PDA

Vollständige Version anzeigen : China inhaftiert Menschenrechtsverteidiger



Skippy
22.07.2015, 07:38
China inhaftiert reihenweise Anwaelte, die fuer Menschenrechte in diesem Land eintreten, insbesondere die von der Kanzlei Fengrui. Bisher wurden 209 Anwaelte entweder vernommen oder interniert. 24 sind in der Haft verschollen. Die Komunistische Partei China's ist keineswegs liberalisiert wie viele glauben. Die Betonkoepfe sind wohlauf.

http://www.news.com.au/finance/work/teenage-son-of-chinese-lawyer-arrested-as-crackdown-sweeps-china/story-fn5tas5k-1227451766026

Chronos
22.07.2015, 08:11
Ein kluger, erfahrener Chinese sagte mir mal:

"In China kannst Du alles tun, was Du möchtest. Es wird Dir nichts passieren, wenn Du Dich an ein paar Spielregeln und natürlich an die Gesetze hältst. Aber lege Dich nie mit dem Staat und der Partei an, sonst verrottest Du in einem Gefängnis in der Taklamakan-Wüste!"

Dieser komische "Menschenrechte"-Anwalt scheint diesen chinesischen Grundsatz nicht zu kennen oder nicht berücksichtigen zu wollen. Dann muss er eben auch die Konsequenzen aushalten.

Apropos Menschenrechte: Wenn ich an die oft komplett bescheuerten Urteile des "Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte" denke, erscheint mir die Reaktion der chinesischen Exekutive als durchaus angemessen.

Wir hingegen in Europa werden derzeit durch unsere "Menschenrechte" geradezu stranguliert.

ABAS
22.07.2015, 09:37
China inhaftiert reihenweise Anwaelte, die fuer Menschenrechte in diesem Land eintreten, insbesondere die von der Kanzlei Fengrui. Bisher wurden 209 Anwaelte entweder vernommen oder interniert. 24 sind in der Haft verschollen. Die Komunistische Partei China's ist keineswegs liberalisiert wie viele glauben. Die Betonkoepfe sind wohlauf.

http://www.news.com.au/finance/work/teenage-son-of-chinese-lawyer-arrested-as-crackdown-sweeps-china/story-fn5tas5k-1227451766026


Chinesen gibt es genug! China hat ausserdem eine betraechtliche
Anzahl an ausgebildeten Rechtsanwaelten die zusaetzlich zu ihrem
Jurastudium in China noch Abschluesse an Eliteuniversitaeten in
den USA gemacht haben. (Berkeley, Harvard, Princeton, Standford,
Yale)

Selbst Rechtsanwaelten mit elitaerer Ausbildung kann gelegentlich
ein Gefaegnisaufenthalt nicht schaden. Er kann sich entweder selbst
oder von einem der AI Rechtsanwaelte vertreten lassen die er noch
aus seiner Studienzeit in den USA kennt. Haha!

Klopperhorst
22.07.2015, 09:41
"Menschenrechte", das ist doch dieser westliche Moralbegriff, mit dem sich jede Schweinerei legitimieren lässt oder?

---

borisbaran
22.07.2015, 17:06
Alles was man hier als Antwort zu hören kriegt, ist "tu quoue".

Dayan
22.07.2015, 19:03
Niemand bestreitet ,das in China eine Rotfaschistischer Regiem herrscht!Ist auch gut so!

Towarish
22.07.2015, 21:50
Menschenrechtler, Anwälte, Politiker und Journalisten, mittlerweile alles der gleiche Scheiß.

Bitte keine Vergleiche mit Prostituierten, die haben das nicht verdient!

Geronimo
22.07.2015, 21:53
Ein kluger, erfahrener Chinese sagte mir mal:

"In China kannst Du alles tun, was Du möchtest. Es wird Dir nichts passieren, wenn Du Dich an ein paar Spielregeln und natürlich an die Gesetze hältst. Aber lege Dich nie mit dem Staat und der Partei an, sonst verrottest Du in einem Gefängnis in der Taklamakan-Wüste!"

Dieser komische "Menschenrechte"-Anwalt scheint diesen chinesischen Grundsatz nicht zu kennen oder nicht berücksichtigen zu wollen. Dann muss er eben auch die Konsequenzen aushalten.

Apropos Menschenrechte: Wenn ich an die oft komplett bescheuerten Urteile des "Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte" denke, erscheint mir die Reaktion der chinesischen Exekutive als durchaus angemessen.

Wir hingegen in Europa werden derzeit durch unsere "Menschenrechte" geradezu stranguliert.

Schlimmer. Das ist DAS Werkzeug zu unserer Ausrottung.

borisbaran
22.07.2015, 21:56
Schlimmer. Das ist DAS Werkzeug zu unserer Ausrottung.
Das Verbot z.B. der Folter ein ein Werkzeug zur Ausrottung!? Was hast du den wieder gesoffen??

autochthon
22.07.2015, 22:11
Wer im Iran oder China in die Opposition geht, weiss was kommt.

Rumburak
22.07.2015, 22:21
Das Verbot z.B. der Folter ein ein Werkzeug zur Ausrottung!? Was hast du den wieder gesoffen??

Israel und die USA haben es demnach ja nicht so mit den Menschenrechten.

borisbaran
22.07.2015, 22:25
Israel und die USA haben es demnach ja nicht so mit den Menschenrechten.
Im weltweiten Vergleich, doch!

moishe c
22.07.2015, 23:28
China inhaftiert reihenweise Anwaelte, die fuer Menschenrechte in diesem Land eintreten, insbesondere die von der Kanzlei Fengrui. Bisher wurden 209 Anwaelte entweder vernommen oder interniert. 24 sind in der Haft verschollen. Die Komunistische Partei China's ist keineswegs liberalisiert wie viele glauben. Die Betonkoepfe sind wohlauf.

http://www.news.com.au/finance/work/teenage-son-of-chinese-lawyer-arrested-as-crackdown-sweeps-china/story-fn5tas5k-1227451766026

Mach mal halblang, Schkibby!

Bei uns hier - "BRD" - werden auch Rechtsanwälte eingesperrt! Und? Was sagste dazu?

Skippy
23.07.2015, 00:30
Chinesen gibt es genug! China hat ausserdem eine betraechtliche
Anzahl an ausgebildeten Rechtsanwaelten die zusaetzlich zu ihrem
Jurastudium in China noch Abschluesse an Eliteuniversitaeten in
den USA gemacht haben. (Berkeley, Harvard, Princeton, Standford,
Yale)

Selbst Rechtsanwaelten mit elitaerer Ausbildung kann gelegentlich
ein Gefaegnisaufenthalt nicht schaden. Er kann sich entweder selbst
oder von einem der AI Rechtsanwaelte vertreten lassen die er noch
aus seiner Studienzeit in den USA kennt. Haha!

Eine elitaere Ausbildung ist nach deinem Rechtsempfinden demnach eine Straftat. Was als Naechstes? Brillentraeger? Bewunderst du vielleicht Pol Pot?

Skippy
23.07.2015, 00:31
Mach mal halblang, Schkibby!

Bei uns hier - "BRD" - werden auch Rechtsanwälte eingesperrt! Und? Was sagste dazu?

Guess what? Hier auch, aber nur wenn sie eine Straftat begangen haben und nach ordentlichem Prozess. Verstehst du den Unterschied?

moishe c
23.07.2015, 11:42
Guess what? Hier auch, aber nur wenn sie eine Straftat begangen haben und nach ordentlichem Prozess. Verstehst du den Unterschied?

Tja, Schkibby,

"ordentliche" Prozesse haben wir hier auch keine mehr, seitdem uns die Aussis im 2.WK (wieder mal) besiegt haben.

Seitdem haben wir hier in wichtigen Angelegenheiten nur noch Schauprozesse und "Tribunale".

Aber das kannst du natürlich nicht wissen, da hinten im Outback ...

luis_m
23.07.2015, 12:16
Es gibt kein Menschenrecht!

Finch
23.07.2015, 12:23
Menschenrechtler, Anwälte, Politiker und Journalisten, mittlerweile alles der gleiche Scheiß.

Bitte keine Vergleiche mit Prostituierten, die haben das nicht verdient!

Es gibt eine Menge Anwälte oder auch Journalisten, die für mehr Ideale einstehen, als viele andere Menschen oder hier gelangweilte Internet-Pöbler.
Berufsgruppen pauschal schlecht zu machen, in denen viele wirklich etwas leisten sieht diesem Forum aber ähnlich. :haha:

Towarish
23.07.2015, 15:14
Es gibt eine Menge Anwälte oder auch Journalisten, die für mehr Ideale einstehen, als viele andere Menschen oder hier gelangweilte Internet-Pöbler.
Berufsgruppen pauschal schlecht zu machen, in denen viele wirklich etwas leisten sieht diesem Forum aber ähnlich.

Da fühlt sich wohl wer angesprochen.

FranzKonz
23.07.2015, 16:02
Es gibt eine Menge Anwälte oder auch Journalisten, die für mehr Ideale einstehen, als viele andere Menschen oder hier gelangweilte Internet-Pöbler.
Berufsgruppen pauschal schlecht zu machen, in denen viele wirklich etwas leisten sieht diesem Forum aber ähnlich. :haha:

Schön, dann unterscheiden wir in Zukunft zwischen Anwälten und Winkeladvokaten sowie zwischen Journalisten und Lohnschreiberlingen. Nun wäre noch festzustellen, wie hoch die Prozentsätze der Winkeladvokaten unter den Anwälten und die der Lohnschreiber unter den Journalisten ist. ;)

Finch
23.07.2015, 23:56
Da fühlt sich wohl wer angesprochen.

Vielleicht nicht ich persönlich. In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis zähle ich aber zB einige Juristen. Die können hier aber nicht mitdiskutieren, weil sie ihr Leben einer gewichtigeren und ehrbareren Sache widmen, als Pöbeleien im Internet. Bestimmte Berufsgruppen abzustempeln ist ziemlich einfach. Was hast Du denn an beruflichem Werdegang und ehrbarer Tätigkeit vorzuweisen? Und sag jetzt bitte nicht 10 000 Beiträge im HPF..

Skippy
24.07.2015, 00:32
Tja, Schkibby,

"ordentliche" Prozesse haben wir hier auch keine mehr, seitdem uns die Aussis im 2.WK (wieder mal) besiegt haben.

Seitdem haben wir hier in wichtigen Angelegenheiten nur noch Schauprozesse und "Tribunale".

Aber das kannst du natürlich nicht wissen, da hinten im Outback ...

Mit Verlaub, du spinnst!

Nanu
24.07.2015, 00:35
China inhaftiert reihenweise Anwaelte, Soweit ich informiert bin, wird auch ein Anwalt in der BRD in Haft gehalten, weil er die falsche Meinung hat.........

Skippy
24.07.2015, 00:44
Soweit ich informiert bin, wird auch ein Anwalt in der BRD in Haft gehalten, weil er die falsche Meinung hat.........

Der Nazi und ehemalige RAF Anwalt Mahler hatte einen fairen oeffentlichen Prozess falls du auf diesen Anwalt anspielst.

Nanu
24.07.2015, 00:48
Der Nazi und ehemalige RAF Anwalt Mahler hatte einen fairen oeffentlichen Prozess falls du auf diesen Anwalt anspielst.

Ich bin mir ganz sicher, dass die Anwälte in China einen ähnlich fairen Prozess bekommen. Also kein Grund zur Aufregung.

Skippy
24.07.2015, 00:50
Ich bin mir ganz sicher, dass die Anwälte in China einen ähnlich fairen Prozess bekommen. Also kein Grund zur Aufregung.

Du bist dir da sicher????

moishe c
24.07.2015, 00:57
Du bist dir da sicher????

Das haben diese Chinesen doch selbst provoziert!
Hätten sich einfach nur an die Gesetze und sonstigen Vorschriften in China halten müssen!

Skippy
24.07.2015, 01:03
Das haben diese Chinesen doch selbst provoziert!
Hätten sich einfach nur an die Gesetze und sonstigen Vorschriften in China halten müssen!

Du vergisst den Anwaelten wurden nicht vor ein ordentliches Gericht gestellt! Sie wurden lediglich inhaftiert und viele sind in der Haft verschollen. Es gibt in China kein Gesetz, das Anwaelten verbietet Mandanten zu vertreten.

Chronos
24.07.2015, 01:23
Der Nazi und ehemalige RAF Anwalt Mahler hatte einen fairen oeffentlichen Prozess falls du auf diesen Anwalt anspielst.

:haha:

Ist gerade Märchenstunde im Outback?

Da fällt mir gerade ein Paradebeispiel für die unendliche Gerechtigkeit der bundesdeutschen Justiz ein, an das ich unbedingt in diesem Zusammenhang erinnern möchte:

Es war einmal ein Schornsteinfegermeister, der sich für eine bundesdeutsche Besonderheit bewarb, nämlich für einen sogenannten Kehrbezirk. Dieses Privileg beinhaltet die hoheitliche Aufgabe, innerhalb eines Landkreises für die sogenannte Feuerstättenbeschau zuständig zu sein, was nichts anderes bedeutet, als sicherzustellen, dass nirgends ein Ofen falsch angeschlossen ist. Eine politisch ausserordentlich brisante Vertrauensstellung.....

So, und nun kommt die so überaus faire bunzeldeutsche Justiz ins Spiel, die nämlich diese Zuteilung eines Kehrbezirks absegnen und das Schornsteinfegerlein zum Bezirksschornsteinfegermeister ernennen muss.

Nach längerem Nachdenken, rauchenden Köpfen und vielen Tassen Kaffee stellte das zuständige Verwaltungsgericht dann aber fest, dass der beantragende Schornsteinfegermeister Mitglied einer zwar erlaubten, aber etwas scheel angesehenen Partei war, nämlich der NPD.

Und da sagte dieses Verwaltungsgericht unisono: "Kommt nicht in die Tüte", was nichts anderes bedeutet als ein herzhaftes "Nein".

Und wenn das Verwaltungsgericht noch nicht gestorben ist, sitzen die Richter heute noch mir ihren breiten Hintern auf diesem Urteil.

Begriffen?

Komm du Komiker-Azubi mir nochmal mit der ach so fairen deutschen Justiz......

ErhardWittek
24.07.2015, 01:59
:haha:

Ist gerade Märchenstunde im Outback?

Bei Trollen ist immer Märchenstunde, wenn sie vom vollständig guten Westen fabulieren, der stets mit aller Kraft Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte für jedermann verteidigt. Daß es dabei zu diversen, teils millionenfachen Kollateralschäden kommt, wird zwar bedauert, aber wegen der erforderlichen Verteidigung obiger unveräußerlicher Werte dennoch mit dem allerbesten Gewissen gerechtfertigt.

Skippy
24.07.2015, 06:54
:haha:

Ist gerade Märchenstunde im Outback?





Komm du Komiker-Azubi mir nochmal mit der ach so fairen deutschen Justiz......

Danke fuer die Maerchenstunde Witzbold! Nette Zusammenfassung mit wahrscheinlich vielen Auslassungen. Was war das Ende der Story? Hat der NPD Knilch sich an eine hoehere Instanz gewendet? Ein Dieb der den Cartier Laden ausraubt und 10 Jahre bekommt findet das auch nicht fair! Und einige Antikapitalisten finden das Urteil auch nicht fair, weil es fuer sie OK ist Cartier Laeden auszurauemen. Fair ist also subjektiv in deinem Maerchen. Abgesehen davon geht dein Posting genauso wie die Kommentare des Putinverehrers Herrn von und zu und hintenrein Wittek am Thema vorbei.

Die Anwaelte in China waren nie vor einem Gericht, sondern einfach abgeholt und eingesperrt worden und einige sind einfach verschollen! Ist das in Deutschland moeglich? Nein! Gilt in Deutschland innocent until proven guilty? Ja! Ist es in China umgekehrt? Ja!

moishe c
24.07.2015, 07:11
Du vergisst den Anwaelten wurden nicht vor ein ordentliches Gericht gestellt! Sie wurden lediglich inhaftiert und viele sind in der Haft verschollen. Es gibt in China kein Gesetz, das Anwaelten verbietet Mandanten zu vertreten.

Sagichdoch!

Du in deinem Outback hast keinen blassen Schimmer von dem, was hier in Deutschland abgeht!

Also du sagst gerade, Anwälte dürfen in China ihre Mandanten vertreten!

Siehste, und GENAU DAS ist hier in der "BRD" durch Fallenstellerei in den Gesetzen teilweise offiziell ausgehebelt!

Begreifst du überhaupt, was ich dir hier auseinanderposamentiere???

moishe c
24.07.2015, 07:25
Danke fuer die Maerchenstunde Witzbold! Nette Zusammenfassung mit wahrscheinlich vielen Auslassungen. Was war das Ende der Story? Hat der NPD Knilch sich an eine hoehere Instanz gewendet? Ein Dieb der den Cartier Laden ausraubt und 10 Jahre bekommt findet das auch nicht fair! Und einige Antikapitalisten finden das Urteil auch nicht fair, weil es fuer sie OK ist Cartier Laeden auszurauemen. Fair ist also subjektiv in deinem Maerchen. Abgesehen davon geht dein Posting genauso wie die Kommentare des Putinverehrers Herrn von und zu und hintenrein Wittek am Thema vorbei.

Die Anwaelte in China waren nie vor einem Gericht, sondern einfach abgeholt und eingesperrt worden und einige sind einfach verschollen! Ist das in Deutschland moeglich? Nein! Gilt in Deutschland innocent until proven guilty? Ja! Ist es in China umgekehrt? Ja!

Diese deine Behauptung


Gilt in Deutschland innocent until proven guilty? Ja!

ist blank weg die Unwahrheit!

DENN:

- Ist Frau Zschäpe schon verurteilt? NEIN!

- Hat der sog. "Bundestag" diese Frau Zschäpe bereits EINSTIMMIG per Beschluß als Täterin bezeichnet und "verurteilt"? JA!


Du glaubst wohl du kannst hier bei den doofen Deutschen den Krokodil-vanDamme machen! Wie?

Laß es dir gesagt sein: Dafür bist du nicht geschaffen! DU besiegst uns nicht!

Und mit solchen Märchen gehst du selbst in der Augsburger Puppenkiste bei den 5- und 6-jährigen Kinnis unter, mit Pauken und Trompeten ...

borisbaran
24.07.2015, 07:26
[...]Kollateralschäden[...]
Schon scheiß, wenn die Attentäter von JFK nicht die Magic Bullet rausrücken, wa?

Towarish
24.07.2015, 13:34
Vielleicht nicht ich persönlich.

Vielleicht doch, wissen wir nicht.

Und nein, ich bleibe bei meiner Meinung.

Finch
24.07.2015, 13:49
Vielleicht doch, wissen wir nicht.

Und nein, ich bleibe bei meiner Meinung.

Vielleicht später. Ich bin 22.
Du hast aber nicht auf meine Frage geantwortet: was hast Du vorzuweisen, außer vielleicht 10 000 Beiträge im HPF??

Shahirrim
24.07.2015, 17:26
Es gibt eine Menge Anwälte oder auch Journalisten, die für mehr Ideale einstehen, als viele andere Menschen oder hier gelangweilte Internet-Pöbler.
Berufsgruppen pauschal schlecht zu machen, in denen viele wirklich etwas leisten sieht diesem Forum aber ähnlich. :haha:

Nicht im Mainstream oder im System als Gewinner! Menschenrechtler sind aus meiner Sicht aber fast per se Verbrecher, die sollen Staaten destabilisieren, damit der Westen sie dekadent machen kann.

Fehlen nur noch Bullenschweine und Politiker in der Liste. Ärzte sind auch höchstgradig suspekte Menschen.

Shahirrim
24.07.2015, 17:26
Menschenrechtler, Anwälte, Politiker und Journalisten, mittlerweile alles der gleiche Scheiß.

Bitte keine Vergleiche mit Prostituierten, die haben das nicht verdient!

:gp:

Ja, alles Verbrecher.

Don
24.07.2015, 17:37
Es gibt kein Menschenrecht!

Wenigstens bin ich nicht der einzige, der diese richtige Ansicht vertritt.

Intolerist
24.07.2015, 17:42
China inhaftiert reihenweise Anwaelte, die fuer Menschenrechte in diesem Land eintreten, insbesondere die von der Kanzlei Fengrui. Bisher wurden 209 Anwaelte entweder vernommen oder interniert. 24 sind in der Haft verschollen. Die Komunistische Partei China's ist keineswegs liberalisiert wie viele glauben. Die Betonkoepfe sind wohlauf.

http://www.news.com.au/finance/work/teenage-son-of-chinese-lawyer-arrested-as-crackdown-sweeps-china/story-fn5tas5k-1227451766026


Böses China aber echt jetzt. Aber es solange die ach so guten USA gibt geht es der WElt gut

Helgoland
24.07.2015, 17:47
China inhaftiert reihenweise Anwaelte, die fuer Menschenrechte in diesem Land eintreten, insbesondere die von der Kanzlei Fengrui. Bisher wurden 209 Anwaelte entweder vernommen oder interniert. 24 sind in der Haft verschollen. Die Komunistische Partei China's ist keineswegs liberalisiert wie viele glauben. Die Betonkoepfe sind wohlauf.

http://www.news.com.au/finance/work/teenage-son-of-chinese-lawyer-arrested-as-crackdown-sweeps-china/story-fn5tas5k-1227451766026

Die Herrschaften werden nicht in ihrer Eigenschaft als Anwälte aus dem Verkehr gezogen, sondern wegen subversiver Umtriebe! Das angebliche Eintreten für Menschenrechte (die im übrigen in China durchaus geachtet werden) ist nichts anderes als der Versuch, China von innen zu destabilisieren. Ähnlich wie WUC und Falun Gong das versuchen.

borisbaran
24.07.2015, 17:49
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der diese richtige Ansicht vertritt.
OK, da es laut dir kein Menschenrecht gibt (z.B. das auf körperliche Unversehrtheit und Besitz), wäre es OK, wenn dir jemand die Kehle durchschneidet und die Brieftasche klaut, nicht wahr?

Don
24.07.2015, 17:56
OK, da es laut dir kein Menschenrecht gibt (z.B. das auf körperliche Unversehrtheit und Besitz), wäre es OK, wenn dir jemand die Kehle durchschneidet und die Brieftasche klaut, nicht wahr?

Nun, weder du noch dieser Staat hat den Willen oder die Möglichkeit, das zu verhindern.
Ich schon. Unter Mißachtung der "Menschenrechte" von "jemand".

Im Übrigen, Bobbele, die sogenannten Menschenrechte sind ein menschengemachter Anspruch gegen den Staat. Sofern es den "Menschenrechtlern" grade in den Kram paßt. Nicht gegen Privatpersonen.

borisbaran
24.07.2015, 18:02
Nun, weder du noch dieser Staat hat den Willen oder die Möglichkeit, das zu verhindern.[...]
Ich hoffe mal, dass das im Ernstfall stimmt.

Im Übrigen, Bobbele, die sogenannten Menschenrechte sind ein menschengemachter Anspruch gegen den Staat. Sofern es den "Menschenrechtlern" grade in den Kram paßt. Nicht gegen Privatpersonen.
Schön wärs, wenn nur der Staat Menschenrechte bedrohen könnte.

Rüganer
24.07.2015, 18:15
China inhaftiert reihenweise Anwaelte, die fuer Menschenrechte in diesem Land eintreten, insbesondere die von der Kanzlei Fengrui. Bisher wurden 209 Anwaelte entweder vernommen oder interniert. 24 sind in der Haft verschollen. Die Komunistische Partei China's ist keineswegs liberalisiert wie viele glauben. Die Betonkoepfe sind wohlauf.

http://www.news.com.au/finance/work/teenage-son-of-chinese-lawyer-arrested-as-crackdown-sweeps-china/story-fn5tas5k-1227451766026

Wo ist das Problem? In der "freien" Bundesrepublik Deutschland werden Menschen zu 12 Jahren Haft verurteilt, weil sie zu oft von ihrem Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung gebrauch gemacht haben.
Wo ist deine Solidarität mit dem Menschenrechtsaktivisten Horst Mahler?

Rüganer
24.07.2015, 18:17
Guess what? Hier auch, aber nur wenn sie eine Straftat begangen haben und nach ordentlichem Prozess. Verstehst du den Unterschied?

In China doch auch.

Rüganer
24.07.2015, 18:20
Der Nazi und ehemalige RAF Anwalt Mahler hatte einen fairen oeffentlichen Prozess falls du auf diesen Anwalt anspielst.

Hat er das wirklich gehabt?
Was ist denn deine Vorstellung von einem "fairen Prozess"?

Shahirrim
24.07.2015, 18:21
Der Nazi und ehemalige RAF Anwalt Mahler hatte einen fairen oeffentlichen Prozess falls du auf diesen Anwalt anspielst.

Was nützt ein fairer Prozess, wenn das Urteil de facto die Todesstrafe ist?

Rüganer
24.07.2015, 18:23
Sie wurden lediglich inhaftiert und viele sind in der Haft verschollen. .

In der BRD nennt man das Untersuchungshaft.
Was heißt: "die sind verschollen"? Sind die etwa geflohen?

Intolerist
24.07.2015, 18:23
Was nützt ein fairer Prozess, wenn das Urteil de facto die Todesstrafe ist?

Faire Prozesse gibt es nur im freien Westen. In all den anderen Ländern sind alle Prozesse unfair.

Shahirrim
24.07.2015, 18:26
Faire Prozesse gibt es nur im freien Westen. In all den anderen Ländern sind alle Prozesse unfair.

Richtig, aber das Besondere hier ist auch, dass wir ein Rechtstaat sind. Deswegen können selbst die absurdesten Urteile dem Westen nichts anhaben, denn die Urteile sind rechtsstaatlich. Mögen sie noch so unmenschlich erscheinen, wie 13 Jahre Haft für eine Meinungsäußerung, die Urteile sind keine Willkür. Oder über 20 Jahre für Sex mit einem Schüler für eine Lehrerin.

Das ist kein Unrecht, deswegen haben Rechtstaaten auch niemals ein schlechtes Gewissen bei "Diktaturen".

Sprecher
24.07.2015, 18:27
Der Nazi und ehemalige RAF Anwalt Mahler hatte einen fairen oeffentlichen Prozess falls du auf diesen Anwalt anspielst.

So fair wie der NSU-Prozess, gell.

Intolerist
24.07.2015, 18:30
Richtig, aber das Besondere hier ist auch, dass wir ein Rechtstaat sind. Deswegen können selbst die absurdesten Urteile dem Westen nichts anhaben, denn die Urteile sind rechtsstaatlich. Mögen sie noch so unmenschlich erscheinen, wie 13 Jahre Haft für eine Meinungsäußerung, die Urteile sind keine Willkür. Oder über 20 Jahre für Sex mit einem Schüler für eine Lehrerin.

Das ist kein Unrecht, deswegen haben Rechtstaaten auch niemals ein schlechtes Gewissen bei "Diktaturen".


Vor allem die 13 Jahre sind ein Urteil welches es in der Art nicht mal in diesen Diktaturen gibt... Und die 20 Jahre sind unpolitisch aber trotzdem krank

Shahirrim
24.07.2015, 18:32
Vor allem die 13 Jahre sind ein Urteil welches es in der Art nicht mal in diesen Diktaturen gibt... Und die 20 Jahre sind unpolitisch aber trotzdem krank

Aber sie haben eine rechtstaatliche Grundlage. :D

Deswegen können Demokratien mit vollen Gefängnissen zu Hause (die USA machen 25% der weltweiten Knastinsassen aus) in böse Diktaturen reisen und da Menschenrechte einfordern. Denn die haben ja keine Rechtstaatlichkeit.

Rüganer
24.07.2015, 18:35
Aber sie haben eine rechtstaatliche Grundlage. :D

Deswegen können Demokratien mit vollen Gefängnissen zu Hause (die USA machen 25% der weltweiten Knastinsassen aus) in böse Diktaturen reisen und da Menschenrechte einfordern. Denn die haben ja keine Rechtstaatlichkeit.

"Rechtstaatliche Grundlage"?
Wie ist das denn mit den internationalen Menschenrechten vereinbar? Man darf doch auch sonst jedes "Verbrechen" bestreiten.

Shahirrim
24.07.2015, 18:38
"Rechtstaatliche Grundlage"?
Wie ist das denn mit den internationalen Menschenrechten vereinbar? Man darf doch auch sonst jedes "Verbrechen" bestreiten.

Rechtstaatliche Grundlage ist so ein Zauberwort, bei dem man jeden einknasten darf, ohne das der Westen das schlimm findet.

Menschenrechte ist ebenfalls ein Zauberwort. Aber wie beim Skat schlägt die Karte "Rechtstaatliche Grundlage" die Karte "Menschenrechte".

Menschenrechte ist ein Zauberwort für "Diktaturen", damit man dort wie bei Assad z. B. fordern kann, alle Terroristen aus dem Knast zu entlassen.

Brathering
24.07.2015, 18:38
"Rechtstaatliche Grundlage"?
Wie ist das denn mit den internationalen Menschenrechten vereinbar? Man darf doch auch sonst jedes "Verbrechen" bestreiten.

Rechtsstaatlichkeit besagt nur:
es gibt ein geschriebenes und einsehbares Gesetz und es wird transparent hergestellt und verändert. Das Gesetz ist Grundlage staatlichen Handelns.
Diese harte und einzig reale Definition disqualifiziert nur so ziemlich jede Diktatur für den Titel Unrechtsstaat.
Eine Diktatur ist China natürlich auch nicht, da die Staatsspitze rechtsstaatlich zustande kommt.

Finch
24.07.2015, 18:42
Nicht im Mainstream oder im System als Gewinner! Menschenrechtler sind aus meiner Sicht aber fast per se Verbrecher, die sollen Staaten destabilisieren, damit der Westen sie dekadent machen kann.

Fehlen nur noch Bullenschweine und Politiker in der Liste. Ärzte sind auch höchstgradig suspekte Menschen.

Ich hab' eher das Gefühl, dass der pauschale Hass auf diese Leute daher rührt, dass die Hassenden zumindest unterbewusst an Eifersucht kranken.
Es ist ziemlich einfach Berufsgruppen als dumm, moralisch verkorkst oder sonstwas zu bezeichnen. Manchmal wüsste ich gern, was ihr hier so alles in eurem Leben erreicht habt. Ihr sitzt zumindest auf einem ziemlich hohen Ross. Mein Onkel beispielsweise ist Jurist. Ein Mann von Format, der sein Leben lang hart gearbeitet hat und dem Redlichkeit ein Begriff ist. Gegenüber Internet-Pöblern wie euch würde er allenfalls Mitleid empfinden. "Juristen alles Verbrecher" ist auf so vielen Ebenen ein dämlicher Satz.
Dass hier selbst nach direkter Anfrage keiner bereit ist seinen beruflichen Werdegang zumindest grob zu skizzieren, unterstreicht meine Vermutung, dass es diesbezüglich wohl relativ kläglich aussehen müsste. Viele Beiträge im Forum sammeln imponiert dort draußen niemandem.

Shahirrim
24.07.2015, 18:47
Ich hab' eher das Gefühl, dass der pauschale Hass auf diese Leute daher rührt, dass die Hassenden zumindest unterbewusst an Eifersucht kranken.
Es ist ziemlich einfach Berufsgruppen als dumm, moralisch verkorkst oder sonstwas zu bezeichnen. Manchmal wüsste ich gern, was ihr hier so alles in eurem Leben erreicht habt. Ihr sitzt zumindest auf einem ziemlich hohen Ross. Mein Onkel beispielsweise ist Jurist. Ein Mann von Format, der sein Leben lang hart gearbeitet hat und dem Redlichkeit ein Begriff ist. Gegenüber Internet-Pöblern wie euch würde er allenfalls Mitleid empfinden. "Juristen alles Verbrecher" ist auf so vielen Ebenen ein dämlicher Satz.
Dass hier selbst nach direkter Anfrage keiner bereit ist seinen beruflichen Werdegang zumindest grob zu skizzieren, unterstreicht meine Vermutung, dass es diesbezüglich wohl relativ kläglich aussehen müsste. Viele Beiträge im Forum sammeln imponiert dort draußen niemandem.

Ich sage nicht, dass es keine Idealisten in den Berufen gibt. Aber die führen ein Schattendasein.

Und nein, neidisch bin ich auf diese Gangster ganz sicher nicht. Auf was soll ich bei einem Bullenschwein z. B. denn neidisch sein? Dass er sich von Ausländern beschimpfen und von Linken steinigen lassen muss? Ich hasse diese Verbrecher, weil sie nur an Rechten ihr Mütchen kühlen.

Journalisten sind auch für mich alles Verbrecher, wenn sie nicht über Sport in den MSM schreiben (und selbst da sind nicht alle sauber). Neidisch auf die? :D

Und bei einem Juristen denkst du sicher, dass es das Geld ist? Ich bin nicht käuflich und als CTA verdiene ich genug. Nein, vor Gericht sich von Ausländerbanden beschimpfen und sie zu Bewährung verurteilen zu müssen, darauf bin ich nicht neidisch.

Finch
24.07.2015, 18:56
Ich sage nicht, dass es keine Idealisten in den Berufen gibt. Aber die führen ein Schattendasein.

Und nein, neidisch bin ich auf diese Gangster ganz sicher nicht. Auf was soll ich bei einem Bullenschwein z. B. denn neidisch sein? Dass er sich von Ausländern beschimpfen und von Linken steinigen lassen muss? Ich hasse diese Verbrecher, weil sie nur an Rechten ihr Mütchen kühlen.

Journalisten sind auch für mich alles Verbrecher, wenn sie nicht über Sport in den MSM schreiben (und selbst da sind nicht alle sauber). Neidisch auf die? :D

Und bei einem Juristen denkst du sicher, dass es das Geld ist? Ich bin nicht käuflich und als CTA verdiene ich genug. Nein, vor Gericht sich von Ausländerbanden beschimpfen und sie zu Bewährung verurteilen zu müssen, darauf bin ich nicht neidisch.

Man merkt irgendwie, dass Du nicht wirklich eine Ahnung davon hast, wo und was die allermeisten Juristen eigentlich arbeiten.. Strafrichter sind allenfalls ein kleiner Teil.

borisbaran
24.07.2015, 19:02
Man merkt irgendwie, dass Du nicht wirklich eine Ahnung davon hast, wo und was die allermeisten Juristen eigentlich arbeiten.. Strafrichter sind allenfalls ein kleiner Teil.
Das interessiert ihn doch nicht! Für ihn ist differenzieren "schwul"!! (http://politikforen.net/showthread.php?164850-ZdJ-fordert-Islamunterricht&p=8025985#post8025985)

Rüganer
24.07.2015, 19:03
Rechtsstaatlichkeit besagt nur:
es gibt ein geschriebenes und einsehbares Gesetz und es wird transparent hergestellt und verändert. Das Gesetz ist Grundlage staatlichen Handelns.
Diese harte und einzig reale Definition disqualifiziert nur so ziemlich jede Diktatur für den Titel Unrechtsstaat.
Eine Diktatur ist China natürlich auch nicht, da die Staatsspitze rechtsstaatlich zustande kommt.

Ja, eben.
Dann basieren diese Urteile in China auch auf rechtstaatlichkeit.

Shahirrim
24.07.2015, 19:03
Das interessiert ihn doch nicht! Für ihn ist differenzieren "schwul"!! (http://politikforen.net/showthread.php?164850-ZdJ-fordert-Islamunterricht&p=8025985#post8025985)

Für die Haarspalterei haben wir ja dich.

Shahirrim
24.07.2015, 19:05
Ja, eben.
Dann basieren diese Urteile in China auch auf rechtstaatlichkeit.

Das muss eine näsische Kommission erst prüfen, ob sie den Stempel "Rechtsstaatlichkeit" auch verdient.

Sich einfach Rechtstaat zu nennen, das geht im Westen nicht.

Deswegen kann China auch alles gleich machen wie im Westen, rechtstaatlich sind die Urteile dort deswegen noch lange nicht.

Skippy
25.07.2015, 00:35
Diese deine Behauptung



ist blank weg die Unwahrheit!

DENN:

- Ist Frau Zschäpe schon verurteilt? NEIN!

- Hat der sog. "Bundestag" diese Frau Zschäpe bereits EINSTIMMIG per Beschluß als Täterin bezeichnet und "verurteilt"? JA!


Du glaubst wohl du kannst hier bei den doofen Deutschen den Krokodil-vanDamme machen! Wie?

Laß es dir gesagt sein: Dafür bist du nicht geschaffen! DU besiegst uns nicht!

Und mit solchen Märchen gehst du selbst in der Augsburger Puppenkiste bei den 5- und 6-jährigen Kinnis unter, mit Pauken und Trompeten ...

Diese Frau Zachaepe steht immer noch vor Gericht und kein Urteil ist gefaellt. Dieses lange Verfahren kostet den Steuerzahler, und ich nehme an du gehoerst dazu, ein Vermoegen. Deine offenbare Sympathie fuer diese Nazi Tussi laesst allerdings auf deine Gesinnung schliessen und last not least: Ihr seid schon lange besiegt aber wollt es nicht wahr haben.

Skippy
25.07.2015, 00:43
So fair wie der NSU-Prozess, gell.

So fair wie der NSU Prozess und ich hoffe die Nazi Tussi wechselt ihre Unterhose so oft wie ihren Rechtsanwalt :cool:

moishe c
25.07.2015, 10:14
Diese Frau Zachaepe steht immer noch vor Gericht und kein Urteil ist gefaellt. Dieses lange Verfahren kostet den Steuerzahler, und ich nehme an du gehoerst dazu, ein Vermoegen. Deine offenbare Sympathie fuer diese Nazi Tussi laesst allerdings auf deine Gesinnung schliessen und last not least: Ihr seid schon lange besiegt aber wollt es nicht wahr haben.



Diese Frau Zachaepe steht immer noch vor Gericht und kein Urteil ist gefaelltDu Witzbold! Welche Chance hätte denn ein Gericht, dessen Richter qua Karriere-Leiter keineswegs von der Exekutive "unabhängig" sind, entgegen dem einstimmigen Beschluß des "Bundestages" nun zu urteilen, daß Frau Zschäpe "nicht schuldig" (i.S.d.Anklage) ist?


Deine offenbare Sympathie fuer diese Nazi TussiDa sieht man schön deine stark begrenzte geistige Kapazität! Denn meine Sympathie gilt offensichtlch nicht einer "Tussi", sondern rechtsstaatlichem Verhalten!


offenbare Sympathie fuer diese Nazi Tussi laesst allerdings auf deine Gesinnung schliessenWenn du nicht dumm wie 10 Meter australischer Feldweg wärst, dann wüßtest du, daß alle Indizien in diesem Fall darauf hindeuten, daß Frau Zschäpe eine V-Person war, also im Interesse und Auftrag der OMF-"BRD" :fizeig: tätig war! Also tätig im Interesse der Kollaborateure und "auf Rechnung" von mir, einem Steuerzahler!
Da man mich in dieser Angelegenheit nie nach meiner eventuellen "Zustimmung" gefragt hat, weiß ich nicht, wie du gedanklicher Geisterfahrer daraus nun auf meine "Gesinnung" zu schließen können meinst! :sark:


Ihr seid schon lange besiegt aber wollt es nicht wahr haben

Merk dir mal eins, du armseliger kleiner Five-eyes-Hansel!

"Wir", die nach Wahrheit suchenden Deutschen, sind unbesiegbar!

"Unsere Mauern brachen, unsere Herzen NICHT!"


Geh Aga-Kröten knutschen, du Simplex intellectualis ... :fizeig:

moishe c
25.07.2015, 10:29
So fair wie der NSU Prozess und ich hoffe die Nazi Tussi wechselt ihre Unterhose so oft wie ihren Rechtsanwalt :cool:

Daß Typen wie du sich immer mit dem Unterleib von weiblichen Gefangenen beschäftigen müssen! Seltsam!

Aber die Ilse Koch haben deine geliebten "Sieger" damals ja auch vergewaltigt!

Obwohl ich bekanntermaßen kein Freisler-Fan bin, fällt mir zu dir nur ein "Sie schmutziger alter Mann"! :fizeig:

Chronos
25.07.2015, 15:42
Danke fuer die Maerchenstunde Witzbold! Nette Zusammenfassung mit wahrscheinlich vielen Auslassungen. Was war das Ende der Story? Hat der NPD Knilch sich an eine hoehere Instanz gewendet? Ein Dieb der den Cartier Laden ausraubt und 10 Jahre bekommt findet das auch nicht fair! Und einige Antikapitalisten finden das Urteil auch nicht fair, weil es fuer sie OK ist Cartier Laeden auszurauemen. Fair ist also subjektiv in deinem Maerchen. Abgesehen davon geht dein Posting genauso wie die Kommentare des Putinverehrers Herrn von und zu und hintenrein Wittek am Thema vorbei.

Die Anwaelte in China waren nie vor einem Gericht, sondern einfach abgeholt und eingesperrt worden und einige sind einfach verschollen! Ist das in Deutschland moeglich? Nein! Gilt in Deutschland innocent until proven guilty? Ja! Ist es in China umgekehrt? Ja!
Zunächst halte ich mal fest, dass du mein Zitat unsachgemäß und ohne jede Kennzeichnung gekürzt hast. Scheint bei deiner rabulistischen Neigung aber Programm zu sein.

Im übrigen schreibst du Unsinn. Was soll eine rechtsstaatliche Aufbereitung eines "jeder hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld gerichtlich festgestellt wird", wenn schon im Vorhinein die Auslegung des Richters feststeht?

Ich pfeife auf den Rechtsstaat, wenn bereits die Zugehörigkeit zu einer nicht verbotenen Partei die Tendenz eines Richterspruches erwarten lässt.
Da nützt auch eine Revision nichts, denn auch die nächste und sogar übernächste Instanz wird ebenso urteilen.

Skippy
26.07.2015, 00:46
Merk dir mal eins, du armseliger kleiner Five-eyes-Hansel!

"Wir", die nach Wahrheit suchenden Deutschen, sind unbesiegbar!

"Unsere Mauern brachen, unsere Herzen NICHT!"


Geh Aga-Kröten knutschen, du Simplex intellectualis ... :fizeig:


Geh mal auf den Marktplatz und groehle deine Parole! Die Leute warden sich krumm lachen. Du bist ein "Looser" nur merkst du es nicht. Aehnlich wie eine cane toad, die die Autobahn ueberquert.

moishe c
26.07.2015, 00:56
Geh mal auf den Marktplatz und groehle deine Parole! Die Leute warden sich krumm lachen. Du bist ein "Looser" nur merkst du es nicht. Aehnlich wie eine cane toad, die die Autobahn ueberquert.

Tja, Schkibby,

vielleicht bin ich ja ein "Looser" :fizeig:

aber du bist ne kleene Aussi-Beutelmaus - mit kleinem leerem Beutel - die sich für'n ausgewachsenes Kängärruh hält ... :haha:

Geronimo
26.07.2015, 01:02
Geh mal auf den Marktplatz und groehle deine Parole! Die Leute warden sich krumm lachen. Du bist ein "Looser" nur merkst du es nicht. Aehnlich wie eine cane toad, die die Autobahn ueberquert.

So so. "Looser". Dein Englisch läßt ziemlich zu wünschen übrig, kleine Beutelratte.

Esreicht!
27.07.2015, 09:34
Der Nazi und ehemalige RAF Anwalt Mahler hatte einen fairen oeffentlichen Prozess falls du auf diesen Anwalt anspielst.

Der gewaltfreie Dissident Horst Mahler hat 2/3 seiner Strafe bereits abgesessen und ist aktuell schwer krank im Krankenhaus. Während Kinderfickern und Totschlägern im Regelfall nach 2/3 Strafe absitzen Straferlaß gewährt wird, muß der nun knapp 80jährige Mahler seine 12 jährige Haftstrafe für das Bezweifeln der Offizialgeschichte voll absitzen.! Im übrigen werden auch hierzulande Rechtsanwälte verfolgt, die in Polit-Prozessen Entlastungsbeweise für den Angeklagten einführen wollen. Entlastungsbeweise dürfen nur von Verteidigern von Mördern, Kinderfickern usw. straflos eingeführt werden. Kehren wir also erstmal den Dreck vor der eigenen Haustür!!!!!!


kd

borisbaran
27.07.2015, 11:50
Der gewaltfreie Dissident Horst Mahler hat 2/3 seiner Strafe bereits abgesessen und ist aktuell schwer krank im Krankenhaus. Während Kinderfickern und Totschlägern im Regelfall nach 2/3 Strafe absitzen Straferlaß gewährt wird, muß der nun knapp 80jährige Mahler seine 12 jährige Haftstrafe für das Bezweifeln der Offizialgeschichte voll absitzen.! Im übrigen werden auch hierzulande Rechtsanwälte verfolgt, die in Polit-Prozessen Entlastungsbeweise für den Angeklagten einführen wollen. Entlastungsbeweise dürfen nur von Verteidigern von Mördern, Kinderfickern usw. straflos eingeführt werden. Kehren wir also erstmal den Dreck vor der eigenen Haustür!!!!!!


kd
Willste ein Taschentuch (und selbst wenn es stimmen würde, was du sagtst, würde es das chinesische Vorgehen nicht um einen Deut richtiger machen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque))?

ABAS
27.07.2015, 23:42
Eine elitaere Ausbildung ist nach deinem Rechtsempfinden demnach eine Straftat. Was als Naechstes? Brillentraeger? Bewunderst du vielleicht Pol Pot?

Saloth Sar (Pol Pot) war nicht nur Bruder No. 1 der Khmer Rouge
und ein grausamer Diktator sondern zudem einer Totalversager
der zeitweilig erfolglos in Paris Elektrotechnik studiert hat weil er
die Absicht hatte Kambodscha flaechendeckend mit Elektrizitaet
zu versorgen obwohl Kambodschaner keinen Strom brauchten.

Wenn Du mal in Kambodscha bist kannst Du Dir die klaeglichen
Ueberreste seines gescheiterten Vorhabens anschauen.

ABAS
27.07.2015, 23:45
Willste ein Taschentuch (und selbst wenn es stimmen würde, was du sagtst, würde es das chinesische Vorgehen nicht um einen Deut richtiger machen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque))?

Die Regierung der Volksrepublik China geht genau richtig vor.
Allerdings ist das Vorgehen meiner Ansicht nach bereits etwas
vom Gift der Humanitaet infiziert weil sie nur die Angeklagten
samt ihrer Rechtsanwaelte aber nicht die Dreckschleudern der
westliche Systemjournaille gleich mit in den Knast stecken.

Journalisten und Auslandskorrespondenten westlicher Medien
die in China " taetig " sind und versuchen die Regierung der VR
China anzupissen, gehoeren in Haft genommen und abgeschoben.
Vorher sollte man die Schmeissfliegen der westlichen Medien
noch in einem " Bootcamp " zu richtigen Menschen erziehen.

ABAS
27.07.2015, 23:58
Tja, Schkibby,

vielleicht bin ich ja ein "Looser" :fizeig:

aber du bist ne kleene Aussi-Beutelmaus - mit kleinem leerem Beutel - die sich für'n ausgewachsenes Kängärruh hält ... :haha:

Skippy ist als Kind bestimmt fuerchterlich durchgeschuettelt worden
weil seine Mutter mit ihm durch die Weiten des Outback gehuepft ist! Haha!


https://www.youtube.com/watch?v=Ipyj9ZQKWtw

moishe c
28.07.2015, 00:03
Im weltweiten Vergleich, doch!

Also um mal eines klarzustellen,

lieber Baris!

Deine Bemerkung


Im weltweiten Vergleich, doch! >>>
Vergleich


ist REINSTES "tu quoque"! :fizeig:


Wie nennen das die Yankees, wenn man sich selbst ein Bein stellt?

OWNED! Richtig?

:haha:

moishe c
28.07.2015, 00:08
Skippy ist als Kind bestimmt fuerchterlich durchgeschuettelt worden
weil seine Mutter mit ihm durch die Weiten des Outback gehuepft ist! Haha!


https://www.youtube.com/watch?v=Ipyj9ZQKWtw

Ja, wenn das zeitlich hinhauen würde, könnte Otto da wirklich den kleinen Schkibby portraitiert haben ... :sark:

Und früher dachte ich immer, dieser Clip sei ein Witz ... :haha:

Skippy
28.07.2015, 01:02
Saloth Sar (Pol Pot) war nicht nur Bruder No. 1 der Khmer Rouge
und ein grausamer Diktator sondern zudem einer Totalversager
der zeitweilig erfolglos in Paris Elektrotechnik studiert hat weil er
die Absicht hatte Kambodscha flaechendeckend mit Elektrizitaet
zu versorgen obwohl Kambodschaner keinen Strom brauchten.

Wenn Du mal in Kambodscha bist kannst Du Dir die klaeglichen
Ueberreste seines gescheiterten Vorhabens anschauen.

Hab ich Abbas! Aber du willst Leute mit einer elitaeren Ausbildung im Gefaengnis sehen und das ist sehr Pol Pot like

Skippy
28.07.2015, 01:04
Skippy ist als Kind bestimmt fuerchterlich durchgeschuettelt worden
weil seine Mutter mit ihm durch die Weiten des Outback gehuepft ist! Haha!


https://www.youtube.com/watch?v=Ipyj9ZQKWtw

Schoen das du dich auf deinen kleinen Schwanz getreten fuehlst. Bleib beim Thema falls es dich nicht ueberfordert.

moishe c
28.07.2015, 01:13
Schoen das du dich auf deinen kleinen Schwanz getreten fuehlst. Bleib beim Thema falls es dich nicht ueberfordert.

Ich wollte nur fragen,

ist das


deinen kleinen Schwanz

hier das Thema??? :sark:

Skippy
28.07.2015, 01:34
Willste ein Taschentuch (und selbst wenn es stimmen würde, was du sagtst, würde es das chinesische Vorgehen nicht um einen Deut richtiger machen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque))?

Einige Zeitgenossen in diesem Forum wuerden sogar Parallelen zwichen Idi Armin's Uganda und Deutschland ziehen. Das ist wahrscheinlich ein Wutbuergersyndrome

Herr B.
28.07.2015, 02:22
Die Regierung der Volksrepublik China geht genau richtig vor.
Allerdings ist das Vorgehen meiner Ansicht nach bereits etwas
vom Gift der Humanitaet infiziert weil sie nur die Angeklagten
samt ihrer Rechtsanwaelte aber nicht die Dreckschleudern der
westliche Systemjournaille gleich mit in den Knast stecken.

Journalisten und Auslandskorrespondenten westlicher Medien
die in China " taetig " sind und versuchen die Regierung der VR
China anzupissen, gehoeren in Haft genommen und abgeschoben.
Vorher sollte man die Schmeissfliegen der westlichen Medien
noch in einem " Bootcamp " zu richtigen Menschen erziehen.
Wenn ich nun mal schnell paar neue Nieren oder so was bräuchte, könnte ich die dann mit Sonderrabbatt
vom VR Chink-Gulag beziehen? Wäre durchaus anzunehmen dass diese Anwälte äusserst gesund lebten bevor sie ausgeschlachtet
werden. Natürlich hebt das den Preis - die Maoisten sind sich dessen als gute (Organ)Händler bewusst... klar.
Doch du als Alt-Kommunist mit bescheidenem Einfluss könntest da bestimmt etwas annehmbares raushauen; familiäre Beziehungen in Peking usw...
So human wärst du doch, nicht? :D

Carl von Cumersdorff
28.07.2015, 07:40
China inhaftiert reihenweise Anwaelte, die fuer Menschenrechte in diesem Land eintreten, insbesondere die von der Kanzlei Fengrui. Bisher wurden 209 Anwaelte entweder vernommen oder interniert. 24 sind in der Haft verschollen. Die Komunistische Partei China's ist keineswegs liberalisiert wie viele glauben. Die Betonkoepfe sind wohlauf.

http://www.news.com.au/finance/work/teenage-son-of-chinese-lawyer-arrested-as-crackdown-sweeps-china/story-fn5tas5k-1227451766026

Man kann in China lernen was man will, arbeiten was man will, leben wie man will, reich werden und reisen. Warum soll sich ein Chinese gegen seinen Staat erheben, da eben dieser Staat von den Imperialisten insbesondere Großbritannien und Japan bekriegt, ausgebeutet und geknechtet wurde. Hab ich kein Verständnis für diese Bekloppten. Dazu muss ich auch kein Freund der Kommunisten sein.

ABAS
28.07.2015, 10:32
Wenn ich nun mal schnell paar neue Nieren oder so was bräuchte, könnte ich die dann mit Sonderrabbatt
vom VR Chink-Gulag beziehen? Wäre durchaus anzunehmen dass diese Anwälte äusserst gesund lebten bevor sie ausgeschlachtet
werden. Natürlich hebt das den Preis - die Maoisten sind sich dessen als gute (Organ)Händler bewusst... klar.
Doch du als Alt-Kommunist mit bescheidenem Einfluss könntest da bestimmt etwas annehmbares raushauen; familiäre Beziehungen in Peking usw...
So human wärst du doch, nicht? :D

Selbstverstaendlich! Ich bin fast so humanistisch und pazifistisch
eingestellt wie es die grossen Volkfuehrer Ghandi und Mao waren.

Von den Organanen ausgeschlachteter Rechtsanwaelte, die in China
mit der Todesstrafe belegt wurden, rate ich Dir allerdings ab, wenn
die Rechtsanwaelte in den USA eine Zusatzausbildung an einer der
US Elite Universitaeten fuer Rechtswissenschaften absolviert haben.

Grund:

Die Organe dieser Juristen sind fast immer von Alkohol- und Drogen-
missbrauch gekennzeichnet. Die funktionale Weiterverwendung von
Organen dieser Alkoholiker, Kokser und Junkies ist nicht garantiert.

Im uebrigen weise ich ausdruecklich daraufhin das wohl in keinem
anderen Land der Welt die Regierung sich mehr mit Menschenrechten
und Pressefreiheit befasst als es in der VR China der Fall ist. Immerhin
haben Chinesen bereits von 2 Jahrtausenden die Menschenrechte und
Pressefreiheit erfunden!

Zu dieser Zeit lebten die Barabaren im Westen noch wie Affen auf den
Baeumen und haben sich gegenseitig die Finger in den Arsch gesteckt!

Helgoland
28.07.2015, 18:21
Wenn ich nun mal schnell paar neue Nieren oder so was bräuchte, könnte ich die dann mit Sonderrabbatt
vom VR Chink-Gulag beziehen?

Du solltest nicht soviel "Falun-Gong"-Propaganda konsumieren, die weicht das Hirn auf.

http://www.falungong.de/artikel/organhandel/1433963916.html

Skippy
29.07.2015, 00:53
Man kann in China lernen was man will, arbeiten was man will, leben wie man will, reich werden und reisen. Warum soll sich ein Chinese gegen seinen Staat erheben, da eben dieser Staat von den Imperialisten insbesondere Großbritannien und Japan bekriegt, ausgebeutet und geknechtet wurde. Hab ich kein Verständnis für diese Bekloppten. Dazu muss ich auch kein Freund der Kommunisten sein.

Du kennst China nicht.

China ist immer noch eine Diktatur, ein 1 Parteienstaat wo die Partei bestimmt was Buerger duerfen und was nicht. Das ist im Gegensatz zu Abbas Meinung, aber wer Den Massenmoerder Mao mit Ghandi gleichsetzt, den kann man nicht ernst nehmen. Es ist richtig, das in China Geld verdienen erlaubt ist und sich die Lebensqualitaet seit dem Fall von Mao und seiner Moerderbande sehr verbessert haben, aber das bedeuted nicht das die Menschen dort die Freiheiten geniesen wie wir. Es gibt keine Pressefreiheit, das Internet ist zensiert, Kritik an der Parteifuehrung nicht erlaubt, Religionsfreiheit ist stark eingeschraenkt, Dissidenten werden ohne Prozess eingesperrt. Der groesste Ausbeuter der Chinesen waren die Chinesen selbst. Die chinesischen emperor und ihre Mandarine haben die Bevoelkerung gnadenlos und mitleidlos ausgebeutet und geknechtet, egal ob die Manschuren oder die Han an der Macht waren.

Viele Menschen in China wollen einfach sagen und schreiben was sie denken, der Korruption ein Ende setzen oder ihren Glauben frei ausueben ohne staatliche Zensur. Sie erheben sich nicht sondern fordern ein was fuer uns selbstverstaendlich ist.

ErhardWittek
29.07.2015, 02:08
.... Menschenrechtler sind aus meiner Sicht aber fast per se Verbrecher, die sollen Staaten destabilisieren, damit der Westen sie dekadent machen kann.

Fehlen nur noch Bullenschweine und Politiker in der Liste. Ärzte sind auch höchstgradig suspekte Menschen.
Was Menschenrechtler anbelangt, bin ich ganz auf Deiner Seite. Und bei Politikern auch fast durchgehend.
Aber Polizisten und Ärzte sind m.E. nicht grundsätzlich der Systemhörigkeit verdächtig. Da gibt es solche und andere.

ErhardWittek
29.07.2015, 02:12
Selbstverstaendlich! Ich bin fast so humanistisch und pazifistisch
eingestellt wie es die grossen Volkfuehrer Ghandi und Mao waren.

Von den Organanen ausgeschlachteter Rechtsanwaelte, die in China
mit der Todesstrafe belegt wurden, rate ich Dir allerdings ab, wenn
die Rechtsanwaelte in den USA eine Zusatzausbildung an einer der
US Elite Universitaeten fuer Rechtswissenschaften absolviert haben.

Grund:

Die Organe dieser Juristen sind fast immer von Alkohol- und Drogen-
missbrauch gekennzeichnet. Die funktionale Weiterverwendung von
Organen dieser Alkoholiker, Kokser und Junkies ist nicht garantiert.

Im uebrigen weise ich ausdruecklich daraufhin das wohl in keinem
anderen Land der Welt die Regierung sich mehr mit Menschenrechten
und Pressefreiheit befasst als es in der VR China der Fall ist. Immerhin
haben Chinesen bereits von 2 Jahrtausenden die Menschenrechte und
Pressefreiheit erfunden!

Zu dieser Zeit lebten die Barabaren im Westen noch wie Affen auf den
Baeumen und haben sich gegenseitig die Finger in den Arsch gesteckt!
Du bist schon eine echte Wildsau, was Deine Ausführungen betrifft. Aber Du hast in vielem recht.

Carl von Cumersdorff
29.07.2015, 06:34
Du kennst China nicht.

China ist immer noch eine Diktatur, ein 1 Parteienstaat wo die Partei bestimmt was Buerger duerfen und was nicht. Das ist im Gegensatz zu Abbas Meinung, aber wer Den Massenmoerder Mao mit Ghandi gleichsetzt, den kann man nicht ernst nehmen. Es ist richtig, das in China Geld verdienen erlaubt ist und sich die Lebensqualitaet seit dem Fall von Mao und seiner Moerderbande sehr verbessert haben, aber das bedeuted nicht das die Menschen dort die Freiheiten geniesen wie wir. Es gibt keine Pressefreiheit, das Internet ist zensiert, Kritik an der Parteifuehrung nicht erlaubt, Religionsfreiheit ist stark eingeschraenkt, Dissidenten werden ohne Prozess eingesperrt. Der groesste Ausbeuter der Chinesen waren die Chinesen selbst. Die chinesischen emperor und ihre Mandarine haben die Bevoelkerung gnadenlos und mitleidlos ausgebeutet und geknechtet, egal ob die Manschuren oder die Han an der Macht waren.

Viele Menschen in China wollen einfach sagen und schreiben was sie denken, der Korruption ein Ende setzen oder ihren Glauben frei ausueben ohne staatliche Zensur. Sie erheben sich nicht sondern fordern ein was fuer uns selbstverstaendlich ist.

Kann ich verstehen aus deiner westlichen Sicht. Aber wer hat denn die Freiheit der Chinesen im 19. Jahrhundert genommen und ihr Land besetzt? Tatsache ist heute (nach dem Trottelmörder Mao), dass die Machthaber nach Mao ihr Land auf den modernsten Stand gebracht haben, wirtschaftlich stark und bald auch militärische weltspitze machen. Was ist aus das "demokratische, freie, rechtsstaatliche" Deutschland geworden? Ein Haufen Lumpen und Spinner regieren uns, sabotieren und zersetzen unsere Heimat, geben immer mehr Geld für die ganze Welt aus während sie ihr Volk in Hartz IV knechten. Statt Wohlstand folgt für immer mehr der soziale Abstieg. Politik für Deutsche wird als rechtsradikal, nationalistisch und kriminell verunglimpft und dem deutschen Michel werden heile Bilder von Negern, Ausländer und Moslems in Deutschland vorgegaukelt, als ob dies normal in Deutschland wäre. Keine Serie und Werbung mehr ohne Neger. Scheint irgendwie ein Quote zu geben. Ich wäre froh, würden wir China sein und uns von der imperialistischen Umklammerung befreien können.

Helgoland
29.07.2015, 07:40
Du kennst China nicht.

Viele Menschen in China wollen einfach sagen und schreiben was sie denken, der Korruption ein Ende setzen oder ihren Glauben frei ausueben ohne staatliche Zensur. Sie erheben sich nicht sondern fordern ein was fuer uns selbstverstaendlich ist.

Wann warst Du zuletzt in China und hast mit den Menschen dort gesprochen über das, was sie wollen?

Shahirrim
29.07.2015, 18:05
...
Aber Polizisten und Ärzte sind m.E. nicht grundsätzlich der Systemhörigkeit verdächtig. Da gibt es solche und andere.

Klar, aber die sind mir lieber einmal zu viel suspekt, als einmal zu wenig.

Neu
29.07.2015, 18:21
Ein kluger, erfahrener Chinese sagte mir mal:

"In China kannst Du alles tun, was Du möchtest. Es wird Dir nichts passieren, wenn Du Dich an ein paar Spielregeln und natürlich an die Gesetze hältst. Aber lege Dich nie mit dem Staat und der Partei an, sonst verrottest Du in einem Gefängnis in der Taklamakan-Wüste!"

Dieser komische "Menschenrechte"-Anwalt scheint diesen chinesischen Grundsatz nicht zu kennen oder nicht berücksichtigen zu wollen. Dann muss er eben auch die Konsequenzen aushalten.

Apropos Menschenrechte: Wenn ich an die oft komplett bescheuerten Urteile des "Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte" denke, erscheint mir die Reaktion der chinesischen Exekutive als durchaus angemessen.

Wir hingegen in Europa werden derzeit durch unsere "Menschenrechte" geradezu stranguliert.

Ein wahres Wort. Auch in Deutschland bekommt man Probleme, wenn man sich mit der Regierung anlegt.
Auch hier werden mit Wasserwerfern Rentnern das Auge ausgeschossen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21/uebertriebene-haerte-bei-stuttgart-21-polizisten-fuer-brutalen-wasserwerfereinsatz-verurteilt_aid_1082555.html
http://www.fr-online.de/frankfurt/blockupy-demo-pruegelnder-polizist-verurteilt-,1472798,31294210.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/falll-teresa-z-muenchner-polizist-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-a-915179.html

Gut, die haben noch Glück gehabt und wurden nicht verbrannt:
http://www.taz.de/!5055138/

ErhardWittek
30.07.2015, 00:49
Klar, aber die sind mir lieber einmal zu viel suspekt, als einmal zu wenig.
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, bestimmte Berufsgruppen pauschal zu verdächtigen. Bei Bankstern, Politikern und Journalisten liegt der Verdacht eindeutig klarer auf der Hand.

Skippy
30.07.2015, 01:26
Wann warst Du zuletzt in China und hast mit den Menschen dort gesprochen über das, was sie wollen?

Ich war vor 6 Monaten das letzte mal in Shanghai und meine Gespraechspartner dort auessern sich nicht politisch und ich sage auch nichts, da ich bei der Ausreise keine Probleme will. Wenn sie aber hier in Australien sind halten sie nicht mit Kritik an ihrer Regierung zurueck.

Skippy
30.07.2015, 01:30
Klar, aber die sind mir lieber einmal zu viel suspekt, als einmal zu wenig.

Leidest du auch unter Pol Pot Syndrome? Der ging sogar soweit, das er alle Brillentraeger an die Wand stellte.

Skippy
30.07.2015, 01:31
Ein wahres Wort. Auch in Deutschland bekommt man Probleme, wenn man sich mit der Regierung anlegt.
Auch hier werden mit Wasserwerfern Rentnern das Auge ausgeschossen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21/uebertriebene-haerte-bei-stuttgart-21-polizisten-fuer-brutalen-wasserwerfereinsatz-verurteilt_aid_1082555.html
http://www.fr-online.de/frankfurt/blockupy-demo-pruegelnder-polizist-verurteilt-,1472798,31294210.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/falll-teresa-z-muenchner-polizist-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-a-915179.html

Gut, die haben noch Glück gehabt und wurden nicht verbrannt:
http://www.taz.de/!5055138/

Ja aber nur wenn du Krawall machst. Feiner Unterschied!

Neu
30.07.2015, 14:01
Ja aber nur wenn du Krawall machst. Feiner Unterschied!

Richtig. Die Wahrnehmung von Grundrechten in Deutschland wird als "Krawall" ausgelegt.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16394/demonstrationsrecht
""Demonstrationsrecht
Alle Deutschen haben das grundsätzliche Recht, sich "ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln" (Art. 8 GG). Für Versammlungen und Demonstrationen unter freiem Himmel gilt nach dem Versammlungsgesetz zusätzlich: Sie müssen bei der Ordnungsbehörde (Polizei) angemeldet werden und die Demonstrationsteilnehmer dürfen sich nicht uniformieren oder vermummen. Gegen das polizeiliche Verbot einer Demonstration können Rechtsmittel eingelegt werden.""

Aha. Also kein Grundrecht mehr. Die Polizei kanns jederzeit einfach verbieten, und rechtsmittel - gähn - gähn - gute Nacht, bis in 5 Jahren dann. Und da erzählst du mir was von chinesischem Recht, wenns hier schon löchrig wie ein Schweizer Käse ist? Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen?

Neu
30.07.2015, 14:12
Ich war vor 6 Monaten das letzte mal in Shanghai und meine Gespraechspartner dort auessern sich nicht politisch und ich sage auch nichts, da ich bei der Ausreise keine Probleme will. Wenn sie aber hier in Australien sind halten sie nicht mit Kritik an ihrer Regierung zurueck.

Mit über 7% Wachstum pro Jahr lächeln die nur über die armen Schlucker und überholen einfach.
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=ch&v=66&l=de
Sind sowieso bald an der Weltspitze, unaufhaltsam eben:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=65&l=de

Warum sollten die sich an dem Müll des Westens orientieren? Mit 25 % Staatsquote sind die Überflieger:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/200578/umfrage/staatsquote-in-china/

Die ERGEBNISSE zählen, nicht die Pseudodemokratie, die uns zu armen Menschen macht.

borisbaran
30.07.2015, 14:18
[...]Aha. Also kein Grundrecht mehr. Die Polizei kanns jederzeit einfach verbieten, und rechtsmittel - gähn - gähn - gute Nacht, bis in 5 Jahren dann. Und da erzählst du mir was von chinesischem Recht, wenns hier schon löchrig wie ein Schweizer Käse ist? Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen?
Was immer noch nix daran ändert, dass es in Deutschland mit den Grundrechten wie z.B. der Demonstrationsfreiheit unendlich besser steht als in China.


[...]Die ERGEBNISSE zählen, nicht die Pseudodemokratie, die uns zu armen Menschen macht.
Also, der Vergleich von Deutschland und China (HDI):
Deutschland: 6ter Platz
China: 91ter Platz
HDI (inequality-adjusted):
Deutschland: 5ter Platz
China: 67ter Platz.

Noch Fragen?

Neu
30.07.2015, 14:25
Noch Fragen?

Ja. Wie siehts eigentlich mit der Intelligenz der Deutschen aus?

http://www.lbfh.uni-erlangen.de/chinas-erfolg-bei-pisa_zufall-oder-artefakt.pdf
Land Mathematik Lesen Naturwissenschaften
1 Shanghai (China) 613 570 580
2 Singapur 573 542 551
3 Hongkong (China) 561 545 555
4 Taipeh (China) 560 523 523
5 Korea 554 536 538
6 Macao (China 538 509 521
7 Japan 536 538 547

Edit: So:
16 Deutschland 514 508 524
Anmerkung: Die OECD-Durchschnittswerte betragen in der Mathematik 494, im Lesen 496 und in den Naturwissenschaften 501 Punkte. Etwa 40 Punkte entsprechen einem Schuljahr.

Shahirrim
30.07.2015, 16:35
Leidest du auch unter Pol Pot Syndrome? Der ging sogar soweit, das er alle Brillentraeger an die Wand stellte.

Nee. Aber bei den Bullenschweinen hab ich etwas Einblick gehabt und das hat gereicht. Bestätigt alle Vorurteile. Idealisten mag es geben, aber die haben da nichts zu sagen.

Bei Ärzten ist es der Fakt, dass sie am gesunden Menschen nichts verdienen und deswegen kein Interesse an ihm haben.

Geronimo
30.07.2015, 16:39
Was immer noch nix daran ändert, dass es in Deutschland mit den Grundrechten wie z.B. der Demonstrationsfreiheit unendlich besser steht als in China.


Also, der Vergleich von Deutschland und China (HDI):
Deutschland: 6ter Platz
China: 91ter Platz
HDI (inequality-adjusted):
Deutschland: 5ter Platz
China: 67ter Platz.

Noch Fragen?

Ich vermisse die Platzierungen von Israel.

Brombeere
30.07.2015, 17:58
Hat jetzt nicht direkt mit China zu tun, aber mit der so oft hier zitierten Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechten, Objektivitaet etc. in der BRD.
Ich war am 28. Septemper 1985 in Frankfurt auf dem Treppenabsatz des Hauses Gallus und machte hautnah die Beobachtung eines kaltbluetigen Mordes der Polizei. Siehe Wiki: Guenter Sare
Der anschliessende Prozess lief entsprechend. Der Artikel ueber den Tathergang ist geschoent und entspricht nicht den Tatsachen.
Ob einem dieser Sare sympatisch ist oder nicht, das spielt da nur eine unterordnete Rolle und man bedenke, es kann jeden jederzeit treffen und schon aus niederen Anlaessen! Da schliesst sich dann der Kreis etwas in Richtung - Platz des Himmlischen Friedens -.

borisbaran
30.07.2015, 18:06
Hat jetzt nicht direkt mit China zu tun, aber mit der so oft hier zitierten Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechten, Objektivitaet etc. in der BRD.
Ich war am 28. Septemper 1985 in Frankfurt auf dem Treppenabsatz des Hauses Gallus und machte hautnah die Beobachtung eines kaltbluetigen Mordes der Polizei. Siehe Wiki: Guenter Sare
Der anschliessende Prozess lief entsprechend. Der Artikel ueber den Tathergang ist geschoent und entspricht nicht den Tatsachen.
Ob einem dieser Sare sympatisch ist oder nicht, das spielt da nur eine unterordnete Rolle und man bedenke, es kann jeden jederzeit treffen und schon aus niederen Anlaessen! Da schliesst sich dann der Kreis etwas in Richtung - Platz des Himmlischen Friedens -.
Kompletter Bullshit, das war ein Unfall.

Intolerist
30.07.2015, 18:10
Kompletter Bullshit, das war ein Unfall.

Hier nennt man es Unfall in anderen Ländern Mord. Wenn der Westen was böses tut dann machst Du die Äuglein ganz fest zu. Pass auf das Du keine chronischen Schmerzen bekommst vom dauernden Augen ganz fest zukneifen Du Troll

Brombeere
30.07.2015, 18:11
Wenn ich etwas beobachte (hautnah), dann kannst Du es Dir sparen, etwas anderes zu behaupten! Ich kann mir schon eine fundierte Meinung bilden ueber Vorgaenge denen ich beiwohne.

borisbaran
30.07.2015, 18:15
Wenn ich etwas beobachte (hautnah), dann kannst Du es Dir sparen, etwas anderes zu behaupten! Ich kann mir schon eine fundierte Meinung bilden ueber Vorgaenge denen ich beiwohne.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f8/Internet_dog.jpg (https://en.wikipedia.org/wiki/On_the_Internet,_nobody_knows_you%27re_a_dog)

Rüganer
30.07.2015, 18:17
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f8/Internet_dog.jpg (https://en.wikipedia.org/wiki/On_the_Internet,_nobody_knows_you%27re_a_dog)

Das Bild passt sehr gut zu dir, du dummer Köter. :D

ABAS
31.07.2015, 13:25
Du bist schon eine echte Wildsau, was Deine Ausführungen betrifft. Aber Du hast in vielem recht.

Danke fuer das Kompliment!

Skippy
03.08.2015, 00:21
Richtig. Die Wahrnehmung von Grundrechten in Deutschland wird als "Krawall" ausgelegt.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16394/demonstrationsrecht
""Demonstrationsrecht
Alle Deutschen haben das grundsätzliche Recht, sich "ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln" (Art. 8 GG). Für Versammlungen und Demonstrationen unter freiem Himmel gilt nach dem Versammlungsgesetz zusätzlich: Sie müssen bei der Ordnungsbehörde (Polizei) angemeldet werden und die Demonstrationsteilnehmer dürfen sich nicht uniformieren oder vermummen. Gegen das polizeiliche Verbot einer Demonstration können Rechtsmittel eingelegt werden.""

Aha. Also kein Grundrecht mehr. Die Polizei kanns jederzeit einfach verbieten, und rechtsmittel - gähn - gähn - gute Nacht, bis in 5 Jahren dann. Und da erzählst du mir was von chinesischem Recht, wenns hier schon löchrig wie ein Schweizer Käse ist? Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen?

Du kannst den Paragraph ueber Demonstrationsrecht, den du zitierst entweder nicht lesen oder nicht verstehen. Das ist sehr bedenklich.

Odin
03.08.2015, 00:33
Fryheit für Horst Mahler!

borisbaran
03.08.2015, 09:28
Fryheit für Horst Mahler!
Arschtritt für Horst Mahler!

Neu
03.08.2015, 18:28
Du kannst den Paragraph ueber Demonstrationsrecht, den du zitierst entweder nicht lesen oder nicht verstehen. Das ist sehr bedenklich.

Bedenklich ist, daß bei Demonstrationen Straftaten begangen werden. Aber ausgeschossene Augen gibt nur 7 Monate auf Bewährung:

http://www.bild.de/politik/inland/stuttgart-21/s-21-wasserwerfer-prozess-eingestellt-38732614.bild.html

Umgekehrt, wenn Demonstranten Polizisten Augen ausgeschossen hätten, wären es wohl 7 Jahre geworden - OHNE Bewährung.

Skippy
04.08.2015, 01:32
Bedenklich ist, daß bei Demonstrationen Straftaten begangen werden. Aber ausgeschossene Augen gibt nur 7 Monate auf Bewährung:

http://www.bild.de/politik/inland/stuttgart-21/s-21-wasserwerfer-prozess-eingestellt-38732614.bild.html

Umgekehrt, wenn Demonstranten Polizisten Augen ausgeschossen hätten, wären es wohl 7 Jahre geworden - OHNE Bewährung.

Man kann davon ausgehen das wenn Demonstranten Polizisten Augen ausschiessen es sich um eine Absicht und nicht Fahrlaessigkeit handelt und somit eine lange Haftstrafe gewaehrleistet ist. Dieser kleine Unterschied hast du wissentlich uebersehen.

Neu
04.08.2015, 11:40
Man kann davon ausgehen das wenn Demonstranten Polizisten Augen ausschiessen es sich um eine Absicht und nicht Fahrlaessigkeit handelt und somit eine lange Haftstrafe gewaehrleistet ist. Dieser kleine Unterschied hast du wissentlich uebersehen.

Ja, das ist schon ein Unterschied, auf welcher Seite man steht:
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-zerschlaegt-Protest-mit-Gewalt-article1611686.html
Das war alles keine Absicht. Die Knüppel flogen von alleine, und das Reizgas ebenso, und ein scharfer Wasserstrahl mit Chemie kann ja nicht schaden. Die Polizei war rein zufällig vor Ort und wurde von den Demonstranten angegriffen! Und: Normale Bürger waren es sowieso nicht, die waren von Putin bezahlt, Berufsdemonstranten. Oder war das nicht die Baader-Meinhof-Bande oder andere Verbrecher, die man bekämpfen muß?

Ich kann die Welt auch verdrehen, das hatte mal mit dem Recht auf Demonstrationen zu tun, welches es nicht mehr gibt - siehe die Auswirkungen.

Chronos
04.08.2015, 11:56
Man kann davon ausgehen das wenn Demonstranten Polizisten Augen ausschiessen es sich um eine Absicht und nicht Fahrlaessigkeit handelt und somit eine lange Haftstrafe gewaehrleistet ist. Dieser kleine Unterschied hast du wissentlich uebersehen.
Was du Nixblicker bei diesem Fall wohl aus Unkenntnis übersehen hast, ist folgende Tatsache:

Dieser alte Depp, dem ein Wasserstrahl bei der Demo gegen Stuttgart-21 die Augen 'rausgespült hat, meinte, sich als unerschrockener Kämpfer gegen den Bahnhof aufspielen zu müssen und sich vor Publikum und Medienvertretern gegen den Wasserstrahl zu stellen. Die anderen "Demonstranten" waren wenigstens so helle und drehten sich weg, nachdem sie sich Regenkapuzen und andere wasserfeste Bekleidungsstücke übergezogen hatten.

Dieser verblödete Vollidiot, der gegen den Wasserstrahl kämpfen wollte, müsste ob seiner sträflichen Blödheit eigentlich als der Don Quichotte von Stuttgart in die Geschichte eingehen.....

Kurti
04.08.2015, 14:10
...
Umgekehrt, wenn Demonstranten Polizisten Augen ausgeschossen hätten, wären es wohl 7 Jahre geworden - OHNE Bewährung.Der Staat hat das Gewaltmonopol - nicht die Demonstranten! Selbstverständlich muss die Verhältnismäßigkeit der Gewaltmittel des Staates gewahrt bleiben.

http://www.juraforum.de/lexikon/staatliches-gewaltmonopol

Die Gewaltausübung liegt allein in der Macht des Staates. Die Allgemeine Staatslehre (http://www.juraforum.de/lexikon/allgemeine-staatslehre) gibt dem Staat die Legitimation, physische Gewalt auszuüben. Das Gewaltmonopol des Staates (http://www.juraforum.de/lexikon/staatliches-gewaltmonopol) ist eine Grundlage zum Funktionieren des Rechtsstaates. Es gehört zu den Obliegenheiten eines souveränen Staates und dient der Garantie (http://www.juraforum.de/lexikon/garantie) für Frieden und Ordnung in einem Staat.

WIENER
04.08.2015, 14:28
Im weltweiten Vergleich, doch!


dumme Relativierung.

Neu
04.08.2015, 14:33
Der Staat hat das Gewaltmonopol - nicht die Demonstranten! Selbstverständlich muss die Verhältnismäßigkeit der Gewaltmittel des Staates gewahrt bleiben.

http://www.juraforum.de/lexikon/staatliches-gewaltmonopol

Hier gabs aber ein Grundrecht: https://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsfreiheit
Da ist nix mit Gewaltmonopol. Die Polizei hatte sich gefälligst nicht zu betätigen. Sie HAT sich aber betätigt, und zwar rechtswidrig, auf Geheiß von Politikern, Parteien.

Wenn ich chinesische Verhältnisse angreife, sollte ich nicht im Glashaus sein und mit Steinen werfen.

Chronos
04.08.2015, 14:42
Hier gabs aber ein Grundrecht: https://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsfreiheit
Da ist nix mit Gewaltmonopol. Die Polizei hatte sich gefälligst nicht zu betätigen. Sie HAT sich aber betätigt, und zwar rechtswidrig, auf Geheiß von Politikern, Parteien.

Wenn ich chinesische Verhältnisse angreife, sollte ich nicht im Glashaus sein und mit Steinen werfen.
Im Fall der Stuttgarter Demos verhielt es sich aber anders.

Die Demonstranten, von denen einem das Auge 'rausgestrahlt wurde, befanden sich auf abgesperrtem Baugelände und haben trotz mehrfacher Aufforderung durch die Polizei das Gelände nicht geräumt.

Ein klarer Rechtsbruch, der nicht durch die Versammlungsfreiheit gedeckt ist. Aber dieser Sachverhalt wurde durch diese Drecksmedien natürlich nicht kommuniziert, sondern man hat genüßlich nur noch den Vollidioten mit den herausgespülten Augen herumgezeigt.

Dass die Deppen der S-21-Demo jahrelang die Baufeststellungsverfahren und die konkrete Planung von S-21 ohne jeden Einspruch verpennten, wurde von den Medien ebenfalls verschwiegen, anstatt den Gorbatschow-Spruch zu nutzen:

"Wer zu spät zu S-21 aufwacht, den bestraft der Wasserstrahl".

Neu
04.08.2015, 15:00
Im Fall der Stuttgarter Demos verhielt es sich aber anders.

Die Demonstranten, von denen einem das Auge 'rausgestrahlt wurde, befanden sich auf abgesperrtem Baugelände und haben trotz mehrfacher Aufforderung durch die Polizei das Gelände nicht geräumt.

Ein klarer Rechtsbruch, der nicht durch die Versammlungsfreiheit gedeckt ist. Aber dieser Sachverhalt wurde durch diese Drecksmedien natürlich nicht kommuniziert, sondern man hat genüßlich nur noch den Vollidioten mit den herausgespülten Augen herumgezeigt.

Dass die Deppen der S-21-Demo jahrelang die Baufeststellungsverfahren und die konkrete Planung von S-21 ohne jeden Einspruch verpennten, wurde von den Medien ebenfalls verschwiegen, anstatt den Gorbatschow-Spruch zu nutzen:

"Wer zu spät zu S-21 aufwacht, den bestraft der Wasserstrahl".

Das wird aber hier ganz anders dargestellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Protest_gegen_Stuttgart_21

Da steht nix davon, daß der Schloßgarten gesperrt gewesen wäre. Er war sehr wohl ein geeigneter Ort für eine Versammlung. Das haben die Richter auch so gesehen. Die juristischen Folgen gegen die Schlägertrupps wurden ja auch von der Justiz entsprechend eingeleitet.

Chronos
04.08.2015, 15:13
Das wird aber hier ganz anders dargestellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Protest_gegen_Stuttgart_21

Da steht nix davon, daß der Schloßgarten gesperrt gewesen wäre. Er war sehr wohl ein geeigneter Ort für eine Versammlung. Das haben die Richter auch so gesehen. Die juristischen Folgen gegen die Schlägertrupps wurden ja auch von der Justiz entsprechend eingeleitet.
Damals war der sogenannte Bürgerprotest die große Zugnummer für die Medien und man hat bewusst verschwiegen, dass ein Teil des Schloßplatzes, an dem gerade einige Bagger zur Baumverpflanzung zugange waren, ein integraler Bestandteil des abgesperrten Baugeländes war.

Diese Knallköpfe haben zuvor 10 lange Jahre völlig verschnarcht, dass das Projekt S-21 durch allen zuständigen Instanzen und Kommisionen lief und erst, als der Juchtenkäfer ins Spiel gebracht wurde, kam man auf die Idee, man könnte doch ein bisschen Demo machen.

Alleine die Tatsache, dass die Polizei niemals eine angemeldete und genehmigte Demo auflösen würde, zeigt doch schon, dass bei dieser Sache mit gezinkten Karten gespielt wurde.

Neu
04.08.2015, 15:56
Damals war der sogenannte Bürgerprotest die große Zugnummer für die Medien und man hat bewusst verschwiegen, dass ein Teil des Schloßplatzes, an dem gerade einige Bagger zur Baumverpflanzung zugange waren, ein integraler Bestandteil des abgesperrten Baugeländes war.

Diese Knallköpfe haben zuvor 10 lange Jahre völlig verschnarcht, dass das Projekt S-21 durch allen zuständigen Instanzen und Kommisionen lief und erst, als der Juchtenkäfer ins Spiel gebracht wurde, kam man auf die Idee, man könnte doch ein bisschen Demo machen.

Alleine die Tatsache, dass die Polizei niemals eine angemeldete und genehmigte Demo auflösen würde, zeigt doch schon, dass bei dieser Sache mit gezinkten Karten gespielt wurde.

Der eigentliche Witz war doch, daß man einen Kopfbahnhof neu erfunden hat, und die Strecke Bratislawa - Brüssel schneller werden sollte (man wollte etwa eine halbe Stunde für die EU - Regierungsbediensteten sparen und den Kopfbahnhof als Durchgangsbahnhof gestalten). Zuvor hat man drei Gleise des bestehenden Kopfbahnhofs für den Nahverkehr abgezweigt - mit fatalen Folgen. Und der Bahnchef wollte Gewinne machen - anstatt eine Infrastrukturmassnahme zu verbessern.

Verschnarcht haben die Infrastrukturverantwortlichen die Anbindung an den Nahverkehr, so wie man das eben an Kopfbahnhöfen üblicherweise macht. Bei den vielen unterschiedlichen Interessen (Gewinne bei der Bahn, schnelle Erreichbarkeit von Brüssel ...) konnte das so nichts werden.

Ruepel
04.08.2015, 16:37
Du solltest nicht soviel "Falun-Gong"-Propaganda konsumieren, die weicht das Hirn auf.

http://www.falungong.de/artikel/organhandel/1433963916.html

Wer weiß wie böse die Chinesen sind,der weiß nicht,wie böse die deutschen Demokraten sind.