PDA

Vollständige Version anzeigen : Systematischer Gesinnungsterror an deutschen Unis !



Erik der Rote
15.07.2015, 09:49
Linke Studenten haben ein neues Hobby: Sie stellen Professoren, die anders denken als sie, an den Internet-Pranger. Einige der anonymen Gesinnungspolizisten nennen sich "Caro" - und sind verstörend erfolgreich

Professor Jörg Baberowski ist schmerzgeplagt, doch er hat genug Kraft, um über seine Feinde zu schimpfen. Er nennt sie die "Sekte", die "Bekloppten", die "Irren". Er stöhnt und ächzt und kann in seinem Bürosessel kaum sitzen, ein Bandscheibenvorfall quält ihn. Diese "Fanatiker" verfolgten ihn, sagt er, sie schrieben Unsinn im Internet, drängten ihn in eine Ecke, in die er nicht gehöre. Seit über einem Jahr gehe das nun schon so, ständig tauche neuer Quatsch im Netz auf. Inzwischen sei er sogar vorsichtig, mit wem er sich sehen lasse - schließlich wolle er niemanden in seine Probleme hineinziehen. "Die Typen fotografieren mich nämlich immer, wenn ich irgendwo öffentlich auftrete", sagt Baberowski.
[ keine Vollzitate]

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/studenten-blogs-professoren-am-pranger-a-1042289.html

tritra
15.07.2015, 10:02
Die Saat ist aufgegangen.

Wassiliboyd
15.07.2015, 11:12
Dir rotz-grüne und PDSEDDieLinkeAntifantenbande schrecken vor nichts mehr zurück, benehmen sich wie weiland die Blockwarte unseligen Angedenkens und schrauben die Meinungsfreiheit auf das zurück, was ihnen genehm ist.

Diese Irren gilt es zu bekämpfen, denn sie unterscheiden sich nicht von Gestapo und Stasi!

Arminius10
15.07.2015, 18:53
Linke machen Jagd auf Andersdenkende - das ist nun wirklich nichts neues. Allein die Agressivität dieser kampagnen ist besorgniserregend. Meiner meinung nach muss man eben alle Linken bekämpfen, da freidliche Koexistenz mit Ihnen strukturell nicht möglich ist.

cc2
15.07.2015, 19:02
Mehr als die Überschrift und die ersten beiden Worte in deinem Beitrag hättest du gar nicht schreiben brauchen...da ist eigentlich schon alles gesagt :dg:

Dalmatin
15.07.2015, 19:30
Linke, Linke, Linke...

Hätten rechtsgerichtete Studenten dergleichen gemacht, würde hier im Forum nichts davon zu lesen sein oder gar eine Beweihräucherung nach dem Motto: "Wehe, wenn mal Rechte ihr Recht auf Meinungsfreiheit geltend machen, dann prangert die links-grüne Presse, wie der Spiegel das postwendend an" oder "Verständlich, dass sich diese Studenten gegen den Gesinnungsterror links-rotz-grüner Professoren mal Luft machen" usw. usw. usw.

Ich habe für solch linke Fanatiker nichts übrig, aber solche Erscheinungen sind kein linkes Phänomen, sondern schlichtweg generell eine Begleiterscheinung von Fanatismus, Extremismus und Ideologie. Und das gibt es bekanntlich in allen ideologischen Lagern.

sleepwell
15.07.2015, 19:43
Dieses Mobbing gibt es überall in der Arbeitswelt.
Hier hat es einen ideologischen Anstrich.
Es bleibt aber ein kranker Ego-Defekt, der auf Kosten anderer ausgelebt wird.

Makkabäus
17.07.2015, 16:54
Linke, Linke, Linke...

Hätten rechtsgerichtete Studenten dergleichen gemacht, würde hier im Forum nichts davon zu lesen sein oder gar eine Beweihräucherung nach dem Motto: "Wehe, wenn mal Rechte ihr Recht auf Meinungsfreiheit geltend machen, dann prangert die links-grüne Presse, wie der Spiegel das postwendend an" oder "Verständlich, dass sich diese Studenten gegen den Gesinnungsterror links-rotz-grüner Professoren mal Luft machen" usw. usw. usw.

Ich habe für solch linke Fanatiker nichts übrig, aber solche Erscheinungen sind kein linkes Phänomen, sondern schlichtweg generell eine Begleiterscheinung von Fanatismus, Extremismus und Ideologie. Und das gibt es bekanntlich in allen ideologischen Lagern.

Ja Gesinnungsschnüffelei gab es auch im Dritten Reich.

arnd
17.07.2015, 20:00
Linke, Linke, Linke...

Hätten rechtsgerichtete Studenten dergleichen gemacht, würde hier im Forum nichts davon zu lesen sein oder gar eine Beweihräucherung nach dem Motto: "Wehe, wenn mal Rechte ihr Recht auf Meinungsfreiheit geltend machen, dann prangert die links-grüne Presse, wie der Spiegel das postwendend an" oder "Verständlich, dass sich diese Studenten gegen den Gesinnungsterror links-rotz-grüner Professoren mal Luft machen" usw. usw. usw.

Ich habe für solch linke Fanatiker nichts übrig, aber solche Erscheinungen sind kein linkes Phänomen, sondern schlichtweg generell eine Begleiterscheinung von Fanatismus, Extremismus und Ideologie. Und das gibt es bekanntlich in allen ideologischen Lagern.

Hast du ein Beispiel für "rechten" Gesinnungsterror an deutschen Unis , oder willst du das Problem nur relativieren ?

arnd
17.07.2015, 20:01
Ja Gesinnungsschnüffelei gab es auch im Dritten Reich.

Es geht um heute und hier und nicht um die Zeit von 1933-1945.

autochthon
17.07.2015, 20:13
Linke, Linke, Linke...

Hätten rechtsgerichtete Studenten dergleichen gemacht, würde hier im Forum nichts davon zu lesen sein oder gar eine Beweihräucherung nach dem Motto: "Wehe, wenn mal Rechte ihr Recht auf Meinungsfreiheit geltend machen, dann prangert die links-grüne Presse, wie der Spiegel das postwendend an" oder "Verständlich, dass sich diese Studenten gegen den Gesinnungsterror links-rotz-grüner Professoren mal Luft machen" usw. usw. usw.

Ich habe für solch linke Fanatiker nichts übrig, aber solche Erscheinungen sind kein linkes Phänomen, sondern schlichtweg generell eine Begleiterscheinung von Fanatismus, Extremismus und Ideologie. Und das gibt es bekanntlich in allen ideologischen Lagern.

Als intimer kenner der Bundesdeutschen Hochschulszene muss ich leider attestieren, dass es sich auf sehr breiter Ebene und mit einem flächendeckenden Konsens unter den Studenten um einen ausschliesslich linken(!!!!!) Gesinnungsterror handelt.
Entsprechende Aufrufe zu mobilmachungen "Gegen Rechts" (also - den kritischen Bürger) und Solidaritätsbekundungen an den Pinnwänden der Fachschaften bis hin zu Flyeraktionen auf dem Campus sind fester Bestandteil des Bundesdeutschen Hochschulalltag.

Die ASTA (Studienberatung) quillt über mit Antifa-Druckerzeugnissen und Projekten, Aktionen und Mahnwachen und Ketten FÜR unsere Neudeutschen.

Wer anders denkt als befohlen(!!!) lebt gefährlich!

Niemand der anders denkt wagt seine Meinung zu sagen!!!

Eine ganze Generation wird hart auf Linie gebürstet!!!

arnd
17.07.2015, 20:44
Als intimer kenner der Bundesdeutschen Hochschulszene muss ich leider attestieren, dass es sich auf sehr breiter Ebene und mit einem flächendeckenden Konsens unter den Studenten um einen ausschliesslich linken(!!!!!) Gesinnungsterror handelt.
Entsprechende Aufrufe zu mobilmachungen "Gegen Rechts" (also - den kritischen Bürger) und Solidaritätsbekundungen an den Pinnwänden der Fachschaften bis hin zu Flyeraktionen auf dem Campus sind fester Bestandteil des Bundesdeutschen Hochschulalltag.

Die ASTA (Studienberatung) quillt über mit Antifa-Druckerzeugnissen und Projekten, Aktionen und Mahnwachen und Ketten FÜR unsere Neudeutschen.

Wer anders denkt als befohlen(!!!) lebt gefährlich!

Niemand der anders denkt wagt seine Meinung zu sagen!!!

Eine ganze Generation wird hart auf Linie gebürstet!!!

Das macht mir Angst . Vielen Deutschen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst , dass wir auf dem besten Wege sind unsere Demokratie aufzugeben und in eine Diktatur abzugleiten.

Rockatansky
17.07.2015, 21:16
Das macht mir Angst . Vielen Deutschen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst , dass wir auf dem besten Wege sind unsere Demokratie aufzugeben und in eine Diktatur abzugleiten.

In eine Mohammed K*nackerei abzugleiten!

Schlummifix
17.07.2015, 21:25
Linke, Linke, Linke...

Hätten rechtsgerichtete Studenten dergleichen gemacht, würde hier im Forum nichts davon zu lesen sein oder gar eine Beweihräucherung nach dem Motto: "Wehe, wenn mal Rechte ihr Recht auf Meinungsfreiheit geltend machen, dann prangert die links-grüne Presse, wie der Spiegel das postwendend an" oder "Verständlich, dass sich diese Studenten gegen den Gesinnungsterror links-rotz-grüner Professoren mal Luft machen" usw. usw. usw.

Ich habe für solch linke Fanatiker nichts übrig, aber solche Erscheinungen sind kein linkes Phänomen, sondern schlichtweg generell eine Begleiterscheinung von Fanatismus, Extremismus und Ideologie. Und das gibt es bekanntlich in allen ideologischen Lagern.

Hätte hätte, tun sie aber nicht.
Außerdem würde dann "der Staatsschutz ermitteln".

Denunziantentum und Psychoterror sind tyisch links. Eine ganz linke Nummer.

Schaut euch den irren "Aktivisten" bloß an

http://i1.ytimg.com/vi/_N_vY-Rfz5g/0.jpg

Dalmatin
17.07.2015, 21:29
Hast du ein Beispiel für "rechten" Gesinnungsterror an deutschen Unis , oder willst du das Problem nur relativieren ?

Eigentlich willst du doch nur zum Schluss gelangen, dass es Gesinnungsterror immer nur von linker Seite geben kann und rechts stets alles ok ist, oder? Beispiele? Such doch mal bei den Burschenschaften - da findest du so manche Beispiele!

Dalmatin
17.07.2015, 21:37
Als intimer kenner der Bundesdeutschen Hochschulszene

Wie das? Ich habe seinerzeit in Bayern studiert und bin gegenwärtig mit einer Arbeit an einer Uni in NRW zugange, würde mir aber nicht anmaßen, deshalb die "Bundesdeutsche Hochschulszene" zu kennen. Selbst meine damaligen Profs oder die Dekane der Fakultäten an diesen Unis würden sich solch ein Prädikat nicht anmaßen.


muss ich leider attestieren, dass es sich auf sehr breiter Ebene und mit einem flächendeckenden Konsens unter den Studenten um einen ausschliesslich linken(!!!!!) Gesinnungsterror handelt.

Entsprechende Aufrufe zu mobilmachungen "Gegen Rechts" (also - den kritischen Bürger) und Solidaritätsbekundungen an den Pinnwänden der Fachschaften bis hin zu Flyeraktionen auf dem Campus sind fester Bestandteil des Bundesdeutschen Hochschulalltag.

Die ASTA (Studienberatung) quillt über mit Antifa-Druckerzeugnissen und Projekten, Aktionen und Mahnwachen und Ketten FÜR unsere Neudeutschen.

Wer anders denkt als befohlen(!!!) lebt gefährlich!

Niemand der anders denkt wagt seine Meinung zu sagen!!!

Eine ganze Generation wird hart auf Linie gebürstet!!!

Sorry, aber das ist realitätsferner Blödsinn vom Feinsten!

Dalmatin
17.07.2015, 21:41
Hätte hätte, tun sie aber nicht.
Außerdem würde dann "der Staatsschutz ermitteln".

Du meinst, wenn Rechte anonym denunzieren oder üble Nachrede betreiben ermittelt gleich der Staatsschutz - linkerseits nicht. Das ist naiv!


Denunziantentum und Psychoterror sind tyisch links. Eine ganz linke Nummer.

Sowas findest du überall, wo Fanatismus zugange ist. Die Mär von der herzensguten Rechten und der pösen, pösen Linken ist eine naive Schaumblase.

autochthon
17.07.2015, 21:43
Eigentlich willst du doch nur zum Schluss gelangen, dass es Gesinnungsterror immer nur von linker Seite geben kann und rechts stets alles ok ist, oder? Beispiele? Such doch mal bei den Burschenschaften - da findest du so manche Beispiele!

Burschenschaften kann man wohl kaum als GesinnunsTERROR bezeichnen.

Die paar Hansels die ihre Molle saufen in albernen Kostümen und mit Degen rasseln sind echt zu vernachlässigen.
Abgekapselter geht`s nimmer.

Dalmatin
18.07.2015, 22:00
Burschenschaften kann man wohl kaum als GesinnunsTERROR bezeichnen.

Die paar Hansels die ihre Molle saufen in albernen Kostümen und mit Degen rasseln sind echt zu vernachlässigen.
Abgekapselter geht`s nimmer.

Was hier thematisiert wird, betrifft auch nur ein paar Hansels und ist weit von einem "Gesinnungsterror an deutschen Unis" entfernt.

Dazu Baberowski:
"Es gibt keine Studentenbewegung - im Netz können diese Leute aber eine simulieren." Der Vergleich mit den 68ern, den die "Sekte" gern bemühe, sei absurd: Damals hätten wohl etwa 30 Prozent der Kommilitonen die Ziele der kritischen Studenten unterstützt. Heute seien es vielleicht 0,1 Prozent. "Der Einfluss dieser Leute ist so klein, dass sie anonym im Internet arbeiten müssen, weil sie sonst von ihren Kommilitonen niedergemacht würden".

Arminius10
19.07.2015, 01:47
Wie das? Ich habe seinerzeit in Bayern studiert und bin gegenwärtig mit einer Arbeit an einer Uni in NRW zugange, würde mir aber nicht anmaßen, deshalb die "Bundesdeutsche Hochschulszene" zu kennen. Selbst meine damaligen Profs oder die Dekane der Fakultäten an diesen Unis würden sich solch ein Prädikat nicht anmaßen.



Sorry, aber das ist realitätsferner Blödsinn vom Feinsten!

Jeder der an deutschen Hochschulen studiert hat weiß ganz genau, wie die linke meinungsmache dort abgeht. Dort werden von ganz normalen Studenten linksextreme meinungen vertreten die nicht mal in der Sowjetunion oder unter MAO mehr akkzeptiert worden wären. Das ganze wird auch zentral von zumeist linken Asten und ganz überwiegend linkspolitischen Hochschulgruppen organisiert.

In der linksdominierten Wlet gelten jede ARt von Linksextremismus, sei es Kommunismus, Trotzkismus oder Anarchismus als salonfähig und auf rechte wird jagd gemacht. Dies sieht man daran, dass als rechteste Gruppierung zumeist gerade noch die CDU da ist, alles rechts davon wird niedergeknüppelt. Auf Burschenschaftlerhäuser werden in diesen Hochschulstädten regelmäßige ANschläge verübt.

Deine relativierungsversuche sind absurd.

Bruddler
19.07.2015, 06:18
Dieses Mobbing gibt es überall in der Arbeitswelt.
Hier hat es einen ideologischen Anstrich.
Es bleibt aber ein kranker Ego-Defekt, der auf Kosten anderer ausgelebt wird.

Ich habe mir angewöhnt, an meinem Arbeitsplatz und dessen Umfeld über Themen wie bspw. Politik oder Religion nicht zu diskutieren...ist gesünder so. :hi:

hubb
19.07.2015, 08:04
..und es wird weitergehen die linken Spinner sind viel aktiver und haben in der Regel auch die Lügenpresse auf ihrer seite

opppa
19.07.2015, 08:43
Jeder der an deutschen Hochschulen studiert hat weiß ganz genau, wie die linke meinungsmache dort abgeht. Dort werden von ganz normalen Studenten linksextreme meinungen vertreten die nicht mal in der Sowjetunion oder unter MAO mehr akkzeptiert worden wären. Das ganze wird auch zentral von zumeist linken Asten und ganz überwiegend linkspolitischen Hochschulgruppen organisiert.

In der linksdominierten Wlet gelten jede ARt von Linksextremismus, sei es Kommunismus, Trotzkismus oder Anarchismus als salonfähig und auf rechte wird jagd gemacht. Dies sieht man daran, dass als rechteste Gruppierung zumeist gerade noch die CDU da ist, alles rechts davon wird niedergeknüppelt. Auf Burschenschaftlerhäuser werden in diesen Hochschulstädten regelmäßige ANschläge verübt.

Deine relativierungsversuche sind absurd.

Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt, daß jeder, der mit 20 kein Kommunist ist, kein Herz, und daß jeder, der mit 30 noch Kommunist ist, kein Hirn hat!

:hmm:

Dalmatin
20.07.2015, 21:48
Jeder der an deutschen Hochschulen studiert hat weiß ganz genau, wie die linke meinungsmache dort abgeht. Dort werden von ganz normalen Studenten linksextreme meinungen vertreten die nicht mal in der Sowjetunion oder unter MAO mehr akkzeptiert worden wären. Das ganze wird auch zentral von zumeist linken Asten und ganz überwiegend linkspolitischen Hochschulgruppen organisiert.

Je nu... ich habe an einer deutschen Uni studiert und arbeite gegenwärtig zeitweilig an einer weiteren deutschen Uni, konnte jedoch dergleichen nicht beobachten.


In der linksdominierten Wlet gelten jede ARt von Linksextremismus, sei es Kommunismus, Trotzkismus oder Anarchismus als salonfähig und auf rechte wird jagd gemacht. Dies sieht man daran, dass als rechteste Gruppierung zumeist gerade noch die CDU da ist, alles rechts davon wird niedergeknüppelt. Auf Burschenschaftlerhäuser werden in diesen Hochschulstädten regelmäßige ANschläge verübt.

Deine relativierungsversuche sind absurd.

Das hat nichts mit Relativierung zu tun, sondern mit Realität. Eine Uni kannst du niemals von innen gesehen haben, denn sonst würdest du keinen solchen Unsinn vom Stapel lassen.

kotzfisch
20.07.2015, 22:02
Ich habe mir angewöhnt, an meinem Arbeitsplatz und dessen Umfeld über Themen wie bspw. Politik oder Religion nicht zu diskutieren...ist gesünder so. :hi:

So ist es, ich wehre immer alles ab mit: "hier ist kein Platz für weltanschauliche Debatten, an die Arbeit bitte"

Arminius10
21.07.2015, 00:41
Das hat nichts mit Relativierung zu tun, sondern mit Realität. Eine Uni kannst du niemals von innen gesehen haben, denn sonst würdest du keinen solchen Unsinn vom Stapel lassen.

Sicher habe ich das. Habe sogar an mehreren Unis studiert bzw geforscht, es ist überall dasselbe.

autochthon
21.07.2015, 00:45
Sicher habe ich das. Habe sogar an mehreren Unis studiert bzw geforscht, es ist überall dasselbe.

Von Anschlägen auf Burschenschaftshäuser habe ich noch nie gehört.

Aber mit dem Rest muss ich Dir rechtgeben. Der Alltag an Deutschen Unis ist Punk!
Du kannst links-schwuler Kommunist aus Afrika sein - Alles Okay.
Aber zuwanderungskritischer Deutscher Hetero ohne Migrationshintergrund... !!?? AUTOBAAAAHHN!!!!

autochthon
21.07.2015, 00:50
Der leider zu früh verstorbene hessische Kabaretist Matthias Beltz hat einmal ziemlich prophetisch gesagt:

"Ich bin ein weisser, heterosexueller, christlicher Arbeitnehmer, ohne Vorstrafen aus Nordhessen und ohne Migrationshintergrund"......
..." Das sind gleich 6(!) unsichtbare Behinderungen.. !!!!".....

Arminius10
21.07.2015, 14:12
Aber mit dem Rest muss ich Dir rechtgeben. Der Alltag an Deutschen Unis ist Punk!
Du kannst links-schwuler Kommunist aus Afrika sein - Alles Okay.
Aber zuwanderungskritischer Deutscher Hetero ohne Migrationshintergrund... !!?? AUTOBAAAAHHN!!!!

Kannst trifft es nicht ganz. Im linken Milieu vieler Universitäten kriegst Du nur dann Anerkennung wenn Du einer angeblich diskrimnierten Minderheit angehörst. Ideal wäre es also eine rollstuhlfahrende, afrikanische, muslimische Lesbe mit Mongoloismus und Aids zu sein.

Wenn Du ein mann bist ist es schon schlecht. Wenn Du Afrikaner oder Moslem bist gleicht der Exotenstatus das wieder aus, aber wenn Du ein weißer Mann bist musst Du schleunigstens mindestens Kommunist oder schwul sein.

Dalmatin
25.07.2015, 12:38
Kannst trifft es nicht ganz. Im linken Milieu vieler Universitäten kriegst Du nur dann Anerkennung wenn Du einer angeblich diskrimnierten Minderheit angehörst. Ideal wäre es also eine rollstuhlfahrende, afrikanische, muslimische Lesbe mit Mongoloismus und Aids zu sein.

Wenn Du ein mann bist ist es schon schlecht. Wenn Du Afrikaner oder Moslem bist gleicht der Exotenstatus das wieder aus, aber wenn Du ein weißer Mann bist musst Du schleunigstens mindestens Kommunist oder schwul sein.


Sicher habe ich das. Habe sogar an mehreren Unis studiert bzw geforscht, es ist überall dasselbe.

Das halte ich für ein Märchen sondersgleichen! Der Müll, den du hier absonderst, kann NIEMALS jemand von sich geben, der tatsächlich an einer deutschen Uni studiert und akademischen Hintergrund hat. Das trifft auf dich definitiv nicht zu. Dazu fehlt es deinen Beiträgen an allen Ecken und Enden ganz markant an entsprechendem Intellekt. Dein primitiv-populistisches Stammtischglabere liefert dafür den eindeutigen Beweis. So realitätsfremd, undifferenziert, verpauschalierend und populistisch würde sich ein Mensch mit tatsächlicher (nicht eingebildeter!!!) akademischer Bildung nicht äußern. Zudem zeugen deine Äußerungen hier von einer dermaßen frappierenden Unkenntnis über den Uni-Betrieb, dass es geradezu unmöglich ist, dass du tatsächlich jemals eine Uni von innen gesehen haben kannst... außer vielleicht über die Putzkolonne, für die du tätig bist und die vielleicht auch für die Reinigung einer Uni zuständig ist.

Gleich an mehreren Universitäten willst du studiert haben? Und dann auch noch "geforscht"? :haha: ....nee, is klar, Jung'! Du hast keinen Dunst! Das hast du hier mehr als bewiesen.

-jmw-
26.07.2015, 09:31
Entschuldige, aber wer meint, Akademiker könnten sich nicht (derart) "realitätsfremd, undifferenziert, verpauschalierend und populistisch [...] äussern", der kann im Leben noch nicht viele Akademiker kennengelernt haben - jedenfalls nicht privat.

Arminius10
26.07.2015, 16:28
Das halte ich für ein Märchen sondersgleichen! Der Müll, den du hier absonderst, kann NIEMALS jemand von sich geben, der tatsächlich an einer deutschen Uni studiert und akademischen Hintergrund hat. Das trifft auf dich definitiv nicht zu. Dazu fehlt es deinen Beiträgen an allen Ecken und Enden ganz markant an entsprechendem Intellekt. Dein primitiv-populistisches Stammtischglabere liefert dafür den eindeutigen Beweis. So realitätsfremd, undifferenziert, verpauschalierend und populistisch würde sich ein Mensch mit tatsächlicher (nicht eingebildeter!!!) akademischer Bildung nicht äußern. Zudem zeugen deine Äußerungen hier von einer dermaßen frappierenden Unkenntnis über den Uni-Betrieb, dass es geradezu unmöglich ist, dass du tatsächlich jemals eine Uni von innen gesehen haben kannst... außer vielleicht über die Putzkolonne, für die du tätig bist und die vielleicht auch für die Reinigung einer Uni zuständig ist.

Gleich an mehreren Universitäten willst du studiert haben? Und dann auch noch "geforscht"? :haha: ....nee, is klar, Jung'! Du hast keinen Dunst! Das hast du hier mehr als bewiesen.

Deine Fähigkeiten andere einzuschätzen sind schlecht. Ich habe an mehreren Universitäten studiert, 2 Abschlüse gemacht und auch an Unversitäten geforscht. Ich könnte Dir meine Abschlusszeugniss als Datei zusenden, werde es aber nicht tun.

Sternenwanderer
28.07.2015, 17:39
Als intimer kenner der Bundesdeutschen Hochschulszene muss ich leider attestieren, dass es sich auf sehr breiter Ebene und mit einem flächendeckenden Konsens unter den Studenten um einen ausschliesslich linken(!!!!!) Gesinnungsterror handelt.
Entsprechende Aufrufe zu mobilmachungen "Gegen Rechts" (also - den kritischen Bürger) und Solidaritätsbekundungen an den Pinnwänden der Fachschaften bis hin zu Flyeraktionen auf dem Campus sind fester Bestandteil des Bundesdeutschen Hochschulalltag.

Die ASTA (Studienberatung) quillt über mit Antifa-Druckerzeugnissen und Projekten, Aktionen und Mahnwachen und Ketten FÜR unsere Neudeutschen.

Wer anders denkt als befohlen(!!!) lebt gefährlich!

Niemand der anders denkt wagt seine Meinung zu sagen!!!

Eine ganze Generation wird hart auf Linie gebürstet!!!

Da kann/muss ich dir aus ebenfalls eigener Erfahrung uneingeschränkt zustimmen ! :appl:

Sternenwanderer
28.07.2015, 17:46
Wie das? Ich habe seinerzeit in Bayern studiert und bin gegenwärtig mit einer Arbeit an einer Uni in NRW zugange, würde mir aber nicht anmaßen, deshalb die "Bundesdeutsche Hochschulszene" zu kennen. Selbst meine damaligen Profs oder die Dekane der Fakultäten an diesen Unis würden sich solch ein Prädikat nicht anmaßen.



Sorry, aber das ist realitätsferner Blödsinn vom Feinsten!

Blödsinn ?
Nun, wenn ein sogenannter 'Rechter' in einer öffentlichen Flugblattaktion auf dem gesamten Campus angeprangert wird, ist das in Ordnung ?
Wenn dann andererseits eine konvertierte 'Schleiereule' ihr Kommilitoninnen als Schlampen und Huren bezeichnet, weil sich diese nicht einem Bekleidungsdiktat unterwerfen und niemand in der Hochschule - obwohl das bekannt ist - dagegen etwas unternimmt ist das ebenfalls in Ordnung ?
Irgendwas läuft hier m.E. aber mächtig schief....

Dalmatin
29.07.2015, 13:50
Blödsinn ?
Nun, wenn ein sogenannter 'Rechter' in einer öffentlichen Flugblattaktion auf dem gesamten Campus angeprangert wird, ist das in Ordnung ?
Wenn dann andererseits eine konvertierte 'Schleiereule' ihr Kommilitoninnen als Schlampen und Huren bezeichnet, weil sich diese nicht einem Bekleidungsdiktat unterwerfen und niemand in der Hochschule - obwohl das bekannt ist - dagegen etwas unternimmt ist das ebenfalls in Ordnung ?
Irgendwas läuft hier m.E. aber mächtig schief....

Ja, was hier mächtig schief läuft, sind diese realitätsfernen Beschreibungen, wie es angeblich auf unseren Unis zugeht. Dazu gehören auch deine Aufzählungen!

Dalmatin
29.07.2015, 13:57
Entschuldige, aber wer meint, Akademiker könnten sich nicht (derart) "realitätsfremd, undifferenziert, verpauschalierend und populistisch [...] äussern", der kann im Leben noch nicht viele Akademiker kennengelernt haben - jedenfalls nicht privat.

Ich äußerte mich in dem Zusammenhang in einem expliziten Kontext. Aber wenn du meinst, dass die überwiegende Mehrheit der Akademiker sich zum Umfeld und Alltag einer Universität so äußern, wie Arminius10 es hier zum Besten gab - vermutlich gem. deiner privaten Erfahrungen - dann spricht das nicht unbedingt für dich und dein Umfeld ;)

Mein privater Freundes- und Bekanntenkreis besteht überwiegend aus Akademikern, aber solch abstruse Wahrnehmungen habe ich da nicht im Ansatz vernommen.

Dalmatin
29.07.2015, 14:07
Deine Fähigkeiten andere einzuschätzen sind schlecht. Ich habe an mehreren Universitäten studiert, 2 Abschlüse gemacht und auch an Unversitäten geforscht. Ich könnte Dir meine Abschlusszeugniss als Datei zusenden, werde es aber nicht tun.

Ich kann dich nur anhand dessen einschätzen, was du hier äußerst und was ich von dir gelesen habe. Und anhand dieser Äußerungen kann ich nur davon ausgehen, dass du niemalsnicht studiert haben kannst. Zum einen anhand dessen WIE du dich hier äußerst und natürlich erst recht, WAS du hier vom Unibetrieb zum Besten gibst. Das ist dermaßen realitätsfern, dass es nur so kracht!

Arminius10
29.07.2015, 14:41
Ich kann dich nur anhand dessen einschätzen, was du hier äußerst und was ich von dir gelesen habe. Und anhand dieser Äußerungen kann ich nur davon ausgehen, dass du niemalsnicht studiert haben kannst. Zum einen anhand dessen WIE du dich hier äußerst und natürlich erst recht, WAS du hier vom Unibetrieb zum Besten gibst. Das ist dermaßen realitätsfern, dass es nur so kracht!

Die Diskussion wird langsam ETWAS Offtopic. Du kannst glauben was Du willst, ein Diplom einer deutschen Universität habe ich trotzdem.

autochthon
29.07.2015, 14:52
Deine Fähigkeiten andere einzuschätzen sind schlecht. Ich habe an mehreren Universitäten studiert, 2 Abschlüse gemacht und auch an Unversitäten geforscht. Ich könnte Dir meine Abschlusszeugniss als Datei zusenden, werde es aber nicht tun.

... genial hoch gepokert... :D

-jmw-
29.07.2015, 17:18
Wo zauberst Du die "überwiegende Mehrheit" her? Ich las was von "niemals", "nicht" und "kein". Mir reicht eine Minderheit, damit das nicht stimmt.
Nebenbei: In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es nur einen (angehenden) Akademiker. Aber man trifft ja nicht nur da Leute.


Ich äußerte mich in dem Zusammenhang in einem expliziten Kontext. Aber wenn du meinst, dass die überwiegende Mehrheit der Akademiker sich zum Umfeld und Alltag einer Universität so äußern, wie Arminius10 es hier zum Besten gab - vermutlich gem. deiner privaten Erfahrungen - dann spricht das nicht unbedingt für dich und dein Umfeld ;)

Mein privater Freundes- und Bekanntenkreis besteht überwiegend aus Akademikern, aber solch abstruse Wahrnehmungen habe ich da nicht im Ansatz vernommen.

Sternenwanderer
29.07.2015, 17:36
Ja, was hier mächtig schief läuft, sind diese realitätsfernen Beschreibungen, wie es angeblich auf unseren Unis zugeht. Dazu gehören auch deine Aufzählungen!

Wenn diese Aufzählungen realitätsfern sind frage ich mich, wann du auf welcher Uni gewesen bist....:D

AnastasiaNatalja
29.07.2015, 20:58
Um auch mal meinen Senf dazu zugeben : Ich habe in einer typischen deutschen Studentenstadt studiert und bin in der Fachschaft aktiv gewesen - durch den Fachschaftsverteiler habe ich regelmäßig Rundbriefe von der Antifa erhalten. Und auch der Gang ins Büro des Astas bzw ganz allgemein das Asta-Gebäude zeigt ziemlich deutlich die vorherrschende und akzeptierte politische Gesinnung !

Dalmatin
30.07.2015, 00:44
Wo zauberst Du die "überwiegende Mehrheit" her? Ich las was von "niemals", "nicht" und "kein". Mir reicht eine Minderheit, damit das nicht stimmt.

Die Wahrscheinlichkeit, einem solchen dann aber wie selbstverständlich im eigenen privaten Kreis haben zu müssen, als dass man - wie du - sich darüber auslassen kann, "...im Leben noch nicht viele Akademiker kennengelernt..." haben zu können, so man meine Sicht vertritt, ist dann aber doch recht gering und damit waghalsig geäußert.

Dalmatin
30.07.2015, 00:53
Wenn diese Aufzählungen realitätsfern sind frage ich mich, wann du auf welcher Uni gewesen bist....:D

LMU München in den 90er und gegenwärtig wieder an einer Uni in NRW.

ErhardWittek
30.07.2015, 01:34
..und es wird weitergehen die linken Spinner sind viel aktiver und haben in der Regel auch die Lügenpresse auf ihrer seite
Die haben noch ganz andere Mächte auf ihrer Seite. Das gibt den Versagern den Auftrieb, den ihr eigenes schwaches Selbstbild niemals leisten könnte.

Vor Jahren gab hier mal einer den Spruch aus dem Volksmund zum Besten:
"Setz den Bettler auf's Pferd und er reitet das Volk nieder". Daran muß ich immer denken, wenn ich die marodierende Antifa und die Studenten der weichen Fächer in Aktion sehe.

-jmw-
30.07.2015, 08:41
Die Wahrscheinlichkeit, einem solchen dann aber wie selbstverständlich im eigenen privaten Kreis haben zu müssen, als dass man - wie du - sich darüber auslassen kann, "...im Leben noch nicht viele Akademiker kennengelernt..." haben zu können, so man meine Sicht vertritt, ist dann aber doch recht gering und damit waghalsig geäußert.
Man lernt auch ausserhalb des eigenen Kreises Leute privat kennen: Über die Arbeit, über Verwandte und Bekannte (Feiern etc.), durch gemeinsame Interessen (Hobby, Verein, politische Arbeit, Kirche), zufällig (Bahn, Flugreise).
Und da hört man dann eben durchaus auch gröbsten Schwachsinn, auch von Lebenserfahrenen, Weitgereisten oder Promovierten.

Dalmatin
30.07.2015, 15:12
Man lernt auch ausserhalb des eigenen Kreises Leute privat kennen: Über die Arbeit, über Verwandte und Bekannte (Feiern etc.), durch gemeinsame Interessen (Hobby, Verein, politische Arbeit, Kirche), zufällig (Bahn, Flugreise).
Und da hört man dann eben durchaus auch gröbsten Schwachsinn, auch von Lebenserfahrenen, Weitgereisten oder Promovierten.

Zweifellos - da stimme ich dir durchaus zu. Meine Feststellung war auch nur auf den expliziten Kontext bezogen.

Sternenwanderer
30.07.2015, 19:51
LMU München in den 90er und gegenwärtig wieder an einer Uni in NRW.

Na ja, wenn du wirklich aktuell wieder an einer NRW Uni tätig bist, solltest du meine Äußerungen nicht als realitätsfern abtun.
Es sei denn, du läufst mit Scheuklappen auf dem Campus herum oder deine Uni ist (eher unwahrscheinlich) eine Filiale von Wolkenkuckucksheim :D

Arminius10
31.07.2015, 22:33
Um auch mal meinen Senf dazu zugeben : Ich habe in einer typischen deutschen Studentenstadt studiert und bin in der Fachschaft aktiv gewesen - durch den Fachschaftsverteiler habe ich regelmäßig Rundbriefe von der Antifa erhalten. Und auch der Gang ins Büro des Astas bzw ganz allgemein das Asta-Gebäude zeigt ziemlich deutlich die vorherrschende und akzeptierte politische Gesinnung !

So war es auch bei mir.

Sternenwanderer
06.08.2015, 21:09
Kannst trifft es nicht ganz. Im linken Milieu vieler Universitäten kriegst Du nur dann Anerkennung wenn Du einer angeblich diskrimnierten Minderheit angehörst. Ideal wäre es also eine rollstuhlfahrende, afrikanische, muslimische Lesbe mit Mongoloismus und Aids zu sein.


:D Promoviert hast du noch vergessen !
Dann stehen dir an deutschen Unis ALLE Türen auf !