PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönhuber vs. Fischer



WALDSCHRAT
01.12.2005, 22:13
Wer ist/war für Euch der bessere Demokrat?

Da ich "Umfrage" nicht kann, erbitte ich Eure frei formulierte Gegenrede. Ich melde mich dann bei Zeit zu Wort.

:)


Gruß

Henning

Fritz Fullriede
01.12.2005, 22:16
Schönhuber.Der hat wenigstens zu dem gestanden was er so alles in seinem Leben getrieben hat.Der Josef hat ja hinterher lieber einen raushängen lassen von wegen:ach,war doch alles nicht so schlimm ( wir haben ja nur Staatsdiener verprügelt,mit Terroristen paktiert usw. Anmerkung meinerseits).Insofern war mir selbiger Josef einfach immer zu sehr Wendehals als das ich ihn leiden könnte und für einen Demokraten viel zu unehrlich.

Leyla
01.12.2005, 22:34
Die Frage ist schwierig. Beide waren/sind für mich keine guten Demokraten. Aber bei Schönhuber stand wenigstens drauf, was drin war.

Während Fischer einfach mal eben den ersten deutschen Angriffskrieg seit 1945 losgetreten hat; und das auch noch mit menschenfreundlichen Phrasen.

Fritz Fullriede
01.12.2005, 22:36
Tja,Ausschwitz ist in Dtl. halt für alles gut,auch als Begründung für Kriege.

Werner Fink
01.12.2005, 22:38
Tja,Ausschwitz ist in Dtl. halt für alles gut,auch als Begründung für Kriege.

Was ist mit diesem rätselwort gemeint?

zum thema:
schwer zu sagen, fischer hat die demokratischen spielregeln befolgt und schönhuber auch, soweit er gelegenheit dazu hatte.

Ich halte keinen von beiden für einen systemgegner, ja, in der jugend waren sie radikal aber später nicht mehr...

Heinrich_Kraemer
01.12.2005, 23:11
Grüß Gott,

ein Vergleich verbietet sich ja eigentlich schon aus ästhetischen Gründen :)) .

Joseflein: Wohlstandskind, Schulabbrecher, Mitglied der PUTZ (Proletarische Union für Terror und Zerstörung) -Truppe, Gewaltstraftäter, dumm, Außenminister, verantwortet Bombardierung der Zivilbevölkerung im Kosovo, Förderung der Prostitution, rückgratloses kaptalistisches Fähnlein im Wind um sich an den Trögen fett zu mästen usw.

Franz Schönhuber: ruhmreiche Vergangenheit: Waffen SS, EK2, hochintelligent, hat sich nie verbiegen lassen, hat nie demokratiefeindlich gehandelt, alles für Volk und Vaterland uneigennütz gegeben usw.

Zum Thema:
Wenn unter deutscher Demokratie verstanden wird, fremden Interessen zu dienen, Menschen zu terrorisieren, fremde Meinungen zu vertreten, das eigene Volk (Grundlage der Demokratie!) zu ächten und zu verkaufen, sich -ganz bildlich- fett zu mästen am Erwirtschafteten anderer, rückgratlos Meinungsfreiheit/ Versammlungsfreiheit einzuschränken, das eigene Volk (= die Grundlage der Demokratie!) rechtlich unter Ausländer zu stellen usw. dann ist es unser Joseflein.

Wenn unter Demokratie Meinungsfreiheit, eigene Meinung, uneigenützes Handeln für das eigene Volk und Vaterland, das sich halten an Gesetze verstanden wird dann ist es Franz Schönhuber.

Aber geschmacklos ist dieser Strang schon wirklich, sowas wie Fischer überhaupt mit einer herausragenden Persönlichkeit wie Franz Schönhuber in einem Atemzug zu nennen.

Viele Grüße

Gärtner
01.12.2005, 23:16
Ach, der Franzel... das war auch nur so ein angebräunter Geschichtsabschnittmessias.

Nicht, daß mir der Fischer jetzt über die Maßen sympathisch wäre. Aber der Schönhuber und seine Waffen-SS-"Ich war dabei"-Strunzerei... ah bah.

Leyla
01.12.2005, 23:22
Was ist mit diesem rätselwort gemeint?Fischer hat die Bombardierung serbischer Zivilbevölkerung mit den Worten "Nie wieder Auschwitz" begründet.


Franz Schönhuber: ruhmreiche Vergangenheit: Waffen SS, EK2, hochintelligent, hat sich nie verbiegen lassen, hat nie demokratiefeindlich gehandelt, alles für Volk und Vaterland uneigennütz gegeben usw. :rolleyes:

mggelheimer
01.12.2005, 23:22
Nicht, daß mir der Fischer jetzt über die Maßen sympathisch wäre. Aber der Schönhuber und seine Waffen-SS-"Ich war dabei"-Strunzerei... ah bah.
Was macht dieses Buch in deinen Augen im vergleich zu anderen Erlebnisberichten jener Zeit so verachtenswert?

Werner Fink
01.12.2005, 23:31
Fischer hat die Bombardierung serbischer Zivilbevölkerung mit den Worten "Nie wieder Auschwitz" begründet.

:rolleyes:

Ja, ok. Das war nicht gerade seine sternstunde.

Aber wer weiss, was uns ein aussenminister schönhuber alles eingebrockt hätte.

mggelheimer
01.12.2005, 23:35
Ja, ok. Das war nicht gerade seine sternstunde.

Aber wer weiss, was uns ein aussenminister schönhuber alles eingebrockt hätte.
Mehr als das "normalübliche" bundesdeutscher Politiker?

Werner Fink
02.12.2005, 00:27
Mehr als das "normalübliche" bundesdeutscher Politiker?

Möglicherweise schon... Nationalismus gefährdet den frieden, auch wenn man damit nur die anderen verprellt und nicht einmarschiert und das wiederum schadet den geschäften.

Fritz Fullriede
02.12.2005, 00:30
Sicher,daher ist es besser man ist Antideutsch und greift andere Länder an(und bricht nebenbei mal das Völkerrecht).Fink,deine Logik ist echt genial.

Werner Fink
02.12.2005, 00:34
Sicher,daher ist es besser man ist Antideutsch und greift andere Länder an(und bricht nebenbei mal das Völkerrecht).Fink,deine Logik ist echt genial.

Nein, unter fischer gabs keine probleme mit den nachbarländern, aber wenn ein nationalist anfangen würde, die polen zu ärgern oder sowas, dann gäbs schon unruhe in der EU und das ist nicht gut für die wirtschaft.

Fritz Fullriede
02.12.2005, 00:36
Kann sich Polen eh nicht erlauben,da wirtschaftlich defacto von uns abhängig.Also Fink,nich labern wenn man keine Ahnung hat.

ernesto, die katze
02.12.2005, 00:47
Fischer hat die Bombardierung serbischer Zivilbevölkerung mit den Worten "Nie wieder Auschwitz" begründet.

und das ist das, was man ihm wirklich vorhalten kann und auch sollte...die sache mit der bullerei war in der form freilich unschön und wohl auch mehr als unnötig, schließlich gab es kein revolutionäres potenzial in der brd - jenseits bürgerlich - vulgärmarxistischer kreise, versteht sich -, aber derartiges kann man gedanklich locker in die rubrik " ausrutscher " schieben, und zwar nicht vergessen, jedoch in den hintergrund rücken, während es sich bei der bombadierung hilfloser menschen und dieser abartig perversen argumentation, der benützung der organisierten vernichtung von unzähligen einzelnen für die organsierte vernichtung von unzähligen einzelnen, um einen geplanten und deshalb unentschuldbaren akt menschlicher bösartigkeit handelt.

Werner Fink
02.12.2005, 00:47
Kann sich Polen eh nicht erlauben,da wirtschaftlich defacto von uns abhängig.Also Fink,nich labern wenn man keine Ahnung hat.

Hm... interessante ansicht. Wenn auch nicht gerade ein zeichen von durchblick. Jetzt haben wir in polen nationalisten und die wettern auch kräftig gegen deutsche und russen. Vielleicht solltest du ihnen mal mitteilen, dass sie sich das gar nicht erlauben können, die scheinen das nicht zu wissen.

Du solltest der welt deinen überlegenen geist nicht vorenthalten. Man braucht dich.

werner, eingeschworener Fritz-Bewunderer

Pirx
02.12.2005, 04:26
Fischer gehört zur feindseligen linken Elite, die ihr eigenes Volk hasst. Seine enorme kriminelle Energie hat er zuletzt in der Visa-Affäre bewiesen. Als Außenminister bei der Vereidigung auf das Wohl des deutschen Volkes zu schwören, muss für ihn eine gewaltige Kröte zum Schlucken gewesen sein. Aber was tut man nicht alles fürs persönliche Vorankommen? Typen wie Fischer sind keine politischen Gegner, sondern Zombies, die gepfählt werden müssen.

mggelheimer
02.12.2005, 10:03
Möglicherweise schon... Nationalismus gefährdet den frieden, auch wenn man damit nur die anderen verprellt und nicht einmarschiert und das wiederum schadet den geschäften.
Die Franzosen, Amerikaner, usw. verprellen aber scheinbar mit ihrem Nationalbewußtsein nicht ihre Nachbarn!?

Kannst du bei deiner Argumentation bitte versuchen Inhalte jenseits von Schlagwortagitation zu transportieren?

Sauerländer
02.12.2005, 10:40
Verzichtbar sind/waren im Grunde beide, da möchte ich eigentlich keinen hervorheben. Es mag zwar sein, dass das Schönhuberle mir in ein oder zwei Punkten inhaltlich etwas näher stand, als das Herr Fischer tut, aber das bewerte ich nicht als ausreichend, um ihm einen grundsätzlich höheren Status einzuräumen.

Roberto Blanko
02.12.2005, 11:26
Fischer hat sich zu einem aufrechten Demokraten gewandelt. Seine Jugendsünden seien ihm verziehen, der, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Schönhuber hat nie bewiesen, daß er ein Demokrat ist. Seine Kandidatur für die NPD ist ein weiteres Zeichen dafür, daß er keiner war.

Gruß
Roberto

Gärtner
02.12.2005, 11:41
Schönhuber hat nie bewiesen, daß er ein Demokrat ist. Seine Kandidatur für die NPD ist ein weiteres Zeichen dafür, daß er keiner war.
Am besten beurteilt man einen Menschen immer vom Ende her. Und da hat RB mit seiner Einschätzung völlig recht. Ich möchte nicht so weit gehen und den Schönhuber als Nazi bezeichnen, aber daß der Mann sich nicht zu schade war, ganz am Ende seines Lebens als Galeonsfigur der äußerst übelriechenden NPD aufzutreten, wirft ein bezeichnendes Licht auf den Mann. Und dieser Eindruck wird auch nicht gerade aufgehellt, wenn man sich die Co-Autorschaft Schönhubers mit dem verwirrten Horst Mahler ("Schluss mit deutschem Selbsthass. Plädoyers für ein anderes Deutschland" 2000) in Erinnerung ruft.

guka62
02.12.2005, 11:43
Fischer hat sich zu einem aufrechten Demokraten gewandelt. Seine Jugendsünden seien ihm verziehen, der, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Schönhuber hat nie bewiesen, daß er ein Demokrat ist. Seine Kandidatur für die NPD ist ein weiteres Zeichen dafür, daß er keiner war.

Gruß
Roberto

Man sagt ja das man im Alter weise wird bei Schönhuber sah man das nicht. Aber bei Fischer ich weiß nicht er war und er ist mehr sehr aalglatt.

Leyla
02.12.2005, 12:17
Ja, ok. Das war nicht gerade seine sternstunde.

Aber wer weiss, was uns ein aussenminister schönhuber alles eingebrockt hätte.Bei dem hätte man von vornherein damit gerechnet; und er wäre auch nicht durch die Wählerstimmen von Pazifisten und Atomkraftgegnern zum Außenminister geworden.

Außerdem hätte er es wohl nicht für nötig gehalten, das Verschießen von Uranmunition auf dem Balkan als "humanitäre Mission" zu bezeichnen.

ernesto, die katze
02.12.2005, 13:34
Fischer hat sich zu einem aufrechten Demokraten gewandelt. Seine Jugendsünden seien ihm verziehen, der, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

fischer war teil des latent faschistischen schröder - regimes, und füllte seine aufgabe als aussen- und kriegsminister mit idealistischem eifer aus.

über eine nachträgliche bestrafung sollte nachgedacht werden.

malnachdenken
02.12.2005, 13:37
über eine nachträgliche bestrafung sollte nachgedacht werden.
dann verklag ihn doch

ernesto, die katze
02.12.2005, 13:38
dann verklag ihn doch
das sollen die leute tun, denen das wichtig erscheint.

mggelheimer
02.12.2005, 13:39
ich wäre auch für die Gründung des "Verein der verfolgten des Schröderregimes"

ernesto, die katze
02.12.2005, 13:40
ich wäre auch für die Gründung des "Verein der verfolgten des Schröderregimes"
sehr gut!

da wäre ich, als drogenkonsument und ex - schüler, freilich dabei.

malnachdenken
02.12.2005, 13:41
das sollen die leute tun, denen das wichtig erscheint.


erscheitn dir das denn nicht wichtig?

forderst ja schließlich eine bestrafung...

ernesto, die katze
02.12.2005, 13:42
erscheitn dir das denn nicht wichtig?

forderst ja schließlich eine bestrafung...
naja, sagen wir es mal so, ich fand' und finde es unschön, mein leben hat es jedoch nicht ansatzweise beeinflusst... ;)

Witzbold
03.12.2005, 15:18
Schönhuber vertrat immer seine Meinung und stand zu seinem gesprochenen Wort und zu seinem Leben, ohne äh - äh, wenn, aber und ich konnte es nicht wissen.

Im Vergleich zu ihm versagte Fischer bereits bei der Visa Affäre. usw.

Roter Prolet
03.12.2005, 15:29
Wer ist/war für Euch der bessere Demokrat?



Weder der eine noch der andere:

Joschka Fischer, der ehemalige "Streetfighter" aus der Sponti-Szene, hat sich und andere Leute, die einst u.a. in maoistischen bzw. trotzkistischen Gruppen organisiert waren, allmählich selbst zur System-Anpassung bestechen lassen und somit diejenigen, die für Basisdemokratie und Friede ohne Waffen standen/stehen, vom Grüne-Wählen verschreckt.

Schönhuber war in der faschistischen SS, gründete die REP's und war bis zum seinem Tod ein dummer Braunbatz

mggelheimer
03.12.2005, 15:38
Schönhuber war in der faschistischen SS, gründete die REP's und war bis zum seinem Tod ein dummer Braunbatz
Warum forderst du von mir Definitionen wenn du selber nur mit totschlagbegriffen hantierst?

Roter Prolet
03.12.2005, 15:43
Warum forderst du von mir Definitionen wenn du selber nur mit totschlagbegriffen hantierst?

Weil ich im Gegensatz zu dir den Begriff Faschismus uferlos nicht missbrauche, sondern ihn auf Richtigen platziere.

mggelheimer
03.12.2005, 15:45
Weil ich im Gegensatz zu dir den Begriff Faschismus uferlos nicht missbrauche, sondern ihn auf Richtigen platziere.

"Richtig plazieren" nach deiner eigenen Def. Das ändert aber nichts an deiner auf Totschlagbegriffen aufgebauten Agitation!

Roter Prolet
03.12.2005, 15:50
"Richtig plazieren" nach deiner eigenen Def. Das ändert aber nichts an deiner auf Totschlagbegriffen aufgebauten Agitation!

Sagt einer, der Linke als "Rotfaschisten" diffamiert.

mggelheimer
03.12.2005, 16:01
Sagt einer, der Linke als "Rotfaschisten" diffamiert.
Nee! Stehe ja selber tendenziell links.
Nicht geleugnet werden kann natürlich das rotfaschisten Linke sind, aber ich werde wohl kaum Linke kollektiv als Rotfaschisten bezeichnen.

Roter Prolet
03.12.2005, 16:05
Nee! Stehe ja selber tendenziell links.
Nicht geleugnet werden kann natürlich das rotfaschisten Linke sind, aber ich werde wohl kaum Linke kollektiv als Rotfaschisten bezeichnen.

Du bist gar nicht links, sondern nur so'n verkappter "Querfront'ler"

Leyla
03.12.2005, 16:12
Nee! Stehe ja selber tendenziell links.
Nicht geleugnet werden kann natürlich das rotfaschisten Linke sind, aber ich werde wohl kaum Linke kollektiv als Rotfaschisten bezeichnen.Das solltest Du mal näher erklären. Du bist doch nicht etwa Anhänger der Thälmannschen Sozialfaschismustheorie?

Die habe ich früher für Quatsch gehalten. Allerdings, wenn Thälmann Schröder gekannt hätte... ;)

mggelheimer
03.12.2005, 16:13
Du bist gar nicht links, sondern nur so'n verkappter "Querfront'ler"
Währenden du die Gesellschaften spaltest in dem du sie in Klassen einteilst, stehe ich für die klassenlose Gemeinschaft, die nur durch die Vereinigung aller Nationalen politische Kräfte, ganz gleich ob links oder rechts, erreicht werden kann.

ortensia blu
03.12.2005, 17:50
Weder der eine noch der andere:

Joschka Fischer, der ehemalige "Streetfighter" aus der Sponti-Szene, hat sich und andere Leute, die einst u.a. in maoistischen bzw. trotzkistischen Gruppen organisiert waren, allmählich selbst zur System-Anpassung bestechen lassen und somit diejenigen, die für Basisdemokratie und Friede ohne Waffen standen/stehen, vom Grüne-Wählen verschreckt.

Schönhuber war in der faschistischen SS, gründete die REP's und war bis zum seinem Tod ein dummer Braunbatz

Ich vermute, daß Rot- und Dummbatzen ihn zum "Braunbatzen" abgestempelt haben.

Da fällt mir auf, daß du die häufige Verwendung des Wortes "Braunbatz/en" mit dem Gelehrten gemeinsam hast. Das gibt mir zu denken!
:D

Gärtner
04.12.2005, 02:24
[@Roter Prolet]
Da fällt mir auf, daß du die häufige Verwendung des Wortes "Braunbatz/en" mit dem Gelehrten gemeinsam hast. Das gibt mir zu denken!
Zuweilen pflegen sich angemessene Neologismen durchzusetzen. Der Urheber ist für deren jeweilige Verwendung alledings nur bedingt zu belangen. :]

Roter Prolet
04.12.2005, 09:47
Da fällt mir auf, daß du die häufige Verwendung des Wortes "Braunbatz/en" mit dem Gelehrten gemeinsam hast. Das gibt mir zu denken!
:D

Zugegeben, der Herr Gelehrte hat trotz grosser politischer Differenzen einen gewissen Wortschatz, der meinerseits gesehen nicht zu verachten ist.


Ich vermute, daß Rot- und Dummbatzen ihn zum "Braunbatzen" abgestempelt haben.

Ach, pflegst du etwa eine Sympathie mit diesem Nazi?

Witzbold
04.12.2005, 10:09
Das solltest Du mal näher erklären. Du bist doch nicht etwa Anhänger der Thälmannschen Sozialfaschismustheorie?

Die habe ich früher für Quatsch gehalten. Allerdings, wenn Thälmann Schröder gekannt hätte... ;)

Ohne ein Linker zu sein:
Thälmann hat für seine Überzeugung sein Leben gelassen, was wohl heutige Politiker nicht tun würden.
Weiterhin kann man diese damaligen "Kommunisten" ganz sicher nicht in die heutige Zeit einordnen, denn es ging für diese Leute um andere Ziele als heute.
Was Thälmann wollte war ganz bestimmt kein Sozialfaschismus & auch kein Kommunismus Coluer Stalin oder Nachfolger.

Roter Prolet
04.12.2005, 10:32
Das solltest Du mal näher erklären. Du bist doch nicht etwa Anhänger der Thälmannschen Sozialfaschismustheorie?

)

Halt, Moment!

Thälmann war nicht der Urheber dieser These, sondern forderte gar, ganz im Sinn der Beschlüsse der Komintern-Kongresse in den 30er Jahren, antifaschistische Aktionsbündnise mit den Sozialdemokraten.
Was natürlich die SPD-Führung ablehnte.
Man denke nur an:

- Wie schaffen wir die rote Einheitsfront? (Juli '32)
- die antifaschistische Aktion in Anmarsch (Juni '32)
- Aufruf zur antifaschistischen Einheitsfront (Februar '33)

Ich bin da der Ansicht, dass die Theoretiker des "Sozialfaschismus" eine abenteuerliche Schlussfolgerung war, weil man die verräterische Rolle der SPD-Führung damit anprangern wollte, und nicht die grossen Teile der Parteibasis.
Denn wer liess die Novemberrevolution mit Hilfe der Freikorps zerschlagen und Tausende ArbeiterInnen (samt Liebknecht und Luxemburg) morden?
Bestimmt nicht die SPD (bzw. USPD)-Basis, sondern solche Blutshunde wie Ebert oder Noske.

SAMURAI
05.12.2005, 13:07
Fischer war früher ein Chaot. Er hat keinen Beruf erlernt. Nichts an ihm ist je demokratisch gewesen. Seine Partei-Pest hat dies auch noch akzeptiert. Die eingene Partei hat ein blöde geredet !!!

Schönhuber war ein fähiger Mann. Das hat er auch im Fernsehen gezeigt. Er war bei der SS - na und. Das waren wohl ein paar Millionen. Nicht jeder war ein Schlächter. Ich frage: Wo sind die Millionen untergekrochen. Sicher bei der Union und FDP. Zum NAZI hochstilisiert wurde er erst nach seinem Buch und Rauswurf bei Fernsehen. Seine Partei war rechts angesiedelt. Sie hat jedoch mit NAZI-Tum, so wenig zu tun wie die Union, die sich um den rechten Flügel Sorgen machte als Schönhuber der REPS gründete. Da wären Wähler verloren gegangen.

Schönhuber hatte sicher nichts mit dem ULTA-Rechten Pöbel im Sinn, der heute vielerorts in kleinen Gruppen auftritt und an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist.

Er ist auch aus anderem Holz geschnitzt wie die DVU und die NPD. Das sind Arschlochvereine.

Ich gehe mal davon aus, dass eine Rechtspartei nach dem Geist von Schönhuber dem Lande nicht schaden würde. Nach der GK wird sich so was auch aufbauen.

Man muss sich ja heute fast schon schämen, wenn man Fleiss, Ordnungssinn, eine deutsche Gesinnung zeigt. Der ganze linke Affenverein, brüllt da NAZI. Die haben sich weder mit Geschichte befasst , noch je ordentlich gearbeitet.

In aller Welt wird eine harte Kampftruppe geachtet und als das Mass der Dinge dargestellt. Der grösste Teil der SS war eine harte, todesverachtende Ellitetruppe. Leider gab es auch eine grosse Anzahl von Schindern. Das zeigt sich heute in der angeblich so demokratischen Armee der USA im IRAK. Das zeigen Guantanamo, Geheimgefängnisse der CIA.

Leider muss man die verblendete Germanen- und Elitekaste-Gedanken ablehen.

So, jetzt darf der Links-Pöbel heulen. Aber nicht vergessen, vorher die Stütze abholen. :]