PDA

Vollständige Version anzeigen : Der unaufhaltsame Niedergang des Islam



Bettmaen
22.07.2015, 21:00
Selbst ein Land wie die Türkei findet keinen Weg in die Moderne. Geblieben ist ein negativer und aggressiver "Discount-Islam", der weltweit sein Unwesen treibt, meint der Autor Zafer Senocak.


Es gibt kein einziges international patentiertes pharmazeutisches Produkt, das in der Türkei entwickelt worden ist. Die Nachricht stand neulich in einer türkischen Tageszeitung. Die Türkei ist eines der wissenschaftlich und technologisch am weitesten entwickelten muslimischen Länder.

Die Muslime auf der Welt produzieren keine Heilmittel. Sie verbreiten Krankheiten wie den radikalen Salafismus. Es sind chronische, unheilbare Krankheiten.

Dabei war die Heilkunst im Mittelalter im Orient zu Hause. Muslimische und jüdische Ärzte waren Vorreiter in ihrem Beruf. Aus dem heilenden Islam ist im Laufe der Jahrhunderte ein unheilbarer Islam geworden, der inzwischen eine weltweite Bedrohung darstellt.

Die Unheilbarkeit der muslimischen Psyche hängt unmittelbar mit dem Verlust der kreativen Kräfte der islamischen Kultur zusammen. Muslime wachsen in einer Welt der unterschiedlichsten Abhängigkeiten auf. Die Frauen in der Abhängigkeit von Männern, die Jugendlichen in der Abhängigkeit von Älteren, die gesamte islamische Welt in der Abhängigkeit der restlichen überlegenen Welt.[....}

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144278938/Der-unaufhaltsame-Niedergang-des-Islam.html

Das ist mal ein Blick aus dem inneren des Islam. Selbstkritik ist in der islamischen Welt selten. Umso erfreulicher, dass Herr Senocak es wagt.

Bildung, Wissenschaft und ein kritischer Diskurs sind in den moslemischen Ländern seit Jahrhunderten im Keller. Diese Dinge sind Voraussetzungen für eine aufgeklärte und wohlhabende Gesellschaft. Die reichen Golfstaaten sind technologisch nicht einmal in der Lage, ihr Öl selbst zu fördern. Einfachste Ersatzteile müssen aus dem Westen oder Russland importiert werden.

Die Türkei konnte dank Mustafa Kemal Atatürk etwas erfolgreicher werden als alle übrigen Moslemländer, die wie Pakistan oder Nordafrika im tiefsten Mittelalter versinken, aber in der Türkei verspielt man das Erbe des Genie Atatürk. Der schmierige Georgier und Teppichhändler tut alles, um die Türkei zu einem Land wie Pakistan zu machen. Auswendiglernen in Medresen und staatlichen Religionsschulen statt wissenschaftlicher und lebendiger Dialektik lautet das Motto des türkischen Bildungssystem unter Erdogan.

Leseratte
23.07.2015, 07:12
https://www.youtube.com/watch?v=nyXOYn56BeI

opppa
23.07.2015, 07:45
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144278938/Der-unaufhaltsame-Niedergang-des-Islam.html

Das ist mal ein Blick aus dem inneren des Islam. Selbstkritik ist in der islamischen Welt selten. Umso erfreulicher, dass Herr Senocak es wagt.

Bildung, Wissenschaft und ein kritischer Diskurs sind in den moslemischen Ländern seit Jahrhunderten im Keller. Diese Dinge sind Voraussetzungen für eine aufgeklärte und wohlhabende Gesellschaft. Die reichen Golfstaaten sind technologisch nicht einmal in der Lage, ihr Öl selbst zu fördern. Einfachste Ersatzteile müssen aus dem Westen oder Russland importiert werden.

Die Türkei konnte dank Mustafa Kemal Atatürk etwas erfolgreicher werden als alle übrigen Moslemländer, die wie Pakistan oder Nordafrika im tiefsten Mittelalter versinken, aber in der Türkei verspielt man das Erbe des Genie Atatürk. Der schmierige Georgier und Teppichhändler tut alles, um die Türkei zu einem Land wie Pakistan zu machen. Auswendiglernen in Medresen und staatlichen Religionsschulen statt wissenschaftlicher und lebendiger Dialektik lautet das Motto des türkischen Bildungssystem unter Erdogan.

Du musst das nicht so depressiv sehen!

In Gegenden dieser Welt, die noch in archaischen Kulturen leben (beachte bitte, daß ich nicht von Kültüren schrieb), sind nicht die Leistungen in Kultur und Wissenschaft ausschlaggebend, sondern - wie die Erfolge des IS und von Boko Haram beweisen - die größere Gewaltbereitschaft!

:hmm:

Bettmaen
23.07.2015, 07:52
@Leseratte

Danke für das verlinkte Video. Es bestätigt, dass der Islam keineswegs auf einem Siegeszug ist, sondern völlig schwach und ratlos ist. Die Extremisten stellen die letzten Zuckungen des Islam dar.

Der Islam ist am Ende - auch moralisch. Oder was denkt ihr dabei, dass einer der höchsten Gelehrten des Islam, Herr Karadawi, eine Fatwa veröffentlicht, in der er Massenmord und Vergewaltigung als rechtmäßig und im Einklang mit dem Islam erklärt? Es ist der gleiche Karadawi, der Proteste gegen Erdogan als Sünde und Proteste gegen Assad als Pflicht eines Muslims deklariert. Der gleiche Karadawi schweigt zum Unrechtsregime in Saudi-Arabien und Katar, das ihm Unterschlupf und Geld gewährt.

Man kann den Islam auf die Formel "Dollar, Gewalt, und Mittelalter" bringen. Es mag viele Moslems geben, die spirituell leben und Gewalt ablehnen, aber die islamisch geprägten Gesellschaften liegen in jeder Hinsicht am Boden. Die Zahl der Patente in den islamischen Ländern ist lächerlich gering. Von den islamischen Ländern gehen so wenige wissenschaftliche, kulturelle und soziale Impulse aus, dass sie vernachlässigbar sind. Dem gegenüber steht ein Rekord an Hochmut, Stolz und Intoleranz.

Wolfger von Leginfeld
23.07.2015, 07:57
Alles gut und schön. Im Kosovo gab es auch mal 80% Christen und heute sind es nur mehr nahe 0 %. Libanon, Palästina, Türkei, arabische Länder etc., was nutzt es, wenn man überlegen ist und trotzdem abgeschlachtet, vertrieben, aufgesogen und ermordet wird? Feingeistigkeit retten das Leben jedenfalls nicht.


@Leseratte

Danke für das verlinkte Video. Es bestätigt, dass der Islam keineswegs auf einem Siegeszug ist, sondern völlig schwach und ratlos ist. Die Extremisten stellen die letzten Zuckungen des Islam dar.

Der Islam ist am Ende - auch moralisch. Oder was denkt ihr dabei, dass einer der höchsten Gelehrten des Islam, Herr Karadawi, eine Fatwa veröffentlicht, in der er Massenmord und Vergewaltigung als rechtmäßig und im Einklang mit dem Islam erklärt? Es ist der gleiche Karadawi, der Proteste gegen Erdogan als Sünde und Proteste gegen Assad als Pflicht eines Muslims deklariert. Der gleiche Karadawi schweigt zum Unrechtsregime in Saudi-Arabien und Katar, das ihm Unterschlupf und Geld gewährt.

Man kann den Islam auf die Formel "Dollar, Gewalt, und Mittelalter" bringen. Es mag viele Moslems geben, die spirituell leben und Gewalt ablehnen, aber die islamisch geprägten Gesellschaften liegen in jeder Hinsicht am Boden. Die Zahl der Patente in den islamischen Ländern ist lächerlich gering. Von den islamischen Ländern gehen so wenige wissenschaftliche, kulturelle und soziale Impulse aus, dass sie vernachlässigbar sind. Dem gegenüber steht ein Rekord an Hochmut, Stolz und Intoleranz.

Bettmaen
23.07.2015, 08:05
Alles gut und schön. Im Kosovo gab es auch mal 80% Christen und heute sind es nur mehr nahe 0 %. Libanon, Palästina, Türkei, arabische Länder etc., was nutzt es, wenn man überlegen ist und trotzdem abgeschlachtet, vertrieben, aufgesogen und ermordet wird? Feingeistigkeit retten das Leben jedenfalls nicht.
Feingeist alleine nicht, aber wir sind technologisch der islamischen Welt ca. 100 Jahre voraus. Die Türken feiern sich, weil sie in der Lage sind, Kühlschränke fast ohne Hilfe von außen zu bauen, aber Nanotechnologie und vieles andere ist dort weiterhin in weiter Ferne.

Und wenn die Moslems einen strategischen Fehler begehen sollten, könnten sie ihre gleiche Medizin schmecken.

opppa
23.07.2015, 08:24
Feingeist alleine nicht, aber wir sind technologisch der islamischen Welt ca. 100 Jahre voraus. Die Türken feiern sich, weil sie in der Lage sind, Kühlschränke fast ohne Hilfe von außen zu bauen, aber Nanotechnologie und vieles andere ist dort weiterhin in weiter Ferne.

Und wenn die Moslems einen strategischen Fehler begehen sollten, könnten sie ihre gleiche Medizin schmecken.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang ungerne daran, daß wir in den 50ern die plumpen Versuche der Japaner, europäische Kameras nachzubauen, belächelt haben.

Wenn Du heute eine vernünftige Kamera kaufen willst, wirst Du eine aus Japan kaufen - und was demnächst aus China kommt, weiß heute auch noch kein Mensch.

:hmm:

Wolfger von Leginfeld
23.07.2015, 08:33
Wenn ich mir da so einen Lexus vs. BMW, Mercedes ansehe, rein äusserlich mal, lächle ich manchmal noch immer.

Spaß beiseite, die Chinesen, Japaner, Koreaner haben schon früh in der Geschichte ein fortschrittliches, erfinderisches Naturell bewiesen. Daß sich die Deutschen, in gewissen Bereichen, völlig abhängen haben lassen ist wohl auch einer gewissen Politik geschuldet.


Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang ungerne daran, daß wir in den 50ern die plumpen Versuche der Japaner, europäische Kameras nachzubauen, belächelt haben.

Wenn Du heute eine vernünftige Kamera kaufen willst, wirst Du eine aus Japan kaufen - und was demnächst aus China kommt, weiß heute auch noch kein Mensch.

:hmm:

Bettmaen
23.07.2015, 08:34
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang ungerne daran, daß wir in den 50ern die plumpen Versuche der Japaner, europäische Kameras nachzubauen, belächelt haben.

Wenn Du heute eine vernünftige Kamera kaufen willst, wirst Du eine aus Japan kaufen - und was demnächst aus China kommt, weiß heute auch noch kein Mensch.

:hmm:
Man sollte seine Feinde nicht unterschätzen, ja, aber Japaner, Chinesen und sogar Inder spielen in einer anderen Liga als die moslemische Welt. Die aufgezählten Länder haben keinen religiösen Klotz am Bein. China ist praktisch atheistisch und geht sehr pragmatisch vor. Die Inder wiederum sind oft sehr religiös, aber ihnen fehlt der islamische Hochmut. Die Inder sind bereit, von anderen zu lernen und es besser zu machen.

Moslems haben hingegen oft die Einstellung: Was kann ich von den stinkenden Ungläubigen lernen? Nichts, denn warum sollte Allah ihnen und nicht uns die Weisheit und das Wissen schenken? Zumindest denken viele Moslems und sogar ihre "Gelehrten" so. Nicht ohne Grund nennt sich eine radikalmoslemische Terrororganisation "Boko haram". Boko = Buch (aus dem Englischen book), haram = verboten (https://de.wikipedia.org/wiki/Har%C4%81m).

Man wird einwenden können, dass Boko haram nicht der Islam sei. Das ist sicher richtig, aber manchmal stellen die Radikalen und Extremisten die Quintessenz einer Sache am deutlichsten und wie unter dem Brennglas dar.

opppa
23.07.2015, 11:31
Man wird einwenden können, dass Boko haram nicht der Islam sei. Das ist sicher richtig, aber manchmal stellen die Radikalen und Extremisten die Quintessenz einer Sache am deutlichsten und wie unter dem Brennglas dar.

Man wird aber genauso behaupten können, daß die Akteure von Boko Haram - wohl in genauerer Kenntnis ihrer Koraninterpretation - das gaaaanz anders beurteilen.

:hmm:

Im Koran steht übrigens irgendwo festgeschrieben, daß jeder Gläubige seinen Koran gefälligst selbst auslegen sollte. (Daß das den Islam zum Pudding, den man an die Wand nageln will, macht, ist mir bekannt)

:aggr:

Quo vadis
23.07.2015, 11:39
Islam ist die am schnellsten wachsende Religion überhaupt auf der Welt. Ich sehe da nichts im Niedergang, im Gegenteil, sieht man die Entwicklungen seit 2011 wurden immer mehr Länder von diesem aggressiven Mutantenstamm infiziert.

Narrenschiffer
23.07.2015, 11:43
Im Koran steht übrigens irgendwo festgeschrieben, daß jeder Gläubige seinen Koran gefälligst selbst auslegen sollte. (Daß das den Islam zum Pudding, den man an die Wand nageln will, macht, ist mir bekannt)

:aggr:

Das ist das Praktische an Religionen: Herrlich diffus und für jedermann/frau nach Bedarf auszulegen.

Dann kann man im Zweifelsfall immer noch sagen: So hat das aber Gott nicht gemeint.

Jodlerkönig
23.07.2015, 11:50
Du musst das nicht so depressiv sehen!

In Gegenden dieser Welt, die noch in archaischen Kulturen leben (beachte bitte, daß ich nicht von Kültüren schrieb), sind nicht die Leistungen in Kultur und Wissenschaft ausschlaggebend, sondern - wie die Erfolge des IS und von Boko Haram beweisen - die größere Gewaltbereitschaft!

:hmm:ich denke, genau das gegenteil deiner aussage ist über jahrhunderte gesehen, was ausschlaggebend ist. es wird immer wieder versuche geben, wo besonders aggressive volksgruppen einen angriff starten. über kurz oder lang, wurden/werden diese gewalttätigen horden ohne hirn wieder weggespült. die zeit und die aufklärung in weiten teilen der welt ist nicht mehr dauerhaft rückgängig zu machen. es wird jahre dauern, den is zu besiegen......aber es wird passieren. spätestens und das wird bald sein, wenn dieser kopfabschneideterror in europäische städte einzug hält, wird eine neue, finale runde im kampf eingeläutet und der islam wird merken, was los ist, wenn man den freien menschen reizt und zur aktiven tat treibt.

ich sehne den kreuzzug herbei! je früher, je besser!

opppa
23.07.2015, 12:00
ich denke, genau das gegenteil deiner aussage ist über jahrhunderte gesehen, was ausschlaggebend ist. es wird immer wieder versuche geben, wo besonders aggressive volksgruppen einen angriff starten. über kurz oder lang, wurden/werden diese gewalttätigen horden ohne hirn wieder weggespült. die zeit und die aufklärung in weiten teilen der welt ist nicht mehr dauerhaft rückgängig zu machen. es wird jahre dauern, den is zu besiegen......aber es wird passieren. spätestens und das wird bald sein, wenn dieser kopfabschneideterror in europäische städte einzug hält, wird eine neue, finale runde im kampf eingeläutet und der islam wird merken, was los ist, wenn man den freien menschen reizt und zur aktiven tat treibt.

ich sehne den kreuzzug herbei! je früher, je besser!

Fettung durch mich!

Das mag zwar notwendig sein; ob es sinnvoll wäre, wage ich mal zu bezweifeln!

:hmm:

hthor
23.07.2015, 12:01
@Es bestätigt, dass der Islam keineswegs auf einem Siegeszug ist, sondern völlig schwach und ratlos ist. Die Extremisten stellen die letzten Zuckungen des Islam dar.

Der Islam ist am Ende - auch moralisch. Oder was denkt ihr dabei, dass einer der höchsten Gelehrten des Islam, Herr Karadawi, eine Fatwa veröffentlicht, in der er Massenmord und Vergewaltigung als rechtmäßig und im Einklang mit dem Islam erklärt? Es ist der gleiche Karadawi, der Proteste gegen Erdogan als Sünde und Proteste gegen Assad als Pflicht eines Muslims deklariert. Der gleiche Karadawi schweigt zum Unrechtsregime in Saudi-Arabien und Katar, das ihm Unterschlupf und Geld gewährt.

Man kann den Islam auf die Formel "Dollar, Gewalt, und Mittelalter" bringen. Es mag viele Moslems geben, die spirituell leben und Gewalt ablehnen, aber die islamisch geprägten Gesellschaften liegen in jeder Hinsicht am Boden. Die Zahl der Patente in den islamischen Ländern ist lächerlich gering. Von den islamischen Ländern gehen so wenige wissenschaftliche, kulturelle und soziale Impulse aus, dass sie vernachlässigbar sind. Dem gegenüber steht ein Rekord an Hochmut, Stolz und Intoleranz.

Ich wünschte du würdest Recht behalten, mit deiner Aussage, das der Islam seinen Niedergang zustrebt.
Aber zu sehr bereitet man den Islam den Boden für weitere Ausbreitung vor, zu sehr geht man lieber auf das primitive rückständige Niveau des Islams zurück, anstatt ihn zu bekämpfen.
Wir haben eine europäische Politik, die den Islam fördert, ihre eigene fortschrittlichere Kultur im Interesse des Islams benachteiligt.
Menschen, die ihre eigene Kultur bewahren wollen, wie PEDIGA Bewegung, wie politische Organisationen werden von den Medien und Politik mit Hetze und Lügen
abgestraft, da sie sich der Islamisierung Europas in den Wege stellen wollen.

hthor
23.07.2015, 12:02
ich denke, genau das gegenteil deiner aussage ist über jahrhunderte gesehen, was ausschlaggebend ist. es wird immer wieder versuche geben, wo besonders aggressive volksgruppen einen angriff starten. über kurz oder lang, wurden/werden diese gewalttätigen horden ohne hirn wieder weggespült. die zeit und die aufklärung in weiten teilen der welt ist nicht mehr dauerhaft rückgängig zu machen. es wird jahre dauern, den is zu besiegen......aber es wird passieren. spätestens und das wird bald sein, wenn dieser kopfabschneideterror in europäische städte einzug hält, wird eine neue, finale runde im kampf eingeläutet und der islam wird merken, was los ist, wenn man den freien menschen reizt und zur aktiven tat treibt.

ich sehne den kreuzzug herbei! je früher, je besser!

mal ein Punkt wo wir einer Meinung sind

Finch
23.07.2015, 12:05
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144278938/Der-unaufhaltsame-Niedergang-des-Islam.html

Das ist mal ein Blick aus dem inneren des Islam. Selbstkritik ist in der islamischen Welt selten. Umso erfreulicher, dass Herr Senocak es wagt.

Bildung, Wissenschaft und ein kritischer Diskurs sind in den moslemischen Ländern seit Jahrhunderten im Keller. Diese Dinge sind Voraussetzungen für eine aufgeklärte und wohlhabende Gesellschaft. Die reichen Golfstaaten sind technologisch nicht einmal in der Lage, ihr Öl selbst zu fördern. Einfachste Ersatzteile müssen aus dem Westen oder Russland importiert werden.

Die Türkei konnte dank Mustafa Kemal Atatürk etwas erfolgreicher werden als alle übrigen Moslemländer, die wie Pakistan oder Nordafrika im tiefsten Mittelalter versinken, aber in der Türkei verspielt man das Erbe des Genie Atatürk. Der schmierige Georgier und Teppichhändler tut alles, um die Türkei zu einem Land wie Pakistan zu machen. Auswendiglernen in Medresen und staatlichen Religionsschulen statt wissenschaftlicher und lebendiger Dialektik lautet das Motto des türkischen Bildungssystem unter Erdogan.

Über diese These habe ich oft nachgedacht. Hamed Abdel Samads Buch "Der Untergang der Islamischen Welt" habe ich ebenfalls gelesen.
Ich muss sagen, dass ich seine These zumindest in Frage stelle. Samad sieht die muslimische Welt dem Abgrund nahe und begründet das mit der Reformunwilligkeit und dem immensen gesellschaftlichen, wie technologischen Rückstand. Das ist zwar richtig, allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang zu einem Niedergang.
Samuel P. Huntington hat in seinem Buch "Kampf der Kulturen", wie ich finde, treffend erklärt, warum sich Religionen im Allgemeinen, aber vor allem der Islam in diesen Zeiten auf einem Triumphzug befinden. In Zeiten der Globalisierung ist Religion identitätsstiftender als je zuvor. Gerade als Reaktion auf die Bestrebungen der westlichen Welt ist die Rückbesinnung auf die eigene Identität und Kultur ein Anker in der so unübersichtlich gewordenen Welt. Zukünftige Konflikte werden immer weniger zwischen Staaten ausgetragen werden, sondern vielmehr zwischen Kulturkreisen. Der islamische Kulturkreis wächst unaufhörlich. Und das hat gerade mit den Defiziten zu tun, die Samad als Niedergangsgründe ansieht. Es ist statistisch belegt, dass der Islam dort stark ist, wo die Bildungsferne der Menschen am gravierendsten ist.
Ich sehe die islamische Welt nicht zuzsammenbrechen, sondern durch ihren Rückstand erstarken.

Feldmann
23.07.2015, 12:05
Zur Unheilbarkeit des muslimischen Komplexes gehört der feste Glaube an eine Verschwörungstheorie. An der eigenen Misere sind grundsätzlich nur andere schuld. Die USA, der Westen oder auch Israel sind beliebte Ausflugsziele der muslimischen Paranoia.

Das sehen andere genauso. Allerdings führen Ausreden wie diese zu der fehlenden Selbstkritik in der islamischen Welt und anderswo, die notwendig wäre, um die eigenen Probleme in den Griff zu bekommen.

Jodlerkönig
23.07.2015, 12:07
Fettung durch mich!

Das mag zwar notwendig sein; ob es sinnvoll wäre, wage ich mal zu bezweifeln!

:hmm:wenn etwas notwendig ist, ist es sinnvoll!

opppa
23.07.2015, 12:09
wenn etwas notwendig ist, ist es sinnvoll!

Ich neige nun mal dazu, nichts kaputtzuschlagen, was ich nicht durch was besseres, funktionierendes ersetzen kann!

(Gegenbeispiele Irak und Afghanistan)

:aggr:

Wolfger von Leginfeld
23.07.2015, 12:10
Nette Theorie, aber wenn man die Kotzbrocken-Politiker sieht, die nichts anderes im Sinn haben als Massen an Asylanten nach Bayern zu verfrachten, dann bezweifle ich das alles. Die CSU ist wie die TVP ein absoluter Weichspülverein geworden. Die Bayern sind großteils überaltert, die jungen Zuwanderer sind tatkräftig. Es gibt kein einziges Beispiel in der Neuzeit, wo Muslime geschlagen worden und abgezogen sind.


ich denke, genau das gegenteil deiner aussage ist über jahrhunderte gesehen, was ausschlaggebend ist. es wird immer wieder versuche geben, wo besonders aggressive volksgruppen einen angriff starten. über kurz oder lang, wurden/werden diese gewalttätigen horden ohne hirn wieder weggespült. die zeit und die aufklärung in weiten teilen der welt ist nicht mehr dauerhaft rückgängig zu machen. es wird jahre dauern, den is zu besiegen......aber es wird passieren. spätestens und das wird bald sein, wenn dieser kopfabschneideterror in europäische städte einzug hält, wird eine neue, finale runde im kampf eingeläutet und der islam wird merken, was los ist, wenn man den freien menschen reizt und zur aktiven tat treibt.

ich sehne den kreuzzug herbei! je früher, je besser!

Jodlerkönig
23.07.2015, 12:13
Nette Theorie, aber wenn man die Kotzbrocken-Politiker sieht, die nichts anderes im Sinn haben als Massen an Asylanten nach Bayern zu verfrachten, dann bezweifle ich das alles. Die CSU ist wie die TVP ein absoluter Weichspülverein geworden. Die Bayern sind großteils überaltert, die jungen Zuwanderer sind tatkräftig.du solltest was das angeht, nicht auf die bayern schimpfen! das ganze geht doch schon jahrzehnte so! noch zu strausses zeiten, wurden die bayern von restdeutschland immer gemaßregelt, wenn man in bayern konservative töne und vorschläge anschlug und durchzusetzen versuchte! ist ja eben wieder so, wo seehofer die abschiebung der wirtschaftsflüchtlinge vom balkan fordert und durchsetzen will. wer arbeitet als erster dagegen? richtig.....restdeutschland! da solltest du mal die schuldigen suchen.

Jodlerkönig
23.07.2015, 12:15
Ich neige nun mal dazu, nichts kaputtzuschlagen, was ich nicht durch was besseres, funktionierendes ersetzen kann!

(Gegenbeispiele Irak und Afghanistan)

:aggr:das mag ja schön sein. glaubst du, du könntest den is auch dazu überreden, so zu denken? ich denke, es wird auf meine art nötig sein! draufhauen!

Wolfger von Leginfeld
23.07.2015, 12:18
Das sind doch Ausreden. Glaubst du wirklich, dass Bayern ohne "Restdeutschland" nicht mit diversen Zuständen kämpfen müsste. Die Schweizer, Österreicher, Luxemburger sind eigenständig und haben sogar noch mehr Ausländer als Bayern. Bei euch laufen genau die gleich Polit-Säcke herum, wie bei uns. Mach dir da nix vor.


du solltest was das angeht, nicht auf die bayern schimpfen! das ganze geht doch schon jahrzehnte so! noch zu strausses zeiten, wurden die bayern von restdeutschland immer gemaßregelt, wenn man in bayern konservative töne und vorschläge anschlug und durchzusetzen versuchte! ist ja eben wieder so, wo seehofer die abschiebung der wirtschaftsflüchtlinge vom balkan fordert und durchsetzen will. wer arbeitet als erster dagegen? richtig.....restdeutschland! da solltest du mal die schuldigen suchen.

Jodlerkönig
23.07.2015, 12:20
Das sind doch Ausreden. Glaubst du wirklich, dass Bayern ohne "Restdeutschland", nicht mit diversen Zuständen kämpfen müsste. Die Schweizer, Österreicher, Luxemburger sind eigenständig und haben sogar noch mehr Ausländer als Bayern. Bei euch laufen genau die gleich Polit-Säcke herum, wie bei uns. Mach dir da nix vor.mittlerweile ist das so, da widerspreche ich nicht. das dies aber so ist, ist die hauptschuld von restdeutschland. traurig aber wahr! die csu unter drehhofer ist der 16. landesverband der cdu.....und die cdu steht dank merkel da, wo früher die sozen standen.

opppa
23.07.2015, 12:31
Das ist das Praktische an Religionen: Herrlich diffus und für jedermann/frau nach Bedarf auszulegen.

Dann kann man im Zweifelsfall immer noch sagen: So hat das aber Gott nicht gemeint.

. . . . oder : "Wenn das der Führer gewusst hätte!

:fizeig:

Makkabäus
24.07.2015, 18:21
Diese Mohammedaner haben allerdings den Vorteil, dass sie bereit sind, für ihre Idee ihr Leben zu lassen ohne Rücksicht auf andere.

Jodlerkönig
24.07.2015, 18:32
Diese Mohammedaner haben allerdings den Vorteil, dass sie bereit sind, für ihre Idee ihr Leben zu lassen ohne Rücksicht auf andere.dem wunsch kann man ja ausreichend befriedigen. übrigens, hat opferbereitschaft von extremisten noch nie einen niedergang aufgehalten.

Bettmaen
24.07.2015, 22:46
Diese Mohammedaner haben allerdings den Vorteil, dass sie bereit sind, für ihre Idee ihr Leben zu lassen ohne Rücksicht auf andere.
Das waren die Indianer auch.

Nimm Israel als Beispiel: es ist jederzeit in der Lage, einen Krieg gegen 22 arabische Staaten zu gewinnen, weil Israel technologisch und geistig meilenweit seinen Nachbarn voraus ist. Während man an ägyptischen Hochschulen fieberhaft diskutiert, ob bereits ein Tropfen Sperma das Gebet aufhebt, erweitert Israel sein atomares Arsenal und macht auf dem Gebiet der Nanotechnologie rasante Fortschritte. Aber auch auf dem Gebiet der Konsumgüterindustrie spielt Israel ganz vorne mit. Mein Sprudler ist "made in Israel". Qualität und Preis können sich sehen lassen. Hat mich seit sechs Jahren keinmal im Stich gelassen. Was produzieren dagegen 300 Mio Araber?

Unterschätze auch nicht den weißen Mann. Wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, schlägt er alles kurz und klein, was sich auf ihn stürzt. Zurzeit geht es uns noch zu gut.

Nereus
25.07.2015, 06:19
"Dabei war die Heilkunst im Mittelalter im Orient zu Hause. Muslimische und jüdische Ärzte waren Vorreiter in ihrem Beruf. Aus dem heilenden Islam ist im Laufe der Jahrhunderte ein unheilbarer Islam geworden, der inzwischen eine weltweite Bedrohung darstellt."
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144278938/Der-unaufhaltsame-Niedergang-des-Islam.html

Das ist mal ein Blick aus dem inneren des Islam. Selbstkritik ist in der islamischen Welt selten. Umso erfreulicher, dass Herr Senocak es wagt.

Bildung, Wissenschaft und ein kritischer Diskurs sind in den moslemischen Ländern seit Jahrhunderten im Keller. Diese Dinge sind Voraussetzungen für eine aufgeklärte und wohlhabende Gesellschaft. Die reichen Golfstaaten sind technologisch nicht einmal in der Lage, ihr Öl selbst zu fördern. Einfachste Ersatzteile müssen aus dem Westen oder Russland importiert werden ....

Umgedreht wird es richtig: „Jüdische Ärzte und muslimische Ärzte waren Vorreiter in ihrem Beruf.“

Die einen sind Angehörige eines intelligenten Volksstamms, die anderen sind nur Mitglieder unterschiedlicher Völker in einer religiösen Gruppe.

Wer waren die „muslimischen Ärzte“? Persische, germanische, ägyptische Sklaven mit medizinischen Kenntnissen am Hofe des muslimischen Sultans?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCtezeit_des_Islam#Medizin

Ich empfehle zu lesen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/618j-792IAL._SL500_SX373_BO1,204,203,200_.jpg
Blütezeit des Islam. Eine Wirtschafts- und Kulturgeschichte 8.-11. Jahrhundert. Broschiert – 1992, von Maurice Lombard
Bei Amazon gebraucht: ab EUR 42,00

Über die islamischen Symbiosen im mittelalterlichen Spanien.
http://politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7615460&viewfull=1#post7615460

opppa
25.07.2015, 09:00
Diese Mohammedaner haben allerdings den Vorteil, dass sie bereit sind, für ihre Idee ihr Leben zu lassen ohne Rücksicht auf andere.

Nur sind das weder alle, noch so viele, daß das den Niedergang ihres Glaubens bewirken könnte!

:hmm:

Wurstsemmel
25.07.2015, 10:25
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144278938/Der-unaufhaltsame-Niedergang-des-Islam.html

Das ist mal ein Blick aus dem inneren des Islam. Selbstkritik ist in der islamischen Welt selten. Umso erfreulicher, dass Herr Senocak es wagt.

Bildung, Wissenschaft und ein kritischer Diskurs sind in den moslemischen Ländern seit Jahrhunderten im Keller. Diese Dinge sind Voraussetzungen für eine aufgeklärte und wohlhabende Gesellschaft. Die reichen Golfstaaten sind technologisch nicht einmal in der Lage, ihr Öl selbst zu fördern. Einfachste Ersatzteile müssen aus dem Westen oder Russland importiert werden.

Die Türkei konnte dank Mustafa Kemal Atatürk etwas erfolgreicher werden als alle übrigen Moslemländer, die wie Pakistan oder Nordafrika im tiefsten Mittelalter versinken, aber in der Türkei verspielt man das Erbe des Genie Atatürk. Der schmierige Georgier und Teppichhändler tut alles, um die Türkei zu einem Land wie Pakistan zu machen. Auswendiglernen in Medresen und staatlichen Religionsschulen statt wissenschaftlicher und lebendiger Dialektik lautet das Motto des türkischen Bildungssystem unter Erdogan.
Vollkommen richtig.....seit Jahrhunderten hat kein Muslim wirklich einen Beitrag für die Menschheit geleistet.
Muslimische Nobelpreisträger auf dem Gebiet Wissenschaft und Technik sucht man vergebens.
Nichtmal auf kulturellen Gebieten findet man sie.
Muslime die ein wenig Freude gemacht haben sind zudem meist Konvertiten wie Cassius Clay und Cat Stevens.
Eigentlich dürften die Spinner von Boko Haram oder IS über keinen PC,keine moderne Waffe und kein Auto verfügen.....alles von Ungläubigen erfunden und entwickelt.
Aber solange der Westen denen all das Zeug zur Verfügung stellt,sehe ich den Islam eher auf dem Vormarsch,als auf dem Rückzug.
Sind wir ein stückweit selber schuld.

Veruschka
25.07.2015, 11:03
So ganz stimmt das nicht. Es gab schon Nobelpreise für Moslems, aber es ist tatsächlich sehr selten.
Wobei ich grad eine Aufstellung gesehen habe, dass jüdische Wissenschaftler im Schnitt fast jedes Jahr mit zumindest einem Nobelpreis bedacht werden. Was auch a Gschmäckle hat.

Na ja, was ich noch zum Islam sagen wollte: wenn ich natürlich 50 % meinen Bevölkerung so dermaßen in die Knie zwinge und ihnen ein schwarzes Laken mit Sehschlitz umlege, dann brauch ich mich auch nicht wundern, dass Bildung bei meinen Leutchen auf der Strecke bleibt.
Wobei das wahrscheinlich eh so gewollt ist.

Bruddler
25.07.2015, 11:13
@Leseratte

Danke für das verlinkte Video. Es bestätigt, dass der Islam keineswegs auf einem Siegeszug ist, sondern völlig schwach und ratlos ist. Die Extremisten stellen die letzten Zuckungen des Islam dar.

Der Islam ist am Ende - auch moralisch. Oder was denkt ihr dabei, dass einer der höchsten Gelehrten des Islam, Herr Karadawi, eine Fatwa veröffentlicht, in der er Massenmord und Vergewaltigung als rechtmäßig und im Einklang mit dem Islam erklärt? Es ist der gleiche Karadawi, der Proteste gegen Erdogan als Sünde und Proteste gegen Assad als Pflicht eines Muslims deklariert. Der gleiche Karadawi schweigt zum Unrechtsregime in Saudi-Arabien und Katar, das ihm Unterschlupf und Geld gewährt.

Man kann den Islam auf die Formel "Dollar, Gewalt, und Mittelalter" bringen. Es mag viele Moslems geben, die spirituell leben und Gewalt ablehnen, aber die islamisch geprägten Gesellschaften liegen in jeder Hinsicht am Boden. Die Zahl der Patente in den islamischen Ländern ist lächerlich gering. Von den islamischen Ländern gehen so wenige wissenschaftliche, kulturelle und soziale Impulse aus, dass sie vernachlässigbar sind. Dem gegenüber steht ein Rekord an Hochmut, Stolz und Intoleranz.

Wo stünden die islamischen Länder, wenn sie ihren Exportschlager (Erdöl) nicht hätten ?! :hmm:

Wurstsemmel
25.07.2015, 13:26
So ganz stimmt das nicht. Es gab schon Nobelpreise für Moslems, aber es ist tatsächlich sehr selten.
Wobei ich grad eine Aufstellung gesehen habe, dass jüdische Wissenschaftler im Schnitt fast jedes Jahr mit zumindest einem Nobelpreis bedacht werden. Was auch a Gschmäckle hat.

Ich erwähnte ausdrücklich,das sich kein Muslim bei den wichtigen Disziplinen finden.
Einen mehr als lächerlichen Friedensnobelpreis für Arafat,oder den ein oder anderen Literaturnobelpreis halte ich persönlich für keinen erheblichen Beitrag für den Fortschritt .

Brathering
25.07.2015, 13:27
dem wunsch kann man ja ausreichend befriedigen. übrigens, hat opferbereitschaft von extremisten noch nie einen niedergang aufgehalten.

Weil man sie ausmerzte und ihnen kein Asyl gab.
Ich glaub der Islam reformiert sich gerade sehr gut, nur nicht in unsere Richtung bzw in der wir ihn gern sehen würden.

Wurstsemmel
25.07.2015, 13:27
Wo stünden die islamischen Länder, wenn sie ihren Exportschlager (Erdöl) nicht hätten ?! :hmm:

Eben.

Bettmaen
25.07.2015, 13:48
Ich erwähnte ausdrücklich,das sich kein Muslim bei den wichtigen Disziplinen finden.
Einen mehr als lächerlichen Friedensnobelpreis für Arafat,oder den ein oder anderen Literaturnobelpreis halte ich persönlich für keinen erheblichen Beitrag für den Fortschritt .(Hervorhebung durch Bettmän)
Geschichten erzählen können die Moslems allerdings sehr gut; weiß ich von einem türkischen Kollegen.:D

Bruddler
25.07.2015, 14:47
Diese Mohammedaner haben allerdings den Vorteil, dass sie bereit sind, für ihre Idee ihr Leben zu lassen ohne Rücksicht auf andere.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Mohammedaner sind bereit, für 72 Jungfrauen (Weintrauben) den Märtyrertod zu sterben...wer hat denen in die Gehirnkammer geschissen ?! :haha:

Brathering
25.07.2015, 14:54
(Hervorhebung durch Bettmän)
Geschichten erzählen können die Moslems allerdings sehr gut; weiß ich von einem türkischen Kollegen.:D

Kommt es denn auf Patente und geistige Errungenschaften an? Kann sich der Erfolg einer Religion nicht eher an den Konvertiten und der Verteilung sehen lassen?

Wir finden die abartig, klar. Man kann sich prima über ihre Zurückgebliebenheit lustig machen.
Aber was für einen Einfluss hat das auf den Erfolg einer Religion? Nur dann, wenn es ihre Gemeinschaft und Ausdehnung und Macht/Mitspracherecht schwächt.
Das Gegenteil ist aber der Fall.

Bettmaen
25.07.2015, 15:17
@Brathering

Es kommt auf die Qualität an, nicht auf auf die Quantität an. Daran mache ich Erfolg fest.

Dass das winzige Judentum so viele Wissenschaftler, Künstler und Revolutionäre hervorgebracht hat, ist mit der Bibliophilie, Bildungsnähe und der Affinität des Judentums zum Diskurs und zu Diskussionen zu erklären. Rabbiner führten schon immer einen höchst kritischen und manchmal konfrontativen Diskurs über Gott und die Welt, was zur Aufspaltung der ohnehin kleinen jüdischen Gemeinden führte.
Auf diesem Boden konnte ein Marx, aber auch ein Einstein wachsen.

Stures Auswendiglernen hat noch keine Gesellschaft weitergebracht.

Die Zahl der Moslemkonvertiten hält sich in Grenzen. Das Anwachsen der Moslemzahl ist vor allem der Fertilität zuzuschreiben. Ich möchte Menschen nicht mit Tieren gleichsetzen, aber auch Ratten vermehren sich stark. Und bei uns vermehren sich bildungsferne Schichten. Kann man hier von Erfolg sprechen?

Gleichzeitig kehren auch Moslem ihrer Religion den Rücken, was kaum bekannt ist. Im eigentlich gemäßigten Algerien wurden deshalb Konversionen verboten und Missionierungen ebenfalls. Nach den furchtbaren Massakern durch moslemische Fanatiker wollten etliche Algerier mit dem Islam nichts mehr zu tun haben.

Im Iran stehen immer Moscheen leer. In der Türkei haben viele Menschen den Islam "entdeckt", um an staatliche Aufträge und Jobs zu kommen.

Feldmann
25.07.2015, 15:20
Es gibt kein einziges Beispiel in der Neuzeit, wo Muslime geschlagen worden und abgezogen sind.

Da solltest du noch einmal in einem Geschichtslexikon unter "Großer Türkenkrieg" nachschauen.



Wo stünden die islamischen Länder, wenn sie ihren Exportschlager (Erdöl) nicht hätten ?! :hmm:

Vermutlich stünden sie besser dar als heute, weil man sich nicht auf dem Erdöl als leichten Devisenbringer hätte ausruhen können, sondern eine diversifizierte Wirtschaft gebraucht hätte.



Ich erwähnte ausdrücklich,das sich kein Muslim bei den wichtigen Disziplinen finden.

Das ist so nicht richtig. Es finden sich immerhin zwei Muslime (Abdus Salam (https://de.wikipedia.org/wiki/Abdus_Salam), Ahmed Zewail (https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmed_Zewail)) "bei den wichtigen Disziplinen".

Brathering
25.07.2015, 15:25
Oh Bätti, das ist Verdängung (Islam in der Türkei mutiert von einer vernachlässigten Tradition zu etwas Gesellschaftstragendem) oder ein Missverständnis (denn ich halte Ratten für eine erfolgreiche Lebensform, über dem Delfin und sonstigen bedrohten Krams).

Wurstsemmel
25.07.2015, 15:45
Das ist so nicht richtig. Es finden sich immerhin zwei Muslime (Abdus Salam (https://de.wikipedia.org/wiki/Abdus_Salam), Ahmed Zewail (https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmed_Zewail)) "bei den wichtigen Disziplinen".
Doch gleich Zwei.....Donnerwetter.
Dann nehmen ich alles zurück.:))

Wolfger von Leginfeld
25.07.2015, 18:51
Das war fast noch Mittelalter. Das zählt nicht. Da durfte man noch schonungslos seiner Rache fröhnen ohne Verlogenheit.


Da solltest du noch einmal in einem Geschichtslexikon unter "Großer Türkenkrieg" nachschauen.

Veruschka
25.07.2015, 22:34
Ich erwähnte ausdrücklich,das sich kein Muslim bei den wichtigen Disziplinen finden.
Einen mehr als lächerlichen Friedensnobelpreis für Arafat,oder den ein oder anderen Literaturnobelpreis halte ich persönlich für keinen erheblichen Beitrag für den Fortschritt .
Ich rede nicht vom Friedensnobelpreis.
Ich rede vom Nobelpreis für Physik: Abdus Salam, ein Pakistani. Er hat den Preis Ende der 70er Jahre erhalten.

-jmw-
26.07.2015, 09:08
Es kommt auf die Qualität an, nicht auf auf die Quantität an. Daran mache ich Erfolg fest. [...]
Es ist, werter Bettmaen, wie beim Boxen: Gewonnen hat der, der am Ende steht.

The hypermorality of simple survival is the greatest morality, because the future belongs to those who show up for it. (http://mynationalistpony.tumblr.com/, 23.01.14)

Tutsi
26.07.2015, 10:13
Wenn man das liest, hat man das Gefühl, sie bringen den Islam nach Europa und in den islamischen Ländern kämpfen sie um`s Überleben. Also rettet man den Islam, indem man ihn in Europa zementiert.

http://www.pi-news.net/2015/07/recklinghausen-tuerkischer-elternbund-und-stadt-heulen-mit-den-grauen-woelfen/#more-472780


Ach so, alles klar: Das ist die religionsverbindende „Jugendarbeit“ des interkulturellen, toleranten und respektvollen türkischen Elternbundes! So feiert der faschistische Bund beispielsweise am 23. April sein Internationales Kinderfest, um vom 24. April abzulenken, der den Beginn des Völkermords an den Armeniern (http://www.pi-news.net/index.php?s=v%C3%B6lkermord+armenier) kennzeichnet.Bekanntlich hat sich die CDU stets katzbuckelnd ganz weit für „Menschen mit Zuwanderungsgeschichte“, insbesondere für Moslems, geöffnet, um so neue Wähler zu gewinnen. Mit dieser Botschaft zieht Armin Laschet seit bald einem Jahrzehnt als integrationspolitischer Wanderprediger durch die Lande. Und der heutige CDU-Landesvorsitzende kann auch Erfolge vorweisen: In Bund, Land und Kommunen werden weit mehr CDU-Posten von Zugewanderten und deren Nachfahren besetzt als je zuvor. Ungern beschäftigt man sich dann natürlich mit der Frage, ob es sich bei den neuen Mitgliedern um Ultranationalisten, muslimische Verbandsvertreter, die Kontakte zu religiösen Extremisten pflegen, oder um Moslems handelt, die in Organisationen des türkischen Staates aktiv sind. Der Einfluss des DTF in der Union ist nicht zu unterschätzen. Zwei seiner Mitglieder, Serap Güler (Köln) und Cemile Giousef (Hagen), haben es schon zu Landtags- beziehungsweise Bundestagsabgeordneten geschafft! Laschet selbst bezeichnet die Kontakte seiner Partei zu den rechtsradikalen Nationalisten als „integrativ (http://www.pi-news.net/2014/06/nrw-cdu-graue-woelfe-mitgliedschaft-integrativ/)“.Bereits Anfang April 2009 machte PI erstmals über die Verstrickungen der Krefelder CDU mit den nationalfaschistischen Grauen Wölfen aufmerksam.Auch in Recklinghausen bemüht sich die CDU offenbar um neue Wähler. So pflegen der ehemalige Bürgermeister, Wolfgang Pantförderer, und der jetzige Bürgermeister Christoph Tesche (Foto) engen Kontakt (http://pi-news.net/wp/uploads/2015/07/fb_recklinghausen.jpg) zum türkischen Elternverbund:Die Unabhängige Bürger Partei (UBP) Recklinghausen sprach sich 2012 in ihrem Partei-Programm klar und deutlich gegen jegliche Formen von Extremismus aus, egal, ob dieser von links oder rechts kommt, politisch oder religiös motiviert ist, und lud am 23. Februar alle Interessenten zu einem Fachvortrag über extremistische Bewegungen radikaler Türken (http://www.pi-news.net/2012/02/recklinghausen-ubp-informiert-uber-graue-wolfe/) in Deutschland, genauer gesagt die „Grauen Wölfe“, ein. Referent war der ehemalige Grünen-Kommunalpolitiker Michael Höhne Pattberg.Internetrecherchen legen innerhalb kürzester Zeit offen, dass es bei den Grauen Wölfen neben der rechtsextremistischen, faschistischen Gesinnung auch um Gewalttaten, vielfachen Mord bis hin zum Attentat auf den Papst 1981 geht. Die aktuelle Berichterstattung in den großen deutschen Medien (z.B. im ZDF) berichtete Ende Mai 2015 von einer zunehmenden Vernetzung von Grauen Wölfen und den Salafisten – wobei hier wiederum der Verfassungsschutz von den Wölfen eine noch größere Gefahr ausgehen sieht als von den Salafisten, da diese a) zahlenmäßig eine deutlich größere Gruppe darstellen und b) die Grauen Wölfe recht unbemerkt im Windschatten der Salafisten, agieren können, auf die sich derzeit das öffentlich Interesse konzentriert. Der Verfassungsschutz NRW stellte fest, dass sie „zur Entstehung einer Parallelgesellschaft in Europa“ beitragen und sieht in ihnen „ein Hindernis für die Integration der türkischstämmigen Bevölkerung“.Wie wir aus Erfahrung (auch aus Bonn) wissen, kann man brandgefährliche „Kulturvereine“, die auch noch mit öffentlichen Mitteln vom nichts ahnenden Bürger unterstützt werden, nicht ohne weiteres schließen lassen. Der Staatsschutz teilte uns seinerzeit in einem verdächtigen Fall mit, dass „konkrete Straftaten“ vorliegen müssen wie bei den massiven Angriffen der Salafisten auf den deutschen Rechtsstaat seinerzeit in Solingen und Bonn. Diesbezügliche Rückfragen, zum Beispiel bei den Ratsfraktionen der Stadt, der Stelle für Ausländerfragen oder beim Bürgermeister laufen da ins Leere. Lediglich die telefonische Rückfrage beim Türkischen Elternbund ergab, dass der gut geschulte türkische Mitarbeiter auf entsprechende Fragen routiniert runterleierte: „Ist doch alles in Ordnung, solange keine konkreten Straftaten vorliegen.“


Leider könnten Herr Tesche und die Herren der Ratsfraktion den besorgten Bürgern dann allerdings nicht mehr Rede und Antwort stehen. Damit wäre das Problem für die Islamisierungsbeauftragten aber auch für immer vom Tisch. So lösen sich eben alle Probleme irgendwann von selbst, man muss sie nur liegenlassen!

Tutsi
26.07.2015, 10:15
Nicht zu vergessen, daß doppelte Spiel des Herrn Erdogan - die PKK agiert gegen IS und dann werden beide bombardiert und die US meinte heute - in den Nachrichten, daß die Türkei damit recht hätte und in diesem Durcheinander halten sich die Interessen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/515987/claudia-roth-attackiert-erdogan-wegen-luftschlaegen-gegen-pkk/

Wieviel Süppchen kochen die "Köche" noch ?

Bruddler
26.07.2015, 10:16
Es ist, werter Bettmaen, wie beim Boxen: Gewonnen hat der, der am Ende steht.

The hypermorality of simple survival is the greatest morality, because the future belongs to those who show up for it. (http://mynationalistpony.tumblr.com/, 23.01.14)

Lächerlich und zugleich falsch.

Commodus
26.07.2015, 10:22
Wenn man das liest, hat man das Gefühl, sie bringen den Islam nach Europa und in den islamischen Ländern kämpfen sie um`s Überleben. Also rettet man den Islam, indem man ihn in Europa zementiert.

Der Islam ist nicht dem Niedergang geweiht, das ist ein Pressemärchen. Es sind vielmehr die europäischen Kulturen um die man sich Sorgen machen sollte. Die weisse libertäre Dekadenz, wenn die ausbricht dann steht der Untergang unmittelbar bevor. Höchstwahrscheinlich werden dann abermals finstere Epochen eintreten wie einst nach dem Untergang Roms.

-jmw-
26.07.2015, 10:44
Lächerlich und zugleich falsch.
Falsch ist es nur, wenn Du "boxen" auf den modernen professionellen Massensport beschränkst, wo mit Punkten udgl. gerarbeitet wird. Daran dachte ich aber nicht, sondern ans Boxen an sich.
Warum es lächerlich sein soll, entgeht mir. (Wenn schon, dann fände ich "lächerlich" bzw. lebensfremd, zu verlieren und zu behaupten, man habe dennoch oder gerade deswegen gewonnen.)

Wurstsemmel
26.07.2015, 11:36
Ich rede nicht vom Friedensnobelpreis.
Ich rede vom Nobelpreis für Physik: Abdus Salam, ein Pakistani. Er hat den Preis Ende der 70er Jahre erhalten.

Jau..ich bin schon darüber aufgeklärt worden,das es doch tatsächlich Zwei muslimische Preisträger in einer ernstzunehmenden Kategorie gab.
Das hat mein Weltbild komplett durcheinander gebracht...das muss man sich mal vorstellen..gleich zwei Preisträger in 115 Jahren.
Und wenn man dann noch bedenkt das es nur ca.1,6 Milliarden Muslime gibt ist das schon beeindruckend. :D

Tutsi
26.07.2015, 18:14
Wird man sich wohl je in dem "Spiel" der Eliten zurecht finden ?

Würfelspiel - ich bringe die Regierungen dazu, nicht aktiv zu werden - SchwarzAfrika - dann scheuche ich die Leute alle von einem Ort zum anderen und irgendwann gerät dieses Chaos so gut, daß die Länder entvölkert werden und der große Ausverkauf beginnt:

deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/516025/china-ueberlistet-die-eu-und-kauft-sich-in-der-ukraine-ein/

Bei der Gelegenheit bringt man auch die Religionen durcheinander - und da, wo Christentum drauf steht, da soll dann als nächstes Islam drauf stehen.


Der Islam ist nicht dem Niedergang geweiht, das ist ein Pressemärchen. Es sind vielmehr die europäischen Kulturen um die man sich Sorgen machen sollte. Die weisse libertäre Dekadenz, wenn die ausbricht dann steht der Untergang unmittelbar bevor. Höchstwahrscheinlich werden dann abermals finstere Epochen eintreten wie einst nach dem Untergang Roms.

Veruschka
27.07.2015, 09:04
Jau..ich bin schon darüber aufgeklärt worden,das es doch tatsächlich Zwei muslimische Preisträger in einer ernstzunehmenden Kategorie gab.
Das hat mein Weltbild komplett durcheinander gebracht...das muss man sich mal vorstellen..gleich zwei Preisträger in 115 Jahren.
Und wenn man dann noch bedenkt das es nur ca.1,6 Milliarden Muslime gibt ist das schon beeindruckend. :D Genau und die Juden kriegen im Schnitt jedes Jahr einen.
Wie viel Prozent der Weltbevölkerung machen die nochmal aus?
Alles wirklich seltsam....:))

Wurstsemmel
27.07.2015, 09:36
Genau und die Juden kriegen im Schnitt jedes Jahr einen.
Wie viel Prozent der Weltbevölkerung machen die nochmal aus?
Alles wirklich seltsam....:))
Ich find das ehrlich gesagt nicht seltsam...die Juden mögen nie besonders beliebt gewesen sein.
Aber witzig,kreativ und clever waren sie schon immer.

Tutsi
27.07.2015, 11:27
Ich find das ehrlich gesagt nicht seltsam...die Juden mögen nie besonders beliebt gewesen sein.
Aber witzig,kreativ und clever waren sie schon immer.

"Wenn ich einmal reich wär`".... eine Oper, die heute noch beliebt ist...wer wäre nicht gern reich ?

Wenn wir uns die Liste derjenigen anschauen, die was erreicht haben, finden wir in allen Bereichen jüdische Namen - von der Filmindustrie bis zur Musikszene und auch internationale Preisträger auf vielen Gebieten sind dabei.

Wenn auch die Religion ca 633 Gebote oder Verbote haben, sie sind realistisch und schöpferisch.

Besonders gefallen mir die jüdischen Witze und die Musik von Klezmer:


Talmud
"Joine, du warst doch auf der Jeschiwe. Kannst du mir erklären, was das ist: Talmud?"
"Ich will es dir an einem Beispiel erklären, Schmul. Ich will dir stellen eine talmudische Kasche : Zwei fallen durch den Schlot. Einer verschmiert sich mit Ruß, der andere bleibt sauber... Welcher wird sich waschen?"
"Der Schmutzige natürlich!"
"Falsch! Der Schmutzige sieht den Reinen - also denkt er, er ist auch sauber. Der Reine aber sieht den Beschmierten und denkt, er ist auch beschmiert; also wird er sich waschen. - Ich will dir stellen eine zweite Kasche: Die beiden fallen noch einmal durch den Schlot - wer wird sich waschen?"
"Na, ich weiß jetzt schon: der Saubere."
"Falsch. Der Saubere hat beim Waschen gemerkt, daß er sauber war; der Schmutzige dagegen hat begriffen, weshalb der Saubere sich gewaschen hat - und also wäscht sich jetzt der Richtige. - Ich stelle dir die dritte Kasche: Die beiden fallen ein drittes Mal durch den Schlot. Wer wird sich waschen?"
"Von jetzt an natürlich immer der Schmutzige."
"Wieder falsch! Hast du je erlebt, daß zwei Männer durch den gleichen Schlot fallen - und einer ist sauber und der andere schmutzig?! Siehst du: das ist Talmud."
http://svs.bjsd.de/reliwitze.html