PDA

Vollständige Version anzeigen : Dank Ramadan keine grillenden Türken in den Parks?



Franko
17.07.2015, 17:59
Hallo,

ich habe mich gestern schon gewundert, warum einer unserer "Grillparks" gestern so leer war.

Auch heute waren dort lediglich 3 kleinere Gruppe DEUTSCHE grillend anzutreffen.

Ansonsten ist dort die "Hölle" los: Dutzende arabische Großfamilien die dort alles einrauchen und tonnenweise Müll hinterlassen.

War es bei jemanden ähnlich die letzten Tage in den Parks?

KatII
17.07.2015, 18:02
Hallo,

ich habe mich gestern schon gewundert, warum einer unserer "Grillparks" gestern so leer war.

Auch heute waren dort lediglich 3 kleinere Gruppe DEUTSCHE grillend anzutreffen.

Ansonsten ist dort die "Hölle" los: Dutzende arabische Großfamilien die dort alles einrauchen und tonnenweise Müll hinterlassen.

War es bei jemanden ähnlich die letzten Tage in den Parks?
Um diese Zeit machen anständige Deutsche Urlaub in der Türkei und merken nichts davon.

Candymaker
17.07.2015, 18:03
Allhamduillah. Der große Geist hat gesprochen und damit ist vorerst das Grillen in den Parks zu Ende. Guck mal in der Nacht, vielleicht grillen noch ein paar ganz hartnäckige nach Sonnenuntergang im Scheinwerferlicht.

Bolle
17.07.2015, 18:05
Hallo,

ich habe mich gestern schon gewundert, warum einer unserer "Grillparks" gestern so leer war.

Auch heute waren dort lediglich 3 kleinere Gruppe DEUTSCHE grillend anzutreffen.

Ansonsten ist dort die "Hölle" los: Dutzende arabische Großfamilien die dort alles einrauchen und tonnenweise Müll hinterlassen.

War es bei jemanden ähnlich die letzten Tage in den Parks?


Heute ist "Zuckerfest" und damit Ende des Ramadan! Ab morgen brennen die Wiesen.......

http://www.fensterzumhof.eu/bilder/d/38649-6/Grillen-Parks-Berlin-Tiergarten

Brombeere
17.07.2015, 18:11
Hatte schon lange keinen Kontakt mit diesen Leuten, aber ich meine mich zu entsinnen, dass der Sonnenuntergang in Mekka die entscheidene Zeitmarke ist. Dann waere es ja in Deutschland noch hell. Kann aber sein, dass ich mich taeusche.

Narrenschiffer
17.07.2015, 18:13
Nicht in Mekka, sondern im jeweiligen Aufenthaltsort.

Makkabäus
17.07.2015, 18:27
Bei uns darf man gar nicht in den Parks grillen, gehört alles zum Kurgebiet.

Bolle
17.07.2015, 18:30
Bei uns darf man gar nicht in den Parks grillen, gehört alles zum Kurgebiet.


Auf Köpfe treten darf man auch nicht.......................

Rumburak
17.07.2015, 18:30
Bei uns darf man gar nicht in den Parks grillen, gehört alles zum Kurgebiet.

Bei uns auch nicht, aber wir sind ja noch deutsches Gebiet.

Franko
17.07.2015, 18:48
Bei uns auch nicht, aber wir sind ja noch deutsches Gebiet.

Na bei Euch hat ja auch fast jeder einen eigenen Garten bzw. Freunde mit eigenen Garten ;)

Würde man den modernen Großstadt-Moslems das Grillen in den Parks verbieten, dann würden sie wieder auf den Balkonen räuchern...

Franko
17.07.2015, 18:49
Heute ist "Zuckerfest" und damit Ende des Ramadan! Ab morgen brennen die Wiesen.......

Argh! ;) Aber interessant mal zu sehen wie der Park OHNE Moslems aussieht bzw. in Zukunft aussehen könnte ;)

Rumburak
17.07.2015, 19:02
Na bei Euch hat ja auch fast jeder einen eigenen Garten bzw. Freunde mit eigenen Garten ;)

Würde man den modernen Großstadt-Moslems das Grillen in den Parks verbieten, dann würden sie wieder auf den Balkonen räuchern...

Noch gibts auch kaum Moslems, aber das soll ja mit Hochdruck geändert werden.
Einen Garten bekommst du tatsächlich hinterher geschmissen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/garten-in-gaussig-bei-bautzen-laube/340711628-207-18999

hubb
20.07.2015, 13:12
Bei Ramadan trauen sich die deutschen in ihre Parks ..??

Maitre
20.07.2015, 13:22
Noch gibts auch kaum Moslems, aber das soll ja mit Hochdruck geändert werden.
Einen Garten bekommst du tatsächlich hinterher geschmissen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/garten-in-gaussig-bei-bautzen-laube/340711628-207-18999

Der Grund dafür nennt sich Schuldrechtsanpassungsgesetz. So einen Garten würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen, so schade es auch darum ist.

Rumburak
20.07.2015, 13:54
Der Grund dafür nennt sich Schuldrechtsanpassungsgesetz. So einen Garten würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen, so schade es auch darum ist.

Das ist ne ganz normale Kleingartenanlage. Was soll mit dem Garten zur Pacht sein?

Maitre
20.07.2015, 18:50
Das ist ne ganz normale Kleingartenanlage. Was soll mit dem Garten zur Pacht sein?

Das ist eine recht miese Geschichte. Ich besitze z.B. derzeit noch eine zu DDR-Zeiten gebaute Reihengarage. Das Pachtgrundstück mit ca. 50 Garagen gehörte einst der Gemeinde. Es wurde nun von der BVVG an einen Geschäftemacher aus den gebrauchten Bundesländern verramscht. Der hat die Pacht zunächst mal um über 100% erhöht und die Nutzungsrechte drastisch eingeschränkt (Vermietung verboten etc.). Wer nicht mitmacht, bekommt seinen Pachtvertrag gekündigt und die Garage fällt automatisch an ihn. Auch bei Beendigung des Pachtverhältnisses durch Tod oder Wegzug fällt es an den feinen Herren, es sei denn, er stimmt dem Verkauf zu. Mir ist es nun zwar relativ egal (abgesehen vom angekratzten Gerechtigkeitssinn), da die Garage schon seit Jahren nur noch Klotz am Bein war, die anderen Garagenbesitzer sind allerdings alles andere als amused.

Was hat das nun mit Pachtgärten zu tun: Es ist in etwa die gleiche Rechtslage, der besondere Kündigungsschutz endet dieses Jahr. Vermutlich bekommt man deshalb seit Anfang diesen Jahres Pachtgärten hinterhergeworfen.

Rumburak
20.07.2015, 18:57
Das ist eine recht miese Geschichte. Ich besitze z.B. derzeit noch eine zu DDR-Zeiten gebaute Reihengarage. Das Pachtgrundstück mit ca. 50 Garagen gehörte einst der Gemeinde. Es wurde nun von der BVVG an einen Geschäftemacher aus den gebrauchten Bundesländern verramscht. Der hat die Pacht zunächst mal um über 100% erhöht und die Nutzungsrechte drastisch eingeschränkt (Vermietung verboten etc.). Wer nicht dichtmacht, bekommt seinen Pachtvertrag gekündigt und die Garage fällt automatisch an ihn. Auch bei Beendigung des Pachtverhältnisses durch Tod oder Wegzug fällt es an den feinen Herren, es sei denn, er stimmt dem Verkauf zu. Mir ist es nun zwar relativ egal (abgesehen vom angekratzten Gerechtigkeitssinn), da die Garage schon seit Jahren nur noch Klotz am Bein war, die anderen Garagenbesitzer sind allerdings alles andere als amused.

Was hat das nun mit Pachtgärten zu tun: Es ist in etwa die gleiche Rechtslage, der besondere Kündigungsschutz endet dieses Jahr. Vermutlich bekommt man deshalb seit Anfang diesen Jahres Pachtgärten hinterhergeworfen.

Also müßte man sich sozusagen im vornherein über Besitzverhältnisse erkundigen, um böse Überraschungen auszuschließen? Wobei bei so einem Garten ja eigentlich nicht viel passieren kann, wenn man nicht vor hat ein Vermögen zu investieren. Oder seh ich das falsch?

Maitre
20.07.2015, 19:02
Also müßte man sich sozusagen im vornherein über Besitzverhältnisse erkundigen, um böse Überraschungen auszuschließen? Wobei bei so einem Garten ja eigentlich nicht viel passieren kann, wenn man nicht vor hat ein Vermögen zu investieren. Oder seh ich das falsch?

Jein. Das Problem ist, dass das Grundstück jederzeit verkauft werden könnte und der neue Verpächter…siehe oben. Allerdings ist es bei den Gärten vorgesehen, dass Entschädigungen fließen. Ein weiteres Problem ist: Reißt der Grundstückseigentümer innerhalb eines halben Jahres nach Ende des Pachtverhältnisses die Bebauung ab, kann er den ehemaligen Pächter für die Kosten mit zur Kasse bitten.

Rumburak
20.07.2015, 19:11
Jein. Das Problem ist, dass das Grundstück jederzeit verkauft werden könnte und der neue Verpächter…siehe oben. Allerdings ist es bei den Gärten vorgesehen, dass Entschädigungen fließen. Ein weiteres Problem ist: Reißt der Grundstückseigentümer innerhalb eines halben Jahres nach Ende des Pachtverhältnisses die Bebauung ab, kann er den ehemaligen Pächter für die Kosten mit zur Kasse bitten.

Ich kenne da eine Anlage, in der die Nutzer, als Gemeinschaft, schon vor Jahren selbst den Grund erworben haben. Ich denke mal das werden jetzt vermehrt Leute tun, wenn es möglich ist.

Maitre
20.07.2015, 19:32
Ich kenne da eine Anlage, in der die Nutzer, als Gemeinschaft, schon vor Jahren selbst den Grund erworben haben. Ich denke mal das werden jetzt vermehrt Leute tun, wenn es möglich ist.

Das ist auch in Ordnung so. Unter den Umständen kann man sich sowas noch überlegen. Hätten unsere Garagennachbarn sicherlich auch gern gemacht. Nur erfuhren die von der "öffentlichen" Ausschreibung erst, als der Herr Garagentycoon (Hat diverse Garagenkomplexe und ist auch überall sehr beliebt) es schon erworben hatte.

Rumburak
20.07.2015, 19:42
Das ist auch in Ordnung so. Unter den Umständen kann man sich sowas noch überlegen. Hätten unsere Garagennachbarn sicherlich auch gern gemacht. Nur erfuhren die von der "öffentlichen" Ausschreibung erst, als der Herr Garagentycoon (Hat diverse Garagenkomplexe und ist auch überall sehr beliebt) es schon erworben hatte.

Auf die Lage kommt es da auch noch drauf an. Kleingartenpächter in Leipziger Stadtlage werden da beispielsweise schlechte Karten haben. Versteh da nur nicht ganz, wie es da bisher in den alten Ländern lief, denn bei dem Beispiel fällt mir eine Kleingartenanlage in Frankfurt Niederrath ein. Hab da mal gearbeitet und Grundstücke sind da sicher astronomisch teuer.

Kater
20.07.2015, 19:43
Nicht in Mekka, sondern im jeweiligen Aufenthaltsort.

Das stelle ich mir in Skandinavien etwas schwierig vor, hedenfalls im Sommer.

Pulchritudo
20.07.2015, 21:36
Auf Köpfe treten darf man auch nicht.......................

...und dennoch wirds getan. Alhamdullablablalillamachmakopfabda