PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck in Irland: "Die Menschenrechte sind nicht verhandelbar"!



Maggie
15.07.2015, 18:23
Pastor Gauck hat wieder eine seiner Predigten für Bereicherer (er nennt sie Grundsatzrede) gehalten, dieses Mal in Irland:



Bundespräsident Joachim Gauck hat an die Menschen in Europa appelliert, die Errungenschaften der europäischen Integration gegen Populisten von links und rechts zu verteidigen. Gleichzeitig müsse Europa sich daran messen lassen, wie es angesichts immer größerer Flüchtlingszahlen das Bekenntnis zu den Menschenrechten umsetze.

"Wie glaubwürdig die Europäische Union in Fragen der Menschenrechte ist, das hängt in der aktuellen Situation davon ab, wie wir in Europa mit jenen Menschen umgehen, die bei uns Zuflucht suchen", sagte Gauck im irischen Galway. Dort erhielt er an der National University of Ireland die Ehrendoktorwürde.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irland-joachim-gauck-haelt-grundsatzrede-zu-europa-a-1043732.html

-jmw-
16.07.2015, 09:15
"Menschenrechte" sind rassistisch, da weite Teile der Weltbevölkerung an ihrem Zustandekommen keinen Anteil hatten.
Sie sind auch antiislamisch und antisemitisch, da in Konflikt stehen mit gewissen religiösen Forderungen. Aus eben jenem Grunde sind sie auch antichristlich.

schastar
16.07.2015, 10:41
Pastor Gauck hat wieder eine seiner Predigten für Bereicherer (er nennt sie Grundsatzrede) gehalten, dieses Mal in Irland:

Der Gauckler tritt gerade die Menschenrechte mit Füßen und redet dann so einen Mist.

Uri Gellersan
16.07.2015, 11:21
Der Gauckler tritt gerade die Menschenrechte mit Füßen und redet dann so einen Mist.

Eben! Das soll er mal seinen Fascho-Kumpels in Kiev erzählen, dieser enthirnte Blödmann.

Chronos
16.07.2015, 11:50
Gaucks geistige Verwirrtheit hat inzwischen ein Stadium erreicht, das den sofortigen Einsatz der Jungs in den weissen Kitteln als dringend geboten erscheinen lässt.

Dieser demente Trottel sollte aus medizinischen Gründen davon abgehalten werden, noch irgendwo irgendwelche Reden im Namen des deutschen Volkes halten zu dürfen.

purple
16.07.2015, 11:52
Der Trottel sollte zwangseingewiesen werden wegen Gefährdung.
Was ist mit den Menschenrechten für deutsche Bürger, die durch (die von ihm herbeigebettelten Zudringlingsparasiten) mit
Füßen getreten werden?

Brathering
16.07.2015, 11:53
Menschenrechte sind verhandel- und interpretierbar, darum ändern die sich alle 10 Jahre abhängig der Kultur, in welcher sie gelten.
(Ich glaub Sozialhilfe gehört zu den aktuell geltenden Menschenrechten in der EU z.B.)


Das einzige was nicht verhandelbar ist, ist das Bedürfnissen von Präsidenten hohle Phrasen zu dreschen.

Brathering
16.07.2015, 11:55
"Menschenrechte" sind rassistisch, da weite Teile der Weltbevölkerung an ihrem Zustandekommen keinen Anteil hatten.
Sie sind auch antiislamisch und antisemitisch, da in Konflikt stehen mit gewissen religiösen Forderungen. Aus eben jenem Grunde sind sie auch antichristlich.

Die Moslems (Sunnis des Maghreb und der Levante) haben eigene, die sich auch immer wieder ändern.

schastar
16.07.2015, 12:11
Eben! Das soll er mal seinen Fascho-Kumpels in Kiev erzählen, dieser enthirnte Blödmann.

Mir würde es schon reichen wenn er nicht fordern würde mich als Arbeitssklaven zu mißbrauchen um Schmarotzerpack aus aller Welt mit meiner Arbeitsleistung zu bereichern.

wtf
16.07.2015, 12:15
Ich würde eine Lokalrunde Whisky (Whiskey?) schmeißen, wenn die tapferen Iren den Laberpfaffen im Moor entsorgen.

Helgoland
16.07.2015, 12:19
"Dort erhielt er an der National University of Ireland die Ehrendoktorwürde."

Die Iren hatten schon immer einen speziellen Humor.

Brathering
16.07.2015, 12:27
"Dort erhielt er an der National University of Ireland die Ehrendoktorwürde."

Die Iren hatten schon immer einen speziellen Humor.

Wer Minister ist, der bekommt immer einen Ehrendoktor geschenkt. Ungeschriebenes Gesetz.

Strandwanderer
16.07.2015, 12:40
.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4818139/3008437955-w1280-h960-q72-p4/urn-newsml-dpa-com-20090101-150715-99-07545-large-4-3.jpg


Das bunte Ding, das Dr. h. c. Guack da anhat, ließe sich doch ganz einfach umfunktionieren, indem man die Ärmel hinten zusammenbindet!

purple
16.07.2015, 12:42
.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4818139/3008437955-w1280-h960-q72-p4/urn-newsml-dpa-com-20090101-150715-99-07545-large-4-3.jpg


Das bunte Ding, das Dr. h. c. Guack da anhat, ließe sich doch ganz einfach umfunktionieren, indem man die Ärmel hinten zusammenbindet!




Das Dings da ummen Hals könnte auch ein wenig enger^^

Nanu
16.07.2015, 12:45
Ich würde eine Lokalrunde Whisky (Whiskey?) schmeißen, wenn die tapferen Iren den Laberpfaffen im Moor entsorgen.

Ich schließe mich mit 2 Eimern Schampus an.

Wolfdietrich
16.07.2015, 12:55
Lustiger Herr unser Bundespräsident. Es verstößt natürlich nicht gegen das Menschenrecht die Ursprungsländer dieser "Flüchtlinge" in Schutt und Asche zu legen durch Waffenlieferungen, Rebellenfinanzierungen oder im Fall von Libyen mit direkten Luftangriffen. Weißt man sie jedoch ab, weil man diese Menschen hier nicht haben will, ist das ein "schwerer Verstoß gegen das Menschenrecht". Das die meisten "Flüchtlinge" es nicht mal zustande bringen aus einem Kriegsgebiet zu kommen, ist natürlich nicht weiter von belang für ihn. Ich frage mich sowieso was Gauck in Irland macht, da hat die Wehrmacht ja nie irgendjemanden erschossen, entwertet das nicht den ganzen Auftritt dort, wenn er nicht gleichzeitig auf die deutsche Schuld verweißen kann?

-jmw-
16.07.2015, 18:44
Die Moslems (Sunnis des Maghreb und der Levante) haben eigene, die sich auch immer wieder ändern.
Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam (http://www.humanrights.ch/upload/pdf/140327_Kairoer_Erklaerung_der_OIC.pdf)
Arabische Charta der Menschenrechte (http://www.un.org/depts/german/menschenrechte/arab.pdf)

Die Idee dahinter finde ich grundsätlich vernünftig, nämlich, dass man keine (auch noch offenbarte) Religion haben kann, worin Gott oder ein/e Gott/in oder Götter XYZ als "richtig" oder "falsch" deklarieren und man das dann nicht in die Menschen-, Grund- und Bürgerrechte übernimmt, sondern sich stützt auf eine Variante von "Mein Nachbar findet aber...".

Shahirrim
16.07.2015, 19:10
Das Dings da ummen Hals könnte auch ein wenig enger^^

Nur der Baum fehlt noch für den Dankesorden!

BlackForrester
16.07.2015, 21:19
Zitat:
"Wie glaubwürdig die Europäische Union in Fragen der Menschenrechte ist, das hängt in der aktuellen Situation davon ab, wie wir in Europa mit jenen Menschen umgehen, die bei uns Zuflucht suchen", sagte Gauck

Interessant wäre die Frage - was versteht Gauck unter "Zuflucht"?