PDA

Vollständige Version anzeigen : Online Petition gegen "Euro-Rettungspolitik"



Siddhartha
15.07.2015, 16:24
Heute hat die AfD eine Online-Petition gestartet, die sich gegen das neuerliche, unverantwortliche „Rettungspaket“ für Griechenland richtet. Alle Bürger, die die weitere Insolvenzverschleppung Griechenlands ablehnen, sind aufgerufen sich unter:

http://www.ja-zur-alternative.de/

daran zu beteiligen. „Wir wollen den deutschen Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Meinung zu der verkorksten Eurorettung zum Ausdruck zu bringen. Immerhin ist es ihr Geld, das hier fahrlässig in Milliardenhöhe vergeben wird“, sagte AfD-Sprecherin Frauke Petry.

„Die AfD wendet sich mit einer Bürger-Petition an den Bundestag. Wir rufen alle gegen die Rettungspolitik protestierenden Bürger auf, daran aktiv teilzunehmen und die Griechenland-Verschwendung abzulehnen. Denn Bundestag und Bundesregierung entscheiden in der Griechenland-Rettungspolitik über die Köpfe der Bürger hinweg“, ergänzte AfD-Sprecher Jörg Meuthen.

„Die Menschen haben keinerlei Möglichkeiten, sich gegen weitere Griechenlandhilfen zu wehren. Deshalb geben wir, die AfD, den Bürgern durch unser bundesweites Referendum eine Stimme“, so Meuthen weiter.

Die Aktion richtet sich nicht nur an Mitglieder und Förderer der AfD, sondern an alle Bürger, die mit dieser Politik der Bundesregierung nicht mehr einverstanden sind. „Dann wird Frau Merkel endlich feststellen müssen, dass sie für ihren Kurs keine Unterstützung mehr hat. Dafür fordere ich bundesweit alle Gegner der Eurorettungspolitik auf, die Petition zu unterstützen“,


Ich hoffe, dass sich möglichst viele hier an der Online Petition beteiligen und auch Freunde dazu aufrufen!
Vielen Dank

CrispyBit
15.07.2015, 16:37
Was bekomme ich dafür? Oder was habe ich davon?

Neu
15.07.2015, 16:42
Was bekomme ich dafür? Oder was habe ich davon?

Zeitverlust. Petitionen sind "Bittstellungen", und seit wann hört man aufs Volk? Da wurde ganz oben was entschieden, basta, es reicht, wenn das Stimmvieh alle 4 Jahre ein paar Kreuzchen machen. Wo kämen wir denn da hin, wenn das Volk was zu sagen hätte? Direkte Demokratie wie in der Schweiz wohl? So nicht.

wtf
15.07.2015, 16:44
Ehrenwert, aber sinnlos. Blödmichel muß erst mit der Nase im Dreck liegen, bevor ein kleiner Erkenntnisgewinn eintritt.

hamburger
15.07.2015, 16:49
Was bekomme ich dafür? Oder was habe ich davon?

Gutes Gewissen? wenn jemand später fragt, was hast du gegen die Katastrophe getan?

Feldmann
15.07.2015, 16:57
Heute hat die AfD eine Online-Petition gestartet, die sich gegen das neuerliche, unverantwortliche „Rettungspaket“ für Griechenland richtet

Sind auch richtige Demonstrationen geplant?

Gehirnnutzer
15.07.2015, 17:12
Sorry, aber wie naiv ist das wieder. Das Petitionsrecht ist nichts wert. Es gibt eine Prüfungspflicht aber keine Handlungspflicht.

Siddhartha
15.07.2015, 17:53
Sorry, aber wie naiv ist das wieder. Das Petitionsrecht ist nichts wert. Es gibt eine Prüfungspflicht aber keine Handlungspflicht.

Die Wirkung von Meinungsumfragen, Petitionen und Öffentlichkeitsarbeit kann nicht hoch genug eingeschätzt werden!

Resignation und Verweigerung bringen gar nichts.

Siddhartha
15.07.2015, 17:55
Was bekomme ich dafür? Oder was habe ich davon?

Zahlst Du Steuern? Wenn ja, was bekommst Du dafür?

CrispyBit
15.07.2015, 17:57
Gutes Gewissen? wenn jemand später fragt, was hast du gegen die Katastrophe getan?

Nun ich habe das getan was jeder getan hätte. Ich habe abgewartet um zu sehen was passiert.


Zahlst Du Steuern? Wenn ja, was bekommst Du dafür?

Nicht das was ich erwarte.

Siddhartha
15.07.2015, 17:58
Zeitverlust. Petitionen sind "Bittstellungen", und seit wann hört man aufs Volk? Da wurde ganz oben was entschieden, basta, es reicht, wenn das Stimmvieh alle 4 Jahre ein paar Kreuzchen machen. Wo kämen wir denn da hin, wenn das Volk was zu sagen hätte? Direkte Demokratie wie in der Schweiz wohl? So nicht.

Diese Petition kann ein Ausrufezeichen setzen, das die Politiker nicht ignorieren können. Schließlich wollen sie ja alle 4 Jahre gewählt werden.

Siddhartha
15.07.2015, 18:01
Ehrenwert, aber sinnlos. Blödmichel muß erst mit der Nase im Dreck liegen, bevor ein kleiner Erkenntnisgewinn eintritt.

Nicht böse gemeint, aber willst Du mit Blödmichel im Dreck liegen? Bei den Linken gabs mal den Spruch: "Wir haben keine Chance, aber wir ergreifen sie trotzdem."

Siddhartha
15.07.2015, 18:03
Gutes Gewissen? wenn jemand später fragt, was hast du gegen die Katastrophe getan?

Richtig erkannt :appl:

Siddhartha
15.07.2015, 18:04
Sind auch richtige Demonstrationen geplant?

Ja hoffentlich, bitte hier im Forum posten!

tommy3333
15.07.2015, 18:05
Sorry, aber wie naiv ist das wieder. Das Petitionsrecht ist nichts wert. Es gibt eine Prüfungspflicht aber keine Handlungspflicht.
Wenn die Lügenpresse öffentlichen Druck auf Politiker ausübt, bspw. wg. irgend eines - dagewesenen oder auch nicht dagewesenen - Skandals, dann gibt es noch nicht mal eine "Prüfungspflicht". Trotzem erwirkt die Lügenpresse den einen oder anderen Rücktritt. Selbst dann, wenn er nicht mal erforderlich wäre und wenn niemand diesen Rücktritt erzwingen könnte. Wie bspw. bei Christian Wulff.

Zwar werden Petitionen niemals eine ähnliche Aufmerksamkeit bekommen wie die Journallie, aber nichts zu tun und alles ohne Gegenwehr hinzunehmen wäre das falscheste. Wenn viele der Petition folgen, wird der eine oder andere Politiker mglw. doch auch an die nächsten Wahlen denken.

wtf
15.07.2015, 18:33
Nicht böse gemeint, aber willst Du mit Blödmichel im Dreck liegen?

Ich doch nicht. Ich entziehe mich dem weitgehend.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 18:33
Bringt nix, ich bin doch kein kleiner Bittsteller.

Die wichtigen Fragen der Zeit werden nicht durch Majoritätsbeschlüsse entschieden, sondern durch Blut und Eisen. -Bismarck

Griechenland hat das zu 100% bewiesen.

Siddhartha
15.07.2015, 18:38
Ich doch nicht. Ich entziehe mich dem weitgehend.

Rückzug?

Siddhartha
15.07.2015, 18:39
Bringt nix, ich bin doch kein kleiner Bittsteller.

Die wichtigen Fragen der Zeit werden nicht durch Majoritätsbeschlüsse entschieden, sondern durch Blut und Eisen. -Bismarck

Griechenland hat das zu 100% bewiesen.

Wenn Bitten nicht fruchtet ok, viel Erfolg

Geronimo
15.07.2015, 18:48
Ich habe heute Nachmittag unterschrieben. Da waren es knapp 2500.

Feldmann
15.07.2015, 18:49
Zwar werden Petitionen niemals eine ähnliche Aufmerksamkeit bekommen wie die Journallie, aber nichts zu tun und alles ohne Gegenwehr hinzunehmen wäre das falscheste. Wenn viele der Petition folgen, wird der eine oder andere Politiker mglw. doch auch an die nächsten Wahlen denken.

Richtige Demonstrationen erzeugen am Ende wohl mehr Aufmerksamkeit.

Geronimo
15.07.2015, 18:52
Richtige Demonstrationen erzeugen am Ende wohl mehr Aufmerksamkeit.

Nur welche mit brennenden Dingsbums.

Feldmann
15.07.2015, 18:56
Nur welche mit brennenden Dingsbums.

Und so den Medien Munition für ihre Kampagnen liefern? Davon sollte die AfD doch lieber absehen.

Neu
15.07.2015, 19:40
Diese Petition kann ein Ausrufezeichen setzen, das die Politiker nicht ignorieren können. Schließlich wollen sie ja alle 4 Jahre gewählt werden.

Fürs Kreuzchen machen reicht denen, wenn man drei Monate vor der Wahl Reklame macht und sich "profiliert". Dazu muss man kräftig lügen. Wenn es so wäre, dass die Wahlen irgendwas mit den Geschicken Deutschlands zu tun hätten, sähe Deutschland heute ganz anders aus. Auch in der DDR konnte man wählen; obs Petitionen gegeben hat, weiss ich nicht; die Petition, die Mauer aufzumachen, wäre ebenso sinnlos gewesen.

Neu
15.07.2015, 19:49
Ich habe heute Nachmittag unterschrieben. Da waren es knapp 2500.

Ich habe gerade unterschrieben. Das ging ja ratzfatz; gut organisiert das Ganze. E-Mailadresse eingeben, und dann bekommt man per Mail sofort einen Link, den man betätigt, fertig. Komfortabler gehts nicht mehr.

tommy3333
15.07.2015, 20:31
Richtige Demonstrationen erzeugen am Ende wohl mehr Aufmerksamkeit.
Ja. Das ist allerdings auch eine größere organisatorische herausforderung, denn abgesehen von Genehmigungsverfahren, Ordnern, Antifapöbel usw. ist es für jeden auch einfacher, eine Online Petition zu unterzeichnen, als ein paar Hundert km Anreise in Kauf zu nehmen - und das vielleicht auch trotz Berufstätigkeit (Zeitfrage). Aber die Aufmerksamkeit wäre bei einer Demo größer, das stimmt.

Esreicht!
15.07.2015, 20:59
Hallo,

habe unterschrieben und die e:mail bestätigt. Unterschreiben ist jedenfalls mehr als nicht zu unterschreiben, unabhängig, ob es nun was bringt oder nicht.

kd

Siddhartha
15.07.2015, 22:27
Fürs Kreuzchen machen reicht denen, wenn man drei Monate vor der Wahl Reklame macht und sich "profiliert". Dazu muss man kräftig lügen. Wenn es so wäre, dass die Wahlen irgendwas mit den Geschicken Deutschlands zu tun hätten, sähe Deutschland heute ganz anders aus. Auch in der DDR konnte man wählen; obs Petitionen gegeben hat, weiss ich nicht; die Petition, die Mauer aufzumachen, wäre ebenso sinnlos gewesen.

Ja, aber hier ist ein Regimewechsel möglich. Es gibt Alternativen.

Siddhartha
15.07.2015, 22:30
Ich habe heute Nachmittag unterschrieben. Da waren es knapp 2500.

Gerade sind es 6969

Siddhartha
15.07.2015, 22:32
Richtige Demonstrationen erzeugen am Ende wohl mehr Aufmerksamkeit.

Richtig, alle Möglichkeiten nutzen!

Siddhartha
15.07.2015, 22:34
Hallo,

habe unterschrieben und die e:mail bestätigt. Unterschreiben ist jedenfalls mehr als nicht zu unterschreiben, unabhängig, ob es nun was bringt oder nicht.

kd

:appl:

Liberalist
15.07.2015, 22:35
Unterzeichnet.

Geronimo
15.07.2015, 22:45
Gerade sind es 6969

Jetzt 10459.

Alexandermerow
15.07.2015, 22:48
Ehrenwert, aber sinnlos. Blödmichel muß erst mit der Nase im Dreck liegen, bevor ein kleiner Erkenntnisgewinn eintritt.

Sehe ich ähnlich. Das Betteln reicht schon lange nicht mehr aus

Adunaphel
15.07.2015, 22:51
Jetzt sind es 10487

Deutschmann
15.07.2015, 23:02
Heute hat die AfD eine Online-Petition gestartet, die sich gegen das neuerliche, unverantwortliche „Rettungspaket“ für Griechenland richtet. Alle Bürger, die die weitere Insolvenzverschleppung Griechenlands ablehnen, sind aufgerufen sich unter:

http://www.ja-zur-alternative.de/

daran zu beteiligen. „Wir wollen den deutschen Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Meinung zu der verkorksten Eurorettung zum Ausdruck zu bringen. Immerhin ist es ihr Geld, das hier fahrlässig in Milliardenhöhe vergeben wird“, sagte AfD-Sprecherin Frauke Petry.

„Die AfD wendet sich mit einer Bürger-Petition an den Bundestag. Wir rufen alle gegen die Rettungspolitik protestierenden Bürger auf, daran aktiv teilzunehmen und die Griechenland-Verschwendung abzulehnen. Denn Bundestag und Bundesregierung entscheiden in der Griechenland-Rettungspolitik über die Köpfe der Bürger hinweg“, ergänzte AfD-Sprecher Jörg Meuthen.

„Die Menschen haben keinerlei Möglichkeiten, sich gegen weitere Griechenlandhilfen zu wehren. Deshalb geben wir, die AfD, den Bürgern durch unser bundesweites Referendum eine Stimme“, so Meuthen weiter.

Die Aktion richtet sich nicht nur an Mitglieder und Förderer der AfD, sondern an alle Bürger, die mit dieser Politik der Bundesregierung nicht mehr einverstanden sind. „Dann wird Frau Merkel endlich feststellen müssen, dass sie für ihren Kurs keine Unterstützung mehr hat. Dafür fordere ich bundesweit alle Gegner der Eurorettungspolitik auf, die Petition zu unterstützen“,


Ich hoffe, dass sich möglichst viele hier an der Online Petition beteiligen und auch Freunde dazu aufrufen!
Vielen Dank

Schön. Und die BILD ruft dazu auf, seinem Bundestagsabgeordneten ein "OXI" an den Kopf zu knallen. Bin mal gespannt wer mehr Erfolg hat.

Geronimo
15.07.2015, 23:07
Eins ist natürlich klar. Unsere Meinung geht den Volkszertretern am Arsche vorbei. Allerdings werden sie sich später nicht heraus reden können "sie hätten nichts davon gewusst". Diese Zeiten sind dank Netz vorbei. Wenigstens etwas.

Deutschmann
15.07.2015, 23:15
Eins ist natürlich klar. Unsere Meinung geht den Volkszertretern am Arsche vorbei. Allerdings werden sie sich später nicht heraus reden können "sie hätten nichts davon gewusst". Diese Zeiten sind dank Netz vorbei. Wenigstens etwas.

Das haben die auch schon festgestellt und begegnen uns mit: wir verarschen euch und haben Spaß dabei.

Geronimo
15.07.2015, 23:16
Das haben die auch schon festgestellt und begegnen uns mit: wir verarschen euch und haben Spaß dabei.

OK. Soll ich das Filmchen mit Elena und Nicolae nochmal einstellen?:D

Deutschmann
15.07.2015, 23:20
OK. Soll ich das Filmchen mit Elena und Nicolae nochmal einstellen?:D

hmm... endet das so ähnlich wie bei Clara und Benito?
Dann besser nicht.

Geronimo
15.07.2015, 23:25
hmm... endet das so ähnlich wie bei Clara und Benito?
Dann besser nicht.

Exactemente. Deshalb schrieb ich das ja zu deinem Einwurf sie "hätten Spaß". Sicher. Aber eben nur bis es ernst wird. Sehr ernst. Nicola und Elena haben es erst begriffen als ihnen die Hände gebunden wurden. Kann man bei zugucken. Balsam für die geschundene Seele der Unterdrückten.

Siddhartha
16.07.2015, 05:12
Sehe ich ähnlich. Das Betteln reicht schon lange nicht mehr aus

Und, machst Du bei der Petition mit? Oder wie meinst Du, die Eurorettungspolitik stoppen zu können.
Je länger die beibehalten wird dest höher der Schaden.

Siddhartha
16.07.2015, 05:18
Schön. Und die BILD ruft dazu auf, seinem Bundestagsabgeordneten ein "OXI" an den Kopf zu knallen. Bin mal gespannt wer mehr Erfolg hat.

Ich hoffe beide.

In der FAZ stand, dass 50 Mrd. im griechischen Privatisierungsfonds frei erfunden sind:"Niemand habe gewusst, woher die Zahl kam, selbst den versiertesten Fachleuten der Troika sei ihre Entstehung ein Rätsel gewesen. „Das konnte aber auch niemand wissen, denn die Zahl war eine politische Größe. Diese politische Größe führte dazu, dass eine Fortsetzung des Hilfsprogramms wahrscheinlicher wurde, denn die Gläubiger hörten es natürlich gern, dass Griechenland mit 50 Milliarden Euro zu seiner Sanierung beitragen wolle.“

Siddhartha
16.07.2015, 05:30
Exactemente. Deshalb schrieb ich das ja zu deinem Einwurf sie "hätten Spaß". Sicher. Aber eben nur bis es ernst wird. Sehr ernst. Nicola und Elena haben es erst begriffen als ihnen die Hände gebunden wurden. Kann man bei zugucken. Balsam für die geschundene Seele der Unterdrückten.

Ja los, stell es rein. Aber erst mal zeichne die Petition.

Siddhartha
16.07.2015, 08:50
Zusätzlich eine Email an Eure Abgeordneten würde den Druck weiter erhöhen.

http://www.bundestag.de/abgeordnete

Jeder "Abweichler" ist ein Sieg für uns und ein Sargnagel für die Schwarz-Rot-Grünen Steuergeldveruntreuer um Merkel, Gabriel, Hofreiter und Göring.

Wie wärs mit folgendem Text:

Ich appelliere an Ihr Gewissen: Werfen Sie dem schlechten Geld kein Gutes hinterher. Stimmen Sie mit Nein! Haben Sie den Mut, sich dem Diktat der Kanzlerin und dem Fraktionszwang nicht zu unterwerfen, sondern seien Sie unser Volksvertreter, der seinen Namen auch verdient. Vertreten Sie die Interessen Ihrer Wähler und Wahlkreise und wenden Sie mit Ihrem Nein weiteren Schaden vom deutschen Steuerzahler ab.

Es existiert mittlerweile kein einziger vernünftiger Grund mehr, für ein weiteres Hilfspaket zu stimmen. Diese Hängepartie noch weiter zu verlängern, ist fahrlässig und nicht mehr vertret- und vermittelbar. Sie kann in niemandes Interesse stehen. Auch nicht im Interesse des griechischen Volkes, das mehrheitlich weitere Zwangsreformen abgelehnt hat.

Sie haben am Freitag die historische Chance, dem Rettungs-Spuk ein Ende zu bereiten und weiteren Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Nutzen Sie sie!“

Nanu
16.07.2015, 08:56
Heute hat die AfD eine Online-Petition gestartet, die sich gegen das neuerliche, unverantwortliche „Rettungspaket“ für Griechenland richtet. Alle Bürger, die die weitere Insolvenzverschleppung Griechenlands ablehnen, sind aufgerufen sich unter:

http://www.ja-zur-alternative.de/

daran zu beteiligen. „Wir wollen den deutschen Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Meinung zu der verkorksten Eurorettung zum Ausdruck zu bringen. Immerhin ist es ihr Geld, das hier fahrlässig in Milliardenhöhe vergeben wird“, sagte AfD-Sprecherin Frauke Petry.

„Die AfD wendet sich mit einer Bürger-Petition an den Bundestag. Wir rufen alle gegen die Rettungspolitik protestierenden Bürger auf, daran aktiv teilzunehmen und die Griechenland-Verschwendung abzulehnen. Denn Bundestag und Bundesregierung entscheiden in der Griechenland-Rettungspolitik über die Köpfe der Bürger hinweg“, ergänzte AfD-Sprecher Jörg Meuthen.

„Die Menschen haben keinerlei Möglichkeiten, sich gegen weitere Griechenlandhilfen zu wehren. Deshalb geben wir, die AfD, den Bürgern durch unser bundesweites Referendum eine Stimme“, so Meuthen weiter.

Die Aktion richtet sich nicht nur an Mitglieder und Förderer der AfD, sondern an alle Bürger, die mit dieser Politik der Bundesregierung nicht mehr einverstanden sind. „Dann wird Frau Merkel endlich feststellen müssen, dass sie für ihren Kurs keine Unterstützung mehr hat. Dafür fordere ich bundesweit alle Gegner der Eurorettungspolitik auf, die Petition zu unterstützen“,


Ich hoffe, dass sich möglichst viele hier an der Online Petition beteiligen und auch Freunde dazu aufrufen!
Vielen Dank

Nett gemeint. Aber bei einer Online-Petition muss man noch nicht einmal das Papier zusammenknüllen, um Ablage P zu bedienen. Es reicht ein Knopfdruck.

Pillefiz
16.07.2015, 08:59
Nett gemeint. Aber bei einer Online-Petition muss man noch nicht einmal das Papier zusammenknüllen, um Ablage P zu bedienen. Es reicht ein Knopfdruck.

eben. Als ob das jemanden interessieren würde. Was ist eigentlich aus den ganzen anderen Petitionen geworden? Richtig....

Siddhartha
16.07.2015, 09:13
Nett gemeint. Aber bei einer Online-Petition muss man noch nicht einmal das Papier zusammenknüllen, um Ablage P zu bedienen. Es reicht ein Knopfdruck.

Das ist eine schwache Rechtfertigung nichts zu tun, eine Loosereinstellung, .

Siddhartha
16.07.2015, 09:14
eben. Als ob das jemanden interessieren würde. Was ist eigentlich aus den ganzen anderen Petitionen geworden? Richtig....

Und was hast Du erreicht? Ich sags Dir: NICHTS!

Pillefiz
16.07.2015, 09:15
Das ist eine schwache Rechtfertigung nichts zu tun, eine Loosereinstellung, .

es bringt nix! Oder kannst du mir eine online-Petition zeigen, die schon mal Erfolg hatte? Ohne den Arsch aus dem Sessel zu heben passiert gar nichts

Pillefiz
16.07.2015, 09:15
Und was hast Du erreicht? Ich sags Dir: NICHTS!

also genau so viel wie du :fizeig:

Siddhartha
16.07.2015, 09:24
also genau so viel wie du :fizeig:

Falsch, sehr viel schon:

Jeder "Abweichler" ist ein Sieg für uns und ein Sargnagel für die Schwarz-Rot-Grünen Steuergeldveruntreuer um Merkel, Gabriel, Hofreiter und Göring. Und 50 Abweichler werden es diesmal mindestens. Das haben wir schon mal erreicht und durch unsere stetige Arbeit unter Nutzung aller Möglichkeiten zermürbt die große Koalition der Steuergeldveruntreuer.

Pillefiz
16.07.2015, 09:26
Falsch, sehr viel schon:

Jeder "Abweichler" ist ein Sieg für uns und ein Sargnagel für die Schwarz-Rot-Grünen Steuergeldveruntreuer um Merkel, Gabriel, Hofreiter und Göring. Und 50 Abweichler werden es diesmal mindestens. Das haben wir schon mal erreicht und durch unsere stetige Arbeit unter Nutzung aller Möglichkeiten zermürbt die große Koalition der Steuergeldveruntreuer.

dann glaub du mal dran :isgut:

Nanu
16.07.2015, 09:27
Das ist eine schwache Rechtfertigung nichts zu tun, eine Loosereinstellung, .Man sollte seine Energien nicht in nutzlose Projekte investieren, sondern für Besseres aufsparen.

Siddhartha
16.07.2015, 09:44
dann glaub du mal dran :isgut:

Was verlierst Du, wenn Du mitmachst?

Pillefiz
16.07.2015, 09:45
Was verlierst Du, wenn Du mitmachst?

ich reite keine toten Pferde

Siddhartha
16.07.2015, 09:49
Man sollte seine Energien nicht in nutzlose Projekte investieren, sondern für Besseres aufsparen.

1. hält sich der Aufwand in sehr engen Grenzen und

2. ist das nicht nutzlos. Wie ich schon Pillefitz erklärt habe ist jeder "Abweichler" ein Sieg für uns und ein Sargnagel für die Schwarz-Rot-Grünen Steuergeldveruntreuer um Merkel, Gabriel, Hofreiter und Göring. Und 50 Abweichler werden es diesmal mindestens. Das haben wir schon mal erreicht und durch unsere stetige Arbeit unter Nutzung aller Möglichkeiten zermürbt die große Koalition der Steuergeldveruntreuer.

3. ist Deine Energie, hier zu schreiben, daß Du Deine Energie für Besseres aufsparen willst in sich unlogisch; denn dann würdest Du hier gar nicht schreiben sondern "Besseres" tun - was wäre das dann?

Brathering
16.07.2015, 09:56
1. hält sich der Aufwand in sehr engen Grenzen und

2. ist das nicht nutzlos. Wie ich schon Pillefitz erklärt habe ist jeder "Abweichler" ein Sieg für uns und ein Sargnagel für die Schwarz-Rot-Grünen Steuergeldveruntreuer um Merkel, Gabriel, Hofreiter und Göring. Und 50 Abweichler werden es diesmal mindestens. Das haben wir schon mal erreicht und durch unsere stetige Arbeit unter Nutzung aller Möglichkeiten zermürbt die große Koalition der Steuergeldveruntreuer.

3. ist Deine Energie, hier zu schreiben, daß Du Deine Energie für Besseres aufsparen willst in sich unlogisch; denn dann würdest Du hier gar nicht schreiben sondern "Besseres" tun - was wäre das dann?

Es geht darum einer unseriösen Seite seinen Namen zu geben ohne sich irgend etwas auch nur erhoffen zu können.

Chronos
16.07.2015, 09:57
Angesichts der heutigen Sicherheitslage des Internets kann man nur davor warnen, diese Petition mit den echten Klardaten zu unterzeichnen.

Entweder irgendeinen Falschnamen, oder Finger weg!

Pillefiz
16.07.2015, 10:02
Angesichts der heutigen Sicherheitslage des Internets kann man nur davor warnen, diese Petition mit den echten Klardaten zu unterzeichnen.

Entweder irgendeinen Falschnamen, oder Finger weg!

aber man tut doch was Nützliches :crazy: Die Dummen werden nicht alle. Und morgen heulen, wo man überall ausspioniert wird

H. von Ullersdorf
16.07.2015, 10:02
Meine Unterschrift haben sie auch. Mittlerweile sind es schon 12.470 Teilnehmer...

Siddhartha
16.07.2015, 10:09
Angesichts der heutigen Sicherheitslage des Internets kann man nur davor warnen, diese Petition mit den echten Klardaten zu unterzeichnen.

Entweder irgendeinen Falschnamen, oder Finger weg!

Unsinn, wo leben wir denn? Dann müssten ja auch alle "Abweichler" und viele andere Angst haben. Allenfalls die "Abweichler" riskieren ihr Parteimandat. Wolfgang Bosbach und viele andere sitzen trotzdem noch im Bundestag obwohl sie schon bei den ersten Abstimmungen dagegen gestimmt haben und je mehr es werden, desto schwächer wird die Koalition der Eurorettungs-Politiker.

Wir riskieren gar nichts und ich hab sowohl die Petition ganz offen gezeichnet als auch ganz offen an alle Abgeordneten meines Wahlkreises geschrieben.

Chronos
16.07.2015, 10:20
Unsinn, wo leben wir denn? Dann müssten ja auch alle "Abweichler" und viele andere Angst haben. Allenfalls die "Abweichler" riskieren ihr Parteimandat. Wolfgang Bosbach und viele andere sitzen trotzdem noch im Bundestag obwohl sie schon bei den ersten Abstimmungen dagegen gestimmt haben und je mehr es werden, desto schwächer wird die Koalition der Eurorettungs-Politiker.

Wir riskieren gar nichts und ich hab sowohl die Petition ganz offen gezeichnet als auch ganz offen an alle Abgeordneten meines Wahlkreises geschrieben.
Deine ganz persönliche Entscheidung. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ich jedenfalls werde mich hüten, mich mit Klarnamen an irgendeiner Internet-Aktion zu beteiligen.

Wenn mir schon Google und all die anderen Organisationen nachspionieren, welche Schuhe ich gekauft habe und mir beim nächsten Einloggen schon Schuhgeschäfte in meiner Gegend vorschlagen, werde ich den Teufel tun, denen auch noch meine politische Ansicht frei Haus zu liefern.

Die AfD und deren Protagonisten sollen ein knackiges Parteiprogramm aufstellen und bei den nächsten Wahlen damit antreten. Dann gibt es auch Stimmen und sie können in den Parlamenten ihre Ansichten vertreten. Aber per Internet auf irgendwelche Petitionszusagen zu hoffen (Petitionen bewirken eh nichts), halte ich für eine völlig falsche Taktik.

LOL
16.07.2015, 11:35
Deine ganz persönliche Entscheidung. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ich jedenfalls werde mich hüten, mich mit Klarnamen an irgendeiner Internet-Aktion zu beteiligen.

Wenn mir schon Google und all die anderen Organisationen nachspionieren, welche Schuhe ich gekauft habe und mir beim nächsten Einloggen schon Schuhgeschäfte in meiner Gegend vorschlagen, werde ich den Teufel tun, denen auch noch meine politische Ansicht frei Haus zu liefern.

Die AfD und deren Protagonisten sollen ein knackiges Parteiprogramm aufstellen und bei den nächsten Wahlen damit antreten. Dann gibt es auch Stimmen und sie können in den Parlamenten ihre Ansichten vertreten. Aber per Internet auf irgendwelche Petitionszusagen zu hoffen (Petitionen bewirken eh nichts), halte ich für eine völlig falsche Taktik.Ach komm, du als echter Schwabe hast doch nichts zu verbergen!

Die Schwaben die ich kannte, waren alle immer schwärzer als Schwarz!
OK....das war mal.....vor langer Zeit....

Neu
16.07.2015, 11:45
Ja, aber hier ist ein Regimewechsel möglich. Es gibt Alternativen.

Sich von der Umklammerung des Amis freizumachen, wäre schon was. Und du glaubst, die würden uns einfach so ziehen lassen?

Chronos
16.07.2015, 11:55
Ach komm, du als echter Schwabe hast doch nichts zu verbergen!

Die Schwaben die ich kannte, waren alle immer schwärzer als Schwarz!
OK....das war mal.....vor langer Zeit....
Erstens bin ich kein Schwabe, sondern Badener, und zweitens geht es hier nicht um irgendwelche Farben, sondern um eine Petition, an deren Nutzen ich erhebliche Zweifel habe und dafür nicht meine Klardaten ins Netz geben möchte.

Wenn ich mich in aller Öffentlichkeit politisch engagieren wollte, würde ich dies durch Beitritt in eine Partei tun. Dann aber mit offenem Visier und unter Inkaufnahme der Anfeindungen und Pöbeleien durch die Drecks-Journaille.

Und was die angeblich schwarzen Schwaben betrifft, scheint dein Wissen nicht auf der Höhe der Zeit zu sein.
Baden-Würstchenberg wird von einer rotgrünen Kamarilla regiert - und die paar Schwarzen, die hier noch im Reservat vor sich hin vegetieren dürfen, sind gerade auf Kuschelkurs mit Rotzgrün. Aus die Maus.

Feldmann
16.07.2015, 12:23
Ohne den Arsch aus dem Sessel zu heben passiert gar nichts

Das stimmt, aber wann und wo ist die AfD-Demonstration gegen das "Hilfspaket"?

Das Einzige was ich bislang gefunden habe, ist eine angeblich spontane "Solidaritäts-Demo" in Berlin vom Mittwoch.

http://www.berlinonline.de/nachrichten/kreuzberg/spontane-solidaritts-demo-fr-griechenland-in-kreuzberg-66387

Neu
16.07.2015, 12:32
Gerade sind es 6969

Und etwa 7,6% der Petitionen sind erfolgreich:
http://www.statistiker-blog.de/archives/petitionsstatistik/1165.html

Diese Petition kann NICHT erfolgreich sein, weil da "höhere Mächte" das Sagen haben. Hat nichts mit der Anzahl der Unterzeichner zu tun.

Uri Gellersan
16.07.2015, 15:55
Ich habe heute Nachmittag unterschrieben. Da waren es knapp 2500.

Ich soeben, da war ich schon der 14'150ste.
Na also, geht doch.

Auch wenn einige 'Strauße' hier im Forum den Kopf schon in den Sand stecken und Petitionen keine rechtliche Relevanz haben.
Sie sind Zeichen/Stimme aus dem Volk und wenn endlich einmal genügend Sheeple den Arsch hochkriegen dann ändert sich auch was.
Die Politik kann und wird nicht ewig gegen das eigene Volk regieren. Unmöglich.

Siddhartha
16.07.2015, 16:09
Sich von der Umklammerung des Amis freizumachen, wäre schon was. Und du glaubst, die würden uns einfach so ziehen lassen?

Aaach, immer die Amis. Diese angebliche Umklammerung durch die Amis findet nur in der Phantasie statt und ist nicht real - im Gegenteil: Die Amis, die ich kenne, fragen mich fast alle, warum wir so dumm sind, unserem schlechten Geld gutes hinterherzuwerfen und schütteln den Kopf.

Wen WIR wählen bestimmen WIR bei den Wahlen - wenn wir hingehen.

Siddhartha
16.07.2015, 16:17
Und etwa 7,6% der Petitionen sind erfolgreich:
http://www.statistiker-blog.de/archives/petitionsstatistik/1165.html

Diese Petition kann NICHT erfolgreich sein, weil da "höhere Mächte" das Sagen haben. Hat nichts mit der Anzahl der Unterzeichner zu tun.

Mein lieber Neu, sei mir bitte nicht böse, aber ich habe den Verdacht, diese "höheren Mächte" bildest Du Dir ein. Tu, was DU für richtig hältst und nicht, was Dir irgendwelche "höheren Mächte" sagen.

Übrigens, David Camerons Finanzministerium nennt Geld für Griechenland "Rohrkrepier" - Recht haben die!

Neu
16.07.2015, 16:29
Aaach, immer die Amis. Diese angebliche Umklammerung durch die Amis findet nur in der Phantasie statt und ist nicht real - im Gegenteil: Die Amis, die ich kenne, fragen mich fast alle, warum wir so dumm sind, unserem schlechten Geld gutes hinterherzuwerfen und schütteln den Kopf.

Wen WIR wählen bestimmen WIR bei den Wahlen - wenn wir hingehen.

Wen wir wählen, ist völlig irrelevant. Er macht dann das, was der Ami will: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/21/wegen-nato-usa-bestehen-auf-griechenland-im-euro/

Bruddler
16.07.2015, 16:34
"Euro-Rettungspolitik":fizeig:...richtig muss es Kunkursverschleppung heißen ! :basta:

Neu
16.07.2015, 16:37
Übrigens, David Camerons Finanzministerium nennt Geld für Griechenland "Rohrkrepier" - Recht haben die!

Zwischen dem, was ein Politiker sagt, und dem, was er meint, und bezweckt, liegen Welten. Glaubst du ernsthaft, dass Deutsche Politiker spasshalber Geld rauswerfen, wenn sie keine "Zwänge" haben? So doof können auch deutsche Beamte nicht sein, nicht zu wissen, dass das Geld niemals zurückgezahlt wird. Die öffentliche Begründung, warum man es trotzdem rausschmeißt, ist dann tagelang genau "überlegt" worden.

FloridaGerd
16.07.2015, 17:09
Wenn ich hier die ersten Kommentare lese, bekomme ich das Kotzen!

Nur Agenten und Defätisten! Klar, dass mit solchen Leuten in Deutschland nichts geht...

CrispyBit
16.07.2015, 18:20
Zwischen dem, was ein Politiker sagt, und dem, was er meint, und bezweckt, liegen Welten. Glaubst du ernsthaft, dass Deutsche Politiker spasshalber Geld rauswerfen, wenn sie keine "Zwänge" haben? So doof können auch deutsche Beamte nicht sein, nicht zu wissen, dass das Geld niemals zurückgezahlt wird. Die öffentliche Begründung, warum man es trotzdem rausschmeißt, ist dann tagelang genau "überlegt" worden.

Griechenland und dessen Besitz wird Privatisiert werden, genau wie zuvor Deutschland und andere Staaten. Die Leute Demonstrieren gegen einzelne winzige Fragmente, anstatt gegen das im Bau befindliche Bauwerk. Unsere Krisen sind die Schatten auf den Wänden der Höhle die wir als Real empfinden. Die Privatisierung wird schwerwiegende Folgen für die Arbeiter klasse haben, weniger Geld, mehr Arbeit, vor allem härtere Arbeitsbedingen.

Man nehme Milliarden aus den Deutschen Kassen und schickt es Richtung Griechenland, wo es aber nicht komplett ankommt, wofür die Griechen dennoch Zinsen zahlen müssen. Und weil Griechenland immer noch kein Geld hat und es auch nie haben wird und durch die Zinsen noch weniger als vorher hat. Wird es eben Besitz veräußern müssen. Tsipras wird kaum eine Wahl haben, entweder er beugt sich und wird entlohnt oder wird ersetzt oder schlimmeres. Außerdem liegt Griechenland an der Küste und in letzter Zeit gab es viele Kosten verursachende Zunamis, besonders in widerspenstigen Ländern. Auch ohne das Hilfspaket bekommt die EU am Ende was sie will. Die finden immer einen Weg. Wie man sehen kann. Die EU bekommt immer seinen Anteil.

H. von Ullersdorf
16.07.2015, 18:38
Wenn ich hier die ersten Kommentare lese, bekomme ich das Kotzen!

Nur Agenten und Defätisten! Klar, dass mit solchen Leuten in Deutschland nichts geht...


Du kannst Gedanken lesen! Das Gleiche dachte ich mir auch. "Was habe ich davon? - Nützt eh nichts - hat keinen Sinn...usw." - mit solchen Zeitgenossen wird es wirklich nichts.
Wahrscheinlich hast du recht: VS - Leute oder Linke, die die Petition verhindern wollen und hier etwas vorgeben, was sie nicht sind.

Neu
16.07.2015, 20:06
Du kannst Gedanken lesen! Das Gleiche dachte ich mir auch. "Was habe ich davon? - Nützt eh nichts - hat keinen Sinn...usw." - mit solchen Zeitgenossen wird es wirklich nichts.
Wahrscheinlich hast du recht: VS - Leute oder Linke, die die Petition verhindern wollen und hier etwas vorgeben, was sie nicht sind.

Lies einmal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition
""Über den Erfolg von Online-Petitionen, die beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht werden, ist wenig bekannt, da der Petitionsausschuss keine offiziellen statistischen Angaben dazu bereitstellt. Laut Aussage des Petitionsausschusses werden alle Petitionen vom Petitionsausschuss beraten und mit einer Empfehlung verabschiedet, über die der Deutsche Bundestag beschließt.[20][21] Von den eingereichten Online-Petitionen werden nur etwa 5% veröffentlicht.""
""Laut einem Mitarbeiter des Petitionsausschusses sei seit Beginn der Online-Petitionen nur ein einziges Gesetz verändert worden. Die Eingabe des Bürgers war hierbei, die Ausstattung von Kraftfahrzeugen mit einer zusätzlichen Stoßstange (sogenannten „Kuhfänger“) zu verbieten. Diese Frontschutzbügel sind als Reaktion auf diese Petition per Gesetz verboten worden.[23][24]

Die Anzahl der Unterzeichner wirkt sich nicht auf die parlamentarische Prüfung der Petition aus.[25]""

So, ich habe unterschrieben - reicht doch, oder nicht? Ists nicht egal, ob eine Petition mit nur einer Stimme gelöscht wird, oder mit 50 Millionen? Und: EIN GANZES GESETZ wurde geändert, ist das nicht schon sehr viel?

Grenzer
16.07.2015, 20:19
Ich habe die Petition unterschrieben !
Ob das Ding in den Müll wandert , oder Gelächter hervorruft oder tasächlich etwas ändert ,- bleibt abzuwarten !
Aber ich schlafe mit dem guten Gefühl ein ,- es wenigstens versucht zu haben....

Revoli Toni
16.07.2015, 20:20
Zwischen dem, was ein Politiker sagt, und dem, was er meint, und bezweckt, liegen Welten. Glaubst du ernsthaft, dass Deutsche Politiker spasshalber Geld rauswerfen, wenn sie keine "Zwänge" haben? So doof können auch deutsche Beamte nicht sein, nicht zu wissen, dass das Geld niemals zurückgezahlt wird. Die öffentliche Begründung, warum man es trotzdem rausschmeißt, ist dann tagelang genau "überlegt" worden.

Es geht nur um das Interesse der Reichen Bank-Eigner. Es ist unglaublich, mit welcher Beharrlichkeit dieses Politikerpack die zum himmel stinkenden Interessen der Nettokapitalprofiteure hündisch bedient. :kotz:

Neu
16.07.2015, 20:34
Es geht nur um das Interesse der Reichen Bank-Eigner. Es ist unglaublich, mit welcher Beharrlichkeit dieses Politikerpack die zum himmel stinkenden Interessen der Nettokapitalprofiteure hündisch bedient. :kotz:

Welche Bank meinst du? Das sind alles staatliche Organisationen, was du da "Bank" nennst.

Neu
16.07.2015, 20:51
Griechenland und dessen Besitz wird Privatisiert werden, genau wie zuvor Deutschland und andere Staaten. Die Leute Demonstrieren gegen einzelne winzige Fragmente, anstatt gegen das im Bau befindliche Bauwerk. Unsere Krisen sind die Schatten auf den Wänden der Höhle die wir als Real empfinden. Die Privatisierung wird schwerwiegende Folgen für die Arbeiter klasse haben, weniger Geld, mehr Arbeit, vor allem härtere Arbeitsbedingen.

Man nehme Milliarden aus den Deutschen Kassen und schickt es Richtung Griechenland, wo es aber nicht komplett ankommt, wofür die Griechen dennoch Zinsen zahlen müssen. Und weil Griechenland immer noch kein Geld hat und es auch nie haben wird und durch die Zinsen noch weniger als vorher hat. Wird es eben Besitz veräußern müssen. Tsipras wird kaum eine Wahl haben, entweder er beugt sich und wird entlohnt oder wird ersetzt oder schlimmeres. Außerdem liegt Griechenland an der Küste und in letzter Zeit gab es viele Kosten verursachende Zunamis, besonders in widerspenstigen Ländern. Auch ohne das Hilfspaket bekommt die EU am Ende was sie will. Die finden immer einen Weg. Wie man sehen kann. Die EU bekommt immer seinen Anteil.

Privatisierung in Griechenland bedeutet was anderes als in Deutschland. Die Staatsbetriebe privatisieren (da gibts jede Menge Funktionäre), und die Beamten dann - entlassen?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-privatisierung-ist-unrealistisch-a-1043454.html
""Als Beispiel nennt er den Hafen Piräus, der seit einigen Jahren teilweise vom chinesischen Unternehmen Cosco betrieben wird. "Der privatisierte Teil funktioniert, der staatliche nicht.""

Läuft nicht, dein Modell.

Apart
16.07.2015, 22:11
Ehrenwert, aber sinnlos. Blödmichel muß erst mit der Nase im Dreck liegen, bevor ein kleiner Erkenntnisgewinn eintritt.


Nein, schlimmer.

Der Blödmichel liegt ja schon mit de NAse im Dreck, denkt aber, er schwämme in Schokopudding.

Ich glaub nicht daran, daß Völker Erkenntnis von alleine gewinnen können, und naive Michel mit Helfersyndrom sowieso nicht.

Zack1
16.07.2015, 22:11
Es kotzt mich mal wieder an.

Hier haben einige kein Problem damit 30 Zeilen /mehrere Beiträge am Tag zu schreiben warum alles keinen Zweck hat
(warum seid ihr hier? ) Aber in 5 Minuten, mit Email Bestätigung, den eigenen Namen eintragen in diese Petition ist zu viel? :auro:
Auf was wartet ihr, auf einen Bj. von Marietta Slomka? Man, man....
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.


Wenn ihr dafür seid deutsches Geld nach Griechenland zu verschenken (seid sicher, es wird nicht das letzte
Geld sein) und dafür mehr Steuern zu bezahlen, bzw. die Leistungen des Staates zu kürzen ist es zwar verrückt
(der deutsche Anteil liegt irgendwo bei 25 Milliarden) aber ok.
Zonenwachtel hat schließlich die Atomhalse auch schneller geschafft es die Qlympiateilnehmer beim Segeln! :fuck:
Auch gut: Die "eigenen" Abgeordneten des Wahlkreises anschreiben. Dürfte jetzt aber aber sehr knapp werden.

Info: Ich habe heute bei gut 12.000 unterschrieben - jetzt hat die Petition gut 19.000.

Pillefiz
16.07.2015, 22:15
Es kotzt mich mal wieder an.

Hier haben einige kein Problem damit 30 Zeilen /mehrere Beiträge am Tag zu schreiben warum alles keinen Zweck hat
(warum seid ihr hier? ) Aber in 5 Minuten, mit Email Bestätigung, den eigenen Namen eintragen in diese Petition ist zu viel? :auro:
Auf was wartet ihr, auf einen Bj. von Marietta Slomka? Man, man....
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.


Wenn ihr dafür seid deutsches Geld nach Griechenland zu verschenken (seid sicher, es wird nicht das letzte
Geld sein) und dafür mehr Steuern zu bezahlen, bzw. die Leistungen des Staates zu kürzen ist es zwar verrückt
(der deutsche Anteil liegt irgendwo bei 25 Milliarden) aber ok.
Zonenwachtel hat schließlich die Atomhalse auch schneller geschafft es die Qlympiateilnehmer beim Segeln! :fuck:
Auch gut: Die "eigenen" Abgeordneten des Wahlkreises anschreiben. Dürfte jetzt aber aber sehr knapp werden.

Info: Ich habe heute bei gut 12.000 unterschrieben - jetzt hat die Petition gut 19.000.

und du glaubst im Ernst, irgendwer liest das?? Oder nimmt sich was davon an?? :lach:

Nanu
16.07.2015, 22:17
Info: Ich habe heute bei gut 12.000 unterschrieben - jetzt hat die Petition gut 19.000.Da hat die STASI bzw der Verfassungsschutz aber ganz schön Arbeit.

Geronimo
16.07.2015, 22:26
und du glaubst im Ernst, irgendwer liest das?? Oder nimmt sich was davon an?? :lach:

Darum geht es doch gar nicht. Sondern das sich die Verbrecher am Gerichtstag nicht raus reden können. "Ich konnte das doch nicht wissen...." "....ich bin doch selbst getäuscht worden" und so. Hundertausende Unterzeichner wussten aber schon. Das kann man dann nachweisen. Und dann kommt die Elena & Nicolae - Nummer.

Zack1
16.07.2015, 22:49
und du glaubst im Ernst, irgendwer liest das?? Oder nimmt sich was davon an?? :lach:

Ja.

Wenn ich es für zwecklos hielte würde ich es nicht schreiben. Ich halte Menschen, sogar Deutsche,
für vernunftbegabte Wesen. Manche brauchen halt ein bisschen länger. Vermtl. bis Griechen an der Tür stehen
und den "Soli" persönlich abholen. :haha:

nb. Ich glaube Du denkst auch so. Sonst würdest Du weder (viel mehr) schreiben noch den Mod Job haben, oder
wird der bezahlt? :hsl:


Da hat die STASI bzw der Verfassungsschutz aber ganz schön Arbeit.

1. Ist es ein legales demokratisches Anliegen seine Meinung in dieser Form zu haben.
2. Interessiert es mich einen S......dreck.
Auch beim Vfs. gibt es "Verfassungsfeinde" :haha: die "so" denken.
3. "Woanders" wird für weniger auf Menschen eingeprügelt oder gar geschossen. Was für ein erbärmlicher
Feigling wäre ich wenn ich nicht dafür einstehen würde.
Da brauchen wir ( von der für manche hier problematischen Ausrichtung abgesehen) mehr Stürzenberger/Raif Badawi/Akif Pinricci/ Sabatina James usw. und die Millionen Unbekannten in allen Ländern der Erde die mehr
Rechte / mehr Demokratie möchten. Da ist so eine Petion unterschreiben nicht mal 1% der Cojones.

JWalker
16.07.2015, 22:59
sind jetzt über 22000 :appl:

Siddhartha
16.07.2015, 23:04
Deine ganz persönliche Entscheidung. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ich jedenfalls werde mich hüten, mich mit Klarnamen an irgendeiner Internet-Aktion zu beteiligen.

Wenn mir schon Google und all die anderen Organisationen nachspionieren, welche Schuhe ich gekauft habe und mir beim nächsten Einloggen schon Schuhgeschäfte in meiner Gegend vorschlagen, werde ich den Teufel tun, denen auch noch meine politische Ansicht frei Haus zu liefern.

Die AfD und deren Protagonisten sollen ein knackiges Parteiprogramm aufstellen und bei den nächsten Wahlen damit antreten. Dann gibt es auch Stimmen und sie können in den Parlamenten ihre Ansichten vertreten. Aber per Internet auf irgendwelche Petitionszusagen zu hoffen (Petitionen bewirken eh nichts), halte ich für eine völlig falsche Taktik.

Und welches ist die richtige Taktik?

Zack1
16.07.2015, 23:14
Und welches ist die richtige Taktik?

Auf Ersatz durch die Armee Wenck warten! :haha:

tosh
16.07.2015, 23:29
Heute hat die AfD eine Online-Petition gestartet, die sich gegen das neuerliche, unverantwortliche „Rettungspaket“ für Griechenland richtet. Alle Bürger, die die weitere Insolvenzverschleppung Griechenlands ablehnen, sind aufgerufen sich unter:

http://www.ja-zur-alternative.de/

daran zu beteiligen. „Wir wollen den deutschen Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Meinung zu der verkorksten Eurorettung zum Ausdruck zu bringen. Immerhin ist es ihr Geld, das hier fahrlässig in Milliardenhöhe vergeben wird“, sagte AfD-Sprecherin Frauke Petry.

„Die AfD wendet sich mit einer Bürger-Petition an den Bundestag. Wir rufen alle gegen die Rettungspolitik protestierenden Bürger auf, daran aktiv teilzunehmen und die Griechenland-Verschwendung abzulehnen. Denn Bundestag und Bundesregierung entscheiden in der Griechenland-Rettungspolitik über die Köpfe der Bürger hinweg“, ergänzte AfD-Sprecher Jörg Meuthen.

„Die Menschen haben keinerlei Möglichkeiten, sich gegen weitere Griechenlandhilfen zu wehren. Deshalb geben wir, die AfD, den Bürgern durch unser bundesweites Referendum eine Stimme“, so Meuthen weiter.

Die Aktion richtet sich nicht nur an Mitglieder und Förderer der AfD, sondern an alle Bürger, die mit dieser Politik der Bundesregierung nicht mehr einverstanden sind. „Dann wird Frau Merkel endlich feststellen müssen, dass sie für ihren Kurs keine Unterstützung mehr hat. Dafür fordere ich bundesweit alle Gegner der Eurorettungspolitik auf, die Petition zu unterstützen“,


Ich hoffe, dass sich möglichst viele hier an der Online Petition beteiligen und auch Freunde dazu aufrufen!
Vielen Dank
Eine gute Idee der AfD. Ich bin zwar kein AfD-Fan, habe aber sofort unterzeichnet.

Allerdings wird sie wohl keinen Erfolg bringen. Sogar die CSU ist mehrheitliche für ein drittes riesiges Rettungspaket für Griechenland.

Die perverse Insolvenzverschleppung wird wohl immer weiter gehen. :D

Mir imponiert Schäuble, der für die einzig sinnvole Lösung ist:

GR sollte (zumindest für einige Jahre) zurück zur Drachme gehen - dann könnte sich das Land erholen.

tosh
16.07.2015, 23:41
Die Wirkung von Meinungsumfragen, Petitionen und Öffentlichkeitsarbeit kann nicht hoch genug eingeschätzt werden!

Resignation und Verweigerung bringen gar nichts.

Besonders die Macht der sozialen Netzwerke (facebook, twitter) sollte nicht unterschätzt werden, das sah man bei den Revolutionen in Nordafrika.
Wenn es über diese Netzwerke eine riesige Unterstützung für die Aktion gibt, können die Volkszertreter nicht die Augen davor verschliessen.

tosh
16.07.2015, 23:46
Wenn Bitten nicht fruchtet ok, viel Erfolg

GR hat nix durch Blut und Eisen bewiesen,
sondern lediglich Faulheit, Clevernes und Frechheit,
es tanzt der EU auf dem Kopf herum.
:tanz2::tanz2::tanz2:

tosh
16.07.2015, 23:48
Und so den Medien Munition für ihre Kampagnen liefern? Davon sollte die AfD doch lieber absehen.
Bei einem brennenden Problem kann schon der eine oder andere Autoreifen angezündet werden.

tosh
16.07.2015, 23:51
Schön. Und die BILD ruft dazu auf, seinem Bundestagsabgeordneten ein "OXI" an den Kopf zu knallen. Bin mal gespannt wer mehr Erfolg hat.
Hoffentlich haben beide zusammen viel Erfolg.

tosh
16.07.2015, 23:55
Und, machst Du bei der Petition mit? Oder wie meinst Du, die Eurorettungspolitik stoppen zu können.
Je länger die beibehalten wird dest höher der Schaden.

Meinethalben kann der Euro ruhig gerettet werden.
Aber nicht dadurch, dass mein Geld immer weiter in das gr Fass ohne Boden geschüttet wird.

Dazu kommt noch der perverse Aufruf "Kauft nicht bei den Deutschen" ! :kotz:

Panther
16.07.2015, 23:59
Und welches ist die richtige Taktik?

Sich zu erheben, dann zu verbeugen bis der Kopf zwischen den Beinen am Arsch ist, und dann Mähh, Mähh, Mähh rufen.

tosh
17.07.2015, 00:00
Nett gemeint. Aber bei einer Online-Petition muss man noch nicht einmal das Papier zusammenknüllen, um Ablage P zu bedienen. Es reicht ein Knopfdruck.

Anders als bei Papier in Ablage P verschwindet das Ergebnis nicht, es bleibt im Netz bestehen.

Dumm ist nur dass es zu wenig Zeit gibt.

tosh
17.07.2015, 00:03
Man sollte seine Energien nicht in nutzlose Projekte investieren, sondern für Besseres aufsparen.
Was nutzlos ist zeigt erst ein Ergebnis.

tosh
17.07.2015, 00:07
Es geht darum einer unseriösen Seite seinen Namen zu geben ohne sich irgend etwas auch nur erhoffen zu können.

Unseriös ist, eine solche im Sinne von uns Steuerzahlern gestartete Petition zu verunglimpfen.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

tosh
17.07.2015, 00:09
Unsinn, wo leben wir denn? Dann müssten ja auch alle "Abweichler" und viele andere Angst haben. Allenfalls die "Abweichler" riskieren ihr Parteimandat. Wolfgang Bosbach und viele andere sitzen trotzdem noch im Bundestag obwohl sie schon bei den ersten Abstimmungen dagegen gestimmt haben und je mehr es werden, desto schwächer wird die Koalition der Eurorettungs-Politiker.

Wir riskieren gar nichts und ich hab sowohl die Petition ganz offen gezeichnet als auch ganz offen an alle Abgeordneten meines Wahlkreises geschrieben.

Bravo!
Grün geht leider nicht schon wieder.

tosh
17.07.2015, 00:20
Griechenland und dessen Besitz wird Privatisiert werden, genau wie zuvor Deutschland und andere Staaten. Die Leute Demonstrieren gegen einzelne winzige Fragmente, anstatt gegen das im Bau befindliche Bauwerk. Unsere Krisen sind die Schatten auf den Wänden der Höhle die wir als Real empfinden. Die Privatisierung wird schwerwiegende Folgen für die Arbeiter klasse haben, weniger Geld, mehr Arbeit, vor allem härtere Arbeitsbedingen.
Warum?
Privatisierte Betriebe sind doch meist erfolgreicher als Staats-Beamten-Schlendrian-Betriebe.


Man nehme Milliarden aus den Deutschen Kassen und schickt es Richtung Griechenland, wo es aber nicht komplett ankommt, wofür die Griechen dennoch Zinsen zahlen müssen. ....
Auch wenn unser Geld bei den Gläubigern Griechenlands ankommt:
Nicht vergessen, GR hat zunächst weit über seine Verhältnisse gelebt, dafür Geld geliehen, und muss es eigentlich zurückzahlen.
Statt dessen winselt es schon wieder um einen Schuldenschnitt! :kotz:

tosh
17.07.2015, 00:25
Es kotzt mich mal wieder an.

Hier haben einige kein Problem damit 30 Zeilen /mehrere Beiträge am Tag zu schreiben warum alles keinen Zweck hat
(warum seid ihr hier? ) Aber in 5 Minuten, mit Email Bestätigung, den eigenen Namen eintragen in diese Petition ist zu viel? :auro:
Auf was wartet ihr, auf einen Bj. von Marietta Slomka? Man, man....
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.


Wenn ihr dafür seid deutsches Geld nach Griechenland zu verschenken (seid sicher, es wird nicht das letzte
Geld sein) und dafür mehr Steuern zu bezahlen, bzw. die Leistungen des Staates zu kürzen ist es zwar verrückt
(der deutsche Anteil liegt irgendwo bei 25 Milliarden*) aber ok.
Zonenwachtel hat schließlich die Atomhalse auch schneller geschafft es die Qlympiateilnehmer beim Segeln! :fuck:
Auch gut: Die "eigenen" Abgeordneten des Wahlkreises anschreiben. Dürfte jetzt aber aber sehr knapp werden.

Info: Ich habe heute bei gut 12.000 unterschrieben - jetzt hat die Petition gut 19.000.
Zustimmung.

*Aber der deutsche Anteil liegt doch schon bei mindestens 90 Milliarden und wird immer mehr.

H. von Ullersdorf
17.07.2015, 08:54
Lies einmal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition
""Über den Erfolg von Online-Petitionen, die beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht werden, ist wenig bekannt, da der Petitionsausschuss keine offiziellen statistischen Angaben dazu bereitstellt. Laut Aussage des Petitionsausschusses werden alle Petitionen vom Petitionsausschuss beraten und mit einer Empfehlung verabschiedet, über die der Deutsche Bundestag beschließt.[20][21] Von den eingereichten Online-Petitionen werden nur etwa 5% veröffentlicht.""
""Laut einem Mitarbeiter des Petitionsausschusses sei seit Beginn der Online-Petitionen nur ein einziges Gesetz verändert worden. Die Eingabe des Bürgers war hierbei, die Ausstattung von Kraftfahrzeugen mit einer zusätzlichen Stoßstange (sogenannten „Kuhfänger“) zu verbieten. Diese Frontschutzbügel sind als Reaktion auf diese Petition per Gesetz verboten worden.[23][24]

Die Anzahl der Unterzeichner wirkt sich nicht auf die parlamentarische Prüfung der Petition aus.[25]""

So, ich habe unterschrieben - reicht doch, oder nicht? Ists nicht egal, ob eine Petition mit nur einer Stimme gelöscht wird, oder mit 50 Millionen? Und: EIN GANZES GESETZ wurde geändert, ist das nicht schon sehr viel?


Ob solche Petitionen – zumal sie von der „rechten“ AfD initiiert werden - für ungültig erklärt und gelöscht werden ist mir ehrlich gesagt, egal. Auch die Pegida – Spaziergänge haben nichts substanzielles erreicht – aber immer mehr ahnungslose Menschen wurden dadurch geweckt und zum Denken animiert. Und wegen zwei Minuten „Zeitverlust“ überlege ich nicht, ob mein Tun etwas bewirken könnte oder nicht. Wie schon einer hier schrieb: „es gibt mir das angenehme Gefühl, es versucht zu haben.“
Und wenn es für mich keine 400km nach Dresden wären, würde ich jeden Montag an den Demos teilnehmen – egal ob sinnlos oder sinnvoll, denn die Zeit wird knapp - es ist nicht fünf vor Zwölf, sondern dreißig nach Zwölf...

Xenes
17.07.2015, 09:08
Was bekomme ich dafür? Oder was habe ich davon?

Steuergelder werden nicht vollkommen sinnlos verballert, können stattdessen für die Instandhaltung von Brücken, Straßen, für den Wohnungsbau, für Schulen usw. verwendet werden.

hubb
17.07.2015, 09:33
Ich habe auch mitgemacht aber bringen wird dass sicher nichts --die machen weiter wie bisher --bis zum 4. "Rettungspacket" und dass ist dann wieder "Alternativlos"

man kennt es ja ..

Eintracht
17.07.2015, 09:40
Petitionen sind wie Die Wahlen, würden Sie wirklich was verändern, wären sie längst verboten

Chronos
17.07.2015, 11:08
Und welches ist die richtige Taktik?
Es steht mir zwar nicht zu, der Parteiführung der AfD Ratschläge zu erteilen, aber ich würde die Kräfte nicht mit zwecklosen Petitionen verplempern. Mir ist aus den vergangenen vier oder fünf Jahrzehnten keine einzige Petition bekannt, die irgendetwas bewirkt hätte. Die Schnarchnasen in der Politik nehmen solche Petitionen grinsend zur Kenntnis und heften sie ab.

Für die AfD wäre viel wichtiger und dringender:

1. Eine wirklich umfassende Klausur (unter Ausschluss der Medien) über Parteiprogramm und Vorgehensweisen sowie künftige Aufgabenverteilungen mit klaren Verantwortungen abzuhalten.

2. Eine eloquente und rhetorisch wie dialektisch gut geschulte Personaldecke aufzubauen.

3. Mehrere Medienkampagnen vorzubereiten und mit stichhaltigen, unangreifbaren Fakten zu unterfüttern, um all den Lästermäuler-Schmierfinken in den Redaktionsstuben Paroli bieten zu können und sie mit ihren eigenen Lügen und Verdrehungen auflaufen zu lassen.

4. Einige essentielle Eckpunkte des Parteiprogramms als juristisch wasserdichte Kernaussagen für Wahlwerbungen festlegen.

5. Alle führenden Köpfe im Parteivorstand und den regionalen Verbänden zur Parteidisziplin vergattern. Es darf nicht sein, dass ein vor die Nase gehaltenes Mikrofon irgendwelche lokalen Funktionäre zu unbedachten Äusserungen verleiten kann. Für Statements gegenüber den Medien sind nur der/die Pressesprecher der Partei sowie ein oder zwei Personen der Parteiführung befugt (die sich zuvor natürlich abgestimmt haben müssen).

Im Moment erscheint mir die AfD als etwas kopfloser Chaotenclub, bei dem die eine Hand nicht weiss, was die andere tut.

Die Energie einer im Aufbau begriffenen Partei durch wenig aussichtsreiche Petitionen zu vergeuden, erscheint mir wenig durchdacht.
Da werden Erwartungen geweckt, die erfahrungsgemäß in Enttäuschungen enden.

Überlegen wir doch mal, wie das zu erwartende Versickern dieser Petition auf die Parteimitglieder und die prospektiven Wähler wirkt?
Nach dem alten Marketing-Motto "Vom Verlierer kauft man nicht" erzeugt dieser Schuss ins Blaue doch nur den schalen Beigeschmack: "Wozu soll ich die wählen, die schaffen es ja doch nicht!"

Also muss man zuerst eine schlagkräftige Truppe aufbauen und formieren (und das Pulver trocken halten), bevor man zum Angriff bläst.

laurin
17.07.2015, 11:14
Gutes Gewissen? wenn jemand später fragt, was hast du gegen die Katastrophe getan?

Ich habe die Petition zwar unterzeichnet, aber:

2012 habe ich mit dem Verein "Mehr Demokratie" und 38.000 anderen Beschwerdeführern gegen den ESM geklagt. Genutzt hat es nichts, denn wir wir alle wissen, hat das Bundesverfassungsgericht die Klage abgeschmettert.

hamburger
17.07.2015, 15:53
Ich habe die Petition zwar unterzeichnet, aber:

2012 habe ich mit dem Verein "Mehr Demokratie" und 38.000 anderen Beschwerdeführern gegen den ESM geklagt. Genutzt hat es nichts, denn wir wir alle wissen, hat das Bundesverfassungsgericht die Klage abgeschmettert.

Das ist richtig, aber trotzdem macht die Aktion Sinn. Es werden immer mehr Leute aufwachen, wenn sie damit konfrontiert werden.
Im BVerG sitzen von den Parteien selektierte Dumpfbacken....deswegen war das Urteil zu erwarten.
Wenn es so weiter geht, werden sie sich in einem Tribunal Nürnberg 2.0 verantworten müssen...oder der Mob wird sie vorher exekutieren....
Wenn es hier zu einem Crash wie in der Weimarer Zeit kommt...dann wird sich der Hass gegen diese Leute entsprechend auswirken.
Diese Leute sollten sich mal die alten Aufnahmen ansehen.....

Grenzer
17.07.2015, 16:31
Das ist richtig, aber trotzdem macht die Aktion Sinn. Es werden immer mehr Leute aufwachen, wenn sie damit konfrontiert werden.
Im BVerG sitzen von den Parteien selektierte Dumpfbacken....deswegen war das Urteil zu erwarten.
Wenn es so weiter geht, werden sie sich in einem Tribunal Nürnberg 2.0 verantworten müssen...oder der Mob wird sie vorher exekutieren....
Wenn es hier zu einem Crash wie in der Weimarer Zeit kommt...dann wird sich der Hass gegen diese Leute entsprechend auswirken.
Diese Leute sollten sich mal die alten Aufnahmen ansehen.....

.... und momentan befinden wir uns im gefühlten Jahr 1929 der Weimarer Republik ,- die Stimmung in der Bevölkerung entspricht fast punktgleich der
damaligen Stimmung....

Siddhartha
17.07.2015, 16:40
Es steht mir zwar nicht zu, der Parteiführung der AfD Ratschläge zu erteilen, aber ich würde die Kräfte nicht mit zwecklosen Petitionen verplempern. Mir ist aus den vergangenen vier oder fünf Jahrzehnten keine einzige Petition bekannt, die irgendetwas bewirkt hätte. Die Schnarchnasen in der Politik nehmen solche Petitionen grinsend zur Kenntnis und heften sie ab.

Für die AfD wäre viel wichtiger und dringender:

1. Eine wirklich umfassende Klausur (unter Ausschluss der Medien) über Parteiprogramm und Vorgehensweisen sowie künftige Aufgabenverteilungen mit klaren Verantwortungen abzuhalten.

2. Eine eloquente und rhetorisch wie dialektisch gut geschulte Personaldecke aufzubauen.

3. Mehrere Medienkampagnen vorzubereiten und mit stichhaltigen, unangreifbaren Fakten zu unterfüttern, um all den Lästermäuler-Schmierfinken in den Redaktionsstuben Paroli bieten zu können und sie mit ihren eigenen Lügen und Verdrehungen auflaufen zu lassen.

4. Einige essentielle Eckpunkte des Parteiprogramms als juristisch wasserdichte Kernaussagen für Wahlwerbungen festlegen.

5. Alle führenden Köpfe im Parteivorstand und den regionalen Verbänden zur Parteidisziplin vergattern. Es darf nicht sein, dass ein vor die Nase gehaltenes Mikrofon irgendwelche lokalen Funktionäre zu unbedachten Äusserungen verleiten kann. Für Statements gegenüber den Medien sind nur der/die Pressesprecher der Partei sowie ein oder zwei Personen der Parteiführung befugt (die sich zuvor natürlich abgestimmt haben müssen).

Im Moment erscheint mir die AfD als etwas kopfloser Chaotenclub, bei dem die eine Hand nicht weiss, was die andere tut.

Die Energie einer im Aufbau begriffenen Partei durch wenig aussichtsreiche Petitionen zu vergeuden, erscheint mir wenig durchdacht.
Da werden Erwartungen geweckt, die erfahrungsgemäß in Enttäuschungen enden.

Überlegen wir doch mal, wie das zu erwartende Versickern dieser Petition auf die Parteimitglieder und die prospektiven Wähler wirkt?
Nach dem alten Marketing-Motto "Vom Verlierer kauft man nicht" erzeugt dieser Schuss ins Blaue doch nur den schalen Beigeschmack: "Wozu soll ich die wählen, die schaffen es ja doch nicht!"

Also muss man zuerst eine schlagkräftige Truppe aufbauen und formieren (und das Pulver trocken halten), bevor man zum Angriff bläst.

Ok, danke für die Anwort. Teilweise stimme ich Dir zu: Punkte 1., 2. 4. voll, 3. und 5. zum größten Teil. Bei der Medienkampagne ist es wichtig, die Medien geradezu zu hofieren und nicht pauschal als Lügenpresse zu bezeichnen. Hier ist ausdauernde Pressearbeit, der Aufbau von Kontakten und Kontaktpflege wichtig. Das ist Mühsam, führt aber langfristig zum Erfolg. Außerdem ist wichtig, in den Medien selbst selbst Fuß zu fassen - ein Marsch durch die Institutionen sozusagen. Und auch dazu bedarf es Mühe und Ausdauer.
In Sachen Parteidisziplin lassen sich persönliche Meinungen nicht zu 100% vermeiden. Diese sollten im Zweifel immer klar als persönliche Meinungen nach außen rüberkommen und dürfen unter keinen Umständen gegen die Kernaussagen des Programms gerichtet sein.

Wenn eine Partei mit derzeit 5-10% Wählerstimmen eine Petition startet ist das schon Teil einer Medienkampagne. Auch wenn sie nicht zum gewünschten Ergebnis führen kann, so führt sie unsere Regierung als arrogant und abgehoben vor, weil sie gegen die große Mehrheit zu Lasten des Volkes handelt.

"Vom Verlierer kauft man nicht" gewinnt in diesem Zusammenhang eine andere Bedeutung. Bei der Abstimmung heute wird das Volk der Verlierer sein und die AfD war eine der wenigen Parteien, die sich auf die Seite des Volkes gestellt haben.

Siddhartha
17.07.2015, 16:43
Bravo!
Grün geht leider nicht schon wieder.

Danke, danke, mach auch Du weiter so!:dg:

tosh
17.07.2015, 21:48
Ob solche Petitionen – zumal sie von der „rechten“ AfD initiiert werden - für ungültig erklärt und gelöscht* werden ist mir ehrlich gesagt, egal. Auch die Pegida – Spaziergänge haben nichts substanzielles erreicht – aber immer mehr ahnungslose Menschen wurden dadurch geweckt und zum Denken animiert. Und wegen zwei Minuten „Zeitverlust“ überlege ich nicht, ob mein Tun etwas bewirken könnte oder nicht. Wie schon einer hier schrieb: „es gibt mir das angenehme Gefühl, es versucht zu haben.“
Und wenn es für mich keine 400km nach Dresden wären, würde ich jeden Montag an den Demos teilnehmen – egal ob sinnlos oder sinnvoll, denn die Zeit wird knapp - es ist nicht fünf vor Zwölf, sondern dreißig nach Zwölf...
Zustimmung.
Gelöscht werden sie allerdings nicht, das Internet hat ein sehr gutes Gedächtnis.
Notfalls kann man auch einfach bei der NSA nachfragen, da wird absolut alles gespeichert.

tosh
17.07.2015, 21:58
Ich habe auch mitgemacht aber bringen wird dass sicher nichts --die machen weiter wie bisher --bis zum 4. "Rettungspacket" und dass ist dann wieder "Alternativlos"

man kennt es ja ..

Ja, voll pervers!

GR bekommt sofort 7 Milliarden für Überbrückung (zur Rückzahlung sofort fälliger Kredite), die EZB stockt die ELA-Notfallkredite für die gr Banken um 900 Millionen € auf,
und der Bundestag (dito in Österreich) hat den Weg frei gemacht für Verhandlungen über das 3. Rettungspaket.
Die Insolvenzverschleppung Griechenlands geht durch die EU-Unterstützung endlos weiter! :kotz:

Aber Achtung:
Abgestimmt/entschieden wird von den Parlamenten über das 3. Rettungspaket vom ESM erst in einigen Wochen!

Bis dahin ist also noch viel Zeit, die Petition zu stärken.
Beachtlich: Immer mehr Unionspolitiker kommen zur Einsicht, dass weitere Hilfs-Pakete nur die Schulden Griechenlands vermehren, aber dem Land keinen Aufschwung bringen, bei der heutige Abstimmung haben bereit 65 gegen Merkel und Schäuble gestimmt. :-)

tosh
17.07.2015, 22:01
Ich habe die Petition zwar unterzeichnet, aber:

2012 habe ich mit dem Verein "Mehr Demokratie" und 38.000 anderen Beschwerdeführern gegen den ESM geklagt*. Genutzt hat es nichts, denn wir wir alle wissen, hat das Bundesverfassungsgericht die Klage abgeschmettert.
*Sehr löblich!

Aber verliere nicht den Mut!
Hitler zB hat ganz klein angefangen, bekam sogar Festungshaft...........

CrispyBit
17.07.2015, 22:31
Privatisierung in Griechenland bedeutet was anderes als in Deutschland. Die Staatsbetriebe privatisieren (da gibts jede Menge Funktionäre), und die Beamten dann - entlassen?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-privatisierung-ist-unrealistisch-a-1043454.html
""Als Beispiel nennt er den Hafen Piräus, der seit einigen Jahren teilweise vom chinesischen Unternehmen Cosco betrieben wird. "Der privatisierte Teil funktioniert, der staatliche nicht.""

Läuft nicht, dein Modell.

Wie kommst du auf Beamte? Natürlich wird das Private Modell laufen und wie es laufen wird, wie ein Jaguar, aber eben nicht für die Mitarbeiter. Siehe Amazon. Siehe DHL, siehe Tausende andere Unternehmen. Ich weiß nicht wie die das bei Amazon regeln, aber DHL und die anderen Paket Dienste haben Hitlers Vision der Kuli und Fellachenrasse umgesetzt. Da arbeiten echt nur Leute die aus den Süden kommen, die nur das nötigste an Sprache können und unter den härtesten Bedingungen Arbeiten und das in Rekordzeit. Man bezahlt sie mit Hoffnung damit die in Zukunft noch viel effizienter arbeiten können. Und wenn die am Ende sind, ersetzt man diese einfach.


Steuergelder werden nicht vollkommen sinnlos verballert, können stattdessen für die Instandhaltung von Brücken, Straßen, für den Wohnungsbau, für Schulen usw. verwendet werden.

Du sagt es, können! Ist ja nicht so das die es sollten.


Warum?
Privatisierte Betriebe sind doch meist erfolgreicher als Staats-Beamten-Schlendrian-Betriebe.

Natürlich, aber auf wessen kosten? Was ist dir wichtiger, der Erfolg des Betriebs oder die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter? Ich habe selber verwarnte für die heute unbezahlte Überstunden was völlig normales ist. Arbeiten dafür, dass man arbeiten darf. Arbeit macht frei.

tosh
18.07.2015, 11:54
Natürlich, aber auf wessen kosten? Was ist dir wichtiger, der Erfolg des Betriebs oder die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter? ...
Demgegenüber steht:
Beamte müssen wir durchfüttern, Angestellte in priv. Betrieben zahlen Steuern an den Staat.
Priv. Firmen zahlen Steuern, Staatsbetriebe nicht.


Ich habe selber verwarnte für die heute unbezahlte Überstunden was völlig normales ist. Arbeiten dafür, dass man arbeiten darf. Arbeit macht frei.
Vielleicht sind die AT (aussertariflich beschäftigt), da machte ich auch unbezahlte Überstunden, das ist normal.
Wenn nicht, sollten sie sich an die Gewerkschaft wenden oder den AG verklagen.

CrispyBit
19.07.2015, 14:55
Demgegenüber steht:
Beamte müssen wir durchfüttern, Angestellte in priv. Betrieben zahlen Steuern an den Staat.
Priv. Firmen zahlen Steuern, Staatsbetriebe nicht.

Die Steuern die verwendet werden diese Privatisierten Betriebe zu retten und am Leben zu erhalten. Sowie die Bus und Bahn Unternehmen. Oder Kraftwerke. Wie gut die wohl ohne Subventionen laufen würden?

Neu
19.07.2015, 18:35
Wie kommst du auf Beamte?

Etwa 50% der arbeitenden Bevölkerung sind eben staatlich angestellte. Das ist ja das eigentliche Problem, unproduktiv und teuer, die müssen alimentiert werden, und dafür werden die Steuern bis zum Ultimo erhöht, mit der Folge, dass dann garnichts mehr läuft. Wie der Hafen von Pyraeus - der private läuft, der staatliche nicht.

Neu
19.07.2015, 18:38
Ob solche Petitionen – zumal sie von der „rechten“ AfD initiiert werden - für ungültig erklärt und gelöscht werden ist mir ehrlich gesagt, egal. Auch die Pegida – Spaziergänge haben nichts substanzielles erreicht – aber immer mehr ahnungslose Menschen wurden dadurch geweckt und zum Denken animiert. Und wegen zwei Minuten „Zeitverlust“ überlege ich nicht, ob mein Tun etwas bewirken könnte oder nicht. Wie schon einer hier schrieb: „es gibt mir das angenehme Gefühl, es versucht zu haben.“
Und wenn es für mich keine 400km nach Dresden wären, würde ich jeden Montag an den Demos teilnehmen – egal ob sinnlos oder sinnvoll, denn die Zeit wird knapp - es ist nicht fünf vor Zwölf, sondern dreißig nach Zwölf...

Nur - ÄNDERN können wir nichts. Auch, wenn die AfD 60% der Stimmen bekäme, würde sie nichts anders machen KÖNNEN - die Zwänge eben. Da wird von oben diktiert, basta, und alles bleibt so, wie es ist.

Sprecher
19.07.2015, 18:40
Nur - ÄNDERN können wir nichts. Auch, wenn die AfD 60% der Stimmen bekäme, würde sie nichts anders machen KÖNNEN - die Zwänge eben. Da wird von oben diktiert, basta, und alles bleibt so, wie es ist.

Solange der brave Doofmichel alles tut was ihm gesagt wird sicher.
Eine Änderung der Verhältnisse wird ohne den Bruch bestehender Gesetze nicht möglich sein, das war schon immer so und wird auch immer so sein.

CrispyBit
19.07.2015, 18:53
Etwa 50% der arbeitenden Bevölkerung sind eben staatlich angestellte. Das ist ja das eigentliche Problem, unproduktiv und teuer, die müssen alimentiert werden, und dafür werden die Steuern bis zum Ultimo erhöht, mit der Folge, dass dann garnichts mehr läuft. Wie der Hafen von Pyraeus - der private läuft, der staatliche nicht.

Ganze 50% das ist viel. Meinst du der Apparat würde laufen, wenn die Beamten auch ausgebeutet werden würden?

Neu
19.07.2015, 18:59
Ganze 50% das ist viel. Meinst du der Apparat würde laufen, wenn die Beamten auch ausgebeutet werden würden?

Wenn die Beamten nicht alimentiert werden müssten, und die Pensionen nicht bezahlt werden müssten, würde der Apparat laufen. Deutschland gibt dafür (für seinen Apparat) etwa 750 Milliarden € / Jahr aus, mehr als die Hälfte sämtlicher staatlichen Einnahmen verschwinden so. In Griechenland ists prozentual noch viel mehr. DAS ist ja das eigentliche Übel, an dem nicht gearbeitet wird. Es wird immer nur mit "Reformen" umschrieben, aber klar Text hört man nicht.

Makkabäus
19.07.2015, 19:22
Wenn die Beamten nicht alimentiert werden müssten, und die Pensionen nicht bezahlt werden müssten, würde der Apparat laufen. Deutschland gibt dafür (für seinen Apparat) etwa 750 Milliarden € / Jahr aus, mehr als die Hälfte sämtlicher staatlichen Einnahmen verschwinden so. In Griechenland ists prozentual noch viel mehr. DAS ist ja das eigentliche Übel, an dem nicht gearbeitet wird. Es wird immer nur mit "Reformen" umschrieben, aber klar Text hört man nicht.

Stimmt man kuriert an den Symptomen herum ohne die Ursache zu beseitigen.

tosh
20.07.2015, 18:12
Ganze 50% das ist viel. Meinst du der Apparat würde laufen, wenn die Beamten auch ausgebeutet werden würden?

Die 50% beuten den Rest der Griechen aus und darüber hinaus die dumme EU.

tosh
20.07.2015, 18:14
Wenn die Beamten nicht alimentiert werden müssten, und die Pensionen nicht bezahlt werden müssten, würde der Apparat laufen. Deutschland gibt dafür (für seinen Apparat) etwa 750 Milliarden € / Jahr aus, mehr als die Hälfte sämtlicher staatlichen Einnahmen verschwinden so. In Griechenland ists prozentual noch viel mehr. DAS ist ja das eigentliche Übel, an dem nicht gearbeitet wird. Es wird immer nur mit "Reformen" umschrieben, aber klar Text hört man nicht.

Doch, die Troika hatte u.a. durchgesetzt, dass Beamte entlassen wurden.
Aber unter Zipras wurden sie wieder eingestellt... :D

tosh
20.07.2015, 18:28
Die Steuern die verwendet werden diese Privatisierten Betriebe zu retten und am Leben zu erhalten. Sowie die Bus und Bahn Unternehmen. Oder Kraftwerke. Wie gut die wohl ohne Subventionen laufen würden?

zB Private Busunternehmen gehen bankrott, wenn sie zu schlecht wirtschaften. Ist aber ot.

Zurück zum Thema, es geht hier um die verwerfliche EU-Politik der Insolvenzverschleppung Griechenlands.

Cybeth
20.07.2015, 18:59
Ein Grexit ist nur eine Frage der Zeit! Außer der Michel zahlt alles bereitwillig :D

Ich denke beim 4 Hilfspaket wird irgendeine europäische Regierung nicht mehr mitspielen, trotz Geldköfferchen aus Brüssel und das wird nicht die Regierung der BRD sein.

Neu
20.07.2015, 20:58
Ein Grexit ist nur eine Frage der Zeit! Außer der Michel zahlt alles bereitwillig :D

Ich denke beim 4 Hilfspaket wird irgendeine europäische Regierung nicht mehr mitspielen, trotz Geldköfferchen aus Brüssel und das wird nicht die Regierung der BRD sein.

Erst, wenn der kalte Krieg mit Russland beendet ist, wird man Griechenland fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Noch wird dieser NATO - Stützpunkt gebraucht.

tosh
21.07.2015, 18:30
Ein Grexit ist nur eine Frage der Zeit! Außer der Michel zahlt alles bereitwillig :D

Ich denke beim 4 Hilfspaket wird irgendeine europäische Regierung nicht mehr mitspielen, trotz Geldköfferchen aus Brüssel und das wird nicht die Regierung der BRD sein.

Die Kartoffeln werden garnicht gefragt.

Auch beim 20. Hilfspaket der EU wird noch nicht Schluss sein!

tosh
21.07.2015, 18:32
Erst, wenn der kalte Krieg mit Russland beendet ist, wird man Griechenland fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Noch wird dieser NATO - Stützpunkt gebraucht.

Also frühestens in 100 Jahren.

schlaufix
21.07.2015, 19:02
Zahlst Du Steuern? Wenn ja, was bekommst Du dafür?

Für´s Steuerzahlen bekommst man schon eine ganze Menge vom Staat zurück. Muß man z.B. nur mal über eine Brücke gehen und schon ist man schlauer.

Siddhartha
21.07.2015, 21:06
Für´s Steuerzahlen bekommst man schon eine ganze Menge vom Staat zurück. Muß man z.B. nur mal über eine Brücke gehen und schon ist man schlauer.

90% gehen nicht an die Steuerzahler zurück.

Neu
22.07.2015, 11:51
Für´s Steuerzahlen bekommst man schon eine ganze Menge vom Staat zurück. Muß man z.B. nur mal über eine Brücke gehen und schon ist man schlauer.

Das Eintreiben und Ausgeben von Steuern ist weit teurer, als das bisschen, was dann ausgegeben wird.

schlaufix
22.07.2015, 16:45
90% gehen nicht an die Steuerzahler zurück.

Ich kenne da keine Zahlen. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen und auf einen Link verweisen wo diese 90% stehen?

tosh
22.07.2015, 18:25
Das Eintreiben und Ausgeben von Steuern ist weit teurer, als das bisschen, was dann ausgegeben wird.

Es wird weit mehr ausgegeben:
D leiht sich Geld, ist mit über 70% verschuldet.
Da nur 60% erlaubt sind, käme D heute garnicht in den €!

Revoli Toni
25.07.2015, 06:02
Welche Bank meinst du? Das sind alles staatliche Organisationen, was du da "Bank" nennst.

Goldman Sax, HRE (die war vor der Rettung nicht staatlich).

Glaub es oder nicht, durch die HRE-Rettung haben die HRE-Aktionäre weniger verloren als wenn die HRE nicht gerettet geworden wäre. Der HRE-Crash hätte den HRE-Aktionäre wohlverdiente 100% Verlust beschert, und die Regierung hätte sich dafür feiern können die HRE-Aktionäre nicht "enteignet" zu haben.

Neu
25.07.2015, 09:58
Goldman Sax, HRE (die war vor der Rettung nicht staatlich).

Glaub es oder nicht, durch die HRE-Rettung haben die HRE-Aktionäre weniger verloren als wenn die HRE nicht gerettet geworden wäre. Der HRE-Crash hätte den HRE-Aktionäre wohlverdiente 100% Verlust beschert, und die Regierung hätte sich dafür feiern können die HRE-Aktionäre nicht "enteignet" zu haben.

Goldman Sachs ist eine US - amerikanische Angelegenheit, die interessiert uns nicht. Und die HRE:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate
""welche in den Bereichen von gewerblichen Immobilienfinanzierungen sowie Staats- und Infrastrukturfinanzierungen tätig sind."" Der Deal war, daß Frau Merkel den Immobilienmarkt der USA stützen sollte. Dazu sollte sie 750 Milliarden über verschiedene Banken dorthin transferieren, dazu hat sie auch die HRE genutzt. Die Gelder waren Pensionsvorsorgen für Beamte, die mit einem Zinssatz von etwa 7% verzinst werden sollten; die Pensionen der deutschen Beamten sollten so finanziert werden.

Nachdem die Kohle weg war, wurden eben neue 750 Milliarden gedruckt - so what? Auch Staatsbanken und die Bundesbank waren involviert; woher sonst hat die HRE die Kohle bekommen, und zu welchem Zweck wohl?

""Die Bilanzsumme erhöhte sich trotz der Krise von 161 Milliarden Euro 2006 auf 400 Milliarden 2007."" Und 750 Milliarden wurden nach USA gepumpt, die HRE war nur ein Rad im Getriebe - mit einem genauen Auftrag der Staatsbanken.

Don
25.07.2015, 14:14
Für´s Steuerzahlen bekommst man schon eine ganze Menge vom Staat zurück. Muß man z.B. nur mal über eine Brücke gehen und schon ist man schlauer.

Chaka! Einer mußte mit dem dämlichsten der möglichen dämlichen Argumente ankommen.

Bruddler
25.07.2015, 14:18
Für´s Steuerzahlen bekommst man schon eine ganze Menge vom Staat zurück. Muß man z.B. nur mal über eine Brücke gehen und schon ist man schlauer.

:haha: :haha: :haha: Du solltest Dich in "Naivfix" umbenennen ! :trost:

schlaufix
27.07.2015, 19:12
:haha: :haha: :haha: Du solltest Dich in "Naivfix" umbenennen ! :trost:

Du bekommst natürlich kein Bargeld zurück. Hab ich auch nicht gemeint. Und Du bist also der Meinung die Strassen, Brücken oder Parkanlagen werden von dem IS gezahlt?

Bruddler
28.07.2015, 03:45
Du bekommst natürlich kein Bargeld zurück. Hab ich auch nicht gemeint. Und Du bist also der Meinung die Strassen, Brücken oder Parkanlagen werden von dem IS gezahlt?

Du hast immer noch nichts begriffen. :trost:

schlaufix
29.07.2015, 18:56
Du hast immer noch nichts begriffen. :trost:

Erzähl mal. Oder gehörst du neuerdings auch zu jenen die einfach losplaudern, und sich dann um eine Antwort drücken?

Don
29.07.2015, 20:14
Du bekommst natürlich kein Bargeld zurück. Hab ich auch nicht gemeint. Und Du bist also der Meinung die Strassen, Brücken oder Parkanlagen werden von dem IS gezahlt?

Mach dir mal die Mühe und schlüssel die öffentlichen Haushalte auf nach richtigen Investitionen, als Investitionen getarnten Konsum und schlicht Konsum.
Und erzähl' mir nict diesen Schwachsinn von Brücken.
Kaputten Brücken. Die Stoerbaeltsbroen in Dänemark ist dagegen in Ordnung. Bezahlt sich über Maut.

Bruddler
30.07.2015, 03:24
Erzähl mal. Oder gehörst du neuerdings auch zu jenen die einfach losplaudern, und sich dann um eine Antwort drücken?

siehe #146

schlaufix
30.07.2015, 19:50
siehe #146

Dachte ich mir schon. Dumme Anmache und keine Antwort im Koffer. @ Don ist übrigens auf Igno bei mir. Permanente Beleidigungen sind vielleicht in seinem Umfeld an der Tagesordnung. Ich habe da eine andere Meinung wie man miteinander umgeht.