PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag: 28 Menschen sterben in der Türkei



Buella
20.07.2015, 16:37
Anschlag: 28 Menschen sterben in der Türkei (http://www.handelszeitung.ch/politik/anschlag-28-menschen-sterben-der-tuerkei-815162)

Terror

Bei einem Anschlag in der Türkei kommen mindestens 28 Personen ums Leben. Vermutlich riss ein Selbstmordattentäter die Menschen in den Tod. Es ist der schlimmste Anschlag seit zwei Jahren.

16:23

Bei dem schwersten Anschlag seit mehr als zwei Jahren in der Türkei sind in der Stadt Suruc an der Grenze zu Syrien mindestens 28 Menschen getötet worden. Rund hundert Menschen wurden zudem bei dem Terroranschlag am Montag verletzt.

Das teilte das türkische Innenministerium mit. Der Gouverneur der Provinz Sanliurfa sagte nach Angaben der Zeitung «Hürriyet», es habe sich um einen Selbstmordanschlag gehandelt. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar.

...

Werden Erdogans Islam - Freunde jetzt langsam in der Türkei ativ?
Bzw. richtet sich der Anschlag gegen die Kurden oder gegen die Türkei?

opppa
20.07.2015, 16:48
Wir sollten uns da einfach raushalten, wenn sich Mohammedaner gegenseitig umbringen!

:D

Flaschengeist
20.07.2015, 17:36
Wir sollten uns da einfach raushalten, wenn sich Mohammedaner gegenseitig umbringen!

:D

Jesiden, Christen, Alawiten, Aleviten sind aber keine Mohammedaner. Was nun?

Buella
20.07.2015, 18:19
Wir sollten uns da einfach raushalten, wenn sich Mohammedaner gegenseitig umbringen!

:D

Wir wurden ja auch nicht gefragt, Terror - Organisationen à la al nusra, fsa, isis, al ciada, kurden etc ... medial, waffentechnisch, logistisch und strategisch zu unterstützen, und zuzuschauen, wenn eine von unserer Arbeit finanzierte zionistische Landräuber- und Besiedler - Plage dort zum Wohle der Terroristen und eigenen Nutzen aktiv wird und uns die Flüchtlings - Flut hertreibt!

Wahrscheinlich, und danach sieht es ja aus, müssen wir uns einfach heraushalten, wenn die Mohammedaner uns hier umzubringen?

opppa
20.07.2015, 18:26
Wir wurden ja auch nicht gefragt, Terror - Organisationen à la al nusra, fsa, isis, al ciada, kurden etc ... medial, waffentechnisch, logistisch und strategisch zu unterstützen, und zuzuschauen, wenn eine von unserer Arbeit finanzierte zionistische Landräuber- und Besiedler - Plage dort zum Wohle der Terroristen und eigenen Nutzen aktiv wird und uns die Flüchtlings - Flut hertreibt!

Wahrscheinlich, und danach sieht es ja aus, müssen wir uns einfach heraushalten, wenn die Mohammedaner uns hier umzubringen?

Fettung durch mich!

Gefühlt tun wir das doch schon längst!

:ja:

Buella
20.07.2015, 18:44
Fettung durch mich!

Gefühlt tun wir das doch schon längst!

:ja:

Ja! Aber man sollte auch wissen, wem wir das zu verdanken haben!

;)

Franko
20.07.2015, 21:56
Jesiden, Christen, Alawiten, Aleviten sind aber keine Mohammedaner. Was nun?

Sind trotzdem Syrer die Deutschland nicht braucht.

opppa
21.07.2015, 07:55
Jesiden, Christen, Alawiten, Aleviten sind aber keine Mohammedaner. Was nun?

Bevorzugst Du den Ausdruck "Sandneger"?

:?

Flaschengeist
21.07.2015, 08:46
Sind trotzdem Syrer die Deutschland nicht braucht.
Die von mir benannten Gruppen sind in der Regel gut ausgebildet, berufstätig, patrotisch und stellen unter den Asylanten keinen nennenswerten Anteil, da sie es vorziehen ihr Land gegen die Orks zu verteidigen


Bevorzugst Du den Ausdruck "Sandneger"?

:?
Ich bevorzuge den Begriff Mensch. Anscheinend haben hier einige Foristen arge Wissenlücken und können Muslime nicht von Christen unterschieden. Merke, Nicht jeder der dort lebt ist Mohammedaner. Auch wenn Euch das der Groupie-Blog PI so beibringen möchte.

KatII
21.07.2015, 08:52
Wir sollten uns da einfach raushalten, wenn sich Mohammedaner gegenseitig umbringen!

:D

Sind dort in der Gegend nicht ein paar deutsche Soldaten, die die Patriot Systeme bedienen, hmmm?

opppa
21.07.2015, 11:09
Die von mir benannten Gruppen sind in der Regel gut ausgebildet, berufstätig, patrotisch und stellen unter den Asylanten keinen nennenswerten Anteil, da sie es vorziehen ihr Land gegen die Orks zu verteidigen


Ich bevorzuge den Begriff Mensch. Anscheinend haben hier einige Foristen arge Wissenlücken und können Muslime nicht von Christen unterschieden. Merke, Nicht jeder der dort lebt ist Mohammedaner. Auch wenn Euch das der Groupie-Blog PI so beibringen möchte.

Ich habe mir leider angewöhnen müssen, alles, was auf Erden kreucht und fleucht danach zu bezeichnen, wie es sich Menschen gegenüber aufführt! Ob da in Afrika ganze Dörfer überfallen und die Mädchen ihrer korangerechten Bestimmung zugeführt werden, oder ob sich da selbsternannte Glaubenskrieger den Koran so auslegen, daß Verstöße gegen ihre Auslegung dieses Büchleins durch gottgefälliges Köpfen geahndet werden muß.
Ich kann da nicht mal, wie sonst, damit reagieren, daß ich sowas als Halbwilde bezeichne!

Und bei vielen Erdbewohnern ist ja offensichtlich das Leben von Feinden nix wert, wenn so ein Feind nicht den "Rechten Glauben" hat!

:ja:

opppa
21.07.2015, 11:16
Sind dort in der Gegend nicht ein paar deutsche Soldaten, die die Patriot Systeme bedienen, hmmm?

Sollen die jetzt mit ihren Patriots auf Spatzen und auf einsickernde Glaubenskrieger schießen?
(Ich möchte das Geheul der hier im Forum schreibenden mohammedanischen Klageweiber nicht hören!)

:aggr:

Flaschengeist
21.07.2015, 11:18
Ich habe mir leider angewöhnen müssen, alles, was auf Erden kreucht und fleucht danach zu bezeichnen, wie es sich Menschen gegenüber aufführt!...
Armer Kerl, hat man Dich gezwungen syrische Christen als Mohammedaner zu bezeichnen? Hat man Dich gezwungen türkische Aleviten als Mohammedaner zu bezeichnen? Hat man Dich gezwungen, zu glauben, Alawiten schlagen Köpfe ab? Wie wäre es, wenn Du mal nicht auf andere hörst sondern Dein eigenes Köpfchen einschaltest und genauer hinschaust wer die Bösewichter sind? Dann kommst Du auch nicht mehr in die Verlegenheit Christen als Mohammedaner zu bezeichnen nur weil sie aus dem Nahen Osten kommen.

opppa
21.07.2015, 11:30
Armer Kerl, hat man Dich gezwungen syrische Christen als Mohammedaner zu bezeichnen? Hat man Dich gezwungen türkische Aleviten als Mohammedaner zu bezeichnen? Hat man Dich gezwungen, zu glauben, Alawiten schlagen Köpfe ab? Wie wäre es, wenn Du mal nicht auf andere hörst sondern Dein eigenes Köpfchen einschaltest und genauer hinschaust wer die Bösewichter sind? Dann kommst Du auch nicht mehr in die Verlegenheit Christen als Mohammedaner zu bezeichnen nur weil sie aus dem Nahen Osten kommen.

Mich zwingt - zumindest seit ich meine Rente beziehe - niemand (außer Omma) zu irgendwas.

Aber Du versuchst offensichtlich, mich dazu zu zwingen, Äußerungen über die Rasse der Flaschengeister zu bringen, die eine Sperre rechtfertigen würden.
Wenn Du eine Expertise über Deinen Geisteszustand brauchst, wende Dich vertrauensvoll an unseren gemeinsamen Freund (......) DenkMal. Bei dem sind alle Andersdenkenden schwachsinnig!

:ja:

Azrael
21.07.2015, 11:38
Ich bevorzuge den Begriff Mensch. Anscheinend haben hier einige Foristen arge Wissenlücken und können Muslime nicht von Christen unterschieden. Merke, Nicht jeder der dort lebt ist Mohammedaner. Auch wenn Euch das der Groupie-Blog PI so beibringen möchte.

:appl::gp:

Azrael
21.07.2015, 11:40
Armer Kerl, hat man Dich gezwungen syrische Christen als Mohammedaner zu bezeichnen? Hat man Dich gezwungen türkische Aleviten als Mohammedaner zu bezeichnen? Hat man Dich gezwungen, zu glauben, Alawiten schlagen Köpfe ab? Wie wäre es, wenn Du mal nicht auf andere hörst sondern Dein eigenes Köpfchen einschaltest und genauer hinschaust wer die Bösewichter sind? Dann kommst Du auch nicht mehr in die Verlegenheit Christen als Mohammedaner zu bezeichnen nur weil sie aus dem Nahen Osten kommen.

Altersstarrsinn, vergebliche Liebesmüh. ;)

Flaschengeist
21.07.2015, 11:42
Mich zwingt - zumindest seit ich meine Rente beziehe - niemand (außer Omma) zu irgendwas.
Dann solltest Du nicht schreiben, "Ich habe mir angewöhnen müssen"


Aber Du versuchst offensichtlich, mich dazu zu zwingen, Äußerungen über die Rasse der Flaschengeister zu bringen, die eine Sperre rechtfertigen würden. Wenn Du eine Expertise über Deinen Geisteszustand brauchst, wende Dich vertrauensvoll an unseren gemeinsamen Freund (......) DenkMal. Bei dem sind alle Andersdenkenden schwachsinnig!
Eine Sperre? Nimm mal den Aluhut ab und lass dieses ad personam Geflame. Wieso sollte ich Deine Sperre wünschen? Eigentlich wollte ich Dir nur erklären, dass da unten nicht nur Mohammedaner wohnen, sondern auch Menschen, die Deine/Unsere Werte vertreten und mit ihrem Leben verteidigen. Offensichtlich bist Du nicht in der Lage zu differenzieren, ganz nach dem Motto: Dunkle Haare = Musel.

opppa
21.07.2015, 11:50
Dann solltest Du nicht schreiben, "Ich habe mir angewöhnen müssen"


Eine Sperre? Nimm mal den Aluhut ab und lass dieses ad personam Geflame. Wieso sollte ich Deine Sperre wünschen? Eigentlich wollte ich Dir nur erklären, dass da unten nicht nur Mohammedaner wohnen, sondern auch Menschen, die Deine/Unsere Werte vertreten und mit ihrem Leben verteidigen. Offensichtlich bist Du nicht in der Lage zu differenzieren, ganz nach dem Motto: Dunkle Haare = Musel.

1) Ich habe lange in leitenden Funktionen gearbeitet und da Entscheidungen fällen müssen, die mir persönlich gegen den Strich gingen.

2) Deinen Alu-Hut kannst ruhig behalten, um Dich gegen fremdes Gedankengut abzuschirmen. Du musst auch nicht davon ausgehen, daß andere Menschen (nicht Flaschengeister) nicht in der Lage sind, zu differenzieren.

:ja:

Flaschengeist
21.07.2015, 12:08
1) Ich habe lange in leitenden Funktionen gearbeitet und da Entscheidungen fällen müssen, die mir persönlich gegen den Strich gingen.
Das ist eine sehr traurige Geschichte und tut mir auch aufrichtig leid, tut aber nichts zur Sache. Wende Dich an Domian (https://www.youtube.com/watch?v=lxqX7I_ZpnM)



2) Deinen Alu-Hut kannst ruhig behalten, um Dich gegen fremdes Gedankengut abzuschirmen. Du musst auch nicht davon ausgehen, daß andere Menschen (nicht Flaschengeister) nicht in der Lage sind, zu differenzieren.
Sei mir nicht böse, aber wer alle "Schwarzköppe" als Mohammedaner bezeichnet, kann oder will offensichtlich nicht differenzieren. Ich hoffe mal auf Dich trifft Ersteres zu.

wtf
21.07.2015, 12:26
//So, jetzt konzentriert Ihr Euch bitte auf das Thema und unterlaßt persönliche "Rangeleien".

opppa
21.07.2015, 12:40
Das ist eine sehr traurige Geschichte und tut mir auch aufrichtig leid, tut aber nichts zur Sache. Wende Dich an Domian (https://www.youtube.com/watch?v=lxqX7I_ZpnM)


Sei mir nicht böse, aber wer alle "Schwarzköppe" als Mohammedaner bezeichnet, kann oder will offensichtlich nicht differenzieren. Ich hoffe mal auf Dich trifft Ersteres zu.

1) Nur um Dich zu beruhigen: Mein Entgelt enthielt einen ansehnlichen Anteil für "Schmerzensgeld"!

2) Die Lehre vom Menschen ist keine Mathematik, wo die Regeln auch immer umgekehrt gelten müssen.

:D

Neu
21.07.2015, 13:03
Soll die IS gewesen sein:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suruc-islamischer-staat-traegt-den-krieg-in-die-tuerkei-a-1044555.html
""Zusammengefasst: Die türkische Regierung macht den IS für den Anschlag auf ein prokurdisches Jugendtreffen in Suruc verantwortlich. Doch die Kurden geben Präsident Erdogan eine Mitschuld. Jahrelang hat er den Aufstieg der Dschihadisten in Syrien geduldet. Nun fordern sie einen Kurswechsel des Staatschefs - so richtig glauben sie aber selbst nicht daran.""

Die Türkei liebt kriegerische Auseinandersetzungen, zumal mit den Kurden:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch-kurdischer_Konflikt

Friedliche Koexistenz sieht zwar anders aus, doch jedem das seine.

Edit: Ich vergaß, diesen Link hier zu bringen: https://de.wikipedia.org/wiki/Syrisch-T%C3%BCrkischer_Konflikt_2012

Lieschen
21.07.2015, 14:55
Jesiden, Christen, Alawiten, Aleviten sind aber keine Mohammedaner. Was nun?

Aleviten und Alawiten sind sehr wohl Mohammedaner...gehören dem schiitischen Islam an.

Flaschengeist
21.07.2015, 15:07
Aleviten und Alawiten sind sehr wohl Mohammedaner...gehören dem schiitischen Islam an.

Nein, denn sie frönen nicht ausschliesslich Mohammed wie es die radikalen Sunniten aka Mohammedaner tun. Deshalb findest Du sowohl bei Alawiten wie auch bei den Aleviten keine Missionierungsversuche. Beide Richtungen erlauben andere Religionsformen und wehren sich gegen radikalen Islamismus/Salafismus/Wahabitentum. Alawiten gelten als einzige Schutzmacht der Christen im Nahen Osten. Aus diesem Grunde werden diese Richtungen von den wahren "Mohammedaner" als Abtrünnige betrachtet und verfolgt. Zusammengefasst: Muslime sind nicht zwingend Mohammedaner. Die Gefahr geht aktuell von den radikalen Sunniten aus. Sowohl in Deutschland wie auch weltweit. Und das Fatale bei der Sache: Der Westen und Israel ziehen es vor, mit den Radikalen gemeinsame Sache zu machen, anstatt sich den gemäßigten Muslime zuzuwenden.


Alawiten
Sind im Weiteren eine Untergruppe der Schiiten.
Es gibt nur wenige „Eingeweihte“ in die geheimen Rituale der Religion. Es ist nicht möglich, zu ihrer Religion zu konvertieren, man wird nur durch Geburt Alawit. Fasten und Moscheebesuch sind für heutige Alawiten nicht zwingend, Frauen tragen kein Kopftuch. Das Gesetz der Scharia wird nicht anerkannt. Daher gelten die Alawiten bei einigen Sunniten als „Ketzer, schlimmer als Juden und Christen“.

Rolf1973
21.07.2015, 15:07
Islamischer Terror, Nr. 3.987.325 (wer zählt da überhaupt noch mit?). Wieder einmal wurde die Religion des Proleten in ihrer reinsten und
konsequentesten Form ausgeübt.

Wenn ich Gott wäre, würde ich wahrscheinlich langsam mal in die Hocke gehen und einen Riesenhaufen auf meine eigene Schöpfung setzen.

Neu
21.07.2015, 15:11
Islamischer Terror, Nr. 3.987.325 (wer zählt da überhaupt noch mit?). Wieder einmal wurde die Religion des Proleten in ihrer reinsten und
konsequentesten Form ausgeübt.

Wenn ich Gott wäre, würde ich wahrscheinlich langsam mal in die Hocke gehen und einen Riesenhaufen auf meine eigene Schöpfung setzen.

Irrtum. Das hat nicht viel mit Religionen zu tun. Hier gehts um Minderheiten. Um die Kurden.

Sergen
21.07.2015, 15:14
Türkische Staatsbürger wurden ermordet, die Täter beziehungsweise dessen Organisation müssen bis in die oberen Ränge ausgeräuchert werden.
Ich befürchte diese Anschläge werden an Häufigkeit und Brutalität zunehmen wenn man jetzt nicht mit aller Gewalt eingreift.
Eine traurige Entwicklung die aber abzusehen war durch die Unterstützung des IS, mir scheint ob Erdogen vorhat Unruhen auszulösen.

Neu
21.07.2015, 15:20
Türkische Staatsbürger wurden ermordet, die Täter beziehungsweise dessen Organisation müssen bis in die oberen Ränge ausgeräuchert werden.
Ich befürchte diese Anschläge werden an Häufigkeit und Brutalität zunehmen wenn man jetzt nicht mit aller Gewalt eingreift.
Eine traurige Entwicklung die aber abzusehen war durch die Unterstützung des IS, mir scheint ob Erdogen vorhat Unruhen auszulösen.

Och, die Türken mögens schon etwas kriegerisch. Sonst hätten sie schon längst Frieden mit den Kurden. Nichts neues dort.

Rolf1973
21.07.2015, 15:21
Irrtum. Das hat nicht viel mit Religionen zu tun. Hier gehts um Minderheiten. Um die Kurden.

Aber sicher. Der Koran hat mit dem Islam nichts zu tun. Mohammed hat mit dem Islam nichts zu tun. Der Islam hat mit dem
Islam nichts zu tun. Gähn.

Natürlich geht es (auch) um ethnische Konflikte. Der Umgang damit ist jedoch typisch islamisch. "Selbstmordanschlag"-was
sagt uns das? Ich denke, die Antwort auf die Frage nach dem Warum liegt in der Religion. Sowohl der des Täters als auch
der Opfer.

Neu
21.07.2015, 15:22
Aber sicher. Der Koran hat mit dem Islam nichts zu tun. Mohammed hat mit dem Islam nichts zu tun. Der Islam hat mit dem
Islam nichts zu tun. Gähn.

Natürlich geht es (auch) um ethnische Konflikte. Der Umgang damit ist jedoch typisch islamisch. "Selbstmordanschlag"-was
sagt uns das? Ich denke, die Antwort auf die Frage nach dem Warum liegt in der Religion. Sowohl der des Täters als auch
der Opfer.

Minderheiten werden eben unterdrückt, egal, welcher Glaubensrichtung. Ob Indianer in den USA oder sonstwo.

Brathering
21.07.2015, 15:23
Ich kann den Sinn des Anschlages nicht verstehen. Da herrscht doch eine Art Nichtangriffspakt zwischen Türkei und IS.

Flaschengeist
21.07.2015, 15:24
Ich kann den Sinn des Anschlages nicht verstehen. Da herrscht doch eine Art Nichtangriffspakt zwischen Türkei und IS.

Muss ja nicht der IS gewesen sein.

Neu
21.07.2015, 15:28
Ich kann den Sinn des Anschlages nicht verstehen. Da herrscht doch eine Art Nichtangriffspakt zwischen Türkei und IS.

"Lang lebe der Widerstand von Kobane"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suruc-islamischer-staat-traegt-den-krieg-in-die-tuerkei-a-1044555.html

Da muss man nachsehen, was in Kobane los war:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_um_Koban%C3%AA

Ein Hexenkessel.

Brathering
21.07.2015, 15:30
"Lang lebe der Widerstand von Kobane"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suruc-islamischer-staat-traegt-den-krieg-in-die-tuerkei-a-1044555.html

Da muss man nachsehen, was in Kobane los war:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_um_Koban%C3%AA

Ein Hexenkessel.

Alles klar, geht gegen die Kurden. Bin gespannt wie Erdogan deeskalieren wird ohne was zu unternehmen :)
Die dortigen Kurden sind sicherlich auch Hitzköpfe die jetzt Vergeltung wollen.

Neu
21.07.2015, 15:36
Alles klar, geht gegen die Kurden. Bin gespannt wie Erdogan deeskalieren wird ohne was zu unternehmen :)
Die dortigen Kurden sind sicherlich auch Hitzköpfe die jetzt Vergeltung wollen.

Er wartet wohl jetzt auf die Vergeltung der Kurden. Und dann gehts wieder gegen die Kurden, und zurück... Geht doch schon lange hin und her, nennt sich "Pingpong spielen". So eine Art Zeitvertreib muss das sein, unfassbar, dass man sich nicht mit besserem befasst. Zerstören und zerstören bringt niemanden wirklich weiter.

Lieschen
21.07.2015, 16:18
Nein, denn sie frönen nicht ausschliesslich Mohammed wie es die radikalen Sunniten aka Mohammedaner tun. Deshalb findest Du sowohl bei Alawiten wie auch bei den Aleviten keine Missionierungsversuche. Beide Richtungen erlauben andere Religionsformen und wehren sich gegen radikalen Islamismus/Salafismus/Wahabitentum. Alawiten gelten als einzige Schutzmacht der Christen im Nahen Osten. Aus diesem Grunde werden diese Richtungen von den wahren "Mohammedaner" als Abtrünnige betrachtet und verfolgt. Zusammengefasst: Muslime sind nicht zwingend Mohammedaner. Die Gefahr geht aktuell von den radikalen Sunniten aus. Sowohl in Deutschland wie auch weltweit. Und das Fatale bei der Sache: Der Westen und Israel ziehen es vor, mit den Radikalen gemeinsame Sache zu machen, anstatt sich den gemäßigten Muslime zuzuwenden.


Alawiten
Sind im Weiteren eine Untergruppe der Schiiten.
Es gibt nur wenige „Eingeweihte“ in die geheimen Rituale der Religion. Es ist nicht möglich, zu ihrer Religion zu konvertieren, man wird nur durch Geburt Alawit. Fasten und Moscheebesuch sind für heutige Alawiten nicht zwingend, Frauen tragen kein Kopftuch. Das Gesetz der Scharia wird nicht anerkannt. Daher gelten die Alawiten bei einigen Sunniten als „Ketzer, schlimmer als Juden und Christen“.

Du hast Deinen Beitrag zwar geändert, macht ihn aber trotzdem nicht wirklich besser.

Alawiten und Aleviten sind Schiiten. Für beide ist der Koran ein "heiliges" Buch, bei beiden ist Mohammed ein sog. "Prophet", der von ihnen verehrt wird. Deine Begründung, zwischen Muslimen und Mohammedanern zu unterscheiden, ist albern.

Was allerdings stimmt, aber dazu hatte ich ja überhaupt nichts geschrieben, beide Gruppen werden von Sunniten gerne als Häretiker bezeichnet. Das hat aber nichts damit zu tun, weil sie Christen schützen, wie von Dir behauptet, es hat vielmehr theologische Gründe und dieser Konflikt iat fast so alt wie der Islam. Manche Aleviten gehen sogar so weit, dass sie es ablehnen, als Mohammedaner (oder Muslime) bezeichnet zu werden.

Es stimmt, dass die meisten Aleviten und Alawiten - im Gegensatz zu den durchgeknallten Sunniten - sehr friedliche Menschen sind, die von den Sunniten seit ihrem Bestehen immer mal wieder verfolgt und in Pogromen getötet wurden.

Und natürlich ist der sunnitische (ohne radikal) Islam (ohne -ismus) die gefährlichste und menschenverachtendste Politideologie (auch weil sie so unterschätzt und kleingeredet wird), die es zur Zeit gibt.

Papa
21.07.2015, 16:50
Ich kann den Sinn des Anschlages nicht verstehen. Da herrscht doch eine Art Nichtangriffspakt zwischen Türkei und IS.

Eben nicht außer natürlich man glaubt der Propaganda Machinerie die wie gegen Russland auch schon seit geraumer Zeit gegen die Türkei angelaufen ist. Die Wahrheit ist das wir weder die PKK noch die IS wollen und keinen von beiden Unterstützen, deshalb ging uns Ain al Arab/Kobane auch am Arsch vorbei, während andere aufheulten das dort ne Terrororganisation gegen eine andere die Niederlage droht, beschränkten wir uns eben darauf den dortigen Zivilisten Sicherheit zu gewähren.

Die Türkei war der erste Staat der die IS als Terrororganisation benannte. Im Irak erstürmte die IS auch einzig die türkische Botschaft und entführte das dortige türkische Personal. Die IS verübt auch nicht das erste mal in der Türkei einen Anschlag es gab schon mehrere dieser Terrororganisation innerhalb unserer Landesgrenzen und dieser ist sicher nicht der letzte. In den letzten Tagen gab es größere Operationen der türkischen Sicherheitskräfte gegen IS Anhänger, diesmal wurden ebenfalls die Unterstützer des IS eingesackt, scheinbar war das ein harter Treffer. Der jetzige Anschlag könnte eine Reaktion auf die Festnahmen der letzten Tage und wohl auf die angedrohte militärische Intervention in Syrien zu sein.

Das Anschlagsziel jedenfalls war clever gewählt, zum einen traf man die Kurden und ihre Unterstützer die Ain al Arab/Kobane unterstützen wollten in die Nieren und gleichzeitig diskretitierte man die türkische Regierung der man nun die Schuld zuzuweisen versucht und ihr Versagen vorwirft. Die passende Antwort wäre gar nicht mal so aufwendig, wozu hat man alles schon an der Grenze in Stellung, ein 30 minütiger Beschuss der Artillerie auf jede IS Stellung und deren Einheiten innerhalb 40km zu unserer Grenze und genügend würden zur Vergeltung in die Hölle geschickt ohne das wir ein Fuss auf syrischen Boden setzen müssten. Wenn sie eh schon Anschläge in der Türkei verüben hat man auch kein Hinderungsgrund mehr da genau dass das schlimmstmögliche Szenario für die türkische Regierung war.

SeZo
21.07.2015, 16:55
Ich kann den Sinn des Anschlages nicht verstehen. Da herrscht doch eine Art Nichtangriffspakt zwischen Türkei und IS.

Welcher Pakt? Hier die Fakten über den Anschlag:

Das ganze wurde von der HDP organisiert der Politische Arm der PKK in der Türkei. Das Ziel dieses "Kongresses" war es nach Ayn al-Arab einzudringen in dieser Sitzung wollten sie bereden wie man die Sicherheitskräfte umgehen kann das ganze natürlich schön verpackt in einer Hilfskampagne mit dem Motto "Aufbau von Kobane" Wissen diese Schwachköpfe überhaupt wie viel es kostet eine Stadt aufzubauen? Naja ist natürlich alles nur Propaganda der PKK um Jugendliche zu rekrutieren.

Die Menschen die dort gestorben sind als Unschuldige darzustellen ist nicht korrekt es handelt sich um Kommunistische Linksterroristen die auf türkischem Staatsgebiet Rekruten gesammelt haben um nach Kobane zu Reisen um den bewaffneten Kampf aufzunehmen.

Hier die Explosion:


https://www.youtube.com/watch?v=YJsI6ca3nC0

Der Slogan der da zu hören ist lautet: Von Arin bis zu Sibel marschieren wir zum Sieg!
https://pbs.twimg.com/media/CKcmcPSUYAASdld.png


Und das sind sie wirklich den Arin und Sibel wurden 2014 getötet.

Brathering
21.07.2015, 17:01
Eben nicht außer natürlich man glaubt der Propaganda Machinerie die wie gegen Russland auch schon seit geraumer Zeit gegen die Türkei angelaufen ist. Die Wahrheit ist das wir weder die PKK noch die IS wollen und keinen von beiden Unterstützen, deshalb ging uns Ain al Arab/Kobane auch am Arsch vorbei, während andere aufheulten das dort ne Terrororganisation gegen eine andere die Niederlage droht, beschränkten wir uns eben darauf den dortigen Zivilisten Sicherheit zu gewähren.

Die Türkei war der erste Staat der die IS als Terrororganisation benannte. Im Irak erstürmte die IS auch einzig die türkische Botschaft und entführte das dortige türkische Personal. Die IS verübt auch nicht das erste mal in der Türkei einen Anschlag es gab schon mehrere dieser Terrororganisation innerhalb unserer Landesgrenzen und dieser ist sicher nicht der letzte. In den letzten Tagen gab es größere Operationen der türkischen Sicherheitskräfte gegen IS Anhänger, diesmal wurden ebenfalls die Unterstützer des IS eingesackt, scheinbar war das ein harter Treffer. Der jetzige Anschlag könnte eine Reaktion auf die Festnahmen der letzten Tage und wohl auf die angedrohte militärische Intervention in Syrien zu sein.

Das Anschlagsziel jedenfalls war clever gewählt, zum einen traf man die Kurden und ihre Unterstützer die Ain al Arab/Kobane unterstützen wollten in die Nieren und gleichzeitig diskretitierte man die türkische Regierung der man nun die Schuld zuzuweisen versucht und ihr Versagen vorwirft. Die passende Antwort wäre gar nicht mal so aufwendig, wozu hat man alles schon an der Grenze in Stellung, ein 30 minütiger Beschuss der Artillerie auf jede IS Stellung und deren Einheiten innerhalb 40km zu unserer Grenze und genügend würden zur Vergeltung in die Hölle geschickt ohne das wir ein Fuss auf syrischen Boden setzen müssten. Wenn sie eh schon Anschläge in der Türkei verüben hat man auch kein Hinderungsgrund mehr da genau dass das schlimmstmögliche Szenario für die türkische Regierung war.


Welcher Pakt? Hier die Fakten über den Anschlag:

Das ganze wurde von der HDP organisiert der Politische Arm der PKK in der Türkei. Das Ziel dieses "Kongresses" war es nach Ayn al-Arab einzudringen in dieser Sitzung wollten sie bereden wie man die Sicherheitskräfte umgehen kann das ganze natürlich schön verpackt in einer Hilfskampagne mit dem Motto "Aufbau von Kobane" Wissen diese Schwachköpfe überhaupt wie viel es kostet eine Stadt aufzubauen? Naja ist natürlich alles nur Propaganda der PKK um Jugendliche zu rekrutieren.

Die Menschen die dort gestorben sind als Unschuldige darzustellen ist nicht korrekt es handelt sich um Kommunistische Linksterroristen die auf türkischem Staatsgebiet Rekruten gesammelt haben um nach Kobane zu Reisen um den bewaffneten Kampf aufzunehmen.

Hier die Explosion:


https://www.youtube.com/watch?v=YJsI6ca3nC0

Der Slogan der da zu hören ist lautet: Von Arin bis zu Sibel marschieren wir zum Sieg!
https://pbs.twimg.com/media/CKcmcPSUYAASdld.png


Und das sind sie wirklich den Arin und Sibel wurden 2014 getötet.

Das Missverständnis war auf meiner Seite und Neu hat es aufgeklärt.
Der Nichtangriffspakt besteht wohl weiterhin: Der IS befindet sich mit allen angrenzenden Staaten im Konflikt und wird nur über die Türkei versorgt. Das so zu lassen kann man als normal abtun aber es wirkt irgendwie komisch.

Flaschengeist
21.07.2015, 17:13
Du hast Deinen Beitrag zwar geändert, macht ihn aber trotzdem nicht wirklich besser.
Dafür hast Du mir aber recht oft zugestimmt, siehe unten. :)


Alawiten und Aleviten sind Schiiten. Für beide ist der Koran ein "heiliges" Buch, bei beiden ist Mohammed ein sog. "Prophet", der von ihnen verehrt wird. Deine Begründung, zwischen Muslimen und Mohammedanern zu unterscheiden, ist albern.
Mir geht es nicht um die Gleichnisse sondern um die Unterschiede liebes Lieschen. Sonst könnte man ja auch schreiben, alle drei großen Religionen ehren ein heiliges Buch, also ist es albern zwischen Christen, Muslime und Juden zu unterschieden?! Der wesentliche Unterschied ist eben die Figur Mohammed. Die Sunniten folgen den Lehren Mohammeds - der Sunna, wohin gegen die Shiiten den Lehren Alis - der Shia - folgen.


Was allerdings stimmt, aber dazu hatte ich ja überhaupt nichts geschrieben, beide Gruppen werden von Sunniten gerne als Häretiker bezeichnet. Das hat aber nichts damit zu tun, weil sie Christen schützen, wie von Dir behauptet, es hat vielmehr theologische Gründe und dieser Konflikt iat fast so alt wie der Islam. Manche Aleviten gehen sogar so weit, dass sie es ablehnen, als Mohammedaner (oder Muslime) bezeichnet zu werden.

Es stimmt, dass die meisten Aleviten und Alawiten - im Gegensatz zu den durchgeknallten Sunniten - sehr friedliche Menschen sind, die von den Sunniten seit ihrem Bestehen immer mal wieder verfolgt und in Pogromen getötet wurden.

Und natürlich ist der sunnitische (ohne radikal) Islam (ohne -ismus) die gefährlichste und menschenverachtendste Politideologie (auch weil sie so unterschätzt und kleingeredet wird), die es zur Zeit gibt.
Wir sind uns einig.

Lieschen
21.07.2015, 19:35
Dafür hast Du mir aber recht oft zugestimmt, siehe unten. :)


Mir geht es nicht um die Gleichnisse sondern um die Unterschiede liebes Lieschen. Sonst könnte man ja auch schreiben, alle drei großen Religionen ehren ein heiliges Buch, also ist es albern zwischen Christen, Muslime und Juden zu unterschieden?! Der wesentliche Unterschied ist eben die Figur Mohammed. Die Sunniten folgen den Lehren Mohammeds - der Sunna, wohin gegen die Shiiten den Lehren Alis - der Shia - folgen.


Wir sind uns einig.

Sry, das ist nicht richtig. Sunniten wie Schiiten folgen dem Koran, Mohammed und den Hadithen. Die Shia, ist nichts weiter als ein Erbfolgestreit nach Mohammeds Tod. Es ging um die Nachfolge Mohammeds als Führer aller Mohammedaner.

Vereinfacht ausgedrückt wollten die meisten Mohammedaner einfach als Nachfolger Abu Bakr (Mohammeds Schwiegervater) ernennen, während eine Minderheit aus bestimmten Gründen Ali (Mohammeds Schwiegersohn) als Nachfolger eingesetzt haben wollte. Gewonnen hat die Mehrheit der Mohammedaner, denn der erste Nachfolger von Mohammed wurde Abu Bakr.

Selbstverständlich werden Abu Bakr von den Sunniten und Ali (der irgendwann dann doch Kalif wurde) von den Schiiten verehrt. Aber die Schiiten überhöhen Ali nicht über Mohammed, das wäre in deren Augen tatsächlich Blasphemie.

Neu
21.07.2015, 21:04
Die passende Antwort wäre gar nicht mal so aufwendig, wozu hat man alles schon an der Grenze in Stellung, ein 30 minütiger Beschuss der Artillerie auf jede IS Stellung und deren Einheiten innerhalb 40km zu unserer Grenze und genügend würden zur Vergeltung in die Hölle geschickt ohne das wir ein Fuss auf syrischen Boden setzen müssten. Wenn sie eh schon Anschläge in der Türkei verüben hat man auch kein Hinderungsgrund mehr da genau dass das schlimmstmögliche Szenario für die türkische Regierung war.

Womit der Kreislauf dann so richtig in die Gänge käme. Ich verstehe nicht, warum man immer nur in Richtung Krieg denkt. Macht sich denn niemand in der Türkei Gedanken, wie man den Kreislauf des Terrors endlich unterbrechen könnte? Man könnte sich ein Beispiel an Spanien nehmen:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13672247/Eta-gibt-bewaffneten-Kampf-offiziell-auf.html

Neu
21.07.2015, 21:40
Die Menschen die dort gestorben sind als Unschuldige darzustellen ist nicht korrekt es handelt sich um Kommunistische Linksterroristen die auf türkischem Staatsgebiet Rekruten gesammelt haben um nach Kobane zu Reisen um den bewaffneten Kampf aufzunehmen.

Du meinst wohl die PKK: https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans
Und, warum hat die Türkei denn immer noch keinen Frieden mit den Kurden geschlossen? Wie lange soll der Krieg denn gehen? Wie lange geht er denn schon?

SeZo
21.07.2015, 21:52
Du meinst wohl die PKK: https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans
Und, warum hat die Türkei denn immer noch keinen Frieden mit den Kurden geschlossen? Wie lange soll der Krieg denn gehen? Wie lange geht er denn schon?

Nicht nur die PKK sondern auch die MLKP:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marksist_Leninist_Kom%C3%BCnist_Parti

Alle Terrororganisationen die vor 10-20 Jahren niedergeschlagen wurden fangen wieder an zu rebellieren und eine Regierung gibt es aktuell auch nicht was zu Chaos und Anarchie führt.

Frieden mit der PKK wird es niemals geben weil sie einen Staat in der Türkei, Syrien, Irak und dem Iran ausrufen möchten und das mit Hilfe des Westens. In kürze könnte der Krieg in Syrien auf die Türkei übergehen.

Neu
21.07.2015, 22:04
Nicht nur die PKK sondern auch die MLKP:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marksist_Leninist_Kom%C3%BCnist_Parti

Alle Terrororganisationen die vor 10-20 Jahren niedergeschlagen wurden fangen wieder an zu rebellieren und eine Regierung gibt es aktuell auch nicht was zu Chaos und Anarchie führt.

Frieden mit der PKK wird es niemals geben weil sie einen Staat in der Türkei, Syrien, Irak und dem Iran ausrufen möchten und das mit Hilfe des Westens. In kürze könnte der Krieg in Syrien auf die Türkei übergehen.

Also der ewige Krieg. Wieviel Menschenleben pro Jahr kostet der? Und wieviel Wirtschaftskraft?

SeZo
21.07.2015, 22:14
Also der ewige Krieg. Wieviel Menschenleben pro Jahr kostet der? Und wieviel Wirtschaftskraft?

PKK Kommunisten und Kurdische Islamisten töten sich meist selbst daher sind die Türken auch meist so ruhig. Der krieg gegen die PKK hat die Türkei in 30 Jahren ein zweites Istanbul gekostet.

kikkoman
21.07.2015, 22:31
..
Ich bevorzuge den Begriff Mensch. Anscheinend haben hier einige Foristen arge Wissenlücken und können Muslime nicht von Christen unterschieden. Merke, Nicht jeder der dort lebt ist Mohammedaner. Auch wenn Euch das der Groupie-Blog PI so beibringen möchte.

Das würde ja bedeuten.....


gar nichts bedeutet das. Haiti und Liberia sind christlicher als Bayern. Noch Fragen?

Franko
21.07.2015, 23:01
Die von mir benannten Gruppen sind in der Regel gut ausgebildet, berufstätig, patrotisch und stellen unter den Asylanten keinen nennenswerten Anteil, da sie es vorziehen ihr Land gegen die Orks zu verteidigen

Kannst Du das auch beweisen? Oder plapperst Du nur wieder Gutmenschenpropaganda nach?

Flaschengeist
22.07.2015, 09:35
Plapperst Du nur wieder Gutmenschenpropaganda nach?
Immer sachte junger Mann. Kennen wir uns, oder wie kommst Du darauf, ich "plappere wiederholt Gutmenschenpropaganda nach"? Ich kann mich nicht erinnern, mit Dir hier schon einen Disput geführt zu haben.


Kannst Du das auch beweisen?
Nein, ist ja auch nicht meine Aufgabe.
Aktuelle Zahlen zur Religion von Flüchtlingen werden von der Regierung zurück gehalten. Aber mal ein paar Anhaltspunkte.

Alawiten und Christen gehören in Syrien zur Oberschicht. Sie sind gut ausgebildet arbeiten meist als Lehrer, Ärtzte, Beamte oder beim Militär. Sie stellen unter den Asylanten den geringsten Anteil. Anders bei den Sunniten. Diese leben oft auf dem Land, sind verarmt und schlecht ausgebildet. Es gibt natürlich Ausnahmen. Das hängt ganz von den Örtlichkeiten ab. So sollte es Dich auch nicht verwundern, dass die Kämpfer in Syrien(IS,AlNusra,FSA) zu 99% aus Sunniten bestehen. Dieses Bild spiegelt sich auch bei den Zahlen zu den Asylanten in Deutschland. Den größten Teil machen die Sunniten aus(75 - 80%). Alawiten und Christen findest Du kaum.

Hier ein entscheidender Satz.
Michal Shammas, Rechtsanwalt und Menschenrechtsaktivist, schrieb in einem "Zeit"-Artikel, dass er die Haltung ablehne, von "speziellen Gefahren" für syrische Christen zu sprechen. Er warnte vor "einer beschämenden Parteilichkeit" im Umgang mit den syrischen Flüchtlingen, denn diese seien "in der großen Mehrheit sunnitische Muslime und unsere Brüder und Partner in der Heimat".

Es wird deutlich, dass den größten Anteil der Flüchtlinge die Sunniten stellen. Die Leute, die einen brutalen Krieg gegen alle Andersgläubigen in Syrien führen. Herr Schammas nennt diese Gruppe "unsere Brüder und Partner". Anders gesagt, den größten Anteil der Asylanten stellen nicht die Christen oder Alawiten, die die wirklich Grund hätten Schutz zu suchen, sondern die Sunniten. Es ist davon auszugehen, dass unter den sunnitischen "Flüchtlingen" viele ehemalige Kämpfer/Rebellen/Jihadisten zu finden sind.

Weiterführendes
Bevölkerung in Syrien
Die Mehrheit sind sunnitische Muslime – rund 74 Prozent der Bevölkerung sind Sunniten. Die Minderheit der Christen wird in Syrien auf rund 10 Prozent der Bevölkerung geschätzt. Zu religiösen Minderheiten zählen neben christlichen Konfessionen auch muslimische Glaubensrichtungen wie Alawiten, Schiiten sowie Ismailiten. Sie machen gemeinsam rund 13 Prozent aus. Aus der Minderheit der Alawiten, zu denen der Clan des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad gehört, rekrutiert sich allerdings ein wesentlicher Teil der politischen Elite. Zu den kleineren religiösen Minderheiten gehören Drusen, Jesiden und Juden.
http://mediendienst-integration.de/artikel/syrien-christen-fluechtlinge.html

Muslime in Deutschland
Konfessionell teilt sich die Gruppe der Muslime folgendermaßen auf: Die größte Glaubensgruppe unter den Muslimen in Deutschland bilden die Sunniten mit 74 %. Die Aleviten haben einen Anteil von 13 Prozent und formen damit die zweitgrößte konfessionelle Gruppe, gefolgt von den Schiiten mit etwa 7 %. Weiterhin gehören kleine Gruppen den Ahmadiyya, den Sufi, den Ibaditen und anderen, nicht präzisierten Glaubensrichtungen an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland#Islam
(https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland#Islam)
http://www.migazin.de/wp-content/uploads/2011/03/muslime_in_deutschland_abb_2.png

Süßer
22.07.2015, 09:59
..Dieses Bild spiegelt sich auch bei den Zahlen zu den Asylanten in Deutschland. Den größten Teil machen die Sunniten aus(75 - 80%). Alawiten und Christen findest Du kaum..... Anders gesagt, den größten Anteil der Asylanten stellen nicht die Christen oder Alawiten, die die wirklich Grund hätten Schutz zu suchen, sondern die Sunniten. Es ist davon auszugehen, dass unter den sunnitischen "Flüchtlingen" viele ehemalige Kämpfer/Rebellen/Jihadisten zu finden sind.


Danke für die Aufklärung. Grün geht grat nicht :(
Die die eh gegen Syrien kämpfen verlassen vorübergehend das Land. Und diese Kopftreter|abschneider werden als "unsere Brüder und Partner" bezeichnet.
Wieder ein Beweis wie die satanistische bürgerliche Doppelmoral unproblematisch mit den menschenverachtenden islamistischen Praktiken problemlos konform geht.

Erik der Rote
22.07.2015, 10:59
Türkische Staatsbürger wurden ermordet, die Täter beziehungsweise dessen Organisation müssen bis in die oberen Ränge ausgeräuchert werden.
Ich befürchte diese Anschläge werden an Häufigkeit und Brutalität zunehmen wenn man jetzt nicht mit aller Gewalt eingreift.
Eine traurige Entwicklung die aber abzusehen war durch die Unterstützung des IS, mir scheint ob Erdogen vorhat Unruhen auszulösen.

das sind doch alles Kurden gewesen das wird nicht viele kümmern in der Regierung und Erdogan wird damit auch keine Probleme haben

Neu
22.07.2015, 11:27
PKK Kommunisten und Kurdische Islamisten töten sich meist selbst daher sind die Türken auch meist so ruhig. Der krieg gegen die PKK hat die Türkei in 30 Jahren ein zweites Istanbul gekostet.

Da wäre dann noch die Fage, obs das dann wert ist. Letztendlich gehts doch "nur" um die richtige Behandlung der Kurden. Entwickelt sich denn schon sowas wie Toleranz in der Türkei? Wer prägt eigentlich die Feindbilder dort? Und, wer profitiert von den "Reibereien"? Wir hatten mal ähnliches: https://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt Auch in Spanien gabs ähnliches: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/spanien-eta-teilentwaffnung

Nur, das geht nicht so "von alleine". Da muß man dran arbeiten. Wird denn daran gearbeitet, und von wem?

Pikes
24.07.2015, 15:22
Nur, das geht nicht so "von alleine". Da muß man dran arbeiten. Wird denn daran gearbeitet, und von wem?

Dialog ist alles. Und da kann ich als patriotischer Türke nicht mal unbedingt den Kurden die Schuld dafür geben.
Der türkische Staat hat in der Hinsicht einiges verbockt.

Bruddler
24.07.2015, 15:25
Werden Erdogans Islam - Freunde jetzt langsam in der Türkei ativ?
Bzw. richtet sich der Anschlag gegen die Kurden oder gegen die Türkei?

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die NATO ihrem Mitgliedsland Türkei zu Hilfe eilt ? - Stichwort: Bündnisfall :hmm:

Buella
24.07.2015, 15:32
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die NATO ihrem Mitgliedsland Türkei zu Hilfe eilt ? - Stichwort: Bündnisfall :hmm:

Dieser pöse Asad muß endlich nieder - demokratisiert werden!

is, fsa, al nusra, al ciada und Co. bringen es nicht!

Schöner und gewünschter Nebeneffekt sind die Flüchtlingsströme gen Europa!

;)

hephland
24.07.2015, 15:37
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die NATO ihrem Mitgliedsland Türkei zu Hilfe eilt ? - Stichwort: Bündnisfall :hmm:

dafür müsste die türkei erst den bündnisfall ausrufen. ich glaube nicht, daß die nationalstolzen türken das wollen.

Bruddler
24.07.2015, 15:40
Dieser pöse Asad muß endlich nieder - demokratisiert werden!

is, fsa, al nusra, al ciada und Co. bringen es nicht!

Schöner und gewünschter Nebeneffekt sind die Flüchtlingsströme gen Europa!

;)

Es wird so lange gezündelt, bis die Welt (wieder) in Flammen steht...(anschl. können sich die Brandstifter wieder als Feuerwehr profilieren...) :basta:

Bruddler
24.07.2015, 15:44
dafür müsste die türkei erst den bündnisfall ausrufen. ich glaube nicht, daß die nationalstolzen türken das wollen.

Diese "nationalstolzen Türken" sind doch nicht einmal imstande, eine eigene, funktionierende Luftverteidigung auf die Beine zu stellen (Stichwort: Patriot-Abwehrsystem).

borisbaran
24.07.2015, 15:51
Diese "nationalstolzen Türken" sind doch nicht einmal imstande, eine eigene, funktionierende Luftverteidigung auf die Beine zu stellen (Stichwort: Patriot-Abwehrsystem).
Und...?

Bruddler
24.07.2015, 15:57
Und...?

Man stelle sich einmal vor, die Terrorgruppe (IS) würde in großer Zahl die Grenze zur Türkei überschreiten und in die Touristenregionen der Türkei vordringen...Und ?

borisbaran
24.07.2015, 15:58
Man stelle sich einmal vor, die Terrorgruppe (IS) würde in großer Zahl die Grenze zur Türkei überschreiten und in die Touristenregionen der Türkei vordringen...Und ?
Ich meinte, dass du einen Widerspruch zu sehen scheinst, wo keiner ist.

hephland
24.07.2015, 16:14
Man stelle sich einmal vor, die Terrorgruppe (IS) würde in großer Zahl die Grenze zur Türkei überschreiten und in die Touristenregionen der Türkei vordringen...Und ?

is würde kaum mit flugzeugen eindringen. da nützt denen also das deutsche patriot system gar nichts. für die deutsche luftabwehr gibt es in dieser region eigentlich gar keinen gegner. mit is eindringlingen würde die türkische armee wohl fertig werden können, ohne dafür auf z.b. deutsche, dänische oder belgische hilfe zurückgreifen zu müssen.

Bruddler
24.07.2015, 16:30
is würde kaum mit flugzeugen eindringen. da nützt denen also das deutsche patriot system gar nichts. für die deutsche luftabwehr gibt es in dieser region eigentlich gar keinen gegner. mit is eindringlingen würde die türkische armee wohl fertig werden können, ohne dafür auf z.b. deutsche, dänische oder belgische hilfe zurückgreifen zu müssen.

Nicht immer ist ein IS-Kämpfer an seinem Outfit zu erkennen. Als Liefernat, oder Souvenirverkäufer getarnt, könnte so ein Drecksack in einer Hotelanllage immensen Schaden anrichten.

Neu
24.07.2015, 18:13
Dialog ist alles. Und da kann ich als patriotischer Türke nicht mal unbedingt den Kurden die Schuld dafür geben.
Der türkische Staat hat in der Hinsicht einiges verbockt.

Wenn man zu dieser Einsicht gekommen ist, kann der Weg zur Verständigung ja gegangen werden, auch, wenns wohl ein sehr langer werden wird. Ich fürchte nur, daß deine Meinung dazu nicht die allgemeine ist. Auch daran müsste gearbeitet werden.

Spanien hat den Weg recht halbherzig beschritten, es gibt jedoch eine "Anleitung" dazu, es lohnt sich, ab der Seite 43 sehr aufmerksam zu lesen, wie man das machen könnte:

http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb03/institute/ifp/personen/birckenbach/hmb_le/dateien/baskenland
""Konkrete Modelle für eine positive Vision der Bearbeitung des Baskenlandkonflikts findet man z.B. im Fall von Andorra. Dieses stand bis Anfang der 90er Jahre unter der geteilten Herrschaft des spanischen Bischofs von Urgell und des französischen Präsidenten. Erst im
Jahre 1993 wurde die erste Verfassung des Fürstentums verabschiedet, was Andorra zur Unabhängigkeit verhalf. Der französische Präsident und der spanische Bischof bekleiden weiterhin gemeinsam das Amt der Staatsoberhäupter, der sogenannten „Co-Prinzen“. Deren Aufgaben sind jedoch repräsentativer Natur und müssen von der Regierung Andorras gegengezeichnet werden. Dies könnte ein modellhafter Ansatz für die Entwicklung des Baskenlandes sein, wonach die baskischen Provinzen innenpolitische Autonomie genießen und sich außenpolitisch positionieren dürfen, wobei die nationalstaatliche Souveränität Frankreichs und Spaniens über die jeweils in ihrem Staatsgebiet liegenden baskischen Provinzen ungetrübt bliebe.""

opppa
24.07.2015, 18:26
Man stelle sich einmal vor, die Terrorgruppe (IS) würde in großer Zahl die Grenze zur Türkei überschreiten und in die Touristenregionen der Türkei vordringen...Und ?

Warum in großer Zahl?

Ein paar Männeckens - entsprechend ausgerüstet - würden voll ausreichen, den Tourismus in der Türkei (auch) auf das heutige Ägypten-Niveau zu bringen!

:hmm:

navy
26.07.2015, 04:55
Kurdische Jugend Versammlung, ohne ältere Kurden Vertreter und eine Bombe.

Das war der Türkische GEheimdienst MIT, mit Hakan Fidan, um 2 Fliegen mit einer Klappe zuschlagen. Das sagen auch die Kurden selbst

Veruschka
26.07.2015, 05:53
Die von mir benannten Gruppen sind in der Regel gut ausgebildet, berufstätig, patrotisch und stellen unter den Asylanten keinen nennenswerten Anteil, da sie es vorziehen ihr Land gegen die Orks zu verteidigen


Ich bevorzuge den Begriff Mensch. Anscheinend haben hier einige Foristen arge Wissenlücken und können Muslime nicht von Christen unterschieden. Merke, Nicht jeder der dort lebt ist Mohammedaner. Auch wenn Euch das der Groupie-Blog PI so beibringen möchte.
:gp:

Buella
26.07.2015, 06:10
Kurdische Jugend Versammlung, ohne ältere Kurden Vertreter und eine Bombe.

Das war der Türkische GEheimdienst MIT, mit Hakan Fidan, um 2 Fliegen mit einer Klappe zuschlagen. Das sagen auch die Kurden selbst

Verwunderlicherseits wissen die türkischen Polizei - Behörden auch sofort, wo sie ihre Pappenheimer abholen können?

Es kursieren ja schon länger Videos von is - Heinzen, welche völlig ungestört und ungeniert im Linienbus durch Istanbul schillen.

Pikes
26.07.2015, 14:39
Oh, SchacherJudas ist auf einmal nicht mehr von Erdogan begeistert. :D Noch vor einem Jahr hat er hier auf die Kurden geschimpft, die Kurden sein wollten und sie als rückständig bezeichnet. Leute, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen.

Die Drogen die der konsumiert möchte ich auch haben....

Dayan
26.07.2015, 18:36
Kurden werden ein Staat bekommen.Ein Teil von der "Tükei"Ein Teil von Syrien und ein Teil vom "Iran"Israel wird es als erster dies anerkennen und unterstützen!

ladydewinter
26.07.2015, 18:41
Verwunderlicherseits wissen die türkischen Polizei - Behörden auch sofort, wo sie ihre Pappenheimer abholen können?

Es kursieren ja schon länger Videos von is - Heinzen, welche völlig ungestört und ungeniert im Linienbus durch Istanbul schillen.
Kommt mir auch sehr merkwürdig vor das ganze .Fehlen nur noch ein paar gefundene Pässe.
Später behält man dann einfach einen Teil von Syrien ein.!und bastelt sich Stück vor Stück ein neues osmanisches Reich zusammen
Seinen Palast hat er ja schon der Drecksack.

Dayan
26.07.2015, 19:11
Jesiden, Christen, Alawiten, Aleviten sind aber keine Mohammedaner. Was nun?Aleviten WERDEN ZWAR NICHT ALS mUSELS VON DEN mUSELS ANGESEHEN NABER DIE Aleviten meinen das nur sie Musels sind!Um Ehrlich gesagt ist es mir egal!Sollen die sich doch gegenseitig umbringen!

Pikes
26.07.2015, 21:15
Kurden werden ein Staat bekommen.Ein Teil von der "Tükei"Ein Teil von Syrien und ein Teil vom "Iran"Israel wird es als erster dies anerkennen und unterstützen!

Mach Dir nix daraus Dayan, wir wissen das schon zu verhindern :-).

Dayan
26.07.2015, 21:44
Mach Dir nix daraus Dayan, wir wissen das schon zu verhindern :-).Ihr Türken könnt nichteimal ein Dönner verhindern geschweige ein wichtiges politisches Entscheidung!Kommt ihr Israel in die Quere?Dann könnt ihr euch direkt mit "Allah " anlegen!

Pikes
27.07.2015, 08:28
Ihr Türken könnt nichteimal ein Dönner verhindern geschweige ein wichtiges politisches Entscheidung!Kommt ihr Israel in die Quere?Dann könnt ihr euch direkt mit "Allah " anlegen!

Früher oder später werdet ihr mit eurem Verhalten auch bei den USA auf Ablehnung stoßen (wie bereits heute schon). Dann heißt es come back to Reich, Jew! Dann werdet ihr auch ein Teil des TURANs, darfst Dich also geehert fühlen ;-).

Eine handvoll bewaffnete Frauen (die aber durchaus gut aussehen, muss ich schon sagen Dayan. Da habt ihr echt gute Arbeit geleistet) und Jungspunde, die nix können außer auf ein paar Quadratkilometer permanent Bomben regnen zu lassen und hilflose Kinder und Frauen abzuschlachten kann uns mit Sicherheit nichts entgegensetzen.

Und wenn Du solche belanglose Behauptungen trifft mit dem Hintergedanken, dass ihr die Atombombe habt und deswegen sich keiner traut euch anzugreifen....naja. Dann glaub Du das mal schön weiter. Die Araber die ihr die ganze Zeit anstachelt werden früher oder später auch zu Besinnung kommen und merken, wer wirklich dahinter steckt.

Daher mein Tipp für Dich Dayan: wenn Dir was an Israel liegt, dann treibst Du Dich im falschen Forum auf. Eigentlich müsstest Du die Araber permanent bashen so dass sie nie auf den Gedanken kommen sich zusammenzuschließen und euch mal eine Lektion zu erteilen. Ist ja weltweit bekannt wer hinter den ganzen Terrororganisationen steckt wie Al-Kaida, PKK, ISIS und wie sie noch so alle heißen.

opppa
27.07.2015, 12:05
Mach Dir nix daraus Dayan, wir wissen das schon zu verhindern :-).

Ich glaube (vorsichtshalber) nicht, daß die NATO der Türkei bei einem Einsatz gegen Israel zu Hilfe kommt!
(Und woher sollen die Türken sonst Militär kriegen?)

:hmm:

navy
03.08.2015, 07:18
Bei einem Anschlag auf einen Türkischen Gendamarie Posten wurden 2 Soldaten getödet, über 20 Verletzt. Mit 2 Tonnen Sprengstoff fuhr ein LKW auf den Posten zu, typische Selbst Mord Aktion der IS.

Dann die Lügen presse, welche für den Anschlag die PKK verantwortlich macht, obwohl die PKK noch nie Selbst Mord Anschläge gemacht hat. vom Mossad finanziert, im Banditen Kampf der Kurden, verbreitet Barzani diese Lügen, Partner auch von Recep Erdogan, vollkommen korrupt seit Jahrzehnten.


August 2015
Zwei Tote, Dutzende Verletzte PKK bekennt sich zu Selbstmordanschlag

Das Wochenende bringt der Türkei noch mehr Gewalt. Ein Anschlag auf einen Armeestützpunkt erschüttert das Land - mehrere Soldaten sterben. Nun bekennt sich die PKK zu der Bluttat.


Der Konflikt zwischen der türkischen Regierung und der kurdischen Minderheit verschärft sich weiter: Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) bekannte sich zu einem Selbstmordanschlag auf Ordnungskräfte in der Osttürkei; Ankara setzte die massiven Luftangriffe auf mutmaßliche PKK-Stellungen im Nordirak fort. Kurdenpräsident Massud Barsani forderte den Rückzug der PKK-Kämpfer aus der von ihm regierten autonomen Region im Nordirak.


http://www.n-tv.de/politik/PKK-bekennt-sich-zu-Selbstmordanschlag-article15639616.html