PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Trick der Propagandamedien



alberich1
23.07.2015, 12:26
Es ist doch erstaunlich, wie sich das Bild der Flüchtlinge im Morgenmagazin gewandelt hat.
Während man früher eher scheel dreinblickende Moslemfamilien mit kopftuchbestückten Frauen und männlichen Vebrechervisagen zeigte, setzen die Propagandamedien jetzt auf kopftuchfreie, junge, dunkelblonde Mädchen, die mit Dackelblick ihre Flucht beschreiben.
Das reale Bild war dem Volke dann doch zu unangenehm.

Finch
23.07.2015, 12:37
Es ist doch erstaunlich, wie sich das Bild der Flüchtlinge im Morgenmagazin gewandelt hat.
Während man früher eher scheel dreinblickende Moslemfamilien mit kopftuchbestückten Frauen und männlichen Vebrechervisagen zeigte, setzen die Propagandamedien jetzt auf kopftuchfreie, junge, dunkelblonde Mädchen, die mit Dackelblick ihre Flucht beschreiben.
Das reale Bild war dem Volke dann doch zu unangenehm.

Aus den Tagesthemen oder vom HeuteJournal kommen jedes Mal dieselben Geschichten: "Sharif Al Irgendwas" aus dem Irak. Abgeschlossenes Architekturstudium, Arbeit als regimekritischer Künstler, Frau und 2 Kinder, säkulare Erziehung, Wunsch in Deutschland selbstständig zu sein. Ein absoluter Repräsentant der Einwanderungswelle.

Bergischer Löwe
23.07.2015, 12:37
Es ist doch erstaunlich, wie sich das Bild der Flüchtlinge im Morgenmagazin gewandelt hat.
Während man früher eher scheel dreinblickende Moslemfamilien mit kopftuchbestückten Frauen und männlichen Vebrechervisagen zeigte, setzen die Propagandamedien jetzt auf kopftuchfreie, junge, dunkelblonde Mädchen, die mit Dackelblick ihre Flucht beschreiben.
Das reale Bild war dem Volke dann doch zu unangenehm.

Das ZDF Morgenmagazin übertrifft sich zweiwöchentlich selbst in triefender Mitleidspropaganda. Man beachte übrigens den Migrantenanteil in diesem Machwerk. Über die Hälfte. Ich schalte frühmorgens zum ersten Kaffe lieber SAT 1 ein. Migrantenfrei, fröhlich und kaum Oberlehrertum. Selbst die ARD nervt nicht dermaßen wie dieses ZDF Morgenmagazin mit Mitri, Dunja und der neuen Negertrulla.

willy
23.07.2015, 12:42
Aus den Tagesthemen oder vom HeuteJournal kommen jedes Mal dieselben Geschichten: "Sharif Al Irgendwas" aus dem Irak. Abgeschlossenes Architekturstudium, Arbeit als regimekritischer Künstler, Frau und 2 Kinder, säkulare Erziehung, Wunsch in Deutschland selbstständig zu sein. Ein absoluter Repräsentant der Einwanderungswelle.

Dass denen das gar nicht peinlich ist, Fallbeispiele vorzuschieben, die allenfalls exemplarisch für 3% der "Flüchtlinge" stehen.

Wolfger von Leginfeld
23.07.2015, 12:44
Die propagandistische Mitleidsmasche ist in fast allen Medien zu finden. Am übelsten meistens in den staatlichen Medien.


Es ist doch erstaunlich, wie sich das Bild der Flüchtlinge im Morgenmagazin gewandelt hat.
Während man früher eher scheel dreinblickende Moslemfamilien mit kopftuchbestückten Frauen und männlichen Vebrechervisagen zeigte, setzen die Propagandamedien jetzt auf kopftuchfreie, junge, dunkelblonde Mädchen, die mit Dackelblick ihre Flucht beschreiben.
Das reale Bild war dem Volke dann doch zu unangenehm.

DeRu
23.07.2015, 12:46
Vor circa 2 Tagen lief eine zweistündige Umvolkungs-Doku auf ZDF oder ARD. In der ganzen Zeit waren mal für wenige Sekunden 3 junge Neger zu sehen, lernend und lächelnd.

alberich1
23.07.2015, 12:46
Aus den Tagesthemen oder vom HeuteJournal kommen jedes Mal dieselben Geschichten: "Sharif Al Irgendwas" aus dem Irak. Abgeschlossenes Architekturstudium, Arbeit als regimekritischer Künstler, Frau und 2 Kinder, säkulare Erziehung, Wunsch in Deutschland selbstständig zu sein. Ein absoluter Repräsentant der Einwanderungswelle.

die Realität sieht meist anders aus:
Ali abu Kaida, abgeschlossenes Koran-Studium, Arbeit als regimekritischer Bombenbauer, 2 Frauen, 4 Kinder, Wunsch, in Deutschland den Salafismus zu verbreiten, wessentwegen er selbst in seiner Heimat Probleme bekam und auwandern musste.

spezialeinheit
23.07.2015, 12:46
Und weiter geht's mit der bunten Flüchtlingspropaganda!

"Geschwister": ZDF und Arte drehen Drama über eine Flucht-Odyss


Mainz (ots) - Die 18-jährige Bebe und ihr jüngerer Bruder Mikhail sind gezwungen, ihr Heimatland Moldawien zu verlassen und auf eine unbestimmte Reise zu gehen: Mit nichts als einem Sack Heimaterde und einem gemeinsamen Ziel vor Augen flüchten sie Richtung Deutschland. In dem Drama "Geschwister" fördern die ZDF-Redaktion "Das kleine Fernsehspiel" und Arte die Auseinandersetzung mit einem brandaktuellen Thema unserer Zeit.

Auf ihrer gefährlichen und illegalen Flucht aus Moldawien geraten die Geschwister Bebe und Mikhail in die Hände von mafiösen Schlepperbanden, Menschenhändlern und Bordellbesitzern. Nach einer Odyssee über Rumänien, Serbien, Kroatien und Österreich landen sie schließlich in einem Flüchtlingslager in München. Doch die Sicherheit, die ihnen Deutschland als Ziel ihrer Flucht anfangs zu bieten scheint, wird brüchig - zu viel ist auf der Reise passiert, zu lang der Arm derer, die mit den beiden noch offene Rechnungen haben. Neben dem Versuch, Arbeit zu finden, neue Beziehungen zu knüpfen, die Sprache zu lernen und die Kultur zu verstehen, kämpfen die Geschwister mit traumatischen Erfahrungen und können nur schwer Vertrauen in andere Menschen setzen.

"Geschwister" wird produziert von Nominal Film/Max Plettau und Markus Mörth Filmproduktion GmbH in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel in Zusammenarbeit mit Arte. Förderer sind der FilmFernsehfond Bayern, das Österreichische Film Institut, die Stadt Graz und Cine ART Steiermark. Redaktion führen Lucia Haslauer (ZDF/Das kleine Fernsehspiel) und Doris Hepp (ZDF/Arte). Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

http://daskleinefernsehspiel.de

http://twitter.com/ZDF_DKF

Ansprechpartnerin: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145;
http://www.presseportal.de/pm/7840/3078062

Wer oder was zwingt denn die Menschen in Moldawien zur Flucht? Kann mich mal einer aufklären?

wtf
23.07.2015, 12:48
Wer oder was zwingt denn die Menschen in Moldawien zur Flucht? Kann mich mal einer aufklären?

Sind die nicht im Krieg mit Lampukistan?

willy
23.07.2015, 12:54
Sind die nicht im Krieg mit Lampukistan?

Jo. Da war was!

Wolfger von Leginfeld
23.07.2015, 12:56
Gar nix. Zumal jeder Moldawe eh eine Rumänische = EU Staatsbürgerschaft nachgeworfen bekommt. Einfach lächerlich, einfach Staatsfunk.




Wer oder was zwingt denn die Menschen in Moldawien zur Flucht? Kann mich mal einer aufklären?

Rolf1973
23.07.2015, 12:57
Sind die nicht im Krieg mit Lampukistan?

Aktuell nicht, aber in Lampukistans Hauptstadt Porada Ninfu tobt gerade wieder der Mob. Man rechnet demnächst mit (grobe Schätzung)
exakt 52.176 lampukischen Flüchtlingen.

Motzi
23.07.2015, 13:04
Dass denen das gar nicht peinlich ist, Fallbeispiele vorzuschieben, die allenfalls exemplarisch für 3% der "Flüchtlinge" stehen.

0,003% wenn ich berichtigen darf

Chronos
23.07.2015, 13:14
Je deutlicher die Wahrheit sichtbar wird, desto dicker müssen die Gehirnwaschanstalten auftragen.

Und nein, denen ist gar nichts peinlich, nicht mal die lächerlichste Dummheit. Die merken es gar nicht mehr.

Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin, und jetzt auch oft noch ein türkischer Wetteransager.

ZDF-Morgenmagazin. Die allerdümmste Umvolkungs-Werbesendung der öffentlich-rechtlichen Verblödungsanstalten.

Van der Graf Generator
23.07.2015, 13:45
Dunja Hayali

...ist irakische Christin.
Hinterfotziger als rein deutsche BRD`ler wie z.B. Heribert Prandtl sind die alle nicht.

Chronos
23.07.2015, 13:48
...ist irakische Christin.
Na und? Das ist mir scheissegal!

Die hat im Deutschen Fernsehen nichts verloren. Basta.


Editierter Nachtrag: Ich habe das Zitat nicht gekürzt, sondern dein Beitrag wurde nach dem Einstellen meines Beitrags von dir noch nachträglich geändert. Dies erwähne ich nur der Ordnung halber.

Und noch was: Dieser Vollidiot Heribert Achmed Prantl ist keine Ausrede dafür, dass das ZDF mittlerweile zum Migrantenstadl mutiert ist. Ein Schwachsinniger rechtfertigt noch lange keinen anderen Schwachsinn.

Van der Graf Generator
23.07.2015, 13:50
Na und? Das ist mir scheissegal!

Die hat im Deutschen Fernsehen nichts verloren. Basta.

Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht die Mitris oder werauchimmer haben sich in die Sendungen reingedrängelt, es waren sehr "arische" Deutsche, die sie unbedingt dort haben wollen; so wie es auch reine Deutsche sind, die ihr eigenes Volk abschaffen wollen und dazu die Moslems "angestellt" haben.

wtf
23.07.2015, 13:53
Die hat im Deutschen Fernsehen nichts verloren. Basta.


Verstehe ich nicht. Sie hat im deutschen Fernsehen nichts verloren, weil sie nicht hier geboren ist? Das ist ziemlich verbohrt, Madame.

Chronos
23.07.2015, 14:00
Verstehe ich nicht. Sie hat im deutschen Fernsehen nichts verloren, weil sie nicht hier geboren ist?
Richtig.

Wenn diese Beliebigkeit unkontrolliert weitergeht, wird in absehbarer Zeit eine Horde Lampedusa-Neger und -Innen das Fernsehprogramm moderieren.

Mindestvoraussetzung für eine Tätigkeit in unserem GEZ-Erpressungsfunk sollte die deutsche Staatsangehörigkeit zum Zeitpunkt der Geburt sein.


ist ziemlich verbohrt, Madame.
Nix "Madame".

Gut, dann bin ich eben verbohrt. Damit kann ich leben.

wtf
23.07.2015, 14:02
Gut, dann bin ich eben verbohrt. Damit kann ich leben.

Nein, dann finde ich das verbohrt, mehr nicht. Das Forum lebt aber von unterschiedlichen Meinungen.

Buella
23.07.2015, 14:04
Aus den Tagesthemen oder vom HeuteJournal kommen jedes Mal dieselben Geschichten: "Sharif Al Irgendwas" aus dem Irak. Abgeschlossenes Architekturstudium, Arbeit als regimekritischer Künstler, Frau und 2 Kinder, säkulare Erziehung, Wunsch in Deutschland selbstständig zu sein. Ein absoluter Repräsentant der Einwanderungswelle.

Dank der aufopferungsvollen und hochqualifizierten Edel - Flüchtlinge werden wir bald Flüsse haben, wo Milch und Honig fließen!

Quo vadis
23.07.2015, 14:07
...ist irakische Christin.
Hinterfotziger als rein deutsche BRD`ler wie z.B. Heribert Prandtl sind die alle nicht.

Diese Frau verwechsle ich immer mit Golineh Atai, die genauso Umvolkungs TV betreibt.

Chronos
23.07.2015, 14:13
Nein, dann finde ich das verbohrt, mehr nicht. Das Forum lebt aber von unterschiedlichen Meinungen.
Jetzt hinterfrage ich mal meine angebliche Verbohrtheit mit einem - zugebenermaßen extremen - Beispiel:

Weshalb fordert die amerikanische Verfassung, dass ein Präsidentschafts-Kandidat die amerikanische Staatsangehörigkeit besitzen und zugleich in den USA geboren sein muss?

Sicher nicht nur wegen der Qualifikation, sondern vor allem wegen der zu erwartenden Loyalität.

Aber in unserem famosen Staat kann sogar ein Zuwanderer, der erst Ende der Achtziger aus dem Iran nach Deutschland kam, nämlich der Exil-Iraner Omid Nouripour, Mitglied im geheimen Verteidigungsausschluss des Bundestages werden.

Nicht, dass ich diesen Nouripour des Geheimnisverrrats bezichtigen möchte, aber unter Loyalität zu einem Land stelle ich mir doch etwas mehr "Erdgebundenes" vor.

wtf
23.07.2015, 14:35
Jetzt hinterfrage ich mal meine angebliche Verbohrtheit mit einem - zugebenermaßen extremen - Beispiel:


Vorab: "Madame" kam, weil ich Dich mit Chelsea verwechselte. Mea culpa.

Dein Beispiel hinkt, denn ein amerikanischer Präsident bekleidet ein anderes Amt als eine Morgenmagazinschnepfe. Für Letzteres einen Ariernachweis light zu fordern, finde ich albern. Mir ist scheißegal, wer das Wetter aufsagt.

Zu Nouripour: Ich habe weniger mit einem Exiliraner, der seine Heimat mit 13 Jahren verließ, ein Problem als mit Grünen oder SEDlern insgesamt. Die haben in einem Verteidigungsausschuß kraft ihres Verräterpotentials nichts verloren.

Menetekel
23.07.2015, 14:46
Aus den Tagesthemen oder vom HeuteJournal kommen jedes Mal dieselben Geschichten: "Sharif Al Irgendwas" aus dem Irak. Abgeschlossenes Architekturstudium, Arbeit als regimekritischer Künstler, Frau und 2 Kinder, säkulare Erziehung, Wunsch in Deutschland selbstständig zu sein. Ein absoluter Repräsentant der Einwanderungswelle.

In Deutschland selbstständig!
Da kräuseln sich die Nackenhaare. Sowas durfte ich vor etwa zwei Jahren mal kontaktieren. Selbsständig schon, aber mit Schacherei von Gebrauchtkutschen, welche man wohl in den Irak verschiffte, für die notleidenden Menschen in der Heimat. Ebenso ein Beispiel erleben müssen, mit Schwarzen, welche mir ein Auto abkaufte, wo ich dann einige Zeit danach einen Bericht im Fernseher erleben konnte, wie die Entladung der Kutschen dort ablief. Und solche Fachkräfte werden eines Tages bei uns das Sagen haben.
DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB! Wer hat dies nochmal verdeutlicht?

Chronos
23.07.2015, 14:57
(...)

Dein Beispiel hinkt, denn ein amerikanischer Präsident bekleidet ein anderes Amt als eine Morgenmagazinschnepfe. Für Letzteres einen Ariernachweis light zu fordern, finde ich albern. Mir ist scheißegal, wer das Wetter aufsagt.
Mooooment mal, Euer Ehren!

Ich habe kein Wort von einem Ariernachweis geschrieben, sondern nur für die Mindestforderung an den Job eines Moderators oder einer Moderatorin im Staatsfernsehen die Geburt in Deutschland bei gleichzeitigem Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit (sowie gleichzeitigem Verzicht auf weitere Staatsangehörigkeit bzw. Pässe) plädiert - in der Annahme, dass damit die Loyalität zu unserem Land doch etwas fester und stabiler sei.

Ich kann mich hinsichtlich einer stabileren Loyalität natürlich irren, aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass durch solche Grundkonditionen eine doch etwas höhere Bindung an unseren Staat bestünde.

Und noch ein Aspekt: Eine Position im meinungs(ver)bildenden Staatsfunk ist im Hinblick auf die Breitenwirkung und die Beeinflussungsmöglichkeiten der breiten Masse nun auch nicht gerade mit einem Job als Pizzabäcker oder Parfümverkäuferin gleichzustellen.



Zu Nouripour: Ich habe weniger mit einem Exiliraner, der seine Heimat mit 13 Jahren verließ, ein Problem als mit Grünen oder SEDlern insgesamt. Die haben in einem Verteidigungsausschuß kraft ihres Verräterpotentials nichts verloren.
Das ist zwar grundsätzlich auch möglich, aber deswegen sollte man nicht noch zusätzlich gezielt potentielle Sollbruchstellen einbauen.

wtf
23.07.2015, 15:02
Der Ariernachweis light war ironisch gemeint. Dürfte sowieso kaum einer heutzutage mit sich führen.

Ein Moderator muß integer und journalistisch sauber arbeiten. Ob der nun eine durchtätowierte Lesbe oder melanozytenreich ist, ist mir erstmal egal. Die erstgenannten Voraussetzungen erfüllt die aktuelle Besetzung des Volkserziehungsfunks sowieso nicht. Dumme Sprechpuppen.

Westphale
23.07.2015, 16:06
.....
Ich habe kein Wort von einem Ariernachweis geschrieben, sondern nur für die Mindestforderung an den Job eines Moderators oder einer Moderatorin im Staatsfernsehen die Geburt in Deutschland bei gleichzeitigem Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit (sowie gleichzeitigem Verzicht auf weitere Staatsangehörigkeit bzw. Pässe) plädiert - in der Annahme, dass damit die Loyalität zu unserem Land doch etwas fester und stabiler sei.

Ich kann mich hinsichtlich einer stabileren Loyalität natürlich irren, aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass durch solche Grundkonditionen eine doch etwas höhere Bindung an unseren Staat bestünde.
....


Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin und Tarik El-Kabbani sind alle in Deutschland geboren, aufgewachsen und haben die deutsche Staatsangehörigkeit.
Dich stört doch offentsichtlich nur deren Abstammung.
Ausserdem sind ZDF und Co öffentlich-rechtliche Sender und keine Staatssender!

Chelsea
23.07.2015, 16:09
Vorab: "Madame" kam, weil ich Dich mit Chelsea verwechselte. Mea culpa. :rofl: Das wird ihn aber nun bis ins Mark treffen. Du verantwortest das Trauma, dass Du ihm durch diese Verwechslung zufügst.

Seligman
23.07.2015, 16:09
Sind die nicht im Krieg mit Lampukistan?

Und mit wem sind die Albaner oder Mazedonier im Krieg?

Chelsea
23.07.2015, 16:12
Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin und Tarik El-Kabbani sind alle in Deutschland geboren, aufgewachsen und haben die deutsche Staatsangehörigkeit.
Dich stört doch offentsichtlich nur deren Abstammung.
Ausserdem sind ZDF und Co öffentlich-rechtliche Sender und keine Staatssender!

Korrekt. :happy:

wtf
23.07.2015, 16:21
Ausserdem sind ZDF und Co öffentlich-rechtliche Sender und keine Staatssender!

50346

Strandwanderer
23.07.2015, 16:34
Aus den Tagesthemen oder vom HeuteJournal kommen jedes Mal dieselben Geschichten: "Sharif Al Irgendwas" aus dem Irak. Abgeschlossenes Architekturstudium, Arbeit als regimekritischer Künstler, Frau und 2 Kinder, säkulare Erziehung, Wunsch in Deutschland selbstständig zu sein. . . .

:haha:

http://pix.echtlustig.com/1402/angela-merkel--also-da-kann-man-ruhig-mal-klatschen.jpg

Murmillo
23.07.2015, 16:39
Diese Frau verwechsle ich immer mit Golineh Atai, die genauso Umvolkungs TV betreibt.

Nö, die haut uns doch immer mit ihrer Ukraine-Berichterstattung die Taschen voll- oder ?

Strandwanderer
23.07.2015, 16:47
.
Auch der Deutschlandfunk bedient sich der neuen Masche:

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/6/607ce4602d180d2b8d86f2f2e9cc8474v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

http://www.deutschlandfunk.de/asylpolitik-deutschland-im-streit-ueber-fluechtlinge.2011.de.html?dram:article_id=326066


Vermutlich erhält jeder Fotograf eine Prämie, dem ein Foto mit Kindern gelingt - wie bei Tierfotografen, die nach einer seltenen Spezies pirschen.




(http://www.deutschlandfunk.de/asylpolitik-deutschland-im-streit-ueber-fluechtlinge.2011.de.html?dram:article_id=326066)

Frontferkel
23.07.2015, 18:29
Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin und Tarik El-Kabbani sind alle in Deutschland geboren, aufgewachsen und haben die deutsche Staatsangehörigkeit.
Dich stört doch offentsichtlich nur deren Abstammung.
Ausserdem sind ZDF und Co öffentlich-rechtliche Sender und keine Staatssender!

Du hast doch den Knall nicht gehört .

Chronos
23.07.2015, 18:35
Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin und Tarik El-Kabbani sind alle in Deutschland geboren, aufgewachsen und haben die deutsche Staatsangehörigkeit.

Soso.

Das ändert aber kein Jota an meinem Wunsch, dass ich für meine Zwangsgebühren zum Frühstück von deutschstämmigen Moderatoren, Sprechern und Meteorologen unterhalten werden möchte, aber nicht von Halbnegern, Nahostlerinnen und Türken.


Dich stört doch offentsichtlich nur deren Abstammung.
Das hast du aber offentsichlich fein herausgearbeitet! Respekt für diesen intellektuellen Höhenflug!

(Du bist sogar so dämlich, nicht zu bemerken, dass ich den Namen der irakischen Plaudertasche verballhornt habe. Sie heisst nämlich nicht Halali, sondern Hayali! Depp!)


Ausserdem sind ZDF und Co öffentlich-rechtliche Sender und keine Staatssender!
Aha! Wenn du meinst....

Aber anscheinend ist dir die Dominanz im Rundfunk-Verwaltungsrat auch nicht bekannt, wie so vieles anderes auch nicht.


:rofl: Das wird ihn aber nun bis ins Mark treffen. Du verantwortest das Trauma, dass Du ihm durch diese Verwechslung zufügst.
Nee, nix mit Trauma! Ganz im Gegenteil.

Mit dir versehentlich verwechselt zu werden, lässt in mir das unbeschreibliche Glücksgefühl aufsteigen, vom Schicksal vor soviel unterirdischer Blödheit wie deiner verschont worden zu sein.

Panther
23.07.2015, 18:38
Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin und Tarik El-Kabbani sind alle in Deutschland geboren, aufgewachsen und haben die deutsche Staatsangehörigkeit.
Dich stört doch offentsichtlich nur deren Abstammung.
Ausserdem sind ZDF und Co öffentlich-rechtliche Sender und keine Staatssender!

Die genannten Kotzkrüken ist die BRD noch zu deutsch, deshalb machen und leben sie 24 Stunden Umvolkung.
Das sind keine Deutschen und die wollen selbst nicht als Deutsche gesehen werden.

Deren einzigste Befähigung fürs Zweite Staatsfernsehen war das fehlende Kanak-Deutsch, das 99% ihrer Landsleute sprechen.


Nehmen wir mal diesen Halbneger.
Der Typ ist mal Live ausgerastet , weil es eine Moderatorin wagte, nach einem herzerreißendem Bericht aus dem hungernen Sahel, keine
Andachtsminute gemacht zu haben und traurig und schuldig zu blicken.

Dumm wie Stulle. Sein Status als Neger ist seine einzigste Befähigung. Vor 100 Jahren wäre der im Berliner Zoo gelandet, was ich auch heute für diese Halbaffen beführworte,
zum Schutze der Allgemeinheit.

Van der Graf Generator
23.07.2015, 18:39
Das ändert aber kein Jota an meinem Wunsch, dass ich für meine Zwangsgebühren zum Frühstück von deutschstämmigen Moderatoren, Sprechern und Meteorologen unterhalten werden möchte, aber nicht von Halbnegern, Nahostlerinnen und Türken.

Wie würdest Du dazu stehen, wenn eine aus Japan oder Vietnam stammende Person das Wetter ansagten?

Schlummifix
23.07.2015, 18:40
Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin und Tarik El-Kabbani

:lach: gute Nacht, Deutschland.
Sollte Gutenachtmagazin heißen.

Zum Glück muss sich das ZDF um Einschaltquoten nicht kümmern...dank Zwangsabgabe.

Deutscher Michel
23.07.2015, 18:44
Nö, die haut uns doch immer mit ihrer Ukraine-Berichterstattung die Taschen voll- oder ?

Genau. Deshalb wird sie von einigen Menschen auch gern "Miss Information" genannt.

http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/07/flugzeugabsturz-ard-missinformation.html

Chronos
23.07.2015, 18:50
Wie würdest Du dazu stehen, wenn eine aus Japan oder Vietnam stammende Person das Wetter ansagten?
Haarscharf gleich.

Ich lebe in Deutschland, und nicht in Japan, Vietnam, Burkino Faso, Irak, Anatolien oder sonstwo.

Bei aller meiner Wertschätzung für die Ostasiaten möchte ich die nicht als Anchor-Men oder Anchor-Women in unserem Staatsfernsehen sehen.

Panther
23.07.2015, 18:57
Nö, die haut uns doch immer mit ihrer Ukraine-Berichterstattung die Taschen voll- oder ?

Golineh Atai

Eine der schlimmsten Lügner. Das wird nur noch von einem SPIEGEL Journalisten getoppt, der absolute Granaten behauptete. Nehm, oder wie der heißt.

Don
24.07.2015, 14:25
Ausserdem sind ZDF und Co öffentlich-rechtliche Sender und keine Staatssender!

Warum hat mir das nicht schon früher jemand gesagt? Dann ist ja alles in bester Ordnung.

Don
24.07.2015, 14:27
Genau. Deshalb wird sie von einigen Menschen auch gern "Miss Information" genannt.

http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/07/flugzeugabsturz-ard-missinformation.html

Ich suche bei der immer nach den Elektroden im Kopf.

Bruddler
24.07.2015, 14:49
Aus den Tagesthemen oder vom HeuteJournal kommen jedes Mal dieselben Geschichten: "Sharif Al Irgendwas" aus dem Irak. Abgeschlossenes Architekturstudium, Arbeit als regimekritischer Künstler, Frau und 2 Kinder, säkulare Erziehung, Wunsch in Deutschland selbstständig zu sein. Ein absoluter Repräsentant der Einwanderungswelle.


Je deutlicher die Wahrheit sichtbar wird, desto dicker müssen die Gehirnwaschanstalten auftragen.

Und nein, denen ist gar nichts peinlich, nicht mal die lächerlichste Dummheit. Die merken es gar nicht mehr.

Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin, und jetzt auch oft noch ein türkischer Wetteransager.

ZDF-Morgenmagazin. Die allerdümmste Umvolkungs-Werbesendung der öffentlich-rechtlichen Verblödungsanstalten.


:dg: :gp:
Das deutsche Volk will eben verarscht werden...

Bruddler
24.07.2015, 15:02
Hier ein kleines Schmankerl, über das, was in "unserer" Medienwelt so abgeht:



http://www.cicero.de/sites/default/files/styles/autor/public/n1216115046.jpg?itok=yZjF12Rg
Walid Nakschbandi
„Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch.
Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.“
(Zitat Nakschbandi)
M. Walid Nakschbandi
Der Autor ist Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE. Er ist deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft.

Ebenfalls lesenswert:

https://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/

Bruddler
24.07.2015, 15:13
Und mit wem sind die Albaner oder Mazedonier im Krieg?

Mit ihrer permanent leeren Geldbörse !

Strandwanderer
24.07.2015, 15:28
Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin und Tarik El-Kabbani sind alle in Deutschland geboren, aufgewachsen und haben die deutsche Staatsangehörigkeit.



Eine Kuh, die im Pferdestall geboren wird, taugt dennoch nicht für die Spanische Hofreitschule.

Strandwanderer
24.07.2015, 15:35
Hier ein kleines Schmankerl, über das, was in "unserer" Medienwelt so abgeht:



http://www.cicero.de/sites/default/files/styles/autor/public/n1216115046.jpg?itok=yZjF12Rg
Walid Nakschbandi
„Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. . . .



Der dreiste Kerl hat eine Menge vergessen.

Um nur einiges davon zu nennen: die Afghanen, die den Frauen die Kehle durchschneiden, die Neger, die deutsche Mädchen brutal vergewaltigen; und die Albaner, die deutsche Senioren ausrauben.

Das läuft sicher auch unter "internationalisieren, modernisieren und humanisieren".

Strandwanderer
24.07.2015, 15:43
Wie würdest Du dazu stehen, wenn eine aus Japan oder Vietnam stammende Person das Wetter ansagten?


"Van der Graf Generator" ist erst glücklich, wenn ein Schrumpfkopfindianer aus Papua-Neuguinea die "Sendung mit der Maus" moderiert
und ein ehemaliger Kindersoldat aus Somalia die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kommentiert.

Van der Graf Generator
24.07.2015, 15:44
Van der Graf Generator ist erst glücklich, wenn ein Schrumpfkopfindianer aus Papua-Neuguinea die "Sendung mit der Maus" moderiert.

Ich schrieb von Japanern. Die leben nicht auf P-N.

Stell doch mal Japanern diesen zig Millionen BRD-Deutscher entgegen und sage mir, wer auf Dich sympathischer wirkt.

Sathington Willoughby
24.07.2015, 15:44
Dass denen das gar nicht peinlich ist, Fallbeispiele vorzuschieben, die allenfalls exemplarisch für 3% der "Flüchtlinge" stehen.

das macht man ja auch bei Rechten, nur ist es da das 1%, das peinlich ist und daher als Leitbild herhalten muss.

Sathington Willoughby
24.07.2015, 15:46
Je deutlicher die Wahrheit sichtbar wird, desto dicker müssen die Gehirnwaschanstalten auftragen.

Und nein, denen ist gar nichts peinlich, nicht mal die lächerlichste Dummheit. Die merken es gar nicht mehr.

Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin, und jetzt auch oft noch ein türkischer Wetteransager.

ZDF-Morgenmagazin. Die allerdümmste Umvolkungs-Werbesendung der öffentlich-rechtlichen Verblödungsanstalten.
Sagt der türkische Wetterfrosch auch immer "Wenn Allah es so will" am Schluss?

Sathington Willoughby
24.07.2015, 15:48
"Van der Graf Generator" ist erst glücklich, wenn ein Schrumpfkopfindianer aus Papua-Neuguinea die "Sendung mit der Maus" moderiert
und ein ehemaliger Kindersoldat aus Somalia die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kommentiert.

Wenn ich mir unsere bunte Nazionalmannschaft so ansehe, würde letzeres gut passen - ein Ansager, der bei jedem Tor Allah in gebrochenem Deutsch preist.

Bruddler
24.07.2015, 15:52
Der dreiste Kerl hat eine Menge vergessen.

Um nur einiges davon zu nennen: die Afghanen, die den Frauen die Kehle durchschneiden, die Neger, die deutsche Mädchen brutal vergewaltigen; und die Albaner, die deutsche Senioren ausrauben.

Das läuft sicher auch unter "internationalisieren, modernisieren und humanisieren".

Wir werden uns noch an Dinge gewöhnen müssen, die uns derzeit noch weitestgehend unbekannt sind...lasst uns von ihnen lernen.



Maria Böhmer
http://www.npd-kiel.de/Kurzinfos/Bilder/M_Boehmer.jpg
„Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude
sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“

Quo vadis
24.07.2015, 15:59
Moma vor 1 Jahr, Hellersdorf war der Startschuss für die hemmungslose Asylpropaganda. Sie ist dennoch nur sorgsam dosiert im Gegensatz zur Realität, während das Moma von 1 Ort berichtet werden pro Tag dutzende Orte übervölkert, es gibt auch keine Asylfront, es gibt nur einen Körper welcher an vielen Stellen gleichzeitig mit Infektionen zu kämpfen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=HdKIEYCPVqs

Strandwanderer
24.07.2015, 16:02
Ich schrieb von Japanern. Die leben nicht auf P-N.


Wie?

Du hast was gegen Schrumpfkopfindianer?

Du entpuppst dich ja als ein ganz übler Rassist!



Stell doch mal Japanern diesen zig Millionen BRD-Deutscher entgegen und sage mir, wer auf Dich sympathischer wirkt.

Ich ließe mit mir reden:

Wenn ich die Wahl zwischen dem Japaner und dir hätte, würde ich mich vermutlich für den Japaner entscheiden.

Der besitzt wenigstens noch ein gesundes Nationalbewußtsein.

Van der Graf Generator
24.07.2015, 16:04
Der besitzt wenigstens noch ein gesundes Nationalbewußtsein.
Für was sollder Deutsche noch Nationalbewusstsein entwickeln können?? Für diese brd etwa, die das Gegenteil davon ist ??? Mehr ist nicht da.

Strandwanderer
24.07.2015, 16:07
Moma vor 1 Jahr, Hellersdorf war der Startschuss für die hemmungslose Asylpropaganda. Sie ist dennoch nur sorgsam dosiert im Gegensatz zur Realität, während das Moma von 1 Ort berichtet werden pro Tag dutzende Orte übervölkert, es gibt auch keine Asylfront, es gibt nur einen Körper welcher an vielen Stellen gleichzeitig mit Infektionen zu kämpfen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=HdKIEYCPVqs

Fremde lesen uns die Leviten - und der Deutsche wird gezwungen, die dreiste Propaganda auch noch selbst zu bezahlen:


https://www.youtube.com/watch?v=HdKIEYCPVqs

Strandwanderer
24.07.2015, 16:10
Für was sollder Deutsche noch Nationalbewusstsein entwickeln können?? Für diese brd etwa, die das Gegenteil davon ist ??? Mehr ist nicht da.


Daß dir der Begriff "Volk" fremd ist, überrascht mich jetzt nicht.


:bongo:Dein permanentes Getrommel für den Massenimport von "christlichen" Negern http://www.politikforen.net/images/smilies/bongo%20drums.gif ist ja bereits forenbekannt.

Van der Graf Generator
24.07.2015, 16:14
Daß dir der Begriff "Volk" fremd ist, überrascht mich jetzt nicht.


Die Deutschen anno 2015 wollen alles sein, nur kein "Volk". Wieso sollte ich also beschreiben, was nicht mehr ist?

detti
24.07.2015, 16:33
Verstehe ich nicht. Sie hat im deutschen Fernsehen nichts verloren, weil sie nicht hier geboren ist? Das ist ziemlich verbohrt, Madame.



Da muss ich Chronos so etwas von Recht geben !
Das ZDF ist von fremdartigen Kulturen unterwandert.

Strandwanderer
24.07.2015, 16:43
Richtig.

Wenn diese Beliebigkeit unkontrolliert weitergeht, wird in absehbarer Zeit eine Horde Lampedusa-Neger und -Innen das Fernsehprogramm moderieren.

Mindestvoraussetzung für eine Tätigkeit in unserem GEZ-Erpressungsfunk sollte die deutsche Staatsangehörigkeit zum Zeitpunkt der Geburt sein.


Das sehe ich genauso.

Schließlich steht das D in "ZDF" und "ARD" für "deutsch(es) " und "Deutschland" - und nicht für Kuffnuckistan!

Strandwanderer
24.07.2015, 16:49
Da muss ich Chronos so etwas von Recht geben !
Das ZDF ist von fremdartigen Kulturen unterwandert.


http://www.gesundheit-medikamente.com/wp-content/uploads/2014/12/bakterienkultur.jpg


Bei den Gammelfleisch-Skandalen der letzten Jahre war auch immer von "fremdartigen Kulturen" die Rede.

Murmillo
24.07.2015, 16:51
Das sehe ich genauso.

Schließlich steht das D in "ZDF" und "ARD" für "deutsch(es) " und "Deutschland" - und nicht für Kuffnuckistan!

Und ich dachte immer, das "D" stünde für Desinformation !

Intolerist
24.07.2015, 16:52
Und weiter geht's mit der bunten Flüchtlingspropaganda!

"Geschwister": ZDF und Arte drehen Drama über eine Flucht-Odyss


http://www.presseportal.de/pm/7840/3078062

Wer oder was zwingt denn die Menschen in Moldawien zur Flucht? Kann mich mal einer aufklären?


Genau das Selbe was die aus dem Kosovo, Albanien, Serbien und Bosnien zur Flucht zwingt: Das deutsche Sozialsystem.

tommy3333
24.07.2015, 17:03
Ausserdem sind ZDF und Co öffentlich-rechtliche Sender und keine Staatssender!
Ja klar - und Zitronenfalter falten Zitronen. - Und das BVerfG hat die Zusammensetzung der Rundfunkräte ja nur aus Langeweile gerügt.

Systemhandbuch
24.07.2015, 20:22
Das ZDF Morgenmagazin übertrifft sich zweiwöchentlich selbst in triefender Mitleidspropaganda. Man beachte übrigens den Migrantenanteil in diesem Machwerk. Über die Hälfte. Ich schalte frühmorgens zum ersten Kaffe lieber SAT 1 ein. Migrantenfrei, fröhlich und kaum Oberlehrertum. Selbst die ARD nervt nicht dermaßen wie dieses ZDF Morgenmagazin mit Mitri, Dunja und der neuen Negertrulla.

:gp:

Das empfinde ich ähnlich.

Noch besser ist aber die psychologische Reihenfolge der Berichterstattung, wobei sich das nicht nur auf das Moma begrenzt, sondern sich wie ein roter Faden durch die GEZ-Medien zieht.

Erst kommt der Herr Gröning, dann die Flüchtlinge. Dann der Herr Stauffenberg, danach Flüchtlinge. Konzentrationslager xyz, danach Flüchtlinge.

Getreu dem Motto, erst ein NS-Thema, um den Schuldkult einzuhämmern und anschließend die armen Flüchtlinge. Lächerlich. Ähnlich einem Leierkasten.

Fragt man sich, ob das ZDF für Zions-Deppen-Fernsehen steht.

detti
24.07.2015, 20:58
Vorab: "Madame" kam, weil ich Dich mit Chelsea verwechselte. Mea culpa.

Dein Beispiel hinkt, denn ein amerikanischer Präsident bekleidet ein anderes Amt als eine Morgenmagazinschnepfe. Für Letzteres einen Ariernachweis light zu fordern, finde ich albern. Mir ist scheißegal, wer das Wetter aufsagt.

Zu Nouripour: Ich habe weniger mit einem Exiliraner, der seine Heimat mit 13 Jahren verließ, ein Problem als mit Grünen oder SEDlern insgesamt. Die haben in einem Verteidigungsausschuß kraft ihres Verräterpotentials nichts verloren.

So genau weiß ich es auch nicht mehr doch meine mich noch erinnern zu können
das nur Reichsdeutsche die vor 1914 schon die deutsche Staatsangehörigkeit hatten
ein öffentliches oder hoheitliches Position besetzen durften-ist dieses Gesetz geändert worden ?
Selbst ein Vereinsvorsitz konnte nur von einem Reichsdeutschen besetzt werden.
(ist aber schon lange her und ich kann mich da auch täuschen)

Tutsi
25.07.2015, 01:06
Das ZDF Morgenmagazin übertrifft sich zweiwöchentlich selbst in triefender Mitleidspropaganda. Man beachte übrigens den Migrantenanteil in diesem Machwerk. Über die Hälfte. Ich schalte frühmorgens zum ersten Kaffe lieber SAT 1 ein. Migrantenfrei, fröhlich und kaum Oberlehrertum. Selbst die ARD nervt nicht dermaßen wie dieses ZDF Morgenmagazin mit Mitri, Dunja und der neuen Negertrulla.

Der Sitz des Senders ist auch in Mainz - Hessen - also ca 40 % Migrantenanteil - das wirkt sich allmählich aus.

Außerdem ist eine verstärkte Propagandamaschinerie zu verzeichnen. Bei allen stark links gerichteten Sendern.

Strandwanderer
25.07.2015, 09:59
. . . Außerdem ist eine verstärkte Propagandamaschinerie zu verzeichnen.


Das ist ja ein Ding!
Wenn wir dich mit deiner messerscharfen Beobachtungsgabe nicht hätten, wüßten wir überhaupt nicht, was los ist.



Bei allen stark links gerichteten Sendern.

Ach bei denen. Welche sind denn das?

Tutsi
25.07.2015, 10:05
Kannst Du nur zynisch sein ?

Offensichtlich greifst Du alles an, was Dir nicht paßt - und :-) da bin ich wohl nicht alleine.... :-), die Deinen Angriffen ausgesetzt ist...wie ich gelesen habe - einige Durchsicht bei Deinen Beiträgen über einige Zeit - Sammselsurium...

Vielleicht bist Du auch heimlich links und trollst nur ? :-)


Das ist ja ein Ding!
Wenn wir dich mit deiner messerscharfen Beobachtungsgabe nicht hätten, wüßten wir überhaupt nicht, was los ist.




Ach bei denen. Welche sind denn das?

Strandwanderer
25.07.2015, 10:18
. . .

Ich vermisse eine Antwort auf meine Frage nach den


. . . stark links gerichteten Sendern.


Da will man teilhaben an deinen Erkenntnissen, und dann kommt nichts.

Liberalist
25.07.2015, 10:35
In Deutschland selbstständig!
Da kräuseln sich die Nackenhaare. Sowas durfte ich vor etwa zwei Jahren mal kontaktieren. Selbsständig schon, aber mit Schacherei von Gebrauchtkutschen, welche man wohl in den Irak verschiffte, für die notleidenden Menschen in der Heimat. Ebenso ein Beispiel erleben müssen, mit Schwarzen, welche mir ein Auto abkaufte, wo ich dann einige Zeit danach einen Bericht im Fernseher erleben konnte, wie die Entladung der Kutschen dort ablief. Und solche Fachkräfte werden eines Tages bei uns das Sagen haben.
DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB! Wer hat dies nochmal verdeutlicht?

Wir haben auch ein Überangebot an Architekten.

Jodlerkönig
25.07.2015, 10:37
Wir haben auch ein Überangebot an Architekten.auf der baustelle heissen die anders......arschitekten.

Liberalist
25.07.2015, 10:46
auf der baustelle heissen die anders......arschitekten.

Ach stimmt. :D

schneesturm
25.07.2015, 10:47
Der Sitz des Senders ist auch in Mainz - Hessen - also ca 40 % Migrantenanteil - das wirkt sich allmählich aus.

Außerdem ist eine verstärkte Propagandamaschinerie zu verzeichnen. Bei allen stark links gerichteten Sendern.

Mainz ist die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz und wurde unter Kurt Beck immer linkslastiger.

tommy3333
25.07.2015, 12:44
Außerdem ist eine verstärkte Propagandamaschinerie zu verzeichnen. Bei allen stark links gerichteten Sendern.
Gibt es denn auch Sender, die nicht "stark linksgerichtet" sind? :?

mick31
25.07.2015, 16:46
Gibt es denn auch Sender, die nicht "stark linksgerichtet" sind? :?

In der BRD nicht

Menetekel
26.07.2015, 11:42
Wir haben auch ein Überangebot an Architekten.

Von dieser Berufsgruppe habe ich in meinem Berufsleben auch VIELE erleben müssen. Und was da heut so "nachwächst", verwundert nicht, daß Bauwerke immer teurer werden. Man baut nicht mehr nach Zweckmäßigkeit, sondern nach angeblicher Schönheit. Dabei spielt es heut keine Rolle mehr, daß man dabei statische Teile eben mal für diese Schönheit "angreift" und damit die Kosten eben nach oben treibt.
Architekten, welche nicht mal wissen, wie ein Mauerstein, egal welcher Art, vermauert wird, wollen dann einem gelernten Fachmann über Ausführung der Arbeiten etwas verklickern. Zum Glück brauche ich mich nicht mehr mit den Architektentanten, welche auch schon die Bauweisheit gefressen haben wollen, streiten.

Tutsi
26.07.2015, 18:30
Konzern- und systemgesteuert und staatlich subventioniert - war da nicht diesbezüglich eine Meldung von PI ?



Gibt es denn auch Sender, die nicht "stark linksgerichtet" sind? :?

Tutsi
26.07.2015, 18:38
Diese "Becks" aber auch. :-)

Naja, mir scheint, den Menschen kann man alles erzählen und inzwischen weiß man auch, daß dieser Trick, die Arbeitnehmer damit zu fesseln, daß man dem Arbeitergeber auch zum Linken erklärt, daß sie nichts anderen tun dürfen, als auch links
zu denken und wenn man sie dabei erwischt - im Internet, daß sie nicht wollen, dann hat man Methoden, denn wie schon Karl Marx schrieb, die Ware Arbeitskraft ist davon abhängig, was sie erhält und wenn sie nicht pariert, weiß man, wie man sie
"züchtigen" kann.
Arbeit weg, Broterwerb weg, Familie hungert und vielleicht kein Sozialgeld in der Nähe - gewußt wie - und wer will verhungern.
Alles Methode, wie man Menschen "klein kriegen" kann.

Gilt aber dann auch für andere Systeme, so hat man schon immer die Menschen im "Griff" gehabt.

Tja, wenn alles nur Illusion wäre - wir im Schein leben könnten - wenn wir von Luft und Liebe leben könnten - aber soo ? :-9


Mainz ist die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz und wurde unter Kurt Beck immer linkslastiger.

Tutsi
26.07.2015, 20:24
Die Macher der Medien wissen doch alle, wie sie ihre Schäfchen ins Trockene bringen können.

focus.de/kultur/kino_tv/wdr-dies-ist-nicht-zulaessig-lobby-affaere-belastet-frank-plasbergs-saubermann-image_id_4839602.html

Seine Frau:

google: ARD-Moderatorin Anne Gesthuysen


ARD (http://www.focus.de/organisationen/ard/)-Moderator Frank Plasberg ("Hart aber fair") ist offenbar in eine Lobby-Affäre verwickelt. Plasbergs Firma Ansager & Schnipselmann, die die Talkshow "Hart aber fair" produziert, hat Gäste nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" (BamS) zu einer Veranstaltung der Versicherungslobby eingeladen. In den Briefen wird zudem mit der "bekannten ARD-Moderatorin Anne Gesthuysen" geworben, die mit Plasbergverheiratet (http://www.focus.de/thema/hochzeit/)ist.
Für die Jahrestagung des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) im November in Berlin habe die Plasberg-Firma diverse Persönlichkeiten kontaktiert, darunter den Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD).
Laut eines GDV-Sprechers gehöre zum Auftrag auch die Produktion eines Themenfilmes. Zur Höhe des Honorars wollte er keine Angaben machen. Unterzeichnet sind die Einladungsschreiben, die der Zeitung vorliegen, vom Chef vom Dienst der Redaktion "Hart aber fair".


Wieviel Ehrlichkeit kann der Zuschauer in diesen Sendungen überhaupt noch erwarten ?

Leserkommentar:

..Skandal ist doch ein ganz anderer. Jeder Moderator der eine Talkshow halbwegs erfolgreich moderiert zwingt die ÖR-Sender nach kurzer Zeit, die Show von seiner frisch gegründeten Produktionsfirma produzieren zu lassen. Auf diese Weise wird kein abgehobenes Gehalt bekannt und das tatsächliche Gehalt kann in den Produktionskosten wunderbar versteckt werden. Dass die Sendungen dadurch um ein Vielfaches teurer werden ist selbstredend. Beispiele dafür: Frank Plasberg, Günther Jauch, Johannes B. Kerner, Anne Will, Sabine Christiansen, Stefan Raab (allerdings nicht ÖR). So haben sich schon viele Strahlefrauen/-Männer reich machen lassen und das alles finanziert von GEZ-Zwangsgebühren.

Pappenheimer
26.07.2015, 23:50
Cherno Jobatay, Dunja Halali, Mitri Sirin, und jetzt auch oft noch ein türkischer Wetteransager.




Was denn, ist dieser peinliche Turnschuhfetischist noch immer da? Der war für mich schon vor Jahren der Grund immer so schnell wie möglich die Fernbedienung zu suchen...

pixelschubser
26.07.2015, 23:59
Von dieser Berufsgruppe habe ich in meinem Berufsleben auch VIELE erleben müssen. Und was da heut so "nachwächst", verwundert nicht, daß Bauwerke immer teurer werden. Man baut nicht mehr nach Zweckmäßigkeit, sondern nach angeblicher Schönheit. Dabei spielt es heut keine Rolle mehr, daß man dabei statische Teile eben mal für diese Schönheit "angreift" und damit die Kosten eben nach oben treibt.
Architekten, welche nicht mal wissen, wie ein Mauerstein, egal welcher Art, vermauert wird, wollen dann einem gelernten Fachmann über Ausführung der Arbeiten etwas verklickern. Zum Glück brauche ich mich nicht mehr mit den Architektentanten, welche auch schon die Bauweisheit gefressen haben wollen, streiten.

Mir hat mal ein Architekt gesagt: "Ich habe keine Ahnung wie ihr das macht, aber ich will es genau so!" Wir habens gemacht, wie er es haben wollte und es sah verdammt gut aus. nh-Hotel Stresemannstrasse Berlin, Lobby.

schneesturm
27.07.2015, 08:42
Diese "Becks" aber auch. :-)

Naja, mir scheint, den Menschen kann man alles erzählen und inzwischen weiß man auch, daß dieser Trick, die Arbeitnehmer damit zu fesseln, daß man dem Arbeitergeber auch zum Linken erklärt, daß sie nichts anderen tun dürfen, als auch links
zu denken und wenn man sie dabei erwischt - im Internet, daß sie nicht wollen, dann hat man Methoden, denn wie schon Karl Marx schrieb, die Ware Arbeitskraft ist davon abhängig, was sie erhält und wenn sie nicht pariert, weiß man, wie man sie
"züchtigen" kann.
Arbeit weg, Broterwerb weg, Familie hungert und vielleicht kein Sozialgeld in der Nähe - gewußt wie - und wer will verhungern.
Alles Methode, wie man Menschen "klein kriegen" kann.

Gilt aber dann auch für andere Systeme, so hat man schon immer die Menschen im "Griff" gehabt.

Tja, wenn alles nur Illusion wäre - wir im Schein leben könnten - wenn wir von Luft und Liebe leben könnten - aber soo ? :-9

Sorry, verstehe Deinen Beitrag gerade eben nicht. Ich meinte, das ZDF ist in der Regierungszeit der SPD in Rh.-Pf. immer linkslastiger geworden. Vorher war das ZDF doch reiner Kohl-Propaganda-Sender.

Menetekel
27.07.2015, 10:50
Mir hat mal ein Architekt gesagt: "Ich habe keine Ahnung wie ihr das macht, aber ich will es genau so!" Wir habens gemacht, wie er es haben wollte und es sah verdammt gut aus. nh-Hotel Stresemannstrasse Berlin, Lobby.

Einen durfte auch ich erleben, welcher eingestand, daß er von der praktischen Ausführung soviel versteht, wie die Kuh vom fliegen.

Tutsi
27.07.2015, 10:50
Ich weiß.
Wir haben damals gern ZDF geguckt, wenn wir es rein bekamen - ich überlege gerade, wann mir das aufgefallen ist, daß sich das ZDF so verändert hat. In DDR-Zeiten waren sie für uns - ARD und ZDF - wirklich hilfreich.

Ich denke aber auch, daß sich das seit der Kanzlerschaft der Frau Merkel noch verstärkt hat.


Sorry, verstehe Deinen Beitrag gerade eben nicht. Ich meinte, das ZDF ist in der Regierungszeit der SPD in Rh.-Pf. immer linkslastiger geworden. Vorher war das ZDF doch reiner Kohl-Propaganda-Sender.

Menetekel
27.07.2015, 10:55
Die Macher der Medien wissen doch alle, wie sie ihre Schäfchen ins Trockene bringen können.

focus.de/kultur/kino_tv/wdr-dies-ist-nicht-zulaessig-lobby-affaere-belastet-frank-plasbergs-saubermann-image_id_4839602.html

Seine Frau:

google: ARD-Moderatorin Anne Gesthuysen



Wieviel Ehrlichkeit kann der Zuschauer in diesen Sendungen überhaupt noch erwarten ?

Leserkommentar:

Ein deutliches Beispiel, weshalb ich diese Röhre nicht anstelle. Lügner, Lügner, Lügner, ................................................
Das muß ich mir nicht antun.

pixelschubser
27.07.2015, 11:03
Einen durfte auch ich erleben, welcher eingestand, daß er von der praktischen Ausführung soviel versteht, wie die Kuh vom fliegen.

Genau so. Die kommen mit ihren bunten Bildchen über die Baustelle geschwebt und haben von Tuten und Blasen nicht den leisesten Schimmer. Selbst grundlegende Kenntnisse in Statik scheinen manchen zu fehlen, wenn man deren "Konstruktionen" so ansieht.

Gegen die ist Tine Wittler ein Genie!

Tutsi
27.07.2015, 11:14
ich habe sie auch immer öfter aus, aber ich will mir mein Bild machen und dann lese und sehe und höre ich unterschiedliche Richtungen, um dann zu versuchen, die Lügen zu erkennen, dazu kommt, daß ich ja auch unterwegs bin und selbst wahrnehme,
was sich abspielt.

Deshalb also ist der Moderator in der letzten Zeit auch nicht mehr so neutral wie am Anfang - aha - jetzt verstehe ich gut, wie das alles läuft.

Man will ja nicht "dumm" sterben :-)


Ein deutliches Beispiel, weshalb ich diese Röhre nicht anstelle. Lügner, Lügner, Lügner, ................................................
Das muß ich mir nicht antun.

Menetekel
27.07.2015, 11:17
Genau so. Die kommen mit ihren bunten Bildchen über die Baustelle geschwebt und haben von Tuten und Blasen nicht den leisesten Schimmer. Selbst grundlegende Kenntnisse in Statik scheinen manchen zu fehlen, wenn man deren "Konstruktionen" so ansieht.

Gegen die ist Tine Wittler ein Genie!

Wenn man lange genug mit sowas konfrontiert war, kann man so manches erzählen.
Man mußte sich nur immer zurückhalten, obwohl es einen als Ausführenden immer wieder ankotzte, die leuchtende Überheblichkeit, welche von finsterer Dummheit verdunkelt wurde und sicher noch wird. Man geht eben in die Schule, bis man Abitur bekommt, dann weiter Schule, aber jegliche Praxis fehlt eben.
So durfte ich einen Statiker erleben, welcher in einem Überzug Stahl reingepackt hat, aber wohl nicht daran gedacht hat, daß dieser Stahl, nach alter Betonweisheit einen solchen Abstand untereinander haben soll, damit das verwendete Größtkorn des Betongemischs zwischen diesen durch rutschen kann. Geht dies nicht, hat man sonst unter den Tragstählen nur feine Gemischantele, wo demnach die Festigkeit dort nicht erreicht wird, welche man haben will. Der Knaller war dann aber die Ansage dieses Kaspers. "Ich weiss nicht, ob dieser Überzug halten wird."
Selbstvertrauem bei Einrechnung der 1,5 fachen Sicherheit.

Menetekel
27.07.2015, 11:18
ich habe sie auch immer öfter aus, aber ich will mir mein Bild machen und dann lese und sehe und höre ich unterschiedliche Richtungen, um dann zu versuchen, die Lügen zu erkennen, dazu kommt, daß ich ja auch unterwegs bin und selbst wahrnehme,
was sich abspielt.

Deshalb also ist der Moderator in der letzten Zeit auch nicht mehr so neutral wie am Anfang - aha - jetzt verstehe ich gut, wie das alles läuft.

Man will ja nicht "dumm" sterben :-)

Viel Spaß dabei.

Tutsi
27.07.2015, 11:19
Ja, ich gehe gern ins Theater und das politische "Theater" erlebe ich dann in der Fernsehrubbelkiste :-)

Viel Spaß dabei.

pixelschubser
27.07.2015, 11:48
Wenn man lange genug mit sowas konfrontiert war, kann man so manches erzählen.
Man mußte sich nur immer zurückhalten, obwohl es einen als Ausführenden immer wieder ankotzte, die leuchtende Überheblichkeit, welche von finsterer Dummheit verdunkelt wurde und sicher noch wird. Man geht eben in die Schule, bis man Abitur bekommt, dann weiter Schule, aber jegliche Praxis fehlt eben.
So durfte ich einen Statiker erleben, welcher in einem Überzug Stahl reingepackt hat, aber wohl nicht daran gedacht hat, daß dieser Stahl, nach alter Betonweisheit einen solchen Abstand untereinander haben soll, damit das verwendete Größtkorn des Betongemischs zwischen diesen durch rutschen kann. Geht dies nicht, hat man sonst unter den Tragstählen nur feine Gemischantele, wo demnach die Festigkeit dort nicht erreicht wird, welche man haben will. Der Knaller war dann aber die Ansage dieses Kaspers. "Ich weiss nicht, ob dieser Überzug halten wird."
Selbstvertrauem bei Einrechnung der 1,5 fachen Sicherheit.

Ein ehemaliger "Schwiegervater" war Statiker in nem Kombinat in Jena. Der hatte nen Kollegen, der irgendwann mal in der Klapse gelandet ist, weil dieser Mann immer wieder zu "seinen" Brücken gefahren ist, um zu sehen, ob die noch stehen.

LOL
27.07.2015, 12:13
Wenn man lange genug mit sowas konfrontiert war, kann man so manches erzählen.
Man mußte sich nur immer zurückhalten, obwohl es einen als Ausführenden immer wieder ankotzte, die leuchtende Überheblichkeit, welche von finsterer Dummheit verdunkelt wurde und sicher noch wird. Man geht eben in die Schule, bis man Abitur bekommt, dann weiter Schule, aber jegliche Praxis fehlt eben.
So durfte ich einen Statiker erleben, welcher in einem Überzug Stahl reingepackt hat, aber wohl nicht daran gedacht hat, daß dieser Stahl, nach alter Betonweisheit einen solchen Abstand untereinander haben soll, damit das verwendete Größtkorn des Betongemischs zwischen diesen durch rutschen kann. Geht dies nicht, hat man sonst unter den Tragstählen nur feine Gemischantele, wo demnach die Festigkeit dort nicht erreicht wird, welche man haben will. Der Knaller war dann aber die Ansage dieses Kaspers. "Ich weiss nicht, ob dieser Überzug halten wird."
Selbstvertrauem bei Einrechnung der 1,5 fachen Sicherheit.Was an einem Unter- oder Überzug etc unter den Bewehrungstählen passiert, ist vor allem wichtig was mögliche Risse und insofern die Korrosion der darüberliegenden Stähle und damit ihres zukünftigen Tragverhaltens belangt - aber für die reine Statik ist allein der Querschnitt innerhalb des Bewehrungskorbes wichtig...

Strandwanderer
27.07.2015, 12:21
Was an einem Unter- oder Überzug etc unter den Bewährungstählen passiert, ist vor allem wichtig was mögliche Risse und insofern die Korrosion der darüberliegenden Stähle und damit ihres zukünftigen Tragverhaltens belangt - aber für die reine Statik ist allein der Querschnitt innerhalb des Bewährungskorbes wichtig...

Ein F(l)achmann hatte das Wort!

"Bewährungsstählen" :haha:

Aus "Bewährungsstahl" sind wohl die Messer von Intensivtürken, die auch nach der sechsten Tat noch Bewährung erhalten?
Und der Richter überreicht ihnen zum Urteil einen hübsch gefüllten "Bewährungskorb". :haha:


siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bewehrungsstahl

http://www.dornbach.com/de/baulexikon/bewehrungskorb.html (https://de.wikipedia.org/wiki/Bewehrungsstahl)

pixelschubser
27.07.2015, 12:22
Was an einem Unter- oder Überzug etc unter den Bewährungstählen passiert, ist vor allem wichtig was mögliche Risse und insofern die Korrosion der darüberliegenden Stähle und damit ihres zukünftigen Tragverhaltens belangt - aber für die reine Statik ist allein der Querschnitt innerhalb des Bewährungskorbes wichtig...

Ich hab sone Körbe auch schon flechten und betonieren dürfen, wo dann jemand nachm Ausschalen ganz schnell mal mit ner Kelle und nem Eimer "Reparaturspachtel" die "Nester" beseitigt hat.

"Is nur für die Abnahme und dann kommt ja eh noch ne abgehangene Decke!"

pixelschubser
27.07.2015, 12:23
Ein F(l)achmann hatte das Wort!

"Bewährungsstählen" :haha:

Aus "Bewährungsstahl" sind wohl die Messer von Intensivtürken, die auch nach der sechsten Tat noch Bewährung erhalten?


siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewehrungsstahl

Herrlich! Ist mir in meinem Eifer gar nicht aufgefallen!:dg:

LOL
27.07.2015, 12:31
Ich hab sone Körbe auch schon flechten und betonieren dürfen, wo dann jemand nachm Ausschalen ganz schnell mal mit ner Kelle und nem Eimer "Reparaturspachtel" die "Nester" beseitigt hat.
"Is nur für die Abnahme und dann kommt ja eh noch ne abgehangene Decke!"Es gibt keine 100% Perfektion, deswegen wird auch meist 100% mehr darauf berechnet als theoretisch erforderlich wäre.







@ Strandi

Na Kleiner, hast du auch das dir gebührende Osterei gefunden...?!:D

pixelschubser
27.07.2015, 12:38
Es gibt keine 100% Perfektion, deswegen wird auch meist 100% mehr darauf berechnet als theoretisch erforderlich wäre.


+150%! Sagte mir mein Statiker, der den Unterzug hier im Haus berechnet hat.

Menetekel
27.07.2015, 17:06
Ein ehemaliger "Schwiegervater" war Statiker in nem Kombinat in Jena. Der hatte nen Kollegen, der irgendwann mal in der Klapse gelandet ist, weil dieser Mann immer wieder zu "seinen" Brücken gefahren ist, um zu sehen, ob die noch stehen.

Wenn das Selbstvertrauen (zur eigenen Arbeit) fehlt, wird man ein Leben lang gequält.

Menetekel
27.07.2015, 17:09
Was an einem Unter- oder Überzug etc unter den Bewehrungstählen passiert, ist vor allem wichtig was mögliche Risse und insofern die Korrosion der darüberliegenden Stähle und damit ihres zukünftigen Tragverhaltens belangt - aber für die reine Statik ist allein der Querschnitt innerhalb des Bewehrungskorbes wichtig...

Auch vom Fach mit ner entsprechenden Grundausbildung?

ddddgggg
27.07.2015, 17:13
Und weiter geht's mit der bunten Flüchtlingspropaganda!

"Geschwister": ZDF und Arte drehen Drama über eine Flucht-Odyss


http://www.presseportal.de/pm/7840/3078062

Wer oder was zwingt denn die Menschen in Moldawien zur Flucht? Kann mich mal einer aufklären?

Realitätsfernes moldawisches Staatfernsehen?

black_swan
27.07.2015, 18:22
die Realität sieht meist anders aus:
Ali abu Kaida, abgeschlossenes Koran-Studium, Arbeit als regimekritischer Bombenbauer, 2 Frauen, 4 Kinder, Wunsch, in Deutschland den Salafismus zu verbreiten, wessentwegen er selbst in seiner Heimat Probleme bekam und auwandern musste.

sowas darfst du aber in der Partei die LINKE nicht vorschlagen und diskutieren...die werfen dich achtkantig raus.

pixelschubser
27.07.2015, 18:35
Wenn das Selbstvertrauen (zur eigenen Arbeit) fehlt, wird man ein Leben lang gequält.

Richtig. Wenn ich dieses Selbstvertrauen nicht hätte, könnte ich heute nicht in meinem Haus sitzen und mich an meiner Arbeit hier so erfreuen.

Don
27.07.2015, 18:35
Es gibt keine 100% Perfektion, deswegen wird auch meist 100% mehr darauf berechnet als theoretisch erforderlich wäre.







Bei Griechen 200%.

Die Genehmigungsbehörde will ja auch was haben.

LOL
27.07.2015, 23:19
Auch vom Fach mit ner entsprechenden Grundausbildung?Also eins ist klar: Du hast sie eher nicht...

LOL
27.07.2015, 23:20
Bei Griechen 200%.

Die Genehmigungsbehörde will ja auch was haben.Von mir aus...
Der Parthenon ist eh weitaus heftiger dimensioniert....

Menetekel
28.07.2015, 10:58
Richtig. Wenn ich dieses Selbstvertrauen nicht hätte, könnte ich heute nicht in meinem Haus sitzen und mich an meiner Arbeit hier so erfreuen.

So ist es.
Und für Fachschwachmaten kann ich ein Buch von einem Bulgaren empfehlen. Oksanovic: Der unsichtbare Konflickt
Da wird jedem Laien klar, worin er lebt und was sich über ihm befindet, wenn er in einem Bauwerk ist.

Menetekel
28.07.2015, 11:02
Also eins ist klar: Du hast sie eher nicht...

Ich beobachte stetig hier im forum, was von dem oder jenem Foristen so geboten wird. Nun ist mir auch klar, warum solche Kasper wie Du einer zu sein scheinst, mit den meisten Foristen kollidierst.
Somit hat sich jegliche Diskussion erledigt. Gurkenhals!

LOL
28.07.2015, 12:41
Ich beobachte stetig hier im forum, was von dem oder jenem Foristen so geboten wird. Nun ist mir auch klar, warum solche Kasper wie Du einer zu sein scheinst, mit den meisten Foristen kollidierst.
Somit hat sich jegliche Diskussion erledigt. Gurkenhals!

Ja, ja, den "Blockwart" machen hier eh schon ein Haufen Leute, zumal wenn sie fachlich/sachlich am Ende sind - aber dass du "Kollisionen" als etwas Negatives betrachtest ist in einem Politikforum schon sehr naiv.

Mensch, wir sind doch nicht zum Schmusen hier!

Seligman
28.07.2015, 12:52
Ein F(l)achmann hatte das Wort!

"Bewährungsstählen" :haha:

Aus "Bewährungsstahl" sind wohl die Messer von Intensivtürken, die auch nach der sechsten Tat noch Bewährung erhalten?
Und der Richter überreicht ihnen zum Urteil einen hübsch gefüllten "Bewährungskorb". :haha:


siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bewehrungsstahl

http://www.dornbach.com/de/baulexikon/bewehrungskorb.html (https://de.wikipedia.org/wiki/Bewehrungsstahl)


:haha:

pixelschubser
28.07.2015, 13:09
So ist es.
Und für Fachschwachmaten kann ich ein Buch von einem Bulgaren empfehlen. Oksanovic: Der unsichtbare Konflickt
Da wird jedem Laien klar, worin er lebt und was sich über ihm befindet, wenn er in einem Bauwerk ist.

Laien sollten sich nicht damit behängen. Die würden irre werden, wenn sie wüssten, welche Gewichte über ihren Kpfen "lagern".:D

Unser Haus ist aus den 30er Jahren und wurde von mir während des Umbaus praktisch einmal umgekrempelt. Bis auf die Statik, die Elektrik und ein paar Maurerarbeiten habe ich ALLES selbst gemacht...gut, und die beiden Stahlträger haben wir zu viert eingesetzt. Das wäre dann doch ein wenig zu heftig für mich geworden.:D

Menetekel
28.07.2015, 13:18
Laien sollten sich nicht damit behängen. Die würden irre werden, wenn sie wüssten, welche Gewichte über ihren Kpfen "lagern".:D

Unser Haus ist aus den 30er Jahren und wurde von mir während des Umbaus praktisch einmal umgekrempelt. Bis auf die Statik, die Elektrik und ein paar Maurerarbeiten habe ich ALLES selbst gemacht...gut, und die beiden Stahlträger haben wir zu viert eingesetzt. Das wäre dann doch ein wenig zu heftig für mich geworden.:D

Nun, wenn man einen solchen "Gang" hinter sich hat und sich damit wohlfühlt, kann man stolz sein. Weiterhin viel Freude im eigenen Heim.

pixelschubser
28.07.2015, 13:22
Nun, wenn man einen solchen "Gang" hinter sich hat und sich damit wohlfühlt, kann man stolz sein. Weiterhin viel Freude im eigenen Heim.

Danke. :D Ich bin endlich angekommen...auch was das familiäre angeht.

Menetekel
28.07.2015, 13:27
Danke. :D Ich bin endlich angekommen...auch was das familiäre angeht.

Weitermachen und nicht beirren lassen.

pixelschubser
28.07.2015, 13:33
Weitermachen und nicht beirren lassen.

Genau SO!

herberger
28.07.2015, 13:44
Ich muss mich auch auf der Suche begeben,das ist ja besser als Pfandflaschen sammeln.


http://666kb.com/i/d0qgrfvt0ef42csw1.jpg

pixelschubser
28.07.2015, 14:16
Ich muss mich auch auf der Suche begeben,das ist ja besser als Pfandflaschen sammeln.


http://666kb.com/i/d0qgrfvt0ef42csw1.jpg

Irre, was die so an Geld finden, die Syrer. Da mal 1500 in 500ern in der ollen Hose, dort mal 1000 in 500ern mit Sparbuch, jetzt 50 An der Bushaltestelle...

Für wie blöd halten diese Arschgeigen uns eigentlich?! Feierliche Übergabe im Rathaus...KLAR!

herberger
28.07.2015, 14:21
Irre, was die so an Geld finden, die Syrer. Da mal 1500 in 500ern in der ollen Hose, dort mal 1000 in 500ern mit Sparbuch, jetzt 50 An der Bushaltestelle...

Für wie blöd halten diese Arschgeigen uns eigentlich?! Feierliche Übergabe im Rathaus...KLAR!

Von der DDR lernen heisst Siegen lernen:D

Stopblitz
28.07.2015, 14:23
Irre, was die so an Geld finden, die Syrer. Da mal 1500 in 500ern in der ollen Hose, dort mal 1000 in 500ern mit Sparbuch, jetzt 50 An der Bushaltestelle...

Für wie blöd halten diese Arschgeigen uns eigentlich?! Feierliche Übergabe im Rathaus...KLAR!

Ich weiß auch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits ist es ja witzig wie dämlich Journalisten sind, gleichzeitig macht es einen wütend, dass sie glauben, man sei genau so dämlich wie sie.

Strandwanderer
28.07.2015, 14:35
.
Wir brauchen bald einen eigenen Stranf für die ganzen "Fundmeldungen":

"Was passiert, wenn
... ein syrischer Flüchtling 1450 Euro findet?

Eine Frau im pfälzischen Germersheim verliert ihren Geldbeutel: Eine echte Katastrophe für die 46-Jährige - denn darin waren 1450 Euro. Was dann passiert, wird der Frau wohl noch länger in Erinnerung bleiben als dieses Missgeschick."


Der ehrliche Finder: ein junger Syrer (http://www.stern.de/politik/ausland/themen/syrien-4540306.html). Der 16-Jährige hatte den Beutel gefunden und direkt zur nächsten Polizeiwache gebracht. Vom Verlust bis zu Übergabe an die Dame vergingen gerade mal anderthalb Stunden.
Die Polizei war so beeindruckt, dass sie die Geschichte auf Facebook (http://www.stern.de/digital/online/themen/facebook-4540320.html) postete. Dort wurde sie schon fast 1500 Mal geteilt und fast genauso häufig kommentiert."

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/syrer-findet-geldbeutel-mit-1450-euro-und-bringt-sie-zur-polizei-6338238.html

Hier sind's also 1450 EUR, nicht popelige 50. Und der Ort ist jetzt Germersheim.

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/syrer-findet-geldbeutel-mit-1450-euro-und-bringt-sie-zur-polizei-6338238.html

Der nächste Bericht, wieder 1500 EUR:

http://www.swr.de/landesschau-rp/germersheim-der-ehrliche-finder/-/id=122144/did=15853508/nid=13831154/dbvq0c/index.html


(http://www.swr.de/landesschau-rp/germersheim-der-ehrliche-finder/-/id=122144/did=15853508/nid=13831154/dbvq0c/index.html)

Strandwanderer
28.07.2015, 14:43
.
Presse-Märchenstunde? Asylanten finden auf einmal überall Geld und geben es bei der Polizei ab

Geschrieben von netzplanet.net | :: [Samstag, 25. Juli 2015 08:38]
Die Häufung dieser Jubelmeldungen der Presse ist mehr als auffällig, wie durch ein Wunder finden Asylanten überall in Deutschland Geld, meist 500 Euro Scheine, und geben es brav bei der Polizei oder im Rathaus ab. Was will man dem Leser damit suggerieren? Welche Botschaft steckt hinter solchen Schlagzeilen? Angefangen hat es am 7. Juli 2015 (http://www.bild.de/news/ausland/germersheim/syrischer-fluechtling-findet-geldbeutel-und-bringt-ihn-zur-polizei-41706558.bild.html) in Germersheim (Rheinland-Pfalz), ein syrischer Flüchtling fand 1.450 Euro in bar und brachte das Geld zur Polizei. Am 21.07.2015 (http://www.derwesten.de/panorama/fluechtling-findet-1000-euro-und-bringt-sie-zur-polizei-id10904567.html) fand ein syrischer Flüchtling in Alsdorf 1.000 Euro und brachte die zwei 500 Euro-Scheine zur Polizei. Am 23.07.2015 (https://www.schwaebische-post.de/account/login/?aid=824134) fanden vier Asylanten in der LEA Ellwangen doch glatt 1.500 Euro und gaben die im Rathaus ab. Und zu guter Letzt präsentiert das SAT1-Frühstücksfernsehen (http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/2-deutschlands-ehrlichster-finder-clip)einen weiteren Asylanten, der 1.000 Euro gefunden hat und wie kann es anders sein, auch dieses Geld wurde bei der Polizei abgegeben.

Zufall oder soll der Bürger verschaukelt werden? In zwei Fällen, wo der Finder das Geld auf dem Polizeirevier abgibt, erscheint sofort die Person, die angeblich das Geld verloren hat.

Ist das eine neue Masche der Verdummung? Lasst solche unglaubwürdigen Geschichten, zu durchsichtig ist der wahre Hintergrund dieser Berichte."

http://www.hallemax.de/index.php/site_content/131-multikulti/3131-presse-maerchenstunde-asylanten-finden-auf-einmal-ueberall-geld-und-geben-es-bei-der-polizei-ab


https://www.netzplanet.net/wp-content/uploads/2015/07/M4662-300x180.jpg

Wenigstens bei den Beträgen würde man sich etwas mehr "Vielfalt/Diversity" wünschen. :D

Aber vermutlich hat man in der Requisite nur 500-EUR-Scheine.

Frankenberger_Funker
28.07.2015, 14:52
. [...] Zufall oder soll der Bürger verschaukelt werden? In zwei Fällen, wo der Finder das Geld auf dem Polizeirevier abgibt, erscheint sofort die Person, die angeblich das Geld verloren hat.

Ist das eine neue Masche der Verdummung? Lasst solche unglaubwürdigen Geschichten, zu durchsichtig ist der wahre Hintergrund dieser Berichte."

http://www.hallemax.de/index.php/site_content/131-multikulti/3131-presse-maerchenstunde-asylanten-finden-auf-einmal-ueberall-geld-und-geben-es-bei-der-polizei-ab


https://www.netzplanet.net/wp-content/uploads/2015/07/M4662-300x180.jpg
Wenigstens bei den Beträgen würde man sich etwas mehr "Vielfalt/Diversity" wünschen. :D

Aber vermutlich hat man in der RequisitE nur 500-EUR-Scheine.


Das ist eine allzu offensichtliche und plumpe Verlade der Öffentlichkeit. Was aber die angemahnte "Diversity" betrifft: Ich hatte kürzlich runde 2 EUR auf der Straße gefunden - und eingesteckt.

Vielleicht pilgere ich jetzt mit der Münze zur nächsten Polizeidienststelle und mach auch ein Ehrlicher-Finder-Fass auf. :D

Don
28.07.2015, 15:24
Ich muss mich auch auf der Suche begeben,das ist ja besser als Pfandflaschen sammeln.


http://666kb.com/i/d0qgrfvt0ef42csw1.jpg

Soso, er machte also vergeblich den Eigentümer ausfindig.

Don
28.07.2015, 15:30
.
Presse-Märchenstunde? Asylanten finden auf einmal überall Geld und geben es bei der Polizei ab




Wieso? Findest Du nicht dauernd Geld, so in 500er Stückelung, auf der Straße?
Die Leute gehen halt achtlos damit um. Was soll man auch damit, Tankstellen und Supermärkte nehmen die 500er nicht, in Frankreich sind sie fast schon illegal, da läßt man sie eben unauffällig zu Boden flattern.
Man will sich ja keinen Ärger damit einhandeln.

Strandwanderer
28.07.2015, 15:36
Soso, er machte also vergeblich den Eigentümer ausfindig.

http://666kb.com/i/d0qgrfvt0ef42csw1.jpg

Hier muß ich die "Spiegel"-Schmieranten mal in Schutz nehmen, so schwer es mir fällt.

Die Grafik inkl. Text hat ein Anonymus zusammengestoppelt.

Wer weiß, ob es diese Meldung im "Spiegel" überhaupt gibt.

Don
28.07.2015, 15:40
http://666kb.com/i/d0qgrfvt0ef42csw1.jpg

Hier muß ich die "Spiegel"-Schmieranten mal in Schutz nehmen, so schwer es mir fällt.

Die Grafik inkl. Text hat ein Anonymus zusammengestoppelt.

Wer weiß, ob es diese Meldung im "Spiegel" überhaupt gibt.

Ich bezog mich nicht auf den Lügel. Ich reagiere immer auf physische Schmerzen beim Lesen.

Truitte
28.07.2015, 15:43
Ich muss mich auch auf der Suche begeben,das ist ja besser als Pfandflaschen sammeln.


http://666kb.com/i/d0qgrfvt0ef42csw1.jpg
für einen Facharbeiter aus Syrien hat er eine sehr dunkle Hautfarbe.

pixelschubser
28.07.2015, 15:47
Von der DDR lernen heisst Siegen lernen:D


Ich weiß auch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits ist es ja witzig wie dämlich Journalisten sind, gleichzeitig macht es einen wütend, dass sie glauben, man sei genau so dämlich wie sie.

Ich finde das eher beängstigend dreist. Denen ist völlig egal, was die Leute "da draussen" denken. Die machen irgendwie irgendwo ihr Ding ohne auch nur nen Hauch Ahnung von der Realität zu haben.

Stopblitz
28.07.2015, 15:51
Ich finde das eher beängstigend dreist. Denen ist völlig egal, was die Leute "da draussen" denken. Die machen irgendwie irgendwo ihr Ding ohne auch nur nen Hauch Ahnung von der Realität zu haben.

Und sind dann noch empört wenn man sie als Lügenpresse von ihnen redet...

pixelschubser
28.07.2015, 15:54
Und sind dann noch empört wenn man sie als Lügenpresse von ihnen redet...

Das haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Stopblitz
28.07.2015, 15:58
Das haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Wenn Sie derartigen Dreck schreiben? Immer!

heinzbernd
28.07.2015, 16:39
Ich muss mich auch auf der Suche begeben,das ist ja besser als Pfandflaschen sammeln.


http://666kb.com/i/d0qgrfvt0ef42csw1.jpg

Die Nummer mit "Flüchtling findet (50, 1000, 1450, ...) Euro" lässt sich in letzter Zeit gehäuft in der Lizenzpresse finden (-> (https://www.google.de/search?q=flüchtling+findet+euro)).
Offensichtlich ein schlechter Taschenspielertrick der Propagandamedien und der Asylaten.

Bolle
28.07.2015, 16:41
Die Nummer mit "Flüchtling findet Euro" lässt sich in letzter Zeit gehäuft in der Lizenzpresse finden (->).
Offensichtlich ein Taschenspielertrick der Propagandamedien und der Asylaten.

Und natürlich ist der findige Flüchtling Facharbeiter oder gar Akademiker..................mindestens!

Tutsi
28.07.2015, 16:55
Wie die Meinungen doch überall auseinander gehen.

http://www.pi-news.net/2015/07/stellvertreterkrieg-auf-deutschlands-strassen/#more-473361
stellvertreterkrieg-auf-deutschlands-strassen

http://www.derwesten.de/staedte/essen/libanese-aus-essener-nordcity-fuehlt-sich-von-familienclans-bedroht-id10926610.html#plx1679980468
libanese-aus-essener-nordcity-fuehlt-sich-von-familienclans-bedroht

Müssen sie sich alle hier bekriegen ?

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/ein-tragischer-joachim-gauck-und-nochmal-beate-klarsfeld/comment-page-1/#comments
bettina-roehl-direkt/ein-tragischer-joachim-gauck-und-nochmal-beate-klarsfeld/comment

Daß die ex-DDR auch ihre Spielchen betrieb - Kalter Krieg und so - wußte damals keiner

http://www.voltairenet.org/article187423.html

Die Blindheit der Europäischen Union
von Thierry Meyssan

Wer hat schon die ganze Wahrheit ?

https://de-de.facebook.com/neuesdeutschland
Und hier wird auch gestritten - gleichzeitig sind einige Links interessant

wie auch bei den Leserkommentare bei pi-news.net - Links auf neue Seiten führen.

http://www.voltairenet.org/article188048.html

Hintergrund der griechischen SchuldenEr verweist auf den historischen Entwurf der europäischen Union und des Euro, so wie er im Jahr 1946 von Churchill und Truman formuliert wurde, und schließt, dass Griechenland heute in die Falle des internationalen geopolitischen Umfeldes getappt ist, und nicht wegen seiner wirtschaftlichen Situation.


Im Falle der sogenannten "Fakten" scheint Jeder seine eigenen zu haben - überprüfen kann man das selten.
Stellt man letztlich wieder andere Ökonomen oder Historiker oder Politanalytiker dagegen, erhält man verschiedene subjektive Ansichten und Meinungen.

War der Spiegel.de mal früher ehrlicher ?


Schon 1982 beschrieb Martin Neuffer die Lage so:

Politische Auseinandersetzungen radikaler Ausländergruppen, besonders der Türken, führen zu zusätzlichen Krawallen und zur Beeinträchtigung der Sicherheit und des Friedens auf den Straßen und Plätzen unserer Städte.
Die Gruppen exportieren die heimischen Konflikte nach Deutschland und tragen sie hier mit aller Rücksichtslosigkeit aus.
Sie wenden sich dabei immer stärker und immer radikaler auch gegen die deutsche Polizei. In Städten mit hohen Ausländerquoten ist die Grenze des Tragbaren oft schon überschritten.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html
Die Reichen werden Todeszäune ziehen

herberger
28.07.2015, 17:30
Die Nummer mit "Flüchtling findet (50, 1000, 1450, ...) Euro" lässt sich in letzter Zeit gehäuft in der Lizenzpresse finden (-> (https://www.google.de/search?q=flüchtling+findet+euro)).
Offensichtlich ein schlechter Taschenspielertrick der Propagandamedien und der Asylaten.

Na die Zeitungen gehen pleite und man kann nur noch billiges Personal halten und die haben billige Ideen.


http://666kb.com/i/d0qnk1803jsda360x.jpg

tommy3333
28.07.2015, 18:24
Mich erinnern diese Meldungen an jenes Märchen im "Neuen Deutschland", nach dem in der DDR ein Mann vom BND mit K.O.-Tropfen betäubt und in den Westen entführt worden wäre. Dieses Schauermärchen erlangte in der Wendezeit die traurige Berühmtheit der Bankrotterklärung des überwundenen Systems. Nun kehren die Lügenmärchen und offenbar auch das einst überwunden geglaubte System zurück. Mit der potemkinschen Fassade eines demokratischen Anstrichs.

heinzbernd
29.07.2015, 12:11
Frisch aus unserer beliebten Serie "Flüchtling findet", heute aus Bad Münstereifel:


Flüchtling gibt Geldbörse mit 130 Euro bei Polizei ab (-> (http://www.rp-online.de/nrw/panorama/fluechtling-findet-geldboerse-mit-130-euro-in-bad-muenstereifel-aid-1.5272224))

alberich1
30.07.2015, 10:08
sowas darfst du aber in der Partei die LINKE nicht vorschlagen und diskutieren...die werfen dich achtkantig raus.

Bin inzwischen ausgetreten. Die feministische Usurpation der Partei ist mir zu sehr fortgeschritten.

heinzbernd
30.07.2015, 22:23
"Flüchtling findet", unplugged


https://www.youtube.com/watch?v=HkUXFhInb4k&app=desktop

heinzbernd
11.08.2015, 02:02
Wie kommts, daß "Flüchtlinge" seit ein paar Tagen kein Geld mehr finden? Verlieren die Deutschen kein Geld mehr oder sind die Asylaten über Nacht unehrlich geworden?