PDA

Vollständige Version anzeigen : NSA beklagt mangelhafte Rechtschreibung in deutschem E-Mail-Verkehr



Helgoland
14.07.2015, 07:34
Jetzt ist es amtlich: Das Bildungsniveau der Deutschen befindet sich auf dem Rückmarsch! Wie aus stets gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen war, entwickeln Spezialisten bei Microsoft derzeit eine Autokorrektur-Software, die auf NSA-Servern installiert werden soll, um Mitteilungen schon auf dem Weg vom Absender zum Empfänger in korrekte Form zu bringen. Nicht bestätigt wurden dagegen Berichte, die auch auf eine geplante, politisch korrekte inhaltliche Korrektur hinweisen:

BERLIN · Eine von der National Security Agency (NSA) im Dezember 2013 durchgeführte Analyse brachte bei über zwei Dritteln des deutschen Schriftverkehrs “mangelhafte bis ungenügende Rechtschreibung” zu Tage. Außerdem seien über 90 Prozent der Telefonate “belanglos und objektiv uninteressant”. Das gleiche gelte auch für E-Mail-Konversationen (97 Prozent) sowie SMS-Nachrichten (99 Prozent).

****Gekürzt - bitte Zitierregeln beachten. wtf***

http://dieweltpresse.de/nsa-beklagt-deutsche-rechtschreibung/

Bieleboh
14.07.2015, 07:46
Isd dswar Sadire stimd aba

Kater
14.07.2015, 07:54
Ich hätte mir diese Meldung für den 1. April aufgehoben.

iglaubnix+2fel
14.07.2015, 08:10
Marc Bauder, der Sprecher der deutschen NSA-Niederlassung.

Wo bitte sehr, befindet sich der Ableger diese Wohltäterorganisation?

Wo die der Kosher Nostra?




Laut Bauder sei auch dieser Umstand “durchaus störend”, jedoch das Auslesen der “schlecht geschriebenen Texte” das weitaus größere Problem, da das Dechiffrieren solcher “fehlerhaften Rechtschreibung” speziell dafür ausgebildete Fachkräfte erfordere und somit zusätzliche Kosten verursache.

Ja, das ist eine Frechheit von den üblen Nazis!:fizeig:

Strandwanderer
14.07.2015, 08:27
.
Aus derselben Quelle stammt diese Meldung:

"Facebook

Obama wirft Putin aus Freundesliste"

http://dieweltpresse.de/obama-kuendigt-putin-facebook-freundschaft/

Affenpriester
14.07.2015, 08:35
Urkomisch ... urkomisch ... ich liebe manchmal die Amis, echt! :haha:

Die scheren sich einen Dreck um uns ... da beschwert sich quasi der Autodieb offiziell beim Besitzer über den unzureichend gewarteten PKW.
"Also die Bremsen und der ganze Rost, das geht ja gar nicht!"
Und was macht der Beklaute? Der schenkt ihm noch nen neuen Satz Winterreifen dazu.
Ich hätte Ami werden sollen. Vielleicht brauchen die ja noch nen unfähigen Mann da drüben, ich würd glatt rübermachen.

Strandwanderer
14.07.2015, 09:13
Urkomisch ... urkomisch ... ich liebe manchmal die Amis, echt! :haha:

Die scheren sich einen Dreck um uns ... da beschwert sich quasi der Autodieb offiziell beim Besitzer über den unzureichend gewarteten PKW.
"Also die Bremsen und der ganze Rost, das geht ja gar nicht!"
Und was macht der Beklaute? Der schenkt ihm noch nen neuen Satz Winterreifen dazu.
Ich hätte Ami werden sollen. Vielleicht brauchen die ja noch nen unfähigen Mann da drüben, ich würd glatt rübermachen.


Ich gönne dir ja deinen Spaß.

Du hättest dir aber die Quelle genauer ansehen sollen.

Bieleboh
14.07.2015, 09:20
Die Weltpresse hat eben nicht den Bekanntheitsgrad des Posttillion.

Helgoland
14.07.2015, 09:37
Ich gönne dir ja deinen Spaß.

Du hättest dir aber die Quelle genauer ansehen sollen.

Das muss man eigentlich gar nicht. Jedem, der seine Sinne auch nur halbwegs beieinander hat, dürfte schon bei der Überschrift klar sein, dass es sich nur um Satire handeln kann.

Koslowski
14.07.2015, 12:11
Heinz und Inge labern über drückende Hühneraugen - NSA unzufrieden

iglaubnix+2fel
14.07.2015, 18:07
Das muss man eigentlich gar nicht. Jedem, der seine Sinne auch nur halbwegs beieinander hat, dürfte schon bei der Überschrift klar sein, dass es sich nur um Satire handeln kann.

Ha! Da tust Du unrecht! Den Amis ist selbst das zuzutrauen, daß sie die Deutschen wegen zu viel schnappen/atmen pro Minute kritisieren!