PDA

Vollständige Version anzeigen : IDGR - unbrauchbar für veritable Kommunisten



Oettinger
02.12.2005, 03:01
Diesen Thread wollen wir dazu nutzen, den "Informationsdienst gegen Rechtsextremismus" näher zu beleuchten.

Da dieser die alles entscheidende Eigentumsfrage, welche über Wohl und Wehe der Menschheit entscheiden wird, nicht thematisiert und in typisch bürgerlicher Manier die wahren sozioökonomischen Determinanten aller faschistischen Erscheinungsformen nicht benennt, ist er trotz aller durchaus nützlichen Detailfülle und teils dezidiert linker Kommentare (wie z.B. des linken jüdischen Historikers Samuel Salzborn, der den rechtmäßigen Charakter der sogenannten "Vertreibung" der Deutschen in wünschenswerter Deutlichkeit herausstellt) leider für jeden klassenbewussten Kommunisten als unbrauchbar zu klassifizieren.

Wie stehen Sie dazu?

Oettinger
05.12.2005, 18:38
Niemand an linker Kritik am IDGR interessiert?

Roter engel
05.12.2005, 18:41
Diesen Thread wollen wir dazu nutzen, den "Informationsdienst gegen Rechtsextremismus" näher zu beleuchten.

Da dieser die alles entscheidende Eigentumsfrage, welche über Wohl und Wehe der Menschheit entscheiden wird, nicht thematisiert und in typisch bürgerlicher Manier die wahren sozioökonomischen Determinanten aller faschistischen Erscheinungsformen nicht benennt, ist er trotz aller durchaus nützlichen Detailfülle und teils dezidiert linker Kommentare (wie z.B. des linken jüdischen Historikers Samuel Salzborn, der den rechtmäßigen Charakter der sogenannten "Vertreibung" der Deutschen in wünschenswerter Deutlichkeit herausstellt) leider für jeden klassenbewussten Kommunisten als unbrauchbar zu klassifizieren.

Wie stehen Sie dazu?

Ich kann dem nur zustimmen.

Roter Prolet
05.12.2005, 18:43
Der IDGR entlüftet in der Tat zwar nicht den Klassencharakter des Hitler-Regime, von damaligen und heutigen faschistischen Kräften aller Art, aber zugegeben, in einem gewissenem Grad trägt er eine kleine Hilfe bei.

LuckyLuke
05.12.2005, 18:50
Na wenn der IDGR den wahren Klassencharakter der braunen Proleten lüften würde, dann dürfte das dem ein oder anderen Linken auch recht sauer aufstoßen...

:))

Fritz Fullriede
05.12.2005, 18:51
Linksfaschisten wie dieser Verein gehären boykottiert.Keine Chance für Goebbels Enkel!

Werner Fink
05.12.2005, 18:53
Goebbels war ein Links-faschist?
Und die geschichtsbücher lügen uns vor, dass er die linken bekämpft hat. Sind sicher die Allierten und juden dran schuld, nicht wahr? :))

Praetorianer
05.12.2005, 18:53
Na wenn der IDGR den wahren Klassencharakter der braunen Proleten lüften würde, dann dürfte das dem ein oder anderen Linken auch recht sauer aufstoßen...

:))

Ha, du gehörst wohl auch zu den Konterrevolutionären, die das Gerücht streuen, dass die militanten und gewaltbereiten Rechtsextremen in diesem Lande nicht versprengte Aristokraten, sondern größtenteils Dumpfbacken sind ;)

Roter Prolet
05.12.2005, 18:57
Na wenn der IDGR den wahren Klassencharakter der braunen Proleten lüften würde, dann dürfte das dem ein oder anderen Linken auch recht sauer aufstoßen...


Ich bin rot und nicht braun, aber wenn heutzutage es "in" ist, Regenwürmer mit Pandabären gleichzusetzen, naja, viel Spass - um die Totalitarismus-Doktrin zu erwähnen...

Aber amsonsten würden mich höchstens Maoisten oder Hoxha-Fans als "Sozialimperialisten" bzw. "Sozialfaschisten" brandmarken :D

Roter Prolet
05.12.2005, 19:01
Goebbels war ein Links-faschist?
Und die geschichtsbücher lügen uns vor, dass er die linken bekämpft hat. Sind sicher die Allierten und juden dran schuld, nicht wahr? :))

Manche Unwissende stellen sogar die skurile Idee auf, dass Goebbels Kommunist gewesen sei, was natürlich Vertreter dieses Unwort "Linksfaschist" nur Wasser zum Mühlen gibt. Irgendwie passt das Ganze jedoch nicht mehr mit der Realität zusammen, wenn man bedenkt, dass Kommunisten vom Nazi-Regime verfolgt, verboten, erschossen oder in KZ's schmiess :rolleyes:

Praetorianer
05.12.2005, 19:01
Ich bin rot und nicht braun, aber wenn heutzutage es "in" ist, Regenwürmer mit Pandabären gleichzusetzen, naja, viel Spass - um die Totalitarismus-Doktrin zu erwähnen...

Aber amsonsten würden mich höchstens Maoisten oder Hoxha-Fans als "Sozialimperialisten" bzw. "Sozialfaschisten" brandmarken :D

Ich habe den Beitrag von Lucky Luke jetzt noch einmal gelesen, wie kann man bitte auch nur auf die Idee kommen, dass er dich damit angesprochen habe?

Scheinbar fühlst du dich aber angesprochen, ein sicheres Indiz, dass da was dran ist ! :]

Roter engel
05.12.2005, 19:04
Goebbels war ein Links-faschist?
:))

Goebbels sagte, dass er angeblich "deutscher Kommunist" sei. Damit meinte er jedoch den Stalinismus und eben nicht den "jüdischen Bolschewismus", den eher der Prolet und ich vertreten.

Waldgänger
05.12.2005, 19:04
Niemand an linker Kritik am IDGR interessiert?

Eigentlich nicht, aber ich als "rechter", da ihr immer so gern auf die alten Formen beharrt, habe mich schon öfters beim IDGR umgesehen, wenn ich was nicht wusste.Ganz informativ, aber den marxistischen Kauderwelche und die links-bürgerliche Moral kann man auch übersehen.Ansonsten ganz Lustig der Schwachsinn der da so erzählt wird.

Waldgänger
05.12.2005, 19:09
Goebbels sagte, dass er angeblich "deutscher Kommunist" sei. Damit meinte er jedoch den Stalinismus und eben nicht den "jüdischen Bolschewismus", den eher der Prolet und ich vertreten.

Das stimmt.Goebbels hatte vor aus der linken Hälfte der NSDAP und der rechten Hälfte der KPD eine neue Partei zu schmieden.Ich würde Goebbels bis zum Jahr 1930 als Nationalbolschewisten sehen, danach war er nur noch der Arschkriecher Hitlers und wirkte an Massenpropaganda und unterstütze grausamte Taten gegen die Juden und die Ostvölker.Traurig, aber wahr.Goebbels hat sich halt zum Verbrecher entwickelt und man sollte ihm deshalb keine Träne nachweinen.

Roter Prolet
05.12.2005, 19:13
Ich habe den Beitrag von Lucky Luke jetzt noch einmal gelesen, wie kann man bitte auch nur auf die Idee kommen, dass er dich damit angesprochen habe?


Zitat von LuckyLuke
Na wenn der IDGR den wahren Klassencharakter der braunen Proleten lüften würde, dann dürfte das dem ein oder anderen Linken auch recht sauer aufstoßen... :))

Noch eindeutiger geht es nicht :rolleyes:

Roter engel
05.12.2005, 19:16
Noch eindeutiger geht es nicht :rolleyes:

Ach komm...reg dich nicht auf. Ist vergebene Mühe.
Wir wissen beide, dass diese Opportunisten, die sich heute Demokraten nennen, sich sofort einem Hitler wieder anbiedern würden, nur weil sie ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren müssen, dass sie mit dem Strom schwimmen.
Wie sagte Gerhard Willers so schön: "Nur Müll und tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Roter Prolet
05.12.2005, 19:16
Goebbels sagte, dass er angeblich "deutscher Kommunist" sei. Damit meinte er jedoch den Stalinismus und eben nicht den "jüdischen Bolschewismus", den eher der Prolet und ich vertreten.

Goebbels vertrat weder den "Stalinismus" noch den "Jüdischen Bolschewismus", was eigentlich zwei Begriffe für ein und dasselbe gelten soll.

Das kleine Grossmaul Goebbels nutzte nur typische demagogische Parolen, die heutzutage sogenannte "Querfront'ler" benutzten.

Praetorianer
05.12.2005, 19:17
Noch eindeutiger geht es nicht :rolleyes:


Ja, wenn man sich im sektenähnlichen Umfeld marxistischer Denker bewegt, ist das richtig!

Für alle anderen ist "Prolet" einfach nur ein Schimpfwort!

Ist aber amüsant zu sehen, wohin das rote Sektiererdasein so führen kann! :))

Praetorianer
05.12.2005, 19:20
Ach komm...reg dich nicht auf. Ist vergebene Mühe.
Wir wissen beide, dass diese Opportunisten, die sich heute Demokraten nennen, sich sofort einem Hitler wieder anbiedern würden, nur weil sie ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren müssen, dass sie mit dem Strom schwimmen.
Wie sagte Gerhard Willers so schön: "Nur Müll und tote Fische schwimmen mit dem Strom"


Ich hätte nicht angenommen, dass du zu soviel Selbstkritik fähig bist! ;)

Roter Prolet
05.12.2005, 19:20
Das stimmt.Goebbels hatte vor aus der linken Hälfte der NSDAP und der rechten Hälfte der KPD eine neue Partei zu schmieden..

Jaja, sehr schöne Mär.
Die KPD verfolgte bis in die 30er Jahre die verhängnisvolle "Sozialfaschismus"-These, bis dann aber korrekterweise der Beschluss der Komintern kam, antifaschistische Aktionsbündnise mit Sozialdemokraten und Parteilosen zu machen, was natürlich die SPD-Führung ablehnte.

Roter Prolet
05.12.2005, 19:22
Ach komm...reg dich nicht auf. Ist vergebene Mühe.
Wir wissen beide, dass diese Opportunisten, die sich heute Demokraten nennen, sich sofort einem Hitler wieder anbiedern würden, nur weil sie ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren müssen, dass sie mit dem Strom schwimmen.
Wie sagte Gerhard Willers so schön: "Nur Müll und tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Da kann ich nicht Nein sagen, besonders beim Endzitat ;)

Waldgänger
05.12.2005, 19:22
Goebbels vertrat weder den "Stalinismus" noch den "Jüdischen Bolschewismus", was eigentlich zwei Begriffe für ein und dasselbe gelten soll.

Das kleine Grossmaul Goebbels nutzte nur typische demagogische Parolen, die heutzutage sogenannte "Querfront'ler" benutzten.

Du willst nur nicht einsehen, dass es seit den 1920er Jahren schon LANGE Gruppen gibt, welche den Nationalismus mit dem Sozialismus zu verbinden versuchten-der reale Nationalsozialismus war keiner, sondern nur eine Form des Staatskapitalismus auf Hitler zugeschnitten-(siehe Jünger,Niekisch,Schauwecker etc).Auch ist A.Winnings Werk "Vom Proletariat zum Arbeitertum" zu betrachten.Ein Beispiel für meine -bewiesene-These.
Der Arbeiter kann nur mit der Nation vor dem Globalkapital geschützt werden.
(Man bemerke auch das Konzept der "proletarischen Nation" von K.O.Paetel.
Es ist also nicht nur Demagogie, sondern Fakt, dass Nationalismus und Sozialismus zusammen marschieren sollten und zusammen marschieren MÜSSEN!

Roter Prolet
05.12.2005, 19:24
Ja, wenn man sich im sektenähnlichen Umfeld marxistischer Denker bewegt, ist das richtig!

:O :O :O


Für alle anderen ist "Prolet" einfach nur ein Schimpfwort!

Ja, und gleichzeitig gilt er als Kurzform für Proletarier, ein alter Begriff für Arbeiter.


Ist aber amüsant zu sehen, wohin das rote Sektiererdasein so führen kann! :))

Sorry, aber gehöre nicht irgendeiner maoistischen Gruppe an.

Fritz Fullriede
05.12.2005, 19:24
Alles Linksfaschisten!Dem muss ein Riegel vorgesetzt werden.Nieder mit dem Voksverhetzer Gysi !

Roter Prolet
05.12.2005, 19:29
Du willst nur nicht einsehen, dass es seit den 1920er Jahren schon LANGE Gruppen gibt, welche den Nationalismus mit dem Sozialismus zu verbinden versuchten-der reale Nationalsozialismus war keiner, sondern nur eine Form des Staatskapitalismus auf Hitler zugeschnitten-(siehe Jünger,Niekisch,Schauwecker etc).Auch ist A.Winnings Werk "Vom Proletariat zum Arbeitertum" zu betrachten.Ein Beispiel für meine -bewiesene-These.

Warum soll auf was einsehen, was nicht existierte und deren Existenz-Bejaher mit quasi anti-marxistischen und reaktionären Ideologien bewaffnen.
Wenn ich mir diese Ursprünge dieser Leute und deren Richtungen analyse, sehe ich buchstäblich braun-schwarz.


Der Arbeiter kann nur mit der Nation vor dem Globalkapital geschützt werden.
(Man bemerke auch das Konzept der "proletarischen Nation" von K.O.Paetel.
Es ist also nicht nur Demagogie, sondern Fakt, dass Nationalismus und Sozialismus zusammen marschieren sollten und zusammen marschieren MÜSSEN!

Schon allein das populärste Lied aus der Arbeiterbewegung "die Internationale" zeigt symbolisch, dass Nationalismus und Sozialismus zusammenpassen wie Feuer und Wasser.

Moselfranke
05.12.2005, 19:35
Schon allein das populärste Lied aus der Arbeiterbewegung "die Internationale" zeigt symbolisch, dass Nationalismus und Sozialismus zusammenpassen wie Feuer und Wasser.
"International" bedeutet zwischen den Nationen.

Zwischen nternationaler Solidarität und Nationalismus besteht kein Widerspruch,auch wenn Chauvinisten und Antinationale dies bestreiten.

Waldgänger
05.12.2005, 19:36
Schon allein das populärste Lied aus der Arbeiterbewegung "die Internationale" zeigt symbolisch, dass Nationalismus und Sozialismus zusammenpassen wie Feuer und Wasser.

Die Internationale-die mir zudem bekannt ist-ist eine marxistische Konzeption und das der Arbeiter kein Vaterland habe ist eine materialistische Anmaßung.Wenn das Arbeitertum die Produktionsmittel der Nation besitzt, dann hat er auch in materialistischer Sicht eins.Der deutsche Sozialismus muss die Internationale ersetzen.Anstatt.."die Internationale erkämpft das Menschenrecht..." könnte man für eine nationalistische Internationale,welche "DIE NATIONALE" heißen könnte singen-mit gleicher Melodie wohlbemerkt-.."die freie Nationale erkämpft der Völker Recht...."

Also in diesem Sinne:NATIONALISTEN ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH!