro:

Rumburak
24.07.2015, 10:37
war gestern dort.
was da durch die Innenstadt zieht... wahnsinn.
war froh als ich wieder drausen war, aus dem drecksloch

/e aber auch ohne die ganzen Ausländer ist Mannheim anwärter auf den Titel die hässlichste Stadt Deutschlands, direkt hinter Rüsselsheim

Wenn man sich mit der Geschichte solcher Städte beschäftigt, kann man eigentlich nur in Depressionen verfallen.

Rumburak
24.07.2015, 10:41
Ein langjähriger User aus dem HPF (der hier leider nicht mehr schreibt) und der schon seit vielen Jahren in einer wunderschönen Stadt in Mitteldeutschland lebt und sich dort pudelwohl fühlt, fährt schon seit mindestens zwanzig Jahren nicht mehr zurück in seine westliche bereicherte Geburtsstadt, nicht mal einen Tag auf Besuch.

Die letzten Jahre wird mit Hochdruck daran gearbeitet, das Leben für Deutsche, auch in Mitteldeutschland unerträglich zu machen. In den letzten drei Jahren wurde da besonders viel geschafft und bei dem Tempo ist der "Osten" in zehn Jahren ebenfalls verloren.

pixelschubser
24.07.2015, 10:47
Ich vermeide solche Aufeinandertreffen inzwischen oft und fresse es lieber in mich hinein. Ist in deiner Ecke auch so eine tiefe Spaltung der Gesellschaft zu bemerken? Ich glaub im "Westen" ist das nicht so schlimm.

Naja, ich würde es nicht tiefe Spaltung nennen wollen. Was mir auffällt ist, dass die Kluft zwischen den Menschen immer grösser wird. Da sind die Einen, die sich in H4 eingerichtet haben und damit auch klarzukommen scheinen, dann die, die einen Job haben und sich dem auch widmen und dann gibts noch welche, die sich zur Oberschicht zählen und dieses dann die anderen spüren lassen. Da wird dann doch schon mal süffisant drauf hingewiesen, dass der Sproß nicht Fussball spielen muss, sondern doch besser beim Golf aufgehoben ist.

Rumburak
24.07.2015, 10:51
Naja, ich würde es nicht tiefe Spaltung nennen wollen. Was mir auffällt ist, dass die Kluft zwischen den Menschen immer grösser wird. Da sind die Einen, die sich in H4 eingerichtet haben und damit auch klarzukommen scheinen, dann die, die einen Job haben und sich dem auch widmen und dann gibts noch welche, die sich zur Oberschicht zählen und dieses dann die anderen spüren lassen. Da wird dann doch schon mal süffisant drauf hingewiesen, dass der Sproß nicht Fussball spielen muss, sondern doch besser beim Golf aufgehoben ist.

Sozialgesellschaftlich kann ich das eigentlich gar nicht so feststellen. Ich meine in der Zuwanderungsfrage. Nicht daß das Volk gegeneinander demonstrieren würde, denn das linke Protestgesocks wird immer noch herangekarrt, aber Einigkeit herrscht da keine.

Strandwanderer
24.07.2015, 10:54
Glaub ich dir gerne.

Ich hab ja nun die Gnade der frühen Geburt und des späten "Vaterwerdens" und wenn ich unsere Jungs sehe und was die für einen Gedankenmüll aus der Schule mitbringen (müssen) dann muss ich mit meinen Äusserungen immer verdammt vorsichtig sein - insbesondere den anderen Eltern oder Lehrern gegenüber.

Während die zu Wendezeiten noch im Vorschulalter waren, hatte ich bereits meine Ausbildung absolviert, war bei der Fahne und bereits berufstätig. Zwar noch reichlich linksgestrickt, aber durchaus in der Lage selbst und kritisch zu denken.

Die Eltern in der Klasse unseres Jüngsten sind Ende 20/Anfang 30 - also fast 20 Jahre jünger als ich und was in diesen Köpfen vorgeht, sorgt dafür, dass mein Weib mir den Mund verboten hat. Egal, ob die zu Hause klucken oder irgendwo nen Job haben - diese eingebläute Weicheierei trieft denen schon aus den Poren.


Und warum hältst auch du deinen Mund?
Weil jeder den Mund hielt, hat auch die DDR viele Jahrzehnte überlebt. Als viele den Mund aufmachten, implodierte sie innerhalb weniger Monate.

Den Gedankenmüll, den Deine Kinder aus der Schule mitbringen, mußt du entsorgen, wenn er sich nicht völlig in ihren Köpfen verfestigen soll.

Widerstand gegen etwas, das du auf keinen Fall willst, sieht anders aus.

wtf
24.07.2015, 10:54
Scheint eine Nazihochburg zu sein, dieses Heidelberg.

hephland
24.07.2015, 10:57
Sozialgesellschaftlich ....

was ist "sozialgesellschaftlich"?

pixelschubser
24.07.2015, 10:59
Sozialgesellschaftlich kann ich das eigentlich gar nicht so feststellen. Ich meine in der Zuwanderungsfrage. Nicht daß das Volk gegeneinander demonstrieren würde, denn das linke Protestgesocks wird immer noch herangekarrt, aber Einigkeit herrscht da keine.

Sagen wir es mal so: Hier besteht ein Dünkel, der sich schon zu DDR-Zeiten gefestigt hatte. NVA, Garnisonstadt, Stasi...die wohnten hier schon damals und wurden bevorzugt behandelt. Und dann gabs eben auch damals schon die Arbeiter, die im Zementwerk in Rüdersdorf geschuftet haben. Diese Kluft ist geblieben und hat sich noch verschärft.

Und dazu kommt noch, dass wir derzeit noch relativ verschont sind vom Massenansturm. Was sich ja ändern soll. Ich bin gespannt, wie sich diese Stadt dann verhält.

Das Antifagesindel ist hier auch vertreten und beschmallert Haus und Wände - die Stadt reagiert mit grosszügiger Auftragsvergabe an die örtlichen Malerbetriebe und ne Graffittiwerkstadt, die neuralgische Bauten mit Motiven aus der Gegend offiziell verzieren darf. Im Übrigen sehr schön gemacht.

Die grüne Stadt am See hat also derzeit "Keine Sorgen".

Rumburak
24.07.2015, 11:02
was ist "sozialgesellschaftlich"?

Ich denke mal, daß "Pixel" weiß was ich meine.

Rumburak
24.07.2015, 11:06
Sagen wir es mal so: Hier besteht ein Dünkel, der sich schon zu DDR-Zeiten gefestigt hatte. NVA, Garnisonstadt, Stasi...die wohnten hier schon damals und wurden bevorzugt behandelt. Und dann gabs eben auch damals schon die Arbeiter, die im Zementwerk in Rüdersdorf geschuftet haben. Diese Kluft ist geblieben und hat sich noch verschärft.

Und dazu kommt noch, dass wir derzeit noch relativ verschont sind vom Massenansturm. Was sich ja ändern soll. Ich bin gespannt, wie sich diese Stadt dann verhält.

Das Antifagesindel ist hier auch vertreten und beschmallert Haus und Wände - die Stadt reagiert mit grosszügiger Auftragsvergabe an die örtlichen Malerbetriebe und ne Graffittiwerkstadt, die neuralgische Bauten mit Motiven aus der Gegend offiziell verzieren darf. Im Übrigen sehr schön gemacht.

Die grüne Stadt am See hat also derzeit "Keine Sorgen".

Die Sorgen kommen ganz schnell und inzwischen meist unverhofft über Nacht. Bürger zu informieren hat sich als kontraproduktiv erwiesen und darum werden nun einfach Tatsachen geschaffen. Dresden Friedrichstadt bekommt heute übrigens ein Zeltlager, für vorerst 1500 Zuwanderer. Die ersten 300 sollen heute noch ankommen. Das wird heute realisiert und kommt heute in den Nachrichten. Punkt, aus, Ende.

hephland
24.07.2015, 11:06
Ich denke mal, daß "Pixel" weiß was ich meine.

daß paixel das weiß ist möglich. daß du weißt, was du da schreibst ist unwahrscheinlich.

aber das ist halt gesellschlichgesellschaftlich gesehen völlig egal.

Nanu
24.07.2015, 11:07
Bilkay Öney (SPD) hatte am Mittwochabend einen schweren Stand bei der Bürgerversammlung in Heidelberg-Kirchheim

Aufgeheizte Stimmung am gestrigen Mittwochabend in Kirchheim. Die 400 Sitz- und Stehplätze im Bürgerzentrum reichten bei Weitem nicht aus. Selbst im Foyer drängten sich die Zuhörer dicht an dicht. Die Flüchtlingsunterkunft in Patrick-Henry-Village und die Situation in dem Stadtteil mit knapp 17.000 Einwohnern war Thema einer Diskussionsveranstaltung des Stadtteilvereins. Doch Integrationsministerin Bilkay Öney, die sich eigentlich die Sorgen der Bürger anhören sollte, hatte die Heidelberger bereits im Vorfeld mit ungeschickten Äußerungen gegen sich aufgebracht.

So hatte sie am Dienstag dem Südwestrundfunk gesagt: "Offenbar fühlen sich die Anwohner von den Flüchtlingen bedroht, die sich auf den Weg in die Stadt machen. Und es ist offenbar für einige Anwohner ein Problem, weil sie bisher wenig Ausländer in der Region hatten und nun plötzlich so viele dunkle Köpfe auftauchen. Das schüchtert die Leute ein

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Fluechtlinge-in-Patrick-Henry-Village-Buh-Rufe-und-Pfiffe-fuer-Ministerin-Oeney-_arid,114342.html

Hier drum geht es und dann schaut euch mal die Daten an 26.01.2015,
was schon bekannt was da für zustände herrschten das junge Mädchen massiv
belästigt werden u.s.w und nun erst 23.07.2015 bequemt man sich das die Bürger wenigsten mal angehört werden
und das wundert man sich noch das diese Schikse ausgebuht wird ????
Gerade im links versifften Heidelberg ist man ganz begeistert von Willkommens-Toleranz. Irgendwie bin ich überhaupt gar nicht ein stückweit traurig. Sollte es etwa die Richtigen treffen?:ätsch:

hthor
24.07.2015, 11:07
Sozialgesellschaftlich kann ich das eigentlich gar nicht so feststellen. Ich meine in der Zuwanderungsfrage. Nicht daß das Volk gegeneinander demonstrieren würde, denn das linke Protestgesocks wird immer noch herangekarrt, aber Einigkeit herrscht da keine.

Die Einigkeit hast du aber auch bei den Rechten nicht, die Nationalorientierte und die etwas bürgerlich Rechte hacken ja selbst aufeinander rum, anstatt erstmal ein gemeinsames Ziel ins Auge zu fassen und danach ihre Unterschiede intern zu klären. Und solange das nicht der letzte Idiot es begreift, wird es auch keinen
Ruck in Deutschland geben, wo wieder Patriotismus, Nationalstolz auf den Fahnen geschrieben wird und eine Politik die sich um die Belange des eigenen Volkes kümmert, anstatt jeden Gemecker aus den Ausland nachzugeben.

Muninn
24.07.2015, 11:10
Alles noch nicht dick genug. Der Chor der Huldiger singt noch lautstark die Lieder der "Flüchtigen" und die große Masse stimmt da noch ein.
Überfälle, Belästigungen, Handgreiflichkeiten, Einbrüche, Taschendiebstähle, usw. müssen erst richtig grass werden, vielleicht rufen dann noch mehr BUUUUH, aber dann nicht bei solchen Veranstaltungen, sondern gemeinsam auf der Straße.

In BaWü gibt es einen GRÜNE Landesregierung. Die Menschen dort wollen also mehr davon! Mehr Neubürger und damit mehr Belästigungen von Frauen usw.

Rüganer
24.07.2015, 11:14
daß paixel das weiß ist möglich. daß du weißt, was du da schreibst ist unwahrscheinlich.

aber das ist halt gesellschlichgesellschaftlich gesehen völlig egal.

Erklär du mal lieber, was du mit "integrattion" meinst.


sehr löblich wie ich finde. besser kann man integrattion wohl nicht fördern: ... :fizeig:

Rumburak
24.07.2015, 11:15
daß paixel das weiß ist möglich. daß du weißt, was du da schreibst ist unwahrscheinlich.

aber das ist halt gesellschlichgesellschaftlich gesehen völlig egal.

Dann eben soziale Aspekte einer Gesellschaft. Warum trollst du nicht mehr im Mülleimer "Arena"? Ach, selbst dort wollte man dich ja nicht mehr...

hephland
24.07.2015, 11:18
Dann eben soziale Aspekte einer Gesellschaft. ...

ich helfe dir gerne das zu verdeutschen.

dann hieße es: "gesellschaftliche aspekte einer gesellschaft". merkst du was?

Nanu
24.07.2015, 11:19
In BaWü gibt es einen GRÜNE Landesregierung. Die Menschen dort wollen also mehr davon! Mehr Neubürger und damit mehr Belästigungen von Frauen usw.

Eben! So what? :D

Rumburak
24.07.2015, 11:20
Die Einigkeit hast du aber auch bei den Rechten nicht, die Nationalorientierte und die etwas bürgerlich Rechte hacken ja selbst aufeinander rum, anstatt erstmal ein gemeinsames Ziel ins Auge zu fassen und danach ihre Unterschiede intern zu klären. Und solange das nicht der letzte Idiot es begreift, wird es auch keinen
Ruck in Deutschland geben, wo wieder Patriotismus, Nationalstolz auf den Fahnen geschrieben wird und eine Politik die sich um die Belange des eigenen Volkes kümmert, anstatt jeden Gemecker aus den Ausland nachzugeben.

Ich weiß. Den Fehler macht die Linke nicht, auch wenn es da ebenfalls viele Strömungen gibt. Die halten großteils zusammen und halten sich nicht mit irgendwelchen, unbedeutenden Meinungsverschiedenheiten auf. Für die Rechte sollte nur eins zählen. Der gemeinsame Wille zum Erhalt der deutschen Kultur und die Bewahrung unseres Lebensraums.

Rumburak
24.07.2015, 11:21
ich helfe dir gerne das zu verdeutschen.

dann hieße es: "gesellschaftliche aspekte einer gesellschaft". merkst du was?

Unsinn, du Volltrottel und jetzt schleich dich.

hephland
24.07.2015, 11:25
Unsinn, du Volltrottel und jetzt schleich dich.

ist nicht eher derjenige ein volltrottel, der von sozialgesellschaftlich faselt.

naja, das niveau halt, das man von den nationialidioten der npd kennt.

ich empfehle dir:
https://www.youtube.com/watch?v=060DPItMZNQ:

Narrenschiffer
24.07.2015, 11:27
Ich weiß. Den Fehler macht die Linke nicht, auch wenn es da ebenfalls viele Strömungen gibt. Die halten großteils zusammen und halten sich nicht mit irgendwelchen, unbedeutenden Meinungsverschiedenheiten auf. Für die Rechte sollte nur eins zählen. Der gemeinsame Wille zum Erhalt der deutschen Kultur und die Bewahrung unseres Lebensraums.

Die Linken kommen auch noch drauf, was sie sich da eingefangen haben:

Es ist nun mal leider so, dass die meisten Menschen nur aus eigener, bitterer Erfahrung lernen können.

Man kann einem Kind hundertmal sagen, dass die Herdplatte heiß ist und es wird einem nicht glauben wollen.

Verbrennt es sich einmal die Finger, hat es dies für das ganze Leben gelernt:

Learning by AUA!

Schlummifix
24.07.2015, 11:36
Gerade im links versifften Heidelberg ist man ganz begeistert von Willkommens-Toleranz. Irgendwie bin ich überhaupt gar nicht ein stückweit traurig. Sollte es etwa die Richtigen treffen?:ätsch:

Den Vollidioten aus dem Kleinbürgertum hoppsen jetzt die Asylbewerber in den Vorgärten herum.
So nahe am Grundstück wollten sie die Einschläge eigentlich nicht haben :D

Nanu
24.07.2015, 11:43
Ich weiß. Den Fehler macht die Linke nicht, auch wenn es da ebenfalls viele Strömungen gibt. Die halten großteils zusammen und halten sich nicht mit irgendwelchen, unbedeutenden Meinungsverschiedenheiten auf. Für die Rechte sollte nur eins zählen. Der gemeinsame Wille zum Erhalt der deutschen Kultur und die Bewahrung unseres Lebensraums.Quatsch!

Rumburak
24.07.2015, 11:45
Quatsch!

Für die Zukunft:

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Nanu auf deiner Ignorier-Liste befindet.

pixelschubser
24.07.2015, 11:50
Und warum hältst auch du deinen Mund?
Weil jeder den Mund hielt, hat auch die DDR viele Jahrzehnte überlebt. Als viele den Mund aufmachten, implodierte sie innerhalb weniger Monate.

Den Gedankenmüll, den Deine Kinder aus der Schule mitbringen, mußt du entsorgen, wenn er sich nicht völlig in ihren Köpfen verfestigen soll.

Widerstand gegen etwas, das du auf keinen Fall willst, sieht anders aus.

Dummerweise kann ich meine Klappe nicht halten. Aus diesem Grunde geht ne Elternversammlung schonmal daneben. Konsequenzen dürfen dann allerdings die Jungs ausbaden, weshalb ich von meinem Weib ne "Sperre für Elternversammlungen" auferlegt bekommen habe.

Ich bin aber hier zu Hause durchaus in der Lage, den Kindern auch andere Perspektiven aufzuzeigen.

Bei irgendwelchen Spektakeln der netten Menschen, sind unsere Jungs spontan krank.

Nanu
24.07.2015, 11:51
Für die Zukunft:

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Nanu auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Typisch für NPDler. Keiner Diskussion gewachsen und nur dazu fähig herumzupöbeln.

FranzKonz
24.07.2015, 11:56
Typisch für NPDler. Keiner Diskussion gewachsen und nur dazu fähig herumzupöbeln.

Demnach bist Du NPDler.

Rumburak
24.07.2015, 11:58
Demnach bist Du NPDler.

Hast du von dem schon mal einen sinnvollen Beitrag gelesen? Ich nicht.

Nanu
24.07.2015, 11:59
Demnach bist Du NPDler.

Ich halte nichts vom Verfassungsschutz. Und von dämlichen Bayern sowieso nichts.

pixelschubser
24.07.2015, 12:00
daß paixel das weiß ist möglich. daß du weißt, was du da schreibst ist unwahrscheinlich.

aber das ist halt gesellschlichgesellschaftlich gesehen völlig egal.

Man kann natürlich auch mit "Spitzfindigkeiten" arbeiten. Du hättest ja auch noch mit deinem Wissen prahlen können und den Begriff Tautologie ins Rennen werfen.

Nanu
24.07.2015, 12:01
Hast du von dem schon mal einen sinnvollen Beitrag gelesen? Ich nicht.
Ach Gottchen, das braune Hündchen kläfft wieder und bettelt um Verbündete...:luftkuss:

Pythia
24.07.2015, 12:03
Ich hab ja nun die Gnade der frühen Geburt und des späten "Vaterwerdens" und wenn ich unsere Jungs sehe und was die für einen Gedankenmüll aus der Schule mitbringen (müssen) dann muss ich mit meinen Äusserungen immer verdammt vorsichtig sein - insbesondere den anderen Eltern oder Lehrern gegenüber.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Während die zu Wendezeiten noch im Vorschulalter waren, hatte ich bereits meine Ausbildung absolviert, war bei der Fahne und bereits berufstätig. Zwar noch reichlich linksgestrickt, aber durchaus in der Lage selbst und kritisch zu denken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Eltern in der Klasse unseres Jüngsten sind Ende 20/Anfang 30 - also fast 20 Jahre jünger als ich und was in diesen Köpfen vorgeht, sorgt dafür, dass mein Weib mir den Mund verboten hat. Egal, ob die zu Hause klucken oder irgendwo nen Job haben - diese eingebläute Weicheierei trieft denen schon aus den Poren.Ja, gib es ruhig zu: die alten Bundesländer waren erfolgreicher mit ihren ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Nullbock-Generationen: weit mehr Weicheier(innen), Antifant(inn)en, Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Genderist(inn)en und Fem-Nazis. Die paar mehr Neu-Nazis(tinnen) der neuen Bundesländer können das nicht ausgleichen. Und mehr Kampfbereite hat der Westen auch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/07/Sturm.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Feinde, die nicht den Nahkampf-Rollis weichen - werden sicher vor dem agressivem Urin-Dunst flüchten!http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Polizei macht allerdings in vorauseilendem Gehorsam nun schon Ernst mit Rente ab 75 für aktive Polizei-Beamte ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
--- und rüstet auf mit Bullen-Rollatoren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die werden aus Kostengründen natürlich ebenso wie bisher schon die Bullen-Uniformen aus Weiß-Rußland importiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun verlängert sich aber die Lieferfrist, da die Bullen-Rollatoren im Hinblick auf die nachlassende Global-Erwärmung nicht mehr mit Winterreifen ausgerüstet werden sollen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... sondern mit solchen Spezial-Schneeketten, die im Hoch-Sommer abnehmbar sind.
http://www.24-carat.de/2015/07/Pol-Rol.jpg

pixelschubser
24.07.2015, 12:06
Die Sorgen kommen ganz schnell und inzwischen meist unverhofft über Nacht. Bürger zu informieren hat sich als kontraproduktiv erwiesen und darum werden nun einfach Tatsachen geschaffen. Dresden Friedrichstadt bekommt heute übrigens ein Zeltlager, für vorerst 1500 Zuwanderer. Die ersten 300 sollen heute noch ankommen. Das wird heute realisiert und kommt heute in den Nachrichten. Punkt, aus, Ende.

Das Stadtbild hat sich schon geändert und wird mit Argwohn wahrgenommen - besonders von den Alten, wenn hier dann ne Vollverschleierte rumrennt, die 4 bunte Kinderlein als Satelliten um sich hat und etwa 4 Meter vor dem Kinderwagen latscht ein Zauselbart herum.

Informiert hatte die Frau Bürgermeisterin niemanden darüber, dass die Tschetschenen kommen.

pixelschubser
24.07.2015, 12:07
Ja, gib es ruhig zu: die alten Bundesländer waren erfolgreicher mit ihren ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Nullbock-Generationen: weit mehr Weicheier(innen), Antifant(inn)en, Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Genderist(inn)en und Fem-Nazis. Die paar mehr Neu-Nazis(tinnen) der neuen Bundesländer können das nicht ausgleichen. Und mehr Kampfbereite hat der Westen auch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/07/Sturm.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Feinde, die nicht den Nahkampf-Rollis weichen - werden sicher vor dem agressivem Urin-Dunst flüchten!http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Polizei macht allerdings in vorauseilendem Gehorsam nun schon Ernst mit Rente ab 75 für aktive Polizei-Beamte ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
--- und rüstet auf mit Bullen-Rollatoren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die werden aus Kostengründen natürlich ebenso wie bisher schon die Bullen-Uniformen aus Weiß-Rußland importiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun verlängert sich aber die Lieferfrist, da die Bullen-Rollatoren im Hinblick auf die nachlassende Global-Erwärmung nicht mehr mit Winterreifen ausgerüstet werden sollen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... sondern mit solchen Spezial-Schneeketten, die im Hoch-Sommer abnehmbar sind.
http://www.24-carat.de/2015/07/Pol-Rol.jpg




Du bist ja lustig! Wie heißtn Du?:crazy:

hurxhobel
24.07.2015, 12:16
:
Unsinn, du Volltrottel und jetzt schleich dich.

War der nicht für alle Zeiten gesperrt?

Strandwanderer
24.07.2015, 12:16
Dummerweise kann ich meine Klappe nicht halten. Aus diesem Grunde geht ne Elternversammlung schonmal daneben. Konsequenzen dürfen dann allerdings die Jungs ausbaden, weshalb ich von meinem Weib ne "Sperre für Elternversammlungen" auferlegt bekommen habe.

Ich bin aber hier zu Hause durchaus in der Lage, den Kindern auch andere Perspektiven aufzuzeigen.

Bei irgendwelchen Spektakeln der netten Menschen, sind unsere Jungs spontan krank.


Die DDR 2.0 ist schon lange real.

Rumburak
24.07.2015, 12:19
:

War der nicht für alle Zeiten gesperrt?

Ein Überbleibsel der großen Begnadigung. Inzwischen hatte er sich aber schon wieder weinend verabschiedet, ist nun aber selbst in der Arena final entsorgt worden.

Tutsi
24.07.2015, 12:20
Hier noch eine Seite:

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Fluechtlinge-in-Patrick-Henry-Village-Buh-Rufe-und-Pfiffe-fuer-Ministerin-Oeney-_arid,114342.html

Wenig verwunderlich, dass Öney während der Diskussion im Bürgerzentrum immer wieder durch Buh-Rufe und Pfiffe unterbrochen wurde. Als sie zum Beispiel behauptete, dass in der Flüchtlingsunterkunft derzeit "nur" 2000 statt der tatsächlichen knapp 3000 Flüchtlinge untergebracht sind. Immer wieder musste Stadtteilvereinsvorsitzender Jörn Fuchs die Menge beruhigen: "Man muss auch mal still sein, auch wenn man eine Äußerung nicht erträgt."
Tosenden Applaus bekam Fuchs, als er darauf hinwies, dass die Kirchheimer eben nicht fremdenfeindlich seien. Dass die Bürger noch nie Probleme mit Migranten gehabt hätten. "Wir hatten hier 70 Jahre lang die Amerikaner in der Nachbarschaft, mit Menschen jeder Hautfarbe." Er forderte Öney auf, dass sie die Ängste der Menschen ernst nehmen solle. "Wir wollen verlässliche Aussagen, die den Kirchheimern helfen."
Viele Themen brennen den Kirchheimern unter den Nägeln. Vor allem ist es die Überbelegung von PHV (http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Die-Notunterkunft-in-Patrick-Henry-Village-ist-hoffnungslos-ueberbelegt-_arid,112029.html), die für Spannungen sorgt. Öney versprach, die Anzahl der Asylsuchenden in der Notunterkunft in Kürze auf die von der Stadt geforderte Maximalbelegung von 1000 bis 1200 Personen zurückzuführen.
Noch im August werde eine weitere Unterkunft in Sigmaringen öffnen. Fünf bis sechs weitere Erstaufnahmestellen sollen folgen, damit die Flüchtlinge gerechter verteilt werden können. Aber: "Wir werden noch eine Weile hier bleiben." Öney versprach zudem, zehn Sozialarbeiter zusätzlich einzustellen.
In Kürze werde auch ein Pendelbus zur Innenstadt eingerichtet. Erst auf Nachfragen versprach Öney, dass der Bus "noch im August" fahren soll. Doch das wiederum brachte Sozialbürgermeister Joachim Gerner auf die Palme. Bisher plane das Land nur den Einsatz von zwei Sprintern mit neun Sitzplätzen. OB Eckart Würzner werde deshalb den Gemeinderat um außerplanmäßige Mittel bitten, um einen RNV-Bus einzusetzen.
Heute kommt übrigens Guido Wolf, Fraktionsvorsitzender im Landtag von Baden-Württemberg und Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2016 nach Heidelberg. Um 13 Uhr trifft er sich mit Oberbürgermeister Eckart Würzner und einigen Stadträten in PHV.


Leser schreiben u.a.


Die Frau Öney soll mal zu Fuß auf dem Feldweg zwischen PHV und Kirchheim alleine Entlanglaufen. Auf dem Weg werden ihr garantiert mindestens 2 mal sexuelle Handlungen angeboten.
Und Ihre Handtasche sollte sie am besten zu Hause lassen. Diese wird ihr sonst von unseren sooo “ Harmlosen“ Flüchtlingen geklaut !!!!!

Gibt es eigentlich positive Zuschriften ?

Noch eine Seite:
http://www.rheinneckarblog.de/24/flucht-nach-vorne-bilkay-oeney-stellt-sich-souveraen/73582.html

Ministerin macht ZugeständnisseWer genau zugehört hat, versteht: Die Situation wird sich nicht leicht lösen und PHV wird vermutlich über April 2016 hinaus ein Flüchtlingslager bleiben. Die Ministerin hat versprochen, die Zahlen einzuhalten – ihre sind 1.000 als Basis, 2.000 als kann und darüber als möglich. Zurückgewiesen hat sie unsere Informationen, dass es auch 4.-6.000 werden könnten. Und auch, wenn das vielen noch nicht einleuchten mag – eventuell hat unsere Berichterstattung Kirchheim vor größeren Begehrlichkeiten bewahrt.


google: Buh-Rufe und Pfiffe für Ministerin Öney

pixelschubser
24.07.2015, 12:38
Die DDR 2.0 ist schon lange real.

Ist sie. Aber schon bei Version 1.0 gab es Möglichkeiten, dem System den nackten Arsch zu zeigen.

Ein Kumpel von mir hatte sich mal zum 1. Mai ein Shirt aus der Fahne eines DDR-An-und Verkauf gebastelt. Der durfte direkt wieder nach Hause gehen. Mit solchen Aktionen kann man schon was bewirken...es sind die kleinen und kreativen Formen von Protest, die Anerkennung bringen und andere mitreißen können.

pixelschubser
24.07.2015, 12:39
Ein Überbleibsel der großen Begnadigung. Inzwischen hatte er sich aber schon wieder weinend verabschiedet, ist nun aber selbst in der Arena final entsorgt worden.

Wie? Zuviel Gegenwind?

Rumburak
24.07.2015, 12:45
Wie? Zuviel Gegenwind?

Keine Ahnung. Ich lese dort nur noch selten mit.

pixelschubser
24.07.2015, 12:50
Keine Ahnung. Ich lese dort nur noch selten mit.

Nee, ich meinte jetzt hier - ob er sich hier schon wieder klagend verabschiedet hat.

Menetekel
24.07.2015, 13:05
Unsinn, du Volltrottel und jetzt schleich dich.

Und sowas hat man nach Sperre begnadigt?
Die Käfigtür etwas zu lange offen gelassen, da fliegen solche Vögel schnell aus.

Hay
24.07.2015, 13:11
IIIIgitt! War die früher mal ein Mann? Oder ist das ne Transe?

Das ist eine Herrenmenschin. Demzufolge geht sie auch so unsensibel mit dem Volk um.

Öney auf Twitter über die Zustände in Heidelberg-Kirchheim:

Bilkay Öney

@bilkayoeney

Bürgermeister Gerner (SPD) aus HD (Europäische Städtekoalition gegen Rassismus) sieht sich wegen Flüchtlingen überfordert. Keine Pointe.
18:26 - 21 Jul 2015

Bilkay Öney

@bilkayoeney

Ich überlege noch, was ich besorgten Bürger*innen sage, deren Pferde vor Flüchtlingen scheuen. Oder den Kassiererinnen bei Lidl... Any idea?
20:16 - 19 Jul 2015


http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-SPD-Ministerin-Oeney-kritisiert-Sozialbuergermeister-Gerner-SPD-bei-Twitter-_arid,114051.html

Schlummifix
24.07.2015, 13:16
Sie überlegt noch, welche Lügen sie den Bürgern noch erzählen kann, über Herzchirurgen und Chefingenieure, die jetzt in ihren Vorgärten herumturnen.
Damit die Bürger weiterhin die Klappe halten...
Any idea ??

Die DDR war nix dagegen, die DDR war auf ihre Art ehrlicher.

Don Pacifico
24.07.2015, 13:21
Das ist eine Herrenmenschin. Demzufolge geht sie auch so unsensibel mit dem Volk um.

Öney auf Twitter über die Zustände in Heidelberg-Kirchheim:

Bilkay Öney

@bilkayoeney

Bürgermeister Gerner (SPD) aus HD (Europäische Städtekoalition gegen Rassismus) sieht sich wegen Flüchtlingen überfordert. Keine Pointe.
18:26 - 21 Jul 2015

Bilkay Öney

@bilkayoeney

Ich überlege noch, was ich besorgten Bürger*innen sage, deren Pferde vor Flüchtlingen scheuen. Oder den Kassiererinnen bei Lidl... Any idea?
20:16 - 19 Jul 2015


http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-SPD-Ministerin-Oeney-kritisiert-Sozialbuergermeister-Gerner-SPD-bei-Twitter-_arid,114051.html


Frau Öney könnte ja mal versuchen, bei Sultan Recep Tayyip dem Edelmütigen anzurufen. :)

Hay
24.07.2015, 13:32
Frau Öney könnte ja mal versuchen, bei Sultan Recep Tayyip dem Edelmütigen anzurufen. :)

Du meinst der, der in diesem riesigen Palast wohnt, der in bester nomadischer Tradition schwarz errichtet wurde?

Don Pacifico
24.07.2015, 13:36
Du meinst der, der in diesem riesigen Palast wohnt, der in bester nomadischer Tradition schwarz errichtet wurde?

Genau, der im "Weißen Palast", der sich altosmanische Krieger an die Treppe stellt.

Wenn ich die Nachrichten der letzten Zeit lese, wie wir geflutet werden, wird mir leider immer zynischer zumute, deshalb.

Hay
24.07.2015, 14:07
Genau, der im "Weißen Palast", der sich altosmanische Krieger an die Treppe stellt.

Wenn ich die Nachrichten der letzten Zeit lese, wie wir geflutet werden, wird mir leider immer zynischer zumute, deshalb.

Damit stehst du nicht alleine.

Sein Palast ist wesentlich größer als der des Geberlandes Bundesrepublik, das die Türkei mitfinanziert, und dessen Kanzleramtsneubau ja schon wegen seiner Größe kritisiert wurde und sein Palast ist herrlicher und prächtiger als das Weiße Haus.

Ich warte jetzt nur noch mit Spannung darauf, ob der Palast seiner Herrlichkeit und Herrschaftlichkeit als Schwarzbau abgerissen wird. Aber da warte ich wahrscheinlich vergeblich, denn ein Land, in dem die kleinen und großen Bestechungen als Bakschisch tradiert wurden, wird dieser Palast höchstens noch um 300 Gemächer erweitert als abgerissen.

Bruddler
24.07.2015, 14:18
Die Leute in und um Heidelberg sind nur wenige Ausländer gewohnt? Ich hab vor 15 Jahren in Heidelberg gearbeitet, hätte da bei traumhafter Bezahlung fest anfangen können, aber in so einem Umfeld wollte ich damals schon nicht dauerhaft leben und eine Familie planen.

Heidelberg soll, so munkelt man, eine Grünenhochburg sein ?! :hmm:

Bruddler
24.07.2015, 14:22
:lach: die Kartoffeln wieder...
Einfach ein Lacher, dieses Blödvolk.
Morgen rennen sie wieder mit Refugees Welcome-Schildern herum.

Und was soll denn das für eine Knalltüte sein, "Bilkei Öney, SPD"?
Das ist doch alles Realsatire.

Man könnte lachen, wenn das Ganze nicht so (tod)ernst wäre... :hi:

gurkenschorsch
24.07.2015, 15:42
Heidelberg soll, so munkelt man, eine Grünenhochburg sein ?! :hmm:http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Rathaus/Europawahl.html


Name der Partei und ihre Kurzbezeichnung /
Name und Kennwort der sonstigen politischen Vereinigung

Stimmen

Anteil



D 1

Christlich Demokratische Union Deutschlands - CDU

13.983

26.2%



D 2

Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD

13.388

25,1%



D 3

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - GRÜNE

12.757

23,9%



D 4

Freie Demokratische Partei - FDP

2.574

4,8%



D 5

DIE LINKE - DIE LINKE

3.421

6,4%




http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Rathaus/Bundestagswahl.html
Für die einzelnen Bewerber/-innen abgegebene gültige Erststimmen (analog der Reihenfolge auf dem amtlichen Stimmzettel):


1 Dr. Lamers, Karl (CDU) 68.061 40,92 %
2 Binding, Lothar (SPD) 50.850 30,57 %
3 Niebel, Dirk (FDP) 5.180 3,11 %
4 Dr. Brantner, Franziska (GRÜNE) 20.392 12,26 %
5 Mirow, Sahra (DIE LINKE) 6.892 4,14 %
6 Cirkovic, Stevan (PIRATEN) 3.430 2,06 %
7 Jaeschke, Jan (NPD) 1.210 0,73 %
10 Weinmann, Martin (ÖDP) 663 0,40 %
15 Dr. Zeller, Jens (AfD) 8.143 4,90 %
18 Ballerstädt, Kay-Olaf (FREIE WÄHLER) 776 0,47 %
21 Kilian, Andrej (Die PARTEI) 722 0,43 %

http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Rathaus/Gemeinderatswahl.html#ergebnis-der-gemeinderatswahl-2014



Stimmen

Anteil

Sitze



CDU

489.480

20,82%

10



GRÜNE

462.535

19,67%

10



SPD

405.899

17,26%

8



Heidelberger

190.581

8,10%

4



generation.hd

118.814

5,05%

2



GAL

102.821

4,37%

2



FDP

102.469

4,36%

2



DIE LINKE

95.817

4,07%

2



AfD

90.270

3,84%

2



Bunte Linke

88.073

3,75%

2



FWV

78.575

3,34%

2



HPE

63.989

2,72%

1



PIRATEN

62.224

2,65%

1




Da braucht man nicht munkeln, Heidelberg IST ziemlich grün.

Eridani
24.07.2015, 18:27
Langsam platzt mir der Kragen. Ich komme zufällig aus der Gegend dort! Für die Aussage der Integrationsministerin wir hätten "Angst vor dunklen Köpfen" sollte sie zurücktreten!!!

Als die US Armee noch hier war, gab es im Patrick Henry Village 3x so viele "dunkle Köpfe" und es gab NIE Probleme!!! Im Gegenteil!!!


Ich sag es nur ungern, aber ich hoffe, bald kippt die Stimmung in der Bevölkerung und der Spuk hat ein Ende! Mit jedem, mit dem ich spreche, sei es in der Abendschule, auf meiner Arbeit, im Verwandten-und Bekanntenkreis, wirklich jeder hat die Schnauze gestrichen voll.



In meinem Kiez ist es dasselbe. Aber nur Rentner und Assis, Obdachlose und Tippelbrüder, trauen sich den Mund aufzumachen in der Öffentlichkeit.
Leute, die noch voll im Leben stehen, einen Beruf haben, halten den Mund, haben Angst in dieser Meinungsdiktatur etwas "Falsches" zu sagen. Stichwort: "politische Korrektheit".
Aber Leute, die meine Familie und ich näher kennen, stimmen mir absolut zu, wenn dieses Thema Asyl/Türken/Masseneinwanderung/"Flüchtlinge" angesprochen wird!
Da ist alles dabei: Kassiererinnen, Ärzte, Hausmeister, Reinigungsangestellte, BVG-Mitarbeiter.

Will sagen: Das Potential ist allemal da; es fehlt nur noch die Lunte, die das Pulverfass anzündet!

black_swan
24.07.2015, 19:17
Na toll, wieder eine Türkin aus der Atlantik Brücke, eine junge Führerin.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_74829924/kuenstler-ziert-freital-mit-anti-rassismus-plakaten.html

Qualitätsmedien berichten darüber dass alle Nazis heimlich Falafel essen gehen...- halte ich für überzogen, aber man sollte mal darüber sprechen, dass es in vielen deutschen Städten schwer geworden ist deutsch essen zu können und sich alles inflationär mit Mc.Donalds und Döner Fillialen besetzt ist.

Wadenkater
24.07.2015, 20:41
IIIIgitt! War die früher mal ein Mann? Oder ist das ne Transe?

Was heißt hier igitt, Das ist durchaus eine schöne Frau, ganz im Gegensatz zu solchen Schabracken wie Claudia Roth oder Renate Künast und ich persönl. habe vor dieser Türkin mehr Respekt als vor diesen ganzen sonstigen Lutschern, die, man muss es leider sagen, obwohl es beschämend für uns Deutsche ist, allesamt "biodeutscher" Herkunft sind. Kuckst Du hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/einwanderung-oeney-warnt-vor-ueberforderung/

Ich habe sowas noch keinen dt. Politiker sagen hören, am wenigsten von diesen SPD-Spacken, oder könntest Du Dir vorstellen etwa sowas aus dem Mund z.B. von diesem Dreckkopf Heiko Maas zu hören?? Hä?

Niklas87
24.07.2015, 23:22
Ich überlege noch, was ich besorgten Bürger*innen sage, deren Pferde vor Flüchtlingen scheuen. Oder den Kassiererinnen bei Lidl... Any idea?
20:16 - 19 Jul 2015


Habe bei dem Sternchen zwischen Bürger und innen aufgehört zu lesen :D
Wenn ich dieses * schon sehe krieg ich die Wut.

edit: Zwischen Kassierinnen fehlt das Sternchen. Gibt es in Öneys Augen denn etwa keine männlichen Kassier*Xinnen?? Ich fühle mich gerade total diskriminiert und unterdrückt.

Eridani
25.07.2015, 11:27
Habe bei dem Sternchen zwischen Bürger und innen aufgehört zu lesen :D
Wenn ich dieses * schon sehe krieg ich die Wut.

edit: Zwischen Kassierinnen fehlt das Sternchen. Gibt es in Öneys Augen denn etwa keine männlichen Kassier*Xinnen?? Ich fühle mich gerade total diskriminiert und unterdrückt.

Wenn ich irgendwo diese Scheiß-Gender "*..innen" lese, oder höre, ballt sich meine Faust. Weiteres kann ich hier nicht bringen, - selbst in diesem freien Forum nicht! :basta:

navy
27.07.2015, 23:11
Die Politker werden immer peinlicher

ddddgggg
28.07.2015, 05:56
.
"In manchen Fällen wurden bereits Gespräche mit Personen geführt, die sich auffällig verhalten hatten . . . "

In anderen Ländern würden der Gummiknüppel oder die MP "sprechen".

Dann wäre das "auffällige Verhalten" final beendet.

Der gesamte Text quillt nur so vor Gutmenschengesülze. Als ob man einem IQ70-Neger durch ne Mediationsrunde den Dschungel aberziehen kann.

Warum wird sich eigentlich so viel Mühe gegeben. Die Sozialarbeiter klammern sich mit eisernen Krallen an ihre Jobs. Aber das wird auch nichts nützen.

ddddgggg
28.07.2015, 05:59
In meinem Kiez ist es dasselbe. Aber nur Rentner und Assis, Obdachlose und Tippelbrüder, trauen sich den Mund aufzumachen in der Öffentlichkeit.
Leute, die noch voll im Leben stehen, einen Beruf haben, halten den Mund, haben Angst in dieser Meinungsdiktatur etwas "Falsches" zu sagen. Stichwort: "politische Korrektheit".
Aber Leute, die meine Familie und ich näher kennen, stimmen mir absolut zu, wenn dieses Thema Asyl/Türken/Masseneinwanderung/"Flüchtlinge" angesprochen wird!
Da ist alles dabei: Kassiererinnen, Ärzte, Hausmeister, Reinigungsangestellte, BVG-Mitarbeiter.

Will sagen: Das Potential ist allemal da; es fehlt nur noch die Lunte, die das Pulverfass anzündet!

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die Leute haben die Schnauze voll, sie scheuen (noch) nur vor den Konsequenzen.
Die Gutmenschen tun nur so, als ob sie in der Überzahl wären.

Pappenheimer
28.07.2015, 06:11
Über den Starnberger See was? Nein nein, ab ins Flugzeug und nachhause. Wo haben die Politiker ihre Eier. Verweichlichtest Pack, welches.... höre besser auf...

Flugzeug? So richtig schön mit Drinks und warmen Essen? Das faule Pack soll verschwinden so wie es gekommen ist, von mir aus bis nach Arabistan zu Fuss.

Murmillo
28.07.2015, 06:20
Ob Flugzeug oder Paddelboot, egal Hauptsache ab dafür in Richtung ihrer Heimat:auro:

Hä, Flugzeug ? Deutsche Bahn, Mannschaftsransportwaggon !

ddddgggg
28.07.2015, 06:21
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die Leute haben die Schnauze voll, sie scheuen (noch) nur vor den Konsequenzen.
Die Gutmenschen tun nur so, als ob sie in der Überzahl wären.

Siehe Griechenland, dort haben die Menschen nichts mehr zu verlieren. Wie sollst du jemandem mit Arbeitsplatzverlust drohen, der keinen hat. Oder mit Armut, wenn er sowieso
kein Geld von der Bank abheben kann. Oder mit Rassismus, weil du dein letztes Stück Brot keinem Bimbo schenkst. Das wird nicht funktionieren.
Kein Gehirnwäsche des Planeten wird in wahrlich schlechten Zeiten die Menschen daran hindern zu ihren Wurzel zu stehen.

Tutsi
28.07.2015, 06:24
Presseschau am Morgen.

Da weiß man, wo die Zeitungen stehen:

deutschlandfunk.de/aktuelle-presseschau.354.de.html
u.a. Chemnitz - einst Karl-Marx-Stadt.

Die FREIE PRESSE (http://www.freiepresse.de/) aus Chemnitz befürchtet: "Der ausländerfeindliche Mob will das in Taten umsetzen, was die geistigen Brandstifter von Pegida bis CSU in wohlfeile Worte packen. Ärgerlich wäre es, wenn die fast in der Bedeutungslosigkeit versunkene NPD dadurch wieder Aufwind bekäme. Sie versucht gerade in Dresden, den Unmut der einfachen Leute für sich auszunutzen. Gott bewahre, wenn diese Strategie aufgeht."


Nach Ansicht der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG (http://www.sueddeutsche.de/) ... "... ist es notwendig, endlich ein schlüssiges Migrationsgesetz vorzulegen. Alle 'Balkan-Pakete', alle Versuche, an Asylgesetzen herumzuschrauben, sind hilfloser oder ausländerfeindlicher Murks. Wichtig, richtig und Erfolg versprechend ist: Neben der Tür, auf der 'Asyl' steht, muss eine zweite geöffnet werden, auf der 'Einwanderung' steht. Einwanderung kann man klug gestalten. Diese kluge Gestaltung wird verhindern, dass Menschen, die nicht ins Asylverfahren gehören, ins Asylverfahren drängen – weil ihnen derzeit nichts anderes übrig bleibt. Es ist Zeit dafür, im Einwanderer nicht den Störer, sondern den neuen Staatsbürger zu sehen", unterstreicht die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (http://www.sueddeutsche.de/).

Veruschka
28.07.2015, 06:34
Nee, 20 Jahre reichen nicht. Die Ausschreitungen in Lichtenhagen und Hoyerswerde waren sozusagen ein letztes Aufbegehren, welche radikal falsch dargestellt und medienwirksam als "Pogrome" dargestellt wurden. ...
Wenn Leute Molotowcocktails auf Ausländerunterkünfte werfen ist das für dich ein "letztes Aufbegehren"?

Murmillo
28.07.2015, 06:50
Wenn Leute Molotowcocktails auf Ausländerunterkünfte werfen ist das für dich ein "letztes Aufbegehren"?

Nö, das letzte Aufbegehren wäre es, wenn die Leute diese Unterkünfte stürmen und die Insassen davonjagen !
Kommt aber bei dieser verfehlten Politik bestimmt noch, denn die Zudringlingszahlen werden auch die nächsten Jahre nicht geringer und irgendwann wird das Hemd, sprich die finanziellen Mittel und Unterkünfte sowie die vorhandenen Arbeitsplätze, zu kurz- und dann ? Und irgendwann wird den Leuten hier auch bewusst werden, dass z.B. hiesige Obdachlose und Bezieher von Kleinrenten nicht so rundum-versorgt werden, wie solche Asylanten.
Und ganz sicher wird bald auch das Lügengebäude zusammenstürzen, dass alle " Kriegsflüchtlinge" wären , denn da werden ja sämtliche Glücksritter mit tatsächlichen Kriegsflüchtlingen zusammengewürfelt, um den Deutschen geneigt zu machen, den ganzen Abschaum aus aller Herren Länder aufzunehmen.

Deutschmann
28.07.2015, 07:02
Wenn Leute Molotowcocktails auf Ausländerunterkünfte werfen ist das für dich ein "letztes Aufbegehren"?

Das traurige an der Sache ist ja, dass die Politik erst "danach" die Asylgesetze geändert hat.

Sprecher
28.07.2015, 07:08
Das traurige an der Sache ist ja, dass die Politik erst "danach" die Asylgesetze geändert hat.

Eben, eine andere Sprache versteht die Politmafia ja nicht. Friedlicher Protest wird ja bestenfalls arrogant verhöhnt (siehe Pegida)

Skorpion968
28.07.2015, 07:17
Das traurige an der Sache ist ja, dass die Politik erst "danach" die Asylgesetze geändert hat.

Was wurde denn konkret geändert?

Deutschmann
28.07.2015, 07:18
Was wurde denn konkret geändert?

Google ist dein Freund

Bergischer Löwe
28.07.2015, 07:27
Eben, eine andere Sprache versteht die Politmafia ja nicht. Friedlicher Protest wird ja bestenfalls arrogant verhöhnt (siehe Pegida)

Offenbar scheint die Politik das gegenwärtige (stille) Murren großer Teile der Wählerschaft aber durchaus wahrzunehmen. Klar, Agitation und Propaganda laufen weiter in TV, Radio und vielen Print Medien - nur die Stimmen der Politik werden nachdenklicher. Weniger hysterisch. Mehr orientiert an den kommenden Ereignissen (Wahlen). Die Parteien haben aus der Asylkrise Anfang der 1990er durchaus gelernt. Heute ist die tendenzielle Trendwende viel schneller zu beobachten als vor 25 Jahren. Ein prominenter Grüner Ministerpräsident will die Balkanzigeuner schnell abschieben? Unfassbar. SPD Ministerpräsidenten versuchen sich gegenseitig Flüchtlinge zuzuschieben (HH und NDS). Die NRW SPD verlautbart kaum hörbar, daß nun "andere Bundesländer" mal dran wären, da NRW schon zu viele aufgenommen hätte.... Offenbar frisst Angst gerade Gutmenschen - Seelen auf. Nichts, was ich nicht schon vor zwei Jahren kommen gesehen hätte. Nur hatte ich gedacht, daß die Länder- und Kommunen Finanzdecke ein bißchen länger hält. Offenbar ist das nicht der Fall. Ich freu mich. Es geht nämlich dem finanziellen Ende entgegen.

Einziger Ausweg: Steuer- und Abgabenerhöhung. Und zwar über alle Bevölkerungsschichten. Mehrwertsteuer beispielsweise. Aber: Das dürfte für viele CDU, SPD und Grüne Abgeordnete der direkte Weg zurück ins zivile Berufsleben sein. Daher die derzeitige Stimmung.

ddddgggg
28.07.2015, 07:40
nur die Stimmen der Politik werden nachdenklicher. Weniger hysterisch. Mehr orientiert an den kommenden Ereignissen (Wahlen). Die Parteien haben aus der Asylkrise Anfang der 1990er durchaus gelernt. Heute ist die tendenzielle Trendwende viel schneller zu beobachten als vor 25 Jahren.


Das ist nicht die große intellektuelle Leistung der Politiker, sondern die Vernetzung der Bürger durch Facebook und Co. Ein paar Bilder von der Sammelunterkunft, 1000 mal geteilt über Facebook und dann hunderttausend mal über Mundpropaganda. Jede Schweinerei wie z.B. die Belästigung von Asylanten beim Pferdereiten in Heidelberg kann so deutschlandweit aufgedeckt werden. Und schon platzt die Lüge um die arme verfolgte Fachkraft, die dankbar ist ein bescheidene Unterkunft zu haben.

Die Poltiker können uns nicht mehr so dumm verkaufen, wie sie es gerne hätten.

Ein Youtube-Video über Freital oder über Pegida und man sieht die normalen Bürger demonstrieren. Dazu die ergänzende Berichtserstattung der erstaunlich gut informierten Bürger
bei den großen Leitmedien durch die Kommentarfunktion. (Die zähneknirschend leider nicht komplett abgeschaltet werden kann, sonst sinken die Zugriffszahlen ins Bodenlose)

Skorpion968
28.07.2015, 07:57
Google ist dein Freund

Na sag an. Was wurde konkret geändert?

Kreuzbube
28.07.2015, 08:02
Offenbar scheint die Politik das gegenwärtige (stille) Murren großer Teile der Wählerschaft aber durchaus wahrzunehmen. Klar, Agitation und Propaganda laufen weiter in TV, Radio und vielen Print Medien - nur die Stimmen der Politik werden nachdenklicher. Weniger hysterisch. Mehr orientiert an den kommenden Ereignissen (Wahlen). Die Parteien haben aus der Asylkrise Anfang der 1990er durchaus gelernt. Heute ist die tendenzielle Trendwende viel schneller zu beobachten als vor 25 Jahren. Ein prominenter Grüner Ministerpräsident will die Balkanzigeuner schnell abschieben? Unfassbar. SPD Ministerpräsidenten versuchen sich gegenseitig Flüchtlinge zuzuschieben (HH und NDS). Die NRW SPD verlautbart kaum hörbar, daß nun "andere Bundesländer" mal dran wären, da NRW schon zu viele aufgenommen hätte.... Offenbar frisst Angst gerade Gutmenschen - Seelen auf. Nichts, was ich nicht schon vor zwei Jahren kommen gesehen hätte. Nur hatte ich gedacht, daß die Länder- und Kommunen Finanzdecke ein bißchen länger hält. Offenbar ist das nicht der Fall. Ich freu mich. Es geht nämlich dem finanziellen Ende entgegen.

Einziger Ausweg: Steuer- und Abgabenerhöhung. Und zwar über alle Bevölkerungsschichten. Mehrwertsteuer beispielsweise. Aber: Das dürfte für viele CDU, SPD und Grüne Abgeordnete der direkte Weg zurück ins zivile Berufsleben sein. Daher die derzeitige Stimmung.

Jawoll. Eine der Losungen von 89 war "Stasi in die Volkswirtschaft"!


Das ist nicht die große intellektuelle Leistung der Politiker, sondern die Vernetzung der Bürger durch Facebook und Co. Ein paar Bilder von der Sammelunterkunft, 1000 mal geteilt über Facebook und dann hunderttausend mal über Mundpropaganda. Jede Schweinerei wie z.B. die Belästigung von Asylanten beim Pferdereiten in Heidelberg kann so deutschlandweit aufgedeckt werden. Und schon platzt die Lüge um die arme verfolgte Fachkraft, die dankbar ist ein bescheidene Unterkunft zu haben.

Die Poltiker können uns nicht mehr so dumm verkaufen, wie sie es gerne hätten.

Ein Youtube-Video über Freital oder über Pegida und man sieht die normalen Bürger demonstrieren. Dazu die ergänzende Berichtserstattung der erstaunlich gut informierten Bürger
bei den großen Leitmedien durch die Kommentarfunktion. (Die zähneknirschend leider nicht komplett abgeschaltet werden kann, sonst sinken die Zugriffszahlen ins Bodenlose)

Derzeit ist Focus online ein Lichtblick. Die lassen die Wahrheit zu...und haben plötzlich Zuwächse.

Strandwanderer
28.07.2015, 08:10
Jede Schweinerei wie z.B. die Belästigung von Asylanten beim Pferdereiten in Heidelberg kann so deutschlandweit aufgedeckt werden.


Das liest sich mißverständlich, als seien Asylanten beim Reiten belästigt worden.

Richtig muß es heißen: "Belästigung durch Asylanten".

ddddgggg
28.07.2015, 08:14
Derzeit ist Focus online ein Lichtblick. Die lassen die Wahrheit zu...und haben plötzlich Zuwächse.

Kretschmann würde eigenhändig Flüchtlingskinder im Bodensee ertränken (siehe "Ja" der Grünen zum Krieg (als ehemalige Pazifisten) zwecks Machterhalt) und die Taz zum Anzünden von Asylheimen anstiften, wenn es ihnen nützen würde, weil es beiden nie um die Menschen geht. Es sind Opportunisten. Keiner würde einen Pfennig aus eigener Tasche für Asylanten lockermachen, aber die Milliarden der anderen verteilen sie gerne. Asylbewerberheime? Gerne! Bei uns um die Ecke? Lieber nicht! Und nachher gegen ärmere Bezirke hetzen, die keine Asylanten aufnehmen wollen.

ddddgggg
28.07.2015, 08:17
Das liest sich mißverständlich, als seien Asylanten beim Reiten belästigt worden.

Richtig muß es heißen: "Belästigung durch Asylanten".

war eine lange Nacht. Du hast recht. Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn es irgendwo Ponyreiten für Asylanten geben würde.

Strandwanderer
28.07.2015, 08:35
war eine lange Nacht. Du hast recht. Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn es irgendwo Ponyreiten für Asylanten geben würde.


Mit Sicherheit!

Wir müssen doch die "Traumatisierung" der Samsung-Galaxy-Refugees heilen. Da darf man nicht am falschen Ende sparen.

Ein noch zu lösendes Problem: das Beschaffen von Smartphone-Halterungen, die man auf einem Pferdehals befestigen kann.

Kreuzbube
28.07.2015, 10:41
Kretschmann würde eigenhändig Flüchtlingskinder im Bodensee ertränken (siehe "Ja" der Grünen zum Krieg (als ehemalige Pazifisten) zwecks Machterhalt) und die Taz zum Anzünden von Asylheimen anstiften, wenn es ihnen nützen würde, weil es beiden nie um die Menschen geht. Es sind Opportunisten. Keiner würde einen Pfennig aus eigener Tasche für Asylanten lockermachen, aber die Milliarden der anderen verteilen sie gerne. Asylbewerberheime? Gerne! Bei uns um die Ecke? Lieber nicht! Und nachher gegen ärmere Bezirke hetzen, die keine Asylanten aufnehmen wollen.

Also Anti-Menschen.:)

Sechserpack
28.07.2015, 11:49
Willkommenskultur in Heidelberg: Die Gäste haben endlich einen Bus

Nachdem Ministerpräsident Kretschmann (Grün) am Freitag eiligst nach Heidelberg-Kirchheim rasen musste, um zu retten, was seine Integrations-Fachkraft Öney (SPD) mit ihrem arroganten Auftritt und sinnleerem Gerede dortselbst Tage zuvor verbockt hatte (http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/heidelberg-kirchheim-kretschmann-besucht- fluechtlingsunterkunft/-/id=13831004/did=15893608/nid=13831004/laqiqe/index.html), gibts nun seit gestern (Montag) den kostenlosen Shuttle-Bus für die über 2600 Gäste des Patrick Henry Village (PHV).

50522
Bus für 70 Gäste, ähnliche Abbildung


Er fährt Montag bis Donnerstag von 14 bis 18 Uhr halbstündlich zum Busbahnhof am Bauhaus in der Kurfürsten-Anlage, dann bis 20 Uhr alle 60 Minuten. Die letzte Rückfahrt vom Bauhaus erfolgt um 20.45 Uhr. Freitag bis Sonntag fährt der Bus auch noch um 21, 22 und 23 Uhr am PHV ab (letzte Rückfahrt: 23.45 Uhr).

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Patrick-Henry-Village-Der-Bus-fuer-die-Fluechtlinge-faehrt-ab-sofort-_arid,114828.html

Die Kirchheimer sind vorerst erleichtert - der Rest nicht so, wie man den Kommentaren in der örtlichen Rhein-Neckar-Zeitung entnehmen kann (im Link oben).

Strandwanderer
28.07.2015, 12:27
Nachdem Ministerpräsident Kretschmann (Grün) am Freitag eiligst nach Heidelberg-Kirchheim rasen musste, um zu retten, was seine Integrations-Fachkraft Öney (SPD) mit ihrem arroganten Auftritt und sinnleerem Gerede dortselbst Tage zuvor verbockt hatte (http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/heidelberg-kirchheim-kretschmann-besucht-fluechtlingsunterkunft/-/id=13831004/did=15893608/nid=13831004/laqiqe/index.html), gibts nun seit gestern (Montag) den kostenlosen Shuttle-Bus für die über 2600 Gäste des Patrick Henry Village (PHV).


Der "grüne" Bonze kam glatt ins Stottern: "aus Infektionsrisiken, die wir da bestehen . . "

http://www.heidelberg24.de/bilder/2015/07/24/5289343/1503239319-rundgang-patrick-henry-village-NAa7.jpg

Ein Erinnerungsfoto mit ausgewähltem Asylbetrüger durfte nicht fehlen! Gauck hat die Mode eingeführt.

Sechserpack
28.07.2015, 12:57
...Erinnerungsfoto mit ausgewähltem Asylbetrüger...

Ja, könnte man denken. Ist in dem Fall aber ein Mitarbeiter der Willkommens-Industrie.

Deutschmann
28.07.2015, 13:16
Na sag an. Was wurde konkret geändert?

Google ist dein Freund

Strandwanderer
28.07.2015, 13:34
Ja, könnte man denken. Ist in dem Fall aber ein Mitarbeiter der Willkommens-Industrie.

http://www.heidelberg24.de/bilder/2015/07/24/5289343/1503239319-rundgang-patrick-henry-village-NAa7.jpg


Der sieht glatt aus wie ein Sprenggläubiger.

Offenbar gibt es in Deutschland zwei Seiten der Medaille: auf der einen Seite die passiven Nutznießer und die Mitarbeiter der Willkommensindustrie

- und auf der Kehrseite die Deutschen, die für diese Profiteure immer mehr schuften müssen.

Kretschmann macht übrigens keinen besonders begeisterten Eindruck. Freut er sich denn gar nicht über die vielen neuen Mitmenschen?

Frontferkel
28.07.2015, 13:37
Wenn Leute Molotowcocktails auf Ausländerunterkünfte werfen ist das für dich ein "letztes Aufbegehren"?

Warst wohl dabei mit Deiner AntiFa-Meute . Und wem wolltet/habt Ihr es in die Schuhe geschoben ?

Sechserpack
28.07.2015, 16:20
...Offenbar gibt es in Deutschland zwei Seiten der Medaille: auf der einen Seite die passiven Nutznießer und die Mitarbeiter der Willkommensindustrie - und auf der Kehrseite die Deutschen, die für diese Profiteure immer mehr schuften müssen...

So ist es. Das ist auch der Grund, warum niemand ernsthaft politisch gegen diesen planlosen Einwanderungs-Wahnsinn einschreitet. Es verdienen mittlerweile einfach zuviele mit!

Nicht mehr nur Sozialarbeiter, Dolmetscher, Anwälte, medizinische Dienste.
Nein, auch private Sicherheitsdienste, Vermieter, Handwerker, Bauunternehmer, Hausmeister-Services, Verkehrbetriebe, Taxifahrer, Discounter, Zelt- und Mobilklovermieter, Mobilfunkanbieter(!), usw.

Zynisch kann man es auch Wirtschaftsförderung nennen.


Kretschmann macht übrigens keinen besonders begeisterten Eindruck...

Kretschmann ist überhaupt nicht glücklich. Erstens, weil er merkt, dass (nicht nur) ihm seine Politik auf die Füße fällt. Zweitens, weil seine unsägliche Integrations-Ministerin immer noch so tut, als sei seit der letzten Wahl nichts passiert. Und die aufgebrachte Kirchheimer Bürger durch die Blume der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt. Ausgerechnet die Kirchheimer, die fast 60 Jahre mit Amerikanern jeglicher Hautfarbe bestens und friedlich zusammengelebt haben. Frau Öney hat wirklich den Knall nicht gehört!

Und in 8 Monaten sind Landtagswahlen... :beten:

Wenn nun selbst im liberalen Heidelberg die Bürger, ja sogar der Sozial-Bürgermeister (SPD), WÜTEND ob der Zustände in und ums Erstaufnahmelager werden, kann das auch ein Kretschmann nicht mehr ignorieren, schließlich konnte er den Koalitionspartner ja schlecht auch als Rassisten oder Nazi abkanzeln.

Also mußte der grüne Ministerpräsident am Freitag zähneknirschend nach Heidelberg sausen und fix ein paar Geschenke machen, um die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen. Der Shuttle-Bus in die Innenstadt ist seit gestern da, 10 zusätzliche Sozialarbeiter sind versprochen.

Sechserpack
28.07.2015, 18:08
Und das kommt dabei raus, wenn Sozen versuchen, die Grünen links zu überholen:

50534

Thomas1734
28.07.2015, 18:24
Hallo Herr Kretschmann!!!

am 13. März 2016 als Wahltag für die Wahl zum 16. Landtag von Baden-Württemberg.


Die 15. Landtagswahl endete nach dem Stuttgarter Bahnhofsprügel-Wahlmaraton mit
+24,2 % für die Grünen. Das wird sich so nie wider in Baden-Württemberg wiederholen.

Nicht am 16. Landtagswahlkampf und auch nicht mehr danach. Danach können die
Grünen einen Ortsverein gründen.

Danach haben die Grünen dann genügen Zeit sich den massenhaft eingewanderten
Fachkräften zu widmen.

Thomas

Sechserpack
28.07.2015, 19:10
...Die 15. Landtagswahl endete nach dem Stuttgarter Bahnhofsprügel-Wahlmaraton mit
+24,2 % für die Grünen. Das wird sich so nie wider in Baden-Württemberg wiederholen...

Ich seh die Chancen der Grünen in BW gar nicht schlecht. Denn, was wäre die Alternative?

Eine neue CDU unter den alten Vögeln (wie dem korrupten Mappus)?
Eine sich selbst zerfleischende SPD mit dem kleinen Nils?
Die AfD ist Geschichte.
Die Linken hat in BW noch nie jemand gewählt.

Ich prophezeie für die Landtagswahl 2016 eine Grün-schwarze/Schwarz-grüne Koalition.

Aber ist ja noch ein bißchen hin. Wer kann heute sagen, wie die Welt sich in einem halben Jahr drehen wird.

Skorpion968
28.07.2015, 19:52
Google ist dein Freund

Also wurde gar nichts geändert. Danke für die Bestätigung.

Deutschmann
28.07.2015, 19:53
Also wurde gar nichts geändert. Danke für die Bestätigung.

Google ist dein Freund

Geronimo
28.07.2015, 20:25
Ich seh die Chancen der Grünen in BW gar nicht schlecht. Denn, was wäre die Alternative?

Eine neue CDU unter den alten Vögeln (wie dem korrupten Mappus)?
Eine sich selbst zerfleischende SPD mit dem kleinen Nils?
Die AfD ist Geschichte.
Die Linken hat in BW noch nie jemand gewählt.

Ich prophezeie für die Landtagswahl 2016 eine Grün-schwarze/Schwarz-grüne Koalition.

Aber ist ja noch ein bißchen hin. Wer kann heute sagen, wie die Welt sich in einem halben Jahr drehen wird.

Die AfD ist also Geschichte? Wunder dich mal nicht, Freundchen. Der Südwesten war in der Vergangenheit schon immer für echte Ausreißer gut. NPD und Reps lassen grüßen. Ich hoffe das wiederholt sich.

Deutschmann
28.07.2015, 20:27
Die AfD ist also Geschichte? Wunder dich mal nicht, Freundchen. Der Südwesten war in der Vergangenheit schon immer für echte Ausreißer gut. NPD und Reps lassen grüßen. Ich hoffe das wiederholt sich.

Und wer hätte gedacht dass ausgerechnet das "schwarze" Baden-Württemberg einen grünen MP bekommt? Wie du sagst: wir sind immer für Überraschungen gut.

Sechserpack
28.07.2015, 20:30
...Wunder dich mal nicht, Freundchen...

Ich wundere mich schon lange über nix mehr. Ich stelle nur fest.

Geronimo
28.07.2015, 20:31
Und wer hätte gedacht dass ausgerechnet das "schwarze" Baden-Württemberg einen grünen MP bekommt? Wie du sagst: wir sind immer für Überraschungen gut.

Ebend. Der Schwob und der Badenser sind unberechenbare keltisch-allemanische Hitzköpfe.:D

Sprecher
28.07.2015, 20:36
Und wer hätte gedacht dass ausgerechnet das "schwarze" Baden-Württemberg einen grünen MP bekommt? Wie du sagst: wir sind immer für Überraschungen gut.

Naja B-W war schon immer Grünen-Hochburg. M.W. auch das erste Bundesland wo die in den Landtag gekommen sind.

Sechserpack
28.07.2015, 21:44
Baden-Württemberg ist ein interessantes politisches Biotop.

Die Provinz ist voll von prosperierenden mittelständischen Unternehmen, deren Inhaber und Angestellte eigentlich eher konservativ denken und wählen, also CDU. Nach über 3 Jahren Grün-roter Macht im Land haben aber auch die gemerkt, dass die "Linken" ihnen nichts weg genommen haben. Im Gegenteil: die Wirtschaft in Baden und Württemberg floriert wie nie, besser noch, als dereinst unter der CDU-Regierung.

In Städten wie Stuttgart, Freiburg, Heidelberg sind die Grünen überdurchnittlich stark vertreten. Die SPD wird mittlerweile in BaWü zwischen "innovativen" Grünen und "traditionellen" CDU-Anhängern zermalmt. Der letzte Outpost der SPD ist die Arbeiterstadt Mannheim. Dort nehmen -nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Uni und der laxen Migrantengesetze- sowohl Studenten- wie Migrantenzahlen rasant zu. Die Stimmen der Neubürger gehen geschätzt zu gleichen Teilen an SPD und Grüne.

Alles in allem wird es aber für die SPD nie reichen, im Ländle jemals eine Mehrheit zu erringen. Ich bleibe dabei. CDU oder Grüne werden es bei der nächsten Landtagswahl machen.

50538