PDA

Vollständige Version anzeigen : 18.000 minderjährige Flüchtlinge = 1.116.900.000 Euro Kosten pro Jahr



Franko
14.07.2015, 19:54
Die Kosten für die Unterbringung junger Flüchtlinge in Bayern werden aufgrund stark steigender Zugangszahlen heuer vermutlich deutlich höher werden. Von welcher Summe gehen Sie aus?

"Bernreiter: Wir haben Heimunterbringungstagessätze von bis zu 170 Euro pro Flüchtling. Das macht im Monat rund 5000 Euro und im Jahr rund 60 000 Euro. Bei aktuell 8500 unbegleiteten Flüchtlingen in Bayern kommt man da auf eine Summe von rund 510 Millionen Euro. Und wir haben erst Jahresmitte. Bundesweit haben wir derzeit 18 000 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge."

Die bayerischen Kommunen und Kreise fühlen sich bei der Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge alleingelassen und fordern Hilfe. Weshalb?

"Bernreiter: Wir schaffen das einfach nicht mehr. Zur Betreuung der Flüchtlinge brauchen wir Fachkräfte; diese Fachkräfte kriegen wir nicht mehr."

http://www.mainpost.de/ueberregional/meinung/Minderjaehrige-Fluechtlinge-belasten-Jugendaemter-extrem;art9517,8822796

Ich dachte ich hab mich verlesen, die 170 Euro sind aber tatsächlich TAGESSÄTZE und kein Monatsbetrag.

Auch lustig wenn für die Betreuung der zukünftigen Fachkräfte keine anderen Fachkräfte mehr da sind :haha:

Rumburak
14.07.2015, 20:22
Diese enormen Kosten könnten einmal unser Glück sein.

Strandwanderer
14.07.2015, 20:28
Diese enormen Kosten könnten einmal unser Glück sein.


Du meinst:

Wenn die Heuschrecken unsere Heimat kahl gefressen haben, ziehen sie weiter?

In Wirklichkeit sind die dann längst "eingebürgert".

Rumburak
14.07.2015, 20:42
Du meinst:

Wenn die Heuschrecken unsere Heimat kahl gefressen haben, ziehen sie weiter?

In Wirklichkeit sind die dann längst "eingebürgert".

Eingebürgert, oder nicht, meinst du das Pack bleibt, wenn das Sozialsystem zusammen bricht? Und es muß brechen, oder die Abgabenlast dermaßen steigen, daß selbst das letzte Schaf zum Wolf wird.

Franko
14.07.2015, 20:45
Wenn die Heuschrecken unsere Heimat kahl gefressen haben, ziehen sie weiter? In Wirklichkeit sind die dann längst "eingebürgert".

Na und? Diese Leute sind zum Glück optisch sofort zu erkennen. An Tag X werden diese Leute dann ausgebürgert und "ausgeschafft", zumindest alle die kein vernünftiges Deutsch können, keinen Job haben und in der Vergangenheit kriminell waren.

Franko
14.07.2015, 20:47
Eingebürgert, oder nicht, meinst du das Pack bleibt, wenn das Sozialsystem zusammen bricht?

Na heim gehen die Affen dann sicher nicht. Man plündert dann eben und wird kriminell(er). Eventuell gibt's noch irgendwo anders in Europa was zu holen, aber Deutschland wird wohl zuletzt zusammenbrechen.

Was ich eher denke: Das Pack wird nicht bleiben KÖNNEN, weil das Restvolk sie dann einfach rausschmeißt.

Strandwanderer
14.07.2015, 20:53
Na und? Diese Leute sind zum Glück optisch sofort zu erkennen. An Tag X werden diese Leute dann ausgebürgert und "ausgeschafft", zumindest alle die kein vernünftiges Deutsch können, keinen Job haben und in der Vergangenheit kriminell waren.


Dein Wort in Gottes Ohr!

Er schenke uns bald diesen "Tag X".

Franko
14.07.2015, 21:08
Dein Wort in Gottes Ohr! Er schenke uns bald diesen "Tag X".

Nee, das muss noch bischen dauern weil:

a) der letzte Idiot kapieren muss, dass es so nicht weiter geht
b) das sowas nicht nochmal wiederholt wird
c) man die Abwicklung ja vorbereiten muss

latrop
14.07.2015, 21:20
Das sind doch alles die gewünschten Fachkräfte:versteckt::versteckt:

xforce
14.07.2015, 21:47
Eingebürgert, oder nicht, meinst du das Pack bleibt, wenn das Sozialsystem zusammen bricht? Und es muß brechen, oder die Abgabenlast dermaßen steigen, daß selbst das letzte Schaf zum Wolf wird.

wenn das SOzialsystem bricht gibts Gewalt gegen die Einheimischen

Rumburak
14.07.2015, 21:56
wenn das SOzialsystem bricht gibts Gewalt gegen die Einheimischen

Die Freiheit wird nicht geschenkt.

Franko
14.07.2015, 22:07
wenn das SOzialsystem bricht gibts Gewalt gegen die Einheimischen

Umso besser! ;)

Buchenholz
15.07.2015, 12:24
Eingebürgert, oder nicht, meinst du das Pack bleibt, wenn das Sozialsystem zusammen bricht? Und es muß brechen, oder die Abgabenlast dermaßen steigen, daß selbst das letzte Schaf zum Wolf wird.
Die werden definitiv nicht gehen, wenn das Sozialsystem weiter zurechtgestutzt wird. Komplett zusammenbrechen wird es sowieso nie. Der Staat wird die aggressivsten und für ihn gefährlichsten Bevölkerungsteile immer alimentieren und sich die erforderlichen Mittel dort holen, wo der Widerstand am geringsten ist. Für diese Klientel wird es hier immer besser bleiben als in ihren Heimatländern. Diesen sozialen Sprengstoff werden wir nur noch durch einen Krieg los, denn nur der Tod ist schlimmer als das Leben in ihren Heimatstaaten, diesen selbstverschuldeten Rattenlöchern, die die Bezeichnung Staat eigentlich gar nicht verdienen.

Und wenn sie hierbleiben, dann wird Deutschland als Land der Deutschen und als entwickelte Industrienation, die ihren Bewohnern ein halbwegs menschenwürdiges Leben gewährleistet, aufhören zu existieren.

Aber zurück zu den explodierenden Kosten. Diese habe natürlich dennoch eine positive Seite: das Geld holt der Staat sich natürlich beim degenerierten staatshörigen und malochenden Michel und dieser wird im Falle einer eintretenden eigenen Bedürftigkeit mit allen nur erdenklichen schmutzigen MEthoden aus dem Sozialsystem rausgeekelt oder wie bereits mit HartzIV eingeleitet sukzessive per Gesetz ausgeschlossen.

Michel kriegt also genau das, was er braucht um aufzuwachen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Ein Leben auf HartzIV-Niveau mit oder ohne Arbeit und die gegenwärtige menschenverachtende Behandlung in den Jobcentern reicht da noch laaaange nicht. Das zeigt die erschreckende Dämlichkeit und Beschränktheit der Masse der HartzIV-Bezieher. Der bisherige, eigentlich schon beeindruckende Einbruch des Lebensstandards im einst wohlhabenden Land zeigt bislang noch keinerlei Ernüchterungseffekte. Da müssen schon für Millionen ganz normale Bürger unmittelbar drohende und in zehntausenden Fällen auch tatsächlich eintretende Obdachlosigkeit und Hunger Realität werden.
Tragisch ist an der Sache nur, daß durch die Beschränktheit und den widerlichen Egoismus der Masse des Volkes viele Unschuldige und Schwache unter die Räder kommen.

Franko
15.07.2015, 14:11
Aber zurück zu den explodierenden Kosten. Diese habe natürlich dennoch eine positive Seite: das Geld holt der Staat sich natürlich beim degenerierten staatshörigen und malochenden Michel

Ja wo denn auch sonst? ;)


Das zeigt die erschreckende Dämlichkeit und Beschränktheit der Masse der HartzIV-Bezieher. Der bisherige, eigentlich schon beeindruckende Einbruch des Lebensstandards im einst wohlhabenden Land zeigt bislang noch keinerlei Ernüchterungseffekte. Da müssen schon für Millionen ganz normale Bürger unmittelbar drohende und in zehntausenden Fällen auch tatsächlich eintretende Obdachlosigkeit und Hunger Realität werden.

Gestern kam auf ZDF ein Bericht über Altersarmut, da wurden Leute gezeigt bei denen Du optisch niemals drauf kommen würdest das die nichtmal 800 Euro im Monat haben. Leute über 60 ohne Rente, die 4 verschiedene Jobs haben. Und trotzdem noch zur Tafel müssen.

Eigentlich müßten die ja wenigstens alle die Linke wählen wegen dem bedingungslosen Grundeinkommen etc.

Aber nichtmal das machen sie...

Bruddler
15.07.2015, 16:28
Na und? Diese Leute sind zum Glück optisch sofort zu erkennen. An Tag X werden diese Leute dann ausgebürgert und "ausgeschafft", zumindest alle die kein vernünftiges Deutsch können, keinen Job haben und in der Vergangenheit kriminell waren.

Wer bitteschön soll sie dann noch ausgebürgern und "ausgeschaffen" ? Etwa die paar Bio-Deutsche die dann noch übrig geblieben sind ?! :hmm:

Franko
15.07.2015, 17:07
Wer bitteschön soll sie dann noch ausgebürgern und "ausgeschaffen" ? Etwa die paar Bio-Deutsche die dann noch übrig geblieben sind ?! :hmm:

So schnell verschwinden wir ja nicht ;) Ich denke hier an einen Zeitraum von 2020 - 2025...

kikkoman
15.07.2015, 17:17
Die Kosten für die Unterbringung junger Flüchtlinge in Bayern werden aufgrund stark steigender Zugangszahlen heuer vermutlich deutlich höher werden. Von welcher Summe gehen Sie aus?

"Bernreiter: Wir haben Heimunterbringungstagessätze von bis zu 170 Euro pro Flüchtling. Das macht im Monat rund 5000 Euro und im Jahr rund 60 000 Euro. Bei aktuell 8500 unbegleiteten Flüchtlingen in Bayern kommt man da auf eine Summe von rund 510 Millionen Euro. Und wir haben erst Jahresmitte. Bundesweit haben wir derzeit 18 000 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge."

Die bayerischen Kommunen und Kreise fühlen sich bei der Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge alleingelassen und fordern Hilfe. Weshalb?

"Bernreiter: Wir schaffen das einfach nicht mehr. Zur Betreuung der Flüchtlinge brauchen wir Fachkräfte; diese Fachkräfte kriegen wir nicht mehr."

http://www.mainpost.de/ueberregional/meinung/Minderjaehrige-Fluechtlinge-belasten-Jugendaemter-extrem;art9517,8822796

Ich dachte ich hab mich verlesen, die 170 Euro sind aber tatsächlich TAGESSÄTZE und kein Monatsbetrag.

Auch lustig wenn für die Betreuung der zukünftigen Fachkräfte keine anderen Fachkräfte mehr da sind :haha:


Was die "8500 in Bayern" angeht - da hatten wir doch neulich einen Strang...

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/diesem-jahr-erwartet-stadt-10000-neue-unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-muenchen-5203351.html


Das Jugendamt geht davon aus, dass in diesem Jahr 10 000 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in München ankommen. Am Mittwoch hatte sie im Stadtrat noch von 7000 gesprochen, um die sich das Münchner Stadtjugendamt in diesem Jahr kümmern muss, seit Donnerstagabend liegt ihr eine korrigierte Prognose aufgrund der Zugänge im Juni vor. "Da ist mir schlecht geworden", sagt Meier ...

Viel Glück, Herr Bernreiter!

Arminius10
15.07.2015, 19:17
Eingebürgert, oder nicht, meinst du das Pack bleibt, wenn das Sozialsystem zusammen bricht? Und es muß brechen, oder die Abgabenlast dermaßen steigen, daß selbst das letzte Schaf zum Wolf wird.

Das ist eine naive Idee, die hier im Forum öfters rumgeistert. Das deutsche Sozialsystem ist so robust, dass es die Massenimmigration von weniger Leistungsfähigen noch jahrzehntelang aushalten wird. Bis es kollabiert haben die Zuwanderer sich schon längst in deutschland festgesetzt und werden auch nicht mehr gehen. Du musst bedenken, dass man auch auf vieeeeel niedrigem Nieveau leben kann als In Deutschland bisher. In 30 jahren mag es in vielerlei Hinsicht eine Balkanisierung Deutschlandss gegeben haben, aber die, die es verursachen werden dann nicht abziehen.

Goten, Sueben und Vandalen sind auch nicht weitergezogen, nachdem sie das weströmische reich runtergeplündert haben, sondern sie haben die Reste verwaltet und die römische Bevölkerung als ihre Zahldhimmis gehalten.

arnd
15.07.2015, 20:20
Die Kosten für die Unterbringung junger Flüchtlinge in Bayern werden aufgrund stark steigender Zugangszahlen heuer vermutlich deutlich höher werden. Von welcher Summe gehen Sie aus?

"Bernreiter: Wir haben Heimunterbringungstagessätze von bis zu 170 Euro pro Flüchtling. Das macht im Monat rund 5000 Euro und im Jahr rund 60 000 Euro. Bei aktuell 8500 unbegleiteten Flüchtlingen in Bayern kommt man da auf eine Summe von rund 510 Millionen Euro. Und wir haben erst Jahresmitte. Bundesweit haben wir derzeit 18 000 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge."

Die bayerischen Kommunen und Kreise fühlen sich bei der Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge alleingelassen und fordern Hilfe. Weshalb?

"Bernreiter: Wir schaffen das einfach nicht mehr. Zur Betreuung der Flüchtlinge brauchen wir Fachkräfte; diese Fachkräfte kriegen wir nicht mehr."

http://www.mainpost.de/ueberregional/meinung/Minderjaehrige-Fluechtlinge-belasten-Jugendaemter-extrem;art9517,8822796

Ich dachte ich hab mich verlesen, die 170 Euro sind aber tatsächlich TAGESSÄTZE und kein Monatsbetrag.

Auch lustig wenn für die Betreuung der zukünftigen Fachkräfte keine anderen Fachkräfte mehr da sind :haha:

Der Wahnsinn ist nicht mehr aufzuhalten . Wenn diese Brut Volljährig ist kommt die Sippe nach .Das nennt sich dann Familienzusammenführung.

Geronimo
15.07.2015, 20:26
Der Wahnsinn ist nicht mehr aufzuhalten . Wenn diese Brut Volljährig ist kommt die Sippe nach .Das nennt sich dann Familienzusammenführung.

Selbst wenn die Mischpoke nicht nach kommt. Das sind zwei komplette Divisionen!

Buchenholz
17.07.2015, 10:53
Selbst wenn die Mischpoke nicht nach kommt. Das sind zwei komplette Divisionen!
Und allein in München werden nur für das laufende Jahr 2015 10.000 neue minderjährige unbegleitete Flüchtlinge in der Altersgruppe 10-17 erwartet.

Klopperhorst hat es in untern verlinkten Faden beschrieben:

Die Flutung deutscher Städte nimmt immer exponentiellere Ausmaße an.

Das Jugendamt geht davon aus, dass in diesem Jahr 10 000 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in München ankommen. Am Mittwoch hatte sie im Stadtrat noch von 7000 gesprochen, um die sich das Münchner Stadtjugendamt in diesem Jahr kümmern muss, seit Donnerstagabend liegt ihr eine korrigierte Prognose aufgrund der Zugänge im Juni vor. "Da ist mir schlecht geworden", sagt Meier ...

Was das für demographische Verschiebungen alleine dort anrichtet.
In der betreffenden Altersgruppe 10-17 leben in München gerade mal 30.000 Deutsche.
Die werden nun in nur einem Jahr mit mindestens 10.000 Afrikanern bereichert.
Betreffender Faden: Flutung mit Afrikanern immer exponentieller
(http://politikforen.net/showthread.php?164339-Flutung-mit-Afrikanern-immer-exponentieller)
Diese gerade mal innerhalb eines mickrigen Jahres ankommenden 10.000 werden später im offenen Konfliktfall mit Leichtigkeit mit ihren 30.000 ethnisch deutschen Altersgenossen fertig.