PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum nehmen Kanada und USA keine Flüchtlinge auf ??



black_swan
22.07.2015, 13:36
Ich frage mich weil ja diese beiden Länder sehr gross sind, warum die Kriegstreibernation USA und das angeblich humanistische Kanada welches ja mehr als 10 mal so gross ist die Deutschland, nicht bereit sind einige Flüchtlinge aufzunehmen ?? Wäre das doch viel gerechter oder ???

arnd
22.07.2015, 13:41
Weil die nicht so dämlich sind ,wie die EU Politiker .

black_swan
22.07.2015, 13:50
Weil die nicht so dämlich sind ,wie die EU Politiker .

Nein weil Sie kriminell sind, ich wundere mich wirklich warum kein Politiker nichtmal ein Landespolitiker der AFD oder NPD - weil ja nichtmal was von der CSU kommt mal tacheles redet und mal den Vorschlag mit USA unterbreitet...gerade von den Linken hätte ich das erwartet, die reden doch so gerne von "Internationaler Solidarität"......So ist es Wasser predigen und Wein saufen.

mick31
22.07.2015, 13:53
Weil die Flüchtlinge produzieren, das ist deren Rolle wir dagegen müssen sie durchfüttern und ihnen unser Land schenken das ist unsere Rolle.

Uri Gellersan
22.07.2015, 14:52
Die USA haben genug mit ihren Mexikanern zu tun. Im Südwesten der USA haben die längst wieder die Majorität in der Bevölkerungszahl.

Aber es ist richtig, dass Europa dieser Tage die Kriegsgelüste der Angloamerikaner aus den 1990/2000ern ausbadet, was idiotisch ist.
Dazu kann ich einen prima Artikel verlinken, der Licht ins Dunkel dieses geopolitischen Krieges gegen Europa/Russland bringt.

Lest und staunt:
http://www.bueso.de/node/8114

Deutschmann
22.07.2015, 14:57
Ich frage mich weil ja diese beiden Länder sehr gross sind, warum die Kriegstreibernation USA und das angeblich humanistische Kanada welches ja mehr als 10 mal so gross ist die Deutschland, nicht bereit sind einige Flüchtlinge aufzunehmen ?? Wäre das doch viel gerechter oder ???

Diese Frage stellen die sich gar nicht. So lange es übers Mittelmeer schneller geht als übern großen Teich.

black_swan
22.07.2015, 18:54
Diese Frage stellen die sich gar nicht. So lange es übers Mittelmeer schneller geht als übern großen Teich.

Da hast du ja vollkommen Recht ! Jedoch, hätte man sagen können okay wir von Kanada und USA stellen von Italien Sonderflüge von Rom direkt in USA / Kanada und Alaska bereit...so ähnlich wie bei der Luftbrücke 1948 über Berlin, so sollen doch unsere Wohlstands und Demokratiebringer mal zeigen, was mit ihren wahren Absichten besteht...... Ich meine ich hätte mir ja zumindest mal eine öffentliche Debatte darüber gewünscht - wenn das passiert und die Medien das Thema mal aufgreifen müssen USA und Kanada auf Druck der Medien mal hierzu eine Stellungnahme abgeben.

black_swan
22.07.2015, 18:56
Die USA haben genug mit ihren Mexikanern zu tun. Im Südwesten der USA haben die längst wieder die Majorität in der Bevölkerungszahl.

Aber es ist richtig, dass Europa dieser Tage die Kriegsgelüste der Angloamerikaner aus den 1990/2000ern ausbadet, was idiotisch ist.
Dazu kann ich einen prima Artikel verlinken, der Licht ins Dunkel dieses geopolitischen Krieges gegen Europa/Russland bringt.

Lest und staunt:
http://www.bueso.de/node/8114

Gut - aber Kanada hätte ja mal anfangen können einige aufzunehmen...ich meine man redet immer von internationaler Solidarität und nix passiert ...

perlmutt
22.07.2015, 18:59
Weil es den USA genügt für einen Großteil der Flüchtlingsströme verantwortlich zu sein.
Auch noch die Folgen dafür zu tragen wäre wohl etwas zu viel verlangt.
Zudem sind sie bekannt dafür zu ihren Schwarzen nicht besonders nett zu sein.
Persönlich hätte ich nichts gegen einen Refugee Einsatz auf den Baumwollplantagen, da liegen ja schon gewisse Erfahrungen vor.

BlackForrester
22.07.2015, 19:09
Ich frage mich weil ja diese beiden Länder sehr gross sind, warum die Kriegstreibernation USA und das angeblich humanistische Kanada welches ja mehr als 10 mal so gross ist die Deutschland, nicht bereit sind einige Flüchtlinge aufzunehmen ?? Wäre das doch viel gerechter oder ???


Wer sagt Dir das?
Allerdings sind die USA oder Kanada nicht gerade das "gelobte" Land für Flüchtlinge, da es dort wenig um nicht zu sagen keine sozialen Transferleistungen gibt und man schauen muss wo man bleibt - was also sollte ein Flüchtling reizen in die USA oder Kanada zu "flüchten"...

black_swan
22.07.2015, 19:16
Wer sagt Dir das?
Allerdings sind die USA oder Kanada nicht gerade das "gelobte" Land für Flüchtlinge, da es dort wenig um nicht zu sagen keine sozialen Transferleistungen gibt und man schauen muss wo man bleibt - was also sollte ein Flüchtling reizen in die USA oder Kanada zu "flüchten"...

Ich sehe das so mit der Gerechtigkeit, weil du ja gefragt hast wer mir was sagt - mir sagt keiner was..

Im übrigen gibt es in den USA Sozialhilfe allerdings nur ein Jahr fürs gesamte Leben...die Flüchtlinge könnten ja ein Jahr dort bleiben und dann wieder in die Heimat abgeschoben werden...

ausserdem meine meinung wer krieg führen kann, kann auch die folgen bezahlen.

Uri Gellersan
22.07.2015, 19:50
Gut - aber Kanada hätte ja mal anfangen können einige aufzunehmen...ich meine man redet immer von internationaler Solidarität und nix passiert ...

Sie werden es deswegen nicht tun, weil Canada Teil der 'Five Eyes' ist, also dem angloamerikanischen Imperium, dessen Felle gerade an den Finanzmärkten davonschwimmen.
Das finanzfaschistische Empire kollabiert und es war in solchen Situationen immer schon britische Tradition, dann die Welt zu entzweien und zu destabilisieren.
Genau das passiert jetzt mit Europa - und vor allem Mitteleuropa (D,A,NL) und natürlich den Transitstaaten GR, SP und vor allem Italien.

Was meinst Du warum GB keinen Euro hat und warum sie jetzt die Grenzen (für Flüchtlinge) dicht gemacht haben.

Dahinter steht - und das wird in meinem Link ja dargelegt, der ewige Kampf zwischen den Systemen.
Auf der einen Seite das rein monetäre der Briten (inkl. USA, Canada, Australien und Neuseeland), wobei die Australier Flüchtlingsboote ja direkt wieder zurück auf See schicken -
und dem Kontinentalen System Deutschlands.
Wenn man dann noch das Kriegsgeschrei rund um Russland und die US-Unterstützung der Faschisten in der Ukraine in den Kontext stellt wird ein klares Bild daraus und der Kampf der Systeme deutlich.

In dem Moment wo sich D den BRICS anschließen würde haben wir Krieg in Mitteleuropa. Die Angloamerikaner tun alles um den Zusammenschluss Kerneuropas mit den aufstrebenden eurasischen BRICS zu unterbinden.
Denn die technische Überlegenheit Ds in Verbindung mit dem Rohstoffreichtum Russlands und der Manpower Chinas würde die Angloamerikaner in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen.
Das werden die Briten durch ihre SS (USA) mit allen Mitteln zu verhindern suchen.

Damit lässt sich leider auch das Nichthandeln der Bundesregierung in Sachen NSA erklären und das devote Arschkriechen der Kanzlerin bei Obimbo.
Deutschland ist im Prinzip am Arsch - und es kann nichts dagegen tun.
Es sei denn man riskiert den Bruch mit den Angloamerikanern und bindet sich umgehend an Russland, inkl. umfassenden militärischem Schutz gegen die USA.
Aber welcher Politiker würde das riskieren, ist ihm das Altenteil doch längst gesichert. Ob nun in Chile, den USA oder in den kanadischen Wäldern.
So weit geht die Vaterlandsliebe bei keiner dieser Hofschranzen in Berlin.

BlackForrester
22.07.2015, 21:39
[QUOTE=black_swan;8022397
Ausserdem meine meinung wer krieg führen kann, kann auch die folgen bezahlen.
[/QUOTE]

Naja, die Flüchtlinge, welche in dieses Land strömen, kommen ja nun nicht unbedingt aus US-Kriegsgebieten. Syrien, Schwarzafrika, Balkan...nicht unbedingt US-Kriegsgebiete...

latinroad
22.07.2015, 22:14
Warum sollten die USA oder Kanada Millionen Sozialhilfe Empfänger aufnehmen ! Das können nur die kriminellen Politiker von SPD, Grüne und Linkspartei.

Buchenholz
23.07.2015, 15:43
Warum sollten die USA oder Kanada Millionen Sozialhilfe Empfänger aufnehmen ! Das können nur die kriminellen Politiker von SPD, Grüne und Linkspartei.
Kanada und die USA werden auf die ein oder andere Weise genauso umgevolkt, wie Europa. Für beide Staaten gibt es bereits sehr genaue und zuverlässige Prognosen, ab welchem Jahr die weiße Bevölkerung unter die 50%-Marke sinkt.

Die USA werden von einer gigantischen Völkerwanderung aus Mittel- und Südamerika überrollt und diverse wirtschaftliche und politische Lobbygruppen (darunter natürlich die Demkraten) blockieren strikt alle effektiven Maßnahmen zu deren möglicher Eindämmung. Auch die Republikaner belassen es bei Lippenbekenntnissen, weil ihre Geldgeber aus der Wirtschaftslobby an cheap labour interessiert sind.
Daneben gibt es natürlich auch den sich stetig vergrößernden Anteil an Afroamerikanern, nicht nur durch deren extrem hohe Geburtenraten sondern auch durch eine relativ Zuwanderung aus Schwarzafrika. In weiten Teilen der USA ziehen langsam aber sicher Verhältnisse ein, wie man sie sonst nur aus der dritten Welt kennt.

Und Kanda rollt Asylbewerbern aus der dritten Welt genauso den roten Teppich aus, wie unsere europäischen Volksverräter. Das Motto der kanadischen Regierung lautet Diversity is our strength. Sie haben lediglich das Glück, daß sie keinen Balkan in ihrer Nähe haben und beide Länder sind eben nicht auf dem Landweg erreichbar und auch nicht ohne weiteres mit von Schleusern bereitsgestellten Schrootkähnen. Obwohl es letzteres in Kanada auch schon gab.

Der einzige von weißen Europäern bewohnte Staat, der zumindest ansatzweise wirkungsvolle Restriktionen gegen die Asylschwemme realisiert hat ist derzeit Australien.

Chelsea
23.07.2015, 16:18
Ich frage mich weil ja diese beiden Länder sehr gross sind, warum die Kriegstreibernation USA und das angeblich humanistische Kanada welches ja mehr als 10 mal so gross ist die Deutschland, nicht bereit sind einige Flüchtlinge aufzunehmen ?? Wäre das doch viel gerechter oder ???

Wer sagt, dass die USA keine Flüchtlinge aufnehmen? Sie nehmen jährlich um die 70.000 auf.
Was allerdings im Verhältnis zur Größe des Landes zu wenig ist, gemessen an dem, was Europa stemmen muss.
In den USA kommen natürlich noch sehr viele illegale Einwanderer dazu - aber das sind eben keine Flüchtlinge.

Dass sie KEINE FLÜCHTLINGE aufnehmen, ist Unsinn.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Kanada Flüchtlinge aufnimmt.

Ihr habt manchmal Ideen....

black_swan
23.07.2015, 20:47
Wer sagt, dass die USA keine Flüchtlinge aufnehmen? Sie nehmen jährlich um die 70.000 auf.
Was allerdings im Verhältnis zur Größe des Landes zu wenig ist, gemessen an dem, was Europa stemmen muss.
In den USA kommen natürlich noch sehr viele illegale Einwanderer dazu - aber das sind eben keine Flüchtlinge.

Dass sie KEINE FLÜCHTLINGE aufnehmen, ist Unsinn.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Kanada Flüchtlinge aufnimmt.

Ihr habt manchmal Ideen....

dann bringe bitte Belege die das Stützen, aber du hast Recht normalerweise ist ja eigentlich die USA ein Einwanderungsland und nicht Deutschland - zumindest haben das einst mal die Gründungsväter der USA mal so festgelegt, "This Land is my land, - this Land is your land - this land was made for you and me..... - Allerdings darf gezweifelt werden ob die Indianer das gut gefunden haben.

Chelsea
23.07.2015, 21:38
http://www.immigrationpolicy.org/just-facts/refugees-fact-sheet

Horste
23.07.2015, 21:58
Ich frage mich weil ja diese beiden Länder sehr gross sind, warum die Kriegstreibernation USA und das angeblich humanistische Kanada welches ja mehr als 10 mal so gross ist die Deutschland, nicht bereit sind einige Flüchtlinge aufzunehmen ?? Wäre das doch viel gerechter oder ???

Weil sie sich nicht selbst vernichten wollen? Gerade der Lybienkrieg, war nicht gegen Gadafi oder Lybien gerichtet, sondern das eigentliche Kriegs-Ziel war Europa. Ich halte die Amis nicht für so blöd, daß sie nicht wissen, daß mit Moslems keine Demokratire zu machen ist. Kurz bevor sie Gadaffi gepfählt haben sagte der doch auch, daß dann Millionen Illegale an Europas Küsten anlanden werden.

Und genau das war der eigentliche Plan, in Lybien ging es nie um irgendwelche Regimeverbrechen, man wollte nur den Refugee-Staudamm endlich weg sprengen. Und jetzt lässt man den IS gewähren, damit noch mehr Asylanten produziert werden. Während man den etablierten Parteien in Europa den Auftrag gegeben hat ihre Länder mit Refugees zu vernichten und im Bürgerkrieg versinken zu lassen. Um ganz sicher zu gehen, daß Europa auf dem geopolitischen Schlachtfeld keine Rolle mehr spielt zettelt man noch einen Krieg gegen Russland an. Damit ist Eurasien dann frei für US-Interessen.

Gleichzeitig stärken die USA ihre eigene Wirtschaft, denn wo wird die (gefragte) Intelligenz aus Europa um vor dem Bürgerkrieg zu fliehen hin gehen?

opppa
24.07.2015, 06:40
Warum sollten die USA oder Kanada Millionen Sozialhilfe Empfänger aufnehmen ! Das können nur die kriminellen Politiker von SPD, Grüne und Linkspartei.

Deutschland hat - zumindest für seine Einwohner - doch auch Vorschriften, die es uns verbieten, Sprengstoff in unseren Wohnungen zu lagern!

:hmm: