PDA

Vollständige Version anzeigen : Bernd Lucke gründet neue Partei



Seiten : [1] 2

Frontferkel
19.07.2015, 18:30
Der abgewählte ehemalige AfD - Chef Lucke hat heute in Kassel mit den anderen Lügnern und Weicheiern der "Weckruf 2015" Verräterbewegung eine neue Partei gegründet . Nennt sich ALFA (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) . Die neue Partei nennt sich liberal-konservativ . Über ein Parteiprogramm ist noch nichts bekannt .

Mehr auf den GEZ-Medien oder im Netz .

Pillefiz
19.07.2015, 18:36
Alfa ist prima, da hat er das ganze Alphabet noch vor sich :lach:

Sprecher
19.07.2015, 18:38
Alfa ist prima, da hat er das ganze Alphabet noch vor sich :lach:

Den Namen hat er gewählt um möglichst weit oben auf dem Wahlzettel zu stehen.

Klopperhorst
19.07.2015, 18:39
Peinlicher Typ.

---

Kreuzbube
19.07.2015, 18:42
Der abgewählte ehemalige AfD - Chef Lucke hat heute in Kassel mit den anderen Lügnern und Weicheiern der "Weckruf 2015" Verräterbewegung eine neue Partei gegründet . Nennt sich ALFA (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) . Die neue Partei nennt sich liberal-konservativ . Über ein Parteiprogramm ist noch nichts bekannt .

Mehr auf den GEZ-Medien oder im Netz .

Intellektuelle Kreativität ist wohl nicht dessen Stärke. Aufbruch hatten wir schon. 1989 gründete der Stasi-Agent Wolfgang Schnur den "Demokratischen Aufbruch"; im Auftrag eines niedergehenden Systems. Ob die Gründung damals auch im Keller eines Hotels stattfand, wie bei Lucky Luftikus, ist nicht überliefert.

Schlummifix
19.07.2015, 18:43
Nichtssagende Ein-Themen-Partei (Euro) irgendwelcher pseudo-großbürgerlichen Schnösel.

Eine Partei sollte das Zeug zur Volkspartei haben.

Denen gebe ich 1% maximal.

Diesen Schwachsinn muss man sich einmal durchlesen:
:wand:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-lucke-partei-heisst-alfa-13710529.html


Die USA sind traditionell unsere engen Verbündeten.


Deutschland brauche – schon aufgrund der Überalterung der Gesellschaft – „qualifizierte Zuwanderung“

Erik der Rote
19.07.2015, 18:43
noch eine linke FDP (neben Piraten, FDP und Grüne) braucht keiner ,wenn dies Luckes Ziel ist ist er bestenfalls naiv !

Pillefiz
19.07.2015, 18:44
Den Namen hat er gewählt um möglichst weit oben auf dem Wahlzettel zu stehen.

das wird ihn auch nicht retten, der hat seine Chance verspielt

Jodlerkönig
19.07.2015, 18:47
Peinlicher Typ.

---zum glück, habt ihr keine anderen probleme. anstatt ständig ein völlig unbeschriebenes blatt runterzumachen, welches noch nicht auch nur eine einzige politische entscheidung zu verantworten hat, solltet ihr euch vielmehr um die kümmern, die euch die deutsche kacke in den masskrug geschenkt haben! wenn die merkel gabriel oder die grünen gauner eure posts lesen, geht denen der orgasmus durch den körper, weil ihr so schööööööööööööööön für die etablierten arbeitet!

Frontferkel
19.07.2015, 18:49
das wird ihn auch nicht retten, der hat seine Chance verspielt

Das sehe ich absolut genauso .Er war der Hoffnungsträger unzähliger Bürger und als was hat er sich entpuppt , als Fliegenfänger . Das beweist mal wieder , das Theoretiker lebensfremd sind .

Makkabäus
19.07.2015, 18:54
Peinlicher Typ.

---

Der Typ macht immer einen auf Intellektuellen, wenn er im Straßenjargon sprechen würde, hätte er mehr Resonanz in der Bevölkerung, denn die Masse ist einfach gestrickt.

Rikimer
19.07.2015, 18:56
zum glück, habt ihr keine anderen probleme. anstatt ständig ein völlig unbeschriebenes blatt runterzumachen, welches noch nicht auch nur eine einzige politische entscheidung zu verantworten hat, solltet ihr euch vielmehr um die kümmern, die euch die deutsche kacke in den masskrug geschenkt haben! wenn die merkel gabriel oder die grünen gauner eure posts lesen, geht denen der orgasmus durch den körper, weil ihr so schööööööööööööööön für die etablierten arbeitet!
Lucke hat seine Chance gehabt, er versagt.

Was gibt es da schoen zu reden?

Makkabäus
19.07.2015, 19:00
Das sehe ich absolut genauso .Er war der Hoffnungsträger unzähliger Bürger und als was hat er sich entpuppt , als Fliegenfänger . Das beweist mal wieder , das Theoretiker lebensfremd sind .

Ja das Marxsyndrom: stark in der Theorie, aber schwach in der Praxis.

Schlummifix
19.07.2015, 19:01
Lucke macht sich komplett lächerlich. Sowas Blödes habe ich noch nie gelesen.
Ist das eine Partei, oder eine Sekte ?
Na ja, das wars dann wohl, für Herrn Lucke. Schade eigentlich.


Um Mitglied der neuen Partei zu werden, genügt es nicht, einen Antrag zu stellen. Aufgenommen wird man für die Frist eines Jahres nur als „Gastmitglied“ – ohne Stimmrecht. Der Bundesvorstand wird eine Liste führen, darauf stehen Namen von Personen, die niemals Mitglied werden dürfen. Die Anträge werden sorgfältig geprüft, Anwärter müssen sich unter anderem zur Westbindung Deutschlands bekennen, ein Strauß aus ideologischen Knoblauchzehen soll Unerwünschte fernhalten. Für eine Ablehnung genügt, einmal Mitglied einer „möglicherweise“ extremistischen Partei gewesen zu sein. Welche das sind, entscheidet der Bundesvorstand.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-lucke-partei-heisst-alfa-13710529-p2.html

Frontferkel
19.07.2015, 19:02
zum glück, habt ihr keine anderen probleme. anstatt ständig ein völlig unbeschriebenes blatt runterzumachen, welches noch nicht auch nur eine einzige politische entscheidung zu verantworten hat, solltet ihr euch vielmehr um die kümmern, die euch die deutsche kacke in den masskrug geschenkt haben! wenn die merkel gabriel oder die grünen gauner eure posts lesen, geht denen der orgasmus durch den körper, weil ihr so schööööööööööööööön für die etablierten arbeitet!

Er ist auf den bundesrepublikanischen Nazizug aufgesprungen , das hat ihn als systemkonformen Politruk entlarvt . Kapiert , Du Seppl ?

MANFREDM
19.07.2015, 19:08
Nichtssagende Ein-Themen-Partei (Euro) irgendwelcher pseudo-großbürgerlichen Schnösel.

Eine Partei sollte das Zeug zur Volkspartei haben.

Denen gebe ich 1% maximal.

Diesen Schwachsinn muss man sich einmal durchlesen:
:wand:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-lucke-partei-heisst-alfa-13710529.html

Das Programm ist ok. Und die über Prozente werden in Wahlen entschieden. Rechtsdödel wie Ihr haben sowieso keine Ahnung.


Er ist auf den bundesrepublikanischen Nazizug aufgesprungen , das hat ihn als systemkonformen Politruk entlarvt . Kapiert , Du Seppl ?

Und Euer Nazizug hat 1945 nur den Triebwagen gewechselt ... :haha:

Kreuzbube
19.07.2015, 19:08
Lucke macht sich komplett lächerlich. Sowas Blödes habe ich noch nie gelesen.
Ist das eine Partei, oder eine Sekte ?
Na ja, das wars dann wohl, für Herrn Lucke. Schade eigentlich.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-lucke-partei-heisst-alfa-13710529-p2.html

Oh je, das ist Sektentum pur. Vielleicht erfindet er den Luckomat. Neumitglieder kommen da rein...und gebrieft sowie gehirn-gewaschen wieder raus. Die perfekten Alfanisten!:dg:

Jodlerkönig
19.07.2015, 19:10
Lucke hat seine Chance gehabt, er versagt.

Was gibt es da schoen zu reden?stimmt nicht. lucke war auf dem weg zu einer chance.

Jodlerkönig
19.07.2015, 19:11
Er ist auf den bundesrepublikanischen Nazizug aufgesprungen , das hat ihn als systemkonformen Politruk entlarvt . Kapiert , Du Seppl ?wenn du wirklich ein frontferkel wärst, wärst du nicht mehr am leben......du schießt nämlich auf die verkehrten......kapitsche?

Der Wirtschaftslibertarist
19.07.2015, 19:11
Das ist sehr gut, damit gibt es eine wirkliche Alternative.

Schlummifix
19.07.2015, 19:14
Das Programm ist ok. Und die über Prozente werden in Wahlen entschieden. Rechtsdödel wie Ihr haben sowieso keine Ahnung

Immerhin hat Herr Lucke mit diesem Schwachsinns-Programm klare Verhältnisse geschaffen. Und es wird klar, warum er bei der AfD rausgeflogen ist.
Ich sehe allerdings keinen Unterschied zu CDU, SPD oder FDP.


„Wir lehnen es strikt ab, Einwanderung nach ‚völkischen‘ oder kulturchauvinistischen Kriterien zu steuern. Herkunft oder Hautfarbe sind für die Frage der Einwanderung irrelevant.“ Auch das ließe sich als Seitenhieb auf Gauland lesen, der nahegelegt hatte, Menschen aus arabischen Ländern bei einem Einwanderungsgesetz mit Punktesystem zu benachteiligen.

Ich bin da sehr auf Gaulands Linie. Man sollte sich genau anschauen, wer hier einwandern darf.
Insofern hat sich die Sache mit Lucke für mich endgültig erledigt.

Und die USA als "treuer Verbündeter", nach der ganzen NSA-Geschichte? Unfassbar.

DeRu
19.07.2015, 19:15
Lucke dieser Halbeunuch und Sektierer. Der Parteiname bedeutet schon nichts gutes. "Fortschritt" heißt in unserer modernen Gesellschaft soviel wie Homo-Ehe, Multikulti und Transentitten.
Ich kann mir schon vorstellen wie das Programm aussehen wird.

hamburger
19.07.2015, 19:17
Lucke macht sich komplett lächerlich. Sowas Blödes habe ich noch nie gelesen.
Ist das eine Partei, oder eine Sekte ?
Na ja, das wars dann wohl, für Herrn Lucke. Schade eigentlich.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-lucke-partei-heisst-alfa-13710529-p2.html

Lucke ist letztlich nur ein Versager....denn seine Auftritte im TV waren teilweise schon grenzwertig....mitleiderregend.
Nur mit eine Konfrontation mit dem politischen Gegner kann man Stimmen sammeln. Wer braucht schon eine FDP 2.0?
Die Rückbesinnung auf die nationalen Interessen ist in allen Ländern Europas zu erkennen.
Und nur mit einer solchen Einstellung wird man auf Dauer eine ausreichende Anzahl von Wählern mobilisieren können.
Die zukünftigen Armutsrentner und die Mindestlöhner sind Garanten für einen politischen Erfolg.
Die zukünftigen Wähler Luckes kann man als esoterische Randgruppe bezeichnen....ohne Sinn für die Realität.

Pillefiz
19.07.2015, 19:17
Das ist sehr gut, damit gibt es eine wirkliche Alternative.

jaja, haben von der AfD auch alle gesagt...Lucke ist ein unzuverlässiger Wendehals

Eintracht
19.07.2015, 19:17
Das Programm ist ok. Und die über Prozente werden in Wahlen entschieden. Rechtsdödel wie Ihr haben sowieso keine Ahnung.


As ob du #### eine hast.

Frontferkel
19.07.2015, 19:21
Das Programm ist ok. Und die über Prozente werden in Wahlen entschieden. Rechtsdödel wie Ihr haben sowieso keine Ahnung.



Und Euer Nazizug hat 1945 nur den Triebwagen gewechselt ... :haha:

Was Du Fehlcharge so alles weißt . Da warst Du doch noch Quark im Schaufenster , ich übrigens auch .
Ich dachte der Triebwagen wäre entgleist .
Aber das ist ja nicht das Thema , alter Spammer .

Rumburak
19.07.2015, 19:22
Na wenigstens mal was zum lachen. Über die Etablierten kann ich das schon lange nicht mehr.

Eintracht
19.07.2015, 19:25
Na wenigstens mal was zum lachen. Über die Etablierten kann ich das schon lange nicht mehr.

Richtig, jetzt wird er durch die verschiedenen Talkshows geschleift, wie der Bulle am Ring durch die Manege.
er wird sich wieder um Kopf und Kragen plappern.

Durkheim
19.07.2015, 19:25
Der abgewählte ehemalige AfD - Chef Lucke hat heute in Kassel mit den anderen Lügnern und Weicheiern der "Weckruf 2015" Verräterbewegung eine neue Partei gegründet . Nennt sich ALFA (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) . Die neue Partei nennt sich liberal-konservativ . Über ein Parteiprogramm ist noch nichts bekannt .

Mehr auf den GEZ-Medien oder im Netz .
Was nutzt einem der Professorentitel, wenn die Person sich nicht mal einen richtigen, geschmeidigen Parteinamen ausdenken kann.

Daraus kann einfach nichts werden.

Wie wärs mit DDP

Deutsche Demokratische Partei.

Einer wird kommen und diese Partei mit diesem Namen gründen und dann war ich der erste, der den Namen erdachte und schuf :)

ALFA? Päh!

Neu
19.07.2015, 19:28
Was habt ihr gegen Lucke? Hat eine Partei gegründet, die AfD, und die wurde dann gekarpert - und er selbst rausgeworfen. Jetzt gründet er eine neue - und das Spiel geht weiter, vermutlich genauso, wie zuvor. Wird wohl ebenso unterwandert werden wie die AfD.

Rikimer
19.07.2015, 19:30
stimmt nicht. lucke war auf dem weg zu einer chance.

Bis Lucke es ohne Not, aus wer weiss welchen Gruenden einfach zerstoert hat. Er hat diese Chance, er hat sie verspielt.

Rumburak
19.07.2015, 19:30
Richtig, jetzt wird er durch die verschiedenen Talkshows geschleift, wie der Bulle am Ring durch die Manege.
er wird sich wieder um Kopf und Kragen plappern.

In den "alten Ländern" werden sie sogar eine Chance haben, den ein oder anderen Landtag zu beziehen. Im Osten null.

Rumburak
19.07.2015, 19:31
Was habt ihr gegen Lucke? Hat eine Partei gegründet, die AfD, und die wurde dann gekarpert - und er selbst rausgeworfen. Jetzt gründet er eine neue - und das Spiel geht weiter, vermutlich genauso, wie zuvor. Wird wohl ebenso unterwandert werden wie die AfD.

Aha. Von wem wurde denn die AfD unterwandert? Von der Mitbegründerin Petry?:D

Durkheim
19.07.2015, 19:32
Was habt ihr gegen Lucke? Hat eine Partei gegründet, die AfD, und die wurde dann gekarpert - und er selbst rausgeworfen. Jetzt gründet er eine neue - und das Spiel geht weiter, vermutlich genauso, wie zuvor. Wird wohl ebenso unterwandert werden wie die AfD.
Klar wird die auch unterwandert. Der Verfassungsschmutz ist immer zur Stelle!

Mütterchen
19.07.2015, 19:34
Was nutzt einem der Professorentitel, wenn die Person sich nicht mal einen richtigen, geschmeidigen Parteinamen ausdenken kann.

Daraus kann einfach nichts werden.

Wie wärs mit DDP

Deutsche Demokratische Partei.

Einer wird kommen und diese Partei mit diesem Namen gründen und dann war ich der erste, der den Namen erdachte und schuf :)

ALFA? Päh!

DDP ist aber auch langweilig und phonetisch jetzt nicht so weit weg von SPD und FDP. Da sollte eine neue Partei mit einem wirklich neuen Programm auch einen Namen haben, der sich deutlich abhebt.
ALFA finde ich auch suboptimal. Ich denke dabei weniger an den [I]Anfang/I].Eher an Luzerne.

Jodlerkönig
19.07.2015, 19:34
In den "alten Ländern" werden sie sogar eine Chance haben, den ein oder anderen Landtag zu beziehen. Im Osten null.ich hoffe nur, dass er kein ossiweib mehr in die partei lässt. die alte herrenriege der cdu hätte das auch anders gemacht, hätten die gewusst, wie durchtrieben die sind.

Geronimo
19.07.2015, 19:34
Was nutzt einem der Professorentitel, wenn die Person sich nicht mal einen richtigen, geschmeidigen Parteinamen ausdenken kann.

Daraus kann einfach nichts werden.

Wie wärs mit DDP

Deutsche Demokratische Partei.

Einer wird kommen und diese Partei mit diesem Namen gründen und dann war ich der erste, der den Namen erdachte und schuf :)

ALFA? Päh!

Tja Durkheim. Mal wieder typisch türkische Selbstüberschätzung, was?!!:haha:


Die Deutsche Demokratische Partei (DDP) war eine linksliberale (https://de.wikipedia.org/wiki/Linksliberalismus) Partei (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei) in der Weimarer Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik). Sie ging 1918 aus der Fortschrittlichen Volkspartei (https://de.wikipedia.org/wiki/Fortschrittliche_Volkspartei) hervor, die 1917/1918 mit Friedrich von Payer (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_von_Payer) an den letzten zwei Reichsregierungen des Kaiserreichs (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kaiserreich) beteiligt war.

Neu
19.07.2015, 19:35
Aha. Von wem wurde denn die AfD unterwandert? Von der Mitbegründerin Petry?:D

Von zwei Landesvorsitzenden und 1400 Parteimitgliedern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke
""Im März 2015 initiierten zwei AfD-Landesvorsitzende die Erfurter Resolution, die sich gegen den politischen Kurs von Bernd Lucke wendet. Nach Angaben der Initiatoren unterschrieben über 1400 Parteimitglieder die Resolution.""

Er hatte ja ein gutes Konzept, das musste plattgemacht werden - am besten von "innen".

Geronimo
19.07.2015, 19:36
DDP ist aber auch langweilig und phonetisch jetzt nicht so weit weg von SPD und FDP. Da sollte eine neue Partei mit einem wirklich neuen Programm auch einen Namen haben, der sich deutlich abhebt.
ALFA finde ich auch suboptimal. Ich denke dabei weniger an den [I]Anfang/I].Eher an Luzerne.

Bei ALFA denke ich immer an unzuverlässige, schnell rostende Autos.:sark:

hamburger
19.07.2015, 19:37
Was habt ihr gegen Lucke? Hat eine Partei gegründet, die AfD, und die wurde dann gekarpert - und er selbst rausgeworfen. Jetzt gründet er eine neue - und das Spiel geht weiter, vermutlich genauso, wie zuvor. Wird wohl ebenso unterwandert werden wie die AfD.

Er hat die Partei eben nicht allein gegründet....wollte sie als neuer Hitler allein führen. Mitglieder muss man mit Argumenten überzeugen, und dazu war er nicht fähig.
Wie will er dann den Wähler überzeugen, wenn er das nicht einmal bei der Partei schafft?
Nur gegen den Euro zu sein reicht nicht aus. Man muss ein Gesamtkonzept vorlegen, und das hat er nicht.
Konsequenz aus Euro Verweigerung wäre auch die Rückbesinnung auf nationale Interessen, ohne kann so ein Konzept keinen Erfolg haben.

Neu
19.07.2015, 19:37
Klar wird die auch unterwandert. Der Verfassungsschmutz ist immer zur Stelle!

Eher die "Demokratie", da wird "man" eben Parteimitglied und gestaltet dann eben um.

Durkheim
19.07.2015, 19:37
Tja Durkheim. Mal wieder typisch türkische Selbstüberschätzung, was?!!:haha:
War ja klar, dass das jemand erfunden haben muss. Aber der Name ist gut und hat schon mal funktioniert. Das Rad muss nicht neu erfunden werden.

Da kann man an Traditionen anknüpfen.

Die Gründer der alten DDP werden sich sicherlich nicht beschweren, von denen lebt höchstwahrscheinlich keiner mehr.

Shahirrim
19.07.2015, 19:38
ALFA!

Das kann nur scheitern! :D

Durkheim
19.07.2015, 19:39
Bei ALFA denke ich immer an unzuverlässige, schnell rostende Autos.:sark:
Die neuen Parteimitglieder der ALFA nennt man die Alfalfas. Und der Chef ist das Alfatier.

OneDownOne2Go
19.07.2015, 19:39
Bei ALFA denke ich immer an unzuverlässige, schnell rostende Autos.:sark:

Aber wenn sie gehen, gehen sie gut, die Alfas... :D

Rumburak
19.07.2015, 19:39
ich hoffe nur, dass er kein ossiweib mehr in die partei lässt. die alte herrenriege der cdu hätte das auch anders gemacht, hätten die gewusst, wie durchtrieben die sind.

Das Ossiweib hat wenigstens noch einen Ansatz von Nationalbewußtsein, ganz im Gegensatz zur dir Amiarschlecker.

Shahirrim
19.07.2015, 19:40
Den Namen hat er gewählt um möglichst weit oben auf dem Wahlzettel zu stehen.

Bei Lucke glaube eher, dass er sich auch als ein ALFA sieht! :lach:

Geronimo
19.07.2015, 19:41
Aber wenn sie gehen, gehen sie gut, die Alfas... :D

Früher mal. Da konnte man auch die Schwächen verzeihen. Heute haben die Dinger FIAT-Motoren und :kotz:Frontantrieb!!!!!

Niesmitlust
19.07.2015, 19:41
Lächerlich und überflüssig. Eine weitere systemgetreue Partei. Eben für solche, die zurückrudern und wieder in den Schoß der politischen Korrektheit aufgenommen werden wollen.

OneDownOne2Go
19.07.2015, 19:42
Früher mal. Da konnte man auch die Schwächen verzeihen. Heute haben die Dinger FIAT-Motoren und :kotz:Frontantrieb!!!!!

Ich rede von der Zeit bis sagen wir mal... 1985. Als es noch ein gewisses Prädikat war zu sagen "klingt mechanisch wie ein Alfa" ...

Rüganer
19.07.2015, 19:43
Die neuen Parteimitglieder der ALFA nennt man die Alfalfas. Und der Chef ist das Alfatier.

https://www.omeagherfarms.com/wp-content/uploads/2013/11/Alfalfa.jpg

Rumburak
19.07.2015, 19:45
Früher mal. Da konnte man auch die Schwächen verzeihen. Heute haben die Dinger FIAT-Motoren und :kotz:Frontantrieb!!!!!

Die heutigen Fiatmotoren sind wirklich nicht schlecht und erreichen auch Laufleistungen jenseits der 300000. Ansonsten aber eher nicht zu empfehlen.

Shahirrim
19.07.2015, 19:45
Die neuen Parteimitglieder der ALFA nennt man die Alfalfas. Und der Chef ist das Alfatier.

Bei Lucke müsste es dann eher aber Alfatierchen heißen. Ein Oxymoron!

Geronimo
19.07.2015, 19:45
Ich rede von der Zeit bis sagen wir mal... 1985. Als es noch ein gewisses Prädikat war zu sagen "klingt mechanisch wie ein Alfa" ...

Der 2000 GTV war mal mein Traumauto.
http://www.stelvio.dk/content_images/galleries/AR2000gtv72pervincadublin/D7K_4668.JPG

Neu
19.07.2015, 19:46
Er hat die Partei eben nicht allein gegründet....wollte sie als neuer Hitler allein führen. Mitglieder muss man mit Argumenten überzeugen, und dazu war er nicht fähig.
Wie will er dann den Wähler überzeugen, wenn er das nicht einmal bei der Partei schafft?
Nur gegen den Euro zu sein reicht nicht aus. Man muss ein Gesamtkonzept vorlegen, und das hat er nicht.
Konsequenz aus Euro Verweigerung wäre auch die Rückbesinnung auf nationale Interessen, ohne kann so ein Konzept keinen Erfolg haben.


Er hat sie MAßGEBLICH mitgegründet. Mal lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke
""Er war maßgeblich an der Gründung der Partei AfD beteiligt und bis 2015 einer von drei gewählten Parteisprechern, die gemeinsam die Parteivorstandsspitze bildeten.[1] Er ist beurlaubter Professor für Makroökonomie an der Universität Hamburg und seit 2014 Abgeordneter im Europäischen Parlament.""

Der hat klare Vorstellungen, aber nicht nur das. Er kann was:
""Im Anschluss studierte Lucke von 1982 bis 1984 als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes Volkswirtschaftslehre, Philosophie und Neuere Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Nach einem einjährigen DAAD-Stipendium im Graduate Program des Economics Departments der University of California, Berkeley kehrte er 1985 nach Bonn zurück und schloss sein Studium 1987 als Diplom-Volkswirt ab. Er war anschließend bis 1988 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Agrarpolitik, Marktforschung und Wirtschaftssoziologie der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn. Parallel begann er ein Studium der Mathematik an der Fernuniversität in Hagen.""

Das ist ja kein Beamter oder so. daher hat er viele Feinde. Sein Konzept ist schlüssig. Die AfD ist tot ohne Lucke.

Mütterchen
19.07.2015, 19:47
Bei ALFA denke ich immer an unzuverlässige, schnell rostende Autos.:sark:

Du denkst an Autos und ich an Küchenkräuter. Wir erfüllen beide das Klischee.

OneDownOne2Go
19.07.2015, 19:47
Der 2000 GTV war mal mein Traumauto.
http://www.stelvio.dk/content_images/galleries/AR2000gtv72pervincadublin/D7K_4668.JPG

Schööön! Aber hier - wie mir jetzt auffällt - auch total OT. Obwohl ich nicht finde, dass diese Lucke-Idee viel Plattform verdient hat, hören wir besser damit auf.

Geronimo
19.07.2015, 19:50
Du denkst an Autos und ich an Küchenkräuter. Wir erfüllen beide das Klischee.

Ja, Schatz.:ja:

hamburger
19.07.2015, 19:53
Er hat sie MAßGEBLICH mitgegründet. Mal lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke
""Er war maßgeblich an der Gründung der Partei AfD beteiligt und bis 2015 einer von drei gewählten Parteisprechern, die gemeinsam die Parteivorstandsspitze bildeten.[1] Er ist beurlaubter Professor für Makroökonomie an der Universität Hamburg und seit 2014 Abgeordneter im Europäischen Parlament.""

Der hat klare Vorstellungen, aber nicht nur das. Er kann was:
""Im Anschluss studierte Lucke von 1982 bis 1984 als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes Volkswirtschaftslehre, Philosophie und Neuere Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Nach einem einjährigen DAAD-Stipendium im Graduate Program des Economics Departments der University of California, Berkeley kehrte er 1985 nach Bonn zurück und schloss sein Studium 1987 als Diplom-Volkswirt ab. Er war anschließend bis 1988 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Agrarpolitik, Marktforschung und Wirtschaftssoziologie der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn. Parallel begann er ein Studium der Mathematik an der Fernuniversität in Hagen.""

Das ist ja kein Beamter oder so. daher hat er viele Feinde. Sein Konzept ist schlüssig. Die AfD ist tot ohne Lucke.

Nein...er ist ein Träumer. Die Partei hätte er niemals allein gründen können... Die AFD hat nur ohne Lucke eine Chance. Der hat sich in den TV Auftritten oftmals blamiert.
In der Politik muss man Menschen überzeugen können. Gleichzeitig muss man dem politischen Gegner keinen Raum bieten und sich durchsetzen können.
Das Beispiel Claudia Roth zeigt, eine Frau ohne Ahnung und Wissen, aber mit einer Außenwirkung steht an der Spitze einer Partei....
Was für eine Wirkung hat Lucke denn...außer Mitleid zu erregen?

Neu
19.07.2015, 19:54
Jetzt nenne mir doch mal hier jemanden aus dem Bundestag, der Lucke das Wasser reichen könnte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke
""Lucke wurde im Ökonomen-Ranking „Top-250 Forscher Lebenswerk“ der KOF Konjunkturforschungsstelle nach Maßgabe des Handelsblatts auf dem 176. (2010) bzw. dem 148. Platz (2011) gelistet.[15] 2013 erreichte er Platz 240 in der Rangliste der 317 „Top-Forscher" unter den VWL-Professoren aus dem deutschsprachigen Raum.[16] Diese Rankings basieren auf wissenschaftlichen Veröffentlichungen der Ökonomen in Fachzeitschriften und deren Rezeption seit Karrierebeginn.

Lucke gilt als neoliberal ausgerichteter Wirtschaftswissenschaftler.[17]""

Welche Wirtschaftswissenschaftler haben wir im Bundestag?

Pillefiz
19.07.2015, 19:54
Was habt ihr gegen Lucke? Hat eine Partei gegründet, die AfD, und die wurde dann gekarpert - und er selbst rausgeworfen. Jetzt gründet er eine neue - und das Spiel geht weiter, vermutlich genauso, wie zuvor. Wird wohl ebenso unterwandert werden wie die AfD.

verkauft Lucke eigentlich noch Gold?

Neu
19.07.2015, 19:56
verkauft Lucke eigentlich noch Gold?

Soweit ich weiß, wird das Besitzen von Gold verboten werden, oder ist schon verboten. Ich glaube nicht, daß er sich mit dem Gesetz anlegen wird.

hamburger
19.07.2015, 19:56
Jetzt nenne mir doch mal hier jemanden aus dem Bundestag, der Lucke das Wasser reichen könnte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke
""Lucke wurde im Ökonomen-Ranking „Top-250 Forscher Lebenswerk“ der KOF Konjunkturforschungsstelle nach Maßgabe des Handelsblatts auf dem 176. (2010) bzw. dem 148. Platz (2011) gelistet.[15] 2013 erreichte er Platz 240 in der Rangliste der 317 „Top-Forscher" unter den VWL-Professoren aus dem deutschsprachigen Raum.[16] Diese Rankings basieren auf wissenschaftlichen Veröffentlichungen der Ökonomen in Fachzeitschriften und deren Rezeption seit Karrierebeginn.

Lucke gilt als neoliberal ausgerichteter Wirtschaftswissenschaftler.[17]""

Welche Wirtschaftswissenschaftler haben wir im Bundestag?

Du bist der erste hier, der ein Konzept von Lucke kennt. Das solltest du mal hier veröffentlichen.

Pillefiz
19.07.2015, 19:57
Soweit ich weiß, wird das Besitzen von Gold verboten werden, oder ist schon verboten. Ich glaube nicht, daß er sich mit dem Gesetz anlegen wird.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/trotz-hoher-preise-afd-scheffelt-mit-online-goldhandel-millionen_id_4243090.html

Jodlerkönig
19.07.2015, 19:58
verkauft Lucke eigentlich noch Gold?reitet uns merkel, gabriel, roth und konsorten eigentlich noch in die scheisse?

Durkheim
19.07.2015, 19:58
Wir wissen nicht, ob dieser Prof auch jemand vom Verfassungsschmutz ist, der Parteien gründet, um diese anschliessend gegen die Wand zu fahren, mitsamt den ganzen Anhängern. Quasi eine Querfront-Parteien gründen, um eine Blindgänger-Partei für Blindgänger zu schaffen. Mit Polarisierung den Systemparteien helfen und den Rechten die Stimmen abzwacken.

Es ist nur eine Verschwörungstheorie, wenn man all das NPD-Verfassungsschmutz Zeuch ignoriert.

Neu
19.07.2015, 20:02
http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/trotz-hoher-preise-afd-scheffelt-mit-online-goldhandel-millionen_id_4243090.html

Ist der Handel mit Gold denn verboten? Mit Wertpapieren? Bis jetzt zahlt man ""Steuern"" auf Gewinne, die so erzielt wurden. Dass die Bundesregierung die Börse schließt, und Handel verbietet, ist mir neu, aber unseren Politikern zuzutrauen.

Deutschmann
19.07.2015, 20:05
Bei ALFA denke ich immer an unzuverlässige, schnell rostende Autos.:sark:

Ich ans ALFA-Telefon

Deutschmann
19.07.2015, 20:06
Übrigens - lt. Deutschlandtrend hat die AfD wieder zugelegt.

Neu
19.07.2015, 20:07
Du bist der erste hier, der ein Konzept von Lucke kennt. Das solltest du mal hier veröffentlichen.

Gerne. Kannst du hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke
""„Gründung eines Plenums der Ökonomen als einer elektronischen Vollversammlung aller Hochschullehrer für Volkswirtschaftslehre, die an einer deutschen Universität oder als deutsche Staatsbürger an einer ausländischen Universität lehren. Das Plenum der Ökonomen berät und äußert sich ausschließlich zu volkswirtschaftlichen Ausnahmesituationen von herausragender nationaler Bedeutung. Einziges Ziel des Plenums ist es, die Öffentlichkeit und die demokratisch legitimierten Institutionen der Bundesrepublik Deutschland rechtzeitig und fundiert über die Einschätzung der diesem Staat dienenden Wissenschaftler zu informieren.“

– Bernd Lucke[20]""

Na, wenn das kein Konzept ist, alle Wissenschaftler ins Boot zu holen, was wäre denn überhaupt ein Konzept?

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 20:07
Übrigens - lt. Deutschlandtrend hat die AfD wieder zugelegt.

Da sieht man, dass das alles Fake ist. Als ob in ein paar Tagen sich das so ändert.

Klopperhorst
19.07.2015, 20:10
... wenn die merkel gabriel oder die grünen gauner eure posts lesen, geht denen der orgasmus durch den körper, weil ihr so schööööööööööööööön für die etablierten arbeitet!

Luckemann arbeitet doch für die Etablierten, indem er das alternative Wählerspektrum weiter zersplittert.

---

Rumburak
19.07.2015, 20:10
Wir wissen nicht, ob dieser Prof auch jemand vom Verfassungsschmutz ist, der Parteien gründet, um diese anschliessend gegen die Wand zu fahren, mitsamt den ganzen Anhängern. Quasi eine Querfront-Parteien gründen, um eine Blindgänger-Partei für Blindgänger zu schaffen. Mit Polarisierung den Systemparteien helfen und den Rechten die Stimmen abzwacken.

Es ist nur eine Verschwörungstheorie, wenn man all das NPD-Verfassungsschmutz Zeuch ignoriert.

Seit dem sogar im Bezahlfernsehen die NPD als unterwanderte Staatspartei dargestellt wird, hab ich da schon wieder meine Zweifel, was da Sinn und Unsinn ist.

frundsberg
19.07.2015, 20:10
Der abgewählte ehemalige AfD - Chef Lucke hat heute in Kassel mit den anderen Lügnern und Weicheiern der "Weckruf 2015" Verräterbewegung eine neue Partei gegründet . Nennt sich ALFA (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) . Die neue Partei nennt sich liberal-konservativ . Über ein Parteiprogramm ist noch nichts bekannt .

Mehr auf den GEZ-Medien oder im Netz .

Liberal-konservativ = FDP + CDU/CSU

DeRu
19.07.2015, 20:13
Wie ist der damals überhaupt so schnell in die Talkshows gekommen? Plötzlich war er da, kam wie aus dem Nichts. Spricht für eine Systemmade.

Der Wirtschaftslibertarist
19.07.2015, 20:13
Liberal-konservativ = FDP + CDU/CSU

Man braucht eine Partei für beide Ideologien.

mick31
19.07.2015, 20:16
Liberal-konservativ = FDP + CDU/CSU

So war das vor 25 Jahren mal

Jodlerkönig
19.07.2015, 20:16
Luckemann arbeitet doch für die Etablierten, indem er das alternative Wählerspektrum weiter zersplittert.

---komischerweise, haben die großen alle angst vor lucke......bis äh bis.....er mit hilfe von presse, ossiweibern und euch, aus der partei gedrängt wurde, welche er selbst gegründet hat.

Arcona
19.07.2015, 20:17
Was habt ihr gegen Lucke? Hat eine Partei gegründet, die AfD, und die wurde dann gekarpert - und er selbst rausgeworfen. Jetzt gründet er eine neue - und das Spiel geht weiter, vermutlich genauso, wie zuvor. Wird wohl ebenso unterwandert werden wie die AfD.

Der Mann wurde nicht rausgeworfen, sonder er ist aus freien Stücken ausgetreten. Und nicht etwa weil sich die Richtung großartig verändert hätte, wie er immer behauptet. Lucke geht es in erster Linie um Lucke. Auf dem BPT in Essen wurde er nach seiner gescheiterten Wahl sogar von Petry für seine Verdienste während der Anfangszeit gelobt - was auch von Lucke-Gegnern mit Applaus goutiert wurde.
Aber der Mann kann einfach nicht 2. Reihe. Wo er nicht der Held ist, dort fühlt er sich nicht wohl. Soll er glücklich werden, mit seiner Sekte.

Neu
19.07.2015, 20:18
Nein...er ist ein Träumer. Die Partei hätte er niemals allein gründen können... Die AFD hat nur ohne Lucke eine Chance. Der hat sich in den TV Auftritten oftmals blamiert.
In der Politik muss man Menschen überzeugen können. Gleichzeitig muss man dem politischen Gegner keinen Raum bieten und sich durchsetzen können.
Das Beispiel Claudia Roth zeigt, eine Frau ohne Ahnung und Wissen, aber mit einer Außenwirkung steht an der Spitze einer Partei....
Was für eine Wirkung hat Lucke denn...außer Mitleid zu erregen?

Deutschland muss man mit Verstand regieren. An die Führungsspitze gehören Könner und keine Berufspolitiker. Wer hat jetzt das Sagen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Meuthen

Tolle Wissenschaftler sind das. Die haben wirklich Ahnung von Wirtschaft, wo man gut essen kann. Haben große Firmen aufgebaut und sowas, oder?

Der Wirtschaftslibertarist
19.07.2015, 20:18
Ja das Marxsyndrom: stark in der Theorie, aber schwach in der Praxis.
Er ist nicht schwach in der Praxis, er hatte nicht mehr die richtige Partei um die Ziele zu erfüllen.

Deutschmann
19.07.2015, 20:20
komischerweise, haben die großen alle angst vor lucke......bis äh bis.....er mit hilfe von presse, ossiweibern und euch, aus der partei gedrängt wurde, welche er selbst gegründet hat.

Kein Grund die Partei mit fast diktatorischen Stil führen zu wollen. Eben zu hoch gepokert der gute Mann.

Neu
19.07.2015, 20:20
Der Mann wurde nicht rausgeworfen, sonder er ist aus freien Stücken ausgetreten. Und nicht etwa weil sich die Richtung großartig verändert hätte, wie er immer behauptet. Lucke geht es in erster Linie um Lucke. Auf dem BPT in Essen wurde er nach seiner gescheiterten Wahl sogar von Petry für seine Verdienste während der Anfangszeit gelobt - was auch von Lucke-Gegnern mit Applaus goutiert wurde.
Aber der Mann kann einfach nicht 2. Reihe. Wo er nicht der Held ist, dort fühlt er sich nicht wohl. Soll er glücklich werden, mit seiner Sekte.

Kann er auch nicht, in die 2. Reihe, und weiter zusehen, wie Deutschland den Bach runtergeht - wenn wir so tolle Fachkräfte an der Parteispitze haben, die dann an der Regierungsspitze sind.

sleepwell
19.07.2015, 20:23
Lucke macht sich komplett lächerlich. Sowas Blödes habe ich noch nie gelesen.
Ist das eine Partei, oder eine Sekte ?
Na ja, das wars dann wohl, für Herrn Lucke. Schade eigentlich.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-lucke-partei-heisst-alfa-13710529-p2.html

Also weder Partei noch Sekte.
Lucke gibt sich zu erkennen!

Alfa ist die Partei von Alf und Alf war ein Außerirdischer ... :ätsch:

Sektion 31
19.07.2015, 20:25
Der Name ist schon mal nicht schlecht gewählt. Er assoziiert eine Bewegung. Alternative für Deutschland ist jetzt deutlich rechtslastig belegt. Diese Art Alternative will niemand. Aber so einen Aufbruch finden sicher viele toll. Jetzt muss man nur noch ein Profil dafür erstellen. Wohin will man aufbrechen und was versteht man unter Fortschritt?

Beim Namen scheint leider auch sehr deutlich der elitäre Grundgedanke Luckes durch. Er sieht sich als Anführer einer solchen Bewegung. Aber nur degenerierte Opas und Omas sehen das in ihm. Für die meisten Wähler ist er ein Lutscher, der sich nicht selten im Ton vergreift und obendrein zu schwach dafür ist, ein politisches Anliegen zu vertreten. Damit ist er ja schon in der AfD gescheitert. Weil er ein politischer Opportunist ist, der immer auf Stimmungen reagiert, die ihm vermeintlich politisch zu mehr Macht verhelfen. Nur deshalb griff er die Kritik am Euro damals auf. Der Mann ist Politiker und besitzt kein Rückgrat. Der wird auch in seiner neuen "Bewegung" nicht alt.

Neu
19.07.2015, 20:25
Kein Grund die Partei mit fast diktatorischen Stil führen zu wollen. Eben zu hoch gepokert der gute Mann.
Ein Wissenschaftler wird niemals ein so eleganter schlüpfriger Politiker werden wie ein Berufspolitiker, der Rhetorik und Politik studiert hat.

Deutschmann
19.07.2015, 20:27
Ein Wissenschaftler wird niemals ein so eleganter schlüpfriger Politiker werden wie ein Berufspolitiker, der Rhetorik und Politik studiert hat.

Stimmt. Und ein Wissenschaftler sollte auch nicht reagieren wie ein schmollendes Kleinkind.

Der Wirtschaftslibertarist
19.07.2015, 20:28
Ein Wissenschaftler wird niemals ein so eleganter schlüpfriger Politiker werden wie ein Berufspolitiker, der Rhetorik und Politik studiert hat.
Bernd Lucke macht das elegant.

Klopperhorst
19.07.2015, 20:28
komischerweise, haben die großen alle angst vor lucke......bis äh bis.....er mit hilfe von presse, ossiweibern und euch, aus der partei gedrängt wurde, welche er selbst gegründet hat.

Warum sollten die Systembonzen Angst vor einem anderen Bonzen haben? Sie ziehen am selben Strang.
Lucke hat zur Zersplitterung der alternativen Wählerschichten beigetragen und die Systemparteien damit gestärkt.
Zudem hat er sich ganz klar gegen islamkritische und völkische Strömungen gestellt und damit gezeigt, wessen Geistes Kind er ist.

---

Jodlerkönig
19.07.2015, 20:31
Warum sollten die Systembonzen Angst vor einem anderen Bonzen haben? Sie ziehen am selben Strang.
Lucke hat zur Zersplitterung der alternativen Wählerschichten beigetragen und die Systemparteien damit gestärkt.
Zudem hat er sich ganz klar gegen islamkritische und völkische Strömungen gestellt und damit gezeigt, wessen Geistes Kind er ist.

---die alternativen wählerschichten kamen von allen !!! parteien plus die seit jahren steigenden nichtwähler. was lucke die letzten monate von sich gab, wurden ihm im munde umgedreht und gedeutet wie es jeder gegner gerade brauchte.

Neu
19.07.2015, 20:33
Stimmt. Und ein Wissenschaftler sollte auch nicht reagieren wie ein schmollendes Kleinkind.

Er hat erkannt, daß die AfD jetzt in das übliche Fahrwasser gekommen ist, wie die FDP oder CDU oder SPD. Genau das wollte er nicht. Der Sinn und Zweck, eine Partei zu gründen, war somit hinfällig. Er will ja Veränderung zum besseren, er ist Ökonom und weiß genau, wie das zu machen wäre. Danit hat er naturgemäß den gesamten Staatsapparat gegen sich - den will er ja wohl verkleinern, was sonst.

Kurti
19.07.2015, 20:33
Von mir aus sollen sich die AfD und ALFA gegenseitig die Stimmen abjagen!

Hay
19.07.2015, 20:35
zum glück, habt ihr keine anderen probleme. anstatt ständig ein völlig unbeschriebenes blatt runterzumachen, welches noch nicht auch nur eine einzige politische entscheidung zu verantworten hat, solltet ihr euch vielmehr um die kümmern, die euch die deutsche kacke in den masskrug geschenkt haben! wenn die merkel gabriel oder die grünen gauner eure posts lesen, geht denen der orgasmus durch den körper, weil ihr so schööööööööööööööön für die etablierten arbeitet!

Das unbeschriebene Blatt hat aber bereits Politik gemacht. Oberender muß er ja nicht von seiner Parteiwebsite nehmen, denn der ist ja mittlerweile verstorben.

Rumburak
19.07.2015, 20:37
Warum sollten die Systembonzen Angst vor einem anderen Bonzen haben? Sie ziehen am selben Strang.
Lucke hat zur Zersplitterung der alternativen Wählerschichten beigetragen und die Systemparteien damit gestärkt.
Zudem hat er sich ganz klar gegen islamkritische und völkische Strömungen gestellt und damit gezeigt, wessen Geistes Kind er ist.

---

Damit wirst du niemanden überzeugen, dem sein türkischer Gemüsehändler und der amerikanische Besatzungssoldat näher steht als der Mitteldeutsche.

Deutschmann
19.07.2015, 20:38
Er hat erkannt, daß die AfD jetzt in das übliche Fahrwasser gekommen ist, wie die FDP oder CDU oder SPD. Genau das wollte er nicht. Der Sinn und Zweck, eine Partei zu gründen, war somit hinfällig. Er will ja Veränderung zum besseren, er ist Ökonom und weiß genau, wie das zu machen wäre. Danit hat er naturgemäß den gesamten Staatsapparat gegen sich - den will er ja wohl verkleinern, was sonst.

Na jetzt aber. Wen einer in das Fahrwasser von CDU, FDP oder SPD gekommen ist, dann ist es ja Lucke selbst. Die AfD wird gerade von denen demontiert. Zumindest wird es versucht.

Zur FDP hat man immer gesagt sie wäre eine Partei der Hoteliers. Luckes Versuch kann man dann wohl eine Partei der Wirtschaftsmagnaten nennen. Während die AfD sich mit Petry noch die einfache Stimme des Volkes zuschreiben kann.

Klopperhorst
19.07.2015, 20:38
... was lucke die letzten monate von sich gab, wurden ihm im munde umgedreht und gedeutet wie es jeder gegner gerade brauchte.

Naja, der hat schon zu verstehen gegeben, dass er denkt, die Untermenschen-Religion Islam wäre kein Problem.

Als Beispiel nannte er die Aussage Petrys, der Islam sei generell eine staatsfeindliche Religion. "Dies halte ich wiederum für eine islamfeindliche Äußerung, für eine Ausgrenzung muslimischer Mitbürger."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-lucke-befuerchtet-nach-petry-wahl-abdriften-in-rechtes-spektrum-a-1042162.html

---

Neu
19.07.2015, 20:43
Von mir aus sollen sich die AfD und ALFA gegenseitig die Stimmen abjagen!

Wird so nicht kommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_f%C3%BCr_Fortschritt_und_Aufbruch
""Die Gründungssatzung bekräftigt, dass ALFA Positionen „ausländerfeindlicher, rassistischer, nationalistischer, antisemitischer, islamfeindlicher, islamistischer, homophober, rechts- oder linksradikaler“ Natur innerhalb und außerhalb der Partei ablehne.[2] Die Partei fordert einen sogenannten „geordneten Grexit“ oder einen Austritt Deutschlands aus der Euro-Zone und die Rückkehr zu Nationalwährungen. Ferner kritisiert die Partei die Niedrig-, Null- und Negativzinsenpolitik der Europäischen Zentralbank.[3]""

Mit im Boot sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_K%C3%B6lmel
https://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_Nickel
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Trebesius

Das wird eine andere Partei.

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 20:44
Jeder Nation seine eigene Währung wieder zu geben, ist doch ein nationalistischer Akt.

Was für Deppen.

Makkabäus
19.07.2015, 20:45
Der Name ist schon mal nicht schlecht gewählt. Er assoziiert eine Bewegung. Alternative für Deutschland ist jetzt deutlich rechtslastig belegt. Diese Art Alternative will niemand. Aber so einen Aufbruch finden sicher viele toll. Jetzt muss man nur noch ein Profil dafür erstellen. Wohin will man aufbrechen und was versteht man unter Fortschritt?

Beim Namen scheint leider auch sehr deutlich der elitäre Grundgedanke Luckes durch. Er sieht sich als Anführer einer solchen Bewegung. Aber nur degenerierte Opas und Omas sehen das in ihm. Für die meisten Wähler ist er ein Lutscher, der sich nicht selten im Ton vergreift und obendrein zu schwach dafür ist, ein politisches Anliegen zu vertreten. Damit ist er ja schon in der AfD gescheitert. Weil er ein politischer Opportunist ist, der immer auf Stimmungen reagiert, die ihm vermeintlich politisch zu mehr Macht verhelfen. Nur deshalb griff er die Kritik am Euro damals auf. Der Mann ist Politiker und besitzt kein Rückgrat. Der wird auch in seiner neuen "Bewegung" nicht alt.

Aber das kann man doch jetzt nicht nur Lucke anlasten, der Atomausstieg war hier nur aufgrund von Fukushima möglich.
Da ist man flott auf den Zug aufgesprungen.

So oder so müssen sich Parteien Themen aussuchen, die aktuell und nicht gelöst sind, denn nur auf dem Boden ungelöster Fragen können Parteien bestehen und haben ihre Daseinsberechtigung.

Schlummifix
19.07.2015, 20:46
Damit wirst du niemanden überzeugen, dem sein türkischer Gemüsehändler und der amerikanische Besatzungssoldat näher steht als der Mitteldeutsche.

Ja klar, wer den Multikulti-Alptraum gut findet, der soll weiter CDU, Grüne oder Lucke wählen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das viele sind.
Rechts der CDU gibt es 20% der Wähler abzuholen.

Neu
19.07.2015, 20:46
Na jetzt aber. Wen einer in das Fahrwasser von CDU, FDP oder SPD gekommen ist, dann ist es ja Lucke selbst. Die AfD wird gerade von denen demontiert. Zumindest wird es versucht.

Zur FDP hat man immer gesagt sie wäre eine Partei der Hoteliers. Luckes Versuch kann man dann wohl eine Partei der Wirtschaftsmagnaten nennen. Während die AfD sich mit Petry noch die einfache Stimme des Volkes zuschreiben kann.

An der Wirtschaft hapert es, ja. Da hat die AfD den besten Mann verloren. Jetzt wird das irgendein Sammelsurium werden. Lucke hat Wirtschaft im Visier, nichts anderes. Das steht ja auch im neuen Parteiprofil.

Neu
19.07.2015, 20:47
Jeder Nation seine eigene Währung wieder zu geben, ist doch ein nationalistischer Akt.

Was für Deppen.

Hat die Schweiz auch, und die sind keine Deppen.

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 20:48
Hat die Schweiz auch, und die sind keine Deppen.

Ich meine Lucke.

frundsberg
19.07.2015, 20:48
Man braucht eine Partei für beide Ideologien.

Hihi.

Jaja.

Natürlich.

Sektion 31
19.07.2015, 20:49
Aber das kann man doch jetzt nicht nur Lucke anlasten, der Atomausstieg war hier nur aufgrund von Fukushima möglich.
Da ist man flott auf den Zug aufgesprungen.

So oder so müssen sich Parteien Themen aussuchen, die aktuell und nicht gelöst sind, denn nur auf dem Boden ungelöster Fragen können Parteien bestehen und haben ihre Daseinsberechtigung.
Aber solche Parteien gibt es schon. Für einen Aufbruch und eine Bewegung braucht man einen, dem man folgen kann. Lucke ist aber kein Führer. Der sieht aus, als ob er Mitleid verdient hat.; ein bisschen, wie ein geschlagener Hund. So jemand kann keine Bewegung anführen. Er hat nichts aus dem Fehler gelernt.

Makkabäus
19.07.2015, 20:51
Während die AfD sich mit Petry noch die einfache Stimme des Volkes zuschreiben kann.

Petry wird bei der Bevölkerung auf jeden Fall besser ankommen, als Lucke mit seinem hochgestochenen Gerede.

OneDownOne2Go
19.07.2015, 20:52
Petry wird bei der Bevölkerung auf jeden Fall besser ankommen, als Lucke mit seinem hochgestochenen Gerede.

Meinst du wirklich, Frau Petry hat Anlagen zum "Volkstribun"?

Klopperhorst
19.07.2015, 20:55
... Lucke ist aber kein Führer. Der sieht aus, als ob er Mitleid verdient hat.; ein bisschen, wie ein geschlagener Hund. ...

Er hat sich von einem Weib abservieren lassen. Schande. Petry ist eine Merkel light. Machtinstinkt, aber kein Konzept.

Vom Typ her hätte Lucke Goebbels spielen können. Aber die Wurst hätte nie höhere Ambitionen als im Elfenbeinturm Zersetzungsarbeit zu betreiben.

Ihm fehlt Schneid, Brutalität und Gespür für den politischen Wind, wenn man an seine Unschuld glauben mag.

---

Neu
19.07.2015, 20:55
Ich meine Lucke.

Ich meine den Schweizer Franken.

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 20:56
Ich meine den Schweizer Franken.

Du weißt gar nicht, was ich meine. :umkipp:

Intolerist
19.07.2015, 20:57
Petry wird bei der Bevölkerung auf jeden Fall besser ankommen, als Lucke mit seinem hochgestochenen Gerede.
Die Afd ist jetzt am Ende... Egal ob Petry oder Lücke die "freie Presse" hat ganze Arbeit geleistet. In 2-3 Jahren wird sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wirklich schade finde ich es nicht mal

Sektion 31
19.07.2015, 20:58
Er hat sich von einem Weib abservieren lassen. Schande. Petry ist eine Merkel light. Machtinstinkt, aber kein Konzept.

Vom Typ her hätte Lucke Goebbels spielen können. Aber die Wurst hätte nie höhere Ambitionen als im Elfenbeinturm Zersetzungsarbeit zu betreiben.

Ihm fehlt Schneid, Brutalität und Gespür für den politischen Wind, wenn man an seine Unschuld glauben mag.

---

Ja, das mit Lucke sehe ich auch so. Petry ist aber sicher keine Merkel. Petry ist eine fähige aber auch dumme Frau. Sie kann eine Meinung wunderbar vertreten, hat aber nicht begriffen, dass man als Politiker keine haben darf.

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 20:58
Die Afd ist jetzt am Ende... Egal ob Petry oder Lücke die "freie Presse" hat ganze Arbeit geleistet. In 2-3 Jahren wird sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wirklich schade finde ich es nicht mal

Sie bräuchten einen Donald Trump. Da ist aber weit und breit keiner vorhanden.

Trashcansinatra
19.07.2015, 20:59
Rechtskonservative Politik mit wirtschaftswissenschaftlichem Know-How und Mittelstandsorientierung plus Massentauglichkeit - das ist heutzutage so häufig geworden wie ein weißes Einhorn im Pornokino. Ohne Rampensäue, die alle diese Eigenschaften wenigstens zu einem gewissen Prozentsatz (>40% pro Merkmal) erfüllen wird diese Partei zu einem FDP-Klon und Zahnwalt- und Maklerreservat. Hugh!

Deutschmann
19.07.2015, 20:59
Meinst du wirklich, Frau Petry hat Anlagen zum "Volkstribun"?

Mir imponiert zumindest, dass sie sich durch die bislang gut funktionierende Verächtlichmachung "gestandener" Politiker nicht aus dem Konzept bringen lässt und die Schnauze aufmacht.

Trashcansinatra
19.07.2015, 21:00
Sie bräuchten einen Donald Trump. Da ist aber weit und breit keiner vorhanden.

So ein Vollidiot und volkswirtschaftlicher Schädling hätte gerade noch gefehlt. So etwas habe ich nicht mit Rampensau gemeint.

Klopperhorst
19.07.2015, 21:00
Ja, das mit Lucke sehe ich auch so. Petry ist aber sicher keine Merkel. Petry ist eine fähige aber auch dumme Frau. Sie kann eine Meinung wunderbar vertreten, hat aber nicht begriffen, dass man als Politiker keine haben darf.

Ich habe mal ein paar Reden von Petry gehört. Viel Geschwafel, Eingehen auf die Bedürfnisse der Parteimitglieder, Herumgerede um Nebensächlichkeiten. Ich sehe da kein Konzept.

---

Rumburak
19.07.2015, 21:00
Die Afd ist jetzt am Ende... Egal ob Petry oder Lücke die "freie Presse" hat ganze Arbeit geleistet. In 2-3 Jahren wird sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wirklich schade finde ich es nicht mal

Glaube ich nicht, aber das wird sich zeigen. Die AfD unter Petry hat in Mitteldeutschland die besten Chancen in jeden Landtag zu ziehen. Leider ist das schlecht für die NPD, aber vielleicht entwickelt sich die AfD ja zur wirklichen Alternative.

Deutscher Michel
19.07.2015, 21:05
Tja Durkheim. Mal wieder typisch türkische Selbstüberschätzung, was?!!:haha:

https://de-de.facebook.com/pages/ddp-Die-Einstein-Partei/294276663923832

;)

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 21:09
So ein Vollidiot und volkswirtschaftlicher Schädling hätte gerade noch gefehlt. So etwas habe ich nicht mit Rampensau gemeint.

Ich bin kein Freund von dem, aber der hat wohl mehr Steuern bezahlt als du in 1000 Leben zahlen würdest.

Schädlinge für die Wirtschaft sind Politiker, Beamte und andere Nettoempfänger.

Sektion 31
19.07.2015, 21:11
Ich habe mal ein paar Reden von Petry gehört. Viel Geschwafel, Eingehen auf die Bedürfnisse der Parteimitglieder, Herumgerede um Nebensächlichkeiten. Ich sehe da kein Konzept.

---
Das lernt sie noch. Als Parteispitze ist sie unerfahren. Aber in einer Diskussion ist sie unschlagbar beeindruckend. Das muss ich als sozialer Mensch neidvoll anerkennen. Da ist sie extrem souverän. Die Frau vor einem anderen Hintergrund könnte echt was bewegen. Aber da am rechten Rand unter pöbelnden Hools ist sie nicht wirklich ernst zu nehmen. Als Politikerin ist sie für immer gebrannt.

Makkabäus
19.07.2015, 21:11
Aber solche Parteien gibt es schon. Für einen Aufbruch und eine Bewegung braucht man einen, dem man folgen kann. Lucke ist aber kein Führer. Der sieht aus, als ob er Mitleid verdient hat.; ein bisschen, wie ein geschlagener Hund. So jemand kann keine Bewegung anführen. Er hat nichts aus dem Fehler gelernt.

Lucke fährt immer nur die hochgestochene Schiene und so lange das der Fall ist wird es bleiben, wie es ist, denn die Masse ist in seiner breite nicht intellektualistisch.

Goebbels war da flexibler: "Alles bei Goebbels und an Goebbels war Intellekt, Überlegung und Berechnung.
Er sezierte jede seiner Handlungen mit messerscharfem Verstand und schaltete sofort um, wenn er fühlte, dass er im Begriff war, Anstoß zu erregen ... "Was für ein Publikum ist da ?, forschte Goebbels.
"Welche Platte muss ich auflegen, die nationale, die soziale oder die sentimentale ?".
Er sah uns überlegen an und fügte lächelnd hinzu: "Ich habe sie nämlich alle in meinem Koffer."

Otto Strasser "Mein Kampf" 1969

Geronimo
19.07.2015, 21:17
So ein Vollidiot und volkswirtschaftlicher Schädling hätte gerade noch gefehlt. So etwas habe ich nicht mit Rampensau gemeint.

Der Mann hat Eier! Der legt sich sogar mit den Itzigs in den Staaten an. Kann er auch. Hat 10 Mrd.$ aufm Konto. Der braucht nicht um Wahlkampfspenden betteln. Unabhängig ist der. Er sollte vor allem in Sicherheitskräfte investieren. Denn Jene können recht humorlos sein.

tommy3333
19.07.2015, 21:18
Ich schätze, Merkel und Schäuble werden sich ihre Bäuche vor Lachen festhalten. Mission erfüllt.

Schlummifix
19.07.2015, 21:19
Lucke ist einfach zu seinem Lieblingsthema zurückgekommen: Abschaffung des Euro.
Lucke will den "geordneten Grexit", und die Rückkehr zu nationalen Währungen. Das ist sein Hauptthema, und auch das von Olaf Henkel.
Alles andere hat sie leider nie interessiert.

Also will er jetzt mit dem Euro-Thema in den Bundestag einziehen? Ich zweifle daran.
Zumal ja auch Schäuble inzwischen den Grexit bevorzugt.

Rumburak
19.07.2015, 21:20
Das lernt sie noch. Als Parteispitze ist sie unerfahren. Aber in einer Diskussion ist sie unschlagbar beeindruckend. Das muss ich als sozialer Mensch neidvoll anerkennen. Da ist sie extrem souverän. Die Frau vor einem anderen Hintergrund könnte echt was bewegen. Aber da am rechten Rand unter pöbelnden Hools ist sie nicht wirklich ernst zu nehmen. Als Politikerin ist sie für immer gebrannt.

Nicht Hools. Ausländermordende Bestien, die selbst Kleinkinder ertränken wie räudige Hunde.:ja:

D-Moll
19.07.2015, 21:20
Die Afd ist jetzt am Ende... Egal ob Petry oder Lücke die "freie Presse" hat ganze Arbeit geleistet. In 2-3 Jahren wird sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wirklich schade finde ich es nicht mal
Das wurde bei der Piratenpartei genau so gemacht. Nazikeule und die Spaltung ist da.

Makkabäus
19.07.2015, 21:21
Meinst du wirklich, Frau Petry hat Anlagen zum "Volkstribun"?

Ich finde ihre Reden haben Farbe und guten Flug.

Aber ich bin wohl noch stark eingenommen von der Hoffnung, endlich vielleicht eine Partei wieder wählen zu können.

Rumburak
19.07.2015, 21:21
Der Mann hat Eier! Der legt sich sogar mit den Itzigs in den Staaten an. Kann er auch. Hat 10 Mrd.$ aufm Konto. Der braucht nicht um Wahlkampfspenden betteln. Unabhängig ist der. Er sollte vor allem in Sicherheitskräfte investieren. Denn Jene können recht humorlos sein.

Alles Theater für den Pöbel. Mehr nicht.

Trashcansinatra
19.07.2015, 21:24
Ich bin kein Freund von dem, aber der hat wohl mehr Steuern bezahlt als du in 1000 Leben zahlen würdest.

Schädlinge für die Wirtschaft sind Politiker, Beamte und andere Nettoempfänger.

Du hast vergessen, sog. "externe Effekte" einzurechnen. Ein Hedgefonds-Manager zahlt auch viele Steuern - richtet volkswirtschaftlich jedoch nicht selten gewaltige Schäden an, die die gezahlten Steuern bei weitem übersteigen. Denk an die Praktiken der Corporate Raiders, welche nicht selten für mehr Nettoempfänger gesorgt haben. Erträge privatisieren, Verluste sozialisieren - da habe ich etwas dagegen.

Trashcansinatra
19.07.2015, 21:26
Der Mann hat Eier! Der legt sich sogar mit den Itzigs in den Staaten an. Kann er auch. Hat 10 Mrd.$ aufm Konto. Der braucht nicht um Wahlkampfspenden betteln. Unabhängig ist der. Er sollte vor allem in Sicherheitskräfte investieren. Denn Jene können recht humorlos sein.

Der Mann ist für mich ein charakterloses Stück Dreck, der nur an seiner eigenen Brieftasche interessiert ist. Er ist in etwa so seriös wie ein afrikanischer Kleptokrat, und so protzig führt er sich auch auf. Er ist für mich nicht besser als Lloyd Blankfein und Carl Icahn - aber wenigstens nur fast so schlimm wie Kaiser Bokassa aus den 70ern.

Mit solchen Leuten wie H.P. Haselsteiner (ex-STRABAG Österreich) oder Wolfgang Grupp (Trigema) könnte ich mich viel eher anfreunden.

Schlummifix
19.07.2015, 21:27
Alles Theater für den Pöbel. Mehr nicht.

Donald Trump führt bei den Republikanern die Umfragen an. Seine Chancen stehen richtig gut.

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 21:27
Du hast vergessen, sog. "externe Effekte" einzurechnen. Ein Hedgefonds-Manager zahlt auch viele Steuern - richtet volkswirtschaftlich jedoch nicht selten gewaltige Schäden an, die die gezahlten Steuern bei weitem übersteigen. Denk an die Praktiken der Corporate Raiders, welche nicht selten für mehr Nettoempfänger gesorgt haben. Erträge privatisieren, Verluste sozialisieren - da habe ich etwas dagegen.

Hotels zu bauen ist wirtschaftlich schädlich?

Rumburak
19.07.2015, 21:28
Donald Trump führt bei den Republikanern die Umfragen an. Seine Chancen stehen richtig gut.

Und dann?

Geronimo
19.07.2015, 21:30
Alles Theater für den Pöbel. Mehr nicht.

Dem Trump nehme ich das ab. Zwei Bekannte aus meiner NYer Zeit kennen den persönlich und bezeichnen ihn als "ehrliche Haut". So weit man das im Immobiliengeschäft an der Ostküste bleiben kann. Auf jeden Fall laviert er nicht groß rum und scheut sich nicht anzuecken.

Makkabäus
19.07.2015, 21:32
Sie bräuchten einen Donald Trump. Da ist aber weit und breit keiner vorhanden.

Die bräuchten einen Goebbels, der intellektuell geschmeidig ist wie eine Katze und der nicht aneckt, sondern sich seinem Publikum anzupassen weiß.

Geronimo
19.07.2015, 21:35
Die bräuchten einen Goebbels, der intellektuell geschmeidig ist wie eine Katze und der nicht aneckt, sondern sich seinem Publikum anzupassen weiß.

Roger Köppel ist leider Schweizer. Obwohl....man könnte den ja einbürgern. Kurz vor seiner Kanzlerwahl. Da gab´s doch schon mal so was......:D

Deutscher Michel
19.07.2015, 21:38
Donald Trump führt bei den Republikanern die Umfragen an. Seine Chancen stehen richtig gut.

Erstaunlich...

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahlkampf-trump-verhoehnt-kriegsveteran-mccain-1.2572360

Trashcansinatra
19.07.2015, 21:38
Hotels zu bauen ist wirtschaftlich schädlich?

Es war nur als stellvertretendes Beispiel gemeint. Generell aber gilt: Die amerikanische Art, Geschäfte zu machen und Werbung zu betreiben, wird in Kontinentaleuropa als abstoßend und rücksichtslos empfunden. Jedenfalls fehlt diesem D.Trump dieses Maß an Kultur, um hierzulande glaubhaft zu wirken.

Makkabäus
19.07.2015, 21:43
Roger Köppel ist leider Schweizer. Obwohl....man könnte den ja einbürgern. Kurz vor seiner Kanzlerwahl. Da gab´s doch schon mal so was......:D

Ach ja mit der außerordentlichen Professur in Braunschweig hat es nicht geklappt, aber wäre toll gewesen :D

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 21:45
Es war nur als stellvertretendes Beispiel gemeint. Generell aber gilt: Die amerikanische Art, Geschäfte zu machen und Werbung zu betreiben, wird in Kontinentaleuropa als abstoßend und rücksichtslos empfunden. Jedenfalls fehlt diesem D.Trump dieses Maß an Kultur, um hierzulande glaubhaft zu wirken.

Dann finde mal einen Besseren. Welche Politiker hier (selbst in der AFD) haben überhaupt Charisma und Kultur?

Trashcansinatra
19.07.2015, 21:50
Dann finde mal einen Besseren. Welche Politiker hier (selbst in der AFD) haben überhaupt Charisma und Kultur?

Ich sagte ja schon: Einhorn und Sexshop. Aber "The Future Is Unwritten". Vielleicht kommt da noch was ...

Schlummifix
19.07.2015, 21:52
Erstaunlich...
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahlkampf-trump-verhoehnt-kriegsveteran-mccain-1.2572360

Ja, er hat auch die Hispanics beschimpft, und Klartext geredet: Dass sie eine Menge Drogen und Kriminalität importieren.
Bei uns wäre so einer ein Rechtspopulist, unwählbar.
In den USA führt er die Umfragen an.

Die BRD ist doch nur noch eine Lachnummer, jeder der hier Wahrheiten sagt, ist ein "Rechtspopulist".
Ich weiß gar nicht, warum ich mich für dieses linksversiffte Land überhaupt noch interessiere? Wahrscheinlich, weil es mal eine große Nation war.

Die AfD ist meiner Meinung nach übrigens die letzte Chance für Deutschland, die allerletzte.
Wenn sie sich richtig findet.

Man liest sich :hi:

Klopperhorst
19.07.2015, 21:56
Dann finde mal einen Besseren. Welche Politiker hier (selbst in der AFD) haben überhaupt Charisma und Kultur?

Sowas können nur Outsider haben. Systembonzen (30 Jahre CDU Mitglied) sind gehirntechnisch so durch den Fleischwolf gedreht worden, dass im späteren Lebensalter nichts originelles mehr entstehen kann.
Deswegen pflegt man auch eher Sympathie für vorbestrafte Draufgänger wie Bachmann als für aalglatte Gestalten.

Die Nazis oder die 68er waren Draufgängernaturen. Deswegen hatten sie Erfolg.
---

Dayan
19.07.2015, 22:00
Ich werde ihn Unterstützen!Das Geld was ich bis jetzt an die ADF gespendet habe geht nun an Lucke!Natürlich müssen die sich vom FDP klar abgrenzen!FDP und die Neue Pattei sind die Interessen Vertretung von Menschen die Leistngsgerechtigkeit fordern und den Islam so sehen wie die sind!

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 22:01
Sowas können nur Outsider haben. Systembonzen (30 Jahre CDU Mitglied) sind gehirntechnisch so durch den Fleischwolf gedreht worden, dass im späteren Lebensalter nichts originelles mehr entstehen kann.
Deswegen pflegt man auch eher Sympathie für vorbestrafte Draufgänger wie Bachmann als für aalglatte Gestalten.

Die Nazis oder die 68er waren Draufgängernaturen. Deswegen hatten sie Erfolg.
---

Aber Trump ist böse weil er Hotels baut. :rofl:

BRDDR_geschaedigter
19.07.2015, 22:01
Ich werde ihn Unterstützen!Das Geld was ich bis jetzt an die ADF gespendet habe geht nun an Lucke!Natürlich müssen die sich vom FDP klar abgrenzen!FDP und die Neue Pattei sind die Interessen Vertretung von Menschen die Leistngsgerechtigkeit fordern und den Islam so sehen wie die sind!

Du gibst Geld an Islamverharmloser?

romeo1
19.07.2015, 22:06
Ich werde ihn Unterstützen!Das Geld was ich bis jetzt an die ADF gespendet habe geht nun an Lucke!Natürlich müssen die sich vom FDP klar abgrenzen!FDP und die Neue Pattei sind die Interessen Vertretung von Menschen die Leistngsgerechtigkeit fordern und den Islam so sehen wie die sind!

Die FDP sind genauso Islamarschkriecher wie die Sozis, die Christsozialen und das restl. rot-grüne Gelumpe.

Th.R.
19.07.2015, 22:06
Ich habe mal ein paar Reden von Petry gehört. Viel Geschwafel, Eingehen auf die Bedürfnisse der Parteimitglieder, Herumgerede um Nebensächlichkeiten. Ich sehe da kein Konzept.

---

Kein Wunder. Sie ist ne Frau. Darum wird die Sache wohl auch scheitern. Leider.

Nereus
19.07.2015, 22:07
Nichtssagende Ein-Themen-Partei (Euro) irgendwelcher pseudo-großbürgerlichen Schnösel.

Eine Partei sollte das Zeug zur Volkspartei haben.

Denen gebe ich 1% maximal.

Diesen Schwachsinn muss man sich einmal durchlesen:
:wand:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-lucke-partei-heisst-alfa-13710529.html

Interessante Aussagen.
Es bleibt daher die Fragestellung, ob der Mann Lucke Mitglied der Atlantikbrücke e.V. geworden ist und in den USA ein young- leader- program absolviert hat. Genau wie die „Herren“ Guttenberg, Özdemir, Westerwelle, Bütigkofer, Wissmann, v. Klaeden und viele andere seinerzeitigen „shooting- stars“ vor ihm.

Merke: Ohne die Voraussetzung für eine Bilderberg-Einladung zu haben und ohne den Weihrauch des ASPEN-Instituts wird in der US-Satrapie BRD niemand ein "erfolgreicher" Partei-Politiker werden.

Dayan
19.07.2015, 22:07
Die FDP sind genauso Islamarschkriecher wie die Sozis, die Christsozialen und das restl. rot-grüne Gelumpe.D

Die Lösung?

Rikimer
19.07.2015, 22:25
Ich werde ihn Unterstützen!Das Geld was ich bis jetzt an die ADF gespendet habe geht nun an Lucke!Natürlich müssen die sich vom FDP klar abgrenzen!FDP und die Neue Pattei sind die Interessen Vertretung von Menschen die Leistngsgerechtigkeit fordern und den Islam so sehen wie die sind!

Dir ist aber schon bewusst das Lucke den Islam verharmlost und fuer gut befindet? Er sieht den Islam so wie die meisten Politiker und Mediengestalten den Islam sehen wollen, nicht aber wie der Islam wirklich ist.

autochthon
19.07.2015, 23:09
Dir ist aber schon bewusst das Lucke den Islam verharmlost und fuer gut befindet? Er sieht den Islam so wie die meisten Politiker und Mediengestalten den Islam sehen wollen, nicht aber wie der Islam wirklich ist.

Hatte Lucke heute in irgendeiner Systemschau wimmern sehen. Das war nicht zum aushalten.
Dieses gejammerte rumgeeiere. Da muss ich kein Programm kennen. Der hat soviel Biss wie Bambi`s bester Freund Klopfer.

Königstiger87
19.07.2015, 23:12
Man man man. Ihr dummen Schafe, infomiert euch doch einfach mal warum Lucke gegangen ist. Er wollte die absolute Macht in der Partei haben und alleine entscheiden, was in das Parteiprogramm kommt. Unter anderem sollte von allen Mitglieder verlangt werden, sich niemals Eu- oder Natokritisch zu äußern. Die Leute im Weckruf sind abgewählte Parteimitglieder der ersten Stunde, die zu Lucke ein Verhältnis haben wie zu einem Lehnsherr. Was Lucke wollte war eine islamfreundliche FDP 2.0.


https://www.youtube.com/watch?v=oqN7aCcJxcs


https://www.youtube.com/watch?v=txBbo-8JZ40


https://www.youtube.com/watch?v=K6Tz6CRU7QE

Frontferkel
19.07.2015, 23:18
Liberal-konservativ = FDP + CDU/CSU

Jep , noch eine Umvolkungspartei mehr . Was soll der Kokolores ? Lucke hat sich selber entlarvt und als unfähig erwiesen und macht nun auf 100% Systemling . Ist halt nur ein Professor der theoretisch Ahnung hat , aber von der Realität keinen Schimmer . Nun überfiel Ihn das große Muffensausen und er spielt brav das Berliner Spiel mit .
Erfolg wird Ihm und seiner Partei aber versagt bleiben . Noch eine Splitterpartei ala FDP 2.0 braucht das Land wahrlich nicht .

Frontferkel
19.07.2015, 23:25
ich hoffe nur, dass er kein ossiweib mehr in die partei lässt. die alte herrenriege der cdu hätte das auch anders gemacht, hätten die gewusst, wie durchtrieben die sind.

Was sind denn für Dich - Ossiweiber -? Polinnen , Tschechinnen , Weißrussinnen , Ukrainerinnen usw. ?
Du bist und bleibst ein bayrischer Schwafler .

Frontferkel
19.07.2015, 23:35
Ich ans ALFA-Telefon

Ist das nicht für die Bundesliga zuständig ?

Olli
19.07.2015, 23:43
Lucke ist letztlich nur ein Versager....denn seine Auftritte im TV waren teilweise schon grenzwertig....mitleiderregend.
Nur mit eine Konfrontation mit dem politischen Gegner kann man Stimmen sammeln. Wer braucht schon eine FDP 2.0?
Die Rückbesinnung auf die nationalen Interessen ist in allen Ländern Europas zu erkennen.
Und nur mit einer solchen Einstellung wird man auf Dauer eine ausreichende Anzahl von Wählern mobilisieren können.
Die zukünftigen Armutsrentner und die Mindestlöhner sind Garanten für einen politischen Erfolg.
Die zukünftigen Wähler Luckes kann man als esoterische Randgruppe bezeichnen....ohne Sinn für die Realität.



Die "zukünftigen Armutsrentner und Mindestlöhner" gehen leider -nicht- wählen..!!! wie sich seit Jahrzehnten im bundesdeutschen Wahlkämpfen gezeigt hat ...

​Das ist das Problem...

Frontferkel
19.07.2015, 23:44
Bernd Lucke macht das elegant.
Sagt der Blinde und Taube . Junge , Junge wo lebst Du eigentlich , auf dem Mond ?

Frontferkel
19.07.2015, 23:47
die alternativen wählerschichten kamen von allen !!! parteien plus die seit jahren steigenden nichtwähler. was lucke die letzten monate von sich gab, wurden ihm im munde umgedreht und gedeutet wie es jeder gegner gerade brauchte.

Das ist doch gängige politische Praxis . Müsstest Du eigentlich wissen .

Trashcansinatra
19.07.2015, 23:54
Donald Trump führt bei den Republikanern die Umfragen an. Seine Chancen stehen richtig gut.

Machst du Witze?! Ich halte die Rednecks für dumm, aber für so dumm natürlich auch nicht. Falls das wirklich eintreten sollte, dann gibt es ein Pussy-Office. Und Billy-Boy bekommt dann als "First Husband" wieder Praktikantinnen frey Haus.

Und wenn doch dann - wider Erwarten - das Weib gegen Trump verlieren sollte (was ich mir weiß 666 nicht vorstellen kann), dann sollten wir denen noch einige U-Boote mit Asylanten bzw. Jihadisten rüberschicken plus Waffen für die Latinos und die Schwarzen.

Das gibt dann ein schönes Feuerwerk!:128::krieger::mamba::bongo:

Goldlocke
20.07.2015, 00:00
Machst du Witze?! Ich halte die Rednecks für dumm, aber für so dumm natürlich auch nicht. Falls das wirklich eintreten sollte, dann gibt es ein Pussy-Office. Und Billy-Boy bekommt dann als "First Husband" wieder Praktikantinnen frey Haus.

Ach, das waren noch Zeiten von Billy-Boy mit Billy-Boy und good old Monica Lewinsky, die hatte wohl einige eindringliche Impressionen und tiefgreifende Erfahrungen während ihres "Praktikums" gesammelt.

Trashcansinatra
20.07.2015, 00:02
[/B] Ach, das waren noch Zeiten von Billy-Boy mit Billy-Boy und good old Monica Lewinsky, die hatte wohl einige eindringliche Impressionen und tiefgreifende Erfahrungen während ihres "Praktikums" gesammelt.

Mündliche Prüfung mit bestandenem Leck-Samen im Oral Office. Aber jetzt hat sie die "Schnauze gestrichen voll" vom "Weißen Haus".

hamburger
20.07.2015, 00:13
Gerne. Kannst du hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke
""„Gründung eines Plenums der Ökonomen als einer elektronischen Vollversammlung aller Hochschullehrer für Volkswirtschaftslehre, die an einer deutschen Universität oder als deutsche Staatsbürger an einer ausländischen Universität lehren. Das Plenum der Ökonomen berät und äußert sich ausschließlich zu volkswirtschaftlichen Ausnahmesituationen von herausragender nationaler Bedeutung. Einziges Ziel des Plenums ist es, die Öffentlichkeit und die demokratisch legitimierten Institutionen der Bundesrepublik Deutschland rechtzeitig und fundiert über die Einschätzung der diesem Staat dienenden Wissenschaftler zu informieren.“

– Bernd Lucke[20]""

Na, wenn das kein Konzept ist, alle Wissenschaftler ins Boot zu holen, was wäre denn überhaupt ein Konzept?

Das ist etwas für weltfremde Esoteriker, aber nicht für den Wähler. Der will klare Aussagen hören, eine Agenda, die er nachvollziehen kann.
Gegen den Islam eingestellt sind sehr viele Leute...ein großes Potential. Gegen den Transfer in die Eurozone ebenfalls immer mehr Menschen, ein noch größeres Potential.
Diesen Menschen muss man deutlich sagen, wohin die Reise geht, ohne Angst von der Presse beschimpft zu werden.
Lucke hat sich selbst zu oft disqualifiziert, vor aller Welt.
Petry ist da wesentlich geschickter und auch wesentlich schwerer zu diffamieren, weil sie intelligenter vorgeht, ohne Luckes Beliebigkeits Geschwafel.
Er hat zuletzt nicht einmal die wieder Einführung der DM weiter verfolgt....unglaubwürdiger kann man sich nicht mehr machen.

Deutscher Michel
20.07.2015, 01:45
Ja, er hat auch die Hispanics beschimpft, und Klartext geredet: Dass sie eine Menge Drogen und Kriminalität importieren.
Bei uns wäre so einer ein Rechtspopulist, unwählbar.
In den USA führt er die Umfragen an.

Vermutlich liegt das tatsächlich daran, daß die Amis polarisierende Persönlichkeiten mögen. In Deutschland haben wir uns wahrscheinlich inzwischen daran gewöhnt, daß die entsprechenden Kandidaten mit nichtssagenden Themen Wahlkampf machen und sich inhaltlich gar nicht mehr von ihren Gegnern unterscheiden. Für mich ein Zeichen von Ideenlosigkeit und Katzbuckelei vor dem Zeitgeist und den wirklich Mächtigen im Hintergrund. Wer hier in den letzten Jahrzehnten dran war, hatte offenbar hauptsächlich den Auftrag, die Masse ruhig zu halten und nebenbei bittere Pillen zu verteilen. Erstaunlicherweise hat es Frau Merkel bisher geschafft, daß ihr diese sogar gierig und dankbar aus der Hand gerissen werden, als wären es Marzipankartoffeln.



Die BRD ist doch nur noch eine Lachnummer, jeder der hier Wahrheiten sagt, ist ein "Rechtspopulist".
Ich weiß gar nicht, warum ich mich für dieses linksversiffte Land überhaupt noch interessiere? Wahrscheinlich, weil es mal eine große Nation war.

Man hat die Leute inzwischen gut erzogen (siehe oben) und im Land immer noch ein relativ hohes durchschnittliches Wohlstandsniveau. Außerdem neigen politisch ungebildete Leute leider oft dazu, den von den wahren Populisten erdachten Unsinn nachzuplappern, weil man so selbst nicht angreifbar und gefühlt auf der Seite der Mehrheit ist, die ja zwangsläufig die Gewinnerseite sein muß. Ich kenne solche Zustände noch aus der DDR und habe deshalb unterschwellig noch etwas Hoffnung, daß irgendwann einmal wieder ein Punkt erreicht ist, an dem man die Politik wieder stärker an den Bedürfnissen der Wahlberechtigten ausrichten muß. Allerdings müßten diese das dann auch aktiv einfordern und nicht als Kettenhunde der von oben befohlenen unreflektierten Konsensbesoffenheit agieren.



Die AfD ist meiner Meinung nach übrigens die letzte Chance für Deutschland, die allerletzte.
Wenn sie sich richtig findet.

Auf jeden Fall ist die Anzahl der bearbeitenden Themen und die Chance, bessere Politikangebote zu machen, sehr groß. Alle anderen etablierten Parteien haben inhaltlich betrachtet ihre selbst ernannte politischen Ausrichtung liegengelassen und sind Teil eines großen Einheitsblockes der Beliebigkeit und der gestalterischen Leere geworden. Die AfD kann die Partei werden, die als einzige das Wesen der repräsentativen Demokratie wiederbelebt, eigene Konzepte für eine patriotische deutsche Politik anbietet und internationalistische Monster, wie den Bologna- Prozeß, die sogenannte Homoehe, Gender Mainstreaming, Quotenregelungen für jeden, der kein heterosexueller deutscher Mann ist, uneingeschränkte Personenfreizügigkeit zum Wohle der Lohndrückerfraktion, das allgemeine Rußlandbashing, durch Steuergelder subventionierte Arbeitsplatzverlagerungen ins Ausland oder die Schaffung kultureller Monokulturen nach anglo- amerikanischem Vorbild kritisch betrachtet.

Der Unterwanderung durch bezahlte Unruhestifter könnte man durch die Schärfung des eigenen Profils entgegentreten und sich dabei auf eine Traditionslinie beziehen, die sich z.B. an Persönlichkeiten wie Kurt Schumacher oder der DVP unter Gustav Stresemann orientiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schumacher

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Volkspartei

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Stresemann


Im Zusammenhang mit den üblichen Rechtspopulismus- Anwürfen sollte man offensiv auf der Klärung des Begriffes bestehen. Politiker, die sich vorrangig für die Interessen ihrer potentiellen Wähler einsetzen, sind normalerweise eher selten Populisten.

Es ist auch wichtig, in der Auseinandersetzung z.B. mit der NPD und ähnlichen Gruppierungen, immer wieder darauf hinzuweisen, daß diese Partei lediglich eine "Bad Bank" für Themen ist, die man aus der öffentlichen Diskussion heraushalten möchte. Deshalb unternehmen die ja auch keine Anstrengungen, als wählbare Alternative wahrgenommen zu werden.



Man liest sich :hi:

Bis bald. :hi:

ErhardWittek
20.07.2015, 01:53
Der abgewählte ehemalige AfD - Chef Lucke hat heute in Kassel mit den anderen Lügnern und Weicheiern der "Weckruf 2015" Verräterbewegung eine neue Partei gegründet . Nennt sich ALFA (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) . Die neue Partei nennt sich liberal-konservativ . Über ein Parteiprogramm ist noch nichts bekannt .

Mehr auf den GEZ-Medien oder im Netz .
Allianz für Fortschritt und Aufbruch!

Geht's noch nichtssagender? Was soll man sich darunter bloß vorstellen?

Es würde mich wundern, wenn die inzwischen schon sehr verzweifelten Deutschen eine Partei mit einem Namen, der wie lauwarmes, verbrauchtes Spülwasser klingt, wählen würden.

Margok
20.07.2015, 01:55
Na dann wünsche ich ihm viel Vergnügen beim Herumkrebsen auf 0,x %- Niveau.

ErhardWittek
20.07.2015, 02:03
Den Namen hat er gewählt um möglichst weit oben auf dem Wahlzettel zu stehen.
Aber die AfD steht trotzdem drüber.

Alfa lädt zu allerhand assoziativen Gedankenspielereien ein, wobei orthographische Unsauberkeiten kaum ins Gewicht fallen dürften:
- Alfa Romeo
- Alfatier
- von Alfa bis Omega
- Alfalfa (ein gesundes Grünzeug für Grünlinge)
- Alfabeth
- Alfastrahlung

aber an eine Partei wird nicht jeder zuallererst denken.

ErhardWittek
20.07.2015, 02:09
Nichtssagende Ein-Themen-Partei (Euro) irgendwelcher pseudo-großbürgerlichen Schnösel.

Eine Partei sollte das Zeug zur Volkspartei haben.

Denen gebe ich 1% maximal.

Diesen Schwachsinn muss man sich einmal durchlesen:
:wand:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-lucke-partei-heisst-alfa-13710529.html
Das liest sich auch recht gruselig:


„Wir bekennen uns zu einem von Nächstenliebe bestimmten Umgang mit Hilfsbedürftigen“

Warum sollte man die überhaupt wählen wollen? Antideutsche Transatlantikerarschkriecherparteien haben wir wahrlich schon mehr als genug.

ErhardWittek
20.07.2015, 02:24
Richtig, jetzt wird er durch die verschiedenen Talkshows geschleift, wie der Bulle am Ring durch die Manege.
er wird sich wieder um Kopf und Kragen plappern.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß sich für den noch irgendjemand interessiert. Wenn sein Programm aus "Die USA sind unsere besten Freunde" und "Ausländer rein", wird er kaum auf Gegenliebe beim Wahlvolk hoffen dürfen.

In letzter Zeit beschleicht mich zunehmend der Verdacht, daß der eine oder andere mit Psychodrogen abgefüllt wird. Wie kommt der Lucke nur auf die Schwachsinnsidee, daß sein bescheuertes, systemkonformes Parteiprogramm irgendjemanden hinterm Ofen hervorlocken könnte. Den gleichen Mist liest man auch bei den übrigen Systemparteien.

ErhardWittek
20.07.2015, 02:25
Was habt ihr gegen Lucke? Hat eine Partei gegründet, die AfD, und die wurde dann gekarpert - und er selbst rausgeworfen. Jetzt gründet er eine neue - und das Spiel geht weiter, vermutlich genauso, wie zuvor. Wird wohl ebenso unterwandert werden wie die AfD.
Die muß man nicht mehr unterwandern. Die sind schon so, wie sie die Besatzer haben wollen.

Pletschi
20.07.2015, 03:23
Was habt ihr gegen Lucke? Hat eine Partei gegründet, die AfD, und die wurde dann gekarpert - und er selbst rausgeworfen. Jetzt gründet er eine neue - und das Spiel geht weiter, vermutlich genauso, wie zuvor. Wird wohl ebenso unterwandert werden wie die AfD.

Viel Meinung, wenig Information?

Pletschi
20.07.2015, 03:36
Luckemann arbeitet doch für die Etablierten, indem er das alternative Wählerspektrum weiter zersplittert.

---

Mit einem Satz das Geschehene auf den Punkt gebracht! Chapeau!

Problem für Lucke war, dass es zu viele Mitglieder geworden sind, die sich vorauseilender Koalitionsbereitschaft und vorgesehener Gutsherrenschaft des Selbsternannten nicht ohne weiteres unterwerfen wollten. Und natürlich haben ihn die Mitstreiter auf der Führungsebene durchschaut. Hier sei nochmal auf ein YouTube-Video hingewiesen, in dem Beatrix von Storch beim Treffen des Kreisverbands Germering (bei München) anschaulich die Details erläutert. Es schlackern einem die Ohren und viele bisher offene Fragen werden klar beantwortet.

Bolle
20.07.2015, 03:46
http://thefilmstage.com/wp-content/uploads/2010/12/key_art_alf.jpgA

Pletschi
20.07.2015, 03:50
Er hat erkannt, daß die AfD jetzt in das übliche Fahrwasser gekommen ist, wie die FDP oder CDU oder SPD. Genau das wollte er nicht. Der Sinn und Zweck, eine Partei zu gründen, war somit hinfällig. Er will ja Veränderung zum besseren, er ist Ökonom und weiß genau, wie das zu machen wäre. Danit hat er naturgemäß den gesamten Staatsapparat gegen sich - den will er ja wohl verkleinern, was sonst.

Kannst du eigentlich auch einmal etwas Substantielles in deine von Floskeln strotzenden Kommentare einwerfen. Irgendetwas, von dem man annehmen könnte, du hättest es nicht aus der BILD, der WELT oder von SpOn? Irgendwas, aus dem man entnehmen könnte, du hättest dich wirklich ernsthaft mit der Materie beschäftigt?

Bolle
20.07.2015, 03:56
Wetten dass die Medien bevorzugt über die neue ALFA berichten werden! Es tauchen jetzt schon Schagwörter wie "seriös", "liberalkonservativ" und ähnliche Beschreibungen auf. Auf all das hat man bei der AfD bewusst verzichtet.

Xarrion
20.07.2015, 04:49
Bernd Lucke macht das elegant.

Elegant? Dieser Hampelmann hat sich in seinem Größenwahn elegant selbst ins Knie geschossen.

Nikolaus
20.07.2015, 04:51
Wetten dass die Medien bevorzugt über die neue ALFA berichten werden! Es tauchen jetzt schon Schagwörter wie "seriös", "liberalkonservativ" und ähnliche Beschreibungen auf. Auf all das hat man bei der AfD bewusst verzichtet.Die ist ja auch nicht seriös. Hierzuforum betrachtet man die AfD ja eher als "Alternative zur NPD".
Mal sehen ob Lucke jetzt wachsamer ist und seine neue Partei von braunem Schmodder sauberhalten kann. Zu wünschen wärs ihm; auch wenn man ansonsten poltitisch nicht hinter ihm steht.

Nikolaus
20.07.2015, 04:53
Elegant? Dieser Hampelmann hat sich in seinem Größenwahn elegant selbst ins Knie geschossen.Ans Bein gepinkelt hat man ihm. Von schräg hinten Rechts.

Der Wirtschaftslibertarist
20.07.2015, 05:10
Wetten dass die Medien bevorzugt über die neue ALFA berichten werden! Es tauchen jetzt schon Schagwörter wie "seriös", "liberalkonservativ" und ähnliche Beschreibungen auf. Auf all das hat man bei der AfD bewusst verzichtet.

Als die AfD das noch war, und es noch keine Rechtspopulisten gab hat man die Partei auch so bezeichnet.

romeo1
20.07.2015, 05:12
D

Die Lösung?

Der Weg, der sich jetzt bei der AfD andeutet, scheint mir gegenwärtig die beste Lösung zu sein. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

romeo1
20.07.2015, 05:15
Die ist ja auch nicht seriös. Hierzuforum betrachtet man die AfD ja eher als "Alternative zur NPD".
Mal sehen ob Lucke jetzt wachsamer ist und seine neue Partei von braunem Schmodder sauberhalten kann. Zu wünschen wärs ihm; auch wenn man ansonsten poltitisch nicht hinter ihm steht.

Du bist zwar unfähig auch nur einen Beweis Deiner braunen Behauptungen zu bringen, aber gut, daß Du Schwätzer auch mal wieder gerülpst hast.

wtf
20.07.2015, 05:31
Es sei vorweggeschickt, daß der unschätzbare Dienst Prof. Luckes die Gründung der AfD war. Ohne ihn könnten Selbstdenker an Wahlsonntagen wirklich zuhause bleiben. Trotz Dauerfeuer von Staatsfunk und Lügenpresse hat sich die AfD als Opposition (leider außerparlamentarisch) etabliert.

Als Großem Vorsitzenden gelang es ihm aber nicht, die beiden Flügel zusammenzuhalten. Vielleicht wollte er das auch nicht, und insoweit ist die Trennung folgerichtig. Als nun wirkliche Einthemenpartei (Weg mit dem Euro) ist ALFA chancenlos. Ich hoffe aber, daß die Rest-AfD sich berappeln kann und durch sachliche Arbeit für die vom Einheitsblock genervten Bürger wählbar bleibt.

Neben dem Euroscheiß gibt es ein mindestens so bedeutendes Problemfeld, und das ist die Islamisierung, ob per Schlauchboot oder Sozialstaat, und da hat Lucke rumgeeiert. Nur die jetzige AfD bietet aber eine Alternative zum Berliner Kamikazekurs (die VS-Simulation NPD mal außen vor). Aus diesem Grund bleibe ich AfD-Mitglied.

Stanley_Beamish
20.07.2015, 07:03
Es sei vorweggeschickt, daß der unschätzbare Dienst Prof. Luckes die Gründung der AfD war. Ohne ihn könnten Selbstdenker an Wahlsonntagen wirklich zuhause bleiben. Trotz Dauerfeuer von Staatsfunk und Lügenpresse hat sich die AfD als Opposition (leider außerparlamentarisch) etabliert.

Als Großem Vorsitzenden gelang es ihm aber nicht, die beiden Flügel zusammenzuhalten. Vielleicht wollte er das auch nicht, und insoweit ist die Trennung folgerichtig. Als nun wirkliche Einthemenpartei (Weg mit dem Euro) ist ALFA chancenlos. Ich hoffe aber, daß die Rest-AfD sich berappeln kann und durch sachliche Arbeit für die vom Einheitsblock genervten Bürger wählbar bleibt.

Neben dem Euroscheiß gibt es ein mindestens so bedeutendes Problemfeld, und das ist die Islamisierung, ob per Schlauchboot oder Sozialstaat, und da hat Lucke rumgeeiert. Nur die jetzige AfD bietet aber eine Alternative zum Berliner Kamikazekurs (die VS-Simulation NPD mal außen vor). Aus diesem Grund bleibe ich AfD-Mitglied.

Nicht nur die Islamisierung, sondern der Bevölkerungsaustausch und die Multikulturalisierung in Gänze. Und dann natürlich der Genderwahnsinn.
Das muss ein Ende haben.

wtf
20.07.2015, 07:15
Nicht nur die Islamisierung, sondern der Bevölkerungsaustausch und die Multikulturalisierung in Gänze. Und dann natürlich der Genderwahnsinn.
Das muss ein Ende haben.

Islamisierung ist eine Untermenge der Multikultisierung, und zwar die brisanteste, tödlichste. Ich habe etwas gegen die als Religion daherkommende blutrünstige Wüstenideologie, nicht aber gegen die Pizzeria, den Thai um die Ecke oder die Vietnamesin in der Schule meiner Kinder.

Sprecher
20.07.2015, 07:19
Islamisierung ist eine Untermenge der Multikultisierung, und zwar die brisanteste, tödlichste. Ich habe etwas gegen die als Religion daherkommende blutrünstige Wüstenideologie, nicht aber gegen die Pizzeria, den Thai um die Ecke oder die Vietnamesin in der Schule meiner Kinder.

Tja du gehörst wohl auch zu denen die glauben dass wir mit Millionen Negerchristen besser dran wären.

Stanley_Beamish
20.07.2015, 07:23
Islamisierung ist eine Untermenge der Multikultisierung, und zwar die brisanteste, tödlichste. Ich habe etwas gegen die als Religion daherkommende blutrünstige Wüstenideologie, nicht aber gegen die Pizzeria, den Thai um die Ecke oder die Vietnamesin in der Schule meiner Kinder.

Es kommt immer auf die Menge an.
Gegen den Thai um die Ecke oder die Vietnamesin in der Klasse ihrer Kinder haben wohl die Wenigsten etwas einzuwenden, aber wenn sich aus irgendeinem Grund 5 Millionen Vietnamesen entschließen würden, doch lieber in Deutschland leben zu wollen, dann fände ich das nicht so prickelnd.

wtf
20.07.2015, 07:25
Tja du gehörst wohl auch zu denen die glauben dass wir mit Millionen Negerchristen besser dran wären.

Ich bin für ein Asylkontingent mit zwingender Antragstellung in einer deutschen Botschaft. Zwingend ist außerdem ein Austritt aus dem Schengen-Abkommen sowie eine Einwanderungsregelung nach angelsächsischem Vorbild.

wtf
20.07.2015, 07:27
...aber wenn sich aus irgendeinem Grund 5 Millionen Vietnamesen entschließen würden, doch lieber in Deutschland leben zu wollen, dann fände ich das nicht so prickelnd.

Richtig, deshalb brauchen wir eine Einwanderungsregelung mit Quote und Punktesystem.

Neu
20.07.2015, 09:20
Das ist etwas für weltfremde Esoteriker, aber nicht für den Wähler. Der will klare Aussagen hören, eine Agenda, die er nachvollziehen kann.
Gegen den Islam eingestellt sind sehr viele Leute...ein großes Potential. Gegen den Transfer in die Eurozone ebenfalls immer mehr Menschen, ein noch größeres Potential.
Diesen Menschen muss man deutlich sagen, wohin die Reise geht, ohne Angst von der Presse beschimpft zu werden.
Lucke hat sich selbst zu oft disqualifiziert, vor aller Welt.
Petry ist da wesentlich geschickter und auch wesentlich schwerer zu diffamieren, weil sie intelligenter vorgeht, ohne Luckes Beliebigkeits Geschwafel.
Er hat zuletzt nicht einmal die wieder Einführung der DM weiter verfolgt....unglaubwürdiger kann man sich nicht mehr machen.

Esotheriker? Seit wann gehören Wissenschaftlern dieser Gruppe an? Willst du ihn in eine Ecke stellen, wie "Rechts - Links - Nazi - Oben - Unten - Esotherik - Weltfremd - ..... "? Ist das übliche Gehabe, wenn zur Sachlichkeit nichts einfällt. Er musste weg, weil er das Zeug hat, die Reise nach Griechenland zu beenden, unseren Politikern gefällt der Flair dort. Mehr ist nicht.

Neu
20.07.2015, 09:33
Kannst du eigentlich auch einmal etwas Substantielles in deine von Floskeln strotzenden Kommentare einwerfen. Irgendetwas, von dem man annehmen könnte, du hättest es nicht aus der BILD, der WELT oder von SpOn? Irgendwas, aus dem man entnehmen könnte, du hättest dich wirklich ernsthaft mit der Materie beschäftigt?

Die Materie ist doch ganz einfach zu verstehen, wenn man die Reklameblätter der regierenden weglässt. Sich einfach auf das wesentliche konzentrieren. Wer sich natürlich mit den Reklamen und Antireklamen der regierenden Parteien wie Bild, der Welt oder SpOn verlässt, ist bereits verlassen. Desinformationszeitschriften lesen führt halt zu Meinungskonformität, egal, in welche Richtung. Wer Information will, setzt sich selbst mit der Materie auseinander. Dazu braucht es allerdings sachliche Informationen, und die wirst du aus den genannten Schmierenblättern nicht finden können, weil die Schreiber entsprechende Meinungsmache betreiben müssen. Wofür sonst werden sie bezahlt? Brauchst dir nur mal die Besitzer der genannten Schmierblätter anzusehen.

Die Fragestellung gebe ich an dich zurück - benenne mal substanzielles, so, wie ich das in meinen Links gebracht habe.

Neu
20.07.2015, 09:36
Naja, der hat schon zu verstehen gegeben, dass er denkt, die Untermenschen-Religion Islam wäre kein Problem.

Als Beispiel nannte er die Aussage Petrys, der Islam sei generell eine staatsfeindliche Religion. "Dies halte ich wiederum für eine islamfeindliche Äußerung, für eine Ausgrenzung muslimischer Mitbürger."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-lucke-befuerchtet-nach-petry-wahl-abdriften-in-rechtes-spektrum-a-1042162.html

---

Wessen Sprachrohr ist wohl der Spiegel? Da kann nur negatives drinstehen. Ist systembedingt.

Neu
20.07.2015, 09:41
Ja klar, wer den Multikulti-Alptraum gut findet, der soll weiter CDU, Grüne oder Lucke wählen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das viele sind.
Rechts der CDU gibt es 20% der Wähler abzuholen.

Die etablierten Parteien haben dafür gesorgt, daß Deutschland am Ende der Geburtenskala steht. Genau diese haben dann die Geburten "importiert". Professor Bernd Lucke hätte das anders gestaltet, er versteht was von Wirtschaft. Ein Mann mit seinem Wissen an der Regierungsspitze hätte das ganz anders gestaltet.
Den Multikultiverursacher suche in der CDU, SPD, FDP und Grüne. Das sind auch diejenigen, die geholfen haben, Libyen, Afghanistan, ... plattzumachen.

Klopperhorst
20.07.2015, 09:47
Er hat sie aber nicht nach Deutschland geholt. Das waren die ANDEREN. ....

Ja, es waren u.a. seine Freunde von der CDU, in der er 30 Jahre lang Mitglied war.

---

Neu
20.07.2015, 09:51
Lucke fährt immer nur die hochgestochene Schiene und so lange das der Fall ist wird es bleiben, wie es ist, denn die Masse ist in seiner breite nicht intellektualistisch.

Goebbels war da flexibler: "Alles bei Goebbels und an Goebbels war Intellekt, Überlegung und Berechnung.
Er sezierte jede seiner Handlungen mit messerscharfem Verstand und schaltete sofort um, wenn er fühlte, dass er im Begriff war, Anstoß zu erregen ... "Was für ein Publikum ist da ?, forschte Goebbels.
"Welche Platte muss ich auflegen, die nationale, die soziale oder die sentimentale ?".
Er sah uns überlegen an und fügte lächelnd hinzu: "Ich habe sie nämlich alle in meinem Koffer."

Otto Strasser "Mein Kampf" 1969

Wenn man Professor ist, und gewohnt ist, vor entsprechend gebildetem Publikum zu reden, ists sehr normal, dass viele ihn nicht verstehen können. Er braucht einen "Übersetzer" für "normale" Reden. Frau Merkel lässt sich alles in die Normalsprache übersetzen. Das sollte Herr Lucke ebenso handhaben.

Neu
20.07.2015, 09:56
Ja, es waren u.a. seine Freunde von der CDU, in der er 30 Jahre lang Mitglied war.

---

In der CDU hat er nichts werden können, die wollten nach Griechenland. Wenn du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke liest, was er tatsächlich gemacht hat, sellt man fest, daß er eine Partei brauchte, die wirtschaftswissenschaftlich geprägt sein sollte. Also hat er sie gegründet - und, nachdem sie gekarpert worden war, verlassen und eine neue gegründet. Sehr konsequent.

Ich war übrigens auch mal ein paar Jahre zahlendes Mitglied in der CDU. Bis ich gelernt habe, daß die nach Griechenland wollten. Danach bin ich ausgetreten. Bin ich jetzt schuld, daß die CDU immer noch dahin will?

Buella
20.07.2015, 10:00
zum glück, habt ihr keine anderen probleme. anstatt ständig ein völlig unbeschriebenes blatt runterzumachen, welches noch nicht auch nur eine einzige politische entscheidung zu verantworten hat, solltet ihr euch vielmehr um die kümmern, die euch die deutsche kacke in den masskrug geschenkt haben! wenn die merkel gabriel oder die grünen gauner eure posts lesen, geht denen der orgasmus durch den körper, weil ihr so schööööööööööööööön für die etablierten arbeitet!

Lucke hat sich von genau denen, welchen Du hier einen Orgasmus attestiert, sowie den systemischen Medien, zur Sollbruchstelle der afd machen lassen!
Die afd diente als Ventil vieler Menschen, doch nun ist die Luft, auch Dank Herrn Lucke, raus!

Vielleicht war das ja auch exakt so geplant?
Wer weiß?

;)

Klopperhorst
20.07.2015, 10:02
In der CDU hat er nichts werden können, die wollten nach Griechenland. Wenn du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke liest, was er tatsächlich gemacht hat, sellt man fest, daß er eine Partei brauchte, die wirtschaftswissenschaftlich geprägt sein sollte. Also hat er sie gegründet - und, nachdem sie gekarpert worden war, verlassen und eine neue gegründet. Sehr konsequent.

Ich war übrigens auch mal ein paar Jahre zahlendes Mitglied in der CDU. Bis ich gelernt habe, daß die nach Griechenland wollten. Danach bin ich ausgetreten. Bin ich jetzt schuld, daß die CDU immer noch dahin will?

Man kann das Thema Griechenland nicht ohne die nationale Komponente sehen.
Die Euro-Problematik ist ein Teil der verloren gegangenen Souveränität Deutschlands. Währung und Volk sind eine untrennbare Einheit, da die Währung unmittelbar die Wertschöpfung des Volkes ausdrückt und somit seine Kaufkraft sowie seine nationale Haushaltspolitik und Verschuldung.
Lucke hat nie verstanden, dass sich sein Thema nicht im Elfenbeintrum diskutieren lässt.
Zwar hat er die Demokratie-Brüche der Euro-Junta v.a. durch externen Druck der Gruppe um Hankel, Schachtschneider mit aufgenommen, aber sich dann gegen die nationalen Souveränität gestellt.
Dazu gehört nämlich auch das Migranten-Thema und v.a. die Untermenschen-Religion Islam, IQ-Verfall, Dysgenik, Rassenmischung, Volkserhalt und ebenso die Frage der Westbindung und Besatzung durch die USA.

---

Neu
20.07.2015, 10:03
Lucke ist letztlich nur ein Versager....denn seine Auftritte im TV waren teilweise schon grenzwertig....mitleiderregend.
Nur mit eine Konfrontation mit dem politischen Gegner kann man Stimmen sammeln. Wer braucht schon eine FDP 2.0?
Die Rückbesinnung auf die nationalen Interessen ist in allen Ländern Europas zu erkennen.
Und nur mit einer solchen Einstellung wird man auf Dauer eine ausreichende Anzahl von Wählern mobilisieren können.
Die zukünftigen Armutsrentner und die Mindestlöhner sind Garanten für einen politischen Erfolg.
Die zukünftigen Wähler Luckes kann man als esoterische Randgruppe bezeichnen....ohne Sinn für die Realität.

Deutschland wird bei der jetzigen Regierungslinie zerfallen. Und man wird es kaum merken, wer braucht schon dieses Land. Eigentlich kann man die Wahlen abschaffen. Ändern können sie nichts mehr, außer für die Personen, die die Pöstchen bekommen.

Neu
20.07.2015, 10:09
Man kann das Thema Griechenland nicht ohne die nationale Komponente sehen.
Die Euro-Problematik ist ein Teil der verloren gegangenen Souveränität Deutschlands. Währung und Volk sind eine untrennbare Einheit, da die Währung unmittelbar die Wertschöpfung des Volkes ausdrückt und somit seine Kaufkraft sowie seine nationale Haushaltspolitik und Verschuldung.
Lucke hat nie verstanden, dass sich sein Thema nicht im Elfenbeintrum diskutieren lässt.
Zwar hat er die Demokratie-Brüche der Euro-Junta v.a. durch externen Druck der Gruppe um Hankel, Schachtschneider mit aufgenommen, aber sich dann gegen die nationalen Souveränität gestellt.
Dazu gehört nämlich auch das Migranten-Thema und v.a. die Untermenschen-Religion Islam, IQ-Verfall, Dysgenik, Rassenmischung, Volkserhalt.

---

Ausreden habe ich selbst. Deutschland hat ab etwa 1965 die 35% Staatsquote überschritten und die Schuldenpolitik eingeführt. Damals gabs keine EU. Die Hochsteuerpolitik Deutschlands führte dann zum Geburtenschwund, und die Verarmungspolitik natürlich. Die EU hats nur europäisiert. Das Migranten-Thema und v.a. die Untermenschen-Religion Islam, IQ-Verfall, Dysgenik, Rassenmischung ist eine FOLGE von Fehlern, die etwa ab 1970 gemacht wurden, keine Ursache. Lucke steht vor Tatsachen, nicht aber vor Möglichkeiten.

Klopperhorst
20.07.2015, 10:12
... Das Migranten-Thema und v.a. die Untermenschen-Religion Islam, IQ-Verfall, Dysgenik, Rassenmischung ist eine FOLGE von Fehlern, die etwa ab 1970 gemacht wurden, keine Ursache. Lucke steht vor Tatsachen, nicht aber vor Möglichkeiten.

Ja, und warum hat Lucke dann dieses Thema immer gemieden? Man kann nicht eine nationale Währung zurückfordern und gleichzeitig das Volk auflösen wollen. Wie gesagt: Er lebt im Elfenbeinturm. Er denkt, weil er selbst mehrere Kinder gezeugt hat und genug Geld hat, ist das Volk gesund.
Er hat keine Ahnung, dass es um die Frage der nationalen Befreiung von einem volksfeindlichen System geht, das auf unsere Ausrottung spezialisiert ist.

Durch sein Fachidiotentum hat er den Blick extrem verengt und dadurch zur weiteren Zersplitterung der alternativen Wählerschichten beigetragen.

---

Neu
20.07.2015, 10:17
Ja, und warum hat Lucke dann dieses Thema immer gemieden? Man kann nicht eine nationale Währung zurückfordern und gleichzeitig das Volk auflösen wollen. Wie gesagt: Er lebt im Elfenbeinturm. Er denkt, weil er selbst mehrere Kinder gezeugt hat und genug Geld hat, ist das Volk gesund.
Er hat keine Ahnung, dass es um die Frage der nationalen Befreiung von einem volksfeindlichen System geht, das auf unsere Ausrottung spezialisiert ist.

Durch sein Fachidiotentum hat er den Blick extrem verengt und dadurch zur weiteren Zersplitterung der alternativen Wählerschichten beigetragen.

---

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Ursache war das Wachstum des Staatsapparates, welches durch höchste Steuern und Schulden finanziert wurde. Daraufhin gabs Armut, Umverteilung, den Geburtenschwund, und die "Importe". Wenn man was wesentliches ändern will, fängt man am Anfang der Wirkungskette an. Daraufhin ändert sich das dann von ganz alleine. Das volksfeindliche System muß an der Wurzel angefasst werden, wo sonst. Alles andere ist doch Politik.

Chronos
20.07.2015, 10:18
Ja, und warum hat Lucke dann dieses Thema immer gemieden? Man kann nicht eine nationale Währung zurückfordern und gleichzeitig das Volk auflösen wollen. Wie gesagt: Er lebt im Elfenbeinturm. Er denkt, weil er selbst mehrere Kinder gezeugt hat und genug Geld hat, ist das Volk gesund.
Er hat keine Ahnung, dass es um die Frage der nationalen Befreiung von einem volksfeindlichen System geht, das auf unsere Ausrottung spezialisiert ist.

Durch sein Fachidiotentum hat er den Blick extrem verengt und dadurch zur weiteren Zersplitterung der alternativen Wählerschichten beigetragen.

---

:gp:

Klasse Bestandsanalyse. Aufrichtiges Kompliment!

Das lief ja fast wie im Zauberlehrling! Lucke ist von den Geistern, die er unbeabsichtigt gerufen hat, erschrocken und davongerannt.

Neu
20.07.2015, 10:24
:gp:

Klasse Bestandsanalyse. Aufrichtiges Kompliment!

Das lief ja fast wie im Zauberlehrling! Lucke ist von den Geistern, die er unbeabsichtigt gerufen hat, erschrocken und davongerannt.

Da muß man genau hinsehen.
http://www.pfalz-express.de/afd-chef-lucke-lehnt-sozialhilfe-fur-eu-auslander-ab/
""Brüssel darf nicht darüber entscheiden, wer in Deutschland Sozialleistungen erhält”, sagte Lucke in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin “Focus”. “Wenn wirklich jeder, der einfach hierher kommt, Anspruch auf Hartz IV hätte, würde das unseren Sozialstaat ruinieren.""

Er hat sich ganz klar positioniert. Sehr vernünftig, was er da sagt.

Chronos
20.07.2015, 10:26
Da muß man genau hinsehen.
http://www.pfalz-express.de/afd-chef-lucke-lehnt-sozialhilfe-fur-eu-auslander-ab/
""Brüssel darf nicht darüber entscheiden, wer in Deutschland Sozialleistungen erhält”, sagte Lucke in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin “Focus”. “Wenn wirklich jeder, der einfach hierher kommt, Anspruch auf Hartz IV hätte, würde das unseren Sozialstaat ruinieren.""

Er hat sich ganz klar positioniert. Sehr vernünftig, was er da sagt.
Lucke ist ein Blender und Scharlatan!

Weshalb sonst hat er sich jüngst um 180 Grad gedreht und sich gegen antiislamische Ansichten und Äusserungen in der AfD gewehrt?

Bari
20.07.2015, 10:30
Der Lutscher Lucke hat doch schon längst gesagt, wo die Reise hingeht.

" Deutschland braucht Zuwanderung, weil wir ein großes demografisches Problem haben. "

http://www.cicero.de/berliner-republik/alternative-fuer-deutschland-lucke-wir-lehnen-auslaenderfeindlichkeit-ab/54127

Er ist ein weiterer Umvolker. Nur will er sich mit schärferen Kriterien profilieren. Mehr IT-Inder als anatolische Ungelernte.

Er will das "demografische Problem" Deutschlands mit "Zuwanderung", die besser geregelt werden soll, lösen.

Wer so jemanden wählt, hat die Umvolkung verdient. Wie bescheuert sind manche eigentlich? Man sieht doch an seiner Mimik und Gestik schon, dass er idiotische, also tendentiell autistische Züge, hat.

Aber wie gehabt, Deutsche lassen sich gerne von einem seriösen Bild des Professors begeistern.

Der will das demografische Problem mit Umvolkung (einer besseren Umvolkung) lösen.

Wer ist durchgebrannt genug, den zu wählen?
Hallo???!!!

Neu
20.07.2015, 10:34
Lucke ist ein Blender und Scharlatan!

Weshalb sonst hat er sich jüngst um 180 Grad gedreht und sich gegen antiislamische Ansichten und Äusserungen in der AfD gewehrt?

Nichts verdrehen. Er hat nicht regiert und das ganze komische Volk reingelassen, was wir hier haben. Daß er nicht in eine rechte oder linke oder sonstige Ecke passt, ist klar; er ist Wirtschaftsfachmann. Er hat mit Rassismus nichts am Hut. In eine rassistische Partei passt er nicht, ist völlig klar, und nachdem die AfD eine solche geworden ist, war sein Weggehen nur konsequent.

black_swan
20.07.2015, 10:37
Ich fand das Parteiprogramm einfach zu dünn von der AFD, viel zur Eurokritik erzählt - kaum etwas zur Einwanderung , Wirtschafts und Sozialpolitik oder Themen bezogen auf die Aussenpolitik....was Lucke machen würde wäre eine weitere Systempartei ähnlich wie DA Demokratischer Aufbruch in der DDR...die dann später "Fussionieren" würde....so wie die WASG von der PDS geschluckt worden ist und sich heute DIE LINKE nennt.

Neu
20.07.2015, 10:39
Der Lutscher Lucke hat doch schon längst gesagt, wo die Reise hingeht.

" Deutschland braucht Zuwanderung, weil wir ein großes demografisches Problem haben. "

http://www.cicero.de/berliner-republik/alternative-fuer-deutschland-lucke-wir-lehnen-auslaenderfeindlichkeit-ab/54127

Er ist ein weiterer Umvolker. Nur will er sich mit schärferen Kriterien profilieren. Mehr IT-Inder als anatolische Ungelernte.

Er will das "demografische Problem" Deutschlands mit "Zuwanderung", die besser geregelt werden soll, lösen.

Wer so jemanden wählt, hat die Umvolkung verdient. Wie bescheuert sind manche eigentlich? Man sieht doch an seiner Mimik und Gestik schon, dass er idiotische, also tendentiell autistische Züge, hat.

Aber wie gehabt, Deutsche lassen sich gerne von einem seriösen Bild des Professors begeistern.

Der will das demografische Problem mit Umvolkung (einer besseren Umvolkung) lösen.

Wer ist durchgebrannt genug, den zu wählen?
Hallo???!!!

Die Schweiz, Kanada, Australien, ... haben auch Ausländer. Die handeln das so, wie Lucke das handeln würde. http://www.cicero.de/berliner-republik/alternative-fuer-deutschland-lucke-wir-lehnen-auslaenderfeindlichkeit-ab/54127

Die etablierten Parteien haben deine Umvolkung betrieben, nicht Lucke.

Chronos
20.07.2015, 10:40
Nichts verdrehen. Er hat nicht regiert und das ganze komische Volk reingelassen, was wir hier haben. Daß er nicht in eine rechte oder linke oder sonstige Ecke passt, ist klar; er ist Wirtschaftsfachmann. Er hat mit Rassismus nichts am Hut. In eine rassistische Partei passt er nicht, ist völlig klar, und nachdem die AfD eine solche geworden ist, war sein Weggehen nur konsequent.
Seit wann ist der Islam eine Rasse?

Und was hat es mit Rassismus zu tun, wenn man sich gegen die millionenfache Flutung mit asozialem Schmarotzer-Gesindel aus allen Himmelsrichtungen wehrt?

Wenn Lucke wirklich wirtschaftsorientiert denken würde, müsste er doch mal erkennen, dass uns die jährlichen runden 30....40 Milliarden Euro, die uns die Zuwanderung kostet, auf Dauer umbringen.

Aber nur gegen den Euro zu sein und gleichzeitig den Zuwanderungs-Wahnsinn nicht zu sehen, ist entweder schlichte Dummheit oder böse Absicht.

Such's dir aus.

Bari
20.07.2015, 10:41
Die Schweiz, Kanada, Australien, ... haben auch Ausländer. Die handeln das so, wie Lucke das handeln würde. http://www.cicero.de/berliner-republik/alternative-fuer-deutschland-lucke-wir-lehnen-auslaenderfeindlichkeit-ab/54127

Die etablierten Parteien haben deine Umvolkung betrieben, nicht Lucke.

Lucke will das "demografische Problem" mit "wir brauchen Zuwanderung" lösen.

Das ist schierer Irrsinn. Egal ob die einen IT-Abschluss haben.

Neu
20.07.2015, 10:42
Ich fand das Parteiprogramm einfach zu dünn von der AFD, viel zur Eurokritik erzählt - kaum etwas zur Einwanderung , Wirtschafts und Sozialpolitik oder Themen bezogen auf die Aussenpolitik....was Lucke machen würde wäre eine weitere Systempartei ähnlich wie DA Demokratischer Aufbruch in der DDR...die dann später "Fussionieren" würde....so wie die WASG von der PDS geschluckt worden ist und sich heute DIE LINKE nennt.

Nenne mir mal ein "dickes" Parteiprogramm, was funktionieren würde. Ich kann das in einem Satz:

Die Hälfte der Staatsangestellten in die Wirtschaft entlassen, die Staatsquote unter 35%.

Alles andere ist Politik.

black_swan
20.07.2015, 10:44
Nenne mir mal ein "dickes" Parteiprogramm, was funktionieren würde. Ich kann das in einem Satz:

Die Hälfte der Staatsangestellten in die Wirtschaft entlassen, die Staatsquote unter 35%.

Alles andere ist Politik.

Kann ich dir sagen

- NATO UND EU AUSTRITT
- RAUSWURF US SOLDATEN AUS DEUTSCHLAND
- AUSTRITT AUS DEM EURO
- AUSSCHAFFUNG DER ASYLANTEN
- ABSCHAFFUNG SCHENGEN ABKOMMEN
- RE VERSTAATLICHUNG VON POST UND BAHN UND WASSER UND ENERGIE VERSORGER
- BESSERES BILDUNGSSYSTEM

UND RÜCKKEHR IN DIE SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT....das wäre ein ordentliches Parteiprogramm gegenwärtig kann keine das bieten.

Neu
20.07.2015, 10:45
Seit wann ist der Islam eine Rasse?

Und was hat es mit Rassismus zu tun, wenn man sich gegen die millionenfache Flutung mit asozialem Schmarotzer-Gesindel aus allen Himmelsrichtungen wehrt?

Wenn Lucke wirklich wirtschaftsorientiert denken würde, müsste er doch mal erkennen, dass uns die jährlichen runden 30....40 Milliarden Euro, die uns die Zuwanderung kostet, auf Dauer umbringen.

Aber nur gegen den Euro zu sein und gleichzeitig den Zuwanderungs-Wahnsinn nicht zu sehen, ist entweder schlichte Dummheit oder böse Absicht.

Such's dir aus.

Lucke hat mit diesen Umtrieben garnichts zu tun. Geh zu den etablierten Parteien, die haben das gemacht. Er ist Ökonom. Zuwanderung wie in der Schweiz oder Australien würdest du auch ablehnen? Die leben ganz gut damit. Deine 40 Milliarden würde er nie für sowas ausgeben, das legst du ihm in den Mund.

Neu
20.07.2015, 10:46
Lucke will das "demografische Problem" mit "wir brauchen Zuwanderung" lösen.

Das ist schierer Irrsinn. Egal ob die einen IT-Abschluss haben.

Das HABEN die anderen gelöst. Sieh dich mal um in Deutschland. Lucke hat garnichts lösen können. Er würde das ganz anders lösen.

Klopperhorst
20.07.2015, 10:46
Lucke will das "demografische Problem" mit "wir brauchen Zuwanderung" lösen.

Das ist schierer Irrsinn. Egal ob die einen IT-Abschluss haben.

Nebenbei ist seine Fachkompetenz in diesem Thema ziemlich miserabel.
Er kennt die elementaren demographischen Fakten nicht. Das ifo-Institut berechnete bereits, dass die BRD bis 2050 ca. 190 Millionen Zuwanderer benötigte, um den Altersquotienten des Jahres 1995 zu erreichen.

Sinn, H.-W.: „Das demographische Defizit – die Fakten, die Folgen, die Ursachen und die Politikimplikationen“, ifo Schnelldienst 5/2003, 56. Jg., Zitat: „Danach sind bis zum Jahr 2050 nicht weniger als 190 Mill. Zuwanderer oder 3,4 Mill. Personen pro Jahr erforderlich, um das Verhältnis von Alten und Jungen in Deutschland, also den Altersquotienten, auf dem Niveau des Jahres 1995 zu stabilisieren...“ (S. 31)


Weiterhin weiß er nicht, dass in den Gebieten, aus denen theoretisch qualifizierte Zuwanderung erfolgen kann, ebenso Geburtendefizite existieren. Osteuropa ist demographisch bereits entleert, von dort kommt nur noch die Unterschicht und Zigeuner. Aus Korea, Japan und Shanghai werden die Massen auch nicht kommen können, zudem diese englischsprachige Gebiete bevorzugen.
Bleibt nur noch Afrika und der Nahe Osten, Indien.

Dort herrscht aber eine IQ-Gefälle von 15 Punkten, so dass der Anteil von Hochbegabten verschwindend gering ist.
Zudem brauchen diese Länder ihre wenigen Begabten selbst, um noch einigermaßen funktionsfähig zu sein.


---

Chronos
20.07.2015, 10:47
Die Schweiz, Kanada, Australien, ... haben auch Ausländer. Die handeln das so, wie Lucke das handeln würde. http://www.cicero.de/berliner-republik/alternative-fuer-deutschland-lucke-wir-lehnen-auslaenderfeindlichkeit-ab/54127
Nein, Australien handelt eben nicht so, wie Lucke handeln würde.

Haben wir doch erst kürzlich erfahren können.


Die etablierten Parteien haben deine Umvolkung betrieben, nicht Lucke.

Das ist ja nun ein selten dämliches Argument!

Weil vorhergehende Regierungen Murks gebaut haben, lässt man den Murks einfach unverändert bestehen, oder wie?

Neu
20.07.2015, 10:47
Kann ich dir sagen

- NATO UND EU AUSTRITT
- RAUSWURF US SOLDATEN AUS DEUTSCHLAND
- AUSTRITT AUS DEM EURO
- AUSSCHAFFUNG DER ASYLANTEN
- ABSCHAFFUNG SCHENGEN ABKOMMEN
- RE VERSTAATLICHUNG VON POST UND BAHN UND WASSER UND ENERGIE VERSORGER
- BESSERES BILDUNGSSYSTEM

UND RÜCKKEHR IN DIE SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT....das wäre ein ordentliches Parteiprogramm gegenwärtig kann keine das bieten.

Da bist du bei Lucke. Ohne Marktwirtschaft geht da garnix.

Chronos
20.07.2015, 10:49
Lucke hat mit diesen Umtrieben garnichts zu tun. Geh zu den etablierten Parteien, die haben das gemacht. Er ist Ökonom. Zuwanderung wie in der Schweiz oder Australien würdest du auch ablehnen? Die leben ganz gut damit. Deine 40 Milliarden würde er nie für sowas ausgeben, das legst du ihm in den Mund.
Unsinn!

Lucke hat sich schon dadurch demaskiert, dass er jede gedankliche Annäherung zu diesem Thema pauschal als Ausländerfeindlichkeit abgebürstet hat.

Götz
20.07.2015, 10:49
Nichtssagende Ein-Themen-Partei (Euro) irgendwelcher pseudo-großbürgerlichen Schnösel.

Eine Partei sollte das Zeug zur Volkspartei haben.

Denen gebe ich 1% maximal.

Diesen Schwachsinn muss man sich einmal durchlesen:
:wand:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-lucke-partei-heisst-alfa-13710529.html

Jetzt hat die AfD die Chance sich von den britischen Tories zu distanzieren , Lucke war wahrscheinlich deren Marionette und Miteinfädler des "Gentlemen Agreements" , mit dem die sich mehr Einfluß auf die deutsche und europäische Politik zu erschleichen versprachen.

Man sollte beobachten ob die AfD nach wie vor so viel Medienpräsenz wie bisher erhält, insbesondere bei Privatsendern die sich in der Hand anglo-amerikanischer Shareholder befinden, dies ist ein wichtiger Indikator für Kolaboration.

Bari
20.07.2015, 10:50
Das HABEN die anderen gelöst. Sieh dich mal um in Deutschland. Lucke hat garnichts lösen können. Er würde das ganz anders lösen.

INDEM ER INDER UND ORIENTALEN MIT IT_ABSCHLUSS UND INGENIEURE HIER HER HOLEN LIESSE. Das hat er doch zigmal gesagt. Lucke ist ein Wirtschaftsfanatiker und meint, dass "die Wirtschaft" - also seine Konten und Aktien - ZUWANDERUNG BRÄUCHTE.

Er stellt "Wirtschaft" gegen Volk. Und daraus lässt sich bei noch so perfide ausgedachten und schlau formulierten Beschwichtigungen kein Ansatz formulieren, der nicht in der Umvolkung endet. Nicht alles, was Lucke vertritt, ist schlecht. Aber Zuwanderung als Lösung "demografischer Probleme" zu verkaufen, ist IRRSINNIG.

Neu
20.07.2015, 10:52
Nein, Australien handelt eben nicht so, wie Lucke handeln würde.

Haben wir doch erst kürzlich erfahren können.



Das ist ja nun ein selten dämliches Argument!

Weil vorhergehende Regierungen Murks gebaut haben, lässt man den Murks einfach unverändert bestehen, oder wie?

Lucke wird man da nicht dranlassen. Er hat ja ein Konzept, welches ganz anders ist:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132278661/Kalkulierter-Tabubruch-der-AfD-bei-der-Zuwanderung.html
Drei Kinder pro Familie, fertig. Wenn das nicht das allerbeste Konzept ist, was dann sonst?

Bari
20.07.2015, 10:54
Nebenbei ist seine Fachkompetenz in diesem Thema ziemlich miserabel.
Er kennt die elementaren demographischen Fakten nicht. Das ifo-Institut berechnete bereits, dass die BRD bis 2050 ca. 190 Millionen Zuwanderer benötigte, um den Altersquotienten des Jahres 1995 zu erreichen.

Sinn, H.-W.: „Das demographische Defizit – die Fakten, die Folgen, die Ursachen und die Politikimplikationen“, ifo Schnelldienst 5/2003, 56. Jg., Zitat: „Danach sind bis zum Jahr 2050 nicht weniger als 190 Mill. Zuwanderer oder 3,4 Mill. Personen pro Jahr erforderlich, um das Verhältnis von Alten und Jungen in Deutschland, also den Altersquotienten, auf dem Niveau des Jahres 1995 zu stabilisieren...“ (S. 31)


Weiterhin weiß er nicht, dass in den Gebieten, aus denen theoretisch qualifizierte Zuwanderung erfolgen kann, ebenso Geburtendefizite existieren. Osteuropa ist demographisch bereits entleert, von dort kommt nur noch die Unterschicht und Zigeuner. Aus Korea, Japan und Shanghai werden die Massen auch nicht kommen können, zudem diese englischsprachige Gebiete bevorzugen.
Bleibt nur noch Afrika und der Nahe Osten, Indien.

Dort herrscht aber eine IQ-Gefälle von 15 Punkten, so dass der Anteil von Hochbegabten verschwindend gering ist.
Zudem brauchen diese Länder ihre wenigen Begabten selbst, um noch einigermaßen funktionsfähig zu sein.


---

Das lässt wenigstens hoffen, dass die Nummer abschmiert und im Chaos, der Katharsis, endet.

Neu
20.07.2015, 10:57
INDEM ER INDER UND ORIENTALEN MIT IT_ABSCHLUSS UND INGENIEURE HIER HER HOLEN LIESSE. Das hat er doch zigmal gesagt. Lucke ist ein Wirtschaftsfanatiker und meint, dass "die Wirtschaft" - also seine Konten und Aktien - ZUWANDERUNG BRÄUCHTE.

Er stellt "Wirtschaft" gegen Volk. Und daraus lässt sich bei noch so perfide ausgedachten und schlau formulierten Beschwichtigungen kein Ansatz formulieren, der nicht in der Umvolkung endet. Nicht alles, was Lucke vertritt, ist schlecht. Aber Zuwanderung als Lösung "demografischer Probleme" zu verkaufen, ist IRRSINNIG.

Ich habe nichts gegen gebildete. Nur kommen die nicht nach Deutschland. Zu uns kommen Leute mit einem IQ von unter 90, und die werden von den etablierten reingeholt. Die ziehen Deutschland runter. Dort ist dein Irrsinn zu finden. Deine Wirtschaftsexperten ruinieren Deutschland, die Reise nach Griechenland ist doch schon Fakt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article137635705/Die-Wahrheit-ueber-die-Armut-in-Deutschland.html
Das ist das Werk - von wem? Nicht von Lucke.

Neu
20.07.2015, 11:00
Nebenbei ist seine Fachkompetenz in diesem Thema ziemlich miserabel.
Er kennt die elementaren demographischen Fakten nicht. Das ifo-Institut berechnete bereits, dass die BRD bis 2050 ca. 190 Millionen Zuwanderer benötigte, um den Altersquotienten des Jahres 1995 zu erreichen.

---

Je nach Geburten. Bei 0 Geburten mehr, und bei 3 Geburten / Frau überhaupt nicht. Lucke will 3 Geburten, er weiß, was zu machen wäre und kennt die Zahlen. Wer denn sonst, wenn nicht er.

Bari
20.07.2015, 11:00
Ich habe nichts gegen gebildete. Nur kommen die nicht nach Deutschland. Zu uns kommen Leute mit einem IQ von unter 90, und die werden von den etablierten reingeholt. Die ziehen Deutschland runter. Dort ist dein Irrsinn zu finden. Deine Wirtschaftsexperten ruinieren Deutschland, die Reise nach Griechenland ist doch schon Fakt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article137635705/Die-Wahrheit-ueber-die-Armut-in-Deutschland.html
Das ist das Werk - von wem? Nicht von Lucke.


Entschuldige mal, aber Du brauchst mir die jetzige Griechenland-Politik nicht! als von mir gutgehießen unterzuschieben. Was soll das denn bitte?!
Du hättest also nichts gegen Millionen Chinesen oder Inder mit einem IQ über 100. Gut.

Aber dann beschwere Dich nicht, wenn ich das Umvolkung nenne und irrsinnig finde.

hamburger
20.07.2015, 11:04
Ich habe nichts gegen gebildete. Nur kommen die nicht nach Deutschland. Zu uns kommen Leute mit einem IQ von unter 90, und die werden von den etablierten reingeholt. Die ziehen Deutschland runter. Dort ist dein Irrsinn zu finden. Deine Wirtschaftsexperten ruinieren Deutschland, die Reise nach Griechenland ist doch schon Fakt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article137635705/Die-Wahrheit-ueber-die-Armut-in-Deutschland.html
Das ist das Werk - von wem? Nicht von Lucke.

Das Problem ist, mit Lucke würde sich nichts ändern. Käme er in den Bundestag, die Koalition mit der CDU wäre sein Ziel....
Da ist nichts von einer neuen Politik zu sehen, Karriere geht bei ihm vor allem.
Seinen Sitz im Europaparlament hat er behalten, obwohl der von der Partei...nicht von ihm, erstritten wurde.
Die AFD wurde gewählt und nicht Herr Lucke persönlich.

Neu
20.07.2015, 11:04
Entschuldige mal, aber Du brauchst mir die jetzige Griechenland-Politik als von mir gutgehießen unterzuschieben. Was soll das denn bitte?!
Du hättest also nichts gegen Millionen Chinesen oder Inder mit einem IQ über 100. Gut.

Aber dann beschwere Dich nicht, wenn ich das Umvolkung nenne und irrsinnig finde.

Ich persönlich würde das Konzept von Lucke befürworten. 3 Kinder pro Frau. Da ist nichts mit Umvolkung. Da braucht man keine Chinesen oder sowas. Und die mit einem IQ von über 100 machen einen großen Bogen um Deutschland, aus gutem Grund. Da kommt keiner:
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_70864108/migration-hochqualifizierte-auslaender-meiden-deutschland.html

Klopperhorst
20.07.2015, 11:07
Je nach Geburten. Bei 0 Geburten mehr, und bei 3 Geburten / Frau überhaupt nicht. Lucke will 3 Geburten, er weiß, was zu machen wäre und kennt die Zahlen. Wer denn sonst, wenn nicht er.

Auch du kennst die Fakten nicht. Selbst wenn das illusorische Ziel von 3 Kindern pro Frau (das ist ein Durchschnitt) erreicht würde, könnte die demographische Lücke (Prof. Birg) nicht in einer Generation aufgefüllt werden.
Es bedürfte mindestens 3 Generationen (75 Jahre), bis der Stand vor dem Geburteneinbruch erreicht wäre.
Grund ist, dass bereits zu wenige gebärfähige deutsche Frauen existieren.

Bevölkerungsentwicklung ist eine langfristige Angelegenheit, die über Generationen läuft.
Sie ist wahrscheinlich nicht von Typen steuerbar, die ihre politischen Karrieren im 4-Jahres-Rhythmus von Wahlen planen.

---

Bari
20.07.2015, 11:08
Ich persönlich würde das Konzept von Lucke befürworten. 3 Kinder pro Frau. Da ist nichts mit Umvolkung. Da braucht man keine Chinesen oder sowas. Und die mit einem IQ von über 100 machen einen großen Bogen um Deutschland, aus gutem Grund. Da kommt keiner:
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_70864108/migration-hochqualifizierte-auslaender-meiden-deutschland.html

Aber natürlich ist Geburtenschwäche umzukehren. ganz richtig.

Aber wenn "keiner kommt" - WARUM FORDERT LUCKE DANN, dass die "Qualifizierten" herkommen und prahlt, dass er das hinbekäme, dass die herkommen?

Europa braucht KEINE Zuwanderung. Weil unsere Völker, ihre genetische Ausstattung, das sind, was uns ausmacht, auch kulturell. "Wirtschaft" muss dahinter zurücktreten. Wirtschaft hat das Volk zu versorgen, nicht Völker die "Wirtschaft", also die Oberschichten, zu versorgen, auch mit Zuwanderung. Großer Unterschied.

Neu
20.07.2015, 11:10
Das Problem ist, mit Lucke würde sich nichts ändern. Käme er in den Bundestag, die Koalition mit der CDU wäre sein Ziel....
Da ist nichts von einer neuen Politik zu sehen, Karriere geht bei ihm vor allem.
Deinen Sitz im Europaparlament hat er behalten, obwohl der von der Partei...nicht von ihm, erstritten wurde.
Die AFD wurde gewählt und nicht Herr Lucke persönlich.

Gebildete Wissenschaftler wären in der Bundesregierung sehr wohl als positiv zu sehen. Da sind doch hauptsächlich Beamte und der Öffentliche Dienst und noch ein paar Lehrer angesiedelt. Die paar, die was von Wirtschaft verstehen, kann man an einer Hand abzählen. Lucke wäre da schon eine Größe, die was bewirken könnte, wenn er was zu sagen hätte. Und 50 Personen dieser Qualität würden Deutschland wieder in ruhiges Fahrwasser manövrieren. Karriere machen die alle, doch Lucke ist bis 2019 beurlaubt und MACHT BEREITS KARRIERE. Kann überall arbeiten, ist eine begehrte Fachkraft.

Neu
20.07.2015, 11:14
Auch du kennst die Fakten nicht. Selbst wenn das illusorische Ziel von 3 Kindern pro Frau (das ist ein Durchschnitt) erreicht würde, könnte die demographische Lücke (Prof. Birg) nicht in einer Generation aufgefüllt werden.
Es bedürfte mindestens 3 Generationen (75 Jahre), bis der Stand vor dem Geburteneinbruch erreicht wäre.
Grund ist, dass bereits zu wenige gebärfähige deutsche Frauen existieren.

Bevölkerungsentwicklung ist eine langfristige Angelegenheit, die über Generationen läuft.
Sie ist wahrscheinlich nicht von Typen steuerbar, die ihre politischen Karrieren im 4-Jahres-Rhythmus von Wahlen planen.

---

Das muß man aber den Parteien anlasten, die für die Zeit von vor 2000 verantwortlich waren. Wer heute verantwortlich für die Zeit ab 2016 ist, sollte was anders machen. Und davon ist bei den etablierten Parteien nichts zu sehen. Deshalb wirds 2040 noch schlechter sein, wenns da keinen Lucke gibt.

Klopperhorst
20.07.2015, 11:18
Das muß man aber den Parteien anlasten, die für die Zeit von vor 2000 verantwortlich waren. Wer heute verantwortlich für die Zeit ab 2016 ist, sollte was anders machen. Und davon ist bei den etablierten Parteien nichts zu sehen. Deshalb wirds 2040 noch schlechter sein, wenns da keinen Lucke gibt.

Ich sehe von Seiten Luckes aber keine klare Position für eine nationale Bevölkerungspolitik. Er lamentiert herum.
Das Problem des IQ-Gefälles und der Dysgenik ist gar nicht auf der Agenda der AfD.

Deutschland hat auf Druck der Politik alle (früher drei) Institute für Bevölkerungsforschung geschlossen und durch Lehrstühle für Gender-, Schwulen und Transgenderstudien ersetzt. Deutsche Politiker brauchen offenkundig keine wissenschaftlichen Daten zur Bevölkerungsentwicklung.

Die AfD hätte z.B. so ein Institut gründen können. Lucke will aber lieber Muselfreund spielen und sich von Ossis distanzieren.

---

Neu
20.07.2015, 11:21
Aber natürlich ist Geburtenschwäche umzukehren. ganz richtig.

Aber wenn "keiner kommt" - WARUM FORDERT LUCKE DANN, dass die "Qualifizierten" herkommen und prahlt, dass er das hinbekäme, dass die herkommen?

Europa braucht KEINE Zuwanderung. Weil unsere Völker, ihre genetische Ausstattung, das sind, was uns ausmacht, auch kulturell. "Wirtschaft" muss dahinter zurücktreten. Wirtschaft hat das Volk zu versorgen, nicht Völker die "Wirtschaft", also die Oberschichten, zu versorgen, auch mit Zuwanderung. Großer Unterschied.

An der Geburtenzahl wird doch garnicht gearbeitet, seitens der CDU, SPD oder den Grünen. Dazu brauchte man Wirtschaftswissenschaftler wie Lucke, und die haben solche Kapazitäten nicht. Bei der jetzigen Geburtenrate braucht man wirklich keine Umvolkung. Deutsche sterben aus, und andere kommen in ein leeres Land, und übernehmen es einfach, fertig.
Lucke könnte Deutschland für gutausgebildete attraktiv machen. Er weiß, wie man das macht. Das, was heute als "Zuwanderer" kommt, ist allermeist ja 2. oder 3. Wahl, doch das machen die Etablierten.

Chronos
20.07.2015, 11:21
Lucke wird man da nicht dranlassen. Er hat ja ein Konzept, welches ganz anders ist:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132278661/Kalkulierter-Tabubruch-der-AfD-bei-der-Zuwanderung.html
Drei Kinder pro Familie, fertig. Wenn das nicht das allerbeste Konzept ist, was dann sonst?

So, wie Lucke in diesem Artikel herumschwadroniert, ist das genau die Melodie, die uns seit Jahren von der offiziellen Politik tagtäglich vorgesungen wird:

Der Ausschnitt:



Gezogen hätten auch die Aussagen der AfD zur Zuwanderung und Asylpolitik. "Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass es den Menschen Angst macht, was an Aufnahmebereitschaft von ihnen verlangt wird", sagte Lucke. Die Bürger hätten den Eindruck, "dass die Politik zwar immer sehr schnell darin ist, Zuwanderung zu bejahen, dass aber wenig darüber geredet wird, nach welchen Kriterien und in welcher Menge Zuwanderung erfolgen darf, in welchen Wohngegenden die Zuwanderer eigentlich wohnen sollen, womit sie ihr Brot verdienen sollen, welche Arbeitsplätze sie einnehmen sollen, und wer ihnen unsere Sprache, unser Verständnis von Rechtsstaat und Demokratie beibringen soll".



Das ist ganz genau der Refrain, den man nicht mehr hören möchte: "Man muss die Bürger dort abholen, wo sie sich befinden, und ihnen erklären, was es mit der Zuwanderung auf sich hat".

Das ist ganz genau diese tägliche Verarsche, mit der man den besorgten Bürger einlullen will. Und Lucke plappert exakt diese Verarsche nach.

Geschenkt.

Ich möchte nichts erklärt haben, sondern ich möchte, dass der Wahnsinn aufhört!

Bari
20.07.2015, 11:25
An der Geburtenzahl wird doch garnicht gearbeitet, seitens der CDU, SPD oder den Grünen. Dazu brauchte man Wirtschaftswissenschaftler wie Lucke, und die haben solche Kapazitäten nicht. Bei der jetzigen Geburtenrate braucht man wirklich keine Umvolkung. Deutsche sterben aus, und andere kommen in ein leeres Land, und übernehmen es einfach, fertig.
Lucke könnte Deutschland für gutausgebildete attraktiv machen. Er weiß, wie man das macht. Das, was heute als "Zuwanderer" kommt, ist allermeist ja 2. oder 3. Wahl, doch das machen die Etablierten.

Fettung durch mich.
Und warum sollte das gut sein? Damit die Gewinne nicht einbrechen bei den hälftig ausländisch gehaltenen Dax-Konzernen, ne. Du kannst gerne von Zuwanderung als Lösung "wirtschaftlicher" Probleme träumen, aber es wird Dir genau nichts bringen. Lucke ist ein Ablenkungsmanöver. Ob er den Stuss selbst glaubt, den er verzapft, das weiss ich nicht zu sagen. Aber er will lediglich die schlechte Zuwanderung durch gute ersetzen. Was für ein Irrsinn.
Ohne mich.

Ach ja und die jetzige Geburtenpolitik habe ich nie verteidigt, also insinuiere das bitte nicht.

Neu
20.07.2015, 11:26
Der Ausschnitt: ....



Exakt der Schnitt ists. Da wird alles wesentliche, wichtige weggelassen, und das negative gebracht. Eben demontiert. Wenn man dann nachhakt, und das genau untersucht, kommt man zu ganz anderen Ergebnissen. Ist halt Politik, kenne ich nicht anders.
http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-kunst-recht-zu-behalten-4994/1

Neu
20.07.2015, 11:30
Fettung durch mich.
Und warum sollte das gut sein? Damit die Gewinne nicht einbrechen bei den hälftig ausländisch gehaltenen Dax-Konzernen, ne. Du kannst gerne von Zuwanderung als Lösung "wirtschaftlicher" Probleme träumen, aber es wird Dir genau nichts bringen. Lucke ist ein Ablenkungsmanöver. Ob er den Stuss selbst glaubt, den er verzapft, das weiss ich nicht zu sagen. Aber er will lediglich die schlechte Zuwanderung durch gute ersetzen. Was für ein Irrsinn.
Ohne mich.

Du wirst an der Zuwanderungsqualität der etablierten deine Freude haben, denke ich. Auch in Zukunft.

http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration/56340/neue-migrationspolitik

Nur verstehe ich nicht, daß du nicht gegen genau die Verursacher eindrischst, anstatt auf diejenigen, die Deutschland ganz anders gestalten wollen.

Bari
20.07.2015, 11:33
Du wirst an der Zuwanderungsqualität der etablierten deine Freude haben, denke ich. Auch in Zukunft.

http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration/56340/neue-migrationspolitik

Nur verstehe ich nicht, daß du nicht gegen genau die Verursacher eindrischst, anstatt auf diejenigen, die Deutschland ganz anders gestalten wollen.

Zuerst einmal dresche ich eigentlich tag ein tag aus auf die Verursacher ein. Aber wenn einer wie Lucke sich hinstellt und dasselbe Ganze ein wenig verdünnt und anders verpackt als Lösung verkauft, dann dresche ich auf den ein zur Abwechslung. Weil er "Zuwanderung" als "notwenig" verkauft. Das ist ein Mythos der Umvolker und es ist Stuss.

Hay
20.07.2015, 11:34
Unsinn!

Lucke hat sich schon dadurch demaskiert, dass er jede gedankliche Annäherung zu diesem Thema pauschal als Ausländerfeindlichkeit abgebürstet hat.

Über Lucke:


https://www.youtube.com/watch?v=oqN7aCcJxcs

Rolf
20.07.2015, 11:41
Lucke zeigt mit seiner neu gegründeten Blockpartei sein wares volksverräterisches Gesicht, er gibt die ganze Frasensammlung der rot - grünen antideutschen Ideologen von sich - jetzt ist er Asylantenfreund - gegen Pegida - die AfD ist jetzt plötzlich rechts u.s. w. Die AfD kann froh sein, dass sie diesen Bonzen los ist, macht sie jetzt front gegen die Asylkatastrophe und den Multikultiwahnsinn in Deutschland, könnte sie große teile der Wählerschaft gewinnen.

Sprecher
20.07.2015, 11:44
Zuerst einmal dresche ich eigentlich tag ein tag aus auf die Verursacher ein. Aber wenn einer wie Lucke sich hinstellt und dasselbe Ganze ein wenig verdünnt und anders verpackt als Lösung verkauft, dann dresche ich auf den ein zur Abwechslung. Weil er "Zuwanderung" als "notwenig" verkauft. Das ist ein Mythos der Umvolker und es ist Stuss.

Ich würde nicht meine Zeit mit diesem liberalen Dummschwätzer für den Deutschland nur ein Wirtschaftsstandort ist verschwenden.
Ein glühender Philosemit ist dieser Knallkopf obendrein.
Passt also hervorragend zu Luckes neuer Loser-Truppe.

Neu
20.07.2015, 11:44
Zuerst einmal dresche ich eigentlich tag ein tag aus auf die Verursacher ein. Aber wenn einer wie Lucke sich hinstellt und dasselbe Ganze ein wenig verdünnt und anders verpackt als Lösung verkauft, dann dresche ich auf den ein zur Abwechslung. Weil er "Zuwanderung" als "notwenig" verkauft. Das ist ein Mythos der Umvolker und es ist Stuss.

Zuwanderung ist normalerweise überhaupt nicht nötig. Die Natur regelt das schon. Nur bei "Generationenverträgen", die das zivilisierte Leben betreffen, sieht das anders aus. Das Familienleben, dass die neuen Generationen die alten im Alter alimentieren, gibts ja in Deutschland nicht mehr. Wie willst du bei einer Geburtenrate von 0 denn reagieren? Nur, so, wies jetzt geregelt ist, ists falsch. Die Geburtenrate in Frankreich ist ja möglich, auch bei uns, und wenn man Deutschland ganz anders aufstellen würde, auch eine Geburtenrate von weit über 2. Nur, in Deutschland sind Tatsachen geschaffen worden, die erstmal geändert werden müssen. Z.B. die Höchststeuern, die die etablierten eingeführt haben. Diese haben Deutschland ruiniert.
Was genau würdest du denn - und wie - ändern?

Chronos
20.07.2015, 11:46
Gebildete Wissenschaftler wären in der Bundesregierung sehr wohl als positiv zu sehen. Da sind doch hauptsächlich Beamte und der Öffentliche Dienst und noch ein paar Lehrer angesiedelt. Die paar, die was von Wirtschaft verstehen, kann man an einer Hand abzählen. Lucke wäre da schon eine Größe, die was bewirken könnte, wenn er was zu sagen hätte. Und 50 Personen dieser Qualität würden Deutschland wieder in ruhiges Fahrwasser manövrieren. Karriere machen die alle, doch Lucke ist bis 2019 beurlaubt und MACHT BEREITS KARRIERE. Kann überall arbeiten, ist eine begehrte Fachkraft.
Deutschland braucht keine "gebildeten Wissenschaftler" aus dem Ausland. Wir haben selbst genügend Uni-Abgänger (auch in völlig brotlosen Disziplinen wie Soziologie u.ä.). Wir brauchen auch keine Lehrer, Raketenwissenschaftler, Astronomen, Biologen und ähnlicher Studiengänge.

Es würde schon ausreichen, den Mediziner-Exodus durch geeignete Maßnahmen einzudämmen, damit nicht fast jeder promovierte Mediziner nach Beendigung als AIP ins Ausland abhaut.

Was Deutschland wirklich dringend braucht, sind tüchtige, gewiefte und risikofreudige Entrepeneure und Wirtschaftsfachleute - und die kommen garantiert nicht mit dem Schlauchboot, sondern kommen, wenn überhaupt, aufgrund günstiger wirtschaftlicher Faktoren per ganz normaler Spezialisten-Fluktuation.

Neu
20.07.2015, 11:48
Über Lucke:


https://www.youtube.com/watch?v=oqN7aCcJxcs

Ah, eine Professorin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch

Ach nee, nur eine Rechtsanwältin, die Lucke nicht das Wasser reichen kann. Im Moment wohl Berufspolitikerin.

Jodlerkönig
20.07.2015, 11:49
Ich würde nicht meine Zeit mit diesem liberalen Dummschwätzer für den Deutschland nur ein Wirtschaftsstandort ist verschwenden.
Ein glühender Philosemit ist dieser Knallkopf obendrein.
Passt also hervorragend zu Luckes neuer Loser-Truppe.dank lucke, wird über die griechentransfairs, die fehlkonstruktion euro gesprochen. vor lucke, wäre griechenland längst wieder vollflüssig auf unsere kosten und das völlig ohne diskussion. hätte ein lucke die mehrheit im bundestag, wäre schicht im schacht für griechenland. da er die aber nicht hat, muß er wenigstens zusammengeschissen werden...was für ein trauriger haufen seid ihr den.

Sprecher
20.07.2015, 11:52
dank lucke, wird über die griechentransfairs, die fehlkonstruktion euro gesprochen. vor lucke, wäre griechenland längst wieder vollflüssig auf unsere kosten und das völlig ohne diskussion. hätte ein lucke die mehrheit im bundestag, wäre schicht im schacht für griechenland. da er die aber nicht hat, muß er wenigstens zusammengeschissen werden...was für ein trauriger haufen seid ihr den.

Lol. Parteien wie Reps oder NPD haben schon Wahlplakate gegen die T€uro-Einführung aufgestellt als du Schnarchnase noch brav deine CSU gewählt hast.

Chronos
20.07.2015, 11:55
dank lucke, wird über die griechentransfairs, die fehlkonstruktion euro gesprochen. vor lucke, wäre griechenland längst wieder vollflüssig auf unsere kosten und das völlig ohne diskussion. hätte ein lucke die mehrheit im bundestag, wäre schicht im schacht für griechenland. da er die aber nicht hat, muß er wenigstens zusammengeschissen werden...was für ein trauriger haufen seid ihr den.
Schachtschneider, Starbatty, Gauweiler et al. haben den Euro-Wahnsinn schon angeprangert, als von Lucke weit und breit noch nichts zu sehen oder zu hören war.

Sprecher
20.07.2015, 11:56
Zuwanderung ist normalerweise überhaupt nicht nötig. Die Natur regelt das schon. Nur bei "Generationenverträgen", die das zivilisierte Leben betreffen, sieht das anders aus. Das Familienleben, dass die neuen Generationen die alten im Alter alimentieren, gibts ja in Deutschland nicht mehr. Wie willst du bei einer Geburtenrate von 0 denn reagieren? Nur, so, wies jetzt geregelt ist, ists falsch. Die Geburtenrate in Frankreich ist ja möglich, auch bei uns, und wenn man Deutschland ganz anders aufstellen würde, auch eine Geburtenrate von weit über 2. Nur, in Deutschland sind Tatsachen geschaffen worden, die erstmal geändert werden müssen. Z.B. die Höchststeuern, die die etablierten eingeführt haben. Diese haben Deutschland ruiniert.
Was genau würdest du denn - und wie - ändern?

Die Geburtenrate in Frankreich ist so hoch weil sich dort Neger und Araber vermehren wie die Karnickel. Die Steuern sind dort übrigens trotzdem höher.

Neu
20.07.2015, 11:57
Deutschland braucht keine "gebildeten Wissenschaftler" aus dem Ausland. Wir haben selbst genügend Uni-Abgänger (auch in völlig brotlosen Disziplinen wie Soziologie u.ä.). Wir brauchen auch keine Lehrer, Raketenwissenschaftler, Astronomen, Biologen und ähnlicher Studiengänge.

Es würde schon ausreichen, den Mediziner-Exodus durch geeignete Maßnahmen einzudämmen, damit nicht fast jeder promovierte Mediziner nach Beendigung als AIP ins Ausland abhaut.

Was Deutschland wirklich dringend braucht, sind tüchtige, gewiefte und risikofreudige Entrepeneure und Wirtschaftsfachleute - und die kommen garantiert nicht mit dem Schlauchboot, sondern kommen, wenn überhaupt, aufgrund günstiger wirtschaftlicher Faktoren per ganz normaler Spezialisten-Fluktuation.

Dazu brauchte es ein Umfeld, in dem sich diese auch betätigen könnten. Und dieses Umfeld ist durch die Eingriffe des Staatsapparates stark gestört.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Akademiker-zieht-es-ins-Ausland-aber-nicht-mehr-zurueck-id33329872.html
Jetzt müsste man diese Störungen abschaffen, und dazu braucht man Leute wie Lucke. Wo ist denn die Produktion geblieben? Vieles ist einfach weg.