PDA

Vollständige Version anzeigen : PUTIN schliesst großen Deal ab um Umklammerung zu umgehen !



Erik der Rote
14.07.2015, 11:22
Woher bekommt Russland neues Geld? Präsident Putin hoffte auf Hilfe aus China, doch plötzlich taucht ein neuer Spieler auf. Einer, der Milliarden investiert – und die Spielregeln radikal verändert.

Was der russische Staatspräsident Wladimir Putin dem saudischen Prinzen Mohammed bin Salman bin Abdulaziz al-Saud im Gespräch auf dem Wirtschaftsforum in St. Petersburg Mitte Juni konkret gesagt und vielleicht gar versprochen hat, wird man vermutlich noch lange nicht erfahren. Aber es muss eindrucksvoll gewesen sein.

Bis dahin nämlich waren die Scheichs äußerst skeptisch und zurückhaltend gewesen, wenn es darum ging, Geld in ein Land zu stecken, mit dem man nie sonderlich befreundet war und das zudem Hauptkonkurrent auf dem Weltölmarkt ist. Putin, der kühle Mann im Kreml, hat jedenfalls auf seine Art das Eis gebrochen. Und Saudi-Arabien hat zugesagt, zehn Milliarden Dollar (9,07 Milliarden Euro) in russische Investitionsprojekte fließen zu lassen.

Damit hatte kaum jemand gerechnet. In einer Zeit, in der russlanderfahrene Unternehmer eher das Weite suchen oder ihre Projekte zumindest auf Eis legen, plötzlich Beistand aus dem arabischen Raum? Und das vor dem Hintergrund, dass Russland der westlichen Welt seit über einem Jahr erklärt, aufgrund der Sanktionen vermehrt die wirtschaftliche Eigenständigkeit und Kontakt mit China und anderen ostasiatischen Staaten zu suchen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article143933404/Der-Handschlag-der-Putins-riskanten-Plan-besiegelt.html

luis_m
14.07.2015, 11:31
Deutsche Maschinen und Anlagen für Rußland über Saudi Arabien?
Nicht schlecht!

Menetekel
14.07.2015, 11:37
Hinter verschlossenen Türen wurde schon mancher politische Schachzug ausgehandelt, worüber dann die halbe Welt gerätzelt hat.
Bin gespannt, wann hier die ERSTEN wieder genau wissen, was die gemauschelt haben. Als letztes erfährt der kleine "Hampelmann" ETWAS über die Zusammenhänge. Eher darf er die eventuellen "Sauerreien" die an dieser Verhandlung hängen ausbaden.

KatII
14.07.2015, 11:40
Woher bekommt Russland neues Geld? Präsident Putin hoffte auf Hilfe aus China, doch plötzlich taucht ein neuer Spieler auf. Einer, der Milliarden investiert – und die Spielregeln radikal verändert.

Was der russische Staatspräsident Wladimir Putin dem saudischen Prinzen Mohammed bin Salman bin Abdulaziz al-Saud im Gespräch auf dem Wirtschaftsforum in St. Petersburg Mitte Juni konkret gesagt und vielleicht gar versprochen hat, wird man vermutlich noch lange nicht erfahren. Aber es muss eindrucksvoll gewesen sein.

Bis dahin nämlich waren die Scheichs äußerst skeptisch und zurückhaltend gewesen, wenn es darum ging, Geld in ein Land zu stecken, mit dem man nie sonderlich befreundet war und das zudem Hauptkonkurrent auf dem Weltölmarkt ist. Putin, der kühle Mann im Kreml, hat jedenfalls auf seine Art das Eis gebrochen. Und Saudi-Arabien hat zugesagt, zehn Milliarden Dollar (9,07 Milliarden Euro) in russische Investitionsprojekte fließen zu lassen.

Damit hatte kaum jemand gerechnet. In einer Zeit, in der russlanderfahrene Unternehmer eher das Weite suchen oder ihre Projekte zumindest auf Eis legen, plötzlich Beistand aus dem arabischen Raum? Und das vor dem Hintergrund, dass Russland der westlichen Welt seit über einem Jahr erklärt, aufgrund der Sanktionen vermehrt die wirtschaftliche Eigenständigkeit und Kontakt mit China und anderen ostasiatischen Staaten zu suchen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article143933404/Der-Handschlag-der-Putins-riskanten-Plan-besiegelt.html
Aus dem US-Bankrott ziehen nun alle Kosequenzen, das ist nur logisch. Blos weg aus USA und neue Wachstumsmärkte suchen!
Übrigens hat die Arabische Liga vor Kurzem ihre Präsenz in Russland eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=-UIIyFewWO0

Esreicht!
14.07.2015, 11:41
Woher bekommt Russland neues Geld? Präsident Putin hoffte auf Hilfe aus China, doch plötzlich taucht ein neuer Spieler auf. Einer, der Milliarden investiert – und die Spielregeln radikal verändert.

Was der russische Staatspräsident Wladimir Putin dem saudischen Prinzen Mohammed bin Salman bin Abdulaziz al-Saud im Gespräch auf dem Wirtschaftsforum in St. Petersburg Mitte Juni konkret gesagt und vielleicht gar versprochen hat, wird man vermutlich noch lange nicht erfahren. Aber es muss eindrucksvoll gewesen sein.

Bis dahin nämlich waren die Scheichs äußerst skeptisch und zurückhaltend gewesen, wenn es darum ging, Geld in ein Land zu stecken, mit dem man nie sonderlich befreundet war und das zudem Hauptkonkurrent auf dem Weltölmarkt ist. Putin, der kühle Mann im Kreml, hat jedenfalls auf seine Art das Eis gebrochen. Und Saudi-Arabien hat zugesagt, zehn Milliarden Dollar (9,07 Milliarden Euro) in russische Investitionsprojekte fließen zu lassen.

Damit hatte kaum jemand gerechnet. In einer Zeit, in der russlanderfahrene Unternehmer eher das Weite suchen oder ihre Projekte zumindest auf Eis legen, plötzlich Beistand aus dem arabischen Raum? Und das vor dem Hintergrund, dass Russland der westlichen Welt seit über einem Jahr erklärt, aufgrund der Sanktionen vermehrt die wirtschaftliche Eigenständigkeit und Kontakt mit China und anderen ostasiatischen Staaten zu suchen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article143933404/Der-Handschlag-der-Putins-riskanten-Plan-besiegelt.html

Also das ist wirklich der Polithammer der Woche, wenn man bedenkt, daß Putin Assad stützt, während die Saudis gemeinsam mit Räuberbanden,IS und Israel gegen Assad kämpfen und für das Millionen-Flüchtlingselend sorgen!


kd

Brathering
14.07.2015, 11:42
Er hat vielleicht gedroht sich sonst gegen den IS zu engagieren.

Oder die Saudis haben etwas anderes damit erkauft. Freunde sind sie ja nicht aber Feindschaft bietet auch Gelegenheit für Kooperation.

Feldmann
14.07.2015, 11:44
Mit den saudischen Terrorpaten Geschäfte machen? Putin muss wirklich verzweifelt sein.

Brathering
14.07.2015, 11:45
Also das ist wirklich der Polithammer der Woche, wenn man bedenkt, daß Putin Assad stützt, während die Saudis gemeinsam mit Räuberbanden,IS und Israel gegen Assad kämpfen und für das Millionen-Flüchtlingselend sorgen!


kd

Drum achte ich jetzt gespannt wie das russisch-syrische und russisch-iranische Verhältnis wird.
Einfach so ist es sicher nicht gelaufen :/

Esreicht!
14.07.2015, 11:48
Mit den saudischen Terrorpaten Geschäfte machen? Putin muss wirklich verzweifelt sein.

Sag das doch mal Israel, die gemeinsam mit den "saudischen Terrorpaten" in Syrien bis zum Abwinken Zibvilisten und Regierungssoldaten morden!

kd

Brathering
14.07.2015, 11:50
Sag das doch mal Israel, die gemeinsam mit den "saudischen Terrorpaten" in Syrien bis zum Abwinken Zibvilisten und Regierungssoldaten morden!

kd

Von Russland erwarte ich mehr moralische Integrität als von Israel oder den USA.

Die Nachricht ist für mich wirklich enttäuschend :(

Feldmann
14.07.2015, 11:51
Sag das doch mal Israel, die gemeinsam mit den "saudischen Terrorpaten" in Syrien bis zum Abwinken Zibvilisten und Regierungssoldaten morden!

Sehr durchschaubares Ablenkungsmanöver.

Esreicht!
14.07.2015, 11:52
Drum achte ich jetzt gespannt wie das russisch-syrische und russisch-iranische Verhältnis wird.
Einfach so ist es sicher nicht gelaufen :/

Also bei den iranischen Atomverhandlungen in Wien gabs wohl eine Einigung und Sanktionen werden aufgehoben werden müssen, selbst wenn Netanjahu einen Feiztanz aufführt:D


kd

Erik der Rote
14.07.2015, 11:53
Von Russland erwarte ich mehr moralische Integrität als von Israel oder den USA.

Die Nachricht ist für mich wirklich enttäuschend :(

Russland steht mit dem Rücken zur Wand jede Koorperation muss es dankbar annehmen ! SIe wurden gerade zum Hauptfeind von USrael offiziell deklariert. Es geht um das souveräne Überleben Russlands da kann man sich seine Partner nicht mehr aussuchen !

Erik der Rote
14.07.2015, 11:54
Also bei den iranischen Atomverhandlungen in Wien gabs wohl eine Einigung und Sanktionen werden aufgehoben werden müssen, selbst wenn Netanjahu einen Feiztanz aufführt:D


kd

die werden wohl wieder ihren Einfluss gelten machen und das Abkommen hintertreiben !

Löwe
14.07.2015, 11:56
Deutsche Maschinen und Anlagen für Rußland über Saudi Arabien?
Nicht schlecht!

Geht doch garnicht, EU Embargo. Russland wird bestraft, weil die Neocons von der Ami-Ostküste eine demokratisch gewählte Regierung gestürzt haben.

Brathering
14.07.2015, 12:01
Russland steht mit dem Rücken zur Wand jede Koorperation muss es dankbar annehmen ! SIe wurden gerade zum Hauptfeind von USrael offiziell deklariert. Es geht um das souveräne Überleben Russlands da kann man sich seine Partner nicht mehr aussuchen !

Es befinden sich noch 200 Mrd Euro in der Portokasse, dazu gibt es 1 Million TONNEN Goldreserven. + größte Rohstofflager der Welt. + kaum verschuldet...
10 Mrd von Saudis.... das ist wie ein Blowjob für nen Fünfer.

borisbaran
14.07.2015, 17:25
Das hier nicht viel mehr kommt als anti-Israelische VTs, war ja klar.

Flaschengeist
14.07.2015, 18:19
Das hier nicht viel mehr kommt als anti-Israelische VTs, war ja klar.

Was willst Du machen, wenn die Israelis überall drinnen hängen...

iglaubnix+2fel
14.07.2015, 18:19
Das hier nicht viel mehr kommt als anti-Israelische VTs, war ja klar.

Dann ist ohnehin das Wichtige gesagt/erörtert!:appl:

borisbaran
14.07.2015, 18:24
Was willst Du machen, wenn die Israelis überall drinnen hängen...
Schön wärs, dann gäbe es unsere Feinde schon längst nciht mehr.

Flaschengeist
14.07.2015, 18:29
Schön wärs, dann gäbe es unsere Feinde schon längst nciht mehr.

Welche Feinde denn? Russen & Saudis wohl nicht

Rüganer
14.07.2015, 18:30
Schön wärs, dann gäbe es unsere Feinde schon längst nciht mehr.

"Unsere Feinde"?
Lebst du etwa in Israel?

FloridaGerd
14.07.2015, 18:35
PUTIN schliesst großen Deal ab um Umklammerung zu umgehen !

50310

Eine heroische Überschrift, die den heldenhaften Kamp des fortschrittlichen Sowjetmenschen gegen den USraelischen StaMoKap hochfinanzjiddischen Imperialismus in gerechter Weise wiedergibt. Oh, ich bin ergriffen und meine Seele schmilzt dahin, es brennt das lodernde Feuer für mein Vaterland in meinem Herzen auf und ich schmelze wie ein Wassereis auf einer hochsommerlichen Kühlerhaube! Diese Meldung hätte obige Dame direkt 1:1 übernehmen können, und so ausstrahlen, Kim Jong Un wäre stolz. :D

Ich Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, Russland sollte sich Asien zuwenden. Eine Intensivierung der Beziehungen zur Mongolei und Tadschikistan sollten oberste Priorität haben, um die ... Umklammerung ... abzuwenden!

Großadmiral
14.07.2015, 18:51
Es befinden sich noch 200 Mrd Euro in der Portokasse, dazu gibt es 1 Million TONNEN Goldreserven. + größte Rohstofflager der Welt. + kaum verschuldet...
10 Mrd von Saudis.... das ist wie ein Blowjob für nen Fünfer.

1 Million Tonnen Gold?
Gibt es eine Quelle dafür?

Jodlerkönig
14.07.2015, 18:57
sibirien geht an die chinesen und bei den saudis werden schulden gemacht. lt. brathering gibt nen blowjob für nen fünfer. das nenn ich mal aussichten :D

Bieleboh
14.07.2015, 19:01
1 Million Tonnen Gold?
Gibt es eine Quelle dafür? Ja, Goldbergwerke.

konfutse
14.07.2015, 19:15
Russland steht mit dem Rücken zur Wand jede Koorperation muss es dankbar annehmen ! SIe wurden gerade zum Hauptfeind von USrael offiziell deklariert. Es geht um das souveräne Überleben Russlands da kann man sich seine Partner nicht mehr aussuchen !
Man muss aus seinen Feinden Vorteile ziehen können und das kann Russland. Immerhin hat Russland seine Geschäfte mit den USA ausgeweitet. Bisher sind nur die EU-Länder die wirtschaftlich gearschten im Sanktions-Wahn. Und sie werden es auch bleiben.

ABAS
14.07.2015, 19:22
Von Russland erwarte ich mehr moralische Integrität als von Israel oder den USA.

Die Nachricht ist für mich wirklich enttäuschend :(

Quatsch!

Die Saudis setzen auf das Marktpotential in Europa-Russland
und China. Das untergehende USA Imperium hat gesaettigte
Maerkte und das Marktpotential geht gegen Null!

Die global Player und grossen Industrienationen des Ostens
sind gut aufgestellt und investieren seit vielen Jahren in die
Laender des Nahen Ostens.

Im Wirtschaftsraum Nah Ost hat es ca. 300 Millionen Menschen
und eine Kooperation mit den Industriestaaten des Ostens und
des Westens ist fuer Alle eine Win-Win-Win Situation.

Selbst OBAMA hat das begriffen und gemeinsam mit Russland
und China aktiv dabei mitgewirkt das die von Israel aufgebaute
" Drohkulisse Iran " abgebaut wird.

Andreas63
14.07.2015, 20:16
Von Russland erwarte ich mehr moralische Integrität als von Israel oder den USA.

Die Nachricht ist für mich wirklich enttäuschend :(
Moral ist was für's Nonnenkloster oder 'n Kindergarten. In der realen Welt geht es um knallharte geostrategische und/oder ökonomische Interessen. Das Geschwätz von den Menschenrechten ist für schlichte Gemüter gedacht, damit sie sich mit einem Schnuller im Mund in den Schlaf weinen können.

ABAS
14.07.2015, 20:21
Moral ist was für's Nonnenkloster oder 'n Kindergarten. In der realen Welt geht es um knallharte geostrategische und/oder ökonomische Interessen. Das Geschwätz von den Menschenrechten ist für schlichte Gemüter gedacht, damit sie sich mit einem Schnuller im Mund in den Schlaf weinen können.

Ein scharfsinniger, exzellenter und unverbluemt
auf den Punkt gebrachter Beitrag von Dir.

Wenn man " Demokraten " und " Menschenrechtlern "
ihre " Losungsworte " nennt, werfen sie sich auf den
Ruecken und naessen sich vor Selbstgefaelligkeit ein!

Sprecher
14.07.2015, 21:18
Mit den saudischen Terrorpaten Geschäfte machen? Putin muss wirklich verzweifelt sein.

So etwas würden die USA und ihre Lakaien ja niemals tun :auro:

Feldmann
14.07.2015, 21:20
So etwas würden die USA und ihre Lakaien ja niemals tun :auro:

Die USA sind hier nicht das Thema, sondern Putin der "Friedensengel".

Sprecher
14.07.2015, 21:28
Die USA sind hier nicht das Thema, sondern Putin der "Friedensengel".

Wenn ausgerechnet ein USA-Jubler Putin vorwirft mit den Saudis Geschäfte zu machen wirkt das nunmal nicht sehr glaubwürdig.

Feldmann
14.07.2015, 21:31
Wenn ausgerechnet ein USA-Jubler Putin vorwirft mit den Saudis Geschäfte zu machen wirkt das nunmal nicht sehr glaubwürdig.

Ein Glück, dass ich kein "USA-Jubler" bin. Ansonsten wäre das in der Tat ein wenig unglaubwürdig.

DeRu
14.07.2015, 21:32
Wenn ausgerechnet ein USA-Jubler Putin vorwirft mit den Saudis Geschäfte zu machen wirkt das nunmal nicht sehr glaubwürdig.
Was wären Transen-Atlantiker, Liberasten und Westler ohne Doppelstandards? Ein Oxymoron!

konfutse
15.07.2015, 15:36
Die USA sind hier nicht das Thema, sondern Putin der "Friedensengel".
Jetzt hast du die Gelegenheit zu erklären, warum die Normalisierung von Handelsbeziehungen und insbesondere der Handel mit nichtmilitärischen Gütern nicht dem Frieden dient.

Feldmann
15.07.2015, 16:22
jetzt hast du die gelegenheit zu erklären, warum die normalisierung von handelsbeziehungen und insbesondere der handel mit nichtmilitärischen gütern nicht dem frieden dient.


Es geht in dem Artikel um Investitionen i.H.v. ungefähr 9 Mrd. Euro, nicht um "handel mit nichtmilitärischen gütern".
Selbst wenn es darum ginge, ist es reichlich naiv zu glauben, dass Geschäfte mit den Saudis ausschließlich "dem frieden" dienen.


Jetzt hast du die Gelegenheit zu erklären, warum Geschäfte ziwschen den Saudis und den Russen moralischer sind als zwischen den Saudis und den Amerikanern.

Neu
15.07.2015, 16:53
Also das ist wirklich der Polithammer der Woche, wenn man bedenkt, daß Putin Assad stützt, während die Saudis gemeinsam mit Räuberbanden,IS und Israel gegen Assad kämpfen und für das Millionen-Flüchtlingselend sorgen!


kd

Also mal ganz langsam. Wer will denn Assad weg bomben, und warum wohl? Warum sollte man Assad denn nicht stützen, dem Land ginge es doch wie Libyen, wenn man Assad kalt gemacht hätte. Und, wieviel Flüchtlinge müsste Deutschland denn aufnehmen, wenn es Assad nicht mehr gäbe? Und - Räuberbanden kommen aus dem Westen und machen Länder platt. Bevor die die Golfkriege geführt haben, Afghanistan besetzt haben, Libyen platt gemacht haben, ...., war die Welt doch noch in Ordnung. Das Flüchtlingselend hat der Westen geschaffen, nicht die IS und nicht Assad, auch nicht Putin.

Flaschengeist
15.07.2015, 16:59
Also mal ganz langsam. Wer will denn Assad weg bomben, und warum wohl? Warum sollte man Assad denn nicht stützen, dem Land ginge es doch wie Libyen, wenn man Assad kalt gemacht hätte. Und, wieviel Flüchtlinge müsste Deutschland denn aufnehmen, wenn es Assad nicht mehr gäbe? Und - Räuberbanden kommen aus dem Westen und machen Länder platt. Bevor die die Golfkriege geführt haben, Afghanistan besetzt haben, Libyen platt gemacht haben, ...., war die Welt doch noch in Ordnung. Das Flüchtlingselend hat der Westen geschaffen, nicht die IS und nicht Assad, auch nicht Putin.

Etwas anderes hat Dein Vorschreiber auch nicht geschrieben. Passt doch alles. :)

konfutse
15.07.2015, 17:21
1. Es geht in dem Artikel um Investitionen i.H.v. ungefähr 9 Mrd. Euro, nicht um "handel mit nichtmilitärischen gütern".
Lese doch erst einmal die Meldung über die du diskutierst:

Infrastruktur und Landwirtschaft, aber auch Logistik, Handelsketten und Immobilien stehen im Fokus.



2. Selbst wenn es darum ginge, ist es reichlich naiv zu glauben, dass Geschäfte mit den Saudis ausschließlich "dem frieden" dienen.
Raus mit deinen Erkenntnissen. Worin konkret investieren die Saudis?



Jetzt hast du die Gelegenheit zu erklären, warum Geschäfte ziwschen den Saudis und den Russen moralischer sind als zwischen den Saudis und den Amerikanern.
Ich muss doch nicht erklären, was ich nicht behauptet habe. Bezogen auf die hier diskutierten Investitionen sehe ich nichts unmoralisches.

Neu
15.07.2015, 17:29
Vielleicht liefert Russland ja Kernkraftwerke:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4592998/Russland-baut-im-Iran-bis-zu-acht-weitere-AtomReaktoren
Oder sogar Atombomben. Dann wäre Saudi - Arabien nicht mehr angreifbar, sondern frei.

Feldmann
15.07.2015, 18:38
Raus mit deinen Erkenntnissen. Worin konkret investieren die Saudis?

Die Saudis kaufen zurzeit Rüstungsgüter aller Art, z.B. "konkret" kanadische Schützenpanzer vom Typ LAV III.

http://www.theglobeandmail.com/news/politics/canadas-arms-deal-with-saudi-arabia-shrouded-in-secrecy/article22547765/


Dass die Saudis vor einiger Zeit auch mehrere hundert Kampfpanzer vom Leopard 2 "konkret" kaufen wollten, dürfte noch hinlänglich bekannt sein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leopard-2-panzer-lieferung-an-saudi-arabien-droht-das-aus-a-964171.html



Ich muss doch nicht erklären, was ich nicht behauptet habe.

Gilt das nur für dich oder auch für mich?



Bezogen auf die hier diskutierten Investitionen sehe ich nichts unmoralisches.

"Geld stinkt nicht", könnte man auch sagen.

konfutse
15.07.2015, 19:28
Die Saudis kaufen zurzeit Rüstungsgüter aller Art, z.B. "konkret" kanadische Schützenpanzer vom Typ LAV III.

http://www.theglobeandmail.com/news/politics/canadas-arms-deal-with-saudi-arabia-shrouded-in-secrecy/article22547765/


Dass die Saudis vor einiger Zeit auch mehrere hundert Kampfpanzer vom Leopard 2 "konkret" kaufen wollten, dürfte noch hinlänglich bekannt sein.




http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leopard-2-panzer-lieferung-an-saudi-arabien-droht-das-aus-a-964171.html
Die Frage was sie kaufen stellt sich nicht und im Zusammenhang mit den Investitionen ist auch nicht von Käufen die Rede.




Gilt das nur für dich oder auch für mich?
Selbstverständlich gilt das auch für dich, aber du hast nun mal behauptet, dass "es reichlich naiv zu glauben" [ist], dass Geschäfte mit den Saudis ausschließlich "dem frieden" dienen".

Feldmann
15.07.2015, 20:21
Oder sogar Atombomben. Dann wäre Saudi - Arabien nicht mehr angreifbar, sondern frei.

... und der Nahe Osten eine nukleare Wüste.

Neu
15.07.2015, 21:06
... und der Nahe Osten eine nukleare Wüste.

Ist Nord - Korea eine nukleare Wüste? Israel? Nur, wenn man Atombomben hat, kann man seine Unabhängigkeit bewahren, ausser, man hat Berge wie die Schweiz und baut sie als Festung aus.

Feldmann
15.07.2015, 21:13
Ist Nord - Korea eine nukleare Wüste? Israel?

Noch nicht.



Nur, wenn man Atombomben hat, kann man seine Unabhängigkeit bewahren, ausser, man hat Berge wie die Schweiz und baut sie als Festung aus.

Dann sollte wohl jedes Land Atomwaffen haben?

Neu
15.07.2015, 21:18
Dann sollte wohl jedes Land Atomwaffen haben?

Scheint wohl nur so zu funktionieren, der Frieden, die Sicherheit, nicht überfallen zu werden. Der Ami ist ein Raubtier. Wenn Rusland keine Atommacht wäre, wären sie schon längst ein Satellitenstaat der USA.

navy
16.07.2015, 18:45
Das war Alles eine Erfindung dummer und korrupter Medien und West Politiker.

Putin ist Weltweit hoch angesehen, die Saudis machen nun lieber Geschäfte mit ihm, als mit den US Gangstern und nach Thailand hat man ihn auch eingeladen

Thailands Außenminister lädt Putin zu Besuch nach Bangkok ein
© Flickr/ Joan Campderrós-i-Canas
Politik
18:31 16.07.2015(aktualisiert 18:42 16.07.2015) Zum Kurzlink
1468401
Thailands Außenminister und Vizeregierungschef Thanasak Patimaprakorn hat Russlands Präsident Wladimir Putin zu einem Besuch nach Bangkok eingeladen. „Ich möchte diese Einladung im Namen unseres Regierungschefs übermitteln“, sagte Patimaprakorn am Donnerstag in Moskau nach einem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow.

„Unsere Länder werden Besuche offizieller Persönlichkeiten auch künftig austauschen. Bald kommt unsere Prinzessin (Srirasmi – Anm. der Redaktion) nach Russland. Ich danke auch Regierungschef Dmitri Medwedew für seinen jüngsten Thailand-Besuch. Unser Premier wird bei der nächsten Gelegenheit einen Gegenbesuch abstatten“, sagte Patimaprakorn.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150716/303311336.html#ixzz3g4sVlqgs

Don
16.07.2015, 19:02
Von Russland erwarte ich mehr moralische Integrität als von Israel oder den USA.

Die Nachricht ist für mich wirklich enttäuschend :(

Ein Staat hat keine moralische Integrität, sondern Interessen.

Towarish
17.07.2015, 08:43
Mit den saudischen Terrorpaten Geschäfte machen? Putin muss wirklich verzweifelt sein.

So verzweifelt wie die Deutschen?

Feldmann
17.07.2015, 11:21
So verzweifelt wie die Deutschen?

In welcher Hinsicht?

Kurti
17.07.2015, 11:25
Ein Staat hat keine moralische Integrität, sondern Interessen.Vermutlich dein Wunschstaat!

Flaschengeist
17.07.2015, 12:14
In welcher Hinsicht?

Mit den saudischen Terrorpaten Geschäfte machen

konfutse
17.07.2015, 13:09
Wenn der deutsche Wirtschaftsminister nach Saudi Arabien reist um dort für die nächsten 15 Jahre Investitionen in Höhe von lächerlichen 624 Mrd. US-Dollar zu vereinbaren (http://netzfrauen.org/2015/03/06/sigmar-gabriel-handel-mit-saudi-arabien-und-katar-profit-vor-menschenrecht/) ist das natürlich ewas ganz anderes, als wenn Saudi Arabien in Russland gewaltige 9,07 Mrd Euro investiert. Da sind sie wieder, die allgegenwärtigen Doppelstandards der selbsternannten Demokraten und Friedensbewahrer.

Intolerist
17.07.2015, 13:18
Mit den saudischen Terrorpaten Geschäfte machen? Putin muss wirklich verzweifelt sein.

Die USA, Deutschland bzw. der ganze Westen macht Geschäfte mit den Saudis & das schon seit Jahren. Sind die dann auch verzweifelt du kleiner Putinhasser?

Dayan
17.07.2015, 13:22
... und der Nahe Osten eine nukleare Wüste.Atombombe gibt man nicht Moslems.Man gibt auch keine geladenePistole einem 3 järigen Kind zum spielen!

konfutse
17.07.2015, 14:00
Atombombe gibt man nicht Moslems.Man gibt auch keine geladenePistole einem 3 järigen Kind zum spielen!
Blödsinn. Man gibt niemandem eine Atombombe.

Dayan
17.07.2015, 14:01
Blödsinn. Man gibt niemandem eine Atombombe.Eben!

Don
17.07.2015, 14:12
Vermutlich dein Wunschstaat!

Jeder Staat. Seit Urzeiten.
Sollte irgendein Staat Moral vorheucheln war und ist stets eine Riesensauerei im Anzug.
Insbesondere dann, wenn er von linken Ideologen beherrscht wird.
Wie wir grade bei uns live sehen.

Don
17.07.2015, 14:13
Wenn der deutsche Wirtschaftsminister nach Saudi Arabien reist um dort für die nächsten 15 Jahre Investitionen in Höhe von lächerlichen 624 Mrd. US-Dollar zu vereinbaren (http://netzfrauen.org/2015/03/06/sigmar-gabriel-handel-mit-saudi-arabien-und-katar-profit-vor-menschenrecht/) ist das natürlich ewas ganz anderes, als wenn Saudi Arabien in Russland gewaltige 9,07 Mrd Euro investiert. Da sind sie wieder, die allgegenwärtigen Doppelstandards der selbsternannten Demokraten und Friedensbewahrer.

Jep.

Feldmann
17.07.2015, 21:42
Die USA, Deutschland bzw. der ganze Westen macht Geschäfte mit den Saudis & das schon seit Jahren.

Stimmt.



Sind die dann auch verzweifelt du kleiner Putinhasser?

Nein, nur heuchlerisch.

Hat Putin die Verwicklung der Saudis in den Tschetschenienkonflikt etwa vergessen?

navy
22.07.2015, 19:36
die Russen haben genügend Geld, nur 8 % Staats Verschuldung und der Thread ist ein Die Welt Artikel, also Hirnlos und vermurkst.


China: BRICS-Entwicklungsbank eröffnet
Wolfgang Pomrehn 22.07.2015
Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika machen sich unabhängig von der Weltbank. Auch andere Entwicklungsländer könnten profitieren

http://www.heise.de/tp/news/China-BRICS-Entwicklungsbank-eroeffnet-2758417.html

black_swan
22.07.2015, 19:38
woher bekommt russland neues geld? Präsident putin hoffte auf hilfe aus china, doch plötzlich taucht ein neuer spieler auf. Einer, der milliarden investiert – und die spielregeln radikal verändert.

Was der russische staatspräsident wladimir putin dem saudischen prinzen mohammed bin salman bin abdulaziz al-saud im gespräch auf dem wirtschaftsforum in st. Petersburg mitte juni konkret gesagt und vielleicht gar versprochen hat, wird man vermutlich noch lange nicht erfahren. Aber es muss eindrucksvoll gewesen sein.

Bis dahin nämlich waren die scheichs äußerst skeptisch und zurückhaltend gewesen, wenn es darum ging, geld in ein land zu stecken, mit dem man nie sonderlich befreundet war und das zudem hauptkonkurrent auf dem weltölmarkt ist. Putin, der kühle mann im kreml, hat jedenfalls auf seine art das eis gebrochen. Und saudi-arabien hat zugesagt, zehn milliarden dollar (9,07 milliarden euro) in russische investitionsprojekte fließen zu lassen.

Damit hatte kaum jemand gerechnet. In einer zeit, in der russlanderfahrene unternehmer eher das weite suchen oder ihre projekte zumindest auf eis legen, plötzlich beistand aus dem arabischen raum? Und das vor dem hintergrund, dass russland der westlichen welt seit über einem jahr erklärt, aufgrund der sanktionen vermehrt die wirtschaftliche eigenständigkeit und kontakt mit china und anderen ostasiatischen staaten zu suchen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article143933404/der-handschlag-der-putins-riskanten-plan-besiegelt.html

russland sollte mit china und arabien ein bündnis gegen die usa und england schliessen damit diese pest verschwindet !

navy
22.07.2015, 19:40
russland sollte mit china und arabien ein bündnis gegen die usa und england schliessen damit diese pest verschwindet !

Ist schon geschehen. Die Saudis feurerten ja Prinz Bandar der den gesamten Mist organisierte in Libyen, Syrien, siehe Feltman Bandar Plan und auch den 11.9.2001 organisierte finanzierte wie die Geschichte bewiesen hat.

Die Saudis investieren in Russland, denn wer will noch Geld von den Betrugs BAnken aus dem Westen

black_swan
22.07.2015, 19:43
Ist schon geschehen. Die Saudis feurerten ja Prinz Bandar der den gesamten Mist organisierte in Libyen, Syrien, siehe Feltman Bandar Plan und auch den 11.9.2001 organisierte finanzierte wie die Geschichte bewiesen hat.

Die Saudis investieren in Russland, denn wer will noch Geld von den Betrugs BAnken aus dem Westen

jetzt geht es darum dass Osteuropa und ein teil von Deutschland als gesonderter Partner von Russland wird und sich von EU und USA ablöst - da kann meinetwegen in diesem Fall der Eiserne Vorhang gemacht werden, hat den Vorteil dass diesmal Flüchtlinge nicht mehr in alle Länder von europa einreisen können.

Löwe
23.07.2015, 22:20
PUTIN schliesst großen Deal ab um Umklammerung zu umgehen ! Wann wohl wäre es jemals, jemanden gelungen Russland zu umklammern? Einige haben es schon versucht, sind aber kläglich gescheitert. Genau wie jüngst Frau Merkel & Co..

Skippy
24.07.2015, 00:49
So schnell geht das. Bis vor Kurzem wurde hier Saudi Arabien mehrheitlich als islamischer Terrorstaat und US Vasalle beschimpft und jetzt ist es ein Musterlaendle.F.. Hypocrites !

Nanu
24.07.2015, 00:53
PUTIN schliesst großen Deal ab um Umklammerung zu umgehen ! Wann wohl wäre es jemals, jemanden gelungen Russland zu umklammern? Einige haben es schon versucht, sind aber kläglich gescheitert. Genau wie jüngst Frau Merkel & Co..Merkel ist lediglich ein Befehls ausführende Drohne. UND SONST GAR NICHTS!

konfutse
31.07.2015, 21:58
Ein Staat hat keine moralische Integrität, sondern Interessen.
Kann nicht sein, denn nach Meinung unseres obrigkeitshörigen, transenatlantisch-indoktrinierten Forentrolls haben die USA keine Interessen, sondern moralische Integrität:


USA: Neues Waffengeschäft mit Saudi-Arabien
Thomas Pany 30.07.2015
Verhandelt wird der Verkauf von 600 Patriot-Raketen im Wert von 5, 4 Milliarden Dollar
...
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45584/1.html

Löwe
06.08.2015, 17:30
Merkel ist lediglich ein Befehls ausführende Drohne. UND SONST GAR NICHTS!


Unbestritten.

Wolfger von Leginfeld
07.08.2015, 07:50
Putin! Jetzt bist du aber wirklich zu weit gegangen!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/putin-jetzt-bist-du-aber-wirklich-zu-weit-gegangen-.html

------------

Schön zu lesen...:)

Dayan
07.08.2015, 08:42
Deutsche Maschinen und Anlagen für Rußland über Saudi Arabien?
Nicht schlecht!Die kosten dan aber das doppelte!

Leberecht
07.08.2015, 09:20
Nur, wenn man Atombomben hat, kann man seine Unabhängigkeit bewahren...
Sehe ich auch so. Die Verfügbarkeit über A-Waffen und Langstreckenraketen ist zwar nötig, nicht aber hinreichend.

...ausser, man hat Berge wie die Schweiz und baut sie als Festung aus.
Nein, das würde gar nichts bringen. Die Schweiz ist von Ex- und Importen abhängig und könnte leicht ´ausgehungert´werden wie im Mittelalter Festungen.
Autarke Existenz bedarf neben der Wehrhaftigkeit noch autarke Versorgung.

Neu
07.08.2015, 12:39
Nein, das würde gar nichts bringen. Die Schweiz ist von Ex- und Importen abhängig und könnte leicht ´ausgehungert´werden wie im Mittelalter Festungen.
Autarke Existenz bedarf neben der Wehrhaftigkeit noch autarke Versorgung.

Die Schweiz kann NICHT ausgehungert werden:
http://www.swissinfo.ch/ger/initiativen-zur-landwirtschaft_wie-viel-nahrung-braucht-die-schweiz-zum-ueberleben-/40560674
Wenn der Export von Lebensmitteln wegfällt, und man etwas mehr selbst produziert, reichts schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Schweiz
""Die Wirtschaft der Schweiz gilt als eine der stabilsten Volkswirtschaften der Welt.""
Wenn die die Grenzen zumachen müssen, gibts zwar Verwerfungen. Da die Schweiz eine sehr große Produktion erhalten hat, würde sie auch sehr schnell eigene Kreisläufe schließen. War im 2. Wk schon so.

Leberecht
07.08.2015, 13:20
Die Schweiz kann NICHT ausgehungert werden:
http://www.swissinfo.ch/ger/initiativen-zur-landwirtschaft_wie-viel-nahrung-braucht-die-schweiz-zum-ueberleben-/40560674
Wenn der Export von Lebensmitteln wegfällt, und man etwas mehr selbst produziert, reichts schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Schweiz
""Die Wirtschaft der Schweiz gilt als eine der stabilsten Volkswirtschaften der Welt.""
Wenn die die Grenzen zumachen müssen, gibts zwar Verwerfungen. Da die Schweiz eine sehr große Produktion erhalten hat, würde sie auch sehr schnell eigene Kreisläufe schließen. War im 2. Wk schon so.
Heutige Wirtschaftsbeziehungen sind nicht mit denen vor 70 Jahren vergleichbar. Allein ein Öl-und Grundstoffembargo würde die Schweiz mattsetzen.

ErhardWittek
07.08.2015, 13:24
Moral ist was für's Nonnenkloster oder 'n Kindergarten. In der realen Welt geht es um knallharte geostrategische und/oder ökonomische Interessen. Das Geschwätz von den Menschenrechten ist für schlichte Gemüter gedacht, damit sie sich mit einem Schnuller im Mund in den Schlaf weinen können.
Voll zutreffend auf den Punkt gebracht.

Leider kann ich Dir noch nicht wieder Grün geben.

Jodlerkönig
07.08.2015, 13:26
Mit den saudischen Terrorpaten Geschäfte machen? Putin muss wirklich verzweifelt sein.er ist halt ein westlicher kapitalist mit armee und atombomben im privatbesitz.

Neu
07.08.2015, 13:29
Heutige Wirtschaftsbeziehungen sind nicht mit denen vor 70 Jahren vergleichbar. Allein ein Öl-und Grundstoffembargo würde die Schweiz mattsetzen.

Das Öl würde teurer:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Als-im-Kanton-Zuerich-nach-Oel-gebohrt-wurde/story/14746592
""Es wurden zwar verschiedene öl- und gasführende Speichergesteine identifiziert, eine wirtschaftliche Produktion liess sich aber auch dort nicht erzielen.""

Strom hat man sowieso, sogar ein Atomkraftwerk, und Erze könnte man ebenso fördern. So what?

luis_m
07.08.2015, 14:10
Die kosten dan aber das doppelte!

Ach was.
Die Iwans zahlen genauso nur die Hälfte für die Ware, wie Israel für die U-Boote.
Da wird niemand bevorzugt.

Leberecht
08.08.2015, 06:06
Strom hat man sowieso, sogar ein Atomkraftwerk, und Erze könnte man ebenso fördern. So what?
Natürlich könnte das die Schweiz. Aber auch für sie gilt: wo nichts drin ist, läßt sich nichts rausholen. Oder kanns Du ausreichende schweizer Lagerstätten von spaltbarem bzw. verhüttbarem Materials nennen?

Neu
08.08.2015, 09:36
Natürlich könnte das die Schweiz. Aber auch für sie gilt: wo nichts drin ist, läßt sich nichts rausholen. Oder kanns Du ausreichende schweizer Lagerstätten von spaltbarem bzw. verhüttbarem Materials nennen?

Wird eben alles teurer:

http://www.hls-dhs-dss.ch/textes/d/D13917.php

Leberecht
08.08.2015, 09:48
Wird eben alles teurer
Meine Frage an Dich betraf nicht Preise, sondern ausreichende schweizer Lagerstätten von Energie- und Rohstoffressourcen.

Zirrus
08.08.2015, 19:24
So so, diese popeligen 10 Milliarden, von diesen arabischen Versagern, werden nun Russland mit seiner Schrottindustrie in die Weltspitze der Globalen Player katapultieren. Wer es glaubt wird selig!
Zehn Milliarden Dollars oder Euro dürften nicht Russlands Problem sein, die könnten etwas mehr Rohrstoffe aus ihrem Boden kratzen und auf den Weltmärkten verhökern und schon hätten die zehn Milliarden Dollars oder Euro.
Russlands Problem ist die Ineffizienz, die Korruption, die Rechtsunsicherheit für Investoren, das vielfach dämliche Personal, die schlecht Infrastruktur, die langen Wege zu den Verbrauchern und, und, und .. Man könnte diese Aufzählung noch endlos weiterführen, etwas Positives käme dabei aber nicht heraus.
Putin hat mit Hilfe seiner korrupten Clique es in kürzester Zeit geschafft, das Land in der Welt ein sehr schlechtes Images zu verschaffen und Besserung ist nicht in Sicht. Die Hoffnungen, die Russland in China setzte haben sich nicht erfüllt, viele Projekte liegen auf Eis, weil die Chinesen nicht im Traum daran denken die großen ideologischen russischen Träume zu finanzieren. Das einst von den Chinesen propagierte Projekt von der „Seitenstraße“ wird nicht mehr weitergeführt, macht ja auch keinen Sinn, wenn die Züge an der Grenze Westeuropas umkehren müssen. Stattdessen invertiert China in Griechenland und baut sich in Peräus eine Andockstelle, um den westeuropäischen Markt mit seinen Gütern zu bedienen. Und Russland? Russland wird umgangen und guckt in die Röhre und darf den Zulieferer für Rohstoffe spielen.
Nein, zehn Milliarden Dollars oder Euro sind gar nichts. Gelingt es der russischen Politik nicht innerhalb der nächsten Jahre Russlands Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend zu reformieren, dann wird das Land den Anschluss an den Takt der Weltwirtschaft verlieren und somit hätte der Politclown Putin mit seinen bösen Gesellen diesem Land unendlichen Schaden zugeführt.

konfutse
08.08.2015, 22:43
So so, diese popeligen 10 Milliarden, von diesen arabischen Versagern, werden nun Russland mit seiner Schrottindustrie in die Weltspitze der Globalen Player katapultieren. Wer es glaubt wird selig!
...
Hat das jemand behauptet oder wird das hineinhalluziniert um Putin zu diskreditieren?



...
Putin hat mit Hilfe seiner korrupten Clique es in kürzester Zeit geschafft, das Land in der Welt ein sehr schlechtes Images zu verschaffen und Besserung ist nicht in Sicht.
...
Hier zeigt sich deutlich, für welche Propaganda du dich als Sprachrohr prostituierst. Es war des Westens Liebling Jelzin, der der Korruption in Russland Aufwind verschaffte und Volksverbrechern wie Chodorkowski zu Reichtum und dem Volk zu Armut verhalf.



...
Die Hoffnungen, die Russland in China setzte haben sich nicht erfüllt ...
China fährt schon immer eine eigene Schiene. Auch der Westen hat darauf keinen Einfluss.



...
Nein, zehn Milliarden Dollars oder Euro sind gar nichts. Gelingt es der russischen Politik nicht innerhalb der nächsten Jahre Russlands Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend zu reformieren, dann wird das Land den Anschluss an den Takt der Weltwirtschaft verlieren und somit hätte der Politclown Putin mit seinen bösen Gesellen diesem Land unendlichen Schaden zugeführt.
Wo die Politclowns zu suchen sind, kannst du mit deiner selektiven Wahrnehmung natürlich nicht wissen. Allein die Dämonisierung Putins zeigt deutlich wo.

Tutsi
10.08.2015, 08:17
Heute gehört:

http://www.deutschlandfunk.de/militarismus-in-russland-zweijaehrige-rotarmisten-und.1773.de.html?dram:article_id=327811


Das Verhältnis der russischen Bevölkerung zur Armee ist gut. Sie veranstaltet riesige Events, auf denen Kriegsgerät vorgeführt oder Schlachten in Schützengräben nachgestellt werden. Schon Zweijährige spielen so auf Armeefestivals Krieg. Und auf einer Weltmeisterschaft drehen Panzer im Walzertakt Tschaikowskijs Pirouetten.


Seine Schwester Lisa ist sechs. Sie hat gerade den Hindernislauf hinter sich gebracht: Ist über Sandsäcke gesprungen und unter Stacheldraht hindurchgekrochen – der ist allerdings mit weichen Fäden nachempfunden. Ihre Mutter nimmt ihr den Helm ab.
"Sie hat das gut gemacht. Jetzt muss sie wahrscheinlich Granaten werfen und durch Schützengräben laufen. "
Der Kommandeur schickt die Kleine los. Die Mutter feuert sie an.
"Duck dich ordentlich, damit du nicht erschossen wirst."
Geduckt läuft Lisa zu einem Soldaten. Mit ihm soll sie schießen. Michail Kononenko, der Kommandeur, ist Sportdozent. In seiner Freizeit leitet er einen Militärsportklub für Kinder.
"Wir führen die Kinder an die Armee heran. Sie sollen schon mal spüren, wie sich eine Uniform trägt. Männer und Frauen müssen wissen, wie man ein Gewehr hält. Sie müssen bereit sein, ihr Vaterland zu verteidigen. Das geht nicht ohne Waffe. Ich will jetzt keinen Aggressor beim Namen nennen. Wir jedenfalls greifen niemanden an."


Was uns das wohl sagen soll..... ???

konfutse
10.08.2015, 17:18
Heute gehört:

http://www.deutschlandfunk.de/militarismus-in-russland-zweijaehrige-rotarmisten-und.1773.de.html?dram:article_id=327811





Was uns das wohl sagen soll..... ???
Man wappnet sich angesichts der Provokationen.

Tutsi
10.08.2015, 22:07
Man wappnet sich angesichts der Provokationen.

Hatte darüber mit einer Freundin diskutiert.

Jodlerkönig
10.08.2015, 22:11
.
.
.
.
. Die Hoffnungen, die Russland in China setzte haben sich nicht erfüllt, viele Projekte liegen auf Eis, weil die Chinesen nicht im Traum daran denken die großen ideologischen russischen Träume zu finanzieren
.
.
.
sehr sehr richtig! lass das abas nicht lesen :D russlands gefahr liegt nicht im westen....die chinesen werden den russen schon bald sagen, wo es lang geht. dann gibts wirtschaftlich eine abreibung für vergangene russische frechheiten....die z.t. bis heute andauern.

konfutse
12.08.2015, 12:11
Hatte darüber mit einer Freundin diskutiert.
Seid ihr zur gleichen Erkenntnis gekommen wie ich?

Tutsi
12.08.2015, 13:16
Seid ihr zur gleichen Erkenntnis gekommen wie ich?

Jah!

Klar, ich finde, erst hofiert man Putin, dann schießt man ihn ab - schon irgendwie komisch - ganz so, wie man es braucht.

Und dann ist Geschichtswissen notwendig, wie sich die Länder abgespalten haben, wie sie vorher waren und was entstand - über Jahre/Jahrzehnte hinweg.
Rußland hat auch eine lange Geschichte.

Ich schreibe weniger zu Themen, bei denen ich erst nachschauen muß, wo ich nicht mehr viel weiß.

Im Grunde genommen find`ich`s seltsam, wie politisch manchmal so falsch gehandelt wird, daß sich einem die Haare sträuben - und wer wird wieder alles "ausbaden" müssen ?

Wir.

Zirrus
12.08.2015, 20:45
sehr sehr richtig! lass das abas nicht lesen :D russlands gefahr liegt nicht im westen....die chinesen werden den russen schon bald sagen, wo es lang geht. dann gibts wirtschaftlich eine abreibung für vergangene russische frechheiten....die z.t. bis heute andauern.

Nun ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Funktionäre aus den ehemaligen UDSSR-Zeiten den russischen Laden an die Wand fahren werden, weil solche Leute der Dynamik der gesellschaftlichen , politischen und wirtschaftlichen Abläufe in unserer Zeit nicht gewachsen sind.
Diese alten Männer aus dem ganzen Staatsapparat und dem Militärwesen wollen ihre „gute alte UDSSR“ wieder haben und können es nicht verwinden, dass sie heutzutage nur noch ein großes Land sind.
Aber was Putin auch tun wird, er kann bei seinem jetzigen Kurs nur verlieren und das weiß er, deshalb versucht er mit plumpen Provokationen den Westen zu reizen, um einen Grund zu haben, damit er Russland noch weiter isolieren kann, um ein totalitäres System mit seiner Horde aufzubauen.

tritra
12.08.2015, 20:53
Nun ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Funktionäre aus den ehemaligen UDSSR-Zeiten den russischen Laden an die Wand fahren werden, weil solche Leute der Dynamik der gesellschaftlichen , politischen und wirtschaftlichen Abläufe in unserer Zeit nicht gewachsen sind.
Diese alten Männer aus dem ganzen Staatsapparat und dem Militärwesen wollen ihre „gute alte UDSSR“ wieder haben und können es nicht verwinden, dass sie heutzutage nur noch ein großes Land sind.
Aber was Putin auch tun wird, er kann bei seinem jetzigen Kurs nur verlieren und das weiß er, deshalb versucht er mit plumpen Provokationen den Westen zu reizen, um einen Grund zu haben, damit er Russland noch weiter isolieren kann, um ein totalitäres System mit seiner Horde aufzubauen.

Junge, geh zum Psychiater...

Widder58
12.08.2015, 20:57
Nun ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Funktionäre aus den ehemaligen UDSSR-Zeiten den russischen Laden an die Wand fahren werden, weil solche Leute der Dynamik der gesellschaftlichen , politischen und wirtschaftlichen Abläufe in unserer Zeit nicht gewachsen sind.
Diese alten Männer aus dem ganzen Staatsapparat und dem Militärwesen wollen ihre „gute alte UDSSR“ wieder haben und können es nicht verwinden, dass sie heutzutage nur noch ein großes Land sind.
Aber was Putin auch tun wird, er kann bei seinem jetzigen Kurs nur verlieren und das weiß er, deshalb versucht er mit plumpen Provokationen den Westen zu reizen, um einen Grund zu haben, damit er Russland noch weiter isolieren kann, um ein totalitäres System mit seiner Horde aufzubauen.

Von was sprichst Du? Doch nicht von Russland...
Im übrigen ist Rußland nicht isoliert.

Jodlerkönig
16.08.2015, 19:03
Von was sprichst Du? Doch nicht von Russland...
Im übrigen ist Rußland nicht isoliert.selbst beim mittagessen auf gewissen gipfeln, ist man als russe isoliert.....da darf man dann schon mal die chinesische first lady, antatschen :D

Jodlerkönig
13.11.2015, 19:32
https://www.youtube.com/watch?v=xQwOAt8RW8g

Löwe
17.11.2015, 19:03
selbst beim mittagessen auf gewissen gipfeln, ist man als russe isoliert.....da darf man dann schon mal die chinesische first lady, antatschen :D

Hör zu Kasperle, es ist bei Weitem nicht international, nur weil die NATO der Ansicht ist, NATO= USA Ostküste, schonmal gehört?

derNeue
19.12.2015, 16:20
"Es herrscht ein extremer Druck vor"

Dr. Rainer Rothfuss (Uni Tübingen) wurde bei der IGFM (Internationalen Gesellschft für Menschenrechte) geschasst, deren Vorsitzender er war.

Grund: er gab dem russischen Botschafter zum Ukrainekonflikt ein Interview.
Die IGFM ist eigentlich überparteilich und nur den Menschenrechten verpflichtet. Wenn aber einer politisch nicht ins Bild passt, wird von außen Druck auf die Organisation ausgeübt.

Hauptstrippenzieher dieses unglaublichen Vorfalls: EU Hinterbänkler wie z.B. dieser saubere Herr:

Europaabgeordneter der CDU für Hessen Michael Gahler
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/Michael_Gahler_MEP_2.jpg/220px-Michael_Gahler_MEP_2.jpg

und andere.

Rothfuss äußert sich bei Ruptly im Unterview:

Deutschlands zweifelhafte Kultur der Debattenverweigerung


https://www.youtube.com/watch?v=Jh7HnYwEchE

Natürlich herrscht in den deutschen Medien strengstes Stillschweigen über solche Vorgänge.

konfutse
19.12.2015, 19:00
So sind sie, die toleranten, weltoffenen, menschenrechtheuchelnden Demokratten.